PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer Rechte greift Deutsche an



Eridani
12.01.2010, 07:22
Nach der erfolgreichen Wahl gegen den Bau weiterer Minarette in der Schweiz, sind jetzt die Deutschen dran.


Zürich - Neuer Ärger mit der Schweiz! Nach dem Erfolg bei der Volksabstimmung zum Verbot von Minaretten, knüpft sich die rechte Schweizerische Volkspartei (SVP) im Land lebende Deutsche vor.

Seit Wochen schießt die konservative Partei gegen deutsche Arbeitnehmer in dem Alpenland. Diese trieben die Mieten hoch, "deutscher Filz macht sich breit". Auch Peer Steinbrück muss auf einem Plakat mit Foto herhalten, darüber steht: "Immer mehr ausländische Arroganz!" Der Ex-SPD-Finanzminister ist den Eidgenossen sowieso ein Dorn im Auge. Er hatte das Bergvolk in der Debatte um Steueroasen "Indianer" genannt, gegen die man die "siebte Kavallerie ausreiten lassen kann".
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/289981.html



15090
Alpenhorn blasen

ganja
12.01.2010, 07:46
Dazu gibts schon nen Thread...

Hier, ne Anzeige der SVP von letzter Woche:

http://www.20min.ch/images/content/1/6/0/16039791/4/topelement.jpg

Schwarzer Rabe
12.01.2010, 07:51
Die Berghamster proben den Aufstand? :D

Sathington Willoughby
12.01.2010, 08:01
Sie haben doch Recht. Durch die Vertreibung von Leistungsträgern in D gibt es ein Überangebot in der Schweiz, wodurch die Löhne sinken, die Arbeitslosigkeit auch bei Akademikern wächst und Mieten steigen.
Auch wenn ein deutscher Arzt besser ist als eine kriminelle Albanersippe, heißt das noch lange nicht, das die Zuwanderung positiv sein muss.
Wiegesagt, wenn ein Land alleine gut klarkommt, ist JEDE Immigration negativ.
Daher kann ich die Schweizer verstehen, nur müssten sie mehr gg. rückständige Einwanderer vorgehen.

Tonsetzer
12.01.2010, 08:06
Sie haben doch Recht. Durch die Vertreibung von Leistungsträgern in D gibt es ein Überangebot in der Schweiz, wodurch die Löhne sinken, die Arbeitslosigkeit auch bei Akademikern wächst und Mieten steigen.
Auch wenn ein deutscher Arzt besser ist als eine kriminelle Albanersippe, heißt das noch lange nicht, das die Zuwanderung positiv sein muss.
Wiegesagt, wenn ein Land alleine gut klarkommt, ist JEDE Immigration negativ.
Daher kann ich die Schweizer verstehen, nur müssten sie mehr gg. rückständige Einwanderer vorgehen.


Mehr gibts zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.

Skaramanga
12.01.2010, 08:45
Sie haben doch Recht. Durch die Vertreibung von Leistungsträgern in D gibt es ein Überangebot in der Schweiz, wodurch die Löhne sinken, die Arbeitslosigkeit auch bei Akademikern wächst und Mieten steigen.
Auch wenn ein deutscher Arzt besser ist als eine kriminelle Albanersippe, heißt das noch lange nicht, das die Zuwanderung positiv sein muss.
Wiegesagt, wenn ein Land alleine gut klarkommt, ist JEDE Immigration negativ.
Daher kann ich die Schweizer verstehen, nur müssten sie mehr gg. rückständige Einwanderer vorgehen.

Darüber beschweren sich auch andere Länder, und sogar bei der letzten UNCTAD - und GATT- Konferenz war das ein Thema: Deutschland drückt mit seiner seit über einem Jahrzehnt durchgehalten extremen Niedriglohnpolitik die Handelsbilanzen und das Lohniveau anderer Staaten in Europa, während gleichzeitig die Vorstöße deutscher Finanzbehörden andere Staaten dazu nötigen, Freiheits- und Bürgerrechte abzubauen. Das wird allmälich zum zwischenstaatlichen Politikum. Die Schweiz ist da nur ein Anfang, andere Staaten werden folgen.

Commodus
12.01.2010, 08:56
Sie haben doch Recht. Durch die Vertreibung von Leistungsträgern in D gibt es ein Überangebot in der Schweiz, wodurch die Löhne sinken, die Arbeitslosigkeit auch bei Akademikern wächst und Mieten steigen.
Auch wenn ein deutscher Arzt besser ist als eine kriminelle Albanersippe, heißt das noch lange nicht, das die Zuwanderung positiv sein muss.
Wiegesagt, wenn ein Land alleine gut klarkommt, ist JEDE Immigration negativ.
Daher kann ich die Schweizer verstehen, nur müssten sie mehr gg. rückständige Einwanderer vorgehen.

Absolut richtig.


Darüber beschweren sich auch andere Länder, und sogar bei der letzten UNCTAD - und GATT- Konferenz war das ein Thema: Deutschland drückt mit seiner seit über einem Jahrzehnt durchgehalten extremen Niedriglohnpolitik die Handelsbilanzen und das Lohniveau anderer Staaten in Europa, während gleichzeitig die Vorstöße deutscher Finanzbehörden andere Staaten dazu nötigen, Freiheits- und Bürgerrechte abzubauen. Das wird allmälich zum zwischenstaatlichen Politikum. Die Schweiz ist da nur ein Anfang, andere Staaten werden folgen.

Nicht dass man uns einen Strick draus zieht, schließlich haben wir keine Wehrmacht mehr. :))

Klopperhorst
12.01.2010, 09:06
Offenbar sind sie sich nicht bewusst, dass die Kernschweizer, so wie die Deutschen, zur nordischen Rasse gehören und Ressentiments fehl am Platze sind.

---

Götz
12.01.2010, 09:22
Die Gefahr für die Schweiz in absehbarer Zeit ein Anhängsel der EU im allgemeinen (sofern sie dies nicht bereits ist) und der Bundesrepublik im Besonderen zu werden, ist wesentlich größer als die Gefahr für Deutschland "Turkeyland" zu werden. Wobei der ungleich größere Erfolg deutscher Migranten in der Schweiz im Vergleich zu ihren türkischen "Entsprechungen" in beiden Ländern nur ein Grund von vielen ist. Es sind auch ganz andere Gesellschaftsschichten die von dieser Entwicklung direkt negativ betroffen werden.

Problematisch könnte die relativ breite internationale Akzeptanz und daher leichte weil widerstandsarme Instrumentalisierbarkeit antideutscher Ressentiments werden, dies werden gewisse Interessensgruppen auszunutzen versuchen und zwar wesentlich gefärlichere als die derzeitig diese ausnutzende SVP.

Vielleicht fürchtet man sich in der SVP auch zu sehr vor "der Rache der Umma" und sucht sich lieber harmlose Prügelknaben die diese Rolle widerstandslos übernehmen, als weiter die Konfrontation mit konkreten Bedrohern der Schweizer Lebensart zu wagen.

Black Jack
12.01.2010, 09:54
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Deutsche als Zielscheibe von Ausländerfeindlichkeit! Und das noch in der Schweiz! :)) Ich bin schon auf die Demos mit "Deutsche raus!"-Parollen gespannt. :D
Ihr musst zugeben. Die Sache entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Götz
12.01.2010, 10:00
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Deutsche als Zielscheibe von Ausländerfeindlichkeit! Und das noch in der Schweiz! :)) Ich bin schon auf die Demos mit "Deutsche raus!"-Parollen gespannt. :D
Ihr musst zugeben. Die Sache entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Das so etwas bei einigen Leuten Schadenfreude und Häme auslöst, ist nicht überraschend.

Agano
12.01.2010, 10:06
Nach der erfolgreichen Wahl gegen den Bau weiterer Minarette in der Schweiz, sind jetzt die Deutschen dran.



15090
Alpenhorn blasenja, abziehen und die schweizer mit ihrem käse und ihrer uneinigkeit - den amerikanern gegenüber - alleine lassen. dazu alle schweizer produkte boykottieren und .... fertig ist die laube. deren wunsch ist uns doch befehl.

ja, das ist wieder die art und weuse der CIA der amerikaner, zwietracht in europa zu säen. perfekt. die wissen, wie sie es anstellen können. und wir dummköpfe - also die schweizer und die deutschen, die sich immer mochten - wir reagieren nur noch. wie dumm sind wir eigentlich? richard

ganja
12.01.2010, 10:10
Agano, du solltest weniger Drogen nehmen.

Cinnamon
12.01.2010, 10:10
Darüber beschweren sich auch andere Länder, und sogar bei der letzten UNCTAD - und GATT- Konferenz war das ein Thema: Deutschland drückt mit seiner seit über einem Jahrzehnt durchgehalten extremen Niedriglohnpolitik die Handelsbilanzen und das Lohniveau anderer Staaten in Europa, während gleichzeitig die Vorstöße deutscher Finanzbehörden andere Staaten dazu nötigen, Freiheits- und Bürgerrechte abzubauen. Das wird allmälich zum zwischenstaatlichen Politikum. Die Schweiz ist da nur ein Anfang, andere Staaten werden folgen.

Aber ja doch, die Austrocknung von Steueroasen ist natürlich ein Abbau von Freiheits- und Bürgerrechten :rolleyes:.

Zum Thema: Die SVP zeigt jetzt immer mehr ihr wahres Gesicht. Die Minarettinitiative war eben doch nur ein Zugpferd für die protofaschistische Politik der SVP. Auch die Hatz auf die Deutschen ist jetzt bloßes Mittel zum Zweck. Die SVP möchte einfach eine nationalistische Politik betreiben.

Die EU sollte langsam überlegen, der Schweiz zu zeigen, wie souverän sie wirklich ist. Grenzen dicht für Schweizer Produkte, keine Überflugrechte und innerhalb weniger Wochen hat man es ihnen gezeigt wie viel ihre Unabhängigkeit wert ist.

Black Jack
12.01.2010, 10:14
Das so etwas bei einigen Leuten Schadenfreude und Häme auslöst, ist nicht überraschend.

Nein, nein, ich protestiere. Das hat nichts mit Häme zu tun. Es ist nur komisch.

Ich würde dir gerne erklären, was daran so komisch ist. Dass man überall auf der Welt zum Opfer der Fremdenfeindlichkeit werden kann, ist leider banal und nicht gerade lustig. Doch das komische in diesem Fall ist, dass sich die Fremdenfeindlichkeit der gleichen Sprache bedient, die die vermeindlich Fremden auch sprechen, nämlich des Deutschen. Das Komische ist, diese Parolen auf Deutsch zu hören (deutscher Filz), also in der Muttersprache der Selben, die eigentlich "gehasst" und abgelehnt werden.
Etwas mehr Humor bitte. ;)

ganja
12.01.2010, 10:15
Zum Thema: Die SVP zeigt jetzt immer mehr ihr wahres Gesicht. Die Minarettinitiative war eben doch nur ein Zugpferd für die protofaschistische Politik der SVP. Auch die Hatz auf die Deutschen ist jetzt bloßes Mittel zum Zweck. Die SVP möchte einfach eine nationalistische Politik betreiben.

Hauptsache Hetze gegen Ausländer... Die Zürcher SVP ist ja auch nicht an den Fakten interessiert sondern betreibt nur Polemik.

Oder wieso wurden die Zahlen in der Grafik oben für's Jahr 09 weggelassen?
Waren die Zahlen nicht mehr so wie gewünscht?

http://files.newsnetz.ch/story/1/6/1/16157887/8/topelement.jpg

Edit:


Die EU sollte langsam überlegen, der Schweiz zu zeigen, wie souverän sie wirklich ist. Grenzen dicht für Schweizer Produkte, keine Überflugrechte und innerhalb weniger Wochen hat man es ihnen gezeigt wie viel ihre Unabhängigkeit wert ist.

Aber übertreiben muss man auch nicht gleich. ;-)
Ausserdem sind das nur die Aussagen der SVP Zürich und die Mehrheit der Schweizer hat wohl nix gegen Deutsche.

Götz
12.01.2010, 10:17
Die EU sollte langsam überlegen, der Schweiz zu zeigen, wie souverän sie wirklich ist. Grenzen dicht für Schweizer Produkte, keine Überflugrechte und innerhalb weniger Wochen hat man es ihnen gezeigt wie viel ihre Unabhängigkeit wert ist.


Dies wäre wohl der Hauptgewinn für die schweizer "Nationalisten", ein zweistelliger Prozentanstieg ihrer Anhängerschaft und ihr sicherer Wahlsieg wären wahrscheinliche Folgen..

Cinnamon
12.01.2010, 10:18
Hauptsache Hetze gegen Ausländer... Die Zürcher SVP ist ja auch nicht an den Fakten interessiert sondern betreibt nur Polemik.

Oder wieso wurden die Zahlen in der Grafik oben für's Jahr 09 weggelassen?
Waren die Zahlen nicht mehr so wie gewünscht?

http://files.newsnetz.ch/story/1/6/1/16157887/8/topelement.jpg

Edit:



Aber übertreiben muss man auch nicht gleich. ;-)
Ausserdem sind das nur die Aussagen der SVP Zürich und die Mehrheit der Schweizer hat wohl nix gegen Deutsche.

Eben einfach bloß eine faschistische Partei. Ich sags ja: Die Schweiz wird der Hort der nächsten rechtsgerichteten Diktatur in Europa sein. Es sei denn, man steuert dagegen.

Cinnamon
12.01.2010, 10:19
Dies wäre wohl der Hauptgewinn für die schweizer "Nationalisten", ein zweistelliger Prozentanstieg ihrer Anängerschaft und ihr sicherer Wahlsieg wären wahrscheinlich die Folgen..

Sicher nicht. Denn die Schweizer sehen dann, dass sie nicht souverän sind, sondern total abhängig von den Gnaden der EU. Wenn die EU will, gibt es Ende 2010 keine Schweiz mehr.

Sathington Willoughby
12.01.2010, 10:22
1. Aber ja doch, die Austrocknung von Steueroasen ist natürlich ein Abbau von Freiheits- und Bürgerrechten :rolleyes:.
2. Zum Thema: Die SVP zeigt jetzt immer mehr ihr wahres Gesicht. Die Minarettinitiative war eben doch nur ein Zugpferd für die protofaschistische Politik der SVP. Auch die Hatz auf die Deutschen ist jetzt bloßes Mittel zum Zweck. Die SVP möchte einfach eine nationalistische Politik betreiben.
3. Die EU sollte langsam überlegen, der Schweiz zu zeigen, wie souverän sie wirklich ist. Grenzen dicht für Schweizer Produkte, keine Überflugrechte und innerhalb weniger Wochen hat man es ihnen gezeigt wie viel ihre Unabhängigkeit wert ist.

1. Die Schweiz ist keine Steueroase, uns kommt das nur so vor, weil wir in einer Steuerhölle leben.
2. Faschistische Politik...ne. Das würde bedeuten, das die SVP einen ANgriffskrieg auf ihre Nachbarn führt, das Schweizertum verbreiten willJuden vertreiben bzw.töten will und andere Völker als minderwertig ansieht - all diestut sie nicht.
Es geht hier lediglich um eine vernünftige Politik für ein Land, das keine Zuwanderung braucht. Da ist die Ablehnung von Einwanderern nicht faschistisch!
3. Das würde natürlich die Schweiz treffen, wäre aber vollkommen unfair, da sie keinerlei Verbrechen begangen hat.

Götz
12.01.2010, 10:24
Sicher nicht. Denn die Schweizer sehen dann, dass sie nicht souverän sind, sondern total abhängig von den Gnaden der EU. Wenn die EU will, gibt es Ende 2010 keine Schweiz mehr.

Die entgültige Enttarnung der EU als Imperium ,dürfte nicht nur in der Schweiz für einigen Wirbel und auch für diverse Widerstände sorgen, glaubst Du nicht ?

Agano
12.01.2010, 10:25
Agano, du solltest weniger Drogen nehmen.werd nicht persönlich, mien jung, denn das, was ich schreibe, das meine ich ernst . und drogen nahm ich nie, also unterlasse diese unterstellungen und werd nicht persönlich. OK?

zudem begreife ich, dass du meinen text nur HALB gelesen hast und mir ein wenig zu oberflächlich erscheinst. richard

Bergischer Löwe
12.01.2010, 10:25
Aber ja doch, die Austrocknung von Steueroasen ist natürlich ein Abbau von Freiheits- und Bürgerrechten :rolleyes:.

Zum Thema: Die SVP zeigt jetzt immer mehr ihr wahres Gesicht. Die Minarettinitiative war eben doch nur ein Zugpferd für die protofaschistische Politik der SVP. Auch die Hatz auf die Deutschen ist jetzt bloßes Mittel zum Zweck. Die SVP möchte einfach eine nationalistische Politik betreiben.

Die EU sollte langsam überlegen, der Schweiz zu zeigen, wie souverän sie wirklich ist. Grenzen dicht für Schweizer Produkte, keine Überflugrechte und innerhalb weniger Wochen hat man es ihnen gezeigt wie viel ihre Unabhängigkeit wert ist.

Damit würdest Du beispielsweise die Lufthansa treffen, die Eigentümer der "Swiss" ist. Nur mal so nebenbei....

Sathington Willoughby
12.01.2010, 10:26
Hauptsache Hetze gegen Ausländer... Die Zürcher SVP ist ja auch nicht an den Fakten interessiert sondern betreibt nur Polemik.

Oder wieso wurden die Zahlen in der Grafik oben für's Jahr 09 weggelassen?
Waren die Zahlen nicht mehr so wie gewünscht?


Vielleicht hat man da schon etwas gegengesteuert?
Es sind immer noch fast soviel vie Einheimische.
Zudem scheint es immer noch 22 Professoren - Pech für 22 schweizer Mediziner...

tommy3333
12.01.2010, 10:26
Aber ja doch, die Austrocknung von Steueroasen ist natürlich ein Abbau von Freiheits- und Bürgerrechten :rolleyes:.
Es ist eine Einmischung in innere Angelegenheiten eines souveränen demokratischen Landes.


Zum Thema: Die SVP zeigt jetzt immer mehr ihr wahres Gesicht. Die Minarettinitiative war eben doch nur ein Zugpferd für die protofaschistische Politik der SVP. Auch die Hatz auf die Deutschen ist jetzt bloßes Mittel zum Zweck. Die SVP möchte einfach eine nationalistische Politik betreiben.

Die EU sollte langsam überlegen, der Schweiz zu zeigen, wie souverän sie wirklich ist. Grenzen dicht für Schweizer Produkte, keine Überflugrechte und innerhalb weniger Wochen hat man es ihnen gezeigt wie viel ihre Unabhängigkeit wert ist.
Und ausgerechnet Du wirfst anderen "faschistische Politik" vor... Geh er in die Ecke und schäme er sich.

Cinnamon
12.01.2010, 10:35
1. Die Schweiz ist keine Steueroase, uns kommt das nur so vor, weil wir in einer Steuerhölle leben.
2. Faschistische Politik...ne. Das würde bedeuten, das die SVP einen ANgriffskrieg auf ihre Nachbarn führt, das Schweizertum verbreiten willJuden vertreiben bzw.töten will und andere Völker als minderwertig ansieht - all diestut sie nicht.
Es geht hier lediglich um eine vernünftige Politik für ein Land, das keine Zuwanderung braucht. Da ist die Ablehnung von Einwanderern nicht faschistisch!
3. Das würde natürlich die Schweiz treffen, wäre aber vollkommen unfair, da sie keinerlei Verbrechen begangen hat.

Faschismus bedeutet nicht zwingend Angriffskriege, sondern eben dass alles andersartige, nichtschweizerische abgelehnt wird. Die SVP will keine "vernünftige" Poltik, sondern eine nationalistische Politik. Außerdem muss man der Schweiz jetzt eben zeigen, wer und was sie ist.


Die entgültige Enttarnung der EU als Imperium ,dürfte nicht nur in der Schweiz für einigen Wirbel und auch für diverse Widerstände sorgen, glaubst Du nicht ?

Nein.


Damit würdest Du beispielsweise die Lufthansa treffen, die Eigentümer der "Swiss" ist. Nur mal so nebenbei....

Die Lufthansa kann die Swiss ja abstoßen.


Es ist eine Einmischung in innere Angelegenheiten eines souveränen demokratischen Landes.

Das uns mit dieser Politik schädigt. Es ist legitm, Steueroasen auszutrocknen.


Und ausgerechnet Du wirfst anderen "faschistische Politik" vor... Geh er in die Ecke und schäme er sich.

Es ist kein Faschismus, Faschismus zu bekämpfen.

ganja
12.01.2010, 10:36
Vielleicht hat man da schon etwas gegengesteuert?
Es sind immer noch fast soviel vie Einheimische.
Zudem scheint es immer noch 22 Professoren - Pech für 22 schweizer Mediziner...

Ich glaube das liegt am Angebot und der Nachfrage... Am Sonntag war ein interessanter Artikel in der Zeitung dazu. Ich schreib ihn heute Abend mal ab, ist online nicht verfügbar.

Es sind sicher viele deutsche Professoren an der Uni, da hast du Recht. Von nem deutschen Filz kann man da aber kaum sprechen.

Dass die SVP die Zahlen fürs 09 einfach weglässt ist aber schon ein bisschen peinlich... Passen die Zahlen nicht mehr ins System, dann lässt man sie halt weg. :rolleyes:

ganja
12.01.2010, 10:38
werd nicht persönlich, mien jung, denn das, was ich schreibe, das meine ich ernst . und drogen nahm ich nie, also unterlasse diese unterstellungen und werd nicht persönlich. OK?

zudem begreife ich, dass du meinen text nur HALB gelesen hast und mir ein wenig zu oberflächlich erscheinst. richard

Sry, aber dann erläuter mal, was die CIA mit der ganzen Sache zu tun haben soll.

Cinnamon
12.01.2010, 10:39
Vielleicht hat man da schon etwas gegengesteuert?
Es sind immer noch fast soviel vie Einheimische.
Zudem scheint es immer noch 22 Professoren - Pech für 22 schweizer Mediziner...

Nach Aussagen von Schweizer Krankenhäusern und Hochschulen sind qualifizierte Schweizer schwerer zu finden als qualifizierte Deutsche.

Margrit
12.01.2010, 10:42
Darüber beschweren sich auch andere Länder, und sogar bei der letzten UNCTAD - und GATT- Konferenz war das ein Thema: Deutschland drückt mit seiner seit über einem Jahrzehnt durchgehalten extremen Niedriglohnpolitik die Handelsbilanzen und das Lohniveau anderer Staaten in Europa, während gleichzeitig die Vorstöße deutscher Finanzbehörden andere Staaten dazu nötigen, Freiheits- und Bürgerrechte abzubauen. Das wird allmälich zum zwischenstaatlichen Politikum. Die Schweiz ist da nur ein Anfang, andere Staaten werden folgen.




stimmt ja auch.

Deutschland ist das Niedriglohnland in Eurpa. Stolz muß Deutschland darauf nicht sein

Agano
12.01.2010, 10:45
Sry, aber dann erläuter mal, was die CIA mit der ganzen Sache zu tun haben soll.das mach ich denn mal: die CIA ist ein instrument der amerikanischen regierung, überall zwietracht zu säen, um ein desolates europa zu bewirken. das was die amerikaner mit den schweizern tat, das war reine erpressung. dass die deutschen da involviert waren, geschah nur auf zwang durch die amerikaner. der restliche kram, die schweizer gegen die deutschen aufzugeilen, das ist dann wieder die aufgabe der CIA mittels den geleichgeschalteten massenmedien. die CIA ist eines der übelsten instrumente der amerikaner, um auf der gesamten welt zwietracht zu säen. alles klar soweit? fein

du musst versuchen, ein wenig weiter zu denken, als deine nasenspitze lang ist, mien jung.

so, nun erkläre du mir doch mal, wieso du auf den trichter kommst, ich würde drogen nehmen. ich hoffe für dich, du hast ne verständliche erklärung dafür, ansonsten sinkst du in meiner achtung ins bodenlosen. versprochen! richard

Margrit
12.01.2010, 10:47
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Deutsche als Zielscheibe von Ausländerfeindlichkeit! Und das noch in der Schweiz! :)) Ich bin schon auf die Demos mit "Deutsche raus!"-Parollen gespannt. :D
Ihr musst zugeben. Die Sache entbehrt nicht einer gewissen Komik.



stimmt, eine gewisse Komik ist schon dabei

ABer wo bleibt denn nun Claudia Roth? Denn nun muß sie doch den Schweizern Rassismus vorwerfen.

Bergischer Löwe
12.01.2010, 10:50
Die Lufthansa kann die Swiss ja abstoßen.




Weshalb sollte sie das tun? Sie hat sie doch erst kürzlich erworben. ZRH wird gerade zum europäischen Star Alliance Hub ausgebaut. Wäre ziemlich idiotisch, die Swiss wegen ein Paar dämlicher Dumpfbacken, die mit uns wohl offensichtlich nicht mehr mithalten können, abzustossen.

ganja
12.01.2010, 10:51
das mach ich denn mal: die CIA ist ein instrument der amerikanischen regierung, überall zwietracht zu säen, um ein desolates europa zu bewirken. das was die amerikaner mit den schweizern tat, das war reine erpressung. dass die deutschen da involviert waren, geschah nur auf zwang durch die amerikaner. der restliche kram, die schweizer gegen die deutschen aufzugeilen, das ist dann wieder die aufgabe der CIA mittels den geleichgeschalteten massenmedien. die CIA ist eines der übelsten instrumente der amerikaner, um auf der gesamten welt zwietracht zu säen. alles klar soweit? fein

du musst versuchen, ein wenig weiter zu denken, als deine nasenspitze lang ist, mien jung.

Es ist nicht klar worauf du dich beziehst und mit dem Thema hat das schon mal gar nichts zu tun.
Oder stammt die Anzeige vielleicht gar nicht von der SVP sonder von der CIA? :eek:


so, nun erkläre du mir doch mal, wieso du auf den trichter kommst, ich würde drogen nehmen. ich hoffe für dich, du hast ne verständliche erklärung dafür, ansonsten sinkst du in meiner achtung ins bodenlosen. versprochen! richard
Ich denke damit kann ich leben...

Agano
12.01.2010, 10:52
stimmt, eine gewisse Komik ist schon dabei

ABer wo bleibt denn nun Claudia Roth? Denn nun muß sie doch den Schweizern Rassismus vorwerfen.vielleicht fällt sie ja nicht auf die gleichgeschalteten massenmedienlandschaft rein und lässt das ruhig angehen?! richard

Cinnamon
12.01.2010, 10:52
Weshalb sollte sie das tun? Sie hat sie doch erst kürzlich erworben. ZRH wird gerade zum europäischen Star Alliance Hub ausgebaut. Wäre ziemlich idiotisch, die Swiss wegen ein Paar dämlicher Dumpfbacken, die mit uns wohl offensichtlich nicht mehr mithalten können, abzustossen.

Wenn die Schweiz so weitermacht, wird gar nichts anderes übrigbleiben. Dann wird nämlich zu Recht kein normaler Mensch mehr mit ihr zu tun haben wollen. Aber wie gesagt könnte ein kurzes Embargo gegen die Schweiz schon mal einen guten Warnschuss abgeben.

Agano
12.01.2010, 10:56
Es ist nicht klar worauf du dich beziehst und mit dem Thema hat das schon mal gar nichts zu tun..
Oder stammt die Anzeige vielleicht gar nicht von der SVP sonder von der CIA? :eek:ich glaube nicht, dass du so was von so naiv sein könntest. ein wenig verschlägt es mir die sprache, mien jung.


ich denke damit kann ich leben...

also keine erklärung zu meiner von dir hier unterstellten drogensucht. und du kannst damit leben, wenn du dabei meine achtung verlierst? sicher.... kannst du damit leben, mien jung. ganz sicher sogar.

was hast du nur für einen miesen charakter?!?! richard

Margrit
12.01.2010, 11:00
ich glaube, wir sollten die Sache sachlicher sehen.
Wenn in einer Uniklinik (Basel) von allen Ärzten und Schwestern 2/3 Deutsche sind, also keine Einheimischen, dann kann schon mal das ruhigste Volk anfangen zu mobbern.
Gerade die Baserler Gegend ist stramm konservativ, ich habe selbst vor vielen Jahren da gearbeitet.
Und seid doch mal ehrlich, der deutsche Arzt versteht die Pat. doch nicht, er muß also immer wieder nachfrgen und der Schweizer muß sich bemühen hochdetusch zu reden.
Warum? das ist doch nichts anderes als bei uns mit den Türken, die unsere Sprache nicht sprechen. Warum soll der Schweizer sich anpassen? Es ist sein Land.
Und natürlich bringt eine Massenzuwanderung vieles durcheinander. Sprache und Kultur gehen auf Dauer verloren, die Löhne runter usw.
Zumal diese Völkerwanderung ja deutschen Ursprung hat.
Rot-Grün hat mit seinem Entsendegesetz eine Volkerwandferung in Europa ausgelöst, die eigenltich von Anfang an nicht hinnehmbar war.
Deutsche Arbeitskräfte wurden aus ihren Stellen geworfen und Billigpolen kamen.
Schon vorher war seit Fall des eisernen Vorahngs der Zuzug nach Deutschland zu Lasten der Deutschen enorm. Der Reichstag wurde von ausländsichen Billigarbeiter gebaut (umgebaut) deutsche Bauarbeiter mußten sich beim Arbeitsamt melden.
Das alles hat die Schweiz auch mitbekommen und befürchtet heute ähnliches und dafür habe ich Verständnis.
Es kann auch nicht angehen, dass Deutschland in Europa eine Völkerwanderung auslöst, die eigenen Leute aus dem Land jagt.

Also habe ich eigentlich Sympathie für die Rechten in der Schweiz, vielleicht bewirken sie ein Umdenken in Deutschland.

Sehen wir es also mal von dieser Seite

es sit ja auch der Wahnsinn schlechthin den Deutschland treibt. Wir jagen die eigene Bevölkrung aus dem Land. Dann wird nach Kidnern gejammert. Die wrden mittlerweile im Ausland geboren.
Was da abläuft bei uns kann man eigentlich als kriminell bezeichnen

Margrit
12.01.2010, 11:02
vielleicht fällt sie ja nicht auf die gleichgeschalteten massenmedienlandschaft rein und lässt das ruhig angehen?! richard

Claudia Roth und ruhig angehen?
Wo lebst Du?
Diese Person ist die Hysterie in Person. ABer wohlgemerkt, wenn es um ihre türksichen Feudne geht.
Für Detusche hebt die nicht mal den kleinen Finger, die könnten vor ihren Augen totgeprpgelt werden, da würde die anschließend immer noch sagen, eer sie doch bloß ein Schei-Deutscher gewesen

Margrit
12.01.2010, 11:07
Aber ja doch, die Austrocknung von Steueroasen ist natürlich ein Abbau von Freiheits- und Bürgerrechten :rolleyes:.

Zum Thema: Die SVP zeigt jetzt immer mehr ihr wahres Gesicht. Die Minarettinitiative war eben doch nur ein Zugpferd für die protofaschistische Politik der SVP. Auch die Hatz auf die Deutschen ist jetzt bloßes Mittel zum Zweck. Die SVP möchte einfach eine nationalistische Politik betreiben.

Die EU sollte langsam überlegen, der Schweiz zu zeigen, wie souverän sie wirklich ist. Grenzen dicht für Schweizer Produkte, keine Überflugrechte und innerhalb weniger Wochen hat man es ihnen gezeigt wie viel ihre Unabhängigkeit wert ist.

Die EU? Wer sit die EU? Diee Frage muß von uns dringend gestellt werden. Denn Detuschalnd ist der grlßte Verleirer in diesem kriminellen Gebilde.
Ein paar durchgeknallte Beamte bestimmen in Brüssel über mein Leben und benehmen sich wie eine Horde Diktatoren.
Adenauer und De Gaulle würden sich im Grab umdrehen, wenn sie disen Misthaufen heute sehen müßten.

Cinnamon
12.01.2010, 11:11
ich glaube, wir sollten die Sache sachlicher sehen.
Wenn in einer Uniklinik (Basel) von allen Ärzten und Schwestern 2/3 Deutsche sind, also keine Einheimischen, dann kann schon mal das ruhigste Volk anfangen zu mobbern.
Gerade die Baserler Gegend ist stramm konservativ, ich habe selbst vor vielen Jahren da gearbeitet.
Und seid doch mal ehrlich, der deutsche Arzt versteht die Pat. doch nicht, er muß also immer wieder nachfrgen und der Schweizer muß sich bemühen hochdetusch zu reden.
Warum? das ist doch nichts anderes als bei uns mit den Türken, die unsere Sprache nicht sprechen. Warum soll der Schweizer sich anpassen? Es ist sein Land.
Und natürlich bringt eine Massenzuwanderung vieles durcheinander. Sprache und Kultur gehen auf Dauer verloren, die Löhne runter usw.
Zumal diese Völkerwanderung ja deutschen Ursprung hat.
Rot-Grün hat mit seinem Entsendegesetz eine Volkerwandferung in Europa ausgelöst, die eigenltich von Anfang an nicht hinnehmbar war.
Deutsche Arbeitskräfte wurden aus ihren Stellen geworfen und Billigpolen kamen.
Schon vorher war seit Fall des eisernen Vorahngs der Zuzug nach Deutschland zu Lasten der Deutschen enorm. Der Reichstag wurde von ausländsichen Billigarbeiter gebaut (umgebaut) deutsche Bauarbeiter mußten sich beim Arbeitsamt melden.
Das alles hat die Schweiz auch mitbekommen und befürchtet heute ähnliches und dafür habe ich Verständnis.
Es kann auch nicht angehen, dass Deutschland in Europa eine Völkerwanderung auslöst, die eigenen Leute aus dem Land jagt.

Also habe ich eigentlich Sympathie für die Rechten in der Schweiz, vielleicht bewirken sie ein Umdenken in Deutschland.

Sehen wir es also mal von dieser Seite

es sit ja auch der Wahnsinn schlechthin den Deutschland treibt. Wir jagen die eigene Bevölkrung aus dem Land. Dann wird nach Kidnern gejammert. Die wrden mittlerweile im Ausland geboren.
Was da abläuft bei uns kann man eigentlich als kriminell bezeichnen

Du kannst doch einen Deutschen, der in der Schweiz den spezifischen Dialekt nicht kann nicht mit einem Türken gleichsetzen, der hier kein Wort Deutsch kann. Sonst müsstest du auch was dagegen haben, dass etwa ein Hamburger in Sachsen arbeitet oder ein Sachse in BaWü. Auch die Schweizer können normalerweise Hochdeutsch. Und nur wegen Einwanderung stirbt die Kultur nicht aus. Im Gegenteil. Kulturen beruhten schon immer auf Austausch und gegenseitigem Lernen.

Agano
12.01.2010, 11:25
Claudia Roth und ruhig angehen?
Wo lebst Du?
Diese Person ist die Hysterie in Person. ABer wohlgemerkt, wenn es um ihre türksichen Feudne geht.
Für Detusche hebt die nicht mal den kleinen Finger, die könnten vor ihren Augen totgeprpgelt werden, da würde die anschließend immer noch sagen, eer sie doch bloß ein Schei-Deutscher gewesenhe, ruhig blut. sie weiss vielleicht um die bedeutung der gleichgeschalteten massenmedien und lässt es von daher ruhig angehen. meine gedanken gingen da in eine ... andere richtung. richard

Eridani
12.01.2010, 11:32
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Deutsche als Zielscheibe von Ausländerfeindlichkeit! Und das noch in der Schweiz! :)) Ich bin schon auf die Demos mit "Deutsche raus!"-Parollen gespannt. :D
Ihr musst zugeben. Die Sache entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Ein unheilvolles Omen, dass in Zeiten knapper werdender Ressourcen, Überbevölkerung, Massenarmut und Armutsvölkerwanderungen - jetzt auch die Solidarität unter benachbarten Ländern leidet.

Sollte sich der nationale Egoismus verstärken, sollte alle Solidarität den Ellenbogen geopfert werden, - wäre das ein Alarmsignal für Europa.........:rolleyes:

E:

Sathington Willoughby
12.01.2010, 11:35
Ein unheilvolles Omen, dass in Zeiten knapper werdender Ressourcen, Überbevölkerung, Massenarmut und Armutsvölkerwanderungen - jetzt auch die Solidarität unter benachbarten Ländern leidet.

Sollte sich der nationale Egoismus verstärken, sollte alle Solidarität den Ellenbogen geopfert werden, - wäre das ein Alarmsignal für Europa.........:rolleyes:

E:

Da hast du Recht.
Das sind aber die Konsequenzen aus Zuwanderung und daraus resultierenden Einsparungen bei den "Bonzen", die daraufhin das Land verlassen.

@Finrod,
auch wenn es schwerer ist, einen schweizer Arzt zu finden, man muss es erst versuchen. AUsländische Fachkräfte können nur eine Übergangslösung sein, man muss, wenn man einen Ärztemangel hat, diesen durch Ausbildung bekämpfen.
Dies ist leider jahrzehntelang in Deutschland nicht passiert, die Folgen sehen wir heute.

Das die Qualität von einem deutschen Arzt natürlich dramatisch besser ist als die von einem ungelernten Anatolen ist auch klar.

Bergischer Löwe
12.01.2010, 14:22
Wenn die Schweiz so weitermacht, wird gar nichts anderes übrigbleiben. Dann wird nämlich zu Recht kein normaler Mensch mehr mit ihr zu tun haben wollen. Aber wie gesagt könnte ein kurzes Embargo gegen die Schweiz schon mal einen guten Warnschuss abgeben.

Dann bin ich eben kein normaler Mensch. Ich flieg gerne über Zürich. Ist ein gepflegter Flughafen und nicht ein Drehkreuz nach Mekka wie Frankfurt oder eine Anhäufung von Osteuropäern wie Wien. Und es gibt dort sehr geräumige Raucherstuben sowie die längste Lounge-Theke der Welt mit erlesensten Alkoholika. Was kümmern mich da ein Paar durchgeknallte Brüllaffen draußen auf der Straße?

tommy3333
12.01.2010, 14:22
Es ist kein Faschismus, Faschismus zu bekämpfen.
Vom Regen in die Traufe...

Cinnamon
12.01.2010, 14:27
Dann bin ich eben kein normaler Mensch. Ich flieg gerne über Zürich. Ist ein gepflegter Flughafen und nicht ein Drehkreuz nach Mekka wie Frankfurt oder eine Anhäufung von Osteuropäern wie Wien. Und es gibt dort sehr geräumige Raucherstuben sowie die längste Lounge-Theke der Welt mit erlesensten Alkoholika. Was kümmern mich da ein Paar durchgeknallte Brüllaffen draußen auf der Straße?

Diese Brüllaffen sind gerade dabei, sich durchzusetzen. Wenn die Schweizer die SVP nicht aufhalten, haben sie in 10 Jahren die schönste Diktatur.

ganja
12.01.2010, 17:30
Vielleicht hat man da schon etwas gegengesteuert?
Es sind immer noch fast soviel vie Einheimische.
Zudem scheint es immer noch 22 Professoren - Pech für 22 schweizer Mediziner...

Ich glaube das liegt am Angebot und der Nachfrage... Am Sonntag war ein interessanter Artikel in der Zeitung dazu. Ich schreib ihn heute Abend mal ab, ist online nicht verfügbar.

Wie versprochen, hier der Artikel zu diesem Thema:

"Anders als die Zürcher SVP in ihren Inseraten behauptet, möchten die Universitäten gerne mehr Schweizer Dozenten anstellen. Gemäss Monika Bütler, Professorin der Uni St. Gallen (HSG), suchen sie oft "händeringend" nach Schweizer Wissenschaftern. Doch es fehle schlicht an Kandidaten.
Dies belegen Zahlen, die Bütler und ihr Mann Urs Birchler, Professor am Institut für Bankwesen an der Uni Zürich, vergangene Woche auf ihrem neuen Blog www.batz.ch (Achtung, bei mir ging Antivir los wegen HTML-Scriptvirus, dürfte aber nicht schädlich sein) veröffentlicht haben. Auf die Ausschreibung einer Professur für Internationale Ökonomie an der HSG meldeten sich 32 Kandidaten, dreizehn davon waren Deutsche. Aus der Schweiz ging keine Bewerbung ein. "Wenn der Zürcher die Stelle in Bern verschmäht, kommt eben die Kollegin aus Rostock zum Zug", schreiben Bütler und Birchler in ihrem Blog. Bei den zahlreichen Berufungsverfahren, an denen sie beteiligt war, habe sie es nie erlebt, dass die Schweizer benachteiligt worden wären. Im Gegenteil: "Sie hatten eher einen Bonus". Gerade bei Stellen für Nachwuchsforscher in ihrer Abteilung fast immer alle qualifizierten Schweizer Kandidaten eingeladen.
Die Filz-Propaganda der SVP ("Deutsche stellen vor allem Deutsch an") macht Bütler "wütend und traurig zugleich". Die Gründe, weshalb die Zahl der deutschen Professoren und Assistenten zugenommen habe, liege nicht am Filz, sondern vor allem an der Grösse der Länder. Deutschland hat zehnmal mehr Einwohner als die Schweiz und bildet entsprechend mehr Wissenschafter aus. Der Markt für universitäre Stellen ist international völlig offen. Und Schweizer Hochschulen sind wegen ihrer Konditionen und ihrem international guten Ruf begehrt. "Für ihre Grösse hat die Schweiz sehr viele Topleute", sagt Bütler. Doch viele gehen ins Ausland. Zurzeit sind 772 Schweizer Dozenten an deutschen Hochschluen Beschäftigt. Umgekehrt lehren etwa 600 deutsche Professoren an Schweizer Unis.

Quelle: Sonntags Zeitung 10. Januar 2010, S. 2

So, genug getippt :)

Black Jack
12.01.2010, 19:18
Ein unheilvolles Omen, dass in Zeiten knapper werdender Ressourcen, Überbevölkerung, Massenarmut und Armutsvölkerwanderungen - jetzt auch die Solidarität unter benachbarten Ländern leidet.

Sollte sich der nationale Egoismus verstärken, sollte alle Solidarität den Ellenbogen geopfert werden, - wäre das ein Alarmsignal für Europa.........:rolleyes:

E:

Ich finde deinen Beitrag klasse :top:

Sterntaler
12.01.2010, 19:21
Offenbar sind sie sich nicht bewusst, dass die Kernschweizer, so wie die Deutschen, zur nordischen Rasse gehören und Ressentiments fehl am Platze sind.

---

richtig. ;) , die meinen ja auch nicht die Deutschen sondern geistig kranke Spinner der Alt68 Szene und andere der Einschleuserszene von CDUFDPSPDGrüneLinke. Praktisch alle die die kulturelle Zerstörung durch alimenterendes Weltprekariat aus primitiven 3. und 4. Welt Länder forcieren.

Cinnamon
12.01.2010, 19:50
Wie versprochen, hier der Artikel zu diesem Thema:

"Anders als die Zürcher SVP in ihren Inseraten behauptet, möchten die Universitäten gerne mehr Schweizer Dozenten anstellen. Gemäss Monika Bütler, Professorin der Uni St. Gallen (HSG), suchen sie oft "händeringend" nach Schweizer Wissenschaftern. Doch es fehle schlicht an Kandidaten.
Dies belegen Zahlen, die Bütler und ihr Mann Urs Birchler, Professor am Institut für Bankwesen an der Uni Zürich, vergangene Woche auf ihrem neuen Blog www.batz.ch (Achtung, bei mir ging Antivir los wegen HTML-Scriptvirus, dürfte aber nicht schädlich sein) veröffentlicht haben. Auf die Ausschreibung einer Professur für Internationale Ökonomie an der HSG meldeten sich 32 Kandidaten, dreizehn davon waren Deutsche. Aus der Schweiz ging keine Bewerbung ein. "Wenn der Zürcher die Stelle in Bern verschmäht, kommt eben die Kollegin aus Rostock zum Zug", schreiben Bütler und Birchler in ihrem Blog. Bei den zahlreichen Berufungsverfahren, an denen sie beteiligt war, habe sie es nie erlebt, dass die Schweizer benachteiligt worden wären. Im Gegenteil: "Sie hatten eher einen Bonus". Gerade bei Stellen für Nachwuchsforscher in ihrer Abteilung fast immer alle qualifizierten Schweizer Kandidaten eingeladen.
Die Filz-Propaganda der SVP ("Deutsche stellen vor allem Deutsch an") macht Bütler "wütend und traurig zugleich". Die Gründe, weshalb die Zahl der deutschen Professoren und Assistenten zugenommen habe, liege nicht am Filz, sondern vor allem an der Grösse der Länder. Deutschland hat zehnmal mehr Einwohner als die Schweiz und bildet entsprechend mehr Wissenschafter aus. Der Markt für universitäre Stellen ist international völlig offen. Und Schweizer Hochschulen sind wegen ihrer Konditionen und ihrem international guten Ruf begehrt. "Für ihre Grösse hat die Schweiz sehr viele Topleute", sagt Bütler. Doch viele gehen ins Ausland. Zurzeit sind 772 Schweizer Dozenten an deutschen Hochschluen Beschäftigt. Umgekehrt lehren etwa 600 deutsche Professoren an Schweizer Unis.

Quelle: Sonntags Zeitung 10. Januar 2010, S. 2

So, genug getippt :)

Tja, das zeigt doch mal deutlich, wo das PRoblem liegt. Die SVP weiß vermutlich auch sehr genau, dass diese Fakten nicht erfunden sind. Nur geht es dieser Faschopartei um Hetze, darum den gewöhnlichen Pöbel anzusprechen und zu mobilisieren.

Deutscher Patriot
12.01.2010, 20:10
Jaja, die bösen Deutschen nehmen den Schweizern die Arbeit weg! Ist ja nichts neues, dass wir für die Eidgenossen drecks Ausländer sind. Nach dem Minarettverbot wurden mir die Bunkerbauer schon fast sympathisch, das ändert sich jetzt schon schnell wieder...

Cinnamon
12.01.2010, 20:16
Jaja, die bösen Deutschen nehmen den Schweizern die Arbeit weg! Ist ja nichts neues, dass wir für die Eidgenossen drecks Ausländer sind. Nach dem Minarettverbot wurden mir die Bunkerbauer schon fast sympathisch, das ändert sich jetzt schon schnell wieder...

Das Minarettverbot ist nur ein Vorgeschmack auf das, was die SVP wirklich will.

Deutscher Patriot
12.01.2010, 20:21
Das Minarettverbot ist nur ein Vorgeschmack auf das, was die SVP wirklich will.
Die Schweiz völlig isolieren?

Cinnamon
12.01.2010, 20:57
Die Schweiz völlig isolieren?

Das sollte man in der Tat tun. Es würde die SVP zerschmettern. Grenzen zur Schweiz dicht machen, und das SVP-Problem ist in einigen Monaten erledigt.

Rumburak
12.01.2010, 21:09
Eben einfach bloß eine faschistische Partei. Ich sags ja: Die Schweiz wird der Hort der nächsten rechtsgerichteten Diktatur in Europa sein. Es sei denn, man steuert dagegen.

Wenn es in Europa so weitergeht, wird die Schweiz neben Norwegen bald das letzte freie Land in Europa sein!

Rumburak
12.01.2010, 21:17
Diese Brüllaffen sind gerade dabei, sich durchzusetzen. Wenn die Schweizer die SVP nicht aufhalten, haben sie in 10 Jahren die schönste Diktatur.

Nein, vielleicht gehört die Schweiz dann wieder den Schweizern und es ist nur zu hoffen das andere europäische Länder nachziehen.

Für ein Europa selbstbestimmter Völker und Nationen!

Deutschmann
12.01.2010, 21:22
Schon merkwürdig. Sonst auf Biegen und Brechen für die Interessen Deutschlands einsetzen und jetzt macht sich Empörung breit wenn sich Schweizer für die Schweiz einsetzen. Das soll mir mal einer erklären.

Cinnamon
12.01.2010, 21:24
Wenn es in Europa so weitergeht, wird die Schweiz neben Norwegen bald das letzte freie Land in Europa sein!

Unsinn.


Nein, vielleicht gehört die Schweiz dann wieder den Schweizern und es ist nur zu hoffen das andere europäische Länder nachziehen.

Für ein Europa selbstbestimmter Völker und Nationen!

Jau, genau. Sie wird den Schweizern dann so sehr gehören, dass hier Flüchtlinge von dort anklopfen werden. Dann werden Leute wie du wieder hetzen, obwohl es ja Schweizer sind.

Rumburak
12.01.2010, 22:56
Unsinn.



Jau, genau. Sie wird den Schweizern dann so sehr gehören, dass hier Flüchtlinge von dort anklopfen werden. Dann werden Leute wie du wieder hetzen, obwohl es ja Schweizer sind.

Nein, denn wenn es in Deutschland so weiter geht, wird in fünfzig Jahren kein Deutscher mehr "hetzen" wenn er nicht von der Härte der Scharia getroffen werden will!

Weiter_Himmel
12.01.2010, 23:06
Dazu gibts schon nen Thread...

Hier, ne Anzeige der SVP von letzter Woche:

http://www.20min.ch/images/content/1/6/0/16039791/4/topelement.jpg

In der Schweiz werden mehr Deutsche zu Professoren berufen als Schweizer???Rofl :hihi: .

Na ja irgendwelche Professoren ganz gleich woher sie kommen wären mein geringstes Problem solange sie nicht Islamwissenschaft unterichten.Die SVP sollte darauf acht geben das sie nicht denselben Fehler machen den so viele Rechte Parteien machen ... nämlich nicht nur gegen die Gruppen vorzugehen die wirklich Probleme machen sondern gegen alles was fremd ist.Abgesehen davon das das Unrecht ist isoliert man sich so und zerbricht am Ende.

Auch sollte mal jemand die SVP darauf aufmerksam machen das pro 1000 Staatsbürger mehr Schweizer in Deutschland leben als Deutsche in der Schweiz.

Odin
12.01.2010, 23:13
Die Schweiz ist Teil unseres Deutschen Reiches. Nur gemeinsam können wird das Weltnasenmonster in die Knie zwingen und enthaupten. Der Obernasenmotz sät Zwietracht, doch am Ende stehen wir wie ein Mann für unsere Fyrheit.

Sathington Willoughby
13.01.2010, 06:25
Wie versprochen, hier der Artikel zu diesem Thema:

Quelle: Sonntags Zeitung 10. Januar 2010, S. 2

So, genug getippt :)

Ja, so muss das in einem Forum sein: sachlich untermauert.
Da hat sich die SVP wohl übertrieben, wobei das Problem in anderen Berufssprarten besteht.

Windrider
13.01.2010, 19:08
Warum denn so gehässig, Finrod, hat Dir ein SVP-ler mal die Butterstulle geklaut oder wie soll ich mir Deinen pathologischen Hass auf diese Partei sonst erklären ? Könnte es auch sein, dass Du keine Ahnung hast, was eine faschistische Partei ist ?

Egal, wer in welcher Zeitung was schreibt, Stossrichtung dieser Aktion ist der Umstand, dass deutsch-dominierte Auswahlgremien eben deutsche Bewerber wählen. Nicht etwa Japaner, Kanadier, Franzosen, Amerikaner o.ä. Deutsche werden gewählt !

Da wird man doch sicher nachprüfen dürfen, ob die Wahlen denn auch wirklich korrekt ablaufen. Vielleicht ist es Filz, vielleicht auch Zufall oder was auch immer. Aber dazu muss man die Sache halt abklären und dann herrscht Klarheit, was keinen Spielraum mehr für Gerüchte, Unterstellungen u.ä. mehr lässt.

Und diese Klarheit will der Vorstoss schaffen.

Dass man gegen die Deutsche sei, weil Schweizer diese Jobs haben sollten, steht übrigens nicht im Vorstoss, das liest man nur in den Pamphleten der SVP-Gegner.

Die sich im übrigen mal die Frage stellen sollten, welches Verhalten denn eher demokratische legitimiert ist: eine trübe Situation klären oder den Gegner mit Unterstellungen verunglimpfen.

Sterntaler
13.01.2010, 19:09
Die Schweiz ist Teil unseres Deutschen Reiches. Nur gemeinsam können wird das Weltnasenmonster in die Knie zwingen und enthaupten. Der Obernasenmotz sät Zwietracht, doch am Ende stehen wir wie ein Mann für unsere Fyrheit.

sehr schön erklärt. :] deine erfrischenden Beiträge sind ein Gewinn für uns alle :top:

Dayan
13.01.2010, 19:10
Die Schweiz ist Teil unseres Deutschen Reiches. Nur gemeinsam können wird das Weltnasenmonster in die Knie zwingen und enthaupten. Der Obernasenmotz sät Zwietracht, doch am Ende stehen wir wie ein Mann für unsere Fyrheit.
Hm Kropf und Kartoffelnasen motzen!Zwergenaufstand!:hihi:

Pascal_1984
13.01.2010, 20:29
Offenbar sind sie sich nicht bewusst, dass die Kernschweizer, so wie die Deutschen, zur nordischen Rasse gehören und Ressentiments fehl am Platze sind.

---

Es geht den Schweizern hierbei nicht um Rassische Lehre, sondern schlicht um Konkurrenzdruck am Arbeitsmarkt besonders im Bereich für Studierte und Facharbeiter...