PDA

Vollständige Version anzeigen : Handball-EM 2010



heide
19.01.2010, 19:05
Das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Polen läuft gerade. Es wird wohl verloren gehen. Die Deutschen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Polen wie erwartet, der starke Gegner. Sie wollen Revanche für das verlorene Endspiel bei der WM, und es wird den Polen ein knapper Sieg gelingen.
Endstand: 27:25 für Polen.

In der Gruppe C spielt auch Slowenien, ein unbekannter Gegner.
Die Slowenen werden heute Abend ab 20.00h den Kampf gegen Schweden aufnehmen.

asdfasdf
19.01.2010, 19:09
Österreich verliert nach einem guten Match gegen den Titelverteidiger Dänemark mit 29:33 ... :-(

Die nächste Mannschaft, die wartet ist Island. Auch kein Zuckerschlecken.

Senator74
19.01.2010, 21:09
Österreich verliert nach einem guten Match gegen den Titelverteidiger Dänemark mit 29:33 ... :-(

Die nächste Mannschaft, die wartet ist Island. Auch kein Zuckerschlecken.

Viel an Chancen haben wir ja nicht....aber unsere Hockeymannschaft wurde Europameister.....mal schauen...

heide
20.01.2010, 04:45
Deutschland spielt heute, 18.30h gegen Slowenien.

heide
20.01.2010, 04:48
In Gruppe C siegten die Slowenen gegen Schweden mit 27:25.
Das ist eine echte Überraschung!

Senator74
20.01.2010, 09:52
In Gruppe C siegten die Slowenen gegen Schweden mit 27:25.
Das ist eine echte Überraschung!

Ja,wenn Favoriten stürzen...ich seh den Bewerb gelassen,weil wir da keine Meter haben...

asdfasdf
20.01.2010, 19:10
Deutschland nur Unentschieden gegen Slowenien ...




@senator: Naja, so schlecht sind wir auch nicht ... Ich bin recht guter Dinge. Solange sie kämpfen bin ich zufrieden. Nur wenn sie es wie unsere Kicker machen, dann gehört ihnen einmal eins auf den Deckel gehaut ...

JensVandeBeek
20.01.2010, 19:23
Deutschland nur Unentschieden gegen Slowenien ...

@senator: Naja, so schlecht sind wir auch nicht ... Ich bin recht guter Dinge. Solange sie kämpfen bin ich zufrieden. Nur wenn sie es wie unsere Kicker machen, dann gehört ihnen einmal eins auf den Deckel gehaut ...

Gegen Schweden muss ein Sieg her, das wird aber schwierig !

Senator74
20.01.2010, 20:46
HandBALL...auch "rund"...

Deutscher Patriot
20.01.2010, 21:00
Wirklich kein guter Start der Handballer, jetzt muss ein Sieg her, sonst wars das. Ich denke der TItel wirds auf keinen Fall, auch wenn wir weiterkommen. :(

Voortrekker
20.01.2010, 21:07
Ich verstehe auch nicht, warum Deutschland bei der EM mit zwei Mannschaften antritt?!?

Senator74
20.01.2010, 21:29
Ich verstehe auch nicht, warum Deutschland bei der EM mit zwei Mannschaften antritt?!?

Ironisch gemeint??

heide
21.01.2010, 06:55
Deutschland nur Unentschieden gegen Slowenien ...




@senator: Naja, so schlecht sind wir auch nicht ... Ich bin recht guter Dinge. Solange sie kämpfen bin ich zufrieden. Nur wenn sie es wie unsere Kicker machen, dann gehört ihnen einmal eins auf den Deckel gehaut ...

Das Spiel der Deutschen war wieder so nervig, dass ich zwischen durch nicht mehr hinschauen konnten. Mit dem Remis sind die Jungs gut bedient. Warum, frage ich mich, beginnt die Mannschaft nicht gleich an zu kämpfen. Die Fehler waren einfach nur zum Wegschauen.
Die Polen siegten gestern gegen Schweden.
Am Freitag nun Deutschland gegen Schweden.

heide
21.01.2010, 06:56
Ironisch gemeint??

Viele Spieler aus Polen und Slowenien spielen in der deutschen Liga.

Senator74
21.01.2010, 09:03
Dann sind es eben keine "deutschen" Meisterschaften mehr...

Voortrekker
21.01.2010, 17:05
Ironisch gemeint??

Ich meine Deutschland und Österreich ;)

Senator74
21.01.2010, 17:11
Ach ja...aber wozu bündeln,wenn jeder seine starken Disziplinen hat...??

Senator74
21.01.2010, 18:49
1.Punkt für Österreich...remis gegen ISLAND!!

asdfasdf
21.01.2010, 19:03
Ich verstehe auch nicht, warum Deutschland bei der EM mit zwei Mannschaften antritt?!?

Damit man mehr Chancen hat... :cheers:



1.Punkt für Österreich...remis gegen ISLAND!!

Und die Leistung war bis auf die Unterzahlspiele stark - siehst du Senator, sie spielen doch brav ... :at:

Senator74
21.01.2010, 19:10
Damit man mehr Chancen hat... :cheers:




Und die Leistung war bis auf die Unterzahlspiele stark - siehst du Senator, sie spielen doch brav ... :at:

Freu mich ja mit der Mannschaft...über den EM-Titel der Hockey-Nationalmannschaft hab ich mich irrsinnig gefreut,zumal ich selber in einer Randsportart als Aktiver u Funktionär tätig bin!!!

asdfasdf
21.01.2010, 19:21
Ja, einfach schön ...

heide
22.01.2010, 08:11
http://www.sportschau.de/sp/handball/news201001/22/vorschau_deutschland_schweden.jsp


..."Das wird auch nötig sein im Duell mit den Schweden, dem entscheidenden Match im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde. Die deutschen Spieler glauben unisono, dass ihnen vor allem die schwedische 6:0-Deckung besser liegt als die der ersten beiden Gruppen-Gegner. Doch Brand warnt: "Den Schweden fehlt außer Kim Andersson zwar ein richtiger Shooter aus dem Rückraum, aber sie haben ein schnelles Passpiel. Karlsson und Doder – das sind ganz unangenehme Spieler.""...


Heute: Neues Spiel - neues Glück? Oder können die Jungs endlich einmal gleich von Beginn an das Spiel so gestalten, dass sie nicht immer mit den Toren "hinter hecheln"?

Senator74
22.01.2010, 09:54
http://www.sportschau.de/sp/handball/news201001/22/vorschau_deutschland_schweden.jsp


..."Das wird auch nötig sein im Duell mit den Schweden, dem entscheidenden Match im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde. Die deutschen Spieler glauben unisono, dass ihnen vor allem die schwedische 6:0-Deckung besser liegt als die der ersten beiden Gruppen-Gegner. Doch Brand warnt: "Den Schweden fehlt außer Kim Andersson zwar ein richtiger Shooter aus dem Rückraum, aber sie haben ein schnelles Passpiel. Karlsson und Doder – das sind ganz unangenehme Spieler.""...


Heute: Neues Spiel - neues Glück? Oder können die Jungs endlich einmal gleich von Beginn an das Spiel so gestalten, dass sie nicht immer mit den Toren "hinter hecheln"?

Eure Chancen stehen besser als unsere...

heide
22.01.2010, 18:43
Ich spiele zwar nicht mit, aber meine Nerven sind ganz schön strapaziert.
Noch 9 Sek. bis zum Schluss. Es es aus. Deutschland hat mit 30:29 gewonnen.
Nun kehrt auch in meinem Nervenkostüm wieder Ruhe ein.
Dieses Mal lief es gut in der 1. Hälfte, in der 2. Spielhälte dann wieder viele Fehler....
Aber ... es ist vollbracht.

asdfasdf
22.01.2010, 19:09
Naja, die deutsche Mannschaftsleistung hätte besser sein können/müssen. So wird man nicht Europameister. Gut, dass die Schweden auch einige Chancen ausgelassen haben ...

Senator74
22.01.2010, 21:30
Wir sind froh über einen Punkt!!

heide
23.01.2010, 05:40
Naja, die deutsche Mannschaftsleistung hätte besser sein können/müssen. So wird man nicht Europameister. Gut, dass die Schweden auch einige Chancen ausgelassen haben ...

Ich denke, nach der Hauptrunde wird Schluss sein. Nächster Gegner ist Frankreich.

Senator74
23.01.2010, 09:28
Wird uns auch so ergehen...schade !

asdfasdf
23.01.2010, 12:40
Wird uns auch so ergehen...schade !

Tja, falls wir die Serben packen ... Alles, was über die Vorrunde hinausgeht ist ein super Erfolg und ein tolles Zeichen ...

Man tritt nicht so auf, wie die Fußballer bei der Heim-EM, nein man zeigt Herz und das spüren auch die Fans ...

JensVandeBeek
23.01.2010, 12:43
DPA: Handball-Nationalspieler Velyky gestorben

Hamburg (DNT) - Die Deutsche Presse-Agentur (DPA) meldet soeben aus Hamburg: Handball-Nationalspieler Velyky gestorben. Die Redaktion von derNewsticker.de bearbeitet dieses Thema bereits und sendet in Kürze weitere Details.

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=166375&i=

Senator74
23.01.2010, 13:14
Er ruhe in Frieden!

heide
24.01.2010, 08:47
Tja, falls wir die Serben packen ... Alles, was über die Vorrunde hinausgeht ist ein super Erfolg und ein tolles Zeichen ...

Man tritt nicht so auf, wie die Fußballer bei der Heim-EM, nein man zeigt Herz und das spüren auch die Fans ...

Das ist wohl wahr.

heide
24.01.2010, 08:48
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=166375&i=

Habe ich gestern gehört. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Senator74
24.01.2010, 10:43
Wir sind in der Hauptrunde,ich fasse es nicht...

asdfasdf
24.01.2010, 13:14
Ein Wahnsinnsspiel - zeitenweise mit 4 Punkten im Rückstand und dann so durchgekämpft - und das gegen Serbien. Ich hab's gar nicht fassen können.

Senator74
24.01.2010, 15:33
Ja, da geht es dir wie mir...eine echte Sensation!!

asdfasdf
24.01.2010, 15:38
Sodala. Es geht schon wieder weiter. Deutschland gegen Frankreich ...

Wünsche der deutschen Mannschaft alles Gute, aber das Spiel wird verdammt schwer ...

Senator74
24.01.2010, 16:06
Wär super,wenn sie es auch packen könnten...

asdfasdf
24.01.2010, 18:06
Erste Halbzeit der Deutschen weniger gut, auch einige äußerst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dabei.
Zweite Halbzeit Anfangs eine Katastrophe, zum Ende hin doch noch brav gespielt, aber über das Ganze Spiel hinweg einfach zu viele Fehler und Chancen, die man ausgelassen hat.

So gesehen geht Frankreichs Sieg in Ordnung.

Senator74
24.01.2010, 18:47
Schade,...aber auch für unser Team kommt die Stunde der Wahrheit,fürchte ich...

heide
25.01.2010, 05:54
Wir sind in der Hauptrunde,ich fasse es nicht...

Gratulation!

heide
25.01.2010, 05:56
Erste Halbzeit der Deutschen weniger gut, auch einige äußerst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dabei.
Zweite Halbzeit Anfangs eine Katastrophe, zum Ende hin doch noch brav gespielt, aber über das Ganze Spiel hinweg einfach zu viele Fehler und Chancen, die man ausgelassen hat.

So gesehen geht Frankreichs Sieg in Ordnung.
Ja knapp mit 22:24 verloren. Naja, ich tippe sowieso, dass nach der Hauptrunde Schluss mit den Deutschen ist.
Nur ein Wunder könnte noch helfen.

Senator74
25.01.2010, 08:52
Ja knapp mit 22:24 verloren. Naja, ich tippe sowieso, dass nach der Hauptrunde Schluss mit den Deutschen ist.
Nur ein Wunder könnte noch helfen.

So ein Wunder werden wir auch brauchen...oder mehrere...pffff...

Senator74
25.01.2010, 19:15
Von Norwegen haben wir schon auf die Mütze bekommen...

heide
26.01.2010, 06:04
Neustes Ziel der deutschen Mannschaft: Der 5. Platz. Ich denke, es ist ein Ziel. Schauen wir doch einfach mal, ob die Jungs das erreichen können.

Senator74
26.01.2010, 09:14
Viel Glück dazu!

Mr.Smith
26.01.2010, 13:47
Ja knapp mit 22:24 verloren. Naja, ich tippe sowieso, dass nach der Hauptrunde Schluss mit den Deutschen ist.
Nur ein Wunder könnte noch helfen.

Konnte das Spiel leider nicht sehen.
Stand für Frankreich eigentlich wieder die großafrikanische Kontinentalauswahl auf dem Feld ?

Senator74
26.01.2010, 14:42
Die Frage stellt sich wohl für mehr Teams...

heide
27.01.2010, 05:23
Deutschland ist raus. Gestern haben die Jungs 20:25 gegen Spanien verloren.
Es waren viele Lehrstunden für den deutschen Handball.
Auf ein Neues.

heide
27.01.2010, 05:56
Die Polen haben gestern die Tschehen besiegt und sind im Halbfinale.
Ich traue den Polen durchaus zu, ins Endspiel zu kommen.

Senator74
27.01.2010, 08:59
Deutschland ist raus. Gestern haben die Jungs 20:25 gegen Spanien verloren.
Es waren viele Lehrstunden für den deutschen Handball.
Auf ein Neues.

Neue Chance - neues Glück!

asdfasdf
27.01.2010, 14:59
Hat jemand zufällig das Skandalspiel Österreich-Kroatien gesehen? Ich hoffe der Schiri kriegt, was er verdient ... So ein Arsch. Und Sigurdsson wir ein halbes! Jahr gesperrt?!/:(/:(/:(/:(/:(/:(

Senator74
27.01.2010, 15:01
Hat jemand zufällig das Skandalspiel Österreich-Kroatien gesehen. Ich hoffe der Schiri kriegt, was er verdient ... So ein Arsch. Und Sigurdsson wir ein halbes! Jahr gesperrt?!/:(/:(/:(/:(/:(/:(

Die Pressekommentare sind einhellig...ein Skandal,was sich die Schiris geleistet haben....

asdfasdf
27.01.2010, 15:07
Die Pressekommentare sind einhellig...ein Skandal,was sich die Schiris geleistet haben....

Und was passiert denen? Nichts. Die dürfen weiterpfeifen ...

Mir tut jeder Sport leid, in dem die Schiris das Sagen haben ... Es muss auch Konsequenzen für diese Affen geben. Wo bleibt die Sperre für die???

Womit kann man Menschen wie denen am meisten weh tun? Mit Geldstrafen. Also mindestens 20.000.-- für solche Leistungen sind angebracht.

Für schlechte Arbeit muss es einfach Konsequenzen geben, egal ob im Fußball, Handball etc. ...

Senator74
27.01.2010, 15:34
Das Reglement sagt TATSACHENENTSCHEID...und unantastbar...
Im Eishockey gibt es zum Torrichter eine Torkamera...so wurde CANADA Weltmeister ohne dass SCHWEDEN protestiert hätte...
Die Aufzeichnung zeigte den Puck hinter der Torlinie,....also TOR!
Kein Wischiwaschi...So gehört es gemacht...

asdfasdf
27.01.2010, 16:24
Das Reglement sagt TATSACHENENTSCHEID...und unantastbar...
...

Das ist ja gerade das Schlimme!


... Die Aufzeichnung zeigte den Puck hinter der Torlinie,....also TOR!
Kein Wischiwaschi...So gehört es gemacht...

Die FIFA z. B. will das nicht, weil es den Spielfluss stören würde. Ich sage dazu, dass gar nichts den Spielfluss stört, wenn man sich strittige Situationen noch einmal ansieht. Es würde schon reichen, wenn ein vierter Schiri draußen sitzt und die Situationen noch einmal ansieht.

Man sieht hier wieder einmal sehr gut, dass der FIFA, außer an der Kohle, wieder nichts am Sport liegt. Sonst hätte man schon längst um 100 % mehr Fairness hineinbringen können.

Was bei einem schnellen Sport wie Eishockey funktioniert, lässt sich auch auf Handball, Fußball etc. 1:1 umlegen! Das ist meine Meinung. Schiris haben schon zu oft aus einem Spiel eine Farce gemacht.

Senator74
27.01.2010, 16:52
Das ist ja gerade das Schlimme!



Die FIFA z. B. will das nicht, weil es den Spielfluss stören würde. Ich sage dazu, dass gar nichts den Spielfluss stört, wenn man sich strittige Situationen noch einmal ansieht. Es würde schon reichen, wenn ein vierter Schiri draußen sitzt und die Situationen noch einmal ansieht.

Man sieht hier wieder einmal sehr gut, dass der FIFA, außer an der Kohle, wieder nichts am Sport liegt. Sonst hätte man schon längst um 100 % mehr Fairness hineinbringen können.

Was bei einem schnellen Sport wie Eishockey funktioniert, lässt sich auch auf Handball, Fußballetc. 1:1 umlegen! Das ist meine Meinung. Schiris haben schon zu oft aus einem Spiel eine Farce gemacht.

Bin voll und ganz bei Dir!

heide
28.01.2010, 05:46
Die Pressekommentare sind einhellig...ein Skandal,was sich die Schiris geleistet haben....

Was wollen wir machen? Letztendlich ist gerade beim Handball alles möglich, wenn die Schiris pfeifen. Viel schlimmer als im Fußball.
Schade für die Österreicher.

heide
28.01.2010, 05:47
Das ist ja gerade das Schlimme!



Die FIFA z. B. will das nicht, weil es den Spielfluss stören würde. Ich sage dazu, dass gar nichts den Spielfluss stört, wenn man sich strittige Situationen noch einmal ansieht. Es würde schon reichen, wenn ein vierter Schiri draußen sitzt und die Situationen noch einmal ansieht.

Man sieht hier wieder einmal sehr gut, dass der FIFA, außer an der Kohle, wieder nichts am Sport liegt. Sonst hätte man schon längst um 100 % mehr Fairness hineinbringen können.

Was bei einem schnellen Sport wie Eishockey funktioniert, lässt sich auch auf Handball, Fußball etc. 1:1 umlegen! Das ist meine Meinung. Schiris haben schon zu oft aus einem Spiel eine Farce gemacht.

Vollste Zustimmung.

Senator74
28.01.2010, 08:33
Was wollen wir machen? Letztendlich ist gerade beim Handball alles möglich, wenn die Schiris pfeifen. Viel schlimmer als im Fußball.
Schade für die Österreicher.

Das Leben geht weiter,aber als Fan darf man sich freuen,oder etwas öfter ÄRGERN...

Bruddler
28.01.2010, 08:39
Das Reglement sagt TATSACHENENTSCHEID...und unantastbar...
Im Eishockey gibt es zum Torrichter eine Torkamera...so wurde CANADA Weltmeister ohne dass SCHWEDEN protestiert hätte...
Die Aufzeichnung zeigte den Puck hinter der Torlinie,....also TOR!
Kein Wischiwaschi...So gehört es gemacht...

Vielleicht will man, dass nicht jede Mauschelei aufgedeckt wird ?

Senator74
28.01.2010, 09:39
Vielleicht will man, dass nicht jede Mauschelei aufgedeckt wird ?

Nichts Menschliches ist dem Sportgeschehen fremd!!

Senator74
28.01.2010, 19:12
Wenigstens die Russen haben wir "niedergezogen"!!
Ergebnis ist allerdings nur noch Kosmetik!!

heide
29.01.2010, 06:00
Das Leben geht weiter,aber als Fan darf man sich freuen,oder etwas öfter ÄRGERN...
Das Remis Deutschland gegen Tschechien (26:26) bringt Deutschland auf den 10. Platz in Europa. So schlecht haben die Deutschen schon seit Jahren nicht mehr abgeschnitten.
Na ja. Die Jungs kommen nach Hause.

Senator74
29.01.2010, 10:02
und wir sind 9. in der Endabrechnung...

asdfasdf
29.01.2010, 13:53
und wir sind 9. in der Endabrechnung...

Und darauf bin ich verdammt stolz! Wer hätte das vor der EM gedacht? Niemand. So kann's weitergehen ...:at:

Senator74
29.01.2010, 14:03
Offenbar spielen unsere besser,wenn sie Außenseiter sind...siehe
Hockey-EM ... keiner hätte auf uns gesetzt und sie brachten den Titel heim!!

asdfasdf
29.01.2010, 14:12
Offenbar spielen unsere besser,wenn sie Außenseiter sind...siehe
Hockey-EM ... keiner hätte auf uns gesetzt und sie brachten den Titel heim!!

Vielleicht ... Ich bin gespannt, ob man die Leistungen bei der WM-Quali wiederholen kann ...

Senator74
29.01.2010, 15:29
Vielleicht ... Ich bin gespannt, ob man die Leistungen bei der WM-Quali wiederholen kann ...

Einen Lauf im Leistungsbereich konservieren ist halt schwer,...hab dich übrigens in den Nichtraucher-Klub eingeladen...Gruß!

asdfasdf
29.01.2010, 16:55
Einen Lauf im Leistungsbereich konservieren ist halt schwer,...hab dich übrigens in den Nichtraucher-Klub eingeladen...Gruß!

Naja, man wird ja sehen, wie's weitergeht. Bin schon gespannt. Wichtig wäre es halt, Sigurdsson zu halten.

PS: Danke für die Einladung!

Senator74
29.01.2010, 16:56
Naja, man wird ja sehen, wie's weitergeht. Bin schon gespannt. Wichtig wäre es halt, Sigurdsson zu halten.

PS: Danke für die Einladung!

Ein Erfolgstrainer hat sicher gute Karten...zur Vertragsverlängerung...

Senator74
29.01.2010, 17:14
Naja, man wird ja sehen, wie's weitergeht. Bin schon gespannt. Wichtig wäre es halt, Sigurdsson zu halten.

PS: Danke für die Einladung!

Dein Einstand dort(!) war ja eine "Detonation"...ggg...

asdfasdf
29.01.2010, 17:19
Ein Erfolgstrainer hat sicher gute Karten...zur Vertragsverlängerung...

Ja, aber ob er will? Man darf ja auch nicht sein Engagement in Berlin vergessen. Außerdem werden da auch andere dran sein, wenn man einmal mit Österreich so einen Erfolg schafft. Ich hoffe er entscheidet sich wieder für uns!

Auf alle Fälle wünsche ich mir jetzt Island als Europameister ...

Senator74
29.01.2010, 17:27
Ja, aber ob er will? Man darf ja auch nicht sein Engagement in Berlin vergessen. Außerdem werden da auch andere dran sein, wenn man einmal mit Österreich so einen Erfolg schafft. Ich hoffe er entscheidet sich wieder für uns!

Auf alle Fälle wünsche ich mir jetzt Island als Europameister ...

Nach dem Skandal vom Kroaten-Match ...ich mir auch...
Dänemark wär mir auch recht gewesen,aber die sind bei den Damen stärker...

Zeljko
29.01.2010, 17:34
Ich drücke Kroatien die Daumen.

Senator74
29.01.2010, 17:39
Ich drücke Kroatien die Daumen.

Das sei dir unbenommen...Gruß!

Senator74
31.01.2010, 18:58
FRANKREICH hat es geschafft und Kroatien besiegt...
Island ist Dritter!!

heide
01.02.2010, 05:52
FRANKREICH hat es geschafft und Kroatien besiegt...
Island ist Dritter!!
Ich habe mit den Franzosen und vor allem mit den Isländern gefreut.

asdfasdf
01.02.2010, 08:46
Ich habe mit den Franzosen und vor allem mit den Isländern gefreut.

Naja, beim Finale hatte man die Auswahl zwischen Tot und Teufel, aber da Kroatien vor allem im Spiel gegen Österreich so massiv geholfen wurde, geht der Sieg Frankreichs mehr als in Ordnung. Hier hat eben der sportlich Stärkere gewonnen.

Und da ich für die Isländer war, freut mich ihr dritter Platz besonders!

Senator74
01.02.2010, 09:17
@heide + @asdfasdf Na dann ist ja wieder mal alles bestens...
Schönen Tag!!