PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen wollen mehrheitlich keine Steuersenkungen!



sporting
08.01.2010, 09:12
Die von der Regierung geplanten Steuersenkungen stoßen in der Bevölkerung auf wenig Begeisterung. Fast 60 Prozent der Deutschen lehnen sie ab. Sogar FDP-Anhänger sind mehrheitlich nicht von den Plänen überzeugt.


Eine Mehrheit der Deutschen von 58 Prozent ist laut einer Umfrage gegen die Steuersenkungspläne der schwarz-gelben Bundesregierung. 38 Prozent sprechen sich nach dem Deutschlandtrend von ARD und WELT ONLINE für eine umfassende Steuerreform 2011 aus.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article5774218/Deutsche-haben-keine-Lust-auf-Steuersenkungen.html

das die brdler ganz klar gegen steuersenkungen sind verstehen sich von selbst, ist die brd mittlerweile zu einer nation voller bettlern und transferempfängern verkommen.

kein wunder das die brd steuerzahler fluchtartig ihr land verlassen, wer könnte es ihnen verdenken?

FranzKonz
08.01.2010, 09:17
das die brdler ganz klar gegen steuersenkungen sind verstehen sich von selbst, ...

Falsche Interpretation. Die Mehrheit der Bundesbürger hat begriffen, daß die Regierung lügt, wenn sie von Steuersenkungen spricht.

Schaschlik
08.01.2010, 09:37
Falsche Interpretation. Die Mehrheit der Bundesbürger hat begriffen, daß die Regierung lügt, wenn sie von Steuersenkungen spricht.

Nagel, Kopf, Treffer!

henriof9
08.01.2010, 09:38
Falsche Interpretation. Die Mehrheit der Bundesbürger hat begriffen, daß die Regierung lügt, wenn sie von Steuersenkungen spricht.

Auch nicht ganz richtig, die Mehrheit der Bundesbürger hat für sich herausgefunden, daß sie davon eh nichts hätten. :)

Badener3000
08.01.2010, 09:39
Falsche Interpretation. Die Mehrheit der Bundesbürger hat begriffen, daß die Regierung lügt, wenn sie von Steuersenkungen spricht.



Typische deutsche Umfragen. Dem Bürger wird von den Verdummungsmedien das Wort im Mund umgedreht !

dimu
08.01.2010, 09:40
Auch nicht ganz richtig, die Mehrheit der Bundesbürger hat für sich herausgefunden, daß sie davon eh nichts hätten. :)

so ists stimmend!

.

dimu
08.01.2010, 09:41
Typische deutsche Umfragen. Dem Bürger wird von den Verdummungsmedien das Wort im Mund umgedreht !

auch das stimmt!

.

Misteredd
08.01.2010, 09:57
Ja klar, die dazugehörige Umfrage ist ja auch eindeutig!


Umfrage

Sind sie für Steuersenkungen?

Ja, auf jeden Fall
Jetzt nicht, später schon
Nein, gar nicht
Das kommt ganz auf die Details an
abstimmen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article5774218/Deutsche-haben-keine-Lust-auf-Steuersenkungen.html;jsessionid=46E52E9C3C3526CD36 BB2E03D6230088#vote_5774252)
Ergebnis (javascript:%20void(0);)

http://www.welt.de/images/bg_barometer.gif
50%
Ja, auf jeden Fall
http://www.welt.de/images/bg_barometer.gif
13%
Jetzt nicht, später schon
http://www.welt.de/images/bg_barometer.gif
17%
Nein, gar nicht
http://www.welt.de/images/bg_barometer.gif
20%
Das kommt ganz auf die Details an
635 abgegebene Stimmen

Landogar
09.01.2010, 16:25
Falsche Interpretation. Die Mehrheit der Bundesbürger hat begriffen, daß die Regierung lügt, wenn sie von Steuersenkungen spricht.

Und manch einem wird die zunehmende Staatsverschuldung Sorgen bereiten.

Jodlerkönig
11.01.2010, 05:03
übel ist es, wenn derartige dummumfragen auch noch als diskussionshintergrund genommen werden. es ist unglaublich, wie dumm dieses volk ist.....irgen wie gehören wir dann doch zusammen, den der threadersteller ist össssiiiiüüü :)) großdeutschland :)) kaum ein depp wird diese umfrage für wahrheitsgemäß halten....repräsentativ ist ein weitgehender begriff.......repräsentativ ist eine umfrage, wenn sie das aussagt, was der beauftrager dieser umfrage will......oder in welche richtung er wahlkampf betreibt. nicht umsonst hat die spd über 400 medienbeteiligungen im wert von über einer mrd. euro.

Misteredd
11.01.2010, 09:15
Wenn man das ganz von der Ausgabenseite angeht, dann funzen viele Steuersenkungen!

Felix Krull
11.01.2010, 09:19
Als nächstes läßt die ReGIERung per "Umfrage" erklären, die Deutschen wollen sogar Steuererhöhungen.

Ingeborg
11.01.2010, 09:20
Wenn man schaut, wer davon profitiert, kann mans auch lassen.

Familienväter zahlen ja sogar mehr.

wtf
11.01.2010, 09:37
An Steuersenkungen glaube ich nicht. Mir wäre allerdings sehr wohl, wenn man den zig Millionen Schmarotzern den Geldhahn abdrehen würde.

schastar
11.01.2010, 10:05
An Steuersenkungen glaube ich nicht. Mir wäre allerdings sehr wohl, wenn man den zig Millionen Schmarotzern den Geldhahn abdrehen würde.

Dann würde ich es mir eventuell überlegen nicht arbeitslos zu werden. So aber sehe ich keinen Grund es nicht zu werden, vor allem wenn ich nachrechne was ich bereits an Arbeitslosenversicherung einbezahlt habe. Da sind noch ein paar Jahre drinn ohne zum Schmarotzer zu werden. :]

Agano
11.01.2010, 10:15
Als nächstes läßt die ReGIERung per "Umfrage" erklären, die Deutschen wollen sogar Steuererhöhungen.
das dürfte mit diesen regierungshörigen umfrageinstitute kein problem sein. richard

haihunter
11.01.2010, 10:52
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5774218/Deutsche-haben-keine-Lust-auf-Steuersenkungen.html

das die brdler ganz klar gegen steuersenkungen sind verstehen sich von selbst, ist die brd mittlerweile zu einer nation voller bettlern und transferempfängern verkommen.

kein wunder das die brd steuerzahler fluchtartig ihr land verlassen, wer könnte es ihnen verdenken?

Ich halte diese Umfrage für den größten Blödsinn! ich jedenfalls kenne niemanden persönlich, der gegen Steuerleichterungen wäre. Nur von den weltfremden sozialistschen Steuererhöhern hört man solchen Schwachsinn!

Neben Steuerentlastungen ist es jedoch enorm wichtig, dass man auch den Unternehmer bei den Lohnnebenkosten deutlich entlastet und, vor allem, unser Steuer- und Bagabensystem sinnvoll reformiert. Kein anderer Staat auf dieser Welt hat ein derart kompliziertes und undurchsichtiges Steuersystem wie wir Deutsche. Dazu kommt dann noch eine umfassende Entbürokratisierung und das Leben in Deutschland könnte wider lebenswert sein. Wichtig dafür ist, dass man die rot-grünen Spinner da lässt, wo sie jetzt sind: in der Opposition!

haihunter
11.01.2010, 10:53
An Steuersenkungen glaube ich nicht. Mir wäre allerdings sehr wohl, wenn man den zig Millionen Schmarotzern den Geldhahn abdrehen würde.

Ja, und wichtig wäre vor allem eine Reform unseres Steuersystems! Dazu sollte man Prof. Paul Kirchhof einbesziehen.

Skorpion968
11.01.2010, 17:39
An Steuersenkungen glaube ich nicht. Mir wäre allerdings sehr wohl, wenn man den zig Millionen Schmarotzern den Geldhahn abdrehen würde.

Wieso, brauchst du kein Geld mehr?
Für Typen wie dich hat man doch kürzlich erst die Banken gerettet.

Don
11.01.2010, 17:47
Und manch einem wird die zunehmende Staatsverschuldung Sorgen bereiten.

Wobei diesem einen klar sein sollte daß für die sowieso keine Tilgung angedacht ist, und die Vermögensillusion der anderen Bilanzseite nur auftrechterhalten werden kann wenn die Volkswirtschaft nicht durch weitere Steuern und Abgaben stranguliert wird.

Laffer läßt grüßen.

Landogar
11.01.2010, 17:55
Wobei diesem einen klar sein sollte daß für die sowieso keine Tilgung angedacht ist, und die Vermögensillusion der anderen Bilanzseite nur auftrechterhalten werden kann wenn die Volkswirtschaft nicht durch weitere Steuern und Abgaben stranguliert wird.

Laffer läßt grüßen.


Schon richtig. Mir geht es auch ausschließlich um die steigende Zinslast im Bundeshaushalt. Das engt die gestalterischen Möglichkeiten der nachfolgenden Generationen erheblich ein.

dZUG
11.01.2010, 18:10
Kenn man doch schon :D
Gewerbesteuer runter Mehrwertsteuer hoch alles für die Integration :))
Man muss sich auch fragen warum eigentlich "jemand" Steuern zahlt in der BRD :hihi:

Don
11.01.2010, 18:13
Schon richtig. Mir geht es auch ausschließlich um die steigende Zinslast im Bundeshaushalt. Das engt die gestalterischen Möglichkeiten der nachfolgenden Generationen erheblich ein.

Wogegen die einzige Medizin Ausgabenreduzierung heißt.

Wie jede wirksame Medizin bitter, aber eine nicht wachsende Volkswirtschaft kann man nicht mit höheren Steuern sanieren.

Was die Linken nie kapieren werden, die meisten anderen aber auch nicht, es geht nicht um Geld. Es geht um die volkswirtschaftliche Leistung.

Ich bin heute erst wieder über ein Projekt drübergefahren daß diese Leistung vernichtet. München untertunnelt den Luise Kiesselbach Platz.
Nachdem LKWs die keine Fahrtziele innerhalb der Stadt haben sowieso nicht mehr auf den Ring dürfen und über den Autobahnring umgeleitet werden wird hier Vermögen schlicht verbuddelt ohne wirkliche ver+kehrstechnische Notwendigkeit.
Und zwar geliehenes Vemögen, denn München ist faktisch bankrott.

Dieser Tunnel ist nice to have, erwirtschaftet aber nichts. Wäre das mit normalen Steuereinnahmen zu finanzieren könnte man immer noch über den Sinn streiten, aber gut.
So ist es ein weiteres Milliardengrab.

Don
11.01.2010, 18:14
Kenn man doch schon :D
Gewerbesteuer runter Mehrwertsteuer hoch alles für die Integration :))
Man muss sich auch fragen warum eigentlich "jemand" Steuern zahlt in der BRD :hihi:

Gewerbesteuer runter? Wo ist das?

Landogar
11.01.2010, 19:49
Wogegen die einzige Medizin Ausgabenreduzierung heißt.

Wie jede wirksame Medizin bitter, aber eine nicht wachsende Volkswirtschaft kann man nicht mit höheren Steuern sanieren.

Was die Linken nie kapieren werden, die meisten anderen aber auch nicht, es geht nicht um Geld. Es geht um die volkswirtschaftliche Leistung.




Darum: Radikal die Subventionen zusammenstreichen, allein die Solarsubventionen sind ein gigantisches Massengrab (soweit ich weiss ca. 90 Milliarden jährlich, konservativ geschätzt).

Misteredd
11.01.2010, 20:07
Darum: Radikal die Subventionen zusammenstreichen, allein die Solarsubventionen sind ein gigantisches Massengrab (soweit ich weiss ca. 90 Milliarden jährlich, konservativ geschätzt).


Plau 60 bis 80 MRD - so genau sagt das einem niemand - bei der Streichung der Einwanderung in die Sozialsysteme.

Wenn wir dann noch all die anderen Subventionen zusammenrechnen, dann nimmt das bereits Ausmasse von einem Drittel unseres Staatshaushaltes an.

Dieses Geld möchte ich wieder für das Deutsche Volk verwendet sehen. Am besten ohne es ihnen vorher abzunehmen.

politisch Verfolgter
11.01.2010, 20:47
Als Anbieter hat man mit seinen Abgaben goldene Netzwerke flankieren zu können.
Alles Andere ist belanglos, gehört massiv reduziert: Sozialstaat und ÖD gehören auf unter 10 % runter, der ArbeitsgesetzDreck gehört ganz weg.
Wer keinen Anbieterprofit will, kann nach China oder NordKorea auswandern, auch nach Kuba.
Politgangster, die einem Staatsgläubiger aufschuldern, gehören hinter Gitter und monetär auf Nulldiät(en).