PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte die Luftwaffe eine eigene Kunstflugstaffel aufstellen?



Freikorps
13.01.2010, 01:16
Weltweit haben alle Länder die etwas auf sich halten eine eigene Kunstflugstaffel. Nur Deutschland hat keine. Die offizielle Begründung ist wohl der damalige Unfall in Rammstein, gewiß spielen auch die Kosten eine nicht unbedeutende Rolle. die Gutmenschen werden auch unsere Vergangenheit als Grund anführen! Trotzdem bin ich der Meinung, die Bundeswehr sollte ebenfalls eine solche Staffel aufstellen. Was meint ihr?

Länder mit Kunstflugstaffeln:
USA, Canada, Großbritannien, Italien, Schweiz, Belgien, Argentinien, Brasilien, Chile, Finnland, Polen, Spanien, Niederlande, Astralien, Jordanien, Rußland, Saudi Arabien, Süd-Afrika, Singapur, Indien, China, Türkei......

http://www.welt.de/multimedia/archive/1245663962000/00836/finale_flugschau_9__836929g.jpg

http://www.airventure.de/airpower05/Airpower05_Formation_Frecce_Tricolori_2_GS.jpg

Senator74
13.01.2010, 11:08
Schön anzusehen sind die Vorführungen sicher,aber den Nutzen braucht man eher nicht hinterfragen...

willke
13.01.2010, 13:22
Wofür wird das gebraucht?

Klassenräume zu renovieren und Instandsetzungen von Schulen sind wichtiger.

Freikorps
13.01.2010, 13:28
Wofür wird das gebraucht?

Klassenräume zu renovieren und Instandsetzungen von Schulen sind wichtiger.

Klassenräume sind Ländersache, da hat der Bund nichts damit zu tun!

sporting
13.01.2010, 13:33
Länder mit Kunstflugstaffeln:
USA, Canada, Großbritannien, Italien, Schweiz, Belgien, Argentinien, Brasilien, Chile, Finnland, Polen, Spanien, Niederlande, Astralien, Jordanien, Rußland, Saudi Arabien, Süd-Afrika, Singapur, Indien, China, Türkei......


und wer hat den längsten?

eine bessere ausbildung und ausrüstung für die truppe würde weit mehr bringen.

was nützen in einem krieg kunstflugstaffeln? in bombergeschwader sehe ich weit mehr sinn!

Senator74
13.01.2010, 15:00
und wer hat den längsten?

eine bessere ausbildung und ausrüstung für die truppe würde weit mehr bringen.

was nützen in einem krieg kunstflugstaffeln? in bombergeschwader sehe ich weit mehr sinn!

Richtig! Die Frage nach dem Nutzen steht im Vordergrund!!

Freikorps
13.01.2010, 15:08
und wer hat den längsten?

eine bessere ausbildung und ausrüstung für die truppe würde weit mehr bringen.

was nützen in einem krieg kunstflugstaffeln? in bombergeschwader sehe ich weit mehr sinn!

Was die Ausrüstung für die Truppe betrifft, hast du natürlich recht!

Ich denke aber ,daß es nicht schaden kann, wenn eine kleine Elite der Piloten auch schwierige Manöver beherrscht und internationalen Spitzenpiloten mithalten kann. Ich hab keine Ahnung, wie gut Luftwaffenpiloten im internationalen Vergleich abschneiden, vielleicht sind sie ja auch ohne Kunstfliegerei spitze.

Es wäre aber auch schön, wenn man zumindest mal ein paar Düsenjäger mit schwarz rot goldener Spur am himmel sehen würde. Schmacht

Freikorps
13.01.2010, 15:09
Richtig! Die Frage nach dem Nutzen steht im Vordergrund!!

Warum leisten sich dann all die o.g. Länder so eine Staffel, teilweise sogar mehrere? Sind die alle doof?

Nationalix
13.01.2010, 15:15
Überflüssiger, gefährlicher Schnickschnack.

Senator74
13.01.2010, 15:17
Warum leisten sich dann all die o.g. Länder so eine Staffel, teilweise sogar mehrere? Sind die alle doof?

Vornehm geht die Welt zugrunde...

Haspelbein
13.01.2010, 15:19
Also ich finde sowas schoen und sinnvoller, als viele andere Dinge, die ich beim Militaer beobachten konnte.

JensVandeBeek
13.01.2010, 15:20
Wo sollten sie den üben und welche Flugzeugtypen kämen in Frage?

haihunter
13.01.2010, 15:32
Weltweit haben alle Länder die etwas auf sich halten eine eigene Kunstflugstaffel. Nur Deutschland hat keine. Die offizielle Begründung ist wohl der damalige Unfall in Rammstein, gewiß spielen auch die Kosten eine nicht unbedeutende Rolle. die Gutmenschen werden auch unsere Vergangenheit als Grund anführen! Trotzdem bin ich der Meinung, die Bundeswehr sollte ebenfalls eine solche Staffel aufstellen. Was meint ihr?

Länder mit Kunstflugstaffeln:
USA, Canada, Großbritannien, Italien, Schweiz, Belgien, Argentinien, Brasilien, Chile, Finnland, Polen, Spanien, Niederlande, Astralien, Jordanien, Rußland, Saudi Arabien, Süd-Afrika, Singapur, Indien, China, Türkei......

http://www.welt.de/multimedia/archive/1245663962000/00836/finale_flugschau_9__836929g.jpg

http://www.airventure.de/airpower05/Airpower05_Formation_Frecce_Tricolori_2_GS.jpg

Ich finde solche Flugshows einfach Klasse. Der Unfall damals ist auf eine superdämliche Flugfigur zurückzuführen, die so niemals hätte geflogen werden dürfen. Gegen richtig durchdachte Flugfiguren ist nix einzuwenden, deshalb stimme ich mit "Ja".

Sirius
13.01.2010, 15:45
Klassenräume sind Ländersache, da hat der Bund nichts damit zu tun!

Sehr weitsichtig gedacht! Nur weil der Bund nicht direkt in diese wichtigen Dinge investieren kann, sollte er also sein Geld für sowas raushauen?

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass Geldverschwenderei beim Bund über Zwischenstufen auch den Ländern schadet. Oder bin ich jetzt völlig weltfremd, wenn ich da einen Zusammenhang sehe?

So eine Staffel erfüllt keinen wirklichen Zweck, außer vielleicht das Prestige Deutschlands ein klitzekleines bischen zu erhöhen. Wenn du das willst, dann Gründe eine Stiftung, die für diesen Zweck bei Gleichgesinnten Geld sammelt! So bekommt ihr eure Flugshow in schwarz-rot-gold und wir müssen nichts für eine Maßnahme bezahlen, von der wir nix haben und die wir nicht wollen.

Senator74
13.01.2010, 15:45
Eine Spanne zwischen "schön" und "gefährlich" ist halt eine Brücke,über die nicht jeder Verantwortliche gern gehen mag...

Deutschmann
13.01.2010, 15:55
Ich persönlich halte nix davon. Schlicht weil der Kosten-Nutzen-Faktor nicht meinen Vorstellungen entsprciht. Aber so eine Flugstaffel ist in einem Land wo sogar Kriegsspielzeug verboten oder zumindest verpönt ist, undenkbar.

sporting
13.01.2010, 16:20
Es wäre aber auch schön, wenn man zumindest mal ein paar Düsenjäger mit schwarz rot goldener Spur am himmel sehen würde. Schmacht

schwarz - rot - gold ... die meisten brdler die hier in österreich arbeiten sind froh wenn sie diese farben nicht mehr sehen müssen, gibt es ja kaum was in den letzten jahrzehnten worüber man auf diese farben stolz sein könnte bzw. müsste.

sporting
13.01.2010, 16:23
Warum leisten sich dann all die o.g. Länder so eine Staffel, teilweise sogar mehrere? Sind die alle doof?

ja.

man muss nicht jeden scheiss mitmachen.

ich sehe in diesen kunstflugstaffeln nicht einen einzigen sinn, aber hunderte sachen die dagegen sprechen.

Rennmaus
13.01.2010, 16:36
Wofür wird das gebraucht?

Klassenräume zu renovieren und Instandsetzungen von Schulen sind wichtiger.

Wie wahr! Wir brauchen das so nötig wie einen Kropf.
Ich denke nur an Ramstein 1988.

derRevisor
13.01.2010, 16:38
Kunstflug ist was für Mädchen und Franzosen.

Deutschland braucht eine harte schlagkräftige Luftwaffe und keine Ballerinas.....

ich stelle mir gerade Gebirgsjäger als Eiskunstläufer vor. Das wäre doch in etwa vergleichbar?

JensVandeBeek
13.01.2010, 16:42
Ich persönlich halte nix davon. Schlicht weil der Kosten-Nutzen-Faktor nicht meinen Vorstellungen entsprciht. Aber so eine Flugstaffel ist in einem Land wo sogar Kriegsspielzeug verboten oder zumindest verpönt ist, undenkbar.

Dazu passend ;


Engpass bei der deutschen Marine: Laut offiziellen Angaben leiden die Seestreitkräfte 2010 unter einem Munitionsmangel, der sich nicht kurzfristig beheben lässt. "Es wird ein schwieriges Jahr", sagte ein Sprecher.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,670895,00.html

Sauerländer
13.01.2010, 20:53
Ich persönlich halte nix davon. Schlicht weil der Kosten-Nutzen-Faktor nicht meinen Vorstellungen entsprciht.
Sehe ich ähnlich.

Tormentor
13.01.2010, 20:57
Ich würde nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen,wenn es eine Kunstflugstaffel gäbe,halte aber auch wenig davon. Deshalb habe ich mit "Ist mir egal" gestimmt.

ABAS
13.01.2010, 21:21
Die Luftwaffe sollte lieber ordentliche Einsätze üben.
Ich empfehle als Übungsgebiet Taliban-Regionen in
Afghanistan mit scharfen Bordwaffen.

Training ist wichtig !


:D

Ahab
13.01.2010, 21:24
Also, an den Kosten kann es kaum scheitern.


Die Piloten der Bundeswehr müssen ohnehin ein gewisses jährliches 'Flugstundenkontingent' leisten, dass mit Leerflügen ausgefüllt wird, wenn sie lagebedingt nicht genug fliegen.

Mit diesem Argument legitimiert man auch die Hubschraubertransporte von B-Politikern oder Köchen die für sie auf irgendwelchen Abgeordnetenpartys ihren Elitefraß zubereiten.


Man müsste also vielleicht etwas Geld für speziell präparierte Maschinen und Material ausgeben.

Die Kosten für die erheblich teureren Flugstunden fallen aber in jedem Fall an.




Ich wäre ganz klar dafür. Unter der Vorraussetzung, dass es wirklich um schöne Kunstflüge oder etwas Truppenwerbung geht, an der die Bevölkerung als Zuschauer teilnehmen kann.

Darauf müsste man es dann aber wirklich reduzieren und keine militaristische Veranstaltung daraus machen.

Lotos
13.01.2010, 21:34
Juchhu...
Und zum Bundeswehr Gelöbnis donnern dann auch noch Düsenjäger über den bendler-Block oder wie?
Danke, muss nicht...

Ahab
13.01.2010, 21:34
Kunstflug ist was für Mädchen und Franzosen.

Deutschland braucht eine harte schlagkräftige Luftwaffe und keine Ballerinas.....

ich stelle mir gerade Gebirgsjäger als Eiskunstläufer vor. Das wäre doch in etwa vergleichbar?

Ich stelle mir gerade die Frage inwiefern es davon abhängt wie schlagkräftig unsere Streitkräfte sind, wenn sich Soldaten nebenher mit Kunstflug oder Eiskunstlauf beschäftigen...

Ahab
13.01.2010, 21:37
Juchhu...
Und zum Bundeswehr Gelöbnis donnern dann auch noch Düsenjäger über den bendler-Block oder wie?
Danke, muss nicht...

Sähe immerhin nach was aus...


Wieso nicht?

Odin
13.01.2010, 21:38
Klar, in Hakenkreuzformation. Denn sie wissen, daß allein die Macht dieses heiligen Zeichens die Welt verändern wird. Aus ihrem Chaos wird nicht ihre neue Ordnung entstehen, nein, die unsrige wird dem Blut entwachsen und ein Zeitalter des Glücks die Herzen der Menschen erfüllen.

Selbstverständlich wird vorher abgerechnet.

Sauerländer
13.01.2010, 22:16
Sähe immerhin nach was aus...
Unter dem Gesichtspunkt wäre mir dann doch wichtiger, dass es mal, ähnlich wie in Frankreich, am Nationalfeiertag mal eine anständige Truppenparade gibt.
Andererseits müsste dafür erstmal ein brauchbarer Nationalfeiertag her...

Ahab
13.01.2010, 22:26
Unter dem Gesichtspunkt wäre mir dann doch wichtiger, dass es mal, ähnlich wie in Frankreich, am Nationalfeiertag mal eine anständige Truppenparade gibt.
Andererseits müsste dafür erstmal ein brauchbarer Nationalfeiertag her...

Also, abgesehen davon dass ich die Einheit für ein Wunderbares Thema für einen Nationalfeiertag halte, denke ich auch, dass man sich soviel Nationalstolz ruhig leisten sollte.


Nur wie schon erwähnt, ich würd mich dagegen verwahren so etwas aus reinem Militarismus und nur vor diesem Hintergrund einzuführen.

Es soll halt einen gewissen Stolz, etwas schönes und nicht irgendwelche Kriegsromantik zum Ausdruck kommen.




Edit: Ich denke mal der lächerliche Beitrag von Odin sollte im wesentlichen das Beschreiben was nicht das Ergebnis solcher Bemühungen sein sollte...

Wie kann man nur solchen sinisteren Tagträumen nachhängen?

Lotos
13.01.2010, 22:43
Sähe immerhin nach was aus...


Wieso nicht?

Sinnlos?
Unnötige Lärmbelästigung...

Freikorps
14.01.2010, 00:47
Sehr weitsichtig gedacht! Nur weil der Bund nicht direkt in diese wichtigen Dinge investieren kann, sollte er also sein Geld für sowas raushauen?

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass Geldverschwenderei beim Bund über Zwischenstufen auch den Ländern schadet. Oder bin ich jetzt völlig weltfremd, wenn ich da einen Zusammenhang sehe?

So eine Staffel erfüllt keinen wirklichen Zweck, außer vielleicht das Prestige Deutschlands ein klitzekleines bischen zu erhöhen. Wenn du das willst, dann Gründe eine Stiftung, die für diesen Zweck bei Gleichgesinnten Geld sammelt! So bekommt ihr eure Flugshow in schwarz-rot-gold und wir müssen nichts für eine Maßnahme bezahlen, von der wir nix haben und die wir nicht wollen.

Bei den vielen Milliarden die unser Staat jährlich zum Fenster raushaut und verschleudert, kommt es darauf auch nicht mehr an. Ich hoffe du bist beim jährlichen Rechnungshofbericht ebenso empört! denk doch nur an die Kosten des Afghanistan Einsatzes, da könnten wir uns zig Staffeln leisten!

Natürlich ist es nicht lebensnotwendig so eine Staffel zu haben und sicher gibt es wichtigere Dinge, da möchte ich euch ja gar nicht widersprechen, gerade in solchen Zeiten wie derezeit, aber schön wärs halt doch!

Freikorps
14.01.2010, 00:48
ja.

man muss nicht jeden scheiss mitmachen.

ich sehe in diesen kunstflugstaffeln nicht einen einzigen sinn, aber hunderte sachen die dagegen sprechen.

Dann solltest du dich aber auch gegen die Flugshows in Zeltweg engagieren!

Freikorps
14.01.2010, 00:49
schwarz - rot - gold ... die meisten brdler die hier in österreich arbeiten sind froh wenn sie diese farben nicht mehr sehen müssen, gibt es ja kaum was in den letzten jahrzehnten worüber man auf diese farben stolz sein könnte bzw. müsste.

Das sehe ich nicht so, Deutschland hat viele Dinge auf die es stolz sein kann, dazu gehört allerdings nicht unbedingt das politische System!:)

Rumburak
14.01.2010, 01:30
Die Luftwaffe sollte lieber ordentliche Einsätze üben.
Ich empfehle als Übungsgebiet Taliban-Regionen in
Afghanistan mit scharfen Bordwaffen.

Training ist wichtig !


:D

Trottel!

Gehirnnutzer
14.01.2010, 02:47
Kunstflugstaffeln dienen nur dem Prestige und der Repräsentation, einen militärischen Nutzen haben sie nicht.

Ausbildungstechnisch bringen solche Staffeln auch nichts, denn dort werde nur normale Flugmanöver zur optisch beeindruckenden Abläufen zusammengefasst.

Sirius
14.01.2010, 09:24
Bei den vielen Milliarden die unser Staat jährlich zum Fenster raushaut und verschleudert, kommt es darauf auch nicht mehr an. Ich hoffe du bist beim jährlichen Rechnungshofbericht ebenso empört! denk doch nur an die Kosten des Afghanistan Einsatzes, da könnten wir uns zig Staffeln leisten!

Nein, da stecke ich bewusst den Kopf in den Sand. Dieses Trauerspiel will ich gar nicht sehen, zumal ich ja sowieso grundsätzlich weiß, wie es abläuft.

Aber jetzt mal ernsthaft, nur weil das Geld schon jetzt aus unzähligen Fenstern geschaufelt wird, ist das doch kein Grund, noch ein weiteres Fenster aufzumachen, oder?
Was wenn dich deine Enkel in 40 Jahren (weiß ja nicht wie alt du bist) mal nach dem Schuldenberg fragen, den wir ihnen hinterlassen haben?
Willst du ihnen dann sagen: "Ja, und ICH hab die Kosten für eine sündhaft teure Kunstflugstaffel beigetragen." :D


Natürlich ist es nicht lebensnotwendig so eine Staffel zu haben und sicher gibt es wichtigere Dinge, da möchte ich euch ja gar nicht widersprechen, gerade in solchen Zeiten wie derezeit, aber schön wärs halt doch!

Schön wäre auch ein terroristenfreies Afganistan und obendrein noch nützlicher für die UND für uns. (Ob unsere Weltpolizeikoalition das mit diesen Mitteln erreicht, das ist eine andere Frage.)

George Rico
14.01.2010, 09:33
Unter dem Gesichtspunkt wäre mir dann doch wichtiger, dass es mal, ähnlich wie in Frankreich, am Nationalfeiertag mal eine anständige Truppenparade gibt.
Andererseits müsste dafür erstmal ein brauchbarer Nationalfeiertag her...

Dieser Meinung möchte ich mich anschließen, wobei man Flugschauen mit Militärparaden kombinieren könnte. Vielleicht würde es helfen, die Bundeswehr ein wenig mehr im Volk zu "verankern".



---

cajadeahorros
14.01.2010, 09:55
Dieser Meinung möchte ich mich anschließen, wobei man Flugschauen mit Militärparaden kombinieren könnte. Vielleicht würde es helfen, die Bundeswehr ein wenig mehr im Volk zu "verankern".



---

Gibts doch regelmäßig, Paraden unserer herrlichen, strammen Soldaten:

http://frankfurt.gay-web.de/bregato/2006csdffm_4/frankfurt_csd_2006_9744.jpg

derRevisor
14.01.2010, 10:49
Gibts doch regelmäßig, Paraden unserer herrlichen, strammen Soldaten:

http://frankfurt.gay-web.de/bregato/2006csdffm_4/frankfurt_csd_2006_9744.jpg

Was soll denn das für eine Parade sein?

Das sieht ja aus wie eine Pfadfinderkolonne.....

Fingerzeiger
14.01.2010, 14:17
Weltweit haben alle Länder die etwas auf sich halten eine eigene Kunstflugstaffel. Nur Deutschland hat keine. Die offizielle Begründung ist wohl der damalige Unfall in Rammstein, gewiß spielen auch die Kosten eine nicht unbedeutende Rolle. die Gutmenschen werden auch unsere Vergangenheit als Grund anführen! Trotzdem bin ich der Meinung, die Bundeswehr sollte ebenfalls eine solche Staffel aufstellen. Was meint ihr?

Länder mit Kunstflugstaffeln:
USA, Canada, Großbritannien, Italien, Schweiz, Belgien, Argentinien, Brasilien, Chile, Finnland, Polen, Spanien, Niederlande, Astralien, Jordanien, Rußland, Saudi Arabien, Süd-Afrika, Singapur, Indien, China, Türkei......

http://www.welt.de/multimedia/archive/1245663962000/00836/finale_flugschau_9__836929g.jpg

http://www.airventure.de/airpower05/Airpower05_Formation_Frecce_Tricolori_2_GS.jpg

Warum dieser Käse?
Das fehlte noch....

Freikorps
14.01.2010, 15:01
Unter dem Gesichtspunkt wäre mir dann doch wichtiger, dass es mal, ähnlich wie in Frankreich, am Nationalfeiertag mal eine anständige Truppenparade gibt.
Andererseits müsste dafür erstmal ein brauchbarer Nationalfeiertag her...

Ja stimmt, das wäre wirklich wünschenswert!

Sirius
14.01.2010, 20:06
Gibts doch regelmäßig, Paraden unserer herrlichen, strammen Soldaten:

http://frankfurt.gay-web.de/bregato/2006csdffm_4/frankfurt_csd_2006_9744.jpg

Was´n das für ein hässlicher Fetzen, den die da rumtragen? Ist das so ne Art "Gleichberechtigungsnummer" für die Grünen? ;):D

Gryphus
14.01.2010, 20:50
Man könnte sich auch einfach ein Beispiel an der DDR nehmen.

http://www.topfoto.co.uk/gallery/Germany1946_1961/images/prevs/ulls010396.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=06c-LoCjYhM

Mit dem Zerfall der NVA ist die letzte ernstzunehmende deutsche Armee verloren gegangen. Die Bundeswehr ist als Truppe im Grunde nur ein viel zu teurer Trachtenverein.

willke
14.01.2010, 21:12
Was soll denn das für eine Parade sein?

Das sieht ja aus wie eine Pfadfinderkolonne.....

Die kommen aus dem Gasthaus und sind auf dem Heimweg.

Freikorps
15.01.2010, 00:43
Man könnte sich auch einfach ein Beispiel an der DDR nehmen.

http://www.topfoto.co.uk/gallery/Germany1946_1961/images/prevs/ulls010396.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=06c-LoCjYhM

Mit dem Zerfall der NVA ist die letzte ernstzunehmende deutsche Armee verloren gegangen. Die Bundeswehr ist als Truppe im Grunde nur ein viel zu teurer Trachtenverein.

Hast du gehört, oder warst du dabei?

Gryphus
15.01.2010, 12:27
Hast du gehört, oder warst du dabei?

Eher gesehen. In der Bundeswehr dürfen meines Wissens nach die Offiziere nichteinmal ihre Rekruten anschreien weil es sie psychisch belasten könnte. :rolleyes:

Geronimo
16.01.2010, 05:07
Nun, die Schweizer haben z.B. die "Patrouille de Suisse''. Eine exzellente Kunstflugstaffel die immer wieder die Schweiz repräsentiert. Die fliegen "Northrop F-5-Tiger". Genialies kleines Kampfflugzeug. Und ideal für so eine Staffel. Ausserdem sind die Schweizer sicher die besten der Welt. Alle anderen können dagegen einpacken.

Ach so, es gab auch eine deutsche Kunstflugstaffel dieser Art. Im Wahnsinn der späten 1950er Jahre wurde die aufgestellt. Die wollten das mit "Starfightern" machen! Die Staffel ist 1960 hinter ihrem Commodore in der Nähe von Bergheim in den Acker gerasselt. Alle sieben.

Das wars dann. Es wird nie wieder so etwas in der deutschen Luftwaffe geben. Ehrenwort!:(

Geronimo
16.01.2010, 05:10
Eher gesehen. In der Bundeswehr dürfen meines Wissens nach die Offiziere nichteinmal ihre Rekruten anschreien weil es sie psychisch belasten könnte. :rolleyes:

Dummquatsch!

skydive
16.01.2010, 05:29
Was die Ausrüstung für die Truppe betrifft, hast du natürlich recht!

Ich denke aber ,daß es nicht schaden kann, wenn eine kleine Elite der Piloten auch schwierige Manöver beherrscht und internationalen Spitzenpiloten mithalten kann. Ich hab keine Ahnung, wie gut Luftwaffenpiloten im internationalen Vergleich abschneiden, vielleicht sind sie ja auch ohne Kunstfliegerei spitze.

Es wäre aber auch schön, wenn man zumindest mal ein paar Düsenjäger mit schwarz rot goldener Spur am himmel sehen würde. Schmacht

Frag mal die Amerikaner, nach dem die Deutschen die Luftabwehr der Serben ausgeschaltet haben , ohne Verlust! Keine Nation auf dieser Welt hat ein solches System, wie es die Tornados benutzt haben. Der Tornado ist ein Super-Trooper und mein Land war äußerst dankbar! Die Deutschen Piloten zählen nach wie vor(Serbien) zu den besten der Welt und da solltet ihr schon mal so was wie Naationalstolz raushauen, dass ist vollkommen okay! Eure Kampfschwimmer sind mit die besten der Welt, die KSK ist auf einem sehr guten Weg und die "Division Spezielle Operationen" DSO, der auch Lebach angehörte, darf sich ganz stolz schätzen , 27 Feuerkämpfe ohne eigene Verluste überstanden zu haben. Fangt endlich mal wieder an , stiolz auf Eure Männer zu sein....Ihr solltet stolz auf Eure Männer sein! Ich war als Berater in der Zeit von Januar 09 bis Julay 09 vor Ort! Hört endlich mal auf , eure tapfere Soldaten zu beschimpfen(habe im selben Camp gewohnt) . Ihr solltet stolz sein auf Eure tapferen Jungs!

Sgt. FC Aaron David G. Ret.

Senator74
20.01.2010, 16:40
Frag mal die Amerikaner, nach dem die Deutschen die Luftabwehr der Serben ausgeschaltet haben , ohne Verlust! Keine Nation auf dieser Welt hat ein solches System, wie es die Tornados benutzt haben. Der Tornado ist ein Super-Trooper und mein Land war äußerst dankbar! Die Deutschen Piloten zählen nach wie vor(Serbien) zu den besten der Welt und da solltet ihr schon mal so was wie Naationalstolz raushauen, dass ist vollkommen okay! Eure Kampfschwimmer sind mit die besten der Welt, die KSK ist auf einem sehr guten Weg und die "Division Spezielle Operationen" DSO, der auch Lebach angehörte, darf sich ganz stolz schätzen , 27 Feuerkämpfe ohne eigene Verluste überstanden zu haben. Fangt endlich mal wieder an , stiolz auf Eure Männer zu sein....Ihr solltet stolz auf Eure Männer sein! Ich war als Berater in der Zeit von Januar 09 bis Julay 09 vor Ort! Hört endlich mal auf , eure tapfere Soldaten zu beschimpfen(habe im selben Camp gewohnt) . Ihr solltet stolz sein auf Eure tapferen Jungs!

Sgt. FC Aaron David G. Ret.

Du hast zwar Recht,aber COOL ist das nur für wenige...und dem "mainstream" folgen zu viele...gern auch noch...GRUß!

George Rico
20.01.2010, 16:47
Frag mal die Amerikaner, nach dem die Deutschen die Luftabwehr der Serben ausgeschaltet haben , ohne Verlust! Keine Nation auf dieser Welt hat ein solches System, wie es die Tornados benutzt haben. Der Tornado ist ein Super-Trooper und mein Land war äußerst dankbar! Die Deutschen Piloten zählen nach wie vor(Serbien) zu den besten der Welt und da solltet ihr schon mal so was wie Naationalstolz raushauen, dass ist vollkommen okay! Eure Kampfschwimmer sind mit die besten der Welt, die KSK ist auf einem sehr guten Weg und die "Division Spezielle Operationen" DSO, der auch Lebach angehörte, darf sich ganz stolz schätzen , 27 Feuerkämpfe ohne eigene Verluste überstanden zu haben. Fangt endlich mal wieder an , stiolz auf Eure Männer zu sein....Ihr solltet stolz auf Eure Männer sein! Ich war als Berater in der Zeit von Januar 09 bis Julay 09 vor Ort! Hört endlich mal auf , eure tapfere Soldaten zu beschimpfen(habe im selben Camp gewohnt) . Ihr solltet stolz sein auf Eure tapferen Jungs!

Sgt. FC Aaron David G. Ret.
Danke für diesen Beitrag. Leider wird es wohl noch lange Zeit dauern, bis die Deutschen einen normalen Umgang mit ihrer Armee pflegen werden.



---

skydive
20.01.2010, 17:06
Danke für diesen Beitrag. Leider wird es wohl noch lange Zeit dauern, bis die Deutschen einen normalen Umgang mit ihrer Armee pflegen werden.



---

Das befürchte ich auch! Auch die AMerikaner haben ein ambivalentes Verhältnis zu Ihrer Armee ! Als ich aus dem Irak(1991) zurückkam, habe ich alle nur weinen gesehen, dass wird gerne mal vergessen! Niemand macht gerne Krieg. Alle weinen! Die einen wegen der Toten, die anderen mit den Überlebenden. Zum Glück hat niemand "Babykiller " gerufen........

Gehirnnutzer
21.01.2010, 09:22
Danke für diesen Beitrag. Leider wird es wohl noch lange Zeit dauern, bis die Deutschen einen normalen Umgang mit ihrer Armee pflegen werden.
---

Dazu müssten aber bestimmte Politiker und ihre andauernden Versuche andere mit ihren ideologischen Vorstellungen von der ewigen Schlechtigkeit von Patriotismus etc. zu indoktrinieren, verschwinden. Man könnte diesen Versuchen einen eigenen Namen geben, Ströbeleien.

Man sollte auch andere Leistungen der Bundeswehr loben,

70% der Umweltvergehen in deutschen Hoheitsgewässern werden und wurden durch die Marineflieger oder die Aufklärungsflieger der Luftwaffe aufgedeckt.

Über den wertvollen Beitrag der ehemaligen Aufklärungsgeschwader 51, Bremgarten und 52, Leck und dem jetzigen Aufklärungsgeschwader 51, Jagel bei der Suche nach Vermissten, nach Leichen oder auch bei der Überprüfung von Deichen redet keiner.

Das System des Zivil- und Katastrophenschutzes in Deutschland wäre ohne die Bundeswehr nicht möglich und auf rein ziviler Basis nicht zu Bewerkstelligen.

Die tausenden, die durch die SAR-Dienste der Bundeswehr gerettet worden sind darf man auch nicht vergessen.

skydive
21.01.2010, 10:58
Dazu müssten aber bestimmte Politiker und ihre andauernden Versuche andere mit ihren ideologischen Vorstellungen von der ewigen Schlechtigkeit von Patriotismus etc. zu indoktrinieren, verschwinden. Man könnte diesen Versuchen einen eigenen Namen geben, Ströbeleien.

Man sollte auch andere Leistungen der Bundeswehr loben,

70% der Umweltvergehen in deutschen Hoheitsgewässern werden und wurden durch die Marineflieger oder die Aufklärungsflieger der Luftwaffe aufgedeckt.

Über den wertvollen Beitrag der ehemaligen Aufklärungsgeschwader 51, Bremgarten und 52, Leck und dem jetzigen Aufklärungsgeschwader 51, Jagel bei der Suche nach Vermissten, nach Leichen oder auch bei der Überprüfung von Deichen redet keiner.

Das System des Zivil- und Katastrophenschutzes in Deutschland wäre ohne die Bundeswehr nicht möglich und auf rein ziviler Basis nicht zu Bewerkstelligen.

Die tausenden, die durch die SAR-Dienste der Bundeswehr gerettet worden sind darf man auch nicht vergessen.



Volle Zustimmung! :)

Senator74
21.01.2010, 11:23
Danke für diesen Beitrag. Leider wird es wohl noch lange Zeit dauern, bis die Deutschen einen normalen Umgang mit ihrer Armee pflegen werden.



---

Nicht nur Deutschland...

Berwick
10.06.2010, 01:18
Kennt ihr noch Ramstein - und die "Fleche Tricolore"?

Lotos
10.06.2010, 01:25
Rammstein
Ein Mensch brennt
Rammstein
Fleischgeruch in der Luft
Rammstein
ein Kind stirbt
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Flammenmeer
Rammstein
Blut gerinnt auf dem Asphalt
Rammstein
Mütter schreien
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Massengrab
Rammstein
kein Entrinnen
Rammstein
kein Vogel singt mehr
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein

Berwick
10.06.2010, 14:10
Rammstein
Ein Mensch brennt
Rammstein
Fleischgeruch in der Luft
Rammstein
ein Kind stirbt


Ja, so war das damals.

Und alles wegen einer doofen Kunstflugstaffel ....

Yamamoto
10.06.2010, 21:35
Braucht nun wirklich kein Mensch - wie es für Armeen im allgemeinen gelten würde, wenn die Menschen ein klitzekleines bisschen vernünftiger wären.

Geronimo
10.06.2010, 21:46
Ja, so war das damals.

Und alles wegen einer doofen Kunstflugstaffel ....

Wegen der italienischen Kunstflugstaffel! Wer die einlädt gehört wirklich gevierteilt!

Ekelbruehe
10.06.2010, 23:28
Eine Kunstflugstaffel auf hohem Niveau ist in der BRD leider nicht möglich.

Es gibt keine geeigneten Jets dafür, außer man entmottet den Alpha Jet, aber das wäre irgendwie albern.

Die Typhoon wäre wohl etwas ungünstig, würde aber durchaus ein hohes Niveau ermöglichen.

Vielleicht könnte man ja ein paar MiG-29 zurückholen, das würde der SED bestimmt gefallen.

Eine 9er Staffel Phantom II wäre natürlich geil, das wäre auch was für die Ohren.

Eigentlich kämen wohl nur Tornados in Frage, aber passt irgendwie auch nicht.


Wie dem auch sei, falls tatsächlich mal so etwas die Runde macht, weil Deutschland die WM gewonnen hat oder so, gäbe es garantiert Lichterketten besorgter Bürger gegen so einen gefährlichen, teuren und umweltschädlichen Schwanzvergleich.

Alles, was Deutschland als selbstbewusstes Land darstellen könnte, wird von Politikern, den Medien und besorgten Bürgern inbrünstig empört/schockiert aktiv abgelehnt.

Gehirnnutzer
11.06.2010, 08:37
Eine Kunstflugstaffel auf hohem Niveau ist in der BRD leider nicht möglich.

Wie kommst du darauf?


Wie dem auch sei, falls tatsächlich mal so etwas die Runde macht, weil Deutschland die WM gewonnen hat oder so, gäbe es garantiert Lichterketten besorgter Bürger gegen so einen gefährlichen, teuren und umweltschädlichen Schwanzvergleich.

Teuer ist die Geschichte wirklich. Nehmen wir mal die Blue Angels der US Navy

Die Hornets der Staffel haben ein 6 fach höheren Wartungsaufwand als die normalen Maschinen.


Alles, was Deutschland als selbstbewusstes Land darstellen könnte, wird von Politikern, den Medien und besorgten Bürgern inbrünstig empört/schockiert aktiv abgelehnt.

Es gibt andere Dinge, die besser zeigen, das man ein selbstbewusstes Land ist.
Wenn man es schafft mit der alten U-Boot Klasse 206A den Abwehrring um einen amerikanischen Flugzeugträger zu durchbrechen oder ein Jagd-U-Boot der Los Angeles-Klasse unbemerkt zu passieren.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article483581/Das-Zielfoto-das-einen-US-Admiral-wuetend-machte.html

twoxego
11.06.2010, 10:20
aus einem anderen forum:


"Mich hat es immer schon gestört auf internationalen Airschows immer nur ausländische Teams aus den verschiedensten Länder zu bewundern, jedoch nie ein deutsches. Ich habe vor ca einem Jahr das Bürgerbüro der Luftwaffe per Mail kontaktiert um zu Fragen was ihrer Ansicht nach gegen eine Kunstflugstaffel der Luftwaffe spricht:

"...Seitens des Bundesministeriums der Verteidigung und der Bundeswehr sehen wir keine Notwendigkeit einer Kunstflugstaffel...Wer Akrobat werden will, soll zum Zirkus."

tatsächlich haben die jungs wohl noch nicht vergessen, dass ihnen vor nicht allzu langer zeit fast jede dritte maschine abschmierte.

ich hätte nichts dagegen.
man fragt sich ohnehin, was die die ganze zeit so machen, wenn sie nicht gerade, wie neulich, maschinen zum urlaub in die Türkei schicken.

für die infanterie sollte man wasserballett ins auge fassen. ansehen würde ich dies allerdings eher nicht wollen.

Ekelbruehe
16.06.2010, 22:08
@ Gehirnnutzer

Mit hohem Niveau meinte ich natürlich nicht, dass die Deutschen es nicht nicht auf hohem Niveau können.
Ich meinte mit hohem Niveau mindestens 6 moderne Kampfflugzeuge, die gefährlich aussehende Manöver fliegen.

Die Akzeptanz wäre nicht gegeben, es gibt halt zuviele besorgte Bürger und besorgte Politiker.

Die besorgten Bürger sind zum Beispiel die, die jahrelang in Einflugschneisen gewohnt haben und auf einmal merken, dass Flugzeuge Geräusche verursachen, obwohl die (Verkehrs)Flugzeuge vor Jahren noch ein ganz anderes Lärmniveau hatten.

Früher wären die Leute stolz gewesen, wenn z.B. die Flugbewegungen in ihrer Stadt zunehmen, heute wird rumgejammert und weinende Mütter kreischen inbrünstig rum: Ihr müsst an die Kinder denken, die Kihiiinder... (Kinder austauschbar mit 'mich', 'Umwelt/Klima' und sonstigen Nichtigkeiten)

Gegen z.B. eine Kunstflugstaffel würden Lichterketten gebildet werden, während viel problematischere Dinge einfach so geschluckt werden, ja sogar gewollt werden, solange es sich irgendwie 'richtig' anfühlt und was als 'richtig' empfunden werden soll, wissen wir wohl...

Deutschland ist zum Stillstand verdammt und Stillstand bedeutet Untergang.

kotzfisch
17.06.2010, 20:44
Blue Angels - unerreicht!

kotzfisch
17.06.2010, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=nM_ZB7jqxz8&feature=fvst