PDA

Vollständige Version anzeigen : Unbekannte Riesenspinne entdeckt



carpe diem
12.01.2010, 21:13
Unbekannte Riesenspinne entdeckt

http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/weltspiegel/189379_m0w283h200q75v18081.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-189379-11184/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,319678,B)




Israelische Forscher haben eine fast handgroße Spinne in einer Wüste entdeckt. Das Tier habe eine Beinspanne von 14 Zentimetern und lebe in den Sanddünen der Arava-Gegend im Süden Israels, teilte die Universität Haifa am Dienstag mit. Die neue Art erhielt den Namen Cerbalus aravensis.

Sie sei die größte Spinne der Gattung Cerbalus im Nahen Osten. Das Tier sei nachts und vor allem während der heißen Monate des Jahres aktiv und baue unterirdische Höhlen, die es zur Tarnung mit einer Art Falltür aus zusammenklebenden Sandpartikeln verschließe.

Allerdings sei der Lebensraum der schwarz-weißen Spinne durch die Ausbreitung landwirtschaftlicher Gebiete sowie den Sandabbau gefährdet. „Die neue Spinne beweist, wie wichtig es ist, die Sanddünen zu bewahren“, sagte Uri Shanas, der die Forschergruppe leitete. Möglicherweise gebe es in den Dünen weitere, bisher nicht bekannte Tiere. „Wenn wir die wenigen, ihnen verbleibenden Lebensräume nicht schützen, sterben sie womöglich aus, bevor wir sie entdecken können.“ Es sei sehr selten, eine so große Spinne in diesem Teil der Welt zu entdecken.

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,319678)

arnd
12.01.2010, 21:15
Unbekannte Riesenspinne entdeckt

http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/weltspiegel/189379_m0w283h200q75v18081.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-189379-11184/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,319678,B)




Israelische Forscher haben eine fast handgroße Spinne in einer Wüste entdeckt. Das Tier habe eine Beinspanne von 14 Zentimetern und lebe in den Sanddünen der Arava-Gegend im Süden Israels, teilte die Universität Haifa am Dienstag mit. Die neue Art erhielt den Namen Cerbalus aravensis.

Sie sei die größte Spinne der Gattung Cerbalus im Nahen Osten. Das Tier sei nachts und vor allem während der heißen Monate des Jahres aktiv und baue unterirdische Höhlen, die es zur Tarnung mit einer Art Falltür aus zusammenklebenden Sandpartikeln verschließe.

Allerdings sei der Lebensraum der schwarz-weißen Spinne durch die Ausbreitung landwirtschaftlicher Gebiete sowie den Sandabbau gefährdet. „Die neue Spinne beweist, wie wichtig es ist, die Sanddünen zu bewahren“, sagte Uri Shanas, der die Forschergruppe leitete. Möglicherweise gebe es in den Dünen weitere, bisher nicht bekannte Tiere. „Wenn wir die wenigen, ihnen verbleibenden Lebensräume nicht schützen, sterben sie womöglich aus, bevor wir sie entdecken können.“ Es sei sehr selten, eine so große Spinne in diesem Teil der Welt zu entdecken.

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,319678)

Also Sanddünen nicht zerstören ,damit diese Spinne überlebt./:(

Lichtblau
12.01.2010, 21:15
Es gibt Tier die man durchaus ausrotten kann.

arnd
12.01.2010, 21:18
Es gibt Tier die man durchaus ausrotten kann.

Falsch---Naturschutz ist wichtig ,aber immer woanders,ja nicht vor meiner Haustür.;)

Nationalix
12.01.2010, 21:20
Miez miez miez.

GnomInc
12.01.2010, 21:20
Es gibt Tier die man durchaus ausrotten kann.

Unhold !:))

das war schon Moses Lieblingsspinne und sie hat Israel schon immer bewohnt !

arnd
12.01.2010, 21:22
Unhold !:))

das war schon Moses Lieblingsspinne und sie hat Israel schon immer bewohnt !

Das ist doch wohl eher eine arabische Kampfspinne.

luftpost
12.01.2010, 21:23
Also Sanddünen nicht zerstören ,damit diese Spinne überlebt./:(

Nieder mit den Sandduenen!

Branka
12.01.2010, 21:30
Boah ist die eklig die Spinne.......mir wäre lieber gewesen man hätte das Biest nicht entdeckt......

Ne, mich ekelts eh vor Spinnen, aber noch dazu so ein Monster, oh Gott.......ekelhaft!

Leila
12.01.2010, 21:31
Falls ein Name für sie gesucht wird: ******

Sheldon
12.01.2010, 21:54
Boah ist die eklig die Spinne.......mir wäre lieber gewesen man hätte das Biest nicht entdeckt......

Ne, mich ekelts eh vor Spinnen, aber noch dazu so ein Monster, oh Gott.......ekelhaft!
Ich werd die Frauen nie verstehen, wie man vor so einem kleinen Vieh Panikattacken bekommen kann. Ich find die Spinne sehr hübsch.

Götz
12.01.2010, 22:18
Unhold !:))

das war schon Moses Lieblingsspinne und sie hat Israel schon immer bewohnt !
Wer weiss wie weit die wirklich verbreitet ist ?
Vielleicht sorgte ihr Biss für Mohammeds "Heimsuchung durch Gibril", dies wäre dann allerdings ein hinreichender Eliminationsgrund.germane

Odin
12.01.2010, 22:19
Und wo also kommt das Monster - wieder einmal - her.

Leila
12.01.2010, 22:27
Ich werd die Frauen nie verstehen, wie man vor so einem kleinen Vieh Panikattacken bekommen kann. Ich find die Spinne sehr hübsch.

Ich versteh die Frauen nicht, die hinter Spinnern herlaufen.

Freikorps
12.01.2010, 22:36
Unbekannte Riesenspinne entdeckt

http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/weltspiegel/189379_m0w283h200q75v18081.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-189379-11184/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,319678,B)




Israelische Forscher haben eine fast handgroße Spinne in einer Wüste entdeckt. Das Tier habe eine Beinspanne von 14 Zentimetern und lebe in den Sanddünen der Arava-Gegend im Süden Israels, teilte die Universität Haifa am Dienstag mit. Die neue Art erhielt den Namen Cerbalus aravensis.

Sie sei die größte Spinne der Gattung Cerbalus im Nahen Osten. Das Tier sei nachts und vor allem während der heißen Monate des Jahres aktiv und baue unterirdische Höhlen, die es zur Tarnung mit einer Art Falltür aus zusammenklebenden Sandpartikeln verschließe.

Allerdings sei der Lebensraum der schwarz-weißen Spinne durch die Ausbreitung landwirtschaftlicher Gebiete sowie den Sandabbau gefährdet. „Die neue Spinne beweist, wie wichtig es ist, die Sanddünen zu bewahren“, sagte Uri Shanas, der die Forschergruppe leitete. Möglicherweise gebe es in den Dünen weitere, bisher nicht bekannte Tiere. „Wenn wir die wenigen, ihnen verbleibenden Lebensräume nicht schützen, sterben sie womöglich aus, bevor wir sie entdecken können.“ Es sei sehr selten, eine so große Spinne in diesem Teil der Welt zu entdecken.

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,319678)

Das Bild müßt ihr unbedingt George Rico schicken, er wird es lieben!:rolleyes:

CrispyBit
12.01.2010, 22:47
Unhold !:))

das war schon Moses Lieblingsspinne und sie hat Israel schon immer bewohnt !

Das wird sie ja auch weiterhin, wohlmöglich in einem Hochhaus, je nachdem für was ihr Lebensraum gebraucht wird.

Zero
12.01.2010, 23:12
Unbekannte Riesenspinne entdeckt

http://www.nachrichten.at/storage/scl/artikelbilder/weltspiegel/189379_m0w283h200q75v18081.jpg http://www.nachrichten.at/_CPiX/pic-189379-11184/pixel.gif (http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,319678,B)

Die Süße hat eine interessante Färbung.

Wenn eine Zucht möglich ist, wäre sie bei Liebhabern sicher begehrt.

Rumburak
13.01.2010, 02:33
Diesen Strang hätte eigentlich Dayan eröffnen müssen.

Achtung, Achtung!

IsraeleschischenForschern, ist es durch ihren weltweit einzigartigen Forschergeist gelungen eine weltbewegendeEndeckung zu machen!

Sehet und stauned!

Nationalix
13.01.2010, 06:04
Und wo also kommt das Monster - wieder einmal - her.

Eine Judenspinne sozusagen.

Heil Odin.

Sathington Willoughby
13.01.2010, 06:35
Eine Judenspinne sozusagen.

Heil Odin.

Sie trägt als Zeicnung auf dem Rücken einen Davidstern, ernährt sich koscher und tanzt, wenn sie in ihrer Höhle unbeobachtet ist, Hava nagila Hava.

Mütterchen
13.01.2010, 06:36
Boah ist die eklig die Spinne.......mir wäre lieber gewesen man hätte das Biest nicht entdeckt......

Ne, mich ekelts eh vor Spinnen, aber noch dazu so ein Monster, oh Gott.......ekelhaft!

Mir geht es ähnlich, sie ist schon auf dem Fotos schwer zu ertragen, der Gedanke, ein handtellergroßes Tierchen dieser poussierlichen Art könnte in einem Affenzahn auf unzähligen Beinen auf mich zugekrabbelt kommen, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

Es ist wohl doch nicht so schlecht, in der gemäßigten Klimazone zu leben. Lieber friere ich im Winter...

PSI
13.01.2010, 07:10
Schönes Tier; könnte evtl. als Staatswappen dienen....:D

Würfelqualle
13.01.2010, 07:37
Die könnte man doch abrichten und ihr eine Kassamrakete auf den Rücken binden. Dann könnten die Palis die als Boden-Luft Rakete benutzen.

:))

Leila
13.01.2010, 07:52
Als meine Kinder noch klein waren, hatten wir ein Familienjahresabonnement für den Zolli (http://www.zoobasel.ch/). Einmal lernten wir einen Mann kennen, der uns zu sich nachhause einlud. Er hatte sehr viele Spinnen und andere Tiere (auch Giftschlangen und Skorpione). Eine seiner Riesenspinnen setzte er mir auf die Hand. Sie biß mich nicht, sondern krabbelte langsam meinen Arm hoch bis auf die Schulter. Sie war ganz leicht und weich. Ich spürte ihre Beine. Mit einer solchen Spinne würde ich Speis und Trank teilen und sie in meiner Handtasche herumtragen, wenn ihr das gefiele.

I.Kant
13.01.2010, 08:02
Ich werd die Frauen nie verstehen, wie man vor so einem kleinen Vieh Panikattacken bekommen kann. Ich find die Spinne sehr hübsch.

Arachnophobie hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, Frauen sind nur ehrlicher zuzugeben, wenn sie Angst vor etwas haben.
Allerdings haben die meisten Menschen keine echte Arachnophobie, sondern einfach nur Angst vor dem Unbekannten. Wenn man sich mit diesen Tieren ein wenig beschäftigt vergeht das auch.
Die größten Schisser, die ich erlebt habe waren Männer wenn ihnen mal plötzlich eine große Spinne begegnet ist. Vorher haben sie noch das Maul aufgerissen und im Augenblick der Begegnung konnte man dann sehr schön erkennen wie ängstlich sie wirklich sind.

Thauris
13.01.2010, 08:05
Arachnophobie hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, Frauen sind nur ehrlicher zuzugeben, wenn sie Angst vor etwas haben.
Allerdings haben die meisten Menschen keine echte Arachnophobie, sondern einfach nur Angst vor dem Unbekannten. Wenn man sich mit diesen Tieren ein wenig beschäftigt vergeht das auch.
Die größten Schisser, die ich erlebt habe waren Männer wenn ihnen mal plötzlich eine große Spinne begegnet ist. Vorher haben sie noch das Maul aufgerissen und im Augenblick der Begegnung konnte man dann sehr schön erkennen wie ängstlich sie wirklich sind.

Mich persönlich ekelt es so vor diesen Viechern, dass ich Magenschmerzen kriege - nicht die kleinen, sondern die dunkelbraunen haarigen Biester. Ich hatte die mal massenweise in einer ebenerdigen Wohnung. Irgendwann wurde der Baum vor meiner Terrasse gefällt, und da flitzten sie dann zu hunderten raus!

Mütterchen
13.01.2010, 08:09
Mich persönlich ekelt es so vor diesen Viechern, dass ich Magenschmerzen kriege - nicht die kleinen, sondern die dunkelbraunen haarigen Biester. Ich hatte die mal massenweise in einer ebenerdigen Wohnung. Irgendwann wurde der Baum vor meiner Terrasse gefällt, und da flitzten sie dann zu hunderten raus!

Das ist ja eine Horrorgeschichte aus dem echten Leben....

Leila
13.01.2010, 08:13
Jedes Bauernmädchen, das ich kenne, tobte im Heuschober herum, spielte in den Strohballen Verstecken und ließ sich dabei nicht von den vielen Kreuzspinnen stören.

I.Kant
13.01.2010, 08:16
Als meine Kinder noch klein waren, hatten wir ein Familienjahresabonnement für den Zolli (http://www.zoobasel.ch/). Einmal lernten wir einen Mann kennen, der uns zu sich nachhause einlud. Er hatte sehr viele Spinnen und andere Tiere (auch Giftschlangen und Skorpione). Eine seiner Riesenspinnen setzte er mir auf die Hand. Sie biß mich nicht, sondern krabbelte langsam meinen Arm hoch bis auf die Schulter. Sie war ganz leicht und weich. Ich spürte ihre Beine. Mit einer solchen Spinne würde ich Speis und Trank teilen und sie in meiner Handtasche herumtragen, wenn ihr das gefiele.

Eine Freundin hat lange in Südafrika gelebt und ist dort im Urlaub mit einem Kanu durch den Okawango. Geschlafen hat sie am Ufer. Auf meine Frage, ob sie keine Angst vor Spinnen und anderem Getier hätte, antwortete sie das die wirklich ekligen Viecher hier rumlaufen-auf zwei Beinen.

Thauris
13.01.2010, 08:17
Das ist ja eine Horrorgeschichte aus dem echten Leben....

Ja,war auch extrem widerlich - ich hab dann immer den Staubsauger eingesetzt. Fliegengitter haben auch nix gebracht, weil die unter der Fussbodenleiste durchkrochen. Bis dato wusste ich auch nicht, dass die Viecher auf Bäumen leben.

Leila
13.01.2010, 08:27
Eine Freundin hat lange in Südafrika gelebt und ist dort im Urlaub mit einem Kanu durch den Okawango. Geschlafen hat sie am Ufer. Auf meine Frage, ob sie keine Angst vor Spinnen und anderem Getier hätte, antwortete sie das die wirklich ekligen Viecher hier rumlaufen-auf zwei Beinen.

Sehr gut beobachtet und der Wahrheit gemäß gesagt! Ich kenne die Wüste von Geburt auf und lernte später den Urwald kennen (zwar nur während drei Tagen, denn ich bekam hohes Fieber und die Expedition mußte deshalb abgebrochen werden).

Wahrscheinlich spinnen manche Weiber mehr als die Spinnen selbst.

Gruß von Leila ;)

Skaramanga
13.01.2010, 08:31
Jedes Bauernmädchen, das ich kenne, tobte im Heuschober herum, spielte in den Strohballen Verstecken und ließ sich dabei nicht von den vielen Kreuzspinnen stören.

Bauernmädchen sind immun gegen Stecher.

Skaramanga
13.01.2010, 08:33
Falls ein Name für sie gesucht wird: ******

Sie ist so haarig im Gesicht, sie ist giftig... ich denke Golda Meir wäre passend.

Ingeborg
13.01.2010, 08:34
Es gibt Tier die man durchaus ausrotten kann.

ja, es ist einfach lächerlich wegen jedem Käfer die Welt auf den Kopf zu stellen

I.Kant
13.01.2010, 08:37
Sehr gut beobachtet und der Wahrheit gemäß gesagt! Ich kenne die Wüste von Geburt auf und lernte später den Urwald kennen (zwar nur während drei Tagen, denn ich bekam hohes Fieber und die Expedition mußte deshalb abgebrochen werden).

Wahrscheinlich spinnen manche Weiber mehr als die Spinnen selbst.

Gruß von Leila ;)

:rolleyes: Sie meinte nicht Frauen sondern die profilneurotischen Dreibeiner.

schastar
13.01.2010, 08:38
..... „Die neue Spinne beweist, wie wichtig es ist, die Sanddünen zu bewahren“, sagte Uri Shanas, der die Forschergruppe leitete. Möglicherweise gebe es in den Dünen weitere, bisher nicht bekannte Tiere. „Wenn wir die wenigen, ihnen verbleibenden Lebensräume nicht schützen, sterben sie womöglich aus, bevor wir sie entdecken können....]

Warum sollte sie nicht aussterben? Es starben zig Tausend Arten aus bevor es den Menschen überhaupt gab, und jetzt sterben eben ein paar weitere aus.

schastar
13.01.2010, 08:41
:rolleyes: Sie meinte nicht Frauen sondern die profilneurotischen Dreibeiner.

Sie meinte wohl eher die Neger, die kommen ja dort in Massen vor.

Thauris
13.01.2010, 08:53
Bauernmädchen sind immun gegen Stecher.

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - oder so! :))

Leila
13.01.2010, 08:53
Von allem Kleingetier flößen mir nur die Wespen deutscher Nationalität Furcht ein. Diese haben sich gegen mich verschworen. Soviel steht fest. Sie spüren sogar meine Furcht vor ihnen. Erblickt mich eine, dann fliegt sie unverzüglich zu ihresgleichen, um von meiner Anwesenheit zu berichten. Dann beraten sie sich und fassen den einstimmigen Entschluß, mir zu folgen, um mich zu belästigen und mich zu stechen. Einmal schaltete eine Ampel auf Rot, ich bremste mit aller Kraft und fühlte ein Brennen auf dem rechten Oberschenkel. Seitdem weiß ich, was diese :deutschla Farben bedeuten.

Branka
13.01.2010, 08:54
Widerliches Biest dieses riesenteil....igitt.......

schastar
13.01.2010, 09:13
Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - oder so! :))

Unterschätze du mal das Landleben nicht :]

Thauris
13.01.2010, 09:30
Unterschätze du mal das Landleben nicht :]

Das war eher eine Anspielung auf die Stecher ;)

schastar
13.01.2010, 10:04
Das war eher eine Anspielung auf die Stecher ;)


Auch da gibt es nicht nur introvertierte Langweiler. Wir sind ja auf dem Lande und nicht in der Stadt. ;)

Leila
13.01.2010, 10:04
Es ist doch kaum zu bestreiten: Vieles von den Weibern angeblich Verabscheute wird von ihnen nur zum Schein verabscheut, und zwar deshalb, um sich den Biedermännern anzubiedern. „Guck dort, Hänsel, eine Spinne!“ ruft die Gretel geziert. Der Hänsel hört es, sieht die Spinne und nimmt Gretels furchtbare Erregung ernst; er ballt die Faust und schlägt die Spinne tot. Auf diese Art und Weise werden Gartenzwerge zu riesenhaften Helden; sie legen derart angeregt und reingelegt gleichsam die Eignungsprüfung zum Nägeleinschlagen ab. Derselbe Trick läßt sich beliebig oft in andern Lagen wiederholen: schier undurchschaubar bezüglich des Glaubens. Man muß nicht Goethe heißen, um Punkt Zwölfuhr zur folgenden Erkenntnis zu gelangen:


„Als ich einmal eine Spinne erschlagen,
Dacht ich, ob ich das wohl gesollt?
Hat Gott ihr doch wie mir gewollt
Einen Anteil an diesen Tagen!“*

Es reicht völlig aus, seine Werke gelesen und verstanden zu haben.

Leila

* Hikmet Nameh

Thauris
13.01.2010, 10:11
Und was passiert, wenn man sich auch vor Gartenzwergen ekelt? :D

schastar
13.01.2010, 10:15
Und was passiert, wenn man sich auch vor Gartenzwergen ekelt? :D

vor diesen?

http://data6.blog.de/media/772/4218772_b8f6014609_m.jpeg

oder denen?

http://www.zwerge24.de/images/neuheiten/0936.jpg

Leila
13.01.2010, 10:54
Group 18 (http://www.politikforen.net/group.php?groupid=18)

PSI
13.01.2010, 11:02
Von allem Kleingetier flößen mir nur die Wespen deutscher Nationalität Furcht ein. Diese haben sich gegen mich verschworen. Soviel steht fest. Sie spüren sogar meine Furcht vor ihnen. Erblickt mich eine, dann fliegt sie unverzüglich zu ihresgleichen, um von meiner Anwesenheit zu berichten. Dann beraten sie sich und fassen den einstimmigen Entschluß, mir zu folgen, um mich zu belästigen und mich zu stechen. Einmal schaltete eine Ampel auf Rot, ich bremste mit aller Kraft und fühlte ein Brennen auf dem rechten Oberschenkel. Seitdem weiß ich, was diese :deutschla Farben bedeuten.

Basisdemokratie.... Wespen scheinen links zu sein, aber das sie dich jagen ist nicht nett... mir gehts so mit Mücken.

GnomInc
13.01.2010, 11:09
Basisdemokratie.... Wespen scheinen links zu sein, aber das sie dich jagen ist nicht nett... mir gehts so mit Mücken.

Mücken sind weder rechts , noch links.

Die zapfen alles an , wo sie hinkommen - die sind eindeutog jüdisch !:lach:

Leila
13.01.2010, 11:12
Basisdemokratie.... Wespen scheinen links zu sein, aber das sie dich jagen ist nicht nett... mir gehts so mit Mücken.

Viel Größeres hatte ich erwartet! Da ich schrieb, daß die Wespen mir folgen, rechnete ich mindestens mit dem Titel eines Führers.

Apropos Mücken: Weißt Du, warum die Mücken selbst im strömenden Regen gar lustig und unbekümmert in der Luft tanzen können?

Gruß von Leila

PSI
13.01.2010, 11:24
Viel Größeres hatte ich erwartet! Da ich schrieb, daß die Wespen mir folgen, rechnete ich mindestens mit dem Titel eines Führers.

Apropos Mücken: Weißt Du, warum die Mücken selbst im strömenden Regen gar lustig und unbekümmert in der Luft tanzen können?

Gruß von Leila

Nein, warum?

Thauris
13.01.2010, 11:25
vor diesen?



oder denen?




Nee - eher die die aus ner Mücke nen Elefanten machen, und dann auf Grosswildjagd gehen! :]

Skaramanga
13.01.2010, 11:33
...

Apropos Mücken: Weißt Du, warum die Mücken selbst im strömenden Regen gar lustig und unbekümmert in der Luft tanzen können?
...


Kommt auf den Regen an. In den Tropen können sie's nicht! :cool2:

Sheldon
13.01.2010, 11:39
Ja,war auch extrem widerlich - ich hab dann immer den Staubsauger eingesetzt. Fliegengitter haben auch nix gebracht, weil die unter der Fussbodenleiste durchkrochen. Bis dato wusste ich auch nicht, dass die Viecher auf Bäumen leben.

Durch den Einsatz des Staubsaugers werden Spinnen nicht getötet. Die kriechen einfach aus dem Staubsauger wieder raus. :D

Wenn du die Viecher wirklich loswerden willst, fang sie mit einem Glas (lebend) ein und setz sie im Garten aus.

Ich werde nie verstehen, wie man sich vor so kleinen harmlosen Hausspinnen, die nur wenige zehntel Gramm wiegen und völlig ungiftig und harmlos sind, so eine Panik bekommen kann. Selbst die größten Exemplare der heimischen Hausspinnen wiegen nie mehr als 0,6 gramm.

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Ohne Spinnen würden wir von anderen heimischen Ungeziefer geradzu überschwemmt werden. Im Haus haben sie allerdings nichts zu suchen, da gebe ich dir recht. Darum ist es besser, sie lebend einzufangen und auszusetzen, anstatt sie zu töten.

Mütterchen
13.01.2010, 12:01
Jedes Bauernmädchen, das ich kenne, tobte im Heuschober herum, spielte in den Strohballen Verstecken und ließ sich dabei nicht von den vielen Kreuzspinnen stören.

Das hält mir mein Mann auch immer wieder vor, wenn ich mich vor einer Spinne erschrecke:"Du willst ein echter Bauer sein?"

Trotz meines reinrassigen Bauern- Stammbaumes: mich ekelt vor ihnen.

Thauris
13.01.2010, 12:05
Durch den Einsatz des Staubsaugers werden Spinnen nicht getötet. Die kriechen einfach aus dem Staubsauger wieder raus. :D

Wenn du die Viecher wirklich loswerden willst, fang sie mit einem Glas (lebend) ein und setz sie im Garten aus.

Ich werde nie verstehen, wie man sich vor so kleinen harmlosen Hausspinnen, die nur wenige zehntel Gramm wiegen und völlig ungiftig und harmlos sind, so eine Panik bekommen kann. Selbst die größten Exemplare der heimischen Hausspinnen wiegen nie mehr als 0,6 gramm.

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Ohne Spinnen würden wir von anderen heimischen Ungeziefer geradzu überschwemmt werden. Im Haus haben sie allerdings nichts zu suchen, da gebe ich dir recht. Darum ist es besser, sie lebend einzufangen und auszusetzen, anstatt sie zu töten.


Hehe - bis die aus dem Staubsaugerbeutel wieder raus sind, sind sie erstickt - so schnell geht das nicht. Aussetzen bringt auch nix, weil die nächsten schon in den Startlöchern sassen, und in diesem Baum vor meiner Terrassentür hockten hunderte. Das ist als wenn Du mit wasserscheppen die Titanic retten wolltest!

Sheldon
13.01.2010, 12:21
Hehe - bis die aus dem Staubsaugerbeutel wieder raus sind, sind sie erstickt - so schnell geht das nicht. Aussetzen bringt auch nix, weil die nächsten schon in den Startlöchern sassen, und in diesem Baum vor meiner Terrassentür hockten hunderte. Das ist als wenn Du mit wasserscheppen die Titanic retten wolltest!

Genau das passiert eben nicht. Ein Staubsaugerangriff wird locker überlebt.

Thauris
13.01.2010, 12:32
Genau das passiert eben nicht. Ein Staubsaugerangriff wird locker überlebt.

Hier gibts Aufklärung, und ich bin wieder beruhigt - schwitz!!!

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage81.htm

Sheldon
13.01.2010, 12:41
Hier gibts Aufklärung, und ich bin wieder beruhigt - schwitz!!!

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage81.htm

Das Staubsaugervertreter sagen, das ihre Produkte sichere Spinnenfallen sind, dürfte auf der Hand liegen. Nur würde ich nicht all zu viel auf deren Meinung geben.

Ich hab selber schon durch Zufall gesehen, wie ein Vieh aus meinem 1600W-Vorwerk putzmunter rausgekrochen ist, die ich ein paar Stunden vorher aufgesaugt hatte. Seitdem geh ich auf Nummer sicher, und verfrachte das Vieh per Hand nach draussen.

GnomInc
13.01.2010, 12:45
Seitdem geh ich auf Nummer sicher, und verfrachte das Vieh per Hand nach draussen.

Ich verstehe nicht , was ihr nur habt .....diese Viechlein killen Mücken und anderes
Lästiges Fliechzeuch .....

In meinem Bad überwintern derzeit 4 Exemplare :lach:

Im Frühjahr lass ich die dann ins Freie , da ist ne Hecke vorm Haus .
Da können sie dann den Nachwuchs aufziehen !

Akra
13.01.2010, 12:53
Ich verstehe nicht , was ihr nur habt .....diese Viechlein killen Mücken und anderes
Lästiges Fliechzeuch .....

http://img63.imageshack.us/img63/4707/spinnefrisstvogel1.jpg

http://tiere-blog.blogspot.com/2009/07/spinne-frisst-vogel.html

solches? :D

Peg Bundy
13.01.2010, 12:54
Das Staubsaugervertreter sagen, das ihre Produkte sichere Spinnenfallen sind, dürfte auf der Hand liegen. Nur würde ich nicht all zu viel auf deren Meinung geben.

Ich hab selber schon durch Zufall gesehen, wie ein Vieh aus meinem 1600W-Vorwerk putzmunter rausgekrochen ist, die ich ein paar Stunden vorher aufgesaugt hatte. Seitdem geh ich auf Nummer sicher, und verfrachte das Vieh per Hand nach draussen.

Ich liebe Spinnen und interessiere mich schon seit Jahren für ihre Verhaltensweisen.
Spinnen sind unwahrscheinlich grazile Tierchen. Einen Staubsauger-Angriff überstehen sie idR daher nicht. Auch das aussetzen ins Freie bringt sie um, da sie sowas wie einen Schock bekommen. Die wenigsten überleben ihn. Ebenso umgekehrt; wenn man eine Spinne, die draußen ihr Domizil hat, ins Haus holt, geht sie innerhalb kürzester Zeit ein.

Leila
13.01.2010, 12:58
Nein, warum?

Also gut. Etwas Ernsthaftigkeit kann nicht schaden, angesichts des vielen heilsamen Humors.

Anfangs der 1970er-Jahre erlernte ich in einer Rüstungsfirma die Technik der Hochfrequenz-Cinematographie (auch Hochgeschwindigkeitsphotographie genannt). Danach vergingen viele Jahre, bis ich in Schweden und Finnland in Mückenschwärme geriet. Nach vielen weiteren Jahren besuchte ich meine Bekannten auf Island. Ich fuhr mit meinem Mann von Akureyri aus zum Mývatn. Selbst die Wikipedia weiß das: Isländisch „mý“ heißt auf Deutsch Mücke, und „vatn“ Wasser; „Mývatn“ demnach „Mückensee“ (http://maps.google.de/maps?q=M%C3%BDvatn&ie=UTF-8). Und tatsächlich: der Mücken lebten dort sonder Zahl. Ich schätzte ihre Anzahl auf Millionen, mein Mann auf Milliarden. Und es regnete Millionen oder Milliarden Regentropfen vom Himmel herab. Die Mücken aber tanzten ganz unbekümmert in der Luft. Aufgrund dieser Beobachtung entspann sich eine Diskussion, wie sie nur zwischen zwei Liebenden geführt werden kann. „Die Mücken haben sehr gute Augen und ein schnelles Reaktionsvermögen“, meinte ich. Mein Mann widersprach mir nicht. Ja, er behauptete mir zustimmend: „Und sie sind wahre Flugkünstler – extrem manövrierfähige biologische Miniaturhelikopter!“ (Wohlverstanden: damals war noch nicht die Rede von der Nanotechnologie, und der Name des politisch Verfolgten war noch gänzlich unbekannt). Im Gasthaus sprach mein Mann einen andern Mann an, der ihm intelligenter schien als er selbst: „Bla, bla, bla?“ Der wirklich intelligentere Mann erklärte uns das Phänomen auf physikalische Weise etwa wie folgt: Wenn man mit der offenen Hand geschwind über einen auf der Tischplatte liegenden Wattebausch fährt ohne ihn zu berühren, dann wird dieser durch den dadurch entstehenden Luftdruck verdrängt und beiseitegeschoben. So geschieht es auch den Mücken, wenn ihnen Regentropfen mit großer Geschwindigkeit nahen. Sie werden, fürs menschliche Auge unwahrnehmbar, innert des Bruchteils einer Sekunde beiseitegeschoben.

Wir dankten ihm herzlich für diese Aufklärung. Leider konnte er uns den Film nicht vorführen, da er, der Film, noch nicht entwickelt war.

Gruß von Leila ;)

rechtsvonlinks
13.01.2010, 13:35
Mir geht es ähnlich, sie ist schon auf dem Fotos schwer zu ertragen, der Gedanke, ein handtellergroßes Tierchen dieser poussierlichen Art könnte in einem Affenzahn auf unzähligen Beinen auf mich zugekrabbelt kommen, lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen.

Du brauchst doch keine Angst zu haben. Glaub' mir, Du bist schneller und auch stärker als dieses Tierchen.


Es ist wohl doch nicht so schlecht, in der gemäßigten Klimazone zu leben. Lieber friere ich im Winter...

Jaja, man muss eben Prioritäten setzen. ;)

rechtsvonlinks
13.01.2010, 13:37
Ja,war auch extrem widerlich - ich hab dann immer den Staubsauger eingesetzt.

Der Klassiker! :]

George Rico
13.01.2010, 13:54
Die arachnofaschistische Bewegung hat ein neues Untier ins Felde geführt, doch wir werden standhaft sein. Heil Staubsauger!



---

George Rico
13.01.2010, 13:56
Durch den Einsatz des Staubsaugers werden Spinnen nicht getötet. Die kriechen einfach aus dem Staubsauger wieder raus. :D

Wenn du die Viecher wirklich loswerden willst, fang sie mit einem Glas (lebend) ein und setz sie im Garten aus.

Ich werde nie verstehen, wie man sich vor so kleinen harmlosen Hausspinnen, die nur wenige zehntel Gramm wiegen und völlig ungiftig und harmlos sind, so eine Panik bekommen kann. Selbst die größten Exemplare der heimischen Hausspinnen wiegen nie mehr als 0,6 gramm.

Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Ohne Spinnen würden wir von anderen heimischen Ungeziefer geradzu überschwemmt werden. Im Haus haben sie allerdings nichts zu suchen, da gebe ich dir recht. Darum ist es besser, sie lebend einzufangen und auszusetzen, anstatt sie zu töten.
Ich sprüh' ins Staubsaugerohr im Zweifelsfall noch eine Ladung Paral. Bislang ist keiner dieser gar garstigen Gesellen je wieder zum Vorschein gekommen.



---

Mütterchen
13.01.2010, 14:33
Du brauchst doch keine Angst zu haben. Glaub' mir, Du bist schneller und auch stärker als dieses Tierchen.


Hm - weißt du, du bist nicht der Erste, der mir mit diesen Fakten zu helfen versucht. Ich fürchte mich aber trotzdem.



Jaja, man muss eben Prioritäten setzen. ;)

Als ich heute morgen das Spinnenfoto sah, habe ich mir mal wieder geschworen, nicht über winterliche Kälte und Dunkelheit zu meckern.

Leila
13.01.2010, 14:54
Hm - weißt du, du bist nicht der Erste, der mir mit diesen Fakten zu helfen versucht. Ich fürchte mich aber trotzdem.

Als ich heute morgen das Spinnenfoto sah, habe ich mir mal wieder geschworen, nicht über winterliche Kälte und Dunkelheit zu meckern.

Wenn Du nur wüßtest! Mit den Spinnen kann man sogar sprechen, wenn man ihre Sprache erlernt. „Na, und?“ fragte ich die Tarantel. „Na, Du?“ fragte sie mich. „Spinnst Du?“, fragte ich sie. „Nein“, antwortete sie mir.

Gruß von Leila

Mütterchen
13.01.2010, 15:03
Wenn Du nur wüßtest! Mit den Spinnen kann man sogar sprechen, wenn man ihre Sprache erlernt. „Na, und?“ fragte ich die Tarantel. „Na, Du?“ fragte sie mich. „Spinnst Du?“, fragte ich sie. „Nein“, antwortete sie mir.

Gruß von Leila

Nun werde ich dir die nette Unterhaltung auch nicht missgönnen. :)

sibilla
13.01.2010, 15:08
Ich verstehe nicht , was ihr nur habt .....diese Viechlein killen Mücken und anderes
Lästiges Fliechzeuch .....

In meinem Bad überwintern derzeit 4 Exemplare :lach:

Im Frühjahr lass ich die dann ins Freie , da ist ne Hecke vorm Haus .
Da können sie dann den Nachwuchs aufziehen !

stimmt, meine oskars dürfen bei mir auch überwintern und die spinne im bild ist ein selten schönes tier, eine ganz hübsche, mir gefällt sie.

und wenn man denn mal unverhofft auf so eine trifft, ist der gegenseitige schreck gleich groß :eek:

meine oskars und ich akzeptieren uns gegenseitig: heißt, wir lassen uns ganz respektvoll in ruhe.

grüßle s.

Würfelqualle
13.01.2010, 15:34
Riesenspinne ist Ansichtssache. Es gibt viele Spinnen, die viel größer sind.