PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Disaster von Kopenhagen



Punisher
16.01.2010, 22:08
Am 19. Dezember 2009 stand fest, dass der Klimagipfel in Kopenhagen ein noch größeres Disaster wurde wie der Bali-Gipfel vom 15. Dezember 2007.

http://www.stern.de/wissen/natur/kopenhagen-warum-der-klimagipfel-zum-desaster-wurde-1530584.html

Die Industriestaaten können und wollen keine Ziele konkret definieren, sondern bezeichnen ihr Wunschdenken als Ergebnis. Die USA und China stellen sich als Klimahelden hin, obwohl diese beiden Dreckschleudern gewissenhafte Staaten gnadenlos ausbremsen. Immer noch wird eine Politik geführt, die lautet, Profit sei wichtiger als mit der Natur in Einklang zu leben. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckte man in Dänemark teilweise noch nicht mal vor Gewalt und Rechtsbrüchen gegenüber friedlichen Demonstranten zurück. Doch dauerhaft wird sich die Natur das nicht gefallen lassen und eines Tages zurückschlagen, wenn wir uns nicht ändern. Und kann ich den Politikern jetzt schon versichern, dass der Mensch der Natur unterliegen wird...

Es ist also Zeit aufzuwachen, wie es Melissa Etheridge schon 2006 in einem wunderschönen Lied gesungen hat, zu dem es auch ein sehr ansprechendes Video gibt. Das Lied wurde auch im Al Gore-Film "Eine Unbequeme Wahrheit" verwendet.

http://ll-moral.org/MelissaEtheridge.html

Ihr Punisher

romeo1
16.01.2010, 22:15
Ein Disaster wäre es geworden, wenn der Klimahysteriegipfel ein Erfolg geworden wäre. Gut, daß er gescheitert ist.

Odin
16.01.2010, 22:17
Diese geisteskranken Klimaschwuchteln.

Wenn wir erstmal wieder am Ruder sind, dann ist der Umweltschutz wieder braun.


Und trotzdem erobern wir - auch - den Weltenraum.

Sheldon
16.01.2010, 23:45
Diese geisteskranken Klimaschwuchteln.

Wenn wir erstmal wieder am Ruder sind, dann ist der Umweltschutz wieder braun.


Und trotzdem erobern wir - auch - den Weltenraum.

Îhr Nazis habt eure Chance gehabt und was habt ihr draus gemacht? Ihr habt Deutschland dem Untergang gebracht.

Eine zweite Chance wird es für euch niemals wieder geben. Träum weiter...

Rumburak
17.01.2010, 03:06
Îhr Nazis habt eure Chance gehabt und was habt ihr draus gemacht? Ihr habt Deutschland dem Untergang gebracht.

Eine zweite Chance wird es für euch niemals wieder geben. Träum weiter...

Polcor-Hauptschulgeschwätz!

kotzfisch
17.01.2010, 10:14
Vor allen Dingen heisst es: DESASTER.
Und das ist auch gut so.

Klimanazis und -schwuchteln unter sich.

Und- Ihr habt Eure Chance wirklich gehabt und versaut,Manticor hat 100% Recht,Ihr DT Vollkoffer!

politisch Verfolgter
17.01.2010, 14:01
Den Anbietern werden AnbieterStatus und Profit gesetzlich verweigert.
Zur marktwirtschaftlichen Profitmaximierung gehören goldene high tech Anbieternetze, in die unermeßlich viel erdnahe Solarenergie zum tendenziellen Nulltarif einzuspeisen ist.
Die Spezies benötigt 1 000 mal so viel Energie, dies nur erdnah und sauber gibt.

RDX
17.01.2010, 14:14
Ein Disaster wäre es geworden, wenn der Klimahysteriegipfel ein Erfolg geworden wäre. Gut, daß er gescheitert ist.

Genau so ist das.

Kurz, knapp und treffend.

Der angebliche Schutz des Klimas ist längst eine politische Waffe von 68er-Ideologen und neoliberalen Globalisten geworden.

Diese linken und liberalen Verbrecher, die nun auch die Wissenschaften verhuren wollen, gilt es mit der ganzen Macht des freien Geistes niederzuringen.

politisch Verfolgter
17.01.2010, 14:44
Dem einfach den ArbeitsgesetzDreck entziehen.

kotzfisch
18.01.2010, 09:48
Das Problem ist, sie werden uns ausbeuten ohne Ende für den "klimaschutz".

Paul Felz
18.01.2010, 09:49
Wer schützt eigentlich mich vor dem Klima?

politisch Verfolgter
18.01.2010, 09:50
"Ausbeuten" ist linker GossenDreck.
Anbieterprofit ist Marktwirtschaft.
Wer ihn nicht will, hat weder in der Politik noch im ÖD was verloren.

Punisher
20.01.2010, 09:36
Vor allen Dingen heisst es: DESASTER.
Und das ist auch gut so.

Klimanazis und -schwuchteln unter sich.

Und- Ihr habt Eure Chance wirklich gehabt und versaut,Manticor hat 100% Recht,Ihr DT Vollkoffer!

Typisch "Achse des Guten"!

Sieh mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Desaster

"Desaster" ist eine Schreibweise für Dummies, also Leute wie Broder mit Germanistikstudium, aber ohne Ahnung. Kannst Du die klugscheißenden Neoliberalen mal von mir grüßen? :D

politisch Verfolgter
20.01.2010, 11:38
Das Geld ist immer noch da, es rentiert immer noch mit Affenschiebern, die dazu u.a. per KlimaZuweisungen kurz gehalten werden.
Sich immer am Energiebedarf der 1 % weltweit Begütertsten orientieren, das einfordern und realisieren.
Wer Anderen Energiezugang einschränken will, ist entweder ein prollnaiver Volldepp oder ein schmarotzerischer AffenschieberAbzocker.

kotzfisch
20.01.2010, 21:25
@Punisher: Deine Wiki Weisheit stimmt halt leider nicht.Im Deutschen heisst es:
Desaster- und es kommt noch besser: Es wird seit jeher auch so geschrieben und

GESPROCHEN!

Engl. Rythm
Deu: Rhythmus

Merkst Du was?

Punisher
21.01.2010, 15:16
@Punisher: Deine Wiki Weisheit stimmt halt leider nicht.Im Deutschen heisst es:
Desaster- und es kommt noch besser: Es wird seit jeher auch so geschrieben und

GESPROCHEN!

Engl. Rythm
Deu: Rhythmus

Merkst Du was?

Dann gib mal "Desaster" bei Google ein.

Ich denke, es ist ein Streitthema.

Siehe:

http://www.frank-roesler.de/dsdr.html (unten)

Allerdings outen sich die Deutschen mit
Dummy-Englisch wie "Air Condition", "Handy" und
"Happy End" nicht gerade als die Hellsten. In England
und den USA sagt das kein Mensch.

Rhythmus hingegen ist ein urdeutsches Wort.

ochmensch
21.01.2010, 15:33
Arschkalt war´s wohl jedenfalls da. Gore-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gore-Effekt) eben.

kotzfisch
21.01.2010, 16:50
Desaster frz.Desastre

Ich sehe wirklich nicht, was die Deutschen da falschgemacht haben.
Bei Händie bin ich voll bei Dir.

(Come in and find out-Change happenz(z!)

Grüße,

Punisher
26.01.2010, 20:18
Genau so ist das.

Kurz, knapp und treffend.

Der angebliche Schutz des Klimas ist längst eine politische Waffe von 68er-Ideologen und neoliberalen Globalisten geworden.

Diese linken und liberalen Verbrecher, die nun auch die Wissenschaften verhuren wollen, gilt es mit der ganzen Macht des freien Geistes niederzuringen.

Die Natur wird keinen Unterschied bei der politischen Gesinnung machen, wenn sie erst mal richtig losschlägt.

Gerade das ist ein Grund, warum die Menschen ihre kindischen Differenzen so langsam vergessen sollten.

Punisher
26.01.2010, 20:20
Diese geisteskranken Klimaschwuchteln.

Wenn wir erstmal wieder am Ruder sind, dann ist der Umweltschutz wieder braun.


Und trotzdem erobern wir - auch - den Weltenraum.

Hast Du überhaupt eine Ahnung, was die Nazis dem Klima mit dem Zweiten Weltkrieg angetan haben? Von wegen Heimatschutz...

Punisher
26.01.2010, 20:22
Ein Disaster wäre es geworden, wenn der Klimahysteriegipfel ein Erfolg geworden wäre. Gut, daß er gescheitert ist.

Also immer schön drauf, bis das Rheinland unter Wasser steht?

Oder gehst Du davon aus, dass Du das nicht mehr erleben wirst?

Vielleicht eher, als Du denkst...

BRDDR_geschaedigter
26.01.2010, 20:24
Also immer schön drauf, bis das Rheinland unter Wasser steht?

Oder gehst Du davon aus, dass Du das nicht mehr erleben wirst?

Vielleicht eher, als Du denkst...

Da ich nicht weit zum Skifahren in die Berge habe, würde es mich freuen wenn das Meer zu mir "hersteigt". Ist doch supi. :)):)):))

politisch Verfolgter
27.01.2010, 08:56
Anbieter benötigen goldene Netzwerke, in die unbegrenzt viel saubere erdnahe Solarenergie einzuspeisen ist.
Erst damit ist man die Wirtschaft, der Hersteller und das Kapital.
Ohne das zu sein, hat man in Betrieben nix verloren.
ÖDler, die einem das Anbieten per "Arbeitnehmer" absprechen, haben im ÖD nichts zu suchen.
Wir haben das Desaster des ArbeitsgesetzDrecks.
Die Eink./Verm.-Verteilungskurven werden daher laufend unterschlagen.

romeo1
27.01.2010, 10:13
Also immer schön drauf, bis das Rheinland unter Wasser steht?

Oder gehst Du davon aus, dass Du das nicht mehr erleben wirst?

Vielleicht eher, als Du denkst...

Was möchtest Du Klimalyriker mir damit zu verstehen geben?

politisch Verfolgter
27.01.2010, 10:36
Nachladen und abdrücken, hahaha ;-)

Eridani
27.01.2010, 11:01
Am 19. Dezember 2009 stand fest, dass der Klimagipfel in Kopenhagen ein noch größeres Disaster wurde wie der Bali-Gipfel vom 15. Dezember 2007.

http://www.stern.de/wissen/natur/kopenhagen-warum-der-klimagipfel-zum-desaster-wurde-1530584.html

Die Industriestaaten können und wollen keine Ziele konkret definieren, sondern bezeichnen ihr Wunschdenken als Ergebnis. Die USA und China stellen sich als Klimahelden hin, obwohl diese beiden Dreckschleudern gewissenhafte Staaten gnadenlos ausbremsen. Immer noch wird eine Politik geführt, die lautet, Profit sei wichtiger als mit der Natur in Einklang zu leben. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckte man in Dänemark teilweise noch nicht mal vor Gewalt und Rechtsbrüchen gegenüber friedlichen Demonstranten zurück. Doch dauerhaft wird sich die Natur das nicht gefallen lassen und eines Tages zurückschlagen, wenn wir uns nicht ändern. Und kann ich den Politikern jetzt schon versichern, dass der Mensch der Natur unterliegen wird...

Es ist also Zeit aufzuwachen, wie es Melissa Etheridge schon 2006 in einem wunderschönen Lied gesungen hat, zu dem es auch ein sehr ansprechendes Video gibt. Das Lied wurde auch im Al Gore-Film "Eine Unbequeme Wahrheit" verwendet.

http://ll-moral.org/MelissaEtheridge.html

Ihr Punisher

Ich rate in diesem Zusammenhang allen Interessierten und Allen, die sich für diese Materie stark machen, einen wichtigen Pionier des globalen Umweltschutzes zu studieren:

15300
Herbert Gruhl

Dieser Vorkämpfer, ursprünglich von der CDU/CSU kommend, wurde für seine unbequemen Warnrufe und sein Engagement zum Schluß als Nazi und "Grüner Faschist" gebrandmarkt.
Ein Höhepunkt nahm die Hetze gegen ihn in einer Talk-Show im RTL(TV) 14.März 1992, als er in der Sendung: "Der heisse Stuhl" von linken, dümlichen Pseudowissenschaftlern angegriffen wurde. Inzwischen ist Gruhl verstorben.......


http://www.amazon.de/Himmelfahrt-Nichts-gepl%C3%BCnderte-Planet-Ende/dp/3784423965

http://www.langelieder.de/lit-gruhl92.html


Dr phil.Gruhl, wurde als Sohn einer Bauernfamilie am 22.10.1921 in Gnaschwitz (Oberlausitz) geboren. Zunächst landwirtschaftliche Ausbildung. Nach Krieg und Gefangenschaft Studium der Geschichte, Germanistik und Philosophie an der Freien Universität in Berlin. Dann in Hannover in der Datenverarbeitung tätig und im Wohnort Barsinghausen in der Kommunalpolitik. Von 1969 bis 1980 Mitglied des Deutschen Bundestages, Umweltsprecher der CDU/CSUFraktion. Dabei entstand das 1975 erschienene Buch »Ein Planet wird geplündert – Die Schreckensbilanz unserer Politik«. Gruhls Erkenntnisse standen im Widerspruch zur Politik aller Parteien. Nach Austritt aus der CDU gründete er die »Grüne Aktion Zukunft«, die nach nur vorübergehend erfolgreichem Zusammengehen mit den »Grünen« in »Ökologisch-Demokratische Partei« umbenannt wurde, deren Bundesvorsitzender Gruhl bis 1989 blieb. Seitdem Arbeit an diesem Buch.

Weitere Buchveröffentlichungen: »Das irdische Gleichgewicht – Ökologie unseres Daseins« 1982. »Der atomare Selbstmord« 1986; »Überleben ist alles« (Autobiographie) 1987 (beide bei Herbig). »Glücklich werden die sein... Zeugnisse ökologischer Weitsicht aus vier Jahrtausenden« 1989 (bei Ullstein).

Gestorben 1993 in Regensburg.

http://www.herbert-gruhl.de/html/bucher.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gruhl

http://www.naturkonservativ.de/pwg/herbertgruhl/herbert_gruhl.html




E:

politisch Verfolgter
27.01.2010, 11:10
Jeder kann begreifen:
die Menschheit benötigt 1 000 mal so viel Energie, wollen Alle so leben, wie sich das erst 1 % von Affenschiebern generieren lassen.
Diese Energie kann damit nur sauber aus dem erdnahen All von der Sonne kommen.
Es geht nicht um "Grün", sondern um die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Grüner Denkschrott ist affenschieber-basiert, kleinkariert, will auf teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen abrichten.
Energie == Kapital, womit erdnah solar Schluß mit "Arbeitnehmer"Irrsinn ist.
Genau deswegen ist diese Energie politisch nicht gewollt.
Weil sie sich wunderbar in goldene Anbieternetze einspeisen läßt, womit uns stromhungrige Roboter den Affen schieben.
Grüne Shice will aber AffenschieberLatrine.

Punisher
28.01.2010, 14:49
Was möchtest Du Klimalyriker mir damit zu verstehen geben?

Dass Du nicht nachdenkst...

Punisher
28.01.2010, 14:56
Ich rate in diesem Zusammenhang allen Interessierten und Allen, die sich für diese Materie stark machen, einen wichtigen Pionier des globalen Umweltschutzes zu studieren:

15300
Herbert Gruhl

Dieser Vorkämpfer, ursprünghlich von der CDU/CSU kommend, wurde für seine unbequemen Warnrufe und sein Engagement zum Schluß als Nazi und "Grüner Faschist" gebrandmarkt.
Ein Höhepunkt nahm die Hetze gegen ihn in einer Talk-Show im RTL(TV) 14.März 1992, als er in der Sendung: "Der heisse Stuhl" von linken, dümlichen Pseudowissenschaftlern angegriffen wurde. Inzwischen ist Gruhl verstorben.......



E:

Die Grünen griffen ihn also für seine Initative zum Umweltschutz an?

Das würde mich bei der Partei nicht wundern. Mittlerweile befürworten die Wehrdienstverweiger von einst ja auch so ziemlich jeden
Angriffskrieg...

Was ich mich aber Frage: Willst Du andeuten, dass bei seinem Tod nachgeholfen wurde?

kotzfisch
28.01.2010, 15:15
Gruhl faselte schon mal von thermonuklearer Bvölkerungsregulation- ein Arschgesicht der Sonderklasse.

romeo1
28.01.2010, 16:39
Dass Du nicht nachdenkst...

Ach so, weil ich den Klimahysterikern keinen Glauben schenke und erhebliche Widersprüche entdecke, denke ich nicht nach. Merkwürdige Art von Nachdenken hast Du.

Eridani
28.01.2010, 17:15
Die Grünen griffen ihn also für seine Initative zum Umweltschutz an?

Das würde mich bei der Partei nicht wundern. Mittlerweile befürworten die Wehrdienstverweiger von einst ja auch so ziemlich jeden
Angriffskrieg...

Was ich mich aber Frage: Willst Du andeuten, dass bei seinem Tod nachgeholfen wurde?

Nein.....er war ja immerhin schon 72 (*1921..... † 1993).......für einen gestressten Einzelkämpfer ein gutes Alter! :)


Die dummen Menschen begreifen einfach nicht, dass es in einem begrenzten System (Planet Erde), Grenzen des Wachstums gibt.;(
E:

kotzfisch
28.01.2010, 20:59
Gruhl war ein Arsch.

Eridani
29.01.2010, 07:57
Gruhl war ein Arsch.

Da mußt Du schon ein paar Gründe nennen :)
Ich habe heute noch das Video vom 14.3.1992, wo Gruhl im "Heißen Stuhl" bei RTL seine 5 Kontrahenten zur Sau macht.
Wohlgemerkt: alle 5 jünger als er und Spezialisten auf ihrem Gebiet.

Und dann die Zuschauerabstimmung (Deutschlandweit):

FRAGE: "Glauben Sie, dass unsere ERDE noch zu retten ist?"

ANTWORT: 75% = NEIN ; 25% JA

Der dumme Wachstumsfetischismus seiner Gegner wirkt immer verheerender, je öfter ich mir dieses Video ansehe...............:rolleyes:

E:

kotzfisch
29.01.2010, 17:56
Erstens ist das ein uraltes Video-könntest Du das mal verlinken, dann kann ich auch was dazu sagen.

Eridani: seine Auffassung die Erde trüge zu viele Menschen (Malthus!) und diese Flut müsse man notfalls thermonuklear begrenzen ist unverzeihlich.

Da führt kein Weg zurück in eine vernünftige Argumentation: Massenmord dem Planeten zu Liebe.

kotzfisch
29.01.2010, 17:59
Und die Ressource Wiki schreibt:

Er sprach nie selbst, wie oft fälschlich unterstellt, von der möglichen Lösung von Überbevölkerungsproblemen in der „Dritten Welt“ durch Einsatz von Atomwaffen, sah diese zitierte Aussage aber als drastische Veranschaulichung der Gefahr an.

TAT ER DOCH-ICH SUCHE ES HERAUS!

Don
29.01.2010, 18:00
FRAGE: "Glauben Sie, dass unsere ERDE noch zu retten ist?"

ANTWORT: 75% = NEIN ; 25% JA


E:

Nicht daß mich das jetzt wundert.

PISa kam nicht allzu plötzlich.

kotzfisch
29.01.2010, 18:11
Ja, Don 75/25 von denen die angerufen hatten.
Statistisch völlig wertlos- ungefähr so wie die täglichen,sinnfreien N TV "Umfragen". Völliger Müll aus naheliegenden Gründen:

Keine repäsentative Kohorte.


Das reicht zu.

Ist ungefähr so sinnvoll wie Kaffeesatz,Fischeingeweide oder wahllos Passanten fragen (das ist sogar noch einen Tick besser...)

Eridani
29.01.2010, 19:20
Ja, Don 75/25 von denen die angerufen hatten.
Statistisch völlig wertlos- ungefähr so wie die täglichen,sinnfreien N TV "Umfragen". Völliger Müll aus naheliegenden Gründen:

Keine repäsentative Kohorte.


Das reicht zu.

Ist ungefähr so sinnvoll wie Kaffeesatz,Fischeingeweide oder wahllos Passanten fragen (das ist sogar noch einen Tick besser...)

Ich stimme da nur unumwunden zu.......

Die Überbevölkerung ist nicht mehr zu bremsen.......sie führt mit physikalischer Logik in den Öko-Kollaps....

Du bist einfach nur dumm, weil Du Dich nicht mit den Details und Fakten beschäftigst

E:

tommy3333
29.01.2010, 19:27
Nicht daß mich das jetzt wundert.

PISa kam nicht allzu plötzlich.

Realisten würden ohnehin rechtzeitig wegzappt haben.

Eridani
29.01.2010, 21:09
Realisten würden ohnehin rechtzeitig wegzappt haben.

schön dass Du Dich outest......Die Dummen haben damals "weggezapft", die Dämlichen, die Gleichgültigen, die Scheiß-Egal-Typen, die die allg. Zusammenhänge und Probleme nicht begreifen.
:)

E:

tommy3333
29.01.2010, 23:59
schön dass Du Dich outest......Die Dummen haben damals "weggezapft", die Dämlichen, die Gleichgültigen, die Scheiß-Egal-Typen, die die allg. Zusammenhänge und Probleme nicht begreifen.
:)

E:

Die Dummen sind diejenigen, die anrufen und dem Sender sowie der Telekom mit jedem Anruf 50 ct. spendieren. Nur, um sich zählen zu lassen. :)) Naja, wer's braucht... :whis:

Eridani
30.01.2010, 07:37
Die Dummen sind diejenigen, die anrufen und dem Sender sowie der Telekom mit jedem Anruf 50 ct. spendieren. Nur, um sich zählen zu lassen. :)) Naja, wer's braucht... :whis:

Da stimme ich Dir zu, was die Abzockerei der privaten Telefonanbieter betrifft.
Aber bei so einem dringenden, weltweiten Problem ist Deine Sicht der Dinge einfach nur kleinkariert! :)
- Du kannst nicht beides in einen Topf werfen.....

1990 hat der 'Club of Rom' schon gesagt: "Wenn die hemmungslose Ausbeutung der Ressourcen, der Kahlschlag in den Wäldern und die Bevölkerungsexplosion noch 20 Jahre so weiter geht, sind wir nicht mehr zu retten!"

Die 20 Jahre sind um, der "point of no return" ist überschritten.

Am Amur, im fernen Sibirien an der russisch-chinesischen Grenze, wird jetzt die Taiga in einem noch nie beobachteten Maße, abgeholzt. Ein Sägewerk nach dem anderen schießt aus dem Boden. Selbst in Russland sind nur noch chinesische Arbeiter in den Fabriken zu sehen dort.
Da hier noch aus den Zeiten der Sowjetunion große, zusammenhängene Waldflächen bestehen, schöpfen jetzt raffgierige Holzmonopole aus dem Vollen, um den weltweiten Hunger nach Papier und Möbeln zu befriedigen.

....und niemand stopt diesen Wahnsinn. Geht das so weiter, sieht Sibirien in 20 Jahren so aus, wie Irland oder die Osterinsel im Pazific: nämlich waldlos!

E:

Eridani
01.02.2010, 12:33
Erstens ist das ein uraltes Video-könntest Du das mal verlinken, dann kann ich auch was dazu sagen.

Eridani: seine Auffassung die Erde trüge zu viele Menschen (Malthus!) und diese Flut müsse man notfalls thermonuklear begrenzen ist unverzeihlich.

Da führt kein Weg zurück in eine vernünftige Argumentation: Massenmord dem Planeten zu Liebe.

Da hast Du natürlich Recht. Es wird auf noch viel schlimmere Weise geschehen: erst in Verteilungskämpfen in den armen Ländern, dann auch in den "reichen" Ländern, dann wird es zu Bürgerkriegen kommen; die Reichen werden sich in festungsartige Sonder-Wohngebiete zurück ziehen, bewacht von privaten Armeen.

Letztendlich wird alles so kommen, wie wir es schon in zahllosen Endzeit-Filmen immer wieder gesehen haben.:rolleyes:

Sollte uns dieser Meteroit (http://board.gulli.com/thread/656254-13042029-apokalypse/)am 13.4.2029 treffen, gibt es ca. 1....1,5 Mrd. Tote....dann kann man wenigstens nicht Menschen dafür verantwortlich machen. Höchstens "Gott", an den ja noch genug Dumme "glauben".

Aber bei einem Zuwachs von +100 Mio. Neugeborenen pro Jahr, wird dieser Verlust schnell wieder eingeholt.
Auf Grund der bekannten Gesamtoberfläche der Erde, ihrer Ressourcen und Agrar-Anbaugebiete wurde eine max. Anzahl von 1,5 Mrd. Menschen (Stand Ende des 19.Jahrhunderts), für die Erde errechnet.
Dann würden die Ressourcen noch ca. 300 Jahren reichen.....

Geht aber alles so weiter, ist 2050 Schluß. Die ersten Kriege um Nahrung, Holz und Wasser, werden schon in wenigen Jahren losgehen.

Endweder passt sich jetzt der Mensch an, oder das war's dann.
Wichtig ist auch eine "One-World", ohne Kapitalismus, nur so können wir noch überleben.

E:

kotzfisch
02.02.2010, 10:08
Quatsch- warum mjuß man sich auf seine (also Deine)alten Tage mit so einem Endzeit-Unsinn befassen?

Malthus und der Club of Rome hatte immer Unrecht.
Es ist genug für alle da.Für 12-16 Milliarden auf alle Fälle-
außerdem werden 6 milliarden innerhalb der nächsten 100
Jahre sterben- soweit die schlechte Nachricht.