PDA

Vollständige Version anzeigen : Mir kommen gleich die Tränen: Fast jeder dritte Türke in Deutschland lebt in Armut



Volk & Heimat
06.04.2005, 21:31
Fast jeder dritte Türke in Deutschland lebt in Armut

Essener Zentrum veröffentlicht Untersuchung - Forderungen an die Politik mit Verweis auf die nordrhein-westfälische Landtagswahl im Mai

Essen - Rund 30 Prozent der türkischen Staatsbürger in Deutschland leben nach Angaben des Zentrums für Türkeistudien (ZfT) unter der Armutsgrenze. Eine Studie des Zentrums habe zudem ergeben, daß weitere 35 Prozent nur knapp darüber lägen, teilte das ZfT am Mittwoch in Essen mit. Bei dieser Gruppe sei das Risiko hoch, daß auch sie in Zukunft unter die Armutsgrenze fallen werde. Ein Grund für die schlechte wirtschaftliche Lage der rund 1,9 Millionen Türken sei der Strukturwandel mit dem Wegfall alter Industriezweige. Türkische Staatsbürger seien insbesondere vom Verschwinden der Kohle- und Stahlindustrie betroffen. Sie hätten große Schwierigkeiten, mit ihrem Ausbildungsstand in anderen Wirtschaftszweigen Fuß zu fassen. Zwar sei das Bildungsniveau der Kinder der Einwanderergeneration höher als das ihrer Eltern, dennoch besuchten nur fünf Prozent der türkischen Schüler das Gymnasium.


Zudem würden viele der Gastarbeiter der ersten Generation in den kommenden Jahren in Rente gehen, was die wirtschaftliche Situation der Türken weiter verschärfen werde. Bereits jetzt bekämen türkische Rentner im Schnitt nur 526 Euro monatlich, deutsche Rentner 698 Euro. Grund hierfür seien durchschnittlich kürzere Beitragszeiten und niedrigere Beiträge.


Das Zentrum forderte von Politik und Behörden mehr Beratungsangebote zur Förderung von Bildung und Ausbildung sowie zur Unterstützung von Existenzgründungen türkischer Staatsbürger. Faruk Sen, der Direktor, wies auch auf die Bedeutung der 180 000 wahlberechtigten türkischen Migranten in Nordrhein-Westfalen für die bevorstehende Landtagswahl hin. Er forderte sie auf, die Bestimmungen des Staatsangehörigkeitsrechts zu achten, das eine doppelte Staatsbürgerschaft ausschließt. Es müsse akzeptiert werden, wenn die Landesregierung Doppelstaatler aufdecken wolle, um die Legitimität der Wahl nicht zu gefährden. DW

Artikel erschienen am Do, 7. April 2005

Welt.de (http://www.welt.de/data/2005/04/07/645397.html)

[IRONIE]Wir Deutschen sollten uns dafür schämen, daß wir unseren "ausländischen Mitbürgern" keinen höheren Lebensstandard bieten können.
Ich schlage eine Türkensteuer für uns Deutschen vor, damit wir jeden Muselmann ein angenehmeres Leben im deutschen Türkenland bieten können.[IRONIE] :)) :)) :))

obwohlschon
06.04.2005, 21:37
[IRONIE]Wir Deutschen sollten uns dafür schämen, daß wir unseren "ausländischen Mitbürgern" keinen höheren Lebensstandard bieten können.
Ich schlage eine Türkensteuer für uns Deutschen vor, damit wir jeden Muselmann ein angenehmeres Leben im deutschen Türkenland bieten können.[IRONIE] :)) :)) :))

Depp.

Hetzer.

Reichsadler
06.04.2005, 21:40
Depp.

Hetzer.

Das sagt der der die ganze Zeit gegen die Ostdeutschen wettert.

prinzregent
06.04.2005, 21:42
@ obwohlschon
sehr sachlich Ansicht ...

Stefan17675
06.04.2005, 21:44
Ich glaube, daß sich deutsche Arme und türkische Arme in Deutschland nicht gegeneinander ausspielen lassen sollten, denn sie sitzen im gleichen Boot. Ein Gastarbeiter, der jahrzehntelang arbeitet ist genauso von Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Altersarmut etc. bedroht wie ein Deutscher. Stupider Haß auf Ausländer ist genauso falsch wie stupider Haß auf Arbeitslose, auch wenn der Ausländerhaß verpönt und Arbeitslosenhaß üblich ist.

Das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist etwas anderes. Es ist richtig und wichtig, daß man solche Fälle ausschließt, denn es wäre für das demokratische System in Deutschland und dem Ansehen Deutschlands in der Welt sehr schädlich, wenn die Wahl in dem Land, in dem jeder vierte Deutsche lebt wiederholt werden müßte, weil Wähler mitgewählt haben, die nach deutschem Recht keine deutschen Staatsbürger sind, sondern die Wahlberechtigung aufgrund einer Gesetzeslücke erhalten haben.

obwohlschon
06.04.2005, 21:47
Das sagt der der die ganze Zeit gegen die Ostdeutschen wettert.
Ich wettere nicht gegen die Ostdeutschen, sondern ich suche nach schlüssigen Erklärungen für ihre geringe Spendenbereitschaft.

Und die schlüssigste Erklärung ist nun mal ihre geringe Nächstenliebe und Toleranz, die sich aus 60jähriger Diktaturerfahrung und Entkirchlichung erkärt.

Sie können ja eine bessere Erklärung anbieten.

obwohlschon
06.04.2005, 21:48
@ obwohlschon
sehr sachlich Ansicht ...
Genau.

Das ist ein widerlicher Hetzbeitrag.

Feldwebel Schultz
06.04.2005, 21:48
Ich wettere nicht gegen die Ostdeutschen, sondern ich suche nach schlüssigen Erklärungen für ihre geringe Spendenbereitschaft.

Und die schlüssigste Erklärung ist nun mal ihre geringe Nächstenliebe und Toleranz, die sich aus 60jähriger Diktaturerfahrung und Entkirchlichung erkärt.

Sie können ja eine bessere Erklärung anbieten.

Wird wohl daran liegen, daß sich die meisten Ostdeutschen arm und nicht in der Lage fühlen, etwas abzudrücken.

prinzregent
06.04.2005, 21:48
Genau.

Das ist ein widerlicher Hetzbeitrag.
Unbelehrbar. Tss.

Reichsadler
06.04.2005, 21:53
Ich wettere nicht gegen die Ostdeutschen, sondern ich suche nach schlüssigen Erklärungen für ihre geringe Spendenbereitschaft.

Und die schlüssigste Erklärung ist nun mal ihre geringe Nächstenliebe und Toleranz, die sich aus 60jähriger Diktaturerfahrung und Entkirchlichung erkärt.

Sie können ja eine bessere Erklärung anbieten.

Ich habe meine Meinung bereits in dem Strang dazu geäußert.

Roter Prolet
06.04.2005, 22:02
Einfach widerlich und ekelerregend, darüber Witze zu machen.
:flop:

Mohammed
06.04.2005, 22:14
Dies ist ein widerlicher Hetztherad

Ka0sGiRL
06.04.2005, 22:39
Ich glaube, daß sich deutsche Arme und türkische Arme in Deutschland nicht gegeneinander ausspielen lassen sollten, denn sie sitzen im gleichen Boot. Ein Gastarbeiter, der jahrzehntelang arbeitet ist genauso von Arbeitslosigkeit, Hartz 4, Altersarmut etc. bedroht wie ein Deutscher. Stupider Haß auf Ausländer ist genauso falsch wie stupider Haß auf Arbeitslose, auch wenn der Ausländerhaß verpönt und Arbeitslosenhaß üblich ist..


Teilweise Zustimmung.
Allerdings: Der Gastarbeiter der jahrzehntelang hier gearbeitet und Steuern bezahlt hat, scheint zu einem Auslaufmodel zu werden. Die dritte Generation ist leider überdimensional unter den Schulversagern, Ausbildungsabrechern, Arbeitslosen, Sozialhilfempfängern und Kriminellen angesiedelt - und hat für Deutschland und seine Gesellschaft bestenfalls Gleichgültigkeit übrig. Warum sollte die Gesellschaft darüber erfreut sein, Migranten die uns oftmals ablehnen zu allimentieren? Wäre das nicht ein wenig masochistisch, angesichts der desolaten wirtschaftlichen Lage?

Stefan17675
06.04.2005, 22:50
@ Ka0sgirl

Da hast Du ja recht. Und die Forderung der Gewerkschaft der Polizei, daß nicht integrationswillige Ausländer sanktioniert werden müssen, ist m.E. völlig berechtigt. Inzwischen haben wir die vierte Generation in unseren Kindergärten, die noch immer kein deutsch spricht, und das muß mit politischen Mitteln verhindert werden. Es kann nicht sein, daß die deutsche Sprache in Deutschland zur Fremdsprache wird. Das hat auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern eine gemeinsame Sprache, in Deutschland naturgemäß die deutsche, ist für eine funktionierende Gesellschaft essentiell.

obwohlschon
06.04.2005, 22:53
Teilweise Zustimmung.
Allerdings: Der Gastarbeiter der jahrzehntelang hier gearbeitet und Steuern bezahlt hat, scheint zu einem Auslaufmodel zu werden. Die dritte Generation ist leider überdimensional unter den Schulversagern, Ausbildungsabrechern, Arbeitslosen, Sozialhilfempfängern und Kriminellen angesiedelt - und hat für Deutschland und seine Gesellschaft bestenfalls Gleichgültigkeit übrig. Warum sollte die Gesellschaft darüber erfreut sein, Migranten die uns oftmals ablehnen zu allimentieren? Wäre das nicht ein wenig masochistisch, angesichts der desolaten wirtschaftlichen Lage?
Unbestritten bereiten viele Kinder von Gastarbietern schwere Probleme.

Dummerweise hat das unsere Gesellschaft mitzuverantworten, weil sie nicht rechtzeitig eingegriffen hat.

Genauso wie man das PISA-Problem hat entstehen lassen, hat man eine Unterschichtung unserer Gesellschaft zugelassen.

Mitverantwortlich - aber nicht nur - sind die Konservativen, die die Familienpolitik auf den Lippen tragen, aber in Wirklichkeit keine Familienpolitik betrieben haben und an einem überholten Familienverständnis festgehalten haben.

Man hätte die ganzen Migrantenkinder verpflichtend in Kindergärten, Vorschulen und Ganztagschulen stecken sollen. Und die Alten dazu verpflichten müssen, deutsch zu lernen und sich nachweislich zu integrieren. Wer das nicht getan hätte, den hätte man des Landes verweisen sollen.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir haben uns eine neue nicht integrierte, bildungsdefizitäre und gewaltbereite Unterschicht herangezogen.

Ka0sGiRL
06.04.2005, 23:01
Und was schlägst du vor? Ist der erste Schritt ein Problem zu lösen nicht, es zunächst einmal zu identifizieren? Oder glaubst du es geht weg, wenn man es ignoriert, so wie das jahrelang geschehen ist?

Ka0sGiRL
06.04.2005, 23:08
@ Ka0sgirl

Da hast Du ja recht. Und die Forderung der Gewerkschaft der Polizei, daß nicht integrationswillige Ausländer sanktioniert werden müssen, ist m.E. völlig berechtigt. Inzwischen haben wir die vierte Generation in unseren Kindergärten, die noch immer kein deutsch spricht, und das muß mit politischen Mitteln verhindert werden. Es kann nicht sein, daß die deutsche Sprache in Deutschland zur Fremdsprache wird. Das hat auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern eine gemeinsame Sprache, in Deutschland naturgemäß die deutsche, ist für eine funktionierende Gesellschaft essentiell.


Sehe ich genauso. Seine eigene Gesellschaft schützen zu wollen, ist nicht ausländerfeindlich. Zumal dieser Begriff mittlerweile wie eine Art Maulkorb, inflationär benutzt wird.

obwohlschon
06.04.2005, 23:10
Und was schlägst du vor? Ist der erste Schritt ein Problem zu lösen nicht, es zunächst einmal zu identifizieren? Oder glaubst du es geht weg, wenn man es ignoriert, so wie das jahrelang geschehen ist?
Natürlich ist der erste Schritt, das Problem zu identifizieren. Ich kann auch genau die Versäumnisse der Vergangenheit benennen.

Eine Lösung des Problems habe ich nicht.

Du?

Ka0sGiRL
06.04.2005, 23:19
Natürlich ist der erste Schritt, das Problem zu identifizieren. Ich kann auch genau die Versäumnisse der Vergangenheit benennen.

Eine Lösung des Problems habe ich nicht.

Du?


Auswandern?

karl martell
06.04.2005, 23:25
Wir Deutschen sollten uns dafür schämen, daß wir unseren "ausländischen Mitbürgern" keinen höheren Lebensstandard bieten können.

Ich hatte hier bereits den Vorschlag gemacht, für ausl. Mitbürger zu spenden bzw. ihnen kostenlos Wohnraum für die Aufzucht ihres Nachwuchses zur Verfügung zu stellen.

Die Integration ausl. Großfamilien ist gerade unter dem Zeichen der demografischen Entwicklung dringend notwendig, und wenn die türkischen Familien nicht genügend Raum für ihre Kinderschar zur Verfügung haben, muss man eben das christlich/soziale Gemüt bemühen, um hier Abhilfe zu schaffen.

Jeder Bürger ist hier gefragt, ggf. sollten Lichterketten veranstaltet werden, denn gerade in Deutschland muss man den Anfängen wehren, dieser verdeckte und von der Politik weitgehend tolerierte Rassismus, ist eine Schande für ein weltoffenes Land wie unseres.

Darum: Geht gegen diese schreiende Ungerechtigkeit vor, und sorgt dafür, daß orientalische Familien genügend Wohnraum und Geld haben, damit sie uns mit ihrem Nachwuchs beglücken können.

Jeder neue Hussein und jeder neue Achmed bereichert unser Land, und schließlich zahlen diese Menschen unseren Renten, oder habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht?


----

basti
06.04.2005, 23:25
schön, was haben wir davon, wenn wir ein oder mehrere probleme identifiziert haben?
sinnvoller wäre es, die ursachen zu identifizieren.





Man hätte die ganzen Migrantenkinder verpflichtend in Kindergärten, Vorschulen und Ganztagschulen stecken sollen. Und die Alten dazu verpflichten müssen, deutsch zu lernen und sich nachweislich zu integrieren. Wer das nicht getan hätte, den hätte man des Landes verweisen sollen.

das würde sicher gegen irgendwas im grundgesetz verstoßen. zbsp der zwang deutsch zu lernen. is dies vom GG gedeckt? ... und nu?
das kann man maximal über die regulation wohlfahrtsstaatlicher mittel beeinflussen.

basti
07.04.2005, 00:14
Mir kommen gleich die Tränen: Fast jeder dritte Türke in Deutschland lebt in Armut

... und die kriegen trotzdem kinder. denk mal nach ...

obwohlschon
07.04.2005, 07:40
schön, was haben wir davon, wenn wir ein oder mehrere probleme identifiziert haben?
sinnvoller wäre es, die ursachen zu identifizieren.




das würde sicher gegen irgendwas im grundgesetz verstoßen. zbsp der zwang deutsch zu lernen. is dies vom GG gedeckt? ... und nu?
das kann man maximal über die regulation wohlfahrtsstaatlicher mittel beeinflussen.
Schul- und Kindergartenpflicht würden nicht gegen das GG verstoßen.

Ebenso die Regelung, daß jemand, der hier länger lebt, nach einer gewissen Frist Deutschkenntnisse und Kenntnise über unser gesellschaftliches System vorweisen muß.

Mit diesen Maßnahmen hätte man insbesondere die ausländischen Frauen erreicht, die ein wesentliches Element der Desintegration sind, weil sie, oft des Deutschen nicht mächtig, ihre Kinder zu Nichtintegrierten erziehen.

Und wir hätte auch keine Gastarbeitermänner, die nach 30 Jahren Deutschland immer noch radebrechen.

-=Ask3r=-
07.04.2005, 11:50
Sollen sie halt in die Türkei gehen wenn sie hier in Armut leben. Die Rente von 550 € würde reichen und ein Haus mit den Ersparnissen würde auch möglich sein. :]

P.s. Ich würde mir als Deutscher auch Sorgen darum machen das Stahlwerke und Fabriken in Deutschland schließen. Immerhin ist das euer Land wo die Fabriken schließen oder nach China auswandern :rolleyes:

CastorTroy
07.04.2005, 11:52
[IRONIE]Wir Deutschen sollten uns dafür schämen, daß wir unseren "ausländischen Mitbürgern" keinen höheren Lebensstandard bieten können.
Ich schlage eine Türkensteuer für uns Deutschen vor, damit wir jeden Muselmann ein angenehmeres Leben im deutschen Türkenland bieten können.[IRONIE] :)) :)) :))
Stumpfsinnige, schwachsinnige Hetze.
Idiotisch und dumm. :2faces:
Unterstes Niveau.

SEV-N
07.04.2005, 12:17
ahh ich liebe solche threads in diesem forum
man braucht hier auch garnicht dagegen zu argumentieren
es werden solch ausländerfeindliche threads hede minute aufgemacht.
naja was soll man machen .......

Heinrich_Kraemer
07.04.2005, 12:35
Grüß Gott,

ich bin aufs äußerste empört und menschlich zutiefst verletzt -weil ich nämlich auch ein aufständiger Anständiger bin- , wegen dieser schlimmen schlimmen Situation unserer Gastarbeiter hier! Ja ich denke, wir Deutschen sollten aus unseren Wohnungen und Häusern ausziehen und diese unseren Ausländern schenken, von denen wir viel zu wenige hier haben. Wir Deutsche können dann malochen gehen für unsere Ausländer, während sich unsere Ausländer ums Kinderkriegen kümmern und unsere Zukunft sichern. :rofl:

Spaß beiseite: Gastarbeiter impliziert, daß es sich um einen Gast handelt, d.h. um eine Person mit begrenztem Aufenthalt. Ein Gast der sich einnistet und durchschmarotzt wird normalerweise vor die Tür gesetzt und braucht kein zweites Mal kommen. Es ist grotesk, daß Ausländer hier auch noch Renten und Sozialleistungen bekommen. Bei den Skandinaviern ist das nicht der Fall, während diese sozialsstaatlich, bildungspolitisch, mit weltweit niedrigster Kriminalitätsrate, mit höchstem Wirtschaftswachstum, der Welt als Vorbild dienen.

Das muß bei uns auch schnellstens her: sofortige Entziehung der Aufenthaltserlaubnis bei Arbeitslosigkeit, keine Sozialleistungen für Ausländer, sofortige Abschiebung straffälliger Ausländer, keine Einreise vorbestrafter Ausländer, genaues Durchleuchten von Ausländern.

Viele Grüße

p.s. Könnten die VWLler doch mal genau ausrechnen, wieviel Mengen Geld frei würden, hätten wir unsere Ausländer nicht hier. - Hier ist auch den Immobilienpreis (Deckung vonBankkrediten im Zusammenhang mit Wirtschaftskrise (!)) zu denken, der durch Ausländerbelastung kaputt gemacht wird.- Das dann in Bildung und Forschung gesteckt (Absurdistan gibt ein Zehntel (!) von Finnland pro Kopf für Bildung aus, EU weit ist nur noch Griechenland dahinter) und der Wirtschaftsstandort Deutschland ist sicherer.

Kuna
07.04.2005, 12:43
Spaß beiseite: Gastarbeiter impliziert, daß es sich um einen Gast handelt, d.h. um eine Person mit begrenztem Aufenthalt. Ein Gast der sich einnistet und durchschmarotzt wird normalerweise vor die Tür gesetzt und braucht kein zweites Mal kommen. Es ist grotesk, daß Ausländer hier auch noch Renten und Sozialleistungen bekommen. Bei den Skandinaviern ist das nicht der Fall, während diese sozialsstaatlich, bildungspolitisch, mit weltweit niedrigster Kriminalitätsrate, mit höchstem Wirtschaftswachstum, der Welt als Vorbild dienen.

Das muß bei uns auch schnellstens her: sofortige Entziehung der Aufenthaltserlaubnis bei Arbeitslosigkeit, keine Sozialleistungen für Ausländer, sofortige Abschiebung straffälliger Ausländer, keine Einreise vorbestrafter Ausländer, genaues Durchleuchten von Ausländern.



Völliger unsachlicher Blödsinn!
Weshalb bitte sollen die Sozialleistungen für Ausländer gestrichen werden ? Schließlich leisten sie die entsprechenden abgaben von ihrem Lohn . :wand:
Der Rest ist auch populistisches Gewäsch !


Ich wettere nicht gegen die Ostdeutschen, sondern ich suche nach schlüssigen Erklärungen für ihre geringe Spendenbereitschaft.

Und die schlüssigste Erklärung ist nun mal ihre geringe Nächstenliebe und Toleranz, die sich aus 60jähriger Diktaturerfahrung und Entkirchlichung erkärt.

Sie können ja eine bessere Erklärung anbieten.
An der "entkirchlichung" liegt es ,meines Erachtens ,bestimmt nicht .


ahh ich liebe solche threads in diesem forum
man braucht hier auch garnicht dagegen zu argumentieren
es werden solch ausländerfeindliche threads hede minute aufgemacht.
naja was soll man machen .......

Vielleicht ignorieren .. oder argumentieren , ganz nach dem Zustand deiner Nerven :D

-=Ask3r=-
07.04.2005, 13:02
Das muß bei uns auch schnellstens her: sofortige Entziehung der Aufenthaltserlaubnis bei Arbeitslosigkeit, keine Sozialleistungen für Ausländer

Aha, und ein Ausländer der 40 Jahre arbeitet und immer schön brav seine Sozialleistungen (Solidaritätszuschlag :rolleyes: )und Steuern bezahlt hat soll, -wenn er mal leider arbeitslos wird- nichts von dem eingezahlten Geld sehen? :rolleyes:

Heinrich_Kraemer
07.04.2005, 13:08
Aha, und ein Ausländer der 40 Jahre arbeitet und immer schön brav seine Sozialleistungen (Solidaritätszuschlag :rolleyes: )und Steuern bezahlt hat soll, -wenn er mal leider arbeitslos wird- nichts von dem eingezahlten Geld sehen? :rolleyes:

Das deutsche Sozialsystem ist umlagefinaziert und nicht kapitalgedeckt. D.h. es wird sofort das verbraten was eingenommen wird, iGgs. zur Kapitaldeckung wo für jeden Steuerzahler dessen genaue Steuerleistung angelegt wird, für den Fall der Bedürftigkeit. Einen Rechtsanspruch hieraus abzuleiten ist absurd.

W.I.L.
07.04.2005, 13:18
Einfach widerlich, diese Hetzthreads!

SEV-N
07.04.2005, 15:46
Vielleicht ignorieren .. oder argumentieren , ganz nach dem Zustand deiner Nerven
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass argumentieren mit rechtsradikalen nichts bringt, da sie soo sehr auf ihre Meinung und Ansichten beharren und nichtmal ansatzweise die argumente und ansichten der anderen nachvollziehen wollen

dann lieber ignorieren
aber irgendwie muss man doch dagegen sprechen.
man ist das kompliziert...

Lahn12
07.04.2005, 16:19
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass argumentieren mit rechtsradikalen nichts bringt, da sie soo sehr auf ihre Meinung und Ansichten beharren und nichtmal ansatzweise die argumente und ansichten der anderen nachvollziehen wollen



Aber die linksradikalen sind leider auch nicht zu überzeugen. Gutmenschentum steht über der Wahrheit.

SEV-N
07.04.2005, 16:24
Aber die linksradikalen sind leider auch nicht zu überzeugen. Gutmenschentum steht über der Wahrheit.
ich hab bisher noch nicht versucht einen linksradikalen zu überzeugen aber dass sie auch nicht zu überzeugen sind kann ichmir schon vorstellen

-=Ask3r=-
07.04.2005, 17:17
Das deutsche Sozialsystem ist umlagefinaziert und nicht kapitalgedeckt. D.h. es wird sofort das verbraten was eingenommen wird, iGgs. zur Kapitaldeckung wo für jeden Steuerzahler dessen genaue Steuerleistung angelegt wird, für den Fall der Bedürftigkeit. Einen Rechtsanspruch hieraus abzuleiten ist absurd.

Ein kurzes NEIN hätte es auch getan :rolleyes:
Hätte nichts anderes erwartet von dir :rolleyes:

Kaiser
07.04.2005, 22:43
Stumpfsinnige, schwachsinnige Hetze.
Idiotisch und dumm. :2faces:
Unterstes Niveau.

Wieso? Erst große Töne von sich geben, aber sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, willst du unseren ausländischen Gästen deine Hilfe verweigern?

Schäm dich!

Kaiser
07.04.2005, 22:44
Einfach widerlich, diese Hetzthreads!

Was ist Hetze? Die Festellung das ein Drittel der Türken in Armut lebt oder der Vorschlag ihnen durch zusätzliche Besteuerung in ihrer Not zu helfen?

Ostpreussen
07.04.2005, 22:45
Schickt die Türken endlich heim!

Ka0sGiRL
07.04.2005, 22:57
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass argumentieren mit rechtsradikalen nichts bringt, da sie soo sehr auf ihre Meinung und Ansichten beharren und nichtmal ansatzweise die argumente und ansichten der anderen nachvollziehen wollen

dann lieber ignorieren
aber irgendwie muss man doch dagegen sprechen.
man ist das kompliziert...


Hallo SEV-N

ich kann schon verstehen, dass du dich durch den Thread angegriffen fühlst, aber das die Stimmung kippt ist doch kein rechtradikales Problem.

Viele Leute haben es einfach satt an ständig weniger Geld in der Tasche zu haben, während man auf der anderen Seite versucht über Steuergelder das Leben von Integrations- und Leistungsverweigerern, die sich nicht mit Deutschland verbunden fühlen, angenehm zu machen.

Verstehst du denn nicht, warum sich die Leute aufregen? Und wieso ärgerst du dich nicht selbst darüber? Es ist doch jedem hier klar, dass es sich nicht pauschal um alle Migranten handelt, die das deutsche System ausnutzen, und das viele hier einen wertvollen Bestandteil der Bevölkerung ausmachen. Was aber viele Menschen stört ist, dass sich genau diejenigen nicht selbst gegen ihre Landmänner aussprechen, sondern Kritiker sofort als Nazis oder Ausländerfeinde bezeichnen.

berlincruiser
07.04.2005, 23:44
Depp.

Hetzer.

Ich will auch ein Hetzer sein. Ich wollte gerade das Thema SO eröffnen:

Immer schon gewusst

habe ich, dass unsere Mitbürger aus dem Orient und aus Anatolien einfach unersetzlich sind.
Aber das sie so an der Spitze der Gesellschaft Absurdistans sind, habe ich doch nicht geahnt:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/04/07/politik/745752.html
Dafür liegen sie aber in anderen Rankings ganz weit oben.
Ich sage nur:
Türkiye, Türkiye, Türkiye vor, noch ein Tor !!!

berlincruiser
07.04.2005, 23:48
Aber die linksradikalen sind leider auch nicht zu überzeugen. Gutmenschentum steht über der Wahrheit.

Gutmenschliches Linkssein ist ja auch keine Überzeugung sondern ein GLAUBE!

Aus welcher Fakten sollte sich eine solche Überzeugung ableiten lassen ???
Es ist ein Traum mit dem Titel "Alle Menschen werden Brüder".
Und daraus resultiert der Glaube an das Gute, an das Schöne...................

berlincruiser
07.04.2005, 23:52
Also ich habe die erfahrung gemacht, dass argumentieren mit rechtsradikalen nichts bringt, da sie soo sehr auf ihre Meinung und Ansichten beharren und nichtmal ansatzweise die argumente und ansichten der anderen nachvollziehen wollen

dann lieber ignorieren
aber irgendwie muss man doch dagegen sprechen.
man ist das kompliziert...

Auch damit hast du verdammt Recht.
Besonders bei solchen Exemplaren, die früher linksradikal waren!!!

Ich finde sowieso, dass alle Linken ab 30 freiwillig aus dem Leben scheiden sollten, denn sie müssen grenzdebil bis debil sein. Wer in 30 Jahren immer noch nicht das Verbrecherische an der linken Ideologie erkannt hat, ist so schweinescheißend doof, dass die Lebensberechtigungskarte abgelaufen ist.
Was übrigens nicht heißt, dass jeder Kapitalismus-Kritiker damit gemeint ist.
Oder jeder Mensch, der in der gegenwärtigen Gesellschaft ein paar "Gerechtigkeitslücken" erkennt etc.

Lord Solar Plexus
08.04.2005, 10:25
aber das die Stimmung kippt ist doch kein rechtradikales Problem.


Selbstverständlich wäre es das, wenn die Stimmung kippen würde.



Viele Leute haben es einfach satt an ständig weniger Geld in der Tasche zu haben, während man auf der anderen Seite versucht über Steuergelder das Leben von Integrations- und Leistungsverweigerern, die sich nicht mit Deutschland verbunden fühlen, angenehm zu machen.


Als wenn da ein Zusammenhang bestände. Genau diese Verknüpfung ist es, die aus einem sozialen oder wirtschaftlichen Problem ein ideologisches macht.



Verstehst du denn nicht, warum sich die Leute aufregen?


Doch. Aber das ändert nichts daran, dass pauschale Verurteilungen die Probleme genauso wenig lösen wie millionenfache Abschiebungen.



Es ist doch jedem hier klar, dass es sich nicht pauschal um alle Migranten handelt,


Ich habe selten soetwas Dummes gelesen. Im Kontext eines Forums mit einem Drittel NPD-Wähler ist das reichlich viel Erkenntnisresistenz.



die das deutsche System ausnutzen, und das viele hier einen wertvollen Bestandteil der Bevölkerung ausmachen. Was aber viele Menschen stört ist, dass sich genau diejenigen nicht selbst gegen ihre Landmänner aussprechen, sondern Kritiker sofort als Nazis oder Ausländerfeinde bezeichnen.

Unsinn. Faruk Sen und das Zentrum für Türkeistudien sprechen sehr wohl auch ihre Landsleute an und enthalten sich solch alberner Kritik.

Und wenn es nur einige wenige sind, die unser System ausnutzen, dann kann ich mich erst recht nicht derartig ereifern, dass ich alle fünf Minuten einen Thread aufmache. Die Autoren könnten ja ihre offensichtlich reichlich vorhandene Freizeit in die Steigerung des BSP einfliessen lassen.

derNeue
08.04.2005, 10:56
Als wenn da ein Zusammenhang bestände. Genau diese Verknüpfung ist es, die aus einem sozialen oder wirtschaftlichen Problem ein ideologisches macht.

Sie scheinen ziemliche Probleme zu haben, einfache Wahrheiten anzuerkennen:
Der Zusammenhang liegt doch auf der Hand: Unser Staat kann jeden Euro nur einmal ausgeben. Und jeden Arbeitsplatz nur einmal besetzen.


Doch. Aber das ändert nichts daran, dass pauschale Verurteilungen die Probleme genauso wenig lösen wie millionenfache Abschiebungen.

Es hat nichts mit einer pauschalen verurteilung zu tun darauf hinzuweisen, daß ein viel zu großer Teil der hier lebenden Ausländer diesen Staat ausnützt anstatt ihm zu nützen.








Und wenn es nur einige wenige sind, die unser System ausnutzen, dann kann ich mich erst recht nicht derartig ereifern, dass ich alle fünf Minuten einen Thread aufmache. Die Autoren könnten ja ihre offensichtlich reichlich vorhandene Freizeit in die Steigerung des BSP einfliessen lassen.
Das dürfte ihnen schwerfallen, wenn ihr Arbeitsplatz gerade an einen ausländischen Billiganbieter vergeben oder nach Tschechien verlagert wurde.
Vielleich sollten Sie Ihre Freizeit mal dazu benützen, andere Zeitungen zu lesen. ;)

Lord Solar Plexus
08.04.2005, 11:14
Sie scheinen ziemliche Probleme zu haben, einfache Wahrheiten anzuerkennen:


Gutes Argument.



Der Zusammenhang liegt doch auf der Hand: Unser Staat kann jeden Euro nur einmal ausgeben. Und jeden Arbeitsplatz nur einmal besetzen.


Dieser 'Zusammenhang' ist aus der Luft gegriffen und besteht aus nichtssagenden Versatzstücken: Neben dem Staat geben auch andere ihre Euros aus; es ist nicht der Staat, der die wirtschaftliche Leistungskraft darstellt. Und es ist auch immer noch nicht der Staat, der Arbeitsplätze besetzt.



Es hat nichts mit einer pauschalen verurteilung zu tun darauf hinzuweisen, daß ein viel zu großer Teil der hier lebenden Ausländer diesen Staat ausnützt anstatt ihm zu nützen.


Selbstverständlich hat es das. Die Darstellung der Ausländerproblematik als Grundübel all unserer Probleme unter Ausblendung der komplexen Ursachen (überbordender Sozialstaat, zu teure Arbeit, zu hohe Lohnnebenkosten, Föderalismus, zu wenig Innovation, zu wenig Flexibilität etc.) ist direkt mit dem 30prozentigen Anteil der NPD-Wähler in diesem Forum verknüpft.



Das dürfte ihnen schwerfallen, wenn ihr Arbeitsplatz gerade an einen ausländischen Billiganbieter vergeben oder nach Tschechien verlagert wurde.


Verstehe. Wenn wir alle Ausländer ausweisen und vorher genug schimpfen, verlegt also niemand mehr Arbeitsplätze nach Tschechien?

derNeue
08.04.2005, 13:40
Gutes Argument.
Dieser 'Zusammenhang' ist aus der Luft gegriffen und besteht aus nichtssagenden Versatzstücken: Neben dem Staat geben auch andere ihre Euros aus; es ist nicht der Staat, der die wirtschaftliche Leistungskraft darstellt. Und es ist auch immer noch nicht der Staat, der Arbeitsplätze besetzt.

Die schlichte Wahrheit ist aber, daß jeder Euro, den der Staat für seine verfehlte Ausländerpolitik ausgibt, nicht mehr für andere Dinge, die Deutschen zugute kommen, ausgegeben werden kann. Oder ist ein solcher Gedankengang auch schon rechtsextrem?
Und jeder Arbeitsplatz, den ein Ausländer besetzt kann nicht von einem Deutschen besetzt werden. Und jeder Ausländer, der sich hier um einen Arbeitsplatz bewirbt, drückt damit auf den Preis und fördert Lohndumping. Darum sind die Arbeitgeber ja auch so begeistert von noch mehr Einwanderung.



Selbstverständlich hat es das. Die Darstellung der Ausländerproblematik als Grundübel all unserer Probleme unter Ausblendung der komplexen Ursachen (überbordender Sozialstaat, zu teure Arbeit, zu hohe Lohnnebenkosten, Föderalismus, zu wenig Innovation, zu wenig Flexibilität etc.) ist direkt mit dem 30prozentigen Anteil der NPD-Wähler in diesem Forum verknüpft.

Na dann können wir uns vielleicht darauf einigen, daß die Ausländerproblematik nicht das einzige, aber jedenfalls ein sehr großes Grundübel ist, welches die Probleme, die sie hier beschreiben, noch weiter verschärft.



Verstehe. Wenn wir alle Ausländer ausweisen und vorher genug schimpfen, verlegt also niemand mehr Arbeitsplätze nach Tschechien?
Meine Bemerkung bezog sich auf Ihre Aufforderung an die Diskussionsteilnehmer hier, sich lieber mehr der Steigerung des BSP zu widmen, anstatt im Internet zu diskutieren.
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß das wohl eine ziemlich selbstgerechte Forderung ist, angesichts von mehr als 3 Millionen Arbeitslosen, von denen die meisten wohl sehr gerne einer Arbeit nachgehen würden, wenn sie die Möglichkeit bekämen.

damokles
09.04.2005, 15:49
Lord Du kannst mit seeehr vielen Worten ,überhaupt nix sagen.Zumindest nix sinnvolles.Wenn Dir jemand vorwirft ,das Du einfache Wahrheiten nicht siehst (ich denke eher das Du sie nicht sehen willst), kommt von Dir nur ein hämisches lapidares "gutes Argument".Und wenn Layla sagt das es nicht pauschal um ALLE Migranten geht,hast Du selten sowas Dummes gelesen.Sind das Deine Argumente??? Der einzige der hier pauschal verurteilt bist DU !!Um´s auf den Punkt zu bringen...beweise mir deine Meinung,das Rechte ALLE Ausländer aus Deutschland raushaben wollen.Ach den Besitzer der Döner-Bude nebenan oder den griechischen Koch im Griechischen Restaurant oder den Italienischen Eisdielen-Besitzer oder seiner Belegschaft. Beweise mir das schwarz auf weiss hier in diesem Tread. Suche wo Du willst ,hier im Forum,auf der NPD-Website oder sonstwo.Wenn Du diesen Beweis findest halt ich meine Klappe.Wenn nicht....solltest Du die Konsequenzen daraus ziehen und Deine Klappe halten.
Leute wie Du haben Ihre Träume,Illusionen und Wünsche,das alle Völker in Frieden und Sehligkeit zusammenleben können,in Deutschland zur Realität gemacht.Sie,die Illusion, ist gescheitert.Kaum einer in Deutschland mag diese Realität.Aber in Deiner Erkenntnisresistenz siehst Du das natürlich nicht.Wäre ja noch schöner ,wenn einer ne andere Meinung wie Du hatt und sich auch noch als intelligent oder gar noch als menschlich ansieht.

damokles
17.04.2005, 16:05
Ich warte immer noch Lord.....wo sind die Beweise,die Argumente.....wo ist denn Deine Meinung stecken geblieben???

SAMURAI
18.04.2005, 19:43
................. Gebt ihnen ein Ticket nach Hause.

Dann leben sie besser. :D

Da ist den Scheiss Gutmenschen wieder ein neues Thema eingefallen. :D

Wird wohl von C. Roth kommen. :))

Könnten die armen Türken nicht über die Ukraine ein die .......... eingeschleust werden. Da ist richtig Geld zu verdienen. Nicht nur für Zuhälter. :)) :)) :)) :))