PDA

Vollständige Version anzeigen : Meldestelle für Diskriminierung



Felix Krull
15.01.2010, 06:54
Willkommen auf der Website des Forschungsprojekts "Realität der Diskriminierung in Deutschland - Vermutungen und Fakten".

Benachteiligungen aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlecht, Hautfarbe und ethnischer Herkunft sowie sexueller Identität sind gesellschaftliche Realität. Die unterschiedlichen Arten und Häufigkeiten von Diskriminierung sind jedoch bislang wenig untersucht. Ziel unseres Projekts ist es, diesen Forschungsstand zu verbessern und dadurch die Informationsgrundlage für zukünftige rechtspolitische Diskussionen zu erweitern. Unsere Ergebnisse sollen zur Sensibilisierung gegenüber diskriminierenden Verhaltensmustern und zu deren Abbau beitragen.

Diskriminierung in Deutschland (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/)

In dieser Formularansicht können Diskriminierungen direkt über das Internet gemeldet werden:

Diskriminierungsfall melden (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/diskrim_form/index.html)

Diverse "Antifaschisten" werden jetzt Überstunden schieben.

schastar
15.01.2010, 07:05
Diskriminierungsfall melden



Da steht ja ne Menge drinnen, aber leider fehlt die Möglichkeit ein Bild von sich zu senden.
Das würde nämlich oft erklären warum jemand diskriminiert wird. Wer stellt schon eine fette und hässliche Sekretärin ein wenn er auch eine schlanke hübsche haben kann?

Mütterchen
15.01.2010, 07:11
Hm - ich bin ja kein Forscher, aber mir erscheint diese Art, Fakten zu sammeln, etwas unprofessionell. :)

Deutschmann
15.01.2010, 07:26
Schön. Das Projekt gehört unterstützt. Also ... los gehts. :D

henriof9
15.01.2010, 07:31
Schön. Das Projekt gehört unterstützt. Also ... los gehts. :D

Da fehlt aber schoin in der 1. Frage ein ganz wichtiger Auswahlpunkt, da es um die ethnische Herkunft geht, nämlich " weil ich Deutsche/r bin ".

Sirius
15.01.2010, 07:32
"Sie können auch von einem Fall berichten, in dem sie nicht selbst, sondern eine andere Person, betroffen war."

Toll, zehn Leute melden den einen Fall im Dorf und schon haben wir zehn Diskriminierungen.

Das Ganze Projekt ist so ein Blödsinn! :wand:

Mütterchen
15.01.2010, 07:39
Da fehlt aber schoin in der 1. Frage ein ganz wichtiger Auswahlpunkt, da es um die ethnische Herkunft geht, nämlich " weil ich Deutsche/r bin ".

Du musst das unter Sonstiges eintragen.

Vielleicht trudeln ja noch mehrere solcher Diskriminierungsmeldungen ein und die Meldestelle sieht sich veranlasst, den Fragebogen abzuändern. ;)

romeo1
15.01.2010, 07:51
Ich schätze mal, daß diese Denunziantenstelle nicht für Deutsche zuständig ist, wenn man bei nachgewiesener besserer Qualifikation ein Kulturbereicherer einen Job bekommt.
Die Art und Weise, wie diese "Studie" hier hochgezogen wird, erscheint mir mehr als zweifelhaft und ich kann mir das zukünftige Ergebnis sehr gut vorstellen. Die Autoren suchen mit Sicherheit nur nach Gründen die ihre eigenen Vorurteile bestätigen, nach dem die böse dt. rassistische Gesellschaft, die armen Migranten benachteiligt.

Lobo
15.01.2010, 07:54
Kann man sich dort eigentlich auch melden, wenn man sich durch die Dummheit seiner Mitmenshcen diskriminiert fühlt?


Aber toll, daß es nun eine Internetplattform für Denunziation gibt.

In Deutschland werden bald Zusände herrschen wie zu Zeiten des Princeps Tiberius.

Paul Felz
15.01.2010, 07:57
Kann man sich dort eigentlich auch melden, wenn man sich durch die Dummheit seiner Mitmenshcen diskriminiert fühlt?


Aber toll, daß es nun eine Internetplattform für Denunziation gibt.

In Deutschland werden bald Zusände herrschen wie zu Zeiten des Princeps Tiberius.

Tiberius hatte schon Internet?

Lobo
15.01.2010, 08:01
Tiberius hatte schon Internet?

Nein, aber damals war man halt kein "Nazi" sonder man beging "Verbrechen gegen das Majestätsgesetz".

Paul Felz
15.01.2010, 08:03
Nein, aber damals war man halt kein "Nazi" sonder man beging "Verbrechen gegen das Majestätsgesetz".

Ich würde es nie wagen, Euer Majestät Lobo zu widersprechen.

Felix Krull
15.01.2010, 08:10
Nein, aber damals war man halt kein "Nazi" sonder man beging "Verbrechen gegen das Majestätsgesetz".

"So kann Denunziation je nach Sichtweise als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und als Straftatbestand gewertet, aber auch als Zeichen "antifaschistischer Wachsamkeit" (Erich Mielke 1948) anerkannt werden." (http://idw-online.de/pages/de/news49230)

Da sind wir wohl wieder bei Zuständen angekommen, die ein Herr Mielke schon in der DDR durchgesetzt hat.

lupus_maximus
15.01.2010, 08:12
Hm - ich bin ja kein Forscher, aber mir erscheint diese Art, Fakten zu sammeln, etwas unprofessionell. :)
Inzwischen ist alles was bisher in Deutschland von sogenannten "Professionellen" durchgeführt wird, Im Gesamten als unprofessionell zu bezeichnen.
Dies fängt beim ÖD an und hört in der Politik auf. Wenn wir dort zum Schluß "Quotendeutsche" sitzen haben, wird sich die Unprofessionalität noch verstärken!

Moser
15.01.2010, 08:16
Diskriminierung in Deutschland (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/)

In dieser Formularansicht können Diskriminierungen direkt über das Internet gemeldet werden:

Diskriminierungsfall melden (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/diskrim_form/index.html)

Diverse "Antifaschisten" werden jetzt Überstunden schieben.

Sehr gute Internetseite!

Wir sollten das Angebot nutzen!

Ich wurde in der Vergangenheit einige Mal wegen meiner Herkunft diskriminert.
(Also weil ich Deutscher bin)

Das ist hier in diesem Lande ja nicht mehr verwunderlich, da in manchen Stadtteilen Deutsche in der Minderheit sind.

Agano
15.01.2010, 08:20
tür und toren öffnen für denunziationen, denn sicher werden nicht nur diskriminierungen gemeldet.

was will man aus unseren bürgern machen? ein volk der denunzierer?

okok, wo es rechtens ist, soll es das auch sein. aber was machen wir mit all den anderen fällen, wo es nicht rechtens war. die sind dann erst mal gemeldet und werden diesen makel wohl nie mehr los.

stellt sich weiter die frage, wer das denn so forciert hat, um aus den deutschen denunzianten zu machen, und was das insgesamt bei uns allen bewirkt.

ist die zielsetzung womöglich zwietracht unter uns allen zu säen? macht euch darüber mal gedanken. richard

Lobo
15.01.2010, 08:21
Ich würde es nie wagen, Euer Majestät Lobo zu widersprechen.

Damit bist du auch gut beraten, mein junger friesischer Hofnarr.

Lobo
15.01.2010, 08:21
"So kann Denunziation je nach Sichtweise als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und als Straftatbestand gewertet, aber auch als Zeichen "antifaschistischer Wachsamkeit" (Erich Mielke 1948) anerkannt werden." (http://idw-online.de/pages/de/news49230)

Da sind wir wohl wieder bei Zuständen angekommen, die ein Herr Mielke schon in der DDR durchgesetzt hat.

Das ist nunmal die Tragik der Menschheitsgeschichte, der Pöbel lernt nie dazu.

Paul Felz
15.01.2010, 08:23
Damit bist du auch gut beraten, mein junger friesischer Hofnarr.

Dieses gar erquickende Lob unserer allerhöchsten durchlauchtigsten Hoheit läßt mich vor Vergnügen erquicken.

Hoffentlich melden dies nicht die anderen Hoffnarren wegen Diskriminierung.

lupus_maximus
15.01.2010, 08:29
Das ist nunmal die Tragik der Menschheitsgeschichte, der Pöbel lernt nie dazu.In Deutschland ist man sogar sehr fortschrittlich!
Hier wird sogar der ausländische Pöbel eingemeindet, um die Dummheit in Deutschland zu erhöhen!

Paul Felz
15.01.2010, 08:33
In Deutschland ist man sogar sehr fortschrittlich!
Hier wird sogar der ausländische Pöbel eingemeindet, um die Dummheit in Deutschland zu erhöhen!

Das geschieht sogar von zwei Seiten: die Dummheit der Deutschen selbst wird ja auch erhöht.

Agano
15.01.2010, 08:43
In Deutschland ist man sogar sehr fortschrittlich!
Hier wird sogar der ausländische Pöbel eingemeindet, um die Dummheit in Deutschland zu erhöhen!ja, deshalb ja auch pisa, um den deutschen zu zeigen, wie ... schlecht sie sind!!! :))

richard

Don
15.01.2010, 08:44
Frage an die Juristen.

Kann man gegen dieses "Forschungsprojekt" nicht anhand eines Absatzes des §130 Strafanzeige erstatten?

Was gibt es volksverhetzenderes als Denunziation?

lupus_maximus
15.01.2010, 08:45
Das geschieht sogar von zwei Seiten: die Dummheit der Deutschen selbst wird ja auch erhöht.
Ich sehe schwarz für die Zukunft von Neugermanien!

Wenn ich endlich soweit bin, wird es keine intelligenten Deutschen mehr geben die für Neugermanien noch geeignet wären!
Wie kann man die deutschen Intelligenzbestien herüberretten nach Neugermanien?

Da muß man sogar aufpassen, daß man keine intelligenten Ersatzdeutschen versehentlich und wegen dem ADG, in NG eingemeindet.
Möglicherweise wird dies sogar mit Gewalt unterbunden, damit keine intelligenten Urdeutschen in der NachBRDDR-Aera mehr vorhanden sind. Deutsche Intelligenz ist ja sehr gefährlich für die Welt!

Paul Felz
15.01.2010, 08:46
Ich sehe schwarz für die Zukunft von Neugermanien!

Wenn ich endlich soweit bin, wird es keine intelligenten Deutschen mehr geben die für Neugermanien noch geeignet wären!
Wie kann man die deutschen Intelligenzbestien herüberretten nach Neugermanien?

Da muß man sogar aufpassen, daß man keine intelligenten Ersatzdeutschen versehentlich und wegen dem ADG, in NG eingemeindet.
Möglicherweise wird dies sogar mit Gewalt unterbunden, damit keine intelligenten Urdeutschen in der NachBRDDR-Aera mehr vorhanden sind. Deutsche Intelligenz ist ja sehr gefährlich für die Welt!

Die intelligenten Deutschen holst Du einfach aus dem Ausland zurück.

Lobo
15.01.2010, 08:48
Frage an die Juristen.

Kann man gegen dieses "Forschungsprojekt" nicht anhand eines Absatzes des §130 Strafanzeige erstatten?

Was gibt es volksverhetzenderes als Denunziation?

Im Namen von "Demokratie und Freiheit" ist das alles legitim. :))

willke
15.01.2010, 12:35
Da fehlt aber schoin in der 1. Frage ein ganz wichtiger Auswahlpunkt, da es um die ethnische Herkunft geht, nämlich " weil ich Deutsche/r bin ".


Frage:
Warum wurde sie diskriminiert?

Antwort:
Weil ich Deutscher bin

Felix Krull
15.01.2010, 12:41
Frage an die Juristen.

Kann man gegen dieses "Forschungsprojekt" nicht anhand eines Absatzes des §130 Strafanzeige erstatten?

Was gibt es volksverhetzenderes als Denunziation?

Das geht nur wenn gruppenbezogene Eigenschaften unzulässig verallgemeinert werden, die dazu dienen die jeweilige Gruppe zu diffamieren oder herabzusetzen.

Stinknormale Deutsche sind übrigens laut Jurisprudenz in diesem Sinne nicht "verhetzbar", weil sie "das Volk" sind, aber nicht "eine Gruppe des Volkes".

Oder anders: Deutsche darfst Du nach belieben beleidigen und auf ihre Gräber Deinen Hund scheißen lassen. Das ist juristisch einwandfrei in diesem Irrenhaus.

Akra
15.01.2010, 12:47
Benachteiligungen aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlecht, Hautfarbe und ethnischer Herkunft sowie sexueller Identität sind gesellschaftliche Realität.

Ich fühle mich als Mann diskreminiert wenn es Schwimmhallen gibt die extra Frauentage eingeführt haben desweiteren fühle ich mich diskreminiert wenn es Fitnessstudios gibt bei denen nur Frauen Zugang haben.

Aber schätze mal wenn von Geschlecht die Rede ist, ist nicht Mann sondern Frau gemeint.

lupus_maximus
15.01.2010, 12:54
Ich fühle mich als Mann diskreminiert wenn es Schwimmhallen gibt die extra Frauentage eingeführt haben desweiteren fühle ich mich diskreminiert wenn es Fitnessstudios gibt bei denen nur Frauen Zugang haben.

Aber schätze mal wenn von Geschlecht die Rede ist, ist nicht Mann sondern Frau gemeint.
Deswegen bin ich ja schon am Überlegen ob man als Techniker eine künstliche Gebärmutter schaffen soll, dann wären Frauen nur noch als Zierde des Mannes zu gebrauchen, weil sie für die Fortpfanzung überflüssig würden!
Dies wäre die totale Emanzipation.

Senator74
15.01.2010, 13:52
Deswegen bin ich ja schon am Überlegen ob man als Techniker eine künstliche Gebärmutter schaffen soll, dann wären Frauen nur noch als Zierde des Mannes zu gebrauchen, weil sie für die Fortpfanzung überflüssig würden!
Dies wäre die totale Emanzipation.

Wurdest du dort schon gemeldet,oder meldest du deinen Vorschlag hier bei der Stelle??Fgfgfg...

luftpost
15.01.2010, 14:08
:D Gilt das auch fuer Faelle aus dem Forum?

Senator74
15.01.2010, 14:37
:D Gilt das auch fuer Faelle aus dem Forum?

Gut getoppt!

Menetekel
15.01.2010, 20:31
Ich wurde Diskriminiert.
Nach Antragstellung ans Amt bekam ich die Bestätigung, daß ich mit meiner Frau gegenüber unserem Einkommen hoch belastet bin, aber wir trotzdem keine "Unterstützung" bekommen würden. Das Schreiben liegt noch vor.
Kann man daraus auch eine Diskriminierung ableiten?
Eine Begründung der Ablehnung gab man uns nicht. Wohl weil wir dem deutschen Volk angehören?
Mich kotzt dieser Staat sowas von an mit derartigen Sachen.
Jetzt können sich die "Anscheißer" ebenso entfalten, wie es schon in vorangegangenen Diktaturen, über welche man sich heut noch das Maul zerreist, der Fall war. Hurra, wir entwickeln uns in die erforderliche Richtung.

sibilla
15.01.2010, 20:39
Ich wurde Diskriminiert.
Nach Antragstellung ans Amt bekam ich die Bestätigung, daß ich mit meiner Frau gegenüber unserem Einkommen hoch belastet bin, aber wir trotzdem keine "Unterstützung" bekommen würden. Das Schreiben liegt noch vor.
Kann man daraus auch eine Diskriminierung ableiten?
Eine Begründung der Ablehnung gab man uns nicht. Wohl weil wir dem deutschen Volk angehören?
Mich kotzt dieser Staat sowas von an mit derartigen Sachen.
Jetzt können sich die "Anscheißer" ebenso entfalten, wie es schon in vorangegangenen Diktaturen, über welche man sich heut noch das Maul zerreist, der Fall war. Hurra, wir entwickeln uns in die erforderliche Richtung.

nene, hatten wir schon, wird nur wiederholt :P

derweil, zum abzocken langts älleweil, gell?

grüßle s.

Verrari
15.01.2010, 20:41
Diskriminierung in Deutschland (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/)

In dieser Formularansicht können Diskriminierungen direkt über das Internet gemeldet werden:

Diskriminierungsfall melden (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/diskrim_form/index.html)

Diverse "Antifaschisten" werden jetzt Überstunden schieben.

Warum nur muss ich bei diesem Thema unwillkürlich an "Blockwart" denken?? ?(

Max Kraft
15.01.2010, 21:17
Als Deutscher kann man natürlich nicht diskriminiert werden. Eine weitere sinnlose Studie. Warum kann man nicht Diskriminierung durch muslimisches Prekariat melden oder Veruntreuung von Steuermitteln bei Politikern?

Senator74
15.01.2010, 22:24
Als Deutscher kann man natürlich nicht diskriminiert werden. Eine weitere sinnlose Studie. Warum kann man nicht Diskriminierung durch muslimisches Prekariat melden oder Veruntreuung von Steuermitteln bei Politikern?

Als Deutscher kann man NICHT???...
Hab ich was versäumt,oder merke ich nur den Sarkasmus nicht??

romeo1
15.01.2010, 23:17
Als Deutscher kann man NICHT???...
Hab ich was versäumt,oder merke ich nur den Sarkasmus nicht??

Nein. Dazu gibt es ein entsprechendes Gerichtsurteil. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums gibt es auch einen Strang dazu.

The Dude
16.01.2010, 01:41
Ich werde klagen, weil ich mich als Nicht-Diskriminierter diskriminiert fühle.

skydive
16.01.2010, 02:48
Diskriminierung in Deutschland (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/)

In dieser Formularansicht können Diskriminierungen direkt über das Internet gemeldet werden:

Diskriminierungsfall melden (http://www.diskriminierung-in-deutschland.de/diskrim_form/index.html)

Diverse "Antifaschisten" werden jetzt Überstunden schieben.

Judenhetzer auch................

skydive
16.01.2010, 02:49
Sehr gute Internetseite!

Wir sollten das Angebot nutzen!

Ich wurde in der Vergangenheit einige Mal wegen meiner Herkunft diskriminert.
(Also weil ich Deutscher bin)

Das ist hier in diesem Lande ja nicht mehr verwunderlich, da in manchen Stadtteilen Deutsche in der Minderheit sind.

Warum wanderst Du nicht aus, oder gründest eine "Bürgerwehr"?

skydive
16.01.2010, 02:53
Das ist nunmal die Tragik der Menschheitsgeschichte, der Pöbel lernt nie dazu.

Ach Lobo, Du bist einfach loggä....deshalb könnten wir beide uns nie streiten! Auch wenn Du mich JUde nennst, dann nenn ich Dich einfach "Ötzi", ne das war der andere , ähm Ösiiiiiiiii.....:PDu bist schon in Ordnung...

skydive
16.01.2010, 03:06
Das geht nur wenn gruppenbezogene Eigenschaften unzulässig verallgemeinert werden, die dazu dienen die jeweilige Gruppe zu diffamieren oder herabzusetzen.

Stinknormale Deutsche sind übrigens laut Jurisprudenz in diesem Sinne nicht "verhetzbar", weil sie "das Volk" sind, aber nicht "eine Gruppe des Volkes".

Oder anders: Deutsche darfst Du nach belieben beleidigen und auf ihre Gräber Deinen Hund scheißen lassen. Das ist juristisch einwandfrei in diesem Irrenhaus.


So gerne ich mit Dir das Schwert streiche lieber Felix, da hast Du ausnahmslos Recht, denn ich hatte mal einen Fall, da wollte ich meinen Ohren nicht trauen, denn die Begründung in einem Fall "Scheißdeutscher" wurde abgewiesen, da das Volk nicht Adressat sein konnte, als Gruppe! Wohingegen, die "Beleidigung" Kümmeltürke" schon ein schweres Kaliber war, da die Gerichtsbarkeit das Problem hatte, das Gewürz von der Begrifflichkeit des Volkes zu trennen und es schließlich in einem Vergleich endete, dass Türken an ihre Speisen "Kümmel" anreichern, das Wort Türke an sich "kein Schimpfwort ist" sondern die Bzeichnung einer Volksgruppe und somit der Begriff "Kümmeltürke" keine Straftat im SInne des STGB darstellte, respektive des § 130 STGB. Richter, Staatsanwälte und die anderen Beteiligten haben Tränen gelacht, nach dieser "Affaire". Wäre es nicht so traurig, könnte man drüber lachen. In diesem Sinne Felix, let´s struggle for freedom......

heide
16.01.2010, 07:01
Warum nur muss ich bei diesem Thema unwillkürlich an "Blockwart" denken?? ?(
Oder an das Schornsteinfeger-Gesetz im sogenannten 3. Reich!

Moser
19.01.2010, 17:21
Warum wanderst Du nicht aus, oder gründest eine "Bürgerwehr"?

Weil ich nicht bescheuert bin.

skydive
19.01.2010, 17:40
Weil ich nicht bescheuert bin.
Dann hör auf zu heulen........

Margrit
19.01.2010, 20:31
Hm - ich bin ja kein Forscher, aber mir erscheint diese Art, Fakten zu sammeln, etwas unprofessionell. :)



viel mehr würde mich interessieren, wie sie Diskriminirung von Deutschen behandeln oder ob sie das unter den Tisch kehren.
Wenn wir hir von Zuwanderern als Scheiß Deutsche beschimpft werden z. B.

Moser
19.01.2010, 20:44
Dann hör auf zu heulen........

Was pflaumst du mich hier so an?

Bruddler
19.01.2010, 20:48
viel mehr würde mich interessieren, wie sie Diskriminirung von Deutschen behandeln oder ob sie das unter den Tisch kehren.
Wenn wir hir von Zuwanderern als Scheiß Deutsche beschimpft werden z. B.

Früher war es so, dass die johlende Menschenmenge auf dem Richtplatz die den zum Tode geweihten Delinquenten ungestraft bespucken und beleidigen durften. So ähnlich ergeht es derzeit den einheimischen Deutschen....
(o.k. ist ein bißchen krass...) :D

Mütterchen
20.01.2010, 08:38
viel mehr würde mich interessieren, wie sie Diskriminirung von Deutschen behandeln oder ob sie das unter den Tisch kehren.
Wenn wir hir von Zuwanderern als Scheiß Deutsche beschimpft werden z. B.

Die Option scheint mir in dem Fragebogen gar nicht gegeben.

skydive
20.01.2010, 15:08
Was pflaumst du mich hier so an?

Was glaubst DU denn, was ich in meinem Leben schon alles gehört habe?

Ich bin von der Abstammung her Jude, aber kein praktizierender! Dass ist dem Pöbel aber egal und wer glaubt, dass es in Amerika nur Judenfreunde gibt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun..............

George Rico
20.01.2010, 15:12
ich wurde diskriminiert, weil ich:

...transgender bin.


:))



---

skydive
20.01.2010, 15:16
Die Option scheint mir in dem Fragebogen gar nicht gegeben.


Das Deutsche Volk als Staatsvolk kann nicht diskriminiert werden, da es in keiner Gruppe Deutscher existiert, sondern als Volk und somit die Mehrheit oder Basis bildet. Diskriminiert werden kann man de jure nur, wenn als Gruppe(z.B. Juden, Griechen, Türken, Italiener) getrennt, abgesondert, unterschieden wird. Somit kann das Objekt Deutscher als Deutscher in Deutschland nicht diskriminiert werden, da er nicht explicit einer nichtdeutschen Gruppe angehört. Tatbestand "Scheißdeutscher" kein Straftatbestand(Beleidigung)
Tatbestand"SCheißtürke" Straftatbestand, da Gruppe innerhalb des Staatsvolkes und somit Addressat.

Jodlerkönig
20.01.2010, 15:18
Das Deutsche Volk als Staatsvolk kann nicht diskriminiert werden, da es in keiner Gruppe Deutscher existiert, sondern als Volk und somit die Mehrheit oder Basis bildet. Diskriminiert werden kann man de jure nur, wenn als Gruppe(z.B. Juden, Griechen, Türken, Italiener) getrennt, abgesondert, unterschieden wird. Somit kann das Objekt Deutscher als Deutscher in Deutschland nicht diskriminiert werden, da er nicht explicit einer nichtdeutschen Gruppe angehört. Tatbestand "Scheißdeutscher" kein Straftatbestand(Beleidigung)
Tatbestand"SCheißtürke" Straftatbestand, da Gruppe innerhalb des Staatsvolkes und somit Addressat.es ist aber europäisches recht. innerhalb europas, sind die deutschen auch eine minderheit.

Felix Krull
20.01.2010, 15:22
Das Deutsche Volk als Staatsvolk kann nicht diskriminiert werden, da es in keiner Gruppe Deutscher existiert, sondern als Volk und somit die Mehrheit oder Basis bildet. Diskriminiert werden kann man de jure nur, wenn als Gruppe(z.B. Juden, Griechen, Türken, Italiener) getrennt, abgesondert, unterschieden wird. Somit kann das Objekt Deutscher als Deutscher in Deutschland nicht diskriminiert werden, da er nicht explicit einer nichtdeutschen Gruppe angehört. Tatbestand "Scheißdeutscher" kein Straftatbestand(Beleidigung)
Tatbestand"SCheißtürke" Straftatbestand, da Gruppe innerhalb des Staatsvolkes und somit Addressat.

Das ist falsch.

Die Bezeichnung "Scheißdeutscher" ist Beleidigung aber eben keine Volksverhetzung.

Die Gesetzgebung ist in diesem Punkt komplett geisteskrank.

romeo1
20.01.2010, 15:41
Das Deutsche Volk als Staatsvolk kann nicht diskriminiert werden, da es in keiner Gruppe Deutscher existiert, sondern als Volk und somit die Mehrheit oder Basis bildet. Diskriminiert werden kann man de jure nur, wenn als Gruppe(z.B. Juden, Griechen, Türken, Italiener) getrennt, abgesondert, unterschieden wird. Somit kann das Objekt Deutscher als Deutscher in Deutschland nicht diskriminiert werden, da er nicht explicit einer nichtdeutschen Gruppe angehört. Tatbestand "Scheißdeutscher" kein Straftatbestand(Beleidigung)
Tatbestand"SCheißtürke" Straftatbestand, da Gruppe innerhalb des Staatsvolkes und somit Addressat.

Also ich betrachte diese Beschimpfung schon als Beleidigung und es ist auch rassistisch.

Paul Felz
20.01.2010, 15:43
Also ich betrachte diese Beschimpfung schon als Beleidigung und es ist auch rassistisch.

Naja, die Deutschen sind ja keine Rasse.

skydive
20.01.2010, 16:04
Das ist falsch.

Die Bezeichnung "Scheißdeutscher" ist Beleidigung aber eben keine Volksverhetzung.

Die Gesetzgebung ist in diesem Punkt komplett geisteskrank.


Richtig! Danke für die Klarstellung! :]

Gesetzgebung! Gebe ich DIr auch Recht!

skydive
20.01.2010, 16:05
es ist aber europäisches recht. innerhalb europas, sind die deutschen auch eine minderheit.


Selbstverständlich! Felix hat auch Recht!