PDA

Vollständige Version anzeigen : "Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren



Volk & Heimat
07.04.2005, 14:25
"Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren

Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon hat gefordert, dass Israel jüdisch bleiben muss. Deshalb wird nun ein Gesetz eingebracht, das es Palästinensern schwerer machen soll, die israelische Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Das Gesetz ist Teil eines Planes, die demographische Situation in Israel zu verbessern. Neue Schätzungen hatten ergeben, dass die arabisch-israelische Minderheit von derzeit 20 Prozent auf 40 Prozent im Jahre 2020 anwachsen würde.

Die jüdische Mehrheit in Jerusalem schwindet ebenfalls. In 15 Jahren würden nur noch 60 Prozent der Einwohner der Stadt Juden sein. Bis zum Jahresanfang 2005 haben 192.136 palästinensische Familien die israelische Staatsbürgerschaft angenommen.

http://shortnews.stern.de/start.cfm?rubrik1=Politik&id=567264

Israel betreibt nationaldemokratische Ausländerpolitik jener NPD, die der Führungsjude gerne verbieten möchte. :D

Rorschach
07.04.2005, 16:26
Wer ist denn der "Führungsjude"?

Mit so einem Geschwätz zeigst du doch gleich, daß es dir um eine Diskussion zum Thema gar nicht geht....

Platon
07.04.2005, 16:40
Sicher ist eine klare Ausländerfeindlichkeit erkennbar, allerdings finde ich das in Israel nicht überraschend da ihr "freundlicher" Umgang mit Palästinänser bekannt ist.
Allerdings kann man Israel nicht übelnehmen das sie versuchen ihre Identität zu wahren und sich nicht von Arabern überrennen zu lassen. Würden sie immer mehr Leute ins Land lassen würde es möglicherweise zu sozialen Konflikten kommen zwischen Juden und Palästinänser.
Das die Palästinänser wiederum in Israel bessere Lebenschancen sehen als in einem Flüchtlingslager dürfte auch jedem klar sein.

Nichtraucher
07.04.2005, 16:58
Ich kann Ariel Sharon vollkommen verstehen und unterstütze sein Vorhaben. Israel, das ist die Heimat des jüdischen Volkes und keine Bleibe für palästinensische Terroristen, deren Loyalität gegenüber dem Staate Israel "zu wünschen übrig lässt". Aufgrund dieser Illoyalität sind "israelische" Araber übrigens auch von der Wehrpflicht befreit. Trotzdem genießen sie alle demokratischen und rechtsstaatlichen Grundrechte Israels, die ihnen sonst kein arabischer Staat bieten kann. Der Dank dafür waren bis jetzt immer wieder Terroranschläge, bei denen immer nur Zivilisten ums Leben kamen, die keinem Palästinenser je etwas getan haben. Ich habe den Begriff "unschuldige Zivilisten" bewusst vermieden, sonst könnte der Eindruck entstehen, Politiker oder das Militär Israels wären in irgendeiner Weise schuldig, was sie definitiv nicht sind.

Was ist jetzt die Lösung? Mein Vorschlag: Arabische Staaten müssen für Araber wieder attraktiver werden. Das heißt: Mehr Freiheit, Säkularisation, Marktwirtschaft, Demokratie usw. Demokratie muss nach Arabien gebracht werden, um den Islamfaschismus zu beseitigen. Und wer kann das am besten? Richtig, die beiden antifaschistischen Armeen US-Army und IDF.

Prediger
07.04.2005, 18:19
Ich kann Udo Voigt vollkommen verstehen und unterstütze sein Vorhaben. Deutschland, das ist die Heimat des deutschen Volkes und keine Bleibe für türkische Sozialhilfempfänger, deren Loyalität gegenüber dem Staate Deutschland "zu wünschen übrig lässt".
...


:2faces:

Gruß vom Prediger

Nichtraucher
07.04.2005, 18:22
:2faces:

Gruß vom Prediger

Der Vergleich hinkt. Ariel Sharon ist Regierungschef eines Landes, Udo Voigt nur der Kopf einer Politsekte.

Platon
07.04.2005, 21:05
Der Vergleich hinkt. Ariel Sharon ist Regierungschef eines Landes, Udo Voigt nur der Kopf einer Politsekte.

Aber gleiches Thema, nur das zwischen Palästina und Israel ein anderes Klima herrscht als zwischen Deutschland und der Türkei.
Auch braucht Deutschland die Türken als Arbeiter, da es bereits mehr als 5 Mio Menschen mit türkischer Abstammung in Deutschland gibt. :2faces: :2faces: :2faces:

Neutraler
07.04.2005, 21:11
Der Vergleich hinkt. Ariel Sharon ist Regierungschef eines Landes, Udo Voigt nur der Kopf einer Politsekte.
Und dennoch haben beide anscheinend ähnliche Vorstellungen 8o

treze
07.04.2005, 21:13
Ein Israelisch-Palistinänsischer Staat wäre erstrebenswert. Soll heissen, nicht zwei Staaten, sondern ein föreralistisch aufgebauter Staat.
Dann gäbe es auch keine solche Diskussionen mehr.

Dies wird wohl aber eine Utopie bleiben. Die Isrealischen Bürger wissen, dass sie so massiv an Einfluss einbüssen würden. Zudem herrscht kein sonderlich grosses Vertrauen zwischen den "Staaten" ;)

Kaiser
07.04.2005, 22:03
Der Vergleich hinkt. Ariel Sharon ist Regierungschef eines Landes, Udo Voigt nur der Kopf einer Politsekte.


Und denoch haben beide desselbe für ihr Land bezüglich dessen nationaler "Reinheit" im Sinne.

treze
07.04.2005, 22:05
Und denoch haben beide desselbe für ihr Land bezüglich dessen nationaler "Reinheit" im Sinne.

Wenn es um das gelobte Land geht, sind die Massstäbe halt anders.
Nicht wahr, Nichtraucher
;)

Nichtraucher
08.04.2005, 13:18
Es war ja nicht anders zu erwarten: Stammtischparolen und antisemitische Klischees bekommt man als Antworten. So werden die Israelis mit den Nazis von hierzulande gleichgesetzt, ohne dass man in irgendeiner Weise versucht zu differenzieren. Einfach nur erbärmlich.

carlson.vom.dach
08.04.2005, 13:22
Es war ja nicht anders zu erwarten: Stammtischparolen und antisemitische Klischees bekommt man als Antworten. So werden die Israelis mit den Nazis von hierzulande gleichgesetzt, ohne dass man in irgendeiner Weise versucht zu differenzieren. Einfach nur erbärmlich.

Dann differenziere du doch mal!Ich kann deiner Logik nicht wirklich folgen das in der - Art - wie beide Seiten das gleiche fordern ein Unterschied bestehen soll.
Ich halte nichts von Voigt oder dergleichen aber das haette ich dennoch gerne erlaeutert

Nichtraucher
08.04.2005, 13:38
Dann differenziere du doch mal!Ich kann deiner Logik nicht wirklich folgen das in der - Art - wie beide Seite das gleiche fordern und Unterschied bestehen soll.
Ich halte nichts von Voigt oder dergleichen aber das haette ich dennoch gerne erlaeutert

Scharon ist ein konservativer Politiker, das ist soweit nicht falsch. Er handelt im Sinne seines Landes. Betrachtet man die Geschichte des jüdischen Volkes, so sieht man objektiv betrachtet die Notwendigkeit des jüdischen Staates im historischen Gebiet von Eretz Israel. Um den Juden einen Schutz vor Antisemiten zu gewährleisten, ist es notwendig, dass dieses Land auch in Zukunft jüdisch dominiert bleibt. Ist eigentlich logisch, oder?

Bei der NPD hingegen handelt es sich um lupenreine Nazis mit extrem uncharismatischen Führungspersonen (ein gewisses Röder-Zitat ist an dieser Stelle ganz passend). Was die Nazis in den 12 Jahren ihres Bestehens verbrochen haben, muss ich hier nicht aufzählen, das setze ich jetzt mal als Allgemeinwissen voraus.

Angesichts der Naziverbrechen ist es einfach eine Unverschämtheit, zu behaupten, die Israelis würden dasselbe wie die Nazis fordern. Israel will keine anderen Völker ausrotten, Israel will auch keine anderen Länder grundlos angreifen. Israel wollte, will und wird immer den Frieden mit seinen Nachbarstaaten wollen.

W.I.L.
08.04.2005, 13:54
Die Politik der derzeitigen israleischen Regierung ist absolut araberfeindlich. Diese Leute werden wie Menschen 2.Klasse behandelt.

Nichtraucher
08.04.2005, 14:14
Die Politik der derzeitigen israleischen Regierung ist absolut araberfeindlich. Diese Leute werden wie Menschen 2.Klasse behandelt.

Ursache und Wirkung eben. Selber schuld, mehr kann man dazu nicht sagen.

W.I.L.
08.04.2005, 14:18
Die Araber haben sich also selber aus ihren angestammten Gebieten vertrieben?

Nichtraucher
08.04.2005, 14:20
Die Araber haben sich also selber aus ihren angestammten Gebieten vertrieben?

Vertrieben? Es leben doch viele Araber in Israel, inwiefern kann man da von Vertreibung reden? Von Vertreibung kann man eher sprechen, wenn man auf die Geschichte der Juden in arabischen Ländern spricht.

W.I.L.
08.04.2005, 14:28
Klar, sie leben da als Bürger 2.Klasse, in Flüchtlingslagern etc.
Eigentlich hat ja David ungefähr im 13.Jh. v.Chr. das "Reich" erobert, wo die Israelis heute wohnen wollen. Strenggenommen war das eine Vertreibung der dort angestammten Bevölkerung.

Nichtraucher
08.04.2005, 14:34
Ich rede nicht von Flüchtlingslagern, sondern von Israel. Also auch von Städten wie Jerusalem, Tel Aviv und Jaffa. Ob man wirklich Bürger zweiter Klasse ist, weil man nicht zur Armee muss, dafür alle Rechte genießt?

W.I.L.
08.04.2005, 14:38
Klar, die bösen Araber, die immer und überall bevorzugt werden. Deine Argumentation gleicht verdächtig den Rechten hier im Forum.
Kann man in Israel eigentlich die Wehrpflicht verweigern?

Nichtraucher
08.04.2005, 14:53
Klar, die bösen Araber, die immer und überall bevorzugt werden.

Lass uns doch vernünftig diskutieren. Ist es denn nicht so, dass man als Araber in Israel mit derselbigen Staatsangehörigkeit alle Rechte hat, die jüdische Israelis auch haben? Fakt ist, dass israelische Araber genauso an den Wahlen teilnehmen können wie Israelis.


Deine Argumentation gleicht verdächtig den Rechten hier im Forum.

Inwiefern?


Kann man in Israel eigentlich die Wehrpflicht verweigern?

Ja, kann man. Als Nichtjude ist man automatisch von dieser befreit. Wer als jüdischer Israeli die Wehrpflicht verweigert, bekommt Ärger mit dem Staatsanwalt und landet für mindestens zwei Monate im Gefängnis. Des Weiteren folgen gesellschaftliche Ächtung und weniger berufliche Aufstiegschancen.

Volk & Heimat
08.04.2005, 16:19
Der Vergleich hinkt. Ariel Sharon ist Regierungschef eines Landes, Udo Voigt nur der Kopf einer Politsekte.
Deine Argumentationen nimmt hier keiner für ernst.
Israel hat keine Existensberechtigung und Udo Voigt ist kein Sektenführer, sondern Parteivorsitzender einer Partei, die an deutschen politischen Wahlen teilnimmt und im sächsischen Landtag sitzt.

SAMURAI
08.04.2005, 16:57
Israel betreibt nationaldemokratische Ausländerpolitik jener NPD, die der Führungsjude gerne verbieten möchte. :D

............................... Rassismus pur zu sein ! :))

Nichtraucher
08.04.2005, 22:53
Deine Argumentationen nimmt hier keiner für ernst.

Keiner? Zum Glück besteht dieses Forum nicht nur aus Nazis. Vielleicht werde ich von deiner Fraktion nicht ernst genommen - mir egal, damit kann ich leben.



Israel hat keine Existensberechtigung

Doch hat es. Die Mehrheit der damaligen UNO Mitgliedsstaaten hat auch für die Gründung Israels gestimmt. Rechtlich also eine einwandfreie Sache.


und Udo Voigt ist kein Sektenführer, sondern Parteivorsitzender einer Partei, die an deutschen politischen Wahlen teilnimmt und im sächsischen Landtag sitzt.

Die NPD ist und bleibt eine politische Sekte. Mag sein, dass sie an politischen Wahlen teilnimmt - das tun Parteien wie die Violetten oder die MLPD aber auch. Auch diese Parteien sind für mich nichts weiter als Politsekten.

Prediger
08.04.2005, 22:58
Israel will keine anderen Völker ausrotten, Israel will auch keine anderen Länder grundlos angreifen. Israel wollte, will und wird immer den Frieden mit seinen Nachbarstaaten wollen.
:lach:


5:Mose 7
1 ¶ Wenn dich der HERR, dein Gott, in das Land bringt, darein du kommen wirst, es einzunehmen, und ausrottet viele Völker vor dir her, die Hethiter, Girgasiter, Amoriter, Kanaaniter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind denn du...


Josua 10
28 ¶ Desselben Tages gewann Josua auch Makkeda und schlug es mit der Schärfe des Schwerts, dazu seinen König, und verbannte es und alle Seelen, die darin waren, und ließ niemand übrigbleiben und tat dem König zu Makkeda, wie er dem König zu Jericho getan hatte.
29 Da zog Josua und das ganze Israel mit ihm von Makkeda gen Libna und stritt dawider.
30 Und der HERR gab dieses auch in die Hand Israels mit seinem König; und er schlug es mit der Schärfe des Schwerts und alle Seelen, die darin waren, und ließ niemand darin übrigbleiben und tat seinem König, wie er dem König zu Jericho getan hatte.
31 Darnach zog Josua und das ganze Israel mit ihm von Libna nach Lachis und belagerten und bestritten es.
32 Und der HERR gab Lachis auch in die Hände Israels, daß sie es des andern Tages gewannen und schlugen es mit der Schärfe des Schwerts und alle Seelen, die darin waren, allerdinge wie sie Libna getan hatten.
33 Zu derselben Zeit zog Horam, der König zu Geser, hinauf, Lachis zu helfen; aber Josua schlug ihn mit allem seinem Volk, bis daß niemand übrigblieb.
34 Und Josua zog von Lachis samt dem ganzen Israel gen Eglon und belagerte und bestritt es
35 und gewann es desselben Tages und schlug es mit der Schärfe des Schwerts und verbannte alle Seelen, die darin waren, desselben Tages, allerdinge wie er Lachis getan hatte.
36 Darnach zog Josua hinauf samt dem ganzen Israel von Eglon gen Hebron und bestritt es
37 und gewann es und schlug es mit der Schärfe des Schwerts und seinen König mit allen seinen Städten und allen Seelen, die darin waren, und ließ niemand übrigbleiben, allerdinge wie er Eglon getan hatte, und verbannte es und alle Seelen, die darin waren.
38 Da kehrte Josua wieder um samt dem ganzen Israel gen Debir und bestritt es
39 und gewann es samt seinem König und alle seine Städte; und schlugen es mit der Schärfe des Schwerts und verbannten alle Seelen, die darin waren, und ließ niemand übrigbleiben. Wie er Hebron getan hatte, so tat er auch Debir und seinem König, und wie er Libna und seinem König getan hatte.
40 Also schlug Josua alles Land auf dem Gebirge und gegen Mittag und in den Gründen und an den Abhängen mit allen ihren Königen und ließ niemand übrigbleiben und verbannte alles, was Odem hatte...

Gruß vom Prediger

treze
09.04.2005, 16:34
Dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen den Forderungen »Israel den Israelis« und »Deutschland den Deutschen«.

Wobei noch zu beachten ist, dass auf dem heutigen Israel früher mehrheitlich Araber lebten.

treze
09.04.2005, 16:39
Ich rede nicht von Flüchtlingslagern, sondern von Israel. Also auch von Städten wie Jerusalem, Tel Aviv und Jaffa. Ob man wirklich Bürger zweiter Klasse ist, weil man nicht zur Armee muss, dafür alle Rechte genießt?

Vielleicht wegen solchen "Nebensächlichkeiten"
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/avnery17.html
Wenn man so etwas in Deutschland fordert, wird man zurecht als Nationalist beschimpft.

Pluto
09.04.2005, 16:50
Der Vergleich hinkt. Ariel Sharon ist Regierungschef eines Landes, Udo Voigt nur der Kopf einer Politsekte.
Politsekte...

Nichtraucher
09.04.2005, 17:09
Vielleicht wegen solchen "Nebensächlichkeiten"
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/avnery17.html
Wenn man so etwas in Deutschland fordert, wird man zurecht als Nationalist beschimpft.


Wenn es in Israel eine solche Gesetzgebung gibt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Was die israelische Regierung für Gesetze erlässt, geht dich als Nichtjuden herzlich wenig an.

SAMURAI
09.04.2005, 17:13
Wenn es in Israel eine solche Gesetzgebung gibt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Was die israelische Regierung für Gesetze erlässt, geht dich als Nichtjuden herzlich wenig an.

Ich halte dies schlicht als ein Rassegesetz. Haben die bei Adolf was kopiert ? :))

Ostpreussen
09.04.2005, 17:13
Ich finde wir sollten uns Israel als Vorbild nehmen.

"Deutschland muss deutsch bleiben!"

Pluto
09.04.2005, 17:19
Tja, darauf läuft's hinaus. Wenn wir uns keine Meinung über die Gesetzgebung Israels bilden dürfen, ist die logische Schlussfolgerung, dass sich die in Deutschland lebende jüdische Bevölkerung ebenfalls aus der Politik herauszuhalten hat. Ui...

Ostpreussen
09.04.2005, 17:37
Ich kann Ariel Sharon vollkommen verstehen und unterstütze sein Vorhaben.

Ich auch.

In Deutschland sollten wir das gleiche machen.

Nichtraucher
09.04.2005, 17:58
Tja, darauf läuft's hinaus. Wenn wir uns keine Meinung über die Gesetzgebung Israels bilden dürfen, ist die logische Schlussfolgerung, dass sich die in Deutschland lebende jüdische Bevölkerung ebenfalls aus der Politik herauszuhalten hat. Ui...

Die in Deutschland lebenden Juden sind aber zum größten Teil deutsche Staatsbürger, weshalb sie sehr wohl in der Politik mitmischen dürfen.

Nichtraucher
09.04.2005, 17:59
Ich halte dies schlicht als ein Rassegesetz. Haben die bei Adolf was kopiert ? :))


Und schon wieder die Israelis-sind-Nazis Parole... :rolleyes:

Pluto
09.04.2005, 18:16
Die in Deutschland lebenden Juden sind aber zum größten Teil deutsche Staatsbürger, weshalb sie sehr wohl in der Politik mitmischen dürfen.
Wenn ich also die israelische Staatsbürgerschaft hätte, dürfte ich mitreden?

Prediger
09.04.2005, 18:23
Wenn es in Israel eine solche Gesetzgebung gibt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Was die israelische Regierung für Gesetze erlässt, geht dich als Nichtjuden herzlich wenig an.
Siehst Du es als legitim an, wenn Deutschland ähnliche Maßnahmen ergreift wie Israel, um seinen völkischen Bestand zu sichern ?

Gruß vom Prediger

Prediger
09.04.2005, 18:26
Ich halte dies schlicht als ein Rassegesetz. Haben die bei Adolf was kopiert ? :))
Dei Nürnberger Rassegesetze 1935 fanden angeblich den allergrößten Beifall beim
organisierten Judentum!

Gruß vom Prediger

treze
10.04.2005, 14:34
Wenn es in Israel eine solche Gesetzgebung gibt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Was die israelische Regierung für Gesetze erlässt, geht dich als Nichtjuden herzlich wenig an.

Wie würde die Welt(vor allem die Israelis) reagieren, wenn Deutschland ein Gesetz entwirft, dass es nicht Christen verbietet Land zu kaufen.
Zudem werden nur noch Christen eingebürgert.

basti
10.04.2005, 14:43
"Israel muss jüdisch bleiben"

das ist doch eindeutig rassistisch oder!?
was sagen die experten?

Ostpreussen
10.04.2005, 18:36
Wie würde die Welt(vor allem die Israelis) reagieren, wenn Deutschland ein Gesetz entwirft, dass es nicht Christen verbietet Land zu kaufen.
Zudem werden nur noch Christen eingebürgert.

Da besteht ein kleiner Unterschied. Die Juden sehen sich als ein Volk nicht nur Religion. Es ist ihr Recht nur Angehörige ihres Volkes in ihrem Land zu haben. Es ist das Land der Juden, sie gehören dort hin.

treze
10.04.2005, 18:40
Da besteht ein kleiner Unterschied. Die Juden sehen sich als ein Volk nicht nur Religion. Es ist ihr Recht nur Angehörige ihres Volkes in ihrem Land zu haben. Es ist das Land der Juden, sie gehören dort hin.

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Vor der Gründung von Israel lebten dort mehrheitlich Araber.
Man könnte bei obigem Beispiel auch die Christen durch Arier ersetzen.

Ostpreussen
10.04.2005, 18:46
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Vor der Gründung von Israel lebten dort mehrheitlich Araber.
Man könnte bei obigem Beispiel auch die Christen durch Arier ersetzen.

Und vor den Arabern lebten dort die Juden, jahrtausende lang.

Die Araber bewohnen ein Gebiet von Marokko bis Irak und von Syrien bis Sudan. Das kleine Gebiet können die verschmerzen.

W.I.L.
10.04.2005, 20:44
Lass uns doch vernünftig diskutieren. Ist es denn nicht so, dass man als Araber in Israel mit derselbigen Staatsangehörigkeit alle Rechte hat, die jüdische Israelis auch haben? Fakt ist, dass israelische Araber genauso an den Wahlen teilnehmen können wie Israelis.

Das ist schon so. Aber sie haben weniger berufliche Aufstiegschancen etc.



Inwiefern?


Dass die "bösen Ausländer" "schmarotzen", ohne etwas dafür zu tun.


Ja, kann man. Als Nichtjude ist man automatisch von dieser befreit. Wer als jüdischer Israeli die Wehrpflicht verweigert, bekommt Ärger mit dem Staatsanwalt und landet für mindestens zwei Monate im Gefängnis. Des Weiteren folgen gesellschaftliche Ächtung und weniger berufliche Aufstiegschancen.

Tolle Welt in der man gezwungen wird, das Töten zu trainieren. Ob sich Jahwe die Zukunft seines Volkes so vorgestellt hat? (---> 5.Gebot)

Kaiser
10.04.2005, 22:38
Dei Nürnberger Rassegesetze 1935 fanden angeblich den allergrößten Beifall beim
organisierten Judentum!

Gruß vom Prediger

Klar, gläubige Juden lehnen die Vermischung mit Nicht-Juden ab. Was kann man sich da besseres vorstellen als wenn der Gast-Staat da von selbst nachhilft?

carlson.vom.dach
10.04.2005, 22:51
Klar, gläubige Juden lehnen die Vermischung mit Nicht-Juden ab. Was kann man sich da besseres vorstellen als wenn der Gast-Staat da von selbst nachhilft?

Vor etwa einem Jahr habe ich einen Film bei uns im Kino gesehen ,der das Thema behandelte, das es Menschen juedischen Glaubens gab,die in der Wehrmacht gekaempft haben
Der Titel war in etwa 'Juden unterm Hakenkreuz'.Leider hab ich auf Anhieb nichts zu dem Film im Internet gefunden und kann es daher nicht mit Quellen belegen.
Vielleicht ist aber einigen dieser 'Deutschschein' bekannt.

In dem Film wurden nun Menschen gezeigt,die sich nicht als 'Juden' sahen,sondern als Deutsche Staatsbuerger, mit allen verbundenen Pflichten und Rechten.
Evtl. laesst sich auch so die Zustimmung ,die Du beschreibst, erklaeren.
Sie waren der Meinung ,das sie all das nicht betreffen wuerde.
Zwar haetten sie alle diesen Glauben gehabt,waeren aber von ihrem Verstaendnis her , "echte Deutsche" gewesen.
So kaempften jene an der Seite anderer Deutscher an allen Fronten, fuer ihr Land.

Nichtraucher
11.04.2005, 21:28
Das ist schon so. Aber sie haben weniger berufliche Aufstiegschancen etc.

Schon mal daran gedacht, dass das an der Bildung liegen könnte? Kein Volk hat so viele Akademiker vorzuweisen wie die Juden. Und dass gebildete Menschen bessere Aufstiegschancen haben ist doch normal, oder?




Dass die "bösen Ausländer" "schmarotzen", ohne etwas dafür zu tun.

Wann und wo habe ich das behauptet?




Tolle Welt in der man gezwungen wird, das Töten zu trainieren. Ob sich Jahwe die Zukunft seines Volkes so vorgestellt hat? (---> 5.Gebot)

Wären Israels Nachbarn nicht so aggressiv, gäbe es dort die Wehrpflicht vielleicht schon lange nicht mehr. Ursache und Wirkung.

Nichtraucher
11.04.2005, 21:34
Wie würde die Welt(vor allem die Israelis) reagieren, wenn Deutschland ein Gesetz entwirft, dass es nicht Christen verbietet Land zu kaufen.
Zudem werden nur noch Christen eingebürgert.

Wie schaut denn die Realität in Deutschland aus? Viele Vermieter vermieten z. B. bevorzugt an Deutsche, Deutsche werden häufig bei Bewerbungen bevorzugt usw. Deswegen wollte man ja ein Antidiskriminierungsgesetz druchbringen.

treze
11.04.2005, 21:42
Wie schaut denn die Realität in Deutschland aus? Viele Vermieter vermieten z. B. bevorzugt an Deutsche, Deutsche werden häufig bei Bewerbungen bevorzugt usw. Deswegen wollte man ja ein Antidiskriminierungsgesetz druchbringen.

Du weichst aus, ich rede von einem staatlichen Gesetz.
An wen Maier seine Wohnung vermietet hat nichts damit zu tun.

Ostpreussen
12.04.2005, 19:48
Und Deutschland ist das Land der Deutschen. Sie gehören dort hin.

Genau!

Ostpreussen
12.04.2005, 19:49
Die UNO hat keinerlei Recht, über Land, Leben und Eigentum von Menschen zu bestimmen. Die UNO ist eine politische Monstrosität, die abgeschafft werden muß.

Nochmals stimme ich dir zu!

Prediger
12.04.2005, 20:22
Siehst Du es als legitim an, wenn Deutschland ähnliche Maßnahmen ergreift wie Israel, um seinen völkischen Bestand zu sichern ?
@Nichtraucher: Ich vermisse noch Deine Antwort... :2faces:

Gruß vom Prediger

Prediger
15.04.2005, 19:49
@Nichtraucher: Ich vermisse noch Deine Antwort... :2faces:

Gruß vom Prediger
Das Zionistengesocks kneift.

War klar.

Gruß vom Prediger

Nichtraucher
19.04.2005, 20:43
@Nichtraucher: Ich vermisse noch Deine Antwort... :2faces:

Gruß vom Prediger

Im Berufsschulreligionsunterricht höre ich immer wieder, dass Deutschland, eigentlich ganz Europa wieder christlicher werden sollte. Auch wird vor anderen Religionen und Sekten "gewarnt". Aufgrund der Meinungsfreiheit, die uns von unserer Verfassung zugesichert wird, halte ich diese Forderung für legitim, auch wenn ich die Sache anders sehe.

mggelheimer
19.04.2005, 20:52
Im Berufsschulreligionsunterricht höre ich immer wieder, dass Deutschland, eigentlich ganz Europa wieder christlicher werden sollte.

Was lernst du eigentlich? Glöckner?

Nichtraucher
19.04.2005, 20:59
Was lernst du eigentlich? Glöckner?

Viel Spaß in der Raterunde.

Elvis A. Presley
21.04.2005, 18:25
"Israel muss jüdisch bleiben" - Gesetz soll Einbürgerung von Arabern erschweren
Gute Überlegung! Die Probleme, welche sich zwangsläufig durch ein demografisches Übergewicht der Zuwanderer ergeben würden, muss man vorher in den Griff bekommen, nicht erst wenn es zu spät ist !

Suicast
12.03.2007, 16:42
So etwas nenn' ich rassistisch!/:(

Mark Mallokent
12.03.2007, 17:29
So etwas nenn' ich rassistisch!/:(

Wenn es dich glücklich macht. :rolleyes:

Dayan
12.03.2007, 19:13
Israel betreibt nationaldemokratische Ausländerpolitik jener NPD, die der Führungsjude gerne verbieten möchte. :D
falsch,Israel macht das was Alle normalen Staaten machen.

Dayan
12.03.2007, 19:16
Klar, die bösen Araber, die immer und überall bevorzugt werden. Deine Argumentation gleicht verdächtig den Rechten hier im Forum.
Kann man in Israel eigentlich die Wehrpflicht verweigern?
Man kann in Israel den wehrpflicht verweigern aber dann gehts für 4 Jahre in den Knast(gerechte weise)

Dayan
12.03.2007, 19:16
das ist doch eindeutig rassistisch oder!?
was sagen die experten?
WiesoßSoll Israel Budhistisch werden?

Dayan
12.03.2007, 19:18
Das Zionistengesocks kneift.

War klar.

Gruß vom PredigerDas mit dem Gesocks das stimmt auf dich und deinesgleichen viel besser zu.Also behalte es für dich!

Der Patriot
12.03.2007, 19:18
Man kann in Israel den wehrpflicht verweigern aber dann gehts für 4 Jahre in den Knast(gerechte weise)

Soweit ich weiß, müssen Araber und Ultraorthodoxe Juden garkeinen Wehrdienst leisten. Oder doch?

Dayan
12.03.2007, 19:19
So etwas nenn' ich rassistisch!/:(
Sagte der Untolerante Türke!

sporting
12.03.2007, 19:43
Ich halte dies schlicht als ein Rassegesetz. Haben die bei Adolf was kopiert ? :))

man könnt grad meinen adi war ein jude ... diese verhaltensmuster ... sehr verdächtig.

Dayan
12.03.2007, 21:10
Soweit ich weiß, müssen Araber und Ultraorthodoxe Juden garkeinen Wehrdienst leisten. Oder doch?
So Ist es. Sehr Religiösen Juden und Araber müssen kein Wehrpflicht leisten.Wer braucht die schon?Gruss.

SAMURAI
12.03.2007, 21:40
So Ist es. Sehr Religiösen Juden und Araber müssen kein Wehrpflicht leisten.Wer braucht die schon?Gruss.

Schläfenlocken im Schloss des Gewehrs, sind genau so ein Schuss nach hinten, wie Araber in der Armee Israels.

Janitschar
12.03.2007, 23:19
falsch,Israel macht das was Alle normalen Staaten machen.

Das brauchst du nicht zu verteidigen.

Wenn ein Staat für eine Spezielle "Menschengruppe" die Einbürgerung schwieriger macht.

Ist das ganz klar Rassistisch, ohne wenn und aber.

Leugnest du das es Rassistisch ist? Oder findest du diesen Rassismus gut?

Quo vadis
12.03.2007, 23:30
Das brauchst du nicht zu verteidigen.

Wenn ein Staat für eine Spezielle "Menschengruppe" die Einbürgerung schwieriger macht.

Ist das ganz klar Rassistisch, ohne wenn und aber.

Leugnest du das es Rassistisch ist? Oder findest du diesen Rassismus gut?

Die israelische Einbürgerungspolitik ist vorbildlich.Komischerweise nimmt sich unsere antideutsche Regierung daran kein Beispiel.
Und wenn ausgerechnet die Türken von Rassismus reden, dann gilt das natürlich nur für andere Staaten, vorzugsweise für die Brd, die gefälligst das anatolische Prekariat ohne wenn und aber aufzunehmen hat.
Das Türkentum im Kernland Türkei weiß sich gut vor Überfremdung zu schützen.Mal davon abgsehen will kaum ein vernünftiger Mensch die Staatsbürgerschaft der TR erlangen.......:))

Janitschar
12.03.2007, 23:47
Die israelische Einbürgerungspolitik ist vorbildlich.Komischerweise nimmt sich unsere antideutsche Regierung daran kein Beispiel.
Und wenn ausgerechnet die Türken von Rassismus reden, dann gilt das natürlich nur für andere Staaten, vorzugsweise für die Brd, die gefälligst das anatolische Prekariat ohne wenn und aber aufzunehmen hat.
Das Türkentum im Kernland Türkei weiß sich gut vor Überfremdung zu schützen.Mal davon abgsehen will kaum ein vernünftiger Mensch die Staatsbürgerschaft der TR erlangen.......:))

Für Rassisten richtig.

In der Türkei gibt es leider auch viel Rassismus, und nun?
Ich wollte ohnehin nur Feststellen das es ganz klar Rassistisch ist.

Dayan
13.03.2007, 07:05
Das brauchst du nicht zu verteidigen.

Wenn ein Staat für eine Spezielle "Menschengruppe" die Einbürgerung schwieriger macht.

Ist das ganz klar Rassistisch, ohne wenn und aber.

Leugnest du das es Rassistisch ist? Oder findest du diesen Rassismus gut?
Es gibt kein Staat auf der Welt wo du ohne zu fragen eiwandern kannst und auf sofortigen Staatsangehörigkeit pochen kannst.Nach Israel können auch nichtjuden kommen und nach 5 Jahren die Staatsangehörigkeit beantragen.Sagmal wievile nichtmoslems dürfen in der Türkei ein Arbeitserlaubnis bekommen?Wenn du es nicht weiss dann sage ich es dir.

Mcp
13.03.2007, 07:33
Für Rassisten richtig.

In der Türkei gibt es leider auch viel Rassismus, und nun?
Ich wollte ohnehin nur Feststellen das es ganz klar Rassistisch ist.

Beschränkungen bei der Zuwanderung haben nichts mit Rassismus zu tun. Jeder, der unbeschränkte Zuwanderung will, fordert im Grunde die Auflösung der Nationalstaaten und die Abschaffung aller sozialen Sicherungssysteme, weil diese in den reichen Staaten bei unbehinderter Migration sofort implodieren würden.

Anaconda
14.03.2007, 08:24
Das brauchst du nicht zu verteidigen.

Wenn ein Staat für eine Spezielle "Menschengruppe" die Einbürgerung schwieriger macht.

Ist das ganz klar Rassistisch, ohne wenn und aber.

Leugnest du das es Rassistisch ist? Oder findest du diesen Rassismus gut?

Ein Staat ist, zumindest in der Theorie, zuallererst seinen Bürgen verpflichtet.
Hat nun eine "Spezielle Menschengruppe" besondere Probleme bei der Integration, so ist es im Interesse dieser Bürger durchaus legitim die Einbürgerunverfahren für eben diese Gruppe zu verschärfen.
Es gibt kein Grundrecht auf Migration oder Einbürgerung und möchte die Mehrheit der Menschen in einem Land lieber auf eine "Spezielle Menschengruppe" verzichten dann hat sich das in der Gesetzgebung wiederzuspiegeln! Natürlich immer vorausgesetzt das es sich bei diesem Staat um eine Demokratie handelt!

Im Übrigen muß es sich bei der gennanten "Speziellen Menschengruppe" nicht zwingend um eine Ethnie/Religionsgemeinschaft handeln! Ich für meinen Teil kann z.B. gut und gerne auf ausländische Kriminelle, Lohndrücker, Fanatiker und Sozialhilfeempfänger, verzichten. Leider rekrutieren sich diese Gruppen überwiegend, aus musl. Migraten. Weshalb maßnahmen gegen diese fast ausschließlich Muslime treffen!
Mit Rassismus hat das aber nichts zu tun!

Gruß

Fritz Fullriede
14.03.2007, 08:45
"Israel muss jüdisch bleiben"
Auf den rassistischten Staat auf Gottes Erde :))
Goebbels wäre stolz auf seine Ziehkinder :))

Grotzenbauer
14.03.2007, 08:59
Auf den rassistischten Staat auf Gottes Erde :))
Goebbels wäre stolz auf seine Ziehkinder :))
____________

Wahr ist auch, dass jede Rassismusbewegung purer Rassismus lebt!/:(

Efna
14.03.2007, 09:04
Warum muss sich ein Araber in seiner eigenen Heimat einbürgern lassen?

bernhard44
14.03.2007, 09:25
Warum muss sich ein Araber in seiner eigenen Heimat einbürgern lassen?

in seiner Heimat nicht, aber in Israel!:]

umananda
14.03.2007, 09:34
Wo liegt hier für einige User das Problem? Wenn Island oder die USA eine Änderung in irgendeiner Einbürgerungsvorschrift verabschieden, dann wird hier doch auch nicht gleich ein Thread eröffnet.

Oder schwirrt in einigen Köpfen der grundlegende fundamentalistische arabische Gedanke herum, dass man die Juden nach alter Gewohnheit ins Meer treiben sollte?

Servus umananda :rolleyes:

Fritz Fullriede
14.03.2007, 09:40
Weil wohl in Island keine Landbesetzer eingefallen sind,die sich auf Besitzansprüche aus alten Märchenbüchern beriefen und gleich darauf anfingen, die Urbevölkerung zu knechten und zu versklaven(und nun auch jusistisch entrechten) :]

umananda
14.03.2007, 09:43
Weil (...)

Dazöh ma kane Schmäh... das übliche Propagandageschwätz. Dazu ist die Zeit zu wertvoll, um sie mit so einem hanebüchenen Unsinn zu vergeuden.

Servus umananda

Fritz Fullriede
14.03.2007, 10:35
Ich weiss,Rassisten mögens nicht wenn sie auf ihren persönlichen Rassismus hingewiesen werden :)
Das nächste mal wird der liebe Gott bei eurer Bestrafung wohl kein Auge mehr zudrücken :2faces:

Efna
14.03.2007, 13:33
in seiner Heimat nicht, aber in Israel!:]

Die Araber leben dort schon seit vielen Jahrhunderten also kann man sagen das es ihre Heimat ist, sie sind dort keine Ausländer.

Mark Mallokent
14.03.2007, 13:34
Die Araber leben dort schon seit vielen Jahrhunderten also kann man sagen das es ihre Heimat ist, sie sind dort keine Ausländer.

Wenn Araber nach Israel einwandern, dann lebten sie dort vorher nicht seit vielen Jahrhunderten. :rolleyes:

Efna
14.03.2007, 13:39
Wenn Araber nach Israel einwandern, dann lebten sie dort vorher nicht seit vielen Jahrhunderten. :rolleyes:


Es gibt dort aber viele Araber die dort schon seit Jahrhunderten leben und trotzdem keine Staatsbürgerschaft besitzen.
Und stell dir nur einfach mal vor wenn Deutschland versucht die Einbürgerungsbestimmungen für Juden zu verschärfen. Ich finde diese Gesetzgebung der Israelis völkisch-faschistischer Unsinn.

umananda
14.03.2007, 13:50
Ich finde diese Gesetzgebung der Israelis völkisch-faschistischer Unsinn.

Du solltest dich lieber fragen, wie frau/man es nennen soll, dass die Hamas die Juden ins Meer treiben möchte, wenn du schon von völkisch-faschistischer Gesinnung schreibst. :rolleyes:

Servus umananda

Fritz Fullriede
14.03.2007, 13:55
Hat euch doch keiner dazu eingeladen die palästinensische Bevölkerung zu vertrieben und euch das Land unter den Nagel zu reissen.

Efna
14.03.2007, 14:02
Du solltest dich lieber fragen, wie frau/man es nennen soll, dass die Hamas die Juden ins Meer treiben möchte, wenn du schon von völkisch-faschistischer Gesinnung schreibst. :rolleyes:

Servus umananda

Sind auch Faschisten. Sie sind ein Produkt eurer Politik gegenüber der Palästinenser die ihr vertrieben habt. Von daher ist es eure eigene Schuld das es sie gibt.

Mark Mallokent
14.03.2007, 14:03
Es gibt dort aber viele Araber die dort schon seit Jahrhunderten leben und trotzdem keine Staatsbürgerschaft besitzen.
Die Araber, die seit Jahrhunderten in Israel leben, haben die israelische Staatsbürgerschaft. Anscheinend verwechselst du Israel mit den besetzten Gebieten. :]

Und stell dir nur einfach mal vor wenn Deutschland versucht die Einbürgerungsbestimmungen für Juden zu verschärfen. Ich finde diese Gesetzgebung der Israelis völkisch-faschistischer Unsinn.
Wie Deutschland seine Einbürgerungsbestimmungen handhabt, ist seine Sache, wie Israel seine, widerum seine. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Efna
14.03.2007, 14:04
Wie Deutschland seine Einbürgerungsbestimmungen handhabt, ist seine Sache, wie Israel seine, widerum seine. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Da wird unsere Israelis und Frau Knobloch aber ganz anderer Meinung sein;)

Mark Mallokent
14.03.2007, 14:08
Da wird unsere Israelis und Frau Knobloch aber ganz anderer Meinung sein;)

Das ist wiederum Frau Knoblochs Sache. :]

Reichsadler
14.03.2007, 14:11
Ursache und Wirkung eben. Selber schuld, mehr kann man dazu nicht sagen.

Da schau her. Kann man das gleiche nicht von der Jahrhunderte andauernden Judenverfolgung sagen?

Fritz Fullriede
14.03.2007, 14:11
Stimmt,Reichsadler :)

Westfalen
14.03.2007, 15:10
Die Juden sollten lieber an das Geld denken was die Öl-Aug... oh perdon Arraber ins Land bringen

umananda
14.03.2007, 15:55
Sind auch Faschisten. Sie sind ein Produkt eurer Politik gegenüber der Palästinenser die ihr vertrieben habt. Von daher ist es eure eigene Schuld das es sie gibt.

Die Argumentation einiger User nimmt immer groteskere Züge an. Warum sollte Israel daran Schuld haben, dass es Palästinenser gibt (sind sie im Grunde doch selber welche...)? Und selbst wenn du von Flüchtlingen schreiben solltest, die man vor über 60 Jahren vertrieben hat, können sie auch kein "Produkt" sein, das nach 3 Generationen noch irgendwie Bedeutung haben könnte. Auch die "Vertreibung" hat ein Verfallsdatum... :rolleyes:

Servus umananda

Salazar
14.03.2007, 16:07
Die Argumentation einiger User nimmt immer groteskere Züge an. Warum sollte Israel daran Schuld haben, dass es Palästinenser gibt (sind sie im Grunde doch selber welche...)? Und selbst wenn du von Flüchtlingen schreiben solltest, die man vor über 60 Jahren vertrieben hat, können sie auch kein "Produkt" sein, das nach 3 Generationen noch irgendwie Bedeutung haben könnte. Auch die "Vertreibung" hat ein Verfallsdatum... :rolleyes:

Servus umananda

Beim fordern von Verfallsdaten für Verbrechen gegen die Menschlichkeit sollte man ganz vorsichtig sein. Sonst könnte es sein, dass es in ein paar Jahren schon wieder aufrechte Deutsche gibt. Und das will ja eigentlich keiner :rolleyes:.

FranzKonz
14.03.2007, 16:11
... Auch die "Vertreibung" hat ein Verfallsdatum... :rolleyes:

Servus umananda
Gilt das auch für den Holocaust?

Fredericus Rex
14.03.2007, 17:42
Beim fordern von Verfallsdaten für Verbrechen gegen die Menschlichkeit sollte man ganz vorsichtig sein. Sonst könnte es sein, dass es in ein paar Jahren schon wieder aufrechte Deutsche gibt. Und das will ja eigentlich keiner :rolleyes:.

Wenn du glaubst, dass "deutsch sein" heißt irgentwelche Leute die einem nicht passen zu beseitigen, tust du mir echt leid.

und wie du von Verbrechen gegen die Menschlichkeit redest, hört es sich so an als wäre es nur ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit wenn Deutsche dafür verantwortlich sind
kleine Denkanstöße dazu:

USA und Indianer
USA und Vietnam
Türken und Armenier
Israel und Palestina

Nur mal so, der Bischof aus meier Stadt war in der israelischen Holocaust Gedenkstätte Yad-Vashem. Er hat gesagt, er hat sich angeguckt, was in den Lagern und Gettos mit den Juden u.a. passiert ist, dann ist er nach Ramallah gekommen und hat das selbe gesehen.

Salazar
14.03.2007, 18:05
Wenn du glaubst, dass "deutsch sein" heißt irgentwelche Leute die einem nicht passen zu beseitigen, tust du mir echt leid.

und wie du von Verbrechen gegen die Menschlichkeit redest, hört es sich so an als wäre es nur ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit wenn Deutsche dafür verantwortlich sind
kleine Denkanstöße dazu:

USA und Indianer
USA und Vietnam
Türken und Armenier
Israel und Palestina

Nur mal so, der Bischof aus meier Stadt war in der israelischen Holocaust Gedenkstätte Yad-Vashem. Er hat gesagt, er hat sich angeguckt, was in den Lagern und Gettos mit den Juden u.a. passiert ist, dann ist er nach Ramallah gekommen und hat das selbe gesehen.

Wenn du einen anderen meiner (seltenen) Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass der oben eigentlich nicht sehr ernst gemeint war.

umananda
14.03.2007, 21:41
Gilt das auch für den Holocaust?

Anscheinend ist die Frage "in welchen Stiefeln dein Geist eigentlich herumstolziert?" immer noch eine offene Frage. Wenn du mit der Drohung "Den Holocaust relativieren zu wollen" deinen Geist offenlegen möchtest, dann solltest du dir keinen Zwang auferlegen... :rolleyes:

Servus umananda

FranzKonz
14.03.2007, 21:43
Anscheinend ist die Frage "in welchen Stiefeln dein Geist eigentlich herumstolziert?" immer noch eine offene Frage. Wenn du mit der Drohung "Den Holocaust relativieren zu wollen" deinen Geist offenlegen möchtest, dann solltest du dir keinen Zwang auferlegen... :rolleyes:

Servus umananda

Entschuldige bitte, das Verfallsdatum war Deine Idee.

Meine Idee ist es, aus der Geschichte zu lernen.

umananda
14.03.2007, 21:50
Beim fordern von Verfallsdaten für Verbrechen gegen die Menschlichkeit sollte man ganz vorsichtig sein. Sonst könnte es sein, dass es in ein paar Jahren schon wieder aufrechte Deutsche gibt. Und das will ja eigentlich keiner :rolleyes:.

Die traurige Einmaligkeit der Naziverbrechen sollte eigentlich nicht als Argumentationskrücke verwendet werden. Wenn du das Thema "Vertreibung" ansprechen möchtest, dann könnten wir beispielsweise über die Rückabwicklung der Geschichte einen Disput führen. Da schwirren doch im Augenblick so merkwürdige Begriffe herum, wie zum Beispiel die Vertriebenen-Organisation mit dem seltsamen Namen "Preußische Treuhand"... Bisher sind 22 Einzelbeschwerden beim Gerichtshof in Straßburg eingereicht worden. Insgesamt werden 40 bis 50 Individualbeschwerden wegen angeblicher Verletzung des in der Menschenrechtscharta der europäischen Union verankerten Diskriminierungsverbotes erwartet. Das CDU-Mitglied Rudi Pawelka, Aufsichtsratsvorsitzender der PT und Bundesvorsitzender der schlesischen Landsmannschaft, erwog sogar den Staat Polen wegen Völkermordes zu verklagen. Pawelka besitzt die Frechheit, neben der Rückerstattung von Grundbesitz auch noch eine Entschuldigung von der polnischen Seite für deren Politik nach 1945 zu verlangen. Ich meine damit den immer wieder aktuellen Versuch, eine revanchistische Politik auf Teufel komm raus zu installieren...

Ich bin immer der Ansicht gewesen, dass man immer erst nachdenken sollte, bevor man glaubt, ein tolles Argument gefunden zu haben. :rolleyes:

Servus umananda

umananda
14.03.2007, 21:52
Entschuldige bitte, das Verfallsdatum war Deine Idee.

Meine Idee ist es, aus der Geschichte zu lernen.

Lassen wir es. Vielleicht denkst du lieber einmal nach, bevor du auf derartige menschenverachtende Argumentationskrücken zurückgreifst.

Servus umananda

FranzKonz
14.03.2007, 21:59
Lassen wir es. Vielleicht denkst du lieber einmal nach, bevor du auf derartige menschenverachtende Argumentationskrücken zurückgreifst.

Servus umananda

Magst Du Dir nicht ein einziges Mal an Deine eigene Nase greifen?

Es war Deine blöde Idee ein Verfallsdatum für historische Verfehlungen einzuführen.

Gib mir nicht die Schuld, nur weil ich ein Anwendungsbeispiel bringe.

umananda
14.03.2007, 22:08
Magst Du Dir nicht ein einziges Mal an Deine eigene Nase greifen?

Es war Deine blöde Idee ein Verfallsdatum für historische Verfehlungen einzuführen.

Gib mir nicht die Schuld, nur weil ich ein Anwendungsbeispiel bringe.

Du gehst von einer Verfehlung aus, die du nur aus deinem hohlen Bauch begründen kannst. Weder berücksichtigst du die Tatsache, dass in Palästina schon immer und ohne Unterbrechung Juden gelebt haben, noch die arabischen Angriffskriege gegen das völkerrechtsmäßig gegründete Israel. Und von der massenhaften Vertreibung der Juden aus den arabischen Staaten ganz zu schweigen.

Servus umananda

FranzKonz
14.03.2007, 22:11
Du gehst von einer Verfehlung aus, die du nur aus deinem hohlen Bauch begründen kannst. Weder berücksichtigst du die Tatsache, dass in Palästina schon immer und ohne Unterbrechung Juden gelebt haben, noch die arabischen Angriffskriege gegen das völkerrechtsmäßig gegründete Israel. Und von der massenhaften Vertreibung der Juden aus den arabischen Staaten ganz zu schweigen.

Servus umananda

Gegen Deinen Revisionismus ist das, was man unseren ewig Gestrigen vorwirft, schon fast harmlos.

umananda
14.03.2007, 22:17
Gegen Deinen Revisionismus ist das, was man unseren ewig Gestrigen vorwirft, schon fast harmlos.

Unsinn. Ich bin nur eine überzeugte Zionistin. Nur weil du mit klaren Begriffen und belegten Argumenten wie "völkerrechtlich legitime Tatsachen" nichts anzufangen weißt, heißt das noch lange nicht, dass irgendjemand am "Gestern" festhält. Ganz im Gegenteil. Der Nahost-Konflikt wird erst dann beendet sein, wenn Israel von der gesamten arabischen Welt anerkannt wird und von dieser keinerlei Verwünschungen und Angriffe kommen.

Wenn die Hisbollah beispielsweise einen heiligen Krieg gegen Israel führt und als einzige Begründung die israelische Existenz anführt, dann stimmt etwas nicht. Und die Ursache kann nicht die Existenzfrage des Judenstaates sein.

Servus umananda

FranzKonz
14.03.2007, 22:46
Unsinn. Ich bin nur eine überzeugte Zionistin. Nur weil du mit klaren Begriffen und belegten Argumenten wie "völkerrechtlich legitime Tatsachen" nichts anzufangen weißt, heißt das noch lange nicht, dass irgendjemand am "Gestern" festhält. Ganz im Gegenteil. Der Nahost-Konflikt wird erst dann beendet sein, wenn Israel von der gesamten arabischen Welt anerkannt wird und von dieser keinerlei Verwünschungen und Angriffe kommen.

Wenn die Hisbollah beispielsweise einen heiligen Krieg gegen Israel führt und als einzige Begründung die israelische Existenz anführt, dann stimmt etwas nicht. Und die Ursache kann nicht die Existenzfrage des Judenstaates sein.

Servus umananda

Du wechselst wieder mal das Thema, weil Du Dich in eine Sackgasse manövriert hast. Ich gehe davon aus, daß Du damit auch zustimmst, daß ein Verfallsdatum für die Geschichte nicht in Frage kommt.

Wenn Du hier sagst, Du seist eine überzeugte Zionistin, dann kann ich dafür keinerlei Verständnis aufbringen. Der Zionismus ist eine rassistische und nationalistische Ideologie, auf deren Grundlage Terrororganisationen wie Irgun, Haganah und andere vor rund 100 Jahren ein Stück Land besetzt und die dort heimische Bevölkerung vertrieben haben.

Eben weil Zionisten sehr wohl um ihr Unrecht wissen, bestehen sie so sehr auf der Anerkennung Israels durch die geschädigten Araber. Sie wollen eine nachträgliche Rechtfertigung.

Ich bringe für einen Theodor Herzl, der die ideologische Grundlage für den Zionismus vor über 100 Jahre legte, großes Verständnis auf. Er war eben, wie ich an anderer Stelle erläutert habe, ein Kind seiner Zeit.

Ich habe aber nicht das geringste Verständnis dafür, daß Menschen heute noch derart rassistischen Ideen anhängen. Ewig Gestrige eben.

umananda
14.03.2007, 22:56
Die Frage stellt sich nicht, ob du für irgendetwas Verständnis aufbringen kannst und über den Zionismus solltest du schon deshalb nicht versuchen zu diskutieren, weil du außer die üblichen antiisraelischen Phrasen nichts dazu beitragen kannst, weil dir schlicht und einfach das nötige Wissen fehlt.

Der Zionismus ist keine rassistische Ideologie, weil er sich schon gar nicht auf „Rassen“ bezieht, weil so eine recht fragwürdige Klassifizierung „Rasse“ für Menschen im Zionismus nicht existiert.

Gegen eine nationale Selbstbestimmung eines Volkes zu sein, nur weil es sich um Juden handelt, aber im umgekehrten Fall die nicht weniger „nationalistisch“ ausgerichteten arabischen Parolen als gerecht und richtig zu begreifen, könnte man eigentlich nur als „antisemitisch“ bezeichnen.

Aber keine Angst, ich habe keine Probleme mit Menschen, die mit Juden so ihre Probleme haben. So etwas gehört zum jüdischen Alltag… und den lebe ich alltäglich.

Servus umananda

Odin
14.03.2007, 23:01
Diese Juden sind ja wohl voll fies, wir leben doch alle auf einer Welt. :)

FranzKonz
14.03.2007, 23:04
Diese Juden sind ja wohl voll fies, wir leben doch alle auf einer Welt. :)
Jetzt übertreibst Du. Zum einen sind nicht alle Juden so, und zum anderen ist sie wahrscheinlich ein junges und dummes Mädel, so wie der Patridiot ein dummer Bub ist. ;)

FranzKonz
14.03.2007, 23:19
Die Frage stellt sich nicht, ob du für irgendetwas Verständnis aufbringen kannst und über den Zionismus solltest du schon deshalb nicht versuchen zu diskutieren, weil du außer die üblichen antiisraelischen Phrasen nichts dazu beitragen kannst, weil dir schlicht und einfach das nötige Wissen fehlt.
Danke, Du bist so lieb zu mir. :))


Der Zionismus ist keine rassistische Ideologie, weil er sich schon gar nicht auf „Rassen“ bezieht, weil so eine recht fragwürdige Klassifizierung „Rasse“ für Menschen im Zionismus nicht existiert.


Der Kampf um die jetzige Form der Eheschliessung hat aber die Gegensätze zwischen Christen und Juden in Ungarn vielfach verschärft und dadurch der Racenvermischung mehr geschadet als genützt.
Über die Rassenvermischung hat ein anderer Österreicher in Landsberg geschrieben. :D



Gegen eine nationale Selbstbestimmung eines Volkes zu sein, nur weil es sich um Juden handelt, aber im umgekehrten Fall die nicht weniger „nationalistisch“ ausgerichteten arabischen Parolen als gerecht und richtig zu begreifen, könnte man eigentlich nur als „antisemitisch“ bezeichnen.

Aber keine Angst, ich habe keine Probleme mit Menschen, die mit Juden so ihre Probleme haben. So etwas gehört zum jüdischen Alltag… und den lebe ich alltäglich.

Servus umananda
Du kannst mir sicher die arabischen Parolen nennen, die ich als gerecht und richtig begreife? Mir fällt nämlich keine ein.

umananda
14.03.2007, 23:46
Jetzt übertreibst Du. Zum einen sind nicht alle Juden so, und zum anderen ist sie wahrscheinlich ein junges und dummes Mädel, so wie der Patridiot ein dummer Bub ist. ;)

Wenn ich so deine Halbsätze in Sachen "Juden" und "Israel" zur Kenntnis nehme, dann wundert es mich schon, dass du mich, die mit der Sprache und mit der Argumentation weitaus besser und umfangreicher umgehen kann als du, weshalb du nun wieder eine Beleidigung hineinstellst, in dem du mich als "dumm" titulierst. Fehlen dir wirklich sämtliche Argumente, dass du nun sogar auf User derartige persönliche Beleidigungen anwenden musst?

Und was die arabischen Parolen betrifft, so kann ich deine zitierten Argumentationshilfen von Jürgen Elässer, Uri Averny etc. als Beispiel heranführen. Wo findet man bei dir jemals eine einzige objektive Beurteilung eines Konfliktes, den du weder mit historischen noch völkerrechtlich verbindlichen Fakten untermauern kannst? Ich konnte bisher nichts entdecken. Doch, eine Sache habe ich entdecken können. Du und noch einige haben bei einer Umfrage dem Papst Benedikt eine Beleidigung unterstellt, als er kritische Worte zum Islam verlauten ließ... auch da habe ich mich gefragt, was denn dieser FranzKonz für ein Weltbild hat? Möchte er hier eine islamistische Republik begründen? Kann es sein, dass er mit dieser Demokratie derart unzufrieden ist, um sich eine einknickende westliche Welt zu wünschen, die sich selber aufgibt?

Eigentlich ist deine Bezeichnung „Selbst-denker“ eine ziemliche Zumutung. Wo in aller Welt denkst du selber, wenn du auf fragwürdige Publikationen zurückgreifen musst und wenn du Widerspruch erfahren musst, dann sitzt auf der anderen Seite der Internetleitung ein dummes Menschenkind. O lá lá, ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie manche Menschen mit unausgegorenen Halbsätzen andere so selbstsicher als dumm bezeichnen können. Aber vielleicht ist es das Gleiche wie die andere Sache mit dem Geist. Vielleicht hat es wirklich mit den unterschiedlichen Lesarten zu tun. Man wirft mit Verunglimpfungen herum, nur um zu suggerieren, dass man auf keinen Fall das ist, was man anderen permanent unterstellt.

Servus umananda

Skaramanga
14.03.2007, 23:51
Den Arabern stehen anderweitig dutzende von Staaten und millionen von qkm Territorium zur Verfügung, um sich zu verströmen. Das reicht jetzt mal. Aber echt.

umananda
14.03.2007, 23:58
Den Arabern stehen anderweitig dutzende von Staaten und millionen von qkm Territorium zur Verfügung, um sich zu verströmen. Das reicht jetzt mal. Aber echt.

Da stimme ich dir zu.

Laila Tov

umananda :]

Skaramanga
15.03.2007, 00:14
Da stimme ich dir zu.

Laila Tov

umananda :]

Gam-ken.

FranzKonz
15.03.2007, 00:20
Wenn ich so deine Halbsätze in Sachen "Juden" und "Israel" zur Kenntnis nehme, dann wundert es mich schon, dass du mich, die mit der Sprache und mit der Argumentation weitaus besser und umfangreicher umgehen kann als du, weshalb du nun wieder eine Beleidigung hineinstellst, in dem du mich als "dumm" titulierst. Fehlen dir wirklich sämtliche Argumente, dass du nun sogar auf User derartige persönliche Beleidigungen anwenden musst?
Eben weil mich Deine eher schwächliche Argumentation, Deine Themenwechsel bei fehlenden Argumenten und Deine absolut einseitige Sicht der Dinge darauf schließen lassen, daß Du noch recht jung bist. Damit fehlt Dir zwangsläufig die Lebenserfahrung. Diesen Zustand bezeichnet man in meiner ländlichen Region eben mit "jung und dumm". Als Beleidigung solltest Du das nicht auffassen.

Und was die arabischen Parolen betrifft, so kann ich deine zitierten Argumentationshilfen von Jürgen Elässer, Uri Averny etc. als Beispiel heranführen.
Jürgen Elässer habe ich gewiss nicht zitiert, denn ich kenne ihn nicht. Uri Avnery ist Jude. Er wird wohl kaum "arabische Parolen" verbreiten, zumal seine Biografie zeigt, daß er großen Anteil an der Geschichte Israels nimmt.

Wo findet man bei dir jemals eine einzige objektive Beurteilung eines Konfliktes, den du weder mit historischen noch völkerrechtlich verbindlichen Fakten untermauern kannst? Ich konnte bisher nichts entdecken.
Es freut mich, daß Du nichts entdecken konntest, das ich weder mit historischen noch völkerrechtlich verbindlichen Fakten untermauern konnte. Das belegt, daß ich sorgfältig recherchiere.

Doch, eine Sache habe ich entdecken können. Du und noch einige haben bei einer Umfrage dem Papst Benedikt eine Beleidigung unterstellt, als er kritische Worte zum Islam verlauten ließ... auch da habe ich mich gefragt, was denn dieser FranzKonz für ein Weltbild hat? Möchte er hier eine islamistische Republik begründen? Kann es sein, dass er mit dieser Demokratie derart unzufrieden ist, um sich eine einknickende westliche Welt zu wünschen, die sich selber aufgibt?
Manchmal habe ich den Eindruck, Du willst mich absichtlich mißverstehen. Ich suche den Fall jetzt nicht extra heraus, es kann also gut sein, daß ich jetzt völlig anders formuliere als zu jenem Zeitpunkt. Ich habe dem Papst keine Beleidigung unterstellt. Ich behaupte nach wie vor, er hat ungeschickt formuliert. Eine Richtigstellung war notwendig.

Der Papst hat exakt so reagiert, wie ich es gewünscht habe. Er hat die fragwürdige Stelle seiner Rede vernünftig erläutert. So falsch kann ich also mit meiner Ansicht nicht gelegen haben.


Eigentlich ist deine Bezeichnung „Selbst-denker“ eine ziemliche Zumutung. Wo in aller Welt denkst du selber, wenn du auf fragwürdige Publikationen zurückgreifen musst und wenn du Widerspruch erfahren musst, dann sitzt auf der anderen Seite der Internetleitung ein dummes Menschenkind. O lá lá, ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie manche Menschen mit unausgegorenen Halbsätzen andere so selbstsicher als dumm bezeichnen können. Aber vielleicht ist es das Gleiche wie die andere Sache mit dem Geist. Vielleicht hat es wirklich mit den unterschiedlichen Lesarten zu tun. Man wirft mit Verunglimpfungen herum, nur um zu suggerieren, dass man auf keinen Fall das ist, was man anderen permanent unterstellt.

Servus umananda
Na schau, schon wirst Du wieder persönlich. Aber was kümmerts die tausendjährige Eiche, wenn sich ein Ferkelchen an ihr wetzt. ;)

McDuff
15.03.2007, 05:52
Die Israelis haben doch recht mit dieser Maßnahme. Vor allem wenn man die exponentielle Vermehrungsrate gewisser Völker in Betracht zieht. Wäre gut wenn wir uns auch gegen diese Überfremdung wehren würden.

umananda
15.03.2007, 08:31
Nur mal so, der Bischof aus meier Stadt war in der israelischen Holocaust Gedenkstätte Yad-Vashem. Er hat gesagt, er hat sich angeguckt, was in den Lagern und Gettos mit den Juden u.a. passiert ist, dann ist er nach Ramallah gekommen und hat das selbe gesehen.

Nicht nur, dass die katholische Kirche sich von den haltlosen Behauptungen und der traurige Unwissenheit dieser Bischöfe distanziert hat...
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/415301

kann man anhand von historischen Quellen und Zeitzeugen sehr schnell diesen Vergleich als das bezeichnen was er ist. Geschichtslegasthenie...

http://lancheros.com/eyeblog/Ramallah.jpg

http://www.socialistinternational.org/6Meetings/Council/MidEast-May05/images/Ramallah.jpg

http://www.dradio.de/images/32276/landscape/

Eine Strasse und das Kulturhaus, in dem sehr oft die Hamasregierung ihre Treffen abhält, hat wohl nur sehr wenig Ähnlichkeit mit einem Ghetto, dass die Vernichtung von Menschen vorbereitet...

Das Ghetto von Warschau bleibt wohl ein Ort der gemeinsamen deutsch-jüdischen Geschichte, den man wohl noch auf beiden Seiten über viele Generationen mit sich tragen wird...

http://www.hagalil.com/deutschland/ost/judentum/images/Kind%20im%20Warschauer%20Ghetto.jpg

http://www.bwbs.de/UserFiles/Image/1941-1945/warschauergetto.jpg

User oder sogenannte Foristen können so etwas vergessen und auch an einer deutlichen Geschichtslegasthenie leiden... aber Bischöfe sollten ihre Äußerungen vorher überdenken, bevor sie sich an die Öffentlichkeit wenden.
Kardinal Lehmann hat sich von Vergleichen der katholischen Bischöfe Hanke und Mixa zwischen der Lage der Juden im Warschauer Ghetto und der Lage der Palästinenser distanziert. „Ich bedauere, dass es am Ende einer Reise, die viele im Heiligen Land als Ermutigung erfahren haben, zu einem Missklang gekommen ist“. Damit ist diese bodenlose Dummheit vom Tisch... nur für einige User nicht. Denn sie müssen anscheinend solche hanebüchenen Vergleiche anstellen. Aber sie sind ja auch kein nennenswerter Teil einer Öffentlichkeit...

Servus umananda

FranzKonz
15.03.2007, 09:36
...
Eine Strasse und das Kulturhaus, in dem sehr oft die Hamasregierung ihre Treffen abhält, hat wohl nur sehr wenig Ähnlichkeit mit einem Ghetto, dass die Vernichtung von Menschen vorbereitet...

Das Ghetto von Warschau bleibt wohl ein Ort der gemeinsamen deutsch-jüdischen Geschichte, den man wohl noch auf beiden Seiten über viele Generationen mit sich tragen wird...

User oder sogenannte Foristen können so etwas vergessen und auch an einer deutlichen Geschichtslegasthenie leiden... aber Bischöfe sollten ihre Äußerungen vorher überdenken, bevor sie sich an die Öffentlichkeit wenden.
Kardinal Lehmann hat sich von Vergleichen der katholischen Bischöfe Hanke und Mixa zwischen der Lage der Juden im Warschauer Ghetto und der Lage der Palästinenser distanziert. „Ich bedauere, dass es am Ende einer Reise, die viele im Heiligen Land als Ermutigung erfahren haben, zu einem Missklang gekommen ist“. Damit ist diese bodenlose Dummheit vom Tisch... nur für einige User nicht. Denn sie müssen anscheinend solche hanebüchenen Vergleiche anstellen. Aber sie sind ja auch kein nennenswerter Teil einer Öffentlichkeit...

Servus umananda


Tagelang taucht das selbe tote Kind in immer neuen Stellungen und Motiven in der Weltpresse auf... so etwas nenne ich geschmacklose Leichenfledderei.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1200937&postcount=123

Merke: Es ist dringend zu beachten, welcher Rasse, Religion und Nationalität das gezeigte Kind angehört.

umananda
15.03.2007, 11:12
Merke: Es ist dringend zu beachten, welcher Rasse, Religion und Nationalität das gezeigte Kind angehört.

Da es eine historisch belegte Aufnahme aus dem Ghetto von Warschau ist und dieses Kind irgendwo aus Europa von den Nazischergen mit einem Vernichtungszug gen Osten gefahren wurde (falls es vorher nicht den Hungertod erleiden durfte) und du nicht nur üble Holocaust-Relativierung betreibst, sondern mit deiner eigenen Beschränkheit vor Augen dich auch noch über Holocaust-Opfer lustig machen möchtest, setze ich dich hiermit auf die Liste von Usern, die frau/man besser ignorieren sollte... deinen menschenverachtenden Zynismus kann man nur mit einem "Ignorieren" begegnen... jede Diskussion mit dir ist sinnlos und kostet nur unnötig viel Zeit...

Servus umananda :rolleyes:

FranzKonz
15.03.2007, 11:40
Da es eine historisch belegte Aufnahme aus dem Ghetto von Warschau ist und dieses Kind irgendwo aus Europa von den Nazischergen mit einem Vernichtungszug gen Osten gefahren wurde (falls es vorher nicht den Hungertod erleiden durfte) und du nicht nur üble Holocaust-Relativierung betreibst, sondern mit deiner eigenen Beschränkheit vor Augen dich auch noch über Holocaust-Opfer lustig machen möchtest, setze ich dich hiermit auf die Liste von Usern, die frau/man besser ignorieren sollte... deinen menschenverachtenden Zynismus kann man nur mit einem "Ignorieren" begegnen... jede Diskussion mit dir ist sinnlos und kostet nur unnötig viel Zeit...

Servus umananda :rolleyes:

:isok:

faker
15.03.2007, 11:42
Den Arabern stehen anderweitig dutzende von Staaten und millionen von qkm Territorium zur Verfügung, um sich zu verströmen. Das reicht jetzt mal. Aber echt.

jetzt wird sogar raub relativiert, solange es nur gegen die araber geht.

Fritz Fullriede
15.03.2007, 11:46
Das "Auserwählte Volk" darf doch alles,

Rauben,Morden,Plündern /:(

Bei denen ist das alles "legimiert",und wenns nur ein Fetzen aus nem alten Märchenbuch ist :rolleyes:

Dayan
15.03.2007, 14:49
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1200937&postcount=123

Merke: Es ist dringend zu beachten, welcher Rasse, Religion und Nationalität das gezeigte Kind angehört.
Eine der Gründe warum ich jeden Antisemiten in die Hölle wünsche ist die Tatsache,das es denen nicht genügt Juden zu morden die wollen den Ermordeten sogar ihren Würde und die Errinnerung auch noch stehlen.Wi gut ist es doch,das die Zeiten wo man Juden ungestraft morden durfte endgültig vorbei sind.Die Islamisten lernen es gerade am Eigenen Leib.

FranzKonz
15.03.2007, 15:06
Eine der Gründe warum ich jeden Antisemiten in die Hölle wünsche ist die Tatsache,das es denen nicht genügt Juden zu morden die wollen den Ermordeten sogar ihren Würde und die Errinnerung auch noch stehlen.Wi gut ist es doch,das die Zeiten wo man Juden ungestraft morden durfte endgültig vorbei sind.Die Islamisten lernen es gerade am Eigenen Leib.

Warum schimpfst Du im Zusammenhang mit meinem Zitat?

Mark Mallokent
15.03.2007, 15:08
Sowas nennt man klasischeweise:Volsverhetzung .Über Fritzchen solltst du dich nicht ärgern. Der ist so dumm, daß ihn selbst die NPD nicht will. :smoke:

wtf
15.03.2007, 15:18
// FF wohnt diesem Thread nicht mehr bei.

Efna
15.03.2007, 15:27
Eine der Gründe warum ich jeden Antisemiten in die Hölle wünsche ist die Tatsache,das es denen nicht genügt Juden zu morden die wollen den Ermordeten sogar ihren Würde und die Errinnerung auch noch stehlen.Wi gut ist es doch,das die Zeiten wo man Juden ungestraft morden durfte endgültig vorbei sind.Die Islamisten lernen es gerade am Eigenen Leib.

:isok:

Wisch dir erstmal den Schaum vom Mund.

Dayan
15.03.2007, 15:43
:isok:

Wisch dir erstmal den Schaum vom Mund.
Sowas übelasse ich gerne denen die Schaum vor dem Mund haben :Euch!

Efna
15.03.2007, 16:06
Die traurige Einmaligkeit der Naziverbrechen sollte eigentlich nicht als Argumentationskrücke verwendet werden. Wenn du das Thema "Vertreibung" ansprechen möchtest, dann könnten wir beispielsweise über die Rückabwicklung der Geschichte einen Disput führen. Da schwirren doch im Augenblick so merkwürdige Begriffe herum, wie zum Beispiel die Vertriebenen-Organisation mit dem seltsamen Namen "Preußische Treuhand"... Bisher sind 22 Einzelbeschwerden beim Gerichtshof in Straßburg eingereicht worden. Insgesamt werden 40 bis 50 Individualbeschwerden wegen angeblicher Verletzung des in der Menschenrechtscharta der europäischen Union verankerten Diskriminierungsverbotes erwartet. Das CDU-Mitglied Rudi Pawelka, Aufsichtsratsvorsitzender der PT und Bundesvorsitzender der schlesischen Landsmannschaft, erwog sogar den Staat Polen wegen Völkermordes zu verklagen. Pawelka besitzt die Frechheit, neben der Rückerstattung von Grundbesitz auch noch eine Entschuldigung von der polnischen Seite für deren Politik nach 1945 zu verlangen. Ich meine damit den immer wieder aktuellen Versuch, eine revanchistische Politik auf Teufel komm raus zu installieren...

Ich bin immer der Ansicht gewesen, dass man immer erst nachdenken sollte, bevor man glaubt, ein tolles Argument gefunden zu haben. :rolleyes:

Servus umananda

1. Die jetzigen israelischen Verbrechen Rechtfertigen nicht den Holocaust(der übrigens nicht nur an den Juden begangen wurde) umgekehrt werden dadurch die Israelischer auch nicht besser.

2. Klagen darf jeder, wir leben in einen freien Land. Und selbst wenn es so ein brauner Verein ist wie die preussische Landsmannschaft, hatt dieser Verein trotz alledem das Recht zu klagen.

3. ausserdem haben die zwei polnischen Kartoffeln diesen Streit um die Vertreibung der Deutschen doch angefangen, Selbst dran Schuld.

4. Das die Politik Polens noch 1945 gegenüber den Deutschen ein Verbrechen war solltest du nicht leugnen;)

Dayan
15.03.2007, 16:08
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E0A8892AF137E421F8CF15BB3D89C9AA5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html Jugendgewalt

Das libanesische Problem

Von Regina Mönch





Der Weg vieler junger Libanesen führt in die Kriminalität
14. März 2007
Seit mehr als drei Jahren beschäftigen sich die Ermittler einer Spezialabteilung der Berliner Staatsanwaltschaft mit den kriminellen Karrieren junger Täter. Es sind, von Ausnahmen abgesehen, männliche Jugendliche, die immer wieder auffallen - trotz sinkender Jugendkriminalität. Sie werden immer brutaler, mit den erzieherischen Maßnahmen, die das Jugendstrafrecht vorsieht, sind sie offensichtlich nur selten zu beeindrucken. Zwischen siebzig und achtzig Prozent dieser Jungen sind in Migrantenfamilien aufgewachsen, fast immer sind ihre Schulkarrieren katastrophal verlaufen, die Eltern für staatliche Hilfe unerreichbar und die jungen Schläger, Dealer, Räuber voller Verachtung für deutsche Institutionen, ob Polizei, Schule, Gericht (siehe: Hilflos: Kapitulieren wir vor kriminellen Kindern?).


Am auffälligsten unter diesen Tätern sind die arabisch-libanesischen Jugendlichen: Mit oder ohne deutschen Pass stellen sie inzwischen 44 Prozent der sogenannten Intensivtäter. In Berlin leben aber nur etwa 50.000 Migranten aus arabischen Ländern, zwei Drittel davon stammen aus dem Libanon oder sind aus der Türkei über den Libanon nach Deutschland gekommen; neben Libanesen vor allem Palästinenser und die Mhallamiye-Kurden. Letztere tauchen besonders häufig in der Intensivtäter-Kartei auf. Im Vergleich mit der etwa dreimal so großen türkischstämmigen Gruppe in Berlin, aus deren Mitte allerdings jeder dritte junge Intensivtäter kommt, sind sie eine relativ kleine, aber hochproblematische Gruppe (siehe auch: „Intensivtäter“ sind zumeist ausländische Männer).


Etwas läuft grundlegend schief


Obwohl diese beunruhigenden Fakten nicht nur Staatsanwälten, Richtern und Kriminalisten auffallen müssten, kreist die Debatte über Integration und Desintegration stets nur um die ewig gleichen Punkte, wird früher Kindergartenbesuch empfohlen und ein Sprachkurs oder die Abschaffung der Hauptschule, ein Boxtraining oder „Freizeitarrest“, was immer das sei. Die Intensivtäter erregen noch öffentliche Aufmerksamkeit, die Gewaltstatistiken der Schulen und der Polizei schon weniger, obwohl sie das gleiche Bild zeigen: In der zweiten Generation dieser Flüchtlingskinder, die etwa zur Hälfte eingebürgert sind und vor allem Mütter mit deutschem Pass haben, läuft etwas grundlegend schief.


Über die Verhältnisse, in denen diese früh Gescheiterten aufwachsen, wird eigentlich nie gesprochen. Die Mehrzahl der Berliner Libanon-Flüchtlinge hat eine Arbeitserlaubnis, aber fast alle sind ohne Arbeit. Sie leben in großen Sippenverbänden, traditioneller als es heute im Herkunftsland üblich ist, von staatlicher Wohlfahrt. Das Einkommen, das sie erzielen könnten, hätten sie Arbeit, würde diese Transferleistungen kaum übersteigen. Aber es ist mehr, als ein Professor in Beirut je verdienen könnte, sagt der Politologe Ralph Ghadban. Und so suchen sie nicht nach Arbeit, es sei denn schwarz.


Die letzten Brücken


Ghadban stammt selbst aus dem Libanon, hat Philosophie, Islam- und Politikwissenschaften studiert und zehn Jahre beim Diakonischen Werk arabische Berliner beraten. Er hat Studien vorgelegt, die außerordentlich genau die Absonderung von Zuwanderern beschreiben, er geht auf das Aufnahmeland ein und auf den Einfluss der kulturellen und religiösen Tradition, schließlich der Islamisierung, die den Familienoberhäuptern die Legitimation für ihre gegen jede Integration gerichtete Lebensweise lieferte („Die Libanon-Flüchtlinge in Berlin - Zur Integration ethnischer Minderheiten“, Verlag Das Arabische Buch). Es ist die Beschreibung einer Parallelgesellschaft, die sich nach Ghadban schon in den neunziger Jahren etabliert hat. Nur hoffte er damals noch, dass sich der Trend aufhalten ließe, wenn die zweite Generation vor der Wahl stünde, den Weg der Eltern beizubehalten oder auszubrechen. Doch die separate Gemeinschaft hat sich stabilisiert, sie verachten die Deutschen, die sie für sittlich verkommen halten. Der Islamismus, die ideologische Konstellation, so Ghadban, sprenge die letzten Brücken.


Weder die arabischsprachigen Kurden, die ursprünglich aus der Türkei stammenden Mhallamiye, noch die Palästinenser waren im Libanon anerkannt. Die Erfahrung der Ausgrenzung, des ungeklärten Status in einer Gesellschaft brachten sie mit nach Deutschland, wo sie als „Staatenlose“ registriert wurden, was Abschiebung ausschloss. Viele sind inzwischen eingebürgert worden oder haben im Zuge sogenannter Altfallregelungen (ähnlich dem heutigen Bleiberecht) einen dauerhaften Aufenthaltsstatus erlangt. Zunächst ohne, später mit Arbeitserlaubnis. Doch die lange Zeit, da sie auch in Deutschland ohne jeden Zugang zu regulärer Arbeit waren, habe ausgereicht, sagt Ghadban, die Weichen für die Desintegration zu stellen. Wen man an den Rand der Gesellschaft verweist, der richte sich dort ein.


Bildung ist kein Wert


Der Clan und die Religion seien bestimmend, die Familien größer als im Libanon - sieben Kinder sind Durchschnitt, fünfzehn keine Seltenheit. Es herrsche eine gewalttätige Erziehung, die man in Europa längst nicht mehr kennt, die aber entscheidend ist, um Vorstellungen von Macht und Respekt auszuprägen. Die Frauen dürfen nicht arbeiten. Das Familienoberhaupt ist Alleinherrscher, so Ghadban, auch wenn nicht er, sondern das Sozialamt die Familien ernährt. Bildung ist kein Wert. Die Mädchen, eher eingebürgert als die Jungen und die Männer, werden meist minderjährig verheiratet, oft mit Verwandten aus dem Libanon, die später hierherziehen. So werden die archaischen Stammesverhältnisse immer wieder hergestellt. Es sind Ehen nach islamischem Recht, die Mädchen, trotz deutscher Schule und offener Gesellschaft, immer wieder repressiver islamischer Sittlichkeit unterwerfen.


Islamistische Vereine haben diese Gemeinschaft längst in der Hand, und die Männer befestigen ihre Herrschaft immer mehr mit dem Islam. In den Koranschulen lernen die Kinder ihre Muttersprache Arabisch und alles, was der Imam für richtig hält. Das Wertesystem wird von der Scharia diktiert, nicht vom Grundgesetz. Man kann zwischen beiden Polen leben, wie gut, sei dahingestellt - die verlorenen Söhne aus der Intensivtäterkartei sind nur ein Beleg von vielen, dass etwas außer Kontrolle geraten ist. Säkulare Projekte, die zum Beispiel die Frauen der arabischen Kurden aufklärten, wurden aus Geldmangel eingestellt. Jugendarbeit, Frauenarbeit - alles kommt heute aus der Moschee. Die schiere Größe der Familien, so Ghadban, mache eine intensive Einzelfallbetreuung auffälliger Kinder durch die Jugendämter fast unmöglich.


Die Ignoranz der Politik


Ghadban setzt aber an den Anfang seiner bitteren Analyse die deutsche Flüchtlingspolitik, die nicht gestalte, sondern verwalte, und die Ignoranz der Politik überhaupt, die diese Entwicklung einfach geschehen ließ. So hätten sich mitten in einer emanzipierten, individualistischen Gesellschaft antiemanzipatorische Inseln gebildet. Ghadban bezweifelt, dass deren Bewohner freiwillig ihre hochgezogenen Brücken herunterlassen werden.


Das stereotype Wiederholen des Satzes „Deutschland ist ein Einwanderungsland“ macht es noch zu keinem. Die Gesetze dienen nur der Kontrolle der illegalen oder aus Kriegsgebieten Zugewanderten. Mit den Gesetzen und Quoten echter Einwanderungsländer ist das nicht zu vergleichen. Und die ethnischen Kolonien, die jedes normale Einwanderungsland kennt, bilden in Deutschland nicht wie üblich Selbsthilfeorganisationen. Diese Aufgabe übernahm der Wohlfahrtsstaat. Er zahlt die Mieten, die Sozialhilfe, das Kindergeld und die Krankenversicherung und versetzt die Eingewanderten in die Lage, bescheiden zu leben, ohne Kontakt zu den verachteten Deutschen.


Beschimpft und verprügelt


Die Eskalation von Jugendgewalt gerade aus dieser Migrantengruppe wird zwar wahrgenommen, aber niemand trete diesem Hass auf Ungläubige und den immer häufigeren aggressiven Übergriffen so entgegen, wie man es sonst bei Diskriminierung oder Rassismus tut. Das, sagt Ghadban, verfestigt diese Parallelgesellschaft noch einmal. Integrationsdefizite werden von ihr mit einem Überlegenheitsgefühl, das sich aus dem Islam speist, gerechtfertigt.


Wenn man die Sippenverhältnisse nicht aufbreche, werde sich nichts ändern. Sozialarbeit im herkömmlichen Sinne sei hier längst an ihre Grenzen gestoßen. Es könne nicht sein, dass Tausende Kinder Angst haben, zur Schule zu gehen, weil sie „abgezogen“ werden könnten, beschimpft, verprügelt. Die Gewalttäter müssen aus ihrem Milieu geholt, Erwachsene zur Arbeit verpflichtet werden; sie sollen wie jeder Bürger selbst für den Lebensunterhalt sorgen. Gelingt es, die Schulen zu stärken, könnten Familien nicht länger gegen sie arbeiten: Ghadban fordert Ganztagsschulen und ein Verbot, emanzipatorische Erziehungskonzepte im Namen der Religion zu unterlaufen.[/QUOTE]

Dayan
15.03.2007, 16:10
1. Die jetzigen israelischen Verbrechen Rechtfertigen nicht den Holocaust(der übrigens nicht nur an den Juden begangen wurde) umgekehrt werden dadurch die Israelischer auch nicht besser.

2. Klagen darf jeder, wir leben in einen freien Land. Und selbst wenn es so ein brauner Verein ist wie die preussische Landsmannschaft, hatt dieser Verein trotz alledem das Recht zu klagen.

3. ausserdem haben die zwei polnischen Kartoffeln diesen Streit um die Vertreibung der Deutschen doch angefangen, Selbst dran Schuld.

4. Das die Politik Polens noch 1945 gegenüber den Deutschen ein Verbrechen war solltest du nicht leugnen;)Was aberst du von israelischen "Verbrechen"? Seit wann ist es ein Verbrechen wenn man dem Feind nicht erlaubt die eigene Bevölkerung abzuschlachten?Behalte deine Dummheiten Für dich!

Efna
15.03.2007, 16:11
@Dayan
Was hatt das mit dem thema zu tun? Oder willst du hier einfach nur ablenken(ausserdem gibt ers schon einen thraed zu diesen Thema).

Dayan
15.03.2007, 16:11
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E0A8892AF137E421F8CF15BB3D89C9AA5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html Jugendgewalt

Das libanesische Problem

Von Regina Mönch





Der Weg vieler junger Libanesen führt in die Kriminalität
14. März 2007
Seit mehr als drei Jahren beschäftigen sich die Ermittler einer Spezialabteilung der Berliner Staatsanwaltschaft mit den kriminellen Karrieren junger Täter. Es sind, von Ausnahmen abgesehen, männliche Jugendliche, die immer wieder auffallen - trotz sinkender Jugendkriminalität. Sie werden immer brutaler, mit den erzieherischen Maßnahmen, die das Jugendstrafrecht vorsieht, sind sie offensichtlich nur selten zu beeindrucken. Zwischen siebzig und achtzig Prozent dieser Jungen sind in Migrantenfamilien aufgewachsen, fast immer sind ihre Schulkarrieren katastrophal verlaufen, die Eltern für staatliche Hilfe unerreichbar und die jungen Schläger, Dealer, Räuber voller Verachtung für deutsche Institutionen, ob Polizei, Schule, Gericht (siehe: Hilflos: Kapitulieren wir vor kriminellen Kindern?).


Am auffälligsten unter diesen Tätern sind die arabisch-libanesischen Jugendlichen: Mit oder ohne deutschen Pass stellen sie inzwischen 44 Prozent der sogenannten Intensivtäter. In Berlin leben aber nur etwa 50.000 Migranten aus arabischen Ländern, zwei Drittel davon stammen aus dem Libanon oder sind aus der Türkei über den Libanon nach Deutschland gekommen; neben Libanesen vor allem Palästinenser und die Mhallamiye-Kurden. Letztere tauchen besonders häufig in der Intensivtäter-Kartei auf. Im Vergleich mit der etwa dreimal so großen türkischstämmigen Gruppe in Berlin, aus deren Mitte allerdings jeder dritte junge Intensivtäter kommt, sind sie eine relativ kleine, aber hochproblematische Gruppe (siehe auch: „Intensivtäter“ sind zumeist ausländische Männer).


Etwas läuft grundlegend schief


Obwohl diese beunruhigenden Fakten nicht nur Staatsanwälten, Richtern und Kriminalisten auffallen müssten, kreist die Debatte über Integration und Desintegration stets nur um die ewig gleichen Punkte, wird früher Kindergartenbesuch empfohlen und ein Sprachkurs oder die Abschaffung der Hauptschule, ein Boxtraining oder „Freizeitarrest“, was immer das sei. Die Intensivtäter erregen noch öffentliche Aufmerksamkeit, die Gewaltstatistiken der Schulen und der Polizei schon weniger, obwohl sie das gleiche Bild zeigen: In der zweiten Generation dieser Flüchtlingskinder, die etwa zur Hälfte eingebürgert sind und vor allem Mütter mit deutschem Pass haben, läuft etwas grundlegend schief.


Über die Verhältnisse, in denen diese früh Gescheiterten aufwachsen, wird eigentlich nie gesprochen. Die Mehrzahl der Berliner Libanon-Flüchtlinge hat eine Arbeitserlaubnis, aber fast alle sind ohne Arbeit. Sie leben in großen Sippenverbänden, traditioneller als es heute im Herkunftsland üblich ist, von staatlicher Wohlfahrt. Das Einkommen, das sie erzielen könnten, hätten sie Arbeit, würde diese Transferleistungen kaum übersteigen. Aber es ist mehr, als ein Professor in Beirut je verdienen könnte, sagt der Politologe Ralph Ghadban. Und so suchen sie nicht nach Arbeit, es sei denn schwarz.


Die letzten Brücken


Ghadban stammt selbst aus dem Libanon, hat Philosophie, Islam- und Politikwissenschaften studiert und zehn Jahre beim Diakonischen Werk arabische Berliner beraten. Er hat Studien vorgelegt, die außerordentlich genau die Absonderung von Zuwanderern beschreiben, er geht auf das Aufnahmeland ein und auf den Einfluss der kulturellen und religiösen Tradition, schließlich der Islamisierung, die den Familienoberhäuptern die Legitimation für ihre gegen jede Integration gerichtete Lebensweise lieferte („Die Libanon-Flüchtlinge in Berlin - Zur Integration ethnischer Minderheiten“, Verlag Das Arabische Buch). Es ist die Beschreibung einer Parallelgesellschaft, die sich nach Ghadban schon in den neunziger Jahren etabliert hat. Nur hoffte er damals noch, dass sich der Trend aufhalten ließe, wenn die zweite Generation vor der Wahl stünde, den Weg der Eltern beizubehalten oder auszubrechen. Doch die separate Gemeinschaft hat sich stabilisiert, sie verachten die Deutschen, die sie für sittlich verkommen halten. Der Islamismus, die ideologische Konstellation, so Ghadban, sprenge die letzten Brücken.


Weder die arabischsprachigen Kurden, die ursprünglich aus der Türkei stammenden Mhallamiye, noch die Palästinenser waren im Libanon anerkannt. Die Erfahrung der Ausgrenzung, des ungeklärten Status in einer Gesellschaft brachten sie mit nach Deutschland, wo sie als „Staatenlose“ registriert wurden, was Abschiebung ausschloss. Viele sind inzwischen eingebürgert worden oder haben im Zuge sogenannter Altfallregelungen (ähnlich dem heutigen Bleiberecht) einen dauerhaften Aufenthaltsstatus erlangt. Zunächst ohne, später mit Arbeitserlaubnis. Doch die lange Zeit, da sie auch in Deutschland ohne jeden Zugang zu regulärer Arbeit waren, habe ausgereicht, sagt Ghadban, die Weichen für die Desintegration zu stellen. Wen man an den Rand der Gesellschaft verweist, der richte sich dort ein.


Bildung ist kein Wert


Der Clan und die Religion seien bestimmend, die Familien größer als im Libanon - sieben Kinder sind Durchschnitt, fünfzehn keine Seltenheit. Es herrsche eine gewalttätige Erziehung, die man in Europa längst nicht mehr kennt, die aber entscheidend ist, um Vorstellungen von Macht und Respekt auszuprägen. Die Frauen dürfen nicht arbeiten. Das Familienoberhaupt ist Alleinherrscher, so Ghadban, auch wenn nicht er, sondern das Sozialamt die Familien ernährt. Bildung ist kein Wert. Die Mädchen, eher eingebürgert als die Jungen und die Männer, werden meist minderjährig verheiratet, oft mit Verwandten aus dem Libanon, die später hierherziehen. So werden die archaischen Stammesverhältnisse immer wieder hergestellt. Es sind Ehen nach islamischem Recht, die Mädchen, trotz deutscher Schule und offener Gesellschaft, immer wieder repressiver islamischer Sittlichkeit unterwerfen.


Islamistische Vereine haben diese Gemeinschaft längst in der Hand, und die Männer befestigen ihre Herrschaft immer mehr mit dem Islam. In den Koranschulen lernen die Kinder ihre Muttersprache Arabisch und alles, was der Imam für richtig hält. Das Wertesystem wird von der Scharia diktiert, nicht vom Grundgesetz. Man kann zwischen beiden Polen leben, wie gut, sei dahingestellt - die verlorenen Söhne aus der Intensivtäterkartei sind nur ein Beleg von vielen, dass etwas außer Kontrolle geraten ist. Säkulare Projekte, die zum Beispiel die Frauen der arabischen Kurden aufklärten, wurden aus Geldmangel eingestellt. Jugendarbeit, Frauenarbeit - alles kommt heute aus der Moschee. Die schiere Größe der Familien, so Ghadban, mache eine intensive Einzelfallbetreuung auffälliger Kinder durch die Jugendämter fast unmöglich.


Die Ignoranz der Politik


Ghadban setzt aber an den Anfang seiner bitteren Analyse die deutsche Flüchtlingspolitik, die nicht gestalte, sondern verwalte, und die Ignoranz der Politik überhaupt, die diese Entwicklung einfach geschehen ließ. So hätten sich mitten in einer emanzipierten, individualistischen Gesellschaft antiemanzipatorische Inseln gebildet. Ghadban bezweifelt, dass deren Bewohner freiwillig ihre hochgezogenen Brücken herunterlassen werden.


Das stereotype Wiederholen des Satzes „Deutschland ist ein Einwanderungsland“ macht es noch zu keinem. Die Gesetze dienen nur der Kontrolle der illegalen oder aus Kriegsgebieten Zugewanderten. Mit den Gesetzen und Quoten echter Einwanderungsländer ist das nicht zu vergleichen. Und die ethnischen Kolonien, die jedes normale Einwanderungsland kennt, bilden in Deutschland nicht wie üblich Selbsthilfeorganisationen. Diese Aufgabe übernahm der Wohlfahrtsstaat. Er zahlt die Mieten, die Sozialhilfe, das Kindergeld und die Krankenversicherung und versetzt die Eingewanderten in die Lage, bescheiden zu leben, ohne Kontakt zu den verachteten Deutschen.


Beschimpft und verprügelt


Die Eskalation von Jugendgewalt gerade aus dieser Migrantengruppe wird zwar wahrgenommen, aber niemand trete diesem Hass auf Ungläubige und den immer häufigeren aggressiven Übergriffen so entgegen, wie man es sonst bei Diskriminierung oder Rassismus tut. Das, sagt Ghadban, verfestigt diese Parallelgesellschaft noch einmal. Integrationsdefizite werden von ihr mit einem Überlegenheitsgefühl, das sich aus dem Islam speist, gerechtfertigt.


Wenn man die Sippenverhältnisse nicht aufbreche, werde sich nichts ändern. Sozialarbeit im herkömmlichen Sinne sei hier längst an ihre Grenzen gestoßen. Es könne nicht sein, dass Tausende Kinder Angst haben, zur Schule zu gehen, weil sie „abgezogen“ werden könnten, beschimpft, verprügelt. Die Gewalttäter müssen aus ihrem Milieu geholt, Erwachsene zur Arbeit verpflichtet werden; sie sollen wie jeder Bürger selbst für den Lebensunterhalt sorgen. Gelingt es, die Schulen zu stärken, könnten Familien nicht länger gegen sie arbeiten: Ghadban fordert Ganztagsschulen und ein Verbot, emanzipatorische Erziehungskonzepte im Namen der Religion zu unterlaufen.[/QUOTE]Die hier hast du verdient!Wenn eines Tages ein arabische Jugendgang deine Freundin oder Frau vergewaltigt dann kannst ja Toleranz schreien!

Efna
15.03.2007, 16:16
Was aberst du von israelischen "Verbrechen"? Seit wann ist es ein Verbrechen wenn man dem Feind nicht erlaubt die eigene Bevölkerung abzuschlachten?Behalte deine Dummheiten Für dich!

Völkerechtswidriger Raub von Land und Rassismus. Schaut euch doch euren ehemaligen Sharon an, ein Nazi in reinform.

Mark Mallokent
15.03.2007, 16:18
Völkerechtswidriger Raub von Land und Rassismus.
Ersteres müßtest du nachweisen. Was das zweite betrifft, so wirst du schwerlich ein zweites Land mit ebenso heterogener Bevölkerung wie Israel finden. :]

Efna
15.03.2007, 16:18
Die hier hast du verdient!Wenn eines Tages ein arabische Jugendgang deine Freundin oder Frau vergewaltigt dann kannst ja Toleranz schreien![/QUOTE]

Wo habe ich Toleranz für Libanesische Jugendgangs gefordert? Nur haben arabische Jugendgangs in Deutschland nichts mit diesen Thema zu tun!

Dayan
15.03.2007, 16:19
Völkerechtswidriger Raub von Land und Rassismus. Schaut euch doch euren ehemaligen Sharon an, ein Nazi in reinform.Grober Unfug.Ein Vernichtungsfeldzug der Araber zu verhindern ist ein Pazifistische Tat!Wieso vermehren sich die Palis wenn wir "Nazimethoden"anwenden?Schreib nicht mehr so Kukoloris!

Efna
15.03.2007, 16:20
Ersteres müßtest du nachweisen. Was das zweite betrifft, so wirst du schwerlich ein zweites Land mit ebenso heterogener Bevölkerung wie Israel finden. :]


Was ist mit den Illegalen Siedlungen im Westjordan und Gazastreifen? Klar kein Rassismus, alleine schon die Einbürgerungsgesetze erinnern an die Nürnberger Rassengesetze.

Efna
15.03.2007, 16:22
Grober Unfug.Ein Vernichtungsfeldzug der Araber zu verhindern ist ein Pazifistische Tat!Wieso vermehren sich die Palis wenn wir "Nazimethoden"anwenden?Schreib nicht mehr so Kukoloris!


Willst du mich Verarschen? Israel und Pazifismus:hihi:
Viele Dinge die die Israelis im Krieg tatzen waren nicht rechtens.

Mark Mallokent
15.03.2007, 16:24
Was ist mit den Illegalen Siedlungen im Westjordan und Gazastreifen? Die Siedlungen im Gazastreifen sind ja geräumt worden. Und was die im Westjordanland betrifft, so weise nach, daß die illegal sind.

Klar kein Rassismus, alleine schon die Einbürgerungsgesetze erinnern an die Nürnberger Rassengesetze.Woran die dich erinnern, ist deine Sache, beweist aber nichts. :rolleyes:

Dayan
15.03.2007, 16:27
Willst du mich Verarschen? Israel und Pazifismus:hihi:
Viele Dinge die die Israelis im Krieg tatzen waren nicht rechtens.Nenn mir ein Grund warum Israel die Einwanderung von Arabern fördrn sollte?Warum zum Teufel wollen die Araber nach Israel ziehen?Es gibt ungefähr 22 Arabischen Schurkenstaaten dazu kommen noch ca 100 Feudalunterentwickelten Muselstaaten dahin sollen die auswandern oder nach dem Iran!:hihi:

Efna
15.03.2007, 16:35
Die Siedlungen im Gazastreifen sind ja geräumt worden. Und was die im Westjordanland betrifft, so weise nach, daß die illegal sind.
Woran die dich erinnern, ist deine Sache, beweist aber nichts. :rolleyes:

Selbst die jüdische Organisation Schalom Achschav ermitteltze das 40% der jüdischen siedlungen rein rechtlich Palästinensischer Privatbesitz ist.

Efna
15.03.2007, 16:37
Nenn mir ein Grund warum Israel die Einwanderung von Arabern fördrn sollte?Warum zum Teufel wollen die Araber nach Israel ziehen?Es gibt ungefähr 22 Arabischen Schurkenstaaten dazu kommen noch ca 100 Feudalunterentwickelten Muselstaaten dahin sollen die auswandern oder nach dem Iran!:hihi:

Vielleicht weil viele Araber in der Region auf Israelischen Boden geboren und ihre Vorfahren ebenfalls dort geboren wurden sind? Warum sollten sie auswandern?

FranzKonz
15.03.2007, 16:38
Die Siedlungen im Gazastreifen sind ja geräumt worden. Und was die im Westjordanland betrifft, so weise nach, daß die illegal sind.
Woran die dich erinnern, ist deine Sache, beweist aber nichts. :rolleyes:

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/12.03.2007/3134949.asp

Dayan
15.03.2007, 16:40
Vielleicht weil viele Araber in der Region auf Israelischen Boden geboren und ihre Vorfahren ebenfalls dort geboren wurden sind? Warum sollten sie auswandern?Es gibt höchstens noch 30-80Tausend Araber die in Israel geboren sind.Die eigenen Palis mit israelischen Staatsangehörgkeit nicht mitgezählt.In Israel leben ca 1,5 Mill Araber.keine will weg?Warum nicht?

Dayan
15.03.2007, 16:41
Vielleicht weil viele Araber in der Region auf Israelischen Boden geboren und ihre Vorfahren ebenfalls dort geboren wurden sind? Warum sollten sie auswandern?
die Thema geht um Zuzug von Arabern und nicht wegzug.:hihi:

Efna
15.03.2007, 16:42
Es gibt höchstens noch 30-80Tausend Araber die in Israel geboren sind.Die eigenen Palis mit israelischen Staatsangehörgkeit nicht mitgezählt.In Israel leben ca 1,5 Mill Araber.keine will weg?Warum nicht?

So wollen nicht weg weil es ihre Heimet ist.......

Mark Mallokent
15.03.2007, 16:43
Selbst die jüdische Organisation Schalom Achschav ermitteltze das 40% der jüdischen siedlungen rein rechtlich Palästinensischer Privatbesitz ist.
Was heißt hier "rein rechtlich"? Um welches Recht handelt es sich?:rolleyes:

FranzKonz
15.03.2007, 16:43
Es gibt höchstens noch 30-80Tausend Araber die in Israel geboren sind.Die eigenen Palis mit israelischen Staatsangehörgkeit nicht mitgezählt.In Israel leben ca 1,5 Mill Araber.keine will weg?Warum nicht?

Das müßtest Du doch am besten verstehen. Juden kehren nach 2000 Jahren in das Land ihrer Väter zurück, und finden das völlig in Ordnung. Araber dürfen das nach 70 Jahren nicht. Irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem. ;)

Efna
15.03.2007, 16:45
Was heißt hier "rein rechtlich"? Um welches Recht handelt es sich?:rolleyes:


Völkerecht? Oder seit wann ist es erlaubt Land zu rauben?

Mark Mallokent
15.03.2007, 16:46
Das müßtest Du doch am besten verstehen. Juden kehren nach 2000 Jahren in das Land ihrer Väter zurück, und finden das völlig in Ordnung. Araber dürfen das nach 70 Jahren nicht. Irgendwie habe ich da ein Verständnisproblem. ;)
Die Juden sind mit Erlaubnis der seinerzeitigen Regierung eingewandert. Heutige Einwanderer müssen sich selbstverständlich an die Vorschriften der jetzigen Regierung halten. :]

Efna
15.03.2007, 16:48
Die Juden sind mit Erlaubnis der seinerzeitigen Regierung eingewandert. Heutige Einwanderer müssen sich selbstverständlich an die Vorschriften der jetzigen Regierung halten. :]

Haben sie den die Erlaubnis auch die anderen die dort vorher lebten zu vertreiben?

Mark Mallokent
15.03.2007, 16:50
Völkerecht? Oder seit wann ist es erlaubt Land zu rauben?

Welcher Paragraph welcher völkerrechtlichen Satzung? Du stellst immer irgendwelche Behauptungen auf, ohne sie zu begründen. :rolleyes:

FranzKonz
15.03.2007, 16:50
Die Juden sind mit Erlaubnis der seinerzeitigen Regierung eingewandert. Heutige Einwanderer müssen sich selbstverständlich an die Vorschriften der jetzigen Regierung halten. :]

Die Juden hatten mindestens 4 Organisationen, die illegal Einwanderer ins Land schafften und Terror gegen die britische Mandatsverwaltung und die einheimische Bevölkerung ausübten.

Mark Mallokent
15.03.2007, 16:51
Haben sie den die Erlaubnis auch die anderen die dort vorher lebten zu vertreiben?

Das haben sie ja gar nicht. :]

FranzKonz
15.03.2007, 16:57
Das haben sie ja gar nicht. :]

Nicht alle. :D

Efna
15.03.2007, 16:59
Welcher Paragraph welcher völkerrechtlichen Satzung? Du stellst immer irgendwelche Behauptungen auf, ohne sie zu begründen. :rolleyes:


UN Charta.
Kapitel1 Artikel 2 Absatz4:

Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.

Kapitel 11 Artikel 1


Artikel 73

Mitglieder der Vereinten Nationen, welche die Verantwortung für die Verwaltung von Hoheitsgebieten haben oder übernehmen, deren Völker noch nicht die volle Selbstregierung erreicht haben, bekennen sich zu dem Grundsatz, daß die Interessen der Einwohner dieser Hoheitsgebiete Vorrang haben; sie übernehmen als heiligen Auftrag die Verpflichtung, im Rahmen des durch diese Charta errichteten Systems des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit das Wohl dieser Einwohner aufs äußerste zu fördern; zu diesem Zweck verpflichten sie sich,

a) den politischen, wirtschaftlichen, sozialen und erzieherischen Fortschritt, die gerechte Behandlung und den Schutz dieser Völker gegen Mißbräuche unter gebührender Achtung vor ihrer Kultur zu gewährleisten;

b) die Selbstregierung zu entwickeln, die politischen Bestrebungen dieser Völker gebührend zu berücksichtigen und sie bei der fortschreitenden Entwicklung ihrer freien politischen Einrichtungen zu unterstützen, und zwar je nach den besonderen Verhältnissen jedes Hoheitsgebiets, seiner Bevölkerung und deren jeweiliger Entwicklungsstufe;

c) den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu festigen;

d) Aufbau- und Entwicklungsmaßnahmen zu fördern, die Forschungstätigkeit zu unterstützen sowie miteinander und gegebenenfalls mit internationalen Fachorganisationen zusammenzuarbeiten, um die in diesem Artikel dargelegten sozialen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Ziele zu verwirklichen;

e) dem Generalsekretär mit der durch die Rücksichtnahme auf Sicherheit und Verfassung gebotenen Einschränkung zu seiner Unterrichtung regelmäßig statistische und sonstige Informationen technischer Art über das Wirtschafts-, Sozial- und Erziehungswesen in den nicht unter die Kapitel XII und XIII fallenden Hoheitsgebieten zu übermitteln, für die sie verantwortlich sind

Mark Mallokent
15.03.2007, 17:08
Die Juden hatten mindestens 4 Organisationen, die illegal Einwanderer ins Land schafften und Terror gegen die britische Mandatsverwaltung und die einheimische Bevölkerung ausübten.

Manche Juden sind, als sie in Deutschland und anderen Ländern verfogt wurden, in der Tat illegal nach Palästina eingewandert, wobei zweifelhaft ist, ob die englische Mandatsmacht überhaupt berechtigt war, ein solches Verbot zu verhängen, da es gegen die Balfour-Erklärung verstieß. Aber ungeachtet dessen bleibt das Faktum, daß ein Mensch, der in seinem Heimatland von der eigenen Regierung seines Lebens bedroht wird, einfach ein Notwehrrecht hat, anderswohin zu gehen. :gesetz:

Mark Mallokent
15.03.2007, 17:10
UN Charta.
Kapitel1 Artikel 2 Absatz4:

Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.

Kapitel 11 Artikel 1


Artikel 73

Mitglieder der Vereinten Nationen, welche die Verantwortung für die Verwaltung von Hoheitsgebieten haben oder übernehmen, deren Völker noch nicht die volle Selbstregierung erreicht haben, bekennen sich zu dem Grundsatz, daß die Interessen der Einwohner dieser Hoheitsgebiete Vorrang haben; sie übernehmen als heiligen Auftrag die Verpflichtung, im Rahmen des durch diese Charta errichteten Systems des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit das Wohl dieser Einwohner aufs äußerste zu fördern; zu diesem Zweck verpflichten sie sich,

a) den politischen, wirtschaftlichen, sozialen und erzieherischen Fortschritt, die gerechte Behandlung und den Schutz dieser Völker gegen Mißbräuche unter gebührender Achtung vor ihrer Kultur zu gewährleisten;

b) die Selbstregierung zu entwickeln, die politischen Bestrebungen dieser Völker gebührend zu berücksichtigen und sie bei der fortschreitenden Entwicklung ihrer freien politischen Einrichtungen zu unterstützen, und zwar je nach den besonderen Verhältnissen jedes Hoheitsgebiets, seiner Bevölkerung und deren jeweiliger Entwicklungsstufe;

c) den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu festigen;

d) Aufbau- und Entwicklungsmaßnahmen zu fördern, die Forschungstätigkeit zu unterstützen sowie miteinander und gegebenenfalls mit internationalen Fachorganisationen zusammenzuarbeiten, um die in diesem Artikel dargelegten sozialen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Ziele zu verwirklichen;

e) dem Generalsekretär mit der durch die Rücksichtnahme auf Sicherheit und Verfassung gebotenen Einschränkung zu seiner Unterrichtung regelmäßig statistische und sonstige Informationen technischer Art über das Wirtschafts-, Sozial- und Erziehungswesen in den nicht unter die Kapitel XII und XIII fallenden Hoheitsgebieten zu übermitteln, für die sie verantwortlich sind

Jetzt mußt du nur noch aufzeigen, wo Israel gegen diese Satzung verstößt. :]

Efna
15.03.2007, 17:13
Jetzt mußt du nur noch aufzeigen, wo Israel gegen diese Satzung verstößt. :]

Gegen den ersten indem sie Palestinensergebiete besetzt haben.

Gegen das zweite indem sie den Palästinensern in den ehem,als besetzten Gebieten nicht die Gleichen Rechte gaben wie den Israelis.

FranzKonz
15.03.2007, 17:23
Manche Juden sind, als sie in Deutschland und anderen Ländern verfogt wurden, in der Tat illegal nach Palästina eingewandert, wobei zweifelhaft ist, ob die englische Mandatsmacht überhaupt berechtigt war, ein solches Verbot zu verhängen, da es gegen die Balfour-Erklärung verstieß. Aber ungeachtet dessen bleibt das Faktum, daß ein Mensch, der in seinem Heimatland von der eigenen Regierung seines Lebens bedroht wird, einfach ein Notwehrrecht hat, anderswohin zu gehen. :gesetz:
Die Einwanderung nach Israel begann bereits im 19. Jahrhundert, hauptsächlich aus Osteuropa und erfolgte überwiegend illegal.

Die Balfour-Erklärung hier heranzuziehen ist sehr gewagt, denn dieses Papierchen ist sehr allgemein gehalten und eine reine Absichtserklärung. Hinzu kommt, daß die indigene Bevölkerung auf jeden Fall bevorzugt zu behandeln ist.

Ein Notwehrrecht hat der Mensch nur gegen den, der ihn bedroht. Dieses Recht geht bei weitem nicht so weit, daß er auf Grund der Bedrohung in Europa Einwohner in Asien vertreiben darf.

Mark Mallokent
15.03.2007, 17:24
Gegen den ersten indem sie Palestinensergebiete besetzt haben..Das ist nicht richtig. Die Palästinensergebiete sind nämlich kein Staatsgebiet. Das Westjordanland gehörte zu Jordanien, dieses hat aber darauf verzichtet zugunsten der Palästinenser. Diese aber weigern sich mit Israel Frieden zu schließen, woraufhin Israel das Land besetzt hält.

Gegen das zweite indem sie den Palästinensern in den ehem,als besetzten Gebieten nicht die Gleichen Rechte gaben wie den Israelis.Die Palästinenser könnten nur dann gleiche Rechte wie die Israelis bekommen, wenn sie israelische Bürger wären. Dies wollen sie aber nicht, vielmehr einen eigenen Staat.

faker
15.03.2007, 17:28
Diese aber weigern sich mit Israel Frieden zu schließen, woraufhin Israel das Land besetzt hält.


könnte die weigerung vllt. daran liegen, dass israel die gebiete besetzt hält? ;)

Mark Mallokent
15.03.2007, 17:29
Die Einwanderung nach Israel begann bereits im 19. Jahrhundert, hauptsächlich aus Osteuropa und erfolgte überwiegend illegal. Sie erfolgte eben bis in die 30iger Jahre des 20. jahrhunderts hinein nicht illegal, sondern völlig in Übereinstimmung mit der jeweiligen Regierung.

Die Balfour-Erklärung hier heranzuziehen ist sehr gewagt, denn dieses Papierchen ist sehr allgemein gehalten und eine reine Absichtserklärung. Hinzu kommt, daß die indigene Bevölkerung auf jeden Fall bevorzugt zu behandeln ist.Auf die Balfour Erklärung lege ich keinen besonderen Wert, immerhin aber vermittelt sie einen Rechtsanspruch der Juden auf das strittige Territorium, was sie ja sonst in keinem Land hatten.

Ein Notwehrrecht hat der Mensch nur gegen den, der ihn bedroht. Dieses Recht geht bei weitem nicht so weit, daß er auf Grund der Bedrohung in Europa Einwohner in Asien vertreiben darf.Das haben die jüdischen Einwanderer ja auch nicht. Es ist erst dann zu vereinzelten Vertreibungen gekommen, als die Araber ihrerseits die Juden in Palästina massakrieren wollten. :]

Fredericus Rex
15.03.2007, 17:30
Nicht nur, dass die katholische Kirche sich von den haltlosen Behauptungen und der traurige Unwissenheit dieser Bischöfe distanziert hat...
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/415301

kann man anhand von historischen Quellen und Zeitzeugen sehr schnell diesen Vergleich als das bezeichnen was er ist. Geschichtslegasthenie...

http://lancheros.com/eyeblog/Ramallah.jpg

http://www.socialistinternational.org/6Meetings/Council/MidEast-May05/images/Ramallah.jpg

http://www.dradio.de/images/32276/landscape/

Eine Strasse und das Kulturhaus, in dem sehr oft die Hamasregierung ihre Treffen abhält, hat wohl nur sehr wenig Ähnlichkeit mit einem Ghetto, dass die Vernichtung von Menschen vorbereitet...

Das Ghetto von Warschau bleibt wohl ein Ort der gemeinsamen deutsch-jüdischen Geschichte, den man wohl noch auf beiden Seiten über viele Generationen mit sich tragen wird...

http://www.hagalil.com/deutschland/ost/judentum/images/Kind%20im%20Warschauer%20Ghetto.jpg

http://www.bwbs.de/UserFiles/Image/1941-1945/warschauergetto.jpg

User oder sogenannte Foristen können so etwas vergessen und auch an einer deutlichen Geschichtslegasthenie leiden... aber Bischöfe sollten ihre Äußerungen vorher überdenken, bevor sie sich an die Öffentlichkeit wenden.
Kardinal Lehmann hat sich von Vergleichen der katholischen Bischöfe Hanke und Mixa zwischen der Lage der Juden im Warschauer Ghetto und der Lage der Palästinenser distanziert. „Ich bedauere, dass es am Ende einer Reise, die viele im Heiligen Land als Ermutigung erfahren haben, zu einem Missklang gekommen ist“. Damit ist diese bodenlose Dummheit vom Tisch... nur für einige User nicht. Denn sie müssen anscheinend solche hanebüchenen Vergleiche anstellen. Aber sie sind ja auch kein nennenswerter Teil einer Öffentlichkeit...

Servus umananda

Wenn ich immer nur die schönen bilder von meiner seite zeige und die schlechten von der anderen, sehe ich sicher wie der gute aus...
Es sind andere hintergründe das weis ich, aber die zivilbevölkerung krigt alles ab ohne dass sie gefragt wird, was sie von auseinandersetzungen hält, so war es und wird es immer sein

Efna
15.03.2007, 17:31
Das ist nicht richtig. Die Palästinensergebiete sind nämlich kein Staatsgebiet. Das Westjordanland gehörte zu Jordanien, dieses hat aber darauf verzichtet zugunsten der Palästinenser. Diese aber weigern sich mit Israel Frieden zu schließen, woraufhin Israel das Land besetzt hält.
Die Palästinenser könnten nur dann gleiche Rechte wie die Israelis bekommen, wenn sie israelische Bürger wären. Dies wollen sie aber nicht, vielmehr einen eigenen Staat.


Nein ab den Punkt gilt das Ausländerecht nicht wenn man ein Fremdes Gebiet besetzt. Wenn man ein Gebiet millitärisch besetzt dann ist man der dortig lebenden Bevölkerung verpflichtet und dann sind sie keine Ausländer, sondern als Staatzsbürger zu behandel solange sie besetzt werden.

Fredericus Rex
15.03.2007, 17:45
Eine der Gründe warum ich jeden Antisemiten in die Hölle wünsche ist die Tatsache,das es denen nicht genügt Juden zu morden die wollen den Ermordeten sogar ihren Würde und die Errinnerung auch noch stehlen.Wi gut ist es doch,das die Zeiten wo man Juden ungestraft morden durfte endgültig vorbei sind.Die Islamisten lernen es gerade am Eigenen Leib.

Du hast echt nen Knall^^

Antisemitismus der vielleicht sogar noch von Arabern aus geht^^

Araber sind selber semiten du superhirn, fast alle Juden sind durch die Verstreuung über die ganze welt mit anderen Völkern vermischt, eigentlich sind fast alle Völker total mit einander vermischt aber was solls, das sagt nichts aus.
Aber wenn man keine ahnung hat und seine scheiße die man redet damit unterlegt, dass alle anderen antisemiten sind, sollte man doch wenigstens wissen was das überhaupt is.
Es gibt nen antisemitismus, der sich gegen alle semiten egal welcher religion richtet und es es gibt einen religiös motivierten antijudaismus alles andere kannst du nicht pauschalisieren.

Und zu deinen anderen geistigen Ergüssen:

Es ist kein verbrechen sein Volk vor der vernichtung zuretten, stimmt schon, aber seit wann ist es gerecht ein anderes (Staats)Volk zuvernichten nur weil deren Regierung euch den Krieg erklärt?

Und nur mal so nen großer teil von israel wurde geklaut und hätte nach den Osloer Verträgen wieder den rechtmäßigen besitzen zurückgegeben werden müssen.

Und es is auch nich freundlih den arabern im Sommer einfach das wasser abzustellen.

Salazar
15.03.2007, 17:50
Die traurige Einmaligkeit der Naziverbrechen sollte eigentlich nicht als Argumentationskrücke verwendet werden. Wenn du das Thema "Vertreibung" ansprechen möchtest, dann könnten wir beispielsweise über die Rückabwicklung der Geschichte einen Disput führen. Da schwirren doch im Augenblick so merkwürdige Begriffe herum, wie zum Beispiel die Vertriebenen-Organisation mit dem seltsamen Namen "Preußische Treuhand"... Bisher sind 22 Einzelbeschwerden beim Gerichtshof in Straßburg eingereicht worden. Insgesamt werden 40 bis 50 Individualbeschwerden wegen angeblicher Verletzung des in der Menschenrechtscharta der europäischen Union verankerten Diskriminierungsverbotes erwartet. Das CDU-Mitglied Rudi Pawelka, Aufsichtsratsvorsitzender der PT und Bundesvorsitzender der schlesischen Landsmannschaft, erwog sogar den Staat Polen wegen Völkermordes zu verklagen. Pawelka besitzt die Frechheit, neben der Rückerstattung von Grundbesitz auch noch eine Entschuldigung von der polnischen Seite für deren Politik nach 1945 zu verlangen. Ich meine damit den immer wieder aktuellen Versuch, eine revanchistische Politik auf Teufel komm raus zu installieren...

Ich bin immer der Ansicht gewesen, dass man immer erst nachdenken sollte, bevor man glaubt, ein tolles Argument gefunden zu haben. :rolleyes:

Servus umananda

Ich finde es ehrlichgesagt gut wenn die Preussische Treuhand versucht die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und eines der ganz grossen Verbrechen der Geschichte vernünftig aufzuklären.

Die Rückgabe des Diebesgutes ist aus heutiger Sicht leider nicht mehr machbar; aber eine angemessene Entschädigung für jeden Vertriebenen ist das mindeste was der Polnische Staat zum Versöhnungsprozess beitragen könnte.

Mark Mallokent
15.03.2007, 17:56
Nein ab den Punkt gilt das Ausländerecht nicht wenn man ein Fremdes Gebiet besetzt. Wenn man ein Gebiet millitärisch besetzt dann ist man der dortig lebenden Bevölkerung verpflichtet und dann sind sie keine Ausländer, sondern als Staatzsbürger zu behandel solange sie besetzt werden.

Davon steht nichts in der Quelle, die du gepostet hast. :]

FranzKonz
15.03.2007, 17:57
Sie erfolgte eben bis in die 30iger Jahre des 20. jahrhunderts hinein nicht illegal, sondern völlig in Übereinstimmung mit der jeweiligen Regierung.


Hapalah bedeutet die geheime „illegale" Einwanderung von Juden nach Palaestina, die bereits unter der ottomanischen Herrschaft begonnen hatte, als die Tuerken ab 1882 nur in seltenen Ausnahmefaellen die Einwanderung von Juden aus Osteuropa in Eretz Israel genehmigten. Schon 1916 bis 1918, also noch vor der Mandatszeit, legte die britische Verwaltung Quoten fuer die Einwanderung fest. Auch die Mandatsregierung begegnete den Pionieren, die das Bestreben hatten, sich in Palaestina niederzulassen, und den Juden, die vor Verfolgung fluechteten, mit Einwanderungsbeschraenkungen.

http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.html

Das haben die jüdischen Einwanderer ja auch nicht. Es ist erst dann zu vereinzelten Vertreibungen gekommen, als die Araber ihrerseits die Juden in Palästina massakrieren wollten. :]
Es sind bis 1930 über 100.000 Menschen nach Palästina gekommen. Das kann nicht ganz ohne Reibereien abgegangen sein.

Insgesamt betrachtet, ist es fast ein Wunder, daß die Araber solange zugesehen haben, wie sich ein jüdischer Staat etabliert. Man sollte eigentlich annehmen, daß die Juden ihren Gastgebern eine gewisse Dankbarkeit schulden.

Mark Mallokent
15.03.2007, 18:15
http://jafi.jewish-life.de/zionismus/concepts/aliyah3.htmlEs gab also Obergrenzen für die Einwanderung. Illegal war damit lediglich die Überschreitung dieser Grenzen.

Es sind bis 1930 über 100.000 Menschen nach Palästina gekommen. Das kann nicht ganz ohne Reibereien abgegangen sein. Das sind lediglich die jüdischen Einwanderer. Es sind aber in dieser Zeit auch nichtjüdische, arabische Einwanderer in großer Zahl eingewandert. Auch das kann nicht ohne Reibungen abgegangen sein.

Insgesamt betrachtet, ist es fast ein Wunder, daß die Araber solange zugesehen haben, wie sich ein jüdischer Staat etabliert. Man sollte eigentlich annehmen, daß die Juden ihren Gastgebern eine gewisse Dankbarkeit schulden.Das gilt auch umgekehrt. Wie gesagt: Es gab eine große arabische Einwanderung, weil durch die Erschließung des Landes Arbeitsplätze in großer Zahl entstanden sind. Hier hätten die Araber ihre Dankbarkeit beweisen können.

Fredericus Rex
15.03.2007, 18:19
IHR Land hätten die Araber auch sicher Selber aufbauen können.

FranzKonz
15.03.2007, 18:23
Das sind lediglich die jüdischen Einwanderer. Es sind aber in dieser Zeit auch nichtjüdische, arabische Einwanderer in großer Zahl eingewandert. Auch das kann nicht ohne Reibungen abgegangen sein.
Die Dokumentation reichst Du bestimmt nach.


Das gilt auch umgekehrt. Wie gesagt: Es gab eine große arabische Einwanderung, weil durch die Erschließung des Landes Arbeitsplätze in großer Zahl entstanden sind. Hier hätten die Araber ihre Dankbarkeit beweisen können.

Soviel Dankbarkeit ist an der Stelle nicht zu erwarten, denn nach den Landkäufen durch die Einwanderer wurden auf dem Land ansässige Pächter verdrängt. Das mag juristisch einwandfrei gewesen sein, wurde aber von den Betroffenen sicher nicht als richtig empfunden.

Mark Mallokent
15.03.2007, 18:24
IHR Land hätten die Araber auch sicher Selber aufbauen können.

Wie Franz scheinst du zu glauben, die Araber hätten eine Art natürliches Recht auf Palästina. Ich sehe aber nicht, woraus sich ein solches begründen könnte.

Fredericus Rex
15.03.2007, 18:31
Wie Franz scheinst du zu glauben, die Araber hätten eine Art natürliches Recht auf Palästina. Ich sehe aber nicht, woraus sich ein solches begründen könnte.

Die habens den Byzantienern geklaut, Byzanz gibts nicht mehr, das ist das Recht auf dieses Land.
Wenn du noch geschichtlicher werden willst, greife ich mal vor:
von wem hat es rom erobert? von den Juden
wem haben es die Juden geklaut? dem zerfallenden Reich von Alexanders Nachfolgern
wem hat es alexander geklaut? den Persern
das geht dann so weiter bis wir hier ankommen:

als die Juden nach Palestina kamen, wem hab die das Land geklaut?
Den kanaanäern und Philistern (der name Palestina geht auf die Philister zurück)

was waren die Juden vorher? ägyptische Sklaven

jetz sag mir mal, dass die Juden mehr anrecht auf Palestina haben als die Araber...

Efna
15.03.2007, 19:04
Wie Franz scheinst du zu glauben, die Araber hätten eine Art natürliches Recht auf Palästina. Ich sehe aber nicht, woraus sich ein solches begründen könnte.

Warum haben dann die Isrtaelis ein Natürliches Recht auf Israel?

Fredericus Rex
15.03.2007, 19:05
Warum haben dann die Isrtaelis ein Natürliches Recht auf Israel?

Haben sie ja auch nicht

Dayan
15.03.2007, 19:14
Warum haben dann die Isrtaelis ein Natürliches Recht auf Israel?
Weil Israel nunmal jüdisch ist.Die Juden haben ein Land die Musels ca 120.das ist doch ungerecht findest du nich?

Dayan
15.03.2007, 19:16
IHR Land hätten die Araber auch sicher Selber aufbauen können.Es gibt 23 Arabische Länder kein einzige funktioniert vernünftig obwohl die schon seit jahrhunderten bestehen warum sollte der 24 funktionieren?

Efna
15.03.2007, 19:20
Weil Israel nunmal jüdisch ist.Die Juden haben ein Land die Musels ca 120.das ist doch ungerecht findest du nich?


Ich meinte warum sprechen die Zionisten den Palästinenser das Recht auf einen eigen Staat ab? Und ausserdem ist das Judentum kein Volk(lediglich die Israelis) sondern eine Religion wie das Christentum und der Islam. Ausserdem müsste Deutschland nach deiner Logik alle Juden und Moslems rauswerfen weil wir ja christlich, Atheistisch und heidnisch geprägt sind.

Dayan
15.03.2007, 19:20
Du hast echt nen Knall^^

Antisemitismus der vielleicht sogar noch von Arabern aus geht^^

Araber sind selber semiten du superhirn, fast alle Juden sind durch die Verstreuung über die ganze welt mit anderen Völkern vermischt, eigentlich sind fast alle Völker total mit einander vermischt aber was solls, das sagt nichts aus.
Aber wenn man keine ahnung hat und seine scheiße die man redet damit unterlegt, dass alle anderen antisemiten sind, sollte man doch wenigstens wissen was das überhaupt is.
Es gibt nen antisemitismus, der sich gegen alle semiten egal welcher religion richtet und es es gibt einen religiös motivierten antijudaismus alles andere kannst du nicht pauschalisieren.

Und zu deinen anderen geistigen Ergüssen:

Es ist kein verbrechen sein Volk vor der vernichtung zuretten, stimmt schon, aber seit wann ist es gerecht ein anderes (Staats)Volk zuvernichten nur weil deren Regierung euch den Krieg erklärt?

Und nur mal so nen großer teil von israel wurde geklaut und hätte nach den Osloer Verträgen wieder den rechtmäßigen besitzen zurückgegeben werden müssen.

Und es is auch nich freundlih den arabern im Sommer einfach das wasser abzustellen.Den Knall hat du verdient.Antisemitismus ist ein Synonym für Judenhass und hat nichts zutun mit den Semiten.Da aber die Juden 2000 Jahren darunter leiden hat sich dieses Begriff geprägt.Lass die Araber auch 2000 Jahren leiden dann dürfen die dieses begriss auch verwenden.Ansonsten können die uns Am Arsch lecken und auch deren Unterstützer!

FranzKonz
15.03.2007, 19:21
Weil Israel nunmal jüdisch ist.Die Juden haben ein Land die Musels ca 120.das ist doch ungerecht findest du nich?

Da sollten wir jetzt brav den Unterschied zwischen dem Stand heute und der Geschichte machen.

Natürlich ist den Juden ein eigenes Land zu gönnen, und es steht ihnen zu, wie jedem anderen Volk auch.

Sie sollten sich aber allmählich dazu durchringen, ihre eigene Geschichte zu betrachten. Wenn sie das vorbehaltlos tun, werden sie erkennen, daß ihre Väter oder Großväter den Arabern großes Unrecht zufügten.

Es wird höchste Zeit, daß in Israel ein Umdenken einsetzt und die nationalistischen und rassistischen Strömungen eingedämmt werden.

FranzKonz
15.03.2007, 19:22
Es gibt 23 Arabische Länder kein einzige funktioniert vernünftig obwohl die schon seit jahrhunderten bestehen warum sollte der 24 funktionieren?
Kann Dir doch egal sein, ist doch nicht Deiner. :D

Dayan
15.03.2007, 19:22
Ich meinte warum sprechen die Zionisten den Palästinenser das Recht auf einen eigen Staat ab? Und ausserdem ist das Judentum kein Volk(lediglich die Israelis) sondern eine Religion wie das Christentum und der Islam. Ausserdem müsste Deutschland nach deiner Logik alle Juden und Moslems rauswerfen weil wir ja christlich, Atheistisch und heidnisch geprägt sind.Nocheinmal für kleine piep Efnas in Israel leben 1,5 Mill Araber die nichteinmal daran denken zu den piepmusels zu ziohen.Die sind doch nicht verrückt geworden.Was meinst du warum du nicht mehr unter den Musels lebst?Weil deine eltern erkannt haben,das man unter Musels nicht leben kann!

Efna
15.03.2007, 19:24
Es gibt 23 Arabische Länder kein einzige funktioniert vernünftig obwohl die schon seit jahrhunderten bestehen warum sollte der 24 funktionieren?

Welches arabische Land besteht den schon seit Jahrhundert. Die meisten arabischen Länder sind nach den ersten weltkrieg entstanden. Davor waren sie entweder Teil des Osmanischen Reiches oder Kolonialbesitz. setzen sechs!

Dayan
15.03.2007, 19:24
Kann Dir doch egal sein, ist doch nicht Deiner. :D

Wenn es mehrere jüdischen Staaten gegebeb hätte hätten wir Israel nicht gründen müssen.Aber wer jemanden das einzige wegnehmen will muss mit dem schlimmsten rechnen!

Efna
15.03.2007, 19:25
Nocheinmal für kleine blöde Efnas in Israel leben 1,5 Mill Araber die nichteinmal daran denken zu den drecksmusels zu ziohen.Die sind doch nicht verrückt geworden.Was meinst du warum du nicht mehr unter den Musels lebst?Weil deine eltern erkannt haben,das man unter Musels nicht leben kann!

Ich habe nie unter Muslimen gelebt und meine Eltern auch nicht. was labberst du eigentlich hier?

Dayan
15.03.2007, 19:28
Ich habe nie unter Muslimen gelebt und meine Eltern auch nicht. was labberst du eigentlich hier?
Naja dann habt ihr euch rechtzeitig von dem dreckigen Pack abgeseilt.Warum willst du die Scheiss Sharia in Europa haben?Ich nehme an ,das du weiblich bist und Frauen die sich für den Islam einsetzen sind wie Neger die sich für die Wiedereinführung der Sklaverei einsetzen.Grüsschen.

Fredericus Rex
15.03.2007, 19:28
Den Knall hat du verdient.Antisemitismus ist ein Synonym für Judenhass und hat nichts zutun mit den Semiten.Da aber die Juden 2000 Jahren darunter leiden hat sich dieses Begriff geprägt.Lass die Araber auch 2000 Jahren leiden dann dürfen die dieses begriss auch verwenden.Ansonsten können die uns Am Arsch lecken und auch deren Unterstützer!

Junge du bist sowas von blöd, leute die so beknackt sind wie du sorgen für Judenhass, aber ich kann zum glück zwischen einer Glaubensgemeinschaft und einem (oder mehreren) knallköppen unterscheiden. Ich habs schon gemacht also werd ich dir nich nochmal den unterschied zwischen antisemitismus und antijudaismus erklären.

Und die arabischen Länder würden funktionieren wenn sich mal (das von dir sicher heiß geliebte) Großkapital raushalten würde.
Und wer sagt mir, dass israel funktioniert? und vorallem ein jüdischer Staats ist?

Ich kenn einige Juden und die haben nich son kapitalen kopfschuss wie du.

Was die über Israel und deppen wie dich sagen, dagegen lobt euch Ahmadinejad noch.

Dayan
15.03.2007, 19:30
Junge du bist sowas von blöd, leute die so beknackt sind wie du sorgen für Judenhass, aber ich kann zum glück zwischen einer Glaubensgemeinschaft und einem (oder mehreren) knallköppen unterscheiden. Ich habs schon gemacht also werd ich dir nich nochmal den unterschied zwischen antisemitismus und antijudaismus erklären.

Und die arabischen Länder würden funktionieren wenn sich mal (das von dir sicher heiß geliebte) Großkapital raushalten würde.
Und wer sagt mir, dass israel funktioniert? und vorallem ein jüdischer Staats ist?

Ich kenn einige Juden und die haben nich son kapitalen kopfschuss wie du.

Was die über Israel und deppen wie dich sagen, dagegen lobt euch Ahmadinejad noch.Du hast die Dummheit gepachtet.Wenn eine geld hat dann die Analphabeten von Scheichs.

Dayan
15.03.2007, 19:31
Junge du bist sowas von blöd, leute die so beknackt sind wie du sorgen für Judenhass, aber ich kann zum glück zwischen einer Glaubensgemeinschaft und einem (oder mehreren) knallköppen unterscheiden. Ich habs schon gemacht also werd ich dir nich nochmal den unterschied zwischen antisemitismus und antijudaismus erklären.

Und die arabischen Länder würden funktionieren wenn sich mal (das von dir sicher heiß geliebte) Großkapital raushalten würde.
Und wer sagt mir, dass israel funktioniert? und vorallem ein jüdischer Staats ist?

Ich kenn einige Juden und die haben nich son kapitalen kopfschuss wie du.

Was die über Israel und deppen wie dich sagen, dagegen lobt euch Ahmadinejad noch.

Du bist entweder 12 Jahre alt oder Oligophren!gruss!

Efna
15.03.2007, 19:34
Naja dann habt ihr euch rechtzeitig von dem dreckigen Pack abgeseilt.Warum willst du die Scheiss Sharia in Europa haben?Ich nehme an ,das du weiblich bist und Frauen die sich für den Islam einsetzen sind wie Neger die sich für die Wiedereinführung der Sklaverei einsetzen.Grüsschen.


Was hatt das jetzt mit den Muslimen hier zu tun? Es gibt doch einen Unterschied zwischen den Muslimen hier(die hier Einwanderer oder Nachkommen derer) und den Muslimen im nahen Osten(die dort einheimische sind wie Deutsche und Deutschland). Ausserdem habe ich nie behauptet das ich für die Einführung der Scharia bin. allgemein bin ich nicht gut zu sprechen auf die drei Monotheistischen dReligionen. Ich bin Heide und stolz drauf.

Fredericus Rex
15.03.2007, 19:34
Du bist entweder 12 Jahre alt oder Oligophren!gruss!

Wälz deine blödheit nich auf andere ab, lern wies richtig is oder lern damit zuleben und die fresse zuhaltenm, wenn du keine ahnung hast.

Naja und sowas wie da oben is man von bildungslücken wie dir schon gewohnt, wenn man keine argumente hat redet man einfach scheiße...

Fredericus Rex
15.03.2007, 19:36
Du hast die Dummheit gepachtet.Wenn eine geld hat dann die Analphabeten von Scheichs.

Ne du hast die dummheit nich nur gepachtet sondern erfunden und patentiert.

Ich red vom Großkapital, das is kein Volk oder sowas^^
das sind einzellne leute die sich nur für noch mehr kohle interessieren...

Dayan
15.03.2007, 19:38
Ne du hast die dummheit nich nur gepachtet sondern erfunden und patentiert.

Ich red vom Großkapital, das is kein Volk oder sowas^^
das sind einzellne leute die sich nur für noch mehr kohle interessieren...Dieses Grosskapital ist eine Erfindung der Nazis und Schwachsinnigen.Zu welcher dieser looser gehörst du?http://media.putfile.com/Hava-Nagila-47

Dayan
15.03.2007, 19:40
. allgemein bin ich nicht gut zu sprechen auf die drei Monotheistischen dReligionen. Ich bin Heide und stolz drauf.
Ok dann werden die Musels dich köpfen!http://media.putfile.com/Hava-Nagila-47

ochmensch
15.03.2007, 19:45
Was hatt das jetzt mit den Muslimen hier zu tun? Es gibt doch einen Unterschied zwischen den Muslimen hier(die hier Einwanderer oder Nachkommen derer) und den Muslimen im nahen Osten(die dort einheimische sind wie Deutsche und Deutschland). Ausserdem habe ich nie behauptet das ich für die Einführung der Scharia bin. allgemein bin ich nicht gut zu sprechen auf die drei Monotheistischen dReligionen. Ich bin Heide und stolz drauf.

Ja die einen sind im nahen Osten, die anderen sind hier. :rolleyes:

@Dayan
Da sag mal einer, die Rechten wären antisemitisch. ;)

Efna
15.03.2007, 19:48
Ja die einen sind im nahen Osten, die anderen sind hier. :rolleyes:

@Dayan
Da sag mal einer, die Rechten wären antisemitisch. ;)

Ich bin nicht Antisemitisch wenn ich israel kritisiere, aber sicherlich alles andere als ein Freund des Zionismus. Es gibt noch einen anderen Unterschied, im nahen Osten sind die Muslime zuhause. Hier sind ihre Herkunftsländer. Warum wird ihnen verweigert dort zu wohnen?

ochmensch
15.03.2007, 20:04
Ich bin nicht Antisemitisch wenn ich israel kritisiere, aber sicherlich alles andere als ein Freund des Zionismus. Es gibt noch einen anderen Unterschied, im nahen Osten sind die Muslime zuhause. Hier sind ihre Herkunftsländer. Warum wird ihnen verweigert dort zu wohnen?
Warum ist es denn zionistisch, wenn Israelis in Israel überleben wollen? Und wer macht den Muslimen streitig in ihren Länder zu leben?

Dayan
15.03.2007, 20:10
Ich bin nicht Antisemitisch wenn ich israel kritisiere, aber sicherlich alles andere als ein Freund des Zionismus. Es gibt noch einen anderen Unterschied, im nahen Osten sind die Muslime zuhause. Hier sind ihre Herkunftsländer. Warum wird ihnen verweigert dort zu wohnen?Du kritisierst nicht Israel sondern die bemühungen einen Neuen holocoust zu verhindern durch die Blurünstigen islamisten .http://media.putfile.com/Die-schonsten-Augen

FranzKonz
15.03.2007, 20:14
Warum ist es denn zionistisch, wenn Israelis in Israel überleben wollen? Und wer macht den Muslimen streitig in ihren Länder zu leben?

Lies doch einfach mal die Geschichte des Zionismus nach, dann wirst Du es vielleicht verstehen. Gibt es das Problem des militanten Islam nicht einfach nur deshalb, weil England, Frankreich, Deutschland unter Willi II und die Amerikaner sich in der Heimat der Araber aufführen wie eine offene Hose?

Dazu kommt noch daß die Anhänger eines österreichischen Juden sich ein Stück Land gegriffen haben, das ebenfalls seit mindestens 1200 Jahren arabisch ist.

Komisch, daß die Leute, die sich hier über ein paar pampige ausländische Jugendliche aufregen, letzteres als völlig normal empfinden.

Fredericus Rex
15.03.2007, 20:16
Bastrard psst besser zu dir.Ich bin reinrassiger Jude du aber weisst nichteinmal wer dein Vater war.ist ja auch besser so!

Scheiße bist du blöd, ich kanns nur immer wieder sagen ey.

Judentum = Religion
Juden = Glaubensgemeinschaft, nix Rasse

Ich kenn unsre Geschichte, weis wer meine Ahnen waren, heilig ist dieses Erbe und das gilt es zu bewahren...

Der Patriot
15.03.2007, 20:16
Du kritisierst nicht Israel sondern die bemühungen einen Neuen holocoust zu verhindern durch die Blurünstigen islamisten .http://media.putfile.com/Die-schonsten-Augen

http://static.twoday.net/bigberta/images/fpoe_nazis__daham_statt_islam.jpg

Keinen Millimeter den Islamisten, sie sind die größte Gefahr für unsere Sicherheit und freiheit, in Israel und in Österreich.

Dayan
15.03.2007, 20:18
http://static.twoday.net/bigberta/images/fpoe_nazis__daham_statt_islam.jpg

Keinen Millimeter den Islamisten, sie sind die größte Gefahr für unsere Sicherheit und freiheit, in Israel und in Österreich.
Hi.Verlass dich auf uns.Wir machen die Frauenschänder und Mädchenmörder von Islamisten platt.Gruss.

Fredericus Rex
15.03.2007, 20:22
Was weisst du was oder wer du bist.Zzt bist du diein Lakaie der Scheissislmisten.

Ich könnte aber auch die Meinung von den Juden vertreten, die Penner wie dich als Schandfleck für ihren Glauben ansehen...

Dayan
15.03.2007, 20:23
Ich könnte aber auch die Meinung von den Juden vertreten, die Penner wie dich als Schandfleck für ihren Glauben ansehen...
Natürlich kannst du dich noch lächerlicher machen als du schon bist.zwerg!http://media.putfile.com/Marsch

Fredericus Rex
15.03.2007, 20:26
Natürlich kannst du dich noch lächerlicher machen als du schon bist.zwerg!http://media.putfile.com/Marsch

Verrat mir mal wie man sich lächerlich macht, du kannst das ja anscheinend ganz gut. In Foren über die Moslems her ziehen und sagen, dass du die platt machen willst. Aber wenn einer vor dir steht rennst du weg und heulst bein Bulln.

Dayan
15.03.2007, 20:30
Verrat mir mal wie man sich lächerlich macht, du kannst das ja anscheinend ganz gut. In Foren über die Moslems her ziehen und sagen, dass du die platt machen willst. Aber wenn einer vor dir steht rennst du weg und heulst bein Bulln.
Jüngchen.Ich bin leutnat der israelischen Armee (reserve) ich habe mehr Islamisten in den Himmlischen puff geschickt als du Selbstbefridiegung praktiziert hast hast!http://media.putfile.com/Marsch

ochmensch
15.03.2007, 20:31
Lies doch einfach mal die Geschichte des Zionismus nach, dann wirst Du es vielleicht verstehen. Gibt es das Problem des militanten Islam nicht einfach nur deshalb, weil England, Frankreich, Deutschland unter Willi II und die Amerikaner sich in der Heimat der Araber aufführen wie eine offene Hose?

Dazu kommt noch daß die Anhänger eines österreichischen Juden sich ein Stück Land gegriffen haben, das ebenfalls seit mindestens 1200 Jahren arabisch ist.

Komisch, daß die Leute, die sich hier über ein paar pampige ausländische Jugendliche aufregen, letzteres als völlig normal empfinden.

Ich hab mal ein Referat über Islamismus gehalten, also auch über die Gründung der Muslimbrüderschaft, deren Ableger überall in der Welt und die Ziele der Islamisten.
Wir müssen schlicht und einfach nur mal die Realität betrachten, dann fällt das Bild des durch den Westen und natürlich durch die Juden geknechteten Moslems schnell in sich zusammen.
Und ihr vergesst ständig, bei uns mit den paar Moscheen, in Europa und mit friedlichen Nachbarn ist alles nett und schön. Aber Israel befindet sich nach wie vor im Krieg und die ganze Region würde es lieber heute als morgen von der Landkarte tilgen.

FranzKonz
15.03.2007, 20:40
Ich hab mal ein Referat über Islamismus gehalten, ...
aber (hier) keine Belege erbracht.

Bevor die ganze Einmischung stattfand, also vor grob 150 Jahren, gab es überall verteilt in der arabischen Welt stabile christliche und jüdische Gemeinden. Daraus leite ich ab, daß der Islam über einen Zeitraum von rund gerechnet 1200 Jahren Religionsfreiheit und Toleranz übte.

Nun beklagen unsere Islamophoben eine Christenverfolgung in der gesamten islamischen Welt. Die Juden erzählen ebenfalls von Vertreibungen ihres Klientels.

Nun frage ich nach Ursache und Wirkung. Was fällt Dir dazu ein? Warum geht eine Phase der Toleranz im Islam zu Ende, die immerhin über 1000 Jahre andauerte?

ochmensch
15.03.2007, 20:41
Den Fraunschändern helfen? ich würd dir und deinen Freunden nie helfen, das sollte eigentlich rübergekommen sein.

Den alten Fritz im Avantar haben, und nur beleidigenden Müll schreiben. Wo lernt man denn sowas?

FranzKonz
15.03.2007, 20:42
Jüngchen.Ich bin leutnat der israelischen Armee (reserve) ich habe mehr Islamisten in den Himmlischen puff geschickt als du Selbstbefridiegung gemachet hast!http://media.putfile.com/Marsch

Wieviele Kinderchen hast Du denn gekillt?

ochmensch
15.03.2007, 20:50
aber (hier) keine Belege erbracht.

Bevor die ganze Einmischung stattfand, also vor grob 150 Jahren, gab es überall verteilt in der arabischen Welt stabile christliche und jüdische Gemeinden. Daraus leite ich ab, daß der Islam über einen Zeitraum von rund gerechnet 1200 Jahren Religionsfreiheit und Toleranz übte.

Nun beklagen unsere Islamophoben eine Christenverfolgung in der gesamten islamischen Welt. Die Juden erzählen ebenfalls von Vertreibungen ihres Klientels.

Nun frage ich nach Ursache und Wirkung. Was fällt Dir dazu ein? Warum geht eine Phase der Toleranz im Islam zu Ende, die immerhin über 1000 Jahre andauerte?

Natürlich, dem Islamismus gingen Demütigungen der westlichen Welt (bzw. durch Europa) vorraus. Nun kann man sagen, das hat am technologischen Unterschied gelegen und andersrum wäre das genauso gelaufen, beweisen kann man es nicht.
Die Christen waren aber auch in China und die Berichte über Selbstmordattentate durch fundamentale Chinesen halten sich in Grenzen.
Worauf es aber ankommt, ist, dass die Welle des Hasses und der Gewalt, sowie schon der frühe Siegestaumel der Islamisten, durch nichts zu rechtfertigen ist.

ochmensch
15.03.2007, 20:54
Das lernt man von solchen deppen die falsches als richtig hinstellen, und denen man es anders wohl nicht klar machen kann.

Friedrich der Große hätte den Windelköpfen in den Allerwertesten getreten, wenn die hier mit zig Kindern und Moscheebauplänen angerückt wären.
Und wenn die Israelis das machen ist das falsch oder wie?

Fredericus Rex
15.03.2007, 20:57
Friedrich der Große hätte den Windelköpfen in den Allerwertesten getreten, wenn die hier mit zig Kindern und Moscheebauplänen angerückt wären.
Und wenn die Israelis das machen ist das falsch oder wie?

Friedrich der Große hat die Araber selber reingeholt und den sogar ihre Moscheen gebaut.
Er hat dabei nur nützliche reingelassen, ist auch verständlich.
Aber es ist ein Unterschied, ob man Leute nicht in ein Land reinlassen will, oder sie aus ihrem eigenen Land rausschmeist.

FranzKonz
15.03.2007, 20:59
Natürlich, dem Islamismus gingen Demütigungen der westlichen Welt (bzw. durch Europa) vorraus. Nun kann man sagen, das hat am technologischen Unterschied gelegen und andersrum wäre das genauso gelaufen, beweisen kann man es nicht.
Die Christen waren aber auch in China und die Berichte über Selbstmordattentate durch fundamentale Chinesen halten sich in Grenzen.
Worauf es aber ankommt, ist, dass die Welle des Hasses und der Gewalt, sowie schon der frühe Siegestaumel der Islamisten, durch nichts zu rechtfertigen ist.

och mensch, Du weichst mir aus.

Die Christen waren auch in China, und Mao hat sie rausgeschmissen.

Sie waren auch in Vietnam, kannst Du Dich erinnern?

Besatzer sind nun mal nicht beliebt. Ich will gar nicht bestreiten, daß Araber mehrheitlich erheblich emotionaler reagieren, als dies Deutsche tun. Aber ein Recht auf einen deftigen Hass haben sie allemal. Sie haben nämlich die Besatzer am Hals und sie entrichten den überwiegenden Anteil des Blutzolls.

ochmensch
15.03.2007, 21:04
Friedrich der Große hat die Araber selber reingeholt und den sogar ihre Moscheen gebaut.
Er hat dabei nur nützliche reingelassen, ist auch verständlich.
Aber es ist ein Unterschied, ob man Leute nicht in ein Land reinlassen will, oder sie aus ihrem eigenen Land rausschmeist.

Wer hat es denn zuerst weggenommen, wenn wir schon so genau sind? Und wer hatte es überhaupt zuerst?
Deine Bewußtsein bezüglich der kommenden Konfliktlage scheint mir auch nicht sehr ausgeprägt zu sein. Nochmal zur Erinnerung:
The Real Islam Revealed (http://www.youtube.com/watch?v=SzQFyhFNUtE)

Fredericus Rex
15.03.2007, 21:07
Wer hat es denn zuerst weggenommen, wenn wir schon so genau sind? Und wer hatte es überhaupt zuerst?
Deine Bewußtsein bezüglich der kommenden Konfliktlage scheint mir auch nicht sehr ausgeprägt zu sein. Nochmal zur Erinnerung:
The Real Islam Revealed (http://www.youtube.com/watch?v=SzQFyhFNUtE)

Wenn wir ganz genau sind, haben es die Juden den Kanaanäern und den Philistern geklaut, die lebten nämlich als erste dort.
der schuss ging wohl nach hinten los.

Dayan
15.03.2007, 21:08
Wenn wir ganz genau sind, haben es die Juden den Kanaanäern und den Philistern geklaut, die lebten nämlich als erste dort.
der schuss ging wohl nach hinten los.
Du Oligophrener die Philister waren keine Araber.Aber weisst du wahrscheinlich ich verarsche dich Morgen weiter!:D

Fredericus Rex
15.03.2007, 21:10
Du Oligophrener die Philister waren keine Araber.Aber weisst d wasßich verarsche dich Morgen weiter!:D

Ließ mal das was vorher dort stand, es ging darum, wer zuerst in Palestina lebte.
Das waren weder Juden noch Araber.

ochmensch
15.03.2007, 21:12
och mensch, Du weichst mir aus.

Die Christen waren auch in China, und Mao hat sie rausgeschmissen.

Sie waren auch in Vietnam, kannst Du Dich erinnern?

Besatzer sind nun mal nicht beliebt. Ich will gar nicht bestreiten, daß Araber mehrheitlich erheblich emotionaler reagieren, als dies Deutsche tun. Aber ein Recht auf einen deftigen Hass haben sie allemal. Sie haben nämlich die Besatzer am Hals und sie entrichten den überwiegenden Anteil des Blutzolls.

Israel ist kein Besatzer, sondern ein Staat mit dem Recht da zu sein, wo er ist. Den Blutzoll tragen die Muslime, weil sie einen Krieg führen, indem sie technisch unterlegen sind. Und keiner dieser Verrückten sollte sich über den Tod seines Kindes beschweren, wenn er es selber mit Kalaschnikow oder Bombengürtel gegen die Israelis in den Tod schickt.
Ich persönlich werde übrigens keine Islamisierung akzeptieren, nur weil Moslems in der Vergangenheit Unrecht zugefügt wurde. Ich würde mich ja auch nicht von einem Juden erschiessen lassen, weil Deutschland mal ne Menge von denen vergast hat, falls dir das Beispiel eher einleuchtet.

FranzKonz
15.03.2007, 21:15
Ließ mal das was vorher dort stand, es ging darum, wer zuerst in Palestina lebte.
Das waren weder Juden noch Araber.

Du darfst dem Jungen nicht mehr als zwei Zeilen auf einmal schreiben. Mehr Text kann ein simpler Soldaten nicht auf einmal erfassen. Deshalb üben die ja auch immer mit ganz einfachen Sätzen: Präsentiiiiert das Gewehr! Liiinks um! Die Augen geradeeeeaus!

Und immer schön mit Ausrufezeichen, sonst klappts nit. :D

Fredericus Rex
15.03.2007, 21:15
Israel ist kein Besatzer, sondern ein Staat mit dem Recht da zu sein, wo er ist. Den Blutzoll tragen die Muslime, weil sie einen Krieg führen, indem sie technisch unterlegen sind. Und keiner dieser Verrückten sollte sich über den Tod seines Kindes beschweren, wenn er es selber mit Kalaschnikow oder Bombengürtel gegen die Israelis in den Tod schickt.
Ich persönlich werde übrigens keine Islamisierung akzeptieren, nur weil Moslems in der Vergangenheit Unrecht zugefügt wurde. Ich würde mich ja auch nicht von einem Juden erschiessen lassen, weil Deutschland mal ne Menge von denen vergast hat, falls dir das Beispiel eher einleuchtet.

Israel ist Besatzter, auf jeden Fall ist es Besatzer der Gebiete, die es laut Osloer-Verträgen hätte wieder abgeben müssen, da müsstest du eigentlich zustimmmen?

Fredericus Rex
15.03.2007, 21:16
Du darfst dem Jungen nicht mehr als zwei Zeilen auf einmal schreiben. Mehr Text kann ein simpler Soldaten nicht auf einmal erfassen. Deshalb üben die ja auch immer mit ganz einfachen Sätzen: Präsentiiiiert das Gewehr! Liiinks um! Die Augen geradeeeeaus!

Und immer schön mit Ausrufezeichen, sonst klappts nit. :D

ich werds versuchen, aber dann wäre es sinnlos, weil keine wichtigen informationen rüberkommen

FranzKonz
15.03.2007, 21:18
Israel ist kein Besatzer, sondern ein Staat mit dem Recht da zu sein, wo er ist....

Wenn Du die Geschichte betrachtest, dann steht eben dieses "Recht" auf sehr wackligen Füßen.

Ich bin Realist genug, um zu wissen, daß sie da sind und daß sie auch nicht mehr weg gehen.

Aber mit dem Wort Recht habe ich in diesem Zusammenhang ernsthafte Probleme.

ochmensch
15.03.2007, 21:18
Israel ist Besatzter, auf jeden Fall ist es Besatzer der Gebiete, die es laut Osloer-Verträgen hätte wieder abgeben müssen, da müsstest du eigentlich zustimmmen?

Du akzeptierst den Staat Israel also nicht? Was soll deiner Meinung nach mit den Israelis geschehen?

Mark Mallokent
16.03.2007, 07:11
Die habens den Byzantienern geklaut, Byzanz gibts nicht mehr, das ist das Recht auf dieses Land.
Wenn du noch geschichtlicher werden willst, greife ich mal vor:
von wem hat es rom erobert? von den Juden
wem haben es die Juden geklaut? dem zerfallenden Reich von Alexanders Nachfolgern
wem hat es alexander geklaut? den Persern
das geht dann so weiter bis wir hier ankommen:

als die Juden nach Palestina kamen, wem hab die das Land geklaut?
Den kanaanäern und Philistern (der name Palestina geht auf die Philister zurück)

was waren die Juden vorher? ägyptische Sklaven

jetz sag mir mal, dass die Juden mehr anrecht auf Palestina haben als die Araber...Ich wollte lediglich ausdrücken, daß es meines Erachtens nach so etwas wie ein "natürliches" Recht bestimmter Völker auf bestimmte Länder nicht gibt.
Der israelische Anspruch auf das israelische Territorium begründet sich auf Einwanderung, erfolgreiche Staatsgründung und auf erfolgreiche Abwehr von anderen Staaten, die um das gleiche Territorium konkurrierten. :]

Mark Mallokent
16.03.2007, 08:52
Die Dokumentation reichst Du bestimmt nach.Ich dachte eigentlich, daß das eine allgemein bekannte Tatsache ist.
Hier findest du Infos.
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/German/Zeit%20des%20britischen%20Mandates.html#A


Soviel Dankbarkeit ist an der Stelle nicht zu erwarten, denn nach den Landkäufen durch die Einwanderer wurden auf dem Land ansässige Pächter verdrängt. Das mag juristisch einwandfrei gewesen sein, wurde aber von den Betroffenen sicher nicht als richtig empfunden.
Bei den Landkäufen handelte es sich in der Regel um unkultiviertes Ödland. Da gab es keine Pächter. :rolleyes:

Efna
16.03.2007, 12:30
Warum ist es denn zionistisch, wenn Israelis in Israel überleben wollen? Und wer macht den Muslimen streitig in ihren Länder zu leben?

Ich habe nichts dagegen wenn Israelis im nahen Osten leben, aber das selbe Recht haben auch die Araber.

Mark Mallokent
16.03.2007, 12:55
Ich habe nichts dagegen wenn Israelis im nahen Osten leben, aber das selbe Recht haben auch die Araber.
Die meisten Araber leben ja auch im Nahen Osten. :]

IsraelZion
16.03.2007, 14:01
Und denoch haben beide desselbe für ihr Land bezüglich dessen nationaler "Reinheit" im Sinne.

Totaler Quatsch.
Sharon ist ein Patriot seines Volkes und er schützt es vor seinen Feinden die es vernichten wollen.

Bei Udo Voigt handelt es sich um einen faschistischen rassitischen Nazi der übelsten Sorte der andere Völker speziell Juden ausrotten will.

Udo Voigt ist ein Stück Nazischeiße.

IsraelZion
16.03.2007, 14:04
Selbst die jüdische Organisation Schalom Achschav ermitteltze das 40% der jüdischen siedlungen rein rechtlich Palästinensischer Privatbesitz ist.

Was ist das für einen Quatsch? "Palästinescicher Privatbesitz"?

1. Die haben überhaupt kein Verständnis für Eigentum und Besitz, sowiet sind die noch lange nicht.

2. Es ist jüdisches Land, da können Fremde nichts besitzen und wenn sind sie Gäste, es bleibt jüdisches Land.

IsraelZion
16.03.2007, 14:06
Udo Voigt nur der Kopf einer Politsekte.

Udo Voigt ist ein Feind der Demokratie also gehört dieser Abschaum aus dem Staat BRD ausgewiesen.

Warum geht der Nazi nicht mit seinen widerlichen Anhängern dort hin wo er hingehört in den Iran zu Adolfmachdinschad, seinem neuen Führer.

Efna
16.03.2007, 14:53
Was ist das für einen Quatsch? "Palästinescicher Privatbesitz"?

1. Die haben überhaupt kein Verständnis für Eigentum und Besitz, sowiet sind die noch lange nicht.

2. Es ist jüdisches Land, da können Fremde nichts besitzen und wenn sind sie Gäste, es bleibt jüdisches Land.

1. Klar haben die Palästinenser einen Sinn davon wie so ziemlich alle Völker der Welt(ausser ein oaar Naturvölker) die Palästinenser sdind vielleicht technologisch nicht so fortgeschritten wie die meisten westlichen Staaten aber aus dem Busch gekrochen sind sie nicht als ihr gekommen seit!

2. Palästzinenser siund in Palästina und Israel keine Fremden! Und worauf stützt sich eigentlich die Annahme das es allein jüdisches Land ist.

Dayan
16.03.2007, 14:55
Ich habe nichts dagegen wenn Israelis im nahen Osten leben, aber das selbe Recht haben auch die Araber.
Hi Efna.Es gibt mehr als 23 Arabischen Staaten wir Juden haben nur eins ungefähr so gross wie Nordrheinwestfalen.Sei so lieb und gönn uns das.Gruss.

Efna
16.03.2007, 15:04
Hi Efna.Es gibt mehr als 23 Arabischen Staaten wir Juden haben nur eins ungefähr so gross wie Nordrheinwestfalen.Sei so lieb und gönn uns das.Gruss.

Ich gönn es euch doch dort zu leben sowie ich es den Palästinenser gönne. Warum kann man nicht einfach versuchen miteinander zu leben?

Dayan
16.03.2007, 15:07
aber (hier) keine Belege erbracht.
Nun frage ich nach Ursache und Wirkung. Was fällt Dir dazu ein? Warum geht eine Phase der Toleranz im Islam zu Ende, die immerhin über 1000 Jahre andauerte?

So Tolerant war der Islam eigentlich nie.Wenn dann eher die Osmanen und bei denen spielte eher die Nationalismus eine Rolle.Alle "Ungläubigen" mussten sondersteuer zahlen.Dann wollen wir mal nicht vergessen ,das in Jemen vor ca ein Paar Wochen die Sondersteuer für" Ungläubigen" wiedereingeführt wurde.Gruss.

Dayan
16.03.2007, 15:10
Ich gönn es euch doch dort zu leben sowie ich es den Palästinenser gönne. Warum kann man nicht einfach versuchen miteinander zu leben?
Das tun wir doch.In Israel leben ca 1,5 Mill israelischen Araber mit israelischem Pass.Es gibt nichts was die nicht dürften was auch eine Jude darf.Gasa gehört nicht zu Israel und der Westbank nur teilweise.Du darfst nicht vergessen wer sich alles "Palästineser " nennen zm Arafat war Ägypter.Gruss.

Efna
16.03.2007, 15:39
Das tun wir doch.In Israel leben ca 1,5 Mill israelischen Araber mit israelischem Pass.Es gibt nichts was die nicht dürften was auch eine Jude darf.Gasa gehört nicht zu Israel und der Westbank nur teilweise.Du darfst nicht vergessen wer sich alles "Palästineser " nennen zm Arafat war Ägypter.Gruss.

Aber warum hatt man nie versucht mit gemässigten Palästinenserorganisation zu einigen wie die Fatah und selbst die PLO ist Diplomatiefahig. Beide erkennen Israel als Staat an.

Mark Mallokent
16.03.2007, 15:58
Aber warum hatt man nie versucht mit gemässigten Palästinenserorganisation zu einigen wie die Fatah und selbst die PLO ist Diplomatiefahig. Beide erkennen Israel als Staat an.

Israel hat schon oft versucht, sich mit den Palis zu einigen. Zuletzt in Camp David. Es war Arafat, der die Verhandlungen platzen ließ. Im übrigen ist das mit der Anerkennung so eine Sache. Mal behauptet die PLO, sie hätten Israel anerkannt, mal bestreitet sie es. :]

Dayan
16.03.2007, 15:59
Aber warum hatt man nie versucht mit gemässigten Palästinenserorganisation zu einigen wie die Fatah und selbst die PLO ist Diplomatiefahig. Beide erkennen Israel als Staat an.
PLO hat Israel anerkannt.Wie du weisst haben die Hamas terroristen die Wahlen gewonnen und nun sagen die:Was unseren Vorgängern gemacht haben ist Ungültig.Das ist einmalig in der Weltgeschichte.Jede regierung muss Verträge die ihre Vorgänger abgeschlossen haben einhalten.Die Hamas tut das was Terroristen eben tun:Ihr Wort brechen.Die Jetztige"Regierung" streitet sich lediglich darüber wie man Israel vernichtet.Irgendwie kann ich mich mit diesem gedanken nicht so richtig anfreunden geschächtet zu werden.Selbst auf die gefahr hin Agressor genannt zu werden weigern wir uns unseren Hals den Islamisten zum Durchneiden zu reichen.Gruss.Tommy:hihi:

Efna
16.03.2007, 17:44
Israel hat schon oft versucht, sich mit den Palis zu einigen. Zuletzt in Camp David. Es war Arafat, der die Verhandlungen platzen ließ. Im übrigen ist das mit der Anerkennung so eine Sache. Mal behauptet die PLO, sie hätten Israel anerkannt, mal bestreitet sie es. :]

Das selbe geschah auf israelische Seite ebenso oft, es war Sharon der sich weigerte sich mit Arafat zu verhandeln und ihn statt dessen "Hauserrest" gab.

@Dayan
In Palästina gibt es viele Palästinenser(z.b. die Fatah) die mit der Politik der Hamas unzufrieden sind.

Neutraler
16.03.2007, 18:19
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Je weniger Araber auf israelischem Gebiet leben, desto weniger Terror gibt es und desto weniger Möglichkeiten und Rechtfertigungen haben die Fanatiker innerhalb der israelischen Regierung, übertriebene Vergeltung durchzuführen. Von Juden, die sich für den islamischen Dschihad in die Luft sprengen habe ich jedenfalls noch nichts gehört.