PDA

Vollständige Version anzeigen : DGB-Chef Sommer beleidigt Kritiker in CDU als ,,Ewiggestrige"



Kenshin-Himura
15.01.2010, 13:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671941,00.html


Sommer: Ich teile sachlich die Analyse der Kanzlerin zur Krise: Sie ist noch nicht vorbei, und sie ist nur zu lösen im Rahmen gesellschaftlicher und sozialer Balance. Und nicht mit Maßnahmen aus der neoliberalen Mottenkiste. Es ist gut, dass sie nicht auf die Ewiggestrigen in ihren Reihen hört. Ich weiß wirklich nicht, was dieser Ruf nach einem autoritären Führungsstil soll. Ich kann nur sagen: Meine Erfahrungen mit einem Basta-Kanzler waren nicht die besten. Frau Merkel hat eines auf jeden Fall in der Krise gelernt - besser mit den Gewerkschaften zusammenarbeiten, als gegen sie zu regieren.

Solche Leute werden sich dann vermutlich wieder über die schlechten Umgangsformen bei ,,Stammtischlern" und ,,Populisten" echauffieren, die die demokratische Kultur mit ihrer Demagogie zerstören. :rolleyes:

Interessant auch die Bemerkung, dass Merkel anscheinend so gut mit den Gewerkschaften zusammenarbeitet... Sie weiß eben, welchen Lobby-Gruppen man in den Arsch zu kriechen hat, wenn man wiedergewählt werden will. Schröder hatte sich ja beklagt, dass Gewerkschaften maßgeblich zu seinem Ende als Kanzler beigetragen hätten.

Don
15.01.2010, 13:33
Wenn ich von Sommer gelobt würde kaufte ich mir alleine schon aus Scham einen Strick.

Kenshin-Himura
15.01.2010, 13:35
Wenn ich von Sommer gelobt würde kaufte ich mir alleine schon aus Scham einen Strick.

Eben, und dieses Loben sagt ja auch sicherlich viel über Merkel aus... :rolleyes:

Genauso wie die Tatsache, dass sie von taz-Autoren oder von Alice Schwarzer gelobt wird... :rolleyes:

FranzKonz
15.01.2010, 13:36
Wenn ich von Sommer gelobt würde kaufte ich mir alleine schon aus Scham einen Strick.

Das Merkel wurde von Sommer für seinen Führungsstil gelobt. Am Ende muß es doch abtreten. :D


DGB-Chef Michael Sommer lobte am Freitag die Regierungschefin.
http://de.news.yahoo.com/17/20100115/tde-dgb-chef-sommer-lobt-merkels-fuehrun-a1b5811.html

Jodlerkönig
15.01.2010, 13:37
ich kann an der abstimmung nicht teilnehmen, weil beide beteiligte völlige flachpfeiffen sind. weder sommer noch merkel sind wünschenswert.

roxelena
15.01.2010, 13:50
Wenn ich von Sommer gelobt würde kaufte ich mir alleine schon aus Scham einen Strick.

Dass er so eine Gurke wie dich lobt brauchst nicht zu befürchten. Aber einen Strick kannst dir trotzdem kaufen :cool2:

dimu
15.01.2010, 13:51
.
Ach, was muss man oft von bösen
Erwachsnen hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Ron und Angie hießen,

die, anstatt durch weiße Lehren
sich zum Guten zu bekehren,
oftmals noch darüber lachen
und sich heimlich lustig machen...

Aber wehe, wehe, wehe!
wenn man auf ihr Ende sehe!-



.

Don
15.01.2010, 13:52
Das Merkel wurde von Sommer für seinen Führungsstil gelobt. Am Ende muß es doch abtreten. :D


Durchaus denkbar. Wer sich in schlechte Gesellschaft begibt.....:P

Don
15.01.2010, 13:54
Dass er so eine Gurke wie dich lobt brauchst nicht zu befürchten. Aber einen Strick kannst dir trotzdem kaufen :cool2:

Die rote Rosa verteidigt den Hosenanzug. Welch interesante Konstellation.
Wurde die Palastwache ausgetauscht?

Senator74
15.01.2010, 17:56
Wie schon Radio ERIWAN wußte...Wer angreift,soll sich auch verteidigen...

roxelena
15.01.2010, 18:00
Wo ist denn eigentlich die Beleidigung?

henriof9
15.01.2010, 18:17
.
Ach, was muss man oft von bösen
Erwachsnen hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Ron und Angie hießen,

die, anstatt durch weiße Lehren
sich zum Guten zu bekehren,
oftmals noch darüber lachen
und sich heimlich lustig machen...

Aber wehe, wehe, wehe!
wenn man auf ihr Ende sehe!-

.

Ja, Ja, der Wilhelm Busch würde auch heute in die Zeit passen. :D

Entfernungsmesser
15.01.2010, 21:32
Wenn ich von Sommer gelobt würde kaufte ich mir alleine schon aus Scham einen Strick.

Du hast ja auch Charakter! :cool2:

Geronimo
15.01.2010, 21:35
Wo ist denn eigentlich die Beleidigung?

Du bist eine einzige Beleidigung des menschlichen Intellekts, Fattie!

Sprecher
16.01.2010, 08:39
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,671941,00.html



Solche Leute werden sich dann vermutlich wieder über die schlechten Umgangsformen bei ,,Stammtischlern" und ,,Populisten" echauffieren, die die demokratische Kultur mit ihrer Demagogie zerstören. :rolleyes:

Interessant auch die Bemerkung, dass Merkel anscheinend so gut mit den Gewerkschaften zusammenarbeitet... Sie weiß eben, welchen Lobby-Gruppen man in den Arsch zu kriechen hat, wenn man wiedergewählt werden will. Schröder hatte sich ja beklagt, dass Gewerkschaften maßgeblich zu seinem Ende als Kanzler beigetragen hätten.

Diese pseudokonservativen Waschlappen in der CDU haben nichts anderes verdient als in den Ar*** getreten zu werden.

Sprecher
16.01.2010, 08:41
Wo ist denn eigentlich die Beleidigung?

Indem er die pseudokonservativen Waschlappen in der CDU als "Ewiggestrige" bezeichnet beleidigt er die wirklich Ewiggestrigen.

Deutschmann
16.01.2010, 08:46
Diese pseudokonservativen Waschlappen in der CDU haben nichts anderes verdient als in den Ar*** getreten zu werden.

Hätte nicht gedacht dass ich da mal zustimmen muss. X(

Sprecher
16.01.2010, 09:03
Hätte nicht gedacht dass ich da mal zustimmen muss. X(

Seit die Restkonservativen in der CDU die Rauswürfe von Hohmann und Nitzsche tatenlos hingenommen oder sogar noch unterstützt haben haben sie jeglichen Respekt verspielt.

Deutschmann
16.01.2010, 09:12
Seit die Restkonservativen in der CDU die Rauswürfe von Hohmann und Nitzsche tatenlos hingenommen oder sogar noch unterstützt haben haben sie jeglichen Respekt verspielt.

Die letzten Wochen haben die Anti-Konservativen Kräfte in der CDU ihre Schlagzahl erhöht. Die Öffnung nach Links mit gleichzeitiger Kritik an den Konservativen - und das völlig unverblümt aus dem Schandmaul der Kanzlerin - hat mir persönlich den Rest gegeben.

bürger_auf_der_palme
16.01.2010, 09:16
Wenn ich von Sommer gelobt würde kaufte ich mir alleine schon aus Scham einen Strick.

Das ist der Punkt:

Eine "Beleidigung" von Sommer ist eigentlich ein Lob. Nur weder das eine noch das andere wird ankommen.

Denn vermutlich blättern diejenigen in der CDU, die Sommer mit solchen Äußerungen treffen will, schon wenn sie seinen Namen in der Überschrift einer Meldung lesen, einfach um.

politisch Verfolgter
16.01.2010, 13:26
"DGB" ist eine kriminelle Bandenbildung, die von der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung schmarotzt.
Er ist zudem InflationsGarant per "Tarif"Irrsinn.
Diese DGB-Verbrecher deklarieren ihre Opfer zu "Arbeitnehmern".
Dieser Unrat ist zu entsorgen, sein gesetzlicher Nährsumpf ist trocken zu legen.
Sog. "Arbeitnehmer" des "DGB" haben offenbar besonders schlechte Einkommen.

Kenshin-Himura
16.01.2010, 16:26
Diese pseudokonservativen Waschlappen in der CDU haben nichts anderes verdient als in den Ar*** getreten zu werden.

Diese Leute kann man sicher schon als ,,konservativ" bezeichnen, aber sie haben halt keine Eier, um dies auch öffentlich zu vertreten, weil es erbärmliche Marionetten sind.


Die letzten Wochen haben die Anti-Konservativen Kräfte in der CDU ihre Schlagzahl erhöht. Die Öffnung nach Links mit gleichzeitiger Kritik an den Konservativen - und das völlig unverblümt aus dem Schandmaul der Kanzlerin - hat mir persönlich den Rest gegeben.

Du bist also gerade ausgetreten? Herzlichen Glückwunsch. :top:

Felix Krull
16.01.2010, 16:39
Jetzt "lobt" schon Towarisch Sommer die Kanzlerdarstellerin und strullert Kritikern aus seiner untergroßen, roten Nudel grinsend etwas "ewiggestriges" ins Gesicht.

Oh Mann ist die CDU am Ende.

Bruddler
16.01.2010, 16:58
Kirchen und Gewerkschaften sollten in politischen Angelegenheiten das Maul halten ! X(

roxelena
16.01.2010, 17:16
Kirchen und Gewerkschaften sollten in politischen Angelegenheiten das Maul halten ! X(

Bist ja ein ganz doller......Kirchen und Gewerkschafter werden in Diktaturen meistens zum Schweigen gebracht und wir haben doch, Dank der Amerikaner, eine Demokratie

elas
16.01.2010, 17:31
Dem Sommer schaut schon der angeborene "Betonkopf"aus dem Gesicht.

Kenshin-Himura
16.01.2010, 18:04
Bist ja ein ganz doller......Kirchen und Gewerkschafter werden in Diktaturen meistens zum Schweigen gebracht und wir haben doch, Dank der Amerikaner, eine Demokratie

Bei Kirchen: Gegen objektives Unrecht wie Gewalttaten und dergleichen sollte die Kirche schon Stellung beziehen, weil es ja den moralischen Werten, die die Kirche zu vertreten vorgibt, zuwiderläuft. Anders sieht es aber mit anderen Fragen aus, die eher politisch sind als moralisch, z.Bsp. die Frage wieviel Geld Hartz-IV-Empfänger bekommen sollen und ob wir Multikulti brauchen.

Bei Gewerkschaften sieht die Sache wiederum anders aus, diese haben die Aufgabe, die Interessen von Arbeitnehmern zu vertretern. Da ist es mehr als an den Haaren herbeigezogen, hier einen Zusammenhang zu konservativen Wertvorstellungen von CDU-Politikern zu sehen. Hier haben sie in der Tat ihr Maul zu halten. Sommer sollte lieber Vorschläge machen, wie man die Steuerlast und die Bürokratie abbauen kann, damit die Arbeiter was in der Tasche haben.

Insgesamt ist also festzustellen, dass sowohl Gewerkschaften als auch Kirchen aber auch andere gewisse Organisationen sich in Bereiche einmischen, die sie einen Dreck angehen, und das zerstört die ,,freiheitliche Gesellschaft".

roxelena
16.01.2010, 18:17
Bei Kirchen: Gegen objektives Unrecht wie Gewalttaten und dergleichen sollte die Kirche schon Stellung beziehen, weil es ja den moralischen Werten, die die Kirche zu vertreten vorgibt, zuwiderläuft. Anders sieht es aber mit anderen Fragen aus, die eher politisch sind als moralisch, z.Bsp. die Frage wieviel Geld Hartz-IV-Empfänger bekommen sollen und ob wir Multikulti brauchen.

Bei Gewerkschaften sieht die Sache wiederum anders aus, diese haben die Aufgabe, die Interessen von Arbeitnehmern zu vertretern. Da ist es mehr als an den Haaren herbeigezogen, hier einen Zusammenhang zu konservativen Wertvorstellungen von CDU-Politikern zu sehen. Hier haben sie in der Tat ihr Maul zu halten. Sommer sollte lieber Vorschläge machen, wie man die Steuerlast und die Bürokratie abbauen kann, damit die Arbeiter was in der Tasche haben.

Insgesamt ist also festzustellen, dass sowohl Gewerkschaften als auch Kirchen aber auch andere gewisse Organisationen sich in Bereiche einmischen, die sie einen Dreck angehen, und das zerstört die ,,freiheitliche Gesellschaft".

Mein Goldschätzchen, aus der Politik sollen sich Kirchen, Gewerkschaften und andere Organisationen raushalten?

ja wo werden denn die Entscheidungen getroffen die uns aller Leben beeinflussen, bestimmen.
Richtig mein Süsser du hast es erkannt, alle Gesetze, Bestimmungen, Entscheidungen über Krieg und Frieden werden politisch hergestellt.

da ist es nicht nur Recht sondern auch Pflicht sich zu politischen Entscheidungen äussern., auch, wenn sie nicht in dein engstirniges, hasserfülltes Weltbild passen.

Nimms einfach so hin, dass es auch andere Meinungen wie deine gibt

Sprecher
16.01.2010, 18:55
Laut ZDF-Politbarometer ist die CDU im Aufwind:

"CDU/CSU konnten dagegen deutlich zulegen. Nach 37 Prozent im Dezember kommen sie nun in der politischen Stimmung auf 41 Prozent."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5857343/Trotz-Fehlstart-gute-Stimmung-fuer-die-Union.html


Traut man den Umfragen so scheinen die Bunzelbürger den Linkskurs der CDU zu goutieren. Naja diesem Volk ist eh nicht mehr zu helfen...

PSI
17.01.2010, 00:06
Meine Meinung:

Die DGB ist keine Gewerkschaft & Sommer ist ein gekaufter Clown.

Merkel ist eine Moderatorin, keine echte Führungsperson und schon garnicht sozial.

Die CDU ist, egal was sie treibt, Scheisse und Konservative sind tatsächlich Zurückgebliebene Spinner.

Deutschmann
17.01.2010, 00:41
Meine Meinung:

Die DGB ist keine Gewerkschaft & Sommer ist ein gekaufter Clown.

Merkel ist eine Moderatorin, keine echte Führungsperson und schon garnicht sozial.

Die CDU ist, egal was sie treibt, Scheisse und Konservative sind tatsächlich Zurückgebliebene Spinner.

:)) Aus der Tastatur eine Kommunisten empfinde ich das als Lob.

politisch Verfolgter
17.01.2010, 14:30
"DGB"-Kriminalität abstellen, ihr ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung entziehen.
Anbieterprofit bedingt eine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung.
Wer "Arbeitnehmer" deklariert, ist ein Geiselgangster, ein Verbrecher, der hinter Gitter gehört.
Anbieten bedingt goldene Netzwerke, mit denen der Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren ist, während er leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Teamfähige Managements haben dazu vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren.
Quartalsberichte haben Managements für user value zu entlasten.

Ausonius
17.01.2010, 14:54
Sommer hat doch Recht. Wer nach den Vorgängen der letzten Jahre noch die gleichen Phrasen wie vor der Wirtschaftskrise nachkäut, ist nun mal ein Gestriger. Das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Festsstellung.

politisch Verfolgter
17.01.2010, 15:10
Sommer schmarotzt kriminell von der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung.
Anbieter sind die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital.
Dazu ist die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung herzustellen.

PeterH
17.01.2010, 15:27
Sommer hat doch Recht. Wer nach den Vorgängen der letzten Jahre noch die gleichen Phrasen wie vor der Wirtschaftskrise nachkäut, ist nun mal ein Gestriger. Das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Festsstellung.

Was hat Herr Sommer denn festgestellt? Das neoliberale Konzepte nichts taugen, man den reichen mehr wegnehmen muss - und das war's. Seine Phrasen sind genau so ewig gestrig. Nur aus dem anderen Lager.

politisch Verfolgter
17.01.2010, 15:34
Exakt.
AnbieterProfit bedingt NetzwerkEffizienz.

PSI
17.01.2010, 17:13
:)) Aus der Tastatur eine Kommunisten empfinde ich das als Lob.

Wie gesagt:
Zurückgeblieben.

politisch Verfolgter
18.01.2010, 17:39
Hier ist ein total relaxtes environment, aufgeschlossen und offen für profitable Erwägungen.
DGB-Schrott ist ja sowas von abgefahren unrentabel, daß sich der arme Sommer mit dieser Firma von Leiharbeitern bedienen lassen muß.
Wer schiebt denn beim DGB den Affen in deren Geschäftsräumen?
Doch eben bestimmt Leihpersonal - aus humanitären Gründen vielleicht aus China oder Nordkorea.
Was stecken diese Funktionäre eigentlich so ein?