PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Don
22.01.2010, 17:47
Ich habe es dir schon mal gesagt. Ich hätte die Banken nicht gerettet.

Ich auch nicht. nur wäre dann dein schöner Sozialstaat mit einem großen Knall in die Grütze gefahren. Auf der Beleihung von dessen Staatsanleihen nämlich basiert diese ganze Drecksblase, anders hätte man sie gar nicht aufblasen können.

Skorpion968
22.01.2010, 17:48
Ja und sämtliche US-Medien verzählen Schwachsinn, mensch bist du bescheuert. Vielleicht solltest du dich mal außerhalb linker Medien informieren.

Vielleicht solltest du mal deine Englisch-Hausaufgaben regelmäßig machen. Dann könntest du deine Quellen vielleicht auch korrekt übersetzen.

roxelena
22.01.2010, 17:48
Ich habe es dir schon mal gesagt. Ich hätte die Banken nicht gerettet.

Die Lehre aus dem Zusammenbruch der Finanzwirtschaft kennt jeder. Nur traut sich niemand dran:
Grossbanken zerstückeln damit keine mehr so gross ist, dass eine einzelne Bank, weil systemrelevant, von der Allgemeinheit gerettet werden muss

Skorpion968
22.01.2010, 17:50
Ich auch nicht. nur wäre dann dein schöner Sozialstaat mit einem großen Knall in die Grütze gefahren.

Das mag sein. Aber nicht nur. Auch dein Dreckswirtschaftssystem wäre mit einem Knall voll in die Grütze gefahren. Nur mit einem solchen Wirtschaftssystem lässt sich so eine Drecksblase aufpumpen.

Skorpion968
22.01.2010, 17:52
Komm, Schwätzer, du schuldest uns noch die Antwort auf die Frage nach den Besitzern von Freddie Mac!

Wenn du deine Hände mal ausnahmsweise über der Tischplatte hast, dann kannst du das auch selbst ergooglen.

BRDDR_geschaedigter
22.01.2010, 17:52
Hier wird völliger Mumpitz erzählt. Die DB hat keine 40 Mrd. Forderungen an die HRE, sie verwaltet 40 Mrd. Forderungen an die HRE. Vielleicht, läßt sich schwer nachprüfen, sind darunter auch ein paar Mrd. eigene Forderungen.

Letzlich scheint die DB nicht so dämlich zu sein mehr als ihr Eigenkapital an die HRE zu verpumpen.

Banken haben faktisch kein Eigenkapital mehr.


Hülsmann: Eine Zentralbank produziert Papiergeld oder elektronisches Geld. Diese Produktion ist weder technisch noch betriebswirtschaftlich begrenzt. Daraus entspringt ein perverser Anreiz für die Marktteilnehmer, sich auf die Zentralbank zu verlassen und weniger eigene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Im Falle des Falles würden sie gerettet. Das ist wie eine Vollkaskoversicherung. Die Marktteilnehmer werden ihrer Verantwortlichkeit entledigt. Und genau so haben sie sich verhalten. Die Banken haben also drei Dinge getan: ihre Kassenhaltung verringert, ihr Eigenkapital reduziert und in risikoreiche Wertpapiere investiert. Das ist aus individueller Sicht vollkommen rational, wenn es eine monetäre Vollkaskoversicherung gibt. Aber wenn das alle tun, führt das zu einer Katastrophe.

http://derstandard.at/1246544076306/Oekonom-Guido-Huelsmann-Wenn-das-alle-tun-fuehrt-das-zur-Katastrophe

Don
22.01.2010, 17:58
Banken haben faktisch kein Eigenkapital mehr.


Das Eigenkapital der DB liegt nach meiner Erinnerung der Bilanz von 2008 bei etwa 35 Mrd. Euro.
Die Bilanzsumme bei etwa 2 Billionen.

Zu berücksichtigen ist hierbei daß sich eine Bankbilanz von einer gewöhnlichen Handelsbilanz geringfügig unterscheidet.




http://derstandard.at/1246544076306/Oekonom-Guido-Huelsmann-Wenn-das-alle-tun-fuehrt-das-zur-Katastrophe

Ich orientiere mich nur ungern an Käseblättchen.

BRDDR_geschaedigter
22.01.2010, 17:59
Das Eigenkapital der DB liegt nach meiner Erinnerung der Bilanz von 2008 bei etwa 35 Mrd. Euro.
Die Bilanzsumme bei etwa 2 Billionen.

Zu berücksichtigen ist hierbei daß sich eine Bankbilanz von einer gewöhnlichen Handelsbilanz geringfügig unterscheidet.




Ich orientiere mich nur ungern an Käseblättchen.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

politisch Verfolgter
22.01.2010, 18:23
DB-Großkunden werden per Arbeitsgesetzgebung mit KreditAberwirtschaftern bedient.
Stattdessen benötigen Anbieter goldene Netzwerke.

Feuerfalter
22.01.2010, 18:25
Die Lehre aus dem Zusammenbruch der Finanzwirtschaft kennt jeder. Nur traut sich niemand dran:
Grossbanken zerstückeln damit keine mehr so gross ist, dass eine einzelne Bank, weil systemrelevant, von der Allgemeinheit gerettet werden muss

Solange in der US Regierung der Finanzminister immer von Goldman Sachs gestellt wird, wird sich da auch nie jemand ran trauen.

PeterH
22.01.2010, 18:58
Du willst Berufe genannt haben. Das kannst du eigentlich auch selbst recherchieren.
Grundsätzlich ist das in vielen Berufen möglich. Beispiele sind Gebäudereiniger, Verkäufer, Wachleute...

In diesen Berufen arbeiten also Leute, die 1500,- Netto verdienen und der AG einen Tausender p.P. pro Monat! :)) Ja, alles klar. :]

Fakt ist, dass der AG überhaupt keine dauerhaft subventionierten Fachleute bekommt. Das kannst du dir getrost von der Backe putzen. Subventioniert werden höchstens irgendwelche Schlümpfe wie du, die unter normalen Umständen zu 100% dem Steuerzahler zur Last liegen würden. Statt dessen lässt man dich durch Münster spazieren um aufzupassen das niemand an die Ludgerikirche pinkelt. Freu dich.

willke
22.01.2010, 18:59
In diesen Berufen arbeiten also Leute, die 1500,- Netto verdienen und der AG einen Tausender p.P. pro Monat! :)) Ja, alles klar. :]

Fakt ist, dass der AG überhaupt keine dauerhaft subventionierten Fachleute bekommt. Das kannst du dir getrost von der Backe putzen. Subventioniert werden höchstens irgendwelche Schlümpfe wie du, die unter normalen Umständen zu 100% dem Steuerzahler zur Last liegen würden. Statt dessen lässt man dich durch Münster spazieren um aufzupassen das niemand an die Ludgerikirche pinkelt. Freu dich.

Fürn 1000 bei Sonnenschein spazieren gehen ist doch was.

Skorpion968
22.01.2010, 19:06
In diesen Berufen arbeiten also Leute, die 1500,- Netto verdienen und der AG einen Tausender p.P. pro Monat! :)) Ja, alles klar. :]

Fakt ist, dass der AG überhaupt keine dauerhaft subventionierten Fachleute bekommt. Das kannst du dir getrost von der Backe putzen. Subventioniert werden höchstens irgendwelche Schlümpfe wie du, die unter normalen Umständen zu 100% dem Steuerzahler zur Last liegen würden. Statt dessen lässt man dich durch Münster spazieren um aufzupassen das niemand an die Ludgerikirche pinkelt. Freu dich.

Du solltest nicht dauernd so eine große Fresse haben. Ich habe dir Berufe genannt, nur einige Beispiele, es gibt noch viel mehr, auf die das zutrifft. Darunter sind selbstverständlich auch Berufe, wo Leute 1500 Netto verdienen.
Dein Problem ist, du hast keinen blassen Schimmer von der Realität. Alles, was nicht in dein einfach gestricktes Hirn passt, leugnest du einfach weg. Außer dummem Geschwätz und Gepöbel hast du nichts auf der Pfanne.
Und jetzt geh mir vom Bein.

PeterH
22.01.2010, 19:08
Du solltest nicht dauernd so eine große Fresse haben. Ich habe dir Berufe genannt, nur einige Beispiele, es gibt noch viel mehr, auf die das zutrifft. Darunter sind selbstverständlich auch Berufe, wo Leute 1500 Netto verdienen.
Dein Problem ist, du hast keinen blassen Schimmer von der Realität. Alles, was nicht in dein einfach gestricktes Hirn passt, leugnest du einfach weg. Außer dummem Geschwätz und Gepöbel hast du nichts auf der Pfanne.
Und jetzt geh mir vom Bein.

Du bist ein Volltrottel. Ein grober noch dazu. Geh doch mal zum Arbeitsamt und hol dir so einen subventionierten Arbeiter :)). Du hast doch überhaupt keine Ahnung!!! Setze dich mal lieber auf die Fiets und dreh' eine Runde um den Block. Das kühlt ab. LOL

PeterH
22.01.2010, 19:11
Fürn 1000 bei Sonnenschein spazieren gehen ist doch was.

Nicht schlecht, oder? Nen 1000'er Netto + Nebenkosten - der AG verdient auch noch einen 1000'er - all das zahlt irgendein dusseliger Auftraggeber damit Skorpichen spazieren geht. :))

Skorpion968
22.01.2010, 19:17
Nicht schlecht, oder? Nen 1000'er Netto + Nebenkosten - der AG verdient auch noch einen 1000'er - all das zahlt irgendein dusseliger Auftraggeber damit Skorpichen spazieren geht. :))

Du solltest einfach mal deine debilen Pöbeleien lassen. Oh ich vergaß, mehr hast du ja nicht zu bieten. Keine Argumente, keine Fakten, keine Belege, nur dümmlichste persönliche Anspielungen.
Um mein Monatseinkommen zu zahlen, musst du Krümelkacker 10 Jahre arbeiten.

Skorpion968
22.01.2010, 19:19
Du bist ein Volltrottel. Ein grober noch dazu. Geh doch mal zum Arbeitsamt und hol dir so einen subventionierten Arbeiter :)). Du hast doch überhaupt keine Ahnung!!!

Falsch. Du hast keine Ahnung. Du laberst wie ein Blinder von der Farbe.

PeterH
22.01.2010, 19:21
Falsch. Du hast keine Ahnung. Du laberst wie ein Blinder von der Farbe.

Warst du schon mit der Fiets weg? Auf dem Weg überleg noch mal wie diese AN-Förderung denn heißen soll. Bin gespannt was da raus kommt. Lass mich wetten: NIX.

PeterH
22.01.2010, 19:23
Um mein Monatseinkommen zu zahlen, musst du Krümelkacker 10 Jahre arbeiten.

Ich kenne mich in Münster aus. Da gibt es keinen Kommie der so viel Geld verdient. In der Gosse wird man eher fündig. :P

reich und schön
22.01.2010, 19:43
Bei dir passt alles; schön, reich, Frau, dumm. Blond bist du bestimmt auch noch.

Nicht von Natur aus. :)

Silencer
22.01.2010, 22:36
Nicht von Natur aus. :)


......noch mal Glück gehabt! :]

reich und schön
22.01.2010, 23:03
......noch mal Glück gehabt! :]

Vielen Dank.

Aber als Liberale habe ich nichts gegen Moslems. Wir sind nach allen Seite offen.

Koslowski
22.01.2010, 23:20
Vielen Dank.

Aber als Liberale habe ich nichts gegen Moslems. Wir sind nach allen Seite offen.

Also nicht ganz dicht. Bei dir merkt man es auch deutlich.

Trashcansinatra
22.01.2010, 23:36
Die Lehre aus dem Zusammenbruch der Finanzwirtschaft kennt jeder. Nur traut sich niemand dran:
Grossbanken zerstückeln damit keine mehr so gross ist, dass eine einzelne Bank, weil systemrelevant, von der Allgemeinheit gerettet werden muss

Falsch.

Es ist eine Sache des vorherrschenden Bilanzrechtes.

Und da deine heißgeliebte RAF damals 1989 den Alfred Herrhausen als Vertreter des konservativen (d.h. niederwert- und gläubigerorientierten) Bilanzrechtes weggebombt hat - kamen halt kapitalmarktorientierte Investmentbanker (ergo: Schmarotzer) wie Hilmar "Peanuts" Kopper bzw. Rolf Breuer ans Ruder.

Und es sollte jedem nachhaltig denkenden Ökonom klar sein, daß das gläubigerschutzorientierte Bilanzrecht gegenüber dem anleger- (shareholder-)orientierten Bilanzrecht gesamtwirtschaftlich wesentlich mehr Vorteile bringt.

Erst die Sozen haben es (dank der Vorarbeit der RAF bei Alfred Herrhausen und Detlef Rohwedder und hinterher in ihrer Regierungsperiode) geschafft, die alte "Deutschland AG" in die Hände von volkswirtschaftlichen Schädlingen (Hedge-Fonds & Private-Equity-Unternehmen a.k.a. "Heuschrecken" sowie Leiharbeitsfirmen) zu verschachern.

Ich sage nur:


Steuerbefreiung auf die Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen
Bevorzugung von Konzernen gegenüber dem Mittelstand und den KMU (vom Thema "Leiharbeit" brauche ich in dem Zusammenhang gar nicht mehr zu reden)


Diese Ungleichgewichte schlagen sich natürlich auf die Bezahlung der Arbeitskräfte und auf die Eingänge in die Renten-, Kranken- sowie Arbeitslosenversicherungskassen nieder.

Je weniger Bruttolohn - desto weniger Steuern und SV-Beiträge. Und daher werden die Löcher in den Kassen immer größer

Daher bin ich UNTER ANDEREM sehr dafür, irgendwie die Banken mittel- bis langfristig dazu zu verdonnern, wieder stärker nach europäischen, klassischen Bilanzierungen zu bilanzieren und den Anlegern in puncto Spekulation und Zockerei mehr Steine in den Weg zu legen. Ich weiß selber, daß dies schwierig ist, keine Frage, da hier transnationale Interessen im Weg stehen.

Aber ich warne eindringlich davor, den "Kapitalismus" als solchen pauschal zu verdammen. Es gibt verschiedene Spielarten - es kommt immer darauf an, wie vom Staat die Anreize gesetzt werden.

Und gerade da ist in den letzten 10-13 Jahren verdammt viel schief gelaufen.

Und noch etwas: DER MITTELSTAND SCHAFFT DIE JOBS!!!

Marathon
23.01.2010, 04:27
Durch die Androhung der Kürzung bzw. durch den Wegfall der Geldleistung zur Sicherung der Existenz und damit der körperlichen Unversehrtheit und des Lebens wird ein Zwang ausgeübt.

Zwangsarbeit verstößt gegen folgende Verträge / Vereinbarungen / Artikel / Gesetze:
1. BRD-Grundgesetz, Artikel 12
2. Europäische Menschenrechtskonvention, Abschnitt I, Artikel 4
3. ICCPR, Artikel 8, Absatz 3a
4. ILO-Übereinkommen 29, Artikel 2
5. ILO-Übereinkommen 105, Artikel 1 und 2
6. Europäische Sozialcharta, Teil I und Teil II, Artikel 4


ausführlich:


1.
Grundgesetz
I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)


Artikel 12

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.

(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

http://dejure.org/gesetze/GG/12.html





2.
Europäische Menschenrechtskonvention
Abschnitt I - Rechte und Freiheiten (Art. 2 - 18)


Artikel 4
Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit

(1) Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden.

(2) Niemand darf gezwungen werden, Zwangs- oder Pflichtarbeit zu verrichten.

(3) Nicht als Zwangs- oder Pflichtarbeit im Sinne dieses Artikels gilt
a) eine Arbeit, die üblicherweise von einer Person verlangt wird, der unter den Voraussetzungen des Artikels 5 die Freiheit entzogen oder die bedingt entlassen worden ist;
b) eine Dienstleistung militärischer Art oder eine Dienstleistung, die an die Stelle des im Rahmen der Wehrpflicht zu leistenden Dienstes tritt, in Ländern, wo die Dienstverweigerung aus Gewissensgründen anerkannt ist;
c) eine Dienstleistung, die verlangt wird, wenn Notstände oder Katastrophen das Leben oder das Wohl der Gemeinschaft bedrohen;
d) eine Arbeit oder Dienstleistung, die zu den üblichen Bürgerpflichten gehört.

http://dejure.org/gesetze/MRK/4.html





3.
Völkerrechtlicher Vertrag "Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte" vom 19.Dezember 1966.
(= International Covenant on Civil and Political Rights = ICCPR = IPbpR = UN-Zivilpakt = UNO-Pakt II (Schweiz))

Artikel 8, Absatz 3a


Niemand darf gezwungen werden, Zwangs- oder Pflichtarbeit zu verrichten;

http://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Pakte_Konventionen/ICCPR/iccpr_de.pdf





4.
INTERNATIONALE ARBEITSORGANISATION
Übereinkommen 29
Übereinkommen über Zwangs- oder Pflichtarbeit, 1930
Dieses Überreinkommen ist am 1.Mai 1932 in Kraft getreten.


Artikel 2

1. Als "Zwangs- oder Pflichtarbeit" im Sinne dieses Übereinkommens gilt jede Art von Arbeit oder Dienstleistung, die von einer Person unter Androhung irgendeiner Strafe verlangt wird und für die sie sich nicht freiwillig zur Verfügung gestellt hat.

2. Als "Zwangs- oder Pflichtarbeit" im Sinne dieses Übereinkommens gelten jedoch nicht 1 Dieses Übereinkommen ist am 1. Mai 1932 in Kraft getreten.

a) jede Arbeit oder Dienstleistung auf Grund der Gesetze über die Militärdienstpflicht, soweit diese Arbeit oder Dienstleistung rein militärischen Zwecken dient,

b) jede Arbeit oder Dienstleistung, die zu den üblichen Bürgerpflichten der Bürger eines Landes mit voller Selbstregierung gehört,

c) jede Arbeit oder Dienstleistung, die von einer Person auf Grund einer gerichtlichen Verurteilung verlangt wird, jedoch unter der Bedingung, daß diese Arbeit oder Dienstleistung unter Überwachung und Aufsicht der öffentlichen Behörden ausgeführt wird und daß der Verurteilte nicht an Einzelpersonen oder privaten Gesellschaften und Vereinigungen verdingt oder ihnen sonst zur Verfügung gestellt wird,

d) jede Arbeit oder Dienstleistung in Fällen höherer Gewalt, nämlich im Falle von Krieg oder wenn Unglücksfälle eingetreten sind oder drohen, wie Feuersbrunst, Überschwemmung, Hungersnot, Erdbeben, verheerende Menschen- und Viehseuchen, plötzliches Auftreten von wilden Tieren, Insekten- oder Pflanzenplagen, und überhaupt in allen Fällen, in denen das Leben oder die Wohlfahrt der Gesamtheit oder eines Teiles der Bevölkerung bedroht ist,

e) kleinere Gemeindearbeiten, die unmittelbar dem Wohle der Gemeinschaft dienen, durch ihre Mitglieder ausgeführt werden und daher zu den üblichen Bürgerpflichten der Mitglieder der Gemeinschaft gerechnet werden können, unter der Voraussetzung, daß die Bevölkerung oder ihre unmittelbaren Vertreter berechtigt sind, sich über die Notwendigkeit der Arbeiten zu äußern.

http://www.ilo.org/ilolex/german/docs/gc029.htm





5.
INTERNATIONALE ARBEITSORGANISATION
Übereinkommen 105
Übereinkommen über die Abschaffung der Zwangsarbeit, 1957
Dieses Übereinkommen ist am 17. Januar 1959 in Kraft getreten.


Artikel 1

Jedes Mitglied der Internationalen Arbeitsorganisation, das dieses Übereinkommen ratifiziert, verpflichtet sich, die Zwangs- oder Pflichtarbeit zu beseitigen und in keiner Form zu verwenden

a) als Mittel politischen Zwanges oder politischer Erziehung oder als Strafe gegenüber Personen, die gewisse politische Ansichten haben oder äußern oder die ihre ideologische Gegnerschaft gegen die bestehende politische, soziale oder wirtschaftliche Ordnung bekunden;

b) als Methode der Rekrutierung und Verwendung von Arbeitskräften für Zwecke der wirtschaftlichen Entwicklung;

c) als Maßnahme der Arbeitsdisziplin;

d) als Strafe für die Teilnahme an Streiks;

e) als Maßnahme rassischer, sozialer, nationaler oder religiöser Diskriminierung.




Artikel 2

Jedes Mitglied der Internationalen Arbeitsorganisation, das dieses Übereinkommen ratifiziert, verpflichtet sich, wirksame Maßnahmen zur sofortigen und vollständigen Abschaffung der in Artikel 1 dieses Übereinkommens bezeichneten Zwangs- oder Pflichtarbeit zu ergreifen.

http://www.ilo.org/ilolex/german/docs/gc105.htm





6.
Europäische Sozialcharta, Teil I


1. Jedermann muß die Möglichkeit haben, seinen Lebensunterhalt durch eine frei übernommene Tätigkeit zu verdienen.
4. Alle Arbeitnehmer haben das Recht auf ein gerechtes Arbeitsentgelt, das ihnen und ihren Familien einen angemessenen Lebensstandard sichert.
12. Alle Arbeitnehmer und ihre Angehörigen haben das Recht auf Soziale Sicherheit.
13. Jedermann hat das Recht auf Fürsorge, wenn er keine ausreichenden Mittel hat.
30. Jedermann hat das Recht auf Schutz gegen Armut und soziale Ausgrenzung.
31. Jedermann hat das Recht auf Wohnung


Europäische Sozialcharta, Teil II


Artikel 4 - Das Recht auf ein gerechtes Arbeitsentgelt

Um die wirksame Ausübung des Rechts auf ein gerechtes Arbeitsentgelt zu gewährleisten, verpflichten sich die Vertragsparteien:

1. das Recht der Arbeitnehmer auf ein Arbeitsentgelt anzuerkennen, welches ausreicht, um ihnen und ihren Familien einen angemessenen Lebensstandard zu sichern;

http://conventions.coe.int/treaty/ger/treaties/html/163.htm

Beißer
23.01.2010, 07:13
Wenn du deine Hände mal ausnahmsweise über der Tischplatte hast, dann kannst du das auch selbst ergooglen.

Die typische Ausrede des Ahnungslosen. :D

Beißer
23.01.2010, 07:16
Durch die Androhung der Kürzung bzw. durch den Wegfall der Geldleistung zur Sicherung der Existenz und damit der körperlichen Unversehrtheit und des Lebens wird ein Zwang ausgeübt.

Nein. Du hast die Wahl. Du kannst körperlich völlig unversehrt verhungern.

Silencer
23.01.2010, 11:33
Nein. Du hast die Wahl. Du kannst körperlich völlig unversehrt verhungern.

Das ist eine ganz dumme Bemerkung.

Beißer
23.01.2010, 12:09
Das ist eine ganz dumme Bemerkung.

Mag sein. Aber es ist die Wahrheit.

Die Typen, die unter Hinweis auf das Zwangsarbeitsverbot meinen, von meinen Zwangsabgaben leben zu können, haben es nicht besser verdient.

Silencer
23.01.2010, 12:23
Mag sein. Aber es ist die Wahrheit.

Die Typen, die unter Hinweis auf das Zwangsarbeitsverbot meinen, von meinen Zwangsabgaben leben zu können, haben es nicht besser verdient.


Ich bin auch gegen Zwangsarbeit bei H4, obwohl ich kein H4 Empfänger bin.
Die Politiker haben erst die Grenzen geöffnet, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagert und jetzt jammern sie wegen der gesunkenen Steuer- und Sozialvers. Einnahmen.
Wenn sie alles mit Hirn gemacht hätten dann wäre H4 und Zwangsarbeit nicht nötig gewesen, sie hätten nur nach Holland, Dänemark usw. schauen sollen.

PeterH
23.01.2010, 13:46
Ich bin auch gegen Zwangsarbeit bei H4, obwohl ich kein H4 Empfänger bin.
Die Politiker haben erst die Grenzen geöffnet, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagert und jetzt jammern sie wegen der gesunkenen Steuer- und Sozialvers. Einnahmen.
Wenn sie alles mit Hirn gemacht hätten dann wäre H4 und Zwangsarbeit nicht nötig gewesen, sie hätten nur nach Holland, Dänemark usw. schauen sollen.

Hirn. Das ist genau was dir auch fehlt denn sonst würdest du nicht so einen Stuss schreiben. Du meinst in Holland z.B. sind keine Arbeitsplätze in's Ausland abgewandert. Die Globalisierung kennen sie auch nicht. Die Grenzen sind dort noch dicht. :)) Du hast sie nicht ganz dicht. :lol:

Silencer
23.01.2010, 13:49
Hirn. Das ist genau was dir auch fehlt denn sonst würdest du nicht so einen Stuss schreiben. Du meinst in Holland z.B. sind keine Arbeitsplätze in's Ausland abgewandert. Die Globalisierung kennen sie auch nicht. Die Grenzen sind dort noch dicht. :)) Du hast sie nicht ganz dicht. :lol:


In Holland arbeitet keiner für Eineurofufzig! Mindestlohn zur Zeit über 8 €. Auch für Ausländer. Wer weniger zahlt wird verklagt.

PeterH
23.01.2010, 13:52
In Holland arbeitet keiner für Eineurofufzig! Mindestlohn zur Zeit über 8 €. Auch für Ausländer. Wer weniger zahlt wird verklagt.

Was hat der Mindestlohn mit deinem vorherigen Beitrag zu tun? Genau: NIX. Und für Eineurofufzig wird hier auch nicht gearbeitet. Blitzbirnen laufen hier zum.... :(

Deutschmann
23.01.2010, 13:52
In Holland arbeitet keiner für Eineurofufzig! Mindestlohn zur Zeit über 8 €. Auch für Ausländer. Wer weniger zahlt wird verklagt.

Ich sehe das Problem nicht im Niedriglohnsektor. Wenn, dann haben Fachkräfte zu wenig Einkommen. Wenn ein ungelernter Fensterputzer dann dank Mindestlohn fast soviel Geld verdient wie ein Handwerksgeselle, ist keinem geholfen.

Silencer
23.01.2010, 13:59
Ich sehe das Problem nicht im Niedriglohnsektor. Wenn, dann haben Fachkräfte zu wenig Einkommen. Wenn ein ungelernter Fensterputzer dann dank Mindestlohn fast soviel Geld verdient wie ein Handwerksgeselle, ist keinem geholfen.

Der Arbeitgeber hat es ja in der Hand, er braucht seiner Fachkraft nicht den Fensterputzerlohn zahlen.
Wir müssen nur weniger Bürokratie in den Firmen betreiben, dann bleibt auch Geld für echte Arbeit übrig.

PeterH
23.01.2010, 14:00
Ich sehe das Problem nicht im Niedriglohnsektor. Wenn, dann haben Fachkräfte zu wenig Einkommen. Wenn ein ungelernter Fensterputzer dann dank Mindestlohn fast soviel Geld verdient wie ein Handwerksgeselle, ist keinem geholfen.

Ach, die Spinner mir ihrem Mindestlohn-Genöle. Die haben überhaupt keine Ahnung und sülzen den letzten Kack zusammen. Der Oberkommie hier im Forum phantasiert von irgendwelchen subventionierten Arbeitssklaven und schon wartet der nächste mit seinem Dreck um der Ecke.

Silencer
23.01.2010, 14:02
Was hat der Mindestlohn mit deinem vorherigen Beitrag zu tun? Genau: NIX. Und für Eineurofufzig wird hier auch nicht gearbeitet. Blitzbirnen laufen hier zum.... :(

Doch den Arbeitgeber (egal jetzt wie er sich die Gemeinnützigkeit erschliechen hat) kostet er nur 1,50€ .
Den Rest zahlen wir alle.

Skorpion968
23.01.2010, 14:02
Und für Eineurofufzig wird hier auch nicht gearbeitet.

Und die Erde ist eine Scheibe.

Skorpion968
23.01.2010, 14:04
Die typische Ausrede des Ahnungslosen. :D

Bin ich dein Kindermädchen?

PeterH
23.01.2010, 14:04
Doch den Arbeitgeber (egal jetzt wie er sich die Gemeinnützigkeit erschliechen hat) kostet er nur 1,50€ .
Den Rest zahlen wir alle.
Schick mir mal ein paar von diesen Negern. Die gibt's hier nämlich nicht.


Und die Erde ist eine Scheibe.
Fresse.

Deutschmann
23.01.2010, 14:04
Und die Erde ist eine Scheibe.

Das wurde schon lange widerlegt.

PeterH
23.01.2010, 14:06
Das wurde schon lange widerlegt.

Kommunismus auch. Trotzdem glaubt er noch dran. :))

Deutschmann
23.01.2010, 14:07
Kommunismus auch. Trotzdem glaubt er noch dran. :))

Du must das so sehen: den "wirklichen" Kommunismus haben wir noch nicht probiert. :D

PeterH
23.01.2010, 14:10
In Holland arbeitet keiner für Eineurofufzig! Mindestlohn zur Zeit über 8 €. Auch für Ausländer. Wer weniger zahlt wird verklagt.

Ich habe eine Niederlassung in den Niederlanden und zahle zwischen 739,00 und 1196,45 Brutto für die Leute. Vollzeitstelle! Für dieses Geld stehen die Faulschwänze hier doch garnicht auf sondern labern nur irgendwelchen SCHEISS zusammen.

Skorpion968
23.01.2010, 14:11
Kommunismus auch.

Dein Denkvermögen auch.

PeterH
23.01.2010, 14:13
Dein Denkvermögen auch.

Hui, jetzt hat der Master Of Facts es mir aber gegeben.

Skorpion968
23.01.2010, 14:14
Hui, jetzt hat der Master Of Facts es mir aber gegeben.

Wenn so ein Dummschwätzer wie du Facts einfordert, ist das blanke Realsatire. :D

PeterH
23.01.2010, 14:17
Wenn so ein Dummschwätzer wie du Facts einfordert, ist das blanke Realsatire. :D

Realsatire ist es Facts von dir zu erwarten. Da hast du recht. Du saugst dir nur Müll aus den Fingern und verkaufst es als Realität.

Skorpion968
23.01.2010, 14:19
Realsatire ist es Facts von dir zu erwarten. Da hast du recht. Du saugst dir nur Müll aus den Fingern und verkaufst es als Realität.

Du würdest Fakten doch nicht mal dann erkennen, wenn man sie dir direkt mittig an den Kopf nagelt.

Silencer
23.01.2010, 14:19
Ich habe eine Niederlassung in den Niederlanden und zahle zwischen 739,00 und 1196,45 Brutto für die Leute. Vollzeitstelle! Für dieses Geld stehen die Faulschwänze hier doch garnicht auf sondern labern nur irgendwelchen SCHEISS zusammen.

In Holland für Vollzeistelle 739,00 € Brutto ??? Erzähle es deiner Oma, sie glaubt bestimmt solche Märchen.

PeterH
23.01.2010, 14:22
In Holland für Vollzeistelle 739,00 € Brutto ??? Erzähle es deiner Oma, sie glaubt bestimmt solche Märchen.

Tja, so ist es eben mit euch Idioten. Wissen ist Macht und nix wissen macht nix.
:shutup:

Silencer
23.01.2010, 14:24
Tja, so ist es eben mit euch Idioten. Wissen ist Macht und nix wissen macht nix.
:shutup:


Du gibst also zu illegale Marokks zu beschäftigen?

Beißer
23.01.2010, 14:26
In Holland arbeitet keiner für Eineurofufzig! Mindestlohn zur Zeit über 8 €. Auch für Ausländer. Wer weniger zahlt wird verklagt.

Eben. Deswegen sind entsprechende Arbeitsplätze für Minderleister ins Ausland exportiert worden.

PeterH
23.01.2010, 14:27
Du gibst also zu illegale Marokks zu beschäftigen?

Du hast keine Ahnung. Das macht nichts aber dann halte dich schlicht mit dummen Kommentaren zurück.

Aber damit du nicht ganz doof stirbst: Nein, ich habe keine illegalen Mitarbeiter. Ich zahle ganz normalen gesetzlichen Tariflohn. Nun frag mal Tante Googel wie viel das wohl sein kann. Aber Vorsicht: Auf euren Kommie-Seiten findet ihr die Infos sicher nicht.

Beißer
23.01.2010, 14:27
Ich sehe das Problem nicht im Niedriglohnsektor. Wenn, dann haben Fachkräfte zu wenig Einkommen.

Nein. Sie haben zu hohe Abgaben, weil der Staat sich nicht traut, den Schmarotzern das Geld zu streichen.

Beißer
23.01.2010, 14:29
Wir müssen nur weniger Bürokratie in den Firmen betreiben

Nur dürfen wir es leider nicht. Denn die Bürokratie ist die unvermeidbare Folge staatlicher Vorschriften.

Trashcansinatra
23.01.2010, 14:29
Ich habe eine Niederlassung in den Niederlanden und zahle zwischen 739,00 und 1196,45 Brutto für die Leute. Vollzeitstelle! Für dieses Geld stehen die Faulschwänze hier doch garnicht auf sondern labern nur irgendwelchen SCHEISS zusammen.

Da hätte ich Fragen hierzu:


Kost und Logis werden von dir übernommen?
Fährst du mit einem Kombilohnmodell in NL?
Wieviel beträgt in der betreffenden Region der Lebenshaltungskostenindex? Wie hoch ist er in DE?

Beißer
23.01.2010, 14:30
Bin ich dein Kindermädchen?

Natürlich nicht. Das wäre ja mit Arbeit verbunden!

Silencer
23.01.2010, 14:31
Nein. Sie haben zu hohe Abgaben, weil der Staat sich nicht traut, den Schmarotzern das Geld zu streichen.

Da kommen wir schon der Sache etwas näher. Dürfen aber auch die Mieten für die Wohnungen dabei nicht vergessen, und auch andere Nebenkosten.

PeterH
23.01.2010, 14:31
Da hätte ich Fragen hierzu:


Kost und Logis werden von dir übernommen?
Fährst du mit einem Kombilohnmodell in NL?
Wieviel beträgt in der betreffenden Region der Lebenshaltungskostenindex? Wie hoch ist er in DE?



Nein
Nein
Hüben und drüben in etwa gleich

schlaufix
23.01.2010, 14:38
Tja, so ist es eben mit euch Idioten. Wissen ist Macht und nix wissen macht nix.
:shutup:

Immerhin ist der Strand für dich geschlossen, wie Du ja selbst feststellst.

Beißer
23.01.2010, 14:39
Da kommen wir schon der Sache etwas näher. Dürfen aber auch die Mieten für die Wohnungen dabei nicht vergessen, und auch andere Nebenkosten.

Die sind nur deswegen so hoch, weil der Staat vielen Schmarotzern die Miete bezahlt und so die Nachfrage künstlich steigert.

PeterH
23.01.2010, 14:40
Immerhin ist der Strand für dich geschlossen, wie Du ja selbst feststellst.

Ich muss jetzt arbeiten damit du auch noch im nächsten Monat Sozialleistungen beziehen kannst. Sauf die noch einen. Prost und tschüss

Trashcansinatra
23.01.2010, 14:42
Nein
Nein
Hüben und drüben in etwa gleich


Gut, dann wird es wohl der Dienstleistungsbereich sein. Aber - ehrlich gesagt - leben kann man davon nicht. Es sei denn, das Gehalt wird durch Transferleistungen bis zu einem Grundeinkommen aufgestockt.

Andererseits sollte das Lohnniveau ein Gradmesser für Produktivität und Wertschöpfung sein. Da ist es auch - für mich - klar und verständlich, daß z.B. Wach- und Sicherungsdienstleute einen Stundenlohn von 8,00 EUR brutto bekommen.

Beißer
23.01.2010, 14:45
Gut, dann wird es wohl der Dienstleistungsbereich sein. Aber - ehrlich gesagt - leben kann man davon nicht.

Klar kann man – sogar auf kaiserlichem Niveau. Kaiser Karl der Große kam schließlich auch ohne Kühlschrank und Zentralheizung aus. Man stirbt nicht, wenn man so etwas nicht hat.

schlaufix
23.01.2010, 14:49
Ich muss jetzt arbeiten damit du auch noch im nächsten Monat Sozialleistungen beziehen kannst. Sauf die noch einen. Prost und tschüss

Dein IQ tendiert gegen Null. Es geht nicht mal in dein kümmerliches Hirn das es Leute gibt die Gegen Hartz IV sind und trotzdem ganz normal arbeiten. Als Trost muss ich aber sagen das Du da nicht ganz alleine mit deiner dummen Meinung bist. Und versuch hier doch nicht auf billige Art und Weise die Foristen zu belügen, indem Du behauptest AG zu sein. Das geht mit nem Haufen Müll im Kopf nicht. Seltsamerweise sind deine Mitstreiter auch fast alle selbstständig.:)

Beißer
23.01.2010, 14:55
Dein IQ tendiert gegen Null. Es geht nicht mal in dein kümmerliches Hirn das es Leute gibt die Gegen Hartz IV sind und trotzdem ganz normal arbeiten. Als Trost muss ich aber sagen das Du da nicht ganz alleine mit deiner dummen Meinung bist. Und versuch hier doch nicht auf billige Art und Weise die Foristen zu belügen, indem Du behauptest AG zu sein. Das geht mit nem Haufen Müll im Kopf nicht. Seltsamerweise sind deine Mitstreiter auch fast alle selbstständig.:)

Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Skorpion968
23.01.2010, 15:20
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Das wird wohl an dir liegen.

schlaufix
23.01.2010, 15:30
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Das wundert mich überhaupt nicht.

Skorpion968
23.01.2010, 15:32
Gut, dann wird es wohl der Dienstleistungsbereich sein. Aber - ehrlich gesagt - leben kann man davon nicht. Es sei denn, das Gehalt wird durch Transferleistungen bis zu einem Grundeinkommen aufgestockt.

Du glaubst doch diesen Müll nicht etwa, den Peterchen da schwätzt. Das kann doch jeder Schwachmat behaupten. Kaum kommt das Thema auf Mindestlohn in den Niederlanden, hat er natürlich prompt zwei Niederlassungen in den Niederlanden. :vogel:

Ich hab zwei Niederlassungen in Niederbayern und zahle den Leuten dort Niedriglohn von 80 Cent die Stunde. :D

Manfred_g
23.01.2010, 15:35
Das ist eine ganz dumme Bemerkung.

Mit Verlaub, das ist keineswegs eine dumme Bemerkung. Es ist auch nicht menschenverachtend, wie man meinen könnte, denn der Tod ereilt nicht nur Parasiten, sondern auch deren Wirte und Unbeteiligte. Er betrifft uns also alle, egal wo wir uns einordnen.
Lediglich die linke Schmarotzerbande hat es zur Tugend erhoben, ihr persönliches Gewinsel über das Leid anderer zu stellen.
Es gibt aber nichts schäbigeres, als anderen die Last für das eigene Überleben aufzubürden, solange man selbst nicht im Traum daran denkt, die nötigen Anstrengungen dafür zu erbringen.

PeterH
23.01.2010, 15:36
Du glaubst doch diesen Müll nicht etwa, den Peterchen da schwätzt. Das kann doch jeder Schwachmat behaupten. Kaum kommt das Thema auf Mindestlohn in den Niederlanden, hat er natürlich prompt zwei Niederlassungen in den Niederlanden. :vogel:

Nur eine - Vollidiot. Lesen kannst du immer noch nicht.

schlaufix
23.01.2010, 15:37
Du glaubst doch diesen Müll nicht etwa, den Peterchen da schwätzt. Das kann doch jeder Schwachmat behaupten. Kaum kommt das Thema auf Mindestlohn in den Niederlanden, hat er natürlich prompt zwei Niederlassungen in den Niederlanden. :vogel:

Ich hab zwei Niederlassungen in Niederbayern und zahle den Leuten dort Niedriglohn von 80 Cent die Stunde. :D

Und ich lass mal die Katze aus dem Sack! Ich habe fünf Kaffeeplantagen in Brasilien:)

PeterH
23.01.2010, 15:40
Aber - ehrlich gesagt - leben kann man davon nicht.

Natürlich nicht. Wenn du dich interessiert kann ich dir gerne mehr zu dem Arbeitsmarkt in den NL sagen. Allerdings nur per PN. Die Blitzbirnen hier sind es nicht Wert.

Skorpion968
23.01.2010, 15:44
Natürlich nicht. Wenn du dich interessiert kann ich dir gerne mehr zu dem Arbeitsmarkt in den NL sagen. Allerdings nur per PN. Die Blitzbirnen hier sind es nicht Wert.

Meinst du über PN kann man etwas ungestörter lügen? :D

Trashcansinatra
23.01.2010, 15:45
Klar kann man – sogar auf kaiserlichem Niveau. Kaiser Karl der Große kam schließlich auch ohne Kühlschrank und Zentralheizung aus. Man stirbt nicht, wenn man so etwas nicht hat.

Alle anderen mußten damals auch ohne das auskommen. Das ist ein ziemlich hohles Argument.

Ich komme blendend ohne Fernseher aus - jetzt seit fast 3 Jahren. Von 1995 bis 2000 hatte ich auch keinen Fernseher. Aber seit 1995 habe ich Internet und seit 1996 ein Handy!

Und weißt du warum? Weil ich die Dinge, die ich während meines Studiums damals schon gelernt habe (Verwaltungswissenschaften) konsequent angewendet habe! Ohne Informationen keine Wettbewerbsfähigkeit! Je schneller ich die wichtigen Infos bekomme, desto schneller kann ich reagieren und desto mehr kann ich vergebliche Wege vermeiden.

In einer Wissensgesellschaft ist Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit das Wichtigste. Auch - und gerade! - bei der Arbeitssuche.

Ich brauche auch kein Auto und kein Wohneigentum - aber gute IT und TK ist in meiner Lage das allerwichtigste. Gerade in meiner Berufs- und Qualifikationsgruppe.

Trashcansinatra
23.01.2010, 15:48
Natürlich nicht. Wenn du dich interessiert kann ich dir gerne mehr zu dem Arbeitsmarkt in den NL sagen. Allerdings nur per PN. Die Blitzbirnen hier sind es nicht Wert.

Habe ich Verständnis für - ich komme (eventuell) nach meiner SAP-Prüfung Ende nächster Woche darauf zurück. Vertraulichkeit wird zugesichert.

PeterH
23.01.2010, 15:48
Meinst du über PN kann man etwas ungestörter lügen? :D

Im Gegensatz zu dir hat Trashcansinatra Grips.

Trashcansinatra
23.01.2010, 15:50
Im Gegensatz zu dir hat Trashcansinatra Grips.

Ohne den wäre ich bei meinen Erlebnissen und Erfahrungen wohl schon längst in der Gosse gelandet und/oder auf einer Bahnhofstoilette nach einem "goldenen Schuß" verreckt.

Aber getz bin ich wirklich offline.

schlaufix
23.01.2010, 15:58
#PeterH

Mit deinem roten Punkt mit dem Kommentar "Fresse" hast Du uns endlich mal die Wahrheit über deinen Geisteszustand mitgeteilt. Man...wie kann man nur so Arm sein??

Skorpion968
23.01.2010, 16:05
#PeterH

Mit deinem roten Punkt mit dem Kommentar "Fresse" hast Du uns endlich mal die Wahrheit über deinen Geisteszustand mitgeteilt. Man...wie kann man nur so Arm sein??

Der Typ ist einfach nur ein Proll wie er im Buche steht.
Vielleicht ist er ja Zuhälter und hat kurz hinter der holländischen Grenze zwei 50jährige Mädels in einem Wohnwagen sitzen. Seine Mutter und seine Tante. :))

Poison
23.01.2010, 16:20
Man könnte die beispielweise an Steuerzahler verlosen. Ich könnte jemand, der mir Haus- und Gartenarbeit abnimmt oder meine Autos poliert, gut gebrauchen.

Gute Idee,
Herr Beißer , sollte deine, vielleicht hübsche Frau Arbeitslos werden, werde ich sie
von der Arge anfordern. Ich suche schon lange jemand der in meinen Haushalt kocht,putzt und mir ab und zu einen bläst.

Du Schnerpfel Du damischer.................

PeterH
23.01.2010, 17:23
Der Typ ist einfach nur ein Proll wie er im Buche steht.
Vielleicht ist er ja Zuhälter und hat kurz hinter der holländischen Grenze zwei 50jährige Mädels in einem Wohnwagen sitzen. Seine Mutter und seine Tante. :))

Nein, meine beiden Rennpferde kommen aus Münster. Es handelt sich um deine Mutter und deine Schwester.

PeterH
23.01.2010, 17:27
...der in meinen Haushalt kocht,putzt und mir ab und zu einen bläst.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz geht mal gar nicht. Für die anderen Tätigkeiten sehe ich aber kein Problem. Wenn Bei0er aber auf zack ist, dann fordert er sich seine Alte selber von der Arge und du musst deinen Mist wieder selber machen.

Skorpion968
23.01.2010, 17:32
Nein, meine beiden Rennpferde kommen aus Münster. Es handelt sich um deine Mutter und deine Schwester.

Ah verstehe, du bist einer dieser Warendorfer Bauern. :D

PeterH
23.01.2010, 18:01
Ah verstehe, du bist einer dieser Warendorfer Bauern. :D

Ja, genau. Jetzt geh in den Keller, spiele mit Gift und jetzt lass mich in Ruh. http://www.catbiggi-service.de/smil13.gif

Skorpion968
23.01.2010, 18:04
Ja, genau. Jetzt geh in den Keller, spiele mit Gift und jetzt lass mich in Ruh. http://www.catbiggi-service.de/smil13.gif

Münsterländer Bauerntrampel-Adel... :))

PeterH
23.01.2010, 18:09
Sicher, Spambär.

http://bernetblog.ch/wp-content/uploads/2007/08/spam.png

schlaufix
23.01.2010, 20:40
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz geht mal gar nicht. Für die anderen Tätigkeiten sehe ich aber kein Problem. Wenn Bei0er aber auf zack ist, dann fordert er sich seine Alte selber von der Arge und du musst deinen Mist wieder selber machen.

Dir fehlt ein wenig Strand und Sonne. Geht aber nicht wie Du ja selbst festgestellt hast.

Beißer
24.01.2010, 08:53
Alle anderen mußten damals auch ohne das auskommen. Das ist ein ziemlich hohles Argument.


Nein, ganz und gar nicht. Wer leben will wie alle anderen, soll auch arbeiten wie alle anderen.

Wer dazu keine Lust hat, soll sehen, wo er bleibt, und sich vor allem nicht fortpflanzen!

Silencer
24.01.2010, 10:34
Nein, ganz und gar nicht. Wer leben will wie alle anderen, soll auch arbeiten wie alle anderen.

Wer dazu keine Lust hat, soll sehen, wo er bleibt, und sich vor allem nicht fortpflanzen!


Das wird nicht funktionieren, solange 200 Milliarden € schwarz zu verdienen sind.

Trashcansinatra
24.01.2010, 10:49
Nein, ganz und gar nicht. Wer leben will wie alle anderen, soll auch arbeiten wie alle anderen.

Wer dazu keine Lust hat, soll sehen, wo er bleibt, und sich vor allem nicht fortpflanzen!

Fortpflanzen tue ich mich ja eh´ nicht - ich bin ja Ökonom. Wenn ich das mit meinem erlernten Wissen tuen würde, hätte ich meinen Beruf verfehlt.

Ich arbeite ja auch - ich investiere in mein Humankapital. Das ist das einzige Kapital, was ich habe.

Ich empfehle dir mal ein paar Semester Wirtschaftswissenschaften. Da wirst du auch einen Begriff erlernen, der da heißt:



Die Faktorallokation beschreibt die Verteilung (Allokation) von Einheiten (Faktoren) der Wirtschaft eines Wirtschaftsgebiets in der Wirtschaftswissenschaft.

(...)

Mit der Optimierung der Faktorallokation im weiteren Sinne wird auch z. B. sichergestellt, dass die Betriebsgrößen den Erfordernissen des jeweiligen Marktes entsprechen - für manche Bereiche sind viele kleine Betriebe optimal, für andere wenige große, manchmal kann auch eine Mischung aus großen und kleinen Betrieben vorteilhaft sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Faktorallokation

Solche Latrinenparolen, wie du hier sie am laufenden Band bringst, sind hier nicht hilfreich. Die Entscheidungen über diese strategischen Themen solltest du besser Fachleuten überlassen (Volkswirte, Betriebswirte und Juristen).

Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, daß du einen Geschäftsbetrieb nachhaltig und erfolgreich führen kannst. Ich gehe eher davon aus, daß du deine Mitarbeiter regelrecht verheizen tust. Sei froh, daß ich nicht be dir angestellt bin - du hättest in Nullkommanix das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft auf der Pelle (und das mit einer exzellenten Beweisführung).

Eine Zeitarbeitsfirma habe ich in DE schon auf dem Gewissen gehabt. Die haben keine Zulassung mehr - dafür habe ich gesorgt.

Beißer
24.01.2010, 10:57
Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Brotzeit
24.01.2010, 11:02
Jetzt verstehe ich auch warum man den Bogen mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" geklaut hat .....

Man wollte ihn kopieren; über jeden ehemaligen Grenzübergang hängen und so damit daran erinnnern , daß wir unsere Erblast zu tragen; Schulden abarbeiten müssen und gefälligst gehörsame Staatsklaven zu sein haben!

Die Politik macht Deutschland immer mehr zu einem KZ mit Ausgang!

Trashcansinatra
24.01.2010, 11:17
Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Wieso? Ich bin ja auch gegen Schmarotzer und volkswirtschaftliche Schädlinge - die gibt es halt auch auf Unternehmerseite. Und wer mir halt meinen Lohnanspruch mit zweifelhaften AGB´s vorenthält, kriegt halt die entsprechende Strafe!

Beißer
24.01.2010, 11:19
Wieso? Ich bin ja auch gegen Schmarotzer und volkswirtschaftliche Schädlinge - die gibt es halt auch auf Unternehmerseite. Und wer mir halt meinen Lohnanspruch mit zweifelhaften AGB´s vorenthält, kriegt halt die entsprechende Strafe!

Die AGB hast du doch unterschrieben, oder? Wir brauchen unbedingt wieder völlige Vertragsfreiheit im Wirtschaftsleben!

Sprecher
24.01.2010, 11:28
Eine Zeitarbeitsfirma habe ich in DE schon auf dem Gewissen gehabt. Die haben keine Zulassung mehr - dafür habe ich gesorgt.

gut gemacht :top:

Laotse
24.01.2010, 11:36
Die AGB hast du doch unterschrieben, oder? Wir brauchen unbedingt wieder völlige Vertragsfreiheit im Wirtschaftsleben!

Ja und nein ....

ich bekommen fast wöchentlich, "Verträge" per Fax zugeschickt, die als "kostenlos" usw. groß beschrieben wird, aber dann im Kleingedruckten dann plötzlich 89,- Euro monatlich steht ...

was ich damit sagen will: Vertragsfreiheit: ja aber nur wenn die Verträge nicht gegen Moral und gute Sitten verstoßen!

Denn man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, manche sind leichtgläubig, und man sollte dann aber nicht Tür und Tor für Betrüger öffnen /:(

Beißer
24.01.2010, 12:07
Aber Du unterschreibst diese Verträge nicht, oder?

Brotzeit
24.01.2010, 12:12
:rolleyes:
Die AGB hast du doch unterschrieben, oder? Wir brauchen unbedingt wieder völlige Vertragsfreiheit im Wirtschaftsleben!

Also auch keinerlei Regelung im Bereich "Betriebsratsseuche" und völlig überflüssigen Arbeitnehmerechte; nur "Arbeitnehmerpflichten"? ................ :rolleyes:

Beißer
24.01.2010, 12:15
:rolleyes:

Also auch keinerlei Regelung im Bereich "Betriebsratsseuche" und völlig überflüssigen Arbeitnehmerechte; nur "Arbeitnehmerpflichten"? ................ :rolleyes:

Nein. Bei Vertragsfreiheit können sie ihre Rechte frei aushandeln.

Brotzeit
24.01.2010, 12:38
Nein. Bei Vertragsfreiheit können sie ihre Rechte frei aushandeln.

In deinem "Modell" gibt es keinerlei Rechte für Menschen bzw. natürlich logischen Rechte für Menschen ........ :rolleyes:

Beißer
24.01.2010, 12:49
In deinem "Modell" gibt es keinerlei Rechte für Menschen bzw. natürlich logischen Rechte für Menschen ........ :rolleyes:

Im Gegenteil. In »meinem« Modell hat jeder die Rechte, die er für sich aushandeln und durchsetzen kann. Und alle haben die Pflicht, sich an unterschriebene Verträge zu halten.

Trashcansinatra
24.01.2010, 13:18
Im Gegenteil. In »meinem« Modell hat jeder die Rechte, die er für sich aushandeln und durchsetzen kann. Und alle haben die Pflicht, sich an unterschriebene Verträge zu halten.

Gut, daß du keine Regierungsverantwortung hast. Das Land wäre innerhalb von 20 Jahren intellektuell, kulturell und finanziell ausgeblutet.

Ich empfehle dir, deinen Wohnsitz in eine der "Bananenrepubliken" wie Mexiko, Argentinien oder Venezuela zu verlegen. Da wirst du bestimmt paradiesische Bedingungen für deine Philosophie vorfinden.

Beißer
24.01.2010, 13:22
Auf welchem Klimamodell beruht deine Prognose?

Trashcansinatra
24.01.2010, 13:30
Die AGB hast du doch unterschrieben, oder? Wir brauchen unbedingt wieder völlige Vertragsfreiheit im Wirtschaftsleben!

Wohl demjenigen, der - wie ich - in der juristischen Methodik wohlgeübt ist:


Das im deutschen Recht in § 307 Absatz 1 Satz 2 BGB niedergelegte Transparenzprinzip fordert von demjenigen, der Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) in einem Vertrag einbringt (AGB-Verwender), dass er diese so formuliert, dass sich für den Vertragspartner seine Rechte und Pflichten sich klar aus den AGB ergeben. Es ist eine der zentralen Regelungen des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wird gegen das Transparenzprinzip verstoßen, sind die AGB insoweit unwirksam.

(...)

Das Transparenzprinzip ist neben der unangemessenen Benachteiligung eines der zwei Maßstäbe der AGB-rechtlichen Inhaltskontrolle im Rahmen der AGB-rechtlichen Generalklausel des § 307 BGB. Maßstab für die Beurteilung, ob eine Klausel klar und verständlich und damit transparent ist, soll sein, ob die entsprechende Vertragsbestimmung von einem aufmerksamen und sorgfältigen Teilnehmer am Wirtschaftsverkehr verstanden werden kann.

Es werden vor allem drei Fälle von Intransparenz von vertraglichen Klauseln genannt:

* Unklarheit über das Preis-Leistungs-Verhältnis
* Der AGB-Verwender behält sich Gestaltungsmöglichkeiten für die Vertragsentwicklung vor und schafft damit für den Vertragspartner unüberschaubare Risiken.
* Der Verwender der AGB legt seinen Vertragsbeziehungen eine fehlerhafte und/oder undurchsichtige Rechtsauffassung zugrunde.




http://de.wikipedia.org/wiki/Transparenzprinzip_%28AGB-Recht%29


Allerdings gibt es Einschränkungen. Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss zum Beispiel nicht nur deutlich hingewiesen werden; in AGB dürfen auch grundsätzlich keine von der wesentlichen Erwartung abweichenden Regelungen getroffenen werden. Geregelt ist die Verwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen im 2. Abschnitt des 2. Buchs des BGB; §§ 305 - 310. Die Einschränkungen finden sich insbesondere in § 305 c BGB; § 307; § 308 und § 309.

(...)

Als sog. Generalnorm sieht § 307 BGB vor, dass Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen. Eine solche Benachteiligung kann sich bereits daraus ergeben, dass eine Bestimmung nicht klar und verständlich ist (Verstoß gegen das Transparenzprinzip). Eine unangemessene Benachteiligung ist im Zweifel auch anzunehmen, wenn eine Bestimmung mit wesentlichen Grundgedanken der gesetzlichen Regelung, von der abgewichen wird, nicht zu vereinbaren ist oder wenn sie wesentliche Rechte oder Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrags ergeben, so einschränkt, dass die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist.

(...)

Verstößt die (Klausel der) AGB gegen einen der §§ 307-309 BGB ist die (Klausel der) AGB unwirksam nach § 306 Abs. 1 BGB, es gelten dann grundsätzlich nach § 306 Abs. 2 BGB die gesetzlichen Vorschriften, außer das Festhalten am Vertrag ist ausnahmsweise mit einer unzumutbaren Härte für eine Vertragspartei verbunden (§ 306 Abs. 3 BGB).


http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Gesch%C3%A4ftsbedingungen


Alles klar?! :P

Brotzeit
24.01.2010, 15:21
Im Gegenteil. In »meinem« Modell hat jeder die Rechte, die er für sich aushandeln und durchsetzen kann. Und alle haben die Pflicht, sich an unterschriebene Verträge zu halten.

"Klar doch!"
Und den gerechten und gerechtfertigten Lohn bekommen wir nur wenn wir brav auf den Knien vor dem Arbeitgeber, den ihm gebührenden Kotau machen!

Wenn ich sehe, wie heute unter den Augen der jeweils "herrschenden" ( :hihi: ) willfähigen Marionetten - Regierung und der Hure Justitia, die Rechte ; die gefüle und die Würde des Arbeitnehmers mit Füssen getreten werden; dann glaube ich das Dir natürlich sofort .........

Wenn ich sehe wie der AN und seine Würde auch von der Regierung im Interesse der Wirtschaft mit Füssen getreten wird; dann glaube ich dir das natürlich auf ´s Wort , daß deine Theorien praxisnah und praktikabel sind!

Trashcansinatra
24.01.2010, 16:57
"Klar doch!"
Und den gerechten und gerechtfertigten Lohn bekommen wir nur wenn wir brav auf den Knien vor dem Arbeitgeber, den ihm gebührenden Kotau machen!

Wenn ich sehe, wie heute unter den Augen der jeweils "herrschenden" ( :hihi: ) willfähigen Marionetten - Regierung und der Hure Justitia, die Rechte ; die gefüle und die Würde des Arbeitnehmers mit Füssen getreten werden; dann glaube ich das Dir natürlich sofort .........

Wenn ich sehe wie der AN und seine Würde auch von der Regierung im Interesse der Wirtschaft mit Füssen getreten wird; dann glaube ich dir das natürlich auf ´s Wort , daß deine Theorien praxisnah und praktikabel sind!

Er möchte de-facto die Sklavenhaltung durch Knebelverträge wieder einführen. Das sind mir die Richtigen: Leistung verlangen und nix dafür bezahlen wollen.

Trashcansinatra
24.01.2010, 16:58
Auf welchem Klimamodell beruht deine Prognose?

Ich fasse diese Frage als Scherzfrage auf. Darauf eine ehrliche Antwort: die Art des Klimamodells ist irrelevant.

Laotse
24.01.2010, 18:53
Aber Du unterschreibst diese Verträge nicht, oder?

Ich natürlich nicht ... und ich zeige jedesmal diese "kriminellen" Schreiben allen meinen Angestellten ... ich denke die haben es jetzt alle begriffen, auch für ihren privaten Bereich. :]

Deutschmann
25.01.2010, 12:19
Hat zwar etwas gedauert - aber hier das unvermeidbare. :D

DGB: Arbeitspflicht ist rechtes Gedankengut

Den Vorschlag von Ministerpräsident Roland Koch (CDU) zur Einführung einer Arbeitsverpflichtung für Arbeitslose lehnt der DGB als rechtspopulistisch ab. Nachahmer seien bereits zu finden - auch im Kreis Recklinghausen.

Die UBP greife dies mit ihrem Antrag an den Kreistag auf. Der DGB weist deren Vorschlag entschieden zurück. Arbeitslose zu gemeinnütziger Arbeit ohne zusätzliche Bezahlung zu zwingen, habe es bereits im dritten Reich unter dem Titel „Arbeitsdienst“ gegeben. Solche Vorschläge haben nach Auffassung des DGB in einer demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen und seien zudem auch in keiner Weise dazu geeignet, das Problem der Arbeitslosigkeit zu lösen.

„Rechtsextreme Vorschläge führen uns nicht weiter. Wir sollten uns lieber Gedanken über moderne Ansätze zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit machen. Eine breite Diskussion, wie die vorhandene Arbeit mit guten Arbeitsbedingungen und einer vernünftigen Bezahlung vollkommen neu auf die Menschen verteilt werden könnte, wäre so ein moderner Ansatz“ regt der DGB-Vorsitzende Josef Hülsdünker an.

Dass sich aufgrund des Antrags der UBP nun der Kreistag mit dem Vorschlag zur Schaffung eines unbezahlten Arbeitszwangs befassen müsse, hält der DGB für skandalös und appelliert an die Abgeordneten, den Antrag ohne eine vertiefende Debatte abzulehnen.

Pressekontakt: DGB Region Emscher - Lippe, Josef Hülsdünker

Schaschlik
25.01.2010, 12:29
@Deutschmann: dabei ist das völlig abwegig, wie man hier im Forum sehen kann, verteidigen doch nur Linke sowas wie Arbeitspflicht und die energischsten Gegner einer Arbeitspflicht nach Vorbild des Reichsarbeitsdienstes kommen aus der rechtsextremen Ecke. Jawollja! Da hat der DGB aber voll daneben gegriffen :rolleyes:

Don
25.01.2010, 12:32
Eine breite Diskussion, wie die vorhandene Arbeit mit guten Arbeitsbedingungen und einer vernünftigen Bezahlung vollkommen neu auf die Menschen verteilt werden könnte, wäre so ein moderner Ansatz“

Jau. Diskussion als moderner Ansatz, eine phänomenale Idee.

Und wenn man nicht mehr weiter weiß, dann macht man einen Arbeitskreis.


Vorhandene Arbeit völlig neu zu verteilen ist auch klasse.

Fangen wir damit doch bei Gewerkschaftsfunktionären wie diesem an. Ich bin sicher wir finden ein paar Bauern die sich mit dem aufgeteilten Gehalt locker zufriedengäben und schicken den Schwätzer dafür zum Ausmisten.

luis_m
25.01.2010, 12:42
Der Begriff Betriebsratverseucht, hat schon seine Berechtigung!
Sind es doch zum größten Teil die Gewerkschaften mitsamt ihren bestechlichen Betriebsfunktionären, welche Arbeitsverträge und Lohnverhandlungen zur Grundlage dessen machen, was man im Allgemeinen mit Arbeitslosigkeit bezeichnet.

Skorpion968
25.01.2010, 12:48
Hat zwar etwas gedauert - aber hier das unvermeidbare. :D
[I]
DGB: Arbeitspflicht ist rechtes Gedankengut

Wenn du diesen Strang mal aufmerksam liest, dann weißt du, dass das den Nagel auf den Kopf trifft.
Bis zur Kasernierung in Turnhallen waren wir hier schon und niemand möchte wirklich wissen, was in diesen debilen Hirnen noch so vor sich hin gärt.

Deutschmann
25.01.2010, 12:51
Wenn du diesen Strang mal aufmerksam liest, dann weißt du, dass das den Nagel auf den Kopf trifft.
Bis zur Kasernierung in Turnhallen waren wir hier schon und niemand möchte wirklich wissen, was in diesen debilen Hirnen noch so vor sich hin gärt.

Gab es nicht auch eine Arbeitspflicht im real existierenden Sozialismus?

Schaschlik
25.01.2010, 13:07
Gab es nicht auch eine Arbeitspflicht im real existierenden Sozialismus?

Ja und man hat ja gesehen was draus geworden ist.

Beißer
25.01.2010, 14:48
"Klar doch!"
Und den gerechten und gerechtfertigten Lohn bekommen wir nur wenn wir brav auf den Knien vor dem Arbeitgeber, den ihm gebührenden Kotau machen!


Wieso das denn? Wer deine Arbeitsleistung wirklich braucht, wird um dich werben!

Sprecher
25.01.2010, 14:50
@Deutschmann: dabei ist das völlig abwegig, wie man hier im Forum sehen kann, verteidigen doch nur Linke sowas wie Arbeitspflicht und die energischsten Gegner einer Arbeitspflicht nach Vorbild des Reichsarbeitsdienstes kommen aus der rechtsextremen Ecke. Jawollja! Da hat der DGB aber voll daneben gegriffen :rolleyes:

Wenn du genau hinschauen würdest sind es vor allem die CDU und FDP-wählenden Liberalextremisten die sowas gutheißen.

Schaschlik
25.01.2010, 15:35
Wenn du genau hinschauen würdest sind es vor allem die CDU und FDP-wählenden Liberalextremisten die sowas gutheißen.

Die Schnittmenge entsteht bei den Ausländern und alle die man dafür hält. Der Grundgedanke ist der Gleiche. Wenn Rechtsextreme (Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen) "Arbeit zuerst für Deutsche" fordern ohne tragfähige Konzepte zum Aufbau neuer Arbeitsplätze zu liefern, führt das lediglich zu einer Verlagerung von Arbeitslosigkeit hin zu den Ausländern und die man dafür hält. Und was die Rechtsextremen mit den faulen Schmarotzern so vor haben, muss ich Dir sicher nicht erklären.

Der Effekt bleibt der Gleiche: wir haben strukturelle Arbeitslosigkeit und die Arbeitslosen sollen dafür gefälligst bluten.


Ich weiß denke, dass Du das für naiv hälst (ich halte es für eine andere Grundeinstellung), wenn genug Arbeit angeboten wird, werden auch fast alle Menschen in diesem Land arbeiten inkl. der Ausländer. Eine gewissen arbeitsscheuen Bodensatz wird es immer geben, ich denke es sind nicht mehr als 1% aller potentiellen AN. Denen muss man Druck machen, keine Frage, ich halte sie aber nicht für die Ursache der Arbeitslosigkeit.

Deutschmann
25.01.2010, 15:46
Die Schnittmenge entsteht bei den Ausländern und alle die man dafür hält. Der Grundgedanke ist der Gleiche. Wenn Rechtsextreme (Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen) "Arbeit zuerst für Deutsche" fordern ohne tragfähige Konzepte zum Aufbau neuer Arbeitsplätze zu liefern, führt das lediglich zu einer Verlagerung von Arbeitslosigkeit hin zu den Ausländern und die man dafür hält. Und was die Rechtsextremen mit den faulen Schmarotzern so vor haben, muss ich Dir sicher nicht erklären.

Der Effekt bleibt der Gleiche: wir haben strukturelle Arbeitslosigkeit und die Arbeitslosen sollen dafür gefälligst bluten.


Ich weiß denke, dass Du das für naiv hälst (ich halte es für eine andere Grundeinstellung), wenn genug Arbeit angeboten wird, werden auch fast alle Menschen in diesem Land arbeiten inkl. der Ausländer. Eine gewissen arbeitsscheuen Bodensatz wird es immer geben, ich denke es sind nicht mehr als 1% aller potentiellen AN. Denen muss man Druck machen, keine Frage, ich halte sie aber nicht für die Ursache der Arbeitslosigkeit.

Ich glaube so hat das auch keiner gemeint. Es wird erst zum Gesamtproblem wenn sich der ehem. "Kurzzeitarbeitslose" mit seiner Arbeitslosigkeit arrangiert. Die Folgen können dann auch der soziale Absturz sein. Darum muss man die Leute nach einer gewissen Zeit einfach mit irgendwas beschäftigen. Ich meine - wann bekommt man Hartz4? Entweder erst nach einer Zeit regulärem Arbeitslosengeld oder wenn man direkt damit ins Berufsleben startet.

Laotse
25.01.2010, 15:58
Die Schnittmenge entsteht bei den Ausländern und alle die man dafür hält. Der Grundgedanke ist der Gleiche. Wenn Rechtsextreme (Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen) "Arbeit zuerst für Deutsche" fordern ohne tragfähige Konzepte zum Aufbau neuer Arbeitsplätze zu liefern, führt das lediglich zu einer Verlagerung von Arbeitslosigkeit hin zu den Ausländern und die man dafür hält. Und was die Rechtsextremen mit den faulen Schmarotzern so vor haben, muss ich Dir sicher nicht erklären.

Der Effekt bleibt der Gleiche: wir haben strukturelle Arbeitslosigkeit und die Arbeitslosen sollen dafür gefälligst bluten.


Ich weiß denke, dass Du das für naiv hälst (ich halte es für eine andere Grundeinstellung), wenn genug Arbeit angeboten wird, werden auch fast alle Menschen in diesem Land arbeiten inkl. der Ausländer. Eine gewissen arbeitsscheuen Bodensatz wird es immer geben, ich denke es sind nicht mehr als 1% aller potentiellen AN. Denen muss man Druck machen, keine Frage, ich halte sie aber nicht für die Ursache der Arbeitslosigkeit.

Da sind einige Denkfehler in deinem Beitrag:

1. es wird nie wieder genügend Arbeitsplätze für alle geben - höchstens in einer "DDR 2.0"

2. die ALG2-Bezieher werden z.Zt. nicht benötigt . sorry das klingt hart - aber g.T. diese Arbeiten machen kleine Schlitzaugen billiger und besser.

3. Die ALG2-Bezieher müssen jetzt einen sozial-gemeinnützigen Dienst machen, nur so kann es einen moralischen Anspruch auf "Kohle ohne Arbeit" geben.

Ich habe angeheiratete "Verwandtschaft" ... ich kenne micht aus mit Abgreifern, Betrügern usw. ... wie die unseren Sozialstaat plündern, da können sogar die Musel noch was lernen., ich schäme mich für diese Leute, wenn die anrufen muß ich immer danach :kotz: zum Glück besuchen die mich nicht, auch weil ich mich nicht anpumpen lasse, das Geld wäre eh futsch. /:(

PeterH
25.01.2010, 16:16
Wenn einem eine Idee nicht passt -> Nazikeule raus und die Befürworter als Rechtsradikale diffamieren. Das Leben kann so einfach sein. Warum wird eigentlich nicht gegen Kindergärten sturm gelaufen?

PeterH
25.01.2010, 16:29
3. Die ALG2-Bezieher müssen jetzt einen sozial-gemeinnützigen Dienst machen, nur so kann es einen moralischen Anspruch auf "Kohle ohne Arbeit" geben.

Wobei es weniger um den moralischen Anspruch geht sondern vielmehr um die positiven Auswirkungen auf den ALG2-Empfänger. Eine gemeinnütze Arbeit kann durchaus ein befriedigendes Gefühl hervorrufen: man wird gebraucht, erlernt (oder verlernt erst gar nicht) Pünktlichkeit, ist unter Arbeitskollegen usw.

Skorpion968
25.01.2010, 16:58
Ich glaube so hat das auch keiner gemeint. Es wird erst zum Gesamtproblem wenn sich der ehem. "Kurzzeitarbeitslose" mit seiner Arbeitslosigkeit arrangiert. Die Folgen können dann auch der soziale Absturz sein. Darum muss man die Leute nach einer gewissen Zeit einfach mit irgendwas beschäftigen.

Das ist doch Unsinn. Der soziale Absturz erfolgt wegen der Arbeitslosigkeit, nicht weil sich jemand nicht beschäftigen kann.
Es ist niemandem damit geholfen, wenn jemand zu angeblich gemeinnützigen, aber dann in Wahrheit entweder zu sinnentleerten oder zu ausbeuterischen Tätigkeiten verpflichtet wird.

In Wahrheit geht es um etwas ganz anderes. Um zwei Motive:
a) die Machtphantasien einiger Leute, die gerne die Sklavenhalterschaft wieder hätten und sich in ihren feuchten Träumen ausmalen, wie ihnen jemand persönlich Untertan ist und ihren Dreck wegmachen muss.
b) der Neid des dummen geifernden Pöbels, die sich vorstellen, wie herrlich so ein Leben in H4 angeblich sei, weil man morgens nicht um 8 an der Stechuhr steht. Die haben dann ihre Genugtuung, wenn der Hartzi irgendeine sinnlose, demütigende Arbeit machen muss, raffen aber gar nicht, wer wirklich daran schuld ist, dass es ihnen selbst nicht besser geht.
So ähnlich wird es auch im Dritten Reich abgelaufen sein. Nur damals waren es nicht die Hartzis, sondern de Jooodn.

Im Übrigen hat immer noch keiner von euch Schlaubergern konkrete Beispiele nennen können, was die Hartzis denn nun eigentlich arbeiten sollen. Also, wir warten!

DJ_rainbow
25.01.2010, 17:07
Wie wäre es mit Schneeschippen, wenn die Kommunen dank ihrer staatlich bedingten Monopole wieder mal völlig versagen und frühestens im Sommer den Winterdienst schicken könnten?

Gebühren treibt man freilich gnadenlos ein, nur die Gegenleistung heißt "Winterdienst = Warten auf besseres Wetter".

Laotse
25.01.2010, 17:11
Wie wäre es mit Schneeschippen, wenn die Kommunen dank ihrer staatlich bedingten Monopole wieder mal völlig versagen und frühestens im Sommer den Winterdienst schicken könnten?

Gebühren treibt man freilich gnadenlos ein, nur die Gegenleistung heißt "Winterdienst = Warten auf besseres Wetter".

:top:

jetzt kommen die guten Vorschläge ... und die ALG2-Bezieher zittern, aber nicht vor Kälte ....../:(

DJ_rainbow
25.01.2010, 17:27
Mir fiele da noch vieles mehr ein, was keine regulären Arbeitsplätze vernichtet, wenn man es richtig anfängt.

Aber wirtschaftspolitische Vernunft muss man bei Linksspinnern mit der Lupe suchen und wird doch nicht fündig....

Skorpion968
25.01.2010, 17:35
Wie wäre es mit Schneeschippen, wenn die Kommunen dank ihrer staatlich bedingten Monopole wieder mal völlig versagen und frühestens im Sommer den Winterdienst schicken könnten?

Gebühren treibt man freilich gnadenlos ein, nur die Gegenleistung heißt "Winterdienst = Warten auf besseres Wetter".

Das ist schon mal Unsinn, weil Schneeräumdienste werden auch von Unternehmen angeboten. Hier um die Ecke gibt es gleich so einen. Das ist ein Gartenbaubetrieb, der im Winter Schneeräumen anbietet. Weil da gibts ja im Garten nicht so viel zu tun.
Diese Arbeitsplätze bzw. Aufträge würden durch die "gemeinnützigen" Hartzis verdrängt.

Fehlversuch! Nächster Vorschlag bitte!

Skorpion968
25.01.2010, 17:42
:top:

jetzt kommen die guten Vorschläge ... und die ALG2-Bezieher zittern, aber nicht vor Kälte ....../:(

Du solltest wirklich mal gelassener werden und dich nicht immer so /:( aufregen. Taoisten üben den Gleichmut, distanzieren sich von Gütern wie Reichtum und Komfort und hüten sich vor übermäßigen Wünschen.
Das solltest du eigentlich wissen. :)

schlaufix
25.01.2010, 17:45
Mir fiele da noch vieles mehr ein, was keine regulären Arbeitsplätze vernichtet, wenn man es richtig anfängt.

Aber wirtschaftspolitische Vernunft muss man bei Linksspinnern mit der Lupe suchen und wird doch nicht fündig....

Ihr habt nichts gelernt und wünscht euch tatsächlich die "schöne" Nazizeit zurück.
Es geht doch einzig und allein darum, billigste Arbeitskräfte zu bekommen. Um das zu verstehen wird man aber erst verstehen müssen, warum es mit der Bildung nicht mehr so klappt. Man könnte fast meinen, das die Verblödung gewollt ist.

Poison
25.01.2010, 18:12
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz geht mal gar nicht. Für die anderen Tätigkeiten sehe ich aber kein Problem. Wenn Bei0er aber auf zack ist, dann fordert er sich seine Alte selber von der Arge und du musst deinen Mist wieder selber machen.

Ne ne , Arbeitslose Mädels und Jungs sind Vogelfrei. Die kann mann doch tüchtig nötigen,erniedrigen,enteignen, verfolgen( Gestapo beim nachschnüffeln)
Und wenn ich dann so ne Arlovotze vergewaltig kriege ich doch noch ne Pramie?

BEISSER...das wäre doch in deinen Sinn ???

Also ich warte auf deine Frau . Ich zahle sogar eine Mehraufwandsentschädigung von 1 € zb. für Strapse und Gurgelwasser usw .

klartext
25.01.2010, 18:22
Das ist schon mal Unsinn, weil Schneeräumdienste werden auch von Unternehmen angeboten. Hier um die Ecke gibt es gleich so einen. Das ist ein Gartenbaubetrieb, der im Winter Schneeräumen anbietet. Weil da gibts ja im Garten nicht so viel zu tun.
Diese Arbeitsplätze bzw. Aufträge würden durch die "gemeinnützigen" Hartzis verdrängt.

Fehlversuch! Nächster Vorschlag bitte!

In Berlin gibt der Senat jährlich 166 Mio,. für staatliche Beschäftigungsmassnahmen aus, nennt sich öffentlicher Beschäftigungssektor. Die Angst, man könne Privaten damit konkurrenz machen, besteht nicht.
Es werden schlecht vermittelbare Arbeitslose in sozialen Netzwerken eingesetzt. Allerdings sieht man dort keine Türken, die den grössten Teil der Arbeitslosen als Gruppe in Berlin stellen. Diese Spezies ist selbst dafür nicht verwendbar.
Zu tun gäbe es genug. Zur Zeit liegen in den Nebenstrassen Schneehaufen bis zu einem Meter hoch, öffetnliche Gehwege sind völlig vereist und daher fast kaum passierbar und die Stadt tut nichts.

reich und schön
25.01.2010, 18:22
Das ist schon mal Unsinn, weil Schneeräumdienste werden auch von Unternehmen angeboten. Hier um die Ecke gibt es gleich so einen. Das ist ein Gartenbaubetrieb, der im Winter Schneeräumen anbietet. Weil da gibts ja im Garten nicht so viel zu tun.
Diese Arbeitsplätze bzw. Aufträge würden durch die "gemeinnützigen" Hartzis verdrängt.

In meiner Straße ist leider immer noch nicht geräumt, so dass ich oftmals Probleme habe, meinen Kleinwagen einzuparken. Warum setzt man dafür keine Ein-Euro-Jobber ein?

Skorpion968
25.01.2010, 18:32
In meiner Straße ist leider immer noch nicht geräumt, so dass ich oftmals Probleme habe, meinen Kleinwagen einzuparken. Warum setzt man dafür keine Ein-Euro-Jobber ein?

Ich habs doch oben erklärt. Weil das in der freien Wirtschaft angeboten wird und die Hartzis damit die Arbeitsplätze und Aufträge verdrängen würden.
Wenn dir der Schnee vor deiner Tür zu viel ist, dann mach ihn selbst weg oder bezahle dafür einen privaten Räumdienst. Ganz einfach.

klartext
25.01.2010, 18:32
In meiner Straße ist leider immer noch nicht geräumt, so dass ich oftmals Probleme habe, meinen Kleinwagen einzuparken. Warum setzt man dafür keine Ein-Euro-Jobber ein?

Diese Frage stelle ich mir in Berlin ebenso. Dafür sitzen diese Herrn in Wärmestuben und spielen Karten.

klartext
25.01.2010, 18:34
Ich habs doch oben erklärt. Weil das in der freien Wirtschaft angeboten wird und die Hartzis damit die Arbeitsplätze und Aufträge verdrängen würden.
Wenn dir der Schnee vor deiner Tür zu viel ist, dann mach ihn selbst weg oder bezahle dafür einen privaten Räumdienst. Ganz einfach.

Man bezahlt KFZ.-Steuer, um benutzbare Strassen vorzufinden. Es ist eine öffentliche Aufgabe. Sollte dir das neu sein?
Sollen wir jetzt auch die Schlaglöcher selbst ausbessern ?

reich und schön
25.01.2010, 18:36
Ich habs doch oben erklärt. Weil das in der freien Wirtschaft angeboten wird und die Hartzis damit die Arbeitsplätze und Aufträge verdrängen würden.
Wenn dir der Schnee vor deiner Tür zu viel ist, dann mach ihn selbst weg oder bezahle dafür einen privaten Räumdienst. Ganz einfach.

Entscheidend ist doch, dass nicht ausreichend geräumt wird, also würden die Hartzis keine regulären Arbeitsplätze verdrängen.

Dafür bezahle ich Steuern. Ich habe also schon den Räumdienst bezahlt, der Staat befindet sich offensichtlich im Lieferverzug.

Skorpion968
25.01.2010, 18:37
Man bezahlt KFZ.-Steuer, um benutzbare Strassen vorzufinden. Es ist eine öffentliche Aufgabe. Sollte dir das neu sein?
Sollen wir jetzt auch die Schlaglöcher selbst ausbessern ?

Steuern sind nicht zweckgebunden, das dürfen sie gar nicht sein.

Und welchen Teil von "Räumdienste werden in der freien Wirtschaft angeboten" hast du nicht verstanden?

roxelena
25.01.2010, 18:39
Entscheidend ist doch, dass nicht ausreichend geräumt wird, also würden die Hartzis keine regulären Arbeitsplätze verdrängen.

Dafür bezahle ich Steuern. Ich habe also schon den Räumdienst bezahlt, der Staat befindet sich offensichtlich im Lieferverzug.

Das Schneeräumen würde so einer Tunte wie dir guttuen. kannst dir das Fitnessstudio sparen

Skorpion968
25.01.2010, 18:40
Entscheidend ist doch, dass nicht ausreichend geräumt wird, also würden die Hartzis keine regulären Arbeitsplätze verdrängen.

Dafür bezahle ich Steuern. Ich habe also schon den Räumdienst bezahlt, der Staat befindet sich offensichtlich im Lieferverzug.

Der Staat ist kein Räumdienst.

Natürlich würden die Hartzis reguläre Arbeitsplätze verdrängen, weil es sich dann kein Unternehmen mehr leisten könnte, Räumdienste anzubieten.

schlaufix
25.01.2010, 18:42
Man bezahlt KFZ.-Steuer, um benutzbare Strassen vorzufinden. Es ist eine öffentliche Aufgabe. Sollte dir das neu sein?
Sollen wir jetzt auch die Schlaglöcher selbst ausbessern ?

Von dir hätte ich etwas mehr erwartet. Warum um alles in der Welt soll jemand das Recht besitzen, sich seinen Dreck, Schnee, Kaugummi oder sonst was, unendgeldlich von anderen wegmachen zu lassen? Früher haben das Sklaven machen müssen. Willst Du das???

reich und schön
25.01.2010, 18:50
Der Staat ist kein Räumdienst.

Natürlich würden die Hartzis reguläre Arbeitsplätze verdrängen, weil es sich dann kein Unternehmen mehr leisten könnte, Räumdienste anzubieten.

Tatsache ist, dass in meiner Straße nicht geräumt ist. Also werden anscheinend nicht genug Räumdienste angeboten. Also müssen die Hartzis ran. Ich würde sogar das nötige Werkzeug zur Verfügung stellen.

klartext
25.01.2010, 18:51
Von dir hätte ich etwas mehr erwartet. Warum um alles in der Welt soll jemand das Recht besitzen, sich seinen Dreck, Schnee, Kaugummi oder sonst was, unendgeldlich von anderen wegmachen zu lassen? Früher haben das Sklaven machen müssen. Willst Du das???

Als Steuerzahler erwarte ich vom Staat eine Gegenleistung, für die KFZ.-Steuer also benutzbare Strassen. Du meinst, das sei zuviel verlangt ?
Dann geh durch Kreuzberg und Neukölln, die Teestuben sind voll von jungen Türken, die nichts tun und mir mit auf der Tasche liegen. Das soll mich begeistern ?
Du meinst, jeder der für Geld arbeitet, sei ein Sklave und nur der ist wirklich frei, der vom Staat lebt ? Eine mehr als merkwürdige Einstellung.

schlaufix
25.01.2010, 18:59
Als Steuerzahler erwarte ich vom Staat eine Gegenleistung, für die KFZ.-Steuer also benutzbare Strassen. Du meinst, das sei zuviel verlangt ?
Dann geh durch Kreuzberg und Neukölln, die Teestuben sind voll von jungen Türken, die nichts tun und mir mit auf der Tasche liegen. Das soll mich begeistern ?
Du meinst, jeder der für Geld arbeitet, sei ein Sklave und nur der ist wirklich frei, der vom Staat lebt ? Eine mehr als merkwürdige Einstellung.

Ich glaube wir Reden aneinander vorbei. Mir ging es um Schneeschippen vor der eigenen Türe.
Was die Ausländer angeht, insbesondere die Türken, sind wir einer Meinung.
Und wie bitte kommst Du darauf das ich meine, jeder der für Geld arbeitet sei ein Sklave??????????

Skorpion968
25.01.2010, 19:05
Tatsache ist, dass in meiner Straße nicht geräumt ist. Also werden anscheinend nicht genug Räumdienste angeboten. Also müssen die Hartzis ran. Ich würde sogar das nötige Werkzeug zur Verfügung stellen.

Du bist scheinbar zu dumm, um das zu kapieren.
Wenn du deinen Schnee weg haben willst, dann musst es entweder selbst machen oder ein Unternehmen damit beauftragen und das dann bezahlen.
Ein Unternehmen wie z.B. dieses hier:
http://www.rse-winterdienst.de/Seiten/hinweise.html

reich und schön
25.01.2010, 19:07
Du bist scheinbar zu dumm, um das zu kapieren.
Wenn du deinen Schnee weg haben willst, dann musst es entweder selbst machen oder ein Unternehmen damit beauftragen und das dann bezahlen.
Ein Unternehmen wie z.B. dieses hier:
http://www.rse-winterdienst.de/Seiten/hinweise.html

Weißt du wieviel Steuern ich bezahle? Dafür verlange ich, dass der Staat gewisse Dinge für mich erledigt. Wenn ich keine Steuer mehr zu bezahlen brauche, zahle ich gerne den privaten Räumdiest.

Deutschmann
25.01.2010, 19:09
Offenbar hat der Staat nicht genug Geld um private Räumdienste zu bezahlen.

Trashcansinatra
25.01.2010, 19:09
In meiner Straße ist leider immer noch nicht geräumt, so dass ich oftmals Probleme habe, meinen Kleinwagen einzuparken. Warum setzt man dafür keine Ein-Euro-Jobber ein?

Wenn du nicht einparken kannst, ist das dein Problem! Du weißt doch: Frau am Steuer - das wird teuer!:hihi:

Dann nimm doch Bus und Bahn, ist gut für die Schönheit und deine Figur.

Oder mach meinetwegen eine Dienstaufsichtsbeschwerde ... :P

Im übrigen muß ich - was wirklich nicht oft vorkommt - dem Skorpion einmal Recht geben: Hartz IV-Negerarbeiten vernichten reguläre steuerpflichtige Arbeitsplätze! Und das ist volkswirtschaftlich gesehen eine Negativspirale.

Skorpion968
25.01.2010, 19:10
Hier gehts doch schon los. Die hiesigen Schwachmaten würden die H4er zum Schneeräumen verdonnern und damit schon die ersten regulären Arbeitsplätze vernichten. Schwupp, so schnell gehts.
Und das nur, weil sie selbst zu faul sind, ihren Schnee zu räumen und zu geizig, dafür ein Unternehmen zu bezahlen.

Laotse
25.01.2010, 19:11
Du solltest wirklich mal gelassener werden und dich nicht immer so /:( aufregen. Taoisten üben den Gleichmut, distanzieren sich von Gütern wie Reichtum und Komfort und hüten sich vor übermäßigen Wünschen.
Das solltest du eigentlich wissen. :)

Wir sind keine Buddhisten ... := aber sehr sehr sehr sehr anständig (ist nur meine subjektive Meinung)

Skorpion968
25.01.2010, 19:11
Weißt du wieviel Steuern ich bezahle? Dafür verlange ich, dass der Staat gewisse Dinge für mich erledigt. Wenn ich keine Steuer mehr zu bezahlen brauche, zahle ich gerne den privaten Räumdiest.

Du hast gar nichts zu verlangen.

Skorpion968
25.01.2010, 19:13
Offenbar hat der Staat nicht genug Geld um private Räumdienste zu bezahlen.

Die privaten Räumdienste werden ja auch nicht vom Staat bezahlt, sondern von demjenigen, der seinen Schnee geräumt haben will. Daher heißen sie private Räumdienste.

Trashcansinatra
25.01.2010, 19:13
Weißt du wieviel Steuern ich bezahle? Dafür verlange ich, dass der Staat gewisse Dinge für mich erledigt. Wenn ich keine Steuer mehr zu bezahlen brauche, zahle ich gerne den privaten Räumdiest.

Wie gesagt - Dienstaufsichtsbeschwerde. Oder - falls möglich - bin bei der VwGO nicht mehr so ganz fit - beim zuständigen Verwaltungsgericht eine Verpflichtungsklage einreichen.

Deutschmann
25.01.2010, 19:14
Die privaten Räumdienste werden ja auch nicht vom Staat bezahlt, sondern von demjenigen, der seinen Schnee geräumt haben will. Daher heißen sie private Räumdienste.

Schon mal was von Räumpflicht gehört? Vielleicht ist das ja nur regional - aber wir haben das.

PeterH
25.01.2010, 19:16
Offenbar hat der Staat nicht genug Geld um private Räumdienste zu bezahlen.

Richtig. Weil er schließlich u.a. die Harzis bezahlen muss. Also können die schippen. Außerdem bin ich dafür sofort die Wehrpflicht abzuschaffen. Die verloren Zivi-Stellen können auch von Harzis übernommen werden. Und jedem Opi/Omi im Altersheim sei auch noch ein Harzi zugeteilt der sie durch den Park schiebt.

Laotse
25.01.2010, 19:16
Hier gehts doch schon los. Die hiesigen Schwachmaten würden die H4er zum Schneeräumen verdonnern und damit schon die ersten regulären Arbeitsplätze vernichten. Schwupp, so schnell gehts.
Und das nur, weil sie selbst zu faul sind, ihren Schnee zu räumen und zu geizig, dafür ein Unternehmen zu bezahlen.

Bitte keine "Beleidigungen" für Ideenfinder :] ... aber schau mal nach Unterfranken (fast) nirgendswo ist geräumt ...

WARUM ?(

weil kein Geld da ist, weder für normale Arbeitsplätze, noch für Sonderarbeitsplätze ...

so und du nimmst Unglücke, vielleicht auf Tote billigend in Kauf, nur um die faulen Säcke zu schützen ...

meine Hochachtung sinkt und sinkt und sinkt und sinkt ........ :eek:

PeterH
25.01.2010, 19:17
Schon mal was von Räumpflicht gehört? Vielleicht ist das ja nur regional - aber wir haben das.

Das Skorpichen hört nur das was er hören will.

Verrari
25.01.2010, 19:18
Richtig. Weil er schließlich u.a. die Harzis bezahlen muss. Also können die schippen. Außerdem bin ich dafür sofort die Wehrpflicht abzuschaffen. Die verloren Zivi-Stellen können auch von Harzis übernommen werden. Und jedem Opi/Omi im Altersheim sei auch noch ein Harzi zugeteilt der sie durch den Park schiebt.

Eine Idee, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte, falls Du mit "Harzis" Hartz-IV-Empfänger meinen solltest!! :top:

Skorpion968
25.01.2010, 19:18
Schon mal was von Räumpflicht gehört? Vielleicht ist das ja nur regional - aber wir haben das.

Ja. Die Räumpflicht um dein Grundstück herum liegt bei dir, mein Junge.

Um die öffentlichen Hauptverkehrsstraßen kümmert sich der Staat.

PeterH
25.01.2010, 19:19
meine Hochachtung sinkt und sinkt und sinkt und sinkt ........ :eek:

Hattest du schon mal eine? :))

Skorpion968
25.01.2010, 19:21
Köstlich! Der ganze Spießerpöbel geifert schon bei der Vorstellung, dass die Hartzis ihnen den Schnee vor der Tür wegschippen. :D
Solange es Idioten wie euch gibt, klappt das nie mit den "gemeinnützigen" Tätigkeiten.

PeterH
25.01.2010, 19:22
Um die öffentlichen Hauptverkehrsstraßen kümmert sich der Staat.

Anlieger zahlen aber für den Winterdienst auch wenn sie in Nebenstraßen wohnen, Arsch. Aber da du ja kein Eigentümer bist sondern nur Schmarotzer, kannst du das nicht wissen.

PeterH
25.01.2010, 19:25
Köstlich! Der ganze Spießerpöbel geifert schon bei der Vorstellung, dass die Hartzis ihnen den Schnee vor der Tür wegschippen. :D
Solange es Idioten wie euch gibt, klappt das nie mit den "gemeinnützigen" Tätigkeiten.

Immer wenn ich nach Münster fahre und diese Müllsammer am Prinzipalmarkt sehe, schmeiß ich ihnen Dreck vor die Füße und sage: "Bedanke sich bei Skorpi." Das befreit.

Deutschmann
25.01.2010, 19:25
Ja. Die Räumpflicht um dein Grundstück herum liegt bei dir, mein Junge.

Um die öffentlichen Hauptverkehrsstraßen kümmert sich der Staat.

Aha. Und zu was gehören die Fußwege um mein Haus? Mir oder dem Staat?

Skorpion968
25.01.2010, 19:28
Anlieger zahlen aber für den Winterdienst auch wenn sie in Nebenstraßen wohnen, Arsch. Aber da du ja kein Eigentümer bist sondern nur Schmarotzer, kannst du das nicht wissen.

Na Peterchen, immer schön die Gäule für dich arbeiten lassen. Du Eigentümer! :))

Laotse
25.01.2010, 19:29
Anlieger zahlen aber für den Winterdienst auch wenn sie in Nebenstraßen wohnen, Arsch. Aber da du ja kein Eigentümer bist sondern nur Schmarotzer, kannst du das nicht wissen.

Bei uns in der Nähe gibt es ein großes Haus von der WAG (öffentliche Sozialwohnungen) mit mehrheitlich Hartzer Käse .... bewohnt, naja bewohnt ist übertrieben: behaust! :lach:

und jetzt der Hammer: die bekommen die Straße gekehrt und der Schnee wird geräumt ... gut man kann ja nicht verlangen, daß diese fleißigen Menschen, früh aufstehen und bei Kälte Schnee schaufeln (wenn sie Abends spät von der Schwarzarbeit kommen) also ein bißchen sozial sollten wir schon sein, oder :))

PeterH
25.01.2010, 19:29
Na Peterchen, immer schön die Gäule für dich arbeiten lassen. Du Eigentümer! :))

Du bist schlicht ein Penner.

Skorpion968
25.01.2010, 19:30
Aha. Und zu was gehören die Fußwege um mein Haus? Mir oder dem Staat?

Du bist dafür verantwortlich, dass die Zugänge zu deinem Haus geräumt sind. Punkt!

Skorpion968
25.01.2010, 19:31
Du bist schlicht ein Penner.

Bist du mal wieder ins Forum gekommen, um zu pöbeln? Passt, denn du bist ja ein Teil des Pöbels. :D

Deutschmann
25.01.2010, 19:33
Du bist dafür verantwortlich, dass die Zugänge zu deinem Haus geräumt sind. Punkt!

Und warum? Dann werde ich praktisch zur Zwangsarbeit durch den Staat verpflichtet? Und ich bekomme nicht mal was dafür sondern zahle noch Grundsteuer und anderes? Das erkläre mir mal.

klartext
25.01.2010, 19:33
Ja. Die Räumpflicht um dein Grundstück herum liegt bei dir, mein Junge.

Um die öffentlichen Hauptverkehrsstraßen kümmert sich der Staat.

Der Staat hat die Verkehrssicherungspflicht nicht nur für die Hauptstrassen, sondern für alle öffentlichen Verkehrsflächen. Genau dafür zahlen wir Steuern.
Ihr Linken seid offensichtlich nicht einmal dazu fähig, wie man in Berlin sehen kann.
Was könnt ihr überhaupt als das Geld anderer zu verteilen ?

Laotse
25.01.2010, 19:34
Und warum? Dann werde ich praktisch zur Zwangsarbeit durch den Staat verpflichtet? Und ich bekomme nicht mal was dafür sondern zahle noch Grundsteuer und anderes? Das erkläre mir mal.

Das nennt man sozial, du schaffst Werte, du schaffst Wohnraum ... dafür wirst du bestraft X( und Kapitalist du ..... :))

PeterH
25.01.2010, 19:36
X( und Kapitalist du ..... :))

...pöser Pursche.

Skorpion968
25.01.2010, 19:36
Und warum? Dann werde ich praktisch zur Zwangsarbeit durch den Staat verpflichtet? Und ich bekomme nicht mal was dafür sondern zahle noch Grundsteuer und anderes? Das erkläre mir mal.

Wer benutzt den Zugang zu deinem Haus denn wohl am häufigsten? Hm? Denk mal scharf nach. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht.

Deutschmann
25.01.2010, 19:38
Wer benutzt den Zugang zu deinem Haus denn wohl am häufigsten? Hm? Denk mal scharf nach. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht.

Es geht nicht um den Zugang zu meinem Haus, sondern um die Gehwege drumherum. Ich komme nur von einer Seite und kann auch durch den Schnee laufen.

Verrari
25.01.2010, 19:39
Köstlich! Der ganze Spießerpöbel geifert schon bei der Vorstellung, dass die Hartzis ihnen den Schnee vor der Tür wegschippen. :D
Solange es Idioten wie euch gibt, klappt das nie mit den "gemeinnützigen" Tätigkeiten.

Was wäre daran so schlimm??
Ich, für meine Person, wäre mir dafür ganz bestimmt nicht zu schade! Außerdem wäre es ein gesunder Ausgleich dafür permanent vor dem PC zu hocken.

reich und schön
25.01.2010, 19:40
Es geht nicht um den Zugang zu meinem Haus, sondern um die Gehwege drumherum. Ich komme nur von einer Seite und kann auch durch den Schnee laufen.

Während ich mit meinem Kleinwagen nicht überall parken kann, weil der Schnee halbmeterhoch im Weg liegt.

Skorpion968
25.01.2010, 19:40
Das nennt man sozial, du schaffst Werte, du schaffst Wohnraum ...

Quatsch doch keinen Stuss.
Dieser Staat gibt dir die Möglichkeit, hier Eigentum zu erwerben, das er auch noch durch Polizei und Justiz schützt und mit dem du selbst gestalten kannst. Dafür musst die Schnittstellen zwischen deinem Grundstück und dem öffentlichen Raum sichern und vom Schnee freihalten. Ich denke, das ist wohl kaum zu viel erwartet.

schlaufix
25.01.2010, 19:41
Aha. Und zu was gehören die Fußwege um mein Haus? Mir oder dem Staat?

Du hast kein Haus! Sonst wüsstest Du wer um dein Haus für die Schneebeseitigung zu sorgen hat.

Skorpion968
25.01.2010, 19:42
Es geht nicht um den Zugang zu meinem Haus, sondern um die Gehwege drumherum. Ich komme nur von einer Seite und kann auch durch den Schnee laufen.

Die Gehwege drumherum sind der Zugang zu deinem Haus.

Deutschmann
25.01.2010, 19:43
Quatsch doch keinen Stuss.
Dieser Staat gibt dir die Möglichkeit, hier Eigentum zu erwerben, das er auch noch durch Polizei und Justiz schützt und mit dem du selbst gestalten kannst. Dafür musst die Schnittstellen zwischen deinem Grundstück und dem öffentlichen Raum sichern und vom Schnee freihalten. Ich denke, das ist wohl kaum zu viel erwartet.

Bingo. Der Staat gibt dir aber im Notfall auch Geld und Wohnraum dass er durch Polizei und Justiz schützt. Wäre doch nur legitim ihn dabei etwas zu entlasten. Ich denke, das ist wohl kaum zu viel erwartet. :D

PeterH
25.01.2010, 19:43
Wer benutzt den Zugang zu deinem Haus denn wohl am häufigsten? Hm? Denk mal scharf nach. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht.

Und wer benutzt wohl am häufigsten den Zugang zur ARGE? Genau: Du. Also schipp dort, fauler Hund.

reich und schön
25.01.2010, 19:43
Die Gehwege drumherum sind der Zugang zu deinem Haus.

Er hat doch gar kein Haus.

Skorpion968
25.01.2010, 19:44
Was wäre daran so schlimm??
Ich, für meine Person, wäre mir dafür ganz bestimmt nicht zu schade! Außerdem wäre es ein gesunder Ausgleich dafür permanent vor dem PC zu hocken.

Ja, du kannst das ja auch gerne machen. Hat sicher keiner was dagegen, wenn du jetzt deinen PC ausmachst und stattdessen noch ein bisschen um den Block läufst und Schnee schippst. ;)

Verrari
25.01.2010, 19:49
Ja, du kannst das ja auch gerne machen. Hat sicher keiner was dagegen, wenn du jetzt deinen PC ausmachst und stattdessen noch ein bisschen um den Block läufst und Schnee schippst. ;)

Erstens bin ich nicht arbeitslos, zweitens bin ich kein Sozialhilfeempfänger, und drittens habe ich das heute früh um ca. 6 Uhr schon gemacht, plus bei meinen Nachbarn, einem 80- und 78-Jährigen Ehepaar.
Ich denke mal, dass ich für heute meine gute Tat vollbracht habe.

Wie sieht's bei Dir aus??

Skorpion968
25.01.2010, 19:50
Bingo. Der Staat gibt dir aber im Notfall auch Geld und Wohnraum dass er durch Polizei und Justiz schützt. Wäre doch nur legitim ihn dabei etwas zu entlasten. Ich denke, das ist wohl kaum zu viel erwartet. :D

HALLO? Jemand zu Hause bei dir im Oberstuebchen? Das vernichtet regulaere Arbeitsplaetze. Wurde doch schon erklaert.

Verrari
25.01.2010, 19:51
Er hat doch gar kein Haus.

Ähhhhmmm ... wie kommt es, das Du innerhalb von 3 Minuten so viele roten Tüpfelchen bekommen hast ... ?(?(?(

Deutschmann
25.01.2010, 19:53
HALLO? Jemand zu Hause bei dir im Oberstuebchen? Das vernichtet regulaere Arbeitsplaetze. Wurde doch schon erklaert.

Dann bin ich praktisch ein öffentlicher Arbeitsplatz da ich ja vom Staat zwangsverpflichtet werde seine Wege zu räumen? :))

Skorpion968
25.01.2010, 19:54
Erstens bin ich nicht arbeitslos, zweitens bin ich kein Sozialhilfeempfänger, und drittens habe ich das heute früh um ca. 6 Uhr schon gemacht, plus bei meinen Nachbarn, einem 80- und 78-Jährigen Ehepaar.
Ich denke mal, dass ich für heute meine gute Tat vollbracht habe.

Wie sieht's bei Dir aus??

Ich habe ebenfalls heute schon Schnee geraeumt. Und brauchte dafuer, man staune und glaube es kaum, keinen H4-Empfaenger.
Na siehst du, dann ist doch alles in Ordnung. :)

PeterH
25.01.2010, 19:54
HALLO? Jemand zu Hause bei dir im Oberstuebchen? Das vernichtet regulaere Arbeitsplaetze. Wurde doch schon erklaert.

Wie werden Arbeitsplätze vernichtet die nicht da sind? :hihi:

Skorpion968
25.01.2010, 19:57
Dann bin ich praktisch ein öffentlicher Arbeitsplatz da ich ja vom Staat zwangsverpflichtet werde seine Wege zu räumen? :))

Es steht doch alles schon oben. Du musst doch nur lesen.
Du hast zwei Moeglichkeiten, entweder du schippst selbst oder du beauftragst dafuer ein Unternehmen, das wiederum Leute dafuer beschaeftigt.
Was ist daran eigentlich soooo schwer zu kapieren?

Skorpion968
25.01.2010, 19:59
Ähhhhmmm ... wie kommt es, das Du innerhalb von 3 Minuten so viele roten Tüpfelchen bekommen hast ... ?(?(?(

Vielleicht weil sie selbst fuer dieses Forum zu dumm ist. Und das will schon was heissen.

Deutschmann
25.01.2010, 20:00
Es steht doch alles schon oben. Du musst doch nur lesen.
Du hast zwei Moeglichkeiten, entweder du schippst selbst oder du beauftragst dafuer ein Unternehmen, das wiederum Leute dafuer beschaeftigt.
Was ist daran eigentlich soooo schwer zu kapieren?

Ich hab kein Geld um Leute dafür zu bezahlen. Aber anderer Vorschlag: gib mir der Hartz4-Satz steuerfrei dazu und ich schippe vor der Arbeit auch noch bei meinem Nachbarn.

reich und schön
25.01.2010, 20:00
Ähhhhmmm ... wie kommt es, das Du innerhalb von 3 Minuten so viele roten Tüpfelchen bekommen hast ... ?(?(?(

Da mag mich halt jemand nicht besonders, weiss auch nicht warum? Vielleicht kann jemand die Wahrheit nicht vertragen.

Branka
25.01.2010, 20:00
Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

Eindeutig ja......stinkfaule Existenzen sollen arbeiten gehen und sich nicht auf der fauligen Haut ausruhen.....!!!

Skorpion968
25.01.2010, 20:03
Ähhhhmmm ... wie kommt es, das Du innerhalb von 3 Minuten so viele roten Tüpfelchen bekommen hast ... ?(?(?(

Ich war es uebrigens nicht. Nicht, dass da Missverstaendnisse aufkommen.

Skorpion968
25.01.2010, 20:05
Ich hab kein Geld um Leute dafür zu bezahlen. Aber anderer Vorschlag: gib mir der Hartz4-Satz steuerfrei dazu und ich schippe vor der Arbeit auch noch bei meinem Nachbarn.

Ich kann dir keinen H4-Satz geben.
Aber du kannst, wie jeder andere auch, H4 beantragen. Wenn du meinst, dass das so ein angenehmes Leben ist, dann solltest du das tun.

Verrari
25.01.2010, 20:05
Da mag mich halt jemand nicht besonders, weiss auch nicht warum? Vielleicht kann jemand die Wahrheit nicht vertragen.

Ein einziger "Jemand" kann das gar nicht sein!
Es muss schon eine ganze Fraktion/Gruppe dahinter stecken, was ziemlich unfair wäre, wenn ich Recht hätte.

Trotzdem solltest Du mal über Deine kürzlich geposteten Beiträge mal ein wenig nachdenken! ;)

reich und schön
25.01.2010, 20:08
Ich war es uebrigens nicht. Nicht, dass da Missverstaendnisse aufkommen.

In der Tat, du warst es nicht.

Aber es sind immer die selben, also nehme ich mir das nicht sonderlich zu Herzen.

Deutschmann
25.01.2010, 20:08
Ich kann dir keinen H4-Satz geben.
Aber du kannst, wie jeder andere auch, H4 beantragen. Wenn du meinst, dass das so ein angenehmes Leben ist, dann solltest du das tun.

Neee.. Hartz4 brauch ich glücklicherweie nicht da ich arbeite. Aber den Satz würde ich schon gerne obendrauf haben. Dann könnte ich mir die Zeit nehmen vor Nachbars Tür zu kehren.

Skorpion968
25.01.2010, 20:10
Neee.. Hartz4 brauch ich glücklicherweie nicht da ich arbeite. Aber den Satz würde ich schon gerne obendrauf haben. Dann könnte ich mir die Zeit nehmen vor Nachbars Tür zu kehren.

Vielleicht solltest du einfach erstmal vor deiner eigenen Tuer kehren. Damit waere schon viel erreicht.

reich und schön
25.01.2010, 20:12
Neee.. Hartz4 brauch ich glücklicherweie nicht da ich arbeite. Aber den Satz würde ich schon gerne obendrauf haben.

Die FDP versucht gerade gegen der Widerstand der Union ein Bürgergeld auf den Weg zu bringen.

Deutschmann
25.01.2010, 20:14
Die FDP versucht gerade gegen der Widerstand der Union ein Bürgergeld auf den Weg zu bringen.

Das ist kacke.

PeterH
25.01.2010, 20:16
Das ist kacke.

Kurz und bündig!

reich und schön
25.01.2010, 20:18
Das ist kacke.

Die Union wird ihren Widerstand früher oder später aufgeben müssen.

PeterH
25.01.2010, 20:18
Neee.. Hartz4 brauch ich glücklicherweie nicht da ich arbeite. Aber den Satz würde ich schon gerne obendrauf haben. Dann könnte ich mir die Zeit nehmen vor Nachbars Tür zu kehren.

Wie er sich dreht und windet, den Schnee plötzlich nur noch vor deiner Tür sieht... :))
NEbenstraßen: 6 Harzler, 6 Schaufeln = Straße ist abends geräumt. Schulhöfe, an Kindergärten, vor öffentlichen Gebäuden....

PeterH
25.01.2010, 20:20
Die Union wird ihren Widerstand früher oder später aufgeben müssen.

Die FDP soll nicht so eine große Fresse haben sonst kann sie bald wieder einem zweistelligem Wahlergebnis hinterher hecheln.

reich und schön
25.01.2010, 20:21
Die FDP soll nicht so eine große Fresse haben sonst kann sie bald wieder einem zweistelligem Wahlergebnis hinterher hecheln.

Unser Nahziel kann nur 18 % heißen.

Deutschmann
25.01.2010, 20:25
Wie er sich dreht und windet, den Schnee plötzlich nur noch vor deiner Tür sieht... :))
NEbenstraßen: 6 Harzler, 6 Schaufeln = Straße ist abends geräumt. Schulhöfe, an Kindergärten, vor öffentlichen Gebäuden....

Und im Sommer die Wälder mit dem Piekser durchlaufen.

Deutschmann
25.01.2010, 20:27
Unser Nahziel kann nur 18 % heißen.

Trotzdem noch Juniorpartner ohne Richtlinienkompetenz. :D

PeterH
25.01.2010, 20:28
Unser Nahziel kann nur 18 % heißen.

Wie denn? Durch Wahllügen? Durch diesen Betreuungsbonus? :hihi:

reich und schön
25.01.2010, 20:29
Trotzdem noch Juniorpartner ohne Richtlinienkompetenz. :D

Deshalb Nahziel, mittelfristig muss die FDP den Bundeskanzler stellen.

willke
25.01.2010, 20:30
Deshalb Nahziel, mittelfristig muss die FDP den Bundeskanzler stellen.

Zum Glück weiss man nicht wieviel Dummheit frei rumläuft!

reich und schön
25.01.2010, 20:31
Wie denn? Durch Wahllügen? Durch diesen Betreuungsbonus? :hihi:

Der Betreuungsbonus (Herdprämie) ist die Sache der CSU, wir haben als einzige Partei nicht gelogen.

Brotzeit
25.01.2010, 20:31
Wieso das denn? Wer deine Arbeitsleistung wirklich braucht, wird um dich werben!


Klar doch!

Zu einem Hungerlohn!

Wenn ich heute arbeitslos ... äh .... Entschuldigung! "Arbeitserwartend" werden würde, dann bekomme ich heute mit der selben Qualifikation und trotz meiner Erfahrung nicht mehr den Lohn, den ich heute bekomme!
Warum wohl ?
Weil unsere dumm - dämliche und willfähige Marionetten- Regierung; dem Wunsch der Wirtschaftsbosse devot entsprechend, durch die Einladung von billigen und unterqualifizierten Mitbewerbern aus dem Ausland den Konkurenzdruck auf dem Arbeitsmarkt enorm erhöht hat!

Also mal ehrlich:
Willst du uns hier eigentlich vereiern?
..............

PeterH
25.01.2010, 20:37
... die Einladung von billigen und unterqualifizierten Mitbewerbern aus dem Ausland ....

Die möchten doch auch nur Wohlstand. Reichtum für alle! Du gönnst ihnen das nicht, unsozialer Kapitalist du....

Brotzeit
25.01.2010, 21:39
Die möchten doch auch nur Wohlstand. Reichtum für alle! Du gönnst ihnen das nicht, unsozialer Kapitalist du....


Wann sorgen wir für geistigen Wohlstand in den mit braunen Detritus gefüllten Köpfen der braunen Deppen?

Max Kraft
25.01.2010, 22:29
Schwachsinn. Du solltest dich mal der Realität stellen. Im Fall Schlecker liegen doch die Fakten auf dem Tisch. Der nutzt irgendwelche Lücken in der Leiharbeitsregelung aus, weil er selbst den Hals nicht voll genug kriegen kann. Schlecker ist ein Sozialschmarotzer der übelsten Sorte. Der schickt seine Leute zum Amt betteln und lässt sich seine Lohnkosten vom Steuerzahler subventionieren. Das ist Dreckspack!

Übrigens ist der Typ wegen Vergehen gegen das Arbeitsrecht bereits vorbestraft. Da lässt sich ja leicht erkennen, wes Geistes Kind das ist.

Lohnsenkungen sind völlig Ordnung solange sie zur Existenzsicherung des Unternehmens dienen und nicht nur zur reinen Profitmaximierung. Das Personal ist in den meisten Firmen nunmal der größte Kostenfaktor. Deshalb bin ich auch gegen einen flächendeckenden Mindestlohn. Wenn das Kostendruckargument jedoch zur bloßen Gewinnsteigerung missbraucht wird, bin ich eindeutig dagegen. Schlecker hat auf dem Drogeriemarkt eine marktbeherrschende Stellung und verbucht einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro, nicht zuletzt auf Grund von Lohndumping.
Das der Staat mit Steuermitteln z.B. für Aufstocker einen gesunden Wettbewerb verzerrt oder gar unterbindet, ist schon aus kartellrechtlichen Gründen sehr problematisch. Ein nicht funktionierender Wettbewerb, in dem Monopole und Kartelle nicht zerschlagen werden, wird für uns alle teurer. Hier sind der Staat und seine Bürger gleichermaßen gefragt, dagegen etwas zu unternehmen.

Laotse
26.01.2010, 07:01
Lohnsenkungen sind völlig Ordnung solange sie zur Existenzsicherung des Unternehmens dienen und nicht nur zur reinen Profitmaximierung. Das Personal ist in den meisten Firmen nunmal der größte Kostenfaktor. Deshalb bin ich auch gegen einen flächendeckenden Mindestlohn. Wenn das Kostendruckargument jedoch zur bloßen Gewinnsteigerung missbraucht wird, bin ich eindeutig dagegen. Schlecker hat auf dem Drogeriemarkt eine marktbeherrschende Stellung und verbucht einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro, nicht zuletzt auf Grund von Lohndumping.
Das der Staat mit Steuermitteln z.B. für Aufstocker einen gesunden Wettbewerb verzerrt oder gar unterbindet, ist schon aus kartellrechtlichen Gründen sehr problematisch. Ein nicht funktionierender Wettbewerb, in dem Monopole und Kartelle nicht zerschlagen werden, wird für uns alle teurer. Hier sind der Staat und seine Bürger gleichermaßen gefragt, dagegen etwas zu unternehmen.

Kann ich zu großen Teilen zustimmen ... nur finde ich sollte doch ein allgemeiner Mindestlohn von 7,50 Euro, wie die Gewerkschaften es fordern eingeführt werden.

Nur dieser Mindestlohn (ich wäre sonst auch dagegen) schützt uns vor unsozialen Arbeitgebern, die versuchen mit Minilöhnen und Aufstocken den fairen Wettbewerb zu unterlaufen.

Bekommt jemand diesen Mindestlohn, dann kann er nicht Aufstocken, somit ist ein einigermaßen fairer Wettbewerb möglich.

DJ_rainbow
26.01.2010, 07:25
Ja. Die Räumpflicht um dein Grundstück herum liegt bei dir, mein Junge.

Um die öffentlichen Hauptverkehrsstraßen kümmert sich der Staat.

Tut er hier zumindest eben nicht. Er wartet hier auf den Sommer - um dann festzustellen, dass kein Schnee mehr liegt.

DJ_rainbow
26.01.2010, 07:26
Ihr habt nichts gelernt und wünscht euch tatsächlich die "schöne" Nazizeit zurück.
Es geht doch einzig und allein darum, billigste Arbeitskräfte zu bekommen. Um das zu verstehen wird man aber erst verstehen müssen, warum es mit der Bildung nicht mehr so klappt. Man könnte fast meinen, das die Verblödung gewollt ist.

Hanebüchene Unterstellung, deine Nazikeule kannst du dir mit rotem Anstrich mal selbst über die hohle Rübe ziehen.

henriof9
26.01.2010, 07:35
Hier gehts doch schon los. Die hiesigen Schwachmaten würden die H4er zum Schneeräumen verdonnern und damit schon die ersten regulären Arbeitsplätze vernichten. Schwupp, so schnell gehts.
Und das nur, weil sie selbst zu faul sind, ihren Schnee zu räumen und zu geizig, dafür ein Unternehmen zu bezahlen.

Was wäre so schlimm daran ?
Wenn man als Privateigentümer einer Räumpflicht unterliegt, tut dies auch der Staat.
Nur das der damit beschäftigt ist, neben den Autobahnen gerade mal die Hauptstraßen zu räumen.
Fahr mal durch die Städte und sieh Dir die Nebenstraßen an, da räumt kein Mensch und wenn Oma Müller sich die Knochen bricht beim Überqueren der Straße haftet niemand dafür. Fällt die aber vor meiner Haustür hin, muß ich dafür haften.
Insofern täten die Hartzis einen wirklichen Dienst an der Geselslchaft wenn man diese zum Schneeräumen in den Millionen von Nebenstraßen einsetzen würde.

DJ_rainbow
26.01.2010, 07:37
Was wäre so schlimm daran ?
Wenn man als Privateigentümer einer Räumpflicht unterliegt, tut dies auch der Staat.
Nur das der damit beschäftigt ist, neben den Autobahnen gerade mal die Hauptstraßen zu räumen.
Fahr mal durch die Städte und sieh Dir die Nebenstraßen an, da räumt kein Mensch und wenn Oma Müller sich die Knochen bricht beim Überqueren der Straße haftet niemand dafür. Fällt die aber vor meiner Haustür hin, muß ich dafür haften.
Insofern täten die Hartzis einen wirklichen Dienst an der Geselslchaft wenn man diese zum Schneeräumen in den Millionen von Nebenstraßen einsetzen würde.

Vor allem würden sie denen das Leben erleichtern, die das ALG II erwirtschaften. Das fällt nämlich - anders als linksspinnerte Idiotologie es behauptet - nicht als Manna vom Himmel.

PeterH
26.01.2010, 08:17
Wann sorgen wir für geistigen Wohlstand in den mit braunen Detritus gefüllten Köpfen der braunen Deppen?

Brauner Depp, roter Depp, grüner Depp - Hohlköpfe gibt es bei allen. Allerdings gibt es auch die ein oder oder gute Idee bei jeder pol. Coleur.

Silencer
26.01.2010, 10:11
Vor allem würden sie denen das Leben erleichtern, die das ALG II erwirtschaften. Das fällt nämlich - anders als linksspinnerte Idiotologie es behauptet - nicht als Manna vom Himmel.


Auf keinen Fall, kein Arbeitszwang.
Du kannst auf die Regierung einwirken dass H4 gesenkt wird und diejenigen die zum Schneeschüppen kommen mit z.B. 4€ (Abgaben frei)pro Stunde bezahlen. Du wirst sie bestellen und bezahlen. Sollte ein anderer Zugeschneiter, fauler Arbeitgeber den so arbeitenden Harzis mehr bezahlen als die 4€, dann hast du ein Problem, du müsstest vielleicht den Harzis auch mehr zahlen damit sie deinen Schnee wegräumen. Das nennt sich freier Arbeitsmarkt du Kapitalist. Das muss ich dir sagen als Konservativer.
Die Senkung des H4 hätte dann auch noch einen (positiven?) Nebeneffekt. Solchen reichen Säcke wie du es bist, würde dann durch die Harzis, denen für 4€ zu schufften zu mühsam wäre, deine Villa ausgeraubt werden, dir der Porsche geklaut und solche Scherze. Es würden dabei auch einige reichen Säcke abgemurkst, wenn sie sich zu sehr gegen die Räuber wehren sollten.

Ich denke erst dann, wenn solche Zustände herrschen würden, hättet ihr, die reichen Ausbeuter, auf die Regierung eingewirkt, um die Zuwanderung von Unterschichten/Lohndrückern aus der ganzen Welt zu unterbinden. Ihr hättet auch Mindestlohn gezahlt und aufgepasst dass es keine Armee von 10 Millionen Arbeitslosen gibt die das gesellschaftliche Gefüge und eures sicheres Plätzchen in Deutschland zerstören könnten.

DJ_rainbow
26.01.2010, 10:39
Auf keinen Fall, kein Arbeitszwang.
Du kannst auf die Regierung einwirken dass H4 gesenkt wird und diejenigen die zum Schneeschüppen kommen mit z.B. 4€ (Abgaben frei)pro Stunde bezahlen. Du wirst sie bestellen und bezahlen. Sollte ein anderer Zugeschneiter, fauler Arbeitgeber den so arbeitenden Harzis mehr bezahlen als die 4€, dann hast du ein Problem, du müsstest vielleicht den Harzis auch mehr zahlen damit sie deinen Schnee wegräumen. Das nennt sich freier Arbeitsmarkt du Kapitalist. Das muss ich dir sagen als Konservativer.
Die Senkung des H4 hätte dann auch noch einen (positiven?) Nebeneffekt. Solchen reichen Säcke wie du es bist, würde dann durch die Harzis, denen für 4€ zu schufften zu mühsam wäre, deine Villa ausgeraubt werden, dir der Porsche geklaut und solche Scherze. Es würden dabei auch einige reichen Säcke abgemurkst, wenn sie sich zu sehr gegen die Räuber wehren sollten.

Ich denke erst dann, wenn solche Zustände herrschen würden, hättet ihr, die reichen Ausbeuter, auf die Regierung eingewirkt, um die Zuwanderung von Unterschichten/Lohndrückern aus der ganzen Welt zu unterbinden. Ihr hättet auch Mindestlohn gezahlt und aufgepasst dass es keine Armee von 10 Millionen Arbeitslosen gibt die das gesellschaftliche Gefüge und eures sicheres Plätzchen in Deutschland zerstören könnten.

Himmel Arsch und Zwirn, es geht nicht um die Räumpflichten eines Anliegers auf dem Gehweg.

Sondern um den Winterdienst, den die Kommune auf Straßen und öffentlichen Verkehrsflächen zu leisten hat (und wofür sie Gebühren erhebt, die den Gebührenzahlern einen Anspruch auf Gegenleistung geben). Und genau dies tut die Kommune nicht in ausreichendem Maße. Beim Eintreiben der Gebühren ist man freilich nicht so pingelig, auch schickt man schon gerne mal die Denunzianten der Stasi Reloaded (euphemistisch Ordnungsamt genannt), um Bußgelder einzutreiben.

Laotse
26.01.2010, 10:45
Himmel Arsch und Zwirn, es geht nicht um die Räumpflichten eines Anliegers auf dem Gehweg.

Sondern um den Winterdienst, den die Kommune auf Straßen und öffentlichen Verkehrsflächen zu leisten hat (und wofür sie Gebühren erhebt, die den Gebührenzahlern einen Anspruch auf Gegenleistung geben). Und genau dies tut die Kommune nicht in ausreichendem Maße. Beim Eintreiben der Gebühren ist man freilich nicht so pingelig, auch schickt man schon gerne mal die Denunzianten der Stasi Reloaded (euphemistisch Ordnungsamt genannt), um Bußgelder zu verteilen.

Richtig ... hier bei uns (in Unterfranken) herrscht z.T. das Winterchaos ... keine Straßen geräumt, und wenn, dann nur die ganz wichtigen.

Genau in solchen Situationen ist der Einsatz von H4ler geradezu ideal. Aber bis sich unsere Politiker durchgerungen haben, ist der Schnee weggetaut :)) Und kann man einen Migranten zwingen deutschen Schnee zu räumen :eek: Menschenrechte :=

Silencer
26.01.2010, 10:46
Himmel Arsch und Zwirn, es geht nicht um die Räumpflichten eines Anliegers auf dem Gehweg.

Sondern um den Winterdienst, den die Kommune auf Straßen und öffentlichen Verkehrsflächen zu leisten hat (und wofür sie Gebühren erhebt, die den Gebührenzahlern einen Anspruch auf Gegenleistung geben ). Und genau dies tut die Kommune nicht in ausreichendem Maße. Beim Eintreiben der Gebühren ist man freilich nicht so pingelig, auch schickt man schon gerne mal die Denunzianten der Stasi Reloaded (euphemistisch Ordnungsamt genannt), um Bußgelder zu verteilen.

Selber schuld wenn man am Arsch der Welt wohnt. :D
Ich kann mich über die Stadt in der ich jetzt wohne nicht beklagen. Winterdienst hat sie bisher hervorragend geleistet.
OK - es ging auch nicht um Dich, aber die "Reiche und schöne" ist für mich schon ein Rotes Tuch.

DJ_rainbow
26.01.2010, 11:02
Selber schuld wenn man am Arsch der Welt wohnt. :D
Ich kann mich über die Stadt in der ich jetzt wohne nicht beklagen. Winterdienst hat sie bisher hervorragend geleistet.
OK - es ging auch nicht um Dich, aber die "Reiche und schöne" ist für mich schon ein Rotes Tuch.

Der Arsch der Welt ist es noch nicht, aber den kann man vor hier aus recht gut sehen. Insbesondere beim Blick Richtung Rathaus.

Hier tut sich gar nichts außer dass man auf den Frühling wartet. Und natürlich - die Spitzel sind unterwegs.

Zinsendorf
26.01.2010, 11:13
Es wurde hier bisher noch nicht berücksichtig, dass die Arbeitslosen (insges.) auch eine ökonomische Funktion haben: Sie erhöhen den Druck auf die, die noch Arbeit haben, halten somit deren Löhne niedrig. Man braucht sie also zwingend als ein Mittel der Lohnkostensenkung für die Wirtschaft. Bes. sind da die Hartzler (extra) dafür geschaffen, die als ungebildet, bequem, nikotin-,alkoholabhängig, als abschreckende Beispiele stigmatisiert werden. Und wenn es ´mal nicht genug Arbeitslose gibt, so füllt der Staat die „industrielle Reservearmee“ eben – wie schon gehabt – wieder mit Ausländern o.ä. auf.

Obwohl kluge CDU-Leute schon ´mal ausgerechnet hatten, dass ein sog. bedingungsloses Grundeinkommen von ~800 €/mon. der Gesellschaft insgesamt billiger käme, als dieser jetzige quasi-sozialistische Überwachungs- und Gängelungsapparat , befürworte ich auch unbedingt eine Arbeitspflicht, allerdings erweitert auf alle arbeitsfähigen Personen, die Leistungen von Dritten beziehen (BfA, Banken, Stiftungen, Verwandte usw.) ohne dafür entsprechend produktive Arbeit zu leisten. Wer meint, dass er das finanziell nicht nötig habe, erfüllt seine Pflicht eben ehrenamtlich, bzw. dem könnte der „Überschuß weggesteuert“ werden.

DJ_rainbow
26.01.2010, 11:19
So pauschal ist das schlicht und einfach Müll.

Es gibt Arbeitsplätze, die sich noch mit 1000 ALG-II-ern nicht besetzen lassen, weil bestimmte Qualifikationen notwendig sind. Auf diese Jobs lässt sich so kein Lohndruck ausüben.

Es stimmt natürlich bei Jobs mit geringen Anforderungen an die Qualifikation. Aber hier müsste man dann an der Qualifikation ansetzen, diese Jobs gehen früher oder später sowieso ins billigere Ausland.

Fehlende Qualifikationen zu beheben, setzt natürlich einen gewissen Willen voraus, sich weiterzubilden.

Und BGE ist noch weit sozialistischer als jede Art von kapitalistischen Sozialleistungen.

Silencer
26.01.2010, 12:00
.....

Fehlende Qualifikationen zu beheben, setzt natürlich einen gewissen Willen voraus, sich weiterzubilden.

.........


Immer die gleiche Leier. Hier gibt es den überqualiffizierten User Trancashsinatra - hat er deshalb Arbeit gefunden? Reissen sich die Arbeitgeber um ihn?
Wahrschenlich würden sie das tun wenn er bereit wäre für 1€/h zu arbeiten.

Übriggens Bildung und Ausbildung in Deutschland kannst du in die Tonne kloppen - dank unfähigen Politikern und Arbeitgeberverbände. Da ist sogar ein Entiwcklungsland wie Polen weiter als die neoliberale BRD.

Deutschmann
26.01.2010, 12:05
Himmel Arsch und Zwirn, es geht nicht um die Räumpflichten eines Anliegers auf dem Gehweg.

Sondern um den Winterdienst, den die Kommune auf Straßen und öffentlichen Verkehrsflächen zu leisten hat (und wofür sie Gebühren erhebt, die den Gebührenzahlern einen Anspruch auf Gegenleistung geben). Und genau dies tut die Kommune nicht in ausreichendem Maße. Beim Eintreiben der Gebühren ist man freilich nicht so pingelig, auch schickt man schon gerne mal die Denunzianten der Stasi Reloaded (euphemistisch Ordnungsamt genannt), um Bußgelder einzutreiben.

Doch. Mir geht es genau darum. Ich habe dadurch eine Doppelbelastung. Einerseits muss ich durch Steuern das Solidarsystem mitfinanzieren und anderseits jemanden bezahlen der mir den Schnee wegräumt. Der Staat dagegen verwendet dann die Steuern um Leuten Unterstützung zu zahlen ohne Gegenleistung zu verlangen. Wenn ich jetzt also einen Schüler, dessen Eltern Hartz4 bekommen, noch Geld in die Hand drücke damit er den Schnee wegräumt, wird das u.U. angerechnet (sinngemäß).

Ein perfektes System hat sich der Staat da augedacht. So bezahle ich neben den Steuern für die Unterstützung auch noch z.T. direkt die Unterstützung für den Hartz4ler.

DJ_rainbow
26.01.2010, 12:06
Immer die gleiche Leier. Hier gibt es den überqualiffizierten User Trancashsinatra - hat er deshalb Arbeit gefunden? Reissen sich die Arbeitgeber um ihn?
Wahrschenlich würden sie das tun wenn er bereit wäre für 1€/h zu arbeiten.

Ist für meine These nicht relevant. Relevant wäre nur, wenn du ein einziges Beispiel bringen könntest, wie man irgend jemanden gegen seinen Willen erfolgreich weitergebildet hat.


Übriggens Bildung und Ausbildung in Deutschland kannst du in die Tonne kloppen - dank unfähigen Politikern und Arbeitgeberverbände. Da ist sogar ein Entiwcklungsland wie Polen weiter als die neoliberale BRD.

Und natürlich auch dank unfähigen Leerern und Leerergewerkschaften.

BRDDR_geschaedigter
26.01.2010, 12:48
So pauschal ist das schlicht und einfach Müll.

Es gibt Arbeitsplätze, die sich noch mit 1000 ALG-II-ern nicht besetzen lassen, weil bestimmte Qualifikationen notwendig sind. Auf diese Jobs lässt sich so kein Lohndruck ausüben.

Es stimmt natürlich bei Jobs mit geringen Anforderungen an die Qualifikation. Aber hier müsste man dann an der Qualifikation ansetzen, diese Jobs gehen früher oder später sowieso ins billigere Ausland.

Fehlende Qualifikationen zu beheben, setzt natürlich einen gewissen Willen voraus, sich weiterzubilden.

Und BGE ist noch weit sozialistischer als jede Art von kapitalistischen Sozialleistungen.

Jetzt noch, der Mittelstand wird aber immer mehr aufgefressen, irgendwann werden auch höher qualifizierte Leute in die Arbeitslosigkeit reinrutschen.

Skorpion968
26.01.2010, 13:17
Tut er hier zumindest eben nicht. Er wartet hier auf den Sommer - um dann festzustellen, dass kein Schnee mehr liegt.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Also hier sind die Hauptstraßen immer frei.

Skorpion968
26.01.2010, 13:27
Ist für meine These nicht relevant. Relevant wäre nur, wenn du ein einziges Beispiel bringen könntest, wie man irgend jemanden gegen seinen Willen erfolgreich weitergebildet hat.

Du unterstellst den Leuten reihenweise Unwilligkeit. Dafür hast du nicht einen einzigen Beweis.

Skorpion968
26.01.2010, 13:31
Doch. Mir geht es genau darum. Ich habe dadurch eine Doppelbelastung. Einerseits muss ich durch Steuern das Solidarsystem mitfinanzieren und anderseits jemanden bezahlen der mir den Schnee wegräumt. Der Staat dagegen verwendet dann die Steuern um Leuten Unterstützung zu zahlen ohne Gegenleistung zu verlangen. Wenn ich jetzt also einen Schüler, dessen Eltern Hartz4 bekommen, noch Geld in die Hand drücke damit er den Schnee wegräumt, wird das u.U. angerechnet (sinngemäß).

Ein perfektes System hat sich der Staat da augedacht. So bezahle ich neben den Steuern für die Unterstützung auch noch z.T. direkt die Unterstützung für den Hartz4ler.

Dafür hast du mein volles Mitleid!

Ich komme mit dieser "Doppelbelastung" bestens klar. Du stattdessen jammerst rum. Kannst du mir mal sagen, woran dieser Unterschied liegt?

Deutschmann
26.01.2010, 13:34
Dafür hast du mein volles Mitleid!

Ich komme mit dieser "Doppelbelastung" bestens klar. Du stattdessen jammerst rum. Kannst du mir mal sagen, woran dieser Unterschied liegt?

An der Geldgeilheit.

Skorpion968
26.01.2010, 13:35
OK - es ging auch nicht um Dich, aber die "Reiche und schöne" ist für mich schon ein Rotes Tuch.

Ja ne, unglaublich, was Leute für einen Schwachsinn schreiben. Zum Glück ist der/die inzwischen auf Permafrost.

Skorpion968
26.01.2010, 13:38
An der Geldgeilheit.

Warum bist du denn so geldgeil?

DJ_rainbow
26.01.2010, 14:02
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Also hier sind die Hauptstraßen immer frei.

Im linken Wolkenkuckucksheim scheint immer die Sonne, es ist der Garten Eden - das wolltest du doch bestimmt sagen. Keine Widerrede, ich kenne Typen wie dich. :cool:

DJ_rainbow
26.01.2010, 14:09
Du unterstellst den Leuten reihenweise Unwilligkeit. Dafür hast du nicht einen einzigen Beweis.


Auch für dich noch mal zum Mitmeißeln. Ganz langsam, hau dir nicht in den Finger dabei.

Ich unterstelle niemandem etwas. Das (und noch vieles mehr) unterscheidet mich vom Linksungeziefer, das Andersdenkenden gegenüber mit Diffamierungen und Verleumdungen immer schnell bei der Hand ist.

Ich sage nur, dass von nichts nichts kommt. Woher auch, das Schlaraffenland-Paradies ist eine cerebrale Schimäre, die an so ordinären Naturgesetzen wie dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik und am Impulserhaltungssatz scheitern muss.

Für die Unwilligkeit gilt genauso wie für den Begriff Linksungeziefer: Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er. Wobei vernünftige Linke (die eine Diskussion als das ansehen, was sie ist - nämlich per definitionem ergebnisoffen) hier so selten sind wie ein Sechser im Lotto.

Skorpion968
26.01.2010, 14:17
Im linken Wolkenkuckucksheim scheint immer die Sonne, es ist der Garten Eden - das wolltest du doch bestimmt sagen. Keine Widerrede, ich kenne Typen wie dich. :cool:

Ich sagte, hier sind die Hauptstraßen immer frei. Was genau hast du daran nicht verstanden?

Skorpion968
26.01.2010, 14:17
Auch für dich noch mal zum Mitmeißeln. Ganz langsam, hau dir nicht in den Finger dabei.

Ich unterstelle niemandem etwas. Das (und noch vieles mehr) unterscheidet mich vom Linksungeziefer, das Andersdenkenden gegenüber mit Diffamierungen und Verleumdungen immer schnell bei der Hand ist.

Ich sage nur, dass von nichts nichts kommt. Woher auch, das Schlaraffenland-Paradies ist eine cerebrale Schimäre, die an so ordinären Naturgesetzen wie dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik und am Impulserhaltungssatz scheitern muss.

Für die Unwilligkeit gilt genauso wie für den Begriff Linksungeziefer: Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er. Wobei vernünftige Linke (die eine Diskussion als das ansehen, was sie ist - nämlich per definitionem ergebnisoffen) hier so selten sind wie ein Sechser im Lotto.

Blubb.

Paul Felz
26.01.2010, 14:19
Blubb.

Oh, ein ganz neues, wohldurchdachtes Argument. Darüber muß ich erst nachdenken.

Skorpion968
26.01.2010, 14:22
Oh, ein ganz neues, wohldurchdachtes Argument. Darüber muß ich erst nachdenken.

Auf so ein gequirltes Gebralle mit Linksungeziefer und pipapo gibt es keine angemessenere Antwort.

Und überlass das Denken den Pferden. Du weißt schon warum.

DJ_rainbow
26.01.2010, 14:39
Oh, ein ganz neues, wohldurchdachtes Argument. Darüber muß ich erst nachdenken.

Leider sind die Linksbratzen so ganzkörperhohl, dass sie immer wieder - als Zombies - auftauchen, aber nie ganz untergehen.

Aber sie haben einen historischen Vorteil: Sie sind schon in der Bibel aktenkundig gewesen, da hieß es in der Bergpredigt "Selig sind die Armen im Geiste...."

Paul Felz
26.01.2010, 14:40
Leider sind die Linksbratzen so ganzkörperhohl, dass sie immer wieder - als Zombies - auftauchen, aber nie ganz untergehen.

Aber sie haben einen historischen Vorteil: Sie sind schon in der Bibel aktenkundig gewesen, da hieß es in der Bergpredigt "Selig sind die Armen im Geiste...."

"Beati pauperes spiritu", wie der Asterix-Kenner zu formulieren pflegt ;)