PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ohne Führung



Marlen
08.01.2010, 12:16
Die Koalitionsparteien sind in wichtigen Dingen zerstritten - Wirtschaft/Finanzen/Aussen

Merkel hält sich raus, aus allem.

Merkel wartet, sitzt aus, lässt alles schleifen - gibt keine Richtlinien vor
- döst vor sich hin.

Selbst der Regierungszeitung BILD fällt momentan schwer Madame
hochzuloben.

Der stern und der Spiegel haben kapiert und machen sich sogar schon
lustig über die untätige Kanzlerin.

Gott schütze Deutschland und Salve der Amphore.

RDX
08.01.2010, 12:24
Die Koalitionsparteien sind in wichtigen Dingen zerstritten - Wirtschaft/Finanzen/Aussen

Merkel hält sich raus, aus allem.

Merkel wartet, sitzt aus, lässt alles schleifen - gibt keine Richtlinien vor
- döst vor sich hin.

Selbst der Regierungszeitung BILD fällt momentan schwer Madame
hochzuloben.

Der stern und der Spiegel haben kapiert und machen sich sogar schon
lustig über die untätige Kanzlerin.

Gott schütze Deutschland und Salve der Amphore.

Die Stasitrulla gehört mit einem kräftigen Tritt in ihren XXL-Arsch aus dem Kanzleramt befördert.

Die Frau ist eine Vollversagerin und hat im Kanzleramt nichts zu suchen.

Naja, vielleicht als Putzfrau, dürfte man sie noch ins Kanzleramt lassen......oh Man, das geht ja auch nicht, die hässliche Trulla ist ja ausgebildeter Stasispitzel.

dimu
08.01.2010, 12:35
.
keine sorge. bald wird sie entsorgt.
ich gebe ihr und ihrer mannschaft noch eine zeit bis ende 3. quartal 2010.
was dann kommt, ist der allerletzte husten für unser land.

.

Marlen
08.01.2010, 12:40
Gut möglich, dass sie die Legislatur nicht zu Ende bringen
kann

.... dazu müsste sie wenigstens in der Koalition für Einheit
sorgen .... sie wartet wiedermal ab wer von den zwein (CSU/FDP)
gewinnt und da stellt sie sich dann dazu.

franjo
08.01.2010, 12:58
Die Koalitionsparteien sind in wichtigen Dingen zerstritten - Wirtschaft/Finanzen/Aussen

Merkel hält sich raus, aus allem.

Merkel wartet, sitzt aus, lässt alles schleifen - gibt keine Richtlinien vor
- döst vor sich hin.

Selbst der Regierungszeitung BILD fällt momentan schwer Madame
hochzuloben.

Der stern und der Spiegel haben kapiert und machen sich sogar schon
lustig über die untätige Kanzlerin.

Gott schütze Deutschland und Salve der Amphore.


Hhmn, nun, sagt Dir der 20. September 1982 etwas.? etwa 37 1/2 Jahre her, ich weiß, es war nicht gestern.
Damals bekamen der Helmut von der SPD und der Otto von der FDP Streit.
Da kam der andere Helmut (am 01.10.1982), und der Otto machte mit dem Helmut die erste Tigerentenkoalition. Die machten dann erstmal nichts. Dann taten sie so, als hätten sie Deutschland wiedervereinigt, dann taten sie wieder nichts, außer zu versprechenn, daß die Wiedervereinigung nix kostet, und ein kleiner, lustiger Kollege von Helmut, der Norbert sagte die Renten seien sicher. Gemacht haben sie nichts.
Dann kam der Gerd aus Hannover, und was glaubst Du, auch er tat nichts. Als dann endlich die Angie mit dem Gerd seiner SPD und so weiter, haben sie gemeinsam nichts getan.
Jetzt zurück in der Tigerentenkonfiguration machen sie wieder nichts, und wenn einer was macht, das ist dann der Guido, der schwätzt gerne viel, das ist genauso gut wie nichts gemacht, oder sogar schlimmer.

Kaum zu glauben, trotzdem wahr.

Was willst Du neues berichten.?

franjo

Marlen
08.01.2010, 13:07
Hhmn, nun, sagt Dir der 20. September 1982 etwas.? etwa 37 1/2 Jahre her, ich weiß, es war nicht gestern.
Damals bekamen der Helmut von der SPD und der Otto von der FDP Streit.
Da kam der andere Helmut (am 01.10.1982), und der Otto machte mit dem Helmut die erste Tigerentenkoalition. Die machten dann erstmal nichts. Dann taten sie so, als hätten sie Deutschland wiedervereinigt, dann taten sie wieder nichts, außer zu versprechenn, daß die Wiedervereinigung nix kostet, und ein kleiner, lustiger Kollege von Helmut, der Norbert sagte die Renten seien sicher. Gemacht haben sie nichts.
Dann kam der Gerd aus Hannover, und was glaubst Du, auch er tat nichts. Als dann endlich die Angie mit dem Gerd seiner SPD und so weiter, haben sie gemeinsam nichts getan.
Jetzt zurück in der Tigerentenkonfiguration machen sie wieder nichts, und wenn einer was macht, das ist dann der Guido, der schwätzt gerne viel, das ist genauso gut wie nichts gemacht, oder sogar schlimmer.

Kaum zu glauben, trotzdem wahr.

Was willst Du neues berichten.?

franjoJa ganz klar es hat immer schon auch Differenzen gegeben in Koalitionen/Parteien .... was sich aber in dieser Koalition abspielt - vernehmbar und sattsam und durch keine Kanzlerin gebremst - ist schlichtweg das, was ich mit dem Titel beschreibe.

Schröder hatte recht, Angie kann es nicht ... bin mal gespannt wie lange es
noch tolleriert wird, das Angie sich nur um Welt- und Europapolitik kümmert
-aber nicht um Deutschland.

Ansonsten, ein Blick auf die Überschriften der Presse sagt es Dir
überdeutlich wie die Kanzlerin versagt.

franjo
08.01.2010, 13:14
Ja ganz klar es hat immer schon auch Differenzen gegeben in Koalitionen/Parteien .... was sich aber in dieser Koalition abspielt - vernehmbar und sattsam und durch keine Kanzlerin gebremst - ist schlichtweg das, was ich mit dem Titel beschreibe.

Schröder hatte recht, Angie kann es nicht ... bin mal gespannt wie lange es
noch tolleriert wird, das Angie sich nur um Welt- und Europapolitik kümmert
-aber nicht um Deutschland.

Ansonsten, ein Blick auf die Überschriften der Presse sagt es Dir
überdeutlich wie die Kanzlerin versagt.

Schröder konnte es auch nicht. Übrigens kümmert Frau Merkel sich nicht um Europa oder Weltpolitik, sie nickt, wie das üblich ist alles ab.


###edit###

Doch, es bleibt zu bemerken, daß Du einen Vormund bräuchtest.
Zumindest glaube ich das, wer morgens schon trinkt, dem steht das zu.

franjo

Badener3000
08.01.2010, 13:21
Wer noch an eine deutsche Führung glaubt in diesem Land ist naiv ohne Ende.

Unsere Politiker betreiben, Weltpolitik, EU Politik, EU Erweiterunspolitik, Entwicklungshilfepolitik, Weltklimapolitik und Einwanderungspolitik, alles, nur keine Politik für Deutsche in Deutschland.

Deutschmann
08.01.2010, 13:24
Die Koalitionsparteien sind in wichtigen Dingen zerstritten - Wirtschaft/Finanzen/Aussen

Merkel hält sich raus, aus allem.

Merkel wartet, sitzt aus, lässt alles schleifen - gibt keine Richtlinien vor
- döst vor sich hin.

Selbst der Regierungszeitung BILD fällt momentan schwer Madame
hochzuloben.

Der stern und der Spiegel haben kapiert und machen sich sogar schon
lustig über die untätige Kanzlerin.

Gott schütze Deutschland und Salve der Amphore.

Das kommt der doch entgegen. Ihre Wunschkoalition ist nach wie vor "Schwarz/Rot".

FranzKonz
08.01.2010, 13:24
###edit###

Deine Menschenkenntnis ist schlechter als die meiner Kaffeemaschine.

ABAS
08.01.2010, 13:41
Die Frage stellt sich falls die Erlösung eintritt und Frau Merkel
z.B. über ein konstruktives Misstrauensvotum aus dem Amt
befördert wird, wer der Nachfolger sein könnte:

Gehen wir mal unabhängig von der Postenschacherei und
dem Kriecherbonus innerhalb der Parteien aus. Welcher der
derzeitigen Volksvertreter wäre in der Lage die Position des
Kanzlers nach seiner Qualifikation und Persönlichkeit für das
Volk einzunehmen und zu regieren.

Hier eine Liste der Abgeordneten:

http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/alphabet/index.html

Vorschläge werden gerne angenommen. Wenn unter den
Abgeordneten des Parlamentes keine geeignete Person
zu finden ist, wären auch Vorschläge empfehlenswert die
sich auf Führungspersönlichkeiten der Deutschen Wirtschaft
beziehen.

Ich nenne gleich meinen Vorschlag und der bezieht sich
nicht auf Kandidaten des Deutschen Bundestages. Ich finde
der neue Kanzler muss ein erfahrener " Fuchs " sein, der von
der Intelligenz auch in der Lage ist eine richtiges Schwein zu
sein, wenn es um die Durchsetzung der deutschen Interessen
geht. Jemand der Führen kann und in der Lage ist anderen
kräftig in den Hintern zu treten. Unbestechlich sollte er auch
sein.

Ich vote: Ferdinand Piech

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/koepfe-der-wirtschaft/ferdinand-piech-177/biografie/

Ist zwar etwas älter und schon Millardär, aber er könnte für das
Volk ruhig mal etwas tun. Vielleicht sollte man ihn nett bitten.
Zeit hat der Mann genug. Vier Jahre Piech als Bundeskanzler
und die Kuh ist vom Glatteis. Das Parlament darf in dieser Zeit
ruhig weiter herumhampeln und Demokratie spielen.

:D

Don
08.01.2010, 13:50
Ich vote: Ferdinand Piech

Ist zwar etwas älter und schon Millardär, aber er könnte für das
Volk ruhig mal etwas tun. Vielleicht sollte man ihn nett bitten.
Zeit hat der Mann genug. Vier Jahre Piech als Bundeskanzler
und die Kuh ist vom Glatteis.

:D

Völlig ausgeschlossen.

Kanzler wird hier nur, wessen Schleimspur in der Partei eine festgelegte Mindestlänge hat.

elas
08.01.2010, 13:53
Die Koalitionsparteien sind in wichtigen Dingen zerstritten - Wirtschaft/Finanzen/Aussen

Merkel hält sich raus, aus allem.

Merkel wartet, sitzt aus, lässt alles schleifen - gibt keine Richtlinien vor
- döst vor sich hin.

Selbst der Regierungszeitung BILD fällt momentan schwer Madame
hochzuloben.

Der stern und der Spiegel haben kapiert und machen sich sogar schon
lustig über die untätige Kanzlerin.

Gott schütze Deutschland und Salve der Amphore.

Wir haben ja noch unseren rosaroten Nichttouristen in kurzen Hosen. Armes Deutschland.

ABAS
08.01.2010, 13:55
Völlig ausgeschlossen.

Kanzler wird hier nur, wessen Schleimspur in der Partei eine festgelegte Mindestlänge hat.

O.K. wir wollen realistisch bleiben. Dann vote ich aus
der Schar der Parlamentsmannen:

Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg

http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/biografien/G/guttenberg_karl_theodor.html

und Ferdinand Piech wird als Vize-Kanzler und
Berater von zu Guttenberg ehrenamtlich tätig.
Er kann dann zu Guttenberg die Tricks zeigen
und wie anderen in den Hintern getreten wird.

Piech ist ausserdem gebürtiger Österreicher und
könnte daher Österreich gleich in einem Abwasch
mit regieren und Österreich als neues Bundesland
an Deutschland anschliessen.

:D

willke
08.01.2010, 14:19
Die Wahl von Merkel und Schwuli spiegelt die Dummheit der Deutschen wider.

Erik der Rote
08.01.2010, 14:26
.
keine sorge. bald wird sie entsorgt.
ich gebe ihr und ihrer mannschaft noch eine zeit bis ende 3. quartal 2010.
was dann kommt, ist der allerletzte husten für unser land.

.

ja und der heißt cem özdemir der neue Kanzler zur Wahl dürfen sich dann noch einmal alle deutschen Ureinwohner FLagge zeigen und beweisen das Deutschland schon so tolerant genug ist und so weit für einen türischstämmigen KAnzler ganz wie in der MAssenverarsche in der USA es hat so gut geklappt alle Blödmänner in der BRD dürfen beweisen wie tolerant und fortschrittlich sie sind ein letztes Mal !
den nur ewige Gestrige wollen noch Cem mit Rassismusvorwürfen von Kanzleramt fernhalten die Bösen

nach einer KAnzlerschaft vom Özdemir ist die Balkanisierung so weit fortgeschritten in the BRD das zum finalen Endkampf geblasen wird

Brutus
08.01.2010, 14:29
Die Wahl von Merkel und Schwuli spiegelt die Dummheit der Deutschen wider.

Eher die Fremdherrschaft durch Warburg (Atlantik-Brücke), Rockefeller, Rothschild, Israel und die Besatzer.

Warum immer auf das geschundene Volk einprügeln und ihm Dinge zur Last legen, für die es ganz sicher nichts kann? Was hätte man denn wählen sollen?

Der Pfiff der kriminellen Pseudodemokratie besteht ja gerade darin, daß der Wähler eben keine Wahl hat, und er, egal, was er ankreuzt, immer nur den von den Fremdherrschern vorsortierten Dreck und Müll an die Freßtröge befördert.

Black Jack
08.01.2010, 14:38
Die Führung sitz doch hier: :D
http://maps.google.de/maps?q=Council+on+Foreign+Relations&hl=de&cd=1&ei=8UJHS8arHs6QsgaQhsmnBA&ie=UTF8&view=map&cid=10587652088795795109&iwloc=A&ved=0CBwQpQY&sa=X

D-Moll
08.01.2010, 14:39
Eher die Fremdherrschaft durch Warburg (Atlantik-Brücke), Rockefeller, Rothschild, Israel und die Besatzer.

Warum immer auf das geschundene Volk einprügeln und ihm Dinge zur Last legen, für die es ganz sicher nichts kann? Was hätte man denn wählen sollen?

Der Pfiff der kriminellen Pseudodemokratie besteht ja gerade darin, daß der Wähler eben keine Wahl hat, und er, egal, was er ankreuzt, immer nur den von den Fremdherrschern vorsortierten Dreck und Müll an die Freßtröge befördert.

Genau das ist der Punkt und Merkel doch nur eine Marionette die durch eine ander X-beliebige dann ersetzt wird, wenn sie scheitert.
Für das Deutsche Volk tut keiner etwas aller dieser Etablierten Parteien.
Die muß euch allen bewußt sein.

ahuahuahu
08.01.2010, 14:51
Die Koalitionsparteien sind in wichtigen Dingen zerstritten - Wirtschaft/Finanzen/Aussen

Merkel hält sich raus, aus allem.
Merkel wartet, sitzt aus, lässt alles schleifen - gibt keine Richtlinien vor
- döst vor sich hin.

Selbst der Regierungszeitung BILD fällt momentan schwer Madame
hochzuloben.

Der stern und der Spiegel haben kapiert und machen sich sogar schon
lustig über die untätige Kanzlerin.

Gott schütze Deutschland und Salve der Amphore.



Ja...und???

schon vergessen, das ihr Vorgänger auch nicht besser war??? Der "Kanzler der ruhenden Hand"?? Was erwartet ihr hier eigentlich für die paar -zigtausend Euro Diäten/ Monat?? Hackt's jetzt??

Und das Aussitzen ist doch seit Kohl schon gängiger Standard in der CDU...

Was Gott angeht: warum sollte er einen immer unchristlicheren Hurenstaat wie DEU schützen, wo sind denn die, die es wert wären...?? es wäre zwar "nicht einer da, der vor Gott bestünde" - aber wenn sich die Sünder noch zusätzlich von ihm abwenden, dann geht es wirklich bald rund!!! Sieht man doch, mit Staatsverschuldung, hirn- und sinn- losen Kriegen, Islamisierung, Gewalt....

Wer solches G-Socks wählt oder gewählt hat, soll nachher aber bitte nicht maulen, ok...:cool:

willke
08.01.2010, 14:56
Eher die Fremdherrschaft durch Warburg (Atlantik-Brücke), Rockefeller, Rothschild, Israel und die Besatzer.

Warum immer auf das geschundene Volk einprügeln und ihm Dinge zur Last legen, für die es ganz sicher nichts kann? Was hätte man denn wählen sollen?

Der Pfiff der kriminellen Pseudodemokratie besteht ja gerade darin, daß der Wähler eben keine Wahl hat, und er, egal, was er ankreuzt, immer nur den von den Fremdherrschern vorsortierten Dreck und Müll an die Freßtröge befördert.


Auf Dumme einzuprügeln ist vergebene Liebesmühe.

Wenn der Wähler die Parteiprogramme der Parteien gelesen hätte, die Herkunft und politischen Leistungen der etablierten Parteien zur Kenntnis genommen und das geistig verarbeitet hätte, wäre für den Bürger wahrscheinlich was besseres rausgekommen.

Wenn ich aber im Wahllokal von den Leuten das Gejammer höre, "wen soll ich denn wählen", kann nicht mehr von kompetenten Wähler ausgehen.

Sicher haben wir eine Pseudodemokratie, auch das könnte ein Wähler ändern.
Wir haben z.B. 21 Millionen Rentner, die in den letzten Jahren arm gemacht wurden. Das ist ein riesiges Wählerpotential. Hier sieht man, was ein Wähler macht.............

Marlen
08.01.2010, 15:17
Das kommt der doch entgegen. Ihre Wunschkoalition ist nach wie vor "Schwarz/Rot".
Ja, da hatte sie eben welche die die Arbeit gemacht haben ..... Brüderle,
Niebel und andere Blasstypen werden das nicht können .... von da kommt
nur blubbber blubbber

Marlen
08.01.2010, 15:40
Wir haben ja noch unseren rosaroten Nichttouristen in kurzen Hosen. Armes Deutschland.

Guido macht jetzt auf Staatsmann ..... OK, er ist halt neu in dem Job
sozusagen AZUBI ....

Was mir auffiel ... mangels gutem englisch schwätzt er neuerdings Latein :cool:

Marlen
08.01.2010, 15:44
Ja...und???

schon vergessen, das ihr Vorgänger auch nicht besser war??? Der "Kanzler der ruhenden Hand"?? Was erwartet ihr hier eigentlich für die paar -zigtausend Euro Diäten/ Monat?? Hackt's jetzt??

Und das Aussitzen ist doch seit Kohl schon gängiger Standard in der CDU...

Was Gott angeht: warum sollte er einen immer unchristlicheren Hurenstaat wie DEU schützen, wo sind denn die, die es wert wären...?? es wäre zwar "nicht einer da, der vor Gott bestünde" - aber wenn sich die Sünder noch zusätzlich von ihm abwenden, dann geht es wirklich bald rund!!! Sieht man doch, mit Staatsverschuldung, hirn- und sinn- losen Kriegen, Islamisierung, Gewalt....

Wer solches G-Socks wählt oder gewählt hat, soll nachher aber bitte nicht maulen, ok...:cool:

Um was gehts? Um Schröderhass?
Dann hast Du den Titel falsch verstanden.

ahuahuahu
08.01.2010, 16:06
Um was gehts? Um Schröderhass?
Dann hast Du den Titel falsch verstanden.

Vielleicht hast Du mein Posting nicht verstanden....

Ich wollte darauf hinaus, das Deutschland schon seit Jahrzehnten ohne richtige "Führung" vor sich hin wurschtelt, aber jetzt, so langsam, lommt die Saat ans Tageslicht... das ist aber, wie von mir genannt, nicht nur auf das Merkel zurückzuführen, darum die Erwähnung der anderen "Helden"....

Senator74
08.01.2010, 16:15
Guido macht jetzt auf Staatsmann ..... OK, er ist halt neu in dem Job
sozusagen AZUBI ....

Was mir auffiel ... mangels gutem englisch schwätzt er neuerdings Latein :cool:

BENE VIDEMUS EX =Gut schau ma aus!
PULCHRA IRRITATIO=Schöne Täuschung!
PULCHRUM DETRIMENTUM=Schöner Schaden!
QUIDQUID EGO=Wos waß I ?

Sterntaler
08.01.2010, 16:17
IM Erika hat dies so vom Bimbeskanzler so übernommen.

Margrit
08.01.2010, 21:21
Die Koalitionsparteien sind in wichtigen Dingen zerstritten - Wirtschaft/Finanzen/Aussen

Merkel hält sich raus, aus allem.

Merkel wartet, sitzt aus, lässt alles schleifen - gibt keine Richtlinien vor
- döst vor sich hin.

Selbst der Regierungszeitung BILD fällt momentan schwer Madame
hochzuloben.

Der stern und der Spiegel haben kapiert und machen sich sogar schon
lustig über die untätige Kanzlerin.

Gott schütze Deutschland und Salve der Amphore.




es kommt halt jetzt zum Vorschein, dass sie ncihts kann.
In der GroKLo haben die SPD-Minister die Arbeit gemacht, Merkel war ja auch da immer abgetaucht. Jetzt sind die nicht mehr da und nun fällt es plötzlich auf, dass wir eine Kanzlerette haben, die nichts aber auch gar nichts kann.
Außer hir ein Gipfel, dort ein Gipfel usw. udn Arbeitskreise bilden, hat Merkel noch niht einen einzigen Tag regiert. Sei aht ja nicht mal irgendwelche Ideen, Programme oder sonst irgendwas.
England führt eine Boni-Steur ein für Banker, Merkels Kommentar "das ist eine cahrmante Idee", aber es mal auch hier zu machen, auf die Idee kommt sie nicht. Auf was artet sie?
Wenn diese derzeitge Regierung wirklich vier Jahre regiert, gibt es Detuschland nicht mehr.

Margrit
08.01.2010, 21:24
Guido macht jetzt auf Staatsmann ..... OK, er ist halt neu in dem Job
sozusagen AZUBI ....

Was mir auffiel ... mangels gutem englisch schwätzt er neuerdings Latein :cool:



Dieser Dummschwätzer erinnert mich immer mehr an Gobbels, der wude auch imemr so hysterisch wenn er sprach und seine Stimme kippte so über.
Wenn man sich alte Filme oder Reportagen ansieht, kann man dies sehen.
Das gleiche stelle ich bei dem Dummschwätzer Wesgterwelle fest.
Hinzu kommt bei auch so ein Hang zum Diktatorischen. Der glaubt, er sei der Führer in diesem Land und nur er hat zu sagen

Verrari
08.01.2010, 21:27
es kommt halt jetzt zum Vorschein, dass sie ncihts kann.
In der GroKLo haben die SPD-Minister die Arbeit gemacht, Merkel war ja auch da immer abgetaucht. Jetzt sind die nicht mehr da und nun fällt es plötzlich auf, dass wir eine Kanzlerette haben, die nichts aber auch gar nichts kann.
Außer hir ein Gipfel, dort ein Gipfel usw. udn Arbeitskreise bilden, hat Merkel noch niht einen einzigen Tag regiert. Sei aht ja nicht mal irgendwelche Ideen, Programme oder sonst irgendwas.
England führt eine Boni-Steur ein für Banker, Merkels Kommentar "das ist eine cahrmante Idee", aber es mal auch hier zu machen, auf die Idee kommt sie nicht. Auf was artet sie?
Wenn diese derzeitge Regierung wirklich vier Jahre regiert, gibt es Detuschland nicht mehr.

So dramatisch würde ich es nicht sehen.
Du hast zwar vollkommen recht, aber so lange man Frau Merkel nicht inflagranti im Bett mit Herrn Sarkozy erwischt (und BILD war dabei), wird sich daran nicht viel ändern. Alles andere interessiert die Masse der Wähler doch gar nicht!
Und dass Herr Sakrozy sich auf ein solches Abenteuer einlässt, wage ich sehr stark zu bezweifeln!! ;)

Margrit
08.01.2010, 21:28
Hhmn, nun, sagt Dir der 20. September 1982 etwas.? etwa 37 1/2 Jahre her, ich weiß, es war nicht gestern.
Damals bekamen der Helmut von der SPD und der Otto von der FDP Streit.
Da kam der andere Helmut (am 01.10.1982), und der Otto machte mit dem Helmut die erste Tigerentenkoalition. Die machten dann erstmal nichts. Dann taten sie so, als hätten sie Deutschland wiedervereinigt, dann taten sie wieder nichts, außer zu versprechenn, daß die Wiedervereinigung nix kostet, und ein kleiner, lustiger Kollege von Helmut, der Norbert sagte die Renten seien sicher. Gemacht haben sie nichts.
Dann kam der Gerd aus Hannover, und was glaubst Du, auch er tat nichts. Als dann endlich die Angie mit dem Gerd seiner SPD und so weiter, haben sie gemeinsam nichts getan.
Jetzt zurück in der Tigerentenkonfiguration machen sie wieder nichts, und wenn einer was macht, das ist dann der Guido, der schwätzt gerne viel, das ist genauso gut wie nichts gemacht, oder sogar schlimmer.

Kaum zu glauben, trotzdem wahr.

Was willst Du neues berichten.?

franjo


die treibhende kRAFT damals für den Wechsel war aber Genscher.

Die FDP ist und war imemr eine Umfaller und Wechselpartei.
WEnn ihnen heir was nicht paßte, gehen sie dorthin.
Wenn man nicht macht, was sie wollen, verlassen sie die Koalition.
In diesem Fall jetzt, kann ich nur hoffen, dass Seehofer weiter stänkert, dann werden wir diese FDP los. Mit einer liberalen Partei haben die nichts mehr zu tun, die wissen nicht mal, wie man das Wort liberal schreibt.

Marlen
09.01.2010, 05:14
BENE VIDEMUS EX =Gut schau ma aus!
PULCHRA IRRITATIO=Schöne Täuschung!
PULCHRUM DETRIMENTUM=Schöner Schaden!
QUIDQUID EGO=Wos waß I ?
Potz Donner ..... Naturbegabung oder hast Du nur ein gutes Wörterbuch :D

Auf jeden Fall wärest Du der bessere Aussenminister.

Marlen
09.01.2010, 05:17
Vielleicht hast Du mein Posting nicht verstanden....

Ich wollte darauf hinaus, das Deutschland schon seit Jahrzehnten ohne richtige "Führung" vor sich hin wurschtelt, aber jetzt, so langsam, lommt die Saat ans Tageslicht... das ist aber, wie von mir genannt, nicht nur auf das Merkel zurückzuführen, darum die Erwähnung der anderen "Helden"....


Nochmals ... inzwischen merkt es schon die ihr sonst wohlgesonnene Presse
und ihre Parteifreunde ....

Heute im Spiegel

Zank in der Koalition
CDU-Männer fordern Merkels Führung

Die Bürger verlieren das Vertrauen, die Opposition spottet über die "Chaos-Combo", selbst die Koalitionäre klagen: Rund zwei Monate nach dem Start steckt Schwarz-Gelb tief in der Krise. Parteifreunde fordern jetzt klare Führung von der Kanzlerin, doch Angela Merkel bleibt unsichtbar.
Von Florian Gathmann und Philipp Wittrock mehr... [ Forum ]

Senator74
09.01.2010, 09:49
Potz Donner ..... Naturbegabung oder hast Du nur ein gutes Wörterbuch :D

Auf jeden Fall wärest Du der bessere Aussenminister.

Die zitierten Beispiele sind ein Auszug aus von mir und Mitschülern kreierten Brutallatein-Fügungen,die es so wahrscheinlich nie gegeben hat,aber wir waren mit 17 halt verbal sehr schöpferisch...

franjo
09.01.2010, 10:13
die treibhende kRAFT damals für den Wechsel war aber Genscher.

Die FDP ist und war imemr eine Umfaller und Wechselpartei.
WEnn ihnen heir was nicht paßte, gehen sie dorthin.
Wenn man nicht macht, was sie wollen, verlassen sie die Koalition.
In diesem Fall jetzt, kann ich nur hoffen, dass Seehofer weiter stänkert, dann werden wir diese FDP los. Mit einer liberalen Partei haben die nichts mehr zu tun, die wissen nicht mal, wie man das Wort liberal schreibt.

Moin

Anlass für den Bruch war u. a. ein Strategiepapier der FDP, das von Otto Graf Lambsdorff ausgearbeitet worden war und neoliberale Positionen zur Reform des Arbeitsmarkts enthielt-

DAs ganze nannte man Wende.

Wende war ein Begriff für den Regierungswechsel in der Bundesrepublik Deutschland im Herbst des Jahres 1982. Der Begriff ging im Ursprung auf Äußerungen von Helmut Kohl und der FDP-Führung aus dem Jahr 1982 zurück, in denen die Regierungskoalition mit der SPD von der FDP zunächst in Frage gestellt und dann aufgekündigt wurde. Der in diesem Prozess neu gewählte Bundeskanzler Helmut Kohl benutzte dann den Begriff „geistig-moralische Wende“, die mit dem Regierungswechsel einhergehen sollte.

Und dazu am Rand, weil ich es gerade nachlese.

* Am 9. September 1982 stellt Wirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff (FDP) in einem Schreiben an Bundeskanzler Helmut Schmidt ein Konzept zur Überwindung von Wachstumsschwäche und zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit auf, das mit SPD-Positionen unvereinbar ist.
* Am 17. September 1982 erklärt Helmut Schmidt in einer Rede vor dem Deutschen Bundestag, dass er das politische Vertrauen in seinen Koalitionspartner FDP verloren habe und fordert die Opposition auf, das konstruktive Misstrauensvotum zu stellen. Schon vorher hatte ihm Hans-Dietrich Genscher mitgeteilt, dass er und die anderen drei FDP-Minister zurücktreten würden.
* Am 1. Oktober 1982 stürzen die FDP und die CDU in einem konstruktiven Misstrauensvotum die Regierung von Helmut Schmidt und wählen Helmut Kohl zum Bundeskanzler. Er erhält 256 von 279 möglichen Stimmen der neuen Koalition – sieben mehr als für seine Wahl erforderlich. Dieses Datum wird später als eigentlicher Tag der Wende betrachtet.
* Bis zum Jahresende 1982 bleibt die FDP bei Landtagswahlen in den Bundesländern Hessen, Bayern und Hamburg unter der 5-Prozent-Hürde und verliert damit ihre Sitze in den Landtagen.
* Am 28. November 1982 gründen in Bochum aus der FDP ausgetretene Gegner der Wende die Partei Liberale Demokraten (LD).
* Helmut Kohl will die Wende möglichst bald vom Wähler bestätigen lassen. Um Neuwahlen zu erzwingen, stellt er am 17. Dezember 1982 im Bundestag die Vertrauensfrage. Durch Stimmenthaltung der meisten Abgeordneten der Regierungskoalition wird ein negatives Ergebnis erzielt.
* Bundespräsident Karl Carstens löst am 7. Januar 1983 den Bundestag auf und legt als Termin für Neuwahlen den 6. März fest.
* Die Bundestagswahl am 6. März 1983 bringt der Union 48,8 und der FDP 7,0 Prozent, so dass eine CDU/CSU-FDP-Koalition über eine deutliche Mehrheit im Bundestag verfügt.

Wenn Du Genschers Rücktritt als treibende Leistung sehen willst, nun gut.
Tatsächlich war es ein Zusammenspiel, das die relativ konstruktive Arbeit Helmut Schmidts zu Gunsten einer pseudoliberaleren, demontierenden Gesellschaft ändern sollte.

Zudem drohte der FDP die Bedeutungslosigkeit, sie wäre in der überwiegenden Anzahl der Länder an der 5% Hürde gescheitert.
Damals machte man Werbung mit vollmundigen Sprüchen, etwas ändern zu wollen, stürzte Deutschland dabe in eine Unbeweglichkeit, die bis heute anhält.
Das alles wiederholte sich analog mit anderem Hintergrund 2009. Nur können wir uns noch nicht vorstellen, was uns die letzte Eskapade dieses Kaschperlvereines kosten wird, Stichwort- http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-01/bundesbank-thiele-fdp-

Jeder Legalwaffenbesitzer, der sich von der FDP etwas erhoffte (Betroffene wissen, was ich meine) hat einen entscheidenden Beitrag zu dieser Situation geleistet. Hut ab. Ich wußte das, was ich aus der Geschichte zitiere alles schon vorher, nur hätte/hat mir keiner geglaubt, daß nun fast 100 Tage nach dem Regierungswechsel nix geschieht, außer, wenn was geschieht es teuer und peinlich ist.

Ein konservativer Mensch, den ich sehr schätze, sagte einmal, Helmut Schmidt wäre der beste Kanzler gewesen, den die CDU hätte haben können.
Darüber sollte man nachdenken.

franjo