PDA

Vollständige Version anzeigen : "Feiern, wie sie fallen." - Entsetzen über Verhöhnung deutscher Soldaten!



Seiten : [1] 2 3

SAMURAI
04.09.2008, 07:49
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/ein-plakat-verhoehnt-deutschen-soldaten.html

http://www.welt.de/multimedia/archive/1220536280000/00658/fsl_bundeswehr_afgh_658867g.jpg

„Wieder einer weniger“ Widerliches Plakat feiert Tod eines Bundeswehrsoldaten
Von H. MÜLLER-VOGG, J. MEYER, U. BRENDLIN und G. STREITER

„Wieder einer weniger“ jubelt die Deutsche Friedensgesellschaft/Verhttp://www.welt.de/multimedia/archive/1220536280000/00658/fsl_bundeswehr_afgh_658867g.jpgeinigte Kriegsdienstgegnerinnen (DFG-VK) im Internet auf einem Plakat, das den Sarg eines toten deutschen Soldaten zeigt. Und: „Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren.“

WER STECKT hinter dieser widerlichen Aktion?

Verantwortlich für dieses Machwerk sind der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK und das „Büro für antimilitaristische Maßnahmen“ (BamM).
Die DFG-VK unterhält enge Verbindungen zur Linkspartei. So ruft der Bundesvorstand der Linken mit Oskar Lafontaine und Gregor Gysi an der Spitze zusammen mit der DFK-VK gerade für den 20. September zu Großdemonstrationen in Berlin und Stuttgart auf. Motto: „Truppen raus aus Afghanistan“.

Die Macher dieser Aktion gehören wg. Landesverrates vor Gericht.

Die Macher: http://www.bamm.de/

Berlin war immer schon eine Stadt der Bundeswehrgegner und der Wehrdienstflüchtlinge.

http://www.bamm.de/bilder/bamm-logo%28gr-f%294.gif

bernhard44
04.09.2008, 08:01
eine widerliche, unerhörte Provokation und ein Spucken ins Gesicht jedes Soldaten!

SAMURAI
04.09.2008, 08:06
eine widerliche, unerhörte Provokation und ein Spucken ins Gesicht jedes Soldaten!

Die Spacken wollen einerseits die besseren Menschen sein. Mit der Verhöhnung eines Toten haben sie keine Probleme.

Das gesamte linke Sau-Pack gehört durch das Dorf getrieben.

Vorneweg Lafontaine.

Deutschmann
04.09.2008, 08:49
Meiner Ansicht nach ist dieses Plakat mehr als nur Geschmacklos. Das sollte eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt sein.

Wenn man den Tod eines Menschen ( zugegeben auf ironische Weise ) politisch instrumentalisiert, hört der Spaß auf, gelle.

bernhard44
04.09.2008, 08:51
mal sehen ob sich da ein Staatsanwalt ran wagt!

bernhard44
04.09.2008, 08:54
mal sehen ob sich da ein Staatsanwalt ran wagt!

ich weiß nur, dass dieses Plakat in der "DDR" (auf die NVA gemünzt) 10 Jahre Zuchthaus eingebracht hätte!
Soviel zur Toleranz der Linken.

I.Kant
04.09.2008, 08:54
Wenn man den Tod eines Menschen ( zugegeben auf ironische Weise ) politisch instrumentalisiert, hört der Spaß auf, gelle.

Das ist keine Ironie, das ist Sarkasmus!

SAMURAI
04.09.2008, 08:56
ich weiß nur, dass dieses Plakat in der "DDR" (auf die NVA gemünzt) 10 Jahre Zuchthaus eingebracht hätte!
Soviel zur Toleranz der Linken.

Von der DDR könnten die roten Ratten lernen. Für dieses Plakat gäbe es bei mir Zwangsarbeit auf den Mohnfeldern in Afganistan, so als Aufbauhiilfe.

Zimbelstern
04.09.2008, 08:58
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/ein-plakat-verhoehnt-deutschen-soldaten.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

„Wieder einer weniger“ Widerliches Plakat feiert Tod eines Bundeswehrsoldaten
Von H. MÜLLER-VOGG, J. MEYER, U. BRENDLIN und G. STREITER

„Wieder einer weniger“ jubelt die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegnerinnen (DFG-VK) im Internet auf einem Plakat, das den Sarg eines toten deutschen Soldaten zeigt. Und: „Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren.“

WER STECKT hinter dieser widerlichen Aktion?

Verantwortlich für dieses Machwerk sind der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK und das „Büro für antimilitaristische Maßnahmen“ (BamM).
Die DFG-VK unterhält enge Verbindungen zur Linkspartei. So ruft der Bundesvorstand der Linken mit Oskar Lafontaine und Gregor Gysi an der Spitze zusammen mit der DFK-VK gerade für den 20. September zu Großdemonstrationen in Berlin und Stuttgart auf. Motto: „Truppen raus aus Afghanistan“.

Die Macher dieser Aktion gehören wg. Landesverrates vor Gericht.

Die Macher: http://www.bamm.de/

Berlin war immer schon eine Stadt der Bundeswehrgegner und der Wehrdienstflüchtlinge.

http://www.bamm.de/bilder/bamm-logo%28gr-f%294.gif

Obwohl ich ebenfalls für den Abzug unserer Truppen dort bin, werde ich diese Unverschämtheit zur Strafanzeige bringen!

cajadeahorros
04.09.2008, 09:00
mal sehen ob sich da ein Staatsanwalt ran wagt!

Die Staatsanwaltschaft wird es lassen, denn diese unsachliche, symbolische Aktion ist doch recht gut geeignet, den Hass des nationalen Pöbels auf die "roten Ratten" zu schüren.

Wenn es wirklich ernst wird, d.h. wenn man sachliche Kritik äußert (wie bspw. im Fall Jugoslawiens dieser Herr: http://www.alexander-dorin.ch/) kommt der Staatsanwalt sofort, und zwar wegen


§ 109d StGB
Störpropaganda gegen die Bundeswehr
Fünfter Abschnitt (Allgemeiner Teil)

(1) Wer unwahre oder gröblich entstellte Behauptungen tatsächlicher Art, deren Verbreitung geeignet ist, die Tätigkeit der Bundeswehr zu stören, wider besseres Wissen zum Zwecke der Verbreitung aufstellt oder solche Behauptungen in Kenntnis ihrer Unwahrheit verbreitet, um die Bundeswehr in der Erfüllung ihrer Aufgabe der Landesverteidigung zu behindern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Zimbelstern
04.09.2008, 09:02
schaun wir mal! :)

bernhard44
04.09.2008, 09:06
Obwohl ich ebenfalls für den Abzug unserer Truppen dort bin, werde ich diese Unverschämtheit zur Strafanzeige bringen!

hier stimmen ich vollinhaltlich mit dir überein! Wenn du Kooperation brauchst jederzeit.....:]

-jmw-
04.09.2008, 09:12
Als Mitglied darf an ich dieser Stelle bitten, die dfg-vk als solche von den (Un-)Taten einzelner Landesverbände und deren Arbeitspartnern zu trennen.

Danke.

FranzKonz
04.09.2008, 09:18
eine widerliche, unerhörte Provokation und ein Spucken ins Gesicht jedes Soldaten!

Sagtest Du nicht, Satire dürfe alles?

bernhard44
04.09.2008, 09:35
Sagtest Du nicht, Satire dürfe alles?

du solltest dich schämen hier das Wort "Satire" auch nur anzudenken!

FranzKonz
04.09.2008, 09:38
du solltest dich schämen hier das Wort "Satire" auch nur anzudenken!

Ich wollte nur mal sanft daran erinnern, daß die Schmerzgrenze bei jedem Menschen an einer anderen Stelle sitzt. Dem Einen tut es weh, wenn man seinem Religionsgründer ein explosives Mützchen aufsetzt, dem anderen ....

Rowlf
04.09.2008, 09:43
Wieder mal typisch. §130 Stgb muss weg. Über alles muss man reden können. Mohammed Karikaturen vollkommen ok. Freie Meinungsäußerung für jeden. Aber nein, doch nicht für jeden. Die bösen Linken wieder. Die dürfen das natürlich nicht so. Sind ja auch bloß "Ratten".

Was wäre, wenn Titanic das als Titelbild hätte?

bernhard44
04.09.2008, 09:46
Ich wollte nur mal sanft daran erinnern, daß die Schmerzgrenze bei jedem Menschen an einer anderen Stelle sitzt. Dem Einen tut es weh, wenn man seinem Religionsgründer ein explosives Mützchen aufsetzt, dem anderen ....

lieber Franz, hier geht es um eine reale (real tote) Person im Hier und jetzt! Oder wollen wir den Hinterbliebenen, der bisher 28 Gefallenen, erklären dass dies alles nur ein Witz war!

Deutschmann
04.09.2008, 09:47
Wieder mal typisch. §130 Stgb muss weg. Über alles muss man reden können. Mohammed Karikaturen vollkommen ok. Freie Meinungsäußerung für jeden. Aber nein, doch nicht für jeden. Die bösen Linken wieder. Die dürfen das natürlich nicht so. Sind ja auch bloß "Ratten".

Was wäre, wenn Titanic das als Titelbild hätte?

Naja, man sollte schon differenzieren. Kannst du dich an die Empörung über das Plakat "Gute Heimreise" erinnern? ;)

Efna
04.09.2008, 09:50
du solltest dich schämen hier das Wort "Satire" auch nur anzudenken!

Was Satire ist und was nicht entscheidest natürlich, wenn du wirklich der Meinung bist das Satire alles darf und jetzt rumheulst dann nenne ich das einfach mal Inkonsequenz von deiner Seite aus.

cajadeahorros
04.09.2008, 09:51
lieber Franz, hier geht es um eine reale (real tote) Person im Hier und jetzt! Oder wollen wir den Hinterbliebenen, der bisher 28 Gefallenen, erklären dass dies alles nur ein Witz war!

Wie ja auch die Hinterbliebenen der Gefallenden des II. Wk zumindest auf Deutscher Seite einsehen mussten dass der Tod ihrer Angehörigen völlig umsonst im Dienst der Obrigkeit geschah.

RDX
04.09.2008, 09:56
Das ist keine Ironie, das ist Sarkasmus!

Nee, das ist ein Verbrechen.

Wer das Andenken eines in Ehren gefallenen Soldaten beschmutzt, sollte mit einem Strick um den Hals am nächsten Straßenbaum strampeln.

Was meint ihr, wie sowas auf die Angehörigen wirkt.

FranzKonz
04.09.2008, 09:56
lieber Franz, hier geht es um eine reale (real tote) Person im Hier und jetzt! Oder wollen wir den Hinterbliebenen, der bisher 28 Gefallenen, erklären dass dies alles nur ein Witz war!

Entschuldige, aber ich dachte, wir wären uns einig darüber, daß dieser ganze Afghanistaneinsatz ein Witz ist. Noch dazu ein schlechter Witz.

Obwohl ich es geschmacklos finde, den Tod eines Soldaten für politische Zwecke auszuschlachten, kann sein Tod auf diesem Wege vielleicht nachträglich noch einen Sinn bekommen.

Ganz abgesehen davon: Hier regen sich mehr Leute darüber aus, daß der gefallene Soldat für politische Zwecke ausgeschlachtet wird, als darüber, daß deutsche Soldaten für den Profit von Rüstungskonzernen und das Ego eines dummgesoffenen amerikanischen Präsidenten geopfert werden.

Das ist nun wirklich pervers!

RDX
04.09.2008, 09:57
ich weiß nur, dass dieses Plakat in der "DDR" (auf die NVA gemünzt) 10 Jahre Zuchthaus eingebracht hätte!
Soviel zur Toleranz der Linken.

Ich tippe eher auf Genickschuss, nöwa mei Gutster.

RDX
04.09.2008, 10:03
Ich wollte nur mal sanft daran erinnern, daß die Schmerzgrenze bei jedem Menschen an einer anderen Stelle sitzt. Dem Einen tut es weh, wenn man seinem Religionsgründer ein explosives Mützchen aufsetzt, dem anderen ....

Hier geht es aber nicht um die individuelle Schmerzgrenze eines jeden Menschen, hier geht es um die Verhöhnung des Opfers, das ein Soldat für dieses Volk erbracht hat.

Wenn es nach mir ginge, würden hier Köpfe rollen.

RDX
04.09.2008, 10:05
Wieder mal typisch. §130 Stgb muss weg. Über alles muss man reden können. Mohammed Karikaturen vollkommen ok. Freie Meinungsäußerung für jeden. Aber nein, doch nicht für jeden. Die bösen Linken wieder. Die dürfen das natürlich nicht so. Sind ja auch bloß "Ratten".

Was wäre, wenn Titanic das als Titelbild hätte?[/

Die Titanic mit 40 cm Schiffsgeschützen ( eine Granate wiegt 1200 kg) voll versenken, gell.

Bärwolf
04.09.2008, 10:06
WER STECKT hinter dieser widerlichen Aktion?[/B]

Verantwortlich für dieses Machwerk sind der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK und das „Büro für antimilitaristische Maßnahmen“ (BamM).

Ich frage mich, wo sind nur all die bösen, harten, brutalen, kämpfenden "Nazis", die solche Leute ihre merkwürdigen Aktionen immer wieder veranstalten lassen.
Sollte man den Szenarien der Linksextremen glauben schenken, dürften Selbige eigentlich keinen Tag länger am Leben sein, da der Naziterror doch so allumfassend ist, das arme Antifas sofort nach so einer Aktion von Todesschwadronen erschossen würden.:D

FranzKonz
04.09.2008, 10:09
Hier geht es aber nicht um die individuelle Schmerzgrenze eines jeden Menschen, hier geht es um die Verhöhnung des Opfers, die ein Soldat für dieses Volk erbracht hat.

Wenn es nach mir ginge, würden hier Köpfe rollen.

Dieser Soldat hat kein Opfer für sein Volk gebracht, sonder er ließ sein Leben für den Profit der Rüstungsindustrie und das Ego eines dummgesoffenen amerikanischen Präsidenten.

Du hast Recht: Auch wenn es nach mir ginge, würden hier Köpfe rollen.

Vielleicht werden wir uns auch noch über die richtigen Köpfe einig. :D

RDX
04.09.2008, 10:10
Was Satire ist und was nicht entscheidest natürlich, wenn du wirklich der Meinung bist das Satire alles darf und jetzt rumheulst dann nenne ich das einfach mal Inkonsequenz von deiner Seite aus.

Dann hat bernie sich eben geirrt.

Kein Mensch darf alles, sonst landen wir mitten in der, durch antiautoritärer Erziehung geisteskranker 68er-Idioten verursachten, Anarchie, nöwa.

FranzKonz
04.09.2008, 10:12
Ich frage mich, wo sind nur all die bösen, harten, brutalen, kämpfenden "Nazis", die solche Leute ihre merkwürdigen Aktionen immer wieder veranstalten lassen.
Sollte man den Szenarien der Linksextremen glauben schenken, dürften Selbige eigentlich keinen Tag länger am Leben sein, da der Naziterror doch so allumfassend ist, das arme Antifas sofort nach so einer Aktion von Todesschwadronen erschossen würden.:D

Die hocken wahrscheinlich in irgendeinem Keller mit den bösen, harten, brutalen, kämpfenden Antifanten, Linksextremisten und Chaoten zusammen und beratschlagen, wann und wo sie wiedermal den braven Bürger erschrecken. :shock:

Rowlf
04.09.2008, 10:13
Kein Mensch darf alles, sonst landen wir mitten in der, durch antiautoritärer Erziehung geisteskranker 68er-Idioten verursachten, Anarchie, nöwa.

Hier zeigst du eklatante Schwächen in politischer Theorie und deutscher Geschichte

RDX
04.09.2008, 10:14
Dieser Soldat hat kein Opfer für sein Volk gebracht, sonder er ließ sein Leben für den Profit der Rüstungsindustrie und das Ego eines dummgesoffenen amerikanischen Präsidenten.

Du hast Recht!
Auch wenn es nach mir ginge, würden hier Köpfe rollen.

Vielleicht werden wir uns auch noch über die richtigen Köpfe einig. :D

Stimmt, der Afghanistaneinsatz ist Irrsin, der amerikanische Präsident ist ein Schwachmat, der sich das Hirn weggesoffen hat.
UNsere Regierung besteht aus Arschkriechern, die der Bush-Administration in den Arsch gekrochen sind.
Soweit herrscht zwischen uns Konsens, aber diese zynischen, linken Arschlöcher sollen sich nicht am Andenken eines gefallenen deutschen Soldaten vergreifen.

RDX
04.09.2008, 10:16
Hier zeigst du eklatante Schwächen in politischer Theorie und deutscher Geschichte

Dann spezifiziere deine Behauptung doch einmal.

Hexenhammer
04.09.2008, 10:21
mal sehen ob sich da ein Staatsanwalt ran wagt!

Der hat wichtigeres zu tun. Der Staatsschutz hat gerade einen 9-Jährigen überführen können, der ein fünfmarkstückgroßes Hakenkreuz mit Buntstift an eine Bushaltstelle gemalt hat. Der Bestand der Bundesrepublik Deutschland ist ob dieser ruchlosen rechtsextremen Straftat gefährdet, deshalb konzentriert sich die Staatsanwaltschaft zunächst auf die wirklich schlimmen Straftaten.

Don
04.09.2008, 10:26
Obwohl ich es geschmacklos finde, den Tod eines Soldaten für politische Zwecke auszuschlachten, kann sein Tod auf diesem Wege vielleicht nachträglich noch einen Sinn bekommen.

Ganz abgesehen davon: Hier regen sich mehr Leute darüber aus, daß der gefallene Soldat für politische Zwecke ausgeschlachtet wird, als darüber, daß deutsche Soldaten für den Profit von Rüstungskonzernen und das Ego eines dummgesoffenen amerikanischen Präsidenten geopfert werden.

Das ist nun wirklich pervers!

Es werden hier zwei Dinge rhetorisch verquickt, die nicht zusammengehören.

Die Verhöhnung des toten Soldaten geht Hand in Hand mit der Verunpersönlichung und Entmenschlichung ALLER Repräsentanten des Staates sowie der Verhöhnung des Rechts an sich, dieselben Leute bejubeln verletzte Polizisten (natürlich nur von linken Chaoten verletze Polizisten), sprechen von Entglasen und feiern abgefackelte Autos. Alles im Namen des Friedens, wie sie nicht müde werden zu betonen. Das ist nichts als die pure Lust an risikoloser Provokation, sie können nicht mal gepfändet werden da sie von der Stütze des verhaßten Staates leben. Schlicht ekelerregend.

Die Verantwortlichen der Politik dazu zu zwingen eine idiotische Politik zu beenden ist etwas völlig anderes. Nur haben die in Wort und Tat gewalttätigen
Friedensfreunde hier keine Alternative anzubieten, da die Probleme die existieren nicht mit Stuhlkreisen zu lösen sind.
Auch eine nichtinterventionistische Politik gegenüber fanatisch islamischen Staaten hat sich an Realitäten zu orientieren und wird zwangläufig schmutzig sein.

Rowlf
04.09.2008, 10:27
Dan spezifiziere deine Behauptung doch einmal.

Erstmal hast du anscheinend keine Ahnung, was die Ziele der sogenannten 68er waren, und zweitens verwechselst du Anarchie mit Anomie.

Rowlf
04.09.2008, 10:29
Die Verhöhnung des toten Soldaten geht Hand in Hand mit der Verunpersönlichung und Entmenschlichung ALLER Repräsentanten des Staates

Wenn du dich wegen der Entmenschlichung einer Gruppe aufregst, könntest du gleich bei dem Strangtitel anfangen.

Preuße
04.09.2008, 10:32
mal sehen ob sich da ein Staatsanwalt ran wagt!

Das glaubst du doch selbst nicht!

Efna
04.09.2008, 10:37
Dann hat bernie sich eben geirrt.

Kein Mensch darf alles, sonst landen wir mitten in der, durch antiautoritärer Erziehung geisteskranker 68er-Idioten verursachten, Anarchie, nöwa.

Jetzt darf Satire plötzlich nicht mehr alles jetzt wo auich die "Roten" Ratten dies nutzen können. Aber dann wieder nach Freiheit der Satire schreien wenn die Rechte davon nutzen zieht. Naja man hatt halt viel gemeinsam mit diesen Tier:

http://animals.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/animals/images/primary/mellers-chameleon.jpg

Gammel
04.09.2008, 10:38
unschöne Aktion - äußerst unschön sich derartig zu äußern wen ein mensch stirbt

so berechtigt die kritik am Einsatz ist - der zweck heiligt nicht die mittel



ein Kumpel ist gerade dort

RDX
04.09.2008, 10:45
Jetzt darf Satire plötzlich nicht mehr alles jetzt wo auich die "Roten" Ratten dies nutzen können. Aber dann wieder nach Freiheit der Satire schreien wenn die Rechte davon nutzen zieht. Naja man hatt halt viel gemeinsam mit diesen Tier:

http://animals.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/animals/images/primary/mellers-chameleon.jpg

Satire durfte noch nie alles.

Das Satire alles dürfe, stammt- glaube ich- von Kurt Tucholski- die Literaten unter den Usern werden es genau wissen.
Was aber Tucholski damit meinte, war, dass Satire in Bezug auf die Mächtigen und den von ihnen beherrschten bzw. geschaffenen Organisationen, alles dürfe.

Der Kontext in dem Tucholski diese Aussage machte, dass Satire alles dürfe, waren die 20. Jahre und sein Kampf gegen Hitler und die NSDAP.

Satire darf aber nicht die Würde des einzelnen, machtlosen und wehrlosen Menschen verletzen oder ihn demütigen.
Genau dies hat Tucholski nämlich nicht gemeint, als er sagte, dass Satire alles dürfe.

RDX
04.09.2008, 10:50
Erstmal hast du anscheinend keine Ahnung, was die Ziele der sogenannten 68er waren, und zweitens verwechselst du Anarchie mit Anomie.

Du sollst hier nicht feige links herumschwafeln, sondern mich in meiner Aussage,dass die antiautoritäre Erziehung der 68er-Idioten in die Anarchie führt, widerlegen.

Und wenn du das nicht kannst, solltest du einfach das blöde, linke Maul halten.

Gammel
04.09.2008, 10:53
Du sollst hier nicht feige links herumschwafeln, sondern mich in meiner Aussage,dass die antiautoritäre Erziehung der 68er-Idioten in die Anarchie führt, widerlegen.
man belegt aussagen die man tätigt - also nur mut versuche dich



Und wenn du das nicht kannst, solltest du einfach das blöde, linke Maul halten.

wo wir ja gerade beim Thmea erziehung sind:D

bernhard44
04.09.2008, 10:55
Dann hat bernie sich eben geirrt.

Kein Mensch darf alles, sonst landen wir mitten in der, durch antiautoritärer Erziehung geisteskranker 68er-Idioten verursachten, Anarchie, nöwa.

nein hat er nicht!
Wenn ich auf einen Sarg spucke, ist das gewiss keine Satire, sondern eine ungeheuerliche Verunglimpfung von Toten!
Wer hier, in diesem konkreten Fall, die "Krücke" Satire benutzt um einen Straftatbestand zu relativieren und zu verharmlosen, handelt nicht nur unverantwortlich, sondern bösartig und zutiefst unmoralisch.

Zu dem Einsatz in Afghanistan an sich, kann und muss man durchaus kritisch stehen!
Nur wenn ein Soldat im Auftrag des Staates sein Leben verliert, hat man gefälligst solche "Spässe" zu unterlassen!

Efna
04.09.2008, 10:55
Satire durfte noch nie alles.

Das Satire alles dürfe, stammt- glaube ich- von Kurt Tucholski- die Literaten unter den Usern werden es genau wissen.
Was aber Tucholski damit meinte, war, dass Satire in Bezug auf die Mächtigen und denen von ihnen beherrschten bzw. geschaffenen Organisationen, alles dürfe.

Der Kontext in dem Tucholski diese Aussage machte, dass Satire alles dürfe, waren die 20. Jahre und sein Kampf gegen Hitler und die NSDAP.

Satire darf aber nicht die Würde des einzelnen, machtlosen und wehrlosen Menschen verletzen oder ihn demütigen.
Genau dies hat Tucholski nämlich nicht gemeint, als er sagte, dass Satire alles dürfe.

Naja die Würde eines einzelnen wird hier nicht gebrochen aus dem einfachen Grund da hier keine bestimmte Person bezeichnet wird. Der Soldat wird Anonymisiert. Desweiteren sollte man vielleicht den Spruch auch mal Ironisch im Bezug auf den Afghanistan Krieg aufassen. Auch finde ich bescheuert das die meisten das Vorgehen hier so voll sabbeln während sie es gut finden das die Rechten in Leipzig ebenfalls ein getötetes Kind für ihre politischen Zwecker missbrauchen.

pernath
04.09.2008, 10:56
@ RDX,

Du bist doch der große Mathematiker, führe erst einmal den Beweis dass dem so ist, bevor du Widerlegung forderst. Ein dumm dahin geworfener Satz ist noch keine These!

RDX
04.09.2008, 11:01
man belegt aussagen die man tätigt - also nur mut versuche dich


Das eine antiautoritäre Erziehung direkt in die Anarchie führt, brauche ich garnicht zu belegen, weil es zwingend logisch ist.

Eine Erziehung, die Kinder und Jugendliche sich selbst und den Einflüssen der Umwelt überlässt, produziert verantwortungslose, wertelose und damit wertlose Menschen, die einzig und allein, wie gemeine Kriminelle, ihren Willen durchsetzen wollen, weil sie nie den Kantschen, kategorischen Imperativ gelernt haben, sondern dem Stärkeren in den Arsch kriechen und den Schwächeren in den Dreck treten-> das Gesetz des Dschungels.

Die 68er waren eben halbbegabte "Intellelle" oder anders augedrückt, irre Spinner.

RDX
04.09.2008, 11:04
@ RDX,

Du bist doch der große Mathematiker, führe erst einmal den Beweis dass dem so ist, bevor du Widerlegung forderst. Ein dumm dahin geworfener Satz ist noch keine These!

Ich bin kein Mathematiker, sondern Physiker im Bereich Experimentalphysik, gell.

Für groß halte ich mich auch nicht, weil ich weiß, was ich kann und nochmehr, was ich nicht kann.

Größenwahnsinig bin ich jedenfalls nicht.

RDX
04.09.2008, 11:06
Naja die Würde eines einzelnen wird hier nicht gebrochen aus dem einfachen Grund da hier keine bestimmte Person bezeichnet wird. Der Soldat wird Anonymisiert. Desweiteren sollte man vielleicht den Spruch auch mal Ironisch im Bezug auf den Afghanistan Krieg aufassen. Auch finde ich bescheuert das die meisten das Vorgehen hier so voll sabbeln während sie es gut finden das die Rechten in Leipzig ebenfalls ein getötetes Kind für ihre politischen Zwecker missbrauchen.


Jeder in Deutschland weiß, dass der gefallene 29jährige Hauptfeldwebel gemeint ist, nöwa.

FranzKonz
04.09.2008, 11:07
Das eine antiautoritäre Erziehung direkt in die Anarchie führt, brauche ich garnicht zu belegen, weil es zwingend logisch ist.

Eine Erziehung, die Kinder und Jugendliche sich selbst und den Einflüssen der Umwelt überlässt, produziert verantwortungslose, wertelose und damit wertlose Menschen, die einzig und allein, wie gemeine Kriminelle, ihren Willen durchsetzen wollen, weil sie nie den Kantschen, kategorischen Imperativ gelernt haben, sondern dem Stärkeren in den Arsch kriechen und den Schwächeren in den Dreck treten-> das Gestz des Dschungels.

Die 68er waren eben halbbegabte "Intellelle" oder anders augedrückt, irre Spinner.

Wisch dir erst mal den Schaum vom Mund und lies nach, was antiautoritäre Erziehung bedeutet.

Alleine an Deiner Rhetorik kann man übrigens erkennen, daß Du die Art von Erziehung genossen hast, die Du offensichtlich hinter dem Begriff "antiautoritäre Erziehung" vermutest, nämlich gar keine.

Gehirnnutzer
04.09.2008, 11:08
http://seite1.wordpress.com/2008/09/04/wieder-einer-weniger-bundeswehr-von-bamm-plakat-geschockt/

Man kann zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr stehen wie man will. Man kann Wehrdienstgegner sein oder nicht, Pazifist etc. pp.

Wer jedoch zu solchen Geschmacklosigkeiten greift, der pervertiert nicht nur sein eigenes Anliegen, sondern zeigt nur, das er ein asoziales menschenverachtendes Subjekt ist.

Ehrlich gesagt, meiner Meinung nach kann jemand der zur solchen Mitteln greift kein wirkliches Ansinnen haben bzw. eine Meinung vertreten.

Tote werden oft für diverse Zwecke instrumentalisiert, jedoch wenn das auf eine solche Weise geschieht, weiß man, das den Personen dahinter der Grundrespekt vor menschlichem Leben fehlt.

Ich respektiere das Menschen gegen Wehrdienst, Auslandseinsätze etc. sind auch wenn ich die Meinung nicht teile, jedoch wer zu solchen Mitteln greift hat in meinen Augen keine Meinung mehr sondern ist nur eins ein riesengroßes Arschloch ohne Hirn und das gilt auch für die Leute, die diese Art und Weise befürworten.

Gammel
04.09.2008, 11:10
Das eine antiautoritäre Erziehung direkt in die Anarchie führt, brauche ich garnicht zu belegen, weil es zwingend logisch ist.


logisch ist in manchen augen auch das wenn ein mann in 60 sek. ein loch gräbt 60mann jenes in 1 sek. graben

Eine Erziehung, die Kinder und Jugendliche sich selbst und den Einflüssen der Umwelt überlässt, produziert verantwortungslose, wertelose und damit wertlose Menschen, die einzig und allein, wie gemeine Kriminelle, ihren Willen durchsetzen wollen, weil sie nie den Kantschen, kategorischen Imperativ gelernt haben, sondern dem Stärkeren in den Arsch kriechen und den Schwächeren in den Dreck treten-> das Gestz des Dschungels.


also von der idee der antiautoritären erziehung hast du auch keinen schimmer



Die 68er waren eben halbbegabte "Intellelle" oder anders augedrückt, irre Spinner.

:rolleyes:

pernath
04.09.2008, 11:11
Ich bin kein Mathematiker, sonern Physiker im Bereich Experimentalphysik, gell.

Für groß halte ich mich auch nicht, weil ich weiß was ich kann und nochmehr, was ich nicht kann.

Größenwahnsinig bin ich jedenfalls nicht.



So klingt das aber nicht, gell.


Deine Gymnasialleher stecke ich zumindest im Bereich Mathematik und Physik in die Tasche und drehe sie dreimal um.

RDX
04.09.2008, 11:11
Naja die Würde eines einzelnen wird hier nicht gebrochen aus dem einfachen Grund da hier keine bestimmte Person bezeichnet wird. Der Soldat wird Anonymisiert. Desweiteren sollte man vielleicht den Spruch auch mal Ironisch im Bezug auf den Afghanistan Krieg aufassen. Auch finde ich bescheuert das die meisten das Vorgehen hier so voll sabbeln während sie es gut finden das die Rechten in Leipzig ebenfalls ein getötetes Kind für ihre politischen Zwecker missbrauchen.

Rote schrift-> Konsens

Die braunen Spinner sind die gleichen Machtzyniker, wie die linken Spinner, die den gefallenen Hauptfeldwebel instrumentalisieren.

Die Einen wie die Anderen interessieren sich für das Leid der Hinterbliebenen einen Dreck, was moralisch höchst verwerflich ist.

RDX
04.09.2008, 11:14
So klingt das aber nicht, gell.

Was meinst du Unwissender, wieviel Mathematik ein Physiker erlernen mus???

Man, man, man, ein Physiker "ersäuft" förmlich in Mathematik.

Frage, bist du Geisteswissenschaftler???

pernath
04.09.2008, 11:14
[B][SIZE="4"].....
Die Einen wie die Anderen interessieren sich für das Leid der Hinterbliebenen einen Dreck, was moralisch höchst verwerflich ist.

Siehe auch Michelle X( .

RDX
04.09.2008, 11:15
logisch ist in manchen augen auch das wenn ein mann in 60 sek. ein loch gräbt 60mann jenes in 1 sek. graben


also von der idee der antiautoritären erziehung hast du auch keinen schimmer



:rolleyes:

Werd hier nicht polemisch, sondern widerlege meine Behauptungen mit Argumenten.

RDX
04.09.2008, 11:16
Siehe auch Michelle X( .

Genau!!!!!!!!

Efna
04.09.2008, 11:19
Davon abgesehen das man die Linke die man hier gern verantwortlich macht sich von den Plakat distanziert hatt. Aber das intressiert hier auch keinen User ebenso die mordrohungen von Rechtsextremisten an die Bamm.

Hexenhammer
04.09.2008, 11:23
Davon abgesehen das man die Linke die man hier gern verantwortlich macht sich von den Plakat distanziert hatt. Aber das intressiert hier auch keinen User ebenso die mordrohungen von Rechtsextremisten an die Bamm.

Wie denn auch? Momentan ist es fast interesanter, von den Angriffen Linker auf Pro-NRW-Aktivisten zu lesen.

RDX
04.09.2008, 11:26
Wisch dir erst mal den Schaum vom Mund und lies nach, was antiautoritäre Erziehung bedeutet.

Alleine an Deiner Rhetorik kann man übrigens erkennen, daß Du die Art von Erziehung genossen hast, die Du offensichtlich hinter dem Begriff "antiautoritäre Erziehung" vermutest, nämlich gar keine.

Mach dir mal um meine Erziehung keine Sorgen, mein Vater oder noch besser meine Mutter, hätte dir jedenfalls deinen Stumpen ins freche Maul gedroschen.

Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und war gläubige Protestantin.
Mein Vater, gebürtiger Niedersache und Träger des EK 1, war Bauarbeiter (Maurer), der auch protestantischer Christ war.

Dir hätten sie jedenfalls noch Manieren beigebracht.

Deutschmann
04.09.2008, 11:28
Davon abgesehen das man die Linke die man hier gern verantwortlich macht sich von den Plakat distanziert hatt. Aber das intressiert hier auch keinen User ebenso die mordrohungen von Rechtsextremisten an die Bamm.

Dafür dass Lafontaine und Gysi in Zusammenarbeit mit der DFG zu Großdemonstrationen aufgerufen hat, ein schwaches Argument, gelle. ;)

giggi
04.09.2008, 11:29
Die Soldaten und die Bundeswehr bräuchten breiten Rückhalt in der Bevölkerung. Dieses Plakat ist aufs Schärfste abzulehnen!

FranzKonz
04.09.2008, 11:38
Es werden hier zwei Dinge rhetorisch verquickt, die nicht zusammengehören.

Die Verhöhnung des toten Soldaten geht Hand in Hand mit der Verunpersönlichung und Entmenschlichung ALLER Repräsentanten des Staates sowie der Verhöhnung des Rechts an sich, dieselben Leute bejubeln verletzte Polizisten (natürlich nur von linken Chaoten verletze Polizisten), sprechen von Entglasen und feiern abgefackelte Autos. Alles im Namen des Friedens, wie sie nicht müde werden zu betonen. Das ist nichts als die pure Lust an risikoloser Provokation, sie können nicht mal gepfändet werden da sie von der Stütze des verhaßten Staates leben. Schlicht ekelerregend.

Die Verantwortlichen der Politik dazu zu zwingen eine idiotische Politik zu beenden ist etwas völlig anderes. Nur haben die in Wort und Tat gewalttätigen
Friedensfreunde hier keine Alternative anzubieten, da die Probleme die existieren nicht mit Stuhlkreisen zu lösen sind.
Auch eine nichtinterventionistische Politik gegenüber fanatisch islamischen Staaten hat sich an Realitäten zu orientieren und wird zwangläufig schmutzig sein.

Das sehe ich etwas anders. Zunächst habe ich nichts verquickt, sondern zwei Phänomene getrennt betrachtet, die ich in diesem Strang vorfand.

Wenn die Bevölkerung sich freut, daß Repräsentanten dieses Staates Unbill widerfährt, ist das ein sehr schlechtes Zeichen für den Gesamtzustand unseres Staates. Es ist leider keineswegs so, daß sich nur einige wenige Chaoten (für die eine Tracht Prügel anzudenken wäre) nicht benehmen können. Der Unmut der Bevölkerung ist in vielen Bereichen groß, und sie fühlt sich von der Politmafia verarscht. Unsere Polizei wird nicht mehr als Freund und Helfer angesehen, sondern als Büttel einer Obrigkeit, deren Mechanismen man nicht mehr versteht, die man jedenfalls nicht mehr als Demokratie versteht.

Deshalb sind die Skrupel gering, einen gefallenen Soldaten dazu zu mißbrauchen, die Verantwortlichen der Politik dazu zu zwingen eine idiotische Politik zu beenden. Unfein, sicherlich. Aber nicht unfeiner, als eben diesen Soldaten in eine Gegend zu schicken, wo er nichts verloren hat, und wo er sein Leben für Interessen gab, die er nicht verstand.

Du wirst in der Bevölkerung allemal Rückhalt finden, wenn Du für eine vernünftigere Einwanderungspolitik eintrittst, wenn Du eine offene, religionskritische Haltung einnimmst, wenn Du Restriktionen gegen menschenverachtende Regimes forderst. Tatsächlich setzt unsere Politmafia jedoch nur solche Positionen um, die keine finanziellen Auswirkungen haben. War es nicht herrlich, wie unser aller Merkel ihre Menschenrechtsforderungen gegenüber China vergaß, als Steinmeier es auf die wirtschaftlichen Konsequenzen aufmerksam machte? War es nicht herrlich, wie der Dalai Lama plötzlich vor verschlossenen Türen stand, nachdem der Markt in China sich zu schließen drohte?

Vielleicht gibt es eine Mehrheit dafür, irgendwo einzumarschieren, wenn es dafür billigeren Sprit gibt. Dann aber bitte ehrlich. Nix mit Freiheit, Demokratie und Menschenrecht. Auf in den Kampf für Öl, Kohle, und die Kartoffel Sieglinde.

FranzKonz
04.09.2008, 11:40
Mach dir mal um meine Erziehung keine Sorgen, mein Vater oder noch besser meine Mutter, hätte dir jedenfalls deinen Stumpen ins freche Maul gedroschen.

Meine Mutter stammt aus Ostpreußen und war gläubige Protestantin.
Mein Vater, genürtiger Niedersache und Träger des EK 1, war Bauarbeiter (Maurer), der auch protestantischer Christ war.

Dir hätten sie jedenfalls noch Manieren beigebracht.

Es hat bei Dir nicht funktioniert, also hätte es vermutlich auch bei mir nicht funktioniert. :smoke:

Gammel
04.09.2008, 11:49
Werd hier nicht polemisch, sondern widerlege meine Behauptungen mit Argumenten.

eigentlich belegt man ja sene Aussagen:rolleyes: - aber ich bin ja nicht so

die 68er und deren Kinder sind ja nun in der Mitte der gesellschaft (was immer das nun auch sein soll) angekommen - nach allgemeinen konsens der 68er-kritikfraktion hier haben sie die medien Justiz und politik unterwandert und die macht in ihren händen - bloß anarchie kann ich beim besten willen nicht entdecken - eher im gegenteil befinden wir uns doch auf dem besten weg in einen Preventionsstaat

somit reicht also schon ein blick in die nähere umgebung um deine teorie zu wiederlegen

Krabat
04.09.2008, 11:56
Wo ist das Problem? Wenn einer hier schreibt, 30 Christen da und dort getötet, dann kommen doch auch volle Kanne die hohntriefenden Kommentare wie "hätten die Pfaffen zu Hause gebetet, selber schuld" (Fastzitat Don).

Das ist nun einmal heutzutage die normale Härte der Auseinandersetzung. Dazu gehört eben auch die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener. Normalerweise ist das eine Straftat, aber im Lichte der heutigen Diskussionskultur eben auch völlig normal.

Cicero1
04.09.2008, 11:58
die 68er und deren Kinder sind ja nun in der Mitte der gesellschaft (was immer das nun auch sein soll) angekommen - nach allgemeinen konsens der 68er-kritikfraktion hier haben sie die medien Justiz und politik unterwandert und die macht in ihren händen - bloß anarchie kann ich beim besten willen nicht entdecken

Ja, die 68er haben die Justiz geistig unterwandert, wie dieser Richter Riehe. Und genau diese Leute fördern die "Anarchie", die Rechtlosigkeit, wenn man andere quasi ungestraft halbtot prügeln kann. Und Riehe ist keineswegs eine Ausnahme in dieser "Justiz".

Margrit
04.09.2008, 11:58
Habt Ihr noch nicht begriffen, dass der Hass auf alles Deutsche, auf die eigene Bevölkerung mittlerweile fast grenzenlos ist?
Erlaubt und teilweise sogar gefördert durch unsere polit. System.
In Köln ruft die Stadtverwaltung zu Hass auf gegen die Gegner einer Großmoschee, hier nun der Hass auf die Soldaten.
Eine Demütigung und Ohrfeige für die Hinterbliebenen.

Aber niemanden kümmert es.

Die politische Klasse in Berlin schweigt.

Es ist ja auch so viel einfacher, Bewegungen wie z. B. Pro Köln, Bürgerängste gegen die Islamisierung usw. mal eben als rechts abzutun, die Menschen alle als Nazis zu beschimpfen als sich mit solcher Abartigkeit gegen unsere Soldaten zu befassen
Paßt doch perfekt zu unserer politischen Klasse die wir derzeit an der Regierung haben.
Die SPD schlicht nicht mehr vorhanden oder stramm links bisd linksextrem, die CDU ebenfalls auf sozialistischem Kurs Richtung SED.
Nur, wo kommt der grenzenlose Hass auf die eigene Bevölkerung her?
Ich habe keine Antwort darauf.

Aber wehe einem Türken wrd nur eine kleine Schramme zugefügt, sofort kommen alle diese Herrschaften und dreschen auf die Menschen ein und schicken den Bundesanwalt.

Einfach nur noch ekelhaft.

Ich fühle mich zutiefst mitbeleidigt und getreten, denn mein Sohn ist seit mehr als 12 Jahren Soldat.

Efna
04.09.2008, 12:02
Ja, die 68er haben die Justiz geistig unterwandert, wie dieser Richter Riehe. Und genau diese Leute fördern die "Anarchie", die Rechtlosigkeit, wenn man andere quasi ungestraft halbtot prügeln kann. Und Riehe ist keineswegs eine Ausnahme in dieser "Justiz".

Jaja die 68er das grosse Universalfeindbild....

Krzyzak
04.09.2008, 12:03
Dieser Soldat hat kein Opfer für sein Volk gebracht, sonder er ließ sein Leben für den Profit der Rüstungsindustrie und das Ego eines dummgesoffenen amerikanischen Präsidenten.

Das mag ja alles sein. Aber dieser Soldat ist in der Uniform der Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland gefallen. Er hat aufgrund eines, in meinen Augen, völkerrechtswidrigen, Mandats das der Bundestag verabschiedet hat an dieser Aktion, diesem Kriegseinsatz teilgenommen. Er fiel für Deutschland. Also ist in dieser Sache mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zu antworten.

Unsere Soldaten stehen da unten auf Befehl des Deutschen Bundestages. Gleich wie man darüber denkt, ob sie da unten stehen sollen. Wir dürfen unseren deutschen Soldaten nicht auch noch in den Rücken fallen.

RDX
04.09.2008, 12:05
eigentlich belegt man ja sene Aussagen:rolleyes: - aber ich bin ja nicht so

die 68er und deren Kinder sind ja nun in der Mitte der gesellschaft (was immer das nun auch sein soll) angekommen - nach allgemeinen konsens der 68er-kritikfraktion hier haben sie die medien Justiz und politik unterwandert und die macht in ihren händen - bloß anarchie kann ich beim besten willen nicht entdecken - eher im gegenteil befinden wir uns doch auf dem besten weg in einen Preventionsstaat

somit reicht also schon ein blick in die nähere umgebung um deine teorie zu wiederlegen

Bist du blöd???

Guck dir mal die vielen Gefälligkeitsurteile dieser 68er-Kuschelrichter und ihrer politischen Nachfolger,gegen oder besser, für unsere Ziegeliebhaber an.

Die 68er beherrschen den Mainstream.

Verstöße gegen ihre irre Weltanschauung werden mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, geahndet.

Wohlverhalten mit Gefälligkeitsurteilen, der von ihnen beherrschten Justiz und löblicher Erwähnung in den von ihnen beherschten Medien, belohnt.

Und dann schwadronierst du vom Erfolg der antiautoritären Erzeihung.

Deutschmann
04.09.2008, 12:07
Das mag ja alles sein. Aber dieser Soldat ist in der Uniform der Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland gefallen. Er hat aufgrund eines, in meinen Augen, völkerrechtswidrigen, Mandats das der Bundestag verabschiedet hat an dieser Aktion, diesem Kriegseinsatz teilgenommen. Er fiel für Deutschland. Also ist in dieser Sache mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zu antworten.

Unsere Soldaten stehen da unten auf Befehl des Deutschen Bundestages. Gleich wie man darüber denkt, ob sie da unten stehen sollen. Wir dürfen unseren deutschen Soldaten nicht auch noch in den Rücken fallen.

Dem setze ich noch eines drauf. Zitat eines Politiker: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt. ;)

RDX
04.09.2008, 12:07
Es hat bei Dir nicht funktioniert, also hätte es vermutlich auch bei mir nicht funktioniert. :smoke:

Aus deiner Sicht hat es bei mir nicht funktioniert.
Aber auch nur, weil ich nicht deiner Weltanschauung entspreche, gell. :D

hififreak
04.09.2008, 12:12
Dem setze ich noch eines drauf. Zitat eines Politiker: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt. ;)Von Freiwilligen, oder?

Deutschmann
04.09.2008, 12:15
Von Freiwilligen, oder?

Nun, die meisten zumindest.

hififreak
04.09.2008, 12:19
Also von wegen auf Befehl des Bundestages. Und wenn freiwillig, dann bestimmt nicht aus reinem Patriotismus.

Deutschmann
04.09.2008, 12:21
Also von wegen auf Befehl des Bundestages. Und wenn freiwillig, dann bestimmt nicht aus reinem Patriotismus.

Meines Wissens ist nur die KSK und höherrangige Offiziere auf Befehl dort. Die anderen sind Freiwillige. Und aus welchem Grund kann ich dir nicht sagen.

Gammel
04.09.2008, 12:24
Bist du blöd???

komische frage - würde ich ja sagen wärs blöd - sage ich nein wärs blöd - so sage ich das ich das nicht weis aber für mich eineeher untergeordnete rolle spielt aber allein die frage die du stellst wieder einen rückschluss auf deine erziehung zulässt


Guck dir mal die vielen Gefälligkeitsurteile dieser 68er-Kuschelrichter und ihrer politischen Nachfolger,gegen oder besser, für unsere Ziegeliebhaber an.

Die 68er beherrschen den Mainstream.

Verstöße gegen ihre irre Weltanschauung werden mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, geahndet.

Wohlverhalten mit Gefälligkeitsurteilen, der von ihnen beherrschten Justiz und löblicher Erwähnung in den von ihnen beherschten Medien, belohnt.


mal abgesehen von dem paranoiden hauch den dein Beitrag verbreitet ist das was du ja beschreibst ja keine anarchie was deine teorie widerlegt - das was du beschreibst ist ein machtgefüge


Und dann schwadronierst du vom Erfolg der antiautoritären Ezeihung.
wo tue ich den das nun wieder

hififreak
04.09.2008, 12:25
Die anderen sind Freiwillige. Und aus welchem Grund kann ich dir nicht sagen.Dann sage ich ihn dir: Weil's schöne Kohle dafür gibt. Wovon man allerdings nur was hat, wenn man lebend und einigermaßen gesund zurückkommt.

Deutschmann
04.09.2008, 12:29
Dann sage ich ihn dir: Weil's schöne Kohle dafür gibt. Wovon man allerdings nur was hat, wenn man lebend und einigermaßen gesund zurückkommt.

Tja, das nenne ich dann Berufsrisiko - welches aber noch lange keinem erlaubt das Gedenken an Tote zu verunglimpfen.

hififreak
04.09.2008, 12:32
Tja, das nenne ich dann BerufsrisikoBerufsrisiko ist was anders: Ein Arzt, der sich am Krankenbett infiziert oder ein Frauenkenner, der sich verliebt. ;)

Preuße
04.09.2008, 12:34
hier stimmen ich vollinhaltlich mit dir überein! Wenn du Kooperation brauchst jederzeit.....:]

Dito, ich würde auch mithelfen.

cajadeahorros
04.09.2008, 12:36
Lasst uns alle Provokateure vergessen und einen Moment für unsere tapferen Helden innehalten:

http://www.denblanken.com/keizer/nichtgewollt.jpg

uzi
04.09.2008, 12:36
Der tote Soldat wird sich im Grabe umdrehen, für seine Familie sind derartige Schmutzkampagnen ein Stich ins Herz.

Wer die Ehre und das Andenken von im Feld gefallenen Soldaten besudelt, ist dem politischen Ungeziefer zuzurechnen!

hififreak
04.09.2008, 12:42
Wer die Ehre und das Andenken von im Feld gefallenen Soldaten besudelt, ist dem politischen Ungeziefer zuzurechnen!Vorausgesetzt, da ist was zu besudeln. Ehre meine ich. Ok, ich habe auch einen "Ehrendienst" geleistet, geehrt konnte ich mich aber nicht so richtig fühlen. ;) Auch ohne das "Berufsrisiko".

JensVandeBeek
04.09.2008, 12:44
Das Plakat ist aus dem Jahr 2002 und seit Jahren im Internet. Warum regen sich die Leute erst heute auf???

Menetekel
04.09.2008, 12:45
Von der DDR könnten die roten Ratten lernen. Für dieses Plakat gäbe es bei mir Zwangsarbeit auf den Mohnfeldern in Afganistan, so als Aufbauhiilfe.

Genau dorthin kann man das ewig Gestrige entsorgen.
Diese Figuren wollen dem Rest des Volkes beibringen, was man so von sich geben darf, um nicht "Nazi" zu sein. Dort sind solche integriert, welche ihre Schaltzentrale in dem Ding, was man auch Kopf nennt, nicht richtig verwalten können. Die brauchen solche roten, verblödeten Führer. Sonst würde man diese Figuren nicht wahrnehmen, da sie nicht fähig sind eine eigen gebildete Meinung zu zeigen.

RDX
04.09.2008, 12:45
Der tote Soldat wird sich im Grabe umdrehen, für seine Familie sind derartige Schmutzkampagnen ein Stich ins Herz.

Wer die Ehre und das Andenken von im Feld gefallenen Soldaten besudelt, ist dem politischen Ungeziefer zuzurechnen!

:top:

Ganz meine Meinung.

Strandwanderer
04.09.2008, 12:46
. . . denn diese unsachliche, symbolische Aktion ist doch recht gut geeignet, den Hass des nationalen Pöbels auf die "roten Ratten" zu schüren.

Eine unsachliche Aktion ist es auf jeden Fall, die Mitglieder dieses Forums, die sich gegen das Hetzplakat wenden, mit dem Begriff "nationaler Pöbel" zu verunglimpfen.

Deutschmann
04.09.2008, 12:46
Das Plakat ist aus dem Jahr 2002 und seit Jahren im Internet. Warum regen sich die Leute erst heute auf???

Vielleicht weil sich die Ereignisse jetzt erst überschlagen haben?

uzi
04.09.2008, 12:49
Das Plakat ist aus dem Jahr 2002 und seit Jahren im Internet. Warum regen sich die Leute erst heute auf???

Weil es durch den Tod eines deutschen Soldaten nun unerträglich ist!

hififreak
04.09.2008, 12:49
Nö, weil's bis heute gedauert hat und sie's trotzdem noch nicht begriffen haben, was es eigentlich aussagen soll.

Weder eine "rote Provokation" noch "Ehrbesudelung eines toten Soldaten", sondern beißende Satire. Ok, an der Grenze zum Makabren.

JensVandeBeek
04.09.2008, 12:50
Vielleicht weil sich die Ereignisse jetzt erst überschlagen haben?

Ich verstehe schon, nur der gefallene Soldat ist für uns, für Deutschland gestorben. Er ist nicht die erste und wird sehr wahrscheinlich auch nicht letzte sein. Ich hätte mir jetzt gezeigte Sensibilität früher auch gewünscht.

Dayan
04.09.2008, 12:51
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/ein-plakat-verhoehnt-deutschen-soldaten.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

„Wieder einer weniger“ Widerliches Plakat feiert Tod eines Bundeswehrsoldaten
Von H. MÜLLER-VOGG, J. MEYER, U. BRENDLIN und G. STREITER

„Wieder einer weniger“ jubelt die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegnerinnen (DFG-VK) im Internet auf einem Plakat, das den Sarg eines toten deutschen Soldaten zeigt. Und: „Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren.“

WER STECKT hinter dieser widerlichen Aktion?

Verantwortlich für dieses Machwerk sind der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK und das „Büro für antimilitaristische Maßnahmen“ (BamM).
Die DFG-VK unterhält enge Verbindungen zur Linkspartei. So ruft der Bundesvorstand der Linken mit Oskar Lafontaine und Gregor Gysi an der Spitze zusammen mit der DFK-VK gerade für den 20. September zu Großdemonstrationen in Berlin und Stuttgart auf. Motto: „Truppen raus aus Afghanistan“.

Die Macher dieser Aktion gehören wg. Landesverrates vor Gericht.

Die Macher: http://www.bamm.de/

Berlin war immer schon eine Stadt der Bundeswehrgegner und der Wehrdienstflüchtlinge.

http://www.bamm.de/bilder/bamm-logo%28gr-f%294.gifIst sowas nicht strafbar???????

Deutschmann
04.09.2008, 12:53
Ich verstehe schon, nur der gefallene Soldat ist für uns, für Deutschland gestorben. Er ist nicht die erste und wird sehr wahrscheinlich auch nicht letzte sein. Ich hätte mir jetzt gezeigte Sensibilität früher auch gewünscht.

Nun, ich muss zugeben dass ich das Plakat auch erst jetzt gesehen habe. Vermutlich bin ich da nicht der einzige.

FranzKonz
04.09.2008, 12:53
Aus deiner Sicht hat es bei mir nicht funktioniert.
Aber auch nur, weil ich nicht deiner Weltanschauung entspreche, gell. :D

In Bezug auf Deine Weltanschauung bin ich tolerant. Deine Manieren stinken mir.

Strandwanderer
04.09.2008, 12:53
Das Plakat ist aus dem Jahr 2002 und seit Jahren im Internet. Warum regen sich die Leute erst heute auf???

Was für eine dämliche Frage! - Vielleicht kannten es "die Leute" noch nicht.

Die Zeit des sogen. "Dritten Reiches" liegt ca. 70 Jahre zurück, - und Leute wie
JensVande Beek machen es täglich zum Thema.

RDX
04.09.2008, 12:56
komische frage - würde ich ja sagen wärs blöd - sage ich nein wärs blöd - so sage ich das ich das nicht weis aber für mich eineeher untergeordnete rolle spielt aber allein die frage die du stellst wieder einen rückschluss auf deine erziehung zulässt


Kümmere dich um deine eigene, missratene Erziehung, du linker Gutmensch.


mal abgesehen von dem paranoiden hauch den dein Beitrag verbreitet ist das was du ja beschreibst ja keine anarchie was deine teorie widerlegt - das was du beschreibst ist ein machtgefüge

Aus der antiautoritären Erziehung folgt die Anarchie.
Dies braucht man nicht beweisen, sondern dies ist zwingend logisch.

Linke Spinner deiner Sorte werden erst durchblicken, wenn sie die Musels am Baukran aufhängen werden!

Soviel zur meiner, angeblichen Paranoia.

Krabat
04.09.2008, 12:56
Lasst uns alle Provokateure vergessen und einen Moment für unsere tapferen Helden innehalten:

http://www.denblanken.com/keizer/nichtgewollt.jpg

Das ist nun wohl als ganz direkte Verhöhnung des Toten gedacht.

hififreak
04.09.2008, 12:56
Die Zeit des sogen. "Dritten Reiches" liegt ca. 70 Jahre zurück, - und Leute wie
JensVande Beek machen es täglich zum Thema.Aber vielleicht hast du ihn nur falsch verstanden:
Ich hätte mir jetzt gezeigte Sensibilität früher auch gewünscht.
Ich auch. Dann wäre es gar nicht zum 3. Reich gekommen.

FranzKonz
04.09.2008, 12:56
Das mag ja alles sein. Aber dieser Soldat ist in der Uniform der Bundeswehr der Bundesrepublik Deutschland gefallen. Er hat aufgrund eines, in meinen Augen, völkerrechtswidrigen, Mandats das der Bundestag verabschiedet hat an dieser Aktion, diesem Kriegseinsatz teilgenommen. Er fiel für Deutschland. Also ist in dieser Sache mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zu antworten.

Unsere Soldaten stehen da unten auf Befehl des Deutschen Bundestages. Gleich wie man darüber denkt, ob sie da unten stehen sollen. Wir dürfen unseren deutschen Soldaten nicht auch noch in den Rücken fallen.


Soldat, gingst du gläubig und gern in des Tod?
Oder hast zu verzweifelt, verbittert, verroht,
Deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß?
Ich hoffe, es traf dich ein sauberer Schuß?
Oder hat ein Geschoß Dir die Glieder zerfetzt,
hast du nach deiner Mutter geschrien bis zuletzt,
bist Du auf Deinen Beinstümpfen weitergerannt,
und dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand?

Es blieb nur das Kreuz als die einzige Spur
von deinem Leben, doch hör' meinen Schwur,
für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein:
Fällt die Menschheit noch einmal auf Lügen herein,
dann kann es gescheh'n, daß bald niemand mehr lebt,
niemand, der die Milliarden von Toten begräbt.
Doch finden sich mehr und mehr Menschen bereit,
diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit.


http://www.hotlyrics.net/lyrics/H/Hannes_Wader/Es_Ist_An_Der_Zeit.html

Strandwanderer
04.09.2008, 12:57
Ich verstehe schon, nur der gefallene Soldat ist für uns, für Deutschland gestorben. Er ist nicht die erste und wird sehr wahrscheinlich auch nicht letzte sein. Ich hätte mir jetzt gezeigte Sensibilität früher auch gewünscht.

Für Typen für dich sicher nicht.

P. S.
Warum hast du deinen Sprachkursus abgebrochen? Dein erbrochenes Deutsch ist ja unerträglich.

RDX
04.09.2008, 12:57
In Bezug auf Deine Weltanschauung bin ich tolerant. Deine Manieren stinken mir.

Deshalb werde ich mich trotzdem nicht ändern.

George Rico
04.09.2008, 12:58
ich weiß nur, dass dieses Plakat in der "DDR" (auf die NVA gemünzt) 10 Jahre Zuchthaus eingebracht hätte!
Soviel zur Toleranz der Linken.

Offensichtlich war in der DDR nicht alles schlecht.

Zum Thema: Dieses Plakat in ein Schlag in's Gesicht der Angehörigen des toten Bundeswehrsoldaten und verdeutlicht wieder einmal, dass der Soldat "noch nie so wenig galt wie heute". (Gen. Günzel) Die Macher dieses Plakates haben sich mit dieser Aktion als das geoutet, was sie sind: Unterster gesellschaftlicher Bodensatz!



---

Efna
04.09.2008, 13:00
Es waren Provokateure und was wollen Provokateure? richtig Provozieren und jetzt sollten sich einige User fragen ob sie ihr Ziel erreicht haben?

hififreak
04.09.2008, 13:00
Ok, darf ich auch mal zitieren - Achtung, totale rote Provokation!
Ist die letzte Schlacht geschlagen - Waffen aus der Hand!
Schlingt um die befreite Erde brüderliches Band!
Hört, wie froh die Sicheln rauschen in dem Erntefeld -
Arbeit, Brot und Völkerfrieden, das ist uns're Welt!Aber bis dahin ist noch ein bisschen zu tun, was?

bernhard44
04.09.2008, 13:01
Es waren Provokateure und was wollen Provokateure? richtig Provozieren und jetzt sollten sich einige User fragen ob sie ihr Ziel erreicht haben?

aber sicher nicht in ihrem Sinne!
Hier bekommen sie die entsprechenden Reaktionen.....

Strandwanderer
04.09.2008, 13:03
komische frage - würde ich ja sagen wärs blöd - sage ich nein wärs blöd - so sage ich das ich das nicht weis aber für mich eineeher untergeordnete rolle spielt aber allein die frage die du stellst wieder einen rückschluss auf deine erziehung zulässt


mal abgesehen von dem paranoiden hauch den dein Beitrag verbreitet ist das was du ja beschreibst ja keine anarchie was deine teorie widerlegt - das was du beschreibst ist ein machtgefüge

wo tue ich den das nun wieder

Du heiliger Strohsack!
Ist man denn nirgends vor dem Geschreibsel dieses Legasthenikers sicher?

Rowlf
04.09.2008, 13:03
P. S.
Warum hats du deinen Sprachkursus abgebrochen? Dein erbrochenes Deutsch ist ja unerträglich.

Solche Postings sind immer Anzeichen einer geistigen Kapitulation.

bernhard44
04.09.2008, 13:03
Nö, weil's bis heute gedauert hat und sie's trotzdem noch nicht begriffen haben, was es eigentlich aussagen soll.

Weder eine "rote Provokation" noch "Ehrbesudelung eines toten Soldaten", sondern beißende Satire. Ok, an der Grenze zum Makabren.

du bist hier Satire!

Efna
04.09.2008, 13:04
aber sicher nicht in ihrem Sinne!
Hier bekommen sie die entsprechenden Reaktionen.....

Hier haben sie nur den richtigen Ansprechpartner gefunden. Sie wollten damit provozieren und moralische Entrüstung auslösen das geht am besten unter Konservativen.

George Rico
04.09.2008, 13:05
Wieder mal typisch. §130 Stgb muss weg. Über alles muss man reden können. Mohammed Karikaturen vollkommen ok. Freie Meinungsäußerung für jeden. Aber nein, doch nicht für jeden. Die bösen Linken wieder. Die dürfen das natürlich nicht so. Sind ja auch bloß "Ratten".

Was wäre, wenn Titanic das als Titelbild hätte?

Ich denke nicht, dass man die Mohammed-Karikaturen mit diesem üblen Plakat vergleichen kann. Hier wird der qualvolle Tod eines ehrbaren Soldaten in einer Art und Weise lächerlich gemacht, die jegliche Grenzen des guten Geschmacks bei weitem überschreitet. Sofern es möglich ist, sollte die Staatsanwaltschaft diesem dunkelroten Spuk ein baldiges Ende bereiten.



---

hififreak
04.09.2008, 13:07
du bist hier Satire!Ich mache oder zitiere höchstens welche. Ich provoziere also mal in anderen Strängen rot weiter. Und private Querelen möchten wir doch mal lieber per PN austragen, Kollege Moderator. ;)

Rowlf
04.09.2008, 13:10
Ich denke nicht, dass man die Mohammed-Karikaturen mit diesem üblen Plakat vergleichen kann. Hier wird der qualvolle Tod eines ehrbaren Soldaten in einer Art und Weise lächerlich gemacht, die jegliche Grenzen des guten Geschmacks bei weitem überschreitet. Sofern es möglich ist, sollte die Staatsanwaltschaft diesem dunkelroten Spuk ein baldiges Ende bereiten.



---

Im Prinzip geht es hier um Meinungsäußerung, die eine gewisse Schmerzgrenze kratzt oder überschreitet. Diese Schmerzgrenze ist nicht fest zu setzen, sondern ist bei jedem anders. Man muss sich überlegen, inwiefern die Gefühle Einzelner das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken können. Das ist eine schwierige Frage und ich weiß auch keine Antwort darauf, aber das ist es, worüber es zu diskutieren gilt.

George Rico
04.09.2008, 13:10
Jetzt darf Satire plötzlich nicht mehr alles jetzt wo auich die "Roten" Ratten dies nutzen können. Aber dann wieder nach Freiheit der Satire schreien wenn die Rechte davon nutzen zieht. Naja man hatt halt viel gemeinsam mit diesen Tier:

Was würdest Du denken, wenn politische Gruppen den grausamen Tod deines Sohnes für "fragwürdige" Plakataktionen mißbrauchen würden? Satire darf alles?



---

Strandwanderer
04.09.2008, 13:10
Ok, darf ich auch mal zitieren - Achtung, totale rote Provokation!


Ist die letzte Schlacht geschlagen - Waffen aus der Hand!
Schlingt um die befreite Erde brüderliches Band!
Hört, wie froh die Sicheln rauschen in dem Erntefeld -
Arbeit, Brot und Völkerfrieden, das ist uns're Welt!

Aber bis dahin ist noch ein bisschen zu tun, was?

Gelernt ist gelernt! ;)

Welche Funktion hattest du denn im "Arbeiter- und Bauernstaat"?

Schaschlik
04.09.2008, 13:16
Jeder in Deutschland weiß, dass der gefallene 29jährige Hauptfeldwebel gemeint ist, nöwa.

Das stimmt nicht. Das Bild steht dort schon seit April. Siehe hier (http://www.bamm.de/bilder/)

Den Bezug zu dem jetzt getöteten Soldaten stellt die Bildzeitung her, um den bedauerlichen Tod des Soldaten politisch auszuschlachten.

Der Schuss, so ein doofer Linker würde personenbezogen einen Soldaten verhöhnen und widerlich ausschlachten, trifft also ins Knie.

Achso: Die "Ausrede" Journalismus ist dann ebenso fehl am Platz wie die "Ausrede" Satire.

:]

George Rico
04.09.2008, 13:19
Naja die Würde eines einzelnen wird hier nicht gebrochen aus dem einfachen Grund da hier keine bestimmte Person bezeichnet wird. Der Soldat wird Anonymisiert. Desweiteren sollte man vielleicht den Spruch auch mal Ironisch im Bezug auf den Afghanistan Krieg aufassen. Auch finde ich bescheuert das die meisten das Vorgehen hier so voll sabbeln während sie es gut finden das die Rechten in Leipzig ebenfalls ein getötetes Kind für ihre politischen Zwecker missbrauchen.

Wobei hier festzuhalten ist, dass die rechtsradikalen Demonstranten von Leipzig Michelle in keinster Weise verhöhnt haben, sondern, angeregt durch diesen erneuten schweren Fall von Kindesmißbrauch, lediglich eine Verschärfung der Haftstrafen für Triebtäter gefordert haben. Hier jedoch wird der gewaltsame Tod eines Soldaten in einer Art und Weise lächerlich gemacht, die für gewiß viele Menschen nur schwer zu ertragen ist. Daher kann man beide Fälle nicht wirklich miteinander vergleichen.



---

RDX
04.09.2008, 13:19
du bist hier Satire!

:top:
Kurz, knapp und treffend.

Stechlin
04.09.2008, 13:40
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/ein-plakat-verhoehnt-deutschen-soldaten.html

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

„Wieder einer weniger“ Widerliches Plakat feiert Tod eines Bundeswehrsoldaten
Von H. MÜLLER-VOGG, J. MEYER, U. BRENDLIN und G. STREITER

„Wieder einer weniger“ jubelt die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegnerinnen (DFG-VK) im Internet auf einem Plakat, das den Sarg eines toten deutschen Soldaten zeigt. Und: „Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren.“

WER STECKT hinter dieser widerlichen Aktion?

Verantwortlich für dieses Machwerk sind der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK und das „Büro für antimilitaristische Maßnahmen“ (BamM).
Die DFG-VK unterhält enge Verbindungen zur Linkspartei. So ruft der Bundesvorstand der Linken mit Oskar Lafontaine und Gregor Gysi an der Spitze zusammen mit der DFK-VK gerade für den 20. September zu Großdemonstrationen in Berlin und Stuttgart auf. Motto: „Truppen raus aus Afghanistan“.

Die Macher dieser Aktion gehören wg. Landesverrates vor Gericht.

Die Macher: http://www.bamm.de/

Berlin war immer schon eine Stadt der Bundeswehrgegner und der Wehrdienstflüchtlinge.

http://www.bamm.de/bilder/bamm-logo%28gr-f%294.gif

Also ich bin bestimmt kein Freund des Afghanistaneinsatzes der BW, und auch kein Freund der BW als solches. Aber hier muß ich Dir zustimmen: Diese "Aktion" ist eine Frechheit und an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten.

Man sollte die Verantwortlichen mit der ganzen Härte des Gesetzes bestrafen.

Mir wird die Linke immer unsympathischer. Pfui, kann ich da nur sagen!

Stechlin
04.09.2008, 13:42
ich weiß nur, dass dieses Plakat in der "DDR" (auf die NVA gemünzt) 10 Jahre Zuchthaus eingebracht hätte!
Soviel zur Toleranz der Linken.

Und das war auch gut so. Ich bin sowieso dafür, das Zuchthaus wiedereinzuführen.

Schaschlik
04.09.2008, 14:02
Hier hab ich mal ein paar Beispiele ganz toller, forenüblicher "Satire" zusammen getragen. So ganz ohne Beleidigungen oder Verhöhnungen:

ohne pauschale Beleidung:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2261467&postcount=1742

keine Opfer-Verhöhung:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2269308&postcount=1745
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2044295&postcount=1371
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1957317&postcount=1219

nicht ehrverletzend:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2024637&postcount=1335

niveauvoll:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2003960&postcount=1299

:rolleyes:


Das nur mal auszugsweise, auf die Schnelle und nur aus EINEM einzigen Thread (die letzten 10 Seiten oder so).


Wie man hier über Opfer und gefallene Soladen anderer Länder schreibt, werde ich später noch nachreichen.


Und genau solche Leute, die Satire scheinbar für sich gepachtet haben, stolpern über so eine simple Aussage wie auf dem hier angeprangerten Plakat: wäre man schon früher abgezogen oder erst garnicht dorthin gegangen, so müsste man diesen "erzwungenen" Abzug nicht erleben. Traurig aber wahr. Und hier scheint die Wahrheit mal wieder am meisten weh zu tun.

Jetzt noch den Pathos vom "heldenhaften Soldat, der ehrvoll im Kampf gefallen ist"... lächerlich! Alle haben gewußt, dass dort kein Zuckerschlecken auf die Soldaten wartet. Wer das damals nur runtergespielt hat, dem tut die Wahrheit jetzt natürlich am meisten weh.


Ach ja: dieses Plakat ist nicht strafbar, es fehlt der konkrete Personenbezug.

bernhard44
04.09.2008, 14:08
Hier hab ich mal ein paar Beispiele ganz toller, forenüblicher "Satire" zusammen getragen. So ganz ohne Beleidigungen oder Verhöhnungen:

ohne pauschale Beleidung:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2261467&postcount=1742

keine Opfer-Verhöhung:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2269308&postcount=1745
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2044295&postcount=1371
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1957317&postcount=1219

nicht ehrverletzend:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2024637&postcount=1335

niveauvoll:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2003960&postcount=1299

:rolleyes:


Das nur mal auszugsweise, auf die Schnelle und nur aus EINEM einzigen Thread (die letzten 10 Seiten oder so).


Wie man hier über Opfer und gefallene Soladen anderer Länder schreibt, werde ich später noch nachreichen.


Und genau solche Leute, die Satire scheinbar für sich gepachtet haben, stolpern über so eine simple Aussage wie auf dem hier angeprangerten Plakat: wäre man schon früher abgezogen oder erst garnicht dorthin gegangen, so müsste man diesen "erzwungenen" Abzug nicht erleben. Traurig aber wahr. Und hier scheint die Wahrheit mal wieder am meisten weh zu tun.

Jetzt noch den Pathos vom "heldenhaften Soldat, der ehrvoll im Kampf gefallen ist"... lächerlich! Alle haben gewußt, dass dort kein Zuckerschlecken auf die Soldaten wartet. Wer das damals nur runtergespielt hat, dem tut die Wahrheit jetzt natürlich am meisten weh.


Ach ja: dieses Plakat ist nicht strafbar, es fehlt der konkrete Personenbezug.

du rührst hier Dinge zu einem Entrüstungs-Brei, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben!

Schaschlik
04.09.2008, 14:10
du rührst hier Dinge zu einem Entrüstungs-Brei, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben!

Nein? Gehts hier nicht darum, dass dem einen Satire des anderen Ehrverletzung ist?


edit: Ich finde das Plakat übrigens auch sehr geschmacklos. Eure Empörung ist trotzdem scheinheilig.

Don
04.09.2008, 14:28
Das sehe ich etwas anders. Zunächst habe ich nichts verquickt, sondern zwei Phänomene getrennt betrachtet, die ich in diesem Strang vorfand.

Wenn die Bevölkerung sich freut, daß Repräsentanten dieses Staates Unbill widerfährt, ist das ein sehr schlechtes Zeichen für den Gesamtzustand unseres Staates. Es ist leider keineswegs so, daß sich nur einige wenige Chaoten (für die eine Tracht Prügel anzudenken wäre) nicht benehmen können. Der Unmut der Bevölkerung ist in vielen Bereichen groß, und sie fühlt sich von der Politmafia verarscht. Unsere Polizei wird nicht mehr als Freund und Helfer angesehen, sondern als Büttel einer Obrigkeit, deren Mechanismen man nicht mehr versteht, die man jedenfalls nicht mehr als Demokratie versteht.

Deshalb sind die Skrupel gering, einen gefallenen Soldaten dazu zu mißbrauchen, die Verantwortlichen der Politik dazu zu zwingen eine idiotische Politik zu beenden. Unfein, sicherlich. Aber nicht unfeiner, als eben diesen Soldaten in eine Gegend zu schicken, wo er nichts verloren hat, und wo er sein Leben für Interessen gab, die er nicht verstand.

Du wirst in der Bevölkerung allemal Rückhalt finden, wenn Du für eine vernünftigere Einwanderungspolitik eintrittst, wenn Du eine offene, religionskritische Haltung einnimmst, wenn Du Restriktionen gegen menschenverachtende Regimes forderst. Tatsächlich setzt unsere Politmafia jedoch nur solche Positionen um, die keine finanziellen Auswirkungen haben. War es nicht herrlich, wie unser aller Merkel ihre Menschenrechtsforderungen gegenüber China vergaß, als Steinmeier es auf die wirtschaftlichen Konsequenzen aufmerksam machte? War es nicht herrlich, wie der Dalai Lama plötzlich vor verschlossenen Türen stand, nachdem der Markt in China sich zu schließen drohte?

Vielleicht gibt es eine Mehrheit dafür, irgendwo einzumarschieren, wenn es dafür billigeren Sprit gibt. Dann aber bitte ehrlich. Nix mit Freiheit, Demokratie und Menschenrecht. Auf in den Kampf für Öl, Kohle, und die Kartoffel Sieglinde.

Es ist ein gravierender Unterschied, ob die Politkamarilla als mittelbare Mörder gefallener Soldaten bezeichnet wird, wobei ich in diesem Fall aus mehreren Gründen einer solchen Äußerung zustimmen würde (die aber nicht getätigt wurde), oder ob darüber jubiliert wird daß wieder einer krepiert ist, wie in diesem Fall geschehen.
Und zwar genau von den Strolchen, die sich auch sonst nicht eben durch friedvolles Handeln auszeichnen sondern all das mit Pflastersteinen oder Mollies attackieren was im entferntesten das Attribut "staatlich" tagen könnte.
Wobei sie selbst nicht die geringsten Hemmungen hätten eben diese staatlichen Mittel einzusetzen, hätten sie die Macht und diente es ihren Zwecken.

In einem hast Du recht. Die Heuchelei der Entsendung schlecht bewaffneter Brunnenbohrer mit Schießverbot und ohne sinnvollen Auftrag ( wobei mir die moralische Rechtfertigung erstmal pfeilgrad am A. vorbeigeht) ist kaum noch überbietbar was die niedere Gesinnung angeht.

Kilgore
04.09.2008, 15:19
Meiner Ansicht nach ist dieses Plakat mehr als nur Geschmacklos. Das sollte eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt sein.

Wenn man den Tod eines Menschen ( zugegeben auf ironische Weise ) politisch instrumentalisiert, hört der Spaß auf, gelle.

Er wird nicht nur instrumentalisiert, sondern offen glorifiziert und befürwortet. Dieser widerwärtige Pazifistenverein muss umgehend verboten werden, das ist Landesverrat im höchsten Maße. Ohne Pazis keine Nazis - und so sieht es im Falle von Terroristen ebenfalls aus. Diese Menschen heißen nicht nur den Tod ehrenwerter, patriotischer Mitbürger gut, sie erweisen sich aus als fünfte Kolonne des islamischen Terrorismus - und reihen sich damit perfekt in die Reihen der Lafontaine-Bolschewisten ein.

FranzKonz
04.09.2008, 15:23
Er wird nicht nur instrumentalisiert, sondern offen glorifiziert und befürwortet. Dieser widerwärtige Pazifistenverein muss umgehend verboten werden, das ist Landesverrat im höchsten Maße. Ohne Pazis keine Nazis - und so sieht es im Falle von Terroristen ebenfalls aus. Diese Menschen heißen nicht nur den Tod ehrenwerter, patriotischer Mitbürger gut, sie erweisen sich aus als fünfte Kolonne des islamischen Terrorismus - und reihen sich damit perfekt in die Reihen der Lafontaine-Bolschewisten ein.

Du bist ja schon schlimmer als Erwin. Wie kommts?

Pascal_1984
04.09.2008, 15:35
Die Spacken wollen einerseits die besseren Menschen sein. Mit der Verhöhnung eines Toten haben sie keine Probleme.

Das gesamte linke Sau-Pack gehört durch das Dorf getrieben.

Vorneweg Lafontaine.

Und Jung und Merkel dann bitte auch mit, sie verhöhnen die toten soldaten, indem sie den krieg weiterführen, obwohl sie wissen das dieser nur fremdinteressen dient! Das Plakat ist natürlich dennoch völlig daneben!
Der Krieg indem unsere Soldaten geschickt werden, sieht dann so aus, das unsere Jungs zuschauen sollen wie der Mohn blüht und sich verantworten müssen, wenn sie auf Zivilisten schießen, die sprengstoffgürtel tragen!

Das alles rundet die Verlogenheit unserer Regierung formschön ab!!!

Leo Navis
04.09.2008, 15:37
Das Plakat ist widerlich, geschmacklos.

Aber es ist ein gutes Plakat. Warum? Weil's trifft - und das soll Provokation. Wäre ich ein Linker wäre, wäre ich stolz darauf, dass meine Gesinnungsgenossen es mal wieder geschafft haben, mit einem popeligen, niveau- und einfallslosen Bild in der Bild erwähnt zu werden.

:D

Ihr seid echt dumm. Ihr macht genau das, was das Plakat erzeugen will; Aufregung. Wenn ich sowas sehe ignoriere ich's, in der heutigen Welt will sich doch sowieso jeder nur an Niveaulosigkeit übertreffen, und da soll ich auch noch den Part spielen, der das ganze am Laufen hält? Pff ...

Kilgore
04.09.2008, 15:52
Du bist ja schon schlimmer als Erwin. Wie kommts?

Woher weht denn dieser Vergleich?

Ich bin kein Patriot, worauf sollte ich hier zu Lande auch schon stolz sein? Aber ich bin auch kein Antipatriot und wenn ich mir ansehe, wie es ein nichtsnutziger Haufen aus weichgespülten Militärdienstverweigerern wagt, den qualvollen, durch nichts, aber auch nichts zu rechtfertigenden Tod eines deutschen Soldaten offen zu befürworten, buchstäblich in den Himmel zu loben, überkommt mich nur noch Verachtung. Völlig unabhängig davon, wie man zur aus meiner Sicht sinnvollen deutschen Beteiligung am Afghanistan-Krieg auch stehen mag, ist es an Perversion und kalter Menschenverachtung nicht zu überbieten, wenn man sich darüber freut, wenn ein junger Mann stirbt, zusätzlich auch noch ehrenwert und aus patriotischer Grundhaltung heraus den Heldentod für sein Land und für sein Volk. Ich kann mich wie gesagt nicht als Patriot bezeichnen, aber ich respektiere mit ganzem Herzen die Haltung und den Verdienst dieses Mannes, anstatt mich über seinen bedauerlichen Tod zu freuen.

Darüber hinaus dürfte ich hier im Forum noch nie als Pazifist aufgefallen sein, auch nicht zu Zeiten des allgegenwärtigen Erwins. Die Pazifisten haben in den 30er Jahren dafür gesorgt, dass es dem nationalsozialistischen Terror (dem ich im Gegensatz zu Erwin aus ganzer Überzeugung feindlich gegenüber stehe) nicht an den Kragen geht.
Heute, im 21. Jahrhundert, versuchen sie, die Bekämpfung des Terrorismus zu verhindern. Und das Schlimme daran ist - sie werden erhört. Ihr dümmliches Geschwafel von Frieden um jeden Preis, Abrüstung und Beschwichtigungspolitik hört man selbst aus der Parteispitze der FDP zunehmend - ein Grund, warum ich mich dort trotz mangelnder Alternative mehr und mehr unwohl fühle.

Ich mag einen gesteigerten Hang zum Militarismus haben, wie du auf eine Nähe zum plumpen Nationalkonservatismus Erwins schließt, ist mir allerdings schleierhaft.

bernhard44
04.09.2008, 16:10
Nein? Gehts hier nicht darum, dass dem einen Satire des anderen Ehrverletzung ist?


edit: Ich finde das Plakat übrigens auch sehr geschmacklos. Eure Empörung ist trotzdem scheinheilig.

meine mit Sicherheit nicht!
Ich habe selbst gedient und nun Söhne im wehrpflichtigen Alter. Ich weis wie wichtig es ist, Rückhalt und Untersützung zu erhalten.

Schaschlik
04.09.2008, 16:17
meine mit Sicherheit nicht!
Ich habe selbst gedient und nun Söhne im wehrpflichtigen Alter. Ich weis wie wichtig es ist, Rückhalt und Untersützung zu erhalten.

Ich habe auch gedient. Rückhalt und Unterstützung ist ja gut und schön, aber wo ist denn der Rückhalt, wenn die Soldaten dort unten in einem sinnlosen Krieg verheizt werden? Mit dem Plakat werden nicht die Familie und Freunde des Verstorbenen angegriffen, sondern ganz klar die Entscheidungsträger, die ohne jeden Skrupel Menschen in große Gefahr schicken. Es ist eindeutig, dass sich das Plakat eben nicht auf den Soldaten bezieht, sondern auf die Fehlentscheidungen, die diesen toten Soldaten herbeigeführt haben.

Margrit
04.09.2008, 16:45
Dann sage ich ihn dir: Weil's schöne Kohle dafür gibt. Wovon man allerdings nur was hat, wenn man lebend und einigermaßen gesund zurückkommt.


und wieder kommst Du Spinner mit der Kohle.
Die Mehrheit der Soldaten sahen darin einen Einsastz um dort dem geschundenen Land un seinen Leuten zu helfen. So ist das.
Dass sie ausgenutzt und benutzt werden, haben sie vorher nicht gewußt.
Es gehen sehr viele Wehrpflichtige (FWDL) freiwillig mit genau aus diesem Grund.
Also hör auf mit Deinen Geld. Das ist einfach nur lächerlich

Bärwolf
04.09.2008, 18:26
Wieder mal typisch. §130 Stgb muss weg. Über alles muss man reden können. Mohammed Karikaturen vollkommen ok. Freie Meinungsäußerung für jeden. Aber nein, doch nicht für jeden. Die bösen Linken wieder. Die dürfen das natürlich nicht so. Sind ja auch bloß "Ratten".

Was wäre, wenn Titanic das als Titelbild hätte?

Wenn die bösen Linken (ich mein die wirklich Bösen!) den bösen Rechten (ich mein die wirklich Bösen!) jeweils das Recht auf Redefreiheit zugestehen (und umgekehrt), dann bliebe nur noch die untollernate Mitte (linke Mitte PDS, Mitte-Mitte SPD,CDU/CSU, Grüne, FDP) davon zu überzeugen, das Redefreiheit total zu sein hat. :D

Stechlin
04.09.2008, 21:52
und wieder kommst Du Spinner mit der Kohle.
Die Mehrheit der Soldaten sahen darin einen Einsastz um dort dem geschundenen Land un seinen Leuten zu helfen. So ist das.
Dass sie ausgenutzt und benutzt werden, haben sie vorher nicht gewußt.
Es gehen sehr viele Wehrpflichtige (FWDL) freiwillig mit genau aus diesem Grund.
Also hör auf mit Deinen Geld. Das ist einfach nur lächerlich

Bei allem Respekt vor diesem toten Soldaten, aber die Geschichte nimmt Dir niemand ab. Ich war auch beim Bund und habe als Sani eine Menge Soldaten kennengelernt (zwangsläufig), die im Auslandseinsatz waren. Es ist richtig, daß der gemeine Soldat das schon aus einem gewissen Gefühl der Pflicht heraus tut; aber ohne diesen in der Tat üppigen finanziellen Anreiz würden sich die Reihen dieser "Pflichterfüller" aber spürbar lichten. Bei uns waren auch Werbeoffiziere, die explizit für die Auslandseinsätze warben -und 90% ihrer "Reklame" drehte sich um Karrierechancen und finanzielle Vergütung. Von patriotischer Pflichterfüllung oder gar globalpolitischer Argumentation, das ganze zu rechtfertigen, war nicht einmal die Rede. Glaub´s mir; das ist ein Erfahrungsbericht. Das sind nämlich genau die Dinge, die mich zum Bund trieben: Sich den Laden Namens Bundeswehr ganz genau anschauen, beobachten und lernen; Fragen stellen und Antworten suchen, damit man mitreden kann. Ich habe ´ne Menge gelernt -positives wie auch negatives.

Der finanzielle Anreiz soll gar kein Vorwurf sein, obgleich ich das für mich niemals gelten lassen würde. Man kann jedoch jungen Menschen, die in einer aggressiv-materiellen Gesellschaft aufwachsen, zudem von den Systemmedien einseitig beeinflußt, nicht vorwerfen, die moralische Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit eines jeden(!) BW-Auslandseinsatzes zu erkennen -mit Ausnahme des Krieges gegen Serbien. Jene Teilnehmer sind für mich Banditen -vom Radaroffizier bis hin zum Bomberpiloten. Aber das ist ein anderes Feld, das hier nicht zur Debatte steht.

Man sollte der Realität schon ins Auge blicken. Der Tod eines jeden BW-Soldaten im Ausland ist ein ehrloser, weil sinnloser Tod. Das macht den Menschen, der da in der Uniform fiel, jedoch nicht ehrlos.

FranzKonz
04.09.2008, 21:55
meine mit Sicherheit nicht!
Ich habe selbst gedient und nun Söhne im wehrpflichtigen Alter. Ich weis wie wichtig es ist, Rückhalt und Untersützung zu erhalten.

Begreifst Du nicht, daß es noch wichtiger ist, sie nicht in sinnlosen Kriegen zu verheizen?

Skorpion968
04.09.2008, 22:23
Begreifst Du nicht, daß es noch wichtiger ist, sie nicht in sinnlosen Kriegen zu verheizen?

Das begreift er nicht.
Oder er will es nicht begreifen.
Oder er hält diesen Krieg nicht für sinnlos.

Im schlimmsten Fall alles drei zusammen.

Thauris
04.09.2008, 22:26
Begreifst Du nicht, daß es noch wichtiger ist, sie nicht in sinnlosen Kriegen zu verheizen?


Begreift ihr nicht, dass auch Deutschland ein Teil der Weltgemeinschaft ist und Verpflichtungen hat wie alle anderen?

Thauris
04.09.2008, 22:30
Das Plakat ist widerlich, geschmacklos.

Aber es ist ein gutes Plakat. Warum? Weil's trifft - und das soll Provokation. Wäre ich ein Linker wäre, wäre ich stolz darauf, dass meine Gesinnungsgenossen es mal wieder geschafft haben, mit einem popeligen, niveau- und einfallslosen Bild in der Bild erwähnt zu werden.

:D

Ihr seid echt dumm. Ihr macht genau das, was das Plakat erzeugen will; Aufregung. Wenn ich sowas sehe ignoriere ich's, in der heutigen Welt will sich doch sowieso jeder nur an Niveaulosigkeit übertreffen, und da soll ich auch noch den Part spielen, der das ganze am Laufen hält? Pff ...


Schatzilein, was glaubst Du was diese Niveaulosigkeit erzeugt? Wenn sich keiner mehr über solche Niveaulosigkeiten aufregt und sie anprangert, werden sie hingenommen und damit immer selbstverständlicher. Genau das ist ja das Problem der heutigen Gesellschaft - die Grenzen werden überschritten, um zu sehen wie weit man gehen kann - wird es hingenommen, erhöht sich das Level und es wird immer niveauloser, billiger und kaltschnäuziger.

Skorpion968
04.09.2008, 22:34
Also ich bin bestimmt kein Freund des Afghanistaneinsatzes der BW, und auch kein Freund der BW als solches. Aber hier muß ich Dir zustimmen: Diese "Aktion" ist eine Frechheit und an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten.

Man sollte die Verantwortlichen mit der ganzen Härte des Gesetzes bestrafen.

Mir wird die Linke immer unsympathischer. Pfui, kann ich da nur sagen!

Ich halte diese Aktion ebenfalls nicht für gelungen, weil sie absolut zynisch ist und weil die meisten Dummbrödel die eigentliche Aussage dahinter eh nicht verstehen.

Aber wie der Sabber, der hier durchs Forum läuft, eindeutig zeigt, hat sie ihr Ziel der Provokation erreicht.
Und diese Darstellung ist wirklich nicht schlimmer als vieles von dem Dreck, der hier tagtäglich von genau denen verbreitet wird, die sich jetzt am meisten darüber aufregen. Heuchlerische Doppelmoral at its best!

Thauris
04.09.2008, 22:45
Ich halte diese Aktion ebenfalls nicht für gelungen, weil sie absolut zynisch ist und weil die meisten Dummbrödel die eigentliche Aussage dahinter eh nicht verstehen.

Aber wie der Sabber, der hier durchs Forum läuft, eindeutig zeigt, hat sie ihr Ziel der Provokation erreicht.
Und diese Darstellung ist wirklich nicht schlimmer als vieles von dem Dreck, der hier tagtäglich von genau denen verbreitet wird, die sich jetzt am meisten darüber aufregen. Heuchlerische Doppelmoral at its best!


Was ist denn die "eigentliche Aussage" dahinter?

Ich stell es hier noch mal rein, um es zu verdeutlichen


"Die Bundeswehr auf dem richtigen Weg - Schritt zur Abrüstung" - das erklärte politische Ziel der Linken!

"Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren" könnte man eventuell noch als zynisch auffassen, würde da nicht Absatz 1 greifen!



http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Skorpion968
04.09.2008, 22:49
Was ist denn die "eigentliche Aussage" dahinter?

Dass ein völlig sinnloser Militäreinsatz, der nur Partikularinteressen dient, für den Tod Tausender Menschen verantwortlich ist, u.a. für den Tod von Bundeswehrsoldaten.

Thauris
04.09.2008, 22:52
Dass ein völlig sinnloser Militäreinsatz, der nur Partikularinteressen dient, für den Tod Tausender Menschen verantwortlich ist, u.a. für den Tod von Bundeswehrsoldaten.

Schwachsinn - das ist das Mäntelchen das drübergehängt wird, nichts weiter!

Skorpion968
04.09.2008, 22:58
Schwachsinn - das ist das Mäntelchen das drübergehängt wird, nichts weiter!

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Worüber wird denn dieses Mäntelchen deiner Ansicht nach gehängt?
Was ist also deiner Meinung nach die Aussage dieser Darstellung?

Thauris
04.09.2008, 23:03
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Worüber wird denn dieses Mäntelchen deiner Ansicht nach gehängt?
Was ist also deiner Meinung nach die Aussage dieser Darstellung?


Ich habe es bereits in 142 dargestellt - das ist ein ganz klares politisches statement unter dem Mäntelchen der Satire.

Beispiel:
Ich hatte mal einen Kollegen, der den ganzen Tag nur Scheiss gemacht hat, den hat keiner ernst genommen. Der konnte den Leuten die grössten auch durchaus ernstgemeinten Gemeinheiten ins Gesicht sagen, und die Schwachköpfe haben immer noch drüber gelacht - capice?

Skorpion968
04.09.2008, 23:05
Ich habe es bereits in 142 dargestellt - das ist ein ganz klares politisches statement unter dem Mäntelchen der Satire.

Beispiel:
Ich hatte mal einen Kollegen, der den ganzen Tag nur Scheiss gemacht hat, den hat keiner ernst genommen. Der konnte den Leuten die grössten auch durchaus ernstgemeinten Gemeinheiten ins Gesicht sagen, und die Schwachköpfe haben immer noch drüber gelacht - capice?

Ja, was ist denn nun das politische statement? Was wird ausgesagt?

Florian
04.09.2008, 23:09
Die Staatsanwaltschaft wird es lassen, denn diese unsachliche, symbolische Aktion ist doch recht gut geeignet, den Hass des nationalen Pöbels auf die "roten Ratten" zu schüren.


Es sollte zur Anklage kommen und in den Medien bekannt gemacht werden. Das wäre angemessen.

Für so etwas sollte jeder anständige Mensch Abscheu empfinden und nicht nur der "nationale Pöbel".

Thauris
04.09.2008, 23:13
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Worüber wird denn dieses Mäntelchen deiner Ansicht nach gehängt?
Was ist also deiner Meinung nach die Aussage dieser Darstellung?


Ja, was ist denn nun das politische statement? Was wird ausgesagt?



Kannst Du nicht lesen???


"Die Bundeswehr auf dem richtigen Weg - Schritt zur Abrüstung" - das erklärte politische Ziel der Linken!

Florian
04.09.2008, 23:14
Ich halte diese Aktion ebenfalls nicht für gelungen, weil sie absolut zynisch ist und weil die meisten Dummbrödel die eigentliche Aussage dahinter eh nicht verstehen.

"Dummbrödel" verstehen aber, dass dieses Plakat durchaus Deutungsspielraum offen lässt.



Aber wie der Sabber, der hier durchs Forum läuft, eindeutig zeigt, hat sie ihr Ziel der Provokation erreicht.
Und diese Darstellung ist wirklich nicht schlimmer als vieles von dem Dreck, der hier tagtäglich von genau denen verbreitet wird, die sich jetzt am meisten darüber aufregen. Heuchlerische Doppelmoral at its best!

Da wäre ein Beispiel angebracht.

MorganLeFay
04.09.2008, 23:17
Für so etwas sollte jeder anständige Mensch Abscheu empfinden und nicht nur der "nationale Pöbel".

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen persönlich Abgestoßensein und dem Zugeständnis, dass das eben erlaubt sein muss in unserer Gesellschaft.

Ich finde das Plakat ebenso abstoßend und deplaziert wie die meisten hier. Allerdings sollte es erlaubt sein, seine Kritik eben auch geschmacklos zu äußern.

Ansonsten schließe ich mich Leo an - ihr Ziel haben sie wohl erreicht. Riesenaufmerksamkeit und das Wiederaufleben der Debatte um den Einsatz (wobei das schnell verpuffen oder nach hinten losgehen kann bei solch derben Aktionen).

Penthesilea
04.09.2008, 23:19
Obwohl ich ebenfalls für den Abzug unserer Truppen dort bin, werde ich diese Unverschämtheit zur Strafanzeige bringen!

*unterschreib*

Skorpion968
04.09.2008, 23:19
Kannst Du nicht lesen???


"Die Bundeswehr auf dem richtigen Weg - Schritt zur Abrüstung" - das erklärte politische Ziel der Linken!

Du meinst also tatsächlich, dass dieses Plakat lediglich zur Abrüstung der Bundeswehr aufruft? Ganz ohne aktuellen Bezug?
Tipp: Wofür könnte der tote Soldat denn stehen? ;)

Skorpion968
04.09.2008, 23:23
Da wäre ein Beispiel angebracht.

Gibt es haufenweise, wurden in diesem Strang auch schon zitiert.
Sieh dir die alltäglichen Muselstränge hier an.

klartext
04.09.2008, 23:23
Entschuldige, aber ich dachte, wir wären uns einig darüber, daß dieser ganze Afghanistaneinsatz ein Witz ist. Noch dazu ein schlechter Witz.

Obwohl ich es geschmacklos finde, den Tod eines Soldaten für politische Zwecke auszuschlachten, kann sein Tod auf diesem Wege vielleicht nachträglich noch einen Sinn bekommen.

Ganz abgesehen davon: Hier regen sich mehr Leute darüber aus, daß der gefallene Soldat für politische Zwecke ausgeschlachtet wird, als darüber, daß deutsche Soldaten für den Profit von Rüstungskonzernen und das Ego eines dummgesoffenen amerikanischen Präsidenten geopfert werden.

Das ist nun wirklich pervers!

Diese Behauptung zeugt von einer abgrundtiefen Dummheit.
Unsere Bundeswehr wird tätig auf Grund eines Mehrheitsbeschlusses eines demokratisch gewählten Bundestags.
Unglaublich, mit welchem Dreck zu wirfst.

Skorpion968
04.09.2008, 23:26
Diese Behauptung zeugt von einer abgrundtiefen Dummheit.
Unsere Bundeswehr wird tätig auf Grund eines Mehrheitsbeschlusses eines demokratisch gewählten Bundestags.
Unglaublich, mit welchem Dreck zu wirfst.

Tja, das ist das Problem mit der parlamentarischen Demokratie. ;)
Die übergroße Mehrheit in diesem Land ist gegen diesen Militäreinsatz. Trotzdem wird er durchgedrückt. Was lernen wir daraus?

MorganLeFay
04.09.2008, 23:28
Tja, das ist das Problem mit der parlamentarischen Demokratie. ;)
Die übergroße Mehrheit in diesem Land ist gegen diesen Militäreinsatz. Trotzdem wird er durchgedrückt. Was lernen wir daraus?

Dass man in einer Demokratie wie der unseren immer nur bestenfalls einen Näherungswert der eigenen Interessen bekommen kann, da man direkte Entscheidungen eben delegiert.

Florian
04.09.2008, 23:31
Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen persönlich Abgestoßensein und dem Zugeständnis, dass das eben erlaubt sein muss in unserer Gesellschaft.

Ich finde das Plakat ebenso abstoßend und deplaziert wie die meisten hier. Allerdings sollte es erlaubt sein, seine Kritik eben auch geschmacklos zu äußern.

Ansonsten schließe ich mich Leo an - ihr Ziel haben sie wohl erreicht. Riesenaufmerksamkeit und das Wiederaufleben der Debatte um den Einsatz (wobei das schnell verpuffen oder nach hinten losgehen kann bei solch derben Aktionen).

Es ist sicherlich so, dass man je nach politischer Einstellung die Realität anders auslegt, je nach dem wie es einem selber entgegenkommt.

Es gibt ja auch viele Deutsche, denen es lieber wäre, wenn in unserer Nationalelf nur autochthone Deutsche spielen würden. Das NPD-Plakat mit dem Spruch "Weiß - mehr als eine Trikotfarbe" musste wieder abgehängt werden, weil da unser GG dann doch etwas eingeschränkt ist. Mich hat es eigentlich nicht gestört und ich finde, wer damit ein Problem hat, soll mal zum Psychater gehn, um etwas Selbstbewusstsein zu tanken.

Aber sich über den Tod einens Soldaten lustig zu machen hat eine ganz andere Qualität.

In diesem Fall sind wir dann auf einmal wieder für die absolute Meinungsfreiheit.

Auf diese Weise liberal zu sein ist so gemütlich wie von außen betrachtet lächerlich..

MorganLeFay
04.09.2008, 23:33
Es ist sicherlich so, dass man je nach politischer Einstellung die Realität anders auslegt, je nach dem wie es einem selber entgegenkommt.

Es gibt ja auch viele Deutsche, denen es lieber wäre, wenn in unserer Nationalelf nur autochthone Deutsche spielen würden. Das NPD-Plakat mit dem Spruch "Weiß - mehr als eine Trikotfarbe" musste wieder abgehängt werden, weil da unser GG dann doch etwas eingeschränkt ist. Mich hat es eigentlich nicht gestört und ich finde, wer damit ein Problem hat, soll mal zum Psychater gehn, um etwas Selbstbewusstsein zu tanken.

Aber sich über den Tod einens Soldaten lustig zu machen hat eine ganz andere Qualität.

In diesem Fall sind wir dann auf einmal wieder für die absolute Meinungsfreiheit.

Auf diese Weise liberal zu sein ist so gemütlich wie von außen betrachtet lächerlich..

Habe ich mich irgendwo für das Abhängen des NPD-Plakats ausgesprochen?

Eben. Du bist mit Deinen Vorwürfen an der falschen Adresse.

WIENER
04.09.2008, 23:35
Es waren Provokateure und was wollen Provokateure? richtig Provozieren und jetzt sollten sich einige User fragen ob sie ihr Ziel erreicht haben?

Provokateure, die aufs tiefste beleidigend sind, jede Grenze von Moral und Anstand überschreitend, die ich zu tollerieren bereit bin. Sie sind Menschenverachtend und Leichenfleddernd. Und solche Menschen provozieren mich und die meisten anderen Betroffenen nur, noch radikaler mit ihrer Meinungsäußerung zu werden. Ihre Verachtung ihnen ins Gesicht zu schleudern.

klartext
04.09.2008, 23:36
Tja, das ist das Problem mit der parlamentarischen Demokratie. ;)
Die übergroße Mehrheit in diesem Land ist gegen diesen Militäreinsatz. Trotzdem wird er durchgedrückt. Was lernen wir daraus?
Wir lernen daraus, dass Linkspopulisten wie Lafi nie an die Regierung kommen dürfen.

Florian
04.09.2008, 23:43
Habe ich mich irgendwo für das Abhängen des NPD-Plakats ausgesprochen?

Eben. Du bist mit Deinen Vorwürfen an der falschen Adresse.

Dann bitte ich vielmals um Verzeihung. Wenn man sich tagtäglich mit der Einheitsfront der Gutmenschen konfrontiert sieht und isoliert von der "Mehrheitsgesellschaft" dahinvegitiert, dann sinkt natürlich die Erwartung, rein zufällig doch jemandem zu begegnen, der sich in dem zitierten Fall nicht einer Gruppenempörung angeschlossen hätte.

Florian
04.09.2008, 23:52
Es waren Provokateure und was wollen Provokateure? richtig Provozieren und jetzt sollten sich einige User fragen ob sie ihr Ziel erreicht haben?

Da möchte ich nochmal an das NPD-Plakat gegen Odonkor erinnern. Auch die NPD will mit so etwas nur provozieren und erreicht dadurch ja auch erst ihre Bekanntheit.

Allerdings mit einem kleinen Unterschied: NPD-Plakate werden abgehängt. Linken wird seltsamerweise Narrenfreiheit vergönnt.

Stechlin
05.09.2008, 00:15
Begreift ihr nicht, dass auch Deutschland ein Teil der Weltgemeinschaft ist und Verpflichtungen hat wie alle anderen?

Wenn mit "alle" explizit nicht die USA gemeint sind, dann stimme ich Dir vollinhaltlich zu: Wir sollten zu unseren Verpflichtungen stehen. Denen der Nation gegenüber. Alles andere ist sekundär.

Stechlin
05.09.2008, 00:16
Ich halte diese Aktion ebenfalls nicht für gelungen, weil sie absolut zynisch ist und weil die meisten Dummbrödel die eigentliche Aussage dahinter eh nicht verstehen.

Aber wie der Sabber, der hier durchs Forum läuft, eindeutig zeigt, hat sie ihr Ziel der Provokation erreicht.
Und diese Darstellung ist wirklich nicht schlimmer als vieles von dem Dreck, der hier tagtäglich von genau denen verbreitet wird, die sich jetzt am meisten darüber aufregen. Heuchlerische Doppelmoral at its best!

Keinen Widerspruch.

WIENER
05.09.2008, 00:18
Keinen Widerspruch.

Ich denke doch, das intelligente Argumentation wesentlich zielführender wäre.

Stechlin
05.09.2008, 00:18
Diese Behauptung zeugt von einer abgrundtiefen Dummheit.
Unsere Bundeswehr wird tätig auf Grund eines Mehrheitsbeschlusses eines demokratisch gewählten Bundestags.
Unglaublich, mit welchem Dreck zu wirfst.

Oh mein Gott...:wand:

Springpfuhl
05.09.2008, 00:22
Wenn mit "alle" explizit nicht die USA gemeint sind

Die USA sind bald auf dem Müllhaufen der Geschichte.Oder wo soll man sie denn sonst suchen, wenn bald der Neger und Muselsohn Hussein in das Weisse Haus einzieht?Schade, dass die Krebsgeschwülst Russland keinen Neger hat, der Putins Amtsgeschäfte übernehmen könnte.

FranzKonz
05.09.2008, 00:32
Begreift ihr nicht, dass auch Deutschland ein Teil der Weltgemeinschaft ist und Verpflichtungen hat wie alle anderen?

Du meinst also, die Weltgemeinschaft sei verpflichtet sinnlose Kriege zu führen?

Stechlin
05.09.2008, 00:32
Ich habe es bereits in 142 dargestellt - das ist ein ganz klares politisches statement unter dem Mäntelchen der Satire.



Unsinn. Du kennst das breite und unendliche linke Spektrum nicht. Da gibt es keine übergreifenden Aktionen, so nach dem Motto: Wir ziehen alle an einem Strang.

Dieses Plakat ist das Werk von absoluten Überzeugungstätern. Jedes Wort, jede Symbolik ist so gemeint, wie es dort zu lesen und zu sehen ist. Das kannst Du mir glauben. Die fragen auch niemanden um Erlaubnis.

Heute zu lesen in der Zeitung:


Wie junge Welt bereits gestern berichtete, sehen sich Aktivisten des Berliner Landesverbands der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner (DFG-VK) Anfeindungen wegen eines von ihnen entworfenen Plakats ausgesetzt. Mit einem Beitrag von Bild (Donnerstagausgabe) ist der Fall nun sogar zum bundesweiten Politikum geraten. Neben Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) distanzierten sich auch die Bundestagsfraktion Die Linke sowie die DFG-VK-Bundesspitze von der Darstellung.
http://www.jungewelt.de/2008/09-05/060.php

Wollen wir nicht darüber streiten, ob eine schärfere Distanzierung nicht wünschenswerter gewesen wäre. Der Punkt ist, daß eine Pauschalisierung erwiesenermaßen Unsinn ist, wenn hier die Rede von "den Linken" im allgemeinen ist.

Zur Verteidigung der Linken sei nämlich gesagt, daß man aus solchen wahrhaft geschmacklosen Parolen nicht auf eine allgemeine Zustimmung innerhalb derselben schließen darf und auch nicht schließen kann. Die wirklich ernstzunehmenden Linken sind für solch ein primitives Niveau nicht zu haben.

Wir sollten also schon auf dem Teppich bleiben.

FranzKonz
05.09.2008, 00:36
Diese Behauptung zeugt von einer abgrundtiefen Dummheit.
Unsere Bundeswehr wird tätig auf Grund eines Mehrheitsbeschlusses eines demokratisch gewählten Bundestags.
Unglaublich, mit welchem Dreck zu wirfst.

Sagt der Henkersknecht. :kotz:

Stechlin
05.09.2008, 00:36
Die USA sind bald auf dem Müllhaufen der Geschichte.Oder wo soll man sie denn sonst suchen, wenn bald der Neger und Muselsohn Hussein in das Weisse Haus einzieht?Schade, dass die Krebsgeschwülst Russland keinen Neger hat, der Putins Amtsgeschäfte übernehmen könnte.

Deinen Beitrag habe ich gemeldet.

Stechlin
05.09.2008, 00:37
Ich denke doch, das intelligente Argumentation wesentlich zielführender wäre.

In dem Falle ist sie es.

Springpfuhl
05.09.2008, 00:37
Deinen Beitrag habe ich gemeldet.

Weshalb?:rolleyes:

FranzKonz
05.09.2008, 00:38
Wir lernen daraus, dass Linkspopulisten wie Lafi nie an die Regierung kommen dürfen.

Falsch. Gerade weil die etablierten Parteien das Volk nicht mehr vertreten, kommen Populisten wie Lafontaine und Apfel in die Parlamente.

Stechlin
05.09.2008, 00:39
Weshalb?:rolleyes:

Erwartest Du ernsthaft eine Antwort?

Stechlin
05.09.2008, 00:39
Falsch. Gerade weil die etablierten Parteien das Volk nicht mehr vertreten, kommen Populisten wie Lafontaine und Apfel in die Parlamente.

Der war nicht gut.

WIENER
05.09.2008, 00:44
Zur Verteidigung der Linken sei nämlich gesagt, daß man aus solchen wahrhaft geschmacklosen Parolen nicht auf eine allgemeine Zustimmung innerhalb derselben schließen darf und auch nicht schließen kann. Die wirklich ernstzunehmenden Linken sind für solch ein primitives Niveau nicht zu haben.

Wir sollten also schon auf dem Teppich bleiben.

Das war eine Eindeutige Distanzierung:respekt:

Penthesilea
05.09.2008, 00:45
Unsere Bundeswehr wird tätig auf Grund eines Mehrheitsbeschlusses eines demokratisch gewählten Bundestags.

Stimmt.

ABER:
Leider wissen unsere Nichtsnutze in Berlin oft gar nicht, worüber und wofür sie eigentlich abstimmen.
"Bestes" bekanntes Beispiel die damalige wehrpolitische Sprecherin der Grünen, Angelika Beer (Gedächtniszitat): "Hätte ich vorher gewußt, was in Rabbouillet von Milosevic verlangt wurde, ich hätte nicht für den Krieg gestimmt."

Und Scharping war nicht der einzige Lügner, der zu den Desinformationen beitrug (Hufeisenplan), die "Bosse" logen, wollten von Experten nichts hören, hielten die Masse der Abgeordneten in Unkenntnis. Und die waren zu faul oder zu blöd oder zu feige, sich richtig zu informieren.

Kaum anzunehmen, daß das heute anders ist.

Springpfuhl
05.09.2008, 00:47
Erwartest Du ernsthaft eine Antwort?
Ja klar. Ist das krankhaft ausgedehnte Land Russland etwa keine Krebsgeschwülst?
Dann frag diesen Herrn (http://de.wikipedia.org/wiki/Micheil_Saakaschwili).Oder bist Du neuerdings zum Islam übergelaufen?

FranzKonz
05.09.2008, 00:51
Der war nicht gut.

Falsch. Das ist nicht gut.

Skorpion968
05.09.2008, 00:58
Dass man in einer Demokratie wie der unseren immer nur bestenfalls einen Näherungswert der eigenen Interessen bekommen kann, da man direkte Entscheidungen eben delegiert.

Wir lernen daraus, dass man in einer parlamentarischen Demokratie immer nur einen Näherungswert an Demokratie erreicht.
In diesem Fall ist die Näherung sogar fast gleich Null! ;)

Gärtner
05.09.2008, 00:58
der Neger und Muselsohn Hussein

Sagte ich schon, daß du eine drollige Auffassung von Eignungskriterien für erfolgreiche Politiker vertrittst?

Skorpion968
05.09.2008, 01:00
Wir lernen daraus, dass Linkspopulisten wie Lafi nie an die Regierung kommen dürfen.

Wir lernen daraus, dass du Demokratie nie verstanden hast. :D

Springpfuhl
05.09.2008, 01:02
Sagte ich schon, daß du eine drollige Auffassung von Eignungskriterien für erfolgreiche Politiker vertrittst?
Wieso?Denkst Du nicht auch, dass der Christ McCain z.B. gegenüber Saudi Arabien oder Pakistan anders auftreten würde, als der Moslemsohn Obama?

Gärtner
05.09.2008, 01:03
Wir lernen daraus, dass man in einer parlamentarischen Demokratie immer nur einen Näherungswert an Demokratie erreicht.
Sei sie repräsentativ-parlamentarisch oder "direkt", auch in der Demokratie wird der Willen selbst einer 49,9% großen Minderheit grundsätzlich ignoriert. Allen wohl und niemand wehe bleibt unter den obwaltenden Umständen leider ein Traum.


In diesem Fall ist die Näherung sogar fast gleich Null!
Wobei die Regierenden in Berlin durch ihre Verlogenheit dazu mächtig beitragen. Niemand spricht die Wahrheit aus, daß es sich in Afghanistan um einen veritablen Kampfeinsatz handelt, nur die betroffenen Soldaten nennen das Ding beim Namen. Der Trottel Jung usw. tut immer noch so, als ob das THW in Flecktarn Bonbons und Teddybären verteilen würde.

Gärtner
05.09.2008, 01:05
Wieso?Denkst Du nicht auch, dass der Christ McCain z.B. gegenüber Saudi Arabien oder Pakistan anders auftreten würde, als der Moslemsohn Obama?

Möchtest du für die Haltungen/Überzeugungen/Taten deines Vaters in Haftung genommen werden?

Mal davon abgesehen, das Moslem sein unter vernünftigen Zeitgenossen nicht als Straftatbestand gilt.

ulrich-paul
05.09.2008, 01:06
Die USA sind bald auf dem Müllhaufen der Geschichte.Oder wo soll man sie denn sonst suchen, wenn bald der Neger und Muselsohn Hussein in das Weisse Haus einzieht?Schade, dass die Krebsgeschwülst Russland keinen Neger hat, der Putins Amtsgeschäfte übernehmen könnte.
Alberne Mutmaßung - schon mal in den USA gewesen?
Da steckt eine unglaubliche Kraft hinter von der wir uns in Europa eine große Scheibe abschneiden können.
Nix da mit Müllhaufen - die überleben mich leicht und dich, der vermutlich sehr viel jünger bist - ebenfalls locker.
Und da ist es völlig wurscht, wer da gerade präsidiert, denn die Kraft kommt aus dem nationalen Bewußtsein und dem enormen Fleiß der Bürger - und das sage ich, obwohl ich die US-Politik verdamme.

ulrich-paul
05.09.2008, 01:12
Wieso?Denkst Du nicht auch, dass der Christ McCain z.B. gegenüber Saudi Arabien oder Pakistan anders auftreten würde, als der Moslemsohn Obama?
Gewiß nicht - das widerspräche den Konstanten der US-Außenpolitik und hat mit der Religionszugehörigkeit absolut gar nichts zu tun.
Deine Klischees beruhen auf Behauptungen, nicht auf Wissen - das trägt nicht zur Glaubwürdigkeit deiner Person bei.

Springpfuhl
05.09.2008, 01:15
Möchtest du für die Haltungen/Überzeugungen/Taten deines Vaters in Haftung genommen werden?

Mal davon abgesehen, das Moslem sein unter vernünftigen Zeitgenossen nicht als Straftatbestand gilt.
Sicher möchte ich das nicht.Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichts Nachteiliges über Obama Senior gelesen habe.Fakt ist jedoch, dass auch ein Obama von seiner Vergangenheit bzw. seiner Herkunft nicht unbeeinflusst bleiben kann.Das ist kein Vorwurf, sondern eher allzu menschlich.Ob nun ein US-Präsident mit islamischem Hintergrund ausgerechnet jetzt, wo die USA bereits seit Jahren in zwei Kriege gegen islamische Länder verwickelt sind, der Weisheit letzter Schluss ist und dem Weissen Haus guttun wird, darf man zumindestens in Zweifel ziehen.

Skorpion968
05.09.2008, 01:15
Sei sie repräsentativ-parlamentarisch oder "direkt", auch in der Demokratie wird der Willen selbst einer 49,9% großen Minderheit grundsätzlich ignoriert. Allen wohl und niemand wehe bleibt unter den obwaltenden Umständen leider ein Traum.

Dennoch ist die direkte Mehrheitsentscheidung das Mittel der Wahl. Denn sie minimiert die Fehlerwahrscheinlichkeit.
Du hast recht, es kann natürlich auch zu solch knappen Verhältnissen kommen, wo es dann in Einzelfällen fast schon gar nichts mehr aussagt. Das ist aber nicht die Regel. In den meisten Fällen gibt es ein klares direktes Votum, das von der parlamentarischen Demokratie jedoch leicht unterlaufen werden kann.


Wobei die Regierenden in Berlin durch ihre Verlogenheit dazu mächtig beitragen. Niemand spricht die Wahrheit aus, daß es sich in Afghanistan um einen veritablen Kampfeinsatz handelt, nur die betroffenen Soldaten nennen das Ding beim Namen. Der Trottel Jung usw. tut immer noch so, als ob das THW in Flecktarn Bonbons und Teddybären verteilen würde.

So siehts aus!

Gärtner
05.09.2008, 01:17
Sicher möchte ich das nicht.Mal ganz abgesehen davon, dass ich nichts Nachteiliges über Obama Senior gelesen habe.Fakt ist jedoch, dass auch ein Obama von seiner Vergangenheit bzw. seiner Herkunft nicht unbeeinflusst bleiben kann.Das ist kein Vorwurf, sondern eher allzu menschlich.Ob nun ein US-Präsident mit islamischem Hintergrund ausgerechnet jetzt, wo die USA bereits seit Jahren in zwei Kriege gegen islamische Länder verwickelt sind, der Weisheit letzter Schluss ist und dem Weissen Haus guttun wird, darf man zumindestens in Zweifel ziehen.

Unter der Voraussetzung, daß deine Annahme der intimeren Kenntnisse Obamas über islami(sti)sche Zusammenhänge zuträfe, könnte man zu genau dem gegenteiligen Schluß gelangen.

Springpfuhl
05.09.2008, 01:22
Unter der Voraussetzung, daß deine Annahme der intimeren Kenntnisse Obamas über islami(sti)sche Zusammenhänge zuträfe, könnte man zu genau dem gegenteiligen Schluß gelangen.
Es geht primär nicht um Kenntnisse, sondern um die Verbundenheit.Das eine beinhaltet in der Regel das andere.Jedenfalls für die, die im Grunde ihres Herzens vom Islam angetan sind.

Gärtner
05.09.2008, 01:32
Es geht primär nicht um Kenntnisse, sondern um die Verbundenheit.Das eine beinhaltet in der Regel das andere.Jedenfalls für die, die im Grunde ihres Herzens vom Islam angetan sind.

Doch, es geht um Kenntnisse. Die müssen nicht zwangsläufig zu einer Identifikation führen, wie du irrigerweise anzunehmen scheinst.

In einem Konflikt mit der islamischen Welt ist mir an verantwortlicher Stelle lieber ein Kenner der Lage als jemand, den die Stimme Gottes zum Kreuzzug auffordert und der allen Ernstens in Schulen lehren lassen will, die Welt und alles, was auf ihr kreucht und fleucht, sei vor 6000 Jahren dem Herrgott aus dem Ärmel gekullert. Dagegen wirken selbst Osama & Co. noch modern.

Leo Navis
05.09.2008, 01:43
Schatzilein, was glaubst Du was diese Niveaulosigkeit erzeugt? Wenn sich keiner mehr über solche Niveaulosigkeiten aufregt und sie anprangert, werden sie hingenommen und damit immer selbstverständlicher. Genau das ist ja das Problem der heutigen Gesellschaft - die Grenzen werden überschritten, um zu sehen wie weit man gehen kann - wird es hingenommen, erhöht sich das Level und es wird immer niveauloser, billiger und kaltschnäuziger.
Falsch. Wenn solche Niveaulosigkeiten ignoriert werden werden sie genauso verschwinden wie alles, was provokant ist, aber niemanden trifft.

Thauris
05.09.2008, 05:02
Du meinst also tatsächlich, dass dieses Plakat lediglich zur Abrüstung der Bundeswehr aufruft? Ganz ohne aktuellen Bezug?
Tipp: Wofür könnte der tote Soldat denn stehen? ;)


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du Dich absichtlich so blöd stellst!

Thauris
05.09.2008, 05:06
Wenn mit "alle" explizit nicht die USA gemeint sind, dann stimme ich Dir vollinhaltlich zu: Wir sollten zu unseren Verpflichtungen stehen. Denen der Nation gegenüber. Alles andere ist sekundär.


Ich meinte explizit alle, denn alle sind von der Gemeinschaft bzw. auch deren Ressourcen abhängig!

Thauris
05.09.2008, 05:09
Unsinn. Du kennst das breite und unendliche linke Spektrum nicht. Da gibt es keine übergreifenden Aktionen, so nach dem Motto: Wir ziehen alle an einem Strang.

Dieses Plakat ist das Werk von absoluten Überzeugungstätern. Jedes Wort, jede Symbolik ist so gemeint, wie es dort zu lesen und zu sehen ist. Das kannst Du mir glauben. Die fragen auch niemanden um Erlaubnis.

Heute zu lesen in der Zeitung:



Wollen wir nicht darüber streiten, ob eine schärfere Distanzierung nicht wünschenswerter gewesen wäre. Der Punkt ist, daß eine Pauschalisierung erwiesenermaßen Unsinn ist, wenn hier die Rede von "den Linken" im allgemeinen ist.

Zur Verteidigung der Linken sei nämlich gesagt, daß man aus solchen wahrhaft geschmacklosen Parolen nicht auf eine allgemeine Zustimmung innerhalb derselben schließen darf und auch nicht schließen kann. Die wirklich ernstzunehmenden Linken sind für solch ein primitives Niveau nicht zu haben.

Wir sollten also schon auf dem Teppich bleiben.


Ich habe nichts anderes gesagt - sie versuchen nur, es als Satire aussehen zu lassen!

Thauris
05.09.2008, 05:16
Alberne Mutmaßung - schon mal in den USA gewesen?
Da steckt eine unglaubliche Kraft hinter von der wir uns in Europa eine große Scheibe abschneiden können.
Nix da mit Müllhaufen - die überleben mich leicht und dich, der vermutlich sehr viel jünger bist - ebenfalls locker.
Und da ist es völlig wurscht, wer da gerade präsidiert, denn die Kraft kommt aus dem nationalen Bewußtsein und dem enormen Fleiß der Bürger - und das sage ich, obwohl ich die US-Politik verdamme.


Schön, dass es auch mal jemand anderes sagt.

Genau so ist es auch, das wird von den Träumern und Polemikern in Deutschland aber nur allzugerne negiert! An diesem Patriotismus sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen, aber hier sind sie ja schon inlands vollkommen zersplittet, deswegen wird es mit der Gemeinschaft weder aussen- noch innenpolitisch jemals was werden - daran hindert sie ihre ureigenste Charaktereigenschaft - Neid und Missgunst!

bernhard44
05.09.2008, 06:00
Ich habe nichts anderes gesagt - sie versuchen nur, es als Satire aussehen zu lassen!

und finden hier willige "Witzbolde", die das auch gern so sehen würden!
Ein Glück es es noch klar denkende User/innen gibt, die dieses perfide Szenario durchschauen.

Prokurist
05.09.2008, 06:13
Diese widerwärtige Sudelkampagne ist eine unverfrohrene Geschmacklosigkeit!
Diesen 'friedensbewegten' Spinnern sollte jeder Sturm der Ablehnung entgegenwehen. Ich toleriere solche, oder ähnliche, Abarbartigkeiten bei Niemandem und niemand sollte sowas tolerieren, oder auch nur ignorieren.

Thauris
05.09.2008, 06:16
Diese widerwärtige Sudelkampagne ist eine unverfrohrene Geschmacklosigkeit!
Diesen 'friedensbewegten' Spinnern sollte jeder Sturm der Ablehnung entgegenwehen. Ich toleriere solche, oder ähnliche, Abarbartigkeiten bei Niemandem und niemand sollte sowas tolerieren, oder auch nur ignorieren.

Seh ich genau so! :]

cajadeahorros
05.09.2008, 08:52
Diese widerwärtige Sudelkampagne ist eine unverfrohrene Geschmacklosigkeit!
Diesen 'friedensbewegten' Spinnern sollte jeder Sturm der Ablehnung entgegenwehen. Ich toleriere solche, oder ähnliche, Abarbartigkeiten bei Niemandem und niemand sollte sowas tolerieren, oder auch nur ignorieren.

Wisst ihr, warum ihr gar so geifert? Weil euch tief im innersten wisst dass die deutschen Soldaten nicht einmal für die konservativen Ideologiekonstrukte wie Soldatenehre und Vaterland kämpfen sondern weil ihr Status noch unter dem hessischer Söldner im Unabhängigkeitskrieg liegt, denn von deren Tod profitierten wenigstens noch die Landgrafen und konnten sich einen schönen, bescheidenen Garten auf der Wilhelmshöhe bauen. Heute sind wir da fortschrittlicher, da legen wir sogar noch ein paar Taler obendrauf.

bernhard44
05.09.2008, 08:56
Wisst ihr, warum ihr gar so geifert? Weil euch tief im innersten wisst dass die deutschen Soldaten nicht einmal für die konservativen Ideologiekonstrukte wie Soldatenehre und Vaterland kämpfen sondern weil ihr Status noch unter dem hessischer Söldner im Unabhängigkeitskrieg liegt, denn von deren Tod profitierten wenigstens noch die Landgrafen und konnten sich einen schönen, bescheidenen Garten auf der Wilhelmshöhe bauen. Heute sind wir da fortschrittlicher, da legen wir sogar noch ein paar Taler obendrauf.

"mit Verlaub Herr "cajadeahorros", sie sind ein Arschloch"!

frei nach Joseph Fischer ehem. Außenminister der BRD

Prokurist
05.09.2008, 09:10
Wisst ihr, warum ihr gar so geifert? Weil euch tief im innersten wisst dass die deutschen Soldaten nicht einmal für die konservativen Ideologiekonstrukte wie Soldatenehre und Vaterland kämpfen sondern weil ihr Status noch unter dem hessischer Söldner im Unabhängigkeitskrieg liegt, denn von deren Tod profitierten wenigstens noch die Landgrafen und konnten sich einen schönen, bescheidenen Garten auf der Wilhelmshöhe bauen. Heute sind wir da fortschrittlicher, da legen wir sogar noch ein paar Taler obendrauf.

Ich 'geifere' nicht, damit das klar ist. Vielmehr drücke ich meine Empörung über diese Geschmacklosigkeit aus. Und wenn das ein Versuch sein sollte, diese Widerlichkeit schönzureden, weiß hoffentlich ein normalempfindender Mensch, was er von Dir und Deinesgleichen zu halten hat.

Misteredd
05.09.2008, 09:44
Obwohl ich ebenfalls für den Abzug unserer Truppen dort bin, werde ich diese Unverschämtheit zur Strafanzeige bringen!

Lass ir Dir noch eine Anleitung schicken, damit Du nicht selbst belangt werden kannst. Die Gegeneite schiesst gerne mit "Falscher Verdächtigung" etc..

cajadeahorros
05.09.2008, 10:03
"mit Verlaub Herr "cajadeahorros", sie sind ein Arschloch"!

frei nach Joseph Fischer ehem. Außenminister der BRD

q.e.d. Die Erkenntnis dass deutsche Soldaten völlig umsonst verrecken ist schmerzhaft.

P.S. Die Militaristen zitieren Joschi Fischer, es wächst zusammen, was zusammengehört.

cajadeahorros
05.09.2008, 10:14
Natürlich verrecken sie nicht umsonst, sondern vergebens.

HIER sitzen die Profiteure:

KMW-Werbefilm (http://de.youtube.com/watch?v=Ht6w-iRamyY&feature=related)

Don
05.09.2008, 10:20
Doch, es geht um Kenntnisse. Die müssen nicht zwangsläufig zu einer Identifikation führen, wie du irrigerweise anzunehmen scheinst.

In einem Konflikt mit der islamischen Welt ist mir an verantwortlicher Stelle lieber ein Kenner der Lage als jemand, den die Stimme Gottes zum Kreuzzug auffordert und der allen Ernstens in Schulen lehren lassen will, die Welt und alles, was auf ihr kreucht und fleucht, sei vor 6000 Jahren dem Herrgott aus dem Ärmel gekullert. Dagegen wirken selbst Osama & Co. noch modern.

Du scheinst übersehen zu haben, daß diese Wahl nicht mehr zwischen Obama und Bush geführt wird.
Im übrigen erscheint mir jemand der die Wasser der Weltmeere zurückdrängen will noch weitaus suspekter als ein bekehrter Säufer.

uzi
05.09.2008, 10:22
Natürlich verrecken sie nicht umsonst, sondern vergebens. HIER sitzen die Profiteure:
KMW-Werbefilm (http://de.youtube.com/watch?v=Ht6w-iRamyY&feature=related)

Noch billiger.

KMW hat den Einsatz garantiert nicht forciert und 'profitiert' insoweit nicht, als es unerheblich ist, ob Einsatzfahrzeuge im Heimatland stationiert sind oder im Feld.

Meine vormals hohe Achtung vor Dir sinkt.

Gehirnnutzer
05.09.2008, 10:31
Satire ist was anderes, da können hier einige noch so reden. Ich hab schon gesagt, das die Macher und die Befürworter menschenverachtende Arschlöcher sind.
Diese Personen haben den letzten Rest des Anstandes verloren.
Zwar sprechen einige von der strafrechtlichen Verfolgung dieser Sache, jedoch ist leider zu erwarten, das das im Sande verlaufen wird oder diese Arschlöcher das Glück haben auf einen gleichgesinnten Richter zu treffen, der die Sache wie das Zitat "Soldaten sind Mörder" behandeln wird.
In meinen Augen ist die Sache mindestens Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und zwei Jahre des Nachdenkens mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit könnte vielleicht auch diese Personen erkennen lassen, wo die Grenzen der Satire sind.
Wenn man aber der Ansicht Soldaten sind Staatsbürger in Uniform gerecht werden will und die Böswilligkeit und Verachtung, mit der hier die Soldaten behandelt werden, dann ist auch eine Bedenkzeit von 3 Jahren nach § 130 Absatz 2 meiner Ansicht nach gerechtfertigt.

Krabat
05.09.2008, 10:59
Du scheinst übersehen zu haben, daß diese Wahl nicht mehr zwischen Obama und Bush geführt wird.
Im übrigen erscheint mir jemand der die Wasser der Weltmeere zurückdrängen will noch weitaus suspekter als ein bekehrter Säufer.

Ist Dein haßkrankes Wesen denn darauf zurückzuführen, daß Du ein bekehrter Säufer bist?

Gärtner
05.09.2008, 11:28
Du scheinst übersehen zu haben, daß diese Wahl nicht mehr zwischen Obama und Bush geführt wird.

*hüstel*

Sagt dr der Name Palin etwas? Gegen die Dame ist selbst Dabbeljuh ein Waisenknabe, und angesichts McCains Gesundheitszustandes wäre ihre Amtsübernahme mittelfristig nicht unwahrscheinlich.

Don
05.09.2008, 12:06
*hüstel*

Sagt dr der Name Palin etwas? Gegen die Dame ist selbst Dabbeljuh ein Waisenknabe, und angesichts McCains Gesundheitszustandes wäre ihre Amtsübernahme mittelfristig nicht unwahrscheinlich.


Du scheinst sie ja hervorragend zu kennen, oder dürfen sich nur Spiegelschreiber Vorurteile erlauben? Auch scheinst Du über intime Informationen republikanischer Leibärtzte zu verfügen.

Ich erinnere da gerne an dieselbe Häme, die über den erfolgreichsten US Präsidenten der letzten Jahrzehnte ausgeschüttet wurde.
(Gut, ohne ihn hätten wir heute die Jammerossis vermutlich nicht am Hals).

Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn deutsche Schreiberlinge sich etwas mehr mit der Decouvrierung deutscher Scharlatane beschäftigen würden als mit der Verbreitung von Häme über Kandidaten in amerikanischen Präsidentschaftswahlen. Mit der Ausnahme des EINEN dem alle zu Füßen liegen, selbstverständlich.

Misteredd
05.09.2008, 12:11
*hüstel*

Sagt dr der Name Palin etwas? Gegen die Dame ist selbst Dabbeljuh ein Waisenknabe, und angesichts McCains Gesundheitszustandes wäre ihre Amtsübernahme mittelfristig nicht unwahrscheinlich.


Huch, Du hast die schon länger auf dem Tableau ??

Skorpion968
05.09.2008, 12:38
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du Dich absichtlich so blöd stellst!

Wow, auch ein unglaublich gutes Argument. :D

Das mit dem Sichblödstellen ist hier offensichtlich dein Job.

Skorpion968
05.09.2008, 12:41
"mit Verlaub Herr "cajadeahorros", sie sind ein Arschloch"!

frei nach Joseph Fischer ehem. Außenminister der BRD

Getroffene Hunde bellen.

Prokurist
05.09.2008, 12:51
Getroffene Hunde bellen.

Nein, nein... Der Beitrag des Herrn 'cajadeahorros' war nur ein Versuch, mit einem Tiefschlag, diese 'Sudelkampagne' zu relativieren. Und da ist diese Reaktion durchaus angebracht. Oder ist es so schwer zu verstehen, daß man von derartigen 'Meinungsäußerungen' angewidert ist?

Kilgore
05.09.2008, 12:53
Doch, es geht um Kenntnisse. Die müssen nicht zwangsläufig zu einer Identifikation führen, wie du irrigerweise anzunehmen scheinst.

In einem Konflikt mit der islamischen Welt ist mir an verantwortlicher Stelle lieber ein Kenner der Lage als jemand, den die Stimme Gottes zum Kreuzzug auffordert und der allen Ernstens in Schulen lehren lassen will, die Welt und alles, was auf ihr kreucht und fleucht, sei vor 6000 Jahren dem Herrgott aus dem Ärmel gekullert. Dagegen wirken selbst Osama & Co. noch modern.

Sarah Palin vertritt diese Haltung nachdrücklich nicht. Zweifelsohne gehört diese Frau der christlichen Rechten an, die mir selbst etwas suspekt ist - die christliche Schöpfungslehre will sie aber nicht ins Schulsystem integrieren.

Heinrich_Kraemer
05.09.2008, 13:04
1. Deutsche Soldaten haben in Afghanistan nichts zu suchen, sofern angezettelte Kriege für Interessen anderer.

2. Besonders ekelerzeugend jedoch dann das linke Gesindel: Anstatt auf die Interessenlage hinzuweisen schiebt man den Soldaten die Schuld hierfür zu. "Soldaten sind Mörder" etc., man belustigt sich dreist über deren Tod. Sollte man diese jedoch für den Verteidigungsfall brauchen läßt man diese schon alleine krepieren, als feige linke Sau in der warmen Kanalisation, daß es einem nicht ans eigene Schweinefleisch geht.

Sehr sehr mieser Charakter, der da offensichtlich wird.

Thauris
05.09.2008, 13:07
1. Deutsche Soldaten haben in Afghanistan nichts zu suchen, sofern angezettelte Kriege für Interessen anderer.

2. Besonders ekelerzeugend jedoch dann das linke Gesindel: Anstatt auf die Interessenlage hinzuweisen schiebt man den Soldaten die Schuld hierfür zu. "Soldaten sind Mörder" etc., man belustigt sich dreist über deren Tod. Sollte man diese jedoch für den Verteidigungsfall brauchen läßt man diese schon alleine krepieren, als feige linke Sau in der warmen Kanalisation, daß es einem nicht ans eigene Schweinefleisch geht.

Sehr sehr mieser Charakter, der da offensichtlich wird.


Ein super Beitrag :respekt:

Thauris
05.09.2008, 13:09
Wow, auch ein unglaublich gutes Argument. :D

Das mit dem Sichblödstellen ist hier offensichtlich dein Job.


Es ist vor allen Dingen mal nicht mein Job, mich mit Begriffsstutzigen herumzuschlagen!

JensVandeBeek
05.09.2008, 13:15
Für Typen für dich sicher nicht.
P. S. Warum hast du deinen Sprachkursus abgebrochen? Dein erbrochenes Deutsch ist ja unerträglich.

Versuch doch mal sachlich zu bleiben, statt unter Argumentlosigkeit zu leiden.

FranzKonz
05.09.2008, 13:19
Diese widerwärtige Sudelkampagne ist eine unverfrohrene Geschmacklosigkeit!
Diesen 'friedensbewegten' Spinnern sollte jeder Sturm der Ablehnung entgegenwehen. Ich toleriere solche, oder ähnliche, Abarbartigkeiten bei Niemandem und niemand sollte sowas tolerieren, oder auch nur ignorieren.

Nicht geschmackloser als Mohammeds explosives Mützchen.

Skorpion968
05.09.2008, 13:20
1. Deutsche Soldaten haben in Afghanistan nichts zu suchen, sofern angezettelte Kriege für Interessen anderer.

Richtig. Das ist der entscheidende Punkt!


2. Besonders ekelerzeugend jedoch dann das linke Gesindel: Anstatt auf die Interessenlage hinzuweisen schiebt man den Soldaten die Schuld hierfür zu. "Soldaten sind Mörder" etc., man belustigt sich dreist über deren Tod. Sollte man diese jedoch für den Verteidigungsfall brauchen läßt man diese schon alleine krepieren, als feige linke Sau in der warmen Kanalisation, daß es einem nicht ans eigene Schweinefleisch geht.

Sehr sehr mieser Charakter, der da offensichtlich wird.

Wer hat denn Soldaten Schuld zugeschoben? Schuld wofür?

Dubidomo
05.09.2008, 13:22
Berlin war immer schon eine Stadt der Bundeswehrgegner und der Wehrdienstflüchtlinge.

http://www.bamm.de/bilder/bamm-logo%28gr-f%294.gif

Und trotzdem hat euer Vorzeigekanzler H. Kohl sie zur Hauptsstadt gemacht. Wie man kann nur so blöd sein?
Und dann die vielen Kommisten, die sich seit der Wende in der deutschen Politik tummeln. Ein echt heller Kopf der Kanzler rechts von der Mitte, überschwemmt Deutschland mit Kommunisten, mit Leuten, von denen alle unter 40 immer nur das linke Denken gelernt haben, die kommunistisch total iinfiltriert waren.

Und wer beschwert sich nun darüber? Seine Partei!!! Muss man sich darüber nicht sehr wundern, über solche denkerischen Glanzleistungen eines CDU-Kanzlers?

Skorpion968
05.09.2008, 13:23
Nein, nein... Der Beitrag des Herrn 'cajadeahorros' war nur ein Versuch, mit einem Tiefschlag, diese 'Sudelkampagne' zu relativieren. Und da ist diese Reaktion durchaus angebracht. Oder ist es so schwer zu verstehen, daß man von derartigen 'Meinungsäußerungen' angewidert ist?

So wie hier um die Wette gegeifert wird, wurde sogar eine ganze Meute Hunde getroffen. ;)

Thauris
05.09.2008, 13:24
Nicht geschmackloser als Mohammeds explosives Mützchen.


Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Wurde Mohammed gerade durch einen deutschen Soldaten getötet - oder hab ich da was verpasst?

Skorpion968
05.09.2008, 13:25
Es ist vor allen Dingen mal nicht mein Job, mich mit Begriffsstutzigen herumzuschlagen!

Nö, da hast du schon genug mit dir selbst zu tun. :)

Stechlin
05.09.2008, 13:27
Falsch. Das ist nicht gut.

Franz, mein Freund, ich kann ja Deine Abneigung gegen Lafo verstehen; aber Du solltest Dich nicht auf das CSU-Niveau herablassen, und ein Gleichheitszeichen zwischen NPD und Linke setzen. Das geht an der Sache vollkommen vorbei und verharmlost den Rechtsradikalismus. Ich glaube kaum, daß das Deine Intention ist.

Dubidomo
05.09.2008, 13:27
2. Besonders ekelerzeugend jedoch dann das linke Gesindel: Anstatt auf die Interessenlage hinzuweisen schiebt man den Soldaten die Schuld hierfür zu. "Soldaten sind Mörder" etc., man belustigt sich dreist über deren Tod. Sollte man diese jedoch für den Verteidigungsfall brauchen läßt man diese schon alleine krepieren, als feige linke Sau in der warmen Kanalisation, daß es einem nicht ans eigene Schweinefleisch geht.

Sehr sehr mieser Charakter, der da offensichtlich wird.

Gut gemacht, was du da erbrochen hast.
Wann wurde das denn nun in der Presse so mitgeteilt und wer hat sich so über Bundeswehr-Soldaten geäußert?
Quelle?

Stechlin
05.09.2008, 13:29
Ich habe nichts anderes gesagt - sie versuchen nur, es als Satire aussehen zu lassen!

Dann habe ich Dich mißverstanden. Natürlich soll das "Satire" darstellen, was es aber nicht ist. Es ist schlicht und ergreifend geschmacklos.

Mea culpa.

Stechlin
05.09.2008, 13:30
und finden hier willige "Witzbolde", die das auch gern so sehen würden!
Ein Glück es es noch klar denkende User/innen gibt, die dieses perfide Szenario durchschauen.

Ja, aber nimm zur Kenntnis, daß sich auch Linke davon distanzieren.

Ehre wem Ehre gebührt! ;)

Stechlin
05.09.2008, 13:32
*hüstel*

Sagt dr der Name Palin etwas? Gegen die Dame ist selbst Dabbeljuh ein Waisenknabe, und angesichts McCains Gesundheitszustandes wäre ihre Amtsübernahme mittelfristig nicht unwahrscheinlich.

Interessante These, an die ich aber irgendwie nicht glauben will. Gibt es Anhaltspunkte?

Gärtner
05.09.2008, 13:33
Du scheinst sie ja hervorragend zu kennen, oder dürfen sich nur Spiegelschreiber Vorurteile erlauben?
Was soll das? Palins einschlägige Aussagen sind überall nachzulesen. Und ich erlaube mit, zu diversen Aspekten ihrer Überzeugungen kritische Anmerlungen zu machen. Ich halte religiöses Kreuzzugssgeschwätz und ein mittelalterliches Weltbild halt nicht für eine erstklassige Empfehlung, um potentiell das mächtigste Land der Erde zu führen.


Auch scheinst Du über intime Informationen republikanischer Leibärtzte zu verfügen.
Ach, steigt die Reputation äztlicher Kunst jetzt mit dem richtigen Parteibuch? Im Ernst, du willst mir nicht erzählen, dir sei die die durchaus angegriffene Gesundheit des 72jährigen McCain unbekannt, hm? Und drum wäre Palin im Falle eines republikanischen Wahlsieges mehr als nur eine Zählkandidatin.


Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn deutsche Schreiberlinge sich etwas mehr mit der Decouvrierung deutscher Scharlatane beschäftigen würden als mit der Verbreitung von Häme über Kandidaten in amerikanischen Präsidentschaftswahlen.
Palin ist eine evangelikale Rechtsfundamentalistin. Das zu benennen ist keine Häme, sondern notwendig. Natürlich nicht, wenn du einzig Hofberichterstattung für zulässig hältst.


Mit der Ausnahme des EINEN dem alle zu Füßen liegen, selbstverständlich.
Mich kannst du nicht meinen, ich liege niemandem zu Füßen (aber du möglicherweise?) und halte von Obama - auch wenn er für frischen Wind gesorgt hat - aufgrund seiner Substanzlosigkeit, die jederzeit von den durchsetzungsfähigsten Interessenverbänden gefüllt werden kann, nicht sonderlich viel. Der sympathischste Kandidat ist für mich immer noch McCain - aber nicht sein running mate.

Gärtner
05.09.2008, 13:34
Sarah Palin vertritt diese Haltung nachdrücklich nicht. Zweifelsohne gehört diese Frau der christlichen Rechten an, die mir selbst etwas suspekt ist - die christliche Schöpfungslehre will sie aber nicht ins Schulsystem integrieren.

Du bist nicht ganz auf der Höhe der Zeit:


Sarah Palin said she thinks creationism should be taught alongside evolution in the state's public classrooms. Palin was answering a question from the moderator near the conclusion of Wednesday night's televised debate on KAKM Channel 7 when she said, "Teach both. You know, don't be afraid of information. Healthy debate is so important, and it's so valuable in our schools. I am a proponent of teaching both."
Anchorage Daily News v. 27.10.06 (http://dwb.adn.com/news/politics/elections/story/8347904p-8243554c.html)

Zimbelstern
05.09.2008, 13:37
Ich würde einen Politikerengagement nicht am mangelnden Gesundheitszustand festmachen. Sonst hätte Strauß nie Ministerpräsident von Bayern werden dürfen. Er ist es geworden, und es war in meinen Augen mit das Beste, was Bayern erleben durfte. Das schreibe ich voller Respekt und als "Nordlicht".

Stechlin
05.09.2008, 13:41
Ich würde einen Politikerengagement nicht am mangelnden Gesundheitszustand festmachen. Sonst hätte Strauß nie Ministerpräsident von Bayern werden dürfen. Er ist es geworden, und es war in meinen Augen mit das Beste, was Bayern erleben durfte. Das schreibe ich voller Respekt und als "Nordlicht".

Ja, in diese Richtung gehen meine Überlegungen auch. Aber auszuschließen ist es nicht. Wie gesagt, schwieriges Thema.

PS: Wie sieht denn sein Gesundheitszustand aus?

Gärtner
05.09.2008, 13:42
Ich würde einen Politikerengagement nicht am mangelnden Gesundheitszustand festmachen. Sonst hätte Strauß nie Ministerpräsident von Bayern werden dürfen. Er ist es geworden, und es war in meinen Augen mit das Beste, was Bayern erleben durfte. Das schreibe ich voller Respekt und als "Nordlicht".

FJS war 63, als er bayerischer MP wurde und er hatte bereits eine ansehnliche politische Karrirere hinter sich.

cajadeahorros
05.09.2008, 13:45
Noch billiger.

KMW hat den Einsatz garantiert nicht forciert und 'profitiert' insoweit nicht, als es unerheblich ist, ob Einsatzfahrzeuge im Heimatland stationiert sind oder im Feld.

Meine vormals hohe Achtung vor Dir sinkt.

Das ist nicht so schlimm. Das geht vorbei.

Die KMW profitiert selbstverständlich besonders wenn auch der ein oder andere Dingo mal auf eine Mine fährt. Und das Recht der EU die Verteidigungsausgaben ihrer Mitglieder zu bestimmen haben sich vermutlich auch die Grünen ausgedacht. Die Politik wird nicht im Parlament sondern in den Think-Tanks bestimmt und da sitzen sie alle einträchtig beieinander, die "Pazifisten" und die "Sozialdemokraten" mit den Heuschrecken und den Waffenschmiedern.

SAMURAI
05.09.2008, 13:45
Ich würde einen Politikerengagement nicht am mangelnden Gesundheitszustand festmachen. Sonst hätte Strauß nie Ministerpräsident von Bayern werden dürfen. Er ist es geworden, und es war in meinen Augen mit das Beste, was Bayern erleben durfte. Das schreibe ich voller Respekt und als "Nordlicht".

FJS war ein echter Bazi. Der brachte es noch.

Wenn ich Beckstein sehe, da gehen die Lichter aus.

PS: Übrigens kenne ich die Räucherkammer (Hohenfurch bei Schongau) in der sich FJS nach dem Krieg versteckte und sich dann den Amis ergab.

Eine lang anhaltende Freundschaft wurde daraus. Die Brieftasche vom Bazi wurde voll. Allerdings wurde Bayern auch ein Zukunftsland in Deutschland. Ohne FJS wäre Bayern immer noch ein Agrar-Flächenland ohne nennenswerte Industrie.

Kilgore
05.09.2008, 13:46
FJS war 63, als er bayerischer MP wurde und er hatte bereits eine ansehnliche politische Karrirere hinter sich.

Gerade seine politische wie persönliche Vergangenheit qualifizieren McCain für das Amt des amerikanischen Präsidenten. Dein Argument bestärkt McCain, entkräftet allerdings lediglich Barack Obama. Die Mutter des Republikaners ist übrigens 96 Jahre alt.

Joseph Malta
05.09.2008, 13:48
Was soll das? Palins einschlägige Aussagen sind überall nachzulesen. Und ich erlaube mit, zu diversen Aspekten ihrer Überzeugungen kritische Anmerlungen zu machen. Ich halte religiöses Kreuzzugssgeschwätz und ein mittelalterliches Weltbild halt nicht für eine erstklassige Empfehlung, um potentiell das mächtigste Land der Erde zu führen.


Sarah Palin gilt als gesellschaftspolitisch konservativ. Sie ist Mitglied bei Feminists for Life of America, die sich als strikte Abtreibungsgegner positionieren, auch bei Vergewaltigungsopfern und Inzestschwangerschaften. Sie ist ferner als Mitglied der National Rifle Association gegen ein verschärftes Verbot des privaten Waffenbesitzes, Befürworterin der Todesstrafe und lehnt gleichgeschlechtliche Ehen ab und unterstützte eine Änderung in der Verfassung des Staates Alaska, die eine Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau festschreibt. Zugleich hat sie auch einen Ruf als Reformerin und konsequente Korruptionsbekämpferin. Sie sprach sich dagegen aus, Intelligent Design neben der Evolutionstheorie in den Lehrplan aufzunehmen, sprach sich aber auch dafür aus, eine Diskussion von Intelligent Design in der Schule nicht zu unterbinden. Sie lehnt sexuelle Aufklärung im Schulunterricht ab und spricht sich stattdessen für Programme zur Förderung der sexuellen Enthaltsamkeit bei Jugendlichen aus.

Außenpolitisch gilt sie als unerfahren. Im Juni 2008 sagte sie während eines Gottesdienstes, dass das Ziel des Irakkriegs von Gott festgesetzt wurde. In einem Interview vermutet sie, dass der Krieg im Irak um Energieressourcen geführt werde. Sie äußerte in anderem Zusammenhang ihre tiefe Verbundenheit mit der Sicherheit und dem Wohlergehen Israels und, dass sie hoffe, dass die strategischen Beziehungen tiefer und enger werden würden.

Quelle: Wiki

Sollte McCain den Löffel werfen, wäre so eine mittelalterliche Tussi an den Schaltknöpfen der Macht. Lasst mal stecken. Da lieber eine substanzlose Figur wie Obama.

Zimbelstern
05.09.2008, 13:52
FJS war ein echter Bazi. Der brachte es noch.

Wenn ich Beckstein sehe, da gehen die Lichter aus.

PS: Übrigens kenne ich die Räucherkammer (Hohenfurch bei Schongau) in der sich FJS nach dem Krieg versteckte und sich dann den Amis ergab.

Eine lang anhaltende Freundschaft wurde daraus. Die Brieftasche vom Bazi wurde voll. Allerdings wurde Bayern auch ein Zukunftsland in Deutschland. Ohne FJS wäre Bayern immer noch ein Agrar-Flächenland ohne nennenswerte Industrie.

Schaut einfach nur mal in den Bundesländerfinanzausgleich oder wie dieses Teil jetzt heißt: Italien umgekehrt: Der arme Norden bedient sich beim reichen Süden!

bernhard44
05.09.2008, 13:52
Was soll das? Palins einschlägige Aussagen sind überall nachzulesen. Und ich erlaube mit, zu diversen Aspekten ihrer Überzeugungen kritische Anmerlungen zu machen. Ich halte religiöses Kreuzzugssgeschwätz und ein mittelalterliches Weltbild halt nicht für eine erstklassige Empfehlung, um potentiell das mächtigste Land der Erde zu führen.


Ach, steigt die Reputation äztlicher Kunst jetzt mit dem richtigen Parteibuch? Im Ernst, du willst mir nicht erzählen, dir sei die die durchaus angegriffene Gesundheit des 72jährigen McCain unbekannt, hm? Und drum wäre Palin im Falle eines republikanischen Wahlsieges mehr als nur eine Zählkandidatin.


Palin ist eine evangelikale Rechtsfundamentalistin. Das zu benennen ist keine Häme, sondern notwendig. Natürlich nicht, wenn du einzig Hofberichterstattung für zulässig hältst.


Mich kannst du nicht meinen, ich liege niemandem zu Füßen (aber du möglicherweise?) und halte von Obama - auch wenn er für frischen Wind gesorgt hat - aufgrund seiner Substanzlosigkeit, die jederzeit von den durchsetzungsfähigsten Interessenverbänden gefüllt werden kann, nicht sonderlich viel. Der sympathischste Kandidat ist für mich immer noch McCain - aber nicht sein running mate.

rechts war wichtig, rechts kommt immer gut.....Hauptsache rechts......rechts muss der politische Gegner sein, am besten rechts außen!

Zimbelstern
05.09.2008, 13:54
Quelle: Wiki

Sollte McCain den Löffel werfen, wäre so eine mittelalterliche Tussi an den Schaltknöpfen der Macht. Lasst mal stecken. Da lieber eine substanzlose Figur wie Obama.

Wenn Obama gewählt wird -wovon ich nicht ausgehe- wäre dies der beginnende Untergang der Staaten. Solche Leute dürfen nicht die Schalter von Atomraketen hochfahren.

Joseph Malta
05.09.2008, 14:01
rechts war wichtig, rechts kommt immer gut.....Hauptsache rechts......rechts muss der politische Gegner sein, am besten rechts außen!

War das dein Kommentar zur Sache und zu politischen Fakten?

Zimbelstern
05.09.2008, 14:07
War das dein Kommentar zur Sache und zu politischen Fakten?

Rechts? Finde ich gut. :)

Im Gegensatz zu anderen Diskutanten ziehe ich jedoch eine Grenze zwischen rechts und rechtsextrem. Gegen Letztere können wir gemeinsam wie die gesamte Medienwelt merito pöbeln. Was die Unterscheidung von Ersterem und Letzterem angeht, werde ich IMMER meine Stimme erheben!

Gärtner
05.09.2008, 14:11
rechts war wichtig, rechts kommt immer gut.....Hauptsache rechts......rechts muss der politische Gegner sein, am besten rechts außen!

Wenn du nichts begriffen hast, dann schweig doch einfach. Dinge haben nun einmal Namen, ob du die nun magst oder gar kapiert hast, ist unwichtig.

Wie möchtest du denn eine bigotte Waffenlobbyistin mit mittelalterlichem Weltbild nennen? Kompetent-aufgeklärte Welterretterin? Na? Schaffst du es, mal mehr als das dumme Plappermäulchen zu geben?

:vogel:

Misteredd
05.09.2008, 14:11
1. Deutsche Soldaten haben in Afghanistan nichts zu suchen, sofern angezettelte Kriege für Interessen anderer.

2. Besonders ekelerzeugend jedoch dann das linke Gesindel: Anstatt auf die Interessenlage hinzuweisen schiebt man den Soldaten die Schuld hierfür zu. "Soldaten sind Mörder" etc., man belustigt sich dreist über deren Tod. Sollte man diese jedoch für den Verteidigungsfall brauchen läßt man diese schon alleine krepieren, als feige linke Sau in der warmen Kanalisation, daß es einem nicht ans eigene Schweinefleisch geht.

Sehr sehr mieser Charakter, der da offensichtlich wird.

Diese Linken ticken genau so. Erst beleidigen und schimpfen und dann fordern und Wangentätscheln so lange es passt und ihnen den Pelz wärmt.

Ich finde es vermessen die klugen Schweine als Gattung mit diesem Gesindel zu vergleichen. Das sind doch nur opportunistische Ratten.