Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Freiwillillige Waffenabgabe - der Flop schlechthin...



KaRol
07.01.2010, 14:36
Hallo Forengemeinde,

Seit 01.01.2010 ist die freiwillige Abgabe/Amnestie unregistrierter Waffen beendet, die nach den Ereignissen von Winnenden letztes Jahr mit großem Presserummel gestartet wurde.
Immerhin gibt es geschätzt zwischen 20 und 25 Millionen illegaler Waffen in dt. Haushalten. Also dürfte die Aktion wohl ein Volltreffer im wortwörtlichen Sinne gewesen sein. Oder war es doch nur ein Rohrkrepierer?

Nun ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen - und das sieht so aus:

"Heilbronner Stimme": "Amnestie für Abgabe abgelaufen - nur wenige brachten illegale Waffen auf´s Amt; dafür gab´s kuriose Stücke, die gar nicht verboten waren....."

Für den Stadt - und Landkreis wurden knapp 500 Waffen abgegeben! Illegale: 38!!!
Der Rest: alte Erbstücke, von denen gerade mal die Hälfte funktionsfähig waren....
Ansonsten fanden sich Alteisen ( verbogener Lauf), ein Bolzenschußapparat eines Metzgers, ein (Deko)Morgenstern ....und ein Yatagan-Bajonett von 1860, dass frei erworben werden kann - und einen Sammlerwert von mehreren hundert Euros hat....:rolleyes:
Für Waffenexperten ein "Tropfen auf den heissen Stein"....aber gleichzeitig werde.."viel Kulturgut kaputt gemacht und unwiderbringliche Werte vernichtet..."!
Ein zerstörtes Bajonett von 1860 gibt´s halt nicht mehr an jeder Straßenecke....:rolleyes:

Wahrlich, ein großer Erfolg!!!

Mal ehrlich: wer würde in den heutigen Zeiten ein Waffe freiwillig abgeben? Seit den 60ern versucht der Staat die illegalen Waffen einzukassieren - und seit dieser Zeit werden die Schätzeken brav unterm Bett versteckt....die funktionablen, guten Stücke, versteht sich.
Kaum lockern sich in GB die strikten Bestimmungen, tauchen die gehorteten Stücke wieder auf....quasi wie von Harry herbeigezaubert....:rolleyes:


Grüßle aus dem (fast) Schusswaffenbefreiten Heilbronn

KaRol

Marathon
07.01.2010, 14:41
Noch besser war, dass die Amnestie nur für die Abgabe der illegalen Waffe gilt, aber nicht für den Transport der illegalen Waffe zur Polizei.
Wer seine Waffe abgab, wurde nämlich deswegen angezeigt, weil die unfähigen Gesetzgeber den Transport im Gesetz nicht erwähnt hatten und dieser deshalb weiterhin strafbar war.

Agano
07.01.2010, 14:53
Hallo Forengemeinde,

Seit 01.01.2010 ist die freiwillige Abgabe/Amnestie unregistrierter Waffen beendet, die nach den Ereignissen von Winnenden letztes Jahr mit großem Presserummel gestartet wurde.
Immerhin gibt es geschätzt zwischen 20 und 25 Millionen illegaler Waffen in dt. Haushalten. Also dürfte die Aktion wohl ein Volltreffer im wortwörtlichen Sinne gewesen sein. Oder war es doch nur ein Rohrkrepierer?

Nun ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen - und das sieht so aus:

"Heilbronner Stimme": "Amnestie für Abgabe abgelaufen - nur wenige brachten illegale Waffen auf´s Amt; dafür gab´s kuriose Stücke, die gar nicht verboten waren....."

Für den Stadt - und Landkreis wurden knapp 500 Waffen abgegeben! Illegale: 38!!!
Der Rest: alte Erbstücke, von denen gerade mal die Hälfte funktionsfähig waren....
Ansonsten fanden sich Alteisen ( verbogener Lauf), ein Bolzenschußapparat eines Metzgers, ein (Deko)Morgenstern ....und ein Yatagan-Bajonett von 1860, dass frei erworben werden kann - und einen Sammlerwert von mehreren hundert Euros hat....:rolleyes:
Für Waffenexperten ein "Tropfen auf den heissen Stein"....aber gleichzeitig werde.."viel Kulturgut kaputt gemacht und unwiderbringliche Werte vernichtet..."!
Ein zerstörtes Bajonett von 1860 gibt´s halt nicht mehr an jeder Straßenecke....:rolleyes:

Wahrlich, ein großer Erfolg!!!

Mal ehrlich: wer würde in den heutigen Zeiten ein Waffe freiwillig abgeben? Seit den 60ern versucht der Staat die illegalen Waffen einzukassieren - und seit dieser Zeit werden die Schätzeken brav unterm Bett versteckt....die funktionablen, guten Stücke, versteht sich.
Kaum lockern sich in GB die strikten Bestimmungen, tauchen die gehorteten Stücke wieder auf....quasi wie von Harry herbeigezaubert....:rolleyes:


Grüßle aus dem (fast) Schusswaffenbefreiten Heilbronn

KaRolmal ehrlich, der trend geht doch eher in die andere richtung bei diesem desolaten staat, oder nicht? wir haben hier irgendwo einen strang, da wird schon über eine bürgerwehr gesprochen, weil die polizei ständig gekürzt wird und die überfälle permanent zunehmen. auch hier in bordesholm, eine stdt weiter südöstlich von uns, da wurden in einer woche 30 einbrüche gemeldet. 30!!! leute, mal ehrlich, es gibt doch keine sicherheit mehr. da wäre es doch eigentlich quatsch, das bischen sicherheit, dass man sich selbst gönnt, auch noch wegzuwerfen. für wie blöd halten die uns denn.

die sorgen nicht für sicherheit, die gaunereien werden immer mehr und in dieser phase verlangen die, das private waffen, die nicht registriert sind, abzugeben sind?! also, da geht doch etwas nicht mit rechten dingen zu!!!!

ich meine, wenn die sicherheit so gross wäre und seit jahren keine einbrüche zu verzeichnen wären, ok, da könnte man sich vielleicht ... sicher fühlen. aber jetzt, nö leute, da denke sicher nicht nur ich anders darüber. dieses ergebnis spiegelt doch genau diese denkweise wieder, oder sehe ich das falsch.

nicht das jetzt einer denkt, ich hätte eine waffe. ich bin selbst eine waffe, wenn einer versteht, was ich damit sagen will.
richard

Sprecher
07.01.2010, 16:16
Wer ist denn auch schon so blöd uns läßt sich freiwillig entwaffnen?

Haspelbein
07.01.2010, 18:10
In den USA gibt es dieser Aktionen sehr haeufig, und man bekommt sogar Geld fuer diese Waffen ($50 - $100). Meistens wird dort jedoch Schrott abgegeben, und das Geld wahrscheinlich in den Kauf einer Neuwaffe gesteckt.

Gut ist jedoch, dass haeufig Witwen mit den Souvenirs ihrer Ehemaenner auftauchen. Von alten Handgranaten bis Artilleriegeschossen ist alles mit dabei...:D Allein an die Schusswaffen der Kriminellen kommt man mit solchen Aktionen nicht.

Denkpoli
07.01.2010, 18:16
Noch besser war, dass die Amnestie nur für die Abgabe der illegalen Waffe gilt, aber nicht für den Transport der illegalen Waffe zur Polizei.
Wer seine Waffe abgab, wurde nämlich deswegen angezeigt, weil die unfähigen Gesetzgeber den Transport im Gesetz nicht erwähnt hatten und dieser deshalb weiterhin strafbar war.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das keine beabsichtigte Falle war.

Weiter_Himmel
07.01.2010, 18:22
Habt ihr denn eigentlich alle eine Schusswaffe?Langsam habe ich das Gefühl ich bin hier einer der wenigen die ohne Knarre rumlaufen :D.

Freikorps
07.01.2010, 18:29
In unserem Landratsamt wurden soviele Waffen abgegeben, daß die Sachbearbeiter das gar nicht mehr bis zum Jahresende geschafft haben und noch Leute Anfang Januar zum abgeben der Waffen einbestellt haben!

Freikorps
07.01.2010, 18:31
Habt ihr denn eigentlich alle eine Schusswaffe?Langsam habe ich das Gefühl ich bin hier einer der wenigen die ohne Knarre rumlaufen :D.

Ich bin seit vielen Jahren Sportschütze und habe deshalb sowohl kleinkalibrige Kurz- und Langwaffen, als auch großkalibrige! Ich war früher mal gut, aber durch Familie und Kinder komme ich nicht mehr sooft zum Training, so daß meine Leistungen etwas nachgelassen haben. Meine Lieblingswaffe ist aber immer noch meine S&W .357!

haihunter
07.01.2010, 18:33
Schon erstaunlich, dass es Politiker gibt, die allen Ernstes geglaubt haben, man könne so Kriminellen ihre Waffen entziehen. :rolleyes: Schliesslich sind Waffen deren Werkzeug.

Haspelbein
07.01.2010, 18:37
Habt ihr denn eigentlich alle eine Schusswaffe?Langsam habe ich das Gefühl ich bin hier einer der wenigen die ohne Knarre rumlaufen :D.

Das du dir dieses Manko eingestehst, ist der erst Schritt zur Besserung. ;)

bürger_auf_der_palme
07.01.2010, 20:36
Habt ihr denn eigentlich alle eine Schusswaffe?Langsam habe ich das Gefühl ich bin hier einer der wenigen die ohne Knarre rumlaufen :D.

9mm Para, bei Bedarf wird auch mal das .45 ACP Wechselsystem aufgepflanzt. Ein hervorragender Sport, wenn man ihn legal betreibt.

Allerdings damit herumlaufen ist nicht, wir sind nicht in Reno.

:)

Pascal_1984
07.01.2010, 21:20
Noch besser war, dass die Amnestie nur für die Abgabe der illegalen Waffe gilt, aber nicht für den Transport der illegalen Waffe zur Polizei.
Wer seine Waffe abgab, wurde nämlich deswegen angezeigt, weil die unfähigen Gesetzgeber den Transport im Gesetz nicht erwähnt hatten und dieser deshalb weiterhin strafbar war.

Eine gute Lehre für all die idioten, die sich freiwillig selbst entwaffnen wollten! Die viel größere Lehre könnten sie noch ziehen, wenn sie mal eine brauchen, und das kann bei den sich weiter verschlimmernten Zuständen je nach region so lange nicht mehr dauern...

latrop
07.01.2010, 21:32
Die M.....s rüsten auf und Deutschland wird entwaffnet.

Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Weiter_Himmel
07.01.2010, 21:33
9mm Para, bei Bedarf wird auch mal das .45 ACP Wechselsystem aufgepflanzt. Ein hervorragender Sport, wenn man ihn legal betreibt.

Allerdings damit herumlaufen ist nicht, wir sind nicht in Reno.

:)

Oha... falls es mal zum Forumtreffen kommt sollten wir uns darauf einigen unbewaffnet zu erscheinen ansonsten dezimiert sich hier die Userzahl^^.

heide
08.01.2010, 07:34
Hallo Forengemeinde,

Seit 01.01.2010 ist die freiwillige Abgabe/Amnestie unregistrierter Waffen beendet, die nach den Ereignissen von Winnenden letztes Jahr mit großem Presserummel gestartet wurde.
Immerhin gibt es geschätzt zwischen 20 und 25 Millionen illegaler Waffen in dt. Haushalten. Also dürfte die Aktion wohl ein Volltreffer im wortwörtlichen Sinne gewesen sein. Oder war es doch nur ein Rohrkrepierer?

Nun ist es Zeit, ein Fazit zu ziehen - und das sieht so aus:

"Heilbronner Stimme": "Amnestie für Abgabe abgelaufen - nur wenige brachten illegale Waffen auf´s Amt; dafür gab´s kuriose Stücke, die gar nicht verboten waren....."

Für den Stadt - und Landkreis wurden knapp 500 Waffen abgegeben! Illegale: 38!!!
Der Rest: alte Erbstücke, von denen gerade mal die Hälfte funktionsfähig waren....
Ansonsten fanden sich Alteisen ( verbogener Lauf), ein Bolzenschußapparat eines Metzgers, ein (Deko)Morgenstern ....und ein Yatagan-Bajonett von 1860, dass frei erworben werden kann - und einen Sammlerwert von mehreren hundert Euros hat....:rolleyes:
Für Waffenexperten ein "Tropfen auf den heissen Stein"....aber gleichzeitig werde.."viel Kulturgut kaputt gemacht und unwiderbringliche Werte vernichtet..."!
Ein zerstörtes Bajonett von 1860 gibt´s halt nicht mehr an jeder Straßenecke....:rolleyes:

Wahrlich, ein großer Erfolg!!!

Mal ehrlich: wer würde in den heutigen Zeiten ein Waffe freiwillig abgeben? Seit den 60ern versucht der Staat die illegalen Waffen einzukassieren - und seit dieser Zeit werden die Schätzeken brav unterm Bett versteckt....die funktionablen, guten Stücke, versteht sich.
Kaum lockern sich in GB die strikten Bestimmungen, tauchen die gehorteten Stücke wieder auf....quasi wie von Harry herbeigezaubert....:rolleyes:


Grüßle aus dem (fast) Schusswaffenbefreiten Heilbronn

KaRol

In Hamburg soll diese Aktion sehr erfolgreich gewesen sein.

KaRol
08.01.2010, 11:59
@Heide:

Tja, wenn ich an die vielen Gutmenschen in HH und die Grünen dort denke...:rolleyes:

Bei uns im Ländle ( vor allem im ländlichen Raum ) hortet man halt Opa´s Schätzeken aus dem WWI und WWII.....geölt und gepflegt, versteht sich.

Als die Wehrmacht im April 45 den Rückzug über HN und die Hohenlohe vornahm, entledigte man sich des (Waffen)Ballasts, weil man schneller weg wollte.
Mein Vater sammelte damals als "Ausgebomter" mit den dortigen Bauern des Nachts den Edelschrott ein und vergrub ihn im Wald.
Als er Monate später die Behörden auf die Altlasten aufmerksam machte ( Granaten, Sprengstoff, Zünder, MP´s Sturmgewehre, Gewehre und Seitenwaffen, Handgranaten und kistenweise Munition......war die Grube mit den Kisten leer....

" Net das de Neger und die Franzacken wieder komme und uns ausplündere wie ´45...., gell".....das war bis in die 60er ein gängiger Spruch auf dem weiten Land.

Wenn ich mal Resümee ziehe: mir ist kein Fall bekannt, wo in unserer Gegend mit einem Erbstück Unsinn gemacht wurde; gab es Probleme, dann mit legalen Waffen....:rolleyes:

KaRol

haihunter
08.01.2010, 12:56
Oha... falls es mal zum Forumtreffen kommt sollten wir uns darauf einigen unbewaffnet zu erscheinen ansonsten dezimiert sich hier die Userzahl^^.

Keine Angst! Wir sind alle ehrbare Sportschützen, Jäger oder Waffensammler. Vor uns braucht niemand Angst zu haben, wir laufen nicht mit Kanonen durch die Gegend.

Brotzeit
08.01.2010, 14:04
Freiwillillige Waffenabgabe - der Flop schlechthin...


Nur realitätsferne mu - ku linkisch - linkische Sozialfaschisten haben gedacht, daß es kein Flop wird! ........

triumphdude
31.03.2010, 14:44
Also wer wirklich so dämlich ist und seine Waffe freiwillig abgibt, mit dem braucht man sich erst gar nicht unterhalten, oder gar ernst nehmen.
Lieber werfe ich das Ding in einem See als das ich sie einen Beamten gebe, der sich bedankt und lächelt.
Spätestens dann ist der besagte im feinen BRD-Filter gelistet!!


Dude

Malatestas Dream
31.03.2010, 15:05
Ich bin wirklich schockiert, dass es wirklich Leute gibt die denken sie würden eine Waffe zum Verteidigen ihrer Familie benötigen. Es ist ja erwiesener maßen so, dass eine Waffe im Haus nur das Risiko erhöht, der eigenen Familie bzw. anderen Mitbewohnern zu schaden.

Waffen sind auch nichts als Spielzeuge für große Kinder, die masturbatorische Fantasien vom Erschießen von Einbrechern haben, der Schießsport ist ein Tummelplatz tumber Dorf- und Bauerntölpel.

Die Aktion war ja im Ansatz okay, aber wie zu erwarten kein Erfolg. Die rechten Spinner, die meinen mit ihrer 9mm die drohende "Musel-Invasion" abwehren zu müssen oder Rentner die so oder so nicht verstehen, was um sie herum passiert, sind eben nicht besonders offen für so etwas böses wie "Entwaffnung".

Das Zivilbevölkerung keine Waffen braucht, merkt man immer wieder. Immerhin sind wir in dieser Hinsicht zivilisierter als die Amis, die Lobbys haben hier zwar auch ihren Einfluss (Deutschland immerhin als drittgrößter Waffenlieferant der Welt), aber ein NRA-Äquivalent scheint es hier ja nicht zu geben.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2010, 15:09
Ich bin wirklich schockiert, dass es wirklich Leute gibt die denken sie würden eine Waffe zum Verteidigen ihrer Familie benötigen. Es ist ja erwiesener maßen so, dass eine Waffe im Haus nur das Risiko erhöht, der eigenen Familie bzw. anderen Mitbewohnern zu schaden.

Waffen sind auch nichts als Spielzeuge für große Kinder, die masturbatorische Fantasien vom Erschießen von Einbrechern haben, der Schießsport ist ein Tummelplatz tumber Dorf- und Bauerntölpel.

Die Aktion war ja im Ansatz okay, aber wie zu erwarten kein Erfolg. Die rechten Spinner, die meinen mit ihrer 9mm die drohende "Musel-Invasion" abwehren zu müssen oder Rentner die so oder so nicht verstehen, was um sie herum passiert, sind eben nicht besonders offen für so etwas böses wie "Entwaffnung".

Das Zivilbevölkerung keine Waffen braucht, merkt man immer wieder. Immerhin sind wir in dieser Hinsicht zivilisierter als die Amis, die Lobbys haben hier zwar auch ihren Einfluss (Deutschland immerhin als drittgrößter Waffenlieferant der Welt), aber ein NRA-Äquivalent scheint es hier ja nicht zu geben.

Es geht dich oder den Staat eigentlich überhaupt nichts an, ob ein Familienvater oder ein sogennanter "Rechter" es für richtig hält eine Waffe zu haben oder nicht. Ich würde meinem bewaffneten Nachbarn 100 mal mehr vertrauen als der bewaffneten Staatsmacht.

derRevisor
31.03.2010, 15:27
Weiß eigentlich jemand, wo man ein Sturmgewehr (gerne Ak74) mit Muni erwerben kann (Zur Not reicht auch eine Pistole)?

Ich überlege schon seit einiger Zeit mich waffentechnisch auszurüsten.

Leider bin ich Zivi gewesen und habe keinen Schimmer vom Umgang mit Handfeuerwaffen. D.h. ich bräuchte auch noch einen Lehrgang.

Ich habe da an die polnisch/russische Grenze oder ähnliches gedacht. Dort kauf ich die Waffe, werde in die Handhabung eingewiesen und kann diese recht gefahrlos mit nach Hause nehmen.

Diese würde ich dann wasser- und luftdicht verpackenund an einer guten Stelle einbuddeln, in der Hoffnung, diese niemals ausgraben zu müssen.

Die legalen Waffen wie Armbrust oder Schwerter/Speere/Ninjasterne sind mir zu ineffizient.



Zum Thema:

Wer seine einzige scharfe und illegale Waffe freiwillig bei der Staatsmacht abgibt, sollte wegen Blödheit für 20 Jahre in den Bau gehen. Die ist im Notfall mehr wert, als alle Gold und Lebensmittelvorräte.

Cleopatra
31.03.2010, 15:40
Die M.....s rüsten auf und Deutschland wird entwaffnet.

Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.


Wenn ein oder mehrere bis an die Zähne bewaffnete
Albaner vor dem Tor stehen, rennst Du ihm mit Deinem Kaminbesteck entgegen. Ich kann darüber auch nicht lachen. Ich denke nur an die Kampfhundgescichte, die Türken waren das Problem, aber die halten sich auch heute nicht an die Gesetze, egal an was für welche. Es trifft immer nur uns Einheimische.

triumphdude
31.03.2010, 15:42
Ich bin wirklich schockiert, dass es wirklich Leute gibt die denken sie würden eine Waffe zum Verteidigen ihrer Familie benötigen. Es ist ja erwiesener maßen so, dass eine Waffe im Haus nur das Risiko erhöht, der eigenen Familie bzw. anderen Mitbewohnern zu schaden.




Bin mal gespannt in wie du in der richtigen Zeit deine Familie schützen möchtest!?
Kannst ja deine Möbel gegen unsere Staatsmacht werfen.

Die WM naht..Zeit um neue Gesetze zu verabschieden. Waffen werden eingezogen (selbstverständlich ohne große Nachwirkung). Als nächstes werden bestimm auch die Armbrüste verboten!! Die basteln doch an feinen Sauereien!!

Für die Masse ist aber viel wichtiger was Abends im Fernsehen läuft.

Wacht doch endlich alle auf!!


Dude

Django
31.03.2010, 16:21
Weiß eigentlich jemand, wo man ein Sturmgewehr (gerne Ak74) mit Muni erwerben kann (Zur Not reicht auch eine Pistole)?


Legal nicht. AK47 is verboten (als Kriegswaffe eingestuft, § 22a KWKG )

derRevisor
31.03.2010, 16:27
Legal nicht. AK47 is verboten (als Kriegswaffe eingestuft, § 22a KWKG )

Weiß ich doch! Darum müsste der Kauf ja auch in der EU getätigt werden, damit der Transport nach Hause relativ sicher ist.

Außerdem würde ich eine AK74 bevorzugen. Die hat ein kleineres Kaliber und ist für den unbedarften Schützen wahrscheinlich besser zu hanhaben. Weiterhin kann man dann mehr Muni tragen :D

Historiker1933
01.04.2010, 11:30
Ich will auch ne scharfe Knarre, wer mir eine verkaufen kann, mailt mich an !!!

jak_22
01.04.2010, 11:50
Ich will auch ne scharfe Knarre, wer mir eine verkaufen kann, mailt mich an !!!

Es ist rechtlich nicht möglich, Dir eine Erlaubnis zum Führen einer Waffe zu erteilen.


Bei der Prüfung der Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung werden folgende Kriterien an den Antragsteller gestellt:

* keine Vorstrafen außer höchstens einer Freiheitsstrafe, Jugendstrafe oder
Geldstrafe von weniger als 60 Tagessätzen
* fachgerechte Aufbewahrung der Waffen
* Mindestalter 18 Jahre
* keine Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
* keine Geisteskrankheiten

KaRol
01.04.2010, 17:00
Hallo zusammen,

eine freiwillige Waffenabgabe wäre u.U. dann sinnvoll, wenn sich der Bürger sicher und geborgen in seinem Staat fühlen könnte.

Das sehe ich für mein Land aber noch nicht einmal ansatzweise als gegeben an!

Also versucht sich der gesetzestreue Bürger zu schützen - und wird seitens seines Staates gedengelt, bevormundet und rigeros bei "Verstößen" kriminalisiert - was bestimmt das Vertrauen in die Staatsmacht ungemein stärkt...:rolleyes:

"Fahrtenmesser" - "Jagdmesser" - ab einer bestimmten Länge verboten - Butterfly´s sowieso....als ob das unsere multikulturellen Mitbürger auch nur ansatzweise am Arsch kratzen würde....

Schlagstöcke - erlaubt! Aber nur für dieses Klientel, denn die scheren sich weder um Gebot noch Verbot.
Selbstredend ist das Teil für gesetzestreue Bürger verboten...

Haben wir nicht die negativen Beispiele von Übervölkerung tagtäglich vor unseren Augen, wenn aus den "No-Go - Areas " bevorzugt aus dem Westen der USA berichtet wird? East L.A...Teile von Frisco... - wo bewaffnete Banden die Stadtteile kontrollieren und terrorisieren und die Staatsmacht aufgegeben hat, für Law and Order zu sorgen?

Gut, bei uns ist das noch nicht ( so ) der Fall - aber alles nur eine Frage der Zeit, bis wir ähnliche Zustände haben.
Heute schon kann man in bestimmten Städten abends alleine nicht mehr ausgehen - weder als Mann, als Frau erst recht nicht....

Gestern bei uns: ein besoffener Neudeutscher tritt gegen den PKW eines 72-jährigen Mannes.
Als dieser fragt, was dass soll, tritt ihn diese Zierde Deutschlands mit einem Kickbox-Tritt nieder....der Rentner liegt im Koma und wird - wenn überhaupt überlebend - schwere bleibende Schäden behalten....

Allerdings freut es mich ungemein, dass es so ehrenwerte Zeitgenossen wie @ Maletestas Dream gibt, die sich konsequent gegen Waffen aussprechen.

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, dass man selbst vor meinem Heim nicht mehr haltmacht und mich und meine Familie bedroht, dann zeige ich meine legalen Waffen vor und bitte den Angreifer hinsichtlich seiner Gesundheit doch lieber zu meinen unbewaffneten Nachbarn zu gehen, da dort für ihn das Risiko einer Bleivergiftung wesentlich geringer wäre .....und natürlich hoffe ich, dass er irgendwann dann einmal bei Maletestas Dream landet...:rolleyes:

Dann würde ich zu gerne Mäuslein sein und spicken, was dort abgeht... :rolleyes::rolleyes:



KaRol

Cleopatra
01.04.2010, 17:10
Wusstet Ihr eigentlich, dass man für Pfefferspray neuerdings den kleinen Waffenschein braucht?
Unsere Politiker wollen uns allen Ernstes vernichten lassen. Da war ja Adolf besser.

Octopus
02.04.2010, 08:49
Wusstet Ihr eigentlich, dass man für Pfefferspray neuerdings den kleinen Waffenschein braucht?
Unsere Politiker wollen uns allen Ernstes vernichten lassen. Da war ja Adolf besser.

da dürften wir in der ostmark noch besser dran sein.
aber eines ist ganz klar-

jede diktatur fürchtet bewaffnete bürger !!

desto restrektiver daher auch das waffengesetz..................

schastar
02.04.2010, 09:32
da dürften wir in der ostmark noch besser dran sein.
aber eines ist ganz klar-

jede diktatur fürchtet bewaffnete bürger !!

desto restrektiver daher auch das waffengesetz..................

Stimmt.

haihunter
02.04.2010, 09:56
Wusstet Ihr eigentlich, dass man für Pfefferspray neuerdings den kleinen Waffenschein braucht?
Unsere Politiker wollen uns allen Ernstes vernichten lassen. Da war ja Adolf besser.

Das war mir nicht bekannt. Wo steht das? Hast du da eine Quelle dafuer??

Cleopatra
02.04.2010, 11:11
Das war mir nicht bekannt. Wo steht das? Hast du da eine Quelle dafuer??

Hat mir eine Bekannte erzählt, die sich ein wenig bewaffnen wollte. Ihr wurde das Pfefferspray nicht verkauft.:rolleyes:

jak_22
02.04.2010, 11:33
Das war mir nicht bekannt. Wo steht das? Hast du da eine Quelle dafuer??


Der so genannte Kleine Waffenschein wurde mit dem Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes von 2002 eingeführt. Der Kleine Waffenschein ist in Deutschland ein Waffenschein gemäß § 10 Abs. 4 Satz 4 WaffG, der den Inhaber zum „Führen“ (Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine erlaubnisfreien Waffe außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder umfriedeten Besitztums) von Signal-, Reizstoff- und Schreckschusswaffen berechtigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Ob das allerdings für einen Pfefferspray-Container (Spraydose u. a.) genau
so gilt, ziehe ich mal in Zweifel.

Marlen
02.04.2010, 12:08
Auch da hat Köhler und Merkel jämmerlich versagt

Sich bei Trauerfeiern flennend in die erste Reihe stellen und Versprechungen
von Abhilfe nicht einhalten ....

Alfred
02.04.2010, 12:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Ob das allerdings für einen Pfefferspray-Container (Spraydose u. a.) genau
so gilt, ziehe ich mal in Zweifel.

Zumindest wird man Bestraft wenn man sich mit dem Spray gegen Schläger wehrt.


1800 Euro Strafe, weil ich mich gewehrt habe

Quelle :

Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2009/10/12/1800-euro-strafe/weil-ich-mich-gewehrt-habe.html)

Der nächste Kandidat steht schon bereit, die Deutsche Justiz wird ihn verknacken :


17-Jähriger nach Schlägen halbseitig gelähmt

Wie Polizeisprecherin Christine Schmitt am Dienstag mitteilte, kam es am Samstagabend auf dem Jahnplatz zu einem beispiellos brutalen Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen. Zwei Männer hatten ihn ohne erkennbaren Grund angegriffen und ihm eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Das Opfer soll seitdem halbseitig gelähmt sein, hieß es von Angehörigen.

Mit seinem 16-jährigen Kumpel hatte der 17-Jährige gegen 22 Uhr gerade das McDonald’s-Restaurant am Jahnplatz verlassen, als plötzlich zwei Männer die beiden anschrien, sie als "Hurensöhne" beschimpften und anspuckten. Kaum hatten die Jugendlichen reagiert, flogen auch schon die Fäuste.

Erst der Einsatz von Reizgas konnte den Gewaltexzess stoppen: Ein Mitarbeiter einer Spielhalle war wegen der lauten Schreie nach draußen gelaufen und eingeschritten.

Die Polizei sucht seitdem nach dem silbernen Fluchtwagen aus Herford sowie den beiden Tätern: Beide sind südländischen Typs mit dunklen Haaren und Anfang 20. Einer ist 1,60 bis 1,65 Meter groß und trug einen grauen Fleecepullover, der andere (1,70 Meter) trug ein blaues Oberteil. Zeugen melden sich unter Tel. (05 21) 54 50.

Quelle :

Klick (http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3416848_17-Jaehriger_nach_Schlaegen_halbseitig_gelaehmt.html)

KaRol
02.04.2010, 15:32
@Alfred:

Du hast das Problem erkannt:

Wer sich wehrt, wird verknackt!

Dahinter steckt eine perfide Strategie der Obrigkeit:

Man will den Deckel auf dem überbrodelnden Topf der Unzufriedenheit deutscher Bürger mit den hier lebenden Migranten und ihrer verzognene, überheblichen Brut halten - koste es , was es wolle!
Wehrt sich jemand gegen einen Migranten-Angriff , so ist er eine potentielle Bedrohung für das Miteinander..:rolleyes: der Kulturen, egal ob er in Notwehr handelt oder nicht.

Selbstjustiz - Verteidigung - genau das will die Justiz in diesem Land nicht.
Wird ein dt. Bürger letztlich getötet, dann stehen die Politikbratzen Schlange um publicity-wirksam ihr Gesicht samt den Krokodilstränen in die Kameras zu halten und werden dabei nimmermüde zu betonen, dass mehr Integration das Miteinander fördert....ohne zu raffen / zu raffen wollen , dass der Bürger lieber wieder unter seinesgleichen wäre, als tagtäglich dem Straßenterror der Fremden ausgesetzt zu sein....
Wie kann es sein, dass ich als Familienvater und Vater von 3 Söhnen tagtäglich Angst um meine Kinder haben muss, weil irgend einem frustrierten, verzogenen,arbeitsscheuen und hohlbratzigem Migrantennachwuchs deren Aussehen nicht gefällt und er auf Krawall gebürstet meine Kinder angreift?

Ich habe für mich meine Entscheidung gestroffen:

Sollte ich angegriffen werden, werde ich mich wehren - mit allen Mitteln, mit aller Härte...
Besser sie tragen den Angreifer von dannen, als mich....:]

KaRol

Cleopatra
02.04.2010, 15:43
Ja, jede Diktatur fürchtet den selbstbestimmten unabhängigen selber denkenden Bürger. Hier wird alles dafür getan, die Deutschen zu verdummen, abzulenken mit Promigeschichten, abzuzocken, um das Geld Fremden zuzustecken und zu entwaffnen, damit uns die, die herkamen und denen unsere Gesetze unbekannt oder uninteressant sind, einfach auszurotten. Wenn die wirklich mal im Knast landen, ist das für die wie ein Sanatoriumsaufenthalt im Gegensatz zu dem in ihrem Heimatland.

Die derzeitigen Politiker begehen seit Jahrzehnten Volksverrat.

Die ganzen "Südländer" sollen alle wieder nach Hause fahren.

Malatestas Dream
02.04.2010, 15:57
In welchem Zusammenhang Waffenbesitz und die Eigenständigkeit eines Bürgers stehen sollen, ist mir jetzt nicht klar. Eine Demokratie stützt sich eben auf ein Gewaltmonopol des Staates, und dafür das es die bösartigen Heere von "Südländern" sind, die mit Waffen Gewaltverbrechen begehen, ist auch nicht nachzuweisen (ich lasse mich als offener Mensch natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aus einer seriösen Quelle versteht sich).

Leben Leute wie sie im permanenten Angstzustand und schätzen sie die Arbeit deutscher Polizei nicht ? In der Wahnvorstellung, hinter jeder Ecke lauere ein "Musel" oder "Südländer" zu leben, muss wirklich schrecklich sein und ich fühle mit ihnen. Natürlich werden sie anekdotenhaft die zahllosen Fälle von Bedrohung und Gewalt die ihnen (bzw. Freunden/Bekannten) widerfahren ist, aufzählen können, doch haben sie für ihre Aussagen irgend eine Form von Beleg ?

Und noch etwas: Von "Volksverrätern" sprechen die Ungebildeten die nicht in der Lage sind, sich differenziert mit Politik auseinander zusetzen. Niemand ist perfekt, aber das diese Leute nicht das Volk, sondern nur die wenigen die sich nicht vertreten fühlen "Verraten" ist ihnen scheinbar nicht in den Sinn gekommen.

Man wird nie eine Partei finden, mit der man einhundert Prozent Schnittmenge besitzt, dann wählt man eben das kleinste Übel. Demokratie ist eben kein Wunschkonzert, und das haben scheinbar Viele hier nicht verstanden.

jak_22
02.04.2010, 16:00
(...)
Leben Leute wie sie im permanenten Angstzustand und schätzen sie die Arbeit deutscher Polizei nicht ? (...)

Die Aufgabe der Polizei ist es, Straftaten aufzuklären, nicht, sie zu verhindern.

BRDDR_geschaedigter
02.04.2010, 16:00
In welchem Zusammenhang Waffenbesitz und die Eigenständigkeit eines Bürgers stehen sollen, ist mir jetzt nicht klar. Eine Demokratie stützt sich eben auf ein Gewaltmonopol des Staates, und dafür das es die bösartigen Heere von "Südländern" sind, die mit Waffen Gewaltverbrechen begehen, ist auch nicht nachzuweisen (ich lasse mich als offener Mensch natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aus einer seriösen Quelle versteht sich).

Leben Leute wie sie im permanenten Angstzustand und schätzen sie die Arbeit deutscher Polizei nicht ? In der Wahnvorstellung, hinter jeder Ecke lauere ein "Musel" oder "Südländer" zu leben, muss wirklich schrecklich sein und ich fühle mit ihnen. Natürlich werden sie anekdotenhaft die zahllosen Fälle von Bedrohung und Gewalt die ihnen (bzw. Freunden/Bekannten) widerfahren ist, aufzählen können, doch haben sie für ihre Aussagen irgend eine Form von Beleg ?

Und noch etwas: Von "Volksverrätern" sprechen die Ungebildeten die nicht in der Lage sind, sich differenziert mit Politik auseinander zusetzen. Niemand ist perfekt, aber das diese Leute nicht das Volk, sondern nur die wenigen die sich nicht vertreten fühlen "Verraten" ist ihnen scheinbar nicht in den Sinn gekommen.

Man wird nie eine Partei finden, mit der man einhundert Prozent Schnittmenge besitzt, dann wählt man eben das kleinste Übel. Demokratie ist eben kein Wunschkonzert, und das haben scheinbar Viele hier nicht verstanden.

Warum haben dann die amerik. Gründerväter den Waffenbesitz explizit als ein Recht definiert? Waren das alle Idioten?

Die Geschichte zeigt, das nur Unrechtsstaaten die Bevölkerung entwaffnet haben. Warum sollte man nicht das Recht haben eine Waffe zu besitzen?

Alfred
02.04.2010, 17:14
In welchem Zusammenhang Waffenbesitz und die Eigenständigkeit eines Bürgers stehen sollen, ist mir jetzt nicht klar. Eine Demokratie stützt sich eben auf ein Gewaltmonopol des Staates, und dafür das es die bösartigen Heere von "Südländern" sind, die mit Waffen Gewaltverbrechen begehen, ist auch nicht nachzuweisen (ich lasse mich als offener Mensch natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aus einer seriösen Quelle versteht sich).

.../schnitt...

Hier : x (http://www.politikforen.net/forumdisplay.php?f=76)

Raczek
02.04.2010, 20:15
Bin mal gespannt in wie du in der richtigen Zeit deine Familie schützen möchtest!?
Kannst ja deine Möbel gegen unsere Staatsmacht werfen.


Bleibt nur die Frage inwieweit es sinnvoll ist, sich mit einer illegalen Schusswaffe zu verteidigen.

Du wirst letztendlich auch verknackt, keine sonderlich rosige Aussicht.

jak_22
02.04.2010, 20:20
Bleibt nur die Frage inwieweit es sinnvoll ist, sich mit einer illegalen Schusswaffe zu verteidigen.

Das kommt auf Art und Umfang der Bedrohung an.



Du wirst letztendlich auch verknackt, keine sonderlich rosige Aussicht.

Lieber im Knast als tot. Aber - da gebe ich Dir recht - die Auswahl ist
nicht sonderlich spektakulär.

Raczek
02.04.2010, 20:26
Das kommt auf Art und Umfang der Bedrohung an.



Lieber im Knast als tot. Aber - da gebe ich Dir recht - die Auswahl ist
nicht sonderlich spektakulär.

Warum sich nicht einfach um eine Legalwaffe bemühen? :)

jak_22
02.04.2010, 20:31
Warum sich nicht einfach um eine Legalwaffe bemühen? :)

Viel Erfolg dabei. Der Ärger nach letaler Notwehr mit einer legalen
Waffe unterscheidet sich (in Deutschland) nur geringfügig von dem
Ärger mit einer illegalen Schußwaffe.

Raczek
02.04.2010, 20:36
Viel Erfolg dabei. Der Ärger nach letaler Notwehr mit einer legalen
Waffe unterscheidet sich (in Deutschland) nur geringfügig von dem
Ärger mit einer illegalen Schußwaffe.

Das ist Quatsch.

Nach mittlerweile einem Jahrzehnt legalwaffenbesitz, ist es mir natürlich lange bewusst, dass Seitens der Staatsgewalt weder der Waffenbesitz an sich, noch Notwehr gern gesehen sind und ständig neue Hemmsteine in den Weg gerollt werden, aber noch kann der Anruf eines hohen Staatsfunktionärs keine Gerichtsurteile beeinflussen, noch nicht...

Die rechtliche Lage ist eindeutig und es ist egal ob du in deinen 4 Wänden einen bewaffneten Verbrecher mit der Kettensäge oder deiner 9mm abwehrst.

jak_22
02.04.2010, 20:39
Das ist Quatsch.

Nach mittlerweile einem Jahrzehnt legalwaffenbesitz, ist es mir natürlich lange bewusst, dass Seitens der Staatsgewalt weder der Waffenbesitz an sich, noch Notwehr gern gesehen sind und ständig neue Hemmsteine in den Weg gerollt werden, aber noch kann der Anruf eines hohen Staatsfunktionärs keine Gerichtsurteile beeinflussen, noch nicht...

Die rechtliche Lage ist eindeutig und es ist egal ob du in deinen 4 Wänden einen bewaffneten Verbrecher mit der Kettensäge oder deiner 9mm abwehrst.

Hast Du beides schon probiert?

Ich möchte das ehrlich gesagt nicht ausprobieren. Schon bei Notwehr
mit einem Pfefferspray in der U-Bahn (vor Zeugen!) kann ein Strafbefehöl
drohen. Ja, im Grunde glaube ich an unseren Rechtsstaat, nur so richtig
heiß darauf, sich auf ihn verlassen zu müssen, bin ich nicht.

Raczek
02.04.2010, 20:49
Hast Du beides schon probiert?

Ich möchte das ehrlich gesagt nicht ausprobieren. Schon bei Notwehr
mit einem Pfefferspray in der U-Bahn (vor Zeugen!) kann ein Strafbefehöl
drohen. Ja, im Grunde glaube ich an unseren Rechtsstaat, nur so richtig
heiß darauf, sich auf ihn verlassen zu müssen, bin ich nicht.

Nein weder noch, zum Glück.

Aber ich gebe dir schon irgendwo recht, misstrauen und vorsicht ist allemal angebracht und ich hoffe das ich meine Privatwaffen niemals gegen einen Angreifer richten muss, ich hänge schließlich sehr an diesem Hobby.

Im Bezug auf die Sinnhaftigkeit illegaler Schusswaffen zur Selbstverteidigung, ändert das aber gar nichts. Da bist du nämlich definitiv dran, auch wenn die Notwehr an sich rechtmäßig war, bleibt immer noch der illegale Besitz und der ist kein Kavaliersdelikt.

Drache
02.04.2010, 21:21
Wer in diesem Land und in diesen Tagen als Deutscher freiwillig seine Waffe abgibt, sollte sofort in die geschlossene Psychatrie eingewiesen werden. Der kann nicht ganz dicht sein.

schastar
03.04.2010, 04:42
Das ist Quatsch.

Nach mittlerweile einem Jahrzehnt legalwaffenbesitz, ist es mir natürlich lange bewusst, dass Seitens der Staatsgewalt weder der Waffenbesitz an sich, noch Notwehr gern gesehen sind und ständig neue Hemmsteine in den Weg gerollt werden, aber noch kann der Anruf eines hohen Staatsfunktionärs keine Gerichtsurteile beeinflussen, noch nicht...

Die rechtliche Lage ist eindeutig und es ist egal ob du in deinen 4 Wänden einen bewaffneten Verbrecher mit der Kettensäge oder deiner 9mm abwehrst.


Ich war lange Prüfer für den Sachkundenachweis. Und hatte da auch viele reale Beispiele zum Waffengebrauch in Notwehr.
Du wärst überrascht was die in Bedrohung und Angst handelnden alles durch diesen Staat über sich ergehen lassen mussten. Besonders schlimm war es dann wenn der Einbrecher / Verbrecher ebenfalls noch aussagen konnte. Nicht selten wurden Privatklagen zu Schadensersatzansprüchen oder Schmerzensgeld eingereicht.

haihunter
03.04.2010, 04:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Ob das allerdings für einen Pfefferspray-Container (Spraydose u. a.) genau
so gilt, ziehe ich mal in Zweifel.

Eben. Meines Wissens gilt das eben nicht fuer diese Dosen.

Kamel-Treiber
03.04.2010, 04:53
sollte ein Mensch der willig genug ist gewalt einzusetzen um sich und seine Familie(Freunde) zu verteidigen kann mit einem netten Messer mehr schaden anrichten als der 0815angreifer(bulle) mit seiner 9mm im holster

guns don't kill

haihunter
03.04.2010, 05:16
In welchem Zusammenhang Waffenbesitz und die Eigenständigkeit eines Bürgers stehen sollen, ist mir jetzt nicht klar. Eine Demokratie stützt sich eben auf ein Gewaltmonopol des Staates, ...

In einer Demokratie zu leben, bedeutet in Freiheit zu leben. Und diese Freiheit beinhaltet auch, dass man als unbescholtener Buerger eine (oder mehrere) Waffen haben kann, wenn man das will. Privater Waffenbesitz hat auch absolut nichts mit dem Gewaltmonopol des Staates zu tun oder glaubst Du, dasss die Legalwaffenbesizter, also Jaeger, Sportschuetzen und Waffensammler Femegerichte abhalten und danach Todesurteile vollstrecken oder Lynchjustiz begehen?? Bevor du von Dingen redest, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, solltst Du Dich besser mal schlau machen.


...und dafür das es die bösartigen Heere von "Südländern" sind, die mit Waffen Gewaltverbrechen begehen, ist auch nicht nachzuweisen (ich lasse mich als offener Mensch natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, aus einer seriösen Quelle versteht sich).

Mit was sonst begehen die ihre Straftaten, wenn nicht mit Waffen?


Leben Leute wie sie im permanenten Angstzustand und schätzen sie die Arbeit deutscher Polizei nicht ?

Die deutsche Polizei ist mittlerweile zu einer Aufklaerungs- und Verkehrskontrollbehoerde verkommen. Ihre Schutzfunktion uebt sie schon lange nicht mehr aus. Und ein freier, unbescholtener Buerger muss das Recht und die Mittel zur Selbstverteidiung haben. Wenn du das verneinst, dann musst du konsequenterweise auch Martial Arts wie Karate, Kung Fu und Jiu Jitsu und andere verbieten. Wobei wir mal wieder beim typisch linken Meinungsterrorismus angekommen waeren.

Kamel-Treiber
03.04.2010, 05:27
In einer Demokratie zu leben, bedeutet in Freiheit zu leben. Und diese Freiheit beinhaltet auch, dass man als unbescholtener Buerger eine (oder mehrere) Waffen haben kann, wenn man das will. Privater Waffenbesitz hat auch absolut nichts mit dem Gewaltmonopol des Staates zu tun oder glaubst Du, dasss die Legalwaffenbesizter, also Jaeger, sportschuetzen und Waffensammler Femegerichte abhalten und daanch Todesurteile vollstrecken oder Lynchjustiz begehen??

kann ich nur zu 100% unterstuetzen
freie fahrt fuer freie buerger

guns dont't kill

schastar
03.04.2010, 06:09
.......
Die deutsche Polizei ist mittlerweile zu einer Aufklaeungs- und Verkehrskontrollbehoerde verkommen. Ihre Schutzfunktion uebt sie schon lange nicht mehr aus. Und ein freier, unbescholtener Buerger muss das recht und die mittel zur Selbstverteidiung haben. ....

richtig, aber sie wollen gar nicht daß man die Möglichkeit hat sich zu verteidigen.


Wußtest du daß sich jeder der will einen Panzer kaufen kann, diesen natürlich demilitarisieren muß. Dazu zählt nicht nur die Kampfunfähigmachung durch Demontage der Waffen bzw. aufbohren des Rohres und abschneiden des Verlschlußes sondern auch, selbst wenn nicht fahrbereit die Öffnung der Panzerung an durch das BKA vorgegeben stellen. Die dürfen dann mit 2mm Blech wieder kaschiert werden, müssen aber die Möglichkeit bieten jederzeit durch die Polizei durchschossen werden zu können um jederzeit auf dich Zugriff zu haben. Die Alternative ist es den Panzer mit Beton auszugießen so dass keiner mehr reinpasst.

Alfred
03.04.2010, 10:39
Eben. Meines Wissens gilt das eben nicht fuer diese Dosen.

Immerhin wird man aber Verurteilt wenn man diese Dosen in Notwehr benutzt.

Quelle :

Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2009/10/12/1800-euro-strafe/weil-ich-mich-gewehrt-habe.html)

Nationalix
03.04.2010, 15:15
Zumindest wird man Bestraft wenn man sich mit dem Spray gegen Schläger wehrt.


1800 Euro Strafe, weil ich mich gewehrt habe

Quelle :

Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2009/10/12/1800-euro-strafe/weil-ich-mich-gewehrt-habe.html)

Der nächste Kandidat steht schon bereit, die Deutsche Justiz wird ihn verknacken :


17-Jähriger nach Schlägen halbseitig gelähmt

Wie Polizeisprecherin Christine Schmitt am Dienstag mitteilte, kam es am Samstagabend auf dem Jahnplatz zu einem beispiellos brutalen Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen. Zwei Männer hatten ihn ohne erkennbaren Grund angegriffen und ihm eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Das Opfer soll seitdem halbseitig gelähmt sein, hieß es von Angehörigen.

Mit seinem 16-jährigen Kumpel hatte der 17-Jährige gegen 22 Uhr gerade das McDonald’s-Restaurant am Jahnplatz verlassen, als plötzlich zwei Männer die beiden anschrien, sie als "Hurensöhne" beschimpften und anspuckten. Kaum hatten die Jugendlichen reagiert, flogen auch schon die Fäuste.

Erst der Einsatz von Reizgas konnte den Gewaltexzess stoppen: Ein Mitarbeiter einer Spielhalle war wegen der lauten Schreie nach draußen gelaufen und eingeschritten.

Die Polizei sucht seitdem nach dem silbernen Fluchtwagen aus Herford sowie den beiden Tätern: Beide sind südländischen Typs mit dunklen Haaren und Anfang 20. Einer ist 1,60 bis 1,65 Meter groß und trug einen grauen Fleecepullover, der andere (1,70 Meter) trug ein blaues Oberteil. Zeugen melden sich unter Tel. (05 21) 54 50.

Quelle :

Klick (http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/3416848_17-Jaehriger_nach_Schlaegen_halbseitig_gelaehmt.html)

Er hätte sich richtig wehren und das Ergebnis im Wald vergraben sollen.

triumphdude
04.04.2010, 20:04
Wer in diesem Land und in diesen Tagen als Deutscher freiwillig seine Waffe abgibt, sollte sofort in die geschlossene Psychatrie eingewiesen werden. Der kann nicht ganz dicht sein.

:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

Genau, richtig erkannt!!


Dude

haihunter
06.04.2010, 04:34
Immerhin wird man aber Verurteilt wenn man diese Dosen in Notwehr benutzt.

Quelle :

Klick (http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2009/10/12/1800-euro-strafe/weil-ich-mich-gewehrt-habe.html)

Verurteilt ist er nicht, die Sache landet ja vor Gericht und ein guter nwalt wird ihm da schon helfen. Einen Pfefferspray kannst Du haben, als Abwehr gegen Tierangriffe. Wirst Du dann von Menschen angegriffen, kannst Du ihn auch einsetzen, wenn Du nix anderes zur Hand hast. Allerdings entscheidet da, wie ueberall bei der Notwehr, die "Verhaeltnismaessigkeit der Mittel".

Aber Du hast schon Recht: es ist eine Schande fuer unseren Staat, dass man da mal wieder Taeterschutz betrieben und dem Opfer einen Strafbefehl zugestellt hat. Da muss sich in der Rechtssprechung deutlich was aendern.