PDA

Vollständige Version anzeigen : China fordert mit eigener Raketenabwehr die Welt heraus



Candymaker
12.01.2010, 22:27
http://eimg.mod.gov.cn/Photos/attachement/jpg/site22/20090908/12396a7beb740853460892.jpg


China meldet einen erfolgreichen Raketenabwehrtest.

China geht militärtechnisch in die Offensive: Erstmals hat Peking offiziell verkündet, ein System zur Abwehr ballistischer Raketen zu entwickeln. Der erste Test soll erfolgreich gewesen sein. Experten deuten den radikalen Kurswechsel als ein Signal an die Rivalen USA, Russland und Indien.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,671456,00.html

Geronimo
12.01.2010, 22:34
Ja ja. Die Amis haben in den 1970er Jahren auch schon die erste erfolgreiche Raketenabwehr verkündet. Alles Propaganda. Wenn mehr als 3 Sprengköpfe gleichzeitig anfliegen ist Ende. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der V2.

Das einzig bisher erprobte System ist die "Patriot". Haben wir auch bei der deutschen LW. Im Golfkrieg I. haben die gerade jede 2. anfliegende Scud erwischt. Und das waren Dinger aus den 1950er Jahren. Also bitte..... Nix als Säbelrasseln.

EinDachs
12.01.2010, 23:18
Sowas ist auch höchstens interessant, um kleinen Drittweltstaaten die Lust am Raketenbauen zu nehmen.

Brutus
12.01.2010, 23:29
China meldet einen erfolgreichen Raketenabwehrtest. China geht militärtechnisch in die Offensive: Erstmals hat Peking offiziell verkündet, ein System zur Abwehr ballistischer Raketen zu entwickeln. Der erste Test soll erfolgreich gewesen sein. Experten deuten den radikalen Kurswechsel als ein Signal an die Rivalen USA, Russland und Indien.


Ich glaub', ich werd' mal wieder chinesisch Essen gehen. Und nächstesmal sogar mit Stäbchen!

ErhardWittek
12.01.2010, 23:51
Ich glaub', ich werd' mal wieder chinesisch Essen gehen. Und nächstesmal sogar mit Stäbchen!
Ich komm mit, wenn's Dir recht ist.

elas
13.01.2010, 00:01
Das ist die Rache für den Klima-Gipfel

ABAS
13.01.2010, 00:03
Die Chinesen haben das Szenario durchgespielt
was passiert, wenn sich die USA und ISAF nicht
in Afghanistan und Pakistan gegen die Taliban
durchsetzen können und diese Staaten dann in die
Macht der Taliban geraten. Pakistan ist ein Staat
mit A-Waffen.

Ein funktionierendes Raketenabwehrsystem zu
haben ist gerade für ein derartiges Szenario
von erheblicher Bedeutung.

Raketen oder A-Waffen in Taliban-Händen
bedeuten erhebliche Gefahren für die Welt und
auch für das nahegelegene China.

Die Chinesen gehen dieses Risiko nicht ein. Wir
werden ihnen in einigen Jahren dankbar für die
Weitsicht und das Sicherheitsdenken Chinas sein.

Ausserdem beteiligt man die VR China weder
strategisch noch operational am Einsatz gegen
die Taliban in Afghanistan und Pakistan.

Hätte China freie Hand, wäre das Taliban-Problem
in Afghanistan und Pakistan binnen 6 Monate für
alle Zeiten gelöst.

sporting
13.01.2010, 00:19
Hätte China freie Hand, wäre das Taliban-Problem
in Afghanistan und Pakistan binnen 6 Monate für
alle Zeiten gelöst.

davon bin ich auch überzeugt, diese kuschelkriege die da ablaufen ziehen die ganze sache nur endlos in die länge und erhöhen unnötig die opferzahlen auf beiden seiten.

6 monate hart durchgreifen und es kehrt friede ein.

Weiter_Himmel
13.01.2010, 00:29
Das ist doch das beste was den Amerikanern passieren konnte... .Jetzt haben sie eine Rechtfertigung ihre eigenen Bemühungen wieder zu intensivieren.

Abgesehen davon hat Geronimo zu 100% recht... .Gegen die großen Atomwaffenarsenala Russlands oder der USA ... kann ein solches System nichts ausrichten.

Darum verstehe ich auch nicht warum Russland die Lage so dramatisch gesehen hat.Als würden die Amerikanischen bemühungen die von Fehlschlägen geplagt waren was gegen deren riesiges Arsenal bewirken.

Ich bin ja für eine gemeinsame Forschung... gegen Staaten wie den Iran oder Nordkorea kann so ein System wirklich Schaden abwenden sollte es mal zur Eskalation kommen.

Manfred_g
13.01.2010, 00:53
Ist ein Widerspruch in sich, ein Abwehrsystem als Offensive zu bezeichnen. Ich hlate diesen Versuch für legitim, aber schlecht angelegtes Geld. Naja womöglich verspricht man sich eine Art Trainingseffekt. Was mir nicht gefallen würde, ist, wenn China nun verstärkt seine Kohle in die Rüstung stecken würde.

Freikorps
13.01.2010, 01:00
China wird immer mehr versuchen den USA und rußland den Rang abzulaufen, dazu wird es unweigerlich hochrüsten müssen! Wir werden uns an eine weitere Supermacht mit geostrategischen Interessen gewöhnen müssen!

ABAS
13.01.2010, 09:50
Ist ein Widerspruch in sich, ein Abwehrsystem als Offensive zu bezeichnen. Ich hlate diesen Versuch für legitim, aber schlecht angelegtes Geld. Naja womöglich verspricht man sich eine Art Trainingseffekt. Was mir nicht gefallen würde, ist, wenn China nun verstärkt seine Kohle in die Rüstung stecken würde.

China legt den Fokus auf die Entwicklung der Konflikte
in Afghanistan und Pakistan. Den USA und der ISAF ist
es bisher nicht militärich gelungen das Taliban-Problem
und den internationalen Terrorismus der Al Qaida in den
Griff zu bekommen.

Erhebliche finanzielle Mittel der Imans und Mullahs strömen
weiterhin in die Taschen der Taliban und der Al Qaida. Die
Kompensationsgeschäfte mit Drogen gegen Waffen, konnten
bisher auch nicht gestoppt werden.

Die islamischen Terroristen sind liquide genug um sich auch
Massenvernichtungswaffen kaufen zu können.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das die USA und die ISAF
in Afghanistan eine Niederlage hinnehmen werden.

China hat den unbekanntesten, aber den besten Geheimdienst
der Welt. Die Chinesen werden genau wissen, das die USA und
die ISAF gegen die Taliban verlieren, da sie nicht in der Lage
sind die Geldströme zu Taliban und Al Qaida zu stoppen.

In diesem Sinne plant China vor und schützt sich gegen zu
erwartende Taliban Angriffe aus Afghanistan und Pakistan.
Die Chinesen machen keine halben Sachen, wenn es um Ihre
Sicherheit und Zukunft geht.

ABAS
13.01.2010, 10:04
China wird immer mehr versuchen den USA und rußland den Rang abzulaufen, dazu wird es unweigerlich hochrüsten müssen! Wir werden uns an eine weitere Supermacht mit geostrategischen Interessen gewöhnen müssen!

Völliger Unsinn ! Die Chinesen kooperieren mit den USA und Russland.
Geostrategischen Interessen sind natürlich vorhanden, aber es geht
bei dem Raketenabwehrsystem um die aktuellen Konflikte in Afghanistan
und Pakistan. (Nordkorea und Taiwan mal aussen vor)

Die Russen haben in Afghanistan versagt, die USA und die ISAF werden
ebenfalls versagen. Bevor China dann die Taliban quasi mit A-Waffen im
"Vorgarten" sitzen haben, planen sie weitsichtig Szenarien durch, wie mit
einer zukünftige Bedrohungslage umzugehen ist.

Europa und die USA lassen sich von den Imans und Mullahs hinter das
Licht führen. Es wird nach Aussen der Terrorismus des radikalen Islams
verurteil und im Innenverhältnis stopfen sie die Taliban und Al Qaida mit
finanziellen Mitteln weiterhin wie eine fette Weihnachtsgans.

Es ist zu erwarten, dass sich die Terroristen des Islams weiterhin ein
Waffenarsenal im Hintergrund aufbauen können. Wären die Geldströme
zu stoppen, hätten wir heute kein Taliban oder Al Qaida Problem mehr.

Die Chinesen denken eben pragmatisch. Einen zu erwartenden Angriff
der Taliban aus Afghanistan oder Pakistan im ersten Schritt abwehren
und im Folgeschritt werden dann die angreifenden Länder in denen die
Taliban hocken, flächendeckend platt gemacht. Nur so geht es. Dafür
wird die Welt China in naher Zukunft dankbar sein. Wenn dieser Fall
eintritt, werden die Medien wegschauen und selbst AI wird dann die
Fresse halten.

politisch Verfolgter
13.01.2010, 11:18
Goldene Anbieternetze haben mentale Leistungsadäquanz herauszufordern und damit Rechtsraumsbarrieren abzuschmelzen.
Anbieterprofit statt RaketenBedrohung.
Lifestyle statt uniformierte Affenschieberei.
Starcatcher-Mobilität läßt in allen WeltRegionen einem nahe Stehende leben.

Marathon
13.01.2010, 13:58
Die Formulierung "fordert die Welt heraus" ist pure Propaganda.
Im Falle der USA hat der Spiegel sowas noch nie geschrieben.

monrol
13.01.2010, 14:47
Die Weltmacht CHINA lässt sich von seinem grössten Schuldner, den USA, nicht länger einfach "auf der Nase -TAIWAN- herumtanzen"!

Und entwickelt ein Raketenabwehrsystem als Antwort auf die Lieferung eines solchen an TAIWAN durch die USA.

Also ist bereits die Überschrift zu diesem Strang FALSCH, denn

Die USA fordern China heraus! Und nicht umgekehrt!

Aber ich habe ein gewisses Verständnis für die Lieferung an Taiwan; die bezahlen -im Gegensatz zu ISRAEL- gutes Geld dafür und verbessern damit die katastrophale US-Aussenhandelsbilanz!

PS: Dasselbe gilt übrigens auch für den IRAN, der Mittelstrecken-Raketen entwickelt -und vielleicht auch Atom-Waffen-, um sich gegen mehrfach angedrohte Angriffe Israels und der USA bestmöglich zu schützen bzw. darauf zu reagieren!

politisch Verfolgter
13.01.2010, 14:51
Sog. "Machtblöcke" wollen damit zu Affenschiebern Deklarierte kurzhalten, um so ihren Nutznießern Vorteilsnahme zu erpressen.
Es ist DeppenDreck zwecks AffenschieberUnrat.
Das gute Geld gehört in die Taschen der Anbieter, die dazu überall goldene Netzwerke benötigen, die wiederum Rechtsraumsbarrieren abschmelzen.

monrol
13.01.2010, 14:53
Die Formulierung "fordert die Welt heraus" ist pure Propaganda.
Im Falle der USA hat der Spiegel sowas noch nie geschrieben.

DER SPIEGEL ist inzwischen zum Deutsch-sprachigen "Zentralorgan" des Zentralrats der Juden in Deutschland bzw. der Zionisten verkommen! DAMIT erklärt sich seine einseitige Berichterstattung!

Don
13.01.2010, 15:03
Ist ein Widerspruch in sich, ein Abwehrsystem als Offensive zu bezeichnen. Ich hlate diesen Versuch für legitim, aber schlecht angelegtes Geld. Naja womöglich verspricht man sich eine Art Trainingseffekt. Was mir nicht gefallen würde, ist, wenn China nun verstärkt seine Kohle in die Rüstung stecken würde.

Nun, China liegt mit seinen Rüstungsausgaben zwar auf Platz 3, allerdings noch hinter Großbritannien.

Wir sind auf Platz 6, und sind dabei bereits mit 10.000 im Ausland stationierten Mann an der Grenze der Belastbarkeit, ohne wirklich Krieg zu führen.
Sehe ich also wenig dramatisch.

Nach Parkinson entsprechen Rüstungsausgaben außerdem dem ägyptischen Pyramidenbau, sie sind unproduktiv rausgeworfenes Geld da der Kreislauf beim zu nichts zu gebrauchenden Panzer endet.

vaater
13.01.2010, 15:03
Ja ja. Die Amis haben in den 1970er Jahren auch schon die erste erfolgreiche Raketenabwehr verkündet. Alles Propaganda. Wenn mehr als 3 Sprengköpfe gleichzeitig anfliegen ist Ende. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der V2.

Das einzig bisher erprobte System ist die "Patriot". Haben wir auch bei der deutschen LW. Im Golfkrieg I. haben die gerade jede 2. anfliegende Scud erwischt. Und das waren Dinger aus den 1950er Jahren. Also bitte..... Nix als Säbelrasseln.

Also nix als Säbelrasseln?
Woher weisst du das?
Kennst d denEntwicklungsstand der Chinesen?
DU sicher nicht.

Nationalix
13.01.2010, 15:04
Au weia, habe ich jetzt aber Angst bekommen, chinesische Abwehrraketen. :hide:

derRevisor
13.01.2010, 15:10
Nach Parkinson entsprechen Rüstungsausgaben außerdem dem ägyptischen Pyramidenbau, sie sind unproduktiv rausgeworfenes Geld da der Kreislauf beim zu nichts zu gebrauchenden Panzer endet.

Grundsätzlich hast Du Recht, aber einen gewissen Nutzen haben Panzer dennoch.

Früher wurde auf die Kanonen geschrieben:

ultima ratio regum (letztes Mittel (Argument) der Könige)

vaater
13.01.2010, 15:10
Die Chinesen haben das Szenario durchgespielt
was passiert, wenn sich die USA und ISAF nicht
in Afghanistan und Pakistan gegen die Taliban
durchsetzen können und diese Staaten dann in die
Macht der Taliban geraten. Pakistan ist ein Staat
mit A-Waffen.

Ein funktionierendes Raketenabwehrsystem zu
haben ist gerade für ein derartiges Szenario
von erheblicher Bedeutung.

Raketen oder A-Waffen in Taliban-Händen
bedeuten erhebliche Gefahren für die Welt und
auch für das nahegelegene China.

Die Chinesen gehen dieses Risiko nicht ein. Wir
werden ihnen in einigen Jahren dankbar für die
Weitsicht und das Sicherheitsdenken Chinas sein.


Ein chinesisches Raketenabwehrsystem rrichtet sich ganz sicher nicht gegen die Taliban. (Wer ist das eigentlich?)
Die Gefahr für die noch freie Welt kommt aus den USA samt Schwanz.
Die USA, dieser extrem gewalttätige Staat, ist die eigentliche Gefahr für die freie Welt.
China weiss das.

Freikorps
13.01.2010, 15:18
Völliger Unsinn ! Die Chinesen kooperieren mit den USA und Russland.
Geostrategischen Interessen sind natürlich vorhanden, aber es geht
bei dem Raketenabwehrsystem um die aktuellen Konflikte in Afghanistan
und Pakistan. (Nordkorea und Taiwan mal aussen vor)

.

Du bist es der hier wieder einmal Unsinn labert!


Kurz vor den Genfer Gesprächen mit dem Iran hat ein hochrangiger chinesischer Ex-Diplomat in ungewöhnlich deutlicher Form auf Interessenkonflikte der Volksrepublik China mit den USA in der Golfregion hingewiesen.

Wegen seiner zunehmenden Abhängigkeit von importiertem Erdöl stehe China wachsenden Risiken bei der Energieversorgung gegenüber, schrieb der frühere Sondergesandte für die Region, Sun Bigan, in einem Artikel für die Zeitschrift eines staatlichen Beratungsinstituts: "Bilaterale Streitigkeiten und Konflikte sind unumgänglich. Wir dürfen nicht an Wachsamkeit verlieren gegenüber Feindseligkeiten im Nahen Osten über Energieinteressen und Sicherheit."

http://diepresse.com/home/politik/iran/511867/index.do



Ein gefährlicher Konflikt braute sich am Wochenende zusammen, nachdem Präsident Obama schwer bewaffnete amerikanische Zerstörer ins Südchinesische Meer entsandte, um dort eine militärische Pattsituation zu schaffen und US-Schiffe zu schützen.

Obama hatte dies entschieden, nachdem fünf chinesische Boote koordiniert und aggressiv gegen ein unbewaffnetes amerikanisches Schiff vorgegangen waren und fast mit ihm kollidierten. Der Konflikt ereignete sich etwa 75 Meilen südlich der Insel Hainan.

vaater
13.01.2010, 15:21
Die Weltmacht CHINA lässt sich von seinem grössten Schuldner, den USA, nicht länger einfach "auf der Nase -TAIWAN- herumtanzen"!

Und entwickelt ein Raketenabwehrsystem als Antwort auf die Lieferung eines solchen an TAIWAN durch die USA.

Also ist bereits die Überschrift zu diesem Strang FALSCH, denn

Die USA fordern China heraus! Und nicht umgekehrt!

Aber ich habe ein gewisses Verständnis für die Lieferung an Taiwan; die bezahlen -im Gegensatz zu ISRAEL- gutes Geld dafür und verbessern damit die katastrophale US-Aussenhandelsbilanz!

PS: Dasselbe gilt übrigens auch für den IRAN, der Mittelstrecken-Raketen entwickelt -und vielleicht auch Atom-Waffen-, um sich gegen mehrfach angedrohte Angriffe Israels und der USA bestmöglich zu schützen bzw. darauf zu reagieren!
Absolute Zustimmung, Herr Monrol.
Die Plauderei, dass sich China gegen irgendwelche Freiheitskämpfer verteidigen will oder muss, ist nicht als Plauderei, besser noch, Gewäsch.
Der Gegner ist der im Moment an Krücken gehende Koloss USA, der sich wie Deutschland auch, in der Hand der Schatten befindet.
Dieser Staat ist unberechenbarer als irgend ein anderer Staat dieser Welt.

vaater
13.01.2010, 15:26
DER SPIEGEL ist inzwischen zum Deutsch-sprachigen "Zentralorgan" des Zentralrats der Juden in Deutschland bzw. der Zionisten verkommen! DAMIT erklärt sich seine einseitige Berichterstattung!
Bravo.
Auf den Punkt.
Hinzu kommen Stern, Focus, die ganze Springermischpoke und und und.......
ARD, ZDF waren die letzten Opfer.
Wer das noch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen oder aber, der gehört dazu.

politisch Verfolgter
13.01.2010, 15:29
In China rentiert sich von z.B. deutschen Affenschiebern generiertes Kapital.
Die "Arbeitnehmer"Shice ist die Wurzel allen Übels auf der gesamten Welt.
Dem Dreck ist jedes Gesetz zu entziehen.
Damit wären uns NS und Kommunismus samt heutiger IdiotenzwingerLage erspart geblieben.

ABAS
13.01.2010, 15:36
Du bist es der hier wieder einmal Unsinn labert!



http://diepresse.com/home/politik/iran/511867/index.do

Danke für Deinen " Roten " Du Spinner.
Deine "Fehlinformationen" kommen nur
aus fadenscheinigen Quellen subversiver
Elemente, die diesen Mist lancieren um
der VRC international ans Bein zu pissen.

Dummschwätzer wie Du werden nicht
mal mehr in China zensiert, weil jeder
die zur Schau getragene Blödheit sehen
soll !

Ich anworte aus Mitleid mit Dir in Form
eines " Grünen " , den ich Dir gerade
verpasst habe.

CrispyBit
13.01.2010, 21:52
Ja ja. Die Amis haben in den 1970er Jahren auch schon die erste erfolgreiche Raketenabwehr verkündet. Alles Propaganda. Wenn mehr als 3 Sprengköpfe gleichzeitig anfliegen ist Ende. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der V2.

Das einzig bisher erprobte System ist die "Patriot". Haben wir auch bei der deutschen LW. Im Golfkrieg I. haben die gerade jede 2. anfliegende Scud erwischt. Und das waren Dinger aus den 1950er Jahren. Also bitte..... Nix als Säbelrasseln.

Selbst wenn die Chinesen es schaffen eine Ultimative Bodengestützte Mittelstrecken-Flugabwehrrakete zu bauen, wird das kaum jemanden Beindrucken, dass ist als wenn man einer Kutsche ein Tacho verpasst.

Die Meisten ihrer Sachen sind Kopiert und geklaut, die haben nichtmal einen Flugzeugträger und der Sowjetische Warjag aus der Ukraine soll erst in den nächsten Jahren fertig Restauriert werden und mit Russischen SU-33 Kopien in See stechen, der Wall Street Jouranl schätzt das erst 2020 in den See stechen und das mit einem Flugzeugträger aus dem Kalten Krieg. Wer weiß ob die Raketen von denen nicht auch aus dem Ende des Kalten Krieges stammen und hochgepriesener werden als die in Wirklichkeit sind.

Heinrich_Kraemer
13.01.2010, 22:27
Bei Raketen"abwehr" handelt es sich weniger um Verteidigung, sondern vielmehr um die Absicherung bei einem eigenen atomaren Erstschlag, soweit die Ausfallquote enorm hoch sein sollte.

Die Chinesen zu unterschätzen ist mehr als nur Ignoranz:

- wirtschaftlich hängt jetzt bereits der gesamte Westen von China ab, bzgl. der Wertschöpfung dort
- militärisch können die Chinesen auf ein Mrden.-Volk zurückgreifen, was durch Kollektivismus geprägt ist. D.h. ein riesiger Blutzoll ist jederzeit durchsetzbar.
- kulturell besitzen die Chinesen eine über viertausendjahre alte Kultur und sind soweit nicht von irgendwelchem Firlefanz manipulierbar
- global haben wir Europäer die Chinesen bereits im ehem. Ostblock, als Auffüllung der nach Westen gewanderten Wirtschaftsflüchtlinge
- Lässt man die Chinesen sich nach Lust und Laune vermehren (in westlichen Ländern gewährleistet) explodiert die Mrde.


Der Westen würde besser daran tun, die Wertschöpfung zurückzuverlagern und die Grenzen nach Osten dicht zu machen. Die Russen sind bzgl. China eine Witzveranstaltung (ökonomisch, demographisch und kulturell).

Freikorps
13.01.2010, 23:26
Danke für Deinen " Roten " Du Spinner.
Deine "Fehlinformationen" kommen nur
aus fadenscheinigen Quellen subversiver
Elemente, die diesen Mist lancieren um
der VRC international ans Bein zu pissen.

Dummschwätzer wie Du werden nicht
mal mehr in China zensiert, weil jeder
die zur Schau getrage Blödheit sehen
soll !

Ich anworte aus Mitleid mit Dir in Form
eines " Grünen " , den ich Dir gerade
verpasst habe.

Was bist du nur für eine traurige Gestalt? Beleidigen und Pöbeln, das scheint alles zu sein was du drauf hast! Geistige Tiefflieger und Realitätsverweigerer wie du haben uns hier gerade noch gefehlt!
Deinen Grünen kannst du dir sonstwohin stecken, von Abnormitäten wie dir brauch ich nichts, so und jetzt verzieh dich wieder in deine Jammerecke und beklag dich wieder bei deinem Busenfreund über die pösen Foristen hier!

Manfred_g
14.01.2010, 00:39
Nun, China liegt mit seinen Rüstungsausgaben zwar auf Platz 3, allerdings noch hinter Großbritannien.

Wir sind auf Platz 6, und sind dabei bereits mit 10.000 im Ausland stationierten Mann an der Grenze der Belastbarkeit, ohne wirklich Krieg zu führen.
Sehe ich also wenig dramatisch.

Nach Parkinson entsprechen Rüstungsausgaben außerdem dem ägyptischen Pyramidenbau, sie sind unproduktiv rausgeworfenes Geld da der Kreislauf beim zu nichts zu gebrauchenden Panzer endet.

Ok, da ist was dran! Mein strapaziertes Weltbild läßt sich ja außerdem gerne mit etwas Optimismus unterfüttern.

Fiel
14.01.2010, 01:15
Nun, China liegt mit seinen Rüstungsausgaben zwar auf Platz 3, allerdings noch hinter Großbritannien.

Wir sind auf Platz 6, und sind dabei bereits mit 10.000 im Ausland stationierten Mann an der Grenze der Belastbarkeit, ohne wirklich Krieg zu führen.
Sehe ich also wenig dramatisch.


Nun, du kannst ja viel Unsinn hier verbreiten. Welchen Maßstab legst du für deine Beurteilung an? Ist es das Verhältnis im Bruttosozialprodukt der einzelnen Länder? Ist es der Betrag absolut, der für Rüstungsausgaben ausgegen wird.
Werden Rüstungsausgaben mit Rüstungsverkäufen verrechnet - es gibt so viele Fragen, die du sicherlich nicht beantworten kannst. Also unterlaß es zukünftig solch schwachsinnige Rankings aufzustellen oder hier weiterzugeben.

maxikatze
14.01.2010, 05:02
Bravo.
Auf den Punkt.
Hinzu kommen Stern, Focus, die ganze Springermischpoke und und und.......
ARD, ZDF waren die letzten Opfer.
Wer das noch nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen oder aber, der gehört dazu.

Quatsch, Spiegel und Focus in einen Topf zu werfen.
Es sind Zeitschriften, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Gawen
14.01.2010, 08:25
Danke für Deinen " Roten " Du Spinner.
Deine "Fehlinformationen" kommen nur
aus fadenscheinigen Quellen subversiver
Elemente, die diesen Mist lancieren um
der VRC international ans Bein zu pissen.

Dummschwätzer wie Du werden nicht
mal mehr in China zensiert, weil jeder
die zur Schau getragene Blödheit sehen
soll !

China und Pakistan sind enge Verbündete. Vergiss den Taliban-Dummschwatz. ;)


Atomvertrag - China will in Pakistan zwei Atomkraftwerke bauen ...
China will Pakistan beim Bau von zwei weiteren Atomkraftwerken helfen.
www.sueddeutsche.de/politik/670/314568/text/ -

Streitkräfte Pakistans – Wikipedia
Pakistan arbeitet militärisch eng mit der Volksrepublik China zusammen und ist ... das das pakistanische Atom-Programm „zu einem nicht unerheblichen Teil ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Pakistans

Agano
14.01.2010, 08:32
Ich glaub', ich werd' mal wieder chinesisch Essen gehen. Und nächstesmal sogar mit Stäbchen!gute idee.

zum thema: warum erfolgen solche massnahmen, wie raketenabwehr. ich meine, wo brauche ich eine raketenabwehr, wenn es dafür eigentlich keine bedroung gibt?!

wo kommt die bedrohung her? na? gut erkannt.

und weil ein solches bedrohungsszeario aufgebaut wird, ist ja auch zu erwarten, dass sich diejenigen - wie china, der iran und andere länder, auch russland - abzusicher beginnen. logisch, oder?

das einfachste wäre, dieses bedrohungspotential abzuschaffen, denn das schützt gleichzeitig unsere erde und die zukunft aller menschen auf dieser erde.

anders gesehen werden die bedrohungsszenarien immer gigantischer und somit auch gefählicher für uns alle.

nehmen wir doch einen feind, der hinter dem mond lebt.keine ahnung, sozusagen den imaginären feind. keiner muss ihn wirklich kennen, oder sehen. wenn dahingehend nun unsere kräfte gebündelt werden, ist das alle male besser, als uns gegenseitig zu zerfleischen. richard

Undogmatischer_Freidenker
14.01.2010, 09:15
Nach Parkinson entsprechen Rüstungsausgaben außerdem dem ägyptischen Pyramidenbau, sie sind unproduktiv rausgeworfenes Geld da der Kreislauf beim zu nichts zu gebrauchenden Panzer endet.


Damit ist auch der deutsche Tornado, der nie wirklich richtig zum Einsatz kam eine Steuerverschwendung in Milliardenhöhe, oder die Raketenarsenale der Supermächte ein Billionenloch. Aber der Verteidigungsfall fordert nunmal die Aufrechterhaltung einer Streitmacht.
Die Menschheit muß für ihre eigene Dummheit blechen, insofern auch ich mit meinen Abgaben und hart verdientem Geld.
Fazit: Ich habe das Recht die Menschheit anzuklagen, während ich als Individuum absolut unschuldig bin. Ich war nicht bei der Bundeswehr.

ABAS
14.01.2010, 10:02
China und Pakistan sind enge Verbündete. Vergiss den Taliban-Dummschwatz. ;)


Atomvertrag - China will in Pakistan zwei Atomkraftwerke bauen ...
China will Pakistan beim Bau von zwei weiteren Atomkraftwerken helfen.
www.sueddeutsche.de/politik/670/314568/text/ -

Streitkräfte Pakistans – Wikipedia
Pakistan arbeitet militärisch eng mit der Volksrepublik China zusammen und ist ... das das pakistanische Atom-Programm „zu einem nicht unerheblichen Teil ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Pakistans

Wenn die Taliban sich in Pakistan festsetzen können,
wird China nicht mehr mit Pakistan kooperieren. Um
dieses Szenario geht es. Chinesen denken weiter.

derRevisor
14.01.2010, 10:36
Wenn die Taliban sich in Pakistan festsetzen können,
wird China nicht mehr mit Pakistan kooperieren. Um
dieses Szenario geht es. Chinesen denken weiter.

Pakistan ist der Todfeind Indiens.

Indien ist ein Konkurrent von China. Beide Länder hatten auch schon militärische Auseinandersetzungen.

Da Chinesen pragmatisch denken, ist der Feind ihres Feindes ihr Freund.

monrol
14.01.2010, 11:15
Quatsch, Spiegel und Focus in einen Topf zu werfen.
Es sind Zeitschriften, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Es geht bei diesem Urteil ausschliesslich um die -gleichartige, - Berichterstattung zu Themen wie Israel, GAZA-Überfall, Palästina, Iran sowie, und das ist besonders einfach zu überprüfen, um die in den Foren von SPIEGEL und FOCUS praktizierte Zensur d.h. die total einseitige "Freischaltung" von Beiträgen aus zionistischen Federn im Vergleich zur einseitigen Unterdrückung von kritischen Beiträgen zu diesem Themenkreis!

Ansonsten ist die Berichterstattung im DER SPIEGEL noch immer wesentlich "tief-schürfender" als im FOCUS - wo sich aber mit dem neuen Chefredakteur eine Änderung abzuzeichnen scheint, wenn man die hoch interessante, für Deutschlands Massenmedien total neuartigen Titelstory über 9/11 im aktuellen Focus Money zum Massstab nimmt.

Knudud_Knudsen
14.01.2010, 11:20
[U]
Hätte China freie Hand, wäre das Taliban-Problem
in Afghanistan und Pakistan binnen 6 Monate für
alle Zeiten gelöst.


,,,,und hätte Israel freie Hand dann wäre auch das Iran-Hamas -Problem schon gelöst...hätten alle freie Hand, und einen Willen zur Lösung, gäbe es keine Terrorbedrohung mehr...

Knud

monrol
14.01.2010, 11:31
gute idee.

zum thema: warum erfolgen solche massnahmen, wie raketenabwehr. ich meine, wo brauche ich eine raketenabwehr, wenn es dafür eigentlich keine bedroung gibt?!

wo kommt die bedrohung her? na? gut erkannt.

und weil ein solches bedrohungsszeario aufgebaut wird, ist ja auch zu erwarten, dass sich diejenigen - wie china, der iran und andere länder, auch russland - abzusicher beginnen. logisch, oder?

das einfachste wäre, dieses bedrohungspotential abzuschaffen, denn das schützt gleichzeitig unsere erde und die zukunft aller menschen auf dieser erde.

anders gesehen werden die bedrohungsszenarien immer gigantischer und somit auch gefählicher für uns alle.

nehmen wir doch einen feind, der hinter dem mond lebt.keine ahnung, sozusagen den imaginären feind. keiner muss ihn wirklich kennen, oder sehen. wenn dahingehend nun unsere kräfte gebündelt werden, ist das alle male besser, als uns gegenseitig zu zerfleischen. richard

Es fehlt ganz offensichtlich am "Gleichgewicht des Schreckens"!

Das zeigt sich überdeutlich daran, dass

- Nordkorea, die Atommacht, noch nicht einmal von den USA ernsthaft bedroht wird,
während
- IRAN, die -noch- nicht Atommacht, sogar vom Zwergstaat Israel permanent bedroht wird, weil dieses agressive kliztzekleine Land längst über Atomwaffen und höchst entwickeltes Kriegsgerät -aus den USA und Deutschland- verfügt.

Hätte der IRAN Atomwaffen, existierte das "Gleichgewicht des Schreckens" zwischen diesem Land und USREAL, und die Gefahr für den IRAN, überfallen zu werden, wäre minimiert!

Merke: Das "Gleichgewicht des Schreckens" ist die wirksamste Garantie für Frieden!

Don
14.01.2010, 11:42
Damit ist auch der deutsche Tornado, der nie wirklich richtig zum Einsatz kam eine Steuerverschwendung in Milliardenhöhe, oder die Raketenarsenale der Supermächte ein Billionenloch. Aber der Verteidigungsfall fordert nunmal die Aufrechterhaltung einer Streitmacht.
Die Menschheit muß für ihre eigene Dummheit blechen, insofern auch ich mit meinen Abgaben und hart verdientem Geld.
Fazit: Ich habe das Recht die Menschheit anzuklagen, während ich als Individuum absolut unschuldig bin. Ich war nicht bei der Bundeswehr.


Der Fehler bei dieser Betrachtung ist stets die Vermischung nicht zusamenhängender Sachverhalte.

Militärausgaben sind volkswirtschaftlich betrachtet reine Vermögensvernichtung.
Volkswirtschaftlich, nichts sonst.

Beziehen läßt sich das nur auf das Argument, Rüstungsausgaben für eigenes Militär würden Arbeitsplätze schaffen. Tun sie im Gesamtbild nicht, sie zerstören welche.

All das gilt, solange dieses Militär nicht gebraucht wird.

Nun ist das eine andere Diskussion. Die Problematik dabei ist, daß Machtpolitik noch nie etrwas mit Wirtschaftlichkeit zu tun hatte.

Zum Beispiel ist der Vorwurf, die USA hätten den Irak wegen seines Öls angegriffen, an Abstrusität nicht zu überbieten.
Alles Öl was der Irak jemals liefern kann hätte man für 10 oder 20% der Kosten die dieser Einsatz gesamt verursacht einfach kaufen können.
Selbst wenn man dieses Öl jetzt einfach klauen würde. Aber sie bezahlen es ja nach wie vor.

ABAS
14.01.2010, 11:48
Was bist du nur für eine traurige Gestalt? Beleidigen und Pöbeln, das scheint alles zu sein was du drauf hast! Geistige Tiefflieger und Realitätsverweigerer wie du haben uns hier gerade noch gefehlt!
Deinen Grünen kannst du dir sonstwohin stecken, von Abnormitäten wie dir brauch ich nichts, so und jetzt verzieh dich wieder in deine Jammerecke und beklag dich wieder bei deinem Busenfreund über die pösen Foristen hier!

Ist nun gut. Mit Deinem politischen Horizont und beschränktem
Weltbild geniesst Du ohne jeden Zweifel Minderheitenschutz.
Wenn Du einen " Roten " von mir erhalten möchtest, musst Du
Dir diese Würdigung hart erarbeiten, damit ich Dich ernst nehme.

:D

Senator74
14.01.2010, 12:05
Es fehlt ganz offensichtlich am "Gleichgewicht des Schreckens"!

Das zeigt sich überdeutlich daran, dass

- Nordkorea, die Atommacht, noch nicht einmal von den USA ernsthaft bedroht wird,
während
- IRAN, die -noch- nicht Atommacht, sogar vom Zwergstaat Israel permanent bedroht wird, weil dieses agressive kliztzekleine Land längst über Atomwaffen und höchst entwickeltes Kriegsgerät -aus den USA und Deutschland- verfügt.

Hätte der IRAN Atomwaffen, existierte das "Gleichgewicht des Schreckens" zwischen diesem Land und USREAL, und die Gefahr für den IRAN, überfallen zu werden, wäre minimiert!

Merke: Das "Gleichgewicht des Schreckens" ist die wirksamste Garantie für Frieden!

China rüstet auf und Amerika verzichtet auf den Raketenabwehrschild...ist doch alles bestens oder???

Undogmatischer_Freidenker
14.01.2010, 16:22
Alles Denkbare wird einmal gedacht...


Falsch, welcher Mensch denkt schon daran das sich gerade der Wasserstoffkern Nr. 3.895.483.061.478.425.354.332.001.133.992.642 des Sternes Epsilon Aurigae im Sternbild Fuhrmann zu einem Heliumkern verschmitzt.

Lotos
14.01.2010, 16:26
davon bin ich auch überzeugt, diese kuschelkriege die da ablaufen ziehen die ganze sache nur endlos in die länge und erhöhen unnötig die opferzahlen auf beiden seiten.

6 monate hart durchgreifen und es kehrt friede ein.

Scheiße nur, dass dann auch kein nicht Terrorist mehr lebt...

Senator74
14.01.2010, 16:29
Falsch, welcher Mensch denkt schon daran das sich gerade der Wasserstoffkern Nr. 3.895.483.061.478.425.354.332.001.133.992.642 des Sternes Epsilon Aurigae im Sternbild Fuhrmann zu einem Heliumkern verschmitzt.

Es ist nicht unmöglich...vor allem hast du es vorhin zumindest hypothetisch angedacht,also??
Das Zitat deutet die immense Dimension dessen,was gedacht werden kann an!
Ich find das faszinierend,berührt Grenzen menschlichen Geistes um es mit Wittgenstein zu sagen...Gruß!

CrispyBit
14.01.2010, 16:53
Zum Beispiel ist der Vorwurf, die USA hätten den Irak wegen seines Öls angegriffen, an Abstrusität nicht zu überbieten.
Alles Öl was der Irak jemals liefern kann hätte man für 10 oder 20% der Kosten die dieser Einsatz gesamt verursacht einfach kaufen können.
Selbst wenn man dieses Öl jetzt einfach klauen würde. Aber sie bezahlen es ja nach wie vor.

Es heißt immer wie Teuer der Iraq Krieg ist, hat man mal ausgerechnet was die USA daran verdient hat?

Felix Krull
14.01.2010, 16:57
Fehlt nur noch, daß Westerwelle uns erklärt, daß offensive chinesische Abwehrraketen in 45 Minuten Berlin erreichen können. Diesem Vollidioten traue ich alles zu.

Freikorps
14.01.2010, 17:01
Ist nun gut. Mit Deinem politischen Horizont und beschränktem
Weltbild geniesst Du ohne jeden Zweifel Minderheitenschutz.
Wenn Du einen " Roten " von mir erhalten möchtest, musst Du
Dir diese Würdigung hart erarbeiten, damit ich Dich ernst nehme.

:D

Ich hab dir jetzt auch einen Grünen gegeben, damit du endlich aufhörst zu flennen!
Wer sich selbst ständig über andere stellen möchte hat erhebliche Probleme mit seinem Selbstwertgefühl. Das merkt man bei dir auch ständig, wenn dir jemand widerspricht, dann wirst du sofort ausfallend und beleidigend. Laß dich behandeln und tu was gegen deine mangelnde Bildung!

FranzKonz
14.01.2010, 17:06
...
Hätte China freie Hand, wäre das Taliban-Problem
in Afghanistan und Pakistan binnen 6 Monate für
alle Zeiten gelöst.

Ja, aber damit würden sie auch 95% Weltmarktanteil bei Herstellung und Vertrieb von Opiaten übernehmen. Dies marktbeherrschende Stellung darf der Westen den Chinesen nicht überlassen!

borisbaran
14.01.2010, 17:09
Ja, aber damit würden sie auch 95% Weltmarktanteil bei Herstellung und Vertrieb von Opiaten übernehmen. Dies marktbeherrschende Stellung darf der Westen den Chinesen nicht überlassen!
Mit welchen Opiaten, den legalen oder den illlegalen? Lebrst du immer noch den selben alten Verschwörungsscheiß, dass die CIA oder so mit Dope handlen würde,obwohl sie ehr das Gegenteil tut?

Agano
14.01.2010, 17:19
Es fehlt ganz offensichtlich am "Gleichgewicht des Schreckens"!

Das zeigt sich überdeutlich daran, dass

- Nordkorea, die Atommacht, noch nicht einmal von den USA ernsthaft bedroht wird,
während
- IRAN, die -noch- nicht Atommacht, sogar vom Zwergstaat Israel permanent bedroht wird, weil dieses agressive kliztzekleine Land längst über Atomwaffen und höchst entwickeltes Kriegsgerät -aus den USA und Deutschland- verfügt.

Hätte der IRAN Atomwaffen, existierte das "Gleichgewicht des Schreckens" zwischen diesem Land und USREAL, und die Gefahr für den IRAN, überfallen zu werden, wäre minimiert!

Merke: Das "Gleichgewicht des Schreckens" ist die wirksamste Garantie für Frieden!falsch. der irak und der iran haben etwas unter ihrem boden, von dem die israelis und amerikaner überzeugt sind, dass es ihnen gehört.

wie sagte ein führender amerikaner israelischer (!!!!!!!) abstammung: wie kommt unser OEL unter den boden vom irak und dem iran? wie kommen unsere bodenschätze und die erde fremder länder.



da ist nichts mit handeln, da ist krieg angesagt.

amerikaner und die israelis besitzen nichts. das sind reine verbrecher- und schmarotzerstaaten, die unsere entwicklungen und forschungen stehlen und auf unsere entwicklungen und forschungen ihre patente aufbauen, damit sie kein anderes land nachbauen kann und damit wir - der rest der welt - in ihre abhängigkeiten geraten. bezahlt mit einen nutzlosen dollar, der weniger wert ist, als das papier, auf dem er geschrieben steht.

wir haben solche staaten zugelassen und müssen nun sehen, wie wir sie wieder .... befrieden. und das geht nur mit abermillionen von toten.

ich hoffe, dass für die abermillionen von toten auf dieser welt letztendlich die verantwortlichen widerlinge dieser beiden staaten an den galgen baumeln.

das sterben dieser menschen muss uns das wohl wert sein!!!!

und dann dürfen niemals mehr solche verbrecher ihren arsch hoch bekommen. richard

Undogmatischer_Freidenker
14.01.2010, 23:13
Es ist nicht unmöglich...vor allem hast du es vorhin zumindest hypothetisch angedacht,also??
Das Zitat deutet die immense Dimension dessen,was gedacht werden kann an!
Ich find das faszinierend,berührt Grenzen menschlichen Geistes um es mit Wittgenstein zu sagen...Gruß!


Das Atom an das ich dachte war nur ein Beispiel, aber wer denkt an die anderen?
Es kann eben nicht an alles gedacht werden. Die Anzahl der Atome im Universum beträgt schätzungweise 10hoch80, die Anzahl der menschlichen Gehirnzellen ist wesentlich geringer. Alle Menschen die jemals auf der Erde lebten und leben werden würden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Jahre brauchen um nur an die Atome unserer Milchstraße zu denken. Da man aber im Universum von 100 Milliarden Galaxien ausgeht würde es nochmal 10hoch11 mal so lange dauern um alle Atome zu zählen. Da aber seit dem Urknall erst 13,7 Milliarden Jahre vergangen sind, müßten die Menschen Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Urknälle erleben um alle Atome zu zählen.

Senator74
15.01.2010, 09:47
Das Atom an das ich dachte war nur ein Beispiel, aber wer denkt an die anderen?
Es kann eben nicht an alles gedacht werden. Die Anzahl der Atome im Universum beträgt schätzungweise 10hoch80, die Anzahl der menschlichen Gehirnzellen ist wesentlich geringer. Alle Menschen die jemals auf der Erde lebten und leben werden würden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Jahre brauchen um nur an die Atome unserer Milchstraße zu denken. Da man aber im Universum von 100 Milliarden Galaxien ausgeht würde es nochmal 10hoch11 mal so lange dauern um alle Atome zu zählen. Da aber seit dem Urknall erst 13,7 Milliarden Jahre vergangen sind, müßten die Menschen Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Trilliarden Urknälle erleben um alle Atome zu zählen.

Dein Beispiel ist natürlich als extrem und nahezu unmöglich einzustufen...
Dürrenmatt meint aber mE dass Dimensionen des Denkbaren aufgemacht werden können,die ans Unvorstellbare grenzen und überproportionalen Charakter aufweisen....Grenzen stellen sich dem Menschen durch seine Sprache (Wittgenstein) und durch Definitionen für das Unvorstellbare (Unendlich/ewig,nie,nicht...)
Gruß!

skydive
15.01.2010, 10:44
Absolute Zustimmung, Herr Monrol.
Die Plauderei, dass sich China gegen irgendwelche Freiheitskämpfer verteidigen will oder muss, ist nicht als Plauderei, besser noch, Gewäsch.
Der Gegner ist der im Moment an Krücken gehende Koloss USA, der sich wie Deutschland auch, in der Hand der Schatten befindet.
Dieser Staat ist unberechenbarer als irgend ein anderer Staat dieser Welt.


Wer ist denn dieses Schattenkabinett? Wie oft hast Du eigentlich.....

Jodlerkönig
15.01.2010, 10:47
http://eimg.mod.gov.cn/Photos/attachement/jpg/site22/20090908/12396a7beb740853460892.jpg



http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,671456,00.html
ob putin und medwedjew schon sauer sind? :))

skydive
15.01.2010, 10:51
falsch. der irak und der iran haben etwas unter ihrem boden, von dem die israelis und amerikaner überzeugt sind, dass es ihnen gehört.

wie sagte ein führender amerikaner israelischer (!!!!!!!) abstammung: wie kommt unser OEL unter den boden vom irak und dem iran? wie kommen unsere bodenschätze und die erde fremder länder.



da ist nichts mit handeln, da ist krieg angesagt.

amerikaner und die israelis besitzen nichts. das sind reine verbrecher- und schmarotzerstaaten, die unsere entwicklungen und forschungen stehlen und auf unsere entwicklungen und forschungen ihre patente aufbauen, damit sie kein anderes land nachbauen kann und damit wir - der rest der welt - in ihre abhängigkeiten geraten. bezahlt mit einen nutzlosen dollar, der weniger wert ist, als das papier, auf dem er geschrieben steht.

wir haben solche staaten zugelassen und müssen nun sehen, wie wir sie wieder .... befrieden. und das geht nur mit abermillionen von toten.

ich hoffe, dass für die abermillionen von toten auf dieser welt letztendlich die verantwortlichen widerlinge dieser beiden staaten an den galgen baumeln.

das sterben dieser menschen muss uns das wohl wert sein!!!!

und dann dürfen niemals mehr solche verbrecher ihren arsch hoch bekommen. richard

Ich hoffe, es ist Dir bewußt, was für eine Hetze Du gerade abziehst, oder? :cool2:

Senator74
15.01.2010, 12:00
[QUOTE=skydive;3406458]Ich hoffe, es ist Dir bewußt, was für eine Hetze Du gerade abziehst, oder? :cool2:[/Q
Mittlerweile muß allen Menschen die Denken zum Problemlösen verwenden,wie schwer Frieden zu halten ist...

skydive
15.01.2010, 12:05
Deinen Kommentar darf man leider nur 1x "begrünen"...Gruß!
That´s right up my alley!

politisch Verfolgter
15.01.2010, 12:16
Die EU hat ein einziges, dicht, diversif und elastisch verwobenes goldenes Anbieternetz zu sein.
Damit schmelzen ideologische Wahnhaftigkeiten im Rest der Welt mit dahin.

vaater
15.01.2010, 13:52
Wer ist denn dieses Schattenkabinett? Wie oft hast Du eigentlich.....

Die Schatten sind deine Helden, vor denen du auf den Knien liegst und die du anhimmelst.
Warum eigentlich?
Kmmt doch bisher ausser roher Gewalt nichts gutes von denen.
Das Schattenkabinett ist der Zentralrat, der bei jeder politischen und religiösen Entscheidung erst um Erlaubnis gefragt werden muss, da er sonst böse wird und Köpfe rollen.
Ich verachte jede Art von Schatten und deren Räten.

Agano
15.01.2010, 14:14
Ich hoffe, es ist Dir bewußt, was für eine Hetze Du gerade abziehst, oder? :cool2:wo ist bei dir die grenze zwischen wahrheit, realität und ... dummgequatche. erzähl mir das mal, du bezahlter querquatscher? richard

skydive
15.01.2010, 14:37
Die Schatten sind deine Helden, vor denen du auf den Knien liegst und die du anhimmelst.
Warum eigentlich?
Kmmt doch bisher ausser roher Gewalt nichts gutes von denen.
Das Schattenkabinett ist der Zentralrat, der bei jeder politischen und religiösen Entscheidung erst um Erlaubnis gefragt werden muss, da er sonst böse wird und Köpfe rollen.
Ich verachte jede Art von Schatten und deren Räten.

Ich brauche niemanden anzuhimmeln. Wer glaubt, dass die Deutsche Politik von dem ZdJ abhängt, der hat einen dermaßen großen Schaden, dass er sich ernsthaft um Linderung bemühen sollte. Einige Schläge mit dem Kugelsack, sollten da eigentlich genügen..........................

Gawen
15.01.2010, 14:41
Ich hoffe, es ist Dir bewußt, was für eine Hetze Du gerade abziehst, oder? :cool2:

Bakers Originalspruch war doch "Oil is our civilization and we will never permit any demon to sit over it", oder? ;)

Van der Graf Generator
17.01.2010, 13:47
http://eimg.mod.gov.cn/Photos/attachement/jpg/site22/20090908/12396a7beb740853460892.jpg



http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,671456,00.html

China wäre ein guter Gegenpol zu Pakistan.

Bruddler
17.01.2010, 13:52
Ja ja. Die Amis haben in den 1970er Jahren auch schon die erste erfolgreiche Raketenabwehr verkündet. Alles Propaganda. Wenn mehr als 3 Sprengköpfe gleichzeitig anfliegen ist Ende. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der V2.

Das einzig bisher erprobte System ist die "Patriot". Haben wir auch bei der deutschen LW. Im Golfkrieg I. haben die gerade jede 2. anfliegende Scud erwischt. Und das waren Dinger aus den 1950er Jahren. Also bitte..... Nix als Säbelrasseln.

Die Chinesen wären schon beim Anflug einfacher Raketen
mit Mehrfachsprengkopf maßlos überfordert.

http://hegewald.files.wordpress.com/2006/12/silvesterraketen.jpg

Senator74
18.01.2010, 15:54
Die Chinesen wären schon beim Anflug einfacher Raketen
mit Mehrfachsprengkopf maßlos überfordert.

http://hegewald.files.wordpress.com/2006/12/silvesterraketen.jpg

Neujahr ist aber schon vorbei...ggg....

Marlen
20.01.2010, 11:23
Die trauen sich was ..... wollen die doch endlich das, was die anderen schon längst haben.


Wer den wilden Westen kennt ist gut bedient für seinen Schutz zu sorgen.

Senator74
20.01.2010, 11:29
Die trauen sich was ..... wollen die doch endlich das, was die anderen schon längst haben.


Wer den wilden Westen kennt ist gut bedient für seinen Schutz zu sorgen.

Global betrachtet ist der Wilde Westen aber zu "regional" bewertet...wenn es zur Sache ginge,was wir nicht hoffen wollen,kann sich die ganze Erdbevölkerung "warm"
anziehen...

Marlen
20.01.2010, 11:43
Keine Angst vor den Gelben - bei uns regieren die ...

Der große Vorsitzende ist Spassguido der Mövenpicker

Fingerzeiger
20.01.2010, 12:57
China ist gut, hat die Gerdimaus auch schon gesagt....und der muss es ja wissen, der irrt/e nie:hihi:

Unschlagbarer
20.01.2010, 13:00
China wird immer mehr versuchen den USA und rußland den Rang abzulaufen, dazu wird es unweigerlich hochrüsten müssen! Wir werden uns an eine weitere Supermacht mit geostrategischen Interessen gewöhnen müssen!Vergiss Deutschland/Europa nicht. Früher gabs schon den nicht ganz unrealisitischen Witz, was passiert, wenn alle Chinesen auf Kommando gleichzeitig hochspringen und wieder auf der Erde aufkommen? Richtig! Die Erde kriegt einen Ruck.

_

Marlen
20.01.2010, 13:43
Vergiss Deutschland/Europa nicht. Früher gabs schon den nicht ganz unrealisitischen Witz, was passiert, wenn alle Chinesen auf Kommando gleichzeitig hochspringen und wieder auf der Erde aufkommen? Richtig! Die Erde kriegt einen Ruck.

_
Kann nicht schaden ...

lupus_maximus
20.01.2010, 13:50
Kann nicht schaden ...

Reicht aber nicht aus, man muß auch zurückschießen konnen mit Atomraketen, natürlich nur zum Terrain-Ausgleich!

Marlen
20.01.2010, 14:06
Ich halte mehr von verbalem Zurückschiessen.

Warum sollen die Chinesen nicht aus den Fehlern der glorreichen
(oder heisst das kloreichen) Führern des Westens gelernt haben?

politisch Verfolgter
20.01.2010, 14:44
Globale Anbieternetze haben Rechtsräume abzuschmelzen, während man den Globus mobil durchwohnen kann.
Nur so schwindet zudem ethnisches Denken, das nur mehr Denkblockaden bewirkt, die unsere Entwicklung behindern.

Senator74
21.01.2010, 09:42
Vergiss Deutschland/Europa nicht. Früher gabs schon den nicht ganz unrealisitischen Witz, was passiert, wenn alle Chinesen auf Kommando gleichzeitig hochspringen und wieder auf der Erde aufkommen? Richtig! Die Erde kriegt einen Ruck.

_

In meiner Kindheit hieß es die Chinesen brauchen nicht Kriegführen...sie brauchen nur (nach Europa) KOMMEN....