PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind diese 600 Politiker alle bestochen worden ?



SAMURAI
09.04.2005, 09:07
Wie bestechlich sind Politiker ?


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13367

Wir sind schlimmer als eine Bananenrupublik ! :))

Hat dazu jemand noch was zu sagen ? 8o

Bitte aber den Artikel lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! :2faces:

carlson.vom.dach
09.04.2005, 09:16
Lobbyarbeit,ist doch nichts ungewoehnliches.
Weltweit funktioniert das System doch so.

SAMURAI
09.04.2005, 09:19
Wie bestechlich sind Politiker ?


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13367

Wir sind schlimmer als eine Bananenrupublik ! :))

Hat dazu jemand noch was zu sagen ? 8o

Bitte aber den Artikel lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! :2faces:
.................................................. ..................................................
Dann mal genauer:

600 Empfänger auf Seiten des Staats

Erstmals nannte Hunzinger in FOCUS konkrete Zahlen über das Ausmaß seiner finanziellen Zuwendungen. Nach seinen Angaben gab es „sicher 600 Empfänger auf Seiten des Staates“. Dabei handelte es sich laut Hunzinger um „politische und behördliche Entscheidungsträger“. Als Beispiele nannte er neben Politikern Richter, Beamte und Militärs. Auszug focus.de

Lobbyarbeit bei Richtern, Beamten, Militärs - das ist kein Lobbyistmus das ist Korruption pur !

carlson.vom.dach
09.04.2005, 09:27
Lobbyarbeit bei Richtern, Beamten, Militärs - das ist kein Lobbyistmus das ist Korruption pur !

Nein ist es nicht.Du hast einen Artikel gelesen der rein gar nichts beweisst,bis auf ein paar finanzielle Zuwendungen.Vielleicht waren dies Honorare fuer Reden oder dergleichen.
So lange hier keine Beweise stehen ist jeder von ihnen unschuldig,also lieber Vorsicht mit solchen Anschuldigungen.
Das was du ihnen vorwirfst hat bisher nur in deinem kopf stattgefunden.

Kalmit
09.04.2005, 10:18
Klar, carlson.vom.dach, träum ruhig weiter... "Lobbyarbeit" ist nur ne nette Umschreibung des Wortes "Korruption" - genau wie "smart-sourcing" statt "Massenentlassung"!!!

Über einen neoliberalen Kurs der Politik wundere ich mich gerade wegen der Verflechtung der Wirtschaft mit den einzelnen Politikern schon lange nicht mehr. Ich hoffe nur, dass die Medien dieses Thema endlich mit der Beachtung belohnen, die es verdient hat - und so lange Bohren, bis das gesamte Ausmaß dieser Korruption wirklich für jeden Bürger sichtbar wird!!! Die damalige Diskussion um Nebeneinkünfte verlief sich ja auch wieder mal im Sande...

politi_m
09.04.2005, 10:36
Wie bestechlich sind Politiker ?


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13367

Wir sind schlimmer als eine Bananenrupublik ! :))

Hat dazu jemand noch was zu sagen ? 8o

Bitte aber den Artikel lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! :2faces:

Ja und? :O

carlson.vom.dach
09.04.2005, 14:14
Klar, carlson.vom.dach, träum ruhig weiter... "Lobbyarbeit" ist nur ne nette Umschreibung des Wortes "Korruption" - genau wie "smart-sourcing" statt "Massenentlassung"!!!



Oh,da hat jemand scheinbar Beweise fuer seine Behauptung.
Las uns doch bitte daran teilhaben, damit wir alle von deiner Meinung profitieren und erkennen wie korrupt die heutige Politik ist.

Ostpreussen
09.04.2005, 15:00
Wie bestechlich sind Politiker ?


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13367

Wir sind schlimmer als eine Bananenrupublik ! :))

Hat dazu jemand noch was zu sagen ? 8o

Bitte aber den Artikel lesen !!!!!!!!!!!!!!!!! :2faces:

Man sollte allesamt *.

SAMURAI
09.04.2005, 15:29
Man sollte allesamt *.

Natürlich soll dies kein Aufruf zur Gewalt sein.

Schliesslich muss jeder sterben. Manche sollten aber früher ! :D

HartzIV-frusty_mitJobS11
11.04.2005, 16:28
:(
Klar, carlson.vom.dach, träum ruhig weiter... "Lobbyarbeit" ist nur ne nette Umschreibung des Wortes "Korruption" - genau wie "smart-sourcing" statt "Massenentlassung"!!!

Über einen neoliberalen Kurs der Politik wundere ich mich gerade wegen der Verflechtung der Wirtschaft mit den einzelnen Politikern schon lange nicht mehr. Ich hoffe nur, dass die Medien dieses Thema endlich mit der Beachtung belohnen, die es verdient hat - und so lange Bohren, bis das gesamte Ausmaß dieser Korruption wirklich für jeden Bürger sichtbar wird!!! Die damalige Diskussion um Nebeneinkünfte verlief sich ja auch wieder mal im Sande...

UPS ich dachte die MEDIEN stehen KOMPLETT mit auf dieser Liste...
...anders wären die derzeitigen Zustände nicht erklärbar...
Hetze gegen die Armen kann von Politikern doch nur über die Medien verbreitet werden... :(
Außerdem sind die Medien inzwischen allesamt börsennotierte, globalisierte Unternehmen.

Unternehmen, die vor manchem Telefonabzocker warnen - nur unterbrochen durch IHR Telefongewinnspiel zu NUR 49 cent pro Anruf...
..glaubwürdig...toll....desinteressiert...