PDA

Vollständige Version anzeigen : Dirk Niebel - Schwestwelles Schosshündchen



roxelena
20.01.2010, 09:45
"Westerwelles Schoßhund" war er zu liberalen Oppositionszeiten. Doch seit dem Machtwechsel ist Ex-Generalsekretär Dirk Niebel Chef des Entwicklungshilfeministeriums - das er vor der Wahl abschaffen wollte. Noch sucht der FDP-Politiker nach seiner neuen Rolle.

So kann es laufen. In Haiti geht die Welt unter - und Dirk Niebel findet sich endlich in seiner Lieblingsrolle wieder: Er darf vollmundige Ankündigungen machen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671976,00.html

Einer aus der tollen FDP-Expertenrunde. Vor der Wahl posaunt er rum, dass er das Entwicklungsministerium abschaffen will...und jetzt ist er Minister

Ein wahrer Politheld. Eine normale FDP- Luftpumpe

Sprecher
20.01.2010, 17:58
Herr Niebel ist übrigens Vizepräsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) und stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe.

Israels Mann in Berlin :

Dirk Niebel, FDP, Bundesminister.

http://pressemitteilung.ws/node/184313

Brotzeit
20.01.2010, 20:51
Ein wahrer Politheld. Eine normale FDP- Luftpumpe

Eben! Nichts Anderes als die Roten ; Linken, die auch Luftpumpen sind!
Allerdings sind die roten Luftpumpen nicht ganz dicht!

Hilarius
20.01.2010, 20:52
Eben! Nichts Anderes als die Roten ; Linken, die auch Luftpumpen sind!
Allerdings sind die roten Luftpumpen nicht ganz dicht!

SPD Luftpumpen ziehen nicht einmal mehr Luft.................

Manfred_g
20.01.2010, 20:57
"Westerwelles Schoßhund" war er zu liberalen Oppositionszeiten. Doch seit dem Machtwechsel ist Ex-Generalsekretär Dirk Niebel Chef des Entwicklungshilfeministeriums - das er vor der Wahl abschaffen wollte. Noch sucht der FDP-Politiker nach seiner neuen Rolle.

So kann es laufen. In Haiti geht die Welt unter - und Dirk Niebel findet sich endlich in seiner Lieblingsrolle wieder: Er darf vollmundige Ankündigungen machen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671976,00.html

Einer aus der tollen FDP-Expertenrunde. Vor der Wahl posaunt er rum, dass er das Entwicklungsministerium abschaffen will...und jetzt ist er Minister

Ein wahrer Politheld. Eine normale FDP- Luftpumpe

Abgesehen davon, daß auch du dich um aussagekräftigere Strangtitel bemühen solltest (als mod gesagt) sag ich als User, daß man als Minister ein Ministerium schneller überflüssig machen kann als irgendjemand sonst. Und das muß noch nichtmal verkehrt sein.

Misteredd
20.01.2010, 21:31
Was weisst Du denn was Dirk Niebel mit diesem Ministerium vor hat?

Die Sozialverbände und Hilfsorganisationen setzte er jedenfalls mal vor die Tür bzw nicht mit ins Ministerflugzeug.

Rutt
21.01.2010, 08:42
Was weisst Du denn was Dirk Niebel mit diesem Ministerium vor hat?

Die Sozialverbände und Hilfsorganisationen setzte er jedenfalls mal vor die Tür bzw nicht mit ins Ministerflugzeug.


Niebel ist der typische Politikschmarotzer, gib mir ein rundum sorglos Ministerium
und ich sauge mich als Zecke fest.

Niebel! Nichts können, Nichts wissen, aber das Maul aufreißen.
Der Typ ist so unglaubwürdig schlimmer gehts kaum noch!
Niebel einer der Steigbügelhalter der Industriellen wie alle FDPler.


mfg
rutt

Don
21.01.2010, 09:16
Abgesehen davon, daß auch du dich um aussagekräftigere Strangtitel bemühen solltest (als mod gesagt) sag ich als User, daß man als Minister ein Ministerium schneller überflüssig machen kann als irgendjemand sonst. Und das muß noch nichtmal verkehrt sein.


Ich fasse ebenfalls nicht wie einfach gestrickt die Weltbilder der meisten Menschen sind. :))

reich und schön
21.01.2010, 16:53
Niebel ist der typische Politikschmarotzer, gib mir ein rundum sorglos Ministerium
und ich sauge mich als Zecke fest.

Niebel! Nichts können, Nichts wissen, aber das Maul aufreißen.
Der Typ ist so unglaubwürdig schlimmer gehts kaum noch!
Niebel einer der Steigbügelhalter der Industriellen wie alle FDPler.


mfg
rutt

Dirk Niebel und die FDP ist der Garant für Freiheit und Wohlstand in Deutschland.

Kenshin-Himura
21.01.2010, 17:31
Das kommt davon, wenn sich die FDP-Schwachköpfe schon bei den Koalitionsverhandlungen so naiv vom Machtkartell über den Tisch ziehen lassen. Sie hätten da auf Änderungen wie der Abschaffung des Entwicklungshilfeministeriums bestehen müssen, anstatt darauf zu vertrauen, dass sie später schon noch zu ihrem Recht kommen werden, da sie ja dann auf den ganz wichtigen und relevanten Koalitionsvertrag, den auch die CDU ja so hoch schätzt, pochen können. :rolleyes:

Sprecher
21.01.2010, 18:09
Das kommt davon, wenn sich die FDP-Schwachköpfe schon bei den Koalitionsverhandlungen so naiv vom Machtkartell über den Tisch ziehen lassen. :

Wieso die FDP hat sich doch durchgesetzt, ihre Klientel und ihre Spender haben alle schöne Steuergeschenke bekommen, mehr will die FDP doch gar nicht ;)

roxelena
21.01.2010, 18:27
Dirk Niebel und die FDP ist der Garant für Freiheit und Wohlstand in Deutschland.

Wo bist du denn ausgebrochen?

reich und schön
21.01.2010, 19:16
Wo bist du denn ausgebrochen?

Ich bekomme als FDP-Mitglied Vergünstigungen in der privaten Krankenversicherung. Es lohnt sich in der richtigen Partei zu sein. Für Freiheit und Wohlstand.

willke
21.01.2010, 19:45
Dirk Niebel und die FDP ist der Garant für Freiheit und Wohlstand in Deutschland.

Aber sicher. Solche Wähler wie dich braucht die Partei. Es ist nur die Frage der Zeit, bis die Amateure der FDP diesen Staat zugrunde richten.

Schönheit zieht auch Dummheit mit sich.

Ausonius
21.01.2010, 19:46
Dirk Niebel und die FDP ist der Garant für Freiheit und Wohlstand in Deutschland.

Die FDP ist der Garant für Staats- und Sozialabbau und gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit. Meiner Meinung nach die schädlichste Partei in Deutschland.

reich und schön
21.01.2010, 19:47
Aber sicher. Solche Wähler wie dich braucht die Partei. Es ist nur die Frage der Zeit, bis die Amateure der FDP diesen Staat zugrunde richten.

Schönheit zieht auch Dummheit mit sich.

Ganz im Gegenteil, die FDP wird Deutschland wieder dahin bringen wo es hingehört. An die Weltspitze. Leistung muss sich wieder lohnen.

Voortrekker
21.01.2010, 20:47
Ganz im Gegenteil, die FDP wird Deutschland wieder dahin bringen wo es hingehört. An die Weltspitze. Leistung muss sich wieder lohnen.

Und das schafft die FDP mit:

-ungebremster Einwanderung
-Islamisierung Deutschlands
-Zerstörung der klassischen Familie
-Raubtierkapitalismus

reich und schön
21.01.2010, 20:51
Und das schafft die FDP mit:

-ungebremster Einwanderung
-Islamisierung Deutschlands
-Zerstörung der klassischen Familie
-Raubtierkapitalismus

Nein, sondern mit:

- Mehr netto vom brutto
- Mittelstand stärken
- Verantwortliche für die Finanzkrise sollen auch dafür haften
- Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik

Voortrekker
21.01.2010, 20:54
Nein, sondern mit:

- Mehr netto vom brutto
- Mittelstand stärken
- Verantwortliche für die Finanzkrise sollen auch dafür haften
- Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik

Deutsche Außenpolitik ist Bezahlpolitik und nichts anderes.
Die restlichen Punkte sind ja gut, aber warum müssen sie so volks- und familienfeindlich sein?

reich und schön
21.01.2010, 20:59
Deutsche Außenpolitik ist Bezahlpolitik und nichts anderes.
Die restlichen Punkte sind ja gut, aber warum müssen sie so volks- und familienfeindlich sein?

Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt, das ist richtig. Aber ganz ohne Zahlungen ans Ausland geht es leider auch nicht. Haiti braucht unsere Hilfe.

Die Vorschläge der FDP sind alles andere als volks- und familienfeindlich. Ich erinnere nur an das Bürgergeld, welches Familien extrem begünstigt.

roxelena
22.01.2010, 10:59
Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt, das ist richtig. Aber ganz ohne Zahlungen ans Ausland geht es leider auch nicht. Haiti braucht unsere Hilfe.

Die Vorschläge der FDP sind alles andere als volks- und familienfeindlich. Ich erinnere nur an das Bürgergeld, welches Familien extrem begünstigt.

Die FDP sind schäbige Figuren die mit rhetorischen Kunststücken ihre wahren Absichten zu verschleiern versuchen.

das rhetorische Kunststück zur geplanten Kopfpauschale ist wohl an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Der Rösler erzählt den menschen, dass dies sozialer wäre.

Der Minister zahlt dasselbe wie die Putzfrau /:(

Rutt
22.01.2010, 12:15
Ich bekomme als FDP-Mitglied Vergünstigungen in der privaten Krankenversicherung. Es lohnt sich in der richtigen Partei zu sein. Für Freiheit und Wohlstand.

Und deswegen bist FDP Mitglied geworden, das sagt einiges über
deinen Geisteszustand aus.



mfg
rutt

Feuerfalter
22.01.2010, 18:44
Hier die schönsten FDP Wahlplakate
http://www.spiegelfechter.com/img/fdp7.jpg

http://www.spiegelfechter.com/img/fdp_leistungswelle.jpg

http://www.spiegelfechter.com/img/fdp3.jpg

reich und schön
22.01.2010, 19:49
Die FDP sind schäbige Figuren die mit rhetorischen Kunststücken ihre wahren Absichten zu verschleiern versuchen.

das rhetorische Kunststück zur geplanten Kopfpauschale ist wohl an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Der Rösler erzählt den menschen, dass dies sozialer wäre.

Der Minister zahlt dasselbe wie die Putzfrau /:(

Die Putzfrau bekommt Zuschüsse vom Staat, also muss ich doppelt bezahlen. Für mich und die Putzfrau. Findest du das gerecht?

Fiel
22.01.2010, 20:01
Die FDP sind schäbige Figuren die mit rhetorischen Kunststücken ihre wahren Absichten zu verschleiern versuchen.

das rhetorische Kunststück zur geplanten Kopfpauschale ist wohl an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Der Rösler erzählt den menschen, dass dies sozialer wäre.

Der Minister zahlt dasselbe wie die Putzfrau /:(

Wenn ich zum Aldi gehe und ein Kilo Zucker kaufe, muß ich auch das bezahlen, was der Ackermann dort bezahlen muß - da hilft dann auch kein linkes Geschwätz.

willke
22.01.2010, 20:24
Die Putzfrau bekommt Zuschüsse vom Staat, also muss ich doppelt bezahlen. Für mich und die Putzfrau. Findest du das gerecht?

Was ist in deisem Kannackenstaat gerecht? Wenn die Deutschen nicht von den Mulitkulti über den Tisch gezogen werden, machts die Regierung.

Bruddler
22.01.2010, 20:29
Die FDP ist der Garant für Staats- und Sozialabbau und gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit. Meiner Meinung nach die schädlichste Partei in Deutschland.

Die zweitschädlichste mein Lieber, die zweitschädlichste !
In diesem Ranking liegen die Grünen unangefochten an erster Stelle ! ;)

reich und schön
22.01.2010, 20:29
Was ist in deisem Kannackenstaat gerecht? Wenn die Deutschen nicht von den Mulitkulti über den Tisch gezogen werden, machts die Regierung.

Die jetzige Regierung wird niemanden über den Tisch ziehen, sondern Deutschland fit für die globalisierte Welt machen. Die Herren Westerwelle, Brüderle und Rösler stehen dafür gerade.

Bruddler
22.01.2010, 20:36
Die jetzige Regierung wird niemanden über den Tisch ziehen, sondern Deutschland fit für die globalisierte Welt machen. Die Herren Westerwelle, Brüderle und Rösler stehen dafür gerade.

Soll heißen, wenn es schief geht, kann man diese "Herren" strafrechtlich belangen ?

Feuerfalter
22.01.2010, 20:38
Soll heißen, wenn es schief geht, kann man diese "Herren" strafrechtlich belangen ?

Könnte man das hätte man bei rot-grün schon Massengräber schaufeln müssen.

reich und schön
22.01.2010, 20:38
Soll heißen, wenn es schief geht, kann man diese "Herren" strafrechtlich belangen ?

Es wird nichts schief gehen. Wir haben die Weichen ganz klar auf Wachstum gestellt.

Nationalix
22.01.2010, 22:13
Könnte man das hätte man bei rot-grün schon Massengräber schaufeln müssen.

Da wüsste ich auch schon die Namen der "Bewohner". :D

Manfred_g
22.01.2010, 23:19
Die FDP ist der Garant für Staats- und Sozialabbau und gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit. Meiner Meinung nach die schädlichste Partei in Deutschland.

Für Sozis vermutlich schon. Schon deshalb alleine ist sie mein Favorit!

Die FDP ist der friedlichste Weg, den Sozialismus zu verhindern. Sieh es mal so!

willke
23.01.2010, 14:46
Die jetzige Regierung wird niemanden über den Tisch ziehen, sondern Deutschland fit für die globalisierte Welt machen. Die Herren Westerwelle, Brüderle und Rösler stehen dafür gerade.

Rösler beauftragt einen Krankenkassenfunktionär mit die Reformen. Brüderle ist auf dem Stand vor 20 Jahren und die Schwester kann alle mit seinen schönen Worten blenden. Was er "drauf" hat wurde von ihm schon in den ersten Wochen gezeigt: Noch nie ist Deutschland so in der Welt von einem Minister blamiert worden.

Die Globalisierung macht D. kaputt, ebenso wie die EU.

willke
24.01.2010, 16:37
Die jetzige Regierung wird niemanden über den Tisch ziehen, sondern Deutschland fit für die globalisierte Welt machen. Die Herren Westerwelle, Brüderle und Rösler stehen dafür gerade.

Der 1. April kommt noch. Eine Schreckensaufzählung von Laienspielern.

Stechlin
24.01.2010, 16:59
Herr Niebel ist übrigens Vizepräsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) und stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe.

Israels Mann in Berlin :

Dirk Niebel, FDP, Bundesminister.

http://pressemitteilung.ws/node/184313

Schon Wilhelm I. wusste, dass dieses liberal-bürgerliche Geschmeiß eines Tages Deutschlands Untergang sein würde. Ach hätte man doch nur genügend Kartätschen...

dimu
24.01.2010, 17:16
Ganz im Gegenteil, die FDP wird Deutschland wieder dahin bringen wo es hingehört. An die Weltspitze. Leistung muss sich wieder lohnen.

deppen wie dich in die regierung.
dort sitzen deine oberdeppen und fressen aus dem napf der steuerzahler.
melde dich, kannst ebenfalls zum oberdeppen aufsteigen.

.

dimu
24.01.2010, 17:23
Schon Wilhelm I. wusste, dass dieses liberal-bürgerliche Geschmeiß eines Tages Deutschlands Untergang sein würde. Ach hätte man doch nur genügend Kartätschen...

genau ins schwarze getroffen.

.

elas
24.01.2010, 17:33
"Westerwelles Schoßhund" war er zu liberalen Oppositionszeiten. Doch seit dem Machtwechsel ist Ex-Generalsekretär Dirk Niebel Chef des Entwicklungshilfeministeriums - das er vor der Wahl abschaffen wollte. Noch sucht der FDP-Politiker nach seiner neuen Rolle.

So kann es laufen. In Haiti geht die Welt unter - und Dirk Niebel findet sich endlich in seiner Lieblingsrolle wieder: Er darf vollmundige Ankündigungen machen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671976,00.html

Einer aus der tollen FDP-Expertenrunde. Vor der Wahl posaunt er rum, dass er das Entwicklungsministerium abschaffen will...und jetzt ist er Minister

Ein wahrer Politheld. Eine normale FDP- Luftpumpe

Im Interesse der Haitianer eine angenehme Wendung.

dimu
24.01.2010, 17:37
.
es gab zeiten in deutschland, da regierten männer, wahrhafte männer.
das ist laaaange her.
heute regieren unterhosen, schwesterwelles und strings.

wie sich doch die zeit zum positiven verändert hat.

.

Hilarius
24.01.2010, 18:03
.
es gab zeiten in deutschland, da regierten männer, wahrhafte männer.
das ist laaaange her.
heute regieren unterhosen, schwesterwelles und strings.

wie sich doch die zeit zum positiven verändert hat.

.

Schwul, pervers und arbeitsscheu............DAS sind die "Politiker" von Heute!

heide
25.01.2010, 07:46
Herr Niebel ist übrigens Vizepräsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) und stellvertretender Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe.

Israels Mann in Berlin :

Dirk Niebel, FDP, Bundesminister.

http://pressemitteilung.ws/node/184313

Wunderbar! Passt wie die Faust aufs Auge!

heide
25.01.2010, 07:51
Nein, sondern mit:

- Mehr netto vom brutto
- Mittelstand stärken
- Verantwortliche für die Finanzkrise sollen auch dafür haften
- Deutsche Außenpolitik ist Friedenspolitik

Jau, aber nur, wenn Deutschland wieder ein paar Milliönchen locker macht, um Mitläufer der Taliban finanziell "ruhig zu stellen".

heide
25.01.2010, 07:54
Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt, das ist richtig. Aber ganz ohne Zahlungen ans Ausland geht es leider auch nicht. Haiti braucht unsere Hilfe.

Die Vorschläge der FDP sind alles andere als volks- und familienfeindlich. Ich erinnere nur an das Bürgergeld, welches Familien extrem begünstigt.

Fürs Nichts-Tun noch 135€ monatlich, wenn die Kinder daheim bleiben?
Erhöhung des Kindergeldes um 20€. Dieses Geld steht den H4-Familien nicht zur Verfügung, wird es doch vom Grund-H4 abgezogen!

heide
25.01.2010, 07:59
Die jetzige Regierung wird niemanden über den Tisch ziehen, sondern Deutschland fit für die globalisierte Welt machen. Die Herren Westerwelle, Brüderle und Rösler stehen dafür gerade.

Träume weiter!

Stechlin
25.01.2010, 09:57
.
es gab zeiten in deutschland, da regierten männer, wahrhafte männer.
das ist laaaange her.
heute regieren unterhosen, schwesterwelles und strings.

wie sich doch die zeit zum positiven verändert hat.

.

Ja, diese Zeit war 1888/90 leider vorbei. Seitdem regieren nur noch Deppen dieses Land (na gut, mit Ausnahme Friedrich Eberts).

reich und schön
25.01.2010, 17:55
Fürs Nichts-Tun noch 135€ monatlich, wenn die Kinder daheim bleiben?
Erhöhung des Kindergeldes um 20€. Dieses Geld steht den H4-Familien nicht zur Verfügung, wird es doch vom Grund-H4 abgezogen!

Wir von der FDP sind ganz gar klar gegen jede Form einer Herdprämie.

Das ist auch gut so, man darf dem Hartz-IV-lern keine Anreize geben ihr Leben in der sozialen Hängematte zu verbringen.

dimu
25.01.2010, 18:07
Wir von der FDP sind ganz gar klar gegen jede Form einer Herdprämie.

Das ist auch gut so, man darf dem Hartz-IV-lern keine Anreize geben ihr Leben in der sozialen Hängematte zu verbringen.

"herr präsident, erlauben sie, sie sind ein arschloch."

und ich füge hinzu: "und was für eins."

.

dimu
25.01.2010, 18:10
Ja, diese Zeit war 1888/90 leider vorbei. Seitdem regieren nur noch Deppen dieses Land (na gut, mit Ausnahme Friedrich Eberts).

danke, das hatte ich gemeint.

.

Stechlin
25.01.2010, 20:27
Wir von der FDP sind ganz gar klar gegen jede Form einer Herdprämie.

Das ist auch gut so, man darf dem Hartz-IV-lern keine Anreize geben ihr Leben in der sozialen Hängematte zu verbringen.

Ihr Liberalen seid die Totengräber des Staates. Euer enthemmter ökonomischer Freiheitsdrang macht die Menschen unersättlich und dumm. Deine Partei und deren "Personal" sind die beredtsten Beispiele für diese These.

Schäme Er sich.

Waldgänger
25.01.2010, 20:32
Ist zwar ein wenig offtopic, aber NITUP, was war an Friedrich Eberts Politik bitte dolle? :rolleyes:

Ansonten kann ich nur sagen, dass die Debatte Staat vs. Markt, die sich abzuzeichnen droht, völliger Schwachfug ist. Moderner Rechtsstaat und Marktwirtschaft sind zwei Parallelprodukte der bürgerlichen Aufklärungsbewegung.

Wer Vernunft walten lassen will, der schaffe beide ab.

Manfred_g
25.01.2010, 20:42
Schon Wilhelm I. wusste, dass dieses liberal-bürgerliche Geschmeiß eines Tages Deutschlands Untergang sein würde. Ach hätte man doch nur genügend Kartätschen...


genau ins schwarze getroffen.

.


.
es gab zeiten in deutschland, da regierten männer, wahrhafte männer.
das ist laaaange her.
heute regieren unterhosen, schwesterwelles und strings.

wie sich doch die zeit zum positiven verändert hat.

.


Ihr Liberalen seid die Totengräber des Staates. Euer enthemmter ökonomischer Freiheitsdrang macht die Menschen unersättlich und dumm. Deine Partei und deren "Personal" sind die beredtsten Beispiele für diese These.

Schäme Er sich.

Quark mit Soße, weil sich Liberalismus und Eigenverantwortung nicht nur nicht ausschließen, sondern geradezu bedingen, wenn der Liberalismus eine bürgerliche (von mir aus auch eine gemäßigt nationale) Komponente hat.
Ihr könnt euch doch nicht darüber beklagen, daß wir in Deutschland keine "gestandenen" Politiker mehr haben, wenn ihr schon eine Politik favorisiert, die den Menschen von klein auf zum bedingungslosen Ja-Sager macht.

Stechlin
26.01.2010, 16:19
Quark mit Soße, weil sich Liberalismus und Eigenverantwortung nicht nur nicht ausschließen, sondern geradezu bedingen, wenn der Liberalismus eine bürgerliche (von mir aus auch eine gemäßigt nationale) Komponente hat.
Ihr könnt euch doch nicht darüber beklagen, daß wir in Deutschland keine "gestandenen" Politiker mehr haben, wenn ihr schon eine Politik favorisiert, die den Menschen von klein auf zum bedingungslosen Ja-Sager macht.

Na wie schön, dass die westlichen "Demokratien" aus lauter aufgeklärten Menschen bestehen, die selbstredend keine "Ja-Sager" sind.

Oh Herr, lass Hirn regnen!:pray:

Manfred_g
26.01.2010, 19:12
Na wie schön, dass die westlichen "Demokratien" aus lauter aufgeklärten Menschen bestehen, die selbstredend keine "Ja-Sager" sind.

Oh, also ich habe das so nie behauptet. Das war eine recht allgemeine Bemerkung von mir gegen totalitäre Regierungsformen - und von mir aus auch gegen verbesserungswürdige Demokratien.


Oh Herr, lass Hirn regnen!:pray:
Ok, und du spann nicht immer den Regenschirm auf! :)

tommy3333
26.01.2010, 19:40
Unser pol. System "Demokratie"zu nennen, erfordert schon etwas "Interpretationsfreiheit". Unsere Demokratie ist gerade mal gut genug, um alle 4 Jahre zwei Kreuze zu machen - und damit wählen wir allenfalls zwischen Pest und Cholera. Volksabstimmungen auf Bundesebene werden dagegen von den eigenen gewählten Parlamentariern systematisch verhindert. Einen Vergleich mit anderen westl. Industrieländern insbes. bspw. mit der Schweiz hält D nicht stand. Weil alle diese Systembürokraten sich für allwissend halten und da passt es nicht, wenn sie ihre eigene mit Löffeln gefressene "Weisheit" einem Plbiszit unterordnen müssten. Dabei sind unsere Mandatsträger wie Eunuchen: sie wissen alle, wie es geht, aber selbst können sie es nicht.