PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt reicht's aber - Quotenwahn!



Eridani
21.01.2010, 09:16
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die Berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum).



Hintergrund: Der Senat hat die Integration von Migranten zu einem Schwerpunktthema gemacht. Der Landesbeirat für Integration (darin vertreten sind Politik, Gewerkschaften und Wirtschaft sowie Interessenverbände) diskutiert derzeit die Eckpunkte für das Gesetz. Bluhm: "Interkulturelle Öffnung muss Querschnittsaufgabe werden." Dazu gehöre auch, dass ein Ausbilder sich mit dem Hintergrund seiner Lehrlinge auseinander setze, dafür Schulungen besuche.
Quoten für Migranten, das ist selbst Safter Cinar, Sprecher des Türkischen Bundes, zu viel: "Eine unnötige Diskussion, die den Blick auf das Wesentliche verstellt: Die Notwendigkeit, in der Kita und Schule die Förderung zu verbessern."
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/291030.html



Es reicht! Selbst die Türken in West Berlin sind sprachlos ! :rolleyes:

Warum erinnert mich die Dame immer an einen Ausspuch meiner Mutter: " Erschossen, wie Robert Blum (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum)" :D


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2010-01-21.29126.big.bluhm_ddp.jpg
Senatorin Carola Bluhm
Berlin Die LiNKE

Nationalix
21.01.2010, 09:19
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum)




Warum erinnert mich die Dame immer an einen Ausspuch meiner Mutter: " Erschossen, wie Robert Blum (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum)" :D


15237
Senatorin Carola Bluhm
Berlin

15238
Robert Blum
1807 - 1848
Freiheitskämpfer

Na sowas, der Robert Blum sieht ja aus wie der nichtssagende Forumschreiberling malnachdenken.

http://www.politikforen.net/member.php?u=113310

arriangiarsi
21.01.2010, 09:24
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die Berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum).




Es reicht! Selbst die Türken in West Berlin sind sprachlos ! :rolleyes:

Warum erinnert mich die Dame immer an einen Ausspuch meiner Mutter: " Erschossen, wie Robert Blum (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum)" :D


15237
Senatorin Carola Bluhm
Berlin Die LiNKE

15238
Robert Blum
1807 - 1848
Freiheitskämpfer

Wie kommt sie ausgerechnet auf 25%. Der Ausländeranteil in Berlin liegt um 17%. Selbst wenn man davon ausgeht, dass bei Kindern und Jugendlichen der Anteil wegen höherer Geburtenraten größer ist, wie kommt sie ausgerechnet auf 25%?

George Rico
21.01.2010, 09:27
Man bräuchte keine Quote für Migranten einzuführen, wenn diese über die gleichen Qualifikationen wie ihre deutschen Mitbewerber verfügen würden. Will man wirklich mehr Migranten in den öffentlichen Dienst integrieren, was ich ausdrücklich ablehne, dann sollte dies ausschließlich über Bildung und Förderung geschehen, aber nicht durch Quotenregelungen. Diese beeinträchtigen die Qualität der angebotenen Leistung und nützen schlußendlich niemandem. Welchen Nutzen bringt es, wenn man Ausländer per Quote in einen Job integriert, mit dessen Ausübung sie sich aufgrund unzureichender Qualifikation aber möglicherweise überfordert fühlen?



---

Hilarius
21.01.2010, 09:31
Wie kommt sie ausgerechnet auf 25%. Der Ausländeranteil in Berlin liegt um 17%. Selbst wenn man davon ausgeht, dass bei Kindern und Jugendlichen der Anteil wegen höherer Geburtenraten größer ist, wie kommt sie ausgerechnet auf 25%?

Umvolkung...........Vernichtung der nativen Deutschen

arriangiarsi
21.01.2010, 09:35
Man bräuchte keine Quote für Migranten einzuführen, wenn diese über die gleichen Qualifikationen wie ihre deutschen Mitbewerber verfügen würden. Will man wirklich mehr Migranten in den öffentlichen Dienst integrieren, was ich ausdrücklich ablehne, dann sollte dies ausschließlich über Bildung und Förderung geschehen, aber nicht durch Quotenregelungen. Diese beeinträchtigen die Qualität der angebotenen Leistung und nützen schlußendlich niemandem. Welchen Nutzen bringt es, wenn man Ausländer per Quote in einen Job integriert, mit dessen Ausübung sie sich aufgrund unzureichender Qualifikation aber möglicherweise überfordert fühlen?



---Dass Quotenregelungen einen Einfluss auf die Qualität der Leistung im jeweiligen Bereich haben, ist nicht erwiesen. In der Politik hat das jedenfalls nicht zu messbaren Verschlechterungen geführt. Das Niveau der politischen Führung ist so niedrig wie eh und je. Seit der Frauenanteil per Quoten angehoben wurde, ist das dämliche Geblöke das gleiche wie vorher.

Was nicht heißen soll, dass ich für Quotenregelungen plädiere.

arriangiarsi
21.01.2010, 09:36
Umvolkung...........Vernichtung der nativen Deutschen
Das beantwortet leider meine Frage nicht. Im Übrigen wären 30% dann zielführender. Also, wie kommt sie ausgerechnet auf 25%?

Eridani
21.01.2010, 09:39
Das beantwortet leider meine Frage nicht. Im Übrigen wären 30% dann zielführender. Also, wie kommt sie ausgerechnet auf 25%?

Wahrscheinlich deswegen:


In Berlin gebe es bereits eine Selbstverpflichtung des Öffentlichen Dienstes, bis 2013 Azubi-Stellen zu 25 Prozent mit Migranten zu besetzen. Auf die Frage, ob diese Quotierung als Gesetz auch für Gymnasien oder Universitäten gelten sollte, sagte die Senatorin: "Denkbar ist alles. Man muss es nur verfassungsrechtlich sauber hinbekommen."

20% reichen dieser Verräterin nicht......

George Rico hat das Problem erkannt,
es führt zu einer Verminderung der Qualität der Angebote.
[Paradebeispiel]: "Die Service Points" der Telefonanbieter; ich habe es getestet bei Vodafone, 1&1 und freenet = Grauenvoll !


[Zitat George Rico]: Man bräuchte keine Quote für Migranten einzuführen, wenn diese über die gleichen Qualifikationen wie ihre deutschen Mitbewerber verfügen würden. Will man wirklich mehr Migranten in den öffentlichen Dienst integrieren, was ich ausdrücklich ablehne, dann sollte dies ausschließlich über Bildung und Förderung geschehen, aber nicht durch Quotenregelungen. Diese beeinträchtigen die Qualität der angebotenen Leistung und nützen schlußendlich niemandem.

So wird Deutschland jetzt Stück für Stück nach der PISA Katastrophe in den Schulen (überwiegend von lernunwilligen Türken ausgelöst), auch in diesem Bereich heruntergezogen.
Was sitzen dort nur für seltsame Menschen im Roten Rathaus in Berlin?!

George Rico
21.01.2010, 09:43
Man muss sich das mal vorstellen. Da bewirbst du dich zukünftig als deutscher Abiturient mit guten Leistungen an einer Uni deiner Wahl und wirst abgeleht, weil aufgrund von Quotenregelungen kein Platz mehr für dich frei ist. :rolleyes:



---

Orakel
21.01.2010, 09:52
Man kann eigentlich nur noch auf die Vermutung kommen, das sie selbst kinderlos geblieben ist und sie sich dafür rächen will.

RDX
21.01.2010, 10:03
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die Berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum).




Es reicht! Selbst die Türken in West Berlin sind sprachlos ! :rolleyes:

Warum erinnert mich die Dame immer an einen Ausspuch meiner Mutter: " Erschossen, wie Robert Blum (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum)" :D


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2010-01-21.29126.big.bluhm_ddp.jpg
Senatorin Carola Bluhm
Berlin Die LiNKE


Die rote Zorra ist ein Fall für ein Volkstribunal und anschließendem "Volksfest".

http://www.videoload.de/c/19/28/37/82/19283782,tid=t

henriof9
21.01.2010, 10:04
Man bräuchte keine Quote für Migranten einzuführen, wenn diese über die gleichen Qualifikationen wie ihre deutschen Mitbewerber verfügen würden. Will man wirklich mehr Migranten in den öffentlichen Dienst integrieren, was ich ausdrücklich ablehne, dann sollte dies ausschließlich über Bildung und Förderung geschehen, aber nicht durch Quotenregelungen. Diese beeinträchtigen die Qualität der angebotenen Leistung und nützen schlußendlich niemandem. Welchen Nutzen bringt es, wenn man Ausländer per Quote in einen Job integriert, mit dessen Ausübung sie sich aufgrund unzureichender Qualifikation aber möglicherweise überfordert fühlen?
---

Genauso sehe ich das auch.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß es ein reines Ablenkungsmanöver ist nur um sich nicht mit der wirkllichen Realität auseinandersetzen zu müssen.
Lieber, wenn möglich per Gesetz, eine Migrantenquote einführen als sich endlich darum zu kümmern warum so wenige Migranten für Schule und Beruf geeignet sind.

Allerdings sollte man auch endlich damit anfangen festzulegen das Deutschland ein Einwanderungsland ist weil dann z.B. auch eine Quotenregelung in Bezug auf den " Einlass " möglich wäre. Aber dieses Thema scheut die Politik ja genauso wie der Teufel das Weihwasser.

romeo1
21.01.2010, 10:11
Quoten sind absoluter Schwachsinn. Eingestellt wird nach Fähigkeiten und nicht nach Abstammung. Ganz abgesehen ist das eine massive Diskriminierung der besser befähigten dt. Ureinwohner. Außerdem würde darunter auch massiv die Wettbewerbsfähigketen vieler Unternehmen leiden, da sie aufgrund politischer Vorgaben nicht mehr selbst über die geeignetsten Mitarbeiter entscheiden können. Das ist purer soz. Schwachsinn!

Frank
21.01.2010, 10:17
Quoten sind absoluter Schwachsinn. Eingestellt wird nach Fähigkeiten und nicht nach Abstammung. Ganz abgesehen ist das eine massive Diskriminierung der besser befähigten dt. Ureinwohner. Außerdem würde darunter auch massiv die Wettbewerbsfähigketen vieler Unternehmen leiden, da sie aufgrund politischer Vorgaben nicht mehr selbst über die geeignetsten Mitarbeiter entscheiden können. Das ist purer soz. Schwachsinn!

Korrekt.

Und ich hatte das ja schon im anderen Strang dazu geschrieben: In meiner (ostdeutschen) Heimatstadt gibt es fast keine Ausländer. Sollen wir jetzt irgendwen importieren um die Quote zu erfüllen?

Diese, von Selbsthass zerfressenen, linken antideutschen Spinner gehen mir wirklich auf den Zeiger!

Silencer
21.01.2010, 10:25
Dass Quotenregelungen einen Einfluss auf die Qualität der Leistung im jeweiligen Bereich haben, ist nicht erwiesen. In der Politik hat das jedenfalls nicht zu messbaren Verschlechterungen geführt. Das Niveau der politischen Führung ist so niedrig wie eh und je. Seit der Frauenanteil per Quoten angehoben wurde, ist das dämliche Geblöke das gleiche wie vorher.

Was nicht heißen soll, dass ich für Quotenregelungen plädiere.


Das siehst du falsch. Quotenregelung ist verkehrt, ist ein Schwachsinn welchen die linken Politiker der Systemparteien einführen wollen um von den verheerenden Folgen ihrer Umvolkungspolitik abzulenken. Berlin ist da ein Beispiel wie eine Großstadt kaputt regiert und runtergewirtschaftet wird, unter anderen durch Ausblendung der Leistung und Eignung und Einführung der Qouten.

Die Politik ist so wie immer, also schlecht? Su spinnst wohl - die Politik ist inzwischen grotenschlecht, volksfeindlich und wird weiterhin immer schlechter. Siehe NRW. Nach der Wahl im Mai geht es dann hier erst richtig abwärts. Ich bin mir sicher dass die SPD noch linkeren Ministerpräsident zu bieten hat als es der CDU-Rüttgers ist und noch dümmeren Integrationsminister als CDU-Laschet usw.

klartext
21.01.2010, 10:33
In Berlin lebt der Grossteil dieser Migranten vom Sozi. Die Linke möchte dieses Prekariat der Wirtschaft aufhalsen, um die Stadtkasse zu entlasten.
Es wird ihr nicht gelingen. Wer eingestellt wird, bestimmt immer noch der Firmeninhaber selbst, und das wird so bleiben.

El Lute
21.01.2010, 10:42
Man tut Schulkindern grundsätzlich keinen Gefallen damit, wenn man sie auf eine weiterführende Schule schickt, für die sie in der Grundschule nicht die notwendige Leistung bringen konnten. Einmal mehr sollen die Probleme mittels Statistik, sprich mittels Kurieren nach Symptomen gelöst werden.

Eridani
21.01.2010, 10:51
Genauso sehe ich das auch.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß es ein reines Ablenkungsmanöver ist nur um sich nicht mit der wirkllichen Realität auseinandersetzen zu müssen.
Lieber, wenn möglich per Gesetz, eine Migrantenquote einführen als sich endlich darum zu kümmern warum so wenige Migranten für Schule und Beruf geeignet sind.

Allerdings sollte man auch endlich damit anfangen festzulegen, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist, weil dann z.B. auch eine Quotenregelung in Bezug auf den " Einlass " möglich wäre. Aber dieses Thema scheut die Politik ja genauso wie der Teufel das Weihwasser.

Wie weit diese rote Tussie danebenliegt (Hat sie Langeweile in ihrem Büro?), zeigt ein Ausschnitt des Leitartikels, des "Berliner Kuriers", der (generell) nicht auf der verlinkten Internetseite erscheint.

Ich zitiere hier teilweise. Wenn selbst ein roter, gebriefter Sektions-Redakteur so argumentiert (Sacha Langenbach), muss hier was ziemlich falsch laufen:


Keine Quoten für Migranten.

Was können die Gründe für Sozialsenatorin Bluhm sein, über Ausbildungsquoten für Migranten reden zu wollen?

Diese Quote sogar in ein Integrationsgesetz gießen zu wollen?
Völlig ohne Not hat sich die Linke-Politikerin selbst ein gefährliches Minenfeld vor die Füße gestreut.
Man darf der Frau gewiss einen guten Willen unterstellen. Aber sollte man wirklich jeden türkischen oder arabischen jungen Mann zu seinem Berufsglück zwingen?
Ihn womöglich trotz mangelnder Deutsch-Kenntnisse und mangelndem Schulabschluss einem anderen Bewerber bevorzugen?.............
aus: "Berliner-Kurier"....21.01.2010 / Seite 2


Der Rot / dunkelrote Senat, unterwandert von SED-Bonzen und Stasioffizieren, wird uns auch in Zukunft mit solchen Ergüssen konfrontieren.
Hier zeigt sich auf erschreckende Weise, wie der DDR-Virus sich immer mehr ausbreitet............

E:

rechtsvonlinks
21.01.2010, 11:49
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/291030.html

Das ist das Ergebnis, wenn man fernab der Realität sein Dasein fristet.

Aber es reicht immerhin für einen Senatsposten in Berlin. :))

Marathon
21.01.2010, 11:55
Das ist das Ergebnis, wenn man fernab der Realität sein Dasein fristet.


Also wieder die Inkompetenztheorie?
Meiner Meinung nach ist das alles Absicht, weil die eigentliche Aufgabe Zersetzung und Schwächung der Gesellschaft ist.
Ehemals haben sie zu diesem Zweck die Feminisierung vorangetrieben und dann die Islamisierung, auch wenn die Islamisierung der Feminisierung zuwider läuft. Wenn man die Zersetzungstheorie jedoch akzeptiert, dann gibt es da keinen Widerspruch zwischen Feminisierung und Islamisierung, denn beides zersetzt vorzüglich.

Don Pacifico
21.01.2010, 12:18
Man muss sich das mal vorstellen. Da bewirbst du dich zukünftig als deutscher Abiturient mit guten Leistungen an einer Uni deiner Wahl und wirst abgeleht, weil aufgrund von Quotenregelungen kein Platz mehr für dich frei ist. :rolleyes:



---
Volle Zustimmung. In den USA gab es dazu den berühmten Fall Allan Bakke.

Links: http://www.kansaspress.ku.edu/balbak.html (kurze Zusammenfassung in einer Rezension)

Ausführlich: http://caselaw.lp.findlaw.com/scripts/getcase.pl?court=US&vol=438&invol=265

Edit: "Volle Zustimmung" meint natürlich: Zustimmung, daß dieses Vorhaben angeprangert wird.

KaRol
21.01.2010, 12:19
@Frank:

...und wer wählt dies antideutschen, l i n k e n Spinner......?

Genau: die, die sich jetzt darüber aufregen...:rolleyes:

Irgend woher müssen ja die Stimmen für die "Linke" kommen; nur: wenn man danach fragt, dann war´s mal wieder keiner gewesen, der die Blinsen gewählt hat...:rolleyes:

@Eridani:

Du regst dich ( zu Recht ) über den Rot/Dunkelroten Senat auf?

Dann sorgt halt als Berliner dafür, dass dieses Übel abgewählt wird....
Offenbar gibt es aber noch genug Anhänger dieser "Partei", so dass solche Profilierungsneurosen wie bei der Bluhm auch künftig für Aufreger sorgen...

KaRol

elas
21.01.2010, 12:33
Das beantwortet leider meine Frage nicht. Im Übrigen wären 30% dann zielführender. Also, wie kommt sie ausgerechnet auf 25%?

Frag sie doch einfach.
Sie ist doch eine Volksvertreterin und ist dir Rede und Antwort schuldig.

kontakt@carola-bluhm.de

henriof9
21.01.2010, 16:01
@Frank:

...und wer wählt dies antideutschen, l i n k e n Spinner......?

Genau: die, die sich jetzt darüber aufregen...:rolleyes:

Irgend woher müssen ja die Stimmen für die "Linke" kommen; nur: wenn man danach fragt, dann war´s mal wieder keiner gewesen, der die Blinsen gewählt hat...:rolleyes:

@Eridani:

Du regst dich ( zu Recht ) über den Rot/Dunkelroten Senat auf?

Dann sorgt halt als Berliner dafür, dass dieses Übel abgewählt wird....
Offenbar gibt es aber noch genug Anhänger dieser "Partei", so dass solche Profilierungsneurosen wie bei der Bluhm auch künftig für Aufreger sorgen...

KaRol

Was leider in Berlin nicht so einfach ist denn schließlich man doch dabei nicht vergessen, daß ein großer Teil der Stadt vormals DDR- Gebiet war und demzufolge viele Bürger auch heute noch dieses Gedankengut noch inne haben bzw. wieder haben.

Sterntaler
21.01.2010, 16:57
ich schätze, die hat Alte hat nicht ganz alle unterm Ponny. :vogel:



Berlin plant eigenes Integrationsgesetz

http://www.jungefreiheit.de/uploads/pics/Carola_Bluhm_Berliner_Senat.jpg

Senatorin Carola Bluhm (Linkspartei) sieht in Ausländern eine „besonders schützenswerte Gruppe“


BERLIN. Der rot-rote Senat in Berlin plant als erstes Bundesland ein eigenes Integrationsgesetz. Die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Carola Bluhm (Linkspartei), will damit Einwanderer als „besonders schützenswerte Gruppe“ festschreiben, wird die Politikerin von der Berliner Zeitung zitiert.



Art 3 GG wird von dieser Kommunistentussie in den Wind geschrieben, wenn es um Deutsche geht.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5fcb3b61ba8.0.html



In einer Selbstverpflichtung versprachen öffentliche Behörden und Betriebe, den Anteil dieser Lehrlinge bis 2013 auf 25 Prozent zu steigern. Erst vor kurzem hat die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), mit ähnlichen Forderungen für Aufsehen gesorgt. Später sagte sie jedoch, daß sie dabei keine Quotenregelung beabsichtige. (FA)

Sterntaler
21.01.2010, 17:11
Grund . sie dienen den gierigen Globalisierungsverbrechern die europäische Völker, Kulturen und Ethnien zu zerstören.

http://img31.imageshack.us/img31/1576/pr009w.jpg

Peg Bundy
21.01.2010, 17:16
Hintergrund sind zahlreiche Überfälle von Ausländern auf Repräsentanten des Staates. Durch Steigerung der „interkulturellen Kompetenz“ dieser Berufsgruppen hofft man zukünftig Konflikte zu vermeiden. „Für die Lebensqualität der Berliner wird entscheidend sein, ob Integration gelingt.“

Is ja geil!!! Zum Dank werden die jetzt noch unter Naturschutz gestellt. :))
Um die Lebensqualität der Deutschen wieder herzustellen reichts schon, den Muselsumpf trockenzulegen. http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0021.gif


Auch soll der Anteil der Lehrlinge aus Einwandererfamilien durch bevorzugte Förderung erhöht werden.

Und hier sind wahrscheinlich zahlreiche Überfälle von Ausländern auf Urdeutsche die Hintergründe???

Diese rote Politbrut gehört wegen Hochverrat an die Wand!

Sterntaler
21.01.2010, 17:17
schau dir die Nase der Frau an, dann weißte was das für eine ist.

Sterntaler
21.01.2010, 17:20
sollten wir uns bevorzugt Ausländer greifen, um auch bevorzugt zu werden?

Krabat
21.01.2010, 17:29
Das Lustige ist, die Dame ist im atheistischen HVD aktiv, im atheistischen Humanistischen Verband Deutschlands.

Dessen Ziel ist es, das Christentum so weit als möglich aus der Gesellschaft zu verdrängen. Gleichzeitig puscht sie die eingewanderten Moslems.:rolleyes:

Ich geh jetzt Holz schlagen. Ein gut getrockneter Vorrat könnte noch mal nützlich sein.

Sterntaler
21.01.2010, 17:30
Das Lustige ist, die Dame ist im atheistischen HVD aktiv, im atheistischen Humanistischen Verband Deutschlands.

Dessen Ziel ist es, das Christentum so weit als möglich aus der Gesellschaft zu verdrängen. Gleichzeitig puscht sie die eingewanderten Moslems.:rolleyes:

Ich geh jetzt Holz schlagen. Ein gut getrockneter Vorrat könnte noch mal nützlich sein.

ja, reagier dich ab, :]

http://img31.imageshack.us/img31/1576/pr009w.jpg

Eridani
21.01.2010, 17:41
@Frank:

...und wer wählt dies antideutschen, l i n k e n Spinner......?
Genau: die, die sich jetzt darüber aufregen...:rolleyes:
Irgend woher müssen ja die Stimmen für die "Linke" kommen; nur: wenn man danach fragt, dann war´s mal wieder keiner gewesen, der die Blinsen gewählt hat...:rolleyes:

@Eridani:

Du regst dich ( zu Recht ) über den Rot/Dunkelroten Senat auf?
Dann sorgt halt als Berliner dafür, dass dieses Übel abgewählt wird....
Offenbar gibt es aber noch genug Anhänger dieser "Partei", so dass solche Profilierungsneurosen wie bei der Bluhm auch künftig für Aufreger sorgen...

KaRol

Das Problem ist, Berlin war seit ehedem ein Schmelztiegel Deutschlands, und auch unserer Nachbarn im Osten und Süd-Osten. (Rußland-Deutsche)
Selbst Hitler hatte nach 1933 große Probleme, hier Fuß zu fassen.

Erschwerend kommt natürlich der Osten Berlins hinzu, besonders die Arbeiterviertel, Lichtenberg, Pankow, Friedrichshain und Weißensee.
Die Erinnerung an die DDR ist hier noch allerorten hellwach!

Selbst in meiner Familie trete ich gegen Windmühlenflügel an. Während meine Eltern und meine Frau meine Weltanschauung teilen (teilten), geht’s schon bei meiner Schwester los; sie wählt die LiNKE, auch meine Tochter (36), jetzt wieder in Halle/Sa., ist rot bis ins Mark.
Die Verwandten in den “alten Bundesländern“ mehr oder weniger FDP und Grüne……

Da ist nicht mehr viel zu löten.
Ich hoffe, dass sich das früher oder später durch ausbrechende soziale Unruhen von selbst erledigen wird.
In einer sterbenden Welt (Öko.Kollaps), werden die aufoktruierten Strukturen wieder zerfallen, und die Nationalstaaten Auferstehung feiern.

Auch Europa wird durch dann ausgelöste nationale Egoismen und den Beitritt der Türkei zerrissen werden………

ε

Margrit
21.01.2010, 17:45
Man kann eigentlich nur noch auf die Vermutung kommen, das sie selbst kinderlos geblieben ist und sie sich dafür rächen will.




Du brauchst Dir diese verkniffene Tussi doch nur anschauen, dann kannst Du Dir Deine Überlegung selbst bantworten.

Die Linken zeigen immer klarer, dass sie genau dwie die Grünen für die völlige Vernichtung Deutschlands sind
SSie sind nichts anderes als ein sozialistischr Dreckverein

Sterntaler
21.01.2010, 17:47
Is ja geil!!! Zum Dank werden die jetzt noch unter Naturschutz gestellt. :))
Um die Lebensqualität der Deutschen wieder herzustellen reichts schon, den Muselsumpf trockenzulegen. http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0021.gif



Und hier sind wahrscheinlich zahlreiche Überfälle von Ausländern auf Urdeutsche die Hintergründe???

Diese rote Politbrut gehört wegen Hochverrat an die Wand!

100 Pro. :top:

Denkpoli
21.01.2010, 18:42
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die Berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum).

So! So! Und was ist der nächste Schritt?

latrop
21.01.2010, 18:47
Warum hat diese frustierte Tussi nicht sofort geschrieben :

Übergebt ohne Bedingung ganz Deutschland sofort an die Musels ?

Bruddler
21.01.2010, 18:50
Ob Ihr es glaubt oder nicht, solche Quotenregelungen werden kommen und zwar bundesweit - denn:
Die wenigsten deutschen Arbeitgeber werden freiwillig geistig minderbegabtes und kulturfremdes Gesoxxe einstellen.
Unsere Regierer wissen sehr wohl, dass wenn es uns nicht bald gelingt, diese Unterschichten in Lohn und Brot zu bringen, wird der Kessel bald explodieren.
Unsere Regierer wissen auch, dass unsere Sozialtöpfe bald leergefressen sein werden...

Eridani
21.01.2010, 18:52
So! So! Und was ist der nächste Schritt?

Der nächste Schritt?
Im "Roten Rathaus" wird es dann wohl so zugehen.....=

15243

latrop
21.01.2010, 18:59
Der Rot / dunkelrote Senat, unterwandert von SED-Bonzen und Stasioffizieren, wird uns auch in Zukunft mit solchen Ergüssen konfrontieren.
Hier zeigt sich auf erschreckende Weise, wie der DDR-Virus sich immer mehr ausbreitet............

E:

SED-Bonzen und Stasioffizieren,.........
dazu hat in einem anderen Forum jemand geschrieben :

Wer heute noch nach den Linken schielt, dem waren über 40 Jahre DDR noch nicht genug. Oder dem ging es zu gut bei denen.
Und das gibt zu denken.

Und das war die Antwort darauf :

Die SED war eine stalinistische und keine linke Partei.

So wird heute versucht, die stalinistischen Ableger als Unschuldslämmer hinzustellen.

latrop
21.01.2010, 19:08
Es gibt auch andere Stimmen, die ich für ganz vernünftig halte.

Hier ein Auszug :

Niemand, der auch nur in etwa informiert, aufgeklärt und geschichtskundig ist, wird sich für die Partei Die Linke erwärmen können. Es sei denn, es handelt sich um komplett durchideologisierte Parteikameraden.
Eine Ausnahme mag bei denjenigen vorkommen, die sich von einer Machtergreifung dieser Partei persönliche Vorteile versprechen, wie also etwa persönliche Bereicherung durch die Enteignung anderer, Bekleidung irgendeines Parteipöstchens u.dgl. mehr.

Die Linke ist das Sammelbecken der Stasi-Leute, der IM`s, radikaler Polit-Sektierer, Mauer-Fans usw.
Ich persönlich kenne nicht einen zurechnungsfähigen Zeitgenossen, der für die Tyraden, welche Oskar vom Balkon seines Palastes der sozialen Gerechtigkeit ins Volk hinein entläßt, empfänglich wäre.

willke
21.01.2010, 19:12
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die Berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum).

Es reicht! Selbst die Türken in West Berlin sind sprachlos ! :rolleyes:



Das hat man davon, wenn immer mehr Weiber wegen der Quotenregelung in solche Positionen kommen.

Dem dummen Weib gehört ein Dildo, vielleicht macht das die Birne klar.

Bruddler
21.01.2010, 19:14
Wer heute noch nach den Linken schielt, dem waren über 40 Jahre DDR noch nicht genug. Oder dem ging es zu gut bei denen.
Und das gibt zu denken.

Nun, nicht nur bei uns, auch in der DDR gab es genügend Systemgünstlinge, die von diesem System sehr gut profitierten. Wer kann es denen verdenken, dass sie sich nach der "guten" alten Zeit zurücksehnen ?!

meckerle
21.01.2010, 19:29
Ob Ihr es glaubt oder nicht, solche Quotenregelungen werden kommen und zwar bundesweit - denn:
Die wenigsten deutschen Arbeitgeber werden freiwillig geistig minderbegabtes und kulturfremdes Gesoxxe einstellen.
Unsere Regierer wissen sehr wohl, dass wenn es uns nicht bald gelingt, diese Unterschichten in Lohn und Brot zu bringen, wird der Kessel bald explodieren.
Unsere Regierer wissen auch, dass unsere Sozialtöpfe bald leergefressen sein werden...
Soll ich dir sagen, was dann passiert?

Jeder Unternehmer mit Hirn, wird den Laden dicht machen und sein Geld in der Karibik verprassen.
Dann können sie in Berlin Quoten regeln an den Dönerbuden, mehr bleibt ihnen ja nicht mehr!

meckerle
21.01.2010, 19:36
So! So! Und was ist der nächste Schritt?
Der nächste Schritt ist: dass an den Unis 25 % Hauptschulabbrecher gefördert werden müssen!
Die Profs müssen halt Nachhilfe in Deutsch und Mathe einführen, der Rest wird sich wohl finden lassen.
Frau Schavan hat doch letztes Jahr 1000 Stipendien an diese Klientel verteilt, damit sie sich nicht benachteiligt fühlen.

BRDDR_geschaedigter
21.01.2010, 19:42
Soll ich dir sagen, was dann passiert?

Jeder Unternehmer mit Hirn, wird den Laden dicht machen und sein Geld in der Karibik verprassen.
Dann können sie in Berlin Quoten regeln an den Dönerbuden, mehr bleibt ihnen ja nicht mehr!

Keine Angst die Kapitalfreiheit wird es auch nicht mehr lange geben.

ErhardWittek
21.01.2010, 23:46
Keine Angst die Kapitalfreiheit wird es auch nicht mehr lange geben.
Das steht zu befüchten. Jedenfalls soweit es ethnisch Deutsche betrifft. Abhauen darf man dann zwar noch, aber nur wenn man sein Eigentum vorher an die BRD-Verbrecher überschreibt.

Noch haben wir keine Mauer, aber die wird kommen.

Eridani
22.01.2010, 06:59
Das hat man davon, wenn immer mehr Weiber wegen der Quotenregelung in solche Positionen kommen.

Dem dummen Weib gehört ein Dildo, vielleicht macht das die Birne klar.

Jetzt bekommt diese rote Zicke Dampf von allen Seiten.
Besonders die Industrie ist verärgert. Sie argumentiert, wie auch hier im Forum bereits festgestellt, dass eine Quote in der Arbeitswelt, unsere Qualitätsstandards weiter herunterzieht, wenn jeder hergelaufene Analphabet aus der Türkei hier mit "Gewalt" in den Arbeitsmarkt gedrängt wird.

In ihrer naiven Blödheit machen die Linken keinen Unterschied zwischen "Frauenqouten", - "Quoten in der Politik" und ähnlichem.
Ihre dumpfe Ideologie stülpen sie einfach unkontrolliert über alles, was mit ihren geliebten "Migranten" zusammenhängt.
Das ging an die Wand, Frau Bluhm!

Jetzt warten wir nur noch auf die "Nazikeule", die unsere Gutmenschen bald herausholen werden, um die bösen Wirtschaftsbosse klein zu kriegen.
Die Roten haben mein altes, schönes Berlin, zu einem verkommenen, widerlichen Ort gemacht!


Sehr scharf formuliert Berlins Industrie- und Handelskammer ihre Ablehnung jeglicher Quoten. Es sei ein Fehler, alle Menschen mit Migrationshintergrund automatisch einer hilfsbedürftigen Problemgruppe zuzuordnen, sagt Geschäftsführer Christoph von Knobelsdorff: "Mit Zwangsquoten wird Integration nicht gefördert, sondern Engagement ausgebremst." Genau so sieht das Degewo-Vorstandschef Frank Bielka: "Der gute Wille, Jobs zu schaffen, ist ja da. Aber viele junge Migranten sind leider nicht vermittelbar, die müssen wir als Unternehmen nachqualifizieren. Und wir müssen Lust und Begeisterung für den Beruf bei den jungen Menschen wecken."

Bildungs-Experte Sascha Steuer (CDU) lehnt die Bevorzugung von Migranten ebenfalls ab. "Das wäre ein falsches Signal. Es gibt schließlich auch Kinder mit deutschem Hintergrund, die Probleme haben."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/wirbel_um_senatsplan_fuer_auslaender-quote/153064.php

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/foto/index.php/Berliner+Kurier/senatorin_bluhm_und_ihr_quoten-quatsch



15245
Senatorin Carola Bluhm
Die LiNKE

Frank
22.01.2010, 07:06
@Frank:

...und wer wählt dies antideutschen, l i n k e n Spinner......?

Genau: die, die sich jetzt darüber aufregen...:rolleyes:

Irgend woher müssen ja die Stimmen für die "Linke" kommen; nur: wenn man danach fragt, dann war´s mal wieder keiner gewesen, der die Blinsen gewählt hat...:rolleyes:


KaRol

Ich rege mich darüber auf und ich würde NIE im Leben links wählen!
Die SPD ist im Spektrum ja noch akzetabel, aber Linke und Grüne gehen gar nicht.

Bruddler
22.01.2010, 07:12
Jetzt bekommt diese rote Zicke Dampf von allen Seiten.
Besonders die Industrie ist verärgert. Sie argumentiert, wie auch hier im Forum bereits festgestellt, dass eine Quote in der Arbeitswelt, unsere Qualitätsstandards weiter herunterzieht, wenn jeder hergelaufene Analphabet aus der Türkei hier mit "Gewalt" in den Arbeitsmarkt gedrängt wird.

In ihrer naiven Blödheit machen die Linken keinen Unterschied zwischen "Frauenqouten", - "Quoten in der Politik" und ähnlichem.
Ihre dumpfe Ideologie stülpen sie einfach unkontrolliert über alles, was mit ihren geliebten "Migranten" zusammenhängt.
Das ging an die Wand, Frau Bluhm!

Jetzt warten wir nur noch auf die "Nazikeule", die unsere Gutmenschen bald herausholen werden, um die bösen Wirtschaftsbosse klein zu kriegen.
Die Roten haben meine altes, schönes Berlin, zu einem verkommenen, widerlichen Ort gemacht!



15245
Senatorin Carola Bluhm
Die LiNKE

Nun, in der Traumwelt der linken Spinner, gibt es nur Arbeiter und Bauern.
Der Arbeiter geht jeden Tag mit Schaufel, Schraubenzieher und Schraubzwinge in seinen VEB um sein Soll zu erfüllen.
Der Bauer fährt jeden Tag mit dem Mähdrescher auf die volkseigenen Felder oder füttert die volkseigenen Schweine und Kühe.
Arbeit ist genügend da, auch für ungebildetes, dahergelaufenes Gesoxxe. Eine besondere Qualifikation ist in der linken Traumwelt nicht erforderlich.... :whis:

heide
22.01.2010, 08:03
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die Berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum).




Es reicht! Selbst die Türken in West Berlin sind sprachlos ! :rolleyes:

Warum erinnert mich die Dame immer an einen Ausspuch meiner Mutter: " Erschossen, wie Robert Blum (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum)" :D


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2010-01-21.29126.big.bluhm_ddp.jpg
Senatorin Carola Bluhm
Berlin Die LiNKE

Na ja, so müssen die Berliner wohl türkisch lernen, wegen der Kommunikation.:hihi::hihi::hihi:
Ich werde mich für einen türkischen Sprachkurs nicht bei der VHS anmelden!:hihi:

Tonsetzer
22.01.2010, 08:18
Jetzt reicht's aber

Es reicht ?

Wem ? Den 92 % die die gesamtdeutsche Einheitspartei (CDUSPDGRÜNEFDPLINKE) wählen ?

Den 3 Hanseln die erkennen was hier vor sich geht, steht eine dröge dösende Masse gegenüber, die sich diese Politik nicht nur gefallen lassen, sondern bei jeder Wahl noch legitimieren.

Krabat
22.01.2010, 12:46
Der nächste Schritt ist: dass an den Unis 25 % Hauptschulabbrecher gefördert werden müssen!

In Berlin nicht. Da gibt es ab Sommer keine Hauptschulen mehr. Das ist Problemlösung auf sozialistisch. Hier heißt es jetzt für deutsche Schüler: rette sich wer kann.

Badener3000
22.01.2010, 13:16
ich bin für eine Migrantenquote von 25 % beim bundesdeutschen Steueraufkommen.

Eridani
22.01.2010, 13:30
In Berlin nicht. Da gibt es ab Sommer keine Hauptschulen mehr. Das ist Problemlösung auf sozialistisch. Hier heißt es jetzt für deutsche Schüler: rette sich wer kann.


Und hier eine seltene "PRO-Stimme" : "Einige haben die Schule nicht so ernst genommen"....................Toll...macht ja nichts, durch die Quote von Frau Bluhm kommst auch Du Arsch an die Weintrauben......:rolleyes:
>>>
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/foto/index.php/Berliner+Kurier/senatorin_bluhm_und_ihr_quoten-quatsch/5?popup

willke
22.01.2010, 14:27
Jetzt bekommt diese rote Zicke Dampf von allen Seiten.
Besonders die Industrie ist verärgert. Sie argumentiert, wie auch hier im Forum bereits festgestellt, dass eine Quote in der Arbeitswelt, unsere Qualitätsstandards weiter herunterzieht, wenn jeder hergelaufene Analphabet aus der Türkei hier mit "Gewalt" in den Arbeitsmarkt gedrängt wird.

In ihrer naiven Blödheit machen die Linken keinen Unterschied zwischen "Frauenqouten", - "Quoten in der Politik" und ähnlichem.
Ihre dumpfe Ideologie stülpen sie einfach unkontrolliert über alles, was mit ihren geliebten "Migranten" zusammenhängt.
Das ging an die Wand, Frau Bluhm!

Jetzt warten wir nur noch auf die "Nazikeule", die unsere Gutmenschen bald herausholen werden, um die bösen Wirtschaftsbosse klein zu kriegen.
Die Roten haben mein altes, schönes Berlin, zu einem verkommenen, widerlichen Ort gemacht!

15245
Senatorin Carola Bluhm
Die LiNKE


Um das Abwirtschaften festzustellen, braucht keiner Experte zu sein. Überall wo Frauen Führungspositionen innehaben, geht es in den seltesten Fällen gut.

Die Gottgewollte Ordnung ist halt für die Frauen geschaffen

Fiel
24.01.2010, 12:24
In Frankreich wollen jetzt die KONSERVATIVEN eine Frauenquote von 50% in den Vorstandsetagen der Firmen gesetzlich verankern. Die Franzosen sind uns um Längen voraus in ihrem Regulierungswahn.

Eridani
24.01.2010, 13:21
In Frankreich wollen jetzt die KONSERVATIVEN eine Frauenquote von 50% in den Vorstandsetagen der Firmen gesetzlich verankern. Die Franzosen sind uns um Längen voraus in ihrem Regulierungswahn.

Ich habe in meinem gesamten Berufsleben keine Frau in leitender Stellung erlebt, die auch wirklich ''führen'' konnte.

Es war immer wieder eine kleine, ICH-bezogene Welt, ihr Argwohn, die Hilflosigkeit bei plötzlich auftretenden Problemen und das subjektive Bauchgefühl, was zu rationalen Entscheidungen nicht fähig war. Viele Entscheidungen waren endweder gefühlsmäßig überfrachtet, oder von zaudernder, zurückweichender Ängstlichkeit gezeichnet.

Meine letzte Chefin (ging im Dez.2009 mit 61 in Rente) war kränkelnd; wimmelte sich Arbeit und Verantwortung ab, wo immer sie konnte.
Ihr auffälligstes Merkmal war, wie sie Aufsteiger und Newcomer in ihrer direkten Umgebung wegbiß und herausekelte.

Ihr Standardsatz zum Jahresende: " Irgendwie haben wir es wieder geschafft".

Auch die Majorität von Frauen im Kindergarten und in den unteren Schulklassen, ist eine Katastrophe bei der Erziehung von Jungen..............

E:

Weiter_Himmel
25.01.2010, 14:46
In der unsäglichen Diskussion über Ausländerqouten (Klartext: Türken und Muslime), geht die Berliner Senatorin Carola Bluhm noch einen Schritt weiter und fordert jetzt 25% "Migranten" auch in Gymnasien und Lehrstellen (Minimum).




Es reicht! Selbst die Türken in West Berlin sind sprachlos ! :rolleyes:

Warum erinnert mich die Dame immer an einen Ausspuch meiner Mutter: " Erschossen, wie Robert Blum (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum)" :D


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2010-01-21.29126.big.bluhm_ddp.jpg
Senatorin Carola Bluhm
Berlin Die LiNKE

Das ist so ekelhaft... . Der Abiturzugang wird dann nicht mehr nach leistung sondern nach Herkunft vergeben.Deutsche werden so im eigenen Land diskriminiert.

Das widert einen nur noch an... .Man kann in diesem Land nicht so viel essen wie man kotzen kann.Drecks Dhimi Republik.