PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwalt klagt gegen GEZ-Gebühren!



Guardian
09.01.2010, 18:15
Rechtsanwalt Michael Kluska (67) aus Wennigsen (Niedersachsen) will nicht länger an die GEZ zahlen. Kluska hat deswegen Klage gegen den NDR beim Verwaltungsgericht Hannover eingereicht, will notfalls sogar bis zum Verfassungsgericht gehen.

Ziehen sie es durch Herr Kluska.

O-Text (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/09/anwalt-klagt-gegen-gez/zwangsabgabe-fuer-tv.html)

Schwarzer Rabe
09.01.2010, 18:34
Warum stellt er nicht einfach die Zahlung ein?

Peg Bundy
09.01.2010, 18:40
Warum stellt er nicht einfach die Zahlung ein?

Weil er (und jeder andere) durch das Prozedere Liquiditätsprobleme bekommt.

Schwarzer Rabe
09.01.2010, 18:43
Weil er (und jeder andere) durch das Prozedere Liquiditätsprobleme bekommt.

Wieso denn das? Ich habe z.B. noch nie GEZahlt! :]

Peg Bundy
09.01.2010, 18:45
Kluska bekommt für seinen Vorstoß Unterstützung von Politikern und Experten

Diese Arschlöcher haben uns die Sache doch erst eingebrockt. Die GEZ verlangt und die Kommunen stimmen zu, jedesmal. Und jetzt machen die eins auf Volksnah.... :kotz:

arnd
09.01.2010, 18:46
Wieso denn das? Ich habe z.B. noch nie GEZahlt! :]

Irgendwann finden sie jeden ,auch dich?
(Es sei denn du lebst nicht in Deutschland)

Peg Bundy
09.01.2010, 18:48
Wieso denn das? Ich habe z.B. noch nie GEZahlt! :]

Bist Du Hartzler?
Wir hatten nach einem Bankwechsel mal den Dauerauftrag vergessen, sofort kamen Mahnungen mit unmöglichen Mahnkosten und Vollstreckungsandrohung.

Schwarzer Rabe
09.01.2010, 18:57
Irgendwann finden sie jeden ,auch dich?
(Es sei denn du lebst nicht in Deutschland)

Taucht ein freier Mitarbeiter dieser Firma bei mir auf, hat er 3 Sekunden Zeit das Grundstück zu verlassen, sonst gibts eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Schreiben der GEZ werden sofort in den Kamin geworfen. Die GEZ kann nichts machen! :]

Schwarzer Rabe
09.01.2010, 18:59
Bist Du Hartzler?

Um Gottes Willen!


Wir hatten nach einem Bankwechsel mal den Dauerauftrag vergessen, sofort kamen Mahnungen mit unmöglichen Mahnkosten und Vollstreckungsandrohung.

Einfach kündigen, fertig!

Peg Bundy
09.01.2010, 18:59
Taucht ein freier Mitarbeiter dieser Firma bei mir auf, hat er 3 Sekunden Zeit das Grundstück zu verlassen, sonst gibts eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Schreiben der GEZ werden sofort in den Kamin geworfen. Die GEZ kann nichts machen! :]

Normalerweise hättet Ihr doch schon lange den Kuckuckskleber aufm Hals.

Peg Bundy
09.01.2010, 19:01
Um Gottes Willen!



Einfach kündigen, fertig!

Glaub ich nicht, daß das so einfach geht und die nichts degegen machen können.

arnd
09.01.2010, 19:01
Taucht ein freier Mitarbeiter dieser Firma bei mir auf, hat er 3 Sekunden Zeit das Grundstück zu verlassen, sonst gibts eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Schreiben der GEZ werden sofort in den Kamin geworfen. Die GEZ kann nichts machen! :]

Bist du dir sicher ,dass die Gebühren nicht eingeklagt werden können?

Tonsetzer
09.01.2010, 19:05
Der Gutgläubige.

Mit der GEZ haben schon andere jahrelange, fruchtlose Kriege geführt. Wer Zeit und Muse hat, bitte:

www.gez-abschaffen.de

Prinzip: "Einen bestrafen und damit Tausende erziehen!"

Das Staatsfernsehen will dem Volk ja weiterhin Erziehung, Brot und Spiele verkaufen. Nur dafür zahlen soll es bitte schön selber.

Und da sagen manche für "Pay-TV" gebe es keinen Markt in Deutschland :P

Senator74
09.01.2010, 19:13
Man sucht eben nach Alternativen...in mittlerer Zukunft guckst du wahrscheinlich nur noch gegen Gebühr,überall...

maxikatze
09.01.2010, 19:15
Ich habe vor ca 4 Wochen an einer campact - Aktion teilgenommen, was mich danach veranlasste, an den Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises zu schreiben:


Sehr geehrter Herr Dr Priesmeier,
ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg wünscht Ihnen ............

Auch vielen Dank für ihre Mail vom 14.12.09.
Ich begrüße den politischen Veränderungswillen der SPD, damit aus dem ZDF nicht doch eine CDU-orientierte Sendeanstalt wird.
Möchte aber noch anmerken, dass es dem Gebührenzahler auch darum geht, dass die Gebühren nicht noch weiter ansteigen. Sie sind bereits jetzt hoch genug. Immer mehr Menschen in diesem Land entziehen sich der Gebühr, weil sie den Betrag nicht mehr aufbringen können oder wollen. Unter diesen Menschen sind hauptsächlich Arbeitslosengeld II - Empfänger, die sich von dem Beitrag befreien lassen können. Dadurch fehlen den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten Einnahmen.
Aber die Kosten von ARD und ZDF ließen sich reduzieren, wenn man denn wollte. Die Anzahl der Spartensender haben in den letzten beiden Jahrzehnten derart zugenommen, dass man dort eigentlich Einsparpotenzial sehen könnte, anstatt an der Gebührenschraube zu drehen.
Die Vielzahl der Sender , die zur Allgemeinen Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalt gehören, müssten auf ein Minimum reduziert werden. Klasse statt Masse sozusagen, denn für eine sogenannte Grundversorgung reichen meiner Meinung nach ARD, ZDF, Phoenix und 3sat aus. Die erfolgreichsten Sendungen der anderen Kanäle lassen sich bestimmt entweder im Kulturkanal 3sat oder im Informationskanal Phoenix unterbringen.
Herr Dr Priesmeier, ich möchte Sie ganz herzlich bitten, werben Sie in Ihrer Partei für diese Vorschläge, damit die Gebühren nicht ins uferlose steigen. Das Zusammenstreichen der Spartenkanäle, die ja auch kostenintensiv sind, ist bestimmt keine Einzelmeinung von mir. Gäbe es eine Volksabstimmung darüber - ich bin mir fast sicher, würden das viele Menschen in unserem Land ähnlich sehen.
Mit freundlichen Grüßen
.......


- Eine Antwort steht noch aus.

borisbaran
09.01.2010, 19:16
Wer noch GEZ zahlt... Weiß nciht,wie die Sache läuft... Entweder, er hat Bock auf die öffentlich-zwangsfinanzierten, oder er weiß nciht Bescheid... Bei mir ist es dass Dritte: Ich habe nie GEZ bezahlt, zahl nciht und werde auch nie zahlen... Die GEZ-Schreiben habe ich IGNORIERT, KEINER von der GEZtapo kam. Alles 100%er BS, wass diese Schergen einem bei einem eventuellen Besuch in in die Ohren schei...blasen. Kann man getrost ignorieren und ihnen sagen, dass sie die Wahl zwischen sofortigem Verpissen oder einer Hausfriedensbruchklage haben. Am besten noch ein Telefon zücken und denen damit vor der Fresse herumwedeln. Auf keinen Fall ins Haus lassen. Sie sind wie Dämonen in einigen Mythen: Sie haben nur Macht über einen, wenn man sie ins haus lässt, ihnen zuhört oder glaubt!

arnd
09.01.2010, 19:22
Man sucht eben nach Alternativen...in mittlerer Zukunft guckst du wahrscheinlich nur noch gegen Gebühr,überall...

Pay TV und durch Werbeeinnahmen finanziertes Fernsehen werden sich meiner Meinung nach nebeneinander behaupten.
Die sogenannten öffentlich rechtlichen Sender betreiben eigentlich "Zwangs Pay TV" ,das ist wie eine Art Steuer.

borisbaran
09.01.2010, 19:23
[...]eine Art Steuer.
Deren Zahlung man OHNE PROBLEME einstellen kann!!:D:D:D:D

Ausonius
09.01.2010, 19:25
Glaub ich nicht, daß das so einfach geht und die nichts degegen machen können.

Ich habe auch nur höchst selten davon gehört, dass nachträglich Gebühren erhoben worden sind oder die GEZ vollstrecken lassen hat. Habe auch noch nie gezahlt - durch mehrere Umzüge in den letzten Jahren war auch noch nie ein GEZ-Fahnder bei mir daheim.

borisbaran
09.01.2010, 19:26
Ich habe auch nur höchst selten davon gehört, dass nachträglich Gebühren erhoben worden sind oder die GEZ vollstrecken lassen hat.
Sie KANN nicht VOLLSTRECKEN!

Schwarzer Rabe
09.01.2010, 19:27
Normalerweise hättet Ihr doch schon lange den Kuckuckskleber aufm Hals.

Weshalb? ?(

arnd
09.01.2010, 19:27
Sie KANN nicht VOLLSTRECKEN!

Sie kann aber klagen und ein Gericht kann dann vollstrecken lassen.

borisbaran
09.01.2010, 19:30
Sie kann aber klagen und ein Gericht kann dann vollstrecken lassen.
WANN ist das je vorgekommen, dass Leute, die die ÖR-Gebührne nciht gezahlt hatten, per gericht gezwungen wurden?!

Schwarzer Rabe
09.01.2010, 19:30
Glaub ich nicht, daß das so einfach geht und die nichts degegen machen können.


Bist du dir sicher ,dass die Gebühren nicht eingeklagt werden können?

Die freien MA der GEZ können dir nicht nachweisen, dass du Radio/ Fernsehen hast! Wie auch? Sie kommen nicht ins Haus (Durchsuchungsbeschluss bekommen sie nicht) und sie haben auch keine "Messstationen". :)

Odin
09.01.2010, 19:34
Sie kann aber klagen und ein Gericht kann dann vollstrecken lassen. :hihi::hihi::hihi:

:)):)):))

Agano
09.01.2010, 19:40
Rechtsanwalt Michael Kluska (67) aus Wennigsen (Niedersachsen) will nicht länger an die GEZ zahlen. Kluska hat deswegen Klage gegen den NDR beim Verwaltungsgericht Hannover eingereicht, will notfalls sogar bis zum Verfassungsgericht gehen.

Ziehen sie es durch Herr Kluska.

O-Text (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/09/anwalt-klagt-gegen-gez/zwangsabgabe-fuer-tv.html)er steht da nicht alleine, da gibt es noch einen anderen anwalt - irgendwo dazu ist ein strang von mir - http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31835/1.html - der seine zahlungen einstellen will und damit einen prozess in gange bringe will. es geht gegen die GEZ und das ist gut so.

dieser ist der meinung, dass der aufsichtsrat mit politikern bestückt ist, was nichts mehr mit öffentlichem recht zu tun hat. dieser moralaposten friedman war oder ist sogar noch im aufsichtsrat des ZDF, wenn ich mich nicht irre. allerdings weiss ich das im moment nicht genau.

es wird zeit, dass diesem schmarotzern der geldhahn zugedreht wird und vor allem diese korrupten politiker raus fliegen, die da nun wirklich gar nichts zu suchen haben.

ausserdem sollte es so sein, dass beide anwälte die gesamte bevölkerung zu diesem boykott aufrufen sollte, ihre GEZ-gebühren zu zahlen, damit der vorgang auch nicht verschleppt wird. ich wäre da SOFORT dabei.

hab den verdacht, die eiern damit wieder jahre rum und danach interessiert es wieder kein schwein.

wird zeit, dass der volksentscheid durchkommt, dann wären die eh von heute auf morgen weg vom fenster. richard

arnd
09.01.2010, 19:40
:)):)):))

Der Führer wäre da nicht so zimperlich gewesen und hätte die Gebühren für das Großdeutsche Fernsehen eingetrieben.

Senator74
09.01.2010, 19:45
Deren Zahlung man OHNE PROBLEME einstellen kann!!:D:D:D:D

Glückliches Deutschland! Bei uns sponserst du den ORF allein durch den Besitz eines Rundfunk/oder TV-Gerätes...zwangsweise,wohlgemerkt!!

Odin
09.01.2010, 20:20
Der Führer wäre da nicht so zimperlich gewesen und hätte die Gebühren für das Großdeutsche Fernsehen eingetrieben.

Wenn erst einmal das neue Geldsystem da gewesen wäre, ja, aber ihr Nasen wußtet es noch mal herauszuschieben.

Wer an die Tiere bezahlt, ist doof.

luftpost
09.01.2010, 20:27
Sollte mal jemand ne Umfrage eroeffnen, wer zahlt an GEZ ? :D am besten oeffentlich mit Adressenangabe

Verrari
09.01.2010, 20:36
Sollte mal jemand ne Umfrage eroeffnen, wer zahlt an GEZ ? :D am besten oeffentlich mit Adressenangabe

Warum machst Du es nicht? ?(

Margrit
09.01.2010, 20:40
Warum stellt er nicht einfach die Zahlung ein?



da hast Du ganz flott den städt. Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Die GEZ meldet das Deienr Gemeinde udn die setzt ihren Geldeintreiber in Trab.
Das geht so schnell, so schnell hast Du nicht mal an die GEZ geschrieben um dich über die Mahnung die Du erhalten hast, zu beschweren

Margrit
09.01.2010, 20:42
Diese Arschlöcher haben uns die Sache doch erst eingebrockt. Die GEZ verlangt und die Kommunen stimmen zu, jedesmal. Und jetzt machen die eins auf Volksnah.... :kotz:



genau so sit es. Als ich das mit den Politikern las, dachte ich auch mein Schwein pfeift.
Daran sieht man doch, was für eine verloge Dreckbande das ist

borisbaran
09.01.2010, 21:46
da hast Du ganz flott den städt. Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Die GEZ meldet das Deienr Gemeinde udn die setzt ihren Geldeintreiber in Trab.
Das geht so schnell, so schnell hast Du nicht mal an die GEZ geschrieben um dich über die Mahnung die Du erhalten hast, zu beschweren
Eine kleine Frage: Hast du Fälle,wo der Gerichtsvollzieher auf GEZ-Geheiß kam?!

Rumburak
09.01.2010, 21:59
Normalerweise hättet Ihr doch schon lange den Kuckuckskleber aufm Hals.

Warum denn? Keiner ist verpflichtet so einen GEZ Heini in die Wohnung zu lassen.

Ich bezahl diese Zwangsgebühr sicher nicht!/:(

Rumburak
09.01.2010, 22:06
da hast Du ganz flott den städt. Gerichtsvollzieher vor der Tür.
Die GEZ meldet das Deienr Gemeinde udn die setzt ihren Geldeintreiber in Trab.
Das geht so schnell, so schnell hast Du nicht mal an die GEZ geschrieben um dich über die Mahnung die Du erhalten hast, zu beschweren

Nicht, wenn Du Dich bei der GEZ abmeldest weil Du kein Empfangsgerät mehr besitzt.
Wie sollen sie das Gegenteil beweisen?

Rumburak
09.01.2010, 22:09
Eine kleine Frage: Hast du Fälle,wo der Gerichtsvollzieher auf GEZ-Geheiß kam?!

Er kommt, wenn bewiesen ist das du trotz Gerät nicht zahlst. Ich kenne zwei Fälle in denen das passiert ist, weil der GEZ Typ in die Wohnung gelassen wurde.

Deutschmann
09.01.2010, 22:15
Sollte mal jemand ne Umfrage eroeffnen, wer zahlt an GEZ ? :D am besten oeffentlich mit Adressenangabe

Keine Sorge. Es gibt genug Spezialisten die sich selbst ans Messer liefern. Immer dann wenn der Fernsehempfang abgeschaltet wird, muss man ja unbedingt bei irgendeiner Störungsstelle anrufen. :D

FranzKonz
09.01.2010, 22:23
Diese Arschlöcher haben uns die Sache doch erst eingebrockt. Die GEZ verlangt und die Kommunen stimmen zu, jedesmal. Und jetzt machen die eins auf Volksnah.... :kotz:

Es sind zwar die Länder, aber seis drum.

tommy3333
09.01.2010, 23:03
Hier kann man sich in eine Online Petition "Abschaffung der Zwangs-Rundfunkgebühren in Deutschland" eintragen:

http://www.petitiononline.com/stopgez/petition.html

GmbH
09.01.2010, 23:08
Allerdings könnte ich mir vorstellen,

daß ein Mitbewohner im Haus/Nebenhaus, welcher der GEZ gegenüber nicht standhaft ist/war, bei Befragung durch selbige, ihr bestätigt,

daß Meyer, Müller, Schulzes definitiv auch TV haben ...
oder irgend einer, welcher nicht gut auf den Nachbar zu sprechen ist ...


:]

Voortrekker
09.01.2010, 23:10
Allerdings könnte ich mir vorstellen,

daß ein Mitbewohner im Haus/Nebenhaus, welcher der GEZ gegenüber nicht standhaft ist/war, bei Befragung durch selbige, ihr bestätigt,

daß Meyer, Müller, Schulzes definitiv auch TV haben ...
oder irgend einer, welcher nicht gut auf den Nachbar zu sprechen ist ...


:]

Aussage gegen Aussage, das ist kein Beweis.

GmbH
09.01.2010, 23:19
Aussage gegen Aussage, das ist kein Beweis.


nein, nein,

auf Grund der Aussage u. mit Einwilligung des dir vielleicht nicht wohlgesonnen, bösen Nachbarn, wird die GEZ es erwirken, daß die Gesetzgebung tätig wird / werden muß ?


im Übrigen ...
die IHK ist genau so ein Geldsauger-Verein (Pflichtmitgliedschaft)


:]

Gehirnnutzer
10.01.2010, 03:14
Meine Vorstellung:

1. Eine Gebühr die pro Haushalt erhoben wird.

2. Beschränkung des öffentlich-rechtlichen Angebot auf Rundfunk und Fernsehen.

3. Die Zusammensetzung der Rundfunkräte wird durch den Bürger über Wahlen bestimmt.

4. Reduzierung der Rundfunkanstalten oder der Verwaltungsapparates, so das es für alle öffentlich rechtlichen Anstalten eine maximale Verwaltungsquote von 5% gibt.

heide
10.01.2010, 05:01
Warum stellt er nicht einfach die Zahlung ein?
Weil dann nach den schriftlichen Mahnungen die Prüfer der GEZ regelmäßig an der Haustür klingeln. Ich habe allerdings noch nichts davon gehört, ob die Gebühr über einen Mahnbescheid eingeklagt werden kann.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Gehirnnutzer
10.01.2010, 08:08
Weil dann nach den schriftlichen Mahnungen die Prüfer der GEZ regelmäßig an der Haustür klingeln. Ich habe allerdings noch nichts davon gehört, ob die Gebühr über einen Mahnbescheid eingeklagt werden kann.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Die GEZ-Gebühren gehören zu den öffentlich-rechtliche Forderungen, sie unterliegen nicht dem gerichtlichen Mahnverfahren. Wie bei Gebühren die von den Kommunen erhoben werden, erhälst du bei Nichtzahlung nach eine Weile eine Vollstreckungsankündigung deiner Kommune mit einer Frist. Nach Ablauf der Frist kommt der für deine Kommune zuständige Vollziehungsbeamte (hat ähnliche Befugnisse wie ein Gerichtsvollzieher) und vollstreckt die Forderung.

Laotse
10.01.2010, 09:10
Glaub ich nicht, daß das so einfach geht und die nichts degegen machen können.

Quittung beilegen, daß der Fernseher verkauft wurde - das reicht in der Regel !

Also abmelden, nicht einfach die Zahlung einstellen, das wäre blöd. Ich melde meinen Fernseher immer ab, wenn ich längere Zeit nicht ins Wochenendhaus fahre, war ein langer Briefwechsel, lohnt sich fast nicht, aber es macht Spaß, die GEZ zu ärgern. Die Rundfunkgebühren zahle ich, denn der Aufwand die Stereoanlage abzubauen ist mir zu groß. Also Ersparnis ca. 50 Euro und eine Mensche Spass. Der Fernseher kommt zum Nachbarn in den Keller, aus die Maus. Denn eine Überprüfung muss man sich dann gefallen lassen - ist bisher noch niemand gekommen !

Laotse
10.01.2010, 09:12
Meine Vorstellung:

1. Eine Gebühr die pro Haushalt erhoben wird.

2. Beschränkung des öffentlich-rechtlichen Angebot auf Rundfunk und Fernsehen.

3. Die Zusammensetzung der Rundfunkräte wird durch den Bürger über Wahlen bestimmt.

4. Reduzierung der Rundfunkanstalten oder der Verwaltungsapparates, so das es für alle öffentlich rechtlichen Anstalten eine maximale Verwaltungsquote von 5% gibt.

:top:

Peg Bundy
10.01.2010, 09:47
Es sind zwar die Länder, aber seis drum.

Mußt Du immer das letzte Wort haben? ;)

Peg Bundy
10.01.2010, 09:54
Quittung beilegen, daß der Fernseher verkauft wurde - das reicht in der Regel !

Also abmelden, nicht einfach die Zahlung einstellen, das wäre blöd. Ich melde meinen Fernseher immer ab, wenn ich längere Zeit nicht ins Wochenendhaus fahre, war ein langer Briefwechsel, lohnt sich fast nicht, aber es macht Spaß, die GEZ zu ärgern. Die Rundfunkgebühren zahle ich, denn der Aufwand die Stereoanlage abzubauen ist mir zu groß. Also Ersparnis ca. 50 Euro und eine Mensche Spass. Der Fernseher kommt zum Nachbarn in den Keller, aus die Maus. Denn eine Überprüfung muss man sich dann gefallen lassen - ist bisher noch niemand gekommen !

Das ist aber ne Menge Aufwand.
Außerdem mag mein Gatte diese Spielchen nicht; seine Liquidität, die durch solche Aktionen gefährdet werden kann, ist ihm heilig.

henriof9
10.01.2010, 10:00
Quittung beilegen, daß der Fernseher verkauft wurde - das reicht in der Regel !

Also abmelden, nicht einfach die Zahlung einstellen, das wäre blöd. Ich melde meinen Fernseher immer ab, wenn ich längere Zeit nicht ins Wochenendhaus fahre, war ein langer Briefwechsel, lohnt sich fast nicht, aber es macht Spaß, die GEZ zu ärgern. Die Rundfunkgebühren zahle ich, denn der Aufwand die Stereoanlage abzubauen ist mir zu groß. Also Ersparnis ca. 50 Euro und eine Mensche Spass. Der Fernseher kommt zum Nachbarn in den Keller, aus die Maus. Denn eine Überprüfung muss man sich dann gefallen lassen - ist bisher noch niemand gekommen !

Das funktioniert nicht mehr, habe ich auch gemacht, wenn ich mich einige Monate in Spanien aufhielt, wurde auch anstandslos akzeptiert.
Irgendwann vor einiger Jahren bekam ich dann ein Schreiben von der GEZ weil die Gebühren nicht für das TV sehen und Radio hören erhoben werden sondern für das "Bereithalten von Rundfunkempfangsgeräten".

latrop
10.01.2010, 10:08
Ich hatte mal eine Geschäftswagen und musste dafür separat bezahlen.
Obwohl das Geschäft ordnungsgemäß abgemeldet wurde, die GEZ abgemeldet wurde unter Beilega der amtlichen Abmeldebestätigung bekomme ich mit permanenter Frechheit von denen einen Auskunftsbogen.
Geht bei mir mittlerweile unfrankiert wieder zurück.

Buella
10.01.2010, 10:27
Meine Zwangsanmeldung (http://www.mmnews.de/index.php/201001034585/MM-News/Meine-Zwangsanmeldung.html)

Sunday, 3. January 2010

Der NDR sperrt den Anti-GEZ-Blog "Meine Zwangsanmeldung". Angesichts des Inhaltes des gesperrten Blogs muss von einem regelrechten Zensur-Skandal gesprochen werden, der in Deutschland bisher Seinesgleichen sucht. MMnews zeigt die wichtigsten Inhalte des gesperrten Blogs.

...

und


GEZ Zensur: NDR schließt Blog (http://www.mmnews.de/index.php/201001024579/MM-News/GEZ-Zensur-NDR-schliesst-Blog.html)

Saturday, 2. January 2010

Öffentlich-rechtlicher Programmauftrag? Ein Anti-GEZ-Blog wurde geschlossen, weil's dem NDR nicht passt. Der gebührenfinanzierte Rundfunk geht dazu über, unliebsame Meinungen zu bekämpfen und zu unterdrücken. Eine rechtliche Würdigung des Falles.

Von Thomas Stadler

...

Es lebe die Meinungsfreiheit- und vielfalt!

Auch, wenn es unsere selbsternante Dressur- und Umerziehungselite gar nicht will!

GEZ bedeudet für Desimformations- und Massenverblödungsmedien auch noch zwangsweise zur Kasse gezwungen zu werden! Eigentlich ein Unding!

;)

henriof9
10.01.2010, 10:30
Ich hatte mal eine Geschäftswagen und musste dafür separat bezahlen.
Obwohl das Geschäft ordnungsgemäß abgemeldet wurde, die GEZ abgemeldet wurde unter Beilega der amtlichen Abmeldebestätigung bekomme ich mit permanenter Frechheit von denen einen Auskunftsbogen.
Geht bei mir mittlerweile unfrankiert wieder zurück.

Ging mir genauso bis ich dann quer über dessen Schreiben, in rot, geschrieben hatte
" es existiert kein Unternehmen mehr " und dieses unfrei zurück gesandt hatte.
Dann war Ruhe. :D

Brutus
10.01.2010, 10:41
Der NDR sperrt den Anti-GEZ-Blog "Meine Zwangsanmeldung". Angesichts des Inhaltes des gesperrten Blogs muss von einem regelrechten Zensur-Skandal gesprochen werden, der in Deutschland bisher Seinesgleichen sucht. MMnews zeigt die wichtigsten Inhalte des gesperrten Blogs.

Das Bedenkliche daran ist, daß der NDR mit seiner Blog-Sperre vor Gericht durchgekommen ist, was wieder einmal meine Ansicht bestätigt, daß die *Justiz* eines der wichtigsten Organe dieses Verbrecherstaates ist.

Könnte die Staatsmafiabande nicht auf die tatkräftige Unterstützung der Gerichte vertrauen, würden viele ihrer kriminellen Machenschaften gar nicht durchgesetzt werden können.

Und wieder einmal zeigt sich, es ist in der BRD im Prinzip nicht anders als bei Adolf Hitler, dessen Heimtückegesetz ohne den Volksgerichtshof eines Roland Freisler stumpf geblieben wäre.

Buella
10.01.2010, 10:50
Das Bedenkliche daran ist, daß der NDR mit seiner Blog-Sperre vor Gericht durchgekommen ist, was wieder einmal meine Ansicht bestätigt, daß die *Justiz* eines der wichtigsten Organe dieses Verbrecherstaates ist.

Könnte die Staatsmafiabande nicht auf die tatkräftige Unterstützung der Gerichte vertrauen, würden viele ihrer kriminellen Machenschaften gar nicht durchgesetzt werden können.

Und wieder einmal zeigt sich, es ist in der BRD im Prinzip nicht anders als bei Adolf Hitler, dessen Heimtückegesetz ohne den Volksgerichtshof eines Roland Freisler stumpf geblieben wäre.

Das ganze System ist verfault und morsch! Dazu gehört natürlich auch die Judikative!

Das ganze tarnt sich jedoch (noch) mit süß schmeckender (Konsum) Zuckerglasur!

Brutus
10.01.2010, 10:54
Das ganze System ist verfault und morsch! Dazu gehört natürlich auch die Judikative! Das ganze tarnt sich jedoch (noch) mit süß schmeckender (Konsum) Zuckerglasur!

Das ist es!!!

Die BRD verabreicht dem Bürger ihr Gift in Form von Marshmallows. Den Rest besorgen Lügen und permanente Gehirnwäsche.

Buella
10.01.2010, 11:00
Das ist es!!!

Die BRD verabreicht dem Bürger ihr Gift in Form von Marshmallows. Den Rest besorgen Lügen und permanente Gehirnwäsche.

Die frage bleibt nur, was zuerst die Ziellinie überschreitet?

- Die schleichende Verblödung per Lügen und permanenter Gehirnwäsche,

oder

- das Verschwinden der Zuckerglasur (mit der darunter befindlichen ungenießbar schmeckenden Fäulnis) bevor die Verblödung vollendet ist.

;)

Brutus
10.01.2010, 11:07
Die frage bleibt nur, was zuerst die Ziellinie überschreitet?
- Die schleichende Verblödung per Lügen und permanenter Gehirnwäsche,
oder
- das Verschwinden der Zuckerglasur (mit der darunter befindlichen ungenießbar schmeckenden Fäulnis) bevor die Verblödung vollendet ist.
;)

Das wird egal sein. Danach kommt ohnehin der offene EUdSSR-Faschismus. Dafür stehen sämtliche Instrumente, rechtliche, polizeiliche (EUGENDFOR), geheimdienstliche und konzentrationslagermäßige (in den USA), längst bereit.

Wir haben es mit einer ganz brutalen Machtfrage zu tun. Lügen, Zuckerglausur und Gehirnwäsche sind nur die Mittel, mit denen sich die Staatamafiabande auf moderate und kostengünstige Art und Weise durchzusetzen versucht. Sobald diese Mittel versagen, kommen andere und sehr viel brutalere zur Anwendung.

Letztlich geht es darum, ob und wie diesem Verbrechersystem das Kreuz gebrochen werden kann?

Buella
10.01.2010, 11:13
Das wird egal sein. Danach kommt ohnehin der offene EUdSSR-Faschismus. Dafür stehen sämtliche Instrumente, rechtliche, polizeiliche (EUGENDFOR), geheimdienstliche und konzentrationslagermäßige (in den USA), längst bereit.

Wir haben es mit einer ganz brutalen Machtfrage zu tun. Lügen, Zuckerglausur und Gehirnwäsche sind nur die Mittel, mit denen sich die Staatamafiabande auf moderate und kostengünstige Art und Weise durchzusetzen versucht. Sobald diese Mittel versagen, kommen andere und sehr viel brutalere zur Anwendung.

Letztlich geht es darum, ob und wie diesem Verbrechersystem das Kreuz gebrochen werden kann?

Richtig!

Nur, wie willst Du diesem System das Kreuz brechen, wenn die Masse der Menschen schon so weit verblödet ist, daß das System mit ihnen Alles anstellen kann?

Agano
10.01.2010, 11:16
Hier kann man sich in eine Online Petition "Abschaffung der Zwangs-Rundfunkgebühren in Deutschland" eintragen:

http://www.petitiononline.com/stopgez/petition.htmlna, endlich mal ein link mit sinn und verstand. danke. richard

Brutus
10.01.2010, 11:28
Richtig! Nur, wie willst Du diesem System das Kreuz brechen, wenn die Masse der Menschen schon so weit verblödet ist, daß das System mit ihnen Alles anstellen kann?

Ich weiß es nicht, bin völlig ratlos! Meine Meinung ist ohhnehin, daß wir Deutschen null Chancen haben, dieses System zu beseitigen. Dazu müßten wir die Besatzer rauswerfen und anschließend Deutschlands Souveränität herstellen.

Wie sollte das gehen, ohne Krieg zu führen, und zu gewinnen, und zwar so, daß die Länder der Besatzer hinterher so ausschauen wie Dresden am 15. Februar 1945.

Halbwegs realistisch scheint mir, darauf zu hoffen, daß der Westen von selbst kollabiert, beispielsweise an der Überschuldung, doch ob es danach für uns besser wird, steht weiß Gott in den Sterrnen.

Mr Capone-E
10.01.2010, 12:43
Ich habe auch nur höchst selten davon gehört, dass nachträglich Gebühren erhoben worden sind oder die GEZ vollstrecken lassen hat. Habe auch noch nie gezahlt - durch mehrere Umzüge in den letzten Jahren war auch noch nie ein GEZ-Fahnder bei mir daheim.

Als Grünling und Landesdiener sollte es dir doch daran gelegen sein den Rotfunk am Leben zu erhalten.

Ausonius
10.01.2010, 12:44
Als Grünling und Landesdiener sollte es dir doch daran gelegen sein den Rotfunk am Leben zu erhalten.

ZDF z.B. ist doch eher Schwarzfunk.

Esreicht!
10.01.2010, 12:46
...Halbwegs realistisch scheint mir, darauf zu hoffen, daß der Westen von selbst kollabiert, beispielsweise an der Überschuldung, doch ob es danach für uns besser wird, steht weiß Gott in den Sterrnen.

Wenn es nach Celente geht, dürfte Deine Hoffnung nicht unbegründet sein:


Gerald Celente – Trendforscher aus den USA prophezeit Totalzusammenbruch
Gerhard Spannbauer

Gerald Celente und das von ihm gegründete »Trend Research Institute« sind hierzulande wenig bekannt. Hauptsächlich in Randnotizen wird der Amerikaner mit seinen Vorhersagen zu Trends und Zukunft unserer Gesellschaft erwähnt, meist unter dem Etikett eines Schwarzmalers der Zukunft unserer doch bald wieder guten Zeiten. Die Vorhersagen dieses Instituts sind jedoch von beängstigender Präzision: der Börsencrash 1987, der Zusammenbruch der Sowjetunion 1990, die Asienkrise 1997, das Platzen der Internetblase 2000, der Verlauf des Irak-Kriegs und auch den Abstieg des Immobilienmarktes 2005 mit der folgenden Rezession – all diese Ereignisse hatte der US-amerikanische Trendforscher frühzeitig und mit zielgenauer Treffsicherheit vorhergesagt...

Für die kommenden Jahre sagt der Trendforscher einen kompletten Zusammenbruch der Weltwirtschaft voraus, mit verheerenden Folgen wie Massenarbeitslosigkeit, Geschäftsschließungen im großen Stil, soziale Unruhen, gewalttätige Proteste, ideologische Radikalisierungen sowie weitreichende Armut und Verelendung. ..
http://info.kopp-verlag.de/news/gerald-celente-trendforscher-aus-den-usa-prophezeit-totalzusammenbruch.html

kd

Menetekel
10.01.2010, 13:02
Ich hege ganz vorsichtig den Verdacht, daß der angeführte Celente mit seiner Vorhersage nicht allein steht und wohl auch richtig liegen wird.
All dies, was bisher von allen Seiten für die Abwiegelung der Entwicklung angebracht wurde und nun auch noch weiter geht, ist nicht sehr glaubhaft.
Man kann doch hinschauen und hören wo man will, es klingt nicht hoffnungsvoll und sieht nicht gut aus.

BRDDR_geschaedigter
10.01.2010, 13:23
Ich hege ganz vorsichtig den Verdacht, daß der angeführte Celente mit seiner Vorhersage nicht allein steht und wohl auch richtig liegen wird.
All dies, was bisher von allen Seiten für die Abwiegelung der Entwicklung angebracht wurde und nun auch noch weiter geht, ist nicht sehr glaubhaft.
Man kann doch hinschauen und hören wo man will, es klingt nicht hoffnungsvoll und sieht nicht gut aus.

Nö er ist nicht der einzige. Das gleiche sagen Marc Faber, Peter Schiff und noch Andere.

Agano
10.01.2010, 13:31
Ich weiß es nicht, bin völlig ratlos! Meine Meinung ist ohhnehin, daß wir Deutschen null Chancen haben, dieses System zu beseitigen. Dazu müßten wir die Besatzer rauswerfen und anschließend Deutschlands Souveränität herstellen.

Wie sollte das gehen, ohne Krieg zu führen, und zu gewinnen, und zwar so, daß die Länder der Besatzer hinterher so ausschauen wie Dresden am 15. Februar 1945.

Halbwegs realistisch scheint mir, darauf zu hoffen, daß der Westen von selbst kollabiert, beispielsweise an der Überschuldung, doch ob es danach für uns besser wird, steht weiß Gott in den Sterrnen.na brutus, positives denken! also, die alte DDR konnte sich mit der masse des volkes befreien, warum sollte gesamt deutschland nicht in der lage sein, sich von diesen korrupten politikern und dieser korrumpierenden wirtschaft zu befreien? warum sollte es diesem deutschen volke nicht gelingen, endlich eine volkspartei ins leben zu rufen, die ausschliesslich und nur die interessen des volkes vertreten könnte?

nach dem *wahlbetrug* am 27.Spetember, an dem sich die leute wieder haben verarschen lassen, wird auch der letzte gemerkt haben, dass das so nicht weitergehen kann. entweder der richtige weg klärt und zeigt sich jetzt von selbst, oder die bürger sind wirklich saudumm.

ich bin ja der meinung, dass die deutschen bürger ihre souveränität und ihre mündigkeit am 27. sept. in die wahlurne gedrückt haben.

aber ich gebe irgendwie nicht auf und habe immer noch hoffnung, dass diesen deutschen endlich einer in den arsch tritt und sie aufweckt. richard

Menetekel
10.01.2010, 13:50
na brutus, positives denken! also, die alte DDR konnte sich mit der masse des volkes befreien, warum sollte gesamt deutschland nicht in der lage sein, sich von diesen korrupten politikern und dieser korrumpierenden wirtschaft zu befreien? warum sollte es diesem deutschen volke nicht gelingen, endlich eine volkspartei ins leben zu rufen, die ausschliesslich und nur die interessen des volkes vertreten könnte?

nach dem *wahlbetrug* am 27.Spetember, an dem sich die leute wieder haben verarschen lassen, wird auch der letzte gemerkt haben, dass das so nicht weitergehen kann. entweder der richtige weg klärt und zeigt sich jetzt von selbst, oder die bürger sind wirklich saudumm.

ich bin ja der meinung, dass die deutschen bürger ihre souveränität und ihre mündigkeit am 27. sept. in die wahlurne gedrückt haben.

aber ich gebe irgendwie nicht auf und habe immer noch hoffnung, dass diesen deutschen endlich einer in den arsch tritt und sie aufweckt. richard

richard
Deine Zeilen in die Augen der vielen Tagträumer im Lande
Ähnlich wie Du es hier schreibst, beschäftigt mich dies auch. Aber die DDR mit dem vereinigten Land zu vergleichen, ist nicht so einfach. Die Menschen in den Altbundesländern sind etwas anders ausgerichtet, als es die in den Neubundesländern waren und heute sind.
Spricht man mit den Menschen, merkt man ganz deutlich die Unzufriedenheit mit der regierenden Kaste, aber den Arsch bewegen für eine Veränderung, hiese ja, die vorhandenen Bequemlichkeiten zu verlassen. Und da mangelt es bedeutend am Willen dazu. Sollen es doch die Anderen versuchen, ich bleib solange hinterm Baum.
Leider ist es noch so, da eine geeignete "Lenkung" eventueller Initiativen fehlt.

Lotos
10.01.2010, 13:54
Sie kann aber klagen und ein Gericht kann dann vollstrecken lassen.

Dazu müsste sie beweisen können, dass ein fernseher/GEZ pflichtiges Gert in deiner Wohnung steht.
Dies geht nur indem man sie in die WOhnung lässt.
Die Unverletzlichkeit der eigenen WOhnung ist ein hohes rechtliches Gut, nur wegen GEZ Zahlungen wird kein Richter einen Hausdurchsuchungsbefehl erlassen.

Agano
10.01.2010, 14:06
richard
Deine Zeilen in die Augen der vielen Tagträumer im Lande
Ähnlich wie Du es hier schreibst, beschäftigt mich dies auch. Aber die DDR mit dem vereinigten Land zu vergleichen, ist nicht so einfach. Die Menschen in den Altbundesländern sind etwas anders ausgerichtet, als es die in den Neubundesländern waren und heute sind.
Spricht man mit den Menschen, merkt man ganz deutlich die Unzufriedenheit mit der regierenden Kaste, aber den Arsch bewegen für eine Veränderung, hiese ja, die vorhandenen Bequemlichkeiten zu verlassen. Und da mangelt es bedeutend am Willen dazu. Sollen es doch die Anderen versuchen, ich bleib solange hinterm Baum.
Leider ist es noch so, da eine geeignete "Lenkung" eventueller Initiativen fehlt.weisst du, wenn das chaos kommt, werden die früher oder später eh ihren arsch bewegen müssen. die bequemlichkeit wurde ihnen deshalb eingetrichtert, damit sie in stetigem zweifel mit dem stehen, was sie an bequemlichkeit haben und was sie nicht hätten, wenn sie sich bewegen würden. nur, sie werden sich - ich wiederhole mich - bewegen müssen, wenn das chaos da ist.

und weil sie nicht denken, dass es kommen wird, wird es sie um so härter treffen, da sie nicht vorbereitet sind. dann sind sie wieder handhabbar und schreien nach rettern, die - man glaubt es nicht - natürlich auch vorhanden sind.

ob das nun verlogene pharisäer sind, das interessiert diese menschen dann nicht mehr, weil ihnen nun das hirn dazu fehlt.

aber warten wir es doch ab, wir werden das alles schon noch erleben dürfen. richard

Menetekel
10.01.2010, 14:12
weisst du, wenn das chaos kommt, werden die früher oder später eh ihren arsch bewegen müssen. die bequemlichkeit wurde ihnen deshalb eingetrichtert, damit sie in stetigem zweifel mit dem stehen, was sie an bequemlichkeit haben und was sie nicht hätten, wenn sie sich bewegen würden. nur, sie werden sich - ich wiederhole mich - bewegen müssen, wenn das chaos da ist.

und weil sie nicht denken, dass es kommen wird, wird es sie um so härter treffen, da sie nicht vorbereitet sind. dann sind sie wieder handhabbar und schreien nach rettern, die - man glaubt es nicht - natürlich auch vorhanden sind.

ob das nun verlogene pharisäer sind, das interessiert diese menschen dann nicht mehr, weil ihnen nun das hirn dazu fehlt.

aber warten wir es doch ab, wir werden das alles schon noch erleben dürfen. richard

Wenn ichs nur erleben könnte, um gerade denjenigen; welche unsereins als ewig unzufrieden hinstellen wollten; dann ins Gesicht schauen zu können.

Margrit
10.01.2010, 17:18
Ich weiß es nicht, bin völlig ratlos! Meine Meinung ist ohhnehin, daß wir Deutschen null Chancen haben, dieses System zu beseitigen. Dazu müßten wir die Besatzer rauswerfen und anschließend Deutschlands Souveränität herstellen.

Wie sollte das gehen, ohne Krieg zu führen, und zu gewinnen, und zwar so, daß die Länder der Besatzer hinterher so ausschauen wie Dresden am 15. Februar 1945.

Halbwegs realistisch scheint mir, darauf zu hoffen, daß der Westen von selbst kollabiert, beispielsweise an der Überschuldung, doch ob es danach für uns besser wird, steht weiß Gott in den Sterrnen.



also nun hör doch mal auf. Wer sind denn die Besatzer?
Fürmich sind die derzeitigen Besatzer in unsrem Land die Türken und die machen nun keine Fernsehgebühren.
Diese GEZ wude von der Politik installiert, die Gebühren werden ja auch ständig von der Politk neu festgelegt, denn das TV ist mit Politikern überzogen im Verwaltungsrat
Ständig auf "die Besatzer" zu schimpfen ist allmählich kindisch. Oder glaubst Du im Ernst, die Amis haben uns das alles eingebrockt?
Die ganze Scheiße die hier abläuft, haben usnere gewissenlosen Politker fabriziert.

Laotse
10.01.2010, 17:22
Das wird egal sein. Danach kommt ohnehin der offene EUdSSR-Faschismus. Dafür stehen sämtliche Instrumente, rechtliche, polizeiliche (EUGENDFOR), geheimdienstliche und konzentrationslagermäßige (in den USA), längst bereit.

Wir haben es mit einer ganz brutalen Machtfrage zu tun. Lügen, Zuckerglausur und Gehirnwäsche sind nur die Mittel, mit denen sich die Staatamafiabande auf moderate und kostengünstige Art und Weise durchzusetzen versucht. Sobald diese Mittel versagen, kommen andere und sehr viel brutalere zur Anwendung.

Letztlich geht es darum, ob und wie diesem Verbrechersystem das Kreuz gebrochen werden kann?

Ich denke: für dich wäre es am besten, wenn du den weißen Kittel anziehen würdest ... wie das letzte mal ... die Jacke mit den langen Ärmel, die man hinten am Rücken zusammen bindet.

SO und nun nimm bitte deine Medizin, es ist schon spät. :))

Brutus
10.01.2010, 17:31
also nun hör doch mal auf. Wer sind denn die Besatzer?


Die, für deren Soldaten wir Stationierungskosten zahlen müssen, hauptsächlich Amis und Engländer.

Nachtrag:
Die skandalösen Millionenzahlungen an den ZDJ (Zentralrat IN Deutschland), mit dem sogar ein Staatsvertrag geschlossen wurde, erinnern eigenartig an die Stationierungskosten, die wir für die Besatzer abdrücken müssen.



Fürmich sind die derzeitigen Besatzer in unsrem Land die Türken und die machen nun keine Fernsehgebühren.

Das sind Zivilokkupanten, die wir nicht im Land hätten, stünden wir nicht unter siegermächtlicher und zionistischer Besatzung.



Diese GEZ wude von der Politik installiert, die Gebühren werden ja auch ständig von der Politk neu festgelegt, denn das TV ist mit Politikern überzogen im Verwaltungsrat

Habe nichts anderes behauptet.



Ständig auf "die Besatzer" zu schimpfen ist allmählich kindisch. Oder glaubst Du im Ernst, die Amis haben uns das alles eingebrockt? Die ganze Scheiße die hier abläuft, haben usnere gewissenlosen Politker fabriziert.

Die BRD steht unter Fremdherrschaft, von daher muß bei ALLEM automatisch der Einfluß der Besatzer vermutet werden. Was uns die gewissenlosen Politiker einbrocken, tun sie in ihrer Rolle als Hochverräter und Kollaborateure. Noch einmal sei auf 480 Milliarden €urotz für die Banken primär aus dem Land der Hauptbesatzungsmacht USA verwiesen, die Beteiligung an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen im Interesse der USA sowie die laufenden Tributzahlungen und Waffengeschenke an Israel.

Querulantin
10.01.2010, 17:33
Hallo Forum,

wenn ich die Qualität öffentlicher Sender sehe, und da sind im Wesentlichen Anstalten wie der Deutschlandfunk, die dritten Programm oder Arte zu nennen, dann bin ich über dies Pluralität in unseren Sendern äußerst dankbar und zahle die minimalen Gebühren gerne.

Das bedeutet nicht, dass ich mit der Art und Weise, wie die GEZ Gebühren eintreibt, zufrieden bin. Und das ZDF und ARD Millionen für Unterhaltung oder Sport live Übertragungen bezahlen, ist ganz sicher nicht die Aufgabe eine Finanzierung durch die GEZ.

Das Volk zahlt ohne zu murren mehr im Monat für einen jämmerlichen Premiere Anschluss. :rolleyes:

MfG Q.

henriof9
10.01.2010, 18:28
Hallo Forum,

wenn ich die Qualität öffentlicher Sender sehe, und da sind im Wesentlichen Anstalten wie der Deutschlandfunk, die dritten Programm oder Arte zu nennen, dann bin ich über dies Pluralität in unseren Sendern äußerst dankbar und zahle die minimalen Gebühren gerne.

Das bedeutet nicht, dass ich mit der Art und Weise, wie die GEZ Gebühren eintreibt, zufrieden bin. Und das ZDF und ARD Millionen für Unterhaltung oder Sport live Übertragungen bezahlen, ist ganz sicher nicht die Aufgabe eine Finanzierung durch die GEZ.

Das Volk zahlt ohne zu murren mehr im Monat für einen jämmerlichen Premiere Anschluss. :rolleyes:

MfG Q.

Also 3,5 Mio Premierekunden ( jetzt Sky ) sind ja nun nicht das Volk ( immerhin + 80 Mio ) und die meisten diese Kunden haben das Abo in erster Linie wegen der Fußball- Bundesliga.
Auch die Angebote von ARD/ZDF ect. hat mehr als nachgelassen und ständige Wiederholungen stehen bei denen genauso auf der Tageordnung wie bei den Privaten.
Sicherlich, über Qualität läßt sich streiten, letztendlich ist es auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks und für mich z.B. auch die Suche nach einer gewissen Neutralität und die ist bei den Öffendlich- Rechtlichen nun nicht gegeben.

Querulantin
10.01.2010, 18:33
Also 3,5 Mio Premierekunden ( jetzt Sky ) sind ja nun nicht das Volk ( immerhin + 80 Mio ) und die meisten diese Kunden haben das Abo in erster Linie wegen der Fußball- Bundesliga...
Und nur für Fussball zahlen viele mehr als für das gesamte öffentliche Programm? Das ist doch absurd und lächerlich, wenn sich dann Teile dieser Gruppe gegen die GEZ Gebühren aufregen. Das ist zumindest meine Meinung.

BRDDR_geschaedigter
10.01.2010, 18:38
Die GEZ entzieht dem Markt durch die Zwangsabgaben 7 Milliarden Euro. Kein Wunder das es keine anständigen privaten Alternativen gibt.

bürger_auf_der_palme
10.01.2010, 20:14
Solange ich in der Stadt gelebt habe, habe ich mich dieser Gebühr auch standhaft verweigert. Nur jetzt auf´m Lande ist es schwer, da verrät dich ganz einfach die Schüssel auf´m Dach. X(

Aber mal davon ab, es gibt viel unsinnigere Zwangsabgaben, von denen ich wenig bis gar nichts habe(n werde) und die zudem ein Vielfaches kosten. Ich sage nur: Rentenversicherung.

Voortrekker
10.01.2010, 20:19
Solange ich in der Stadt gelebt habe, habe ich mich dieser Gebühr auch standhaft verweigert. Nur jetzt auf´m Lande ist es schwer, da verrät dich ganz einfach die Schüssel auf´m Dach. X(

Aber mal davon ab, es gibt viel unsinnigere Zwangsabgaben, von denen ich wenig bis gar nichts habe(n werde) und die zudem ein Vielfaches kosten. Ich sage nur: Rentenversicherung.

Ob eine Satelitenschüssel auch beweist das man ein Fernsehempfangsgerät im Haus hat? Vermutlich nicht und im Zweifel steht der Freispruch.

Hrafnaguð
10.01.2010, 23:14
WANN ist das je vorgekommen, dass Leute, die die ÖR-Gebührne nciht gezahlt hatten, per gericht gezwungen wurden?!

oft genug.
du solltest nicht davon ausgehen das jeder bürger derart renitent ist wie du.
es gibt viele naive menschen, oft ältere herrschaften, die von gez-leuten zT eiskalt ruiniert werden. ich habe vor jahren mal im spiegel einen bericht über die machenschaften dieser herren gelesen, da kam mir nur noch die kotze hoch.

da wurde ein fall geschildert, da stand ein gez-arschloch bei einem alten mütterchen
vor der tür und wollte wissen ob sie einen fernseher hat. antwort: ja.
der war aber nicht angemeldet. "ja, da wollte sich doch mein mann drum kümmern, ich habe gedacht der hat das angemeldet, der ist dann aber doch gestorben"
das war in den frühen siebzigern - der gez heini hat dann laut spiegel eiskalt die gebühren von 1974 - 1998 einfordern lassen, hat gedroht und die arme frau hat kleinlaut bezahlt.
die wusste es nicht besser.
eine alte frau die gegen so einen menschen hilflos ist.

wenn man weiß das gez-arschlöcher auch noch provision für nachgeforderte gebühren bekommen, dann kann man sich leicht vorstellen wie niedrig die skrupelgrenze angesetzt ist bei leuten die von dem job leben.

es trifft immer die kleinen, ahnungslosen, verschüchterten leute.

nie leute wie dich oder mich.

Rumburak
11.01.2010, 01:16
Meine Vorstellung:

1. Eine Gebühr die pro Haushalt erhoben wird.

2. Beschränkung des öffentlich-rechtlichen Angebot auf Rundfunk und Fernsehen.

3. Die Zusammensetzung der Rundfunkräte wird durch den Bürger über Wahlen bestimmt.

4. Reduzierung der Rundfunkanstalten oder der Verwaltungsapparates, so das es für alle öffentlich rechtlichen Anstalten eine maximale Verwaltungsquote von 5% gibt.


Warum überhaupt eine Zwansgebühr? Sollen sie ihr Programm verschlüsseln und jedem selbst überlassen ob er diesen Rotz empfangen möchte!

Rumburak
11.01.2010, 01:29
also nun hör doch mal auf. Wer sind denn die Besatzer?
Fürmich sind die derzeitigen Besatzer in unsrem Land die Türken und die machen nun keine Fernsehgebühren.
Diese GEZ wude von der Politik installiert, die Gebühren werden ja auch ständig von der Politk neu festgelegt, denn das TV ist mit Politikern überzogen im Verwaltungsrat
Ständig auf "die Besatzer" zu schimpfen ist allmählich kindisch. Oder glaubst Du im Ernst, die Amis haben uns das alles eingebrockt?
Die ganze Scheiße die hier abläuft, haben usnere gewissenlosen Politker fabriziert.

Und meinst Du, diese Politiker handeln aus eigenem Antrieb? Sie sind Marionetten!

heide
11.01.2010, 05:47
Die GEZ-Gebühren gehören zu den öffentlich-rechtliche Forderungen, sie unterliegen nicht dem gerichtlichen Mahnverfahren. Wie bei Gebühren die von den Kommunen erhoben werden, erhälst du bei Nichtzahlung nach eine Weile eine Vollstreckungsankündigung deiner Kommune mit einer Frist. Nach Ablauf der Frist kommt der für deine Kommune zuständige Vollziehungsbeamte (hat ähnliche Befugnisse wie ein Gerichtsvollzieher) und vollstreckt die Forderung.

Danke für die Info. Ich selbst hatte einmal gegen die GEZ geklagt. Hier in Berlin kam ich aus den Zahlungen nicht heraus. In einem anderen Bundesland wäre die Möglichkeit gewesen.

Deutschmann
11.01.2010, 06:43
Eigentlich wäre doch jetzt die Industrie gefragt. Im Zeitalter der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein bei Empfangsgeräten die Kanäle der ÖR zu sperren. Hätte die GEZ dann überhaupt noch eine Handhabe oder wie sieht das rechtlich aus?

Laotse
11.01.2010, 06:53
Eigentlich wäre doch jetzt die Industrie gefragt. Im Zeitalter der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein bei Empfangsgeräten die Kanäle der ÖR zu sperren. Hätte die GEZ dann überhaupt noch eine Handhabe oder wie sieht das rechtlich aus?

Leider JA !

Deutschmann
11.01.2010, 06:58
Leider JA !

Hmm.. da ist mein Verständnis jetzt überfordert. Aber das erinnert mich an die Geschichte mit dem Tüftler der einen Video hatte, welcher bei Werbeeinblendung nicht aufgenommen hat. Die Privaten hatten wohl geklagt und er durfte das Gerät nicht auf den Markt bringen. Irgendwas war doch da vor einigen Jahren.