PDA

Vollständige Version anzeigen : islam-72 Gruppierungen



SKEPSIS
14.01.2010, 22:39
lt div. islamischen "Dawa" Seiten (Einladung zum Islam) besteht, selbst bei frohjauchzender Konvertierung, eine inner-islamische Spaltung in 72 Gruppen, wobei nur EINE ins paradies kommt. ...[gem. koranischer lehre stehen selbst die Chancen der Schriftbesitzer (juden/ christen) besser]... wenn ich jetzt konvertieren möchte, welche Auslegung des islam ist die richtige=Freifahrtschein in´s Paradies?

oder ist der islam bei en detail Betrachtung doch nur Scharlatanie?

2. Frage: lt Moslems behauptet Paulus, Jesus sei verflucht. kann mir das jemand theologisch erklären?

3. Frage: Oft wird behauptet, die Evangelien seien verfälscht. Gibt es fundierte Quellen der Widerlegung dieser Behauptung?

sorry, ich weiss, 3x rel. kurze Fragen, welche komplexe Zusammenhänge thematisieren und es gibt evtl auch schon Themen dazu, dann bitte link posten ;-)

Bin über weiterführende Zuschriften/ Antworten sehr dankbar.

evtl. ergibt sich auch eine kompakte Diskussion.

christen, moslems, juden, buddhisten, hindus, athesiten, agnostiker etc...Alle sind angesprochen.

gruss
skep

Sheldon
14.01.2010, 23:37
Ist das wirklich dein Ernst?

Du fragst einen islamophoben Atheisten, ob er denn Islam für Scharlatanerie hält?

:lach::lach::lach:

schmooch
15.01.2010, 15:44
Fahr direkt zur Hölle, nimm keinen Umweg über den Himmel!

Siehe meine Signatur

Sathington Willoughby
15.01.2010, 15:49
1. ist der islam bei en detail Betrachtung doch nur Scharlatanie?
2. Frage: lt Moslems behauptet Paulus, Jesus sei verflucht. kann mir das jemand theologisch erklären?
3. Frage: Oft wird behauptet, die Evangelien seien verfälscht. Gibt es fundierte Quellen der Widerlegung dieser Behauptung?

1. Klares Ja.
2. Nein, wann soll er das gesagt haben?
3. Die Evangelien wurden übersetzt, zusammengestrichen und einige wurden erst gar nicht veröffentlicht. Die Kirche hat sich das herausgepickt, was nicht auf den ersten Blick widersprüchlich war und in ihr KOnzept hineingepasst hat.

Am besten bleibst due dein Leben lang Atheist. Wenn du stirbst und es wirklich einen biblischen Gott gibt, hast du wenigstens keine Götzen angebetet und kannst noch schnell konvertieren.

Don
15.01.2010, 15:50
lt div. islamischen "Dawa" Seiten (Einladung zum Islam) besteht, selbst bei frohjauchzender Konvertierung, eine inner-islamische Spaltung in 72 Gruppen, wobei nur EINE ins paradies kommt. .


Also hat nur eine Gruppe Anspruch auf die 72jährige Jungfrau oder verstehe ich das wieder mal falsch?