PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohnungen und Vormieter



Klopperhorst
07.01.2010, 19:36
Zugegeben, diese Einstellung ist nicht rational.

Würdet Ihr in eine Wohnung einziehen, in der dem Vormietermieter etwas schlimmes widerfahren ist?

Derzeit hadere ich damit, eine Wohnung zu beziehen, in der der Vormieter seine Frau und seine beiden Töchter durch Unfälle verloren hat und dadurch zum Alkoholiker wurde.

Kann etwas dran sein an soetwas, und wenn ja, warum?


---

Mütterchen
07.01.2010, 20:00
Dass ein Haus, eine Wohnung eine bestimmte Ausstrahlung haben kann, glaube ich allerdings auch.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Wohung besichtigen. Und wenn du dort keine negativen Schwingungen wahrnimmst, steht dem Mietvertrag doch nichts im Wege.

Florian
07.01.2010, 20:01
Das wundert mich jetzt.

Das ist ja ein noch primitiveres Hirngespinnst als der Glaube an Gott.

Felix Krull
07.01.2010, 20:06
An sowas glaube ich nicht. Man sollte sich allerdings gut informieren, wer die letzten Vormieter waren. Bei einem Bekannten von mir standen mal ein paar Gestalten vor der Tür, die Geld wollten. Des Rätsels Lösung: der Vormieter war ein in entsprechenden "Kreisen" bekannter Hasch-Dealer, und die freundlichen Herren kamen, um ihn zu berauben. Daß die Wohnung schon seit zwei Monaten von jemand anderem bewohnt wird, wußten sie nicht.

Gryphus
07.01.2010, 20:09
Nein, im Grunde glaube ich an sowas nicht, aber ich ziehe lieber Puschkin zu Rate:


Im Prinzip bin ich ja wirklich nicht abergläubisch, aber wenn wir heute tatsächlich Freitag, den 13., haben, komme ich doch lieber ein andermal wieder.

politisch Verfolgter
07.01.2010, 20:49
Damit den Preis drücken und kaufen.

ochmensch
07.01.2010, 21:08
Nein, es ist albern. Eine Wohnung lässt es völlig kalt, was in ihr passiert. Die schönste Altbauwohnung kann von einer Horde Punks bewohnt werden, wie ein alter Stadtteil von eingewanderten Moslems. Die Geschichte existiert nur in unseren Köpfen.

Ausonius
07.01.2010, 21:24
Zugegeben, diese Einstellung ist nicht rational.

Würdet Ihr in eine Wohnung einziehen, in der dem Vormietermieter etwas schlimmes widerfahren ist?


In dem Haus, wo ich vorher gewohnt habe, ist eine Frau ermordet worden. Das habe ich aber erst viel später erfahren.

George Rico
07.01.2010, 21:29
Grundsätzlich glaube ich nicht daran, dass Orte eine Aura besitzen. Dennoch gibt es Wohnungen und Häuser, in die ich nicht ziehen würde, allerdings aus rationalen Gründen. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft hat ein alkoholkranker Lehrer seine tote Frau über ein Jahr lang im Schlafzimmer seiner Wohnung aufbewahrt. Nach einer gründlichen Reinigung war die Wohnung äußerst preisgünstig zu haben. Trotzdem wär's nicht für mich.



---

Krabat
07.01.2010, 21:30
Zugegeben, diese Einstellung ist nicht rational.

Würdet Ihr in eine Wohnung einziehen, in der dem Vormietermieter etwas schlimmes widerfahren ist?

Derzeit hadere ich damit, eine Wohnung zu beziehen, in der der Vormieter seine Frau und seine beiden Töchter durch Unfälle verloren hat und dadurch zum Alkoholiker wurde.

Kann etwas dran sein an soetwas, und wenn ja, warum?


---

Die Geisterfurcht der Heiden ist offenbar unausrottbar. Anstatt auf Jesus zu vertrauen haben sie Angst wie kleine Kinder, daß ein Geist aus dem Kleiderschrank springt.

Krabat
07.01.2010, 21:32
Das wundert mich jetzt.

Das ist ja ein noch primitiveres Hirngespinnst als der Glaube an Gott.

Eben.

Klopperhorst
07.01.2010, 21:37
Nein, es ist albern. Eine Wohnung lässt es völlig kalt, was in ihr passiert. Die schönste Altbauwohnung kann von einer Horde Punks bewohnt werden, wie ein alter Stadtteil von eingewanderten Moslems. Die Geschichte existiert nur in unseren Köpfen.

Es ist aber schon erstaunlich, dass gewisse Orte eine gewisse Klientel anziehen. Beispielsweise macht die Himmelsrichtung einer Wohnung schon viel aus. Zu wenig Sonne bewirkt depressive Stimmungen und damit eventuell auch die Entfachung eines latenten Alkoholproblems.

Auch Farbe der Inneneinrichtung, Verkehr, Nachbarn sind Komponenten.

----

politisch Verfolgter
07.01.2010, 21:39
Himmel noch mal, den Preis damit drücken und kaufen.
Beim evtl. Verkaufen dann einfach den Sabbel halten ;-)

Klopperhorst
07.01.2010, 21:40
Himmel noch mal, den Preis damit drücken und kaufen.
Beim evtl. Verkaufen dann einfach den Sabbel halten ;-)

Zumindestens wurde schon eine grundlegende Renovierung der verrauchten Bude bewirkt, mittels geruchsdämmender Wandfarben, dazu neues Parkett, Streichung der Fensterrahmen (die noch alt sind) und Austausch von alten, integrierten Wandschränken.

---

politisch Verfolgter
07.01.2010, 21:46
Zuvor hätte mans evtl. weit billiger bekommen, um das dann von H-IVlern unter gütiger Aufsicht aufmöbeln zu lassen, hahaha ;-)

Krabat
07.01.2010, 21:47
Es ist aber schon erstaunlich, dass gewisse Orte eine gewisse Klientel anziehen. Beispielsweise macht die Himmelsrichtung einer Wohnung schon viel aus. Zu wenig Sonne bewirkt depressive Stimmungen und damit eventuell auch die Entfachung eines latenten Alkoholproblems.

Auch Farbe der Inneneinrichtung, Verkehr, Nachbarn sind Komponenten.

----

Der intelligente Mensch wählt natürlich die Wohnung nach Süden. Wer eine dunkle Wohnung nach Norden nimmt, sieht nie die Sonne. Wenn man zahlen kann, bekommt man was man will.

politisch Verfolgter
07.01.2010, 21:48
Villa&Porsche eben, wasn sonst.
Drunter einfach nix tun, keinen Nachwuchs haben.

Klopperhorst
07.01.2010, 22:03
Der intelligente Mensch wählt natürlich die Wohnung nach Süden. Wer eine dunkle Wohnung nach Norden nimmt, sieht nie die Sonne. Wenn man zahlen kann, bekommt man was man will.

Gerade du hast zu wenig Sonne abbekommen. Daher benötigst du himmlische Erleuchtung.

---

politisch Verfolgter
07.01.2010, 22:09
"habemus papam" raucht ja schon aus dem Schlötchen da oben, während der Vorgänger als Taube gen Himmel strebt ;-)

MorganLeFay
07.01.2010, 22:26
Jain.

Ich halte das teilweise für Autosuggestion.

Eine Freundin von mir hat jahrelang in einer Wohnung glücklich gelebt, in der der Vormieter ermordet worden war. Wusste sie beim Einzug nicht. Und eine Ex-Nachbarin bekam in dem Moment Angst vor ihrem Schatten, als sie im Mondlicht ein Pentagramm entdeckte, das ein Vormieter in die Wohnzimmerwand gekratzt haben muss (war unter der Tapete und deshalb meistenes unsichtbar, so etwa 1m Durchmesser). Vorher ging's ihr gut, außer, dass der Vermieter Asche war.
Wenn man's allerdings weiß, kann das schon beeinflussen, wie man sich fühlt, und da sollte man schon auf sein Bauchgefühl hören. Das sind dann Mütterchens "Schwingungen" - wenn man sich nicht wohlfühlt, isses die falsche Wohnung.

Krabat
07.01.2010, 22:38
Gerade du hast zu wenig Sonne abbekommen. Daher benötigst du himmlische Erleuchtung.

---

Ich habe mir heute bei Aldi meine erste Energiesparlampe gekauft. 15 Watt. Ich finde das Licht sehr neonmäßig. Es leuchtet aber auch die Ecken aus, wo die bösen Geister wohnen, was bei psychisch anfälligen Menschen wie Dir durchaus ein Kriterium der Wohnungssuche sein sollte.

politisch Verfolgter
07.01.2010, 22:43
Mal im Dunkeln mit dem Staubwedel nur in der Luft drum rum wedeln und sich über die Illumination freuen.
Je heller es leuchtet, desto größer ist der Energiespareffekt ;-)

Klopperhorst
08.01.2010, 06:47
Ich habe mir heute bei Aldi meine erste Energiesparlampe gekauft. 15 Watt. Ich finde das Licht sehr neonmäßig. Es leuchtet aber auch die Ecken aus, wo die bösen Geister wohnen, was bei psychisch anfälligen Menschen wie Dir durchaus ein Kriterium der Wohnungssuche sein sollte.

Naja, weniger ich selbst, eher min Fru ;-)


---

Leila
08.01.2010, 07:08
An Klopperhorst:

Meide auf jedem Weg die Stellen, an denen ein Unglück geschah!

Gruß von Leila

henriof9
08.01.2010, 07:13
Grundsätzlich glaube ich nicht daran, dass Orte eine Aura besitzen. Dennoch gibt es Wohnungen und Häuser, in die ich nicht ziehen würde, allerdings aus rationalen Gründen. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft hat ein alkoholkranker Lehrer seine tote Frau über ein Jahr lang im Schlafzimmer seiner Wohnung aufbewahrt. Nach einer gründlichen Reinigung war die Wohnung äußerst preisgünstig zu haben. Trotzdem wär's nicht für mich.
---

Auch ich denke, daß bestimmte Orte eine eigene Aura haben.
Mein Haus habe ich erst gekauft nachdem mir der Verkäufer versicherte, daß es im Glück gebracht hatte ( mir bis heute im übrigen auch ).
Ganz schlimm ist da meine Zauberfee, die hat sich in Paris geweigert mit mir Notre Dame zu besichtigen weil sie fand, daß die Kathedrale eine böse Ausstrahlung hat.
In Portugal hatte ich sie doch mal in eine Kirche rein bekommen, es dauerte keine 10 Schritte, da war sie wieder draußen.

Thauris
08.01.2010, 07:35
Zugegeben, diese Einstellung ist nicht rational.

Würdet Ihr in eine Wohnung einziehen, in der dem Vormietermieter etwas schlimmes widerfahren ist?

Derzeit hadere ich damit, eine Wohnung zu beziehen, in der der Vormieter seine Frau und seine beiden Töchter durch Unfälle verloren hat und dadurch zum Alkoholiker wurde.

Kann etwas dran sein an soetwas, und wenn ja, warum?


---

Nimm Dir mal eine halbe Stunde Zeit in der Du die Wohnung alleine besichtigen kannst, um sie auf Dich wirken zu lassen - wenn Du Dich dabei unwohl fühlst oder die Wohnung nicht magst, würde ich Abstand nehmen. Bei der Selektion einer Wohnung sollte man ausschliesslich nach seinem Bauchgefühl gehen.

cajadeahorros
08.01.2010, 07:42
Nimm Dir mal eine halbe Stunde Zeit in der Du die Wohnung alleine besichtigen kannst, um sie auf Dich wirken zu lassen - wenn Du Dich dabei unwohl fühlst oder die Wohnung nicht magst, würde ich Abstand nehmen. Bei der Selektion einer Wohnung sollte man ausschliesslich nach seinem Bauchgefühl gehen.

Man kann eine Wohnung auch durch Ausräucher von schlechtem Karma befreien, wenn Ihr euch unsicher seid dann nehmt einen Rutengänger mit.

Thauris
08.01.2010, 07:56
Man kann eine Wohnung auch durch Ausräucher von schlechtem Karma befreien, wenn Ihr euch unsicher seid dann nehmt einen Rutengänger mit.

Es geht weder um schlechtes Karma noch um Vormieter, das ist eigentlich generell eine Grundvoraussetzung dafür, dass man sich auch später in einer Wohnung wohlfühlt!

Sauerländer
08.01.2010, 13:31
Kann etwas dran sein an soetwas, und wenn ja, warum?
Ich "glaube" nicht an sowas. Aber ich würde es auch nicht kategorisch ausschließen. Ich würde jedenfalls nicht eine solche Wohnung abschreiben, wenn der einzige Grunde eben dieser ist, und ansonsten nur deutlich schlechtere bis gar keine Alternativen bestehen.
Wenn man mehrere halbwegs gleichwertige hat, und man sich in einer solchen Wohnung tatsächlich unwohl fühlt (völlig ungeachtet der Tatsache ob aus reiner Irrationalität oder weil da wirklich irgendwelche Mächte am Werk sind), wäre das allerdings durchaus ein Selektionskriterium.

Nanninga
09.01.2010, 16:32
In dem Haus, wo ich vorher gewohnt habe, ist eine Frau ermordet worden. Das habe ich aber erst viel später erfahren.

Hallo, lieber Ausonius, ich kenne das Problem, der Leichengeruch wird irgendwann einfach unerträglich.