PDA

Vollständige Version anzeigen : Stargate Universe



Würfelqualle
15.01.2010, 21:29
Ich empfehle die neue Stargate Serie " Universe ". Einfach nur Hammer. Bin gerade am schauen. Habe die ersten 10 Folgen in englisch mit deutschen Subs. Deutschlandstart ist Februar auf RTL2.


http://stargate-wiki.de/index.php/Stargate_Universe

Leila
15.01.2010, 21:36
Danke, Würfelqualle!

Muß ich doch einmal schauen.

Gruß von Leila ;)

Sheldon
16.01.2010, 20:20
Als großer Stargatefan freue ich mich schon wie ein kleines Schulmädchen auf die neue Serie, zumal das Ende von Atlantis sehr dürftig ausgefallen ist. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht.

Würfelqualle
16.01.2010, 21:12
Als großer Stargatefan freue ich mich schon wie ein kleines Schulmädchen auf die neue Serie, zumal das Ende von Atlantis sehr dürftig ausgefallen ist. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht.

Mist, jetzt habe ich die ersten 10 Folgen der 1.Staffel gesehen und keine weiteren sind verfügbar.

X(

Sheldon
16.01.2010, 21:27
Mist, jetzt habe ich die ersten 10 Folgen der 1.Staffel gesehen und keine weiteren sind verfügbar.

X(

Ich kenn das. Darum warte ich auch mit dem schauen solange, bis alle Folgen verfügbar sind. Nichts ist nerfiger, als monatelang auf eine Fortsetzung zu warten.

Jetzt schau ich mir gerade die 3. Staffel von Heroes an. Einzelne Folgen sind zwar schon seit Monaten verfügbar, aber erst jetzt sind alle Folge da und mit Staffel 4 geht es jetzt auch schon los :)

Deutscher Patriot
16.01.2010, 22:48
Als großer Stargatefan werde ich ich mir die Serie natürlich ansehen und hoffen, nicht enttäuscht zu werden. Ich bin vom Konzept nicht überzeugt, hört sich so nach "teenie-action-serie" an. Wie sind denn die ersten Folgen gewesen, hats dir gut gefallen?

Würfelqualle
17.01.2010, 07:53
Wie sind denn die ersten Folgen gewesen, hats dir gut gefallen?




Die Idee zur neuen Serie ist schon mal gut. Da landen Menschen auf einem Millionen Jahre alten Antiker Raumschiff und kommen nur vom Schiff runter, wenn das Schiff einen vorprogrammierten Zwischenstopp an Planeten macht, die irgendwelche Sachen hat, die das Schiff braucht. Dann können sie über das Stargate das Schiff für 36 Stunden verlassen. Geil ist auch, wenn das Schiff Energie braucht. Dann fliegt das Schiff in eine Sonne rein, fährt Sonnenkollektoren aus und tankt direkt Sonnenernergie.

Aber ich finde, dass in der neuen Serie zu viel geredet wird und die Aktionscenen bleiben auf der Strecke. Auch wird in der Serie zu oft zwischen Erde, Raumschiff und besuchter Planet umher geschaltet. Das liegt auch daran, das sie sogenannte Kommunikationssteine besitzen. Von denen gibts welche auf der Erde und welche auf dem Schiff. Wenn man die benutzt, schlüpft man in den Körper eines Menschen auf der Erde, hat aber die Seele des Menschen auf dem Schiff. Die Seele des Menschen auf der Erde schlüpft in den Körper des Menschen auf dem Antikerschiff. Da verliert man schnell den Faden.

harlekina
17.01.2010, 08:37
Als großer Stargatefan werde ich ich mir die Serie natürlich ansehen und hoffen, nicht enttäuscht zu werden. Ich bin vom Konzept nicht überzeugt, hört sich so nach "teenie-action-serie" an. Wie sind denn die ersten Folgen gewesen, hats dir gut gefallen?

Als SG-Fan war ich schon enttäuscht, als Jack O'Neill ausgestiegen ist. Nachfolgende Folgen und Serien sind für mich nur nachgemacht.

henriof9
17.01.2010, 09:06
Als SG-Fan war ich schon enttäuscht, als Jack O'Neill ausgestiegen ist. Nachfolgende Folgen und Serien sind für mich nur nachgemacht.

Stimmt schon, allerdings, wenn man sich darauf einläßt ( also nicht immer Jack O'Neill mit den anderen vergleicht ), dann machen auch die anderen Stargate- Serien Spaß.
Wenn man sich an die Darsteller gewöhnt hat gefallen sie auch sehr gut.
Bei Stargate Atlantis z.B. ist mittlerweile Dr. Rodney McKay zu meinem Liebling geworden.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Stargate Universe.

Nationalix
17.01.2010, 09:21
Ich habe früher sehr gerne die erste Stargateserie gesehen. Nur als diese nicht enden wollte, bin ich zwischendrin ausgestiegen und habe mir auch Stargate Atlantis nicht mehr angesehen.

Ich bin einfach kein Freund von Fernseh- oder Filmserien, die nie aufhören wollen. Aber ich sehe auch sonst kaum noch fern.

Ob Akte X, Startrek usw., irgendwann muss Schluss sein, sonst wird es langweilig.

Peg Bundy
17.01.2010, 09:51
Der Beschreibung nach scheints ein Abklatsch von Sliders (http://de.wikipedia.org/wiki/Sliders_–_Das_Tor_in_eine_fremde_Dimension) – Das Tor in eine fremde Dimension (Fernsehserie) zu sein.
Aber als eingefleischter Treky werd ichs mir trotzdem reinziehen.

Würfelqualle
17.01.2010, 09:58
Als SG-Fan war ich schon enttäuscht, als Jack O'Neill ausgestiegen ist. Nachfolgende Folgen und Serien sind für mich nur nachgemacht.

Der spielt in Gastrollen auch mit. Aber er wirkt alt und müde, hat ein fettes aufgequollenes Gesicht.

Würfelqualle
17.01.2010, 10:15
http://www2.pic-upload.de/17.01.10/m1yk1a41p9cy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4275737/Unb-lj-lkj-lkj-lkj-kj-kj-kenannt.jpg.html)

Antikerschiff Destiny

http://www2.pic-upload.de/17.01.10/db56xayjsmim.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4275744/Unbentrezrejhgkghkhjgzrezrannt.jpg.html)

http://www2.pic-upload.de/17.01.10/aem6crfgre.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4275793/VLC--Direct3D-output--17.01.2010-111735.jpg.html)

henriof9
17.01.2010, 10:23
Der spielt in Gastrollen auch mit. Aber er wirkt alt und müde, hat ein fettes aufgequollenes Gesicht.

Nun, wir werden alle nicht jünger ( er ist 1950 geboren ) und 1997 fing die Stargate- Serie an.

Das ist der Nachteil bei erfolgreichen Serien, sie laufen über Jahre oder Jahrzehnte, die Darsteller altern auch in dieser Zeit und irgendwann ist der Punkt erreicht wo die Handlung anfängt unglaubwürdig zu werden, auch wenn es SiFi ist.
Wer glaubt denn allen Ernstes daran, daß Jack O’Neill noch mit knapp 60 Jahren gegen irgendwelche außerirdischen Feinde kämpfen würde ? :)

Würfelqualle
17.01.2010, 10:26
Wenn ihr weitere Screenshots haben wollt, sagt Bescheid. 10 Folgen der ersten Staffel hab ich ja schon gesehen.

George Rico
17.01.2010, 10:59
Der Beschreibung nach scheints ein Abklatsch von Sliders (http://de.wikipedia.org/wiki/Sliders_–_Das_Tor_in_eine_fremde_Dimension) – Das Tor in eine fremde Dimension (Fernsehserie) zu sein.
Aber als eingefleischter Treky werd ichs mir trotzdem reinziehen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass eines Tages eine neue Serie entsteht, so zum Beispiel eine, in der Cmdr. Riker das Kommando über ein eigenes Schiff bekommt. Bis dahin schau' ich weiter DS9. :)



---

Sheldon
17.01.2010, 11:39
Ich hoffe immer noch darauf, dass eines Tages eine neue Serie entsteht, so zum Beispiel eine, in der Cmdr. Riker das Kommando über ein eigenes Schiff bekommt. Bis dahin schau' ich weiter DS9. :)---
Im 10. Startrekfilm: Nemesis ist er zum Captain befördert worden und er übernimmt das Kommando der US Titan.

Laut INet-Gerüchten wird an einer neuen Startrek-Serie gebastelt, die soll aber wie der letzte Film in der Prä-Kirk-Zeit spielen.

harlekina
17.01.2010, 11:43
Ob das Gene Roddenberry noch gewollt hätte?

Leo Navis
17.01.2010, 11:56
Ich werd's mir mal reinziehen. Danke für den Tipp.

:)

Deutscher Patriot
17.01.2010, 12:50
Als SG-Fan war ich schon enttäuscht, als Jack O'Neill ausgestiegen ist. Nachfolgende Folgen und Serien sind für mich nur nachgemacht.
Ist bei mir eigentlich genauso, für mich war oder ist nur das alte SG-1 Team das wahre: Teal'c, Carter, Jackson und O'Neill. Hab auch alle Staffeln auf DVD, glaube aber nicht, dass ich das gleiche mit Atlantis machen werde, mir sind die Protagonisten eher unsympatisch.


Der spielt in Gastrollen auch mit. Aber er wirkt alt und müde, hat ein fettes aufgequollenes Gesicht.

Ja, er ist wirkloch sehr alt geworden, aber er war ja auch schon zu Anfang der Serie das älteste Mitgleid von SG-1.

George Rico
17.01.2010, 13:18
Im 10. Startrekfilm: Nemesis ist er zum Captain befördert worden und er übernimmt das Kommando der US Titan.
Laut INet-Gerüchten wird an einer neuen Startrek-Serie gebastelt, die soll aber wie der letzte Film in der Prä-Kirk-Zeit spielen.
Stimmt, du hast recht. Eigentlich wäre dies ein perfekter Auftakt für eine neue Serie gewesen, da es auch zwischen den vorigen Serien wie TNG, DS9 und Voyager Überschneidungen gibt.

Wie auch immer, ich verstehe nicht, was die aktuell Verantwortlichen an der Prä-Kirk-Ära so faszinierend finden. Eine Serie, die zeitlich nach Voyager spielen würde, böte meiner Meinung nach viel mehr kreativen Spielraum.



---

Sheldon
17.01.2010, 13:22
Ist bei mir eigentlich genauso, für mich war oder ist nur das alte SG-1 Team das wahre: Teal'c, Carter, Jackson und O'Neill. Hab auch alle Staffeln auf DVD, glaube aber nicht, dass ich das gleiche mit Atlantis machen werde, mir sind die Protagonisten eher unsympatisch.


Ja, er ist wirkloch sehr alt geworden, aber er war ja auch schon zu Anfang der Serie das älteste Mitgleid von SG-1.

Teal´C ist der älteste ;)

Ich hätte mir, wie wohl auch die meisten Stargatefans eine Weiterführung von SG-1 gewünscht. Das Thema über die Ori hätte Stoff für mindestens drei weitere Staffeln oder gar für eine eigene Serie gereicht.

Gerade als Atheist fand ich das Thema höchstinteressant, da dort der ganze Religionswahnsinn sehr schön aufgezeigt wurde. Die Ori waren nochmal eine Steigerung zu den "falschen Göttern", denn Goaul´d. Dies hat mir in Atlantis gefehlt.

harlekina
17.01.2010, 13:22
Für mich ist Star Trek nur echt mit der Crew von Kirk und Co, evlt. noch die Anfänge von TNG.

BRDDR_geschaedigter
17.01.2010, 14:10
Hab die ersten 6 Folgen gesehen. Leider ist da viel Emotionsgesülze und GZSZ Elemente mit dabei. :cool2:

Würfelqualle
17.01.2010, 14:37
Hab die ersten 6 Folgen gesehen. Leider ist da viel Emotionsgesülze und GZSZ Elemente mit dabei. :cool2:

Sehe ich genauso und bis zur 10. Folge ( Justice ), wird es nicht besser.


Hast du auch die Original Folgen mit deutschen Untertiteln ?

BRDDR_geschaedigter
17.01.2010, 14:38
Sehe ich genauso und bis zur 10. Folge ( Justice ), wird es nicht besser.


Hast du auch die Original Folgen mit deutschen Untertiteln ?

Nein.

Gehirnnutzer
17.01.2010, 14:42
Teal´C ist der älteste ;)

Ich hätte mir, wie wohl auch die meisten Stargatefans eine Weiterführung von SG-1 gewünscht. Das Thema über die Ori hätte Stoff für mindestens drei weitere Staffeln oder gar für eine eigene Serie gereicht.

Gerade als Atheist fand ich das Thema höchstinteressant, da dort der ganze Religionswahnsinn sehr schön aufgezeigt wurde. Die Ori waren nochmal eine Steigerung zu den "falschen Göttern", denn Goaul´d. Dies hat mir in Atlantis gefehlt.

Nun der Ori-Strang wurde in Stargate SG1 "The Ark of Truth" zu Ende geführt und hat sich damit erledigt.

Für Stragate Atlantis sind auch direct-to-DVD-Filme geplant.

Sheldon
17.01.2010, 14:50
Nun der Ori-Strang wurde in Stargate SG1 "The Ark of Truth" zu Ende geführt und hat sich damit erledigt.

Für Stragate Atlantis sind auch direct-to-DVD-Filme geplant.

Die beiden DVD-Filme waren ein notdüftig zusammengeschustetes Flickwerk um die noch offenen Fragen zu beantworten. Da hätte man mehr draus machen können.

romeo1
17.01.2010, 14:50
Im 10. Startrekfilm: Nemesis ist er zum Captain befördert worden und er übernimmt das Kommando der US Titan.

Laut INet-Gerüchten wird an einer neuen Startrek-Serie gebastelt, die soll aber wie der letzte Film in der Prä-Kirk-Zeit spielen.

Das ist in der Tat eine interessante Nachricht. Allerdings hatte mich die letzte Star Trek Serie nicht unbedingt aus dem Sessel gerissen.

Würfelqualle
17.01.2010, 14:59
Nein.

Etwas informativer, hättest du dich ja ausdrücken können.

:)

Sauerländer
17.01.2010, 15:23
Für mich ist Star Trek nur echt mit der Crew von Kirk und Co, evlt. noch die Anfänge von TNG.
In deutlich jüngeren Jahren sah ich das ähnlich, aber nach und nach kam ich dazu, Deep Space Nine als die beste unter den ST-Serien zu betrachten. Endlich mal durchgehende Handlungsstrukturen, nicht immer so abgehackt. Und ein paar ganz hervorragende Charaktere. Auch wenn ich ihnen niemals verzeihen werde, wie sie am Ende Gul Dukat ruiniert haben.

Zur Sache hier:
Mit Stargate hab ich persönlich es nicht so.
Mir wäre wesentlich wichtiger, dass RTL2 (oder wer auch immer) ENDLICH mit Battlestar Galactica weitermacht - in meinen Augen das Beste, was seit Jahren SF-mäßig auf dem Markt ist.

Jophiel
17.01.2010, 19:11
Ich fand Babylon 5 immer besser ... :dunno: :dunno:

Deutscher Patriot
17.01.2010, 19:28
Teal´C ist der älteste ;)
Je nach dem wie mans sieht. Ich meinte jetzt das Alter der Schauspieler. :)


Nun der Ori-Strang wurde in Stargate SG1 "The Ark of Truth" zu Ende geführt und hat sich damit erledigt.
Also den Film würde ich sogar als schlecht betiteln, er hat die Erwartungen auf keinen Fall erfüllt. Eigentlich Schade. ;(

Sheldon
17.01.2010, 19:28
Ich fand Babylon 5 immer besser ... :dunno: :dunno:

Damit konnte ich noch nie was anfangen. Dazu ist mir alles einfach zu bunt und auch die Story konnte mich nie so begeistern, das ich mir die DVD-Kollektionen kaufen würde und das obwohl Babylon die erste Serie war, wo die Staffeln in bezahlbare Regionen rückte. (37 Euro pro Staffel statt 99, wie bei Stargate)

borisbaran
17.01.2010, 20:15
Ich empfehle die neue Stargate Serie " Universe ". Einfach nur Hammer. Bin gerade am schauen. Habe die ersten 10 Folgen in englisch mit deutschen Subs. Deutschlandstart ist Februar auf RTL2.
http://stargate-wiki.de/index.php/Stargate_Universe
Bullshit. Die Handlung ist Müll und die Schauspieler Deppen.

Würfelqualle
17.01.2010, 20:17
Bullshit. Die Handlung ist Müll und die Schauspieler Deppen.


Hast du schon einige Folgen gesehen, oder beziehst du deine Weisheit aus Vorschau Trailern ?

Würfelqualle
17.01.2010, 20:49
Hab ich gerade auf einer Webseite gelesen :

SyFy’s TV show Stargate Universe will continue with all new episodes only in April 2010. First 10 episodes of the first season have been shown in 2009, and the remaining 10 episodes will be shown only in April 2010, after a big 4 months break. Last 10th episode, called “Justice” had been shown on December 4th, 2009.

Das ist bitter !

borisbaran
17.01.2010, 21:05
Hast du schon einige Folgen gesehen, oder beziehst du deine Weisheit aus Vorschau Trailern ?
Nein, ich habe die Folge 1-9 vollständig gesehen, 10 unvollständig.

Würfelqualle
18.01.2010, 06:47
Nein, ich habe die Folge 1-9 vollständig gesehen, 10 unvollständig.

Nun gut. Geschmäcker sind verschieden. Ich habe alle 10 verfügbaren Folgen gesehen. Ist halt ne neue Serie und sie kann nur besser werden.

Gehirnnutzer
18.01.2010, 07:35
Je nach dem wie mans sieht. Ich meinte jetzt das Alter der Schauspieler. :)


Also den Film würde ich sogar als schlecht betiteln, er hat die Erwartungen auf keinen Fall erfüllt. Eigentlich Schade. ;(

So schlecht ist er eigentlich nicht, sein Problem ist die zwanghafte Nebenhandlung, die nur zu dem Zweck dient, Carter und Mitchell eine Existenzberechtigung in dem Film zu geben.

harlekina
18.01.2010, 07:59
So schlecht ist er eigentlich nicht, sein Problem ist die zwanghafte Nebenhandlung, die nur zu dem Zweck dient, Carter und Mitchell eine Existenzberechtigung in dem Film zu geben.

Kommt Daniel Jackson auch noch drin vor?
Ich fand es immer schon schade, das General Hammond in Ruhestand ging.
Und Dr. Fraser wurde ja gestorben, wenn ich mich recht erinnere.

Würfelqualle
18.01.2010, 08:22
Kommt Daniel Jackson auch noch drin vor?
Ich fand es immer schon schade, das General Hammond in Ruhestand ging.
Und Dr. Fraser wurde ja gestorben, wenn ich mich recht erinnere.

Daniel Jackson kommt in den ersten 10 Folgen ( Stargate Universe ) nicht vor. General Hammond ist gestorben, ein irdisches Raumschiff ist nach ihm benannt.

Gehirnnutzer
18.01.2010, 08:25
Kommt Daniel Jackson auch noch drin vor?
Ich fand es immer schon schade, das General Hammond in Ruhestand ging.
Und Dr. Fraser wurde ja gestorben, wenn ich mich recht erinnere.

Nein, er ist das letzte mal in Stargate SG1 Continuum zu sehen. Don S. Davis starb 29.07.2008 an einer Herzattacke.

PSI
18.01.2010, 13:54
Stargate wurde mir zu langatmig und zu vorraussehbar.
Die neue Serie klint einfach nur armselig und zusammengeschustert.

Battlestar Galactica hat wesendlich mehr Tiefgang.
Und es geht nichts über Star Trek TNG und die Star Trek Kinofilme.
Den letzten habe ich noch nicht gesehen und ich halte auch von diesem Alt-in-Neu-Quark nichts, weswegen die neue Serie, falls sie tatsächlich in der Prä-Kirk-Ära spielt, nicht wirklich bei mir ankommt.

Als einzigen Themata wäre für mich in dieser Zeit interessant:
-Der irdisch-romulanische Krieg
http://memory-alpha.org/de/wiki/Irdisch-Romulanischer_Krieg
-Der 3. Weltkrieg (Eugenische Kriege eingeschlossen)
http://memory-alpha.org/de/wiki/Eugenische_Kriege
http://memory-alpha.org/de/wiki/3._Weltkrieg

Außerdem ist da noch die Frage:
Gibts die Borg noch oder war das ihr Ende?
http://memory-alpha.org/de/wiki/Borg

Im selben Jahr kommt es unter den Borg zum Aufstand. Einige Borg treffen sich während ihrer Regenerationszyklen in Unimatrix Zero, einer virtuellen Umgebung. Die Borg-Königin sieht darin eine große Gefahr und versucht die befallenden Drohnen zu finden. Captain Janeway und Seven of Nine versuchen den Borg in Unimatrix Zero zu helfen, indem sie einen Virus freisetzt, damit die Borg-Königin keine Möglichkeit hat die befallenden Borg zu finden. Die Borg-Königin zerstört inzwischen alle Schiffe, die auch nur ansatzweise vom Virus befallen sind. Ein infizierter Borg reicht schon für die Vernichtung von 60.000 Drohnen aus. Janeway findet eine Möglichkeit die befallenden Borg zu befreien, aber dafür muss Unimatrix Zero vernichtet werden. Janeway ist erfolgreich und viele Borg werden aus dem Hive-Bewusstsein befreit. (VOY: Unimatrix Zero, Teil I, Unimatrix Zero, Teil II)

2378 wird die Borg-Königin von Admiral Janeway aus der Zukunft getötet. Weiterhin gelingt die Zerstörung eines großen Teils eines Transwarpzentrums. (VOY: Endspiel, Teil I, Endspiel, Teil II)


Und auch die Herkunft bzw. Entstehung der Borg wäre mal ein interessantes Thema.


Laut dem Spiel "Star Trek: Legacy" stammen die Borg von der Sonde V'Ger aus dem Film Star Trek: Der Film ab. Diese Information widerspricht jedoch den Tatsachen aus der Serie Star Trek: Voyager, wo die Borg schon im Mittelalter beispielsweise den Vaadwaur bekannt waren oder Guinans Aussage, nach der die Borg schon seit Millionen von Jahren existieren.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Borg

Während der Dreharbeiten zu Zeitsprung mit Q soll Gene Roddenberry gemutmaßt haben, dass der Maschinenplanet, auf dem V'Ger strandete, die Heimatwelt der Borg sein könnte.
http://memory-alpha.org/de/wiki/V%27Ger

Alles in allem ist Stargate ziemlich langweilig, vorrausschaubar und pathetisch.
Star Trek dageben hat wesendlich mehr Tiefgang.

Sheldon
18.01.2010, 14:04
SG-1 ist die beste Sci-Fi Serie aller Zeiten.

harlekina
18.01.2010, 14:22
SG-1 ist die beste Sci-Fi Serie aller Zeiten.

Ha, was ist mit der Orion?? Da kommt nichts ran.
Ich konnte mich auch immer über "Mondbasis Alpha 1" amüsieren.

Sheldon
18.01.2010, 14:33
Ha, was ist mit der Orion?? Da kommt nichts ran.
Ich konnte mich auch immer über "Mondbasis Alpha 1" amüsieren.

Fliegende Bügeleisen sind keine Sci-Fi-Serie sondern Comedy. Das zählt nicht. :)

Würfelqualle
18.01.2010, 15:46
Das hier ist ein " Stargate Universe " Strang. Wenn ihr über andere SciFi Serien diskutieren wollt, macht euren eigenen Strang auf.

;)

harlekina
18.01.2010, 16:34
Fliegende Bügeleisen sind keine Sci-Fi-Serie sondern Comedy. Das zählt nicht. :)

Ist aber einzigartig, das mußt du zugeben.

Deutscher Patriot
18.01.2010, 16:59
Das hier ist ein " Stargate Universe " Strang. Wenn ihr über andere SciFi Serien diskutieren wollt, macht euren eigenen Strang auf.

;)
Aber echt! :]
Ich denke man darf ein bisschen auf die anderen Stargate Serien ausweichen, Zeug wie "Battlestar Galactica" hat hier jedoch nichts verloren...

Gehirnnutzer
18.01.2010, 20:39
Ha, was ist mit der Orion?? Da kommt nichts ran.
Ich konnte mich auch immer über "Mondbasis Alpha 1" amüsieren.

Selbst die Amerikaner haben den Kult von Raumpatrouille erkannt.

Stargate Atlantis 2. Staffel Episode "Inferno".

willy
21.01.2010, 20:41
Nun, wir werden alle nicht jünger ( er ist 1950 geboren ) und 1997 fing die Stargate- Serie an.

Das ist der Nachteil bei erfolgreichen Serien, sie laufen über Jahre oder Jahrzehnte, die Darsteller altern auch in dieser Zeit und irgendwann ist der Punkt erreicht wo die Handlung anfängt unglaubwürdig zu werden, auch wenn es SiFi ist.
Wer glaubt denn allen Ernstes daran, daß Jack O’Neill noch mit knapp 60 Jahren gegen irgendwelche außerirdischen Feinde kämpfen würde ? :)
60 ist ein Alter, in dem man heute noch durchaus zu körperlichen Höchstleistungen fähig sein kann. Mein Spinningtrainer ist 60, und der weiß so manchen meiner Altersgenossen wegzustecken, selbst mich, und das soll schon was heißen :cool:.

[...]
Zur Sache hier:
Mit Stargate hab ich persönlich es nicht so.
Mir wäre wesentlich wichtiger, dass RTL2 (oder wer auch immer) ENDLICH mit Battlestar Galactica weitermacht - in meinen Augen das Beste, was seit Jahren SF-mäßig auf dem Markt ist.
mhhh, also Stargate SG1 mit Hammont und Co fand ich schon ziemlich gut, später und auch mit Atlantis verlor ich dann aber zunehmend das Interesse.

Allerdings muss ich dir bei Battlestar Galactica beipflichten, absolute Spitze, auch wenn mir es gegen Ende nicht mehr so zusprach.
Mein Lieblingscharakter, XO Saul Tigh, ein Zylon? Also ich weiß nicht, war mit den letzten Folgen aber auch noch nicht ganz durch, muss ich zugeben.:)

Sauerländer
21.01.2010, 21:27
Mein Lieblingscharakter, XO Saul Tigh, ein Zylon? Also ich weiß nicht, war mit den letzten Folgen aber auch noch nicht ganz durch, muss ich zugeben.:)
Wir teilen also auf jeden Fall den Lieblingscharakter.
"He believed in freedom, democracy...and all that good stuff..." :D

Noch nicht durch, hmmja, dann will ich mal nicht zu sehr spoilen. Aber gegen Ende wird es aus meiner Sicht...ziemlich seltsam.

willy
21.01.2010, 21:43
Wir teilen also auf jeden Fall den Lieblingscharakter.
"He believed in freedom, democracy...and all that good stuff..." :D

Noch nicht durch, hmmja, dann will ich mal nicht zu sehr spoilen. Aber gegen Ende wird es aus meiner Sicht...ziemlich seltsam.

Doch, lasse dich ruhig aus, in etwa weiß ich das Ende schon. Der Grund, warum mir der Ansporn fehlte, mir die letzte oder die letzten Folgen anzusehen. Habe mir die Serie mit nem Kumpel zusammen reingezogen, zuletzt hatte er etwas vorgeschaut und mir halt einiges vorweggenommen.

Sauerländer
21.01.2010, 21:53
Doch, lasse dich ruhig aus, in etwa weiß ich das Ende schon. Der Grund, warum mir der Ansporn fehlte, mir die letzte oder die letzten Folgen anzusehen. Habe mir die Serie mit nem Kumpel zusammen reingezogen, zuletzt hatte er etwas vorgeschaut und mir halt einiges vorweggenommen.
Ok...
Wer sonst noch nicht durch ist, überliest das hier jetzt einfach mal:



Die, ääh, Auflösung, wer oder was genau jetzt eigentlich diese Person ist, die als Starbuck wieder aufgetaucht ist, sieht so auf, dass die sich am Ende einfach in Luft auflöst. Und man sich dann fragt, ob sie nun eine Art göttlicher Intervention, ein Engel gewesen sein soll.
Sowas ähnliches gilt auch für diese...Visionen von Baltar und Caprica Six.
Und die Entscheidung, nachdem sie auf unserer Erde, undzwar der vor Jahrzehntausenden, angekommen sind, einfach mal sämtliche Technologie in die Sonne zu schießen, um ganz von vorne anzufangen und es diesmal besser zu machen...
Eigentümlich.
Andererseits: Die letzte Szene hat mit ihrem tiefen Pessimismus dann auch wieder irgendwie was.

willy
21.01.2010, 21:58
mhhh, hatte auch schon in einigen Foren gelesen, dass das Ende wohl etwas freakig werden würde, weil den Produzenten der Sender im Nacken hing, sie sollten doch endlich einen Schlussstrich unter die Handlung setzen, weil es keine weiteren Folgen geben würde.
Sowas kommt dann dabei raus.
Mal schauen, vielleicht tue ich mir bei Gelegenheit das Ende trotzdem mal an.:)

Stechlin
21.01.2010, 23:10
Langweilig. Ich mag kein Science Fiction.

Sauerländer
21.01.2010, 23:15
Langweilig. Ich mag kein Science Fiction.
Das klang im Star Trek-Strang aber noch anders...

Würfelqualle
22.01.2010, 05:56
Aber echt! :]
Ich denke man darf ein bisschen auf die anderen Stargate Serien ausweichen, Zeug wie "Battlestar Galactica" hat hier jedoch nichts verloren...

Damit hast du Recht. Aber der Thread ist eh vollgespamt mit fremden Sci Fi Serien, sogar Mods spamen hier lustig themenfremd mit.

Stechlin
22.01.2010, 22:51
Das klang im Star Trek-Strang aber noch anders...

Bei Star Trek steht der SF-Aspekt weit im Hintergrund, bzw. dient im Grunde nur als Kulisse. Das Entscheidene ist die Geschichte, die bei Star Trek nur von uns Menschen handelt. Das macht den Unterschied!

Ansonsten fand ich nur noch Gefallen an "Planet der Affen", sofern man das als SF bezeichnen kann. Na gut, und dann vielleicht noch "Odyssee 2001". Aber das war´s dann auch schon.

henriof9
24.02.2010, 16:02
Hallo SF- Fans !

Ich will nur noch einmal erinnern, daß heute die neue

Stargate Serie " Universe " anfängt.

Start ist um 20.15 h ( bis 22.05 h ) bei RTL 2

( *freu* )

Rumburak
24.02.2010, 16:05
Danke. Ich häts doch glatt vergessen und mich dann in den Arsch gebissen.:)

harlekina
24.02.2010, 16:42
Nö, ich denke dran, schon alleine wegen Robert Carlysle.

Würfelqualle
24.02.2010, 17:53
Ich warte jetzt auf die werbungs- und Senderlogo befreiten Folgen.

:cool2:

romeo1
24.02.2010, 19:11
Ich werde mir den ersten Film mal ansehen. Stargate habe ich nur gelegentlich gesehen, mir persönlich wurde die Serie etwas zu bizarr.

PSI
24.02.2010, 23:29
Habs gesehen und fand es alles in allem ziemlich langweilig.

Danach kam Battlestar Galactica Razor... das war wesendlich besser.

romeo1
25.02.2010, 05:58
Habs gesehen und fand es alles in allem ziemlich langweilig.

Danach kam Battlestar Galactica Razor... das war wesendlich besser.


Stimmt, das fand ich auch so.

Würfelqualle
25.02.2010, 06:45
Ich finde diese Rückblenden abartig.

:(

henriof9
25.02.2010, 07:16
Ich finde diese Rückblenden abartig.

:(

Als eingefleischter Stargate- Fan bin ich auch etwas enttäuscht.
Spannung wollte irgendwie nicht so richtig aufkommen, liegt aber vielleicht auch daran, daß man zunächst einen Einstieg brauchte obwohl diese Rückblenden wirklich nervig waren.
Und dann dieser " unrasiert und fern der Heimat- Typ " :rolleyes:
Ein Parkpenner wirkt da noch gepflegt.

http://www.scifi.de/news/StargateUniverse_screengrab-thumb-400x229-15803.jpg

Bleibt nur abzuwarten wie es sich entwickelt und da Mittwochs eh nüscht anständiges im Fernsehen zu sehen ist ..........

Würfelqualle
25.02.2010, 08:17
Ich hab ja schon bis Folge 10 ( Justice ) gesehen. Das wird schon noch geil.

harlekina
25.02.2010, 08:27
Als eingefleischter Stargate- Fan bin ich auch etwas enttäuscht.
Spannung wollte irgendwie nicht so richtig aufkommen, liegt aber vielleicht auch daran, daß man zunächst einen Einstieg brauchte obwohl diese Rückblenden wirklich nervig waren.
Und dann dieser " unrasiert und fern der Heimat- Typ " :rolleyes:
Ein Parkpenner wirkt da noch gepflegt.

http://www.scifi.de/news/StargateUniverse_screengrab-thumb-400x229-15803.jpg

Bleibt nur abzuwarten wie es sich entwickelt und da Mittwochs eh nüscht anständiges im Fernsehen zu sehen ist ..........

Ich glaube, das kommt noch. Momentan habe ich noch Probleme, die Leute auseinanderzuhalten.

BTW: Lt. Carter ist alt geworden.

Frank
25.02.2010, 19:24
Ich finde diese Rückblenden abartig.

:(

Rückblenden aus Lost, die Sache mit dem gelösten Rätsel aus Das Mercury Puzzle, die Figur des jungen Genies aus Atlantis und die Entfernung aus Voyager. Eine fade Mischung.

borisbaran
25.02.2010, 19:25
It jumped the shark. Fuck it.

henriof9
18.03.2010, 08:25
Mensch bin ich enttäuscht. :(

Keine wirkliche Spannung, es passiert irgendwie nichts aufregendes, einfach öde und langweilig.

Derzeitig sendet RTL2 nach SG Universe Wiederholungen von SG Atlantis.
Schon der Beginn- Jingle ist grandios und selbst wenn man die Teile schon gesehen hat, sie sind immer wieder mitreißend, die Dialoge um Längen besser und die Interaktion der Charaktere ist absolut nicht zu vergleichen mit den langweiligen SG Universe- Charakteren.

Wenn sich diese Serie genauso lange halten soll wie die Vorgänger, dann müssen sich die Macher aber um einiges mehr anstrengen.

Sheldon
18.03.2010, 20:50
Abwarten henriof...

Manche Serien hat immer eine gewisse Anlaufphase. Anfangs sind sie eher öde und später, wenn der Haupthandlungsfaden eingeführt wird, wird sie superspannend.

Ich habe bis jetzt die ersten sechs Folgen gesehen. Viel passiert ist bis dahin wirklich noch nicht. Aber die Serie hab ich noch nicht aufgeben. Mal schauen, wie sie sich weiter entwickelt.

borisbaran
18.03.2010, 20:55
Stargate jumped the shark.

gagarin90
14.06.2010, 09:42
Da die erste Staffel jetzt ja durch ist wäre es jetzt angebracht ein Fazit zu ziehen.

Ich fasse mich kurz:

Es hat durchaus positiv angefangen. Der Rahmen in dem das ganze spielt, auf einem mächtigen Raumschiff irgendwo in den weiten der Milchstraße, hatte großes Potential.

Leider wurde das Potential nicht genutzt und ich werde die nächste Staffel wohl nicht schauen, denn:

1. diese Serie ist wie der anderer Hollywood-Schrott durchseucht von Gutmenschen-MuKu-Propagada, sodass man nichtmal mehr drüber wegschauen kann. Ich meine da ist die ganze Bandbreite vertreten: Angefangen von herrischen Karriereweibern in Führungspositionen. Dann ist dieses Karriereweib auch noch lesbisch und ne ganze Folge wird dazu vewendet um zu zeigen wie geil die zwei Lesben an sich rumfummeln können. Der Quotenneger ist natürlich auch vertreten. Ntürlich ist der Quotenneger ein loyaler und herzensguter Mensch, für dessen herzzerreissende Familiengeschichte auch ne ganze Folge geopfert wird. Dann sind da natürlich noch einige weiße Schlampen und sogar eine Asiatische Schlampe.

Ich frage mich ob überhaupt irgendwas aus der Gutmenschen-Kiste ausgelassen wurde.

2. diese typisch amerikanischen idiotischen künstlichen überlangen zwischenmenschlichen Geschichten. Ständig wiederholen die sich. Der jüdische nerd-Typ der ständig versucht dem einen Weib den Freund vorzuspielen obwohl er in sie verknallt ist. Und dieses verknalltsein muss immer wieder verdeutlicht werden indem er nach jedem Gespräch diesen dämmlichen Ichliebedichabertrauemichnichteszusagenweilichsowi esoscheißeaussehe-Blick aufsetzt. Dann dieser immergleiche Konflikt zwischen der asiatischen Karriereschlampe und dem Kommandanten usw.

Da hilft es auch nicht, dass der Dr. Rush sehr gut gespielt wird und dass sogar MacGyver ab und zu dabei ist.

Wer wird sich die zweite Staffel angucken? und wer hat überhaupt die erste durchgehalten?

Sheldon
15.06.2010, 14:31
Ich hab die ersten 10 Folgen so nebenbei geschaut, , hab aber dann aufgehört weil ich mit der Story nicht nachkam. Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden SGU nochmal von vorne und diesmal mit ein bischen mehr Aufmerksamkeit zu schauen.
Ich hatte mir auch mehr erhofft.

romeo1
15.06.2010, 17:08
Ich fand die Serie langweilig und werde mir diesen Käse nicht mehr antun. Wobei die Grundidee zur Serie nicht schlecht ist.