PDA

Vollständige Version anzeigen : Diktatur



Rumburak
11.01.2010, 02:39
Werte Forengemeinde,

Ich habe mir die Frage gestellt, warum ein Volk das zwölf Jahre unterdrückt wurde, für die Taten seiner Unterdrücker generationsübergreifend verantwortlich ist.

Warum ein Volk, das unter einer Diktatur lebte generationsübergreifend Zahlungen an wahrscheinlich längst tote Opfer dieser Diktatur leisten muß.

Und nicht nur Zahlungen, denn dieses einstmals unterdrückte Volk muß seit fast sieben Jahrzehnten Buße auf fast der ganzen Welt leisten, den Kindern und Enkeln dieser ehemaligen Opfer wird suggeriert das sie eine Schuld auf sich trägen die auf Ewig nicht zu begleichen wär ja sogar das ihre Ahnen Mörder wären.

Warum ist das so?

borisbaran
11.01.2010, 03:37
Du laberst Quatsch.Niemand zahlt an Tote. Und Schuld ist rein individuell. Deine Behauptung des Vorwurfs der kollektivschuldist eine faustdicke Lüge. Schulden werden vererbt. Wer Schaden anrichtet,muss ihn widergutmachen, er selber oder der Rechtsnachfolger. Rechtsnachfolger ist die BRD.

Rumburak
11.01.2010, 03:48
Du laberst Quatsch.Niemand zahlt an Tote. Und Schuld ist rein individuell. Deine Behauptung des Vorwurfs der kollektivschuldist eine faustdicke Lüge. Schulden werden vererbt. Wer Schaden anrichtet,muss ihn widergutmachen, er selber oder der Rechtsnachfolger. Rechtsnachfolger ist die BRD.

Es gibt also keine Kollektivschuld aber diese Schuld die nicht existiert und die ich erlogen habe kann vererbt werden.

Und ein Volk, das laut Geschichtsschreibung von dem Joch der Diktatur befreit werden mußte hat Schaden angerichtet und ist der Rechtsnachfolger dieser Diktatur.

Erhellend.:)

borisbaran
11.01.2010, 04:08
Es gibt also keine Kollektivschuld aber diese Schuld die nicht existiert und die ich erlogen habe kann vererbt werden.
Und ein Volk, das laut Geschichtsschreibung von dem Joch der Diktatur befreit werden mußte hat Schaden angerichtet und ist der Rechtsnachfolger dieser Diktatur.
Erhellend.:)
Nicht Volk sondern Staat.

Rumburak
11.01.2010, 04:11
Nicht Volk sondern Staat.

Wer bildet einen Staat? Etwa kein Volk?
Sind Staat und Volk unterschiedliche Dinge die keinesfalls zusammengehören?

Sind sie gar unverbunden?
Wer ist der Staat wenn er nichts mit Volk zu tun hat?

Fragen über Fragen

borisbaran
11.01.2010, 04:12
[...]
Es geht hier um den Staat BRD als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches,nicht etwa umdas deutsche Volk.

Rumburak
11.01.2010, 04:16
Es geht hier um den Staat BRD als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches,nicht etwa umdas deutsche Volk.

?(?(

Merkwürdig.

borisbaran
11.01.2010, 04:22
?(?(
Merkwürdig.
Wieso?

Rumburak
11.01.2010, 04:25
Wieso?

Wer lebt denn in der BRD und voher bekommt sie ihre Mittel um Schadensgutmachungen zu zahlen?

Parker
11.01.2010, 04:30
Wer lebt denn in der BRD und voher bekommt sie ihre Mittel um Schadensgutmachungen zu zahlen?

Sind das nicht dieselben Leute, die 33 die NSDAP ins Regierungsgeschäft gewählt haben, bzw. ihre Nachkommen?

borisbaran
11.01.2010, 04:32
Wer lebt denn in der BRD und voher bekommt sie ihre Mittel um Schadensgutmachungen zu zahlen?
Vom deutschen Steuerzahler? Und?

Rumburak
11.01.2010, 04:36
Vom deutschen Steuerzahler? Und?

Ich lass das jetzt mal.

Du bist scheinbar zu dumm um Unrecht zu erkennen.

Das tut ja richtig weh!

Rumburak
11.01.2010, 04:40
Sind das nicht dieselben Leute, die 33 die NSDAP ins Regierungsgeschäft gewählt haben, bzw. ihre Nachkommen?

Also haftet jeder Deutsche für ein freie Wahl, die seine Vorfahren wahrgenommen haben mit seinen Steuergeldern.

Interessantes Rechtsempfinden.:top:

Parker
11.01.2010, 04:41
Ich lass das jetzt mal.

Du bist scheinbar zu dumm um Unrecht zu erkennen.

Das tut ja richtig weh!

Wo liegt denn das Unrecht, das ein kluger Bursche wie Du erkennt?

Rumburak
11.01.2010, 04:42
Wo liegt denn das Unrecht, das ein kluger Bursche wie Du erkennt?

Lies meinen Eingangsbeitrag.

Parker
11.01.2010, 04:42
Also haftet jeder Deutsche für ein freie Wahl, die seine Vorfahren wahrgenommen haben mit seinen Steuergeldern.

Interessantes Rechtsempfinden.:top:

Nun ist in der wirklichen Welt Dein Rechtsempfinden dasjenige, welches als exotisch wahrgenommen wird.

Parker
11.01.2010, 04:44
Lies meinen Eingangsbeitrag.

Da steht aber nix, was ein kluger Bursche geschrieben haben könnte. Da dachte ich, es kommt vielleicht noch was.

Felix Krull
11.01.2010, 04:51
Sind das nicht dieselben Leute, die 33 die NSDAP ins Regierungsgeschäft gewählt haben, bzw. ihre Nachkommen?

Das ist eine sehr eigentümliche Logik Deinerseits.

borisbaran
11.01.2010, 04:51
Ich lass das jetzt mal.
Du bist scheinbar zu dumm um Unrecht zu erkennen.
Das tut ja richtig weh!
Welches Unrecht? DasDritte reich hat Schaden angerichtet. Für Schaden mussman bezahlen. Die BRD ist der Rehctsnachfolger des Dritten Reiches,also musssie bezahlen. Was soll daran so seltsam sein? Wenn z.B. ein Typ irgendeinen Scheiß bei Quelle bestellt und e snciht bezahlt und stirbt, vererbt er seinem sohn nicht nur Guthaben, sondenr auch Schulden. SO auch hier. WAS sollalso das Geheule?!

Parker
11.01.2010, 05:02
Das ist eine sehr eigentümliche Logik Deinerseits.

Stimmt das denn nicht? Ist mit dem Namen des Staates auch seine Bevölkerung ausgetauscht worden?

Felix Krull
11.01.2010, 05:20
Stimmt das denn nicht? Ist mit dem Namen des Staates auch seine Bevölkerung ausgetauscht worden?

Dann müßten spätestens mit dem Ableben der letzten NSDAP-Wähler alle Zahlungen eingestellt werden. Daß das nicht geschieht liegt daran, daß die BRD eben die Rechtsnachfolge für das III. Reich anerkannt hat, ohne -wohlgemerkt- daß dazu Zahler, Wähler und Bürger jemals befragt wurden. Ganz speziell Deutsche nicht, die nach 1945 geboren wurden.

Es gäbe dazu noch mehr zu sagen, allerdings habe ich subjektiv den Eindruck, daß Dich das gar nicht interessiert.

Hoamat
11.01.2010, 05:24
Welches Unrecht? DasDritte reich hat Schaden angerichtet. Für Schaden mussman bezahlen. Die BRD ist der Rehctsnachfolger des Dritten Reiches,also musssie bezahlen. Was soll daran so seltsam sein? Wenn z.B. ein Typ irgendeinen Scheiß bei Quelle bestellt und e snciht bezahlt und stirbt, vererbt er seinem sohn nicht nur Guthaben, sondenr auch Schulden. SO auch hier. WAS sollalso das Geheule?!

Nur wenn der Sohn das Erbe annimmt.

Schulden alleine werden nicht ZWANGSVERERBT !


germane

Felix Krull
11.01.2010, 05:25
Welches Unrecht? DasDritte reich hat Schaden angerichtet. Für Schaden mussman bezahlen. Die BRD ist der Rehctsnachfolger des Dritten Reiches,also musssie bezahlen. Was soll daran so seltsam sein? Wenn z.B. ein Typ irgendeinen Scheiß bei Quelle bestellt und e snciht bezahlt und stirbt, vererbt er seinem sohn nicht nur Guthaben, sondenr auch Schulden. SO auch hier. WAS sollalso das Geheule?!

Du hast einige ganz grundsätzliche Dinge nicht verstanden. Ein Erbe kann immer ausgeschlagen werden. Im Falle eines "Staatserbes" existieren solche Regelungen aber nicht, also ist der Einwand von rumburak durchaus berechtigt. Er vergisst allerdings, daß die Verwendung von Steuern nicht an einen bestimmen Zweck gebunden ist. Die Regierung könnte das Geld auch einfach verbrennen, und auch dann wäre sein Einwand immerhin zu bedenken.

Felix Krull
11.01.2010, 05:26
Nur wenn der Sohn das Erbe annimmt.

Schulden alleine werden nicht ZWANGSVERERBT !


germane



Exakt.

Parker
11.01.2010, 10:05
Dann müßten spätestens mit dem Ableben der letzten NSDAP-Wähler alle Zahlungen eingestellt werden. Daß das nicht geschieht liegt daran, daß die BRD eben die Rechtsnachfolge für das III. Reich anerkannt hat, ohne -wohlgemerkt- daß dazu Zahler, Wähler und Bürger jemals befragt wurden. Ganz speziell Deutsche nicht, die nach 1945 geboren wurden.

Es gäbe dazu noch mehr zu sagen, allerdings habe ich subjektiv den Eindruck, daß Dich das gar nicht interessiert.

Du meinst also, Rechtsnachfolgen müssen ständig neu abgestimmt werden und vor allem können nach Gutdünken abgestimmt werden.

Das können sie in dem Fall tatsächlich vom Einzelnen. Du mußt nur auswandern. Verlaß diesen deutschen Staat und seinen Boden, dann hast Du mit dem Teil des deutschen Erbes, das Dir nicht behagt, nix mehr am Hut.
Ein Staat kann sich allerdings nicht einfach anders nennen und hat dann keine historischen Altlasten mehr.

Parker
11.01.2010, 10:07
Nur wenn der Sohn das Erbe annimmt.

Schulden alleine werden nicht ZWANGSVERERBT !


germane



Er hat es aber unzweifelhaft angenommen. Wer auf ein Leben auf deutschem Boden verzichtet und sich eine Heimat sucht, die ihm mehr zusagt, ist raus.

Cinnamon
11.01.2010, 10:34
Du laberst Quatsch.Niemand zahlt an Tote. Und Schuld ist rein individuell. Deine Behauptung des Vorwurfs der kollektivschuldist eine faustdicke Lüge. Schulden werden vererbt. Wer Schaden anrichtet,muss ihn widergutmachen, er selber oder der Rechtsnachfolger. Rechtsnachfolger ist die BRD.

Die BRD ist nicht Rechtsnachfolger, sie ist das Deutsche Reich, nur der Name ist anders.

Und Schulden kann man nur vererben, wenn sie zum Zeitpunkt des Erbfalles bereits vorhanden waren.

Cinnamon
11.01.2010, 10:37
Es geht hier um den Staat BRD als Rechtsnachfolger des Dritten Reiches,nicht etwa umdas deutsche Volk.

Der Staat und das Volk sind dasselbe (Grundlage jeglicher republikanischer Philosophie). Das Volk muss natürlich für seinen Staat aufkommen und auch für dessen Schulden. Allerdings liegen die hier diskutierten Ereignisse schon 65 Jahre zurück. Die Verantwortlichen sind lange tot.

GnomInc
11.01.2010, 10:49
Sind das nicht dieselben Leute, die 33 die NSDAP ins Regierungsgeschäft gewählt haben, bzw. ihre Nachkommen?

Haftungsfragen nach bürgerlichem Recht werden aber individuell festgelegt -
du bist also mit dieser Zumessung konform ?

Erstmal haben auch damals nicht alle Wahlberechtigten gewählt.
Und von den Wahlberechtigten waren es ca. 33 % nach meiner Erinnerung.
Nach Logik der Haftung müssten genau diese die Verantwortlichen darstellen !


Wer hat die identifiziert und wann und wo zur Haftung verpflichtet ?


Aha .....

Kollektivschuld gibts ja angeblich nicht .......

Cinnamon
11.01.2010, 10:54
Sind das nicht dieselben Leute, die 33 die NSDAP ins Regierungsgeschäft gewählt haben, bzw. ihre Nachkommen?

Und? Ich bin nicht für Taten verantwortlich, die vor meiner Geburt stattfanden. Es ist nicht Recht, noch Enkel und Urenkel für diese Dinge heranzuziehen.

Parker
11.01.2010, 10:57
Haftungsfragen nach bürgerlichem Recht werden aber individuell festgelegt -
du bist also mit dieser Zumessung konform ?

Erstmal haben auch damals nicht alle Wahlberechtigten gewählt.
Und von den Wahlberechtigten waren es ca. 33 % nach meiner Erinnerung.
Nach Logik der Haftung müssten genau diese die Verantwortlichen darstellen !


Wer hat die identifiziert und wann und wo zur Haftung verpflichtet ?


Aha .....

Kollektivschuld gibts ja angeblich nicht .......

Rechtsnachfolge gibts. Ob es mir gefällt dafür zu zahlen ist das Eine, sie mit allen möglichen Drehereien zu Unrecht verklären zu wollen, erscheint mir allerdings etwas schäbig.

Cinnamon
11.01.2010, 11:00
Rechtsnachfolge gibts. Ob es mir gefällt dafür zu zahlen ist das Eine, sie mit allen möglichen Drehereien zu Unrecht verklären zu wollen, erscheint mir allerdings etwas schäbig.

Nur: Die Pflicht, Nachlassschulden zu bezahlen endet 30 Jahre nach dem Ereignis, dass die ursprüngliche Schuld ausgelöst hat. Und noch in die übernächste Generation vererben ist auch nicht drin. Unsere Politik tut etwas, dass sie gar nicht müsste.

Parker
11.01.2010, 11:13
Nur: Die Pflicht, Nachlassschulden zu bezahlen endet 30 Jahre nach dem Ereignis, dass die ursprüngliche Schuld ausgelöst hat. Und noch in die übernächste Generation vererben ist auch nicht drin. Unsere Politik tut etwas, dass sie gar nicht müsste.

Weil sie in ihren internationalen Verpflichtungen nicht nach nationalem Zivilrecht verfährt?

GnomInc
11.01.2010, 11:15
Rechtsnachfolge gibts. Ob es mir gefällt dafür zu zahlen ist das Eine, sie mit allen möglichen Drehereien zu Unrecht verklären zu wollen, erscheint mir allerdings etwas schäbig.

Nehmen wir mal an , das Deutsche Reich dieser 12 Jahre ( nicht das von 1919-33) wäre als die verantwortliche Körperschaft indentifiziert worden , welche für
für entsprechende Untaten und Opfer zahlungspflichtig ist.

In welchen Verfahren und Dokumenten ist das rechtswirksam niedergelegt ?
Hier zählen alle medialen Feststellungen aus Presse , Funk und Tv und Arbeiten von Historikern nicht als rechtswirksame Feststellung im Sinne des Völkerrechts.

Es gibt ja auch den Friedensvertrag nicht , in welchem man solches niederlegen würde !:sneeze:

Japan , als weiterer Agressorstaaat erhielt einen solchen Friedensvertrag !
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_San_Francisco


Das BvfG hat festgestellt , das die Bundesrepublik lediglich teil - identisch mit dem
Deutschen Reich ist und nicht in dessen Namen handeln kann.

Merkst du nicht , das es hier höllisch stinkt ?:cool2:

Parker
11.01.2010, 11:22
[...]
Merkst du nicht , das es hier höllisch stinkt ?:cool2:

Was riecht denn Dein feines Näschen?

GnomInc
11.01.2010, 11:27
Was riecht denn Dein feines Näschen?


Das es im Verwaltungskonstrukt " BRD " für die Bewohner nicht den Zustand der
Rechtsssicherheit gibt , den zB. jeder heutige südamerikanische Staat ( gern
" Bananenrepublik " genannt ) seinen Bürgen bietet ?

Cinnamon
11.01.2010, 11:32
Weil sie in ihren internationalen Verpflichtungen nicht nach nationalem Zivilrecht verfährt?

Welche internationalen Verpflichtungen?

Parker
11.01.2010, 11:33
Das es im Verwaltungskonstrukt " BRD " für die Bewohner nicht den Zustand der
Rechtsssicherheit gibt , den zB. jeder heutige südamerikanische Staat ( gern
" Bananenrepublik " genannt ) seinen Bürgen bietet ?

Die meisten von uns halten nun aber die BRD für mehr als ein Verwaltungskonstrukt. Sie ist unser bestehender Staat und ich und wohl die meisten seiner Bürger möchten seine Rechtssicherheit kaum mit irgendeiner südamerikanischen tauschen.

GnomInc
11.01.2010, 11:39
Die meisten von uns halten nun aber die BRD für mehr als ein Verwaltungskonstrukt. Sie ist unser bestehender Staat und ich und wohl die meisten seiner Bürger möchten seine Rechtssicherheit kaum mit irgendeiner südamerikanischen tauschen.

Deine Zufriedenheit , in einer modifizierten Nachkriegs-Ordnung zu leben steht
dir selbstverständlich frei.

Eine Anzahl in dieser Ordnung lebender Bürger stimmt dieser Lösung jedoch
nicht zu .

Leila
11.01.2010, 11:55
Ich bin der Meinung, daß jeder Deutsche, der 1945 minderjährig, also unmündig war, unschuldig ist. Daher kann er weder von Schuld freigesprochen noch beschuldigt werden.

Lobo
11.01.2010, 12:02
Ich bin der Meinung, daß jeder Deutsche, der 1945 minderjährig, also unmündig war, unschuldig ist. Daher kann er weder von Schuld freigesprochen noch beschuldigt werden.

Welche Schuld sollen denn die anderen auf sich geladen haben?
Der heilige Krieg gegen die Mächte der Finsternis zu einer Schande umzudeuten zeigt eindeutig wie weit es mit der Umerziehung gekommen ist.

Leila
11.01.2010, 12:14
Welche Schuld sollen denn die anderen auf sich geladen haben?

Ach, wie süß und nett gefragt …


Der heilige Krieg gegen die Mächte der Finsternis zu einer Schande umzudeuten zeigt eindeutig wie weit es mit der Umerziehung gekommen ist.

„Der heilige Krieg“ wieder einmal. Heil Dir, Lobo, verkappter Muselman!

Beste Grüße nach Braunau.

Leila

Lobo
11.01.2010, 12:37
Ach, wie süß und nett gefragt …



„Der heilige Krieg“ wieder einmal. Heil Dir, Lobo, verkappter Muselman!

Beste Grüße nach Braunau.

Leila

Du darfst mich auch Herr Schicklgruber nennen!

WIENER
11.01.2010, 13:10
Vom deutschen Steuerzahler? Und?

Das ist gtenau der Grund, weswegen ich mit Steuerhinterziehern Verständnis habe.

WIENER
11.01.2010, 13:12
Weil sie in ihren internationalen Verpflichtungen nicht nach nationalem Zivilrecht verfährt?

In welchen Staat werden "Schulden" von Kindern an Enkeln und Urenkeln überreicht?

borisbaran
11.01.2010, 13:32
[...]
Geschah automatisch.

Es gäbe dazu noch mehr zu sagen, allerdings habe ich subjektiv den Eindruck, daß Dich das gar nicht interessiert.
Doch,doch, immer her damit.

Nur wenn der Sohn das Erbe annimmt.
Schulden alleine werden nicht ZWANGSVERERBT !

germane

Und das tat die BRD,also ist der Einwand hinfällig...

Du hast einige ganz grundsätzliche Dinge nicht verstanden. Ein Erbe kann immer ausgeschlagen werden.[...]
Nein, Staatsschulden u.ä. kann man nciht einfach so verschwinden lassen, sonst wäre das ja geil,ein Staat würde Schulden o.ä.machen ohne Ende, sich neu gründen und müsst enix mehr zahlen... GEILE IDEE

Die BRD ist nicht Rechtsnachfolger, sie ist das Deutsche Reich, nur der Name ist anders.
HastRecht...Macht keinen Unterschied...

Und Schulden kann man nur vererben, wenn sie zum Zeitpunkt des Erbfalles bereits vorhanden waren.
Doch...Als das Unheilige Braune Reich Deutscher Nation den Scehiß anrichtete...Und wer Scheiß anrichtet, muss zahlen.

Ich bin der Meinung, daß jeder Deutsche, der 1945 minderjährig, also unmündig war, unschuldig ist. Daher kann er weder von Schuld freigesprochen noch beschuldigt werden.
Stimmt.Und?

Cinnamon
11.01.2010, 13:33
Doch...Als das Unheilige Braune Reich Deutscher Nation den Scehiß anrichtete...Und wer Scheiß anrichtet, muss zahlen.

Aber nicht dessen Kinder und Enkel.

WIENER
11.01.2010, 13:35
Aber nicht dessen Kinder und Enkel.

ich sags ja, hinterzieht Steuern wos nur geht, dann hat die Schnorrerei bald ein Ende.

Leila
11.01.2010, 13:35
Stimmt.Und?

Nichts weiter. Ich sagte nur meine Meinung.

Gruß von Leila

borisbaran
11.01.2010, 13:40
Aber nicht dessen Kinder und Enkel.
Doch... Siehe mein Beispiel mit den unbezahlten Quelle-Versandrechnungen.

WIENER
11.01.2010, 13:45
Doch... Siehe mein Beispiel mit den unbezahlten Quelle-Versandrechnungen.

stimmt nicht ganz, das kann man ablehnen.

borisbaran
11.01.2010, 13:48
stimmt nicht ganz, das kann man ablehnen.
Wie den?

Cinnamon
11.01.2010, 13:48
Doch... Siehe mein Beispiel mit den unbezahlten Quelle-Versandrechnungen.

Wenn derjenige abkratzt, bevor Quelle einen Mahnbescheid oder ein Urteil erwirkt hat, war es das. Man kann nicht Kinder oder Enkel für Taten ihres Vaters oder Großvaters verklagen und auch sonst nicht zur Verantwortung ziehen. Vor allem: Wir wurden als Enkel nicht gefragt, ob wir das Erbe überhaupt wollen.

Cinnamon
11.01.2010, 13:49
Wie den?

Erbe ausschlagen.

Leila
11.01.2010, 13:57
[…] Man kann nicht Kinder oder Enkel für Taten ihres Vaters oder Großvaters verklagen und auch sonst nicht zur Verantwortung ziehen. […]

Daß man es dennoch tat und noch immer tut, beweist die Nachkriegsgeschichte Deutschlands. Nicht nur das Rechtsempfinden vieler Deutscher ist abgestumpft, sondern auch ihr Verstand.

Gruß von Leila

borisbaran
11.01.2010, 14:00
Erbe ausschlagen.
Wie stellst du dir das auf Staatsebene vor!?

Cinnamon
11.01.2010, 14:03
Wie stellst du dir das auf Staatsebene vor!?

Geht schlecht, ja. Sinnvoll wäre eben, die 30-Jahres-Frist einzuhalten. Die ist bzgl. Holocaust 1975 abgelaufen. Danach hätten alle Zahlungen eingestellt gehört. Auch die Debatte um die Zwangsarbeiterentschädigung hätte 2000 so abgewürgt gehört. Einfach weil es nicht Recht ist, Nachkommen noch nach über 50 Jahren für Entschädigungen heranzuziehen. In ehemaligen Ostblockländern hätten die Leute ja ihre eigene Regierung verklagen können, weil die ihnen eine Verfolgung ihrer Rechte vereitelt hat.

Stanley_Beamish
11.01.2010, 14:18
Wie stellst du dir das auf Staatsebene vor!?

Du hast doch mit Deinem Quelle-Beispiel vom Staatsrecht zum Privatrecht (BGB) angelenkt.

direkt
11.01.2010, 14:42
Du laberst Quatsch.Niemand zahlt an Tote. Und Schuld ist rein individuell. Deine Behauptung des Vorwurfs der kollektivschuldist eine faustdicke Lüge. Schulden werden vererbt. Wer Schaden anrichtet,muss ihn widergutmachen, er selber oder der Rechtsnachfolger. Rechtsnachfolger ist die BRD.

Lese mal den Link, den ich vor einiger Zeit ins Forum stellte.
>>Das Unglück der Deutschen, die 68er und die Grünen<<

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=63397

Ergänzend kann man diesen Beitrag auf alle Systemparteien übertragen.

Buella
11.01.2010, 15:37
Mal nebenbei!

Wie kann man moralische Schuld mit fiskalischen Zuwendungen wieder gut machen?

Hier wird ein Perpetuum mobile der ewigen moralischen Schuld in Geld umgemünzt!

Dieses Perpetuum mobile besitzt gar die einzigartige Fähigkeit mit zunehmder Abstandsgewinnung von der Ereignissen, zunehmned zu beschleunigen!

Die perfekte Geldverdienmaschine auf dem Rücken der Opfer zu Lasten neuer Opfer!

Daher nenne ich es sich selbst erneuerndes automatisiertes Ablaß-Perpetuum mobile!

Parker
11.01.2010, 16:45
In welchen Staat werden "Schulden" von Kindern an Enkeln und Urenkeln überreicht?

Es geht hier nicht um Schulden, die innerhalb eines Staates an Einzelpersonen weitergereicht werden.

Parker
11.01.2010, 16:48
Erbe ausschlagen.

Dann sollte man aber Sprache, Kultur, Boden und sonstige Vorzüge des Deutschseins gleich mit ausschlagen. Die Rechte für sich einfordern und die damit verbundenen Pflichten ausschlagen ist ohnehin nicht sonderlich deutsch.

Gärtner
11.01.2010, 17:03
Werte Forengemeinde,

Ich habe mir die Frage gestellt, warum ein Volk das zwölf Jahre unterdrückt wurde, für die Taten seiner Unterdrücker generationsübergreifend verantwortlich ist.

Warum ein Volk, das unter einer Diktatur lebte generationsübergreifend Zahlungen an wahrscheinlich längst tote Opfer dieser Diktatur leisten muß.

Und nicht nur Zahlungen, denn dieses einstmals unterdrückte Volk muß seit fast sieben Jahrzehnten Buße auf fast der ganzen Welt leisten, den Kindern und Enkeln dieser ehemaligen Opfer wird suggeriert das sie eine Schuld auf sich trägen die auf Ewig nicht zu begleichen wär ja sogar das ihre Ahnen Mörder wären.

Warum ist das so?

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht "das Volk". Aber immerhin die, die bis kurz vor Toresschluß mit steifem Arm herumgelaufen sind und danach "nichts gewußt" haben und "schon immer dagegen gewesen" waren.

Also die Herrschaften, über die während der Bombenangriffe auf westdeutsche Städte & nach Goebbels' Sportpalastrede die Leute in den Kellern folgendes dichteten:



"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter.
Fliege weiter nach Berlin, die haben alle 'ja' geschrien"

Cinnamon
11.01.2010, 17:26
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht "das Volk". Aber immerhin die, die bis kurz vor Toresschluß mit steifem Arm herumgelaufen sind und danach "nichts gewußt" haben und "schon immer dagegen gewesen" waren.

Also die Herrschaften, über die während der Bombenangriffe auf westdeutsche Städte & nach Goebbels' Sportpalastrede die Leute in den Kellern folgendes dichteten:



"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter.
Fliege weiter nach Berlin, die haben alle 'ja' geschrien"

Die höchste Parteidichte hatte das Sudetenland, NB gesagt.

GmbH
11.01.2010, 19:36
Du laberst Quatsch.Niemand zahlt an Tote. Und Schuld ist rein individuell. Deine Behauptung des Vorwurfs der kollektivschuldist eine faustdicke Lüge. Schulden werden vererbt. Wer Schaden anrichtet,muss ihn widergutmachen, er selber oder der Rechtsnachfolger. Rechtsnachfolger ist die BRD.



... na, dann bezahl mal für uns alle mit , wir sind momentan nicht so ganz flüssig

aber sei nicht so knauserig

:cool2:

Ausonius
11.01.2010, 19:40
Und? Ich bin nicht für Taten verantwortlich, die vor meiner Geburt stattfanden. Es ist nicht Recht, noch Enkel und Urenkel für diese Dinge heranzuziehen.

Was musst du denn dafür leisten?

Cinnamon
11.01.2010, 19:44
Was musst du denn dafür leisten?

Es geht nicht nur ums Finanzielle.

GmbH
11.01.2010, 19:46
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht "das Volk". Aber immerhin die, die bis kurz vor Toresschluß mit steifem Arm herumgelaufen sind und danach "nichts gewußt" haben und "schon immer dagegen gewesen" waren.

Also die Herrschaften, über die während der Bombenangriffe auf westdeutsche Städte & nach Goebbels' Sportpalastrede die Leute in den Kellern folgendes dichteten:



"Lieber Tommy, fliege weiter, hier wohnen nur die Ruhrarbeiter.
Fliege weiter nach Berlin, die haben alle 'ja' geschrien"



Na, dann pflück / such dir die gefälligst raus aber einzeln u. nachweislich

die . Nicht aber Folgegenerationen !

Wenn es dich allerdings gelüstet oder deine Schuldbeladenheit nicht ertragen kannst, so richte Daueraufträge ein ...### !

;(

Ausonius
11.01.2010, 20:00
Es geht nicht nur ums Finanzielle.

Dann fällt mir noch weniger ein, was uns angeblich deshalb abverlangt wird.

Parker
11.01.2010, 21:29
... na, dann bezahl mal für uns alle mit , wir sind momentan nicht so ganz flüssig

aber sei nicht so knauserig

:cool2:

Und trotzdem zahlst auch Du. Da kannst Du grinsen soviel Du willst.

Hoamat
11.01.2010, 23:46
Er hat es aber unzweifelhaft angenommen. Wer auf ein Leben auf deutschem Boden verzichtet und sich eine Heimat sucht, die ihm mehr zusagt, ist raus.

Dann gilt diese Erbschuld also auch für alle deutschen Staatsbürger, egal ab wann sie eingebürgert wurden, oder woher sie stammen ?
Zumindest wäre das politisch korrekt ...

Dann kann ein noch nicht Eingebürgerter, einen Juden Nazi schimpfen ???



?(

Hoamat
12.01.2010, 00:07
... Und das tat die BRD,also ist der Einwand hinfällig...



Neee mein Lieber !


In deinem Vorposting war von Vater zum Sohn die Rede.

Das nenne ich "verschwurbeln", jetzt von der BRD zu schreiben /:(

Hoamat
12.01.2010, 00:22
Es geht hier nicht um Schulden, die innerhalb eines Staates an Einzelpersonen weitergereicht werden.

Aha ...

Worum geht es denn dann ?

Um einen Staat, der seine Bürger ausplündert ... erkläre doch germane

Hoamat
12.01.2010, 00:29
Nicht Volk sondern Staat.

Aha, noch ein kluges Beispiel ?

Was bezahlt ein Staat, aus der "eigenen Kasse" ??

Was ist das überhaupt "STAAT", wenn es nicht die Bürger sind ?

Parker
12.01.2010, 00:53
Dann gilt diese Erbschuld also auch für alle deutschen Staatsbürger, egal ab wann sie eingebürgert wurden, oder woher sie stammen ?
Zumindest wäre das politisch korrekt ...

Kein Verlangen habe ich auf den nächsten Vokabelritter und deshalb lasse ich das schöne Wort 'Erbschuld' einfach mal so stehen.

Selbstverstandlich tut sie das, denn sie betrifft nicht den Einzelnen sondern das Kollektiv Deutschland. Wer sich dem anschließt, sitzt auch mit im Boot. Hast Du das Gefühl, die Steuern von Eingebürgerten werden anders verwendet als die von geborenen Deutschen?




Dann kann ein noch nicht Eingebürgerter, einen Juden Nazi schimpfen ???



?(



Ich habe keinen Schimmer, was Du mir damit sagen willst.

Parker
12.01.2010, 00:54
Aha ...

Worum geht es denn dann ?

Um einen Staat, der seine Bürger ausplündert ... erkläre doch germane

Bitte erspar uns mehrere inhaltlich weitgehend identische Diskussionsstränge.

Hoamat
12.01.2010, 01:13
Bitte erspar uns mehrere inhaltlich weitgehend identische Diskussionsstränge.

Sag, willst du hier den Schulmeister heraushängen lassen ?

Seit wann bestimmst du, WER WIE POSTET ... BIST DU MOD ?


Schreib halt nich so viel Blödsinn hintereinander, dann legt sich das !

Parker
12.01.2010, 01:18
Sag, willst du hier den Schulmeister heraushängen lassen ?

Seit wann bestimmst du, WER WIE POSTET ... BIST DU MOD ?


Schreib halt nich so viel Blödsinn hintereinander, dann legt sich das !




Mensch, Kerl, ich habe keine Lust mit demselben Menschen zweimal das selbe Gespräch zu führen. Was paßt Dir daran nicht?

Hoamat
12.01.2010, 01:23
Mensch, Kerl, ich habe keine Lust mit demselben Menschen zweimal das selbe Gespräch zu führen. Was paßt Dir daran nicht?

Was soll denn das nun wieder: "zweimal mit demselben Menschen" ?

Bist du wo angerannt ?


Es geht hier im Strang um Diktatur ... und du bist ein Beispiel !

Parker
12.01.2010, 01:26
Was soll denn das nun wieder: "zweimal mit demselben Menschen" ?

Bist du wo angerannt ?


Es geht hier im Strang um Diktatur ... und du bist ein Beispiel !


Na gut, das interessiert mich dann doch. Wofür bin ich ein Beispiel?

Hoamat
12.01.2010, 01:27
Kein Verlangen habe ich auf den nächsten Vokabelritter und deshalb lasse ich das schöne Wort 'Erbschuld' einfach mal so stehen.

Selbstverstandlich tut sie das, denn sie betrifft nicht den Einzelnen sondern das Kollektiv Deutschland. Wer sich dem anschließt, sitzt auch mit im Boot. Hast Du das Gefühl, die Steuern von Eingebürgerten werden anders verwendet als die von geborenen Deutschen?


Also nochmals: Gilt diese kollektive Erbschuld ALLE DEUTSCHEN, oder werden die ausgesucht ?


Wenn du Deutscher bist, BIST DU AUCH VON DIESER ERBLAST BEFALLEN ???

Parker
12.01.2010, 01:31
Also nochmals: Gilt diese kollektive Erbschuld ALLE DEUTSCHEN, oder werden die ausgesucht ?

Aber sicher alle. Es gibt auch meines Wissens niemanden, der Steuererleichterungen wegen Nichetbtroffensein genießt.



Wenn du Deutscher bist, BIST DU AUCH VON DIESER ERBLAST BEFALLEN ???



Na klar. Wie sollte ich aus der Geschichte rauskommen?

NationalDemokrat
12.01.2010, 01:37
Du laberst Quatsch.Niemand zahlt an Tote. Und Schuld ist rein individuell. Deine Behauptung des Vorwurfs der kollektivschuldist eine faustdicke Lüge. Schulden werden vererbt. Wer Schaden anrichtet,muss ihn widergutmachen, er selber oder der Rechtsnachfolger. Rechtsnachfolger ist die BRD.

Glaube 3 Widersprüche in 4 Sätzen. Gratulation!:rolleyes:

NationalDemokrat
12.01.2010, 01:39
Nicht Volk sondern Staat.

Schreib besser nichts mehr, wird ja immer hohler was Du da für ein Brei von dir gibst!:))

Gärtner
12.01.2010, 01:48
[@Parker] Also nochmals: Gilt diese kollektive Erbschuld ALLE DEUTSCHEN, oder werden die ausgesucht ?


Wenn du Deutscher bist, BIST DU AUCH VON DIESER ERBLAST BEFALLEN ???


http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas hindert eigentlich Leute wie dich daran, anständig Deutsch zu lernen? Was hindert dich daran, den Unterschied zwischen persönlicher Schuld und allgemeiner Verantwortung zu begreifen?

Parker
12.01.2010, 01:48
Was soll das schon wieder ?

Willst du mich denunzieren ? DAS IST JA DIE HÖHE /:(/:(/:(

WOHER WILLST DU MICH IN ERINNERUNG HABEN ?

Findest Du das nicht selbst albern?

blues
12.01.2010, 02:23
Findest Du das nicht selbst albern?

irgendwie hoffe ich, dass er das erahnt

Felix Krull
12.01.2010, 03:03
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas hindert eigentlich Leute wie dich daran, anständig Deutsch zu lernen? Was hindert dich daran, den Unterschied zwischen persönlicher Schuld und allgemeiner Verantwortung zu begreifen?

Es gibt keine "allgemeine Verantwortung". Verantwortung kann, wie Schuld, nur eine einzelne Person übernehmen bzw. tragen. Nur das abstrakte Gebilde eines Staates kann sich eine stellvertretende Verantwortung auferlegen, auch wenn das in Deine ausgehöhlte Birne anscheinend nicht reingeht.

Commodus
12.01.2010, 04:00
Welches Unrecht? DasDritte reich hat Schaden angerichtet. Für Schaden mussman bezahlen. Die BRD ist der Rehctsnachfolger des Dritten Reiches,also musssie bezahlen. Was soll daran so seltsam sein? Wenn z.B. ein Typ irgendeinen Scheiß bei Quelle bestellt und e snciht bezahlt und stirbt, vererbt er seinem sohn nicht nur Guthaben, sondenr auch Schulden. SO auch hier. WAS sollalso das Geheule?!

Was ein Schwachsinn! Der Sohn kann das Erbe insgesamt ablehnen.

Commodus
12.01.2010, 04:23
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgch, der Schwachkopf Dumm- und Braunbatz mal wieder. Der immer noch nicht begriffen hat, daß Kollektivschuld nun wahrlich nicht zu den Kategorien gehört, in denen ich zu denken pflege.

Ganz im Unterschied übrigens zum Rassistengeschmeiß in deiner Ecke.

Ach, der möchtegern "Jacob von Soest" beehrt uns mal wieder mit seinem hyperintellektuellem Dünnpfiff.

heide
12.01.2010, 07:59
Welches Unrecht? DasDritte reich hat Schaden angerichtet. Für Schaden mussman bezahlen. Die BRD ist der Rehctsnachfolger des Dritten Reiches,also musssie bezahlen. Was soll daran so seltsam sein? Wenn z.B. ein Typ irgendeinen Scheiß bei Quelle bestellt und e snciht bezahlt und stirbt, vererbt er seinem sohn nicht nur Guthaben, sondenr auch Schulden. SO auch hier. WAS sollalso das Geheule?!
Den Erben kann gesagt werden, dass sie keinen Erbschein beantragen, dann ist die Sache aus der Welt.

Artemud-de-Gaviniac
12.01.2010, 09:13
Den Erben kann gesagt werden, dass sie keinen Erbschein beantragen, dann ist die Sache aus der Welt.


Stop !

So einfach ist das nicht !

Eine Grosstante von mir verstarb in 2008 .Ich habe nie Etwas von ihr gewusst
( Linie meines Vaters (Ich bin Scheidungskind )

Die alte Dame hat rund 2000 Euro an Schulden hinterlassen ( erfuhr ich vom
Nachlassgericht )

In der direkten Linie lehnten alle das Schuldenerbe ab ( ich glaube bis jetzt
so an die 60 Personen ) ,jeder musste für das Ablehnen bezahlen
( ich warte noch auf die Rechung vom Gericht ,aber so um die 40 Euro
werde ich wohl auch zahlen müssen .)

Das mit meiner Ablehnung ist nun 3 Wochen her .
Vor 4 Tagen wurde das Erbe meiner Tochter angetragen ,die ebenfalls
kostenpflichtig ablehnen wird .

Danach bin ich mal gespannt wie man mit meinen zwei Enkelkindern
verfahren will ( 3 und 1 Jahr alt )

Gärtner
12.01.2010, 11:49
Ach, der möchtegern "Jacob von Soest" beehrt uns mal wieder mit seinem hyperintellektuellem Dünnpfiff.

http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgein Avatar stellt einen Franziskanerbruder dar, keinen Dominikaner, Depp.

borisbaran
12.01.2010, 18:47
... na, dann bezahl mal für uns alle mit , wir sind momentan nicht so ganz flüssig
aber sei nicht so knauserig
:cool2:
:( :( :( :(

[...]Erbschuld[...]

[...]Erbschuld[...]
... gibt's juristisch gar nicht, weshalb der Einwand gegenstandlos ist.


Glaube 3 Widersprüche in 4 Sätzen. Gratulation!:rolleyes:

Schreib besser nichts mehr, wird ja immer hohler was Du da für ein Brei von dir gibst!:))
Leseverständnis = 0. Gratuliere.


Was ein Schwachsinn! Der Sohn kann das Erbe insgesamt ablehnen.
Auf Staatsebene geht's nich.

Freikorps
12.01.2010, 18:49
Auf Staatsebene geht's nich.[/QUOTE]

wo steht das? Quelle belegen, da ansonsten unglaubwürdig!

klartext
12.01.2010, 19:27
Wer lebt denn in der BRD und voher bekommt sie ihre Mittel um Schadensgutmachungen zu zahlen?
Du meinst also, ein Land könne ganz Europa verwüsten, putzt sich den Mund ab und geht einfach ohne Folgen zur Tagesordnung über ? So funktioniert die Welt nicht.

Hoamat
13.01.2010, 00:22
Findest Du das nicht selbst albern?


irgendwie hoffe ich, dass er das erahnt

Es ging um irgedeinen Paralellthread, der nicht existiert.
Ich habe noch immer keinen Hinweis, wo der sein soll.

Das kommt daher, wenn man Unsinn schreibt.

Parker
13.01.2010, 00:41
Es ging um irgedeinen Paralellthread, der nicht existiert.
Ich habe noch immer keinen Hinweis, wo der sein soll.

Das kommt daher, wenn man Unsinn schreibt.

Es ging glasklar um einen zweiten Dialogstrang. Nochmal, da Du mich mit nahezu gleichem Thema zweimal zitiert hattest, wollte ich darauf hinweisen, daß ich nur einen dieser beiden Dialogstränge, fortzuführen beabsichtigte. Keine Ahnung, was daran nicht zu begreifen war.

Nachtrag:
Nachdem Du mir jetzt schon den zweiten Roten schenkst, ich bin tatsächlich erstaunt von dem Affentanz, den Du veranstaltest und stelle fest, ich habe Dich bisher maßlos überschätzt. Wird nicht wieder vorkommen.

Rumburak
13.01.2010, 01:02
Du meinst also, ein Land könne ganz Europa verwüsten, putzt sich den Mund ab und geht einfach ohne Folgen zur Tagesordnung über ? So funktioniert die Welt nicht.

Dieses Land gibt es nicht mehr und es hat wahrlich genug geblutet für einen Krieg der ihm aufgezwungen wurde!

Wurde dieses Land von seinen Feinden nicht verwüstet, zerstückelt, 13 mio seiner Einwohner vertrieben, ca 2 mio deutsche Frauen und Mädchen vergewaltigt und abermillionen Deutsche ermordet?

Reicht Dir das nicht?

heide
13.01.2010, 04:55
Stop !

So einfach ist das nicht !

Eine Grosstante von mir verstarb in 2008 .Ich habe nie Etwas von ihr gewusst
( Linie meines Vaters (Ich bin Scheidungskind )

Die alte Dame hat rund 2000 Euro an Schulden hinterlassen ( erfuhr ich vom
Nachlassgericht )

In der direkten Linie lehnten alle das Schuldenerbe ab ( ich glaube bis jetzt
so an die 60 Personen ) ,jeder musste für das Ablehnen bezahlen
( ich warte noch auf die Rechung vom Gericht ,aber so um die 40 Euro
werde ich wohl auch zahlen müssen .)

Das mit meiner Ablehnung ist nun 3 Wochen her .
Vor 4 Tagen wurde das Erbe meiner Tochter angetragen ,die ebenfalls
kostenpflichtig ablehnen wird .

Danach bin ich mal gespannt wie man mit meinen zwei Enkelkindern
verfahren will ( 3 und 1 Jahr alt )

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist.
Mein Schwager verstarb. Für meine Kinder musste ich das Erbe ablehnen. Kostenpunkt: Für zwei Kinder 70 Euro beim Notar. Die Kinder meiner Kinder vielen aus dem Erbe wohl heraus.
Eines meiner Kinder hat das Erbe nicht abgelehnt. Sie bekam auch keinen Brief vom Amtsgericht wegen des Erbe ihres Onkels.

Leila
13.01.2010, 05:20
Dieses Land gibt es nicht mehr und es hat wahrlich genug geblutet für einen Krieg der ihm aufgezwungen wurde!

Wurde dieses Land von seinen Feinden nicht verwüstet, zerstückelt, 13 mio seiner Einwohner vertrieben, ca 2 mio deutsche Frauen und Mädchen vergewaltigt und abermillionen Deutsche ermordet?

Reicht Dir das nicht?

Dir, Rumburak, stimme ich zu und gebe Dir Recht. Der Zweite Weltkrieg ist schon seit langem vorbei; nur wenige, die ihn erlebten und überlebten, leben heute noch. Und dies halte ich zum Verdruß bis zum Überdruß fest: kein Volk auf der Erde bezahlte für einen Krieg mehr als das deutsche. Mehr als genug ist zuviel.

Gruß von Leila

Rumburak
13.01.2010, 20:50
Dir, Rumburak, stimme ich zu und gebe Dir Recht. Der Zweite Weltkrieg ist schon seit langem vorbei; nur wenige, die ihn erlebten und überlebten, leben heute noch. Und dies halte ich zum Verdruß bis zum Überdruß fest: kein Volk auf der Erde bezahlte für einen Krieg mehr als das deutsche. Mehr als genug ist zuviel.

Gruß von Leila

Dem ist nichts hinzuzufügen!

NationalDemokrat
14.01.2010, 01:29
Dir, Rumburak, stimme ich zu und gebe Dir Recht. Der Zweite Weltkrieg ist schon seit langem vorbei; nur wenige, die ihn erlebten und überlebten, leben heute noch. Und dies halte ich zum Verdruß bis zum Überdruß fest: kein Volk auf der Erde bezahlte für einen Krieg mehr als das deutsche. Mehr als genug ist zuviel.

Gruß von Leila

Ich sage nur, dies war mir einen Grünen Wert.