PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie pleite sind die EU-Staaten wirklich? Googlesteuer



Pascal_1984
07.01.2010, 21:01
In Kopenhagen war die Klimasteuer diskussionsstoff, noch nicht mal eingeführt wird die kreativität beim steuereintreiben bereits erneut bewiesen, eine google steuer soll weitere gelder bringen :)):)):))

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-Sarkozy-plaediert-fuer-Google-Steuer-723949

ROUNDUP: Sarkozy plädiert für 'Google-Steuer'

PARIS (dpa-AFX) - Frankreich will über eine "Google-Steuer" von den riesigen Einnahmen bei Online-Werbung profitieren. Präsident Nicolas Sarkozy sprach sich am Donnerstagabend in Paris für die Einführung einer derartigen Abgabe aus und griff damit den Vorschlag einer Regierungskommission auf. Das Finanzministerium solle untersuchen, inwiefern Werbung auf Suchmaschinen und Internetportalen besteuert werden könne. "Diese Unternehmen werden dort besteuert, wo sie ihren Sitz haben, dabei schöpfen sie einen Teil unseres Werbemarktes ab", sagte er und meinte: "Diese Art von Steuerflucht ist bedauerlich."

Sarkozy plädiere zudem dafür, die Wettbewerbshüter einzuschalten, um die dominante Stellung des US-Konzerns Google auf dem Online- Werbemarkt zu überprüfen. Er kündigte weiterhin an, Jugendlichen mit subventionierten Angeboten das kostenpflichtige Herunterladen von Musik schmackhaft zu machen. Dazu solle es bis zum kommenden Sommer eine "Musik-Karte" für junge Leute geben, mit der sie im Internet Musik zum halben Preis kaufen können.

STEUERSÄTZE ANPASSEN

Die andere Hälfte der Kosten werde der Staat übernehmen. "Man muss die jungen Menschen wieder daran gewöhnen, dass Musik etwas kostet. Sich Musik anzuschaffen ist eine gute Investition", sagte Sarkozy. Den Vorsitz der Regierungskommission hatte der Produzent seiner Gattin, die unter dem Künstlernamen Carla Bruni auftritt.

Sarkozy forderte zudem, dass die Mehrwertsteuer für Bücher, Filme und CD's gleichermaßen ermäßigt werden müsse. Es gehe nicht an, dass ein gedrucktes Buch einen anderen Mehrwertsteuersatz habe als ein virtuelles Buch. Er forderte die EU-Kommission auf, entsprechende Änderungen den Mitgliedsstaaten zu ermöglichen. An seinem Plan, den Schriftsteller Albert Camus ins Pantheon überführen zu lassen, halte er fest. Er habe es den Kindern von Camus vorgeschlagen und warte auf deren Antwort, sagte der Präsident./uk/DP/stw

Felix Krull
07.01.2010, 21:11
Oh Mann, noch mehr Steuern. Und wenn die Franzosen kein Brot mehr haben, dann sollen sie doch Kuchen essen, oder wie?!

Zwergnase soll mal lieber aufpassen, daß die Franzosen nicht in alte Gewohnheiten zurückfallen.

monrol
07.01.2010, 21:27
Eine "Google-Steuer" ist natürlich vollkommener UNSINN!

Dann müsste schon WERBUNG, egal wo und wie vorkommend, entweder ganz verboten oder aber generell besteuert werden!

Dagegen ist es allerhöchste Zeit, über Grenzen für Wachstum laut und sehr ernsthaft nachzudenken!

Wenn sogar ein Wirtschafts-Professor wie ausgerechnet Herr MIEGEL das fordert, dann ist das Thema Brand aktuell.

Und die penetranten Wachtums-Beschwörungen der Kanzlerin und ihres Stellvertreters sind nicht nur DUMM, sondern stellen den Bruch ihres Schwures dar, den Nutzen für das Land zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden!

OB diese hartleibigen Rechten auch DAS bei ihrer Krisensitzung am 17. erörtern werden?

WesternCato
07.01.2010, 21:44
Diese Unternehmen werden dort besteuert, wo sie ihren Sitz haben, dabei schöpfen sie einen Teil unseres Werbemarktes ab. Diese Art von Steuerflucht ist bedauerlich
Dies ist eine an und für sich gerechtfertigte Klage; aber warum sollte sich dies nur auf Werbung beziehen? Was ist mit Kaufen über Internet? Falls die Ware nicht physich geliefert wird (wie runterladbare Software), dann wird gar keine Steuer erhoben; aber auch, wenn die Ware durch die Grenze geht und Steuer erhoben wird, wird das Unternehmen nicht in dem Land besteuert, wo die Leistung erbracht wird, sonder in seinem Sitz.

Aber wo landen wird, wenn wir diese Linie verfolgen?

Margrit
07.01.2010, 22:00
Sarkozy erfidnetz fast jede Woche eine neue Steuer.
Wie auch in Deutschland die Nachfolger der 68er sind eine verlorene Generation, ohne Können, ohne Sach- udn Fachverstand.
Sie sind nur an Macht interessiert für sich selbst.
Es sind Nullnummern, nur leider sehr gefährliche Nullnummern

Sheldon
07.01.2010, 22:10
Wenn man europaweit endlich die sozialschmarotzenden Moslems rausschmeißen würde, müßte man auch nicht andauernd neue Steuern erfinden.

heizer
08.01.2010, 03:02
Oh Mann, noch mehr Steuern. Und wenn die Franzosen kein Brot mehr haben, dann sollen sie doch Kuchen essen, oder wie?!

Zwergnase soll mal lieber aufpassen, daß die Franzosen nicht in alte Gewohnheiten zurückfallen.

40000 brennende Autos im Jahr reichen anscheinend noch nicht.

heizer
08.01.2010, 03:05
Wenn man europaweit endlich die sozialschmarotzenden Moslems rausschmeißen würde, müßte man auch nicht andauernd neue Steuern erfinden.

Dann würdest du trotzdem keinen Euro mehr sehen.
Mann, wie naiv kann man nur sein? xdd

Freikorps
08.01.2010, 03:06
Dann würdest du trotzdem keinen Euro mehr sehen.
Mann, wie naiv kann man nur sein? xdd

was schlägst du also vor?

heizer
08.01.2010, 03:40
was schlägst du also vor?

Steht doch in meiner Signatur.

Commodus
08.01.2010, 03:48
Steht doch in meiner Signatur.

Dann streich mal aber ganz schnell Punkt 2 ... das will so ziemlich niemand.


Wenn man europaweit endlich die sozialschmarotzenden Moslems rausschmeißen würde, müßte man auch nicht andauernd neue Steuern erfinden.
Recht hast Du. Vielleicht würden man selber "nicht mehr Euros" sehen, aber zumindest würden wir dann wissen "für wen" wir uns buckeln wenn Europa wieder aufgestemmt werden muß.

Tonsetzer
08.01.2010, 06:29
Wer glaubt dass die sog. Immobilienkrise des letzten Jahres, die heute allgemein nur noch Weltwirtschaftskrise genannt wird, etwas Schlimmes war, der wird sich noch wundern.

Die nächsten Jahre werden geprägt sein vom verzweifelten Versuch bankrotter Staaten ihre Haushalte irgendwie noch zu sanieren. Dabei werden sie dem Bürger derartige Grausamkeiten zumuten müssen, dass Unruhen und Gewalt auf den Straßen immer weiter zunehmen (siehe im Mikrokosmos Griechenland).

Letzten Endes werden sie die Kurve aber nicht mehr kriegen. Überalternde Bevölkerungen in den Industriestaaten, damit einhergehende riesige Pensionsverpflichtungen bei abnehmender Zahl Berufstätiger (deshalb ja das Hirngespinst dieser Idioten, diese Zahl durch Einwanderer zu erhöhren, dummerweise hat man "vergessen" einen Mindestqualitätsstandard zu verlangen) werden eine Sanierung unmöglich machen.

Das gesamte Geld- Steuer- Einwanderungs- und Finanzsystem braucht einen kompletten Restart. Danach sollte bei ordentlicher Haushaltspolitik, d.h. es wird nur ausgegeben was eingenommen wird, ein deutlich niedrigerer, aber gesicherter Lebensstandard möglich sein.

Eine Familie braucht keine 2-3 Autos und 2-3 Urlaube im Jahr. Ebenso wenig braucht jedes Kuhdorf ein eigenes Hallenbad, früher tat es auch der örtliche Weiher, auch wenn man 5 km mit dem Rad fahren musste.

Wir haben uns an einen Luxus gewöhnt der nicht bezahlt werden muss. Dafür werden wir trotzdem eine Rechnung kriegen - und die hat sich gewaschen.

heide
08.01.2010, 06:35
In Kopenhagen war die Klimasteuer diskussionsstoff, noch nicht mal eingeführt wird die kreativität beim steuereintreiben bereits erneut bewiesen, eine google steuer soll weitere gelder bringen :)):)):))

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-Sarkozy-plaediert-fuer-Google-Steuer-723949

ROUNDUP: Sarkozy plädiert für 'Google-Steuer'

PARIS (dpa-AFX) - Frankreich will über eine "Google-Steuer" von den riesigen Einnahmen bei Online-Werbung profitieren. Präsident Nicolas Sarkozy sprach sich am Donnerstagabend in Paris für die Einführung einer derartigen Abgabe aus und griff damit den Vorschlag einer Regierungskommission auf. Das Finanzministerium solle untersuchen, inwiefern Werbung auf Suchmaschinen und Internetportalen besteuert werden könne. "Diese Unternehmen werden dort besteuert, wo sie ihren Sitz haben, dabei schöpfen sie einen Teil unseres Werbemarktes ab", sagte er und meinte: "Diese Art von Steuerflucht ist bedauerlich."

Sarkozy plädiere zudem dafür, die Wettbewerbshüter einzuschalten, um die dominante Stellung des US-Konzerns Google auf dem Online- Werbemarkt zu überprüfen. Er kündigte weiterhin an, Jugendlichen mit subventionierten Angeboten das kostenpflichtige Herunterladen von Musik schmackhaft zu machen. Dazu solle es bis zum kommenden Sommer eine "Musik-Karte" für junge Leute geben, mit der sie im Internet Musik zum halben Preis kaufen können.

STEUERSÄTZE ANPASSEN

Die andere Hälfte der Kosten werde der Staat übernehmen. "Man muss die jungen Menschen wieder daran gewöhnen, dass Musik etwas kostet. Sich Musik anzuschaffen ist eine gute Investition", sagte Sarkozy. Den Vorsitz der Regierungskommission hatte der Produzent seiner Gattin, die unter dem Künstlernamen Carla Bruni auftritt.

Sarkozy forderte zudem, dass die Mehrwertsteuer für Bücher, Filme und CD's gleichermaßen ermäßigt werden müsse. Es gehe nicht an, dass ein gedrucktes Buch einen anderen Mehrwertsteuersatz habe als ein virtuelles Buch. Er forderte die EU-Kommission auf, entsprechende Änderungen den Mitgliedsstaaten zu ermöglichen. An seinem Plan, den Schriftsteller Albert Camus ins Pantheon überführen zu lassen, halte er fest. Er habe es den Kindern von Camus vorgeschlagen und warte auf deren Antwort, sagte der Präsident./uk/DP/stw

Es ist zu befürchten, dass die EU diese "Idee" für alle Mitgliedsstaaten umsetzen könnte.
Für Deutschland würde das bedeuten, dass zu mindest die 7% MWSt auf locker 19% MWSt für Bücher und Zeitschrift erhöht werden könnten.

heide
08.01.2010, 06:39
40000 brennende Autos im Jahr reichen anscheinend noch nicht.

Meinst Du das auf Frankreich bezogen?
In Deutschland sollen die Autoversicherungsbeiträge wohl schon ordentlich erhöht worden sein.
Ich kenne mich da nicht aus, sondern höre nur zu, wenn sich Autofahrer unterhalten.

Commodus
08.01.2010, 06:59
Letzten Endes werden sie die Kurve aber nicht mehr kriegen. Überalternde Bevölkerungen in den Industriestaaten, damit einhergehende riesige Pensionsverpflichtungen bei abnehmender Zahl Berufstätiger (deshalb ja das Hirngespinst dieser Idioten, diese Zahl durch Einwanderer zu erhöhren, dummerweise hat man "vergessen" einen Mindestqualitätsstandard zu verlangen) werden eine Sanierung unmöglich machen.

Und selbst qualifizierte Zuwanderung ist ein Fehler. Das Rentenproblem muß auf eine andere Weise gelöst werden. Zuwanderung verschiebt nur das Problem in die nähere Zukunft und vergrößert es sogar, denn auch diese Leute bleiben nicht ewig jung und erwerben sich ebenfalls Rentenansprüche ... etc. etc ..

Sheldon
08.01.2010, 12:32
Dann würdest du trotzdem keinen Euro mehr sehen.
Mann, wie naiv kann man nur sein? xdd

Durch die Milliarden, die denn integrationsunwilligen Migranten aktiv und passiv (Hartz IV, Schulen, Sozialeinrichtungen, Moscheen, Justiz...), würde genug übrig bleiben um auch uns zu entlasten. Das ist mit Sicherheit ein dreistelliger Millardenbetrag, der jedes Jahr verschwendet wird.

Senator74
08.01.2010, 12:35
Und selbst qualifizierte Zuwanderung ist ein Fehler. Das Rentenproblem muß auf eine andere Weise gelöst werden. Zuwanderung verschiebt nur das Problem in die nähere Zukunft und vergrößert es sogar, denn auch diese Leute bleiben nicht ewig jung und erwerben sich ebenfalls Rentenansprüche ... etc. etc ..

Da bauen sich Problem-KOMPLEXE auf,gewaltig in der Dimension und ich meine nicht nur die finanzielle...

Don
08.01.2010, 12:52
Die andere Hälfte der Kosten werde der Staat übernehmen.

Monsieur Sarkozy, vous permettez une, seulement une, petite question?

Prendre en charge? De quoi??????

Senator74
08.01.2010, 13:00
Monsieur Sarkozy, vous permettez une, seulement une, petite question?

Prendre en charge? De quoi??????

L´etat c`est moi...
Ist als Antwort aber unbefriedigend...

Don
08.01.2010, 13:04
L´etat c`est moi...
Ist als Antwort aber unbefriedigend...

Aber richtig. Das Geld kommt nämlich von Dir.

Senator74
08.01.2010, 15:47
Aber richtig. Das Geld kommt nämlich von Dir.

Kann mir gut vorstellen,dass Menschen/Steuerzahler die Schnauze voll haben von der permanenten Abzocke!Ehrlich!!

EinDachs
08.01.2010, 15:59
Dann müsste schon WERBUNG, egal wo und wie vorkommend, entweder ganz verboten oder aber generell besteuert werden!

Werbung wird besteuert. Nur Online eben noch nicht wirklich. Es war nur eine Frage der Zeit, bis da irgendeine Regierung draufkommt, was für Unsummen ihr da entgehen. Ich halt es aber für kaum umsetzbar.

dZUG
08.01.2010, 16:06
Mir wurscht, um nicht zu sagen Sarko kann mir den Buckel runterrutschen.
Ich bin hier eh an einem Hotspot :hihi:

Pascal_1984
08.01.2010, 16:34
Monsieur Sarkozy, vous permettez une, seulement une, petite question?

Prendre en charge? De quoi??????

Mit Französisch kann ich leider nicht aufwarten...

Senator74
08.01.2010, 16:51
Mit Französisch kann ich leider nicht aufwarten...

Lies einfach weiter,...mein Zitat kannst du getrost übergehen,dann wird der Strang wieder grün für dich...

Weiter_Himmel
09.01.2010, 14:24
Wenn man europaweit endlich die sozialschmarotzenden Moslems rausschmeißen würde, müßte man auch nicht andauernd neue Steuern erfinden.

Tja kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Senator74
09.01.2010, 19:41
Klingt einfach,wär auch einen Versuch wert...ernsthaft!!!