PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Stadtrat über Bettensteuer "Die Abgabe ist Notwehr"



roxelena
10.01.2010, 19:13
Der SPD-Stadtrat Martin Börschel will in Köln eine Bettensteuer für Hoteliers einführen. Und wieder hereinholen, was schwarz-gelbe Steuergeschenke die Stadt kosten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-abgabe-ist-notwehr/

Ist erfreulich, dass ein SPD-Mann auf kreative Art und Weise diese Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner wieder korrigieren will

Bravo, weiter so !!!!

willke
10.01.2010, 19:17
Der SPD-Stadtrat Martin Börschel will in Köln eine Bettensteuer für Hoteliers einführen. Und wieder hereinholen, was schwarz-gelbe Steuergeschenke die Stadt kosten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-abgabe-ist-notwehr/

Ist erfreulich, dass ein SPD-Mann auf kreative Art und Weise diese Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner wieder korrigieren will

Bravo, weiter so !!!!

Weiter so? Das ist SPD-Mentalität. Die Hotelbranche braucht nur 7% MWSt neuerdings zu zahlen, da kann ja wieder schnell zugelangt werden.

Schau dich in Köln um, was in den ersten 6 Tagen unter der SPD schon läuft. Ein Trauerspiel, dass darin gipfelt, einen Architekten mit dem Grund zu feuern, er würde nach Schweiss riechen.

Sterntaler
10.01.2010, 19:22
Weiter so? Das ist SPD-Mentalität. Die Hotelbranche braucht nur 7% MWSt neuerdings zu zahlen, da kann ja wieder schnell zugelangt werden.

Schau dich in Köln um, was in den ersten 6 Tagen unter der SPD schon läuft. Ein Trauerspiel, dass darin gipfelt, einen Architekten mit dem Grund zu feuern, er würde nach Schweiss riechen.

das muß man schon ein Linker Spinner sein (in #1), um die Unlogik zu verstehen und sich zu freuen das man von dem gierigen Gesocks abgezockt wird, und das Milliarden von BRD Steuergeldern an das Weltprekariat veschleudert. :vogel:

Brotzeit
10.01.2010, 20:28
Der SPD-Stadtrat Martin Börschel will in Köln eine Bettensteuer für Hoteliers einführen. Und wieder hereinholen, was schwarz-gelbe Steuergeschenke die Stadt kosten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-abgabe-ist-notwehr/

Ist erfreulich, dass ein SPD-Mann auf kreative Art und Weise diese Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner wieder korrigieren will

Bravo, weiter so !!!!


Die linkisch - linken pseudo - intellektuellen Stammtischproleten haben keine Ahnung von kaufmännischen Denken! .....

Sie glauben , der Bürger und Souverän die steigende Steuerlast "honoriert" in dem er den Hotelliers durch mehr Übernachtungen unter die Arme greift .........:rolleyes:

Es ist der Staat bzw. der Sozialist , der seine Bürger gegen die Wirtschaft und die Wirtschaft gegen die Bürger ausspielt!

Brotzeit
10.01.2010, 20:36
Sozialisten glauben durch Steuern und Besteuerung Alles "soziaaaaaaaaaaaaaaaal" ausgleichen zu können ...

Ein Irrtum , wie sich in Laufe der Geschichte herrausgestellt hat!

Das Einzige was sie ausgleichen können sind die Defizite in ihren eigenen Taschen !

Tonsetzer
10.01.2010, 22:53
Jetzt starten die letzten Verteilungskämpfe der Steuererheber.

Erst wenn der letzte cent aus den Bürgern rausgepresst wurde und in der Zinslast verdampft ist, werden sie merken, dass man den Kampf gegen die Schulden- und Zinseszinsspirale nicht mehr gewinnen kann.

Rumburak
10.01.2010, 23:14
Sozialisten glauben durch Steuern und Besteuerung Alles "soziaaaaaaaaaaaaaaaal" ausgleichen zu können ...

Ein Irrtum , wie sich in Laufe der Geschichte herrausgestellt hat!

Das Einzige was sie ausgleichen können sind die Defizite in ihren eigenen Taschen !

Also ich sehe in der BRD keine Sozialisten an der Macht und wir haben weltweit, fast die höchsten Steuerabgaben.
Wie erklärst Du dir das ?

Bettmaen
11.01.2010, 00:50
Als Bettmän weiß ich nicht so recht, was ich von dem Vorschlag halten soll. Düsseldorf ist nicht weit und erhebt keine Bettsteuer, soweit ich informiert bin.

Brotzeit
11.01.2010, 17:55
Also ich sehe in der BRD keine Sozialisten an der Macht und wir haben weltweit, fast die höchsten Steuerabgaben.
Wie erklärst Du dir das ?

"G-TT sei Dank!" haben wir keine (National)Sozialisten an der Macht!

Wäre sie an der Macht würde die nächste "Steuerreform" wie folgt ausssehen :

Steuerklasse 1 wird gänzlich ersatzlos gestrichen.
Dein Gehalt musst du komplett ans Finanzamt überweisen und bekommst dafür 365 Essenmarken.

Stadtknecht
11.01.2010, 18:20
In diesem Falle sollten alle Hotelbeschäftigten ihrem Stadtrat einen Besuch abstatten.
Am besten privat zu Hause!

Brotzeit
11.01.2010, 18:30
In diesem Falle sollten alle Hotelbeschäftigten ihrem Stadtrat einen Besuch abstatten.
Am besten privat zu Hause!


Würdest du sie dabei aktiv unterstützen ?

WIENER
11.01.2010, 18:35
Also ich sehe in der BRD keine Sozialisten an der Macht und wir haben weltweit, fast die höchsten Steuerabgaben.
Wie erklärst Du dir das ?


Die Erklärung ist ganz einfach, bis vor nicht mal einem Jahr waren sie mit an der Macht. Dazu eine ganz schlimme Zeitlang mit den Grünen.

roxelena
11.01.2010, 18:43
In diesem Falle sollten alle Hotelbeschäftigten ihrem Stadtrat einen Besuch abstatten.
Am besten privat zu Hause!

Ich habe garnicht gewusst, dass das schwarzgelbe Steuergeschenk an die Hoteliers den Beschäftigten dieser Branche zugute kommt. Da werden die Zimmermädchen in den Luxushotels weiterhin für 3,30 €/h übelst ausgebeutet

Das Steuergeschenk stecken sich die Hoteliers in die eigene tasche und das wars dann schon

marc
11.01.2010, 18:52
Also ich sehe in der BRD keine Sozialisten an der Macht und wir haben weltweit, fast die höchsten Steuerabgaben.
Wie erklärst Du dir das ?

Man muss sich nicht "Sozialist" nennen, um sozialistisch zu denken. Und heute denken viele Politiker sozialistisch, ohne offiziell auch "Sozialisten" zu sein. Meistens sind es aber so Bastardformen von Politik: Neoliberalismus für die Unterschicht und der Mittelstand als Melkkuh, um den Staatssozialismus für Banken finanzieren zu können etc.

Rumburak
11.01.2010, 18:54
"G-TT sei Dank!" haben wir keine (National)Sozialisten an der Macht!

Wäre sie an der Macht würde die nächste "Steuerreform" wie folgt ausssehen :

Steuerklasse 1 wird gänzlich ersatzlos gestrichen.
Dein Gehalt musst du komplett ans Finanzamt überweisen und bekommst dafür 365 Essenmarken.

Sollen Deine Phantasien eine Antwort auf meine Frage darstellen?

Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen.

Rumburak
11.01.2010, 18:58
Die Erklärung ist ganz einfach, bis vor nicht mal einem Jahr waren sie mit an der Macht. Dazu eine ganz schlimme Zeitlang mit den Grünen.

Wir haben alles an der Macht aber sicher keine Sozialisten. Das sieht man schon daran, das sich von Partei zu Partei nichts ändert wenn sie einmal an der Macht ist.

In meinen Augen alles wirtschafts und fremdländisch gesteuerte Marionetten.

Stadtknecht
11.01.2010, 19:04
Würdest du sie dabei aktiv unterstützen ?

Ich bin kein Hotelbediensteter wie Du wissen dürftest.

Sollte ich aber weiterhin finanziel geschröpft werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, meinen Abgeordneten nahe zu treten.

roxelena
11.01.2010, 19:08
Ich bin kein Hotelbediensteter wie Du wissen dürftest.

Sollte ich aber weiterhin finanziel geschröpft werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, meinen Abgeordneten nahe zu treten.

Statt den Hoteliers das Steuergeschenk wegzunehmen, bist du selbstverständlich dafür die Gebühren für alle zu erhöhen

BRDDR_geschaedigter
11.01.2010, 19:12
Statt den Hoteliers das Steuergeschenk wegzunehmen, bist du selbstverständlich dafür die Gebühren für alle zu erhöhen

Es gibt keine Steuergeschenke, weil derjenige der die Steuern zahlt das Geld selbst erwirtschaftet hat. Wo man da ein "Geschenk" reininterpretieren kann frag ich mich.

dZUG
11.01.2010, 19:37
Ich war noch nie in Köln, kann aber aus der ferne den Rat geben ein Oktoberfest/Kanstadterwasen abzuhalten als eine U-Bahn zu bauen :))

Bettmaen
11.01.2010, 19:40
Ich war noch nie in Köln, kann aber aus der ferne den Rat geben ein Oktoberfest/Kanstadterwasen abzuhalten als eine U-Bahn zu bauen :))
In Köln gibt es den größten Dom und die größte Schwulenszene in Deutschland - beides Touristenmagneten. Du kannst es Dir aussuchen.

dZUG
11.01.2010, 19:45
Zum katholisch Kirchentag wäre ich gegangen, wenn diese Stadt kein solches Geschmäkle hätte :hihi:

klartext
12.01.2010, 19:31
Ich habe garnicht gewusst, dass das schwarzgelbe Steuergeschenk an die Hoteliers den Beschäftigten dieser Branche zugute kommt. Da werden die Zimmermädchen in den Luxushotels weiterhin für 3,30 €/h übelst ausgebeutet

Das Steuergeschenk stecken sich die Hoteliers in die eigene tasche und das wars dann schon

Es gibt keine Steuergeschenke. Der Staat kann nichts verschenken, was er vorher dem Bürger abgepresst hat. Es ist Eigentum des Bürgers.

roxelena
13.01.2010, 18:09
Es gibt keine Steuergeschenke. Der Staat kann nichts verschenken, was er vorher dem Bürger abgepresst hat. Es ist Eigentum des Bürgers.

Auch du bist anscheinend dafür Klientelgeschenke zu machen, die dann der Bürger über erhöhte Gebühren bezahlen darf.

Du Passt zur Eff-De-Pe-Welt...geldgierig und asozial

Don
13.01.2010, 18:14
Es gibt keine Steuergeschenke, weil derjenige der die Steuern zahlt das Geld selbst erwirtschaftet hat. Wo man da ein "Geschenk" reininterpretieren kann frag ich mich.

Wie Skorpi glaubt Roxi daß die Steuern dem Staat schon gehören bevor Du sie erwirtschaftet hast.
Deshalb wollen sie sie auch schon vorher ausgeben.

roxelena
13.01.2010, 18:16
Wie Skorpi glaubt Roxi daß die Steuern dem Staat schon gehören bevor Du sie erwirtschaftet hast.
Deshalb wollen sie sie auch schon vorher ausgeben.

Erklär doch mal wer das Steuergeschenk an die Hoteliers bezahlt

politisch Verfolgter
13.01.2010, 18:17
Lohnsteuer ist Deppensteuer.
Anbieterabgaben haben Netzwerke zu flankieren.
Entfernung der Arbeitsgesetzgebung ist Notwehr zur Rettung der Grundrechte.

Jodlerkönig
13.01.2010, 18:26
Erklär doch mal wer das Steuergeschenk an die Hoteliers bezahltniemand! was nicht eingenommen worden ist, kann nicht verschenkt werden. ist nicht so sehr schwer zu begreifen.

roxelena
13.01.2010, 18:30
niemand! was nicht eingenommen worden ist, kann nicht verschenkt werden. ist nicht so sehr schwer zu begreifen.

Mal für ganz Begriffsstutzige. Durrch das geschenk an die Hoteliers verliert die Allgemeinheit bei jeder Hotelübernachtung 19-7 = 12.

12% sind X Euros. Wer bezahlt die fehlenden X Euros?

Hat du kapisko süsses blondes Dummerche

sibilla
13.01.2010, 18:31
phhh, wer legt sich schon in betten, die besteuert werden, hä?

ich schlafe seit jahren auf der couch "grins"

grüße s.

Fiel
13.01.2010, 18:39
Mal für ganz Begriffsstutzige. Durrch das geschenk an die Hoteliers verliert die Allgemeinheit bei jeder Hotelübernachtung 19-7 = 12.

12% sind X Euros. Wer bezahlt die fehlenden X Euros?

Hat du kapisko süsses blondes Dummerche

Nicht die Allgemeinheit übernachtet in einem Hotelbett, sondern ein zahlender Gast. Und wenn der weinger bezahlen muß, dann wird er das toll finden. Das bringt den Hotelier keinen Cent. Von den eventuell gesparten Mehrwertsteuern muß er dann eben meht Einkommenssteuer bezahlen, falls er die Ersparnis nicht an seine Gäste weiter gibt. Auf jeden Fall ist der Staat immer noch daran beteiligt. Für Sozis ist die Welt ganz einfach.

roxelena
13.01.2010, 18:46
Nicht die Allgemeinheit übernachtet in einem Hotelbett, sondern ein zahlender Gast. Und wenn der weinger bezahlen muß, dann wird er das toll finden. Das bringt den Hotelier keinen Cent. Von den eventuell gesparten Mehrwertsteuern muß er dann eben meht Einkommenssteuer bezahlen, falls er die Ersparnis nicht an seine Gäste weiter gibt. Auf jeden Fall ist der Staat immer noch daran beteiligt. Für Sozis ist die Welt ganz einfach.

Bis jetzt ist noch von keinem Hotel bekannt, dass sie dieses Steuergeschenk in Form von reduzierten Preisen an die Gäste weiter gibt.

das ersparte Geld wandert selbstverständlich in die Taschen der Hotelbesitzer bzw. in deren managertaschen

Fiel
13.01.2010, 19:02
Bis jetzt ist noch von keinem Hotel bekannt, dass sie dieses Steuergeschenk in Form von reduzierten Preisen an die Gäste weiter gibt.

das ersparte Geld wandert selbstverständlich in die Taschen der Hotelbesitzer bzw. in deren managertaschen

Du redest wieder von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Es gibt tausende Hoteliers, die ihre Preise gesenkt haben. Und diejenigen die dies nicht gemacht haben, stecken die Ersparnis in andere Investitionen. Und wenn dann ein Gewinn übrigbleibt, dann hält der Staat wieder die Hand auf. Bei den Gewerbetreibenden bleibt nichts hängen.

Don
13.01.2010, 19:05
Mal für ganz Begriffsstutzige. Durrch das geschenk an die Hoteliers verliert die Allgemeinheit bei jeder Hotelübernachtung 19-7 = 12.

12% sind X Euros. Wer bezahlt die fehlenden X Euros?

Hat du kapisko süsses blondes Dummerche

Meine kleine Kommunistin, die Mehrwertsteuer, die so schön nach dem Mehrwert von Murx benannt ist um euch zu gefallen, ist für ein Unternehmen größtenteils ein durchlaufender Posten.

Da die meisten Hotelübernachtungen, an die 90%, geschäftlicher Natur sind führt zwar der Hotelier 12% weniger USt ab, allerdings macht auch der Betrieb der die Übernachtung bezahlt diese 12% USt weniger als Vorsteuer geltend, was bei ihm zu um diese 12% für die Übernachtungskosten höheren USt Zahlungen führt.
Es verlagert also diese Steuereinnahme um vielleicht 4 Wochen nach hinten, wenn überhaupt.
Daraus folgt direkt, daß Firmen jetzt auf Preisreduktion drängen werden, da sie nicht akzeptieren 12% mehr in die Hotelkasse zu zahlen die sie nicht direkt als Vorsteuer geltend machen können.

Die einzige Ausnahme sind die Touristenzentren, weshalb die Schnapsidee
auch von Seehofer kam weil ihm die irgendein Spezl ins Ohr gequatscht hat.
Im Grunde ist das eine reine Luftnummer.

Don
13.01.2010, 19:08
Bis jetzt ist noch von keinem Hotel bekannt, dass sie dieses Steuergeschenk in Form von reduzierten Preisen an die Gäste weiter gibt.

das ersparte Geld wandert selbstverständlich in die Taschen der Hotelbesitzer bzw. in deren managertaschen

In solchen Hotels in denen du übernachtest mag das so sein.

roxelena
13.01.2010, 19:11
Du redest wieder von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Es gibt tausende Hoteliers, die ihre Preise gesenkt haben. Und diejenigen die dies nicht gemacht haben, stecken die Ersparnis in andere Investitionen. Und wenn dann ein Gewinn übrigbleibt, dann hält der Staat wieder die Hand auf. Bei den Gewerbetreibenden bleibt nichts hängen.

Wo sind denn die tausende? Tragen die allesamt Tarnkappen?

Brotzeit
13.01.2010, 19:15
Für Sozis ist die Welt ganz einfach.

Warum ?

Weil sie keine Ahnung Buchhaltung und Finanzen haben!

Den einzigen "Buchungssatz" den sie auswenig gelernt haben heißt :

"Du bist reich; du hast zu bezahlen!"

roxelena
13.01.2010, 19:19
Warum ?

Weil sie keine Ahnung Buchhaltung und Finanzen haben!

Den einzigen "Buchungssatz" den sie auswenig gelernt haben heißt :

"Du bist reich; du hast zu bezahlen!"

19-7 = 12....Das heisst pro Übernachtung zahlen die Hoteliers weniger Mehrwertsteuer.

Diese weniger gezahlte mehrwertsteuer kostet die Allgemeinheit ca 1,1 Milliarden Euros.

So schwierig ist das doch garnicht zu rechnen. das hast doch bestimmt in der Baumschule gelernt

Fiel
13.01.2010, 19:27
19-7 = 12....Das heisst pro Übernachtung zahlen die Hoteliers weniger Mehrwertsteuer.

Diese weniger gezahlte mehrwertsteuer kostet die Allgemeinheit ca 1,1 Milliarden Euros.

So schwierig ist das doch garnicht zu rechnen. das hast doch bestimmt in der Baumschule gelernt

Es gab einmal in der BRD keine Mehrtertsteuer=0. Später wurden eine Steuer von 2% eingeführt. Das muß für euch Kommunisten ja eine Horrorzeit gewesen sein, da ihr den arbeitenden Menschen nicht das Geld aus den Taschen ziehen konntet.

Brotzeit
13.01.2010, 19:37
19-7 = 12....Das heisst pro Übernachtung zahlen die Hoteliers weniger Mehrwertsteuer.

Diese weniger gezahlte mehrwertsteuer kostet die Allgemeinheit ca 1,1 Milliarden Euros.

So schwierig ist das doch garnicht zu rechnen. das hast doch bestimmt in der Baumschule gelernt

Wo hast du gelernt, daß es eine Baumschule gibt?
Dein dummer Lehrer sollte schnellstens sein bisher verdientes Gehalt an den Staat zurückzahlen wegen offensichlicher Unfähigkeit und ( an Dir ) bewiesener Verschwendung von Volkeigentum in Form von Steuergeld!

Brotzeit
13.01.2010, 19:46
Die Erhöhung oder Einführung von Steuern hat noch nie dem Volk oder Wirtschaft gedient.
Sie diente immer nur der jeweils herrschenden politischen Kaste.
Dabei bewiesen sich die Roten immer als bemerkenswert effzient.
Besonders auch immer dann wenn ´s um ihre eigenen Taschen und ihren eigenen Vorteil ging!

sibilla
13.01.2010, 19:47
Warum ?

Weil sie keine Ahnung Buchhaltung und Finanzen haben!

Den einzigen "Buchungssatz" den sie auswenig gelernt haben heißt :

"Du bist reich; du hast zu bezahlen!"

wasss? von den reichen kannst das sparen lernen :P

nur die armen müssen! bezahlen, weils ihnen, ohne daß sie es wollen, aus der tasche gezogen wird, gell?

die sogenannten reichen haben oiwei älleweil immer noch ihre schlupfis, nä?

grüßle s.

Margrit
13.01.2010, 19:59
Der SPD-Stadtrat Martin Börschel will in Köln eine Bettensteuer für Hoteliers einführen. Und wieder hereinholen, was schwarz-gelbe Steuergeschenke die Stadt kosten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-abgabe-ist-notwehr/

Ist erfreulich, dass ein SPD-Mann auf kreative Art und Weise diese Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner wieder korrigieren will

Bravo, weiter so !!!!



das finde ich prima, Ist doch eine enorme Klasche für die Regierung.
Sollten viele nachmachen

Brotzeit
13.01.2010, 20:03
wasss? von den reichen kannst das sparen lernen :P

nur die armen müssen! bezahlen, weils ihnen, ohne daß sie es wollen, aus der tasche gezogen wird, gell?

die sogenannten reichen haben oiwei älleweil immer noch ihre schlupfis, nä?

grüßle s.


Das was die pöhsen Reichen auf der einen Seite tun ;
das tun die roten Lumpen auf der anderen Seite!

sibilla
13.01.2010, 20:04
Das was die pöhsen Reichen auf der einen Seite tun ;
das tun die roten Lumpen auf der anderen Seite!

:D:D:D

sind wir uns eben doch einig :D?

s.

Brotzeit
13.01.2010, 20:05
Was haben ein Langholzlaster und ein Sozialist am Ende gemeinsam?

Am Ende hängt immer ein roter Lumpen!

Jodlerkönig
13.01.2010, 21:53
Mal für ganz Begriffsstutzige. Durrch das geschenk an die Hoteliers verliert die Allgemeinheit bei jeder Hotelübernachtung 19-7 = 12.

12% sind X Euros. Wer bezahlt die fehlenden X Euros?

Hat du kapisko süsses blondes Dummerche
verschenken kann man nur was, wenn man was in der hand hat (bzw. eingenommen hat? ist das nicht der fall, kann man nix verschenken, weil man nix hat.....das ist ungefähr so, wie wenn ein politiker sagt, man würde sparen...sparen ist dann möglich, wenn man überschüssiges geld das im moment nicht benötigt wird, auf die hohe kante legt....und nicht, wenn man anstatt 1 mio neuen schulden nur 500 tsd euro schulden macht.......

der politiker ist nämlich genauso dumm wie du.....er hats auch nicht kapiert....oder besser gesagt, der politiker der sowas sagt, rechnet mit deiner dummheit, deswegen redet er so nen schmarrn.

Fiel
13.01.2010, 22:39
Der SPD-Stadtrat Martin Börschel will in Köln eine Bettensteuer für Hoteliers einführen. Und wieder hereinholen, was schwarz-gelbe Steuergeschenke die Stadt kosten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-abgabe-ist-notwehr/

Ist erfreulich, dass ein SPD-Mann auf kreative Art und Weise diese Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner wieder korrigieren will

Bravo, weiter so !!!!
Um nochmal zum Thema zu kommen. Neben diesem von den Kommunisten begeistert aufgegriffenen Thema gab es ja auch noch weitere Steuervergünstigungen für die normalen Bürger -z.B. Erhöhung des Kindergeldes. Wo will dieser SPD-Depp das jetzt bei den Familien wieder eintreiben?

Bettmaen
13.01.2010, 23:01
Um nochmal zum Thema zu kommen. Neben diesem von den Kommunisten begeistert aufgegriffenen Thema gab es ja auch noch weitere Steuervergünstigungen für die normalen Bürger -z.B. Erhöhung des Kindergeldes. Wo will dieser SPD-Depp das jetzt bei den Familien wieder eintreiben?
Ganz unrecht hat er nicht. Der Bund beschließt etwas - und die Kommunen müssen es ausbaden. Die Einnnahmen ändern sich, aber die Fixkosten bleiben.

Was würdest Du tun, wenn Dir dein Chef 100 Euro im Monat weniger zahlen würde, obwohl Du gerade mal über die Runden kommst?

Fiel
13.01.2010, 23:10
Ganz unrecht hat er nicht. Der Bund beschließt etwas - und die Kommunen müssen es ausbaden. Die Einnnahmen ändern sich, aber die Fixkosten bleiben.

Was würdest Du tun, wenn Dir dein Chef 100 Euro im Monat weniger zahlen würde, obwohl Du gerade mal über die Runden kommst?

Du hast das Problem anscheinend nicht verstanden. Nicht mein Chef ( der Bund ) zahlt weniger, sondern mein Knecht muß nicht mehr soviel an mich zahlen. Wenn ich dann weniger Geld von meinen Sklaven erhalte, dann muß ich eben besser mit meinen übrigen Mitteln auskommen und nicht noch die Töchter meiner Shlaven auf den Strich schicken, damit ich weiter prassen kann.

FranzKonz
13.01.2010, 23:10
Die linkisch - linken pseudo - intellektuellen Stammtischproleten haben keine Ahnung von kaufmännischen Denken! .....

Sie glauben , der Bürger und Souverän die steigende Steuerlast "honoriert" in dem er den Hotelliers durch mehr Übernachtungen unter die Arme greift .........:rolleyes:

Es ist der Staat bzw. der Sozialist , der seine Bürger gegen die Wirtschaft und die Wirtschaft gegen die Bürger ausspielt!

Hmm. Sag mir eine bundesdeutsche Partei, die nicht nur vorgeblich Ahnung von kaufmännischem Denken hat, sondern kaufmännisches Denken in Realpolitik umsetzt.

Ein Tipp: Union und FDP sind es nicht.

Bettmaen
13.01.2010, 23:15
Du hast das Problem anscheinend nicht verstanden. Nicht mein Chef ( der Bund ) zahlt weniger, sondern mein Knecht muß nicht mehr soviel an mich zahlen. Wenn ich dann weniger Geld von meinen Sklaven erhalte, dann muß ich eben besser mit meinen übrigen Mitteln auskommen und nicht noch die Töchter meiner Shlaven auf den Strich schicken, damit ich weiter prassen kann.
Ist schon richtig, aber es ändert nichts daran, dass der Bund eine Entscheidung zu Lasten der Kommunen trifft.

Der Bund kann ja an seinem Budget sparen, wie er will, die Kommune ebenfalls, aber es gehört sich nicht, dem anderen in die Parade zu fahren.

Ich freue mich auf Deine sachliche Antwort.

Fiel
13.01.2010, 23:29
Ist schon richtig, aber es ändert nichts daran, dass der Bund eine Entscheidung zu Lasten der Kommunen trifft.

Der Bund kann ja an seinem Budget sparen, wie er will, die Kommune ebenfalls, aber es gehört sich nicht, dem anderen in die Parade zu fahren.

Ich freue mich auf Deine sachliche Antwort.

Ich antworte immer nur sachlich. Bund, Länder und Kommunen werden immer nur als Einheit betrachtet. Auch der Bund hat auf Einahmen verzichtet. Es geht hier einzig und alleine darum diese elendige Verschendung der öffentlichen Hand zu stoppen. Ich war auch mal in einem Kommunalparlament - da wird das Geld mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen. Diese Leute machen sich nicht die geringsten Gedanken um die Finanzierbarkeit. Es geht darum einen Sinnesandel bei den 'Volksvertretern' zu erreichen und sollte es mit dicken Knüppeln erreicht werden.

Fiel
13.01.2010, 23:31
Hmm. Sag mir eine bundesdeutsche Partei, die nicht nur vorgeblich Ahnung von kaufmännischem Denken hat, sondern kaufmännisches Denken in Realpolitik umsetzt.

Ein Tipp: Union und FDP sind es nicht.

Das kann bestimmt nur die Partei sein, bei der Fremdarbeiter nicht gern gesehen sind - stimmts?

roxelena
14.01.2010, 12:40
Gestern in "Hart aber fair" war eine interessante Steuervariante zu vernehmen die im Zuge der Steuervereinfachung nach Guidos Art gestaltet wurde

Hat der übernachtende, gestresste Manager das Bedürfnis sich angenehme Träume zu verschaffen hat er zwischen zwei steuerlich unterschiedlich bewertete Methoden zu wählen.

variante 1: Im hoteleigenen Kanal kann er per TV sich einen Softporno ansehen = 7% Mehrwertsteuer

Variante 2: Er sieht sich einen hard core Porno an, zahlt dafür allerdings 19% Mehrwertsteuer.

Eine Übernachtung in einem Hotel gestaltet sich nach dem FDP/CDU-Steuergeschenk an die Hoteliers jetzt vollkommen vereinfacht

Einen Soft Porno angesehen 7% Mehrwertsteuer
Einen Hardcoreporno angesehen 19% Mehrwertsteuer
Den Schlaf des gerechten geschlafen 7% Mehrwertsteuer
Frühstücken 19% Mehrwertsteuer

Die schwarzgelben haben es wirklich voll drauf.....das Steuerrecht haben sie wirklich toll vereinfacht :cool2:

willke
14.01.2010, 12:46
Gestern in "Hart aber fair" war eine interessante Steuervariante zu vernehmen die im Zuge der Steuervereinfachung nach Guidos Art gestaltet wurde

Hat der übernachtende, gestresste Manager das Bedürfnis sich angenehme Träume zu verschaffen hat er zwischen zwei steuerlich unterschiedlich bewertete Methoden zu wählen.

variante 1: Im hoteleigenen Kanal kann er per TV sich einen Softporno ansehen = 7% Mehrwertsteuer

Variante 2: Er sieht sich einen hard core Porno an, zahlt dafür allerdings 19% Mehrwertsteuer.

Eine Übernachtung in einem Hotel gestaltet sich nach dem FDP/CDU-Steuergeschenk an die Hoteliers jetzt vollkommen vereinfacht

Einen Soft Porno angesehen 7% Mehrwertsteuer
Einen Hardcoreporno angesehen 19% Mehrwertsteuer
Den Schlaf des gerechten geschlafen 7% Mehrwertsteuer
Frühstücken 19% Mehrwertsteuer

Die schwarzgelben haben es wirklich voll drauf.....das Steuerrecht haben sie wirklich toll vereinfacht :cool2:

Der Manager gibt sich mit so billigen Filmen nicht ab. Der holt sich eine Nutte ins Hotel, wieviel Mehrwertsteuer zahlt er dafür?:hihi:

Was die Steuersätze betrifft: Deutschland ist ein Irrenhaus.

roxelena
14.01.2010, 12:49
Der Manager gibt sich mit so billigen Filmen nicht ab. Der holt sich eine Nutte ins Hotel, wieviel Mehrwertsteuer zahlt er dafür?:hihi:

Was die Steuersätze betrifft: Deutschland ist ein Irrenhaus.

Für die übernachtende Nutte zahlt er 7%, für die Dienstleistung 19%

ist der Manager kostenbewusst, holt er sich beim Pornoschauen für 7 oder 19% einen runter :cool2:

In Stundenhotels gilt übrigens auch der 7% Steuersatz :cool2:

Don
14.01.2010, 12:49
Hmm. Sag mir eine bundesdeutsche Partei, die nicht nur vorgeblich Ahnung von kaufmännischem Denken hat, sondern kaufmännisches Denken in Realpolitik umsetzt.

Ein Tipp: Union und FDP sind es nicht.

Solange sie Roxies in ihren Reihen dulden sollten Linksfraktionisten mit Hohn zurückhaltender sein. ;)

Paul Felz
14.01.2010, 12:51
solange sie roxies in ihren reihen dulden sollten linksfraktionisten mit hohn zurückhaltender sein. ;)

:)) :)) :))

roxelena
14.01.2010, 12:51
Solange sie Roxies in ihren Reihen dulden sollten Linksfraktionisten mit Hohn zurückhaltender sein. ;)

Deine sinnfreien Schmarrenbeiträge sind Legion

Du gibst dich gerne als Allesweis, bist aber nur ein Nixweiss

Paul Felz
14.01.2010, 12:54
Deine sinnfreien Schmarrenbeiträge sind Legion

Du gibst dich gerne als Allesweis, bist aber nur ein Nixweiss

Schreibt jemand, der behauptet, ein Unternehmer steckt sich die gesparte Umsatzsteuer in die Tasche :rofl:

FranzKonz
14.01.2010, 12:56
Solange sie Roxies in ihren Reihen dulden sollten Linksfraktionisten mit Hohn zurückhaltender sein. ;)
Ich habe mich mit den neuen Umsatzsteuerregelungen noch nicht befasst, aber so, wie sie das schildert, ist ihr Sachverstand zumindest nicht kleiner als der klartexts oder haihunters.

Wusstest Du, dass Du für Fenchelsamen unterschiedliche Steuersätze abzuführen hast, je nach dem, ob Du sie als Tee, als Gewürz oder als Saatgut kaufst?

FranzKonz
14.01.2010, 12:58
Schreibt jemand, der behauptet, ein Unternehmer steckt sich die gesparte Umsatzsteuer in die Tasche :rofl:

Eine Frage der Betrachtung. Der Hotelier stellt seine Preise öffentlich zur Verfügung und muß daher den Bruttopreis ausweisen. Der wird sich nicht ändern, und so wird die Differenz zum Ertrag.

Paul Felz
14.01.2010, 13:05
Eine Frage der Betrachtung. Der Hotelier stellt seine Preise öffentlich zur Verfügung und muß daher den Bruttopreis ausweisen. Der wird sich nicht ändern, und so wird die Differenz zum Ertrag.

Wie Don schon schrieb, zahlt er aber dann mehr Steuern vom Gewinn. Also ein Nullsummenspiel.

Und er schrieb auch, daß die Zahler der Bruttopreise in den meisten Fällen ja ebenfals die Märchensteuer absetzen. Und somit letztendlich wieder mehr Steuern auf Gewinne zahlen.

Die unterschiedlichen Sätze sind völliger Blödsinn. Ursprunglich sollten ja lediglich Grundnahrungsmittel reduzierten Steuersatz erhalten. Also Brot, Butter, Fleisch und Bier ;)

FranzKonz
14.01.2010, 13:21
Wie Don schon schrieb, zahlt er aber dann mehr Steuern vom Gewinn. Also ein Nullsummenspiel.
Selbst wenn wir den Spitzensteuersatz zu Grunde legten, den ohnehin niemand zahlt, verbleibt dem Hotelier mehr als die Hälfte der Differenz zwischen vollem und reduziertem USt.-Satz.

Also war's nix mit Nullsummenspiel.


Und er schrieb auch, daß die Zahler der Bruttopreise in den meisten Fällen ja ebenfals die Märchensteuer absetzen. Und somit letztendlich wieder mehr Steuern auf Gewinne zahlen.
Ob die Zahler "in den meisten Fällen" vorsteuerabzugsberechtigt sind, ist nach meinem Kenntnisstand nicht dokumentiert. Davon abgesehen, und um mit Dons Worten zu sprechen: "in den meisten Fällen" ist keine Zahl.


Die unterschiedlichen Sätze sind völliger Blödsinn. Ursprunglich sollten ja lediglich Grundnahrungsmittel reduzierten Steuersatz erhalten. Also Brot, Butter, Fleisch und Bier ;)
Wohl wahr. In Zeiten, in denen die Grundnahrungsmittel ohnehin nur noch einen geringen Anteil am Gesamtbudget ausmachen, allemal. Der ermäßigte Satz wird immer wieder herangezogen um irgendein Klientel zu bedienen.

Paul Felz
14.01.2010, 13:28
Selbst wenn wir den Spitzensteuersatz zu Grunde legten, den ohnehin niemand zahlt, verbleibt dem Hotelier mehr als die Hälfte der Differenz zwischen vollem und reduziertem USt.-Satz.

Also war's nix mit Nullsummenspiel.


Ob die Zahler "in den meisten Fällen" vorsteuerabzugsberechtigt sind, ist nach meinem Kenntnisstand nicht dokumentiert. Davon abgesehen, und um mit Dons Worten zu sprechen: "in den meisten Fällen" ist keine Zahl.


Wohl wahr. In Zeiten, in denen die Grundnahrungsmittel ohnehin nur noch einen geringen Anteil am Gesamtbudget ausmachen, allemal. Der ermäßigte Satz wird immer wieder herangezogen um irgendein Klientel zu bedienen.

Jetzt denkst Du zu vereinfacht. Denn es sind ja nicht nur die Übernachtungspreise, auf die Umsatzsteuer gezahlt wird. Aber das führt zu weit. Du hast aber Recht, daß keine 0 hinten rauskommt. Allerdings ist es nicht so wie in Roxis Vorstellung, daß da Milliarden übrigbleiben. Sie meint ja auch, die würden sich die Differenz komplett BAT (Bar auf Tatze) in die Tasche stecken.

Nur: Begründet wurde die Senkung ja damit, daß die Hotelpreise dann eben günstiger würden. Aber eben nur für private Touristen. Wer die Märchensteuer geltend machen kann, den interessiert das ehh nicht.

FranzKonz
14.01.2010, 13:39
Jetzt denkst Du zu vereinfacht. Denn es sind ja nicht nur die Übernachtungspreise, auf die Umsatzsteuer gezahlt wird. Aber das führt zu weit. Du hast aber Recht, daß keine 0 hinten rauskommt. Allerdings ist es nicht so wie in Roxis Vorstellung, daß da Milliarden übrigbleiben. Sie meint ja auch, die würden sich die Differenz komplett BAT (Bar auf Tatze) in die Tasche stecken.

Nur: Begründet wurde die Senkung ja damit, daß die Hotelpreise dann eben günstiger würden. Aber eben nur für private Touristen. Wer die Märchensteuer geltend machen kann, den interessiert das ehh nicht.

Na schön, ich gebe zu, daß die Linke im Durchschnitt nicht besser rechnen kann, als der Rest der politischen Landschaft. Allerdings auch nicht schlechter, sie rechnet sich die gewünschten Ergebnisse lediglich nach anderen Methoden schön.

dZUG
14.01.2010, 13:39
Die Stadt Köln soll einen Insolvenz Antrag stellen, nach 7 Jahren sind sie schuldenfrei. Oder den Wohnsitz in Frankreich anmelden, dann sind sie es nach einem Jahr :hihi:

FranzKonz
14.01.2010, 13:41
Deine sinnfreien Schmarrenbeiträge sind Legion

Du gibst dich gerne als Allesweis, bist aber nur ein Nixweiss

Sei vorsichtig, sonst verrate ich, dass Du ein Naseweiss bist. :))

Don
14.01.2010, 13:44
Ob die Zahler "in den meisten Fällen" vorsteuerabzugsberechtigt sind, ist nach meinem Kenntnisstand nicht dokumentiert. Davon abgesehen, und um mit Dons Worten zu sprechen: "in den meisten Fällen" ist keine Zahl.


Ich habe ganz klar mit der Ausage 90% meinen Kopf aus dem Fenster gehängt.


Es ist praktisch unmöglich darüber an Statistiken zu gelangen, da Übernachtungsgründe nicht in den Hotels erfaßt werden. Noch nicht jedenfalls.

Allerdings kann ich meine Hotelübernachtungen nicht mehr wirklich zählen, und die Gäste die ich dort jeweils als privat eischätzen würde sind zahlenmäßig fast vernachlässigbar.
Touristenzentren wie Garmisch oder Murnau mal ausgenommen.

roxelena
14.01.2010, 13:48
Ich habe ganz klar mit der Ausage 90% meinen Kopf aus dem Fenster gehängt.


Es ist praktisch unmöglich darüber an Statistiken zu gelangen, da Übernachtungsgründe nicht in den Hotels erfaßt werden. Noch nicht jedenfalls.

Allerdings kann ich meine Hotelübernachtungen nicht mehr wirklich zählen, und die Gäste die ich dort jeweils als privat eischätzen würde sind zahlenmäßig fast vernachlässigbar.
Touristenzentren wie Garmisch oder Murnau mal ausgenommen.

Aus dem Fenster gelehnt, heisst dieser Spruch.
Aber gut, du hängst deinen Kopf raus :cool2: jedem das Seine:hihi:

FranzKonz
14.01.2010, 13:50
Ich habe ganz klar mit der Ausage 90% meinen Kopf aus dem Fenster gehängt.


Es ist praktisch unmöglich darüber an Statistiken zu gelangen, da Übernachtungsgründe nicht in den Hotels erfaßt werden. Noch nicht jedenfalls.

Allerdings kann ich meine Hotelübernachtungen nicht mehr wirklich zählen, und die Gäste die ich dort jeweils als privat eischätzen würde sind zahlenmäßig fast vernachlässigbar.
Touristenzentren wie Garmisch oder Murnau mal ausgenommen.

Der Argumentation stimme ich soweit zu, bleibe aber bei meinem Zweifel in Bezug auf die Zahl. Es gibt eine ganze Reihe von Unternehmen, die nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, Nicht-EU-Ausländer sind es generell nicht, Behörden, Versicherungen, Banken etc in der Regel ebenfalls nicht.

Don
14.01.2010, 13:54
Nur: Begründet wurde die Senkung ja damit, daß die Hotelpreise dann eben günstiger würden. Aber eben nur für private Touristen. Wer die Märchensteuer geltend machen kann, den interessiert das ehh nicht.

Doch, den interessiert das schon. Sogar sehr. Ich gehe davon aus daß die Hälfte der geschäftlichen Übernachtungen über Kontingentverträge bzw. Sonderkonditionen für Häufigbucher abgewickelt werden.

Das machen sogar Vertreter wenn sie Firmenkunden besuchen, die Buchung läuft trotz Selbstzahler über das Kontingent des Kunden und wird von dessen Tippse gebucht.

Für diese Übernachtung entfallen also plötzlich 12% Vorsteuerabzug, es resultiert also 12% mehr USt Vorauszahlung zum nächsten Termin.
Das ist direkter Aufwand, den sich keine Firma bei der das in schnell in die Tausende geht gefallen läßt.

Vulgo werden die Preise für Geschäftskunden gesenkt, nicht so sehr für Touristen, die das meist eh nicht merken, schon gar nicht wenn sie über Reiseveranstalter buchen.
Wobei unter Umständen die die Hand aufhalten, wenn das Einkaufsvolumen groß genug ist.

dZUG
14.01.2010, 13:58
Naja, es gibt doch gar kein Volk :D
Man könnte die Stadt Köln auslagern, nach Frankreich und dort einen Isolvenzantrag stellen. Nachdem sie in Frankreich die Schulden losgeworden sind kann sie die Firma BRD wieder eingliedern (integrieren :hihi:)

Don
14.01.2010, 13:58
Der Argumentation stimme ich soweit zu, bleibe aber bei meinem Zweifel in Bezug auf die Zahl. Es gibt eine ganze Reihe von Unternehmen, die nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind, Nicht-EU-Ausländer sind es generell nicht, Behörden, Versicherungen, Banken etc in der Regel ebenfalls nicht.

Danke daß Du mit den versteckten Verweisen auf die Einfachheit des Umsatzsteuerrechts in diesem Bereich, aber auch bei Fenchelsamen oder frischem vs. getrocknetem Majoran meine an sich grade gute Stimmung wieder zur Hölle geschickt hast. :D

Jodlerkönig
14.01.2010, 14:08
Danke daß Du mit den versteckten Verweisen auf die Einfachheit des Umsatzsteuerrechts in diesem Bereich, aber auch bei Fenchelsamen oder frischem vs. getrocknetem Majoran meine an sich grade gute Stimmung wieder zur Hölle geschickt hast. :D:lol::lol::lol:

:lol::lol::lol:

Rumburak
14.01.2010, 14:11
19-7 = 12....Das heisst pro Übernachtung zahlen die Hoteliers weniger Mehrwertsteuer.

Diese weniger gezahlte mehrwertsteuer kostet die Allgemeinheit ca 1,1 Milliarden Euros.

So schwierig ist das doch garnicht zu rechnen. das hast doch bestimmt in der Baumschule gelernt

Oh man, Du bist ja blöder wie gedacht. Was ein Selbstständiger nicht an Mehrwertssteuer für den Staat zwangseintreibt, kann er auch nicht an diesen abführen!

dZUG
14.01.2010, 14:28
Konkurs anmelden geht ja nicht mehr, sondern ein Insolvenzantrag.
Einfach Insolvenz bei der BRD-GmbH stellen, sollen doch diese Trottel die Schulden abfeiern :hihi::hihi:

Brotzeit
14.01.2010, 17:30
Hmm. Sag mir eine bundesdeutsche Partei, die nicht nur vorgeblich Ahnung von kaufmännischem Denken hat, sondern kaufmännisches Denken in Realpolitik umsetzt.

Ein Tipp: Union und FDP sind es nicht.

Stimmt was du sagst ....

Keine einzige Partei denkt kaufmännisch im Sinne und Interesse des Steuerzahlers!
Wollen sie da süberhaupt ?
Ich bezweifele es.............

Brotzeit
14.01.2010, 17:33
Für die übernachtende Nutte zahlt er 7%, für die Dienstleistung 19%

ist der Manager kostenbewusst, holt er sich beim Pornoschauen für 7 oder 19% einen runter :cool2:

In Stundenhotels gilt übrigens auch der 7% Steuersatz :cool2:

Du bist gut informiert!
Wo "arbeitest" du ? ...... :whis:

roxelena
14.01.2010, 17:49
Sind ja viele interessante Antworten aber den kernpunkt des Themas spricht leider niemand an.

Durch das Steuergeschenk werden pro Jahr im Bundeshaushalt ca 1,1 Milliarden Euros fehlen.

1,1 Milliarden die man für Kitas und Bildungseinrichtungen verwenden könnte.

So verschwinden wie viele Foristen zu Recht feststellen 1,1 Milliarden vollkommen sinnlos im Nirwana der Brieftaschen der Hoteliers und Geschäftsreisenden.

Danke Angie, danke Guido ihr seid wirklich die echten Flasche leer

BRDDR_geschaedigter
14.01.2010, 17:50
Sind ja viele interessante Antworten aber den kernpunkt des Themas spricht leider niemand an.

Durch das Steuergeschenk werden pro Jahr im Bundeshaushalt ca 1,1 Milliarden Euros fehlen.

1,1 Milliarden die man für Kitas und Bildungseinrichtungen verwenden könnte.

So verschwinden wie viele Foristen zu Recht feststellen 1,1 Milliarden vollkommen sinnlos im Nirwana der Brieftaschen der Hoteliers und Geschäftsreisenden.

Danke Angie, danke Guido ihr seid wirklich die echten Flasche leer

Wenn ich etwas zurückbekomme, was mir sowieso gehört, dann ist das ein Geschenk?

Nur noch Lachhaft.

Paul Felz
14.01.2010, 17:56
Wenn ich etwas zurückbekomme, was mir sowieso gehört, dann ist das ein Geschenk?

Nur noch Lachhaft.

Wenn das tatsächlic so wäre, das diese 1,1 Milliarden (diese Zahl ist ohnehin Blödsinn) in irgendwelchen privaten Taschen landen, wäre das sogar gut. Denn irgendwann wird es ausgegeben und belebt damit die Konjunktur. Und sei es auf den Balearen.

willke
14.01.2010, 19:01
Sind ja viele interessante Antworten aber den kernpunkt des Themas spricht leider niemand an.

Durch das Steuergeschenk werden pro Jahr im Bundeshaushalt ca 1,1 Milliarden Euros fehlen.



Könntest du mal spezifizieren, was du als Steuergeschenk verstehst?

willke
14.01.2010, 19:44
Es kristallisiert sich langsam raus, wofür diese Irren Geld brauchen:

-die Hauptverkehrsstrasse Nord/Süd Fahrt soll zurück gebaut werden
-Rheinuferstrasse wird als Tempo 50-Zone ausgewiesen
-Linksabbiegespuren an den Gürteln sollen verschwinden
-Strassen und Parkplätze sollen verschwinden, stattdessen Bäume gepflanzt werden
-Moscheen sollen verstärkt gebaut werden

Na Kölner, es ist euch zu gratulieren.

klartext
15.01.2010, 01:53
Der SPD-Stadtrat Martin Börschel will in Köln eine Bettensteuer für Hoteliers einführen. Und wieder hereinholen, was schwarz-gelbe Steuergeschenke die Stadt kosten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-abgabe-ist-notwehr/

Ist erfreulich, dass ein SPD-Mann auf kreative Art und Weise diese Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner wieder korrigieren will

Bravo, weiter so !!!!

Du scheinst es nie zu begreifen. Es gibt keine Steuergeschenke. Wenn der Staat dem Bürger 100 Euro aus der Tasche stiehlt und davon 7 Euro zurückgibt, ist das keine Geschenk sondern er gibt zurück, was er vorher weggenommen hat.
Nach deinem Verständis ist jeder Euro, den der Staat dem Bürger nicht wegnimmt, ein Geschenk.

Manfred_g
15.01.2010, 02:28
Ich habe garnicht gewusst, dass das schwarzgelbe Steuergeschenk an die Hoteliers den Beschäftigten dieser Branche zugute kommt. Da werden die Zimmermädchen in den Luxushotels weiterhin für 3,30 €/h übelst ausgebeutet...

Red keinen Blödsinn! Ihr Linken habt die Vergangenheit noch nicht begriffen, aber wollt die Zukunft vorhersagen!? Ihr seid doch zu 90% daran schuld, daß es derart niedrige Löhne überhaupt gibt. Schaut man sich die Steuer- und Abgabenquote in Deutschland an, müßten wir -nach linker Logik- bereits jetzt ein soziales Wohlstandsparadies sein.

Jodlerkönig
15.01.2010, 07:53
Sind ja viele interessante Antworten aber den kernpunkt des Themas spricht leider niemand an.

....bluuuuuuuuubb sabber bluuuuuuubbbr
du verstehst den kernpunkt nicht. neidgeplagten leuten wie dir, haben wir dieses undurchsichtige steuerrecht zu verdanken. auf euren druck hin, machen politiker diese gesetze.....

willke
15.01.2010, 15:29
Trotz Bettensteuer will man jetzt drei Toyota Fahrzeuge für die Bürgermeister anschaffen. Man muss schliesslich sparen.

Der Autobauer Ford, der bekanntlich in Köln sitzt und dort einer der grössten Steuerzahler ist, geht leer aus. Das ist doch Verbundenheit mit der ansässigen Industrie.....

Brotzeit
15.01.2010, 16:40
Sind ja viele interessante Antworten aber den kernpunkt des Themas spricht leider niemand an.

Durch das Steuergeschenk werden pro Jahr im Bundeshaushalt ca 1,1 Milliarden Euros fehlen.

1,1 Milliarden die man für Kitas und Bildungseinrichtungen verwenden könnte.

So verschwinden wie viele Foristen zu Recht feststellen 1,1 Milliarden vollkommen sinnlos im Nirwana der Brieftaschen der Hoteliers und Geschäftsreisenden.

Danke Angie, danke Guido ihr seid wirklich die echten Flasche leer


Steuergeschenk?

Das Steuergeschenk müssten die Angestellten erstmal produzieren mit ihrer körperlichen Arbeitskraft, damit sie der Arbeitgeber abführen kann , direkt in die Taschen der Sozialisten! .

klartext
15.01.2010, 17:37
Auch du bist anscheinend dafür Klientelgeschenke zu machen, die dann der Bürger über erhöhte Gebühren bezahlen darf.

Du Passt zur Eff-De-Pe-Welt...geldgierig und asozial

Ihr Sozis habt keine Ruhe, bis ihr dem Bürger auch den letzten Euro abgeknöpft habt und darüber selbst verfügen könnt. Das nenne ich wirklich asozial.

klartext
15.01.2010, 17:49
Sind ja viele interessante Antworten aber den kernpunkt des Themas spricht leider niemand an.

Durch das Steuergeschenk werden pro Jahr im Bundeshaushalt ca 1,1 Milliarden Euros fehlen.

1,1 Milliarden die man für Kitas und Bildungseinrichtungen verwenden könnte.

So verschwinden wie viele Foristen zu Recht feststellen 1,1 Milliarden vollkommen sinnlos im Nirwana der Brieftaschen der Hoteliers und Geschäftsreisenden.

Danke Angie, danke Guido ihr seid wirklich die echten Flasche leer

Der Bund ist weder für Kitas noch für die Bildungseinrichtungen der Länder zuständig. Noch nicht gewusst ?
Im übrigen kann die Stadt Köln an anderer Stelle sparen. Auch dort wird Geld verschwendet, das man wirklich in Kitas stecken könnte.

roxelena
15.01.2010, 17:58
Der Bund ist weder für Kitas noch für die Bildungseinrichtungen der Länder zuständig. Noch nicht gewusst ?
Im übrigen kann die Stadt Köln an anderer Stelle sparen. Auch dort wird Geld verschwendet, das man wirklich in Kitas stecken könnte.

Nenn doch mal die Verschwendungen

klartext
15.01.2010, 18:07
Nenn doch mal die Verschwendungen

Du hast schon eine sehr wirre Auffassung von dem Bergiff Geschenke.
Du hältst tatsächlich jeden Euro, den der Staat dem Bürger nicht abnimmt, für ein Geschenk des Staates ?
Wenn dir ein Räuber mit vorgehaltener Knarre deine Kohle abnimmt und dir dann 10 Euro zurückgibt, wirst du dich sicher für dieses Geschenk bedanken.
Der Staat ist ein Krake. Jährlich sind seine Steuereinnahmen gestiegen und immer war es zu wenig. Man gebe dem Staat so wenig Geld wie möglich, er veruntreut es nur.

roxelena
15.01.2010, 18:11
Du hast schon eine sehr wirre Auffassung von dem Bergiff Geschenke.
Du hältst tatsächlich jeden Euro, den der Staat dem Bürger nicht abnimmt, für ein Geschenk des Staates ?
Wenn dir ein Räuber mit vorgehaltener Knarre deine Kohle abnimmt und dir dann 10 Euro zurückgibt, wirst du dich sicher für dieses Geschenk bedanken.
Der Staat ist ein Krake. Jährlich sind seine Steuereinnahmen gestiegen und immer war es zu wenig. Man gebe dem Staat so wenig Geld wie möglich, er veruntreut es nur.

Nenn doch mal die Verschwendungen

Brotzeit
15.01.2010, 18:14
Auch du bist anscheinend dafür Klientelgeschenke zu machen, die dann der Bürger über erhöhte Gebühren bezahlen darf.

Du Passt zur Eff-De-Pe-Welt...geldgierig und asozial


Da waren die Lügner in der sozialistischen; unfreien; verlogenen kleinen und dumm - dreisten ESS - EH - DEH - Welt auch nicht besser!
Sie nahmen den Bürgern und Staatssklaven in der der DDR und dem gesammten sozialistischen Wirtschaftsraum auch kaum "Gebühren" ab ; dafür aber gaben sie weder Brot ; noch Freiheit noch Speile .............

Die Sozialisten ; da weiß man was man hat!
- Asozial -
- Unfrei -
- Unsicher -

klartext
15.01.2010, 18:15
Nenn doch mal die Verschwendungen

Das Thema ist obsolet. Eine Bettensteuer wäre rechtswidrig.
Mich mit dir über Steuerverschwendung zu unterhalten, ist nicht sinnvoll. Wir verstehen darunter nicht das selbe.

Brotzeit
15.01.2010, 18:16
Wie Skorpi glaubt Roxi daß die Steuern dem Staat schon gehören bevor Du sie erwirtschaftet hast.
Deshalb wollen sie sie auch schon vorher ausgeben.


Wie sagte man im Fränkischen, dor two meine Ahnen einst lebten noch ?

Grosse Pförz ´im Bauch und kleines Arschl´!
Das sind Sozialisten!

Don
15.01.2010, 18:20
Nenn doch mal die Verschwendungen

Och, mit dem Kölner Stadthaushalt beschäftige ich mich schon entfernungsbedingt nicht, aber München baut grade einen reichlich sinllosen Tunnel am Luise Kisselbach Platz der dicht an die Milliarde kommen dürfte, renoviert für einen zweistelligen Millionenbetrag ein Theather nach dem sich Privatinvestoren alle 10 Finger ablecken würden, kleinere Dinge die sich läppern sind eine Planstelle für den Kampf gegen Rechts in einer Stadt in der ich seit 25 Jahren keinen Neonazi gesehen habe plus Zuwendungen an Antifakreise im Gesamtwert von etwa 130.000 jährlich.

Es besteht überhaupt kein Zweifel daß ich innerhalb einer Stunde in Köln einen dreistelligen Millionenbetrag aus dem Haushalt streichen könnte der für absolut dämlichen Irrsinn verballert wird.

Brotzeit
15.01.2010, 18:23
Nenn doch mal die Verschwendungen

Deine politische Bildung und deine Beiträge; daß sind unzweifelhafte Belege für die Verschwendung von Steuergeldern!

Brotzeit
15.01.2010, 18:26
Bettensteuer ........

Wovon oder aufgrund welcher Berechnungsgrundlage soll die berechnet werden, wenn die nicht - deutsche schlecht - situierte Prostituierte vun ´de´schäl Sick ihre Rechnung mit Naturalien begleicht?

roxelena
15.01.2010, 18:44
Och, mit dem Kölner Stadthaushalt beschäftige ich mich schon entfernungsbedingt nicht, aber München baut grade einen reichlich sinllosen Tunnel am Luise Kisselbach Platz der dicht an die Milliarde kommen dürfte, renoviert für einen zweistelligen Millionenbetrag ein Theather nach dem sich Privatinvestoren alle 10 Finger ablecken würden, kleinere Dinge die sich läppern sind eine Planstelle für den Kampf gegen Rechts in einer Stadt in der ich seit 25 Jahren keinen Neonazi gesehen habe plus Zuwendungen an Antifakreise im Gesamtwert von etwa 130.000 jährlich.

Es besteht überhaupt kein Zweifel daß ich innerhalb einer Stunde in Köln einen dreistelligen Millionenbetrag aus dem Haushalt streichen könnte der für absolut dämlichen Irrsinn verballert wird.

Grossprojekte werden überall zuerst kritisch gesehen ob zu recht oder Unrecht stellt sich leider erst später raus.
Dass du Kulturbanause die Instandhaltung von Theater für Humbug ansiehst werte ich mal als normal bei dir. Menschen die kulturell gebildet sind sehen dies etwas anderes

Die ehemalige Hauptstadt der Bewegung hat eine historisch bedingte Verantwortung im ständigen kampf gegen die rechte Gefahr
Da wir eine pluralistische Gesellschaft sind hat sich ein engstirniger kapitalismusverherrlicher den demokratischen Mehrheiten zu beugen

Also ich kann keine Verschwendung erkennen

tommy3333
15.01.2010, 20:34
Also ich sehe in der BRD keine Sozialisten an der Macht und wir haben weltweit, fast die höchsten Steuerabgaben.
Wie erklärst Du dir das ?

Ich sehe schon welche an der Macht. Inzwischen haben sogar welche ein C im Namen.

tommy3333
15.01.2010, 20:46
Nicht die Allgemeinheit übernachtet in einem Hotelbett, sondern ein zahlender Gast. Und wenn der weinger bezahlen muß, dann wird er das toll finden. Das bringt den Hotelier keinen Cent. Von den eventuell gesparten Mehrwertsteuern muß er dann eben meht Einkommenssteuer bezahlen, falls er die Ersparnis nicht an seine Gäste weiter gibt. Auf jeden Fall ist der Staat immer noch daran beteiligt. Für Sozis ist die Welt ganz einfach.

Das kommt ganz darauf an. Für private Gäste ist das sicherlich sehr schön.

Geschäftlich Reisenden (bspw. Außendienstmitarbeitern, Servicebetreuern, Gastdozenten etc.), die bei mehrtägigen Dienstreisen auf Hotelübernachtung angewiesen sind, wird das gar nicht gefallen, wenn auf der Hotelrechnung die MwSt. nun getrennt ausgewiesen werden muss, und Kosten für Frühstück, die bisher versteckt werden konnten, nun nicht mehr vom Arbeitgeber übernommen werden und in voller Höhe mit den Spesen verrechnet werden, wo man früher nur eine niedrige Pauschale verrechnen brauchte.

Fiel
15.01.2010, 20:52
und Kosten für Frühstück, die bisher versteckt werden konnten, nun nicht mehr vom Arbeitgeber übernommen werden und mit den Spesen verrechnet werden, wo man früher nu eine niedrige Pauschale verrechnen brauchte.

Das Frühstück wurde noch nie vom Arbeitgeber übernommen.

Max Kraft
15.01.2010, 21:03
Der SPD-Stadtrat Martin Börschel will in Köln eine Bettensteuer für Hoteliers einführen. Und wieder hereinholen, was schwarz-gelbe Steuergeschenke die Stadt kosten.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-abgabe-ist-notwehr/

Ist erfreulich, dass ein SPD-Mann auf kreative Art und Weise diese Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner wieder korrigieren will

Bravo, weiter so !!!!


Ja und damit wird dann auch gleich der Arbeitsplatz einiger überflüssiger Beamter gesichert und der Steuerzahler darf weiter blechen. Typisch SPD.

tommy3333
15.01.2010, 21:04
Hmm. Sag mir eine bundesdeutsche Partei, die nicht nur vorgeblich Ahnung von kaufmännischem Denken hat, sondern kaufmännisches Denken in Realpolitik umsetzt.

Ein Tipp: Union und FDP sind es nicht.

Es wäre schön, wenn es überhaupt eine partei gäbe, die die wenigstens halbwegs täte. Dann hätte man eine wirkliche Wahloption - oder wie man so schön sagt: "Unter den Blinden ist der Einäugige König." Wie haben aber nur Blinde. Die Unterschiede in den Parteien liegen darin, dass manch eine zusätzlich taub, lahm oder spastisch etc. ist.

FranzKonz
15.01.2010, 21:05
Es wäre schön, wenn es überhaupt eine partei gäbe, die die wenigstens halbwegs täte. Dann hätte man eine wirkliche Wahloption - oder wie man so schön sagt: "Unter den Blinden ist der Einäugige König." Wie haben aber nur Blinde. Die Unterschiede in den Parteien liegen darin, dass manch eine zusätzlich taub, lahm oder spastisch etc. ist.

Traurig, aber wahr.

tommy3333
15.01.2010, 21:13
Das Frühstück wurde noch nie vom Arbeitgeber übernommen.

Ich weiß. Deshalb stand es auch auf keiner Hotelrechnung drauf. Wenn wir dienstlich übernachtet haben, dann haben wir eine direkte Kostenübernahme durch den Kunden angestrebt und in der Spesenabrechnung bei unserem AG nur ca. 1,50 EUR für das Frühstück abziehen brauchen. Mussten wir die Hotelrechnung selbst vorstrecken und dann bei unserem AG abrechnen (der sie dann seinerseits dem Kunden in Rechnung stellt), dann waren es pauschal schon 4,50 EUR (sofern die Frühstückskosten - aus gutem Grund - nicht auf der Hotelrechnung standen). Diese Pauschalen sind in irgendwelchen Verordnungen des FA genauso geregelt wie die Spesensätze.

Jetzt wird es aber so sein, dass wir die realen Frühstückssätze von den Spesen abziehen müssen, sofern wir die Hotelrechnung über unserem AG abrechnen müssen. Denn aus der getrennten Ausweisung der MwSt geht der Anteil des Frühstücks hervor. Wenn für einen vollen Tag uns 24 EUR Spesen zustehen (für <24 Std. u. >14 Std. sind es 12 EUR, für <14 Std. u. >8 Std. sind es immerhin noch 6 EUR) und wir davon unsere ganztägige Verpflegung bezahlen müssen, dann kann es passieren, dass das für die MA ein "Minusgeschäft" wird.

Fiel
15.01.2010, 21:20
Man kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich wundern, warum es Bürger in der BRD gibt, die etwas dagegen haben, wenn der Staat einem das Geld nicht mit den hinterhältigsten Tricks aus den Taschen zieht. Die Bürger sind das Eine und der Staat ist das Andere. Ich frager mich wie blöd eigentlich die Bürger schon verblödet sind, dass sie den Staat ermutigen weiter und weiter den Bürgern in die Taschern zu greifen. Der Staat und die Bürger sind inzwischen zwei unversöhnlich gegenüberstehende Gegner. Wer als Bürgen die Partei für den Staat ergreift ist ein elendiger Volksverräter oder einfach nur ein Idiot. Soll der Staat sehen wie er seine Dinge geregelt kriegt - Kriege führen, Mill. von Asylanten durchfüttern - nein danke.

Fiel
15.01.2010, 21:44
Ich weiß. Deshalb stand es auch auf keiner Hotelrechnung drauf. Wenn wir dienstlich übernachtet haben, dann haben wir eine direkte Kostenübernahme durch den Kunden angestrebt und in der Spesenabrechnung bei unserem AG nur ca. 1,50 EUR für das Frühstück abziehen brauchen. Mussten wir die Hotelrechnung selbst vorstrecken und dann bei unserem AG abrechnen (der sie dann seinerseits dem Kunden in Rechnung stellt), dann waren es pauschal schon 4,50 EUR (sofern die Frühstückskosten - aus gutem Grund - nicht auf der Hotelrechnung standen). Diese Pauschalen sind in irgendwelchen Verordnungen des FA genauso geregelt wie die Spesensätze.

Jetzt wird es aber so sein, dass wir die realen Frühstückssätze von den Spesen abziehen müssen, sofern wir die Hotelrechnung über unserem AG abrechnen müssen. Denn aus der getrennten Ausweisung der MwSt geht der Anteil des Frühstücks hervor. Wenn für einen vollen Tag uns 24 EUR Spesen zustehen (für <24 Std. u. >14 Std. sind es 12 EUR, für <14 Std. u. >8 Std. sind es immerhin noch 6 EUR) und wir davon unsere ganztägige Verpflegung bezahlen müssen, dann kann es passieren, dass das für die MA ein "Minusgeschäft" wird.

Solche Arbeitnehmer wie dich sollte man auch nicht auf Dienstreise schicken. Kannst ja dann besser gleich sagen, dass du nicht interesiert bist.
Also ich bin bisher mit 24€ immer ausgehommen. Die Nutten habe ich immer von dem Konto meiner Frau abgebucht.

dZUG
15.01.2010, 22:01
Das Thema ist obsolet. Eine Bettensteuer wäre rechtswidrig.
Mich mit dir über Steuerverschwendung zu unterhalten, ist nicht sinnvoll. Wir verstehen darunter nicht das selbe.

Müllgebühren und Sperrstunden kann die Stadt festlegen, da es alle betrifft. Doch wie will eine Stadt feststellen, ob überhaupt jemand übernachtet. Das Finanzamt müsste man vielleicht beauftragen, oder???
Ob das Finanzamt für die Stadt Gebühren eintreibt, weiß ich nicht, glaub es aber eher weniger :]
Wer bekommt eigentlich die Hundesteuer :)

klartext
16.01.2010, 00:43
Müllgebühren und Sperrstunden kann die Stadt festlegen, da es alle betrifft. Doch wie will eine Stadt feststellen, ob überhaupt jemand übernachtet. Das Finanzamt müsste man vielleicht beauftragen, oder???
Ob das Finanzamt für die Stadt Gebühren eintreibt, weiß ich nicht, glaub es aber eher weniger :]
Wer bekommt eigentlich die Hundesteuer :)

Man muss Steuern und Abgaben unterscheiden. Der Ausdruck " Hundesteuer " ist falsch. Es ist eine Abgabe, die die Kosten decken sollen, die Hunde durch Kacken verursachen.
Steuern für einen bestimmten Zweck zu erheben, ist rechtswidrig ebenso wie damit nur eine bestimmte Berufsgruppe zu belasten. Dann könnte man auch iene Deppensteuer einführen. Dafür gibt es gerade in Köln eine grosse Zielgruppe.

Fiel
16.01.2010, 00:50
Der Ausdruck " Hundesteuer " ist falsch. Es ist eine Abgabe, die die Kosten decken sollen, die Hunde durch Kacken verursachen.

So blöd wie du kann wirklich NIEMAND sein. In meiner Stadt entsteht der Verwaltung 0€ Kosten durch kackende Hunde. Die Steuern dafür erklimmen dagegen schwindelerregende Höhen. Bist du echt so bescheuert, hier solch einen Unsinn zu verbreiten?

klartext
16.01.2010, 00:57
So blöd wie du kann wirklich NIEMAND sein. In meiner Stadt entsteht der Verwaltung 0€ Kosten durch kackende Hunde. Die Steuern dafür erklimmen dagegen schwindelerregende Höhen. Bist du echt so bescheuert, hier solch einen Unsinn zu verbreiten?

Ich gebe hier die gültige Rechtslage wieder. Wenn sich deine Gemeinde nicht daran hält, ist das einen andere Hausnummer, ändert aber an der Rechtslage nichts.

Fiel
16.01.2010, 01:06
Ich gebe hier die gültige Rechtslage wieder. Wenn sich deine Gemeinde nicht daran hält, ist das einen andere Hausnummer, ändert aber an der Rechtslage nichts.

Und sogenannte Kampfhunde kacken besonders viel die Straßen voll, damit für diese eine Sondersteuer erhoben werden kann. Du kennst die Rechtsgrundlagen nicht.

klartext
16.01.2010, 01:08
Und sogenannte Kampfhunde kacken besonders viel die Straßen voll, damit für diese eine Sondersteuer erhoben werden kann. Du kennst die Rechtsgrundlagen nicht.

Ein kleiner Hund kackt mehr als ein grosser und Kampfhunde braucht niemand. Dafür kann die Steuer nicht hoch genug sein.
Ich nehme an, auch in deiner Gemeinde kacken die Hunde und der Mist wird von der Stadtreinigung beseitigt.

Paul Felz
16.01.2010, 01:10
Solche Arbeitnehmer wie dich sollte man auch nicht auf Dienstreise schicken. Kannst ja dann besser gleich sagen, dass du nicht interesiert bist.
Also ich bin bisher mit 24€ immer ausgehommen. Die Nutten habe ich immer von dem Konto meiner Frau abgebucht.

Verdammter Mist! Hättest mir den Trick nicht früher verraten können?

Fiel
16.01.2010, 01:14
Verdammter Mist! Hättest mir den Trick nicht früher verraten können?

Na kommt zwar etwas spät, aber paßt zu dir. Und dabei dachte ich, ich könnte noch von DIR lernen. Wenn mich die Alte schon auf Dienstreise gehen läßt, muß sie halt auch die Kosten tragen - ist doch wohl selbstverständlich.

Bettmaen
16.01.2010, 01:15
In Köln (und anderswo) kommt es nicht selten vor, dass Hundehalter ihre Vierbeiner auf den Trottoir kacken lassen. Sie zahlen ja "Hundesteuer", denken sie.

Besondes beliebt sind Parktaschen.
Ich bin schon mehrmals nachts, wenn ich aus dem Auto gestiegen bin, in einen Hundekothaufen getreten.

Bettmaen
16.01.2010, 01:15
In Köln (und anderswo) kommt es nicht selten vor, dass Hundehalter ihre Vierbeiner auf den Trottoir kacken lassen. Sie zahlen ja "Hundesteuer", denken sie.

Besondes beliebt sind Parktaschen.
Ich bin schon mehrmals nachts, wenn ich aus dem Auto gestiegen bin, in einen Hundekothaufen getreten.

klartext
16.01.2010, 01:19
In Köln (und anderswo) kommt es nicht selten vor, dass Hundehalter ihre Vierbeiner auf den Trottoir kacken lassen. Sie zahlen ja "Hundesteuer", denken sie.

Besondes beliebt sind Parktaschen.
Ich bin schon mehrmals nachts, wenn ich aus dem Auto gestiegen bin, in einen Hundekothaufen getreten.

In China ist Hundehaltung in einem Stadtgebiet verboten. Das kann ich nur begrüssen.

Fiel
16.01.2010, 01:19
Ein kleiner Hund kackt mehr als ein grosser und Kampfhunde braucht niemand. Dafür kann die Steuer nicht hoch genug sein.
Ich nehme an, auch in deiner Gemeinde kacken die Hunde und der Mist wird von der Stadtreinigung beseitigt.

Schwall nicht so herum - die Hundsteuer ist wie viele andere Steuern nur ein Abkassieren bei den Bürgern. Und da haben viele blöde Bürger immer n och nicht begriffen - dass es hier um den Kampf Bürger gegen Staat geht. Schon vor 500 Jahren waren die Menschen wesentlich aufgeklärter als heute die Würschterln.

Fiel
16.01.2010, 01:21
Ich bin schon mehrmals nachts, wenn ich aus dem Auto gestiegen bin, in einen Hundekothaufen getreten.

Dann soltest du deine Gemeinde verklagen, denn die sorgen angeblich dafür die Bürgersteige vom Hundkot freizuhalten.

klartext
16.01.2010, 01:25
Schwall nicht so herum - die Hundsteuer ist wie viele andere Steuern nur ein Abkassieren bei den Bürgern. Und da haben viele blöde Bürger immer n och nicht begriffen - dass es hier um den Kampf Bürger gegen Staat geht. Schon vor 500 Jahren waren die Menschen wesentlich aufgeklärter als heute die Würschterln.

Wieviel die Gemeinde aufwenden muss, um die Hundescheisse zu beseitigen, geht aus dem Gemeindehaushalt hervor. Halte dich also an konkrete Zahlen und schwalle nicht herum.

Bettmaen
16.01.2010, 01:31
Dann soltest du deine Gemeinde verklagen, denn die sorgen angeblich dafür die Bürgersteige vom Hundkot freizuhalten.
Wenn ich Staat und Mitbürger für solche und ähnliche Dinge verklagen wollte, müßte ich meinen Arbeitsplatz kündigen und hauptberuflicher Kläger und Prozesshansel werden. Von der Spezies gibt es in Deutschland genug.

Fiel
16.01.2010, 01:32
Wieviel die Gemeinde aufwenden muss, um die Hundescheisse zu beseitigen, geht aus dem Gemeindehaushalt hervor. Halte dich also an konkrete Zahlen und schwalle nicht herum.

Du meinst ich lasse mich von den Gemeinden verarschen und glaube denen ihre Zahlen. Wenn du so blöde bist - dann ist das dein problem.

Fiel
16.01.2010, 01:33
Wenn ich Staat und Mitbürger für solche und ähnliche Dinge verklagen wollte, müßte ich meinen Arbeitsplatz kündigen und hauptberuflicher Kläger und Prozesshansel werden. Von der Spezies gibt es in Deutschland genug.

Da haste natürlich auch wieder recht.

klartext
16.01.2010, 01:43
Du meinst ich lasse mich von den Gemeinden verarschen und glaube denen ihre Zahlen. Wenn du so blöde bist - dann ist das dein problem.

In Berlin fahren kleine Spezialwägelchen umher mit einem Art grossen Staubsauger und entfernen die Hunderscheisse, soweit sie noch nicht platt getreten ist. Das kostet echtes Geld.

Kenshin-Himura
16.01.2010, 01:44
Unabhängig vom konkreten Fall der Bettensteuer:
Die Formulierung von roxalena ,,Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner" ist natürlich zwar eine Provokation, aber sie bringt es damit natürlich auf den Punkt, was für ein Verständnis von Steuern der deutsche Mainstream hat. Ich muss dann immer an Robin Hood denken, und an die Tatsache, dass dieser ja bei manchen Linken wegen seines sozialen Engagements auch als politisches Vorbild gesehen wird. Auch die Bibel, die ja häufig zu recht in die linke Ecke gestellt wird, enthält zum Thema Steuern ja eher ,,neoliberale" Rhetorik. :rolleyes: Aber davon wollen sowohl Links-Christen als auch Robin-Hood-Fans ja dann plötzlich nichts mehr wissen.

klartext
16.01.2010, 01:52
Unabhängig vom konkreten Fall der Bettensteuer:
Die Formulierung von roxalena ,,Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner" ist natürlich zwar eine Provokation, aber sie bringt es damit natürlich auf den Punkt, was für ein Verständnis von Steuern der deutsche Mainstream hat. Ich muss dann immer an Robin Hood denken, und an die Tatsache, dass dieser ja bei manchen Linken wegen seines sozialen Engagements auch als politisches Vorbild gesehen wird. Auch die Bibel, die ja häufig zu recht in die linke Ecke gestellt wird, enthält zum Thema Steuern ja eher ,,neoliberale" Rhetorik. :rolleyes: Aber davon wollen sowohl Links-Christen als auch Robin-Hood-Fans ja dann plötzlich nichts mehr wissen.

Linke glauben, dass jeder Euro, den der Staat dem Bürger nicht abnimmt, ein Geschenk des Staates ist. Diese Logik verblüfft.
Ein Geschenk ist etwas, was ich ohne Gegenleistung oder Leistung erhalte. Alles, was der Staat dem Bürger abnimmt, muss jedoch erst vom Bürger verdient und erarbeitet werden.
Steuergeschenke sind also nur Sozi und Hartz 4.

roxelena
16.01.2010, 12:37
Unabhängig vom konkreten Fall der Bettensteuer:
Die Formulierung von roxalena ,,Steuerschweinerei der Schwarzgelben Nichtskönner" ist natürlich zwar eine Provokation, aber sie bringt es damit natürlich auf den Punkt, was für ein Verständnis von Steuern der deutsche Mainstream hat. Ich muss dann immer an Robin Hood denken, und an die Tatsache, dass dieser ja bei manchen Linken wegen seines sozialen Engagements auch als politisches Vorbild gesehen wird. Auch die Bibel, die ja häufig zu recht in die linke Ecke gestellt wird, enthält zum Thema Steuern ja eher ,,neoliberale" Rhetorik. :rolleyes: Aber davon wollen sowohl Links-Christen als auch Robin-Hood-Fans ja dann plötzlich nichts mehr wissen.
SPD plant kommunale Steuer auf Hotels

Um die finanzielle Lage der Stadt zu verbessern, möchte die SPD künftig die Mannheimer Hotels mit einer "Kulturförderabgabe" belegen. Das kündigte gestern Abend der Fraktionsvorsitzende Dr. Stefan Fulst-Blei in der Kreisdelegiertenversammlung seiner Partei im Gewerkschaftshaus an.

http://www.morgenweb.de/region/mannheim/artikel/20100116_srv0000005289773.html

Nach Wismar und Köln wird auch in Mannheim der Weg der Vernunft gegangen.

Staat Gebührenerhöhungen für alle und Steuergeschenke für wenige kommt die Kulturförderabgabe für die Hotelfuzzies :cool2:

Eine gute sacche finde ich :cool::cool:

tommy3333
16.01.2010, 12:37
Solche Arbeitnehmer wie dich sollte man auch nicht auf Dienstreise schicken. Kannst ja dann besser gleich sagen, dass du nicht interesiert bist.
Also ich bin bisher mit 24€ immer ausgehommen. Die Nutten habe ich immer von dem Konto meiner Frau abgebucht.

Man kann sich nicht immer alles aussuchen. Insbesondere wenn ich meine Arbeit im Zeitalter von Internet und Fernwartung auch von meinem Heimatort aus machen könnte - und wenn ich auch lieber meiner eigentlichen Arbeit nachgehen würde als bspw. 4 Std. auf der Autobahn zu verbringen und für die Rückfahrt nochaml so viel (was in der Summe schon wieder einen Arbeitstag ausmacht). Es gab schon zeiten, in denen ich ein halbes Jahr lang jede Woche zum Kunden 400 km weit pendelte, weil er es so wollte und mit meinem AG auch so verbindlich vereinbarte (und einen Anfänger konnte mein AG dort nicht hinschicken).

Was Du mit Nutten zu schaffen hast, kannst Du für Dich behalten.

klartext
16.01.2010, 14:14
SPD plant kommunale Steuer auf Hotels

Um die finanzielle Lage der Stadt zu verbessern, möchte die SPD künftig die Mannheimer Hotels mit einer "Kulturförderabgabe" belegen. Das kündigte gestern Abend der Fraktionsvorsitzende Dr. Stefan Fulst-Blei in der Kreisdelegiertenversammlung seiner Partei im Gewerkschaftshaus an.

http://www.morgenweb.de/region/mannheim/artikel/20100116_srv0000005289773.html

Nach Wismar und Köln wird auch in Mannheim der Weg der Vernunft gegangen.

Staat Gebührenerhöhungen für alle und Steuergeschenke für wenige kommt die Kulturförderabgabe für die Hotelfuzzies :cool2:

Eine gute sacche finde ich :cool::cool:

Nochmals für dich zum Mitschreiben - eine solche Abgabe wäre rechtswidirg. Die Förderung von Kultur ist eine Aufgabe der Allgemeinheit und kann nicht einer bestimmten Berufsgruppe angelastet werden.
Steuern sind kein Züchtigungsinstrument für linke Spinner, um ihre ideologischen Irrwege dem Bürger aufzuzwingen.

Don
16.01.2010, 14:23
SPD plant kommunale Steuer auf Hotels

Um die finanzielle Lage der Stadt zu verbessern, möchte die SPD künftig die Mannheimer Hotels mit einer "Kulturförderabgabe" belegen. Das kündigte gestern Abend der Fraktionsvorsitzende Dr. Stefan Fulst-Blei in der Kreisdelegiertenversammlung seiner Partei im Gewerkschaftshaus an.

http://www.morgenweb.de/region/mannheim/artikel/20100116_srv0000005289773.html

Nach Wismar und Köln wird auch in Mannheim der Weg der Vernunft gegangen.

Staat Gebührenerhöhungen für alle und Steuergeschenke für wenige kommt die Kulturförderabgabe für die Hotelfuzzies :cool2:

Eine gute sacche finde ich :cool::cool:

Dann übernachtet man eben in Heppenheim.

Übrigens, was bedeutet Kulturförderung in Mannheim? Sitzgelegenheiten für die Damen in der Lupinenstraße?

roxelena
16.01.2010, 16:08
Dann übernachtet man eben in Heppenheim.

Übrigens, was bedeutet Kulturförderung in Mannheim? Sitzgelegenheiten für die Damen in der Lupinenstraße?


Seit fast zwei Jahren ist die mögliche Bewerbung Mannheims als Kulturhauptstadt 2020 eines der zentralen Themen der Stadt......

http://www.mannheim.de/io2/browse/webseiten/kultur/kulturhauptstadt/weg

Du kennst anscheinend jeden Puff in Mitteleuropa....

Nach heppenheim braucht niemand auszuweichen..warum denn auch?

Die Übernachtungspreise werden in den Hotels trotz Steuergeschenk von Schwarzgelbarschloch ja nicht gesenkt.

Mannheims Hotelgewerbe geht es glänzend, da die Stadt bzw ihre Bürger dieses Zentrum der Metropolregion sehr attraktiv gestaltet hat

dass die Hoteliers eine Kulturförderabgabe zahlen sollen ist mehr wie Recht

Brotzeit
16.01.2010, 20:13
In China ist Hundehaltung in einem Stadtgebiet verboten. Das kann ich nur begrüssen.

Bei uns ist ja die Nutzviehzucht - und haltung in Wohngebieten auch verboten! ....... :rolleyes:

:]

Brotzeit
16.01.2010, 20:17
Roxelena ;
hälst Du dich für die legitime Nachfolgerin des kleinen "Möchte - gern - Mini - Robin - Hood" Marx ?

roxelena
17.01.2010, 17:08
Roxelena ;
hälst Du dich für die legitime Nachfolgerin des kleinen "Möchte - gern - Mini - Robin - Hood" Marx ?

Nur, weil ich die geplante Kulturförderabgabe der Hoteliers für eine gute Sache empfinde versuchst mich als eine Robin-Hood-nachfolgerin abzustempeln.

Die Stadt wird durch diese Kulturförderabgabe ca 2-3 Mio Mehreinnahmen haben.

Dieses Geld kann in Bildungseinrichtingen investiert werden oder Kitas oder Sportanlagen oder.....es kann auch in den Geldsäcken einiger Hoteliers verschwinden.

Mir als vernunftbegabten Menschen ist es natürlich lieber, dass dieses geld der Allgemeinheit zu Gute kommt

Brotzeit
18.01.2010, 13:34
Nur, weil ich die geplante Kulturförderabgabe der Hoteliers für eine gute Sache empfinde versuchst mich als eine Robin-Hood-nachfolgerin abzustempeln.

Die Stadt wird durch diese Kulturförderabgabe ca 2-3 Mio Mehreinnahmen haben.

Dieses Geld kann in Bildungseinrichtingen investiert werden oder Kitas oder Sportanlagen oder.....es kann auch in den Geldsäcken einiger Hoteliers verschwinden.

Mir als vernunftbegabten Menschen ist es natürlich lieber, dass dieses geld der Allgemeinheit zu Gute kommt


Kuuuuuuuuuuuulllllltttttuuuuuuuuuuuurfffööööö ööööööörderaaaabgabe!

Deine "Phantasien"; um nicht zu sagen Spinnerei entbehren jeglicher Realität!
Jeden Cent den du dem pööööhsen Ausbeuter wegnimmst holt sich dieser über die NETTOpreiskalkulation und in dem er die Lohnkosten senkt wieder!


Roxelena; weder hast du eine Ahnung von Politk ; noch von kaufmännischen Grundsätzen!

Brotzeit
18.01.2010, 13:44
Mir als vernunftbegabten Menschen ist es natürlich lieber, dass dieses geld der Allgemeinheit zu Gute kommt

Wenn du so "vernünftig" wärest , wie du hier bezüglich deiner Person angibst;
dann würdest du hier nicht solchen finanzpolitischen Unsinn schreiben!

Brotzeit
18.01.2010, 13:46
Dieses Geld kann in Bildungseinrichtingen investiert werden oder Kitas oder Sportanlagen oder.....



"Kann" ???????????????

Bei den Sozialisten verschwindete es im Nirvana!

arriangiarsi
18.01.2010, 13:51
19-7 = 12....Das heisst pro Übernachtung zahlen die Hoteliers weniger Mehrwertsteuer.

Diese weniger gezahlte mehrwertsteuer kostet die Allgemeinheit ca 1,1 Milliarden Euros.

So schwierig ist das doch garnicht zu rechnen. das hast doch bestimmt in der Baumschule gelerntDu hast das anscheinend noch immer nicht verstanden: Wenn wirklich 90% der Übernachtungen von vorsteuerabzugsberechtigten Unternehmen stammen, wie Don behauptet, dann "kostet" das die Allgemeinheit höchstens 110 Mio.

arriangiarsi
18.01.2010, 14:01
Dann könnte man auch iene Deppensteuer einführen. Diese Idee ist das Ei des Kolumbus. Lass Dir das schnell patentieren.

Damit ließen sich alle unsere Finanzprobleme lösen, intelligente Menschen wie ich könnten völlig frei von Steuern und Abgaben sein, und ich bräuchte keine Beruhigungstabletten mehr. Der Gedanke, dass die vielen Deppen, die einem in der Gesellschaft tagtäglich umgeben, dafür zahlen müssen, dass sie einem zur Verzweiflung bringen, wirkte völlig entspannend und wohltuend.

arriangiarsi
18.01.2010, 14:14
Nur, weil ich die geplante Kulturförderabgabe der Hoteliers für eine gute Sache empfinde versuchst mich als eine Robin-Hood-nachfolgerin abzustempeln.

Die Stadt wird durch diese Kulturförderabgabe ca 2-3 Mio Mehreinnahmen haben.

Dieses Geld kann in Bildungseinrichtingen investiert werden oder Kitas oder Sportanlagen oder.....es kann auch in den Geldsäcken einiger Hoteliers verschwinden.

Mir als vernunftbegabten Menschen ist es natürlich lieber, dass dieses geld der Allgemeinheit zu Gute kommtMannheims Hotels, ihre Zulieferbetriebe und der Einzelhandel leben wesentlich vom Kongressgeschäft. Nicht zuletzt muss die Stadt den mit 50 Mio. Euro ausgebauten Rosengarten refinanzieren. Eine Bettensteuer, auch wenn man sie Kulturförderabgabe nennt, wird für böses Blut bei den Gästen und Kongressveranstaltern sorgen und wäre ein schwerer Imageschaden für die Stadt. Kongresse würden sicher abwandern. Es verwundert nicht, dass dieser Vorschlag von Mannheims Sozialdemokratisten kommt, die sich unter anderem schon dadurch hervorgetan haben, dass sie mit der vom ehemaligen OB Widder verantworteten größenwahnsinnigen Geschäftspolitik der Stadtsparkasse der Stadt 400 Mio Euro Schulden aufgebürdet haben, an denen die Stadt bis Mitte des Jahrhunderts heftig zu knappern haben wird.

Frumpel
18.01.2010, 16:09
Mir als vernunftbegabten Menschen ...
Bei den ganzen Beiträgen habe ich da so meine ernsthafen Zweifel. :))
Die Linke und Vernunft schließen sich gegenseitig aus.

roxelena
18.01.2010, 18:28
Mannheims Hotels, ihre Zulieferbetriebe und der Einzelhandel leben wesentlich vom Kongressgeschäft. Nicht zuletzt muss die Stadt den mit 50 Mio. Euro ausgebauten Rosengarten refinanzieren. Eine Bettensteuer, auch wenn man sie Kulturförderabgabe nennt, wird für böses Blut bei den Gästen und Kongressveranstaltern sorgen und wäre ein schwerer Imageschaden für die Stadt. Kongresse würden sicher abwandern. Es verwundert nicht, dass dieser Vorschlag von Mannheims Sozialdemokratisten kommt, die sich unter anderem schon dadurch hervorgetan haben, dass sie mit der vom ehemaligen OB Widder verantworteten größenwahnsinnigen Geschäftspolitik der Stadtsparkasse der Stadt 400 Mio Euro Schulden aufgebürdet haben, an denen die Stadt bis Mitte des Jahrhunderts heftig zu knappern haben wird.


Weil die Hotellerie im Wesentlichen vom Kongressgeschäft lebt und die Stadt mit ihren Investitionen erst die Vorraussetzungen schaffte ist doch mehr wie Recht, dass die Hoteliers eine Kulturförderabgabe zahlen.

Zumal sich mannheim als Kulturhauptstadt bewirbt, sind weitere gute geschäfte für die Hoteliers erwarten

Brotzeit
18.01.2010, 18:56
.........Recht, dass die Hoteliers eine Kulturförderabgabe zahlen.
.............


Welches R E C H T ?

Brotzeit
18.01.2010, 19:01
eine Kulturförderabgabe zahlen.



" Cooltourförderabgabe "

Was ist das ?

Was ist eine Kulturförderabgabe ?

Wer definiert das, was eine Kulturförderabgabe ist ?

Du ?

Was soll damit passieren ?

Ach?
Für die Bildung ?
Du meintest mit "Bildung" sicherlich für die dümmlich dämliche Indoktrination gem. der primitive und an die rudimentätsten Gefühle; vorallendingen Neid appelierende Ideologie der subkultivierten Linken!

tommy3333
04.02.2010, 10:00
Inzwischen zeichnen sich die ersten Erfahrungen ab. Wegen der getrennten Ausweisung von Übernachtungs- u. Frühstückskosten buchen immer mehr Hotelgäste, die dienstlich unterwegs sind, ohne Frühstück. In einem konkreten Fall meiner Kollegin wollte das Hotel für das Frühstück 16 EUR berechnen (das sind 2/3 des Spesensatzes eines vollen Tages oder mehr als der Spesensatz eines halben Tages).

Bei solchen Frühstückssätzen kann man auch einfacher beim Bäcker oder an der Tankstelle frühstücken. Selbst ein Mittagessen in einem Resaurant ist da noch billiger.

Wie es scheint, wird die MwSt Entlastung für Hotelübernachtungen den Hotelbesitzer nicht mehr Gäste, sondern weniger Umsatz (netto) bringen.