PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Crash von 2010.



Agano
18.01.2010, 18:11
Der Crash von 2010.

ja, was gibt es hier zu sagen? nichts. einfach bis zum ende durchlesen und .... in sich gehen. das ist eigentlich schon alles. für die, die es interessiert. die andern lassen es einfach. richard





http://info.kopp-verlag.de/news/us-trendforscher-gerald-celente-der-crash-von-2010.html

US-Trendforscher Gerald Celente: Der Crash von 2010

Brigitte Hamann
Verlässliche Prognosen sind wir von dem erfolgreichsten Trendforscher inzwischen gewöhnt. Bereits 2004 hatte Gerald Celente den Beginn der »Großen Rezession« in der Winterausgabe des Trends Jounal® für 2007 vorhergesagt.* Münden werde diese Große Rezession in einem »Economic 9/11«, in der »Panik von ›08‹«, das progostizierte Celente im Dezember 2007. Seine Prognose zum »Kollaps von ›09‹« markierte den Crash der Börsen und die Katastrophen der »too-big-to-fail«, die mit enormen Kapitalaufwand über Wasser gehalten wurden. Nun spricht Gerald Celente vom »Breaking Point 2010«, der Sollbruchstelle, an der der eigentliche große Kollaps stattfinden wird.

elas
21.01.2010, 18:33
Der Crash von 2010.

ja, was gibt es hier zu sagen? nichts. einfach bis zum ende durchlesen und .... in sich gehen. das ist eigentlich schon alles. für die, die es interessiert. die andern lassen es einfach. richard




http://info.kopp-verlag.de/news/us-trendforscher-gerald-celente-der-crash-von-2010.html

US-Trendforscher Gerald Celente: Der Crash von 2010

Brigitte Hamann
Verlässliche Prognosen sind wir von dem erfolgreichsten Trendforscher inzwischen gewöhnt. Bereits 2004 hatte Gerald Celente den Beginn der »Großen Rezession« in der Winterausgabe des Trends Jounal® für 2007 vorhergesagt.* Münden werde diese Große Rezession in einem »Economic 9/11«, in der »Panik von ›08‹«, das progostizierte Celente im Dezember 2007. Seine Prognose zum »Kollaps von ›09‹« markierte den Crash der Börsen und die Katastrophen der »too-big-to-fail«, die mit enormen Kapitalaufwand über Wasser gehalten wurden. Nun spricht Gerald Celente vom »Breaking Point 2010«, der Sollbruchstelle, an der der eigentliche große Kollaps stattfinden wird.

Der könnte heute mit Obamas Rede gegen die Banken eingeleitet worden sein.
Obama will Großbanken Schrumpfkur verpassen

21. Januar 2010, 19:04 Uhr

Es wird eine der schwersten Machtproben, das gibt Barack Obama zu: Der US-Präsident will die Macht der großen Banken beschränken. Sein Plan sieht einen Schrumpfprozess vor. Keine Bank soll künftig mehr so groß sein, dass sie "too big to fail" – zu groß zum Pleite gehen lassen wäre.

http://www.welt.de/wirtschaft/article5935028/Obama-will-Grossbanken-Schrumpfkur-verpassen.html


Der erste Schritt wurde heute gemacht Dow -2% Dax -2%

http://forum.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=293576&resize_x=600

Agano
22.01.2010, 11:59
Der könnte heute mit Obamas Rede gegen die Banken eingeleitet worden sein.
Obama will Großbanken Schrumpfkur verpassen

21. Januar 2010, 19:04 Uhr

Es wird eine der schwersten Machtproben, das gibt Barack Obama zu: Der US-Präsident will die Macht der großen Banken beschränken. Sein Plan sieht einen Schrumpfprozess vor. Keine Bank soll künftig mehr so groß sein, dass sie "too big to fail" – zu groß zum Pleite gehen lassen wäre.

http://www.welt.de/wirtschaft/article5935028/Obama-will-Grossbanken-Schrumpfkur-verpassen.html


Der erste Schritt wurde heute gemacht Dow -2% Dax -2%

http://forum.finanzen.net/board/anonymize/attachment.m?aid=293576&resize_x=600ich habe herzlich über die karrikatur gelacht. ich kannte sie zwar, aber so plaziert war sie passender, denn je. hast du absolut spitze gemacht, meine hochachtung für diese deine eingebung in dieser situation. richard

politisch Verfolgter
22.01.2010, 12:20
AnbieterProfit ist in den Rechtsraum einzuarbeiten.
Managements haben sich für die Quartalszahlen entlasten zu lassen.
Wobei die Effizienz goldener Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Überbordender Sozialstaat und ÖD gehören dazu weg, die Arbeitsgesetzgebung selbstredend sowieso.

Bruddler
22.01.2010, 12:28
Es wird eine der schwersten Machtproben, das gibt Barack Obama zu: Der US-Präsident will die Macht der großen Banken beschränken. Sein Plan sieht einen Schrumpfprozess vor. Keine Bank soll künftig mehr so groß sein, dass sie "too big to fail" – zu groß zum Pleite gehen lassen wäre.

Obama will sich demnach mit Jenen anlegen, da kann er nur verlieren....:whis:

politisch Verfolgter
22.01.2010, 13:04
Geht ja auch nicht um Personen, sondern um Strukturen, um Gesetze, um Rechtsräume, um techn.-wiss. Entwicklung, um Anbieterprofit, um AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnungen.
Die marktstrategische Positionierung von Anbietern bedingt NetzwerkEffizienz.

politisch Verfolgter
22.01.2010, 13:17
Niemand darf für die Kassen von Bankkunden, von Großkreditnehmern gesetzlich zuständig erklärt werden.
Ohne derartige Gesetze werden keine Finanzblasen sondern Nachfragertaschen gefüllt.
Ui, da steht ja schon was von mir, hahaha ;-)

cajadeahorros
22.01.2010, 13:37
Wer viel über Weltuntergang, Crash und Gold hören will kann 30 Ö aus dem Fenster werfen und demnächst Dirk Müller in der Kölnarena (http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=9f25b88904&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=6390) bewundern.

Respekt, muss ich da sagen. Das ist Vermarktungstalent mit einem gesunden Schuss Unverschämtheit. Die 10.000 Ö die möglicherweise übrig bleiben wenn er die kalkulierte Anzahl an Karten verkauft steckt er sich zu Recht ein.

politisch Verfolgter
22.01.2010, 13:47
Nix verschwindet aus dem Fenster.
Das Geld ist immer noch da, nur in falschen Händen.
Damit werden immer weitere neue Finanzblasen angelegt und befüllt.
Der Sozialstaat ist dafür ein einziger UmverteilungsMotor, an dem nicht nur die Staatsgläubiger prächtig verdienen - auch ÖDler, sog. $Stand, generell StändeKonstrukte und selbstredend die Politgangster mit bis zu 62 "jobs".

Akra
22.01.2010, 13:56
Wer viel über Weltuntergang, Crash und Gold hören will kann 30 Ö aus dem Fenster werfen und demnächst Dirk Müller in der Kölnarena (http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=9f25b88904&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=6390) bewundern.

Respekt, muss ich da sagen. Das ist Vermarktungstalent mit einem gesunden Schuss Unverschämtheit. Die 10.000 Ö die möglicherweise übrig bleiben wenn er die kalkulierte Anzahl an Karten verkauft steckt er sich zu Recht ein.

"Die völlig neuartige Infotainmentshow. "

nun ja als Kind war ich auch mit meinen Eltern in der Show von David Copperfield aber versucht zu fliegen habe ich deswegen trotzdem nicht.

Dies ist so ähnlich wie die Aussage: "Der Crash von 2010."

Ja HALLO? Wenn die Zukunft so berechenbar ist würde ich nicht mehr in einem dämlichen Forum schreiben sondern mir eine Insel in der Karibik zum kaufen aussuchen.

Agano? Crash 2010? Dein komplettes Kapital in fallende Märkte investiert? Ich wette nicht 1 Cent.

politisch Verfolgter
22.01.2010, 14:00
NetzwerkEffizienz ist mit Großrechnern laufend berechenbar.
Dabei gehts um Synergie, Innovationstransfer-Dynamik und Diversifikation elastischer Module.
Für Villa&Porsche gibts grenzenlos zu tun.
Roboter haben immer mehr herkömmliche Tätigkeiten zu erübrigen.
Realabstraktion hat immer größere ökonomische Hebelwirkung zu bewirken.
Anbieter investieren ihre mentale Leistungsfähigkeit mittels high tech leverage in Nachfragerkaufkraft, also in ihr daraus generiertes Kapital.
Marktwirtschaftliche Profitmaximierung bedingt Netzwerkeffizienz, mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Das Gegenteil ist der Planet der Affenschieber.

elas
22.01.2010, 14:38
"Die völlig neuartige Infotainmentshow. "

nun ja als Kind war ich auch mit meinen Eltern in der Show von David Copperfield aber versucht zu fliegen habe ich deswegen trotzdem nicht.

Dies ist so ähnlich wie die Aussage: "Der Crash von 2010."

Ja HALLO? Wenn die Zukunft so berechenbar ist würde ich nicht mehr in einem dämlichen Forum schreiben sondern mir eine Insel in der Karibik zum kaufen aussuchen.

Agano? Crash 2010? Dein komplettes Kapital in fallende Märkte investiert? Ich wette nicht 1 Cent.

Du hast da was nicht verstanden.
Nicht alles crasht. Aktien sind und bleiben Vermögenswerte.
Das Kartengeldhaus fällt in sich zusammen wenn diese Verbrecher bei Goldman&Sachs weiter Milliarden Gewinne mit elektronischem Geld verdienen und es in echten Scheinen als Boni ausbezahlen.

Don
22.01.2010, 14:53
Wer viel über Weltuntergang, Crash und Gold hören will kann 30 Ö aus dem Fenster werfen und demnächst Dirk Müller in der Kölnarena (http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=9f25b88904&tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=6390) bewundern.

Respekt, muss ich da sagen. Das ist Vermarktungstalent mit einem gesunden Schuss Unverschämtheit. Die 10.000 Ö die möglicherweise übrig bleiben wenn er die kalkulierte Anzahl an Karten verkauft steckt er sich zu Recht ein.

Ich hab mal nachgesehen.

Es gehen entweder 7.500 oder 20.000 Leute rein, ich nehme mal an er nimmt die kleinere Version, noch ist er nicht Reverend Jackson.

Macht 210.000 Mäuse wenn er 7000 Plätze vollkriegt.

Ich kriege jetzt zwar nicht raus was das Ding für einen Abend kostet samt Technik und Ordnerpersonal + Services, aber ein bißchen mehr als 10,.000 dürften schön hängenbleiben.
Wenn man die Größe seiner masochistischen Fangemeinde so betrachtet.

politisch Verfolgter
22.01.2010, 15:05
Au ja, möchte dort gerne ein Klavierkonzert geben und dazu monatelang wie wild üben.
7 000 leckere Mäuse sollen kommen ;-)

cajadeahorros
22.01.2010, 15:06
Ich hab mal nachgesehen.

Es gehen entweder 7.500 oder 20.000 Leute rein, ich nehme mal an er nimmt die kleinere Version, noch ist er nicht Reverend Jackson.

Macht 210.000 Mäuse wenn er 7000 Plätze vollkriegt.

Ich kriege jetzt zwar nicht raus was das Ding für einen Abend kostet samt Technik und Ordnerpersonal + Services, aber ein bißchen mehr als 10,.000 dürften schön hängenbleiben.
Wenn man die Größe seiner masochistischen Fangemeinde so betrachtet.

Irgendwo stand was dass er mit 3500 verkauften Karten kalkuliert. Ich wollte ja eigentlich Eishockeykarten für die WM kaufen und bin schon erschrocken als ich "Andrea Berg" in der "Eventliste" gelesen habe aber Mr. Dax, das war ein wenig viel am Freitag Nachmittag...

Akra
22.01.2010, 15:53
Du hast da was nicht verstanden.
Nicht alles crasht. Aktien sind und bleiben Vermögenswerte.
Das Kartengeldhaus fällt in sich zusammen wenn diese Verbrecher bei Goldman&Sachs weiter Milliarden Gewinne mit elektronischem Geld verdienen und es in echten Scheinen als Boni ausbezahlen.

Natürlich wird eine Aktie immer einen gewissen Wert haben solange die Firma nicht gerade Konkurs anmelden mußte aber dies schließt doch nicht aus das eine Aktie die heute bei 10Euro notiert, am Ende des Jahres nicht auch bei 1Euro notieren kann ohne wirkliche Veränderungen in der realen Welt.

2008 haben etliche Fonds Milliarden Verdient über Spekulationen auf fallende Kurse und dabei auch die Märkte nach untengedrückt. Im letzten Jahr haben Banken Milliarden verdient dank Spekulationen auf steigende Kurse, die sie selber mit Liquidität zum Nulltarif verursachen konnten.

All dies sind die täglichen Marktteilnehmer die den Markt bewegen und denen ist der reale Wert den eine Aktie eigentlich darstellt vollkommen egal. Sollten diese wegfallen was du mit "das Kartengeldhaus fällt in sich zusammen" ausdrückst dann hat das folglich auch Einfluß auf das Portfolio von einer Tante Emma die zum Beispiel eine Allianz für 80Euro gekauft hat. Du kannst ihr dann erklären: Aber ihre Aktie stellt doch immer noch ein Vermögenswert da auch wenn sie jetzt nur noch bei 40Euro notiert. Aber ob sie für diese Erklärung dankbar sein wird bezweifele ich.

Pascal_1984
22.01.2010, 16:41
Obama will sich demnach mit Jenen anlegen, da kann er nur verlieren....:whis:

Will er nicht, sie haben ihn ins amt gehievt! Er veranstaltet etwas schattenboxen damit das volk sich beruhigt

klartext
22.01.2010, 16:47
Wenn ich schon lese kopp-Verlag - schalte ich ab. Aus dieser Quelle kommt nur Unsinn.

elas
22.01.2010, 16:51
Natürlich wird eine Aktie immer einen gewissen Wert haben solange die Firma nicht gerade Konkurs anmelden mußte aber dies schließt doch nicht aus das eine Aktie die heute bei 10Euro notiert, am Ende des Jahres nicht auch bei 1Euro notieren kann ohne wirkliche Veränderungen in der realen Welt.

2008 haben etliche Fonds Milliarden Verdient über Spekulationen auf fallende Kurse und dabei auch die Märkte nach untengedrückt. Im letzten Jahr haben Banken Milliarden verdient dank Spekulationen auf steigende Kurse, die sie selber mit Liquidität zum Nulltarif verursachen konnten.

All dies sind die täglichen Marktteilnehmer die den Markt bewegen und denen ist der reale Wert den eine Aktie eigentlich darstellt vollkommen egal. Sollten diese wegfallen was du mit "das Kartengeldhaus fällt in sich zusammen" ausdrückst dann hat das folglich auch Einfluß auf das Portfolio von einer Tante Emma die zum Beispiel eine Allianz für 80Euro gekauft hat. Du kannst ihr dann erklären: Aber ihre Aktie stellt doch immer noch ein Vermögenswert da auch wenn sie jetzt nur noch bei 40Euro notiert. Aber ob sie für diese Erklärung dankbar sein wird bezweifele ich.

Der Unterschied Papiergeld oder Beteiligung an Unternehmen bleibt erhalten.
Ersteres wird abgewertet.
Letzteres auch bis zu einem gewissen Grad aber mit Potential der Erholung.

Deshalb geht Aktie vor Bargeld.

Pascal_1984
22.01.2010, 16:58
Wenn ich schon lese kopp-Verlag - schalte ich ab. Aus dieser Quelle kommt nur Unsinn.

der gute mann hat schon mehrere ereignisse präzise vorauasgesagt - scheint also nicht nur unsinn zu sein - aber die öffentlichen medien reagieren genauso, sie haben angst das er schon wieder recht hat...

politisch Verfolgter
22.01.2010, 17:39
Wenn ich von Behörden "Zumutbarkeit" lese (ich habe von denen derartige Zettel), schalte ich mich in innere Emigration ab.
Ohne den "Arbeitnehmer"Irrsinn gäbs bei freier Marktwirtschaft Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das Regime verweigert Marktteilnahme.
Die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung existiert nicht.
Stattdessen existiert eine Arbeitsgesetzgebung.
Das ist mit den Grundrechten unvereinbar.
Finanzblasen werden durch rechtsräumlich garantierte Grundrechtsverweigerungen angelegt und befüllt.
Von diesem Verbrechen schmarotzen alle politischen Vereinigungen zuhälterisch zwangsfinanziert.