PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Weltgeldbetrug



Buella
12.01.2010, 08:48
Ton an und Löffel aufgestellt!

Hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-5196211970033185065&ei=EjJMS4H4D5DW2wLb4oWWDQ&q=DER+%22WELTGELDBETRUG%22+von+Prof.+Dr.+Eberhard+ Hamer&hl=de&client=firefox-a#) das Video mit dem Vortrag von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover

Es werden durch Prof. Dr. Hamer auch gesellschaftspolitische Zusammenhänge und Hintergründe - Demokratie - Globalisierung - Plutokratie - etc ... erläutert.

;)

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 08:53
Unser Geldsystem an sich ist schon Betrug, da braucht es nicht einmal Manipulationen, das enteignet von selbst.

Buella
12.01.2010, 08:56
Unser Geldsystem an sich ist schon Betrug, da braucht es nicht einmal Manipulationen, das enteignet von selbst.

Richtig! Und das werden noch viele, sehr viele schmerzlich erfahren!

;)

Agano
12.01.2010, 09:22
Ton an und Löffel aufgestellt!

Hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-5196211970033185065&ei=EjJMS4H4D5DW2wLb4oWWDQ&q=DER+%22WELTGELDBETRUG%22+von+Prof.+Dr.+Eberhard+ Hamer&hl=de&client=firefox-a#) das Video mit dem Vortrag von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover

Es werden durch Prof. Dr. Hamer auch gesellschaftspolitische Zusammenhänge und Hintergründe - Demokratie - Globalisierung - Plutokratie - etc ... erläutert.

;)superbericht. sollte sich jedr anhören. ich würde gewisse forenmitglieder dazu sogar verpflichten, sich diese info anzuhören. richard

Klopperhorst
12.01.2010, 09:26
Ich mag diese Professoren alter deutscher Schule, z.B. auch Prof. Wilhelm Hankel.

Man muss auf die Alten hören, weil sie noch nicht von News-Quatsch und schnellebigen Kurzmeldungen kaputt gemacht wurden, sondern tiefgründige Gedanken zu fassen fähig sind.

---

Senator74
12.01.2010, 09:29
Über Geld spricht man nicht,das hat man...

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 09:32
Über Geld spricht man nicht,das hat man...

Nicht mehr lange.

Buella
12.01.2010, 09:50
nicht mehr lange.



;););)

Agano
12.01.2010, 09:57
Nicht mehr lange.genau. nicht mehr lange. ich sprach davon schon. wer noch gelder irgendwie zur verfügung hat, sollte sich sachwerte zulegen und einen vorrat für mindestens 100 tage - wenns geht für 200 tage - anlegen. glaubt mir, diesen amerikanischen dollarschmarotz, der schmeckt nur scheisse!!!

wohl dem, der ein garten besitzt.

tragt schulden ab, wenn ihr sie habt, kauft mit dem übrigen geld werte, die man gebrauchen kann und wer dollar hat, sollten dieses monopolygeld SOFORT tauschen.

hat jemand schulden, sollte er feste zinsen vereinbaren, damit er nicht wie ein schwein an verbrecher bluten muss. informiert euch bei euren vermögensberatern, oder bei der bank und macht es sofort und nicht erst morgen.

für diejenigen, die hier zögern und die verlieren, gibt es keine entschuldigung und auch keine tränen.

leute, egal, was ihr denkt, tut es einfach.

ich selbst bin bis ende märz mit all meinen eingeleiteten massnahmen durch.

und ich habe einen wunderschönen garten, der 1500qm gross ist.

und hoffentlich reisst einer dieser FED den arsch auf. das sind die grössten verbrecher, die sich diese welt bisher leisten konnte. dieses pack muss ein für alle male entsorgt werden, und sie dürfen niemals mehr ihren verdammten arsch wieder hoch bekommen. man sollte diese verbrecherbande auszurotten versuchen.

ja, wieder eindeutig zweideutig, was?

richard

Senator74
12.01.2010, 10:37
Nicht mehr lange.

Am Ende dieser aktuellen Krise wird nicht mehr oder weniger Geld da sein,nur in anderen Händen....

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 11:42
Am Ende dieser aktuellen Krise wird nicht mehr oder weniger Geld da sein,nur in anderen Händen....

Es wird mehr Geld vorhanden sein, du hast das System nicht verstanden.

Senator74
12.01.2010, 12:21
Es wird mehr Geld vorhanden sein, du hast das System nicht verstanden.

Sollte ich es nicht verstanden haben,was möglich ist,bitte erklär es mir!

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 12:27
Sollte ich es nicht verstanden haben,was möglich ist,bitte erklär es mir!

Da das Geld nicht mehr durch Güter gedeckt werden muss, kann die Geldmenge durch die Zentralbanken unendlich ausgeweitet werden, das wiederrum erzeugt Inflation und diese Konjukturzyklen.

Deshalb ist auch das Finanzsystem so entartet und abgekoppelt von jedem realwirtschafltlichem Prozess.

Senator74
12.01.2010, 12:47
Ja das ist mir klar und es erklärt auch einige Elemente der aktuellen Krise...

Gawen
12.01.2010, 12:56
Am Ende dieser aktuellen Krise wird nicht mehr oder weniger Geld da sein,nur in anderen Händen....

Das ist falsch, die Giralgeldmenge schrumpft. ;)

Geld wird von Banken geschöpft, also durch Eintragung einer Guthaben-Zahl auf Deinem Konto hergestellt. Sie verweigern aber diesen Herstellungsprozess z.Zt.

http://nowandfutures.com/images/m3b_long_term.png

Gawen
12.01.2010, 12:59
Da das Geld nicht mehr durch Güter gedeckt werden muss, kann die Geldmenge durch die Zentralbanken unendlich ausgeweitet werden, das wiederrum erzeugt Inflation und diese Konjukturzyklen.

Deshalb ist auch das Finanzsystem so entartet und abgekoppelt von jedem realwirtschafltlichem Prozess.

Die FED hat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht bewirken können, dass die M3 weiterhin steigt...

Da half kein Tarp und sonst auch nichts. Das ist Deflation. ;)

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 13:04
Die FED hat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht bewirken können, dass die M3 weiterhin steigt...

Da half kein Tarp und sonst auch nichts. Das ist Deflation. ;)

Welche Deflation?

Senator74
12.01.2010, 13:11
Das ist falsch, die Giralgeldmenge schrumpft. ;)

Geld wird von Banken geschöpft, also durch Eintragung einer Guthaben-Zahl auf Deinem Konto hergestellt. Sie verweigern aber diesen Herstellungsprozess z.Zt.

http://nowandfutures.com/images/m3b_long_term.png

Man ist ja schon froh,dass es Zinsen gibt und man nicht dafür zahlen muß,Geld zu sparen...

GnomInc
12.01.2010, 13:16
Man ist ja schon froh,dass es Zinsen gibt und man nicht dafür zahlen muß,Geld zu sparen...

Zinsen unerleigen ebenso dem Inflationsvorgang !
Derzeitige Zinsen werden davon genullt.

Deshalb flotiert derzeit freies fiat-money in Börsenprodukte und treibt die Quoten der Bösen hoch - durch ständige Käufe.

Das hat mit Wert überhaupt nix zu tun - oder hat GoldmanSachs den abfallfreien
Fusionsreaktor in Produktion ?:cool2:

Gawen
12.01.2010, 13:17
Welche Deflation?

Na warte mal ab, wie die Preise noch verfallen werden, wenn die Kreditverfügbarkeit weiter zurückgeht.

Dann rangeln alle um die sinkende Geldmenge.

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 13:20
Na warte mal ab, wie die Preise noch verfallen werden, wenn die Kreditverfügbarkeit weiter zurückgeht.

Dann rangeln alle um die sinkende Geldmenge.

Wie soll denn die Geldmenge noch sinken bei brutalen Neuverschuldungen und 0% Leitzinsen?

Dass das Giralgeld sinkt, ist überhaupt kein Wunder, weil sich das Sparen nicht mehr lohnt.

Inflation ist der übermäßige Anstieg der Geldmenge nichts Anderes. Die Leute sehen das aber nicht, weil sich dieser Anstieg der Geldmenge erst später auswirkt, sogar wenn die Leitzinsen später drastisch erhöht werden.

Agano
12.01.2010, 13:23
Über Geld spricht man nicht,das hat man...ruhig blut, mien jung und setz deinen trockenen humor nur dann ein, wenn es passt, denn irgendwie passte DAS nun gerade nicht!!!! richard

Haspelbein
12.01.2010, 13:32
Das ist falsch, die Giralgeldmenge schrumpft. ;)[...]

Das ist tatsaechlich korrekt, die Giralmenge schrumpft. Dies ist auch der Grund, warum es derzeit in den USA letztendlich ausserhalb von Teilbereichen keine Inflation gibt.

Dies ist jedoch eine sehr prekaere Balance zwischen den inflationaeren Massnahmen des Staates und dem derzeit noch schrumpfenden Kreditmarkt im privaten Sektor.

Prinzipiell muss es nur in einem Teil der Welt zu einer deutlichen wirtschaftlichen Besserung kommen, und die Inflation kehrt ueber Energie- und Rohstoffpreise zurueck.

Ich hatte den obigen Effekt schon deutlich frueher erwartet, sehe ihn aber nur ganz langsam einsetzen.

@BRDDR_geschaedigter
Die Giralgeldmenge schliesst auch die Kredite mit ein, die Banken basierend auf ihren Einlagen vergeben. Genau das hier ist der Knackpunkt: Es wird nicht weniger gespart, ganz im Gegenteil, sondern es ist ein Effekt einer reduzierten Kreditvergabe.

Die Geldmenge schrumpft derzeit tatsaechlich.

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 13:39
Das ist tatsaechlich korrekt, die Giralmenge schrumpft. Dies ist auch der Grund, warum es derzeit in den USA letztendlich ausserhalb von Teilbereichen keine Inflation gibt.

Dies ist jedoch eine sehr prekaere Balance zwischen den inflationaeren Massnahmen des Staates und dem derzeit noch schrumpfenden Kreditmarkt im privaten Sektor.

Prinzipiell muss es nur in einem Teil der Welt zu einer deutlichen wirtschaftlichen Besserung kommen, und die Inflation kehrt ueber Energie- und Rohstoffpreise zurueck.

Ich hatte den obigen Effekt schon deutlich frueher erwartet, sehe ihn aber nur ganz langsam einsetzen.

@BRDDR_geschaedigter
Die Giralgeldmenge schliesst auch die Kredite mit ein, die Banken basierend auf ihren Einlagen vergeben. Genau das hier ist der Knackpunkt: Es wird nicht weniger gespart, ganz im Gegenteil, sondern es ist ein Effekt einer reduzierten Kreditvergabe.

Die Geldmenge schrumpft derzeit tatsaechlich.

Gibts irgendwo eine aktuelle Grafik welche die Verschuldung der Privathaushalte in den USA zeigt?

Das die Banken keine Kredite an die Realwirtschaft rausgeben hat systematische Gründe, da sie für diese Kredite eine Rücklage schaffen müssen im Gegensatz zu Krediten an andere Banken. Gibt es einen Crash so sinkt jedoch das Volumen für alle Kredite, das wirkt sich dann auf das Kreditvolumen an die Realwirtschaft mehrfach schwer aus.

Haspelbein
12.01.2010, 14:55
Gibts irgendwo eine aktuelle Grafik welche die Verschuldung der Privathaushalte in den USA zeigt?

Es sind nicht nur die Privathaushalte, sondern auch die Wirtschaft. Das Problem wird derzeit gerade bei der kommerziellen Kreditvergabe, besonders im Mittelstand deutlich. Hiervon wird m.E. Europa wahrscheinlich sogar noch schwerer betroffen sein als die USA, da gerade der Mittelstand mit dieser Kreditvergabe zu kaempfen hat, und Europa ueberproportional mittelstaendische Betriebe aufweist.

Jedoch habe ich derzeit keine Grafik, die genau dies zeigt.



Das die Banken keine Kredite an die Realwirtschaft rausgeben hat systematische Gründe, da sie für diese Kredite eine Rücklage schaffen müssen im Gegensatz zu Krediten an andere Banken. Gibt es einen Crash so sinkt jedoch das Volumen für alle Kredite, das wirkt sich dann auf das Kreditvolumen an die Realwirtschaft mehrfach schwer aus.

Natuerlich sinkt das Volumen an Krediten nach einem Crash. Jedoch ist dies genau der deflationaere Effekt der alle inflationaeren Impulse einer erneuten Schuldenwirtschaft des Staates derzeit weitgehend verdeckt. Sowas kann schnell kippen, wenn sich die Wirtschaft belebt. Allerdings ist dies bisher noch nicht eingetreten.

klartext
12.01.2010, 18:41
Inflation heisst Preissteigerung in kurzen Zeitabständen. Wenn jedoch der Verbraucher nicht mehr Geld zur Verfügung hat, ergibt sich daraus eine natürliche Bremse. Ich kann deshalb keinen Raum für eine Hyperinflation erkennen.

BRDDR_geschaedigter
12.01.2010, 18:42
Es sind nicht nur die Privathaushalte, sondern auch die Wirtschaft. Das Problem wird derzeit gerade bei der kommerziellen Kreditvergabe, besonders im Mittelstand deutlich. Hiervon wird m.E. Europa wahrscheinlich sogar noch schwerer betroffen sein als die USA, da gerade der Mittelstand mit dieser Kreditvergabe zu kaempfen hat, und Europa ueberproportional mittelstaendische Betriebe aufweist.

Jedoch habe ich derzeit keine Grafik, die genau dies zeigt.



Natuerlich sinkt das Volumen an Krediten nach einem Crash. Jedoch ist dies genau der deflationaere Effekt der alle inflationaeren Impulse einer erneuten Schuldenwirtschaft des Staates derzeit weitgehend verdeckt. Sowas kann schnell kippen, wenn sich die Wirtschaft belebt. Allerdings ist dies bisher noch nicht eingetreten.

Es geht darum, dass das Kreditvolumen an Private (Haushalte, Firmen) stärker zusammenbricht als das Kreditvolumen für den Bankensektor.

Lichtblau
12.01.2010, 19:25
Er sagt es wird eine riesige Inflation kommen, man soll aber seine Schulden abbezahlen, wegen den steigenden Zinsen.

Sind die Kreditzinsen heutzutage variabel, oder gibt es auch Kredite zum Festzins?

Dann könnte man ein Geschäft machen.

Haspelbein
12.01.2010, 19:57
Es geht darum, dass das Kreditvolumen an Private (Haushalte, Firmen) stärker zusammenbricht als das Kreditvolumen für den Bankensektor.

Kommt darauf an, was du unter "Kreditvolumen fue den Bankensektor" verstehst.

Haspelbein
12.01.2010, 20:21
Inflation heisst Preissteigerung in kurzen Zeitabständen. Wenn jedoch der Verbraucher nicht mehr Geld zur Verfügung hat, ergibt sich daraus eine natürliche Bremse. Ich kann deshalb keinen Raum für eine Hyperinflation erkennen.

Wuerde man von einem einzigen Land ausgehen, so waere dies insofern korrekt, als dass die fallende Nachfrage den Preis stabilisiert. Steigt die Nachfrage jedoch ausserhalb des Landes (z.B. Boom in China bei andaurender Wirtschaftskrise in den USA), so kann sehr wohl eine relativ starke Inflation fuer auf dem Weltmarkt gehandelte Gueter in einem spezifischen Land in der Landeswaehrung eintreten.
Es haengt ebenso von der staatlichen Neuverschuldung ab. Diese allein kann eine solche Inflation erzeugen.

klartext
12.01.2010, 20:52
Wuerde man von einem einzigen Land ausgehen, so waere dies insofern korrekt, als dass die fallende Nachfrage den Preis stabilisiert. Steigt die Nachfrage jedoch ausserhalb des Landes (z.B. Boom in China bei andaurender Wirtschaftskrise in den USA), so kann sehr wohl eine relativ starke Inflation fuer auf dem Weltmarkt gehandelte Gueter in einem spezifischen Land in der Landeswaehrung eintreten.
Es haengt ebenso von der staatlichen Neuverschuldung ab. Diese allein kann eine solche Inflation erzeugen.
Gerade am Weltmarkt unterliegen de Preise einem extremen Wettbewerb. Von dieser Seite sehe ich deshalb die geringsten Inflationseinflüsse.
Auch China hat Konkurrenten, Indien. Malaysia usw.

Haspelbein
12.01.2010, 21:14
Gerade am Weltmarkt unterliegen de Preise einem extremen Wettbewerb. Von dieser Seite sehe ich deshalb die geringsten Inflationseinflüsse.
Auch China hat Konkurrenten, Indien. Malaysia usw.

Genauso koennen sie die Preise in der Landeswaehrung nach oben treiben, wenn auf dem Weltmarkt eben diese Laender in haerteren Waehrungen zu zahlen bereit sind. Besonders betrifft dies Bereiche wie Rohstoffe und Energietraeger.

Bei einem US Dollar der gegen andere Waehrungen an Wert verliert, sind die Energeiepreise in den USA nur leicht steigend. Was passiert wohl, sollte die Nachfrage in anderen Bereichen der Welt ploetzlich wieder ansteigen?

Max Kraft
14.01.2010, 21:35
Ton an und Löffel aufgestellt!

Hier (http://video.google.de/videoplay?docid=-5196211970033185065&ei=EjJMS4H4D5DW2wLb4oWWDQ&q=DER+%22WELTGELDBETRUG%22+von+Prof.+Dr.+Eberhard+ Hamer&hl=de&client=firefox-a#) das Video mit dem Vortrag von Prof. Dr. Eberhard Hamer, Mittelstandsinstitut Hannover

Es werden durch Prof. Dr. Hamer auch gesellschaftspolitische Zusammenhänge und Hintergründe - Demokratie - Globalisierung - Plutokratie - etc ... erläutert.

;)

Danke für das interessante Video. Prof. Hamer hat den globalen Betrug der amerikanischen Hochfinanz und seiner Privatwährung, dem Dollar, messerscharf erkannt!

BRDDR_geschaedigter
14.01.2010, 21:42
Danke für das interessante Video. Prof. Hamer hat den globalen Betrug der amerikanischen Hochfinanz und seiner Privatwährung, dem Dollar, messerscharf erkannt!

Frage mich sowieso warum das keinem stört. Da haben die Banken eine Gelddruckmaschine und können Geld aus der Luft heraus kreieren, der Michel ist dann der Gearschte, denn er ist logischerweise der Leidtragende der dadurch entstehenden Inflation.

Max Kraft
14.01.2010, 22:09
Frage mich sowieso warum das keinem stört. Da haben die Banken eine Gelddruckmaschine und können Geld aus der Luft heraus kreieren, der Michel ist dann der Gearschte, denn er ist logischerweise der Leidtragende der dadurch entstehenden Inflation.

Ich denke der Michel versteht die globalen Ursachen und Zusammenhänge nicht und der Teil, der sie versteht, verdrängt sie und seine inflationären Folgen.
Wie Prof. Hamer schon richtig gesagt hat: Die Bürgerlichen und die Sozialisten geben sich gegenseitig die Schuld. Bei den einen ist die Umverteilung der Sündenbock, bei den anderen das Marktversagen, während bei der privaten Notenbank FED die Druckerpresse auf Hochtouren läuft und weiter bunte Papierschnipsel druckt.