PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle die stolz sind Deutsche zu sein



Starbuck
09.04.2005, 11:13
Als ich mich hier gestern angemeldet habe war ich sehr erstaunt wieviel Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte sich hier rumtreiben.
Deswegen denke ich ist eine grundsätzlich Diskussion über die sinnlosigkeit des Nationalismus dringend nötig.

An alle die stolz sind Deutsche zu sein:

Hört sich ja nett an, aber:
Ist man nicht normalerweise auf etwas stolz das man selbst vollbracht hat?
Lass mal scharf nachdenken, was hast du eigentlich vollbracht um Deutscher zu sein? Richtig, die bist schreiend aus der Vagina deiner Mutter gerutscht. Tolle Leistung!
Seit diesem Moment warst du Deutscher. Warum du darauf stolz bist ist mir leider schleierhaft.
Oder bist du stolz auf Dinge die von anderen Deutschen(die rein zufällig Deutsche waren, denn sie hätten ebensogut auf französischem, spanischen oder sonstwelchem Territorium geboren werden können) einmal vollbracht wurden? Abgesehen davon dass mir nicht viele tolle Dinge einfallen die Deutsche vollbracht haben sehe ich den Sinn nicht darin gerade auf diese stolz zu sein und auf alle anderen Menschen die mal was tolles vollbracht haben nicht.
Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner. Wenn dem nicht so wäre müsste man ja nicht seine Nation hervorheben sondern könnte sagen "Ich bin stolz ein Mensch zu sein". Wobei dies ebenfalls sinnlos wäre.

Kurz gesagt Nationalismus ist wohl eine der dümmsten Erfindungen der Menschheit, dicht gefolgt von Lutschern die ihre Farbe wechseln können und Fotohandys.

Dazu ein passendes Zitat:

Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.
Arthur Schopenhauer

politi_m
09.04.2005, 11:26
Ich fühle mich mit Deutschland eng verbunden und ich bin stolz Deutscher zu sein, ich bin aber kein Nationalist. Ich weiß nicht, ob ich so stolz auf mein Heimatland wäre, wenn ich in Timbuktu oder sonstwo geboren wäre.

Starbuck
09.04.2005, 11:34
schön wenn du stolz bist Deutscher zu sein, dann geh doch bitte auf meine Kritik daran ein.



ich bin stolz Deutscher zu sein, ich bin aber kein Nationalist

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Black Hawk
09.04.2005, 11:38
Als ich mich hier gestern angemeldet habe war ich sehr erstaunt wieviel Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte sich hier rumtreiben.
Deswegen denke ich ist eine grundsätzlich Diskussion über die sinnlosigkeit des Nationalismus dringend nötig.



Alleine diese Zeilen disqualifizieren dich!

Roberto Blanko
09.04.2005, 11:40
Alleine diese Zeilen disqualifizieren dich!

Warum disqualifiziert er sich durch diese Zeilen?

Gruß
Roberto

Black Hawk
09.04.2005, 11:41
Warum disqualifiziert er sich durch diese Zeilen?

Gruß
Roberto


Weil nach ihm alle Nationalisten gleich Nazis,Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten sind!

politi_m
09.04.2005, 11:42
schön wenn du stolz bist Deutscher zu sein, dann geh doch bitte auf meine Kritik daran ein.
Muss ich nicht. Du sprichst Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte an bzw. Nationalisten. Ich bin aber nichts von alledem.


Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Nein, ich bin kein Nationalist, ich bin Patriot.

Roberto Blanko
09.04.2005, 11:45
Weil nach ihm alle Nationalisten gleich Nazis,Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten sind!

Alle sind es sicher nicht, aber die meisten sind es schon. Man muß nur lange genug nachfragen, dann outen sich fast alle.

Gruß
Roberto

Black Hawk
09.04.2005, 11:46
Alle sind es sicher nicht, aber die meisten sind es schon. Man muß nur lange genug nachfragen, dann outen sich fast alle.

Gruß
Roberto


In diesem Forum kenne ich fast keine!

Roberto Blanko
09.04.2005, 11:48
In diesem Forum kenne ich fast keine!

Twix, der kleine Prinz, Modena, Prediger, mike, Kaiser fallen mir da ohne langes nachdenken ein. Es gibt aber sicher noch mehr.

Gruß
Roberto

Starbuck
09.04.2005, 11:49
Weil nach ihm alle Nationalisten gleich Nazis,Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten sind!

Wenn das so wäre, würde ich sie doch nicht getrennt aufzählen oder?
Kannst ja trotzdem mal meine Kritik entkräften. Da ich ja achso unqualifiziert bin, dürfte es dir als schlauem Germanen doch ein leichtes sein diese linke chaoten-kritik mit deinem Thor-Hammer zu zerschmettern oder etwa nicht?


Muss ich nicht. Du sprichst Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte an bzw. Nationalisten. Ich bin aber nichts von alledem.

Nein, ich bin kein Nationalist, ich bin Patriot.

Nun die extra Fett gedruckte Zeile in meinem Post lautet "An alle die stolz sind Deutsche zu sein:"

Also bist du sehr wohl gemeint.

Black Hawk
09.04.2005, 11:49
Twix, der kleine Prinz, Modena, Prediger, mike, Kaiser fallen mir da ohne langes nachdenken ein. Es gibt aber sicher noch mehr.

Gruß
Roberto


Für Prinzregent würde ich meine Hand ins Feuer legen , die anderen kenne ich nicht genau!

Micritic
09.04.2005, 11:50
Ich fühle mich mit Deutschland ebenfalls stark verbunden. Ich bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen.Ich habe hier meine Freunde, meine Freuden und meine Probleme. Ich mag deutsches Essen und es gibt viele kulturelle Errungeschaften, , viele wissenschaftliche Erkennisse, die durch Deutsche entdeckt und begründet wurden.
Darf man dann nicht stolz sein ein Deutscher zu sein oder in Deutschland geboren zu sein? Ich denke es wird doch immer von Solidarität geredet. Wieso sollte ich z.B. auf Deutsche Sportler und Wissenschaftler nicht stolz sein? Die Argumentation wie du sie bringst, nämlich dass man nur auf etwas stolz sein darf was man selbst vollbracht hat, hört sich sehr Schulbuch mäßig an. Es ist nämlich keine Frage, dass man sehr wohl auch stolz auf seine Mitmenschen und sein Land sein darf ohne selbst den Nobelpreis bekommen zu haben. Oder wieso klatschen Leute wenn sie Sportlern zusehen oder Beiträge von Rednern gut finden?
Und ich habe sicherlich einiges worauf ich auch selbst stolz sein kann. Ich habe einige Abschlüsse. Ich habe auch Erkenntnisse auf die ein anderer vielleicht gar nicht oder erst spät kommt. Wollen du und Schopenhauer sich über andere Menschen erheben und ihnen vorschreiben worauf sie stolz sein dürfen und worauf nicht?

Und ich kann dir versichern, dass ich kein NPD-Wähler und kein Skinhead bin. Ich denke nur in letzer Zeit etwas patriotischer und nationalistischer, da nachweisbar versucht wird, der Deutschen Bevölkerung Schuldbekenntnisse aufzuerlegen und ein Selbstbewusstsein zu unterdrücken.

Und wer außerdem permanent Politiker und Kritiker zitieret hat keine eigene Meinung. Derjenige kann nämlich auch nicht auf seine eigenen Errungenschaften stolz sein, sonder hält sich an dem fest was vor Jahrzehnten einmal gesagt wurde. Und wie wir hoffentlich alle wissen dreht sich die Erde weiter, was bedeutet, dass sich auch die Zeiten ändern.

Black Hawk
09.04.2005, 11:51
Wenn das so wäre, würde ich sie doch nicht getrennt aufzählen oder?
Kannst ja trotzdem mal meine Kritik entkräften. Da ich ja achso unqualifiziert bin, dürfte es dir als schlauem Germanen doch ein leichtes sein diese linke chaoten-kritik mit deinem Thor-Hammer zu zerschmettern oder etwa nicht?



Ganz einfach: Wer glaubt deutsche Geschichte wäre nur die Zeit von 1933-45 hat sich deutlich geschnitten! Schade , dass die meisten nur bei dieser Zeit in Geschichte aufpassen!

Roberto Blanko
09.04.2005, 11:53
Für Prinzregent würde ich meine Hand ins Feuer legen , die anderen kenne ich nicht genau!

Davon würde ich Dir in jedem Falle abraten. Übelste Verbrennungen wären die Folge...

Gruß
Roberto

Black Hawk
09.04.2005, 11:56
Davon würde ich Dir in jedem Falle abraten. Übelste Verbrennungen wären die Folge...

Gruß
Roberto


Die kennst ihn nicht! Ich hab schon öfter mit ihm geredet!

Starbuck
09.04.2005, 11:56
Ich fühle mich mit Deutschland ebenfalls stark verbunden. Ich bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen.Ich habe hier meine Freunde, meine Freuden und meine Probleme. Ich mag deutsches Essen und es gibt viele kulturelle Errungeschaften, , viele wissenschaftliche Erkennisse, die durch Deutsche entdeckt und begründet wurden.
Darf man dann nicht stolz sein ein Deutscher zu sein oder in Deutschland geboren zu sein? Ich denke es wird doch immer von Solidarität geredet. Wieso sollte ich z.B. auf Deutsche Sportler und Wissenschaftler nicht stolz sein. Die Argumentation wie du sie bringst, nämlich dass man nur auf etwas stolz sein darf was man selbst vollbracht hat, hört sich sehr Schulbuch mäßig an. Es ist nämlich keine Frage, dass man sehr wohl auch stolz auf seine Mitmenschen und sein Land sein darf ohne selbst den Nobelpreis bekommen zu haben.
Und ich habe sicherlich einiges worauf ich auch selbst stolz sein kann. Ich habe einige Abschlüsse. Ich habe auch Erkenntnisse auf die ein anderer vielleicht gar nicht oder erst spät kommt. Wollen du und Schopenhauer sich über andere Menschen erheben und ihnen vorschreiben worauf sie stolz sein dürfen und worauf nicht?

Und ich kann dir versichern, dass ich kein NPD-Wähler und kein Skinhead bin. Ich denke nur in letzer Zeit etwas patriotischer und nationalistischer, da nachweisbar versucht wird, der Deutschen Bevölkerung Schuldbekenntnisse aufzuerlegen und ein Selbstbewusstsein zu unterdrücken.

Und wer permanent Politiker und Kritiker zitieret hat keine eigene Meinung. Derjneige kann nämlich auch nicht auf seine eigenen Errungenschaften stolz sein, sonder hält sich an dem fest was vor Jahrzehnten einmal gesagt wurde. Und wie wir hoffentlich alle wissen dreht sich die Erde weiter, was bedeutet, dass sich auch die Zeiten ändern.

Du hast mein post offensichtlich nicht gelesen oder aber probleme mit der deutschen Sprache, der du dich doch so verbunden fühlst.
Ich bin sehr wohl darauf eingegangen warum es sinnlos ist auf das stolz zu sein was andere Deutsche vollbracht haben.
Wenn du stolz auf deine Abschlüsse bist dann kannst du das doch sagen. Ich sehe aber keinen zusammenhang zwischen dem Stolz auf einen Abschluss und dem Nationalstolz...
Lese meinen Beitrag bitte nochmal und dann kritisiere in bitte. Das was du schreibst entkräftet meine Argumente nicht im geringsten.

Starbuck
09.04.2005, 11:59
Ganz einfach: Wer glaubt deutsche Geschichte wäre nur die Zeit von 1933-45 hat sich deutlich geschnitten! Schade , dass die meisten nur bei dieser Zeit in Geschichte aufpassen!

reden wir jetzt total aneinander vorbei?
Bist du dazu in der Lage meine Argumente zu entkräften oder nicht?
Ich habe mich hier nicht auf die deutsche Geschichte bezogen sondern habe den Nationalismus im allgemeinen kritisiert. Ich finde es genauso hirnlos auf Frankreich, Spanien oder Marokko stolz zu sein.

Black Hawk
09.04.2005, 11:59
Wieso sollte ich nicht stolz auf Deutschland sein?

Viele Deutsche haben großartiges Vollbracht! Wieso ist es denn nicht in anderen Ländern passiert? Wieso gerade in Deutschland?

Roberto Blanko
09.04.2005, 12:00
Die kennst ihn nicht! Ich hab schon öfter mit ihm geredet!

Er hat sich hier schon oft genug geoutet. Es gibt keinen Zweifel.

Gruß
Roberto

politi_m
09.04.2005, 12:00
Ich fühle mich mit Deutschland eng verbunden, das macht mich patriotisch. Stolz kann ich z.B. sein, dass Deutschland die Wiedervereinigung vollzogen hat. Oder auf viele große Menschen, die in dem Land lebten/leben, in dem auch ich lebe.

Black Hawk
09.04.2005, 12:01
reden wir jetzt total aneinander vorbei?
Bist du dazu in der Lage meine Argumente zu entkräften oder nicht?
Ich habe mich hier nicht auf die deutsche Geschichte bezogen sondern habe den Nationalismus im allgemeinen kritisiert. Ich finde es genauso hirnlos auf Frankreich, Spanien oder Marokko stolz zu sein.


Welche Argumente? Aus deinem Munde kommt nur Linkes-Propaganda "geschnatter"!

Dann hast du die Überschrift mehr als dumm gewählt!

Starbuck
09.04.2005, 12:06
Wieso sollte ich nicht stolz auf Deutschland sein?

Viele Deutsche haben großartiges Vollbracht! Wieso ist es denn nicht in anderen Ländern passiert? Wieso gerade in Deutschland?

Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben warum Nationalstolz sinnlos ist, aber scheinbar hast du den Beitrag immernoch nicht gelesen bzw. nicht verstanden.
Geh doch bitte darauf ein.
DANKE!

Starbuck
09.04.2005, 12:08
Welche Argumente? Aus deinem Munde kommt nur Linkes-Propaganda "geschnatter"!

Dann hast du die Überschrift mehr als dumm gewählt!

Oh wenn du darin keine Argumente entdecken kannst dann hast du wohl ein ernsthaftes Problem mit der deutschen Sprache.

Du versuchst doch nur auszuweichen, weil du meine Argumente eben nicht entkräften kannst

Starbuck
09.04.2005, 12:11
Ich fühle mich mit Deutschland eng verbunden, das macht mich patriotisch. Stolz kann ich z.B. sein, dass Deutschland die Wiedervereinigung vollzogen hat. Oder auf viele große Menschen, die in dem Land lebten/leben, in dem auch ich lebe.

Ist denn niemand hier in der Lage auf meinen Text einzugehen?

Ich sage "es ist sinnlos auf das stolz zu sein was andere Deutsch vollbracht haben weil balblabla" und du antwortest "ich bin stolz auf das was deutsche vollbracht haben".
Gehe doch bitte auf meine Argumente ein, dann können wir auch normal diskutieren.
gleiches gilt für Leutnant

politi_m
09.04.2005, 12:13
Ich bin stolz auf Schumi, wenn er Rennen gewinnt. Ich bin stolz auf die deutsche Fussball-Nationalelf, wenn sie Vize-Weltmeister geworden sind. Ich bin stolz, dass jemand aus meiner Heimat stammt, wie etwa Goethe. Genauso wie die Britten auf ihre Queen stolz sind, oder wenn sie uns im Fussball besiegen.

politi_m
09.04.2005, 12:15
Ich sage "es ist sinnlos auf das stolz zu sein was andere Deutsch vollbracht haben weil balblabla"
Ich sage, dass ich mich eng mit Deutschland verbunden fühle und auf Taten Deutscher stolz bin. Natürlich kann ich auf Leistungen anderer Stolz sein, auch wenn es Zufall ist, dass ich ausgerechnet in Deutschland und nicht in Afrika geboren wurde.

Black Hawk
09.04.2005, 12:16
Oh wenn du darin keine Argumente entdecken kannst dann hast du wohl ein ernsthaftes Problem mit der deutschen Sprache.

Du versuchst doch nur auszuweichen, weil du meine Argumente eben nicht entkräften kannst


Jaja! Dieses Argument, dass man nur Stolz sein kann auf seine eigenen Taten, ist lächerlich! Wir (=Die Deutschen ) haben die Welt im positiven Sinne verändert und darauf bin ich Stolz! Außerdem bin ich Stolz auf die Deutschen , die sich gegen Hitler gestellt haben, aber man muss auch hier die Deutschen Soldaten nennen!

Und mir jetzt ein problem mit der deutschen Sprache anzuheften ist kindisch und zeigt mir dein geistliches Niveau!
Ich weiche auch nicht aus, nur mich verläßt die Lust mit verbledeten Linken zu diskutiren!

Oberst Klink
09.04.2005, 12:17
Ich bin stolz auf Schumi, wenn er Rennen gewinnt. Ich bin stolz auf die deutsche Fussball-Nationalelf, wenn sie Vize-Weltmeister geworden sind. Ich bin stolz, dass jemand aus meiner Heimat stammt, wie etwa Goethe. Genauso wie die Britten auf ihre Queen stolz sind, oder wenn sie uns im Fussball besiegen.

Genau, jeder sollte eben auf sein Land stolz sein.
Da ich Deutscher bin, bin ich logischerweise auf Deutschland stolz.

Black Hawk
09.04.2005, 12:19
@ Oberst Klink & politi_m

Richtig ! Man sieht es jeden Tag, warum man Stolz auf Deutschland sein sollte!

politi_m
09.04.2005, 12:21
Ist man nicht normalerweise auf etwas stolz das man selbst vollbracht hat?
Keineswegs. Wenn meine Nichte das erste Wort spricht, dann bin ich darauf stolz, obwohl ich damit 0,00000000000 zu tun hatte!!


[...]es ist sinnlos auf das stolz zu sein was andere Deutsch vollbracht haben[...]
Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist das nicht.

Black Hawk
09.04.2005, 12:21
Ist denn niemand hier in der Lage auf meinen Text einzugehen?

Ich sage "es ist sinnlos auf das stolz zu sein was andere Deutsch vollbracht haben weil balblabla" und du antwortest "ich bin stolz auf das was deutsche vollbracht haben".
Gehe doch bitte auf meine Argumente ein, dann können wir auch normal diskutieren.
gleiches gilt für Leutnant

MAcht er doch ! Er wiederlegt einfach deine These!

Starbuck
09.04.2005, 12:51
Da ihr ja scheinbar probleme mit dem lesen habt werde ich mich nochmal wiederholen bezüglich dem Stolz sein auf andere Deutsche.



Oder bist du stolz auf Dinge die von anderen Deutschen(die rein zufällig Deutsche waren, denn sie hätten ebensogut auf französischem, spanischen oder sonstwelchem Territorium geboren werden können) einmal vollbracht wurden? Abgesehen davon dass mir nicht viele tolle Dinge einfallen die Deutsche vollbracht haben sehe ich den Sinn nicht darin gerade auf diese stolz zu sein und auf alle anderen Menschen die mal was tolles vollbracht haben nicht.
Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner. Wenn dem nicht so wäre müsste man ja nicht seine Nation hervorheben sondern könnte sagen "Ich bin stolz ein Mensch zu sein". Wobei dies ebenfalls sinnlos wäre.



Aber ich vermute ich kann mir die antwort schon denken:
"Ich bin stolz auf deutschland"
"Ich bin Deutscher als bin ich stolz auf Deutschland"

Scheinbar ist niemand in der Lage auf meine Kritik einzugehen sondern jeder wiederholt einfach das was ich kritisiert habe.

politi_m
09.04.2005, 12:56
Starbuck, sag mal, hast du ein Problem? Ich bin auf das Thema eingegangen!

Lies:

Ist man nicht normalerweise auf etwas stolz das man selbst vollbracht hat?
Keineswegs. Wenn meine Nichte das erste Wort spricht, dann bin ich darauf stolz, obwohl ich damit 0,00000000000 zu tun hatte!!


[...]es ist sinnlos auf das stolz zu sein was andere Deutsch vollbracht haben[...]
Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist das nicht.

Wächter
09.04.2005, 12:57
Als ich mich hier gestern angemeldet habe war ich sehr erstaunt wieviel Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte sich hier rumtreiben.Beispiele wären angebracht...wenn du welche finden kannst.


Deswegen denke ich ist eine grundsätzlich Diskussion über die sinnlosigkeit des Nationalismus dringend nötig.Du bist in Sachen Politik nicht sonderlich bewandert, oder? Anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht erklären.


Hört sich ja nett an, aber:
Ist man nicht normalerweise auf etwas stolz das man selbst vollbracht hat?
Lass mal scharf nachdenken, was hast du eigentlich vollbracht um Deutscher zu sein? Richtig, die bist schreiend aus der Vagina deiner Mutter gerutscht. 1. Ich habe nicht geschrien.
2. Du bist ein ziemlich vulgärer, unverschämter und dummer Kerl.


Tolle Leistung!
Seit diesem Moment warst du Deutscher. Warum du darauf stolz bist ist mir leider schleierhaft. Ich bin Träger guter Gene. Darauf kann man stolz sein. Nur weil du ein Haufen retardierte Erbanlagen bist, brauchst du uns deswegen nicht schlechtreden.


Oder bist du stolz auf Dinge die von anderen Deutschen(die rein zufällig Deutsche waren, denn sie hätten ebensogut auf französischem, spanischen oder sonstwelchem Territorium geboren werden können) einmal vollbracht wurden?Ich träller mit Stolz das Lied der Deutschen, wenn von unseren Erungenschaften die Rede ist. Ein Volk, ein Erbe.


Abgesehen davon dass mir nicht viele tolle Dinge einfallen die Deutsche vollbracht haben sehe ich den Sinn nicht darin gerade auf diese stolz zu sein und auf alle anderen Menschen die mal was tolles vollbracht haben nicht.Grammatik, ein Luxus.

Dir fällt nicht viel ein? Dann bist du tatsächlich dumm. Geschichte, Politik, Wissenschaft. Alles Fächer, von denen du keine Ahnung hast. Was suchst du dann hier? Provozieren kannst du auch in Berlin. Sammle Steine und Flaschen, und warte bis zum 1. Mai.


Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner.Ja, und? Was ist daran verwerflich?


Wenn dem nicht so wäre müsste man ja nicht seine Nation hervorheben sondern könnte sagen "Ich bin stolz ein Mensch zu sein". Wobei dies ebenfalls sinnlos wäre. :)) :)) :))


Kurz gesagt Nationalismus ist wohl eine der dümmsten Erfindungen der Menschheit, dicht gefolgt von Lutschern die ihre Farbe wechseln können und Fotohandys.Mit Fotohandys hast du Recht. Aber du, mein kleiner selbstgefälliger Genoose, scheinst nicht zu begreifen, dass du ohne Nationalismus längst Sklave irgend eines Menschenschinder-Staates wärst, der stärker ist als unserer. Denn nur mit Völkern ohne Stolz kann man das machen.

Dazu ein passendes Beispiel:
Die Kimbern ließen sich von den Römern utnerdrücken, weil ihr Stolz so gering war und sie kein Gefühl kannten, das dem Nationalstolz ähnlich gewesen wäre.
Die Teutonen aber kannten diese Gefühle und widersetzten sich somit. Dadurch waren sie in der Lage, das größte Unterdrückerimperium der Weltgeschichte zu zerschlagen.

Aber was nützt es einem Hannes wie dir etwas von Politik und Geschichte zu erzählen? Nüscht.

Manfred_g
09.04.2005, 13:21
Alle sind es sicher nicht, aber die meisten sind es schon. Man muß nur lange genug nachfragen, dann outen sich fast alle.

Gruß
Roberto

Naja, man kann sich auch lange genug einreden, der andere müsse ein Nazi sein, bis man zumindest selber daran glaubt.
Und wieder hätte ein selbsternannter Nazijäger einen wesentlichen Schritt getan, für Weltfrieden, Klassenkampf und zur Förderung der ultimativen Moral...

Komischerweise sind diese Leute nicht selten stolz auf ihr Vorgehen, obwohl doch die Eigenleistung auch nur in der Diffamierung anderer besteht.
:rolleyes: :rolleyes:
Das meine ich hier nicht speziell auf jemanden bezogen, sondern es beschreibt allgemein das, was ich oft mitbekomme.

Wächter
09.04.2005, 13:25
Naja, man kann sich auch lange genug einreden, der andere müsse ein Nazi sein, bis man zumindest selber daran glaubt.
Und wieder hätte ein selbsternannter Nazijäger einen wesentlichen Schritt getan, für Weltfrieden, Klassenkampf und zur Förderung der ultimativen Moral...

Komischerweise sind diese Leute nicht selten stolz auf ihr Vorgehen, obwohl doch die Eigenleistung auch nur in der Diffamierung anderer besteht.
:rolleyes: :rolleyes:
Das meine ich hier nicht speziell auf jemanden bezogen, sondern es beschreibt allgemein das, was ich oft mitbekomme.Das ist die berühmte Nazi-Keule. Großinquisitoren wie R.B. sind Van Helsings der besonderen Sorte. :))

Starbuck
09.04.2005, 13:30
Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist das nicht.

geh doch mal bitte darauf ein:
"Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner. Wenn dem nicht so wäre müsste man ja nicht seine Nation hervorheben sondern könnte sagen "Ich bin stolz ein Mensch zu sein". Wobei dies ebenfalls sinnlos wäre."

Du kannst doch ruhig stolz auf deine Nichte sein.
Aber nach deiner logik müsstest du stolz auf Frankreich sein wenn deine Nicht in Frankreich geboren worden wäre.

Black Hawk
09.04.2005, 13:32
geh doch mal bitte darauf ein:
"Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner. Wenn dem nicht so wäre müsste man ja nicht seine Nation hervorheben sondern könnte sagen "Ich bin stolz ein Mensch zu sein". Wobei dies ebenfalls sinnlos wäre."

Du kannst doch ruhig stolz auf deine Nichte sein.
Aber nach deiner logik müsstest du stolz auf Frankreich sein wenn deine Nicht in Frankreich geboren worden wäre.

JA , dann bin ich lieber Deutscher als Chinese, wo ist das Problem?

politi_m
09.04.2005, 13:38
Du kannst doch ruhig stolz auf deine Nichte sein.
Aber nach deiner logik müsstest du stolz auf Frankreich sein wenn deine Nicht in Frankreich geboren worden wäre.


Du hast geschrieben, es ist Unsinn, wenn man auf die Taten anderer Menschen stolz ist.

Ich habe gesagt, dass dem nicht so ist. Beispiel -> Meine Nichte.

Damit ist - zumindest für mich - widerlegt, dass man nicht auf Taten anderer Menschen stolz sein kann.

Ich bin nicht auf Frankreich stolz, ich bin auf meine Nichte stolz!

Die Gesamtzahl der Leistungen Deutscher lassen mich stolz darauf sein, Deutscher zu sein!

politi_m
09.04.2005, 13:42
geh doch mal bitte darauf ein:
"Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner.
Ja, ich bin lieber Deutscher als Amerikaner!

Wie meine Verbundenheit zu Amerika wäre, wenn ich ich von dort stamme, kann ich nicht sagen. Wäre Spekulation.

Starbuck
09.04.2005, 13:46
Beispiele wären angebracht...wenn du welche finden kannst.
Ich such dir jetzt nicht die einzelnen threads raus aber ich habe gerade vorhin irgendwo was gelesen nach dem motto "die von den juden und den alliierten kontrollierten medien haben heute mal wieder eine doku ausgestrahlt, in der sie erneut Lügenmärchen über das Konzentrationslager XY verbreiten blabla" Das nenne ich Geschichtsrevisionismus und Leugnung des Holocaust


Du bist in Sachen Politik nicht sonderlich bewandert, oder? Anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht erklären.
Du bist in Sachen Politik nicht sonderlich bewandert, oder? Sonst könntest du dir diesen "Blödsinn" sehr wohl erklären.



1. Ich habe nicht geschrien.
2. Du bist ein ziemlich vulgärer, unverschämter und dummer Kerl.

Ich wollte nur das ganze etwas auflockern. Wenn ich dich in irgendeiner weise verletzt haben sollte dann tut mir das unglaublich leid. Weine nicht du schöner Germane!



Ich bin Träger guter Gene. Darauf kann man stolz sein. Nur weil du ein Haufen retardierte Erbanlagen bist, brauchst du uns deswegen nicht schlechtreden.

Es schmeichelt mir von Leuten die hier Rassenlehre propagieren und Erbanlagen in "wertvoll" und "minderwertig" einteilen als in "Politik nicht sonderlich bewandert" bezeichnet zu werden.
Danke




Grammatik, ein Luxus.
du sagst es



Dir fällt nicht viel ein? Dann bist du tatsächlich dumm. Geschichte, Politik, Wissenschaft. Alles Fächer, von denen du keine Ahnung hast. Was suchst du dann hier? Provozieren kannst du auch in Berlin. Sammle Steine und Flaschen, und warte bis zum 1. Mai.

Vielleicht habe ich auch eine andere Meinung über diese "Errungenschaften"?



Ja, und? Was ist daran verwerflich?

Nun es ist rassistisch. Doch leider ist Rassismus für dich ja etwas positives.
Nehmen wir mal an ein deutscher ist froh kein franzose zu sein weil Franzosen minderwertiger sind als deutsche.
Und ein Franzose ist froh kein Deutscher zu sein weil Deutsche minderwertiger sind als Franzosen.
Ja wer hat denn nun Recht? Es kann ja nur einer Recht haben.
Das führt zu dem schluss dass entweder nur der nationalismus einer einzigen Nation dieser Welt sinn haben kann oder dass Nationalismus im allgemeinen sinnlos ist.
Also welche Nation ist denn die auserwählte? Darf ich raten?
Und was ist dann mit den anderen Nationalisten? alles idioten?



Mit Fotohandys hast du Recht. Aber du, mein kleiner selbstgefälliger Genoose, scheinst nicht zu begreifen, dass du ohne Nationalismus längst Sklave irgend eines Menschenschinder-Staates wärst, der stärker ist als unserer.
Nun GANZ ohne Nationalismus (also ohne Nationalstaaten) könnte niemand "Sklave irgend eines Menschenschinder-Staates" werden. Oder?
Was du vertrittst ist also eine leicht modifizierte version von "Balance of Powers". Hat man ja gesehn wie toll das bisher funktioniert hat in Europa.




Aber was nützt es einem Hannes wie dir etwas von Politik und Geschichte zu erzählen? Nüscht.
Wenn DU mir was davon erzählst nützt es mir sicherlich nichts, da gebe ich dir recht.

Micritic
09.04.2005, 13:56
Also Starbuck ich muss sagen, aus deinen Beiträge kann man Wut herauslesen.
Ich habe mit dem was ich geschrieben habe deine Argumente eigentlich schon entkräftet, nur legst du sie jetzt, da sie bereits entkräftet sind anders aus. Niemand hat es gerne wenn er feststellt, dass das was er geschrieben hat schlichtweg falsch und unwahr ist. Aber mit Wut und Beleidigungn zu reagieren finde ich nicht in Ordnung von dir.

Starbuck
09.04.2005, 14:05
also ich sehe nicht wo du meine Argumente entkräftet hättest. Du gehst ja garnicht darauf ein. Wieso bist du auf einen deutschen Basketballer stolz und auf einen französischen nicht? Wenn dann müsstest du sagen "ich bin stolz auf die Basketballer dieser Welt".

Und warum ich mich schulbuchmäßig anhöre kann ich nicht verstehen...
In meinen Schulbüchern hat nichts in dieser Richtung gestanden.

Achja ich war eben sehr wohl wütend. Weil niemand auf meine Argumente eingegangen ist (außer Wächter). Soviel Ignoranz lässt mich nunmal wütend werden.

politi_m
09.04.2005, 14:06
@Starbuck

Gehst du bitte auf meine Beiträge ein?

Black Hawk
09.04.2005, 14:09
also ich sehe nicht wo du meine Argumente entkräftet hättest. Du gehst ja garnicht darauf ein. Wieso bist du auf einen deutschen Basketballer stolz und auf einen französischen nicht? Wenn dann müsstest du sagen "ich bin stolz auf die Basketballer dieser Welt".

Und warum ich mich schulbuchmäßig anhöre kann ich nicht verstehen...
In meinen Schulbüchern hat nichts in dieser Richtung gestanden.

Achja ich war eben sehr wohl wütend. Weil niemand auf meine Argumente eingegangen ist (außer Wächter). Soviel Ignoranz lässt mich nunmal wütend werden.


Wenn ich Stolz auf mein Land bin, bin ich lieber Stolz auf einen Spieler meines LAndes!

Starbuck
09.04.2005, 14:10
seht ihr das meine ich. Wo ist denn da das Argument?

Black Hawk
09.04.2005, 14:11
seht ihr das meine ich. Wo ist denn da das Argument?

Eine normale Gleichung!

Ich bin Stoz auf mein LAnd, somit auch Stolz auf die Kinder des Landes!

Starbuck
09.04.2005, 14:13
Ja, ich bin lieber Deutscher als Amerikaner!

Wie meine Verbundenheit zu Amerika wäre, wenn ich ich von dort stamme, kann ich nicht sagen. Wäre Spekulation.

Erkennst du darin nicht die Abwertung einer anderen Nationalität?

politi_m
09.04.2005, 14:13
@Starbuck

"Es ist Unsinn, auf andere Menschen stolz zu sein." Das ist der Wortlaut einer deiner Behauptungen.

Ich frage nun dich. Bist du stolz auf deine Tochter, wenn sie das Abi mit 1,0 schafft bzw. bist du stolz auf deine Mutter wenn sie nach einem schweren Unfall wieder laufen lernt?

Ich bin gespannt.

Starbuck
09.04.2005, 14:14
Eine normale Gleichung!

Ich bin Stoz auf mein LAnd, somit auch Stolz auf die Kinder des Landes!

Aber warum bist nur stolz auf deutsche Kinder und nicht auf französische?

Starbuck
09.04.2005, 14:17
@Starbuck

"Es ist Unsinn, auf andere Menschen stolz zu sein." Das ist der Wortlaut einer deiner Behauptungen.

Ich frage nun dich. Bist du stolz auf deine Tochter, wenn sie das Abi mit 1,0 schafft bzw. bist du stolz auf deine Mutter wenn sie nach einem schweren Unfall wieder laufen lernt?

Ich bin gespannt.

Also ich würde nicht sagen dass ich stolz bin, ich würde mich eher freuen.
Aber sagen wir mal es würde mich mit stolz erfüllen. Dann wäre ich eben stolz auf meine Mutter weil sie laufen lernt. Aber ich bin doch nicht stolz auf Deutschland, weil meine Mutter laufen lernt! Wo ist denn da der Zusammenhang?


So muss jetzt leider lernen denn ich habe eine wichtige Prüfung am Dienstag und noch nicht viel gemacht. Ich hoffe ich finde heute abend oder morgen nochmal zeit hier weiterzudiskutieren. Bis dann :)

politi_m
09.04.2005, 14:20
Aber sagen wir mal es würde mich mit stolz erfüllen. Dann wäre ich eben stolz auf meine Mutter weil sie laufen lernt.

Sehr schön. Einer These, auf der Behauptungen von dir bauen, ist damit von dir selbst widerlegt worden.

Man kann nicht auf andere Menschen stolz sein? Doch, das sagst du nun selbst.



Aber ich bin doch nicht stolz auf Deutschland, weil meine Mutter laufen lernt! Wo ist denn da der Zusammenhang?
Das hat auch keiner behauptet.

politi_m
09.04.2005, 14:27
Hm, bei nochmaligem durchlesen kann's sein, dass ich dich falsch verstanden habe, Starbuck.

Du wärst nicht auf deine Tochter stolz, stimmt`s?

Du kannst einfach nicht auf andere Menschen stolz sein, ist das korrekt?

mggelheimer
09.04.2005, 14:33
Also ich würde nicht sagen dass ich stolz bin, ich würde mich eher freuen.


Gähhn!!! Benutze mal die Suchfunktion in diesem Forum! Deine abstrusen Vorstellungen wurden schon tausend mal entkräftet. Niemand hat mehr Lust zum 1001mal darauf einzugehen.

Black Hawk
09.04.2005, 15:46
Aber warum bist nur stolz auf deutsche Kinder und nicht auf französische?


Weil es Deutsch ist! Aber mggelheimer hat Recht, diese thema gab es schon bestimmt tausend mal!

politi_m
09.04.2005, 15:58
Es ist ja das Problem von Starbuck, wenn er nicht fähig ist auf etwas stolz zu sein.
Für mich hat sich das Thema im Grunde erledigt...

_____________
Viele Grüße,
stolzer, patriotischer politi_m

Quaresma
10.04.2005, 17:55
Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner.

Nein tut er nicht. Da bist du Opfer deiner eigenen Paradigmen geworden. Der Satz enthält nämlich überhaupt keine Wertung über andere Völker, denn die haben damit auch herzlich wenig zu tun, schließlich ist Stolz nur ein Attribut, das die Beziehung zwischen dir und dem Deutschtum beschreibt. Ich zB bin Stolz auf meine deutsche Herkunft, weil es teil meiner Identität ist und somit von mir selbst. Also ist stolz Deutscher zu sein nix anderes als stolz auf sich selbst zu sein (zumindest bei mir). Käm ich aus China, dann wär das Teil meiner Identität, und somit wär ich darauf stolz. Aber um mal von den Nationalitäten wegzukommen: Wenn du eine 1 in Mathe schreibst und darauf stolz bist. Denkst du dann du wärst etwas besseres als derjenige, der nur eine 5 geschrieben hat?


Kurz gesagt Nationalismus ist wohl eine der dümmsten Erfindungen der Menschheit, dicht gefolgt von Lutschern die ihre Farbe wechseln können und Fotohandys.

Nein. Nationalismus ist sogar eine der besten Erfindungen (genaugenommen ist es keine Erfindung, sondern basiert auf einem Urinstinkt, womit eigentlich eh schon jede Diskussion ob gut oder schlecht hinfällig ist) der Menschheit. Ein positiver Nationalismus (nicht zu verwechseln mit Chauvinismus, auf den du hier so gerne eindrischst) kann einer Gesellschaft sehr gut helfen, weil ein Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen wird welches den Menschen Kraft und Auftrieb gibt für größere Aufgaben. Auch wenn vieles im DR absolut zu verachten ist/war, so hat doch dieses Nationalbewusstsein zu einem starken Staat geführt. Der unter rationalen Gesichtspunkten durchaus positiv zu bewerten ist. Problematisch wird's erst wenn dieses Nationalbewusstsein durch Abgrenzung und ein Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen Völker erreicht wird, in dem nicht mehr die Stärken der eigenen Nation, sondern die Schwächen der anderen betont werden.

Quaresma
10.04.2005, 18:06
Ja wer hat denn nun Recht? Es kann ja nur einer Recht haben.
Das führt zu dem schluss dass entweder nur der nationalismus einer einzigen Nation dieser Welt sinn haben kann oder dass Nationalismus im allgemeinen sinnlos ist.
Also welche Nation ist denn die auserwählte? Darf ich raten?
Und was ist dann mit den anderen Nationalisten? alles idioten?

Wieso kann nur einer Recht haben? Junge komm mal von deinem Schwarz-Weiß-Denken runter. Wie so oft im Leben gibts nur mehr als nur eine Wahrheit. Wenn's beiden Nationen ein positives Selbsbewusstsein gibt und somit Kräfte freisetzt, die eine Nation nach vorne bringen. Ist es dann etwa falsch? Außerdem ist der Nationalismus Frankreichs nix anderes als der Deutschlands, lediglich die Protagonisten wurden ausgetauscht. Und wie ich bereits gesagt hab, hat Nationalismus nix mit anderen Nationen zu tun, sondern beschreibt nur die Beziehung zwischen den Menschen und ihrer Nation. Dummerweise müssen aber immer ein Haufen brauner Hohlköpfe die Beziehung zu anderen Völker herstellen, damit sie ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe aufgrund eines kleinen Lümmels kompensieren können.



Nun GANZ ohne Nationalismus (also ohne Nationalstaaten) könnte niemand "Sklave irgend eines Menschenschinder-Staates" werden. Oder?

Jeder Staat ist etwa ein Nationalstaat?!? Jeder der andere ausbeutet und unterdrückt hat nationalistische Motive?!? 8o

Ostpreussen
10.04.2005, 18:25
Interesant das du Schopenhauer zitierst, ein Mann der die deutsche Sprache und Kultur als heilig angesehen hat. Arthur Schopenhauer liebte sein Land und sein Volk sehr. Er hatte viel Nationalstolz, er nannte es nur anders.

Ostpreussen
10.04.2005, 18:27
Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner.

Nein. Aber ich gebe gerne zu das ich froh bin kein Chinese oder Ami zu sein. Es ist war mir vorherbestimmt Deutsch zu sein und es ist auch gut so.

!TwIx!
10.04.2005, 22:45
Ach Leute, mit Schwachmaten wie "Starbuck" diskutiert man doch nicht, man gibt ihnen entweder auf die Fresse oder lässt sie einfach im Dreck liegen und ignoriert ihre Anwesenheit. :)

!TwIx!
10.04.2005, 23:04
Teilnehmer Starbucks Profil:


genaue politische Gesinnung: Kommunist - antiautoritärer Flügel

Ernst Thälmann:

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation.

LuckyLuke
10.04.2005, 23:34
Der zählt nicht:

Teddy war Stalinist.

dune
11.04.2005, 09:33
Nur mal um meine Ansicht zu erläutern:
Ich denke Starbucks ist schon ei bisschen paranoid, was Nationalstolz bzw. Patriotismus betrifft. Ich denke es ist bis zu einem gewissen Grad was schönes und überhaupt nichts gefährliches. Solang man nicht behauptet, das deutsche Volk wäre anderen Völkern überlegen oder so.
Starbucks, du hast vorher geschrieben, du wärst stolz, wenn deine mutter das Laufen wiede lernt, aber weil sie zu deiner Familie gehört und nicht weil sie Deutsche ist. Ich denke, dass wäre bei auch bei denen die solz sind deutschzu sein nicht anders. Mit der Mutter ist man in erster Linie durch Familie verbunden und nicht durch die Nation. Familie ist eben die kleinste Einheit mit der man seine Persönlichkeit definiert. Und es ist auch normal seine Familie mehr zu lieben als andere Menschen, mit denen man nicht so viel zu tun hat. Das ist auch alles nicht schlimm, solange die Familien ich nicht gegenseitig bekriegen oder so.
Nation ist eben eine größere Einhei über die sich viele definieren. Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber wo ist das Problem, wenn man sich über einen deutschen Nobelpreisträger freut oder darüber, dass Deutschland Weltmeister wird? Und ob man das jetzt stolz sein oder sich freuen nennt, ist meines Erachtens nach egal, weil's in dem Sinn dann genau das gleiche bedeutet, oder? Ich denke auch nicht , dass man andere Völker dadurch diskriminiert...
Jetzt zu meiner einstellung: Ich fühle mich mit Deutschland sehr verbunden. Ich freue mich wie gesagt sehr , wenn Deutschland Weltmeister wird oder ein Nobelpreisträger aus Deutschland kommt oder wenn Deutschland bei PISA eine der besten Länder wäre ;) Wie ihr seht bevorzuge ich die Formulierung "sich freuen" anstatt "stolz sein". Fragt mich nicht warum... Aber ich denke es gibt da eigentlich keinen relvanten Unterschied...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Man kann durchaus stolz auf sein Land sein, ohne deswegen was gegen Ausländer zu haben (egal ob sie jetzt in eutschland wohnenoder ihrem Herkunftsland)

Im Übrigen denke ich, dass man sich als Deutscher(gleiches gilt für alle Nationalitäten) auch mal schämen darf für Teile der Geschichte oder bestimmte ereignisse. Wie seht ihr das?

jkhdru455
11.04.2005, 17:26
Als ich mich hier gestern angemeldet habe war ich sehr erstaunt wieviel Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte sich hier rumtreiben.

Ich bin nicht stolz, Deutscher zu sein und erst recht kein Nazi, aber ich nehme nicht alles für bare Münze, was so über den Holocaust verbreitet wird.

Crazyliza
11.04.2005, 22:25
Warum kann nicht jeder stolz auf etwas sein? Jeder Mensch wird etwas haben worauf er stolz sein kann. Natuerlich sollte er auch ueber seine Fehler nachdenken, aber Stolz muss deswegen doch nicht ausgeloescht sein.

Lahn12
12.04.2005, 07:41
Als ich mich hier gestern angemeldet habe war ich sehr erstaunt wieviel Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte sich hier rumtreiben.
Deswegen denke ich ist eine grundsätzlich Diskussion über die sinnlosigkeit des Nationalismus dringend nötig.

An alle die stolz sind Deutsche zu sein:

Hört sich ja nett an, aber:
Ist man nicht normalerweise auf etwas stolz das man selbst vollbracht hat?
Lass mal scharf nachdenken, was hast du eigentlich vollbracht um Deutscher zu sein? Richtig, die bist schreiend aus der Vagina deiner Mutter gerutscht. Tolle Leistung!
Seit diesem Moment warst du Deutscher. Warum du darauf stolz bist ist mir leider schleierhaft.
Oder bist du stolz auf Dinge die von anderen Deutschen(die rein zufällig Deutsche waren, denn sie hätten ebensogut auf französischem, spanischen oder sonstwelchem Territorium geboren werden können) einmal vollbracht wurden? Abgesehen davon dass mir nicht viele tolle Dinge einfallen die Deutsche vollbracht haben sehe ich den Sinn nicht darin gerade auf diese stolz zu sein und auf alle anderen Menschen die mal was tolles vollbracht haben nicht.
Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner. Wenn dem nicht so wäre müsste man ja nicht seine Nation hervorheben sondern könnte sagen "Ich bin stolz ein Mensch zu sein". Wobei dies ebenfalls sinnlos wäre.

Kurz gesagt Nationalismus ist wohl eine der dümmsten Erfindungen der Menschheit, dicht gefolgt von Lutschern die ihre Farbe wechseln können und Fotohandys.

Dazu ein passendes Zitat:

Diese Leute und diese Argumente sind die Auslöser, warum sich viele der politischen Mitte abwenden und ins rechte Lager abwandern.

Parabellum
12.04.2005, 09:21
Ich bin nicht Stolz Deutscher zu sein. Ich wurde als Deutscher geboren und damit hat sich es auch erledigt. Hätte keinerlei Schwierigkeiten meine Staatsbürgerschaft zu wechseln.

Ostpreussen
12.04.2005, 09:39
Ich bin nicht Stolz Deutscher zu sein. Ich wurde als Deutscher geboren und damit hat sich es auch erledigt. Hätte keinerlei Schwierigkeiten meine Staatsbürgerschaft zu wechseln.

Deutscher zu sein hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun, sondern mit dem Erbgut.

Parabellum
12.04.2005, 09:50
Stolz bin ich trotzdem nicht. Es wurde mir eben in die Wiege gelegt. Deutsch zu sein ist kein Privileg.

dune
12.04.2005, 10:41
Deutscher zu sein hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun, sondern mit dem Erbgut.

Ansichtssache. Für mich hat das nix mit Erbgut zu tun. Sondern mit der Verbundenheit zu den Menschen, die die gleich Sprache sprechen, die gleiche Geschichte haben....

Wächter
12.04.2005, 10:43
Ansichtssache. Für mich hat das nix mit Erbgut zu tun. Sondern mit der Verbundenheit zu den Menschen, die die gleich Sprache sprechen, die gleiche Geschichte haben....Du kannst wohl kaum abstreiten, dass jedes Volk angeborene Eigenschaften haben, die in ihrer Ausprägung unter den Menschen variiert.

Das sind sowohl äußerliche als auch charakterliche Merkmale.

dune
12.04.2005, 11:36
Du kannst wohl kaum abstreiten, dass jedes Volk angeborene Eigenschaften haben, die in ihrer Ausprägung unter den Menschen variiert.

Das sind sowohl äußerliche als auch charakterliche Merkmale.

Die äußeren Merkmale sind mir weniger wichtig, aber da muss ich dir in gewisser Hinsicht schon Recht geben. Wenn aber jemand woanders geboren ist und direkt nach der Geburt hierher gekommen ist, (wie z.B. adoptierte Kinder aus Afrika oder so), dann sieht er natürlich nicht deutsch aus, aber wenn er sich mit diesem Land total verbunden fühlt, richtig integriert oder assimliert ist,sich einfach als Deutscher fühlt, dann ist er doch auch ein Deutscher, oder?
Da sind wir auch beim 2. Punkt mit den Eigenschaften. Ich glaube, dass die typischen Eigenschaften von Völken nicht, oder höchstens in geringem Maße, genetisch bedingt sind, sondern durch das aufwachsen und leben in einem Land entstehen. (Hängt natürlich von Erziehung und Umfeld ab)

graf_krako
12.04.2005, 12:21
Als ich bin stolz Deutscher zu sein. Ich bin deswegen kein Nazi. In jedem anderen Land können die Bürger stolz auf ihr Land sein. Keiner findet daran irgendetwas abartiges. Ich bin stolz darauf das ich in einem Land aufwachsen durfte und noch darf wo seit 15 Jahren Demokratie und offiziel Meinungsfreiheit herscht. Es ist ein böder Spruch man kann nur stolz sein auf das was man selber geleistet hat. Ich bin auch stolz auf meine Eltern und Großeltern. Dazu hab ich nun wirklich nicht viel eigeträgen. es gibt natürlich Gründe warum man nicht stolz auf Deutschland sein kann. Fast jedes größere Land hat in der Geschichte Greultaten vollzogen. USA mit den Indianern, frankreich durch Napoleon, SU/Russland durch Stalin, Lenin (unter den Kommunismus sind 80 Mio! Menschen ums leben gekommen. Großbritanien hatte die ersten KZ der Welt in denen die Buren in Afrika inhaftiert wurden. Polen, deren Rassismus, Antisemetismus und Nationalismus zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Alle sind stolz auf ihr Land. Warum wir nicht?

Wächter
12.04.2005, 14:50
Die äußeren Merkmale sind mir weniger wichtig, aber da muss ich dir in gewisser Hinsicht schon Recht geben. Wenn aber jemand woanders geboren ist und direkt nach der Geburt hierher gekommen ist, (wie z.B. adoptierte Kinder aus Afrika oder so), dann sieht er natürlich nicht deutsch aus, aber wenn er sich mit diesem Land total verbunden fühlt, richtig integriert oder assimliert ist,sich einfach als Deutscher fühlt, dann ist er doch auch ein Deutscher, oder?Da nenne ich immer gerne das Beispiel "Aiman Abdallah". In Deutschland geboren, westlich erzogen, vollkommen integriert. Bei einem solchen Menschen, der mir übrigens auch sehr sympathisch ist, käme ich nie auf die Idee, eine Rückführung zu fordern.

An diesem Menschen sieht man, was Erziehung bewirken kann. Dennoch ist die charakterliche Prägung durch die Erbanlagen ein Fakt. So nehme ich an, dass seine Eltern ebenfalls weltoffene und westlich denkende Menschen sind.


Da sind wir auch beim 2. Punkt mit den Eigenschaften. Ich glaube, dass die typischen Eigenschaften von Völken nicht, oder höchstens in geringem Maße, genetisch bedingt sind, sondern durch das aufwachsen und leben in einem Land entstehen. (Hängt natürlich von Erziehung und Umfeld ab)Genau. Dennoch ist den Menschen ein Grundverhalten angeboren, dass die beste Erziehung nicht zu verdrängen mag. Sieh dir "primitive" Völker in Afrika an. Dort machen 100 Mann Jagdt auf einen einzelnen, weil er ein T-Shirt geklaut hat. Dort wird nicht diksutiert, relativiert und verhandelt. Der Mann wird vor den Augen seiner Familie mit Macheten und Steinen gejagdt und ermordet.

Nur weil einer dieser 100 Männer dann 10 Jahre in Deutschland lebt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass er deswegen in gewissen Situationen viel anders reagiert.

dune
12.04.2005, 15:10
Nur weil einer dieser 100 Männer dann 10 Jahre in Deutschland lebt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass er deswegen in gewissen Situationen viel anders reagiert.

Das glaube ich auch nicht, aber wenn er direkt nach seiner Geburt in der BRD aufgewachsen wäre und "normal" aufgewachsen und erzogen worden wäre....

Quaresma
12.04.2005, 16:37
Deutscher zu sein hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun, sondern mit dem Erbgut.

Nein, Deutscher zu sein ist eine persönliche Entscheidnung und Frage der Selbstdefinition.

Hammer
12.04.2005, 16:40
Ich bin auch stolz auf meine Eltern und Großeltern.
Ach ja? Haben die auch nichts gesehen und nichts gehört?

Quaresma
12.04.2005, 16:41
So nehme ich an, dass seine Eltern ebenfalls weltoffene und westlich denkende Menschen sind.

Handelt es sich hierbei etwa um spezielle deutsche Charaktereigenschaften?


Genau. Dennoch ist den Menschen ein Grundverhalten angeboren, dass die beste Erziehung nicht zu verdrängen mag. Sieh dir "primitive" Völker in Afrika an. Dort machen 100 Mann Jagdt auf einen einzelnen, weil er ein T-Shirt geklaut hat. Dort wird nicht diksutiert, relativiert und verhandelt. Der Mann wird vor den Augen seiner Familie mit Macheten und Steinen gejagdt und ermordet.

In Deutschland machen auch gerne 100 Mann Jagd auf einen Einzelnen, weil er eine andere Hautfarbe hat. Zumeist brüsten sich diese Männer auch noch damit sehr deutsch zu sein. Ergo: Diese afrikanischen Völker scheinen sehr gut nach Deutschland zu passen.

Wächter
12.04.2005, 16:46
Das glaube ich auch nicht, aber wenn er direkt nach seiner Geburt in der BRD aufgewachsen wäre und "normal" aufgewachsen und erzogen worden wäre....So einen Fall kenne ich persönlich. Die Frau wählt sogar die REPs. :D

Wächter
12.04.2005, 16:47
Nein, Deutscher zu sein ist eine persönliche Entscheidnung und Frage der Selbstdefinition.Falsch!

Wächter
12.04.2005, 16:48
Handelt es sich hierbei etwa um spezielle deutsche Charaktereigenschaften?hat das jemand gesagt, Genosse?




In Deutschland machen auch gerne 100 Mann Jagd auf einen Einzelnen, weil er eine andere Hautfarbe hat. Zumeist brüsten sich diese Männer auch noch damit sehr deutsch zu sein. Ergo: Diese afrikanischen Völker scheinen sehr gut nach Deutschland zu passen.Quelle?

Delbrück
12.04.2005, 16:51
Warum ist der Vater auf seinen Sohn stolz, wenn dieser eine große Leistung vollbracht hat? Er hat doch auch nur sehr mittelbar etwas dazu beigetragen, indem er ihn gezeugt hat? Und können dann nur biologische Väter auf ihre Söhne stolz sein?

Machen wir dieser leidigen, vom bundesrepublikanischen Gutmenschentum inszenierten Diskussion ein Ende:
"STOLZ" ist ein von der menschlichen Wahrnehmung definierter Begriff. Seine Interpretation ist wie die aller anderen Wörter als künstliche Artefakte verschiedentlicher Auslegung unterworfen.
Aber keiner dieser pseudo-intellektuellen Taschenbuchinternationalisten käme beispielsweise auf die Idee, das Wort "BAUM" zu hinterfragen. Alles nur Wichtiggetue um der eigenen Selbstgeltung willen...
:O

Leyla
12.04.2005, 16:54
Stolz bin ich trotzdem nicht. Es wurde mir eben in die Wiege gelegt. Deutsch zu sein ist kein Privileg.Es ist nicht dein Verdienst, aber ein Privileg ist es gewissermaßen schon. Stell dir vor, Du wärst in den Slums von Rio geboren - ohne ausreichende Nahrung, ohne medizinische Versorgung und ohne Aussicht auf Schulbildung.

Natürlich wäre das kein Grund, sich zu schämen, weil es nicht deine Schuld wäre - aber Du hättest eben gewisse Privilegien nicht, die Du als Deutscher hast. Auf diese Privilegien stolz zu sein, würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass andere sich schämen müssen, weil sie sie nicht haben.

!TwIx!
12.04.2005, 16:55
Nein, Deutscher zu sein ist eine persönliche Entscheidnung und Frage der Selbstdefinition

Oh mein Gott, gehts noch dümmer?

politi_m
12.04.2005, 16:59
Nein, Deutscher zu sein ist eine persönliche Entscheidnung und Frage der Selbstdefinition.
Meine Eltern sind Deutsch, in Deutschland bin ich geboren, aufgewachsen und ich lebe hier. Ich bin Deutscher wegen meiner Familie und meinem bisherigen Leben, nicht wegen meiner persönlichen Entscheidung.

Quaresma
12.04.2005, 17:03
Falsch!

Für wen hälst du dich eigentlich, dass du mir sagen willst ob ich nun Deutscher bin oder nicht? X( Außerdem geh ich hier nach geltenden Recht. Oder darf etwa jemand in Deutschland wählen der deutsches Erbgut hat, aber keinen deutschen Pass?

Quaresma
12.04.2005, 17:06
Meine Eltern sind Deutsch, in Deutschland bin ich geboren, aufgewachsen und ich lebe hier. Ich bin Deutscher wegen meiner Familie und meinem bisherigen Leben, nicht wegen meiner persönlichen Entscheidung.

Ich hab ja geschrieben eine Frage der Selbstdefinition. Und du definierst dich anscheinend über deine Familie und Deutschland. Auch wenn du dir dem nicht bewusst bist, so triffst du doch eine Entscheidung. Du könntest ja auch genauso gut deine Wurzeln ablehnen.

politi_m
12.04.2005, 17:12
Du könntest ja auch genauso gut deine Wurzeln ablehnen.
Hmm, also in meinem Fall, da wäre es ziemlich schwierig mich nicht Deutschen zu nennen. Wenn ich jetzt plötzlich meine Familie verachten würde und meiner Heimat den Rücken kehren würde und nach Frankreich ginge, dann wäre ich trotzdem noch ein Deutscher.

Wenn ein Junge aus Deutschland aber Eltern versch. Nationen hat und vielleicht lange in einem anderen Land war, das wäre ein Grenzfall, wo diese Selbstdefinition wichtig wäre.

Quaresma
12.04.2005, 17:18
hat das jemand gesagt, Genosse?

Ich hab deinem Posting entnommen, dass du Aiman Abdallah als Deutschen akzeptierst. In diesem Zusammenhang sprachst du auch von deutschem Erbgut und damit verbundenen Charaktereigenschaft. Nun deutsches Erbgut hat er offensichtlich nicht, aber bestimmte Charaktereigenschaften die, wie du schriebst, aus seinem Erbanlagen stammen. Wenn diene These mit dem Erbgut stimmt und dass auf bestimme Charaktereigenscaften schließen lässt, wie kann es dann sein, dass er trotz fremden Erbgut, sich wie ein deutscher Musterbürger verhält? Haben die Erbanlagen vielleicht doh nicht so einen großen Einfluß, wie Tatsache, dass er in Deutschland aufgewachsen ist? Ist vielleicht nicht dich das Umfeld prägender?


Quelle?

Nenne mir eine Quelle für dein Beispiel mit den Afrikanern und ich suche die eine für mein Beispiel.

PS: Ich bin nicht dein Genosse! X(

Quaresma
12.04.2005, 17:25
Wenn ich jetzt plötzlich meine Familie verachten würde und meiner Heimat den Rücken kehren würde und nach Frankreich ginge, dann wäre ich trotzdem noch ein Deutscher.


Nach allgeimeiner definition schon. Aber die Frag ist doch ob du dich noch selbst als Deutscher siehst und fühlst, dich noch mit den Werten die mit deutsch sein verbunden werden identifizieren kannst. Oder ob du doch vielmehr was mit zB französischen Werten anfangen kannst und dich somit auch mehr mit den Leuten dort verbunden fühlst.
Meiner Meinung kann mir niemand aufgrund meines Erbguts vorschreiben Deutscher zu sein.

WALDSCHRAT
12.04.2005, 17:25
Ich bin als Deutscher geboren und habe Deutsche Vorfahren belegbar bis ins 16. Jahrhundert. Betrachte ich mir unsere Geschichte, unsere Sprache, die Kunst, wie die Religion, komme ich nicht umhin, den Deutschen zu bescheinigen, daß sie führend in der Welt sind.

Ich finde -alleine aus den Gründen haraus- darf man doch ein wenig stolz sein, Deutscher zu sein.

Was die linke Seite angeht, 12 Jahre Nazidiktatur, die ich absolut nicht billige oder rechtfertigen will, lassen es für mich nicht zu, gut tausend Jahre Geschichte in den Müll zu treten!

Was wäre die Welt denn ohne Dürer, Gutenberg, Bach, Friedrich II und Röntgen um wirklich nur eine bescheidene Auswahl zu geben?

Ihr könnt Euch gerne mal in der Weltgeschichte umschauen!

Der Dom zu Speyer oder der zu Köln? Wo gibt es denn sonst so etwas?

Wer hat denn den Otto- und auch den Dieselmotor erfunden?

----------------------------

Eigentlich wäre es Verpflichtung unserer Großsozen und Multikultipredigen genau DAS in das Bewußtsein unser Kinder wieder einzuprägen anstatt großkotzig 68 er Müll zu predigen und zu versuchen, uns klar machen zu wollen, daß die Kultur von z.B. Nigeria genau dasselbe ist, wie unsere Kultur!

Henning

LuckyLuke
12.04.2005, 17:29
Gutenberg war ein Raubkopierer!

Quaresma
12.04.2005, 17:40
Eigentlich wäre es Verpflichtung unserer Großsozen und Multikultipredigen genau DAS in das Bewußtsein unser Kinder wieder einzuprägen anstatt großkotzig 68 er Müll zu predigen und zu versuchen, uns klar machen zu wollen, daß die Kultur von z.B. Nigeria genau dasselbe ist, wie unsere Kultur!


Natürlich, ist die kultur Nigerias grundverschieden. Kann, aber jemand mit nigerianischen Erbgut, der hier aufgewachsen ist nicht die deutsche Kultur aufnehmen? Außerdem ist Kultur ein progressiver Zustand. Das was huete deutsche Klutur ist unterscheidet sich grundverschieden von dem, was vor 100, 500 oder 1000 Jahre deutsche Kultur war und auch von dem, was die nationalen so gerne als deutsche Kultur beanspruchen.

WALDSCHRAT
12.04.2005, 17:42
Da ich schon gerade sowieso wütend bin:

Diesen latenten Amihass von links- und rechtsaußen finde ich ebenfalls daneben. Sie haben sich in der Nachkriegszeit daneben benommen. Wir in der Kriegszeit auch.

Ich schrieb das schonmal in anderen Foren:

Lieber gewöhne ich meine Frau und meine Tochter an den Gebrauch von Wagen, die 30L pro 100/km brauchen, an Mc Doof und Walt Disney, als daß sie verhüllt, ohne Beruf und Ausbildung als Gebärmaschinen im Vaterland ohne Vater oder großen Bruder rausmarschieren dürfen und in jeder andren Hinsicht den Ball total flach halten müssen.

Das sei meine Kampfansage an den Islam!!!

Und an alle die, die ihn verniedlichen wollen!

Henning

Wächter
12.04.2005, 17:42
Ich hab deinem Posting entnommen, dass du Aiman Abdallah als Deutschen akzeptierst. In diesem Zusammenhang sprachst du auch von deutschem Erbgut und damit verbundenen Charaktereigenschaft.Ich nannte den Mann als Beispiel dafür, was westliche Erziehung zur Integration beitragen kann. Wenn wir uns mal ansehen, dass hier geborene Kinder hier geborener Türken z.B. kein Stück integriert sind.


Nun deutsches Erbgut hat er offensichtlich nicht, aber bestimmte Charaktereigenschaften die, wie du schriebst, aus seinem Erbanlagen stammen.Wozu NACHdenken, wenn man sich einfach was AUSdenken kann, gelle? Du solltest anderen nichts in den Mund legen und Dinge aus dem Kontext reißen.


Wenn diene These mit dem Erbgut stimmt und dass auf bestimme Charaktereigenscaften schließen lässt, wie kann es dann sein, dass er trotz fremden Erbgut, sich wie ein deutscher Musterbürger verhält? Haben die Erbanlagen vielleicht doh nicht so einen großen Einfluß, wie Tatsache, dass er in Deutschland aufgewachsen ist? Ist vielleicht nicht dich das Umfeld prägender?Das Umfeld ist mit ausschlaggebend. Die charakterlichen Eigenschaften jedoch - das Grundprinzip eines jeden Charakters, Nährboden aller Eigenschaften - sind vom Erbgut abhängig.



Nenne mir eine Quelle für dein Beispiel mit den Afrikanern und ich suche die eine für mein Beispiel.Ich habe da ein Video, dass ich aber sicher nicht posten/verlinken werde, da der Inhalt gegen so ziemlich jede Regel verstößt. Oder meinst du, dass ein von Steinen und Macheten zerfleischter Körper etwa unter die geltenden Gesetze fällt?


PS: Ich bin nicht dein Genosse! X(Ich sage auch nicht, dass du MEIN Genosse bist, wäre ja noch schöner. Du bist einfach nur irgendein Genossky.... :cool:

Wächter
12.04.2005, 17:43
Nach allgeimeiner definition schon. Aber die Frag ist doch ob du dich noch selbst als Deutscher siehst und fühlst, dich noch mit den Werten die mit deutsch sein verbunden werden identifizieren kannst. Oder ob du doch vielmehr was mit zB französischen Werten anfangen kannst und dich somit auch mehr mit den Leuten dort verbunden fühlst.
Meiner Meinung kann mir niemand aufgrund meines Erbguts vorschreiben Deutscher zu sein.Wenn ein Hund auf zwei Beinen geht, ist er kein Hund mehr?

Wächter
12.04.2005, 17:45
Da ich schon gerade sowieso wütend bin:

Diesen latenten Amihass von links- und rechtsaußen finde ich ebenfalls daneben. Sie haben sich in der Nachkriegszeit daneben benommen. Wir in der Kriegszeit auch.

Ich schrieb das schonmal in anderen Foren:

Lieber gewöhne ich meine Frau und meine Tochter an den Gebrauch von Wagen, die 30L pro 100/km brauchen, an Mc Doof und Walt Disney, als daß sie verhüllt, ohne Beruf und Ausbildung als Gebärmaschinen im Vaterland ohne Vater oder großen Bruder rausmarschieren dürfen und in jeder andren Hinsicht den Ball total flach halten müssen.

Das sei meine Kampfansage an den Islam!!!

Und an alle die, die ihn verniedlichen wollen!

HenningDann gibt es für dich nur Amerikanisierung und Islamisierung?


Ich stehe zur Germanisierung!

WALDSCHRAT
12.04.2005, 17:46
Natürlich, ist die kultur Nigerias grundverschieden. Kann, aber jemand mit nigerianischen Erbgut, der hier aufgewachsen ist nicht die deutsche Kultur aufnehmen? Außerdem ist Kultur ein progressiver Zustand. Das was huete deutsche Klutur ist unterscheidet sich grundverschieden von dem, was vor 100, 500 oder 1000 Jahre deutsche Kultur war und auch von dem, was die nationalen so gerne als deutsche Kultur beanspruchen.

Nun denn:

Dann nenne mir bitte einen nigerianischen Vertreter passend zu

Bach

Gutenberg

Droste Hülshoff

Daimler

Diesel

ich könnte hier ergänzen ohne Ende!!!

Nun bist Du mit dem ergänzen dran!

Du darfst auch gerne paßdeutsche Kunder und Mischehen nehmen.

"Wohlandenn"!!!

Henning

WALDSCHRAT
12.04.2005, 17:48
Dann gibt es für dich nur Amerikanisierung und Islamisierung?


Ich stehe zur Germanisierung!

Es gäbe für mich vordergründig natürlich auch die Germanisierung!

Da die z. Zt. nicht realisierbar ist, suche ich mir den kleineren Misthaufen aus.

:)

Henning

Quaresma
12.04.2005, 18:16
Ich nannte den Mann als Beispiel dafür, was westliche Erziehung zur Integration beitragen kann. Wenn wir uns mal ansehen, dass hier geborene Kinder hier geborener Türken z.B. kein Stück integriert sind.

Und ist dieser Mann nicht auch Beispiel dafür, dass nationales Erbgut einen mächtig geringen Einfluß auf das Verhalten des Menscehn hat?



Wozu NACHdenken, wenn man sich einfach was AUSdenken kann, gelle? Du solltest anderen nichts in den Mund legen und Dinge aus dem Kontext reißen.

Ach ja!?! Dann erklär mir mal die Aussage aus folgendem Zitat!



Dennoch ist die charakterliche Prägung durch die Erbanlagen ein Fakt. So nehme ich an, dass seine Eltern ebenfalls weltoffene und westlich denkende Menschen sind.



Das Umfeld ist mit ausschlaggebend. Die charakterlichen Eigenschaften jedoch - das Grundprinzip eines jeden Charakters, Nährboden aller Eigenschaften - sind vom Erbgut abhängig.

Darin stimm ich dir zu. Aber der Einfluß von volksspezifiscehn Erbgut auf die Charaktereigenschaften ist so gering, dass du damit nicht die Volkszugehörigkeit einer Person bestimmen kannst.


Ich habe da ein Video, dass ich aber sicher nicht posten/verlinken werde, da der Inhalt gegen so ziemlich jede Regel verstößt. Oder meinst du, dass ein von Steinen und Macheten zerfleischter Körper etwa unter die geltenden Gesetze fällt?

Bitte sehr! Meine Quelle (http://www.wsws.org/de/2000/aug2000/dess-a26.shtml) :


Der Dessauer Mordprozess
Neonazis gestehen die brutale Tötung des Mosambikaners Alberto Adriano
Von Ulrich Rippert
26. August 2000

Ohne sichtbare Erregung oder Anzeichen von Reue haben drei Neonazis am Dienstag vor dem Oberlandesgericht Nauenburg gestanden, den 39jährigen Mosambikaner Alberto Adriano im Juni diesen Jahres zu Tode geprügelt zu haben. Die Bundesanwaltschaft warf den drei Angeklagten im Alter von 16 bis 24 Jahren zu Beginn der Verhandlung "Mord aus niedrigen Beweggründen" vor.

Bundesanwalt Joachim Lampe verlas die zweiseitige Anklageschrift in der mit recht dürren Worten ein Verbrechen von nahezu beispielloser Brutalität geschildert wird. Demnach hatten die beiden aus dem nahegelegenen Wolfen stammenden 16jährigen Angeklagten, Frank M. und Christian R., nach einer Skinhead-Party am Pfingstsonntag den letzten Zug zurück nach Wolfen verpasst und trafen zufällig den 24jährigen Enrico Hilprecht aus dem brandenburgischen Bad Liebenwerda, dem das selbe Missgeschick passiert war. Angetrunken und Nazi-Parolen grölend zogen alle drei durch die nächtlichen Straßen Dessaus.

Um 1.45 Uhr trafen sie am Rande des Stadtparks Alberto Adriano, der Freunde besucht hatte und nach Hause wollte. Er war alleine und wurde von den drei angetrunkenen Neonazis angepöbelt: "Schwarze raus" und "was machst du hier, Neger?" Laut Anklage hielt einer der drei Angreifer Adriano von hinten fest, während die beiden anderen auf ihn einschlugen, in den Bauch und auf den Kopf, bis er zu Boden ging. Dann traten alle drei minutenlang auf ihn ein.

"Allein Enrico H. trat mit seinen 14-Loch-Springerstiefeln etwa zehn Mal gegen den Kopf," trug Bundesanwalt Lampe vor. Danach zogen sie den Familienvater aus, warfen Hemd, Hose und Unterhose über Astgabeln und Sträucher, nahmen ihm ein Schlüsseletui ab, in dem 50 Mark steckten, rissen ihm die Uhr vom Arm und schleppten den bereits reglosen, nur noch mit Schuhen und Strümpfen Bekleideten ein paar Meter weiter, um erneut auf ihn einzutreten.

In der polizeilichen Vernehmung hatte Frank M. angegeben, Enrico H. habe sich zwischen den Tritten mehrmals zu Adriano hinuntergebeugt, seinen Kopf hochgehoben, ihn gefragt, was er in Deutschland wolle, und habe ihn dann mit dem Gesicht in den sandigen Boden gestoßen. Erst als die von Tatzeugen alarmierte Polizeistreife vorfuhr, ließen sie von ihrem Opfer ab und versuchten, in verschiedene Richtungen zu flüchten.

Als Alberto Adriano ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war er noch bei Bewusstsein und gab zu Protokoll, er habe versucht, die Angreifer zu beschwichtigen und ihnen deutlich zu machen, dass er seit fast zwanzig Jahren in Deutschland lebe, mit einer deutschen Frau verheiratet sei und drei kleine Kinder habe, für die er sorgen müsse - vergebens. Drei Tage später, am Morgen des 14. Juni, starb Alberto Adriano an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen.

Kurz nach dem Verlesen der Anklageschrift wurde auf Antrag der Verteidigung die Öffentlichkeit vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Grund: Zwei der Angeklagten seien Jugendliche und genössen daher einen besonderen Schutz vor "Bloßstellung". Die Ehefrau des Ermordeten, Angelika Adriano, die im Prozess als Nebenklägerin zugelassen ist, und ihr Anwalt Ronald Reimann, argumentierten dagegen. Die Öffentlichkeit erfülle in diesem Verfahren geradezu einen erzieherischen Zweck, betonte Reimann: "Die Angeklagten sollen sehen, dass es keine schweigende Mehrheit gibt, die Sympathie mit rassistischen Taten hat."

Rechtlich wäre eine öffentliche Verhandlung möglich gewesen und ist sogar die Regel, wenn einer der Angeklagten älter als 18 Jahre ist. Doch der Vorsitzende Richter, Albrecht Hennig, entschied anders, und so mussten die vielen Journalisten, Kameraleute und Fotografen, unter denen sich auch Korrespondenten der New York Times und ein japanisches Fernsehteam befanden, den Gerichtssaal im Hochsicherheitstrakt des Justizzentrums Halle räumen.

Was die Angeklagten selbst, ihre Anwälte, die 27 geladenen Zeugen und der psychiatrische Sachverständige in diesem Prozess zu sagen haben, wird die Öffentlichkeit also nur aus zweiter Hand und durch Pressemitteilungen des Gerichts erfahren. Man wird den Eindruck nicht los, dass die Bundesstaatsanwaltschaft, die unmittelbar nach der Tat die Ermittlungen an sich gezogen hatte, und das Gericht vor allem darüber besorgt sind, dass durch den Prozess einige der gesellschaftlichen Hintergründe und Zusammenhänge deutlich werden könnten.

Ein unvoreingenommener Beobachter fragt sich doch, woher es kommt, dass junge Menschen im Alter von 16 Jahren, die eben erst die Schule beendet haben und - abgesehen von ihrem rasierten Schädel - sich von ihren Alterskollegen kaum unterscheiden, auf Fotos nicht wie Schläger sonder eher schmächtig wirken und von Nachbarn sogar als "hilfsbereit" bezeichnet werden, sich an einem derart brutalen rassistischen Mord beteiligen. Was sind die Bedingungen, unter denen sie aufwuchsen und leben? Wie krank ist eine Gesellschaft, die derartige Entwicklungen hervorbringt?

Wie sehr solche Fragen und gesellschaftlichen Zusammenhänge verdrängt werden, macht auch folgendes deutlich. Der Oberbürgermeister von Dessau, der Sozialdemokrat Hans-Georg Otto, betonte bereits kurz nach der Tat, für ihn sei es besonders wichtig, deutlich zu machen, dass die Mörder nicht aus Dessau stammten, sondern aus dem benachbarten Wolfen oder sogar aus einem anderen Bundesland, Brandenburg, kamen. Otto findet viele Worte der Klage und des Bedauerns, dass seine Stadt zu Unrecht als Hort von Neonazis verunglimpft werde. Von einem nennenswerten rechten Gewaltpotential in Dessau will er dagegen nichts wissen. Seine Stadt habe derartige Negativschlagzeilen einfach nicht verdient.

Im Gegensatz dazu berichtet der Ausländerbeauftragte der Stadt, Radzak Minhel von einer deutlichen Zunahme rechtsradikaler Drohbriefen gegen Ausländer, während das Mulitkulturelle Zentrum der Stadt ums finanzielle Überleben kämpfen müsse.

Die Demonstration von fast Fünftausend Bürgerinnen und Bürger wenige Tage nach dem rassistischen Mord habe ihn sehr ermutigt, sagt Minhel, aber danach sei die alte Routine und Gleichgültigkeit zurückgekehrt. Nichts habe sich in der Stadtverwaltung geändert. Als er auf der ersten Sitzung des Stadtrats nach dem Mord eine aktuelle Stunde durchsetzen wollte, um über Schlussfolgerungen zu sprechen, wurde er schroff zurückgewiesen. Nur eine knappe Schweigeminute wurde zugestanden, dann wurde die Tagesordnung durchgeführt, als wäre nichts geschehen.

Die Unfähigkeit und Weigerung über Hintergründe der rechten Gewalt zu sprechen, hängt in Dessau - wie auch in anderen Städten - damit zusammen, dass die Ursachen und Zusammenhänge fast mit Händen zu greifen sind, aber die politisch Verantwortlichen sie nicht wahr haben wollen und bewusst die Augen verschließen, weil sie sonst eingestehen müssten, dass ihre Politik völlig gescheitert ist.

Dessau und das eine halbe Autostunde entfernte Wolfen liegen im Bundesland mit der höchsten Arbeitslosigkeit in Deutschland - über 25 Prozent, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM), Umschulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen nicht mitgerechnet. Die überwiegende Mehrheit der Schulabgänger hat nicht die geringste Aussicht auf vernünftige Ausbildung und Beschäftigung.

Vor der Wende bildete diese Region, neben dem Ruhrgebiet, das größte Industriezentrum Deutschlands. Im sogenannten Chemiedreieck Bitterfeld-Halle-Leuna waren allein in der Chemieindustrie 120.000 Menschen beschäftigt. Der Großraum Magdeburg war die Hochburg des ostdeutschen Maschinenbaus mit über 80.000 Beschäftigten. In Wolfen wurde einst der erste Farbfilm der Welt entwickelt. Heute ist das ganze Gebiet eine einzige Industriebrache.

Die SPD-Landesregierung, die seit sieben Jahren von der PDS unterstützt wird, hat nicht ein einziges Problem gelöst. Die Auswirkungen der Sozialkürzungen auf Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten nehmen immer verheerendere Formen an. Im Stadtteil Wolfen-Nord in dem die beiden jugendlichen Angeklagten wohnen, beträgt die offizielle Arbeitslosigkeit heute 35 Prozent.

Schon im Frühjahr 1998 entlud sich die aufgestaute politische Frustration in dramatischen Stimmengewinnen für die neofaschistische Partei Deutsche Volksunion (DVU). Zum ersten Mal seit dem Verbot der Hitlerpartei NSDAP erzielte damals eine rechtsextreme Partei mit offen rassistischer Hetze gegen Ausländer auf Anhieb fast 13 Prozent der Stimmen - in Wolfen sogar 17,4 Prozent.

Während die Sozialleistungen immer weiter abgebaut werden, nimmt die staatliche Gewalt und Aggressivität ständig zu. Gegenüber Pressevertretern berichtete der Ausländerbeauftragte Minhel, dass es nicht zum ersten Mal war, dass Ausländer im Stadtpark von Dessau gejagt und ausgezogen wurden. Aufgrund von Drogendelikten habe die Polizei in jüngster Zeit dort besonders häufig kontrolliert. "Die haben Afrikaner unter dem Beifall der Bevölkerung durchsucht und nackt ausgezogen. Für viele waren deshalb alle Schwarzen kriminell."

Vor vier Wochen bestätigte die Staatsanwaltschaft Dessau, dass auch gegen drei Polizisten wegen Misshandlung eines Afrikaners ermittelt werde. Der 18-Jährige Ausländer habe berichtet, dass er bei einer Kontrolle auf dem Polizeirevier geschlagen und getreten worden sei, sagte Oberstaatsanwältin Susanne Helbig.

Das sind die Verhältnisse unter denen die rechtsradikalen jugendlichen Gewalttäter nicht die geringsten Anzeichen von Einsicht oder Reue zeigen. Frank M. hatte sich in der Untersuchungshaft von einem Mitgefangenen den Schädel rasieren lassen und er trug ein T-Shirt der Firma Lonsdale, das unter Skinheads wegen der Buchstabenfolge "nsda" als Erkennungszeichen dient und sehr beliebt ist.

Auf die Frage des Richters, was die weißen Schnürsenkel in seinen Springerstiefeln zu bedeuten hätten, erklärte der Angeklagte Enrico H. in aller Ruhe: "Das heißt: Ich bin gewaltbereit."



Ich sage auch nicht, dass du MEIN Genosse bist, wäre ja noch schöner. Du bist einfach nur irgendein Genossky.... :cool:

Ja, dann sage mir mal wessen Genosse ich den bin, Gennosky! Würd mich mal interessieren. Vielleicht schau ich ja bei meinen neuentdeckten Genossen auf ein Bier vorbei. :cool:

Quaresma
12.04.2005, 18:21
Wenn ein Hund auf zwei Beinen geht, ist er kein Hund mehr?

Deine Vorfahren stammen höchstwahrscheinlich aus Afrika, bist du immernoch Afrikaner?
Oder erkläre mir mal wie eine deutsche Nation entstehen konnte, wenn nicht vor knapp tausend Jahren sich ein paar Leute deren Erbgut und Herkunft sächsisch, fränkisch, allemanisch usw. war gedacht haben, wir fühlen und definieren uns jetzt als Deutsche?

Quaresma
12.04.2005, 18:26
Nun denn:

Dann nenne mir bitte einen nigerianischen Vertreter passend zu


Wieso sollt ich dies tun? Ich hab doch selbst gesagt, dass die Kulturen grundverschieden sind und ich gebe auch gerne zu, dass ich von nigerianischer Kultur keine Ahnung hab. Aber ich wüsste auch nicht inwiefern deine Frage meine Frage nach der Annehmbarkeit der deutschen Kultur beantworten würde ?(

Delbrück
12.04.2005, 18:30
Vor knapp tausend Jahren ist schon reichlich übertrieben. Datieren wir die Anfänge davon ins 18. Jahrhundert und die vollkommene Ausprägung des deutschen Nationalbewusstseins in den Verlauf des 19. Jahrhunderts.
Warum fasst du deine ganze letzten Beiträge nicht in einem einzelnen zusammen?

Quaresma
12.04.2005, 18:40
Ich habe mich, jetzt auf den Zeitpunkt bezogen, in den der Begriff "Deutsch" sich herausgebildet hat. Da es davor kein Deutschtum gab, frage ich mich halt wie sich den deutsches Volk entwickeln konnte, wenn doch die herkunft einem vorgibt was man ist? Und kann ja schlecht etwas sein, das es noch gar nicht gibt.



Warum fasst du deine ganze letzten Beiträge nicht in einem einzelnen zusammen?

Aus Bequemlichkeit, da es so leichter ist etwas zu zitieren. Außerdem scheint dies hier im Forum Usus zu sein.

WALDSCHRAT
12.04.2005, 19:03
Vor knapp tausend Jahren ist schon reichlich übertrieben. Datieren wir die Anfänge davon ins 18. Jahrhundert und die vollkommene Ausprägung des deutschen Nationalbewusstseins in den Verlauf des 19. Jahrhunderts.
Warum fasst du deine ganze letzten Beiträge nicht in einem einzelnen zusammen?

Klar Mann!

Gutenberg 18 Jd

Dürer 18 Jhd

Bach 18. Jhd

Telemann 18 Jhd.

Luther 18 Jhd.

Ergänze beliebig!

LOL

Henning

Sefkuvar
12.04.2005, 19:06
Dann gibt es für dich nur Amerikanisierung und Islamisierung?

Ich stehe zur Germanisierung!

Also ich weiß nicht, wenn ich mir Deutschland so ansehe sieht mir das mehr nach einer Vertürkung aus

Quaresma
12.04.2005, 19:54
Klar Mann!

Gutenberg 18 Jd

Dürer 18 Jhd

Bach 18. Jhd

Telemann 18 Jhd.

Luther 18 Jhd.

Ergänze beliebig!

LOL

Henning

Ist dein Beitrag etwa an mich gerichtet und soll ich ihn auch noch verstehen?

Starbuck
13.04.2005, 18:14
Also ich hatte wie gesagt die letzten Tage leider keine Zeit was zu schreiben
Und da jetzt so viele hier geantwortet haben dauert es mir auch zu lange auf alles einzugehen. Da man es hier scheinbar nur mit Leuten zu tun hat die zumindest Rechts von der Mitte stehen ist es auch sehr zeitaufwendig auf jeden einzugehen und gleichzeitig sehr unfruchtbar.
Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit, aber jetzt ist mir meine Zeit echt zu schade (und ich denke 99% hier werden mich auch nicht vermissen).

Nur zu dem netten Menschen der hier mit Thälmann argumentiert hat.
Ich wusste garnicht das Thälmann zum antiautoritären Flügel gehörte...
Ich persönliche halte Thälmann für einen Idioten.
Und wenn du ein bisschen schlauer wärst, wäre dir aufgefallen dass man nicht alle angehörige einer politische Richtung über einen Kamm scheren kann.
Bei den Rechten gibts doch auch hunderte verschiedene Strömungen:
Da gibts Holocaustleugner, -befürworter, Leute die glauben Hitler führt bald den Endschlag mit seinen reichsdeutschen UFOs aus, Leute die Hitler verabscheuen, usw. usw.
Aber da dürften sich die meisten hier ja besser auskennen als ich ;)

Quaresma
14.04.2005, 14:45
Da man es hier scheinbar nur mit Leuten zu tun hat die zumindest Rechts von der Mitte stehen ist es auch sehr zeitaufwendig auf jeden einzugehen und gleichzeitig sehr unfruchtbar.


Hmm, ist ja interessant. Für dich steh ich also Rechts der Mitte. Wächter meint ja ich wär irgendein "Genossky", nur wessen "Genossky" ich bin, dass will er mir nicht beantworten. Aber ich schätz mal er meint damit, dass ich eher links der Mitte stehe. Gibt's hier vielleicht noch welche die meine Beiträge nur überfliegen und meinen mir irgendeine politische Richtung anzudichen? Mal schauen was da so alles bei rumkommen würde.

Chruchow
14.04.2005, 15:18
Als ich mich hier gestern angemeldet habe war ich sehr erstaunt wieviel Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte sich hier rumtreiben.
Deswegen denke ich ist eine grundsätzlich Diskussion über die sinnlosigkeit des Nationalismus dringend nötig.

An alle die stolz sind Deutsche zu sein:

Hört sich ja nett an, aber:
Ist man nicht normalerweise auf etwas stolz das man selbst vollbracht hat?
Lass mal scharf nachdenken, was hast du eigentlich vollbracht um Deutscher zu sein? Richtig, die bist schreiend aus der Vagina deiner Mutter gerutscht. Tolle Leistung!
Seit diesem Moment warst du Deutscher. Warum du darauf stolz bist ist mir leider schleierhaft.
Oder bist du stolz auf Dinge die von anderen Deutschen(die rein zufällig Deutsche waren, denn sie hätten ebensogut auf französischem, spanischen oder sonstwelchem Territorium geboren werden können) einmal vollbracht wurden? Abgesehen davon dass mir nicht viele tolle Dinge einfallen die Deutsche vollbracht haben sehe ich den Sinn nicht darin gerade auf diese stolz zu sein und auf alle anderen Menschen die mal was tolles vollbracht haben nicht.
Der Satz "Ich bin stolz Deutscher zu sein" impliziert doch bereits dass man lieber Deutscher ist als Chinese oder Amerikaner. Wenn dem nicht so wäre müsste man ja nicht seine Nation hervorheben sondern könnte sagen "Ich bin stolz ein Mensch zu sein". Wobei dies ebenfalls sinnlos wäre.

Kurz gesagt Nationalismus ist wohl eine der dümmsten Erfindungen der Menschheit, dicht gefolgt von Lutschern die ihre Farbe wechseln können und Fotohandys.




Mein respekt!

Ich weis das wen man in einer Nazigesellschaft aufwächst es schwierriger ist diesen Schritt zu gehen!

Ich schäme mich über den Deutschen Pass ganz ehrlich !!! das ich den gleichen Pass hab wie dieses Dreckspack das vor 60 Jahren leben müsste, Sesselpupser mit extremen rechten vorstellungen :) ihr müsst noch lange vom GD träuemen!

politi_m
14.04.2005, 15:23
Da man es hier scheinbar nur mit Leuten zu tun hat die zumindest Rechts von der Mitte stehen [...]
:)) Alles klar....

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 15:25
Gibt's hier vielleicht noch welche die meine Beiträge nur überfliegen und meinen mir irgendeine politische Richtung anzudichen? Mal schauen was da so alles bei rumkommen würde.

Hmm, beim Überfliegen bist Du mir ganz unverdächtig vorgekommen.

Ostpreussen
14.04.2005, 15:27
Ich schäme mich über den Deutschen Pass ganz ehrlich !!!

Dann gib deine Staatsbürgerschaft auf und wandere nach aus.

Black Hawk
14.04.2005, 15:30
Ich schäme mich über den Deutschen Pass ganz ehrlich !!!

Keiner Zwingt dich ! Hau rein und schreib ne Karte,aber bitte nicht an mich!
Kannst gerne deine ganzen Leute mitnehmen!

politi_m
14.04.2005, 15:32
Genau, dann muss er sich nicht mehr schämen :))


Im Ernst:


Ich schäme mich über den Deutschen Pass ganz ehrlich !!! das ich den gleichen Pass hab wie dieses Dreckspack das vor 60 Jahren leben müsste,[...]
Man sollte diese schrecklichen Taten nicht vergessen, aber man muss sich doch nicht schämen, Deutscher zu sein, nur weil einige Jahre ein paar Irre das Sagen in Deutschland hatten.

Chruchow
14.04.2005, 15:44
Dann gib deine Staatsbürgerschaft auf und wandere nach aus.

nö, ihr werdet gehen und dieses noch unheilige Land wird umbennant!
Auserdem bekomm ich hier die Kohle die mir zusteht!
Und ihr habt nicht zu sagen, rechte Sesselpupser!




Man sollte diese schrecklichen Taten nicht vergessen, aber man muss sich doch nicht schämen, Deutscher zu sein, nur weil einige Jahre ein paar Irre das Sagen in Deutschland hatten.

habe aber noch nie ein Land gesehen wo so viele den größten Massenmord rechtfertigen und schön Wehrmacht, und die Faschisten verteidigen!
Anstat einfach mit den Nachbarn auszusöhnen, alles besser zu machen (da gibts einiges!) versuchen viele was mit der DEUTSCHTÜMMELEI zu erreichen, was das wieder wird kann man im Geschichtsbuch nachsehen: ein fettes Geschenk, ob vom Westen aus der Luft oder vom Osten mit A-Waffen!

Deutschland hat doch noch die Chance friedlich mit allen Nachbervölker zusammenzuleben, für überheblichen Nationalstolz (ich würd mich schämen über Wehrmacht , oder sonstwas) ist kein Platz.



OH HEILIGES DEUTSC HLAND, OH DUETSCHE GÖTTIN ODIN OHHHHH

wie scheisse ist den das ?
und am Ende haben euch sogar die Götter verlassen, von Deutschen Göttern im Stich gelasen!

Black Hawk
14.04.2005, 15:47
nö, ihr werdet gehen und dieses noch unheilige Land wird umbennant!
Auserdem bekomm ich hier die Kohle die mir zusteht!
Und ihr habt nicht zu sagen, rechte Sesselpupser!




habe aber noch nie ein Land gesehen wo so viele den größten Massenmord rechtfertigen und schön Wehrmacht, und die Faschisten verteidigen!
Anstat einfach mit den Nachbarn auszusöhnen, alles besser zu machen (da gibts einiges!) versuchen viele was mit der DEUTSCHTÜMMELEI zu erreichen, was das wieder wird kann man im Geschichtsbuch nachsehen: ein fettes Geschenk, ob vom Westen aus der Luft oder vom Osten mit A-Waffen!

Deutschland hat doch noch die Chance friedlich mit allen Nachbervölker zusammenzuleben, für überheblichen Nationalstolz (ich würd mich schämen über Wehrmacht , oder sonstwas) ist kein Platz.



OH HEILIGES DEUTSC HLAND, OH DUETSCHE GÖTTIN ODIN OHHHHH

wie scheisse ist den das ?
und am Ende haben euch sogar die Götter verlassen, von Deutschen Göttern im Stich gelasen!


Du bist die größte Witzfigur die ich kenne! Geh in den kindergarten ,da kanst du mit deines gleichen Reden!

Chruchow
14.04.2005, 15:47
Man kann mich zwingen, meine Meinung über die Wahrheit bezüglich des Dritten Reiches nicht öffentlich kundzutun. Aber man kann mich nicht zwingen, mich für dieses Reich, das von seinen erbarmungslosen Feinden neuneinhalb Jahre vor meiner Geburt vernichtet wurde, zu schämen.

na dann is ja gut, ich bin auch deiner Meinung das es richtig gut vernichtet wurde :)
THX @ US and A und GB 4 the b52! Thx for the Sowjetfighters 4 the Katyuscha & T34!

Mir wäre lieber die Sowjetische Armee hätte eine Abombe 1941 im Arsenal....dan n könnte man so viel leide ersparen bei der fachistenbekämpfung.

Chruchow
14.04.2005, 15:48
Du bist die größte Witzfigur die ich kenne! Geh in den kindergarten ,da kanst du mit deines gleichen Reden!

Ach hab ich deine heiligen deutschen ODIN beleidigt ???

ODIN ist ne 0 war eine und wird eine bleiben!

Diese heiligen Deutschen gesänge erinerrn mich an ALLAH U AKBAR! :)

Black Hawk
14.04.2005, 15:51
Mir wäre lieber die Sowjetische Armee hätte eine Abombe 1941 im Arsenal....dan n könnte man so viel leide ersparen bei der fachistenbekämpfung.

Die Atombombe der Sowjetunion ist ne gute Kopie der Amerikanischen !

Aber was ist wenn Deutschland ne A-Bombe hätte, was ja auch fast passiert wäre!

Black Hawk
14.04.2005, 15:51
Ach hab ich deine heiligen deutschen ODIN beleidigt ???

ODIN ist ne 0 war eine und wird eine bleiben!

Diese heiligen Deutschen gesänge erinerrn mich an ALLAH U AKBAR! :)

Geh in den Kindergarten! Du peinliche Witzfigur!

politi_m
14.04.2005, 15:54
@Chruchow

Ich weis das wen man in einer Nazigesellschaft aufwächst es schwierriger ist diesen Schritt zu gehen!
Nicht jeder Deutsche ist ein Nazi...

Chruchow
14.04.2005, 15:54
Die Atombombe der Sowjetunion ist ne gute Kopie der Amerikanischen !

Aber was ist wenn Deutschland ne A-Bombe hätte, was ja auch fast passiert wäre!

Drum sag ich ja es wäre sehr gut wen SU die Bombe hätte!

Aber was aber was....was Deutsche am besten konnten massenmorden!

Und nein ich komme nicht mit in den Kindergarten, kannst da alleine abhängen mr.ODIN

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 15:55
Aber was ist wenn Deutschland ne A-Bombe hätte, was ja auch fast passiert wäre!

Dann hätten wir jetzt alle drei Augen, keine Haare und nur ein Bein.

Black Hawk
14.04.2005, 15:55
Dann hätten wir jetzt alle drei Augen, keine Haare und nur ein Bein.

Auch wieder war , es wäre wohl ein Atomkrieg geworden!

Black Hawk
14.04.2005, 15:56
na dann is ja gut, ich bin auch deiner Meinung das es richtig gut vernichtet wurde :)
THX @ US and A und GB 4 the b52! Thx for the Sowjetfighters 4 the Katyuscha & T34!

.


ähm ja , B-52 Bomber gab es nicht im 2.Weltkrieg!

Chruchow
14.04.2005, 15:57
Ich weis das wen man in einer Nazigesellschaft aufwächst es schwierriger ist diesen Schritt zu gehen!

jo sorry war schlecht ausgedrückt aber diese gesellschaft ist sehr stark durch falschen Stolz und faschismus geprägt!

Ein Fortschritt von 1945 ist aber nicht zu leugnen!


Wie wärs den überhaupt mit der Idee solche Shoa Leugner, Wehrmachtliebhaber, und Glatzen auszusiedeln?

Immerhin werden manche krimminelle ausgesiedelt die ehemals aus anderen Ländern kamen.

Dann könnte man endlich in Deutschland ohne Schaam leben!

Black Hawk
14.04.2005, 15:58
Drum sag ich ja es wäre sehr gut wen SU die Bombe hätte!

Aber was aber was....was Deutsche am besten konnten massenmorden!

Und nein ich komme nicht mit in den Kindergarten, kannst da alleine abhängen mr.ODIN


Da fällt dir auch nichts mehr ein, oder ? Ich kenne nur die betrunkenen Russen , die ohne die USA nie den 2.Weltkrieg beeinflussen könnten!

Chruchow
14.04.2005, 15:58
ähm ja , B-52 Bomber gab es nicht im 2.Weltkrieg!

Is ja auch egal, auf jedenfall Danke an die Britischen Piloten und die Amerikanischen ebenso die Sowjetischen (auch wen die nicht ganz soviele umnieten konnten mit den wenigen Flugzeugen)

Chruchow
14.04.2005, 15:59
ne kein bock auf bundeswehr.....geiler name (die können sich nicht wehren :) )

Black Hawk
14.04.2005, 16:00
Is ja auch egal, auf jedenfall Danke an die Britischen Piloten und die Amerikanischen ebenso die Sowjetischen (auch wen die nicht ganz soviele umnieten konnten mit den wenigen Flugzeugen)

Keine Kompetenz , ach lass mal das mit dem diskutiren, mach den PC aus und trink noch etwas Wodka!

Black Hawk
14.04.2005, 16:01
ne kein bock auf bundeswehr.....geiler name (die können sich nicht wehren :) )

Das solltes du mal hin , da bekommst du etwas Erziehung! Die Feldjäger kommen gleich!

Chruchow
14.04.2005, 16:04
Dann geh mal in die Türkei und frage nach den Armeniern.

sorry hast recht, aber die Deutschen folgen dicht!

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 16:12
jo sorry war schlecht ausgedrückt aber diese gesellschaft ist sehr stark durch falschen Stolz und faschismus geprägt!


Das ist eine Fehlinterpretation. Dieses Forum ist nicht repräsentativ.



Wie wärs den überhaupt mit der Idee solche Shoa Leugner, Wehrmachtliebhaber, und Glatzen auszusiedeln?


1. Wohin? Wer will die denn haben? Da müssten wir wohl ziemlich viel Geld für zahlen.

2. Wozu? Die paar Wichte haben wir (ich und die Systemmedien) doch gut im Griff.

Roter Prolet
14.04.2005, 16:22
Ich hab den Verdacht, dass sich bei Chruchow (das heisst übrigens Chruschtschow) um den gesperrten User Shi.... (ach wie hiess gleich nochmal?) handelt.

Black Hawk
14.04.2005, 16:23
Ich hab den Verdacht, dass sich bei Chruchow (das heisst übrigens Chruschtschow) um den gesperrten User Shi.... (ach wie hiess gleich nochmal?) handelt.


DA bist du nicht der einzige , Schri.. hat er auch schon falsch geschrieben!

Black Hawk
14.04.2005, 16:26
Schri, schra, schrappi,
schrappi, schrappi, schrapp!


:2faces: :2faces:

MIG ddr
14.04.2005, 18:57
Zum ursprünglichen Thema.

Ich bin nicht stolz darauf ein Deutscher zu sein (bis auf wenige Geschichtliche Ereignisse, wie die Abwehr der Römischen Expansion z.B.)

Aber anderseits brauchen man sich auch nicht Entschuldigen ein Deutscher zu sein, wie es früher immer wieder praktiziert wurde.

Liegnitz
14.04.2005, 19:33
Jeder sollt stolz auf seine Herkunft und Abstammung sein, egal welcher Nationaität.
Was ist daran so schwer zu begreifen?
Es gibt keine Gesamtschuld eines Volkes. Es sind immer Einzelne, Wenige die ein Ansehen einer Nation schädigen können.

Manfred_g
14.04.2005, 20:13
Erkennst du darin nicht die Abwertung einer anderen Nationalität?

Das unterstellst Du ihm!
Aber darin liegt keine Abwertung die den Anspruch auf Objektivität erhebt. Genau darauf kommts aber an. Es ist eine subjektive Feststellung, die er für sich trifft. Er behauptet nicht, daß Amerikaner zu sein, generell etwas schlechtes ist.

Chruchow
14.04.2005, 20:20
Aber anderseits brauchen man sich auch nicht Entschuldigen ein Deutscher zu sein, wie es früher immer wieder praktiziert wurde.

Vollkommen richtig, aber nur wen man 100% die verbrechen des deutschen volkes, der wehrmacht und den nazionalismus!

Ostpreussen
14.04.2005, 20:24
Ich hab den Verdacht, dass sich bei Chruchow (das heisst übrigens Chruschtschow) um den gesperrten User Shi.... (ach wie hiess gleich nochmal?) handelt.

Den Verdacht habe ich auch schon lange. :rolleyes:

Reichsadler
14.04.2005, 21:16
Du sollst nicht so früh am Abend schon soviel Wodka saufen. Dann werden deine schriftlichen Absonderungen nämlich völlig unverständlich und sinnenleer.

Das ist ein Kasache, er kennts nicht anders. Prost.

Lord Solar Plexus
15.04.2005, 08:31
Vollkommen richtig, aber nur wen man 100% die verbrechen des deutschen volkes, der wehrmacht und den nazionalismus!

Was? verleugnet? verleumdet? anzeigt?

Kommt da noch ein Verb oder kann ich gehen? Ist der Leutnant jetzt dein Deutsch-Lehrer?

Hammer
15.04.2005, 08:44
Jeder sollt stolz auf seine Herkunft und Abstammung sein, egal welcher Nationaität.

Wieso denn das? Ist es meine LEISTUNG, daß ich in Deutschland, Grönland, Afrika oder in Pussemukkel geboren wurde?

Liegnitz
15.04.2005, 10:32
Wieso denn das? Ist es meine LEISTUNG, daß ich in Deutschland, Grönland, Afrika oder in Pussemukkel geboren wurde?
Noch nichts von Ehrung der Leistungen,Kultur,Religion der Eltern und der Vorfahren gehört.
Selbst das primitivste Steinzeitvolk tut dies. X(

Lord Solar Plexus
15.04.2005, 10:45
Noch nichts von Ehrung der Leistungen,Kultur,Religion der Eltern und der Vorfahren gehört.
Selbst das primitivste Steinzeitvolk tut dies. X(

Richtig. Und selbst das primitivste Steinzeitvolk erledigt das in der Regel ohne Haß, Gewalt und dümmliche Fähnchenschwenker.

Alles eine Frage des richtiges Maßes.

Ostpreussen
15.04.2005, 10:46
Noch nichts von Ehrung der Leistungen,Kultur,Religion der Eltern und der Vorfahren gehört.
Selbst das primitivste Steinzeitvolk tut dies. X(

Es steht sogar in der Bibel. "Du sollst Vater und Mutter ehren." bedeutet auch man soll sein Vaterland, seine Muttersprache und seine Kultur ehren. Das ist die offizielle kath. Auslegung.

Hammer
15.04.2005, 10:57
Es steht sogar in der Bibel. "Du sollst Vater und Mutter ehren." bedeutet auch man soll sein Vaterland, seine Muttersprache und seine Kultur ehren. Das ist die offizielle kath. Auslegung.
Die Bibel ist allenfalls ein schlecht geschriebenes Geschichtsbuch, das sich in seinen essentiellen Aussagen auf wesentlich ältere Texte bezieht. Und die offizielle katholische Auslegung interessiert mich genauso viel wie der berühmte Sack Reis in Indien.


Noch nichts von Ehrung der Leistungen,Kultur,Religion der Vorfahren gehört.
Doch LEIDER habe ich das.

Lord Solar Plexus
15.04.2005, 11:32
Es steht sogar in der Bibel. "Du sollst Vater und Mutter ehren." bedeutet auch man soll sein Vaterland, seine Muttersprache und seine Kultur ehren. Das ist die offizielle kath. Auslegung.

Das mag ja sein, aber es gibt sicher Bücher, in denen das Gegenteil steht. Wie willst du damit jemanden überzeugen, der deine Ansicht nicht teilt? du kommst in Teufels Küche, weil du eigentlich jemanden von den Vorzügen der Vaterlandsliebe überzeugen wolltest und ihn/sie jetzt erstmal von der Richtigkeit der katholischen Lehre überzeugen musst.

ortensia blu
15.04.2005, 12:04
Wieso denn das? Ist es meine LEISTUNG, daß ich in Deutschland, Grönland, Afrika oder in Pussemukkel geboren wurde?

Nein, es ist dein Schicksal - genauso wie es dein Schicksal ist, daß du entweder als Mann oder als Frau geboren wurdest.

Es gehört zu einer psychisch gesunden Persönlichkeit, daß sie sich mit ihrem Geschlecht und mit ihrer Abstammung identifiziert. Wer dies aus irgendeinem Grunde nicht kann oder will, hat ein Identitätsproblem, das zu mehr oder weniger gravierenden Persönlichkeitskonflikten und -störungen führt.

Ostpreussen
15.04.2005, 12:07
Nein, es ist dein Schicksal - genauso wie es dein Schicksal ist, daß du entweder als Mann oder als Frau geboren wurdest.

Es gehört zu einer psychisch gesunden Persönlichkeit, daß sie sich mit ihrem Geschlecht und mit ihrer Abstammung identifiziert. Wer dies aus irgendeinem Grunde nicht kann oder will, hat ein Identitätsproblem, daß zu mehr oder weniger gravierenden Persönlichkeitskonflikten und -störungen führt.

Lana
17.04.2005, 21:37
ich kann roberto nur recht geben...bin erst gerade angemeldet und hab schon die krassesten sachen gelesen....

Nein, ich bin kein Nationalist, ich bin Patriot.[/QUOTE]

Ein Patriot liebt sein Land ohne dabei andere Länder für minderwertig zu halten ......

prinzregent
17.04.2005, 21:39
Ein Patriot liebt sein Land ohne dabei andere Länder für minderwertig zu halten ......
Machen Nationalisten auch nicht.

Leo Navis
17.04.2005, 21:40
Nein, es ist dein Schicksal - genauso wie es dein Schicksal ist, daß du entweder als Mann oder als Frau geboren wurdest.

Ganz ehrlich - ich bin nicht stolz darauf ein Mann zu sein. Warum sollte ich auch?

Roberto Blanko
17.04.2005, 21:51
Ganz ehrlich - ich bin nicht stolz darauf ein Mann zu sein. Warum sollte ich auch?

Du bist nicht stolz auf Dein riesiges Geschlechtsorgan?

Gruß
Roberto

Leo Navis
17.04.2005, 21:53
Du bist nicht stolz auf Dein riesiges Geschlechtsorgan?

Gruß
Roberto

Nein, warum sollte ich?

Roberto Blanko
17.04.2005, 21:55
Nein, warum sollte ich?

Sei zufrieden, daß Du eins hast. Der kleine Prinz hat drei Haare am Sack und eines davon kann pissen...

Gruß
Roberto

prinzregent
17.04.2005, 21:56
Sei zufrieden, daß Du eins hast. Der kleine Prinz hat drei Haare am Sack und eines davon kann pissen...

Gruß
Roberto
Ah, jetzt wird's wieder vulgär, aber das zeichnet dich Kranken ja aus, gel.

Leo Navis
17.04.2005, 21:56
Sei zufrieden, daß Du eins hast. Der kleine Prinz hat drei Haare am Sack und eines davon kann pissen...

Gruß
Roberto

Zufrieden, natuerlich. Aber warum stolz? Man kann auf wissen stolz sein, kann man auf seine Leistung stolz sein, aber auf sein Geschlecht?

Roberto Blanko
17.04.2005, 21:58
Zufrieden, natuerlich. Aber warum stolz? Man kann auf wissen stolz sein, kann man auf seine Leistung stolz sein, aber auf sein Geschlecht?

Ich habe verstanden, Leo. Ich wollte einen harmlosen Spaß machen, weiter nichts.

Gruß
Roberto

sunbeam
18.04.2005, 10:31
Ich bin stolz darauf ein Mensch zu sein! Man stelle sich vor man wäre ein Gnu oder ein ost-australischer Springkäfer!?!?!?