PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdest du schießen?



Tiberius
09.04.2005, 14:43
Ich weiß, dass manche Schwierigkeiten mit hypothetischen Fragen haben, sie probieren dauernd die Parameter zu ändern um sich vor einer Antwort zu drücken. Sie werfen dann fragen auf wie "was wenn?" "wie kannst du dir sicher sein?" "kann ich nicht einfach dies und jenes tun?" etc. Falls du einer von diesen Menschen bist, bitte beteilige dich nicht an dieser Umfrage.


Hypothetische Frage:

Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

Würdest du den Einbrecher erschießen?

Ostpreussen
09.04.2005, 14:46
Ich weiß, dass manche Schwierigkeiten mit hypothetischen Fragen haben, sie probieren dauernd die Parameter zu ändern um sich vor einer Antwort zu drücken. Sie werfen dann fragen auf wie "was wenn?" "wie kannst du dir sicher sein?" "kann ich nicht einfach dies und jenes tun?" etc. Falls du einer von diesen Menschen bist, bitte beteilige dich nicht an dieser Umfrage.


Hypothetische Frage:

Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

Würdest du den Einbrecher erschießen?

Mitten zwischen die Augen. Als er in mein Haus eingebrochen ist hat es im Grunde Selbstmord begangen.

Reichsadler
09.04.2005, 14:47
Mitten zwischen die Augen. Als er in mein Haus eingebrochen ist hat es im Grunde Selbstmord begangen.

Mitten zwischen die Augen??? Er vergewaltigt deine Frau/Kind, und du willst ihn so glimpflich davonkommen lassen?

Chester
09.04.2005, 14:48
Nicht beantwortbar.
Kein Mensch, der nicht bereits in einer solchen Extremsituation war, kann wissen, wie er sich in selbiger verhalten wird.

Ich glaube, ich würde ihn erschiessen. Wissen kann ich es nicht.
Und das ist mit Sicherheit nicht das erste Mal, daß mich eine derart gelagerte Frage beschäftigt.

mfg,

Chester :-:

Reichsadler
09.04.2005, 14:51
Ich würde ihm paar Schüsse in die Beine und Arme geben, mir dann die Fesseln zerschießen, mein Bowiemesser auspacken und ihn ausschlachten.

Mohammed
09.04.2005, 14:51
Man könnte ihn auch in die Knie schießen...

Ostpreussen
09.04.2005, 14:53
Mitten zwischen die Augen??? Er vergewaltigt deine Frau/Kind, und du willst ihn so glimpflich davonkommen lassen?

Glimpflich? Ich verteile sein Gehirn an der Wand und du nennst das "so glimpflich".

Was würdest du denn machen?

Chester
09.04.2005, 14:53
Mitten zwischen die Augen.
Das geht aber schlecht, wenn man wie ein zitterndes Häufchen Elend in der Ecke hockt und nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
Was eine von vielen möglichen (und oft beobachteten) Reaktionen eines Menschen in einer Extremsituation ist.

Ich habe oft den Eindruck, daß gerade die, die am lautesten rumtönen, was genau sie dann mit dem Angreifer machen würden, und er solle sich doch bloß vorsehen etc. blabla, diejenigen sind, die am wenigsten darüber nachgedacht haben.
Im persönlichen Gespräch bestätigt sich dieser Eindruck zumeist.

mfg,

Chester :-:

Reichsadler
09.04.2005, 14:56
Was würdest du denn machen?

steht oben

Ostpreussen
09.04.2005, 14:56
Das geht aber schlecht, wenn man wie ein zitterndes Häufchen Elend in der Ecke hockt und nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
Was eine von vielen möglichen (und oft beobachteten) Reaktionen eines Menschen in einer Extremsituation ist.

Ich habe oft den Eindruck, daß gerade die, die am lautesten rumtönen, was genau sie dann mit dem Angreifer machen würden, und er solle sich doch bloß vorsehen etc. blabla, diejenigen sind, die am wenigsten darüber nachgedacht haben.
Im persönlichen Gespräch bestätigt sich dieser Eindruck zumeist.

mfg,

Chester :-:

Du würdest dich wundern zu was ein wahrer Deutscher fähig ist wenn man seine Frau oder seine Tochter vergewaltigt. Zur Not bring ich ihn auch ohne Waffe zur Strecke.

Micham
09.04.2005, 15:00
Einer Familie mit der ich sehr gut befreundet bin, ist etwas sehr Aehnliches vor ein paar Jahren passiert. Ein Einbrecher hielt sie mit einer Pistole in Schach und verlangte Geld von ihnen. Er schlug dem Vater mit der Pistole mehrmals ins Gesicht. Ich weiss nicht mehr, wie der genaue Sachverhalt war, doch gleang es der Mutter irgendwie an die Pistole zu kommen. Sie zoegerte keinen Augenblick auf den Einbrecher zu schiessen. Die Pistole war jedoch nicht geladen

Ich denke in solch einer Extremsituation wuerde jeder schiessen. Als Mann ist es meine Aufgabe, meine Familie zu beschuetzen. Wer in mein Haus eindringt, hat alle Rechte auf Leben verwirkt.

Mohammed
09.04.2005, 15:01
Labberkopf, du bringst nicht mal ne Mücke zu strecke :D

Micham
09.04.2005, 15:05
Mit einer Pistole sicher nicht ;)

Chester
09.04.2005, 15:07
Du würdest dich wundern zu was ein wahrer Deutscher fähig ist wenn man seine Frau oder seine Tochter vergewaltigt. Zur Not bring ich ihn auch ohne Waffe zur Strecke.
"blablabla*gequirlte völkische Kacke*blablablablubb"

Genau. Der kruppstahlharte, arische Volksdeutsche ist als Übermensch erhaben gegenüber allen Unzulänglichkeiten menschlicher Psyche und Physis, kennt Angst sowieso nicht und weiß im Moment der Gefahr immer genau die richtige Lösung in heroischer Manier auszuführen.

Liest Du Dir den hanebüchenen Schwachsinn, den Du schreibst, eigentlich auch mal selber durch, Pimpf?

Chester :-:

Dürrenmatt
09.04.2005, 15:15
Du würdest dich wundern zu was ein wahrer Deutscher fähig ist wenn man seine Frau oder seine Tochter vergewaltigt. Zur Not bring ich ihn auch ohne Waffe zur Strecke.
Wenn Du so stark bist, wieso kommt es dann soweit, dass Du in der Gewalt eines anderen bist? Eine solche Situation dürfte ja dann gar nicht eintreten.

Ich kann selber diese Frage nicht beantworten.

Equilibrium
09.04.2005, 15:18
Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

Ich würde ihn so oder so erschießen.Auch wenn er niemanden bedrohen würde.Solcher Abschaum hat sein Lebensrecht verloren.
Aber ganz langsam.Zuerst in beide Beine.
Dann würde ich ihm erzählen, das er weglaufen darf und ihn dann noch in den Rücken schießen.

PS: Das war natürlich rein Hypothetisch. :D

prinzregent
09.04.2005, 15:25
"blablabla*gequirlte völkische Kacke*blablablablubb"

Genau. Der kruppstahlharte, arische Volksdeutsche ist als Übermensch erhaben gegenüber allen Unzulänglichkeiten menschlicher Psyche und Physis, kennt Angst sowieso nicht und weiß im Moment der Gefahr immer genau die richtige Lösung in heroischer Manier auszuführen.

Liest Du Dir den hanebüchenen Schwachsinn, den Du schreibst, eigentlich auch mal selber durch, Pimpf?

Chester :-:
Du würdest der Vergewaltigung wohl zu schauen??? Du GLAUBST, du würdest schießen, - aber ich weiß, ICH würde schießen.

Man wird doch seine eigene Mentalität kennen, um zu wissen, welches Handeln man bevorzugt. Kriminellen Abschaum keine Gnade, und schon erst recht nicht in einer Extremsituation!

Chester
09.04.2005, 15:38
Du würdest der Vergewaltigung wohl zu schauen??? Du GLAUBST, du würdest schießen, - aber ich weiß, ICH würde schießen.

Du hast ganz offensichtlich nichts von dem kapiert, was ich geschrieben habe. Wundert mich jetzt allerdings nicht.


Man wird doch seine eigene Mentalität kennen, um zu wissen, welches Handeln man bevorzugt.
Für Extremsituationen gilt dies eben nicht.

Chester :-:

Black Hawk
09.04.2005, 15:43
Ich würde schießen, egal ob ich ihn töten würde!

Scotty
09.04.2005, 16:02
Ich würde ihm paar Schüsse in die Beine und Arme geben, mir dann die Fesseln zerschießen, mein Bowiemesser auspacken und ihn ausschlachten.


Ich würde ihn so oder so erschießen.Auch wenn er niemanden bedrohen würde.Solcher Abschaum hat sein Lebensrecht verloren.
Aber ganz langsam.Zuerst in beide Beine.
Dann würde ich ihm erzählen, das er weglaufen darf und ihn dann noch in den Rücken schießen.
Tötung in Notwehr ist erlaubt, könnte ich mir selber auch vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich in so einer Streßsituation die Ruhe und den klaren Kopf für einen Schuß habe, der nur den Täter nur handlungsunfähig macht.
Aber so wie Ihr beiden es schreibt, wäre es über die Notwehr hinausgehende Gewalt, und damit macht Ihr Euch strafbar. Zu Recht, in meinen Augen.

Parabellum
09.04.2005, 16:02
Ich würde ihn nicht erschießen. 1 Schuss ins Knie reicht aus um ihn außer Gefecht zu setzen.

Reichsadler
09.04.2005, 16:05
Aber so wie Ihr beiden es schreibt, wäre es über die Notwehr hinausgehende Gewalt, und damit macht Ihr Euch strafbar. Zu Recht, in meinen Augen.

Ob ich mich strafbar mache interessiert mich in dieser Situation einen Feuchten.

Mohammed
09.04.2005, 16:09
Ob ich mich strafbar mache interessiert mich in dieser Situation einen Feuchten.

Pass auf du dann nicht dem prinzregent begegnest, er kann kriminelle wohl nicht leiden :rolleyes:


.... Kriminellen Abschaum keine Gnade, und schon erst recht nicht in einer Extremsituation!

LuckyLuke
09.04.2005, 16:13
Ich würde ihn nicht erschießen. 1 Schuss ins Knie reicht aus um ihn außer Gefecht zu setzen.

Die Masse würden den Einbrecher wohl eher nur beschießen :2faces: , jeder, der schon mal eine richtige Pistole in der Hand hatte, wird wissen wovon ich rede...

:2faces:

Reichsadler
09.04.2005, 16:14
Pass auf du dann nicht dem prinzregent begegnest, er kann kriminelle wohl nicht leiden :rolleyes:

Ich würde mich nicht als kriminell betrachten, bei so einer Tat. Genausowenig wie ich jemanden als kriminell betrachten würde welcher die Merkel, den Schröder oder den Hundt ... umlegt.

Manfred_g
09.04.2005, 16:18
...
Würdest du den Einbrecher erschießen?

In jedem Falle wünsche ich mir den Mut es zu tun und nicht in falsche Zögerlichkeit zu verfallen. Ich bin ziemlich sicher daß ich es tun würde.

Allerdings macht der Fragesteller einen fehler, wenn er glaubt das "Drehen an den parametern" müsse immer ein Versuch sein, sich vor einer Antwort zu drücken. Viele Parameter müssen nunmal gesetzt sein und das wird durch eine frei erfundene Situation selten gewährleistet.

Wenn z.B. der Einbrecher nach dem ersten Schuß röchelnd, blutend und wehrlos (aber lebend) am Boden liegt, weiß ich nicht, ob ich gezielt nochmal schießen würde. Vermutlich nicht.

Oberst Klink
09.04.2005, 16:20
Die Masse würden den Einbrecher wohl eher nur beschießen :2faces: , jeder, der schon mal eine richtige Pistole in der Hand hatte, wird wissen wovon ich rede...

:2faces:

Hehe, ja. Mit dem ersten Schuss jemanden zu töten ist nicht so einfach.
Wenn der Kerl direkt neben dir steht, ist es aber kein Problem.

@Thema: Ich würde den Typen wohl töten, wenn er gerade versuchen würde mich oder ein Familienmitglied umzubringen.
Wenn ich oder besagtes Familienmitgleid nicht unmittelbar in Gefahr wären, würde ich ihn wahrscheinlich so lange in Arme und Beine schießen, bis er bewegungsunfähig ist, ihn dann fesseln und die Polizei rufen.

Mohammed
09.04.2005, 16:21
Ich würde mich nicht als kriminell betrachten, bei so einer Tat. Genausowenig wie ich jemanden als kriminell betrachten würde welcher die Merkel, den Schröder oder den Hundt ... umlegt.

Deine Meinung, ist absolut egal. Vor dem Gesetz und der Welt wärst du dann kriminell

LuckyLuke
09.04.2005, 16:24
Hehe, ja. Mit dem ersten Schuss jemanden zu töten ist nicht so einfach.
Wenn der Kerl direkt neben dir steht, ist es aber kein Problem.



So schnell stirbt sich's nicht, die Mehrheit würden in der Aufregung grob auf das Zentrum des Körpers zielen und wie wild abdrücken, der Schuß trifft alles mögliche im Wohnzimmer bloß nicht den Täter...

:2faces:

Scotty
09.04.2005, 16:32
Ob ich mich strafbar mache interessiert mich in dieser Situation einen Feuchten.
Nun ja, dann viel Spaß im Gefängnis, denn da würdest Du zu Recht auch landen.

Manfred_g
09.04.2005, 16:48
Labberkopf, du bringst nicht mal ne Mücke zu strecke :D
Mücken sind aber auch eine ganz besondere Herausforderung!
Insbesondere mitten in der Nacht. Kaum beginnt man mühsam einzupennen...ssss...arghhh!!!!!

Tiberius
09.04.2005, 16:53
IIch stelle fest, dass keiner sagt, er wünsche sich die Waffe wäre überhaupt nicht in der Nähe und sich eine so schwerwiegende Entscheidung nicht zutraut.

Aus Gründen der formalen Logik sollte deshalb eine Legalisierung des Besitzrechts von Schusswaffen erwogen werden, damit jeder Mensch die Option hat, seine Familie zu verteidigen, wenn der Täter die Waffe nicht gerade in der Reichweite des Opfers liegen lässt, was, wie wir ja wissen, sehr unwahrscheinlich ist. Nicht?

LuckyLuke
09.04.2005, 16:57
Klar, das ist unbedingt notwendig, damit sich jeder Irre und Kriminelle ausreichend legal mit Schußwaffen eindecken kann.

:))

Manfred_g
09.04.2005, 17:02
Klar das ist unbedingt notwendig, damit sich jeder Irre und Kriminelle ausreichend legal mit Schußwaffen eindecken kann.

:))

Das würden sie sicher nicht tun!

Tiberius
09.04.2005, 17:10
Klar das ist unbedingt notwendig, damit sich jeder Irre und Kriminelle ausreichend legal mit Schußwaffen eindecken kann.

:))


Klar, Kriminelle haben es sehr schwer sich Schusswaffen zu besorgen :rolleyes:
Ist doch nichts leichter als das. Das dumme ist bloß, dass die anständigen Menschen, welche sich nur verteidigen wollen, in die Illegalität gedrängt werden.

LuckyLuke
09.04.2005, 17:13
Klar, Kriminelle haben es sehr schwer sich Schusswaffen zu besorgen :rolleyes:
Ist doch nichts leichter als das. Das dumme ist bloß, dass die anständigen Menschen, welche sich nur verteidigen wollen, in die Illegalität gedrängt werden.

So ein Blödsinn.

Wer hier in Deutschland eine Waffe haben will (legal!) , bekommt sie auch.

Allerdings hängt die Latte eben um einiges höher, als im Ami-Land wo man nur eine Führerschein braucht und 14-30 Tage warten muss.

Ostpreussen
09.04.2005, 17:19
Ich würde mich nicht als kriminell betrachten, bei so einer Tat. Genausowenig wie ich jemanden als kriminell betrachten würde welcher die Merkel, den Schröder oder den Hundt ... umlegt.

Wer den ganzen kriminellen Abschaum beseitigt tut Deutschland einen großen Gefallen.

Dürrenmatt
09.04.2005, 17:27
Wer den ganzen kriminellen Abschaum beseitigt tut Deutschland einen großen Gefallen.
Pass mal auf, dass Du nicht gegen den StGB 90b verstösst!

ahll
09.04.2005, 17:34
Ich würde ihm paar Schüsse in die Beine und Arme geben, mir dann die Fesseln zerschießen, mein Bowiemesser auspacken und ihn ausschlachten.


ich glaub das fällt dann nichtmehr unbedingt unter notwehr :(

Ostpreussen
09.04.2005, 17:35
Pass mal auf, dass Du nicht gegen den StGB 90b verstösst!

Okay, ich werde mich zurückhalten.

Reichsadler
09.04.2005, 17:49
ich glaub das fällt dann nichtmehr unbedingt unter notwehr :(

Wenn meine Freundin von solchem Dreck vergewaltigt wird geht mir das am Arsch vorbei.

Krabat
09.04.2005, 18:02
Zum Eingangsbeitrag:

Es besteht meines Erachtens eine Pflicht zu schießen. Niemand hat das Recht, schwerwiegende Gewaltverbrechen geschehen zu lassen, sofern er sie verhindern kann. Das ist unterlassene Hilfeleistung und stellt eine strafbare Handlung dar.

Dürrenmatt
09.04.2005, 18:08
Aber wenn die Möglichkeit besteht, ihn handlungsunfähig zu schiessen ohne ihn zu töten, dann muss das auch wahr genommen werden.

Manfred_g
09.04.2005, 18:12
Zum Eingangsbeitrag:

Es besteht meines Erachtens eine Pflicht zu schießen. Niemand hat das Recht, schwerwiegende Gewaltverbrechen geschehen zu lassen, sofern er sie verhindern kann. Das ist unterlassene Hilfeleistung und stellt eine strafbare Handlung dar.

Ach, man macht sich in Deutschland schon das erste Mal wegen irgendwas strafbar, da hat man den Mutterleib noch gar nicht vollständig verlassen.
Ich glaube, daß ist mitunter auch der Grund, warum es vielen Bürgern irgendwann einfach "wurscht" ist und wir den Rest der Geschichte dann in den Schlagzeilen lesen.

Was Dein Posting betrifft, sollte es in diesem Falle keine Pflicht sein zu schießen, weil Nothilfe meines Wissens nach nur unter "zumutbaren Umständen"
verpflichtend ist. Dazu gehört nicht, sich selbst in nennenswerte Gefahr zu bringen.

Krabat
09.04.2005, 18:17
Aber wenn die Möglichkeit besteht, ihn handlungsunfähig zu schiessen ohne ihn zu töten, dann muss das auch wahr genommen werden.

Diese Möglichkeit besteht laut Threaderöffner aber nicht.

Chester
09.04.2005, 18:18
Was Dein Posting betrifft, sollte es in diesem Falle keine Pflicht sein zu schießen, weil Nothilfe meines Wissens nach nur unter "zumutbaren Umständen"
verpflichtend ist. Dazu gehört nicht, sich selbst in nennenswerte Gefahr zu bringen.
Das beschreibt die Rechtslage recht gut...

mfg,

Chester :-:

Dürrenmatt
09.04.2005, 18:23
Diese Möglichkeit besteht laut Threaderöffner aber nicht.
Dann muss sich der Threaderöffner ein nicht ganz korrektes Szenatio ausgedacht haben. Um Menschen kurzfristig von irgendwas abzuhalten, man man sie nicht töten. Besonders wenn man eine Pistole hat.
Aber vielleicht ist es von einen unerfahrenden Schützen zu viel verlangt, den Vergewaltiger direkt ins Knie zu schiessen. Wobei, dann ist es auch nicht 100% sicher, dass man ihn auch trifft.

Krabat
09.04.2005, 18:25
Ach, man macht sich in Deutschland schon das erste Mal wegen irgendwas strafbar, da hat man den Mutterleib noch gar nicht vollständig verlassen.
Ich glaube, daß ist mitunter auch der Grund, warum es vielen Bürgern irgendwann einfach "wurscht" ist und wir den Rest der Geschichte dann in den Schlagzeilen lesen.

Was Dein Posting betrifft, sollte es in diesem Falle keine Pflicht sein zu schießen, weil Nothilfe meines Wissens nach nur unter "zumutbaren Umständen"
verpflichtend ist. Dazu gehört nicht, sich selbst in nennenswerte Gefahr zu bringen.

Rechtlich hat man in diesem konkreten Fall sicherlich nichts zu befürchten, wenn man nicht schießt. Moralisch aber könnte ich es vor mir in diesem konkreten Fall aber nicht rechtfertigen, nicht zu schießen. Mit den Folgen - Tod meiner Angehörigen oder Vergewaltigung von Frau und Kind - könnte ich nicht leben.

Manfred_g
09.04.2005, 18:29
Dann muss sich der Threaderöffner ein nicht ganz korrektes Szenatio ausgedacht haben. Um Menschen kurzfristig von irgendwas abzuhalten, man man sie nicht töten. Besonders wenn man eine Pistole hat.
Aber vielleicht ist es von einen unerfahrenden Schützen zu viel verlangt, den Vergewaltiger direkt ins Knie zu schiessen. Wobei, dann ist es auch nicht 100% sicher, dass man ihn auch trifft.

Was habt Ihr eigentlich dauernd mit dem Knie? Horrorszenario!! Ist da evtl. ein leichter Ansatz von Sadismus mit im Spiel? :2faces:

Chester
09.04.2005, 18:33
Dann muss sich der Threaderöffner ein nicht ganz korrektes Szenatio ausgedacht haben. Um Menschen kurzfristig von irgendwas abzuhalten, man man sie nicht töten. Besonders wenn man eine Pistole hat.
Aber vielleicht ist es von einen unerfahrenden Schützen zu viel verlangt, den Vergewaltiger direkt ins Knie zu schiessen. Wobei, dann ist es auch nicht 100% sicher, dass man ihn auch trifft.
Selbigem unerfahrenem Schützen würde mit Sicherheit auch kein Strick daraus gedreht werden, wenn er auf die Füße gezielt hat, aber den Kopf traf.

mfg,

Chester :-:

Krabat
09.04.2005, 18:36
Dann muss sich der Threaderöffner ein nicht ganz korrektes Szenatio ausgedacht haben. Um Menschen kurzfristig von irgendwas abzuhalten, man man sie nicht töten. Besonders wenn man eine Pistole hat.
Aber vielleicht ist es von einen unerfahrenden Schützen zu viel verlangt, den Vergewaltiger direkt ins Knie zu schiessen. Wobei, dann ist es auch nicht 100% sicher, dass man ihn auch trifft.

Er hat sich aber genau dieses Szenario ausgedacht. Knie ist nicht, der Mann steht hinterm Sofa. Töten ist auch notwendig, weil der Verbrecher großkalibrige DumDum-Geschosse in der Pistole hat oder wie auch immer. Du mußt also töten oder zuschauen.

Ins Knie schießen ist eine ganz schlechte Idee. Das weiß jeder, der schon mal mit Handfeuerwaffen geschossen hat. In einem solchen Fall muß man auf den Torso zielen.

Im Grundsatz gebe ich Dir aber recht: Wenn man die Tötung vermeiden kann, soll man es tun.

-=Ask3r=-
09.04.2005, 18:43
HarHar...erstmal an einige Stellen auf seinen Körper schießen...dann prügeln...und falls er noch nicht gestorben ist an ihn ganz nah mit der waffe gehen, damit er nochmal richtig angst kriegt und *bumm* tot is er :2faces: :2faces:

LuckyLuke
09.04.2005, 18:45
HarHar...erstmal an einige Stellen auf seinen Körper schießen...dann prügeln...und falls er noch nicht gestorben ist an ihn ganz nah mit der waffe gehen, damit er nochmal richtig angst kriegt und *bumm* tot is er :2faces: :2faces:

...wünsche ich dir dann viel Spaß im Knast...

-=Ask3r=-
09.04.2005, 18:49
...wünsche ich dir dann viel Spaß im Knast...

Hehe das ist genauso unwahrscheinlich wie die Sache, dass er mich überwältigen könnte ;)

LuckyLuke
09.04.2005, 18:51
Hehe das ist genauso unwahrscheinlich wie die Sache, dass er mich überwältigen könnte ;)

Nö, das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Einen aufgesetzten Schuss erkennt sogar der Blindeste aller Gerichtsmediziner

:2faces:

-=Ask3r=-
09.04.2005, 19:22
Notwehr :D

LuckyLuke
09.04.2005, 19:27
Notwehr :D

Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken...

Krabat
09.04.2005, 20:14
HarHar...erstmal an einige Stellen auf seinen Körper schießen...dann prügeln...und falls er noch nicht gestorben ist an ihn ganz nah mit der waffe gehen, damit er nochmal richtig angst kriegt und *bumm* tot is er :2faces: :2faces:

Sie sind krank. Sie sollten sich in psychiatrische Behandlung begeben. Das ist ekelhaft.

-=Ask3r=-
09.04.2005, 21:26
Sie sind krank. Sie sollten sich in psychiatrische Behandlung begeben. Das ist ekelhaft.

:2faces:
Ist der Dieb und Vergewaltiger etwa nicht krank :rolleyes:

@lucky strike
Und was würdest du machen?

LuckyLuke
09.04.2005, 21:33
:2faces:
Ist der Dieb und Vergewaltiger etwa nicht krank :rolleyes:

@lucky strike
Und was würdest du machen?

Woher soll ich das wissen?
Weiß der Geier, was man in so einer Stresssituation alles anstellt.

Auf alle Fälle würde ich wohl zu vermeiden suchen, dass man mir einen Totschlag nachweisen kann.

Aber ich finde die (prä-)pubertären Gewaltphantasien einiger hier doch sehr bezeichnend.

:2faces:

Hammer
09.04.2005, 22:47
Hypothetische Frage:

Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

Würdest du den Einbrecher erschießen?

Es kommt auf das jeweilige Familienmitglied an. Von Fall zu Fall würde meine Antwort anders ausfallen. Insofern ist deine Frage also nicht komplex genug.

SEV-N
09.04.2005, 22:57
Gnadenlos

-=Ask3r=-
09.04.2005, 23:49
Aber ich finde die (prä-)pubertären Gewaltphantasien einiger hier doch sehr bezeichnend.

:2faces:

Meinst du mich damit?
?(

PascalN
10.04.2005, 00:37
Also, wenn er ein Familienmitglied vergewaltig, ist es wohl etwas schwierig so einfach auf ihn zu schießen, weil die Trefferchance gering ist.

Roberto Blanko
10.04.2005, 02:28
Ich weiß, dass manche Schwierigkeiten mit hypothetischen Fragen haben, sie probieren dauernd die Parameter zu ändern um sich vor einer Antwort zu drücken. Sie werfen dann fragen auf wie "was wenn?" "wie kannst du dir sicher sein?" "kann ich nicht einfach dies und jenes tun?" etc. Falls du einer von diesen Menschen bist, bitte beteilige dich nicht an dieser Umfrage.


Hypothetische Frage:

Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

Würdest du den Einbrecher erschießen?

Ich würde nicht schießen.


39. Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, wenn dir jemand einen Streich gibt auf deine rechte Backe, dem biete die andere auch dar.

40. Und wenn jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.

41. Und wenn dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei.

42. Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will.

43. Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."

44. Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; (segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen;) bittet für die, so euch (beleidigen und) verfolgen,

45. auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

46. Denn wenn ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?

47. Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seit, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?




Gruß
Roberto

Mohammed
10.04.2005, 07:46
Es kommt auf das jeweilige Familienmitglied an. Von Fall zu Fall würde meine Antwort anders ausfallen. Insofern ist deine Frage also nicht komplex genug.

:lach:

Equilibrium
10.04.2005, 10:18
Tötung in Notwehr ist erlaubt, könnte ich mir selber auch vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich in so einer Streßsituation die Ruhe und den klaren Kopf für einen Schuß habe, der nur den Täter nur handlungsunfähig macht.
Aber so wie Ihr beiden es schreibt, wäre es über die Notwehr hinausgehende Gewalt, und damit macht Ihr Euch strafbar. Zu Recht, in meinen Augen.


Les dir mal den Strang:"Der perfekte Mord durch".
Es gäbe keine Leiche und kein Motiv. :D

Krabat
10.04.2005, 13:50
Ich würde nicht schießen.



Gruß
Roberto

Wieso zitierst Du christliche Sätze. Hast Du das Christentum denn auch nicht verstanden?

WALDSCHRAT
10.04.2005, 18:14
Es werden in diesem Forum auch keine Einbrecher erschossen.

Daher:

closed

Gruß

Henning