PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Kopp-Verlag...



Ausonius
13.01.2010, 14:01
... wird hier ja sehr gerne zitiert. Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?
Was halten die Vertreter der PI-Fraktion davon, dass Udo Ulfkotte jetzt nicht mehr bei den großen Verlagen schreibt, sondern Zugpferd dieses Verlages geworden ist?

Gärtner
13.01.2010, 14:04
... wird hier ja sehr gerne zitiert. Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?
Was halten die Vertreter der PI-Fraktion davon, dass Udo Ulfkotte jetzt nicht mehr bei den großen Verlagen schreibt, sondern Zugpferd dieses Verlages geworden ist?
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, jetzt, wo der Däniken nicht mehr schreibt, muß halt ein anderer Verschwörungsdepp ran. Schließlich ist es ein ziemlich lukratives Geschäftsfeld, die Eso-Spaten auszunehmen. Und von denen gibt es ja insbesondere unter "heidnisch-nationaler" Klientel nicht wenige.


Grrrroßes Bockshorn!

Ausonius
13.01.2010, 14:11
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, jetzt, wo der Däniken nicht mehr schreibt, muß halt ein anderer Verschwörungsdepp ran. Schließlich ist es ein ziemlich lukratives Geschäftsfeld, die Eso-Spaten auszunehmen. Und von denen gibt es ja insbesondere unter "heidnisch-nationaler" Klientel nicht wenige.


Grrrroßes Bockshorn!

Da irrst du, immer noch und trotz fortgeschrittenen Alters kommt wie bestellt alle zwei Jahre der neueste Däniken.
Allerdings schrieb EvD nie über politisch brisante Themen und war zumindest in seinen Anfängen vom Denken her nicht ganz von der New-Age-Bewegung entfernt.
So stellt das, obwohl auch pseudowissenschaftlich, doch irgendwie eine andere Schiene dar.
Den Kopp-Verlag sehe ich eher in der Linie mit der "Truther"- und Verschöwrungstheoretikerbewegung.

GnomInc
13.01.2010, 14:11
Ob man den Kopp-Verlag eine Position zumessen kann und falls überhaupt ,
wie jene zu bewerten sind könnte man nur aus eigenem Erleben im Verlag kennen und beurteilen.

Ob hier solch ein Insider an Board ist ??

Ich finde , der Kopp -Verlag veröffentlicht Literatur , welche ihre Kundschaft haben
und welche ansonsten nicht in D erscheinen würden.

Die anderen Verlage praktizieren pol-corr - Verhalten .
Bsp. In der SF-Serie "posleen wars " von John Ringo ( Heyne -Lübbe )
wurden alle Folgebände in Deutsch veröffentlicht - nur einer nicht :

" Watch on The Rhine ".....(welcher in Europa spielt und in dem Deutsche
wichtige Figuren einnehmen )

Der Kopp-Verlag schwimmt also gegen Informations -Vorenthalte und
die Selbst-Geisselungs-Hysterie an und das ist gut so !

Odin
13.01.2010, 14:12
Guter Verlag zur Aufklärung der verbrecherischen Machenschaften der Einewelt-Agenten.

Anhänger des mörderischen Schweinesystems versuchen natürlich, die wissenschaftliche Forschung lächerlich zu machen.


Euer Wohl liegt in der Wehe.

cajadeahorros
13.01.2010, 14:56
Wer ein Buch nach dem Verlagsnamen beurteilt dem ist, bei aller Liebe, nicht zu helfen. Wer in der heutigen Zeit mal versucht hat etwas zu veröffentlichen weiß ganz genau dass man in der Regel keine Wahl mehr hat als den Verlag zu nehmen der einem die wenigsten Steine in den Weg legt.

Bekanntes Beispiel ist der Kirchenkritiker Mynarek. Nachdem zwei Verlage (Bertelsmann, Fischer TB) ihrerseits den Autorenvertrag gebrochen hatten (Mynarek musste bis vor den Bundesgerichtshof gehen bis er die GEGEN ihn angestrengten Klagen abwehren konnte) veröffentlichte er ein Buch im Verlag Das weiße Pferd. Dieselben Leute die seine Bücher nicht veröffentlichen wollten keiften nun darüber dass Mynarek in diesem "dubiosen, einer Sekte nahestehenden Verlag" veröffentlichen würde.

Ausonius
13.01.2010, 15:24
Bekanntes Beispiel ist der Kirchenkritiker Mynarek. Nachdem zwei Verlage (Bertelsmann, Fischer TB) ihrerseits den Autorenvertrag gebrochen hatten (Mynarek musste bis vor den Bundesgerichtshof gehen bis er die GEGEN ihn angestrengten Klagen abwehren konnte) veröffentlichte er ein Buch im Verlag Das weiße Pferd. Dieselben Leute die seine Bücher nicht veröffentlichen wollten keiften nun darüber dass Mynarek in diesem "dubiosen, einer Sekte nahestehenden Verlag" veröffentlichen würde.

In diesem Fall hätte er aber schon eine bessere Wahl treffen können als Kirchenkritiker - als ausgerechnet einen Verlag zu nehmen, der dem "Universellen Leben" gehört.

Cinnamon
13.01.2010, 15:40
Der Koppverlag ist schlichtweg unseriös. Ulfkotte soll da natürlich eine bestimmte Klientel anlocken, nämlich Islamisierungsgegner etc., von denen viele eben VTs lieben.

cajadeahorros
13.01.2010, 15:57
In diesem Fall hätte er aber schon eine bessere Wahl treffen können als Kirchenkritiker - als ausgerechnet einen Verlag zu nehmen, der dem "Universellen Leben" gehört.

Da es sich um ein Buch handelte das die grundgesetzwidrige Behandlung von sog. "Sekten" zum Thema hatte war die Wahl vermutlich die einzige, die er hatte.

Gawen
13.01.2010, 16:03
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpga, jetzt, wo der Däniken nicht mehr schreibt, muß halt ein anderer Verschwörungsdepp ran. Schließlich ist es ein ziemlich lukratives Geschäftsfeld, die Eso-Spaten auszunehmen. Und von denen gibt es ja insbesondere unter "heidnisch-nationaler" Klientel nicht wenige.

Grrrroßes Bockshorn!

Es gibt auch lustige christliche Verlage, bspw.:

http://www.herold-schriftenmission.de/de/cms/customer_show.phtml?select=Taschenb%FCcher%20D

Gaaaaaaaaaaaaaaanzzzzz grrrroßes Bockshorn! Soll dich der Deifi holen! :D

Cinnamon
13.01.2010, 16:09
Da es sich um ein Buch handelte das die grundgesetzwidrige Behandlung von sog. "Sekten" zum Thema hatte war die Wahl vermutlich die einzige, die er hatte.

Inwieweit werden Sekten denn grundgesetzwidrig behandelt? Soll man Psychogruppen unwidersprochen agieren lassen?

derRevisor
13.01.2010, 16:15
Ob man den Kopp-Verlag eine Position zumessen kann und falls überhaupt ,
wie jene zu bewerten sind könnte man nur aus eigenem Erleben im Verlag kennen und beurteilen.

Ob hier solch ein Insider an Board ist ??

Ich finde , der Kopp -Verlag veröffentlicht Literatur , welche ihre Kundschaft haben
und welche ansonsten nicht in D erscheinen würden.

Die anderen Verlage praktizieren pol-corr - Verhalten .
Bsp. In der SF-Serie "posleen wars " von John Ringo ( Heyne -Lübbe )
wurden alle Folgebände in Deutsch veröffentlicht - nur einer nicht :

" Watch on The Rhine ".....(welcher in Europa spielt und in dem Deutsche
wichtige Figuren einnehmen )

Der Kopp-Verlag schwimmt also gegen Informations -Vorenthalte und
die Selbst-Geisselungs-Hysterie an und das ist gut so !

Oh man da bin ich ja nicht der Einzige, der sich den Sch*** von John Ringo reingezogen hat. Einmal mit dem Schund angefangen, musste man alle Nachfolgebänder haben. Steht bei mir aber mittlerweile im Keller :D.

Das Thema des unveröffentlichten Buches war ja auch etwas skuril.....

Verjüngte Waffen-SS Greise retten Deutschland, dass von dummgrünen Gutmenschen regiert wird.

Sterntaler
13.01.2010, 16:19
Tastaturen plus grüne und rosarote Bekiffte = grandiose unfreiwillige Komik

cajadeahorros
13.01.2010, 16:40
Inwieweit werden Sekten denn grundgesetzwidrig behandelt? Soll man Psychogruppen unwidersprochen agieren lassen?

Wir haben Religionsfreiheit. Das gilt auch für das Universelle Leben und Zeugen Jehovas, solange sie nicht vor Gericht irgendwelcher Straftaten überführt sind (und außer allerlei dunklem Raunen und Vermutungen findet sich wenig, durch die EU sind sie inzwischen als Religionsgemeinschaft anerkannt) auch für Scientologen.

Immerhin kommen viele dieser "Psychogruppen" ohne die Zwangsrekrutierung von Säuglingen aus, wie war das noch einmal mit dem Splitter und dem Balken?

Ausonius
13.01.2010, 16:41
Tastaturen plus grüne und rosarote Bekiffte = grandiose unfreiwillige Komik

Wow, du hast ja nur fünf Monate gebraucht, um darauf zu kommen.

Sterntaler
13.01.2010, 16:42
Wow, du hast ja nur fünf Monate gebraucht, um darauf zu kommen.

ich wollte diesbezüglich kein schnelles Urteil fällen,:]

marc
13.01.2010, 16:44
Robert Spaemann hat zum Thema Sekten und Kirchen mal sehr klug geschrieben:


„Sekte“ ist ein negativ besetzter Ausdruck, mit dem traditionelle christliche Kirchen kleinere christliche Gemeinschaften bezeichnen, die sich von diesen Kirchen aus Gründen des Glaubensbekenntnisses oder der religiösen Praxis abgespalten haben. In der Sprache der staatlichen Rechtsordnung hat dieser Begriff eigentlich nichts verloren.

Jeder Zusammenschluss von Bürgern aufgrund gemeinsamer Überzeugungen muss dem Staat gleich gelten, solange er nicht gegen die für alle geltenden Gesetze verstößt oder zu solchem Verstoß auffordert. Das ist aber leider nicht mehr der Fall. Sekten werden unter staatliche Beobachtung gestellt, es wird von Staats wegen vor ihnen gewarnt, und ihre Mitglieder werden von öffentlichen Ämtern möglichst ferngehalten.

Die christlichen Kirchen sind schlecht beraten, wenn sie ihre Sektenkritik mit der staatlichen verbinden und sich nicht schützend vor diese Gruppen stellen, auch wenn sie deren Überzeugungen für falsch halten. Wenn sie weiter wie bisher schrumpfen, ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis sie selbst öffentlich als Sekten wahrgenommen werden. Dass die gegenwärtige Katholische Kirche eine Großsekte sei, kann man bereits bei Hans Küng lesen, und wenn man die eben genannten Kriterien zugrunde legt, ist das nicht einmal falsch.

Aber nun beginnt der staatliche Arm, sich eine Zivilreligion zuzulegen. Die mühsam erworbene Errungenschaft des liberalen Rechtsstaats wird wieder preisgegeben, wenn der Staat sich als Wertegemeinschaft versteht, auch wenn es eine „liberale“ Wertegemeinschaft ist, die Liberalismus als Weltanschauung statt als Rechtsordnung versteht. Die Sektenverfolgung ist ein ziemlich sicherer Indikator für die hier drohende Gefahr, die Gefahr eines liberalen Totalitarismus.
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=240&aktion=blaettern&teil_num=1&teil_gesamt=3

Denkpoli
13.01.2010, 16:46
Der Koppverlag ist schlichtweg unseriös.

Wenn du soetwas behauptest, solltest du das mit ein paar Beispielen untermauern. :]

Black Jack
13.01.2010, 16:46
... wird hier ja sehr gerne zitiert. Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?
Was halten die Vertreter der PI-Fraktion davon, dass Udo Ulfkotte jetzt nicht mehr bei den großen Verlagen schreibt, sondern Zugpferd dieses Verlages geworden ist?

Man muss kritisch sein, egal aus welchen Quellen die Information stammt. Es ist nicht dumm Kopp zu lesen, dumm ist es an die Autorität eines Mediums zu glauben. Wenn du glaubst, dass Peter Klöppel dir täglich um 18:45 die Welt erklärt, na dann viel Spaß …

Medien, egal ob eine Zeitung, ein TV-Sender oder eine Internetpräsenz, sind totalitäre Systeme. Ohne das Wissen und Segen eines Chefredakteurs geschieht nichts und wird nichts publiziert. Und der Chefredakteur handelt auch nur nach Vorgaben. Hat er doch auch einen Boss, den Besitzer der Zeitung, des Senders nämlich.

Kopp hin oder her, letztendlich nimmt dir niemand die Arbeit ab, aufzuwachen. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=xhZk8ronces&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rd8wwMFmCeE&feature=related

Sterntaler
13.01.2010, 16:47
Man muss kritisch sein, egal aus welchen Quellen die Information stammt. Es ist nicht dumm Kopp zu lesen, dumm ist es an die Autorität eines Mediums zu glauben. Wenn du glaubst, dass Peter Klöppel dir täglich um 18:45 die Welt erklärt, na dann viel Spaß …

Medien, egal ob eine Zeitung, ein TV-Sender oder eine Internetpräsenz, sind totalitäre Systeme. Ohne das Wissen und Segen eines Chefredakteurs geschieht nichts und wird nichts publiziert. Und der Chefredakteur handelt auch nur nach Vorgaben. Hat er doch auch einen Boss, den Besitzer der Zeitung, des Senders nämlich.

Kopp hin oder her, letztendlich nimmt dir niemand die Arbeit ab, aufzuwachen. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=xhZk8ronces&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rd8wwMFmCeE&feature=related


richtig.

Cinnamon
13.01.2010, 16:47
Wir haben Religionsfreiheit. Das gilt auch für das Universelle Leben und Zeugen Jehovas, solange sie nicht vor Gericht irgendwelcher Straftaten überführt sind (und außer allerlei dunklem Raunen und Vermutungen findet sich wenig, durch die EU sind sie inzwischen als Religionsgemeinschaft anerkannt) auch für Scientologen.

Immerhin kommen viele dieser "Psychogruppen" ohne die Zwangsrekrutierung von Säuglingen aus, wie war das noch einmal mit dem Splitter und dem Balken?

Der Staat hat jedes Recht und jede Pflicht, seinen Bürgern Informationen an die Hand zu geben, um diese Gruppen richtig einschätzen zu können. Die Religionsfreiheit ist kein Freibrief andere zu belästigen.

Ausonius
13.01.2010, 16:47
Immerhin kommen viele dieser "Psychogruppen" ohne die Zwangsrekrutierung von Säuglingen aus, wie war das noch einmal mit dem Splitter und dem Balken?

Wer besser ist, darüber würde ich nicht diskutieren; Säuglinge werden insofern sehr wohl zwangsrekrutiert, als dass Kinder natürlich an die Sekte gebunden sind. Gerade die Zeugen Jehovas haben sich da auch viele Gedanken gemacht, z.B., in dem das Geburtstagsfeiern untersagt wird. Viele Sekten gründen sich ja auch deshalb, weil die Kirchen einigen Gläubigen nicht mehr radikal genug in der Auslegung des Christentums sind.
Ich habe einen entfernten Verwandten, der Mitglied des "Universellen Lebens" war. Dies betrachtet er heute als komplett verlorene Zeit, auch kostete es ihn sein Vermögen. Auf die UL-Chefin Gabriele Wittek lässt er auch heute noch nichts kommen (im Gegensatz zu div. Unterführern), was schön die charismatische Wirkung von Sektenführern belegt.

Ich stimme dir soweit zu, als dass die Grenzen zwischen Religion-Sekte-Kirche sehr fließend sind, gerade wenn man eine historische Perspektive einnimmt. Dennoch würde ich - zumal christliche - Sekten nicht grundsätzlich als etwas Besseres ansehen, nur weil sie weniger Vorrechte als die Kirchen (also eher eine Form positiver Diskriminierung) besitzen und die öffentliche Meinung gegen sie eingestellt ist.

Brotzeit
13.01.2010, 16:48
.... Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?


Gegenfrage:
Wer nimmt die Positionen und Publikationen der grünen Realitätsnihilisten tatsächlich ernst und warum?



Was halten die Vertreter der PI-Fraktion davon, dass Udo Ulfkotte jetzt nicht mehr bei den großen Verlagen schreibt, sondern Zugpferd dieses Verlages geworden ist?


Angesichts der aktuell modisch vorherrschenden linksabdrehenden dekadenten PolCor in der man als aufrechter Bürger nicht mal mehr frei seine Meiung äussern kann ohne gleich von den linkisch - linken Grünen und den Roten mit der Nazipeitsche geschlagen und als Rassist bezeichnet zu werden, ist das für jeden durchschnittlich gut gebildeten Bürger doch kein Wunder!

Ausonius
13.01.2010, 16:48
Der Staat hat jedes Recht und jede Pflicht, seinen Bürgern Informationen an die Hand zu geben, um diese Gruppen richtig einschätzen zu können. Die Religionsfreiheit ist kein Freibrief andere zu belästigen.

Na ja, ich meine, dass das Einflußpotential solcher Sekten auf die Gesellschaft außerhalb der Sekte übertrieben dargestellt wird.
Abgesehen davon greift hier mal wieder das "Recht auf Dummheit": es ist nun mal nicht verboten, dass sich Menschen wirren Ideen aussetzen.

Cinnamon
13.01.2010, 16:51
Na ja, ich meine, dass das Einflußpotential solcher Sekten auf die Gesellschaft außerhalb der Sekte übertrieben dargestellt wird.
Abgesehen davon greift hier mal wieder das "Recht auf Dummheit": es ist nun mal nicht verboten, dass sich Menschen wirren Ideen aussetzen.

Da hast du natürlich Recht.

Ausonius
13.01.2010, 16:53
Gegenfrage:
Wer nimmt die Positionen und Publikationen der grünen Realitätsnihilisten tatsächlich ernst und warum?


Das ist leicht zu beantworten, und ich hoffe, du bist nicht so dumm, als dass ich es dir eigens erklären müsste. Im Grunde nimmst du selbst die Grünen ernst, wenn du irgendwas paranoides von einer



aktuell modisch vorherrschenden linksabdrehenden dekadenten PolCor in der man als aufrechter Bürger nicht mal mehr frei seine Meiung äussern kann ohne gleich von den linkisch - linken Grünen und den Roten mit der Nazipeitsche geschlagen und als Rassist bezeichnet zu werden

behauptest.

Damit implizierst du doch, dass die Grünen zusammen mit den "Roten" so einen bedeutenden Einfluss auf die öffentliche Meinung hätten, dass sie selbsttätig Artikel 5 GG einschränken könnten.

Erstens wollen die das gar nicht und zweitens würde ich es ja gerne mal erleben, dass wir so einen medialen Einfluss hätten, wie uns immer angedichtet wird.

Brotzeit
13.01.2010, 17:06
. Im Grunde nimmst du selbst die Grünen ernst, wenn du irgendwas paranoides von einer
.........


Du glaubst das ich ; der "jahrelang" :] als Wirtschaftsemmigrant aus dem Rheinland unter dem Fischer in Hessen gelitten hat, die Grünen allen Ernst ernst nehme?

Dann glaubst du auch das der Sitzungspräsidenten des lokalen Fascihngsvereins auch die Macht des Bundespräsidenten hat!

Brotzeit
13.01.2010, 17:09
..........Damit implizierst du doch, dass die Grünen zusammen mit den "Roten" so einen bedeutenden Einfluss auf die öffentliche Meinung hätten, dass sie selbsttätig Artikel 5 GG einschränken könnten.
.

Das unterstellst du mir hypothetisch und präventiv!

Fakt ist das du als Bürger nicht ; aber auch garnichts mehr öffentlich und laut gegen die immer überall lieben und braven Ausländer sagen darfst! Selbst dann nicht, wenn du neben dran gestanden hast als es passierte ........

cajadeahorros
13.01.2010, 17:17
Der Staat hat jedes Recht und jede Pflicht, seinen Bürgern Informationen an die Hand zu geben, um diese Gruppen richtig einschätzen zu können. Die Religionsfreiheit ist kein Freibrief andere zu belästigen.

Jaja, ist schon recht. Und während ihr noch der geheimen Wirtschaftsmacht der Sekten hinterherschnüffelt steht schon die Großmoschee vor der Tür wobei die Kritik daran so VERRRRRBOTEN wie die bösen, bösen Sekten.

Cinnamon
13.01.2010, 17:21
Jaja, ist schon recht. Und während ihr noch der geheimen Wirtschaftsmacht der Sekten hinterherschnüffelt steht schon die Großmoschee vor der Tür wobei die Kritik daran so VERRRRRBOTEN wie die bösen, bösen Sekten.

Klar, arme Sekten :rolleyes:.

Eridani
13.01.2010, 18:29
Der Koppverlag ist schlichtweg unseriös. Ulfkotte soll da natürlich eine bestimmte Klientel anlocken, nämlich Islamisierungsgegner etc., von denen viele eben VTs lieben.

na hoffentlich tut er das!...........................

Gawen
13.01.2010, 18:49
Klar, arme Sekten :rolleyes:.

Ich bin eine nicht missionierende Ein-Mann-Sekte, ist das ok für Dich? :D

Agano
13.01.2010, 19:13
ich will diesen verlag nicht verteidigen und schon gar nicht verteufeln. wer so beginnt, wo will er dann aufhören?

wer weiss, das nur als erschreckendes beispiel, dass sich fast 100% aller massenmedien, also auch verlage, in einer gewissen hand befinden, hätte genug damit zu tun, das zu anlysieren und müsste dieses forum nicht vollspinnen. richard

Sathington Willoughby
13.01.2010, 19:14
... wird hier ja sehr gerne zitiert. Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?
Was halten die Vertreter der PI-Fraktion davon, dass Udo Ulfkotte jetzt nicht mehr bei den großen Verlagen schreibt, sondern Zugpferd dieses Verlages geworden ist?

Der Kopp-Verlag ist, außer den Publikationen von Ulfkotte, eine Lachnummer.
Dieser kann als einziger Autor seine Bücher mit präzisen Quellen belegen, seine Schlussfolgerungen sind ebenso gut nachvollziehbar, ohne das man vorher seinen Fußpilz geraucht haben muss.

Klasse finde ich die anderen Autoren, de allen Enrstes meinen, das die Menschhei von einem Planeten zwischen Mars und Saturn stammt und dann vor 10.000 Jahren aufgrund einer Kollision auf der Erde gelandet ist (zusammen mit den Dinos, mit denen man friedlich gelebt hat). Wirklich großes Kino!

marc
13.01.2010, 19:29
Klasse finde ich die anderen Autoren, de allen Enrstes meinen, das die Menschhei von einem Planeten zwischen Mars und Saturn stammt und dann vor 10.000 Jahren aufgrund einer Kollision auf der Erde gelandet ist (zusammen mit den Dinos, mit denen man friedlich gelebt hat). Wirklich großes Kino!

Toll finde ich auch diese Bücher, in denen geschrieben wird, daß man mit Vitaminen Krebs heilen kann und solche Geschichten. :))

The Dude
13.01.2010, 20:03
... wird hier ja sehr gerne zitiert. Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?
Was halten die Vertreter der PI-Fraktion davon, dass Udo Ulfkotte jetzt nicht mehr bei den großen Verlagen schreibt, sondern Zugpferd dieses Verlages geworden ist?

Meist wird die Info-Seite des Verlages zitiert, keine Bücher aus dem Verlag. Mit dem Hinweis, daß die etablierten Medien mehrheitlich lügen und desinformieren. Einerseits fällt man vom Glauben ab (Mainstream-Medien), andererseits will man glauben und schenkt diesen Glauben u.a. den Infos des Kopp-Verlags. Allgemein kritisch sein will man nicht, man will glauben.

Hat sich mal einer die Mühe gemacht, den versprochenen Wahrheitsgehalt und die Prophezeiungen der letzten Monate dieser Info-Seiten zu überprüfen? Das könnte heiter werden, obwohl - nicht ohne Grund - da vieles bewußt vage und als Frage formuliert wird.

Wolf
13.01.2010, 20:32
Bin durch die Werbung im aktuellen ADAC Magazin auf die aufmerksam geworden. :D

Viel davon ist sicherlich Mist. "Rote Lügen im grünen Gewand" und was weiß ich. Aber einige Werke sind sicher nicht schlecht. Man sollte auch solchen Verlagen mal eine Chance geben. Bei Amazon steht, dass man die Quellen (z.B von Ulfkottes Büchern) online nachprüfen kann. Und alle würden stimmen.

BRDDR_geschaedigter
13.01.2010, 21:21
Bin durch die Werbung im aktuellen ADAC Magazin auf die aufmerksam geworden. :D

Viel davon ist sicherlich Mist. "Rote Lügen im grünen Gewand" und was weiß ich. Aber einige Werke sind sicher nicht schlecht. Man sollte auch solchen Verlagen mal eine Chance geben. Bei Amazon steht, dass man die Quellen (z.B von Ulfkottes Büchern) online nachprüfen kann. Und alle würden stimmen.

Das die Kommunisten sich den Deckmantel der Ökobewegung übergezogen haben ist doch vollkommen richtig und erwiesen. Alleine der normale Menschenverstand reicht schon aus, das zu erkennen.

:shutup:

GnomInc
13.01.2010, 22:41
Der Kopp-Verlag ist, außer den Publikationen von Ulfkotte, eine Lachnummer.
Dieser kann als einziger Autor seine Bücher mit präzisen Quellen belegen, seine Schlussfolgerungen sind ebenso gut nachvollziehbar, ohne das man vorher seinen Fußpilz geraucht haben muss.



Für eine Vielzahl von Esotherik - Schinken hast du sicher recht.

Andererseits produziert die Bundeszentrale für politische Aufklärung ähnliche
Lachnummern.:))

Hilarius
13.01.2010, 23:07
Für eine Vielzahl von Esotherik - Schinken hast du sicher recht.

Andererseits produziert die Bundeszentrale für politische Aufklärung ähnliche
Lachnummern.:))

Volle Zustimmung!

Ingeborg
13.01.2010, 23:13
Der Verlag hat eine Menge interessante Bücher.

Salazar
14.01.2010, 00:57
Das die Kommunisten sich den Deckmantel der Ökobewegung übergezogen haben ist doch vollkommen richtig und erwiesen. Alleine der normale Menschenverstand reicht schon aus, das zu erkennen.

:shutup:

Sagen wir es mal so: Viele von ihnen haben sich (spätestens) nach dem Untergang des Kommunismus, nach einer neuen politischen Heimat umsehen müssen und diese in der Ökobewegung gefunden.

Zum Kopp Verlag: Man sollte die dort veröffentlichten Werke nicht über einen Kamm scheren. Dass dort (zu oft) abstruser Blödsinn veröffentlicht wird, heisst nicht, dass man ein Buch vergessen kann, nur weil es bei Kopp erschienen ist. Da ich bisher noch nie bewusst ein Buch aus dem Kopp Verlag gelesen habe, ist er mir nur über Anzeigen, zB hinten auf eigentümlich frei bekannt. Und diese Anzeigen wirken nicht gerade vielversprechend.

dr-esperanto
14.01.2010, 03:01
Wichtig ist vor allem, dass man jeden Tag
diese Seite hier liest:
http://info.kopp-verlag.de/
Das Niveau der dort Schreibenden ist durchaus unterschiedlich, aber z.B. Engdahl ist wirklich sehr kompetent in geostrategischen Fragen oder Ellen Brown, was das Finanzsystem anlangt.

George Rico
14.01.2010, 08:01
Ich würde ein Buch nicht nach dem Verlagshaus beurteilen, welches es aufgelegt hat, wobei der Kopp-Verlag eindeutig eine Klientel bedient, die Verschwörungstheorien und esoterischen Themen gegenüber nicht abgeneigt ist. Aber grundsätzlich kommt es auf den Inhalt eines Buches, nicht auf den herausgebenden Verlag an.



---

bernhard44
14.01.2010, 08:10
Der Koppverlag ist schlichtweg unseriös. Ulfkotte soll da natürlich eine bestimmte Klientel anlocken, nämlich Islamisierungsgegner etc., von denen viele eben VTs lieben.

das bist wohl eher du, mit solchen Schnellschüssen!

umananda
14.01.2010, 11:31
Der Verlag hat eine Menge interessante Bücher.

Der Jurist Jochen Kopp hat eine lukrative Geldquelle entdeckt ... sein kleiner Verlag hat sich auf Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert. Ein cleveres Marketing ... mehr steckt nicht dahinter. Immerhin herrscht in Europa freie Marktwirtschaft. Wenn er das Geld nicht abschöpfen würde, dann wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderer ...

... jedenfalls ist es nicht verwerflich, einigen Deppen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Servus umananda :]

Knudud_Knudsen
14.01.2010, 11:37
[IMG]..............jetzt, wo der Däniken nicht mehr schreibt, muß halt ein anderer Verschwörungsdepp ran.

Grrrroßes Bockshorn!

..Hand auflegen,Krankheiten weg sprechen...Karten legen und nicht zu vergessen der Kaffesatz...

alles hat in harten Zeiten Hochkonjunktur....denn die Hoffnung stirbt zuletzt....
nun sammeln sich alle Hoffnungslosen wieder in spirituellen Grüppchen und eine gute Verwörungstheorie? Ja die hat doch was,schliesslich ersetzt es doch das Denken..."höhere Mächte sind verantwortlich",ach ist das schön,da kann sich so mancher schnell die Absolution erteilen...

Glaube versetzt Berge...meint man,na dann glaubt mal schön...

Knud

Quo vadis
14.01.2010, 12:49
... wird hier ja sehr gerne zitiert. Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?
Was halten die Vertreter der PI-Fraktion davon, dass Udo Ulfkotte jetzt nicht mehr bei den großen Verlagen schreibt, sondern Zugpferd dieses Verlages geworden ist?

Du verwechselst wohl den Kopp-Verlag mit dem Knopp-Verlag :))
Kopp Publikationen heben sich jedenfalls wohltuend von dem anglophilen Oneworldmist von Burda- Berthelsmann ab, den du scheinbar bevorzugst.

borisbaran
14.01.2010, 16:57
Wer ein Buch nach dem Verlagsnamen beurteilt [...]
...Lässt sich nciht ihne weiteres Unsinn andrehen.

Das die Kommunisten sich den Deckmantel der Ökobewegung übergezogen haben ist doch vollkommen richtig und erwiesen. Alleine der normale Menschenverstand reicht schon aus, das zu erkennen.
:shutup:
Nicht immer, aber immer öfters :(

[...]Oneworld[...]
Noch so ein Wort,dass von den rechtsdeppen verunstaltet wurde...
__________________________________________________ __________
Spezialität des verlages sind Esoterik und Verschwörungsidiotien. Das da auf dem Scheißhaufen auch mal eine Blume wachsen kann, ist nciht ausgeschlossen, aber ein Scheißhaufen ist es ncihtsdestotrotz.

ErhardWittek
15.01.2010, 01:09
... wird hier ja sehr gerne zitiert. Mich würde mal interessieren: Wer nimmt dessen Positionen und Publikationen tatsächlich ernst und warum?
....

Daß Dich die Publikationen des Kopp-Verlags nicht gerade mit Wohlwollen erfüllen, wundert mich irgendwie gar nicht.

Für Grünen-Anhänger sind die dort verlegten und vertriebenen Titel und Online-Artikel natürlich die ganz große Provokation. Das allein spricht schon dafür, daß der Verlag gute Arbeit leistet.

Mayer III
15.01.2010, 03:18
Daß Dich die Publikationen des Kopp-Verlags nicht gerade mit Wohlwollen erfüllen, wundert mich irgendwie gar nicht.

Für Grünen-Anhänger sind die dort verlegten und vertriebenen Titel und Online-Artikel natürlich die ganz große Provokation. Das allein spricht schon dafür, daß der Verlag gute Arbeit leistet.

Besonders zu empfehlen:
Thorsten Mann "Rote Lügen im grünen Gewand".

dr-esperanto
15.01.2010, 05:19
Der esoterische Kram ist Quatsch, aber die politische Seite ist die wahre Opposition in der deutschen Medienlandschaft!

Ausonius
15.01.2010, 08:47
Für Grünen-Anhänger sind die dort verlegten und vertriebenen Titel und Online-Artikel natürlich die ganz große Provokation. Das allein spricht schon dafür, daß der Verlag gute Arbeit leistet.

Laien-Irrglaube. Wissenschaftlichkeit und Qualität sind nicht allein dadurch gewährleistet, wie sich ein Verlag politisch positioniert.

Ausonius
15.01.2010, 08:54
Du verwechselst wohl den Kopp-Verlag mit dem Knopp-Verlag :))


Es gibt keinen Knopp-Verlag.

Agano
15.01.2010, 09:08
Der Jurist Jochen Kopp hat eine lukrative Geldquelle entdeckt ... sein kleiner Verlag hat sich auf Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert. Ein cleveres Marketing ... mehr steckt nicht dahinter. Immerhin herrscht in Europa freie Marktwirtschaft. Wenn er das Geld nicht abschöpfen würde, dann wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit ein anderer ...

... jedenfalls ist es nicht verwerflich, einigen Deppen das Geld aus der Tasche zu ziehen. **

Servus umananda :]
vollkommen überzogen, dazu unverschämt(*) und absolut unsinnig. richard

Gawen
15.01.2010, 09:37
Es gibt keinen Knopp-Verlag.

Doch, gibt es. ;)

http://www.branchen-info.net/flussbach/verlag/fr-wilh-knopp-verlag_1218412.php

Don
15.01.2010, 10:35
Toll finde ich auch diese Bücher, in denen geschrieben wird, daß man mit Vitaminen Krebs heilen kann und solche Geschichten. :))

Das Schlimme an solchen Machwerken ist, daß sie einen durchaus richtigen Kern zu abstrusen Ballons an Schlußfolgerungen aufblasen.

Natürlich sind bestimmte Vitamine hilfreich dabei, die Bildung bestimmte Krebsarten zu verhindern. Zum Beispiel durch die Wirkung als Radikalenfänger.
HILFREICH, sonst nichts.
Ascorbinsäure ist so ein Beispiel. Um das Funktionsprinzip zu verstehen brauchst Du nur einen Apfel in Hälften schneiden, und die eine Schnittfläche mit Zitronensaft einreiben.

Sie wird im Gegensatz zur anderen nicht braun.

Deshalb wird daraus allerdings noch lange kein Medikament, da bereits existierende Krebszellen davon nicht im Geringsten beeindruckt sind.

ErhardWittek
15.01.2010, 10:58
Laien-Irrglaube. Wissenschaftlichkeit und Qualität sind nicht allein dadurch gewährleistet, wie sich ein Verlag politisch positioniert.
Mir in Bezug auf die Grünen einen Laienstatus anzulasten, finde ich schwer daneben.

Schließlich muß ich als Bürger dieses Landes ebenso unter Öko- und Gesinnungsfaschismus und zunehmender Überfremdung leiden, wie alle anderen auch. Ferner weiß ich nicht, ob ich mir lieber heute als morgen einen Hochleistungsstromgenerator anschaffen soll oder nicht. Wenn ich mir die meist untätigen Windspargel so ansehe, die auch bei uns in der Region zunehmend die Landschaft verschandeln, scheint mir das mehr als ratsam zu sein.

ErhardWittek
15.01.2010, 11:00
Besonders zu empfehlen:
Thorsten Mann "Rote Lügen im grünen Gewand".
Der Titel: Rot-Grüne Lebenslügen (vom gleichen Autor) ist ebenfalls sehr interessant.

Kenshin-Himura
15.01.2010, 13:26
Dort wird zweifellos ziemlich viel ,,Verschwörungsschwurbel" verbreitet, aber man sollte da eben nicht ,,pauschalisieren", wie es so schön heißt. So ist etwa das schon erwähnte Buch ,,Rote Lügen in grünem Gewand" beispielsweise keinesfalls Mist, sondern ein sehr gutes Buch, ich hatte die Freude, es zu lesen.

Warum Ulfkotte dort jetzt arbeitet, weiß ich auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob es einfach für ihn gewesen wäre, bei anderen größeren Verlagen noch unterzukommen, vielleicht war er inzwischen zu unbequem. Unabhängig davon halte ich aber nicht viel von Ulfkotte. Was PI damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht - vermutlich nur die Tatsache, dass es zu den wichtigsten stereotypen Feindbildern des Thread-Erstellers gehört, die er benötigt, um sich seiner moralischen und (pseudo-),,intellektuellen" Höherwertigkeit zu versichern, weswegen er ständig solche herabwürdigenden Andeutungen macht. Dabei bewegt er sich allerdings auf sehr dünnem Eis, bewirbt er doch schließlich mit seinem Avatar den linksextremen antideutschen Politiker und RAF-Sympathisanten Hans-Christian Ströbele (Grüne). Davon abgesehen wird Ulfkotte ja mittlerweile bei PI, soweit ich das mitbekommen habe, ziemlich kritisch gesehen.