PDA

Vollständige Version anzeigen : Der göttliche Kommi-Soldat in "Action"



Wächter
09.04.2005, 08:43
Erschießungen, Folterungen und Vergewaltigungen
Für die Bewohner der Stadt begann nun die Apokalypse. Die Befreier nahmen grausam und völlig enthemmt Rache. Niemand hinderte sie an willkürlichen Erschießungen, Massenvergewaltigungen, bestialischen Folterungen. "Alles was wir tagsüber sahen, hatte uns so entsetzt, dass niemand mehr ein Wort sprechen konnte. Aber was wir nachts hörten, erschütterte mich noch mehr. Schreie, Hilferufe, Schüsse, Jammern", erinnert sich Michael Wieck in seinem Buch "Zeugnis vom Untergang Königsbergs". Als so genannter Geltungsjude hatte Wieck Naziterror und Holocaust überlebt, nun geriet er in die Hölle derer, die er eigentlich als Befreier ersehnt hatte.

Als sich das Chaos ausgetobt hatte, kamen die Seuchen. Typhus. Ruhr. Und der Hunger. Die Trümmerwüste Königsberg, als riesiges Internierungslager abgeriegelt, wurde zum Massengrab. Als 1948 die letzten Deutschen aus der nun schon Kaliningrad genannten sowjetischen Stadt deportiert wurden, waren von geschätzt 110.000 Menschen am Tag der Kapitulation noch knapp 15.000 am Leben. Keine andere deutsche Stadt hat ihre Befreiung so grausam bezahlt.

In Kaliningrad dringt die dunkle Seite der Befreiung bis heute nicht in öffentliche Debatten ein. Die Teilnehmer am Sturm der Festung sind Helden, die man alljährlich mit einer großen Siegesfeier am Memorial der 1200 Gardesoldaten ehrt. Erst die jüngeren Kaliningrader, für die der Krieg Geschichte ist, beginnen sich mit dem Thema kritischer auseinander zu setzen. Als Wieck vorigen Herbst in der Universität aus seinem gerade auf Russisch erschienenen Buch las, blieb im Hörsaal kein Platz mehr frei. Auch Gouverneur Wladimir Jegorow, Ex-Admiral der Baltischen Flotte, kam und hörte sichtlich betroffen zu. "Man sollte dieses Buch zur Pflichtstoff in den Schulen machen."

Quelle: stern.de (http://www.stern.de/politik/historie/index.html?id=538777&nv=shns_hp)

Na, welcher Kommi möchte als erstes "LÜÜÜÜÜGE!!!!!" oder "RICHTIG SOOOOO!" schreien?

carlson.vom.dach
09.04.2005, 09:22
Mitlerweile sollte auch der Letzte hier im Forum verstanden haben das viele der hier anwesenden Leute,die sich links einordnen lassen, weder Verstaendnis noch Sympathie mit solchen Ereignissen teilen.
Ich halte rein gar nichts vom Kommunismus aber das du hier alles nivellierst , dazu fehlen mir einige Synapsen im Kopf um es zu verstehen

Neutraler
09.04.2005, 09:36
Wähle mal eine andere Überschrift,bitte,z.B. Die "Befreiung" im Osten. oder "sowjetische Kriegsverbrechen"!

Parabellum
09.04.2005, 10:03
Na, welcher Kommi möchte als erstes "LÜÜÜÜÜGE!!!!!" oder "RICHTIG SOOOOO!" schreien?

Ich bin zwar kein Kommi, sage aber trotzdem was dazu :

So war es eben damals gewesen. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Ich nehms hin. Ändern kann man es sowieso nicht mehr.

Und trotz alldem verurteile ich nicht durch solche Vorkommnisse die gesamte Rote Armee.

Roter Prolet
09.04.2005, 10:13
Wie schon Parabellum es sagte: Wer Sturm sät, wird Sturm ernten.

Vergwaltigungen und Deportationen gab es auf beiden Seiten des Krieges.

Ich befürworte sowas nicht. Aber so manche "Präventivkrieg"-Looser wollen wieder mit ihren "Bolschewismus-Verbrechen"-Gesäure Aufmerksamkeit kriegen.
Jaja, das kennen wir zu oft. Aber immer schön die Wehrmacht und Hitler's Regime verharmlosen oder verteidigen....:rolleyes:

Ostpreussen
09.04.2005, 11:56
Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Ja. Sie haben die Saat vor 65 Jahren ausgeworfen und wenn es noch 65 Jahre dauert wir holen uns den Osten wieder.

Roter Prolet
09.04.2005, 12:03
Ja. Sie haben die Saat vor 65 Jahren ausgeworfen und wenn es noch 65 Jahre dauert wir holen uns den Osten wieder.

Wie wollt ihr die polnischen und russischen Gebiete erobern?
Mit Stahlhelm, Karabiner, Stukas, Tiger-Panzer, Stechschritt, und arisch-germanischer Wahn-Euphorie? :rolleyes:

Black Hawk
09.04.2005, 12:03
Ja. Sie haben die Saat vor 65 Jahren ausgeworfen und wenn es noch 65 Jahre dauert wir holen uns den Osten wieder.


Richtig!! :top:

Black Hawk
09.04.2005, 12:05
Wie wollt ihr die polnischen und russischen Gebiete erobern?
Mit Stahlhelm, Karabiner, Stukas, Tiger-Panzer, Stechschritt, und arisch-germanischer Wahn-Euphorie? :rolleyes:

Wie willst du die Weltrevolution( :)) ) ausrufen?

Roberto Blanko
09.04.2005, 12:08
Ja. Sie haben die Saat vor 65 Jahren ausgeworfen und wenn es noch 65 Jahre dauert wir holen uns den Osten wieder.

Welche Saat wurde denn 1940 ausgeworfen? Und von wem? Und warum? Fragen über Fragen...

Gruß
Roberto

Neutraler
09.04.2005, 12:17
Wie schon Parabellum es sagte: Wer Sturm sät, wird Sturm ernten.
Und was haben die 2 Millionen osteuropäische Frauen getan,die neben den 2 Millionen Frauen und Mädchen brutal vergewaltigt wurden?Von daher kann man die Vergewaltigungen nicht als Rache(Komische Rache: Sich an Frauen und Kindern zu rächen für die Morde der SS...)


Vergwaltigungen und Deportationen gab es auf beiden Seiten des Krieges.
Deportationen ja,Vergewaltigungen nein!Keine Armee der Welt hat solche brutalen und primitiven Vergewaltigungsverbrechen begangen wie die Rote Armee!


Aber so manche "Präventivkrieg"-Looser wollen wieder mit ihren "Bolschewismus-Verbrechen"-Gesäure Aufmerksamkeit kriegen.
Du betrachtest mich also als "Looser" aufgrund meines anderen Geschichtsbild?


Aber immer schön die Wehrmacht und Hitler's Regime verharmlosen oder verteidigen....
Hitlers Regime würde ich nicht verteidigen,sondern eher Deutschland.Und nachdem,was wir mit der sogenannten "Wehrmachtsaustellung" erlebt haben,muss jeder Geschichtsinteressierte auch diese Armee verteidigen udn darf nicht zulassen,dass sie diffamiert wird

Feldwebel Schultz
09.04.2005, 12:21
Wie wollt ihr die polnischen und russischen Gebiete erobern?
Mit Stahlhelm, Karabiner, Stukas, Tiger-Panzer, Stechschritt, und arisch-germanischer Wahn-Euphorie? :rolleyes:

Mit Kevlarhelm, Sturmgewehren, Eurofighter, Leopard 2, Marsch und Überzeugungskraft.

Wir wollen ja das ganze zeitgenehm halten oder? :lol:

Kaiser
09.04.2005, 12:24
Ich bin zwar kein Kommi, sage aber trotzdem was dazu :

So war es eben damals gewesen. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Ich nehms hin. Ändern kann man es sowieso nicht mehr.

Und trotz alldem verurteile ich nicht durch solche Vorkommnisse die gesamte Rote Armee.

Interessanterweise stammten die brutalsten Rotarmisten meist aus Gebieten in denen nie ein deutscher Soldat seinen Fuß hingesetzt hat. Gerade die asiatischen Rotarmisten haben sich zweifelhaften "Ruhm" in den Ostgebieten erworben.

Ebenso verhielt sich die rote Soldateska in Finnland oder Osteuropa nur wenig anders (außer Vertreibungen). Wofür mußte dort Rache geübt werden?

So einfach liegt die Sache also nicht.

WladimirLenin
09.04.2005, 12:51
Deportationen ja,Vergewaltigungen nein!Keine Armee der Welt hat solche brutalen und primitiven Vergewaltigungsverbrechen begangen wie die Rote Armee!

Die Deutsche Wehrmacht war schlimmer. Die hat Menschen lebendig begraben, Frauen in Frankreich vergwealtigt und dann beschnitten (was sehr schmerzhaft ist, wenn man weiß, was in Afrika los ist), Häuser angezündet, Russische Kriegsgefangene Misshandelt (Nur jeder 3. hat überlebt.)
Quelle: Kontraste (http://www.kontraste.de)
Phönix (http://www.phoenix.de)
Und viele andere.



Aber so manche "Präventivkrieg"-Looser wollen wieder mit ihren "Bolschewismus-Verbrechen"-Gesäure Aufmerksamkeit kriegen.

Parabellum du sagst es :top:



Hitlers Regime würde ich nicht verteidigen,...
Deswegen nennst du jeden, der gegen Hitler war, einen Feind Deutschlands :rolleyes:
Und wieso hast du die Thule Gesellschaft als Avatar?

//P.S. Es waren natürlich nicht alle Soldaten in Verbrechen verwickelt.

Parabellum
09.04.2005, 13:06
Ja. Sie haben die Saat vor 65 Jahren ausgeworfen und wenn es noch 65 Jahre dauert wir holen uns den Osten wieder.

Den Osten brauch ich nicht. Da leben ohnehin kaum noch Deutsche.


Und was haben die 2 Millionen osteuropäische Frauen getan,die neben den 2 Millionen Frauen und Mädchen brutal vergewaltigt wurden?

Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort.


Von daher kann man die Vergewaltigungen nicht als Rache(Komische Rache: Sich an Frauen und Kindern zu rächen für die Morde der SS...)

Wieso nicht ?




Hitlers Regime würde ich nicht verteidigen,sondern eher Deutschland.Und nachdem,was wir mit der sogenannten "Wehrmachtsaustellung" erlebt haben,muss jeder Geschichtsinteressierte auch diese Armee verteidigen udn darf nicht zulassen,dass sie diffamiert wird

Sie wird ja auch nicht diffamiert.


Mit Kevlarhelm, Sturmgewehren, Eurofighter, Leopard 2, Marsch und Überzeugungskraft.

Bevor eine solche Gruppierung derlei Befugnisse erhält hoffe ich das ich zu alt für den Wehrdienst bin.


Interessanterweise stammten die brutalsten Rotarmisten meist aus Gebieten in denen nie ein deutscher Soldat seinen Fuß hingesetzt hat. Gerade die asiatischen Rotarmisten haben sich zweifelhaften "Ruhm" in den Ostgebieten erworben.

Die Macht der Propaganda wirkte nicht nur bei Deutschen.




Ebenso verhielt sich die rote Soldateska in Finnland oder Osteuropa nur wenig anders (außer Vertreibungen). Wofür mußte dort Rache geübt werden?

Weil Finnland mit Hitler verbündet war. Das reichte schon.


Parabellum du sagst es

Das habe ich nicht gesagt. Es wurde nur falsch zitiert.

Neutraler
09.04.2005, 13:44
Die Deutsche Wehrmacht war schlimmer.
Blödsinn. :rolleyes:
Ließ mal ein gutes Buch zu den Kriegsverbrechen der Roten Armee oder schau dir folgende Links an:


Die hat Menschen lebendig begraben
Wo?


Frauen in Frankreich vergwealtigt und dann beschnitten (was sehr schmerzhaft ist, wenn man weiß, was in Afrika los ist)
Frauen wurden vergewaltigt,aber nciht in dejm Maß,wie es im Osten 1944-1946 geschah!Und mit Greulgeschichten wie einer Beschneidung nach der Vergewaltigung verlange ich einen konkreten Beweis anhand einer Quelle!


Häuser angezündet
Soetwas ist im Krieg leider nicht zu vermeiden.


Russische Kriegsgefangene Misshandelt (Nur jeder 3. hat überlebt.)
Misshandelt wurde auf allen Seiten!
Übrigens haben von den ca. 4.5 Millionen Gefangenen 2.7 Millionen überlebt.1.8 Millionen sind umgekommen,auf deutscher Seite kämpfend gefallen oder von den "Befreiern" ermordet worden,da sie als Verräter galten.



Quelle: Kontraste
Kontraste hat gezeigt,dass es unwissentschaftlich arbeitet.Hier kann sich der Leser selbst überzeugen:
http://www.swg-hamburg.de/Armee_im_Kreuzfeuer/Unscharfe_Kontraste/unscharfe_kontraste.html


Phönix
Ich kann mir nicht vorstellen,dass dieser gute Geschichtssender so ein Blödsinn schreibt und sendet.Also eine genauere Quelle,bitte!


Und viele andere.
Sehr objektiv...


Parabellum du sagst es
Der Satz kam von "Roter Amboss",nicht von Parabellum...


Deswegen nennst du jeden, der gegen Hitler war, einen Feind Deutschlands
Ich habe niemals einen damaligen Widerständler als Feind Deutschlands bezeichnet!


Und wieso hast du die Thule Gesellschaft als Avatar?
Weil mich diese Gesellschaft interessiert!Es ist übrigens ein Buch über die Thule-Gesellschaft,das ich besitze und gelesen habe.
//P.S. Es waren natürlich nicht alle Soldaten in Verbrechen verwickelt.

Neutraler
09.04.2005, 13:47
@Parabellum

Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort.
Zynischer gehts wohl nicht mehr,wie?


Wieso nicht ?
Wenn du dich rächen willst,dann verstehe ich darunter,dass du z.B. wutgeladen ein paar kriegsgefangene tötest und nicht deine sexuellen Triebe an kleinen Kindern und alten,schwangeren,verwundeten und hilflosen Frauen befriedigst!


Sie wird ja auch nicht diffamiert.
Doch,sie wurde diffamiert,was Gott sei Dank endlich abgewehrt wurde:
http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/Verbrechen_der_Wehrmacht/verbrechen_der_wehrmacht.html

Parabellum
09.04.2005, 13:56
Zynischer gehts wohl nicht mehr,wie?

Zynisch, aber wahrheitsgemäß.


Wenn du dich rächen willst,dann verstehe ich darunter,dass du z.B. wutgeladen ein paar kriegsgefangene tötest und nicht deine sexuellen Triebe an kleinen Kindern und alten,schwangeren,verwundeten und hilflosen Frauen befriedigst!

Jeder geht anders mit seinem Hass um.


Doch,sie wurde diffamiert,was Gott sei Dank endlich abgewehrt wurde:

Und damit ist die Weste der Wehrmacht wieder weißer als weiß ?

Neutraler
09.04.2005, 14:48
Zynisch, aber wahrheitsgemäß.
Blödsinn.Nach deiner Argumentation waren dann ja auch wohl auch die Juden zur falschen Zeit am falschen Ort :rolleyes:



Jeder geht anders mit seinem Hass um.
Daran merkt man wieder,dass du mal weider nichts meiner Argumentation entgegenzusetzen hast!Bei 4 Millionen Vergewaltigungen kannst du dir selbst ausrechnen,wie viele sich schuldig gemacht haben.Außerdem kann man die Vergewaltigungen nicht nur als Reaktion sehen,angesichts der Tatsache,dass etwa die Hälfte der Vergewaltigten keine Deutsche,sondern Polen und andere Osteuropäer waren und viele Rotarmisten,die vergewaltigten und töteten aus Gebieten kamen,in denen die Deutschen keinen Schaden angerichtet hatten.


Und damit ist die Weste der Wehrmacht wieder weißer als weiß ?
Darum geht es nicht!
Welt am Sonntag am 21.12.1997:
"Wir haben in den vergangenen Jahren anhand einer Wanderausstellung erlebt, wie einige die Millionen deutscher Soldaten des zweiten Weltkrieges in braunen, schwarzen und feldgrauen Uniformen in einen Topf geworfen haben. Dergleichen linksextremistische Meinungen sind nicht verboten, sie sind gleichwohl gefährlich."

Süddeutsche Zeitung am 23.12.1998 auf die Frage - Finden Sie Ihre Erlebnisse als Soldat in der Wehrmachtsausstellung wieder?
"Mir hat der Katalog gereicht. Schon der ist allzu einseitig. Es gibt Leute, die einen gewissen autosuggestiven Masochismus gegenüber dem eigenen Land für ihre Aufgabe halten. Dazu gehört Hannes Heer ..., dazu gehört Jan Philipp Reemtsma. Das gibt es in jedem Land ..."

Spiegel Interview "DIE SCHIZOPHRENIE DES GANZEN":
"Was mich beschäftigte, war die Schizophrenie des Ganzen: Man wusste, dass man einem absurden Regime dient - verbrecherisch war es für mich immer noch nicht, obwohl mir der Freisler klarmachte, dass da zum Teil Verbrecher am Werk waren -, aber gleichzeitig wollte man gegenüber dem Land seine Pflicht als Soldat erfüllen."
Helmut Schmidt, Ehemaliger Bundeskanzler

Kaiser
09.04.2005, 14:50
Die Macht der Propaganda wirkte nicht nur bei Deutschen.


Und du meinst, das wer sich von der Propaganda zum Tier entwickelt, hat Anspruch auf milderne Umstände wie "gerechtfertigter" Rache?

Wen rächte denn z.B. ein mongolischer Rotarmist?



Weil Finnland mit Hitler verbündet war. Das reichte schon.


Finnland war mit Hitler verbündet, um sich das von den Sowjets im Winterkrieg erbeutete Land zurückzuholen. Aber das weißt du auch. Die Finnen haben aber keine Greueltaten an den Völkern der UDSSR begangen.

Ganz im Gegensatz zu den Sowjets an den Finnen.

Wie läßt sich da also irgendwelche Rache rechtfertigen?

Parabellum
09.04.2005, 15:38
Blödsinn.Nach deiner Argumentation waren dann ja auch wohl auch die Juden zur falschen Zeit am falschen Ort

Waren sie ja auch. Nur erkennt man das eben erst im Nachhinein.


Daran merkt man wieder,dass du mal weider nichts meiner Argumentation entgegenzusetzen hast!Bei 4 Millionen Vergewaltigungen kannst du dir selbst ausrechnen,wie viele sich schuldig gemacht haben.Außerdem kann man die Vergewaltigungen nicht nur als Reaktion sehen,angesichts der Tatsache,dass etwa die Hälfte der Vergewaltigten keine Deutsche,sondern Polen und andere Osteuropäer waren und viele Rotarmisten,die vergewaltigten und töteten aus Gebieten kamen,in denen die Deutschen keinen Schaden angerichtet hatten.

Es reichte schon aus mit den Deutschen zu kollaborieren. Stalin ließ Landsleute schon wegen viel weniger Gründen in Gulags werfen. Zum Beißpiel Russen, die in deutscher Kriegsgefangenschaft waren.


Und du meinst, das wer sich von der Propaganda zum Tier entwickelt, hat Anspruch auf milderne Umstände wie "gerechtfertigter" Rache?

Wen rächte denn z.B. ein mongolischer Rotarmist?

Die Angehörigen von erschossenen Zivilisten oder rechtswidrig hingerichteten Rotarmisten.


Finnland war mit Hitler verbündet, um sich das von den Sowjets im Winterkrieg erbeutete Land zurückzuholen. Aber das weißt du auch. Die Finnen haben aber keine Greueltaten an den Völkern der UDSSR begangen.

Ganz im Gegensatz zu den Sowjets an den Finnen.

Wie läßt sich da also irgendwelche Rache rechtfertigen?

Ich sagte es schon einmal : Für Stalin reichte schon die Tatsache aus, das Finnland Deutschland unterstützte.

WladimirLenin
09.04.2005, 15:51
Wo?
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1310947.html



Frauen wurden vergewaltigt,aber nciht in dejm Maß,wie es im Osten 1944-1946 geschah!Und mit Greulgeschichten wie einer Beschneidung nach der Vergewaltigung verlange ich einen konkreten Beweis anhand einer Quelle!

Such in dem Archive:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/archiv_jsp.html

Über eine andere Grausamkeit an Frauen
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1137246.html
Noch ein Video: http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1238065.html
Noch ein Video:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1157747.html
Noch ein Video:
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1177212.html



Soetwas ist im Krieg leider nicht zu vermeiden.

Bombenkriege sind eher nicht zu vermeiden. Also warum klagen bloß die Ewiggestrigeb deb ab?



Misshandelt wurde auf allen Seiten!
Übrigens haben von den ca. 4.5 Millionen Gefangenen 2.7 Millionen überlebt.1.8 Millionen sind umgekommen,auf deutscher Seite kämpfend gefallen oder von den "Befreiern" ermordet worden,da sie als Verräter galten.

Zum Mindest, die Deutschen Kriegsgefangen in Russland hatten es besser als die Russischen in Deutschland. In Rußland haben mehr deutsche Kriegsgefange überlebt.



Ich kann mir nicht vorstellen,dass dieser gute Geschichtssender so ein Blödsinn schreibt und sendet.Also eine genauere Quelle,bitte!

Dein Scheiß, was du schreibst ist blödsinn, deshalb gibt es auch keine neutralen Historiker, die deine morbiden Theorien vertreten.



Der Satz kam von "Roter Amboss",nicht von Parabellum...

Na Und? Parabellum würde es auch teilen. Er glaubt auch nicht an die morbide Präventivkriegslüge.

Parabellum
09.04.2005, 15:56
Na Und? Parabellum würde es auch teilen. Er glaubt auch nicht an die morbide Präventivkriegslüge.

Ich halte sie aber nicht für Looser.

WladimirLenin
09.04.2005, 17:27
Ich halte sie aber nicht für Looser.

Lügner oder Looser, das ist fast das selbe ;)

Neutraler
09.04.2005, 18:05
Waren sie ja auch. Nur erkennt man das eben erst im Nachhinein.
Trotzdem eine sehr zynische Argumentation...


Es reichte schon aus mit den Deutschen zu kollaborieren. Stalin ließ Landsleute schon wegen viel weniger Gründen in Gulags werfen. Zum Beißpiel Russen, die in deutscher Kriegsgefangenschaft waren.
Und deshalb muss man alle nur greifbaren Frauen und Mädchen vergewaltigen?
Ganz ohne Zweifel versuchst du hier antideutsche Vergwaltverbrechen zu rechtfertigen.

@W.Lenin

http://www.rbb-online.de/_/kontrast...ag_1310947.html
So wie ich das sehe war das eine brutale,aber nach dem Völkergewohnheitsrecht erlaubte Geiselerschießung,denen Partisanenaktionen vorausgingen,die es in Italien in Massen gab!


Über eine andere Grausamkeit an Frauen
Begangen von der SS,nicht von der Wehrmacht.Kennst du überhaupt den Unterschied?

Zum Völkergewohnheitsrecht:
Die HLKO regelt lediglich den Begriff des ''Kriegführenden'', legt damit im Umkehrschluß auch die Definition des ''Freischärlers'' bzw. Partisanen fest.
Weder die Frage der Geiseln noch das Vorgehen gegen Partisanen sind dagegen in der HLKO geregelt, auch die beiden Genfer Abkommen von 1929 enthalten dazu nichts.

Hier muß das sog. ''Völkergewohnheitsrecht'' herangezogen werden. Dieses umfaßte Verhaltensweisen, die nicht schriftlich festgehalten waren, jedoch aufgrund staatlicher Praxis als allgemein verbindlich anerkannt waren - also auch für Staaten galten, die keines der völkerrechtlichen Abkommen unterzeichnet hatten. Auch der wesentliche Inhalt der HLKO war 1939 schon als Gewohnheitsrecht anerkannt und galt damit auf jeden Fall.
Dieses Völkergewohnheitsrecht war auch vom Dritten Reich akzeptiert, findet sich in den damals gängigen Kommentaren zum Völkerrecht und wurde auch in die H.Dv. (g.) 92 - Handbuch für den Generalstabsdienst im Kriege übernommen.

1. Geiseln
Geiselnahmen zum Schutz der Truppe gegen rechtswidrige Maßnahmen (Partisanenüberfälle) oder Geiselnahmen als Repressalien, um ein bestimmtes Verhalten zu erzwingen, waren im 2. Weltkrieg allgemein anerkanntes Gewohnheitsrecht.
Dabei hatten sich etwa folgende Grundsätze herauskristalliert:
-Eine Tötung von Geiseln durfte nur nach vorhergehenden Gerichtsverfahren erfolgen.
-Es durften nicht mehr als 10 Geiseln für einen getöteten eigenen Soldaten hingerichtet werden.
-Die Anzahl der Geiseln war nicht geregelt, für die Behandlung der Geiseln galten die Grundsätze wie für Kriegsgefangene.

Die Gerichtsverfahren gegen deutsche Verantwortliche fanden also nicht wegen der eigentlichen Tatsache der Geiselnahme statt, sondern wegen des Verstoßes gegen das Übermaßverbot, wegen der Tötung von Geiseln ohne Gerichtsverfahren oder wegen der völkerrechtswidrigen Behandlung der Geiseln.

2. Partisanen
Kriegführende mußten nach Art. 1 HLKO folgende Bedingungen erfüllen:
1. an der Spitze mußte ein Verantwortlicher stehen
2. Tragen eines aus der Ferne erkennbaren Abzeichens
3. offenes Führen der Waffen
4. Beachten der Gesetze und Gebräuche des Krieges.

Schon diese 4 Bestimmungen lassen einen ziemlichen Ermessensspielraum zu. Beispiel: Die HLKO ist lange vor dem 1. Weltkrieg in Kraft getreten und stellt deshalb auf die damals übliche Kriegführung ab. Vor 1914 pflegte man auch mit der Infanterie das Feuer auf große Entfernungen zu eröffnen, also mußte auch das Abzeichen auf diese Entfernung zu erkennen sein. Im Zweiten Weltkrieg war dagegen die übliche Kampfentfernung für das Infanteriegefecht auf unter 200 m gesunken.

Eine weitere Möglichkeit war die sogenannte ''Levee en masse'':
''Die Bevölkerung eines nicht besetzten Gebietes, die beim Herannahen des Feindes aus eigenen Antrieb zu den Waffen greift, um die eindringenden Truppen zu bekämpfen, ohne Zeit gehabt zu haben, sich nach Artikel 1 zu organisieren, wird als kriegführend betrachtet, wenn sie die Waffen offen führt und die Gesetze und Gebräuche des Krieges beobachtet.''
Hier war als weder ein Abzeichen noch ein Verantwortlicher Führer erfolgreich. Dieser Fall der Levee en masse wird von sehr vielen Historikern und Juristen für den Fall der italienischen Freischärler nach dem Ausscheiden Italiens aus dem Krieg 1943 angenommen, da Italien bis zu diesem Zeitpunkt nicht als besetzt galt und das deutsche Vorgehen gegen die
Italiener erfolgte, obwohl zunächst für mehrere Wochen kein Kriegszustand zwischen beiden Staaten herrschte.

Unabhängig davon galt nach dem Völkergewohnheitsrecht, daß auch Partisanen erst nach einem Gerichtsverfahren hingerichtet werden durften, summarische Exekutionen waren eindeutig und ohne Ausnahme ausgeschlossen.

Die Verurteilung deutscher Kommandeure erfolgte also nicht wegen ihres Vorgehens gegen Partisanen an sich, sondern weil bei diesen Aktionen zahllose Personen ohne Gerichtsverfahren getötet worden waren, weil die Einwohnerschaft ganzer Dörfer ohne Überprüfung ihrer Beteiligung an Aktionen der Partisanen erschossen wurde und weil grundlos umfangreiche Zerstörungen an Gebäuden, Vorräten usw. vorgenommen worden waren.

Wie ich sehe,handelt es sich bei diesen Videos hauptsächlich um welche,die legale Geiselerschießungen anklagen.Also von vorne herein geschichtsfälschend!!

Folgenden Link kann ich nochmals empfehlen,denn dort werden viele in der "Wehrmachtsaustellung" gezeigte "Kriegsverbrechen" als das entlarvt,was sie wirklich waren: Nach dem Völkergewohnheitsrecht erlaubte Repressalien!
http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/Verbrechen_der_Wehrmacht/verbrechen_der_wehrmacht.html
Zur zweiten Antiwehrmachtsaustellung:
http://www.stefanscheil.gmxhome.de/Wehrmachtsausstellung.htm
http://www.stefanscheil.gmxhome.de/Wehrmachtsausstellung2.htm
http://www.stefanscheil.gmxhome.de/Wehrmachtsausstellung3.htm


Bombenkriege sind eher nicht zu vermeiden. Also warum klagen bloß die Ewiggestrigeb deb ab?
Natürlich sind Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung zu vermeiden!


Zum Mindest, die Deutschen Kriegsgefangen in Russland hatten es besser als die Russischen in Deutschland. In Rußland haben mehr deutsche Kriegsgefange überlebt.
Falsch:
Russland hat von ca. 4.5 Millionen ca. 1.8 Millionen verloren,von denen noch mehrere hunderttausende abgezogen werden müssen,die auf deutscher Seite kämpfend starben oder von den eigenen Leuten ermordet wurden.Wenn man davon ausgeht,dass ca.1.5 Millionen sowjetische Kriegsgefangene starben,dann kommt das 1/3 gleich.Bei den Deutschen waren es etwa auch 1/3,die in russischer Gefangenschaft starben: Von 3.3 Millionen starben 1.1 Millionen kriegsgefangene
Zu den Kriegsgefangenen:
Katalog S. 187-286 Sowjetische Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft

"Während des Zweiten Weltkrieges starben insgesamt etwa 3,3 Millionen sowjetische Kriegsgefangene in deutschem Gewahrsam. ... Willkürliche Erschießungen in der Kampfzone, verheerende Transportbedingungen während der Fußmärsche ... sowie katastrophale Unterbringungs- und Verpflegungsbedingungen kosteten Hundertausende Rotarmisten das Leben."

Die Ausstellung unterschlägt, daß nicht Vernichtungswille, sondern äußere Umstände für das Massensterben ausschlaggebend waren: Zerstörung von Vorräten und Infrastruktur durch die Rote Armee („Verbrannte Erde“), Lebensmittelmangel, katastrophale Versorgungs- und Transportlage in den eroberten Ostgebieten, Krankheiten waren die Hauptfaktoren. Die Sowjets lehnten eine Versorgung sowjetischer Kriegsgefangener durch das Rote Kreuz ab.

Zur Zahl von 3,3 Millionen verstorbener Rotarmisten: Streim nennt 2 Millionen. Siehe dazu Katalog S. 188 (Massensterben).

Quellen: Streim, Sowjetische Gefangene; Hoffmann, Kriegführung, in Das Deutsche Reich Bd. 4, S. 720-731; Magenheimer, Entscheidungskampf, S. 170-172; Hammel, Rückwärtige gebiete, in Poeppel, S. 206-209; Schmick, Alter Wein, S. 82-89; Scheil, Legenden, S. 93-94; Post, Verleumdete Armee S. 87ff. und 152f.; Post, DMZ, S. 18f;.



Katalog S. 188 Massensterben Sowjetische Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft

"Die Folge der völkerrechtswidrigen Behandlung der sowjetischen Kriegsgefangenen in deutschem Gewahrsam war ein insbesondere von Sommer 1941 bis Frühjahr 1942 andauerndes Massensterben. Nach bisherigen Schätzungen gerieten insgesamt 5,7 Millionen Soldaten der Roten Armee in deutsche Kriegsgefangenschaft. Von ihnen starben bis Kriegsende etwa 3,3 Millionen, also fast 58 Prozent."
Nach neuen russischen Statistiken gelten 1,783 Millionen Soldaten der Roten Armee als vermißt bzw. als in deutscher Gefangenschaft verstorben. Die von Streit publizierte und häufig wiederholte Zahl von 3,3 Millionen ist auf das Doppelte überhöht. Sie wurde durch J. Hoffmann längst widerlegt.

Quellen: Krivosheev, Soviet Casualties, S. 85f.; Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg, S. 720 -731; Hammel, Rückwärtige Gebiete, in: Poeppel, S. 206-208; Post, Verleumdete Armee, S. 162-163; Post, DMZ, S. 18 f.

S.a. Katalog S. 187-286, Sowjetische Kriegsgefangene.



Katalog S. 210-212 Befehl des Oberkommandos des Heeres zur Verpflegung sowjetischer Kriegsgefangener

"Am 21.10.1941 verfügte das OKH wöchentliche Verpflegungssätze für sowjetische Kriegsgefangene, die zum Überleben nicht reichten, zumal die vorgesehenen Rationen nur selten in vollem Umfang ausgegeben wurden."

Rechnet man die im OKH-Befehl angegebenen Wochenrationen um, dann sollte jeder nichtarbeitende sowjetische Kriegsgefangene täglich etwa 1400 Kalorien erhalten, was zum Überleben durchaus ausreicht. Es war außerdem beispielsweise doppelt so viel, wie die Alliierten später im besetzten Nachkriegsdeutschland an Kalorien ausgaben.

Die Aussteller geben keinen Hinweis, warum die vorgesehenen Rationen vielfach nicht ausgegeben wurden: wegen der Vernichtung der Lebensmittelvorräte und wegen des Zusammenbruchs des Transportsystems im Lande durch die sowjetische Strategie der „Verbrannten Erde“. Kat. S. 386.

Quelle: Post, Verleumdete Armee, S. 158 ff.; Scheil, Legenden, S. 90f.



Dein Scheiß, was du schreibst ist blödsinn, deshalb gibt es auch keine neutralen Historiker, die deine morbiden Theorien vertreten.
Es gibt überheit keine neutralen Historiker.Entweder sie sind rechts oder links!
Im Übrigen gibt es genug Historiker,deine Sicht der Dinge teilen,während die Zahl deren,die der sowjetischen Geschichtsschreibung vertrauten,immer weiter sinkt...


Na Und? Parabellum würde es auch teilen. Er glaubt auch nicht an die morbide Präventivkriegslüge.
Geschichte hat nichts mit glauben zu tun,mein junger Freund,sondern mit Wissen.Und wenn jemand das Wissen aufgrund politischer Motive ignoriert,disqualifiziert er sich selbst!

Parabellum
09.04.2005, 18:20
Und deshalb muss man alle nur greifbaren Frauen und Mädchen vergewaltigen?
Ganz ohne Zweifel versuchst du hier antideutsche Vergwaltverbrechen zu rechtfertigen.


Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe mich nur in die Situation eines Rotarmisten versetzt.

Parabellum
09.04.2005, 18:28
Rechnet man die im OKH-Befehl angegebenen Wochenrationen um, dann sollte jeder nichtarbeitende sowjetische Kriegsgefangene täglich etwa 1400 Kalorien erhalten, was zum Überleben durchaus ausreicht.

Bei völliger Ruhe (z.B. Schlafen ) braucht ein Mensch täglich mind. 1700 kcal.

Die Kriegsgefangenen waren also unterernährt.

Neutraler
09.04.2005, 18:51
Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe mich nur in die Situation eines Rotarmisten versetzt.
Auch ich habe mich schon in die Situation verschiedener Armeeangehörigen versetzt und kam zum Ergebnis,dass,wenn ein Wehrmachtssoldat einige Geiseln oder gefangene Partisanen aufhängt,nachdem er einige seiner kameraden von Partisanen grausam getötet und verstümmelt auffand dies leichter zu verstehen sei als wenn ein Rotarmist,der seine Kameraden sterben sah sich ein junges Mädchen fängt und es vor den Augen seiner Eltern zu Tode schändet!Das war keine Rache,dass war die Pervetierung eines Soldaten,dem man das Recht gab,jedes Unrecht zu tun,egal wie schlimm es war!!


Bei völliger Ruhe (z.B. Schlafen ) braucht ein Mensch täglich mind. 1700 kcal.
Die Kriegsgefangenen waren also unterernährt.
Diese 100 Kalorieren mehr oder weniger machen auch nichts aus.Zur Unterernährung und Schwächung würden ein paar hundert Kalorien täglich führen.1600 wären absolut ausreichend gewesen.Die Kriegsgefangenen sollten ja noch nichts arbeiten oder sich sonst irgendwie körperlich anstrengen!

Parabellum
09.04.2005, 19:35
Auch ich habe mich schon in die Situation verschiedener Armeeangehörigen versetzt und kam zum Ergebnis,dass,wenn ein Wehrmachtssoldat einige Geiseln oder gefangene Partisanen aufhängt,nachdem er einige seiner kameraden von Partisanen grausam getötet und verstümmelt auffand dies leichter zu verstehen sei als wenn ein Rotarmist,der seine Kameraden sterben sah sich ein junges Mädchen fängt und es vor den Augen seiner Eltern zu Tode schändet!Das war keine Rache,dass war die Pervetierung eines Soldaten,dem man das Recht gab,jedes Unrecht zu tun,egal wie schlimm es war!!


Es war eben Krieg und Deutschland hielt sich ebenfalls an keinerlei Konventionen. Schade.


Diese 100 Kalorieren mehr oder weniger machen auch nichts aus.

Doch. In der Dritten Welt werden ca. 1528 kcal pro Mann pro Tag verbraucht. Ein russischer Häftling bekam also weniger zu Essen als jemand in der 3. Welt.
1700 kcal sind erforderlich um die Grundfunktionen des Körpers bei einem liegenden Menschen aufrechtzuerhalten.

Neutraler
09.04.2005, 19:51
Es war eben Krieg und Deutschland hielt sich ebenfalls an keinerlei Konventionen. Schade.
Falsch: Deutschland schränkte die Genver Kovention und die HLKO nur im Russlandfeldzug ein und das nur,weil die sowjetische Führung weder die Genver Konvention noch die HLKO anerkannte!


In der Dritten Welt werden ca. 1528 kcal pro Mann pro Tag verbraucht. Ein russischer Häftling bekam also weniger zu Essen als jemand in der 3. Welt.
Ein russischer,nichtarbeitender und gesunder Kriegsgefangener sollte täglich 1400 kcal bekommen und das war ausreichend zum Überleben.Man kann das absolut nicht gleichsetzen: Die Menschen in der Dritten Welt,die bei solchen Mengen an Unterernährung leiden,arbeiten die meiste Zeit des Tages unter schlechten Bedingungen,während die russischen Kriegsgefangenen nur in der gegend herumstanden und nichts zu tun hatten.Die Deutschen bekamen nach dem Krieg,geschweige denn im Krieg oder in der Kriegsgefangenschaft soagr nur die Hälfte davon und die Masse überlebte.

Kaiser
09.04.2005, 22:39
Die Angehörigen von erschossenen Zivilisten oder rechtswidrig hingerichteten Rotarmisten.


Und du glaubst wirklich mongolische Rotarmisten haben sich für das Treiben der Wehrmacht z.B. in der Ukraine interessiert?



Ich sagte es schon einmal : Für Stalin reichte schon die Tatsache aus, das Finnland Deutschland unterstützte.

Ich dachte wir reden hier von "gerechtfertigter Rache" im Allgemeinen und nicht von dem was Onkel Stalin meint erlauben bzw. befehlen zu müssen. :rolleyes:

!TwIx!
09.04.2005, 23:01
Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Zynischer, schmutziger, hässlicher, widerlicher und falscher geht es kaum noch.

Nur in Deutschland möglich.

Parabellum
09.04.2005, 23:44
Falsch: Deutschland schränkte die Genver Kovention und die HLKO nur im Russlandfeldzug ein und das nur,weil die sowjetische Führung weder die Genver Konvention noch die HLKO anerkannte!

Ich stelle dir mal eine simple Frage :

Ich gelobe ein Zölibat. Eine Freunden will aber Sex. Ich breche das Gelübde und habe Sex mit ihr. Wer hat Schuld ?


Ein russischer,nichtarbeitender und gesunder Kriegsgefangener sollte täglich 1400 kcal bekommen und das war ausreichend zum Überleben.Man kann das absolut nicht gleichsetzen

ich sage es noch einmal..und zwar ganz langsam :

Bei völliger Ruhe (z.B. Schlafen ) braucht ein Mensch täglich mind. 1700 kcal.


Die Deutschen bekamen nach dem Krieg,geschweige denn im Krieg oder in der Kriegsgefangenschaft soagr nur die Hälfte davon und die Masse überlebte.

Das werde ich mir merken, wenn wieder über die ach so menschenunwürdigen und elenden alliierten Kriegsgefangenenlager gesprochen wird, wo doch ach so viele Starben.

Ach ja, wo steht denn geschrieben das Deutsche Kriegsgefangene nur die Hälfte des Mindestsatzes bekamen ?

Parabellum
09.04.2005, 23:44
Zynischer, schmutziger, hässlicher, widerlicher und falscher geht es kaum noch.

Nur in Deutschland möglich.

Das es dir nicht gefällt ist dein Problem. Fakt bleibt es auch ohne deine Zustimmung.

Neutraler
10.04.2005, 15:40
Ich stelle dir mal eine simple Frage
Nicht nötig.Diese "simple"Frage,die mal wieder nichts mit dem Thema zu tun hat,beweist nur,dass du mir mal wieder nichts entgegenzusetzen hast.


Bei völliger Ruhe (z.B. Schlafen ) braucht ein Mensch täglich mind. 1700 kcal.
Der Mensch kann auch mit weniger ausreichend leben und überleben(!),wenn er keinen großen Anstrengungen wie Arbeiten und dergleichen ausgesetzt werden.Kein Mensch wird 1700 kcal,wenn er 24 Stunden am Tag herumliegt und schläft.


Das werde ich mir merken, wenn wieder über die ach so menschenunwürdigen und elenden alliierten Kriegsgefangenenlager gesprochen wird, wo doch ach so viele Starben.
Es starben einige hunderttausend von mehreren Millionen.So wird es bei den Russen auch gewesen sein.


Ach ja, wo steht denn geschrieben das Deutsche Kriegsgefangene nur die Hälfte des Mindestsatzes bekamen ?
Ließ die beiden,in meinen Quellen angegebenen Quellen von Scheil und Post.Dort wird angesprochen,dass die Deutschen nach dem krieg etwa die Hälfte der Mindestverpflegungssatzes der russischen Gefangenen bekamen mit dme Ergebniss,dass die Masse überlebte.Zwar herrschte und viele,vor allem Kleinkinder,Alte und Flüchtlinge starben an Hunger,Entkräftung und der Kälte des Winters.

Sefkuvar
10.04.2005, 17:04
Ließ die beiden,in meinen Quellen angegebenen Quellen von Scheil und Post.Dort wird angesprochen,dass die Deutschen nach dem krieg etwa die Hälfte der Mindestverpflegungssatzes der russischen Gefangenen bekamen mit dme Ergebniss,dass die Masse überlebte.Zwar herrschte und viele,vor allem Kleinkinder,Alte und Flüchtlinge starben an Hunger,Entkräftung und der Kälte des Winters.
Komisch, die Deutschen bekommen also weniger und überleben, während die Russen weit mehr bekommen aber trotzdem in Massen verreckten

Neutraler
10.04.2005, 18:59
Komisch, die Deutschen bekommen also weniger und überleben, während die Russen weit mehr bekommen aber trotzdem in Massen verreckten
Von den etwa 70 Millionen Einwohner im besetzten Deutschland starben ca. 6 Millionen zwischen 1945 und 1948/49 an Hunger,Unterernährung und der Kälte der Winter 1945/46 und 1946/47.
Von 4.5 Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen starben 1.8 Millionen entweder in Kriegsgefangenschaft oder auf deutscher Seite kämpfend!

Parabellum
10.04.2005, 19:01
Nicht nötig.Diese "simple"Frage,die mal wieder nichts mit dem Thema zu tun hat,beweist nur,dass du mir mal wieder nichts entgegenzusetzen hast.


Diese Antwort habe ich erwartet. Im Grunde haben nmlich die Deutschen ebenso gehandelt.


Der Mensch kann auch mit weniger ausreichend leben und überleben(!),wenn er keinen großen Anstrengungen wie Arbeiten und dergleichen ausgesetzt werden.Kein Mensch wird 1700 kcal,wenn er 24 Stunden am Tag herumliegt und schläft.

Wikipedia :

Der Grundumsatz ist diejenige Energiemenge, die der Körper des Menschen pro Tag bei völliger Ruhe zur Aufrechterhaltung seiner Funktion benötigt (z.B. während des Schlafens).

Ein Mensch mit 70 kg Gewicht hat folgenden Grundumsatz:

* Mann: 1700 kcal (7100 kJ);
* Frau: 1500 kcal (6300 kJ)

Pluto
10.04.2005, 20:14
Muss man nicht auch die zu verrichtende Arbeit berücksichtigen? Körperliche Anstrengung etc.?

Neutraler
10.04.2005, 20:57
@Parabellum
Du kannst deine Pseudofakten hier hereinstellen,solange du willst.Es ist mir relativ egal,da bisher von dir nichts brauchbares kam,dass meine genannten Fakten irgendwie widerlegen konnten.
1400 kcal reichten aus,um das Überleben dieser Gefangenen zu garantieren.Es war zwar eine bescheidene,aber ausreichende Menge.

Parabellum
10.04.2005, 22:03
@Parabellum
Du kannst deine Pseudofakten hier hereinstellen,solange du willst.Es ist mir relativ egal,da bisher von dir nichts brauchbares kam,dass meine genannten Fakten irgendwie widerlegen konnten.

Ich habe Fakten gebracht, nur akzeptierst du sie nicht. Ein kleiner aber feiner Unterschied.


1400 kcal reichten aus,um das Überleben dieser Gefangenen zu garantieren.Es war zwar eine bescheidene,aber ausreichende Menge.

Im 3. Reich war nichts garantiert. Abgesehen davon hast du nicht den Wissenschaftlichen Rang um deine Vermutung, das 1400 kcal ausreichen, mit Beweismitteln zu untermauern.

Neutraler
11.04.2005, 17:13
Ich habe Fakten gebracht, nur akzeptierst du sie nicht. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Einen Fakt,den man aber entsprechend kommentieren musst,hast du gebracht.Zu wenig,um wirklich ernstahft etwas gegen meine Argumentation ausrichten zu können.


Im 3. Reich war nichts garantiert.
In totalitären Diktaturen ist Befehl eben Befehl.


Abgesehen davon hast du nicht den Wissenschaftlichen Rang um deine Vermutung, das 1400 kcal ausreichen, mit Beweismitteln zu untermauern.
Und du hast bisher nichts auf meinen Hinweiß entgegnet,dass die deutschen Kriegsgefangenen mit weniger Kalorien am Tag nicht in dertigen Massen verreckt sind.

Parabellum
11.04.2005, 17:16
Und du hast bisher nichts auf meinen Hinweiß entgegnet,dass die deutschen Kriegsgefangenen mit weniger Kalorien am Tag nicht in dertigen Massen verreckt sind.

Sie waren eben robust. Robuster als die russischen Kriegsgefangenen.

Neutraler
11.04.2005, 18:49
Sie waren eben robust. Robuster als die russischen Kriegsgefangenen.
Auf das habe ich regelrecht gewartet.Ich wollte es sogar selbst in die Diskussion einbringen:Wie es aussieht haben die Rassenfanatiker den Krieg gewonnen,denn anscheind hat die deutsche "Herrenrasse" gezeigt,dass sie den sowjetischen "Untermenschen" biologisch überlegen war ;) Bestätigt von Parabellum...

LuckyLuke
11.04.2005, 18:57
Wobei die Menschenversuche der SS-Ärzte doch eigentlich genau das Gegenteil bewiesen haben....

Parabellum
11.04.2005, 19:00
Wie es aussieht haben die Rassenfanatiker den Krieg gewonnen,denn anscheind hat die deutsche "Herrenrasse" gezeigt,dass sie den sowjetischen "Untermenschen" biologisch überlegen war

Vieleicht haben sie auch etwas nahrhafteres bekommen.

Aber wie sHitler schon sagte....der Russe ist der Herrenmensch, der Deutsche der Untermensch und muss deswegen vernichtet werden.

Neutraler
11.04.2005, 20:05
Wobei die Menschenversuche der SS-Ärzte doch eigentlich genau das Gegenteil bewiesen haben....
Blödsinn!Es gibt keine Rassen,die überlegener oder unterlegener ist.Es kommt immer auf das Individuum an...


Vieleicht haben sie auch etwas nahrhafteres bekommen.
Sie bekamen genai das gleiche: Essenreste,kaum genießbar.Der Unterschied war nur,dass die Deutschen die zugesicherten Essensrationen aufgrund der Transportprobleme nicht ausliefern konnten.1945 hätte man die nötigen Lebensmittel aufteilen können,man tat es aber nicht.


Aber wie sHitler schon sagte....der Russe ist der Herrenmensch, der Deutsche der Untermensch und muss deswegen vernichtet werden.
1.Wann sagte Hitler das?
2.Wann nannte Hitler die Deutschen "Untermenschen?
3.Was ist das wieder für eine Parabellumsche Logik? ;)

Parabellum
11.04.2005, 20:55
.Der Unterschied war nur,dass die Deutschen die zugesicherten Essensrationen aufgrund der Transportprobleme nicht ausliefern konnten.

Also hatten die Deutschen von 1941 bis 1945 Transportprobleme ?

LuckyLuke
11.04.2005, 21:05
Blödsinn!Es gibt keine Rassen,die überlegener oder unterlegener ist.Es kommt immer auf das Individuum an...






Medizinversuche im Konzentrationslager Dachau
Kältetod-Versuche

Im Auftrag von Generalfeldmarschall Erhard Milch werden Unterkühlungsversuche vor allem an russischen Gefangenen des Konzentrationslager Dachau durchgeführt. Für die Versuche verantwortlich sind die Ärzte Holzlöhner, Rascher und Finke, die am 10. Oktober 1942 ihre Ergebnisse in dem "Bericht über Abkühlversuche am Menschen" vorlegen. Darin heißt es:

"Der Rigor [Erstarrung der Muskeln] nahm mit Fortsetzung der Abkühlung zu, hier und da unterbrochen durch klonisch-tonische Zuckungen. Bei noch stärkerer Senkung der K.T. [Körpertemperatur] hörte er plötzlich auf. Diese Fälle endeten tödlich, ohne daß Wiederbelebungsversuche Erfolg hatten."

Der Tod tritt im allgemeinen nach sechs bis acht Stunden ein, wenn die Körpertemperatur auf 28° bis 25° C abgefallen ist:

"Mit dem Nachweis, daß der Kältetod des Menschen in erster Linie ein Herztod ist, sind auch die wesentlichen Punkte für die Therapie geklärt."

Die weiteren Erläuterungen in dem Bericht:

"Die Vorstellung daß der Kätetod im Wasser mit oder ohne Beteiligung der Atmung auf einem Versagen des Herzens beruht, bedarf einer Einschränkung. Aus 57 Versuchen fiel einer heraus. Es handelte sich um Überleben einer Abkühlung auf 25,2° C, bei einem Aufenthalt von 3 Stunden im Wasser von 5,5 °. Die letzten 1 1/2 Stunden hielt sich dabei die Rectaltemperatur unter leichten Schwankungen zwischen 27 und 25° konstant. In dem Versuch trat ebenso, völlig abweichend von der Regel, kein Anstieg des des Blutzuckers auf. Am auffälligsten war aber, daß bis zum Versuchsabschluß und nach Abbruch des Versuches das Bewußtsein nicht gestört war. Der Versuchsablauf erinnert an das Verhalten von bestimmten Versuchstieren, die sich bei tiefsten Körpertemperaturen längere Zeit halten können. Niedere Warmblüter, wie zum Beispiel Ratten, können Rectaltemperaturen von 20° mehrere Stunden ertragen."

Dokument NO-428 (Nürnberger Prozesse),
in: Ernst Klee: "Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer".
Fischer, Frankfurt, 1997, 2. Auflage, S.233

Es geht die Legende, dass man sich deutscherseits sehr erstaunt über die Durchhaltefähigkeit insbesondere der Sibirier gezeigt hätte.

Quaresma
12.04.2005, 02:26
Wie willst du die Weltrevolution( :)) ) ausrufen?

Kann ich diesem Satz entnehmen, dass zu dir endlich die Erkenntnis über die Sinn- und Aussichtslosigkeit der Forderung nach einem Großdeutschland durgedrungen ist? Oder wieso sonst der Vergleich mit der kommunistischen Weltrevolution?

Quaresma
12.04.2005, 02:36
Gaswagen

Erschreckt durch seine Beobachtungen während einer Exekution durch die Einsatzgruppe B in Minsk, befahl Reichsführer-SS Heinrich Himmler die Entwicklung einer anderen Methode zum Massenmord an Juden und anderen Bevölkerungsgruppen, die von den Nazis als "Untermenschen" bezeichnet wurden.
Albert Widmann vom "KTI" (Kriminaltechnisches Institut) im RSHA (Reichssicherheitshauptamt) und Arthur Nebe, Leiter des Reichskriminalpolizeiamtes, entwickelten zusammen die Methode, Auspuffgase von fahrbaren Gaskammern (Vergasungsanhänger und Gaswagen) zur Tötung von Menschen einzusetzen.

Erste Experimente fanden zwischen Ende 1939 und Juni 1940 in Polen statt. Das "Sonderkommando Lange" benutzte einen LKW-Anhänger mit der Beschriftung "Kaiser's Kaffee". In dieser fahrbaren Gaskammer wurden geistig Behinderte aus dem Warthegau, Danzig, Ostpreußen und Pommern getötet. Die Mörder benutzten Kohlenmonoxid-Gas aus Gasflaschen. Diese Methode wurde sp&aumlter auch in den Gaskammern der Aktion T4 (Euthanasie) angewandt.
Noch früher fanden Vergasungsexperimente mit Gaswagen in den KZs Mauthausen und Sachsenhausen statt.

Die Abteilung II D 3a im RSHA war verantwortlich für den Bau und Einsatz der Gaswagen, ebenso für die Fahrer und die Versorgung mit Ersatzteilen. Während des 2. Weltkrieges wurden zwei Typen von Gaswagen verwendet: kleinere mit bis zu 3t Nutzlast für etwa 50 Menschen (Diamond Reo, Opel Blitz und ein Renault-LKW) und größere mit ca. 5t Nutzlast für ca. 70 Menschen (Saurer und Magirus).
Die Wagen hatten einen luftdichten Aufbau und sahen aus wie Möbelwagen. Die Abgase konnten mit einem Schlauch in das Innere des Wagens geleitet werden. Eine vergitterte Lampe erleuchtete bei Bedarf die Ladefläche. SS-Obersturmbannführer Walter Rauff war verantwortlich für alle Gaswagen der Gestapo (Geheime Staatspolizei).

Vor der Fahrt im Gaswagen wurden die Opfer aufgefordert, ihre Wertsachen auszuhändigen. Nachdem sie sich entkleidet hatten, mussten sie den Gaswagen betreten. Die zwei Türen am Ende des Wagens wurden verschlossen, der Schlauch am Auspuff befestigt. Um die Opfer nach Betreten des Wagens für einige Minuten zu beruhigen, wurde die Lampe im Innenraum angeschaltet. Dann startete der Fahrer den Motor und ließ ihn für etwa 10 Minuten im Leerlauf laufen. Während dieser Zeit produzierte der Motor so viel Kohlenmonoxid, dass die Opfer erstickten. Dies wurde unterstützt durch den allgemeinen Luftmangel im überfüllten Laderaum.
Nachdem die Schreie und das Trommeln gegen die Wände verstummt waren, begann der Wagen seine Fahrt nach dem Verbrennungsort um dort von einem jüdischen Sonderkommando entladen zu werden. Die Männer dieser Sonderkommandos konnten sicher sein, ihren grausigen Einsatz nicht zu überleben. Sie mussten die schreckliche Arbeit des Entladens und Verbrennens der Leichen an einer entlegenen Stelle eines Waldes übernehmen.

In Weißrussland und der Ukraine setzten die Einsatzgruppen Gaswagen in größerem Umfang ein. Hier wurden ca. 250.000 bis 300.000 Menschen, vorwiegend Juden, in Gaswagen ermordet. So mussten Tausende von Juden des Ghettos von Minsk ihr Leben in diesen Gaswagen lassen, die 12 km entfernt von Minsk im Vernichtungslager Maly Trostinec stationiert waren. Etwa dieselbe Anzahl von Opfern wurden im Vernichtungslager Chelmno bei Lodz in Gaswagen getötet.

Im Vernichtungslager Belzec wurden ebenfalls Experimente mit Gaswagen vorgenommen. SS - Oberscharführer Lorenz Hackenholt und Siegfried Graetschus, unter dem Kommando von Christian Wirth, bauten einen grau angestrichenen Paketwagen der Reichspost in einen Gaswagen um.
Im Internierungslager Zemun bei Belgrad wurden 6.280 Juden durch ein Sonderkommando in Gaswagen ermordet.
Etwa 500.000 - 600.000 Menschen sind in Gaswagen ermordet worden.

Quelle:http://www.deathcamps.org/occupation/gaswagen_de.html


Na, welcher Nazi möchte als erstes "LÜÜÜÜÜGE!!!!!" oder "RICHTIG SOOOOO!" schreien? :D

!TwIx!
12.04.2005, 08:43
Den rollenden Vergasungswagen erfand und erprobte Isaj Davidowitsch Berg, Chef der NKWD-Wirtschaftsabteilung im Bezirk Moskau. 1937, zweiter Höhepunkt der Großen Säuberung; am Fließband wurden Verhaftete zum Tode verurteilt, in Lastwagen gepfercht, zu Erschießungsplätzen gefahren, dann per Genickschuß hingerichtet, dann verscharrt. Ökonomisch eine ineffiziente, zeitraubende, kostenintensive Liquidierungsprozedur, befand Isaj Berg. Also konstruierte er 1937 die fahrende Erstickungskammer, das Vergasungsauto, russisch "duschegubka". Man verlastete die Deliquenten in geschlossene, vollkommen abgedichtete Russki Fords. Leitete während der Fahrt die tödlichen Abgase in die Autozelle; am Massengrab kippte man die Leichen in die Grube.

Aus: Alexander Solschenizyn,
Zweihundert Jahre zusammen. Die Juden in der Sowjetunion Aus

Parabellum
12.04.2005, 09:19
Den rollenden Vergasungswagen erfand und erprobte Isaj Davidowitsch Berg, Chef der NKWD-Wirtschaftsabteilung im Bezirk Moskau. 1937, zweiter Höhepunkt der Großen Säuberung; am Fließband wurden Verhaftete zum Tode verurteilt, in Lastwagen gepfercht, zu Erschießungsplätzen gefahren, dann per Genickschuß hingerichtet, dann verscharrt. Ökonomisch eine ineffiziente, zeitraubende, kostenintensive Liquidierungsprozedur, befand Isaj Berg. Also konstruierte er 1937 die fahrende Erstickungskammer, das Vergasungsauto, russisch "duschegubka". Man verlastete die Deliquenten in geschlossene, vollkommen abgedichtete Russki Fords. Leitete während der Fahrt die tödlichen Abgase in die Autozelle; am Massengrab kippte man die Leichen in die Grube.

Aus: Alexander Solschenizyn,
Zweihundert Jahre zusammen. Die Juden in der Sowjetunion Aus

Hat ja auch keiner behauptet das nur Deutschland Gaskammern einsetze. Das Sowjet-Regime und Stalin war genauso verbrecherisch wie das Hitler-Regime.

Wächter
12.04.2005, 15:06
Hat ja auch keiner behauptet das nur Deutschland Gaskammern einsetze. Das Sowjet-Regime und Stalin war genauso verbrecherisch wie das Hitler-Regime.Nein, das behaupten hier eine ganze Menge. Herr Blanko, z.B.

Wächter
12.04.2005, 15:10
Na, welcher Nazi möchte als erstes "LÜÜÜÜÜGE!!!!!" oder "RICHTIG SOOOOO!" schreien? :DHat hier jetzt jemand vom Holocaust gesprochen, Genosse Quaresmaczky? Wenn du darüber sprechen willst, eröffne doch einen HC-Strang. Sowas hatten wir bisher noch nicht! :O

Sefkuvar
12.04.2005, 15:23
Man, man

Euch kann man auch garnichts recht machen...
Befreit mich von Faschismus aber tut mir bloß nicht weh
:rolleyes: :-:

Parabellum
12.04.2005, 15:40
Man, man

Euch kann man auch garnichts recht machen...
Befreit mich von Faschismus aber tut mir bloß nicht weh
:rolleyes: :-:

Jede Befreiung fordert seine großen und kleinen Opfer....

Wächter
12.04.2005, 15:43
Jede Befreiung fordert seine großen und kleinen Opfer....Achso, dann sind Massenvergewaltigungen, Verstümmelungen und Mord aus Spaß die übliche Handhabe? Dich möchte ich flennen sehen, wenn dir sowas passieren würde.

Wächter
12.04.2005, 15:43
Man, man

Euch kann man auch garnichts recht machen...
Befreit mich von Faschismus aber tut mir bloß nicht weh
:rolleyes: :-:Bestätigt: Drogen weichen das Gehirn auf.

Sefkuvar
12.04.2005, 15:47
Bestätigt: Drogen weichen das Gehirn auf.
Glaub ich dir...
Immerhin warst du ja die Testperson

Parabellum
12.04.2005, 16:08
Achso, dann sind Massenvergewaltigungen, Verstümmelungen und Mord aus Spaß die übliche Handhabe?

War so etwas denn nicht ebenfalls eine deutsche Sitte damals gewesen ?

Sefkuvar
12.04.2005, 16:10
War so etwas denn nicht ebenfalls eine deutsche Sitte damals gewesen ?
Na ich weiss nicht ob die Spitze der Wehrmacht die Vermischung des Blutes gutheheißen hat

!TwIx!
12.04.2005, 16:56
Dieser Parabellum ist möglicherweise gar nicht so bösartig und pervertiert wie er rüberkommt, er ist wohl ganz einfach ein dummes Landei mit einem sehr begrenzten Horizont. :)

Wächter
12.04.2005, 17:51
Glaub ich dir...
Immerhin warst du ja die Testperson
:ahh: <--- sowas brauchst du...statt dieser Grundschul-Sprüche...

Sag doch direkt: Selba, selba! Ääääätschibääääääätsch! :))

Parabellum
12.04.2005, 17:52
Na ich weiss nicht ob die Spitze der Wehrmacht die Vermischung des Blutes gutheheißen hat

Nun ja, mancher Beamter der Gestapo hat gerne mal eine Jüdin in der Folterkammer gevögelt....


Dieser Parabellum ist möglicherweise gar nicht so bösartig und pervertiert wie er rüberkommt, er ist wohl ganz einfach ein dummes Landei mit einem sehr begrenzten Horizont.

Ja kann gut möglich sein. Vieleicht aber auch nicht. Du kennst mich nicht gut genug um so etwas behaupten zu können, mein kleiner Ur-Deitscher.

Wächter
12.04.2005, 17:52
War so etwas denn nicht ebenfalls eine deutsche Sitte damals gewesen ?Nicht, dass ich wüsste. Jedenfalls wurden keine Krankhäuser - besonders Geburtsstationen - von nachfolgenden Generationen gesäubert, und frisch entbundene Frauen vergewaltigt und aufgeschnitten.

Wächter
12.04.2005, 17:53
Nun ja, mancher Beamter der Gestapo hat gerne mal eine Jüdin in der Folterkammer gevögelt....Quelle....danke!

Wächter
12.04.2005, 17:53
Na ich weiss nicht ob die Spitze der Wehrmacht die Vermischung des Blutes gutheheißen hatRüschtüüüsch....

Quaresma
12.04.2005, 19:59
Hat hier jetzt jemand vom Holocaust gesprochen, Genosse Quaresmaczky? Wenn du darüber sprechen willst, eröffne doch einen HC-Strang. Sowas hatten wir bisher noch nicht! :O

Stimmt, du hast Recht. Und da wir sowas noch nicht hatten tue ich dies jetzt auch.

Aber wer ist eigentlich Quaresmaczky? Ist das etwa der Kosename für deinen Kommi-Domino ?(

Parabellum
12.04.2005, 20:20
Quelle....danke!

"Hitlers jüdische Soldaten" von Bryan Mark Rigg

Parabellum
12.04.2005, 20:21
Nicht, dass ich wüsste. Jedenfalls wurden keine Krankhäuser - besonders Geburtsstationen - von nachfolgenden Generationen gesäubert, und frisch entbundene Frauen vergewaltigt und aufgeschnitten.

Naja, dafür wurden Säuglinge und Kinder in KZ´s vergast. Man schenkte sich eben nichts. Besonders nicht den Kindern.

Shirinovsky
12.04.2005, 21:24
Und was haben die 2 Millionen osteuropäische Frauen getan,die neben den 2 Millionen Frauen und Mädchen brutal vergewaltigt wurden?Von daher kann man die Vergewaltigungen nicht als Rache(Komische Rache: Sich an Frauen und Kindern zu rächen für die Morde der SS...)

sei froh das es nicht 20 millionen waren!

Wächter
12.04.2005, 21:28
Naja, dafür wurden Säuglinge und Kinder in KZ´s vergast. Man schenkte sich eben nichts. Besonders nicht den Kindern.Interessant. Die Frage ist nur, waren die dann zu feige sich an der SS zu rächen, dass sie sich stattdessen an Kindern rächen mussten?

Abgesehen davon war das Vergasen weitaus humaner, als das Abtrennen von Köpfen mit Messern. Falls du das anzweifelst, hätte ich da ein Video für dich, wie ein Russe von Tschetschenen geköpft wird.

Wächter
12.04.2005, 21:30
"Hitlers jüdische Soldaten" von Bryan Mark Rigg
Achso, ein Jude hat das ausgesagt. OK, damit wäre der Fall erledigt. :rolleyes:

Wächter
12.04.2005, 21:31
Stimmt, du hast Recht. Und da wir sowas noch nicht hatten tue ich dies jetzt auch.

Aber wer ist eigentlich Quaresmaczky? Ist das etwa der Kosename für deinen Kommi-Domino ?(Tut mir leid, du nennst dich bestimmt lieber IM-Bender. :))

!TwIx!
12.04.2005, 21:37
sei froh das es nicht 20 millionen waren!

LOL

Ein sowjetpatriotischer Russlanddeutscher, die größten Witzfiguren die rumlaufen, willkommen im Forum! :rofl:

Crawford
12.04.2005, 21:40
LOL

Ein sowjetpatriotischer Russlanddeutscher, die größten Witzfiguren die rumlaufen, willkommen im Forum! :rofl:

^^
Ich stimme dir volkommen zu.

Parabellum
13.04.2005, 04:45
Achso, ein Jude hat das ausgesagt. OK, damit wäre der Fall erledigt. :rolleyes:

Nein, eine Halbjüdin. Die Mutter eines Wehrmachtssoldaten, der auf Grund der Tatsache, das er Vierteljude ist, eingebuchtet wurde.

Parabellum
13.04.2005, 04:48
Interessant. Die Frage ist nur, waren die dann zu feige sich an der SS zu rächen, dass sie sich stattdessen an Kindern rächen mussten?

Weiß ich nicht.


Abgesehen davon war das Vergasen weitaus humaner, als das Abtrennen von Köpfen mit Messern. Falls du das anzweifelst, hätte ich da ein Video für dich, wie ein Russe von Tschetschenen geköpft wird.

Der Endeffekt ist derselbe.

Wächter
13.04.2005, 19:23
Der Endeffekt ist derselbe.Das stimmt. Aber wenn du zwischen Vergasen und Kopfabschneiden wählen müsstest, was würdest du nehmen?

Ich würde lieber nach wenigen Sekunden tot umfallen, als mir bei lebendigem Leibe den Kopf abschneiden zu lassen.

Wächter
13.04.2005, 19:31
Nein, eine Halbjüdin. Die Mutter eines Wehrmachtssoldaten, der auf Grund der Tatsache, das er Vierteljude ist, eingebuchtet wurde.Ja, so war das damals.

Wie gesagt, ich sehe einen deutschen Juden als Deutschen, nicht als Juden. Ich hege keinen Zorn gegen Juden. Das einzig jüdische, dass ich hier nicht sehen will, ist der ZdJ. Der soll machen, dass er raus kommt. Und ich verfluche die israelische Regierung für den Krieg gegen Palästina.

Ich empfinde es als furchtbar, was damals passierte. Aber das war's. Ich schäme mich nicht, ich bereue nichts. Wie kann ich bereuen, was ich nicht getan habe? Ansonsten habe ich keinen Gedanken zum Holocaust. Und ich bin stolz, dass mein Großvater Wehrmachtssoldat war. Egal, wie viele Ausstellungen Reemtsma veranstaltet. Er ist ein Lügner und Nestbeschmutzer.

Nicht mehr und nicht weniger.