PDA

Vollständige Version anzeigen : DAS gibts nur in Bayern - hihihiii



dimu
17.01.2010, 13:10
.
:lach::lach::lach:

Edmund Stoiber staunte nicht schlecht, als ihm der Postwirt in Wolfratshausen die Rechnung für ein Weißwurstfrühstück präsentierte. Satte 305 Euro verlangte der Gastronom vom prominenten Gast. Als Stoiber empört aufbegehrte, beschied ihm der kühl kalkulierende Wirt, er hole sich nur den Betrag zurück, den Stoibers Regierung bei dem Hypo-Alpe-Adria-Desaster in den Sand gesetzt habe. 3,7 Milliarden an Steuergeldern bei 12,5 Millionen bayerischer Bürger, das mache nach Adam Riese nun mal 296 Euro pro Kopf - plus 9 Euro für die Weißwürste und eine Apfelschorle.....

Ähnlich erging es Hausväterchen Beckstein, dem stets ein gewisser Hang zur Sparsamkeit nachgesagt wurde. Der musste schon schlucken, als ihm der Tankwart der Aral-Station in Feucht für einmal Volltanken sage und schreibe 5.678 Euro und 92 Cent berechnete. Der konsternierte Beckstein weigerte sich zunächst zu zahlen, doch der gewiefte Benzinzapfer konterte mit der Feststellung, jemand, der Milliardenbetrage ohne zu prüfen ausgebe, hätte auch kein Recht, eine Benzinrechnung zu kontrollieren.....

Vielleicht ist dies ein kleiner Trost für Edmund Stoiber, der in der vergangenen Woche nicht mehr so billig davonkam wie beim Weißwurstfrühstück. Als man den politischen Global Player zur Klausurtagung der CSU chauffierte, wurde seine Karosse von Kämpfern der Gerechtigkeitsaktion Bayern auf freier Strecke gestoppt und beschlagnahmt. Stoiber musste mit seiner Begleitung die letzte Wegstrecke nach Wildbad Kreuth zu Fuß zurücklegen.

hier ist mehr zu lesen:
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/der-knueppeldicke-depp-vom-dienst/

.

Bruddler
17.01.2010, 13:19
Bei mir wären diese "Politiker" nicht so glimpflich davongekommen... :whateva:

dimu
17.01.2010, 13:31
Bei mir wären diese "Politiker" nicht so glimpflich davongekommen... :whateva:

trösten wir uns damit, ein anfang ist gemacht und
es kommt für diese herrschaften sicherlich noch besseres.

.

politisch Verfolgter
17.01.2010, 13:33
Und was ist mit den Geldern, die von Affenschiebern Kreditnehmern und Sonstigen wie z.B. Anlegern erwirtschaftet werden, statt anbieten zu können?
Wie komme ich dazu, Anderen Vermögen zu generieren, Kredite abzutragen?
Wieso gibts keine AnbieterRechtsOrdnung, die einen stattdessen Produkte, Güter und Dienstleistungen für möglichst kaufkräftige Nachfrager herstellen läßt?

sibilla
17.01.2010, 13:35
.
:lach::lach::lach:

Edmund Stoiber staunte nicht schlecht, als ihm der Postwirt in Wolfratshausen die Rechnung für ein Weißwurstfrühstück präsentierte. Satte 305 Euro verlangte der Gastronom vom prominenten Gast. Als Stoiber empört aufbegehrte, beschied ihm der kühl kalkulierende Wirt, er hole sich nur den Betrag zurück, den Stoibers Regierung bei dem Hypo-Alpe-Adria-Desaster in den Sand gesetzt habe. 3,7 Milliarden an Steuergeldern bei 12,5 Millionen bayerischer Bürger, das mache nach Adam Riese nun mal 296 Euro pro Kopf - plus 9 Euro für die Weißwürste und eine Apfelschorle.....

Ähnlich erging es Hausväterchen Beckstein, dem stets ein gewisser Hang zur Sparsamkeit nachgesagt wurde. Der musste schon schlucken, als ihm der Tankwart der Aral-Station in Feucht für einmal Volltanken sage und schreibe 5.678 Euro und 92 Cent berechnete. Der konsternierte Beckstein weigerte sich zunächst zu zahlen, doch der gewiefte Benzinzapfer konterte mit der Feststellung, jemand, der Milliardenbetrage ohne zu prüfen ausgebe, hätte auch kein Recht, eine Benzinrechnung zu kontrollieren.....

Vielleicht ist dies ein kleiner Trost für Edmund Stoiber, der in der vergangenen Woche nicht mehr so billig davonkam wie beim Weißwurstfrühstück. Als man den politischen Global Player zur Klausurtagung der CSU chauffierte, wurde seine Karosse von Kämpfern der Gerechtigkeitsaktion Bayern auf freier Strecke gestoppt und beschlagnahmt. Stoiber musste mit seiner Begleitung die letzte Wegstrecke nach Wildbad Kreuth zu Fuß zurücklegen.

hier ist mehr zu lesen:
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/der-knueppeldicke-depp-vom-dienst/

.




:hihi::hihi::hihi: suuuper

aber die frage brennt mir auf den nägeln:

haben sie bezahlt oder haben sie nicht? :rolleyes:

weiß da jemand etwas?

lachendes grüßle s.

Ausonius
17.01.2010, 13:37
:hihi::hihi::hihi: suuuper

aber die frage brennt mir auf den nägeln:

haben sie bezahlt oder haben sie nicht? :rolleyes:

weiß da jemand etwas?

lachendes grüßle s.

Ähm, das ist die beliebte "Wahrheits"-Seite der taz. Also, ein satirischer Beitrag. Dass dimu das nicht erkannt hat, wundert mich aber nicht sehr.

sibilla
17.01.2010, 13:41
Ähm, das ist die beliebte "Wahrheits"-Seite der taz. Also, ein satirischer Beitrag. Dass dimu das nicht erkannt hat, wundert mich aber nicht sehr.

oooch, schade, aber die idee ist doch klasse und was nicht ist, kann ja noch werden, gell? ;)

grüßle s.

nachtrag: ich kannte diese seite bis jetzt gerade eben auch nicht, werde sie aber im auge behalten.

dimu
17.01.2010, 13:56
Ähm, das ist die beliebte "Wahrheits"-Seite der taz. Also, ein satirischer Beitrag. Dass dimu das nicht erkannt hat, wundert mich aber nicht sehr.

ja, du schlauberger.
die sache ist die und der umstand ist der, dass es, im gegensatz zu mir, bestimmte leutchen gibt, die lügen von politikern für wahrheit halten und diese stock und steif vertreten. deshalb verkaufe ich beste satire für wahrheit. :]

.

Cinnamon
17.01.2010, 14:01
Ähm, das ist die beliebte "Wahrheits"-Seite der taz. Also, ein satirischer Beitrag. Dass dimu das nicht erkannt hat, wundert mich aber nicht sehr.

Ich hatte es auch erst geglaubt, immerhin ist die Idee von solche Chuzpe, das konnte ja wahr sein ;).

politisch Verfolgter
17.01.2010, 15:47
CSU ist Deppendreck für Affenschieber.

Senator74
18.01.2010, 15:44
Ähm, das ist die beliebte "Wahrheits"-Seite der taz. Also, ein satirischer Beitrag. Dass dimu das nicht erkannt hat, wundert mich aber nicht sehr.

An sich schön...wenn man als "Volk" mit Sarkasmus und Häme reagiert...

Jodlerkönig
18.01.2010, 15:50
An sich schön...wenn man als "Volk" mit Sarkasmus und Häme reagiert...schön ist das nur für die politiker....auf häme und sarkasmus folgen nämlich nie taten.....insbesondere dann, wenn die nächsten wahlen hier in bayern nocht 3,5 jahre entfehrt sind. mir wäre lieber, man würde so eine karosse auf offenem feld stoppen und mit einem prügel die strafe vollziehen.

Senator74
18.01.2010, 16:12
schön ist das nur für die politiker....auf häme und sarkasmus folgen nämlich nie taten.....insbesondere dann, wenn die nächsten wahlen hier in bayern nocht 3,5 jahre entfehrt sind. mir wäre lieber, man würde so eine karosse auf offenem feld stoppen und mit einem prügel die strafe vollziehen.

Seltsam....ich war gerade im Strang,wo der Vater den Angeklagten verprügelt hat...
Mir wär sicher an der Stelle des Vaters auch der Gaul durchgegangen....
mir hängt das Zerrbild armer Täter--böses Opfer zum Hals heraus...!!!