PDA

Vollständige Version anzeigen : Genauso isses



harlekina
09.01.2010, 08:56
Heute lernen wir, wie man einen "Explosiv"-Beitrag plant – und ihm später eine rettende Wendung gibt.

In diesen unsicheren Zeiten sehnen sich viele junge Menschen nach einem Job, der sie ausfüllt und ihnen Sicherheit gibt: Sie wollen Boulevardreporter beim Fernsehen werden. Mit einem kleinen Ratgeber für angehende Promi- und Elendsjournalisten hilft Das Fernsehblog bei der Vorbereitung auf den beruflichen Alltag, selbstverständlich am aktuellen Beispiel.

Sehe ich mir den Beitrag (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/01/05/kleine-boulevardreporterschule-wie-man-einen-explosiv-beitrag-rettet.aspx) an, bin ich mir sicher, dass es so, und nur so abläuft und zwar für alles, was vom Privaten so rüberkommt.

henriof9
09.01.2010, 09:03
Sehe ich mir den Beitrag (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/01/05/kleine-boulevardreporterschule-wie-man-einen-explosiv-beitrag-rettet.aspx) an, bin ich mir sicher, dass es so, und nur so abläuft und zwar für alles, was vom Privaten so rüberkommt.

So lange es nützliche Idioten gibt die stolz wie ein Schneekönig auch jedem mitteilen, daß sie " im Fenrsehen " zu sehen sind wird sich auch nichts daran ändern.
Ach ja, und auch die nützlichen Idioten welche sich das dann auch ansehen.

ABAS
09.01.2010, 09:13
Der deutsche Pressekodex ist schon seit
vielen Jahren beerdigt. Und das gillt nicht
nur für private sonder auch für öffentlich
rechtliche Medien.

Deutschmann
09.01.2010, 09:32
Sehe ich mir den Beitrag (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/01/05/kleine-boulevardreporterschule-wie-man-einen-explosiv-beitrag-rettet.aspx) an, bin ich mir sicher, dass es so, und nur so abläuft und zwar für alles, was vom Privaten so rüberkommt.

Das erinnert mich an so eine Fernsehserie in den USA wo die Leute beim Seitensprung live ertappt werden. Ich glaube da ist mal einer ausgerastet und hat den Reporter kurzerhand die Fresse eingetreten.

Bieleboh
09.01.2010, 09:32
Und dafür zahlen wir Werbegelder.

henriof9
09.01.2010, 09:35
Und dafür zahlen wir Werbegelder.

Logisch, sonst könntest Du ja auch diesen Schwachsinn nicht sehen. :D

politisch Verfolgter
09.01.2010, 09:39
Da oben steht drin:
"In diesen unsicheren Zeiten sehnen sich viele junge Menschen nach einem Job"
Das ist absoluter Unsinn.
Für Villa&Porsche und immer noch weiter mehr dadurch kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts vielmehr unermeßlich viel zu tun.
Dazu sind die Zeiten einer sog. "Arbeitsgesetzgebung" zu beenden.

Eridani
09.01.2010, 11:26
Sehe ich mir den Beitrag (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/01/05/kleine-boulevardreporterschule-wie-man-einen-explosiv-beitrag-rettet.aspx) an, bin ich mir sicher, dass es so, und nur so abläuft und zwar für alles, was vom Privaten so rüberkommt.

Schreibfreiheit und eigene Meinungen gibt es schon lange nicht mehr in Deutschen Redaktionsstuben.

Dafür rennen jede Menge rote Blockwarte (TV...rbb) und Quoten-Türken auf den Gängen rum.
Ich will mit diesem System nichts mehr zu tun haben.
Weckt mich auf, wenn wieder Stiefelkolonnen durch das Brandenburger Tor dröhnen! :D

E:

Akra
10.01.2010, 09:00
Sehe ich mir den Beitrag (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2010/01/05/kleine-boulevardreporterschule-wie-man-einen-explosiv-beitrag-rettet.aspx) an, bin ich mir sicher, dass es so, und nur so abläuft und zwar für alles, was vom Privaten so rüberkommt.

aus den Kommentaren



Früher zerrte man Menschen mit besonderen Körperformen in Zirkusarenen und auf Jahrmärkte und der Pöbel zahlte Geld, um sie zu begaffen, heute passiert das auf dem heimischen Sofa und die Begafften lassen sich freiwillig vorführen.

trifft es eigentlich sehr gut.

Ausonius
10.01.2010, 09:05
So lange es nützliche Idioten gibt die stolz wie ein Schneekönig auch jedem mitteilen, daß sie " im Fenrsehen " zu sehen sind wird sich auch nichts daran ändern.
Ach ja, und auch die nützlichen Idioten welche sich das dann auch ansehen.

Da ist was dran. Der beschriebene Explosiv-Beitrag funktioniert nur deshalb, weil Normalbürger dumm genug waren, dass Spielchen mitzumachen.

Ausonius
10.01.2010, 09:07
Der deutsche Pressekodex ist schon seit
vielen Jahren beerdigt. Und das gillt nicht
nur für private sonder auch für öffentlich
rechtliche Medien.

Wenn Leute sich freiwillig, unter voller Namensnennung vorführen lassen, hilft auch kein Pressekodex. Was natürlich nichts dran ändert, dass der Verfasser des Beitrags ein Dreckschwein ist.

harlekina
10.01.2010, 11:21
Wenn Leute sich freiwillig, unter voller Namensnennung vorführen lassen, hilft auch kein Pressekodex. Was natürlich nichts dran ändert, dass der Verfasser des Beitrags ein Dreckschwein ist.

Du setzt eine Moral voraus, die in diesem Gewerbe nur hinderlich ist.

arnd
10.01.2010, 11:31
Ohne die entsprechende Zahl von Zuschauern würde es solche Sendungen gar nicht geben,da von der Einschaltquote die Werbeeinnahmen abhängen . Daraus folgt ,die Sender befriedigen nur die Bedürfnisse verblödeter Zuschauer.

dimu
10.01.2010, 11:46
.
gestern hatte ich mir vorgenommen mal fern zu sehen, ohne vorher das
programmheft zu rate zu ziehen .................. hab dann ein buch gelesen.

.