PDA

Vollständige Version anzeigen : Robin Hood Neuverfilmung - Bruder Tuck ein Neger



Mr Capone-E
19.01.2010, 18:34
Die BBC Neuverfilmung als Serie die mittlerweile abgesetzt wurde, hat nicht nur einen schwulen Sheriff sondern auch einen Neger als Bruder Tuck.


http://lovelyoldtree.files.wordpress.com/2009/04/brother-tuck.jpg

EinDachs
19.01.2010, 18:36
Ja, und?
Hatte Kevin Costner in den 90ern auch schon seinen Mauren.

bernhard44
19.01.2010, 18:38
na und....wir haben das sogar in der Regierung!

Rumburak
19.01.2010, 18:39
Ja, und?
Hatte Kevin Costner in den 90ern auch schon seinen Mauren.

Bedingt durch die Handlung. Aber wie verdammt wurde Bruder Tuck schwarz?

Nationalix
19.01.2010, 18:41
Die BBC Neuverfilmung als Serie die mittlerweile abgesetzt wurde, hat nicht nur einen schwulen Sheriff sondern auch einen Neger als Bruder Tuck.


http://lovelyoldtree.files.wordpress.com/2009/04/brother-tuck.jpg

Bruder Tuck hat sich wohl eben in die Hose gemacht, so wie der aus den Klamotten guckt. :hihi:

Stanley_Beamish
19.01.2010, 18:42
Ja, und?
Hatte Kevin Costner in den 90ern auch schon seinen Mauren.

Jetzt mach mal halblang, Bruder Tuck als Neger ...

Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]

Nationalix
19.01.2010, 18:42
Ja, und?
Hatte Kevin Costner in den 90ern auch schon seinen Mauren.

Morgan Freeman ist Maurer? :))

Nationalix
19.01.2010, 18:43
Jetzt mach mal halblang, Bruder Tuck als Neger ...

Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]

Die EKD hat ja schon die Bibel in gerechter Sprache herausgegeben. Und das ist Gott abwechselnd Mann und Frau. :rolleyes:

dZUG
19.01.2010, 18:47
Ausgerechnet die Britten, die als einzigsten den verdammten Napolen nicht am Hals hatten sind jetzt die Schlimmsten :hihi:

EinDachs
19.01.2010, 18:50
Bedingt durch die Handlung. Aber wie verdammt wurde Bruder Tuck schwarz?

Vermutlich ein nigerianischer Austauschpriester.


Jetzt mach mal halblang, Bruder Tuck als Neger ...

Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]

Jachwe wurde auch schon von einem Neger gespielt.


Morgan Freeman ist Maurer? :))

Der hat sich scheinbar umschulen lassen.

Krabat
19.01.2010, 18:54
Jetzt mach mal halblang, Bruder Tuck als Neger ...

Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]

Das Drehbuch ist bereits geschrieben: die "Bibel in gerechter Sprache" von der EKD. Da ist Gott weiblich und der Teufel männlich.

Peaches
19.01.2010, 18:56
Jetzt mach mal halblang, Bruder Tuck als Neger ...

Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]

Zwar nicht die Bibel, aber eine Frau als Gott. *klick (http://www.youtube.com/watch?v=uhKKoZOcAqA)*
:)

Mr Capone-E
19.01.2010, 18:59
Das lustigste ist, dass der durch die Gegend läuft und niemand erkennt ihn als einen von Robin Hoods Bande :))

Würfelqualle
19.01.2010, 19:10
Es gab zu Zeiten von Robin Hood keine Neger in Europa. Aber mir doch egal, wenn die Inselaffen ihre eigene Geschichte verhunzen.

Sterntaler
19.01.2010, 19:21
den Müll schau ich mir garantiert nicht an.

Mr Capone-E
19.01.2010, 19:31
den Müll schau ich mir garantiert nicht an.

Verstehst du denn englisch?

Sterntaler
19.01.2010, 19:37
Verstehst du denn englisch?

logisch. und das der in der BRD irgend wann kommt ist ebenfalls so klar wie Kloßbrühe.

Cinnamon
19.01.2010, 19:49
Das Drehbuch ist bereits geschrieben: die "Bibel in gerechter Sprache" von der EKD. Da ist Gott weiblich und der Teufel männlich.

Es war nicht "die EKD".

Mütterchen
19.01.2010, 19:52
Das lustigste ist, dass der durch die Gegend läuft und niemand erkennt ihn als einen von Robin Hoods Bande :))

Das ist wirklich lustig. :)

Doc Gyneco
19.01.2010, 19:57
Jeder moderne Film hat seinen Quotenneger !

What else ?!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mütterchen
19.01.2010, 20:08
Jetzt hab ich mir im Inet auch mal angesehen, um was es denn da überhaupt geht.

Das sind allerdings ziemliche Milchbubis, die da agieren.
Robin Hood geht schon mal gar nicht. Und wo ist überhaupt Maid Marian?

http://www.bbc.co.uk/robinhood/characters.shtml


Am besten gefällt mir noch immer Erol Flynn mit seinem grünen Zackenhemdchen und den passenden Strumpfhosen dazu. Und seine Lady war auch aus dem Zickenalter raus.

Misteredd
19.01.2010, 20:08
Robin Hood wurde sowieso so oft verfilmt, dass man ihn sich nicht mehr noch einmal in anderer Form antun sollte. Gibt es ein ausgelutschteres Thema? Wieviele Darsteller und Darstellungsvarianten gab es denn?

Der Sheriff von Nottingham als tumber böser Helfer (1940 Verfilmung),
Teufelsanbeter (1990), gar Freund von Robin Hood (Sean Connery Verfilmung), tumber Depp (1990 Fernsehserie) etc...

Wie will man ihn denn noch zusätzlich abändern?

Mr Capone-E
19.01.2010, 20:17
Also der Sheriff ist die beste Rolle in der Serie und sorgt für Humor. Ich glaube so sarkastisch gab es den noch nie.

Mütterchen
19.01.2010, 20:18
Also der Sheriff ist die beste Rolle in der Serie und sorgt für Humor. Ich glaube so sarkastisch gab es den noch nie.

Ich finde, Sir Guy sieht noch ganz schnuckelig aus. :)

Mr Capone-E
19.01.2010, 20:18
Und wo ist überhaupt Maid Marian?



Die wurde ermordet, auf der Seite sieht man nur den Cast der 3. Staffel.

Mr Capone-E
19.01.2010, 20:23
Ich finde, Sir Guy sieht noch ganz schnuckelig aus. :)

Ist auch ein guter Schauspieler.

Mütterchen
19.01.2010, 20:28
Ist auch ein guter Schauspieler.

Jetzt krieg ich fast Lust, mir die Serie mal anzusehen, aber mein Englisch ist sowieso viel zu schlecht dafür.

Mr Capone-E
19.01.2010, 20:42
Jetzt krieg ich fast Lust, mir die Serie mal anzusehen, aber mein Englisch ist sowieso viel zu schlecht dafür.

Ich hatte die Serie auch nur angeguckt weil ich Robin Hood als Kind gut fand, aber man verpasst auch nichts wenn man sie nicht gesehen hat.

Stanley_Beamish
19.01.2010, 21:08
Am besten gefällt mir noch immer Erol Flynn mit seinem grünen Zackenhemdchen und den passenden Strumpfhosen dazu. Und seine Lady war auch aus dem Zickenalter raus.

Genau. Olivia de Havilland hat eigentlich mal einen Eintrag im Schöne-Frauen-Strang verdient.

http://media-2.web.britannica.com/eb-media/52/21652-004-A144BD95.jpg

Gehirnnutzer
20.01.2010, 01:53
Die BBC Neuverfilmung als Serie die mittlerweile abgesetzt wurde, hat nicht nur einen schwulen Sheriff sondern auch einen Neger als Bruder Tuck.


http://lovelyoldtree.files.wordpress.com/2009/04/brother-tuck.jpg


Jetzt mach mal halblang, Bruder Tuck als Neger ...

Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]


Ausgerechnet die Britten, die als einzigsten den verdammten Napolen nicht am Hals hatten sind jetzt die Schlimmsten :hihi:


Es gab zu Zeiten von Robin Hood keine Neger in Europa. Aber mir doch egal, wenn die Inselaffen ihre eigene Geschichte verhunzen.

Über nichts wird sich mehr aufgeregt, in nichts wird mehr reininterpretiert und über nichts wird mehr sinnlos diskutiert als die künstlerische Freiheit.

harlekina
20.01.2010, 06:06
Kann sich jemand an die Serie (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0580) von Mel Brooks erinnern?

Am schönsten war immer noch die Disney-Verfilmung.

Sterntaler
20.01.2010, 06:49
die schönste Disneyverfilmung war die sogenannte Mondlandung unter RotArier Freunden

Mütterchen
20.01.2010, 07:11
Kann sich jemand an die Serie (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0580) von Mel Brooks erinnern?

Am schönsten war immer noch die Disney-Verfilmung.

Die Disney-Version ist wirklich goldig. :)

Von der Serie habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur sein: Robin Hood- Helden in Strumpfhosen.

harlekina
20.01.2010, 07:16
Die von Mel Brooks stammt aus den 70ern und ist genial wie so ziemlich alles von ihm.

Die Disney-Verfilmung gefällt mir in der deutschen Synchronisation gerade wegen der Stimme von Peter Ustinov als Prinz John. Klasse!

Efna
20.01.2010, 11:28
Ja, und?
Hatte Kevin Costner in den 90ern auch schon seinen Mauren.

War das nicht ein "Musel"? Was wohl unsere Antiislamisten dazu sagen.....

harlekina
20.01.2010, 12:16
Bruder Tuck ist meiner Meinung nach ein feister, kleiner weißer Mönch mit Tonsur, der dem Wein etwas zu sehr zuspricht, was sich an seinem Leibesumfang erkennen läßt.

FranzKonz
20.01.2010, 12:28
Jetzt mach mal halblang, Bruder Tuck als Neger ...

Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]

Eine!

Mr Capone-E
20.01.2010, 16:01
Bruder Tuck ist meiner Meinung nach ein feister, kleiner weißer Mönch mit Tonsur, der dem Wein etwas zu sehr zuspricht, was sich an seinem Leibesumfang erkennen läßt.

Die haben das mit der Begründung nicht so besetzt, weil angeblich dadurch ein Vorurteil gegen Mönche gebildet würde :rolleyes:

Mr Capone-E
20.01.2010, 16:03
Über nichts wird sich mehr aufgeregt, in nichts wird mehr reininterpretiert und über nichts wird mehr sinnlos diskutiert als die künstlerische Freiheit.

Die künstlerische Freiheit geht dann zu weit, wenn ein Karate Neger durch Nottingham läuft und es keinen Volksauflauf gibt.

Felix Krull
20.01.2010, 16:06
Ridley Scott (Alien, Blade Runner, Black Hawk Down, Gladiator) wird noch dieses Jahr seine Version von Robin Hood ins Kino bringen. Voraussichtlich aber ganz ohne Neger.

Mr Capone-E
20.01.2010, 16:10
Ridley Scott (Alien, Blade Runner, Black Hawk Down, Gladiator) wird noch dieses Jahr seine Version von Robin Hood ins Kino bringen. Voraussichtlich aber ganz ohne Neger.

Das kann man sich schon drauf freuen, wenigstens hat der genug Geld zur Verfügung für eine realistische Ausstattung.

EinDachs
21.01.2010, 00:12
War das nicht ein "Musel"? Was wohl unsere Antiislamisten dazu sagen.....

Der erwähnt sogar ein paar Mal Allah.
Wenns nicht schon wieder ein Jahrzehnt her wär, könnten wir da sicher einen hervorragenden Strang genießen, in dem
a) das Dhimmitum der Produzenten angeprangert wird
b) Koransuren aufgezählt werden, die beweisen, dass der Maure Kevin Costner töten hätte müssen
c) beklagt wird, dass es Ausländer gibt
d) der EU/den Freimaurern/den USA an allem Schuld gegeben wird
e) die NPD/UserValue/SHAEF-Gesetz 52/der große nationale Lynchmob als Heilsbringer angepriesen wird

ochmensch
21.01.2010, 00:19
Der erwähnt sogar ein paar Mal Allah.
Wenns nicht schon wieder ein Jahrzehnt her wär, könnten wir da sicher einen hervorragenden Strang genießen, in dem
a) das Dhimmitum der Produzenten angeprangert wird
b) Koransuren aufgezählt werden, die beweisen, dass der Maure Kevin Costner töten hätte müssen
c) beklagt wird, dass es Ausländer gibt
d) der EU/den Freimaurern/den USA an allem Schuld gegeben wird
e) die NPD/UserValue/SHAEF-Gesetz 52/der große nationale Lynchmob als Heilsbringer angepriesen wird

Dachs, erstmal ist es schon ein gewagtes Stück, ins mittelalterliche England einen schwarzen Mönch stecken zu wollen, das hat also überhaupt keinen Vergleichswert mit dem Mauren. Zweitens ist deine Naziphobie schon erschreckend. Mach da mal was gegen, Freundin suchen oder so.

Odin
21.01.2010, 00:41
Die von Mel Brooks stammt aus den 70ern und ist genial wie so ziemlich alles von ihm.

Die Disney-Verfilmung gefällt mir in der deutschen Synchronisation gerade wegen der Stimme von Peter Ustinov als Prinz John. Klasse!

Am genialsten ist sein Ausspruch, daß er alles Deutsche hasse.



Also, boykottiert den perversen Lustgreis.

EinDachs
21.01.2010, 19:34
Dachs, erstmal ist es schon ein gewagtes Stück, ins mittelalterliche England einen schwarzen Mönch stecken zu wollen, das hat also überhaupt keinen Vergleichswert mit dem Mauren.

Wir reden von einer "Robin Hood"-Serie.
Wenn du dir da ernsthaft historische Glaubwürdigkeit erwartest, tust du mir irgendwie ein wenig leid.


Zweitens ist deine Naziphobie schon erschreckend. Mach da mal was gegen, Freundin suchen oder so.

Hallo? Naziphobie? Ich beschreib nur, wie der typische Thread mit dem Reizwort "Musel" im Titel aussieht. Vor denen fürcht ich mich aber nicht, die nerven aber eben.

Gryphus
21.01.2010, 19:37
Göttlich. :))

Mir persönlich gefällt am Besten eine alte Hollywoodversion aus den 30ern - Robin Hood, König der Vagabunden oder so ähnlich heißt die. Aber Bruder Tuck als Neger? Ich krieg mich echt nicht mehr ein. :))

Was kommt als nächstes? King Arthur als Mongole? D'Artagnan als Eskimo? :D

Ausonius
21.01.2010, 19:38
Demnächst verfilmt noch einer die Bibel mit Gott als Frau. :]

Gott als Frau dargestellt, gibt es auch schon - in "Dogma".

Ausonius
21.01.2010, 19:42
Am besten von allen Adaptionen gefiel mir eigentlich die englische Serie aus den 1980ern, in der allerdings viel mit fantastischen Elementen gearbeitet wurde.

ochmensch
21.01.2010, 19:51
Wir reden von einer "Robin Hood"-Serie.
Wenn du dir da ernsthaft historische Glaubwürdigkeit erwartest, tust du mir irgendwie ein wenig leid.

Soviel Glaubwürdigkeit erwarte ich schon. Da ist ja Asterix realistischer.

Gryphus
21.01.2010, 19:53
Das tut einem als großen Robin Hood Freund in der Seele weh. :(

Gryphus
21.01.2010, 19:57
Am besten gefällt mir noch immer Erol Flynn mit seinem grünen Zackenhemdchen und den passenden Strumpfhosen dazu. Und seine Lady war auch aus dem Zickenalter raus.

So hat Robin Hood auszusehen:

http://images2.cinema.de/imedia/4816/2144816,BVx2OTKe3kDWwAyTMfP1rXOxoMf2KxMkPrRUnkp8gT alrAj06ob4LVGLw2ZBuTH283AeiTJQ5YgVq47xAZRpHQ==.jpg

Erol Flynn war der Beste Robin Hood von allen, meiner Meinung nach.

EinDachs
21.01.2010, 20:42
Soviel Glaubwürdigkeit erwarte ich schon. Da ist ja Asterix realistischer.

Bei den Piraten in Asterix ist aber auch ein Neger.

ochmensch
21.01.2010, 20:45
Bei den Piraten in Asterix ist aber auch ein Neger.

Ja und? Wenn Cäsar ein Neger wäre, hätte das dieselbe Qualität, wie ein schwarzer Bruder Tuck.

Mr Capone-E
21.01.2010, 20:48
Es passt auch von der Rolle nicht weil er stärker rüberkommt als Little John.

EinDachs
21.01.2010, 21:17
Ja und? Wenn Cäsar ein Neger wäre, hätte das dieselbe Qualität, wie ein schwarzer Bruder Tuck.

Dem Vergleich kann ich mich nicht anschließen.
Der Unterschied zwischen der Einfärbung einer Sagengestalt und einer recht deutlich überlieferten Person ist dann schon ein sehr großer. Bruder Tuck ist ohnehin eine reine Erfindung.

Zumal: Robin Hood! Was ist da historisch glaubwürdig?
In der neuen Ridley Scott-Verfilmung kämpft er gegen Normannen.

Mr Capone-E
21.01.2010, 21:23
Bruder Tuck ist ohnehin eine reine Erfindung.


Was Robin Hoods Truppe angeht, so ist bisher ein einziges Mitglied auf eine historische Figur zurückgeführt worden: Friar Tuck, der dicke trinkfeste Mönch, fand Eingang in die Robin-Hood-Sage durch den Kaplan Robert Stafford, der sein geistliches Amt verließ und um 1400 eine Räuberband um sich scharte.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/deutsch/hood/hintergrund/#modul0




Zumal: Robin Hood! Was ist da historisch glaubwürdig?
In der neuen Ridley Scott-Verfilmung kämpft er gegen Normannen.

Das hat er auch schon 1938 getan :rolleyes: denn auf diesen Kampf geht die Sage zurück.