PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweifel an Entstehung der Doktorarbeit von Bundesministerin Kristina Köhler.



direkt
16.01.2010, 10:51
Quelle: WK.

Viele haben sich darüber gewundert, als im November die Bundestagsabgeordnete Kristina Köhler mit 32 Jahren Bundesfamilienministerin wurde. Und manche, die Süddeutsche Zeitung etwa, haben zu recherchieren begonnen, wie die Wiesbadenerin als Abgeordnete nebenher ihre Doktorarbeit schreiben konnte.

CDU-Mitarbeiter halfen

Der damalige CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla habe ihr den Zugriff auf die Mitgliederdatenbank der Partei erlaubt, schrieb die Süddeutsche...
Weiterlesen im Link:http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/politik/hessen/8220137.htm

Nicht nur die SPD auch die CDU verlogen bis zum geht nicht mehr!
Alles Kasper, und Pharisäer!
Die gesamte Politik ist eine Scharlatanerie.

GG146
16.01.2010, 11:15
Wieso Unterstützung bei der Datenerhebung den wissenschaftlichen Wert einer Dissertation mindern soll, weiss vermutlich nur die Bildredaktion alleine.

Orwell
16.01.2010, 12:48
Da hat bestimmt so ein Schmierfink in der Zeitungsredaktion den Auftrag bekommen im Leben der jungen Ministerin einen "Dreckfleck" zu suchen !

Kann es sein das es sich bei der Ministerin um eine eher etwas "kritischere" Stimme handelt und man bewusst versucht sie rasch "kalt" zu stellen ?

Ist die "Süddeutsche Zeitung" nicht eher so ein Polit-korrektes Klopapier wo sich die Roten und die Landesverräter heimlich die Hände reichen ?

Ich kann gar nicht verstehen, das viele überhaupt noch eine Sogenannte "Qualitätsjournalismus-Zeitung" lesen und bereit ist dafür Geld zu bezahlen ?!

Die Zeiten sind lange vorbei wo ich mir jede Woche, am besten gleich Montag, die neusten Ausgaben an der Tanke oder am Kiosk, gekauft habe !
Focus-Stern-Spiegel stapelten sich Teilweise in Ungeahnter Höhe ...fürchterlich !

Ich glaube diesen ganzen Lügen und Vernebelungkerzen kein Wort mehr, der ganze Mediale Sauhaufen kann mir gewaltig mal den Po küssen !
Ob nun Printmedien oder TV , ganz egal !
Ich fange langsam an zu erkennen das selbst die grossen Privatsender , vom Staatsfernsehen mal abgesehen, nur noch Polit-Korrekten und geistig billigste Scheis* von sich absondern !

Die heile TrallallaWelt mit "hab Spass" & "Wir lieben es euch Unten.zu.halten" und "Schau.zu.wie.blöde.Vollidioten.im. Container.miteinander.Fi*k*n", geht mir so was von auf den Zunder, das ich gar nicht so viel essen kann wie ich kotzen möchte, wenn ich nur an den ganzen Schwachsinn denke der die meisten Einschaltquoten bekommt !

vista
28.02.2011, 14:14
Kann es sein das es sich bei der Ministerin um eine eher etwas "kritischere" Stimme handelt und man bewusst versucht sie rasch "kalt" zu stellen ?
Die Ministerin ist eher noch eine graue Maus, die sich anscheinend mit Hilfe eines Doktortitels um Reputation bemühte. d. h. sich mit einem guten Ruf zu umgeben.

"Vereinfacht gesagt hilft Reputation (http://de.wikipedia.org/wiki/Reputation) dabei, etwas besser zu kalkulieren, also abzuschätzen, wie sich jemand zukünftig verhalten wird. Diese Berechenbarkeit hat den Vorteil, dass Entscheidungen erleichtert und damit Aufwand eingespart werden kann. Eine wichtige Basis für solche Abschätzungen sind Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Reputation kann in der Terminologie Pierre Bourdieus auch als symbolisches Kapital verstanden werden, also als eine soziale Ressource, die auf kollektiver Anerkennung des ökonomischen, kulturellen und sozialen Kapitals des Reputationsträgers basiert und diesen mit gesellschaftlicher Legitimität sowie diskursiver Definitionsmacht ausstattet."

-jmw-
28.02.2011, 16:04
Wieso Unterstützung bei der Datenerhebung den wissenschaftlichen Wert einer Dissertation mindern soll, weiss vermutlich nur die Bildredaktion alleine.
Haut allein schon deshalb nicht hin, weil man bei nicht wenigen solchen Arbeiten fremderhobene Daten verwendet.
Nur sind die häufig bereits in irgendwelchen Datensätzen, Statistiken usw. drinne und werden nicht neu erhoben.
Fremddatennutzung ist also normal.

berty
28.02.2011, 16:07
Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen und Frau Köhler hat sich weitere Qualifikationen und einen Decknamen zugelegt. Sie ist verheiratet und ist schwanger. Endlich mal was, wozu sie die Partei nicht brauchte.

Weshalb sie allerdings veranlasste, dass die Kanzlei so rüde gegen Bild vorging, bedarf einer Untersuchung.

bernhard44
28.02.2011, 16:11
da sind die besser dran, die sich den Doktor gleich haben schenken lassen, wie J.Fischer oder der dicke Kohl!

berty
28.02.2011, 16:18
da sind die besser dran, die sich den Doktor gleich haben schenken lassen, wie J.Fischer oder der dicke Kohl!

Na ja, anderen liegts nichts am h.c. und sie kaufen sich halt einen Doktortitel und gehen damit auf Stimmenfang. Wie MdB und Ex-Dr. Jasper.

http://www.emderzeitung.de/index.php?id=20&nid=187704

elas
28.02.2011, 16:19
Da hat bestimmt so ein Schmierfink in der Zeitungsredaktion den Auftrag bekommen im Leben der jungen Ministerin einen "Dreckfleck" zu suchen !

Kann es sein das es sich bei der Ministerin um eine eher etwas "kritischere" Stimme handelt und man bewusst versucht sie rasch "kalt" zu stellen ?

Ist die "Süddeutsche Zeitung" nicht eher so ein Polit-korrektes Klopapier wo sich die Roten und die Landesverräter heimlich die Hände reichen ?

Ich kann gar nicht verstehen, das viele überhaupt noch eine Sogenannte "Qualitätsjournalismus-Zeitung" lesen und bereit ist dafür Geld zu bezahlen ?!

Die Zeiten sind lange vorbei wo ich mir jede Woche, am besten gleich Montag, die neusten Ausgaben an der Tanke oder am Kiosk, gekauft habe !
Focus-Stern-Spiegel stapelten sich Teilweise in Ungeahnter Höhe ...fürchterlich !

Ich glaube diesen ganzen Lügen und Vernebelungkerzen kein Wort mehr, der ganze Mediale Sauhaufen kann mir gewaltig mal den Po küssen !
Ob nun Printmedien oder TV , ganz egal !
Ich fange langsam an zu erkennen das selbst die grossen Privatsender , vom Staatsfernsehen mal abgesehen, nur noch Polit-Korrekten und geistig billigste Scheis* von sich absondern !

Die heile TrallallaWelt mit "hab Spass" & "Wir lieben es euch Unten.zu.halten" und "Schau.zu.wie.blöde.Vollidioten.im. Container.miteinander.Fi*k*n", geht mir so was von auf den Zunder, das ich gar nicht so viel essen kann wie ich kotzen möchte, wenn ich nur an den ganzen Schwachsinn denke der die meisten Einschaltquoten bekommt !

Mir geht es ebenso.
Diese ganze Medienkacke ist eine einzige Verlogenheit.
Es geht nur noch wer mit wem, nur ein einziges Personalgerangel ....keinerlei Sachthemen und Inhalte.
Das endet alles in Trübsinn und Depression.

Sterntaler
28.02.2011, 16:23
Copy _paste Kabinett :lach: Weiber haben in der Politik eh nichts zu suchen , siehe Böhmer, Roth, Schaven, Süßmuth, ZensurUrsula, Merkel und Co. , seit dem geht es mit der BRD im Eiltempo bergab.

berty
28.02.2011, 16:28
Dabei fällt mir ein und fürs Protokoll: Ist es erlaubt, unseren Verteidigungsminister nunmehr als Ex-Dr. zu Guttenberg anzusprechen?

Margrit
28.02.2011, 20:42
Wieso Unterstützung bei der Datenerhebung den wissenschaftlichen Wert einer Dissertation mindern soll, weiss vermutlich nur die Bildredaktion alleine.


war Irrtum

Margrit
28.02.2011, 20:50
Copy _paste Kabinett :lach: Weiber haben in der Politik eh nichts zu suchen , siehe Böhmer, Roth, Schaven, Süßmuth, ZensurUrsula, Merkel und Co. , seit dem geht es mit der BRD im Eiltempo bergab.

Absolute Zustimmung.

"Willst Du ein Volk vernichten gib Frauen die Macht" - Churchill

kotzfisch
28.02.2011, 20:56
@Margrit: Wie so stimmst Du einenm solchen Unfug, zu, wenn Du selbst einen Frauennamen als Nick trägst?

Außer, Du meintest Rene Magritte - das wäre dann aber eher peinlitsch.

@berty #11: Er war nie Dr.- das beruhte ja auf Lug und Trug.
Also Herr zu Guttenberg.

LOL
28.02.2011, 21:15
da sind die besser dran, die sich den Doktor gleich haben schenken lassen, wie J.Fischer oder der dicke Kohl!Wieso Kohl? Der soll ein - immerhin selbstgeschriebenes - paar Seiten langes Referat für seinen Doktor eingereicht haben und hatte damals damit bestanden.

Franz Josef Strauss, obwohl sonst immer schulischer Überflieger, hatte lediglich den h.c....

FranzKonz
01.03.2011, 07:42
Copy _paste Kabinett :lach: Weiber haben in der Politik eh nichts zu suchen , siehe Böhmer, Roth, Schaven, Süßmuth, ZensurUrsula, Merkel und Co. , seit dem geht es mit der BRD im Eiltempo bergab.

Die beiden schlimmsten, Ulla Schmidt und Brigitte Zypries, hast Du vergessen.

FranzKonz
01.03.2011, 07:42
Wieso Kohl? Der soll ein - immerhin selbstgeschriebenes - paar Seiten langes Referat für seinen Doktor eingereicht haben und hatte damals damit bestanden.

Franz Josef Strauss, obwohl sonst immer schulischer Überflieger, hatte lediglich den h.c....

Richtig!

vista
01.03.2011, 13:52
Die Doktorarbeit ist gestorben

Es lebe die Doktorarbeit

Oder

Zweifel an Entstehung der Doktorarbeit (http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/politik/hessen/8220137.htm)

Das schwarze Netz von Frau Doktor
(http://www.sueddeutsche.de/politik/neu-ministerin-kristina-koehler-das-schwarze-netz-von-frau-doktor-1.140181)
Kritik an der Dissertation von Kristina Köhler (http://www.forschungsmafia.de/blog/2010/01/11/mehr-kritik-an-der-dissertation-von-kristina-kohler/)

Rutt
01.03.2011, 14:04
Die Doktorarbeit ist gestorben

Es lebe die Doktorarbeit

Oder

Zweifel an Entstehung der Doktorarbeit (http://www.wiesbadener-kurier.de/nachrichten/politik/hessen/8220137.htm)

Das schwarze Netz von Frau Doktor
(http://www.sueddeutsche.de/politik/neu-ministerin-kristina-koehler-das-schwarze-netz-von-frau-doktor-1.140181)
Kritik an der Dissertation von Kristina Köhler (http://www.forschungsmafia.de/blog/2010/01/11/mehr-kritik-an-der-dissertation-von-kristina-kohler/)


Die Alte gehört auch weg, die muss genauso zerstört werden
wie all die anderen Betrüger und Premium - Sozialschmarotzer!

Alles Verbrecher die mittlerweile 1/3 der Bevölkerung Arm gemacht haben!
Die müssen gestoppt werden, sonst dreht sich die Armutsspirale dramatisch weiter.

Es wird noch mehr Menschen treffen, die jetzt meinen mich trifft es schon nicht!


mfg
rutt

elas
01.03.2011, 14:08
Die Alte gehört auch weg, die muss genauso zerstört werden
wie all die anderen Betrüger und Premium - Sozialschmarotzer!

Alles Verbrecher die mittlerweile 1/3 der Bevölkerung Arm gemacht haben!
Die müssen gestoppt werden, sonst dreht sich die Armutsspirale dramatisch weiter.

Es wird noch mehr Menschen treffen, die jetzt meinen mich trifft es schon nicht!


mfg
rutt

Mit euch wird es alle treffen bis auf die Funktionäre, die dürfen sich dann wieder in abgeschlossener Spießigkeit im Wald verstecken wie in der TÄTÄRÄ

Nachbar
01.03.2011, 14:20
Die Alte gehört auch weg, die muss genauso zerstört werden
wie all die anderen Betrüger und Premium - Sozialschmarotzer!

Alles Verbrecher die mittlerweile 1/3 der Bevölkerung Arm gemacht haben!
Die müssen gestoppt werden, sonst dreht sich die Armutsspirale dramatisch weiter.

Es wird noch mehr Menschen treffen, die jetzt meinen mich trifft es schon nicht!


mfg
rutt

In jedem Satz ein Pfund und Hammer. Reif für ein Wahlplakat.
Aber gut gelungen.

Nachbar1521

Marlen
02.03.2011, 08:21
Kristina kann gar nix allein man(n) musste sogar beim Kind mithelfen http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Marlen
02.03.2011, 08:26
Zumindest hat die Doktormauschelei von Guttenberg dazu sensibilisiert, dass
jetzt auch herauskommt, welche Sonderprivilegien Bundestagsabgeordnete
sonst noch so haben ..... die lassen zusammentragen und schreiben

Jeder andere, der den Doktor macht - kostet dieses Zusammentragen von Texten und auf Linie bringen ein heiden Geld

zoon politikon
02.03.2011, 09:16
In jedem Satz ein Pfund und Hammer. Reif für ein Wahlplakat.
Aber gut gelungen.

Nachbar1521

Interessant, wenn jemand zur "Zerstörung" einer Frau aufruft, findest du das "gut gelungen".

Nachbar
02.03.2011, 09:19
Interessant, wenn jemand zur "Zerstörung" einer Frau aufruft, findest du das "gut gelungen".

Schwach.


Nachbar1532

zoon politikon
02.03.2011, 09:25
Schwach.


Nachbar1532

Liest du deine eigenen posts?

Efna
02.03.2011, 19:00
da sind die besser dran, die sich den Doktor gleich haben schenken lassen, wie J.Fischer oder der dicke Kohl!

Kennst den Unterschied zwischen einen Doktortitel und einen Ehrendoktortitel? Scheinbar nicht...

Daphne
04.03.2011, 09:10
Wieso Unterstützung bei der Datenerhebung den wissenschaftlichen Wert einer Dissertation mindern soll, weiss vermutlich nur die Bildredaktion alleine.



Ach die Bild steckt dahinter.
Hat die Ministerin sich geweigert ihr Privatleben, ihre Schwangerschaft und in ein paar Monaten ihr Kind mit der Bild zu teilen.

iglaubnix+2fel
04.03.2011, 10:07
Kennst den Unterschied zwischen einen Doktortitel und einen Ehrendoktortitel? Scheinbar nicht...

Kennst Du den Unterschied zwischen GESCHENKT und ERWORBEN ? Scheinbar nicht...:hihi:

Kennst Du den Unterschied zwischen DEN und DEM? Scheinbar auch nicht...:hihi:

Hombre
04.03.2011, 10:14
Sollen doch die Journalisten die Köhler hetzten. Später gibt die Pro-Köhler-Facebook-Gruppe. Vielleicht sind alldie Aktionen eh von Facebook angeleiert worden.

Registrierter
04.03.2011, 11:01
Kennst den Unterschied zwischen einen Doktortitel und einen Ehrendoktortitel? Scheinbar nicht...

Kennst Du den Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar?
GANZ SICHER nicht.

Und einen Doktortitel gibt es nicht, denn der Doktor ist ein akademischer GRAD.
Professor ist ein Titel.