PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler- "Vierteljude"?



carpe diem
19.01.2010, 15:56
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

cajadeahorros
19.01.2010, 16:00
Du sollst weniger NTV glotzen.

bernhard44
19.01.2010, 16:01
boar ey, Adi ein Izig light! Das hat der Welt gefehlt......

Sterntaler
19.01.2010, 16:07
boar ey, Adi ein Izig light! Das hat der Welt gefehlt......

seine Mutter arbeitete bei Rothschilds in Wien, ist doch bekannt. ;)

carpe diem
19.01.2010, 16:20
Du sollst weniger NTV glotzen.

Ich schaue überhaupt nicht NTV.

Ich habe aber eine private Bibliothek.

cajadeahorros
19.01.2010, 16:22
Ich schaue überhaupt nicht NTV.

Ich habe aber eine private Bibliothek.

Komisch nur dass der Thread eröffnet wurde während der Bericht "Hitlers Psyche" der sich genau mit dieser Studie befasst in der Glotze lief.

carpe diem
19.01.2010, 16:45
In seinem vor seiner Hinrichtung in Nürnberg (1946) aufgezeichneten Erinnerungen schrieb der Politiker und Jurist Hans Frank, dass Hitler selbst ihn 1931 beauftragt habe, Recherchen zum Stammbaum des künftigen "Führers" anzustellen.
Diese hätten erbracht, dass Hitlers Großmutter väterlicherseits, Maria Anna Schicklgruber, zu der Zeit als sie Hitlers Vater Alois zur Welt brachte, bei einer jüdischen Familie angestellt gewesen sei.
Maria Schicklgruber soll bis zum 14.Geburtstag des Kindes Unterhaltszahlungen bekommen haben.
Frank resümierte "dass es nicht vollkommen ausgeschlossen sei, dass Hitler demnach ein Halbjude war"
Aus der Affäre des jüdischen Dienstherren hervorgegangen.

Adolf Hitler wäre dann nach dem im NS Staat herrschenden Verständnis Vierteljude gewesen.

Diese Aussage gibt Anlass zu mancherlei Spekulationen.
So wurde auch die Theorie, Hitler habe mit der Erklärung von Döllersheim zum Heeresgutsbezirk die Heimat seiner Ahnen auslöschen wollen, mit der Vermutung in Zusammenhang gebracht, er habe etwas in seiner Abstammung zu verbergen gesucht.
Eine andere Theorie bezieht sich auf Johann Nepomuk Huettler , bei dem Adolf Hitlers Vater seine Kindheit verbracht hat.
Sein Name gehe auf den Schutzheiligen der Tschechen , Nepomuk , zurück und lasse auf eine tschechische Abstammung schließen.
Darin liege wiederum der Grund für einen tiefen Hass, der Adolf Hitler zu seinen militärischen Aggressionen gegen die Tschechoslowakei bewogen haben soll..

carpe diem
19.01.2010, 16:46
Komisch nur dass der Thread eröffnet wurde während der Bericht "Hitlers Psyche" der sich genau mit dieser Studie befasst in der Glotze lief.
Keine Absicht!

Commodus
19.01.2010, 18:49
Andere behaupten, Hitler sei in Wirklichkeit ne Schwuchtel gewesen. Ich glaube den ganzen Murks keinen Meter!

Und selbst wenn das alles wahr wäre, was wäre es für eine Botschaft? Traue keine Schwuchtel, erst recht nicht wenn der Jude ist?


Alles Unfug!

Apotheos
19.01.2010, 18:50
Ich kenne/kannte eine Jüdin, die Hitler kannte. Wenn ihr wüsstet was ich wüsste, was er dieser Jüdin sagte. ;) Allerdings verrate ich das nicht. Vielleicht, wenn mich einer ganz nett fragt.

schastar
19.01.2010, 18:53
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Wäre einleuchtend, bedennkt man sein Verhalten.

carpe diem
19.01.2010, 18:54
Ich kenne/kannte eine Jüdin, die Hitler kannte. Wenn ihr wüsstet was ich wüsste, was er dieser Jüdin sagte. ;) Allerdings verrate ich das nicht. Vielleicht, wenn mich einer ganz nett fragt.

Ich bin sooooooooooo neugierig?

EinDachs
19.01.2010, 19:02
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Das ist wirklich eine Zeit lang debattiert worden, vermutlich aber unwahr und ein Gerücht aus den 30ern.

Man sollte dazu weiters erwähnen, dass nicht mal seine Eltern letztlich umunstritten sind. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass Hitler sich stets sehr bemühte, seine Herkunft zu verschleiern und Spuren zu verwischen (Döllersheim, Herkunftsort seiner Familie wurde ja auffällig zufällig in einen Truppenübungsplatz umgewandelt und zur fast Gänze geschliffen)
Vermutlich weil bei seiner Herkunft der übliche leichte Landbevölkerungsinzucht eine Rolle spielte und sowas alleine schon für einen Politiker, der Abstammung so hoch hält, eine gewisse Brisanz birgt.

carpe diem
19.01.2010, 20:21
Chronik

1792-1857 Johann Georg Hiedler
Großvater väterlicherseits .
Müllergeselle-Häusler

1795-1847 Maria Anna Schicklgruber
Großmutter mütterlicherseits
Haushaltshilfe

1828-1902 Johann Baptist Poelzl
Großvater mütterlicherseits

1830-1906 Johanna Huettler
Großmutter mütterlicherseits

1837-1903 Alois Hitler ( ursprünglich Schicklgruber)
Schustergeselle, Zollbeamter,
Adolf Hitlers Vater

1861-1884 Franziska matzelsberger
Ehefrau Alois Hitlers in zweiter Ehe

1860-1907 Klara Poelzl
Ehefrau von Alois Hitler in dritter Ehe, Adolf Hitlers Mutter

1882-1956 Alois Matzelsberger
Halbbruder aus zweiter Ehe Alois Hitlers, Vagantenleben in Paris, England und Irland, 1937-1945
Betreiber des Restaurants "Alois"in Berlin

1883-1949 Angela Hitler
Halbschwester aus zweiter Ehe Alois Hitlers.
Mutter von Angela(Geli Raubal), die 1931
Selbstmord beging.

1885-1887 Gustav Hitler
Bruder, gestorben an Diphtherie

1886-1888 Ida Hitler
Schwester, gestorben an Diphtherie

1887-1889 Otto Hitler
Bruder, gestorben an Diphtherie

1889-1945 Adolf Hitler

1894-1900 Edmund Hitler
Bruder gerstorben an Masern

1896-1960 Paula Hitler
Schwester Sekretärin

asdfasdf
19.01.2010, 23:08
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Und? Wen kratzt das heute?

Odin
19.01.2010, 23:17
Ausgerechnet Frank als Zeuge.


Eine unverschämte Behauptung, die natürlich von interessierten Kreisen gestreut wird.

elas
19.01.2010, 23:41
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Na also. Von einem reinrassigen Arier hätte das auch nie kommen können.

carpe diem
20.01.2010, 00:13
Ich interessiere mich für Zeitgeschichte.
Wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen.
Hitler sah auch nicht wie ein reinrassiger, strahlender Arier aus.

WesternCato
20.01.2010, 00:30
In seinem vor seiner Hinrichtung in Nürnberg (1946) aufgezeichneten Erinnerungen schrieb der Politiker und Jurist Hans Frank, dass Hitler selbst ihn 1931 beauftragt habe, Recherchen zum Stammbaum des künftigen "Führers" anzustellen.
Diese hätten erbracht, dass Hitlers Großmutter väterlicherseits, Maria Anna Schicklgruber, zu der Zeit als sie Hitlers Vater Alois zur Welt brachte, bei einer jüdischen Familie angestellt gewesen sei.
Maria Schicklgruber soll bis zum 14.Geburtstag des Kindes Unterhaltszahlungen bekommen haben.
Frank resümierte "dass es nicht vollkommen ausgeschlossen sei, dass Hitler demnach ein Halbjude war"
Aus der Affäre des jüdischen Dienstherren hervorgegangen.
Werner Maser, der wahrscheinlich beste Kenner Hitlers Geschichte, schrieb in Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin, dass Franks Erzählung über Hitlers Abstammung "frei erfundene Legende" sei. Maser hat detaillierte Auskunft gezeigt darüber, dass Franks Erzählung keine Grundlage hatte.

Bettmaen
20.01.2010, 00:48
Ich kenne/kannte eine Jüdin, die Hitler kannte. Wenn ihr wüsstet was ich wüsste, was er dieser Jüdin sagte. ;) Allerdings verrate ich das nicht. Vielleicht, wenn mich einer ganz nett fragt.
Bitte, bitte, bitte! Ich mochte Dich schon immer. Schieß los!!!

cajadeahorros
20.01.2010, 08:23
Werner Maser, der wahrscheinlich beste Kenner Hitlers Geschichte, schrieb in Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin, dass Franks Erzählung über Hitlers Abstammung "frei erfundene Legende" sei. Maser hat detaillierte Auskunft gezeigt darüber, dass Franks Erzählung keine Grundlage hatte.

Bei Hitlers jüdischer Abstammung stimmt es ausnahmsweise einmal wirklich dass es sich um eine "kommunistische Lüge" handelte. Hitlers waldviertler Inzeststammbaum war ja wirklich nicht ganz lückenlos, mit der Geschichte eines "jüdischen Vorfahren" versuchte man den "Arier" lächlerlich zu machen. Ein dummes, kurzsichtiges Manöver.

JensVandeBeek
20.01.2010, 10:41
Lass der Mann doch endlich in Ruhe und konzentriere Euch, wie der "Michel" endlich aus "Ewigschuld/Tätervolk" Rolle rauskommen kann, damit diese ewige Zahlerei für die "Versöhnung" aufhört.

Bergischer Löwe
20.01.2010, 12:21
Da Hitler die von ihm selbst propagierten Rassemerkmale nur sehr unvollständig aufwies hat er, zumindest in unserer - "arisch" aussehenden - Familie den Verdacht auf sich gezogen, in Wahrheit ein schmieriger Tscheche gewesen zu sein.

Dayan
21.01.2010, 20:51
Ein Jüdischer Hitler wäre ein Segen für uns.erstens würde er 90 % der Araber dezimieren!Dannach Selbstmord begehen .Und dann kämen die Westmächten nit einem Marschalplan und würden Israel zum reichsten Staat auf der Welt machen!Dann könnten wir auch arabischen Massengräbern eine kranz nachwerfen und sagen :Nie wieder!Träumen wird noch erlaubt sein?

Moser
21.01.2010, 20:57
Ein Jüdischer Hitler wäre ein Segen für uns.erstens würde er 90 % der Araber dezimieren!Dannach Selbstmord begehen .Und dann kämen die Westmächten nit einem Marschalplan und würden Israel zum reichsten Staat auf der Welt machen!Dann könnten wir auch arabischen Massengräbern eine kranz nachwerfen und sagen :Nie wieder!Träumen wird noch erlaubt sein?

Habe ich Halluzinationen oder hast du das wirklich geschrieben?

JensVandeBeek
21.01.2010, 21:02
Habe ich Halluzinationen oder hast du das wirklich geschrieben?

Er meinst sicherlich ironisch, da er seine Dankbarkeit gegenüber Hitler nicht offenlegen kann.

Registrierter
22.01.2010, 03:42
Ein Jüdischer Hitler wäre ein Segen für uns.erstens würde er 90 % der Araber dezimieren!Dannach Selbstmord begehen .Und dann kämen die Westmächten nit einem Marschalplan und würden Israel zum reichsten Staat auf der Welt machen!Dann könnten wir auch arabischen Massengräbern eine kranz nachwerfen und sagen :Nie wieder!Träumen wird noch erlaubt sein?

zum reichsten Staat der Welt, wo doch die Moslems dann dafür sorgen dass Ihr bis in alle Ewigkeit Schulddienste in Milliardenhoehe zu leisten habt, von früh bis spät das Schuldprogramm in Rundfunk, Schule und Fernsehen aufs Brot geschmiert bekommt und Eure Kinder jeden aufrechten Gang aberzogen bekommen?
Ein moslemischeer Autor dichtet Euch dann auch noch ein Schuldgen an und Ihr beklommt ein islamisches Umerziehungsprogramm für alle Juden vorgesetzt, Gehirnwaesche fuer mindestens drei Generationen, Umvolkungsprogramm durch minderbemittelte Zuwanderer in Millionenstaerke und Vergewaltigung eurer Toechter natuerlich inklusive.Mischehen werden zum Ideal und Werbung und Medien bis in den Modekatalog hinein.

Sobald Ihr dagegen aufbegehrt, erinnert man Euch dann die kommenden Generationen an Eure Schuld.

Ach ja, die Besatzungstruppen, die die naechsten 100 Jahre in Eurem Land stationiert werden, duerft Ihr natuerlich auch selber bezahlen.
Hab ich noch was vergessen?

Registrierter
22.01.2010, 03:49
Fokus:Ein Geheimbericht


Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.
[/COLOR]

Es geht nicht um den Wiener Haushalt der Rothschilds sondern um den Grazer Haushalt der Frankenbergers.
Wäre ja bei den vielen Juden unter der Nazi-Fuehrung kein Wunder. Eichmann sprach ja sogar fliessend Hebräisch und verhalf Israel zur Atombombe.

Eichmann und die israelische Atombombe:
http://www.schattenblick.de/infopool/medien/altern/gehei261.html


http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=eichmann+israel+atombombe&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Bergischer Löwe
22.01.2010, 08:02
Es geht nicht um den Wiener Haushalt der Rothschilds sondern um den Grazer Haushalt der Frankenbergers.
Wäre ja bei den vielen Juden unter der Nazi-Fuehrung kein Wunder. Eichmann sprach ja sogar fliessend Hebräisch und verhalf Israel zur Atombombe.

Eichmann und die israelische Atombombe:
http://www.schattenblick.de/infopool/medien/altern/gehei261.html


http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=eichmann+israel+atombombe&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Er hatte 1942 Untericht genommen. Meines Wissens nach bei einem Rabbi, der glaubte so der Deportation zu entkommen.

Brutus
22.01.2010, 14:02
Sobald Ihr dagegen aufbegehrt, erinnert man Euch dann die kommenden Generationen an Eure Schuld. Ach ja, die Besatzungstruppen, die die naechsten 100 Jahre in Eurem Land stationiert werden, duerft Ihr natuerlich auch selber bezahlen. Hab ich noch was vergessen?

Gemeinsame Kabinettsitzungen der israelischen Regierung mit Ministern des Iran, Waffengeschenke an den Iran, einen Zenralrat der Moslems in Israel, mit Sitz Jersusalem, dem das Geld der israelischen Steuerzahler nachgeschmissen wird, und eine großzügige Förderung der moslemischen Migranten, die sich in Israel niederlassen. Dazu ein Mahnmal für die von der IDF ermordeten Palästinenser und einen mit vergoldeten Stolpersteinen gepflasterten Weg zur Klagemauer.

Agano
22.01.2010, 14:19
Ich schaue überhaupt nicht NTV.

Ich habe aber eine private Bibliothek.die hab ich auch. :cool2:google, wiki:rolleyes::D:D:D

richard

carpe diem
22.01.2010, 15:29
die hab ich auch. :cool2:google, wiki:rolleyes::D:D:D

richard

Die sind nicht privat.
Ich brauche nur in meinen Bücherschrank zu greifen.
Was ich hier geschrieben habe ist abgeschrieben und nicht kopiert.

Mayer III
23.01.2010, 01:29
Ich kenne/kannte eine Jüdin, die Hitler kannte. Wenn ihr wüsstet was ich wüsste, was er dieser Jüdin sagte. ;) Allerdings verrate ich das nicht. Vielleicht, wenn mich einer ganz nett fragt.

Also müßten sich jetzt die Historiker mit der Frage ob der Führer Antisemit war
beschäftigen? :)

Weiter_Himmel
23.01.2010, 10:39
Also die Jüdische Abstammung gilt inzwischen als widerlegt d.h. es spricht wirklich sehr viel dagegen und nahezu nichts dafür.Jedoch scheint es in der Familie zu Inzest gekommen zu sein was wohl auch der Grund war warum Hitler viel dafür getan hat seine Herkunft zu vertuschen.

n_h
29.05.2010, 09:25
Also die Jüdische Abstammung gilt inzwischen als widerlegt d.h. es spricht wirklich sehr viel dagegen und nahezu nichts dafür.Jedoch scheint es in der Familie zu Inzest gekommen zu sein was wohl auch der Grund war warum Hitler viel dafür getan hat seine Herkunft zu vertuschen.


Ich halte das eigentlich auch für Propaganda, die aus Gerüchten gestrickt wurde. Wenn ich das richtig gelesen habe, findet sich bezüglich der "Lücke" in der Geschichte mit der väterlichen Abstammung die fast gleiche Geschichte übrigens bei Stalin.

Noch zur Geschichte mit der jüdischen Abstammung und Verarbeitung von Gerüchten zu Propaganda, siehe z.B. auch mal hier:

http://www.scribd.com/doc/21105849/Britian-Forged-Hitler-Passport
http://www.guardian.co.uk/uk/2002/feb/08/research.freedomofinformation


Das Einzige, was ich in diesem Zusammenhang mal finden konnte, war eine Vernehmung seiner Schwester Paula (Wolf), die irgendwas von den lieben Verwandten Koppensteiner und Schmid erzählte; beide Namen weisen meines Wissens auf eine jüdische Herkunft hin, auch wenn die viell. schon zig Generationen zurücklag. Insofern kann schon was dran sein, dass AH sozusagen jüdisches Blut in seinen Adern hatte. Aber ich denke, die ganze Verschleierungsgeschichte hängt eher mit Inzest oder in dem Sinne nichtdeutscher Herkunft zusammen. Aufklären wird sich das nie lassen. Noch was: Ich hab mich mal bspw. gefragt, was der AH eigentlich immer mit seinem "Wolfs-zeugs" wollte: Wolfs Lair, diese abgöttische Liebe für seinen Hund (stammt ja vom Wolf ab) , die eindringliche "Empfehlung" an seine Schwester Paula, den Namen Wolf anzunehmen, usw. Hierzu fiel mir ein, dass viele Juden ihre jüdischen Namen irgendwann z.B. in deutsche Versionen umwandelten; deshalb finden sich z.B. in vielen jüdischen Namen die Teile Gold, Berg, Stein, etc. Und weiter zu Umwandlungen: Wolf bedeutet quasi Benjamin (Benjamin=jüd. Name und einer der jüdischen Tribes). Aber jut, der reißende Wolf taucht mW auch in der Bibel und auch in den alten Sagen des Nordens auf. Naja, soviel dazu jedenfalls.

Link zu Paula Wolf's Aussage (ob da Fälschungen drin sind, keine Ahnung) :
http://www.oradour.info/appendix/paula01.htm




.

Wolfger von Leginfeld
28.11.2010, 14:31
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Ob das stimmt oder nicht weiß wahrscheinlich keiner heute mehr so genau.

Hitler sprach anfangs anerkennend von der "jüdischen Tradition", schätzt den jüdischen Hausarzt seiner Familie, wird als Maler hauptsächlich von Juden gefördert, und er bevorzugt sogar den Umgang mit seinen jüdischen Freunden, die ihn vielfach unterstützen und ihm aus mancher Notlage heraushelfen.

Adolf Hitler würdigt auch die Leistungen jüdischer Komponisten und verteidigt den von Antisemiten angegriffenen jüdischen Schriftsteller Heinrich Heine.

Adolf Hitler "verehrt" Martin Luther, wie Rudolf Hanisch bezeugt, und gegen Ende des 1.Weltkriegs nimmt er allmählich die antisemitischen Anschauungen des "Reformators" auf und wird selbst Antisemit.

elas
28.11.2010, 14:47
Vermutlich.....sonst wär die Welt heute ganz kaputt:D

twoxego
28.11.2010, 15:29
eigentlich ist es ziemlich egal aber trotzdem
könnte ja mal einer unser Wiener user nachsehen.

"das „Österreichische Abendblatt“ druckte im Juli 1933 unter der Schlagzeile „Sensationelle Spuren der Juden Hitler in Wien“ Fotos von Hüttler-Grabsteinen auf jüdischen Friedhöfen in Wien. (Sechs Hüttlers sind heute noch im Friedhofsverzeichnis der Israelitischen Kultusgemeinde Wien aufgeführt.)"
www.profil.at (http://www.profil.at/articles/0503/560/103304/zeitgeschichte-hitlers-familie-teil-1-hitlers-verwandte)

Sprecher
28.11.2010, 17:02
Adolf Hitler "verehrt" Martin Luther, wie Rudolf Hanisch bezeugt, und gegen Ende des 1.Weltkriegs nimmt er allmählich die antisemitischen Anschauungen des "Reformators" auf und wird selbst Antisemit.

Der Antisemitismus gegen Ende des 1. Weltkriges hatte ja auch Gründe. Den Deutschen wurde allmählich bewußt daß die Juden in den USA deren Kriegseintritt eingefädelt hatten, um als Gegenleistung von den Briten Palästina zur jüdischen Besiedlung zu bekommen (Balfour Deklaration).
Kann man gut bei Benjamin Freedman nachlesen (einfach googlen).

konfutse
28.11.2010, 19:04
Und? Wen kratzt das heute?
Bemerkenswerterweise vor allem nicht die, die stolz darauf sind Arier zu sein.

hephland
28.11.2010, 19:13
ob hitler jüdische vorfahren hatte oder nicht ist bedeutungslos. interessant könnte sein, ob hitler evtl. befürchtete, jüdische vorfahren zu haben. das gleiche gilt für seine homophilie.

GG146
28.11.2010, 19:17
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Das habe ich schon vor über 30 Jahren in einem Geschichtsmagazin gelesen. Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich richtig und keineswegs für grob spekulativ.

GG146
28.11.2010, 19:19
ob hitler jüdische vorfahren hatte oder nicht ist bedeutungslos. interessant könnte sein, ob hitler evtl. befürchtete, jüdische vorfahren zu haben. das gleiche gilt für seine homophilie.

Sehe ich auch so, es fehlt noch, dass die These aufkommt, dass sich nur Juden sowas Fieses wie den HC ausdenken können.

hephland
28.11.2010, 19:57
Sehe ich auch so, es fehlt noch, dass die These aufkommt, dass sich nur Juden sowas Fieses wie den HC ausdenken können.

du weißt doch:

die deutschen werden den juden den holocoust niemals verzeihen.

latinroad
28.11.2010, 20:14
1+1 = 3 !

Deutschland verblödet !

Oder zuviel Knopp gelesen ! Der Lügenbaron von Deutschland !

Sprecher
28.11.2010, 22:23
Sehe ich auch so, es fehlt noch, dass die These aufkommt, dass sich nur Juden sowas Fieses wie den HC ausdenken können.

Ziemlich doppeldeutiger Satz :D

Wolfger von Leginfeld
29.11.2010, 12:43
Jetzt fehlt nur noch die DNA Analyse!

Haben die Russen nicht noch ein paar Gebeine oder gar seinen Totenschädel?

n_h
29.11.2010, 12:51
Vermutlich.....sonst wär die Welt heute ganz kaputt:D


Brruuuaaarrrr...der ist ja genauso böse, wie der neulich in ner österreichischen Zeitung...(ne Zeitung war's, glaub ich)... :D :D

GnomInc
29.11.2010, 12:52
Jetzt fehlt nur noch die DNA Analyse!

Haben die Russen nicht noch ein paar Gebeine oder gar seinen Totenschädel?

Laut letzter Doku stammt der Schädelrest von einer Frau....
Und die DNA -Analyse brachte auch nix Eindeutiges ...
Der Angekohlte im Reichskanzlei -Garten war lt. russ Vermessung auch 5 cm kleiner
als Adi....

:))

Hanna hat wohl Adi+Eva doch noch ausgeflogen...

?(

n_h
29.11.2010, 12:59
ob hitler jüdische vorfahren hatte oder nicht ist bedeutungslos. interessant könnte sein, ob hitler evtl. befürchtete, jüdische vorfahren zu haben. das gleiche gilt für seine homophilie.

Doch, doch - es ist spätestens in Anbetracht der Leute bedeutungsvoll, die behaupten, Antisemitismus wäre eine genetisch bedingte Mutation, denn für diese Leute wollen wir doch dann bitte mal schön konsequent bleiben, nech?!

n_h
29.11.2010, 13:00
Laut letzter Doku stammt der Schädelrest von einer Frau....
Und die DNA -Analyse brachte auch nix Eindeutiges ...
Der Angekohlte im Reichskanzlei -Garten war lt. russ Vermessung auch 5 cm kleiner
als Adi....

...


Haben die Russen nicht spätestens bei dem Wunsch nach einer DNA-Untersuchung des Kofferinhaltes den Deckel rigoros zugeklappt und sich draufgesetzt?

Wolfger von Leginfeld
29.11.2010, 13:06
Laut letzter Doku stammt der Schädelrest von einer Frau....
Und die DNA -Analyse brachte auch nix Eindeutiges ...
Der Angekohlte im Reichskanzlei -Garten war lt. russ Vermessung auch 5 cm kleiner
als Adi....

:))

Hanna hat wohl Adi+Eva doch noch ausgeflogen...

?(

Naja die Russen behaupten die Knochen seien echt, die US-"Forscher" behaupten das Gegenteil. Wem glaubst du jetzt?

"Dem widerspricht der russische Inlandsgeheimdienst FSB. Die Knochen stammen tatsächlich von Adolf Hitler, sagte der Leiter der FSB-Archive, Generalleutnant Wassili Christoforow, der Zeitung "Iswestija". "An uns haben sich diese Forscher nicht gewandt, und womit hätten sie die DNA auch vergleichen sollen?" Außer in Moskau gebe es keine sterblichen Überreste des Nazi-Diktators."

Ausserdem schlossen sogar die US-Forscher nicht aus das wenigstens der Kieferknochen von Hitler stammt.

Schön langsam glaubt man, daß hier etwas vertuscht werden soll.:]

n_h
29.11.2010, 13:37
Naja die Russen behaupten die Knochen seien echt, die US-"Forscher" behaupten das Gegenteil. Wem glaubst du jetzt?

"Dem widerspricht der russische Inlandsgeheimdienst FSB. Die Knochen stammen tatsächlich von Adolf Hitler, sagte der Leiter der FSB-Archive, Generalleutnant Wassili Christoforow, der Zeitung "Iswestija". "An uns haben sich diese Forscher nicht gewandt, und womit hätten sie die DNA auch vergleichen sollen?" Außer in Moskau gebe es keine sterblichen Überreste des Nazi-Diktators."

Ausserdem schlossen sogar die US-Forscher nicht aus das wenigstens der Kieferknochen von Hitler stammt.

Schön langsam glaubt man, daß hier etwas vertuscht werden soll.:]

Ja, Kieferknochen hin oder her, die kann man auch aus seinem "Grab in Südamerika geklaut" haben - auf die DNA kommt's an, und diese Untersuchtung wollten die Russen dann wohl nicht mehr zulassen, das ging ihnen wohl zu weit. :D Und von AH soll's doch Verwandte geben...da hätte man doch bestimmt was Backen können gegen ausreichende Bezahlung und Anonymität.

ArtAllm
29.11.2010, 13:50
du weißt doch:

die deutschen werden den juden den holocoust niemals verzeihen.

Woher haben Sie diesen Spruch?

Aus Norman Finkelsteins Buch "The Holocaust Industry"?

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Holocaust_Industry

ArtAllm
29.11.2010, 14:04
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Was hat denn die mögliche religiöse Zugehörigkeit der Großeltern mit Genen, Rasse oder dem Schädelbau zu tun?

Etwa 20% der Juden in Mitteleuropa gehörten zur Nordischen Rasse. Ich glaube nicht, dass die deutschen Christen einen höheren nordischen Anteil hatten:




The German Jewish journalist Kurt Caro (1905–1979) who emigrated to Paris in 1933 and served in the British army from 1943,[11] published a book under the pseudonym Manuel Humbert unmasking Hitler's "Mein Kampf" in which he stated the following racial composition of the Jewish population of Central Europe: 23.8% Lapponid race, 21.5% Nordic race, 20.3% Armenoid race, 18.4% Mediterranean race, 16.0% Oriental race.[12]

By 1939 Hitler had abandoned Nordicist rhetoric in favour of the idea that the German people as a whole were united by distinct "spiritual" qualities.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nazism_and_race

hephland
29.11.2010, 14:06
Doch, doch - es ist spätestens in Anbetracht der Leute bedeutungsvoll, die behaupten, Antisemitismus wäre eine genetisch bedingte Mutation, denn für diese Leute wollen wir doch dann bitte mal schön konsequent bleiben, nech?!

und wer behauptet so einen quatsch? bitte mit beleg.

Rumburak
29.11.2010, 14:23
du weißt doch:

die deutschen werden den juden den holocoust niemals verzeihen.

Da es keine Erbschuld gibt, sollte den Deutschen der sogenannte Holocaust herzlich egal sein.

hephland
29.11.2010, 14:38
natürlich gibt es keine erbschuld, genauso wenig wie es kollektivschuld gibt. ich gehe aber davon aus, daß es eine besondere verantwortung gibt. und das gilt für viele nationen. die einen stellen sich dem, die anderen nicht.

was daf ich mir unter einem "sogenannten" holocaust vorstellen?

steffel
29.11.2010, 15:22
natürlich gibt es keine erbschuld, genauso wenig wie es kollektivschuld gibt. ich gehe aber davon aus, daß es eine besondere verantwortung gibt. und das gilt für viele nationen. die einen stellen sich dem, die anderen nicht.

was daf ich mir unter einem "sogenannten" holocaust vorstellen?

@hephland:
Dieses Thema sollte in diesem Forum nicht diskutiert werden.
Siehe:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101717

n_h
29.11.2010, 15:56
und wer behauptet so einen quatsch? bitte mit beleg.

Zum Beispiel:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4197302&postcount=207

Nu aber Schluss hier, das ist nicht das Thema des Stranges.

Registrierter
29.11.2010, 15:59
Fokus:Ein Geheimbericht

Auf Weisung von Präsident Roosevelt erstellte der amerikanische Geheimdienst OSS (Office of Strategic Services) 1941 einen fast 300 Seiten starken Bericht über Hitlers Abstammung.

Er griff Ergebnisse einer älteren von Bundeskanzler Dollfuß in Auftrag gegebenen Untersuchung auf.
Danach soll Hitlers Großmutter Maria Anna im Wiener Haushalt des Barons von Rothschild gearbeitet haben und von einem Mitglied aus dessen Familie schwanger geworden sein.

Daraufhin hätten die Rothschilds Maria Anna in ihre Heimat zurückgeschickt.
Daraus schloss man, dass Adolf Hitler zu einem Viertel Jude sein könne.
Hitler habe um die Möglichkeit seiner nicht arischen Abstammung gewußt.

Der FOCUS schreibt mal wieder alliierte Desinfo.
In Wahrheit geht es hier um die Frankenberger -These:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenberger-These

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&&sa=X&ei=pM3zTPaTGoj1sgbizt3zCg&ved=0CCsQBSgA&q=hitler+frankenberger&spell=1

iglaubnix+2fel
29.11.2010, 16:01
Bemerkenswerterweise vor allem nicht die, die stolz darauf sind Arier zu sein.



88:4 = 22


:shock:


:lach:

Registrierter
29.11.2010, 16:02
Naja die Russen behaupten die Knochen seien echt, die US-"Forscher" behaupten das Gegenteil. Wem glaubst du jetzt?

"Dem widerspricht der russische Inlandsgeheimdienst FSB. Die Knochen stammen tatsächlich von Adolf Hitler, sagte der Leiter der FSB-Archive, Generalleutnant Wassili Christoforow, der Zeitung "Iswestija". "An uns haben sich diese Forscher nicht gewandt, und womit hätten sie die DNA auch vergleichen sollen?" Außer in Moskau gebe es keine sterblichen Überreste des Nazi-Diktators."

Ausserdem schlossen sogar die US-Forscher nicht aus das wenigstens der Kieferknochen von Hitler stammt.

Schön langsam glaubt man, daß hier etwas vertuscht werden soll.:]

womit man die DNS (DNA ist englisch!) hätte vergleichen sollen?
Nun, es gibt überlebende Verwandte Hitlers, die bereits ihre DNS zur Verfügung stellten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler_%28Familie%29

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=hitler+verwandte+usa&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=