PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CDU beginnt gegen Merkel aufzumucken



RDX
09.01.2010, 08:11
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5786647/Merkels-Fuehrungsstil-veraergert-CDU-Politiker.html



Sie werfen der Kanzlerin einen zu „präsidialen Stil“ und zu wenig parteipolitisches Profil vor.
Merkel sei im Wahlkampf nicht als Parteivorsitzende, sondern als Regierungschefin aufgetreten. „Die Bundeskanzlerin ist im Wahlkampf nicht als Spitzenkandidatin der Union, sondern als Kanzlerin der großen Koalition aufgetreten. Der präsidiale Stil der Kanzlerin brachte ihr zwar hohe Popularitätswerte, aber wenig parteipolitische Identifikation“, heißt es laut Vorabbericht in dem Gastbeitrag.


Sieht so aus, als habe die kinderlose Mutti ihre Partei trotz Stasimethoden nicht mehr im Griff.

Sollten die Wahlen in NRW für die CDU verloren gehen und Schwarzgelb damit die Mehrheit im Bundesrat verlieren , dann halte ich es durchaus für möglich, dass selbst eine Union von Arschkriechern die die kinderlose Quotenmutti absägt.

Tonsetzer
09.01.2010, 08:24
Merkel bleibt selbst nach einer möglichen Wahlniederlage in NRW Kanzlerin. Wer in der CDU sollte denn eine Palastrevolution anführen ?

Pofalla ? Kauder ? Wulff ?

Merkel ist von konsensorientierten Leuten umgeben (oder hat sich damit umgeben), Krawallos und mögliche Revolutionäre sehe ich darunter nicht.

Selbst wenn NRW grandios verloren geht, werden irgendwelche "nicht näher genannten" CDU-Granden sich in Feuilletons ausschimpfen (oder Selbiges wird ohne Namensnennung von Journalisten einfach erfunden werden). Vor der Kamera aber werden oben Genannte tapfer Durchhalteparolen ausgeben.

RDX
09.01.2010, 08:35
Merkel bleibt selbst nach einer möglichen Wahlniederlage in NRW Kanzlerin. Wer in der CDU sollte denn eine Palastrevolution anführen ?

Pofalla ? Kauder ? Wulff ?

Merkel ist von konsensorientierten Leuten umgeben (oder hat sich damit umgeben), Krawallos und mögliche Revolutionäre sehe ich darunter nicht.

Selbst wenn NRW grandios verloren geht, werden irgendwelche "nicht näher genannten" CDU-Granden sich in Feuilletons ausschimpfen (oder Selbiges wird ohne Namensnennung von Journalisten einfach erfunden werden). Vor der Kamera aber werden oben Genannte tapfer Durchhalteparolen ausgeben.

Das mit den Arschkriechern in der CDU stimmt schon.
Ich galube auch nicht, dass Merkel sofort nach einer eventuellen Wahlniederlage in NRW gestürzt würde, aber es würde ein Prozess der schleichenden Entmachtung Merkels in der CDU beginnen.

Zumal man Merkel in der CDU auch die Frau ohne Unterleib nennt, weil sie in der Parteibasis, in den Wahlkreisen ,den CDU-Verbänden ,den Gemeinden und den Ländern überhaupt nicht verankert ist.

Da kann man schon mal ganze Landesverbände gegen die Staitrulla in Stellung bringen, ohne das sie das mitbekommt.

Auf Parteitagen z.B. könnte sich das dann für die Mutti als verhängnisvoll erweisen.

Deutschmann
09.01.2010, 10:37
Ich kann nur hoffen dass es schnell geht und kein elends langer Weg wird.

Sprecher
09.01.2010, 10:41
Merkel bleibt selbst nach einer möglichen Wahlniederlage in NRW Kanzlerin. Wer in der CDU sollte denn eine Palastrevolution anführen ?

Pofalla ? Kauder ? Wulff ?

.

Für die CDU-Fans ist ja Guttenberg der Hoffnungsträger.
Der hat zwar noch nie etwas "Konservatives" gesagt, gilt innerhalb der CSU eher als linksliberal und glänzt nur durch bedingungslose USA-Anbiederei aber dafür hat er die Haare schön und das reicht manchen wohl schon.

Agano
09.01.2010, 10:46
Ich kann nur hoffen dass es schnell geht und kein elends langer Weg wird.stasitanten, mit breitem stasimors, kleben besonders fest an ihrem sessel.

die hätte nie kanzler werden dürfen. richard

Stadtknecht
09.01.2010, 11:10
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5786647/Merkels-Fuehrungsstil-veraergert-CDU-Politiker.html



Sieht so aus, als habe die kinderlose Mutti ihre Partei trotz Stasimethoden nicht mehr im Griff.

Sollten die Wahlen in NRW für die CDU verloren gehen und Schwarzgelb damit die Mehrheit im Bundesrat verlieren , dann halte ich es durchaus für möglich, dass selbst eine Union von Arschkriechern die die kinderlose Quotenmutti absägt.

Das ist richtig, aber es stellt sich die Frage, wen soll man in NRW wählen?

Ich sehe keine ernst zu nehmenden Alternativen zur CDU.

Ich trage mich zwar mit dem Gedanken, die Republikaner zu wählen um die CDU wach zu rütteln, aber mit meiner Wahlentscheidung dürfte ich recht einsam da stehen.

RDX
09.01.2010, 11:13
stasitanten, mit breitem stasimors, kleben besonders fest an ihrem sessel.

die hätte nie kanzler werden dürfen. richard

So ist das.

Vor allen Dingen hätte die CDU, bevor sie diese scheinbar so harmlos wirkende Landpomeranze zur Vorsitzenden machte, sich mal mit der DDR-Vergangenheit Merkels genauer beschäftigen sollen.

Ein Einblick in ihre Stasiakten hätte gereicht, um Merkels Ambitionen auf das Kanzleramt im Keim zu ersticken.

willke
09.01.2010, 11:20
So ist das.

Vor allen Dingen hätte die CDU, bevor sie diese scheinbar so harmlos wirkende Landpomeranze zur Vorsitzenden machte, sich mal mit der DDR-Vergangenheit Merkels genauer beschäftigen sollen.

Ein Einblick in ihre Stasiakten hätte gereicht, um Merkels Ambitionen auf das Kanzleramt im Keim zu ersticken.

...und das macht das "Mädchen" so gefährlich. Man unterschätzt ihre Durchtriebenheit.

RDX
09.01.2010, 11:22
...und das macht das "Mädchen" so gefährlich. Man unterschätzt ihre Durchtriebenheit.

Genau das weiß sie, deshalb ist es ja auch ihre Masche.

Marlen
09.01.2010, 11:25
Ja klar, wir lieben unsere Kanzlerin http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpghttp://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpghttp://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Tonsetzer
09.01.2010, 18:51
"Die CDU beginnt gegen Merkel aufzumucken"

Vermutlich ist das nur eine weitere Erfindung beschäftigungsloser und gelangweilter Journalisten, die den drögen Politikalltag verzweifelt durch erfundene Konflikte befeuern wollen und Konfliktherde erdichten, wo in Wahrheit Konsensbrei und Unterwürfigkeit regieren.

Oder noch schlimmer: Es ist ein taktisches Manöver einer in den Umfragen zerfledderten Partei, die allen momentan Unzufriedenen zeigen will, dass man sowohl für Alles als auch gegen Alles ist. Quasi wieder wählbar für alle.

monrol
09.01.2010, 21:05
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5786647/Merkels-Fuehrungsstil-veraergert-CDU-Politiker.html



Sieht so aus, als habe die kinderlose Mutti ihre Partei trotz Stasimethoden nicht mehr im Griff.

Sollten die Wahlen in NRW für die CDU verloren gehen und Schwarzgelb damit die Mehrheit im Bundesrat verlieren , dann halte ich es durchaus für möglich, dass selbst eine Union von Arschkriechern die die kinderlose Quotenmutti absägt.

LEIDER wird nichts dergleichen geschehen; Frau Hosenanzug behält die Hose an, die paar Aufmucker sind -rechte- Randerscheinungen in jeder grossen, ja sogar in kleineren Parteien wie z.Zt. Die Linke zeigt!

DENN Frau Merkel ist -und bleibt- im Bunde mit den wirklich Mächtigen wie
- den deutschen Medien sowie,

- besonders wichtig, den Zionisten in Washington und Israel!

Hinzu kommt: WER soll sie beerben? Ich sehe Niemanden, weder in der CDSU noch sonstwo!
Von Lafontain abgesehen, der das FORMAT hätte aber, würde er ES werden wollen, ALLE Unterstützer Merkels einschliesslich ihrer Gegner gegen sich hätte!

Deshalb gilt mehr denn je


ARMES DEUTSCHLAND!

monrol
09.01.2010, 21:17
stasitanten, mit breitem stasimors, kleben besonders fest an ihrem sessel.

die hätte nie kanzler werden dürfen. richard

Gerne stimme ich dem zu, ABER

Wäre Dir denn

ROLAND K.,der Hessen-Wahlen-Fälscher und Nutzniesser "jüdischer Vermächtnisse

lieber?

C-Dur
09.01.2010, 22:34
Das ist richtig, aber es stellt sich die Frage, wen soll man in NRW wählen?

Ich sehe keine ernst zu nehmenden Alternativen zur CDU.

Ich trage mich zwar mit dem Gedanken, die Republikaner zu wählen um die CDU wach zu rütteln, aber mit meiner Wahlentscheidung dürfte ich recht einsam da stehen.Wie waere es mit der NPD? Die hoert sich gut an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands

heide
10.01.2010, 04:40
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5786647/Merkels-Fuehrungsstil-veraergert-CDU-Politiker.html



Sieht so aus, als habe die kinderlose Mutti ihre Partei trotz Stasimethoden nicht mehr im Griff.

Sollten die Wahlen in NRW für die CDU verloren gehen und Schwarzgelb damit die Mehrheit im Bundesrat verlieren , dann halte ich es durchaus für möglich, dass selbst eine Union von Arschkriechern die die kinderlose Quotenmutti absägt.

Frau Merkel hat still und heimlich den Job von H. Köhler übernommen.:cool2:

Stadtknecht
10.01.2010, 11:09
Wie waere es mit der NPD? Die hoert sich gut an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationaldemokratische_Partei_Deutschlands

Also NPD nicht, die ist mir zu NSDAP-ähnlich und besteht, so weit ich das bei den Wahlen zu unserem Stadtrat beobachten konnte, nur aus Asozialen.

Commodus
10.01.2010, 11:12
Also NPD nicht, die ist mir zu NSDAP-ähnlich und besteht, so weit ich das bei den Wahlen zu unserem Stadtrat beobachten konnte, nur aus Asozialen.

Es bleibt nur zu hoffen, daß sich das Klientel der NPD in den nächsten Jahren weitesgehend zum positiven ändert. So wie einst bei der NSDAP.

Tormentor
10.01.2010, 18:34
Die CDU muss die trägste Partei Deutschlands sein...

Merkel ist nun schon zum zweiten Mal Kanzlerin,war schon unter Kohl einigermaßen bekannt,hat noch nie Profil oder Mut bewiesen,und erst jetzt merken die CDU-Mitglieder,dass das eine personifizierte Katastrophe ist?

Und dann dieses behäbige,sich seit Jahren herziehende Revoltieren ohne wirklich etwas zu machen. Keiner in der CDu hat den Mumm,offen etwas gegen Merkel zu sagen,die so oft beschworene Basis hat auch noch nichts konkretes getan. Wann soll denn mal was passieren?

Senator74
10.01.2010, 19:31
"Die CDU beginnt gegen Merkel aufzumucken"

Vermutlich ist das nur eine weitere Erfindung beschäftigungsloser und gelangweilter Journalisten, die den drögen Politikalltag verzweifelt durch erfundene Konflikte befeuern wollen und Konfliktherde erdichten, wo in Wahrheit Konsensbrei und Unterwürfigkeit regieren.

Oder noch schlimmer: Es ist ein taktisches Manöver einer in den Umfragen zerfledderten Partei, die allen momentan Unzufriedenen zeigen will, dass man sowohl für Alles als auch gegen Alles ist. Quasi wieder wählbar für alle.

Das kommt öfter vor als der Bürger/Wähler vermuten mag...

tommy3333
10.01.2010, 19:46
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5786647/Merkels-Fuehrungsstil-veraergert-CDU-Politiker.html

Sieht so aus, als habe die kinderlose Mutti ihre Partei trotz Stasimethoden nicht mehr im Griff.

Sollten die Wahlen in NRW für die CDU verloren gehen und Schwarzgelb damit die Mehrheit im Bundesrat verlieren , dann halte ich es durchaus für möglich, dass selbst eine Union von Arschkriechern die die kinderlose Quotenmutti absägt.

Solange es eine parlamentarische Mehrheit zu Gunsten der Union gibt, solange bleibt Merkel auch Kanzlerin. Da wird sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Nur wenn sie bei der nächsten BTW abgewählt wird - die Union also keine Mehrheit mit der FDP (bzw. "Jamaika") hat bzw. nicht stärkste Fraktion (in einer GK) ist, wird es auch einen Machtwechsel geben, den Merkel auch zur Aufgabe des Kanzleramts zwingen würde. Allerdings wären Regierungsalternativen, die das bewirken würden, noch schlechter. Armes D.

C-Dur
10.01.2010, 23:12
Also NPD nicht, die ist mir zu NSDAP-ähnlichWar die denn damals schaedlich fuer Deutschland? War die nicht fuer die Arbeiter und hat geholfen, dass es wieder Arbeit gab in Deutschland, und dass der deutsche Arbeiterwohlstand gehoben wurde? Man muss sie ja heute nicht genauestens kopieren, aber im Grunde wuerde eine Partei fuer das Volk gut sein. Es ist immer gut, wenn der gewoehnliche Arbeiter anstaendig behandelt wird von den grossen Bossen.
und besteht, so weit ich das bei den Wahlen zu unserem Stadtrat beobachten konnte, nur aus Asozialen.Welchen Stadtrat meinst Du? Den Koelner? Da ist doch die Pro-Koeln Bewegung taetig. Das habe ich nur so zufaellig gehoert und dann mich selber per google informiert.

Was verstehst Du unter assozial? Weil sie die vielen Moscheen nicht haben moechten? Oder gerne einen Radfahrweg haetten und noch so einiges Sinnvolles?

Jodlerkönig
11.01.2010, 04:57
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5786647/Merkels-Fuehrungsstil-veraergert-CDU-Politiker.html



Sieht so aus, als habe die kinderlose Mutti ihre Partei trotz Stasimethoden nicht mehr im Griff.

Sollten die Wahlen in NRW für die CDU verloren gehen und Schwarzgelb damit die Mehrheit im Bundesrat verlieren , dann halte ich es durchaus für möglich, dass selbst eine Union von Arschkriechern die die kinderlose Quotenmutti absägt.
die quotenmuuuudddiiiiiiiii hat alles im griff! leider! sie wird die kritik aussitzen und über wochen, von der presse unentdeckt die krawallbrüder von der parteiinternen stasi zerlegen und schlachten lassen. gute alte fdj manier.

Senator74
11.01.2010, 09:13
die quotenmuuuudddiiiiiiiii hat alles im griff! leider! sie wird die kritik aussitzen und über wochen, von der presse unentdeckt die krawallbrüder von der parteiinternen stasi zerlegen und schlachten lassen. gute alte fdj manier.

Falls sie das vorhaben sollte,da übernimmt sie sich garantiert!!

FranzKonz
11.01.2010, 09:15
Falls sie das vorhaben sollte,da übernimmt sie sich garantiert!!

Vergiss nicht, dass Merkel Kohls Mädchen ist.

Felix Krull
11.01.2010, 09:28
Sturm im Wasserglas. Die CDU macht gar nichts, das Thema ist spätestens nächste Woche durch.

Senator74
11.01.2010, 10:28
Vergiss nicht, dass Merkel Kohls Mädchen ist.

Wenn du auf die "Steherqualitäten" ansprichst,ja,da hast du leider Recht!!!

Stadtknecht
11.01.2010, 11:32
War die denn damals schaedlich fuer Deutschland? War die nicht fuer die Arbeiter und hat geholfen, dass es wieder Arbeit gab in Deutschland, und dass der deutsche Arbeiterwohlstand gehoben wurde? Man muss sie ja heute nicht genauestens kopieren, aber im Grunde wuerde eine Partei fuer das Volk gut sein. Es ist immer gut, wenn der gewoehnliche Arbeiter anstaendig behandelt wird von den grossen Bossen. Welchen Stadtrat meinst Du? Den Koelner? Da ist doch die Pro-Koeln Bewegung taetig. Das habe ich nur so zufaellig gehoert und dann mich selber per google informiert.

Was verstehst Du unter assozial? Weil sie die vielen Moscheen nicht haben moechten? Oder gerne einen Radfahrweg haetten und noch so einiges Sinnvolles?

Na klar doch!

Daß bißchen Krieg, die paar Millionen Toten, der Holocaust und die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebnieten waren ja nicht so schlimm.
Hauptsache die NSDAP hat Arbeit geschaffen.

Der Schwachmat von dem ich spreche zog als einziger NPD Kandidat ins Parlament meines Kreises ein.

Die Definition von Asozial ( nicht assozial, wie Du schriebst ) liest Du bitte selbst nach.

Mal ehrlich, das kann doch nicht Dein Ernst sein, was Du da schreibst!

RDX
11.01.2010, 11:40
Vergiss nicht, dass Merkel Kohls Mädchen ist.

Die Trulla hat drei politische Väter: ihren biologischen Vater den Roten Kasner, Jenosse ÄÄÄrisch Honecker und Bimbesbirne Kohl.

Wenn du genau hinschaust, kannst du immer wieder Honecker und Kohl am Verhalten dieser Trulla erkennen; ihren Vater kennst du ja wohl nicht.

RDX
11.01.2010, 11:44
die quotenmuuuudddiiiiiiiii hat alles im griff! leider! sie wird die kritik aussitzen und über wochen, von der presse unentdeckt die krawallbrüder von der parteiinternen stasi zerlegen und schlachten lassen. gute alte fdj manier.

Da bin ich mir nicht so sicher, weil die Arschkriecher der Union vornehmlich im Verborgenen, konspirativ, agieren.

Kohl wusste auch erst ein paar Tage vor dem Parteitag 1989, dass die "Bande" um Geißler und Süßmuth gegen ihn was im Schilde führte.

Im Grunde genommen, bin ich deiner Meinung, aber wie sagt ihr so schön in Bayern?: ein Bisschen was geht immer (kann leider keinen bayrischen Dialekt).

RDX
11.01.2010, 11:47
Solange es eine parlamentarische Mehrheit zu Gunsten der Union gibt, solange bleibt Merkel auch Kanzlerin. Da wird sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Nur wenn sie bei der nächsten BTW abgewählt wird - die Union also keine Mehrheit mit der FDP (bzw. "Jamaika") hat bzw. nicht stärkste Fraktion (in einer GK) ist, wird es auch einen Machtwechsel geben, den Merkel auch zur Aufgabe des Kanzleramts zwingen würde. Allerdings wären Regierungsalternativen, die das bewirken würden, noch schlechter. Armes D.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Wenn die Bundesratsmehrheit für die CDU verloren geht, ist Merkel so geschwächt, dass sie wie ein Boxer angeknockt ist.

Wenn dann einer in der Union (Koch) einen Arsch in der Hose hat, könnte es das für Merkel gewesen sein.

Vaddi
11.01.2010, 16:05
Wenn Merkel abtritt und kein Nachfolger gefunden wird, der die Massen bewegt, wird's wohl zappenduster in der Bundesrepublik. Die LinksLinksGrünen warten schon auf ihren letzten Auftritt... Die machen uns alle... :rolleyes:

C-Dur
11.01.2010, 16:33
Na klar doch!

Daß bißchen Krieg, die paar Millionen Toten, der Holocaust und die Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebnieten waren ja nicht so schlimm.
Hauptsache die NSDAP hat Arbeit geschaffen.

Der Schwachmat von dem ich spreche zog als einziger NPD Kandidat ins Parlament meines Kreises ein.

Die Definition von Asozial ( nicht assozial, wie Du schriebst ) liest Du bitte selbst nach.

Mal ehrlich, das kann doch nicht Dein Ernst sein, was Du da schreibst!Ich wollte Dich zu klaren Antworten herausfordern. Leider scheinst Du dazu nicht geneigt zu sein, oder Du weisst genauso wenig wie ich ueber die NSDAP.
Ist aber o.k., ich kann ja im Netz suchen nach Informationen.

maxikatze
11.01.2010, 22:16
So ist das.

Vor allen Dingen hätte die CDU, bevor sie diese scheinbar so harmlos wirkende Landpomeranze zur Vorsitzenden machte, sich mal mit der DDR-Vergangenheit Merkels genauer beschäftigen sollen.

Ein Einblick in ihre Stasiakten hätte gereicht, um Merkels Ambitionen auf das Kanzleramt im Keim zu ersticken.


Hast du in ihre Akte geguckt oder woher weisst du so genau Bescheid ?

RDX
12.01.2010, 04:11
Hast du in ihre Akte geguckt oder woher weisst du so genau Bescheid ?

Mein Gott, wieder son Ahnungsloser.

Merkel und die Stasi war schon Thema im CPF, als ich mich im Frühjahr 2007 im CPF als RDX anmeldete.

Ich gebe dir einen Tipp :Panorama, Robert Havemann, Stasi, Überwachung, Foto, die junge Merkel, Merkels Stasiakte gesperrt............

So und nun mach dich mal schlau.

Alion
12.01.2010, 05:37
Es bleibt nur zu hoffen, daß sich das Klientel der NPD in den nächsten Jahren weitesgehend zum positiven ändert. So wie einst bei der NSDAP.

Ich hoffe das sollte Satire sein.

In der NSDAP waren bis zum Schluss gewissenlose Verbrecher an der Macht die dem deutschen Volk mehr Schaden zufügten, als alle Verbrecher vor und nach ihnen zusammen.

Sie haben gewissenlos das eigene Volk in den Untergang geführt und eine ganze Generation sinnlos abschlachten lassen.

Hätten sie sich nicht durch feigen Selbstmord selbst gerichtet, man hätte sie dafür hinrichten müssen!

Kein einziger von den Galionsfiguren dieses Verbrecher-Regimes war bereit mit der Waffe in der Hand für seine angeblichen Überzeugungen zu kämpfen.

Während sie sich feige versteckten, wurden an der Front 16 jährige Kinder wegen angeblicher Feigheit vor dem Feind erschossen.

Das Gesindel soll auf ewig in der Hölle schmoren, denn ihr Größenwahn übereignete Deutschland der Fremdherrschaft.


Alion

Commodus
12.01.2010, 06:31
Ich hoffe das sollte Satire sein.

Ich meinte es im Hinblick auf das heutige Klientel der NPD. Von Krieg und Verbrechen die einst bei allen Wirkenden des 2. WK herrschte, sollte natürlich keine Rede mehr sein.

maxikatze
12.01.2010, 08:08
Kritik an Merkels Politikstil kommt aus der konservativen Ecke der Partei, die noch nicht mitbekommen haben, dass bei einen 5-Pateiensystem in Zukunft kaum noch Wahlergebnisse von ca 45% zu erzielen sind. Aber das Problem hat die SPD ebenfalls.
Die Enttäuschung mag deswegen sehr groß sein, aber auch die Konservativen werden nicht um die Erkenntnis herumkommen, dass Eltern ihre Kinder, damit beide berufstätig sein können, oder auch müssen, vielfach nach dem ersten Lebensjahr Kindertagesstätten in Anspruch nehmen. Streng Konservative vertreten noch immer die Auffassung, dass Kinder zu Hause besser aufgehoben seien. Das ist nicht unbedingt die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung und die CSU sollte das berücksichtigen und ihrer konservativen Wählerschicht das auch nahe bringen. Es liegen Welten zwischen beiden Strömungen. Merkel, von der Leyen und Schavan wissen das und verschliessen sich auch nicht den veränderten gesellschaftlichen Verhältnissen.

Deutschmann
12.01.2010, 08:12
Kritik an Merkels Politikstil kommt aus der konservativen Ecke der Partei, die noch nicht mitbekommen haben, dass bei einen 5-Pateiensystem in Zukunft kaum noch Wahlergebnisse von ca 45% zu erzielen sind. Aber das Problem hat die SPD ebenfalls.
Die Enttäuschung mag deswegen sehr groß sein, aber auch die Konservativen werden nicht um die Erkenntnis herumkommen, dass Eltern ihre Kinder, damit beide berufstätig sein können, oder auch müssen, vielfach nach dem ersten Lebensjahr Kindertagesstätten in Anspruch nehmen. Streng Konservative vertreten noch immer die Auffassung, dass Kinder zu Hause besser aufgehoben seien. Das ist nicht unbedingt die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung und die CSU sollte das berücksichtigen und ihrer konservativen Wählerschicht das auch nahe bringen. Es liegen Welten zwischen beiden Strömungen. Merkel, von der Leyen und Schavan wissen das und verschliessen sich auch nicht den veränderten gesellschaftlichen Verhältnissen.

Das kann ich glücklicherweise nicht erkennen. Nicht umsonst wird die Betreuung zu Hause vorangetrieben.

maxikatze
12.01.2010, 09:13
Das kann ich glücklicherweise nicht erkennen. Nicht umsonst wird die Betreuung zu Hause vorangetrieben.


Was heisst denn hier *glücklicherweise* ? Wir leben nicht mehr in den 50igern des letzten Jahrhunderts. Es schadet keinem Kind, mit Gleichaltrigen in einer Gemeinschaft den Tag bzw Stunden unter professioneller Aufsicht zu verbringen.
Wenn ich auch weit davon entfernt bin, konservativ zu wählen, so muss ich doch sagen, dass es richtig ist, Krippenplätze bereitzustellen.
Das genau haben Merkels Mitstreiter erkannt.

Deutschmann
12.01.2010, 09:18
Was heisst denn hier *glücklicherweise* ? Wir leben nicht mehr in den 50igern des letzten Jahrhunderts. Es schadet keinem Kind, mit Gleichaltrigen in einer Gemeinschaft den Tag bzw Stunden unter professioneller Aufsicht zu verbringen.
Wenn ich auch weit davon entfernt bin, konservativ zu wählen, so muss ich doch sagen, dass es richtig ist, Krippenplätze bereitzustellen.
Das genau haben Merkels Mitstreiter erkannt.

Alleine für diese Schnapsidee die Kinder kollektiv in Betreung zu geben, gehören die gesamten Befürworter aus der CDU geschmissen. Aber Gott sei Dank lässt sich das alleine auf Grund der finanziellen Lage nicht durchsetzen.

Die ersten Jahre prägen wohl die Kinder. Und dass lasse ich ungern von einer "Sozialpädagogin" übernehmen.

Senator74
12.01.2010, 11:16
Alleine für diese Schnapsidee die Kinder kollektiv in Betreung zu geben, gehören die gesamten Befürworter aus der CDU geschmissen. Aber Gott sei Dank lässt sich das alleine auf Grund der finanziellen Lage nicht durchsetzen.

Die ersten Jahre prägen wohl die Kinder. Und dass lasse ich ungern von einer "Sozialpädagogin" übernehmen.

Kann ich nachempfinden,...bin froh,dass meine 2 schon groß sind...!!

maxikatze
12.01.2010, 11:22
Alleine für diese Schnapsidee die Kinder kollektiv in Betreung zu geben, gehören die gesamten Befürworter aus der CDU geschmissen. Aber Gott sei Dank lässt sich das alleine auf Grund der finanziellen Lage nicht durchsetzen.

Die ersten Jahre prägen wohl die Kinder. Und dass lasse ich ungern von einer "Sozialpädagogin" übernehmen.

Es spricht nichts dagegen, dass Kinder zusammen mit Gleichaltrigen den Tag verbringen anstatt an Mamis Rockzipfel zu hängen und mit 2 Jahren noch immer mit Windeln rumlaufen.

Senator74
12.01.2010, 12:58
Es spricht nichts dagegen, dass Kinder zusammen mit Gleichaltrigen den Tag verbringen anstatt an Mamis Rockzipfel zu hängen und mit 2 Jahren noch immer mit Windeln rumlaufen.

Mütter sind heute vielfach in ihrer Aufgabe,zu erziehen,überfordert,aber ob Tagesmütter oder Kindergärtnerinnen die bessere Alternative sind,sei dahingestellt!!!

klartext
12.01.2010, 17:31
Es bleibt nur zu hoffen, daß sich das Klientel der NPD in den nächsten Jahren weitesgehend zum positiven ändert. So wie einst bei der NSDAP.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das deutsche Volk so dumm ist, Neonazis zu wählen.

Sprecher
12.01.2010, 17:53
Das kann ich glücklicherweise nicht erkennen. Nicht umsonst wird die Betreuung zu Hause vorangetrieben.

Was besonders die Migrantenfamilien freut.

Sprecher
12.01.2010, 17:56
Alleine für diese Schnapsidee die Kinder kollektiv in Betreung zu geben, gehören die gesamten Befürworter aus der CDU geschmissen. .

Wieso Schnapsidee?
Das würde dazu führen daß mehr deutsche Kinder geboren werden.
Und das ist wichtiger als das Festhalten an irgendwelchen traditionellen Rollenmodellen, auch wenn sie einem gefallen.
Wenn man die Karriereweiber nicht anders dazu kriegt Kinder in die Welt zu setzen muß man halt in den sauren Apfel beißen.

Eloy
12.01.2010, 17:56
Was heisst denn hier *glücklicherweise* ? Wir leben nicht mehr in den 50igern des letzten Jahrhunderts. Es schadet keinem Kind, mit Gleichaltrigen in einer Gemeinschaft den Tag bzw Stunden unter professioneller Aufsicht zu verbringen.
Wenn ich auch weit davon entfernt bin, konservativ zu wählen, so muss ich doch sagen, dass es richtig ist, Krippenplätze bereitzustellen.
Das genau haben Merkels Mitstreiter erkannt.

Ach ne. Was war denn so schlecht an den "50ern des letzten Jahrhunderts"? das wir
noch draußen spielen konnten. Mit Gleichaltrigen! Unsere "professionellen Aufsichts-kräfte" waren die Älteren. Die passten auf, das wir nicht auf die Schnauze fielen, und blutend nach hause kamen. Die haben auch Streit geschlichtet. Allerdings mußten wir da nicht in der Ecke stehen. Wir sind auch groß geworden. Und wir haben gelernt uns durchzusetzen. Wir haben auch gelernt andere zu akzeptieren.
Sind wir heute die schlechteren Menschen, weil wir nicht in Krippe oder Kindergarten waren?

Die Hoheit über den Kinderbetten gehört den Eltern, nicht irgendeiner Plüschologin. Leider sind heute viele froh wenn sie die Blagen los sind. Die
Selbsverwirklichung und so. Warum haben Eltern heute keine Zeit für ihre Kinder?
Weil die so viele Termine haben, das sie noch nicht mal Zeit haben von dem Einen zum Anderen zu fahren. Da ist der Nachwuchs nur hinderlich!

Warum haben solche Idioten überhaupt Kinder? Weil andere auch welche haben?
Kinder als Modetrend? Die armen Säue!!!!

Senator74
12.01.2010, 18:00
Ach ne. Was war denn so schlecht an den "50ern des letzten Jahrhunderts"? das wir
noch draußen spielen konnten. Mit Gleichaltrigen! Unsere "professionellen Aufsichts-kräfte" waren die Älteren. Die passten auf, das wir nicht auf die Schnauze fielen, und blutend nach hause kamen. Die haben auch Streit geschlichtet. Allerdings mußten wir da nicht in der Ecke stehen. Wir sind auch groß geworden. Und wir haben gelernt uns durchzusetzen. Wir haben auch gelernt andere zu akzeptieren.
Sind wir heute die schlechteren Menschen, weil wir nicht in Krippe oder Kindergarten waren?

Die Hoheit über den Kinderbetten gehört den Eltern, nicht irgendeiner Plüschologin. Leider sind heute viele froh wenn sie die Blagen los sind. Die
Selbsverwirklichung und so. Warum haben Eltern heute keine Zeit für ihre Kinder?
Weil die so viele Termine haben, das sie noch nicht mal Zeit haben von dem Einen zum Anderen zu fahren. Da ist der Nachwuchs nur hinderlich!

Warum haben solche Idioten überhaupt Kinder? Weil andere auch welche haben?
Kinder als Modetrend? Die armen Säue!!!!

Übertreib mal nicht! Viele Fälle sind leider wie skizziert,aber Verallgemeinerungen tun den rechtschaffenen Eltern/Müttern Unrecht!

Freikorps
12.01.2010, 19:24
Was Merkel bis heute in ihrer zweiten Amtsperiode geleistet hat, ist eine vollkommene Bruchlandung. Zusammen mit dem Westerwelle bekommt sie das Staatsschiff nicht unter Kontrolle.

Merkel ist von der Bildfläche verschwunden, außer bei internationalen Auftritten im Ausland, lieber ins Ausland reisen als in Deutschland Probleme lösen!

Brauchen wir eigentlich einen Außenminister Westerwelle, der bei seinen Reisen nicht das eigene Land vertritt? Merkel wirkt merkwürdig bei den innerdeutschen Problemen, sollen sie von der Kanzlerin totgeschwiegen werden?

Wichtige anstehende Probleme wären zB.: Problem Steinbach. Die CSU steht hinter Steinbach, wo steht die Kanzlerin? Problem Afghanistan: Guttenberg lehnt eine Truppenaufstockung nicht unbedingt ab, Westerwelle ja. Wo steht die Kanzlerin? Problem Steuer: Diskussion über Steuersenkungen bei allen Parteien. Wo steht die Kanzlerin? Problem Gesundheit: Die FDP will eine Kopfpauschale einführen, die CSU ist dagegen. Wo steht die Kanzlerin? Problem Türkei: Europa und CSU wollen die Türkei nicht aufnehmen, FDP ist für den EU-Beitritt. Wo steht die Kanzlerin? Je länger die Problemliste wird, umso mehr ist die Kanzlerin gefragt, sie schweigt und sitzt aus. Es stellt sich die Frage, ist Merkel der zweiten Amtsperiode nicht gewachsen?
Diese Tunix Kanzlerin ist eine Zumutung!

Senator74
13.01.2010, 18:25
Was Merkel bis heute in ihrer zweiten Amtsperiode geleistet hat, ist eine vollkommene Bruchlandung. Zusammen mit dem Westerwelle bekommt sie das Staatsschiff nicht unter Kontrolle.

Merkel ist von der Bildfläche verschwunden, außer bei internationalen Auftritten im Ausland, lieber ins Ausland reisen als in Deutschland Probleme lösen!

Brauchen wir eigentlich einen Außenminister Westerwelle, der bei seinen Reisen nicht das eigene Land vertritt? Merkel wirkt merkwürdig bei den innerdeutschen Problemen, sollen sie von der Kanzlerin totgeschwiegen werden?

Wichtige anstehende Probleme wären zB.: Problem Steinbach. Die CSU steht hinter Steinbach, wo steht die Kanzlerin? Problem Afghanistan: Guttenberg lehnt eine Truppenaufstockung nicht unbedingt ab, Westerwelle ja. Wo steht die Kanzlerin? Problem Steuer: Diskussion über Steuersenkungen bei allen Parteien. Wo steht die Kanzlerin? Problem Gesundheit: Die FDP will eine Kopfpauschale einführen, die CSU ist dagegen. Wo steht die Kanzlerin? Problem Türkei: Europa und CSU wollen die Türkei nicht aufnehmen, FDP ist für den EU-Beitritt. Wo steht die Kanzlerin? Je länger die Problemliste wird, umso mehr ist die Kanzlerin gefragt, sie schweigt und sitzt aus. Es stellt sich die Frage, ist Merkel der zweiten Amtsperiode nicht gewachsen?
Diese Tunix Kanzlerin ist eine Zumutung!

Das ist ja ein Horrorszenario , das du da zeichnest...

Margrit
13.01.2010, 18:40
Alleine für diese Schnapsidee die Kinder kollektiv in Betreung zu geben, gehören die gesamten Befürworter aus der CDU geschmissen. Aber Gott sei Dank lässt sich das alleine auf Grund der finanziellen Lage nicht durchsetzen.

Die ersten Jahre prägen wohl die Kinder. Und dass lasse ich ungern von einer "Sozialpädagogin" übernehmen.



naja, das mußt Du richtig verstehen. Die Kidner müssen schließlich staatskonform erzogen werden, damit sie später brauchbare Mitglieder des Staates sind, die Gleichschaltung muß schließlich funktioniren.
Im Dritten Reich waren es die Hiltlerjugnen die dann auf Kurs gebracht wurden, in der DDR Kidnergarten, junge Pioniere und dann FDJ. Und Westdeuschland hat da ja Nachholbedarf.
Müssen wir doch verstehen, wenn die sozialist. ehemalige Familienministerin nun das hier auch will

Margrit
13.01.2010, 18:41
heue Abend bei Hart aber faier regt sich unsere Oberemanze Alice Schwarzer darüber auf, dass Merkel den Konservativen in ihrer Regierung zu viele Raum gibt.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
So hbe ich grad gelesen

Naja, Alice häte auch lieber ein streng sozialistischs Systgem

Deutschmann
13.01.2010, 20:26
heue Abend bei Hart aber faier regt sich unsere Oberemanze Alice Schwarzer darüber auf, dass Merkel den Konservativen in ihrer Regierung zu viele Raum gibt.
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
So hbe ich grad gelesen

Naja, Alice häte auch lieber ein streng sozialistischs Systgem

?( Hat die nicht erst kürzlich bemängelt dass es nicht konservativ genug zugeht? Ich meine ja - kann mich aber auch irren.

Fiel
13.01.2010, 20:39
So ist das.

Vor allen Dingen hätte die CDU, bevor sie diese scheinbar so harmlos wirkende Landpomeranze zur Vorsitzenden machte, sich mal mit der DDR-Vergangenheit Merkels genauer beschäftigen sollen.

Ein Einblick in ihre Stasiakten hätte gereicht, um Merkels Ambitionen auf das Kanzleramt im Keim zu ersticken.

Vergleiche mal den Werdegang von Merkel mit dem von dem Bartsch, der jetzt an dem Stuhl von Lafontaine sägt - da werden dir vor Übereinstimmungen die Augen aus dem Kopp fallen.

Jodlerkönig
14.01.2010, 10:18
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5786647/Merkels-Fuehrungsstil-veraergert-CDU-Politiker.html



Sieht so aus, als habe die kinderlose Mutti ihre Partei trotz Stasimethoden nicht mehr im Griff.

Sollten die Wahlen in NRW für die CDU verloren gehen und Schwarzgelb damit die Mehrheit im Bundesrat verlieren , dann halte ich es durchaus für möglich, dass selbst eine Union von Arschkriechern die die kinderlose Quotenmutti absägt.
die bundesmuddi ist ja jetzt wieder aufgetaucht. hilfe für haiti....da kann man symphatiepunkte sammeln, wenn man daheim schon nix zuwege bringt.

romeo1
14.01.2010, 10:24
naja, das mußt Du richtig verstehen. Die Kidner müssen schließlich staatskonform erzogen werden, damit sie später brauchbare Mitglieder des Staates sind, die Gleichschaltung muß schließlich funktioniren.
Im Dritten Reich waren es die Hiltlerjugnen die dann auf Kurs gebracht wurden, in der DDR Kidnergarten, junge Pioniere und dann FDJ. Und Westdeuschland hat da ja Nachholbedarf.
Müssen wir doch verstehen, wenn die sozialist. ehemalige Familienministerin nun das hier auch will

Das glaube ich so nicht. Auch die viel intensivere Rotlichtbestrahlung zu DDR-Zeiten, angefangen im Kindergarten, Schule, Lehre, Wehrdienst und Beruf konnte die inneren Widersprüche auf Dauer nicht überdecken. Auf Dauer kann man nicht alle menschen für dumm verkaufen, das hat noch nirgends funktioniert.