PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

elas
17.01.2010, 18:15
...und du arme Sau musst für Billiglohn malochen und die anderen kriegen Hartz4

Mach dir keine Sorgen um mich.
Mir geht es gut.
Ich mache mir nur Sorgen um das Gemeinwohl in Staat und Vaterland.

Beißer
17.01.2010, 18:16
Was Du nicht sagst...

Vielleicht solltest Du die These, dass man zunächst Menschen jeglicher Lebensgrundlage berauben kann

Das haben die Politiker und Gewerkschafter gemacht, die von diesen Menschen gewählt wurden. Der Hang zur Selbstauslöschung ist der Dummheit nun einmal inhärent.

Sterntaler
17.01.2010, 18:16
Koch ist raffiniert, alle Arbeiten werden zu hartz IV Jobs umgewandelt,die teuren Jobs abgewickelt, dann ist die BRD bald auf Bangladesh Niveaus.

Beißer
17.01.2010, 18:17
Koch ist raffiniert, alle Arbeiten werden zu hartz IV Jobs umgewandelt,die teuren Jobs abgewickelt, dann ist die BRD bald auf Bangladesh Niveaus.

Das funktioniert nicht. Viele Firmen suchen händeringend qualifizierte Mitarbeiter, trotz »Krise«.

Don
17.01.2010, 18:18
Guck Dir doch die Rechnungen an, die die BGE`ler überall im Netz veröffentlichen. Die sind über google leicht zu finden.

Jedenfalls werden die heutigen Kosten für alle sozialen Leistungen und die dazugehörigen Verwaltungskosten bei jedem BGE - Modell dagegengerechnet, das fällt ja immer weg, egal welche Variante man vertritt.



Die Rechnungen der BGEler sind Milchmädchenrechnugen und Augenwischerei.

Übelste Taschenspielertricks. Nichts fällt weg, und was Gegenfinanzierung bedeutet sollte eigentlich jedem Klippschüler klar sein der ein paar Jahre Finanzpolitik beobachtet hat.

Ich habe dies hier schon dutzendfach vorgerechnet, inclusive der nicht beseitigbaren verfassungsrechtlichen Probleme hinsichtlich z.B. der Rentenansprüche.

Und wenn die BGE Empfänger erstmal merken daß sie von den paar hundert Kröten von denen immer die Rede ist ALLES selbst bezahlen müssen, incl. der Krankenversicherung, und definitiov kein müder Cent mehr dazu käme, kann ich mir das Geschrei jetzt schon lebhaft vorstellen.

Labert mir doch nicht derartigen Müll an die Backe.

Auf die Auswirkungen sinnlos im Kreis herumgeschobener Billionen was die Volkswirtschaft anbelangt brauche ich gar nicht eingehen, kapiert außer denen die es ohnehin wissen eh keiner.

roxelena
17.01.2010, 18:18
Mach dir keine Sorgen um mich.
Mir geht es gut.
Ich mache mir nur Sorgen um das Gemeinwohl in Staat und Vaterland.

Dein Papi hat die Kohle.....du hast nix

BRDDR_geschaedigter
17.01.2010, 18:19
Das funktioniert nicht. Viele Firmen suchen händeringend qualifizierte Mitarbeiter, trotz »Krise«.

Diese sogenannten qualifizierten Mitarbeiter sind noch in einer guten Situation. Die Frage die man sich stellen muss ist, wie lange das noch so ist.

Sterntaler
17.01.2010, 18:19
Das funktioniert nicht. Viele Firmen suchen händeringend qualifizierte Mitarbeiter, trotz »Krise«.

auf die Facharbeitermangellüge sind die Deutschen schon vor 40 Jahren reingefallen. An dem Import hat Deutschland noch ne Weile zu knuspern, du weißt ja, die Menschen mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude blah blah...

roxelena
17.01.2010, 18:20
Diese sogenannten qualifizierten Mitarbeiter sind noch in einer guten Situation. Die Frage die man sich stellen muss ist, wie lange das noch so ist.

Auch auf dich wartet das Paradies hartz4

Don
17.01.2010, 18:22
Warum zahlt man nicht gleich 100% Steuern und jeder Bürger bekommt dann den gleichen Betrag zurückgezahlt? Das ist nämlich genau das, worauf das BGE hinauslaufen würde.

Oder der Staat zahlt gleich die Löhne selbst aus nachdem die Betriebe alle Erträge dort abgeliefert haben. Ein paar Abstufungen wird es schon geben. Funktionäre kriegen ein bißchen mehr. :P

Wieso kommt mir das so bekannt vor und erinnert mich an Aluchips?

roxelena
17.01.2010, 18:24
Oder der Staat zahlt gleich die Löhne selbst aus nachdem die Betriebe alle Erträge dort abgeliefert haben. Ein paar Abstufungen wird es schon geben. Funktionäre kriegen ein bißchen mehr. :P

Wieso kommt mir das so bekannt vor und erinnert mich an Aluchips?

Soweit sind wir doch schon. Die Unternehmen zahlen Hungerlohn, der Staat legt drauf damit die Leistungsfähigen arbeitenden menschen nicht verhungern

GG146
17.01.2010, 18:27
Ich habe dies hier schon dutzendfach vorgerechnet, inclusive der nicht beseitigbaren verfassungsrechtlichen Probleme hinsichtlich z.B. der Rentenansprüche.

Mal wieder typischer Don - bullshit ³ - wenn die mit dem demographischen Faktor verbundenen verfassungsrechtlichen Probleme umschifft werden können (glasklare entschädigungslose Enteignung) - was bei einem nach Parteibuchproporz besetzten BVerfG ja offenkundig kein grosses Problem ist - dann können die mit der Teilkompensation der Renten durch das BGE verbundenen Verfassungsfragen erst recht ausgeblendet werden, das ist nur eine Frage des politischen Willens.


Und wenn die BGE Empfänger erstmal merken daß sie von den paar hundert Kröten von denen immer die Rede ist ALLES selbst bezahlen müssen, incl. der Krankenversicherung, und definitiov kein müder Cent mehr dazu käme, kann ich mir das Geschrei jetzt schon lebhaft vorstellen.


Es geht nicht darum, die Bewohner sozialer Hängematten in Zukunft noch zufriedener zu stellen als heute, sondern ein nachweislich nicht mehr lange funktionsfähiges System durch ein dauerhaft gängiges zu ersetzen.

Wie mehrfach geschrieben, ich bin definitiv kein BGE - Enthusiast, aber alternative Lösungsmöglichkeiten sind verdammt dünn gesät, überzeugt hat mich noch keine.

BRDDR_geschaedigter
17.01.2010, 18:30
Mal wieder typischer Don - bullshit ³ - wenn die mit dem demographischen Faktor verbundenen verfassungsrechtlichen Probleme umschifft werden können (glasklare entschädigungslose Enteignung) - was bei einem nach Parteibuchproporz besetzten BVerfG ja offenkundig kein grosses Problem ist - dann können die mit der Teilkompensation der Renten durch das BGE verbundenen Verfassungsfragen erst recht ausgeblendet werden, das ist nur eine Frage des politischen Willens.



Es geht nicht darum, die Bewohner sozialer Hängematten in Zukunft noch zufriedener zu stellen als heute, sondern ein nachweislich nicht mehr lange funktionsfähiges System durch ein dauerhaft gängiges zu ersetzen.

Wie mehrfach geschrieben, ich bin definitiv kein BGE - Enthusiast, aber alternative Lösungsmöglichkeiten sind verdammt dünn gesät, überzeugt hat mich noch keine.

Woher willst du wissen, ob das BGE funktioniert?

Pythia
17.01.2010, 18:31
Fazit deines Beitrages: Der Lebensstandard in Deutschland soll auf das Niveau von Drittweltländern fallen.
Genau diesen Irrsinn gilt es zu verhindern.2016 oder 2018, spätestens 2020, ist die BRD pleite, und nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder sonstige Staats-Knete. 3.-Welt-Lebens-Standard ist schon absolut sicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zumindest für Unqualifizierte und für die mit überholten Berufen und Erfahrungen. Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern aus, über 500/Tag, 15 mio. Deutsche leben schon im Ausland, und 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. Intelligenz, Geld und Wirtschaft fliehen auch vor Islam und Sozentum:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufhraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Links-Knaller können dann reichen Koranis Ziegen hüten, auf Brachland, wo nun noch Leute in Büros und Werkhallen arbeiten. Koranis werden "ungläubigen" Sozial-Ballast aber wohl bald entsorgen. http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
68er Ungeist verhütete oder emordete im Mutterleib über 15 mio. Deutsche, dabei sicher viele große Geister wie Gauß, Röntgen oder Otto Hahn, die uns nun schmerzlich fehlen. 15 mio. Import-Proleten, die 68er Multi-Kultis dafür holten, waren kein guter Ersatz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen, diese 24 Städte haben zusammen 15 mio. Einwohner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und wieviele große Geister und starke Leistungsträger? Na, Alle weg. Verhütet oder im Mutterleib ermordet und mit Import-Proleten ersetzt. Die BRD ist im Eimer, und HartzIV-Bezieher wollen sie mit Leistungsverweigerung retten. Wir bleiben höchstens noch so lange, wie es noch Rente gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unsere Kinder und Enkel im Ausland wollen nicht so lange auf uns warten, sie wollen, daß wir besser heute als erst morgen hier den Laden dicht machen. Schaun mer mal. Es wird interessant.

arnd
17.01.2010, 18:36
Quatsch. Ich propagiere ununterbrochen diesen Strukturwandel, und an den richtigen Grundsätzen einer Wirtschaftslehre ändert die Struktur der Wirtschaft überhaupt nichts.

Es wird immer nur die volkswirtschaftliche Leistung nachgefragt, also auch bezahlt, werden für die andere soviel Interesse aufbringen daß sie bereit sind dafür ihrerseits mehr Leistung zu erbringen als der eigene Lebensunterhalt zwingend erfordert.

Auf diesem Prinzip basiert Wirtschaft und Wohlstandsentwicklung, auf nichts, aber auch absolut nichts anderem.
Es ist dabei primät scheißegal ob es sich um Feuersteine, Kühlschränke oder Kreuzworträtsel handelt.
Insbesondere der Verweis auf die Wissensgesellschaft, nebenbei bemerkt ein etwas unglüclicher Begriff insbesondere in Anbetracht des mangelnden ehrgeizes der hiesigen Bevölkerung Wissen zu erwerben, müßte außerdem klarmachen daß es hierbei keine Wachstumsbeschränkung mehr gibt.

Die einzige Beschränkung besteht noch in der Limitierung der Produktivität in der Versorgung mit physischen Gütern, sowie der mangelnden Produktivität in nichtphysischen Gütern anhand derer erstere leistungs- und marktgerecht unter die Leute kommen.

Ich kann es auch einfacher ausdrücken. Jemand der zu nicht mehr in der Lage ist als auf dem Sofa zu sitzen und Chips zu fressen wird grade in der beschworenen Wissensgesellschaft nur schwerlich einen Anspruch auf Villa und Porsche geltend machen können.

Da wir seit Jahrzehnten ein Wirtschaftswachstum hatten ,ist auch der Lebenstandard entsprechend gestiegen. Die Sozialleistungen beruhen in erster Linie doch wohl auf diesem Wirtschaftswachstum und nicht auf"Pump".
In Zukunft wird für den gleichen Gewinn aus Industrieprodukten und Dienstleistungen in Folge des technischen Fortschritts immer weniger Personal gebraucht .Zwangsläufig bedeutet das,dass wir unseren Lebenstandard mit weniger Arbeitsleistung werden zumindest halten können.
Das Geschwätz von der Notwendigen Erhöhung der Lebensarbeitszeit ist deshalb vollkommen unverständlich.

GG146
17.01.2010, 18:37
Woher willst du wissen, ob das BGE funktioniert?

Das weiss ich nicht, es gibt sogar Erfahrungswerte aus Experimenten mit dem BGE - in den USA Ender der 60er, Anfang der 70er - dass die von den Skeptikern befürchteten Probleme mit der Arbeitsbereitschaft von sehr vielen Menschen tatsächlich eintreten würden.

Allerdings sind einige Modelle wenigstens theoretisch in sich stimmig, das kann man von den Alternativen nicht behaupten. Menschen zu Arbeiten zu zwingen, für die zum Verrecken kein Markt vorhanden ist oder sie gar als staatlich alimentierte "Marktteilnehmer" in bestehende Märkte hineinfunken zu lassen, ist offenkundig und ohne die Notwendigkeit praktischer Erfahrungen einfach nur eine idiotische Idee.

Don
17.01.2010, 18:38
Woher willst du wissen, ob das BGE funktioniert?

Ach, das ist so wie der Kommunismus.

Der funktioniert ja auch garantiert, theoretisch.

Don
17.01.2010, 18:52
Da wir seit Jahrzehnten ein Wirtschaftswachstum hatten ,ist auch der Lebenstandard entsprechend gestiegen. Die Sozialleistungen beruhen in erster Linie doch wohl auf diesem Wirtschaftswachstum und nicht auf"Pump".


Falsch. Rund 2000 Milliarden vollständig verkonsumierte Staatsschulden ohne volkswirtschaftlichen Gegenwert nennt man auf Pump gelebt zu haben.
In dem Moment in dem diese Schulden nicht mehr bedient werden können und Zettel mit dem Bundesadler drauf noch soviel wert sind wie Lehman Zertifikate reduziert sich das finanzvermögen der Deutschen auf etwa die Hälfte und wir sind wieder auf dem Stand der 70er Jahre.

Wie war das gleich nochmal mit dem Wirtschaftswachstum?



In Zukunft wird für den gleichen Gewinn aus Industrieprodukten und Dienstleistungen in Folge des technischen Fortschritts immer weniger Personal gebraucht .Zwangsläufig bedeutet das,dass wir unseren Lebenstandard mit weniger Arbeitsleistung werden zumindest halten können.
Das Geschwätz von der Notwendigen Erhöhung der Lebensarbeitszeit ist
deshalb vollkommen unverständlich.

Du hast da ein kleines Verständnisproblem. Es ist scheißegal ob ich alleine die gesamte Güterproduktion Deutschlands am Montagvormittag mit zwei Handgriffen erledigen kann. Wenn die andern 79.999.999 in diesem Land nichts dafür tun werde ich auch nichts produzieren. Und ich werden denen auch nicht 99,999% meines Ertrags abgeben damit sie sich etwas davon kaufen können, denn ich kann ja ohnehin nur bei mir selbst einkaufen, ihr tut ja nichts mehr.

Das Geld ist also wertlos. Es ist nicht ganz trivial das in ein paar Zeilen begreiflich zu machen, aber Du siehst Wirtschaft als eine Art blackbox. Das ist sie nicht. Ohne das Grundprinzip zu verstehen, daß Geld nur eine Art Anspruchsberechtigung ist die Leistung eines anderen einzukaufen, diese aber im Grunde nichts wert ist wenn man selbst dafür nichts leistet (oder eben jemand anderem der etwas leistete zwangsenteignet wurde), wird das nichts.

Deine Argumentation ist in etwa, irgendwelche Deppen produzieren etwas und wir verteilen das dann um.
Gretechenfrage: Bis zu welchem Punkt werden die Deppen das mitmachen?

arnd
17.01.2010, 19:06
Deine Argumentation ist in etwa, irgendwelche Deppen produzieren etwas und wir verteilen das dann um.
Gretechenfrage: Bis zu welchem Punkt werden die Deppen das mitmachen?

Da diese "produzierenden Deppen " auf Grund des technologischen Fortschritts immer noch mehr als bisher von ihrem Gewinn behalten können ,werden sie dem produktiven und unproduktiven Volk genug abgeben (können) . Schon aus dem Grund ,dass das gemeine Volk nicht aufbegehrt.

BRDDR_geschaedigter
17.01.2010, 19:13
Da diese "produzierenden Deppen " auf Grund des technologischen Fortschritts immer noch mehr als bisher von ihrem Gewinn behalten können ,werden sie dem produktiven und unproduktiven Volk genug abgeben (können) . Schon aus dem Grund ,dass das gemeine Volk nicht aufbegehrt.

Wer sagt denn, das die "Deppen" ihren Gewinn nicht weiter investieren und damit Arbeitsplätze schaffen um weiteren Gewinn zu produzieren?

arnd
17.01.2010, 19:16
Wer sagt denn, das die "Deppen" ihren Gewinn nicht weiter investieren und damit Arbeitsplätze schaffen um weiteren Gewinn zu produzieren?

Die "Deppen" investieren ihren Gewinn in Maschinen. Maschinen ersetzen die menschliche Arbeit .Ein Fortschritt ,welcher durchaus zu befürworten ist. Der Gewinn aus der "Maschinenarbeit" muß allerdings so verteilt werden ,dass die Nichtmaschinenbesitzer auch zufrieden gestellt werden und konsumieren können.

BRDDR_geschaedigter
17.01.2010, 19:18
Die "Deppen" investieren ihren Gewinn in Maschinen. Maschinen ersetzen die menschliche Arbeit .Ein Fortschritt ,welcher durchaus zu befürworten ist. Der Gewinn aus der "Maschinenarbeit" muß allerdings so verteilt werden ,dass die Nichtmaschinenbesitzer auch zufrieden gestellt werden und konsumieren können.

Ich stelle die Frage noch einmal:

Was ist so schlimm daran wenn die Menschen nicht mehr im Steinbruch mit dem Pickel arbeiten müssen?

Bruddler
17.01.2010, 19:21
2016 oder 2018, spätestens 2020, ist die BRD pleite, und nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder sonstige Staats-Knete. 3.-Welt-Lebens-Standard ist schon absolut sicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zumindest für Unqualifizierte und für die mit überholten Berufen und Erfahrungen. Leistungsträger mit Kindern oder Kinderwunsch wandern aus, über 500/Tag, 15 mio. Deutsche leben schon im Ausland, und 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. Intelligenz, Geld und Wirtschaft fliehen auch vor Islam und Sozentum:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufhraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Links-Knaller können dann reichen Koranis Ziegen hüten, auf Brachland, wo nun noch Leute in Büros und Werkhallen arbeiten. Koranis werden "ungläubigen" Sozial-Ballast aber wohl bald entsorgen. http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
68er Ungeist verhütete oder emordete im Mutterleib über 15 mio. Deutsche, dabei sicher viele große Geister wie Gauß, Röntgen oder Otto Hahn, die uns nun schmerzlich fehlen. 15 mio. Import-Proleten, die 68er Multi-Kultis dafür holten, waren kein guter Ersatz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Mannheim, Karlsruhe, Wiesbaden, Münster und Gelsenkirchen, diese 24 Städte haben zusammen 15 mio. Einwohner.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und wieviele große Geister und starke Leistungsträger? Na, Alle weg. Verhütet oder im Mutterleib ermordet und mit Import-Proleten ersetzt. Die BRD ist im Eimer, und HartzIV-Bezieher wollen sie mit Leistungsverweigerung retten. Wir bleiben höchstens noch so lange, wie es noch Rente gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unsere Kinder und Enkel im Ausland wollen nicht so lange auf uns warten, sie wollen, daß wir besser heute als erst morgen hier den Laden dicht machen. Schaun mer mal. Es wird interessant.

Wenn ich daran denke, wie unsere Eltern und Großeltern in der Nachkriegszeit unser Land (BRD) aufgebaut haben, nur um es später von Politgangstern und sonstigen kriminellen Elementen wieder kaputtmachen zu lassen, dann könnte ich nur noch unaufhörlich kotzen !!!:kotz:/:(germane/:(

Trashcansinatra
17.01.2010, 19:23
Das war vor allem so unter der rotzgrünen Regierung. Der Feind des Sozialisten ist der selbständige Unternehmer, nicht der Kapitalismus. Er liebt hingegen Konzerne, weil sie aufgrund ihrer Monopolrenten höhere Löhne zahlen können und einträgliche Posten und brasilianische Nutten für Gewerkschaftsfinktionäre bereithalten. Der selbständige Unternehmer hingegen hält nix von Parteibonzen und Gewerkschaftsbonzen und hat für sie auch keine Bordellbesuche auf Lager.

Unter anderem genau deswegen mag ich auch keine Sozialisten! Deswegen hat Gas-Gerd auch so gerne die Konzerne hofiert und die Seuche Leiharbeit zusammen mit W. Clement ermöglicht.

Ohne die derzeitigen arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen würde es vielen KMUs besser gehen und mit weniger Leiharbeitsunternehmen hätten auch manche Arbeitnehmer mehr in der Tasche.

Und ich wiederhole gebetsmühlenartig: Der Mittelstand schafft die Jobs - nicht die Konzerne!!!

Pythia
17.01.2010, 19:32
... Menschen zu Arbeiten zu zwingen ...Arbeitszwang? Nö, wer sich lieber im Müll um Essensreste und Lumpen prügelt und unter Brücken pennt, kann das tun. Nur: nix Arbeit – nix Kohle. Auch Behinderte sind zu vielerlei Arbeiten fähig. Grundsicherung also nur für physisch absolut Arbeitsunfähige und 3 Monate für Arbeitslose.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kündigungsfrist + 3 Monate reichen andere Arbeit zu finden. Bei unseren Ensende-Arbeitern sind auch viele hochqualifizierte Leute, die gerade keine andere Arbeit haben. Deutsche Faulheit können sie sich aber nicht leisten, da Frau und Kinder zu Hause Klimmzüge am Brotkasten machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei 200 mrd. Neuverschuldung 2010, davon 100 mrd. für HartzIV, können wir es uns nicht leisten all das Geld Ensende-Arbeitern zu geben, während HartzIV-Bezieher sich dafür zu fein sind. So lange keine andere Arbeit da ist, müssen sie mit diesen Arbeiten vorlieb nehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Besonders Langzeit-Arbeitslose eignen sich ja gar nicht für Arbeiten mit höheren Anforderungen, sie hätten ja sonst entsprechende Stellen. Metaller oder Verdianerin ist ja schließlich kein Beruf. Anstatt 17 Griffe an PC oder Maschine müssen sie eben 52 Griffe beim Müllsortieren machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und diese 52 Griffe sind eben nicht mehr wert, wenn ein Metaller sie macht, als die entsprechenden 52 Griffe eines Chinesen in Sikiang, abgesehen davon, daß der die 52 Griffe schneller macht, obwohl sein Lohn nicht vom Staat auf Grundsicherungs-Höhe gefördert wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber bei Metallern läßt sich der Arbeitstakt erhöhen, damit wir auch in diesem Bereich wieder wettbewerbsfähig werden. Geld motiviert immer und Jeden: wird das Geld knapper bei Minderleistung, erhöht sich die Leistung von alleine, denn Geld bewirkt ja so viel.

Trashcansinatra
17.01.2010, 19:53
Jedenfalls haben diese selbst ernannten höherwertigen Menschen die grösste Fresse der gesamten Weltgeschichte riskiert (Herrenmenschen / Untermenschen) und die totalste Niederlage im grössten Krieg der Geschichte kassiert.

Die Zusammenballung von Superlativen muss ihnen erst mal einer nachmachen. :cool2:

Und heutzutage ohne Telefon gut leben können. MUHAHAHAHA!!!!

Das zeugt von Inkompetenz in Sachen "moderne Unternehmensführung"

Stichworte:


Verringerung der Prozeßdurchlaufzeiten
Leistungsverdichtung


Einen Fernseher brauche ich dagegen überhaupt nicht!

Aber ich habe schon seit 1995 Internet und Handy. Als prozeßorientierter, kaufmännisch und strategisch denkender Mensch war das für mich eine klare Kiste.
Eben wie ein Forist schon sagte: Wir leben immer mehr in einer Wissensgesellschaft.

IM KLARTEXT BEDEUTET DIES: INFORMATIONEN SIND DAS ALLERWICHTIGSTE UND EIN VERDERBLICHES GUT - UND MAN MUSS DIESE SCHNELL BEKOMMEN!!!

Humer
17.01.2010, 20:16
Ich stelle die Frage noch einmal:

Was ist so schlimm daran wenn die Menschen nicht mehr im Steinbruch mit dem Pickel arbeiten müssen?

Das ist überhaupt nicht schlimm. Vorausgesetzt die Segnungen des Fortschritts schlagen sich in mehr Lebensqualität für selben Leute nieder, die sich vorher geschunden haben. Leider ist das nicht so, weil ihnen der Steinbruch nicht gehört. Analogien zur Industrie sind naheliegend und zulässig.
Fortschritt und Verbesserung der Lebensqualität sind schon länger entkoppelt. -Jedenfalls für die Masse, nur wollen das die Meisten nicht wahrhaben, man erklärt ihnen dass sie sich nicht genug anstrengen. - Auch hier im Forum.

Mal zum Vergleich: Das Bruttosozialprodukt hat sich seit 1980 (preisbereinigt) verdoppelt, geht es uns nun doppelt so gut ??

GG146
17.01.2010, 20:23
Mal zum Vergleich: Das Bruttosozialprodukt hat sich seit 1980 (preisbereinigt) verdoppelt, geht es uns nun doppelt so gut ??

Doppelt soviel Geld wie 1980 ist bestimmt da. Seit 1990 haben sich die Privatvermögen verfünfacht - das betrifft natürlich insbesondere die sehr grossen Vermögen - während die Arbeitseinkommen stagnieren.

Das führt u. a. dazu, dass die Realwirtschaft die notwendigen Zinsen, Mieten usw. nicht mehr aufbringen kann, die zum Erhalt und weiteren Ausbau der Privatvermögen notwendig wären. Also müssen Erträge aus Börsen- und Bank - Eigengeschäften her (wenn`s schief geht, zahlt der Steuerzahler = der Faktor Arbeit = die seit 1990 vom Wachstum abgeschnittenen Idioten).

Autos kaufen allerdings immer noch keine Autos.

Pythia
17.01.2010, 20:26
Wenn ich daran denke, wie unsere Eltern und Großeltern in der Nachkriegszeit unser Land (BRD) aufgebaut haben, nur um es später von Politgangstern und sonstigen kriminellen Elementen wieder kaputtmachen zu lassen, dann könnte ich nur noch unaufhörlich kotzen !!!:kotz:/:(germane/:(Ich kotze nicht gerne, und bevor ich mich zum Kotzen zwingen lasse, haue ich lieber ab. Hab ja mit aufgebaut, was nun von Links-Knallern und Import-Proleten aufgezehrt wird: bevor ich 4 war half ich Trümmerfrauen, Omas, Opas und Krüppeln: ich stapelte Steine in den Korb des Krüppels ohne Arme, der trug sie zum Haus, wo der Krüppel ohne Beine sie auspackte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im Herbst 47 sammelten wir Trümmerkinder auf abgeernteten Feldern Körner in kleine Beutelchen, die wir am Bauch hängen hatten. Fiel ein Kind weinend hin, weil Füße und Beinde von den scharfen Stoppeln bluteten, küßten und herzten wir es, bis es wieder weiter ging.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hatte ich vor Hunger Bauchschmerzen, gab mir meine Oma löffelweise warm Wasser, massierte meinen Bauch und betete mit mir die Bauchschmerzen weg. Mit 7 sortierte ich meiner Mutter Rechnungen, mit 12 war ich bilanzsicher, aber ab 13 arbeitete ich nach der Schule und in Ferien am Bau: das gab mehr Geld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich fand es einfach herrlich von Erwachsenen für meine Leistungen anerkannt zu werden. Das war mehr als genug Lohn für mich, und ich freute mich irre, daß meine Kohle der Familie half. Ich hatte die schönste Kindheit, die ich mir vorstellen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unser Ältester wußte es und bestand mit 12 darauf auf meinen Baustellen zu arbeiten. Es machte ihm noch mehr Spaß als mir: als Mehrsprachiger hatte er flott wichtige Aufgaben, und als das der Referent des Präsidenten sah (1978 in Venezuela Carlos Andrés Pérez), bat er mich seinen Sohn auch auf die Baustelle zu nehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In den Sommerferien. Als der Präsident die 2 Knilche nach den Ferien zum Frühstück einlud und ihnen eine Urkunde überreichte, platzten die 2 Knilche fast vor Stolz und Freude. Meine Holde und ich auch, obwohl wir gar nicht eingeladen waren: Frühstück nur El Presidente und die 2 Knilche.

arnd
17.01.2010, 20:32
Ich kotze nicht gerne, und bevor ich mich zum Kotzen zwingen lasse, haue ich lieber ab. Hab schließlich mit aufgebaut, was nun von Links-Knallern und Import-Proleten aufgezehrt wird: bevor ich 4 war half ich den Trümmerfrauen, Trümmeromas, Trümmeropas und Trümmerkrüppeln. Ich stapelte Steine in den Korb des Krüppels ohne Arme, der trug sie zum Haus, wo der Krüppel ohne Beine sie auspackte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im Herbst 47 sammelten wir Trümmerkinder auf abgeernteten Feldern Körner in kleine Beutelchen, die wir am Bauch hängen hatten. Fiel ein Kind weinend hin, weil Füße und Beinde von den scharfen Stoppeln bluteten, küßten und herzten wir es, bis es wieder weiter ging.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hatte ich vor Hunger Bauchschmerzen, gab mir meine Oma löffelweise warm Wasser, massierte meinen Bauch und betete mit mir die Bauchschmerzen weg. Mit 7 sortierte ich meiner Mutter Rechnungen, mit 12 war ich bilanzsicher, aber ab 13 arbeitete ich nach der Schule und in Ferien am Bau: das gab mehr Geld.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Geklagt habe ich nie, im Gegenteil, ich fand es herrlich von Erwachsenen für meine Leistungen anerkannt zu werden. Das war mehr als genug Lohn für mich, und ich freute mich irre, daß meine Kohle der Familie half. Und ich hatte die schönste Kindheit, die ich mir vorstellen konnte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Unser Ältester wußte es und bestand mit 12 darauf auf meinen Baustellen zu arbeiten. Es machte ihm noch mehr Spaß als mir: als Mehrsprachiger hatte er flott wichtige Aufgaben, und als der Referent des Präsidenten (1978 in Venezuela Carlos Andrés Pérez) das sah, bat er mich seinen Sohn auch auf die Baustelle zu nehmen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In den Sommerferien. Als der Präsident die 2 Knilche nach den Ferien zum Frühstück einlud und ihnen eine Urkunde überreichte, platzten die 2 Knilche fast vor Stolz und Freude. Meine Holde und ich auch, obwohl wir gar nicht eingeladen waren: Frühstück nur El Presidente und die 2 Knilche.

Ich hab lange nicht mehr so gelacht.
Münchhausen läßt grüßen.:P

BRDDR_geschaedigter
17.01.2010, 20:32
Das ist überhaupt nicht schlimm. Vorausgesetzt die Segnungen des Fortschritts schlagen sich in mehr Lebensqualität für selben Leute nieder, die sich vorher geschunden haben. Leider ist das nicht so, weil ihnen der Steinbruch nicht gehört. Analogien zur Industrie sind naheliegend und zulässig.
Fortschritt und Verbesserung der Lebensqualität sind schon länger entkoppelt. -Jedenfalls für die Masse, nur wollen das die Meisten nicht wahrhaben, man erklärt ihnen dass sie sich nicht genug anstrengen. - Auch hier im Forum.

Mal zum Vergleich: Das Bruttosozialprodukt hat sich seit 1980 (preisbereinigt) verdoppelt, geht es uns nun doppelt so gut ??

Das ist die Geldmengenausweitung des Papiergeldsystems, so werden Investitionen in den produktiven Sektor nicht mehr rentabel, die Spekulation bringt so mehr Profit.

Die Sache ist einfacher als man denkt.

arriangiarsi
17.01.2010, 20:41
Wenn ich daran denke, wie unsere Eltern und Großeltern in der Nachkriegszeit unser Land (BRD) aufgebaut haben, nur um es später von Politgangstern und sonstigen kriminellen Elementen wieder kaputtmachen zu lassen, dann könnte ich nur noch unaufhörlich kotzen !!!:kotz:/:(germane/:(Über deren Verdienste oder Nichtverdienste lässt sich trefflich streiten. Zuerst haben sie mal, zumindest die Großeltern, das Land ins Verderben geführt und dafür gesorgt, dass es am Ende ins Schutt und Asche lag. Dann haben sie begünstigt durch den reinen Tisch und eine moderne Industrie ein bisschen Wohlstand geschaffen und gleich noch ein Raubzug gegen nachwachsende Generationen gestartet. Sie nannten es Generationvertrag, aber die fiktiven Vertragspartner wurden gar nicht gefragt. Zu wenig Kinder haben sie auch in die Welt gesetzt und heute ruhen sie sich auf ihren überzogenen Renten aus, nachdem sie jahrzehntelang durch zu wenig Investitionen in Bildung die Grundlagen künftigen Wohlstands zerstört haben und sich ab den 80ern schon mit Mitte fünfzig auf die faule Bärenhaut gelegt haben. Und dann wolllen sie alle auch noch bis 90 leben und am Leben erhalten werden, koste es was es wolle. Nach uns die Sintflut, heißt die Devise

Lichtblau
17.01.2010, 20:48
Unfug. Als Kommunist verstehst du eben nicht, daß Kapital nichts anderes ist als kondensierte Arbeitskraft. Wer sein Kapital arbeiten läßt, erbringt die höchste und nützlichste Arbeitsleistung überhaupt.

Echt, wenn ich Aktion kaufe und verkaufe dann erbringe ich eine Arbeitsleistung?

Geld ist nichts weiter als ein Austauschmittel für Arbeitsprodukte.

Wenn man also Geld einfach so bekommt, muss ein anderer letztlich dafür arbeiten.

Wenn du deine Forderung konsequent zu Ende denkst, bist du Kommunist.

Denn die zentrale Forderung des Kommunismus ist, dass sich niemand fremde Arbeit aneignen kann.

Brotzeit
17.01.2010, 20:56
Geld ist nichts weiter als ein Austauschmittel für Arbeitsprodukte.


"Stuss!"

Es ist das "Modem" ; das "Zwischenglied", daß uns den Handel erst ermöglicht!
Das "Modem", daß wir leider alle brauchen!

Manfred_g
17.01.2010, 20:58
Jedenfalls haben diese selbst ernannten höherwertigen Menschen die grösste Fresse der gesamten Weltgeschichte riskiert (Herrenmenschen / Untermenschen) und die totalste Niederlage im grössten Krieg der Geschichte kassiert.

Die Zusammenballung von Superlativen muss ihnen erst mal einer nachmachen. :cool2:

Wobei man natürlich erst mal klären müßte, wer hier im Grunde den Anspruch anmeldet, dieser "höherwertige Mensch" zu sein. Derjenige, der sagt "ich stelle mich selbstverantwortlich der Leistungsgesellschaft" oder derjenige, der die Haltung "weil ich existiere, habt ihr mich zu versorgen" vertritt.

Trashcansinatra
17.01.2010, 21:20
Wobei man natürlich erst mal klären müßte, wer hier im Grunde den Anspruch anmeldet, dieser "höherwertige Mensch" zu sein. Derjenige, der sagt "ich stelle mich selbstverantwortlich der Leistungsgesellschaft" oder derjenige, der die Haltung "weil ich existiere, habt ihr mich zu versorgen" vertritt.


Derjenige, welcher aktiv während der Arbeitslosigkeit an seinen Qualifikationen arbeitet, die für die Zukunft eine Vermittlung erleichtert, hat auf jeden Fall Anspruch auf Versorgung.

Und IMHO auch Anspruch darauf, nicht mit irgendwelchen Niggerarbeitseinsätzen belästigt zu werden, die seine Qualifikation weiter vermindern (ich blicke auf Akademiker, die nicht gerade z.B. Gesellschaftswissenschaftler sind).

Parks fegen oder Gebrauchtwagen polieren??? FUCK YOU!!!

Bruddler
17.01.2010, 21:22
Über deren Verdienste oder Nichtverdienste lässt sich trefflich streiten. Zuerst haben sie mal, zumindest die Großeltern, das Land ins Verderben geführt und dafür gesorgt, dass es am Ende ins Schutt und Asche lag. Dann haben sie begünstigt durch den reinen Tisch und eine moderne Industrie ein bisschen Wohlstand geschaffen und gleich noch ein Raubzug gegen nachwachsende Generationen gestartet. Sie nannten es Generationvertrag, aber die fiktiven Vertragspartner wurden gar nicht gefragt. Zu wenig Kinder haben sie auch in die Welt gesetzt und heute ruhen sie sich auf ihren überzogenen Renten aus, nachdem sie jahrzehntelang durch zu wenig Investitionen in Bildung die Grundlagen künftigen Wohlstands zerstört haben und sich ab den 80ern schon mit Mitte fünfzig auf die faule Bärenhaut gelegt haben. Und dann wolllen sie alle auch noch bis 90 leben und am Leben erhalten werden, koste es was es wolle. Nach uns die Sintflut, heißt die Devise

Aus welcher Anstalt bist Du entflohen, wenn ich mal höflich fragen darf ? ?(

Brotzeit
17.01.2010, 21:53
Derjenige, welcher aktiv während der Arbeitslosigkeit an seinen Qualifikationen arbeitet, die für die Zukunft eine Vermittlung erleichtert, hat auf jeden Fall Anspruch auf Versorgung.


Wenn diese Qualifikationsmaßnahmen wenigstens Sinn machen würden ...........
Schon mal als 62 - jähriger; nach gut 35 - Jahren Buchhaltung zwangsweise aufgrund der sozialistischen Vorgaben versucht, umzuschulen auf IT - Fachmann?
............

Trashcansinatra
17.01.2010, 22:10
Wenn diese Qualifikationsmaßnahmen wenigstens Sinn machen würden ...........
Schon mal als 62 - jähriger; nach gut 35 - Jahren Buchhaltung zwangsweise aufgrund der sozialistischen Vorgaben versucht, umzuschulen auf IT - Fachmann?
............

Das ist eine Umschulung, die wenigstens dazu befähigt, schwarz Geld dazuzuverdienen oder sogar den Weg in die Wirtschafts- bzw. Computerkriminalität ermöglichen kann. Eigentlich keine schlechte Wahl! :cool2:

heide
18.01.2010, 05:13
Den ersten Vorstoß hat Roland Koch gemacht, der ja sowieso als bösester aller Bösen gilt:


Koch verlangt Arbeitspflicht für Arbeitslose (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,672311,00.html)

Jetzt legt die baden-württemberger CDU nach:


Südwest-CDU will Hartz-IV-Empfänger antreiben (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/917854)

Die SPD will das H4 "nachbesern" und dann der Regierung dementsprechend Vorschläge machen.
Mal sehen, was dem Steinmeier als Mitverantwortlichen einfällt.

schastar
18.01.2010, 06:46
....
Mal zum Vergleich: Das Bruttosozialprodukt hat sich seit 1980 (preisbereinigt) verdoppelt, geht es uns nun doppelt so gut ??

Wenn ein Pfund Fleisch seit 1980 das Dreifache kostet, hast du deshlab 3mal so viel?

Wenn du 1980 Kugelschreiber produziertest und sie für 1 Mark unter die Leute brachtest wobei die 50 Pfennige blieben und du heute 2 Euro verlangst aber dir nur 10 Cent bleiben, hast du den Umsatz, bei gleicher Stückzahl, vervierfacht. Geht es dir deshalb besser?


Aus Umsatz auf Wohlstand zu schließen ist ein Fehler.

maxikatze
18.01.2010, 06:50
]
Die SPD will das H4 "nachbesern" und dann der Regierung dementsprechend Vorschläge machen.
Mal sehen, was dem Steinmeier als Mitverantwortlichen einfällt.


Die überbieten sich momentan gegenseitig mit ihren Verbesserungsvorschlägen und am Ende wird nichts dabei herauskommen.


http://smilys.net/allg_smilies/smiley4032.gif

Silencer
18.01.2010, 07:35
H4 ist wegen den Immobilienbesitzern und Immobilliengesellschaften gemacht worden damit man in diese Richtung Steuergelder umleiten kann. Damit sollten marktwirtschaftliche Vermietungspreise bei Wohnungen verhindert werden.
Für die Lohndrückung haben sich die Sozis damals die Zeitarbeit ohne Tarif ausgedacht und deshalb das Arbeistamt verschlimmbessert oder quasi abgeschafft. Es war dann verständlich dass es bei den neuen Arbeitsagenturen nicht um Arbeitsvermittlung gehen sollte sondern um die Schaffung von 1€ Sklaven.
Skandalös bei Harz4 ist die stille Beteiligung von Gewerkschaften an den dümmsten Arbeitsgesetzen Weltweit. Kein Land der Welt hat so ein Driss übernommen. Das zeigt die Qualität der deutschen Politiker von heute.

PeterH
18.01.2010, 07:41
H4 ist wegen den Immobilienbesitzern und Immobilliengesellschaften gemacht worden damit man in diese Richtung Steuergelder umleiten kann. Damit sollten marktwirtschaftliche Vermietungspreise bei Wohnungen verhindert werden.
Für die Lohndrückung haben sich die Sozis damals die Zeitarbeit ohne Tarif ausgedacht und deshalb das Arbeistamt verschlimmbessert oder quasi abgeschafft. Es war dann verständlich dass es bei den neuen Arbeitsagenturen nicht um Arbeitsvermittlung gehen sollte sondern um die Schaffung von 1€ Sklaven.
Skandalös bei Harz4 ist die stille Beteiligung von Gewerkschaften an den dümmsten Arbeitsgesetzen Weltweit. Kein Land der Welt hat so ein Driss übernommen. Das zeigt die Qualität der deutschen Politiker von heute.

Wo soll man anfangen? Kein Argument, dass nicht Schrott ist. Also einfach: Sitzen 6!

arriangiarsi
18.01.2010, 07:49
Es war dann verständlich dass es bei den neuen Arbeitsagenturen nicht um Arbeitsvermittlung gehen sollte sondern um die Schaffung von 1€ Sklaven. Dann ist das aber gründlich misslungen. Ich würde gerne 1€-Sklaven beschäftigen, bisher ist mir leider noch keiner untergekommen, der 1€ wert wäre.

Silencer
18.01.2010, 08:20
Dann ist das aber gründlich misslungen. Ich würde gerne 1€-Sklaven beschäftigen, bisher ist mir leider noch keiner untergekommen, der 1€ wert wäre.

Dann bist du sehr schlecht informiert. Ich kenne sogar einen Mann der einen "Job" für ein Umwelt-Labor 6 Monate lang gemacht hat und dafür 160 € zusätzlich zum H4 bekommen hat. Sein festangestellter Team-Kollege mit dem er diese Arbeit ausgeführt hat verdiente aber 3200€ Brutto monatlich. Früher, vor H4 haben beide Männer im Team Festanstellung und gleiches Brutto.
Hast du jetzt verstanden wofür 1€ Jobs geschaffen worden sind? Ist das nicht Sklaverei?

Silencer
18.01.2010, 08:21
Wo soll man anfangen? Kein Argument, dass nicht Schrott ist. Also einfach: Sitzen 6!

Aber du sagst mir wie es richtig ist, gell?

PeterH
18.01.2010, 08:27
Aber du sagst mir wie es richtig ist, gell?

Da du ja schöne Beispiele bringen kannst mache ich das auch. Eine H4-Lady mit 2 Kindern, alleinerziehend wie es sich gehört, darf 160 EUR im Monat dazu verdienen. Sie geht also offiziell am WE in der nächsten Kneipe kellnern, verdient aber inoffiziell wesentlich mehr. Mit allen Sachleistungen hat sie am Monatsende wesentlich mehr als der Depp der 40 Std. in der Woche arbeiten geht. Das ist auch eine Realität.

Paul Felz
18.01.2010, 08:32
Da du ja schöne Beispiele bringen kannst mache ich das auch. Eine H4-Lady mit 2 Kindern, alleinerziehend wie es sich gehört, darf 160 EUR im Monat dazu verdienen. Sie geht also offiziell am WE in der nächsten Kneipe kellnern, verdient aber inoffiziell wesentlich mehr. Mit allen Sachleistungen hat sie am Monatsende wesentlich mehr als der Depp der 40 Std. in der Woche arbeiten geht. Das ist auch eine Realität.

Jetzt mußt Du nur noch ausrechnen, was derselben Lady bei 3200 € brutto nach Abzug aller Kosten (Miete, KV, RV etc.) netto übrigbleibt.

PeterH
18.01.2010, 08:42
Jetzt mußt Du nur noch ausrechnen, was derselben Lady bei 3200 € brutto nach Abzug aller Kosten (Miete, KV, RV etc.) netto übrigbleibt.

Da habe ich gar keine Lust zu. Es ist überdeutlich, dass wir einem Sozialismus leben der die Ärsche pudert und sich Leistung kaum noch lohnt. Diese Gleichmacherei fängt schon bei den Kindern in der Gesamtschule an. Ehrgeiz, Wille und Fleiß sind nur noch negative Eigenschaften in unserer Gesellschaft. Das ist das Kernproblem! Harz4, Leiharbeit, Minijobs und so ein Scheiß sind nur Nebenkriegsschauplätze.

arriangiarsi
18.01.2010, 08:44
Dann bist du sehr schlecht informiert. Ich kenne sogar einen Mann der einen "Job" für ein Umwelt-Labor 6 Monate lang gemacht hat und dafür 160 € zusätzlich zum H4 bekommen hat. Sein festangestellter Team-Kollege mit dem er diese Arbeit ausgeführt hat verdiente aber 3200€ Brutto monatlich. Früher, vor H4 haben beide Männer im Team Festanstellung und gleiches Brutto.
Hast du jetzt verstanden wofür 1€ Jobs geschaffen worden sind? Ist das nicht Sklaverei?Solche hochqualifizierten 1€-Jobber würde ich gerne mal kennenlernen. Und ich würde dafür Jobs neu schaffen. Und ich glaube kaum, dass es möglich ist, einen Mitarbeiter auszustellen und danach als 1€-Jobber wieder anzustellen.

An der Geschichte stimmt so einiges nicht. Bevor er Hartz IV bezieht, muss er erstmal 1 jahr ALG beziehen und danach langzeitarbeitslos sein. Damit entfällt die Behauptung, er wurde entlassen, um ihn als 1-"Sklaven" wieder einzustellen.

Silencer
18.01.2010, 08:46
Da du ja schöne Beispiele bringen kannst mache ich das auch. Eine H4-Lady mit 2 Kindern, alleinerziehend wie es sich gehört, darf 160 EUR im Monat dazu verdienen. Sie geht also offiziell am WE in der nächsten Kneipe kellnern, verdient aber inoffiziell wesentlich mehr. Mit allen Sachleistungen hat sie am Monatsende wesentlich mehr als der Depp der 40 Std. in der Woche arbeiten geht. Das ist auch eine Realität.

Ich habe nicht über Schattenwirtschaft und Abzocke geschrieben, sondern über legale, gestzlich festgeschriebene Ausbeutung eines Arbeitnehmers.

Trashcansinatra
18.01.2010, 08:57
Wo soll man anfangen? Kein Argument, dass nicht Schrott ist. Also einfach: Sitzen 6!

Aber in dem Fall hat er vollkommen recht! Schau dir mal das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz in der Fassung von 2003 an bzgl. Equal-Pay-Gebot. So kann man eine Binnenwirtschaft noch weiter ruinieren.

Paul Felz
18.01.2010, 09:01
Solche hochqualifizierten 1€-Jobber würde ich gerne mal kennenlernen. Und ich würde dafür Jobs neu schaffen. Und ich glaube kaum, dass es möglich ist, einen Mitarbeiter auszustellen und danach als 1€-Jobber wieder anzustellen.

An der Geschichte stimmt so einiges nicht. Bevor er Hartz IV bezieht, muss er erstmal 1 jahr ALG beziehen und danach langzeitarbeitslos sein. Damit entfällt die Behauptung, er wurde entlassen, um ihn als 1-"Sklaven" wieder einzustellen.

Bis auf das Wort "1€-Jobber" stimme ich Dir zu. Nur müssen die von dem einen Euro eben nicht die Miete bezahlen.

Silencer
18.01.2010, 09:05
Solche hochqualifizierten 1€-Jobber würde ich gerne mal kennenlernen. Und ich würde dafür Jobs neu schaffen. Und ich glaube kaum, dass es möglich ist, einen Mitarbeiter auszustellen und danach als 1€-Jobber wieder anzustellen.

An der Geschichte stimmt so einiges nicht. Bevor er Hartz IV bezieht, muss er erstmal 1 jahr ALG beziehen und danach langzeitarbeitslos sein. Damit entfällt die Behauptung, er wurde entlassen, um ihn als 1-"Sklaven" wieder einzustellen.

Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt - mein Kollege (mit abgeschl. Studium) wurde anstelle eines entlassenen 3200€ teuren Laboranten mit einem 1€ Job eingestellt.
Nachdem er diese Arbeit beherrschte, hat er nach den 6 Monaten einen festen Arbeitsplatz angeboten bekommen für 1200€ Brutto monatlich. Er hat die Stelle nicht angenommen. Warum? Weil der teure Laborant dann entlassen werden sollte und an seine Stelle der nächste 1€ Jobber gekommen wäre.
Was folgte war Herabsetzung der H4 Leistung als Strafe. Glücklicherweise fand mein Kollege einen Monat später eine viel besser dotierte Anstellung bei einer grossen Chemie AG am Rhein. Und braucht keine Gewissensbisse haben, einem normal und anständig bezahlten Arbeitskollegen die Arbeit weggenommen zu haben.
Wer solche Fälle nicht kennt kann auch nicht wissen wie das abläuft.

Unschlagbarer
18.01.2010, 09:06
Bringt man Menschen heute an der Schule nicht mehr bei, Texte nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen?

Und erzähle Du mir nicht worin sich Britto, Netto und Lohnsumme unterscheidet, das verstehen in diesem Forum sowieso nur 3 oder 4 Leute wirklich.Nein, du hast den Fehler in deiner Argumentation nur nicht erkannt.

http://250kb.de/u/100117/g/aiRGQzzTVE6j.gif

_

arriangiarsi
18.01.2010, 09:21
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt - mein Kollege (mit abgeschl. Studium) wurde anstelle eines entlassenen 3200€ teuren Laboranten mit einem 1€ Job eingestellt.
Nachdem er diese Arbeit beherrschte, hat er nach den 6 Monaten einen festen Arbeitsplatz angeboten bekommen für 1200€ Brutto monatlich. Er hat die Stelle nicht angenommen. Warum? Weil der teure Laborant dann entlassen werden sollte und an seine Stelle der nächste 1€ Jobber gekommen wäre.
Was folgte war Herabsetzung der H4 Leistung als Strafe. Glücklicherweise fand mein Kollege einen Monat später eine viel besser dotierte Anstellung bei einer grossen Chemie AG am Rhein. Und braucht keine Gewissensbisse haben, einem normal und anständig bezahlten Arbeitskollegen die Arbeit weggenommen zu haben.
Wer solche Fälle nicht kennt kann auch nicht wissen wie das abläuft.3200 € für einen Laboranten erscheint mir extrem hoch. Verständlich, dass man ihn entlassen wollte. Und nur marktgerecht, wenn man es auch für 1200 € bekommt.

Paul Felz
18.01.2010, 09:23
3200 € für einen Laboranten erscheint mir extrem hoch. Verständlich, dass man ihn entlassen wollte. Und nur marktgerecht, wenn man es auch für 1200 € bekommt.

Wobei wir wieder dann dahin kommen: lohnt es sich dafür zu arbeiten? Je nach Familienstand "verdient" er mit ALG II mehr.

arriangiarsi
18.01.2010, 09:25
Wobei wir wieder dann dahin kommen: lohnt es sich dafür zu arbeiten? Je nach Familienstand "verdient" er mit ALG II mehr.Hartz IV muss eben deutlich abgesenkt werden und bei Arbeitsverweigerung ganz entfallen. Wer die Hände in den Schoß legt, soll verhungern.

Paul Felz
18.01.2010, 09:32
Hartz IV muss eben deutlich abgesenkt werden und bei Arbeitsverweigerung ganz entfallen. Wer die Hände in den Schoß legt, soll verhungern.

Ich habe das Wesentliche mal fett markiert. Denn wer nicht arbeiten kann, der sollte sogar mehr Geld bekommen.

arriangiarsi
18.01.2010, 09:44
Ich habe das Wesentliche mal fett markiert. Denn wer nicht arbeiten kann, der sollte sogar mehr Geld bekommen.Keinesfalls. Ein Großteil der Hartzer sind von Arbeit freigestellt, stehen nach der Defintion dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Viele haben die Harztabhängigkeit selbst herbeigeführt: Durch Alkoholismus, Scheidung, uneheliche Kinder und Alleinerziehung. Die gegenwärtige Rechtslage fördert die Neigung, die Verantwortung für das eigene Leben immer mehr abzugeben und der Allgemeinheit zu überantworten.

Hier muss gegengesteuert werden. Den Brotkorb höher zu hängen, ist ein probates Mittel.

Paul Felz
18.01.2010, 09:51
Keinesfalls. Ein Großteil der Hartzer sind von Arbeit freigestellt, stehen nach der Defintion dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Viele haben die Harztabhängigkeit selbst herbeigeführt: Durch Alkoholismus, Scheidung, uneheliche Kinder und Alleinerziehung. Die gegenwärtige Rechtslage fördert die Neigung, die Verantwortung für das eigene Leben immer mehr abzugeben und der Allgemeinheit zu überantworten.

Hier muss gegengesteuert werden. Den Brotkorb höher zu hängen, ist ein probates Mittel.

Gut, dann genauer: wer durch unverschuldete Krankheit oder Verletzung nicht arbeiten kann, sollte mehr Geld bekommen.

Ein Sonderfall sind noch ältere Menschen (nee, nicht greise, so etwa ab Mitte vierzig), die arbeiten wollen, aber nicht eingestellt werden. Angeblich zu alt (= zu teuer).

arriangiarsi
18.01.2010, 09:55
Gut, dann genauer: wer durch unverschuldete Krankheit oder Verletzung nicht arbeiten kann, sollte mehr Geld bekommen.Hier müssen entsprechende Rentenregelungen greifen.


Ein Sonderfall sind noch ältere Menschen (nee, nicht greise, so etwa ab Mitte vierzig), die arbeiten wollen, aber nicht eingestellt werden. Angeblich zu alt (= zu teuer).Keinesfalls. Sie müssen zu den Bedingungen arbeiten, die der Arbeitsmarkt vorgibt. Notfalls auch zu Magerlöhnen.

Silencer
18.01.2010, 09:57
Ich habe das Wesentliche mal fett markiert. Denn wer nicht arbeiten kann, der sollte sogar mehr Geld bekommen.


Arbeiten können sie alle, solange 2 Hände vorhanden. Das Problem ist die Arbeitsverteilung, Arbeitszeitverteilung, und die sich sehr schlecht auf die Moral der Arbeitgeber auswirkende Subventionierung bei der Einstellung von Arbeitslosen.
Entweder gibt es Arbeit für die gerechter Lohn gezahlt werden muss oder es gibt sie nicht. Wir haben doch Kapitalismus, oder?

Paul Felz
18.01.2010, 09:59
Hier müssen entsprechende Rentenregelungen greifen.

Keinesfalls. Sie müssen zu den Bedingungen arbeiten, die der Arbeitsmarkt vorgibt. Notfalls auch zu Magerlöhnen.

1. Ja
2. Selbst für Magerlöhne werden ältere Arbeitnehmer nicht eingestellt. Die meist jungen Personalchefs nehmen für den gleichen Preis liebere Jüngere. Die sind meist noch dümmer und haben weniger Selbstbewußtsein. Sind also leichter als "Sklaven" zu halten.

Nummer 2 kenne ich von Kollegen, aber auch von mir selbst. Ich war mal in der Situation. Andererseits war es bei mir auch so, daß ich angeworben wurde. Gehalt wäre OK gewesen, nur ist Angestellter nicht mein Ding.

Paul Felz
18.01.2010, 10:07
Arbeiten können sie alle, solange 2 Hände vorhanden. Das Problem ist die Arbeitsverteilung, Arbeitszeitverteilung, und die sich sehr schlecht auf die Moral der Arbeitgeber auswirkende Subventionierung bei der Einstellung von Arbeitslosen.
Entweder gibt es Arbeit für die gerechter Lohn gezahlt werden muss oder es gibt sie nicht. Wir haben doch Kapitalismus, oder?

Kapitalismus? Ich würde das eher schleichenden Sozialismus nennen. Aber seisdrum. Nein, es können eben nicht alle arbeiten. Nicht einmal alle haben zwei Hände

PeterH
18.01.2010, 12:05
Ich habe damals zu gewissen Anlässen den Mitarbeitern Zigaretten auf den Tisch stellen lassen. Es griffen selbst Nichtraucher mit beiden Händen zu und bunkerten sich die Taschen voll. Also hab ich's abgeschafft. In unserem Staat ist es genau so. Irgendwann wird einer kommen (müssen), der der ungehemmten Mitnahmementalität ein P vorsetzt. Das dumme ist nur, dass alle bestraft werden. Aber so lange die Menschen in diesem Staate die Situation bis zur Eskalation unterstützen wollen, müssen sie sich nicht wundern wenn das Ende mit einem großen Knall kommt.

Deutschmann
18.01.2010, 12:15
Ich habe damals zu gewissen Anlässen den Mitarbeitern Zigaretten auf den Tisch stellen lassen. Es griffen selbst Nichtraucher mit beiden Händen zu und bunkerten sich die Taschen voll. Also hab ich's abgeschafft. In unserem Staat ist es genau so. Irgendwann wird einer kommen (müssen), der der ungehemmten Mitnahmementalität ein P vorsetzt. Das dumme ist nur, dass alle bestraft werden. Aber so lange die Menschen in diesem Staate die Situation bis zur Eskalation unterstützen wollen, müssen sie sich nicht wundern wenn das Ende mit einem großen Knall kommt.

Sher gut erkannt. Das beste Beispiel für die Mitnahmementalität ist jüngst die Abwrackprämie gewesen. Da stehen stellenweise Autos auf dem Schrott die auf dem freien Markt locker 4-5 Tsd. Euro gebracht hätten. Aber hauptsache auf 2500 Euro Lockmittel reinfallen ... Dummheit kann man nicht heilen.

elas
18.01.2010, 12:15
Wer leistet all die Schwarzarbeit die sich im letzten Jahr auf 250 Milliarden Euro belaufen hat?

Das können doch nur im wesentlichen Arbeitslosenhilfeempfänger gewesen sein!!!!!

Die verkappten Kommunisten wie dieser Jens König der in Bayern 2 wieder gegen Koch gehetzt hat glauben dass die Kapitalisten verpflichtet sind den Kommunisten ein sorgenfreies Leben zu finanzieren.
Langsam bedaure ich diese gottverdammte Wiedervereinigung.

PeterH
18.01.2010, 12:31
Langsam bedaure ich diese gottverdammte Wiedervereinigung.

Wieso langsam? Landschaftlich hat die DDR zwar schöne Ecken aber es sind die Menschen die die Schönheit eines Landes ausmachen. Diesbezüglich ist die DDR für einen Wessi abgrundtief hässlich. Von wegen "Wir sind ein Volk."

Pythia
18.01.2010, 13:24
Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Münchhausen läßt grüßen.:PJa, aber Ich lüge nicht, damit Du Alles glaubst, ich lüge nur, um mich wenigsten ein kleines Bißchen aufzuwerten, denn ich bin Kölner, und die Stadt hat mir noch kein Denkmal gewidtmet, ich lebe mit green card in Hessen, und der Koch hat mich noch nicht eingeladen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/BUFUTUR.GIF Unser Bundesmerkel nahm mich nicht mit zum Kuscheln in Grönland, unsere Außenministerin mag mich auch nicht, dann bin ich auch noch Venezuelaner, und der Chavez läßt mich hinrichten, falls er mich schnappt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/PYT-ERDO.JPG Nur der Erdogan geht ab und zu mit mit aus, aber ich muß Kopftuch tragen, und er kauft mir nie mal einen leckeren Schweinbraten, egal wie ich darum bettele.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Darum hab ich das erfunden, daß ein früherer Präsident Venezuelas meinen Sohn zum Frühstück eingeladen hätte. Als ich es schrieb, fühlte ich mich auch gleich etwas besser, aber nun machst Du mir dieses schöne Gefühl mit Deinem Hohn kaputt. Du bist gemein: Du versaust mein ganzes Leben.

Trashcansinatra
18.01.2010, 13:26
Wer leistet all die Schwarzarbeit die sich im letzten Jahr auf 250 Milliarden Euro belaufen hat?

Das können doch nur im wesentlichen Arbeitslosenhilfeempfänger gewesen sein!!!!!

Die verkappten Kommunisten wie dieser Jens König der in Bayern 2 wieder gegen Koch gehetzt hat glauben dass die Kapitalisten verpflichtet sind den Kommunisten ein sorgenfreies Leben zu finanzieren.
Langsam bedaure ich diese gottverdammte Wiedervereinigung.

Die habe ich spätestens nach der BT-Wahl 2002 abgrundtief bedauert.

elas
18.01.2010, 14:01
Gut, dann genauer: wer durch unverschuldete Krankheit oder Verletzung nicht arbeiten kann, sollte mehr Geld bekommen.

Ein Sonderfall sind noch ältere Menschen (nee, nicht greise, so etwa ab Mitte vierzig), die arbeiten wollen, aber nicht eingestellt werden. Angeblich zu alt (= zu teuer).

Mitte 40 ist bei dir alt?
Das ist das beste Alter in der Mitte des Lebens.
Wer da Hilfe von anderen braucht sollte sich besser gleich erschiessen.

Paul Felz
18.01.2010, 14:09
Mitte 40 ist bei dir alt?
Das ist das beste Alter in der Mitte des Lebens.
Wer da Hilfe von anderen braucht sollte sich besser gleich erschiessen.

Nein, nicht für mich. Schrieb ich ja auch: für die Personalchefs. Die Jüngelchen haben schlichtweg Angst. Außerdem nicht vierzig, sondern Mitte vierzig. Da ist Ende mit Einstellung, es sei denn, Du bist seltener Spezialist.

Brotzeit
18.01.2010, 14:13
Da ist Ende mit Einstellung, es sei denn, Du bist seltener Spezialist.


:top:

Paul Felz
18.01.2010, 14:18
:top:

Ein Freund von mir ist letztes Jahr 49 geworden. Da war er schon 2 Jahre auf Arbeitssuche. Handelsvertreter und umgeschult auf Versicherungsfachmann oder sowas.

Bei uns ist übrigens umgekehrt: wir stellen keinen unter 40 ein. Leider findet sich keiner.

arnd
18.01.2010, 14:18
Hartz IV ist nichts weiter ,als ein Subventionierungsprogramm für die Privatwirtschaft ,welches letztendlich immer mehr normale Arbeitsverhältnisse vernichtet.

Brotzeit
18.01.2010, 14:26
Ein Freund von mir ist letztes Jahr 49 geworden. Da war er schon 2 Jahre auf Arbeitssuche. Handelsvertreter und umgeschult auf Versicherungsfachmann oder sowas.

Bei uns ist übrigens umgekehrt: wir stellen keinen unter 40 ein. Leider findet sich keiner.

Tja; da müssen sich die überheblichen jungen "Männer" und "feinen" Damen , die frisch von der Uni kommen; pseudo - elitäre und finanzielle Ansprüche haben, eben nach Anderen in finanzieller Hinsicht effizienten Quellen unsehen, um sich selbst und ihre abstrakten Phantasien zu verwirklichen

Pythia
18.01.2010, 14:26
... Selbst für Magerlöhne werden ältere Arbeitnehmer nicht eingestellt ...Das gilt nur für Leute, vor denen ihre unmittelbaren Vorgesetzten Konkurrenz-Angst haben. 2 oder 3 Schichten unter der Konkurrenz-Schwelle werden auch Ältere genommen. Nur gibt es leider immer mehr Ältere und immer weniger Jüngere. Dank 68er Ungeist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der verhütetete oder ermordete im Mutterleib über 15 mio. Deutsche, die er mit Import-Proleten ersetzte, und die Mehrzahl der wenigen Restkinder züchtete 68er Ungeist in versifften und verkifften Kinderläden zu Null-Bock Weicheiern und Schlunzen, Pennern, Punks und Links-Knallern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einige Solche stiegen bis Mittel-Hierarchie-Ebene und haben berechtigte Konkurrenz-Angst vor gestandenen Leuten der Aufbau-Generationen. Die stellen totsicher keinen Älteren ein, der mehr kann und weiß. Vor denen haben sie sogar Heiden-Angst, wenn sie 2 oder 3 Ebenen tiefer arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist eben typisch für die 68er Züchtungen und deren Seelenverwandtschaft. Ich machte aber auch schlechte Erfahrung mit Älteren direkt unter mir. Sie waren zwar nicht konkurrenzfähig, das hätte ich ja sogar begrüßt, da mir Leute höchst willkommen sind, die mich fähig vertreten können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber diese Typen waren einfach irre besserwisserisch. Alle paar Minuten kamen sie mit ihren in ihrer Vorstellung so ungeheuer wichtigen Erfahrung von Anno Tobak, um nix Neues lernen zu müssen. Dann stellte ich als direkte Mitarbeiter keine Leute mehr ein, die älter als ich waren.

Laotse
18.01.2010, 14:36
Hartz IV ist nichts weiter ,als ein Subventionierungsprogramm für die Privatwirtschaft ,welches letztendlich immer mehr normale Arbeitsverhältnisse vernichtet.

wer hat das eingeführt ?( waren das nicht linke und grüne Gutmenschen ?(

PeterH
18.01.2010, 14:47
wer hat das eingeführt ?( waren das nicht linke und grüne Gutmenschen ?(

Absolut Korrekt. Und wer macht das, was die Sozen und Gutmenschen verhackstückt haben, nicht wieder rückgängig? Richtig: Konservative und Liberale. Also scheint jede pol. Couleur mit Harz zufrieden zu sein.

arnd
18.01.2010, 14:49
wer hat das eingeführt ?( waren das nicht linke und grüne Gutmenschen ?(

du hast es erkannt

Skorpion968
18.01.2010, 14:53
Da du ja schöne Beispiele bringen kannst mache ich das auch. Eine H4-Lady mit 2 Kindern, alleinerziehend wie es sich gehört, darf 160 EUR im Monat dazu verdienen. Sie geht also offiziell am WE in der nächsten Kneipe kellnern, verdient aber inoffiziell wesentlich mehr. Mit allen Sachleistungen hat sie am Monatsende wesentlich mehr als der Depp der 40 Std. in der Woche arbeiten geht. Das ist auch eine Realität.

Der Depp kann ja auch am WE kellnern gehen, wenn man da so viel verdient.
Oder er kann auch Hartz4 anmelden, wenn er meint, dass das so ein tolles Leben ist. Warum er das wohl nicht macht? Schon mal drüber nachgedacht? ;)

Pythia
18.01.2010, 14:57
Absolut Korrekt. Und wer macht das, was die Sozen und Gutmenschen verhackstückt haben, nicht wieder rückgängig? Richtig: Konservative und Liberale. Also scheint jede pol. Couleur mit Harz zufrieden zu sein.

http://www.24-carat.de/2010/BUFUTUR.GIF

Skorpion968
18.01.2010, 15:01
Keinesfalls. Sie müssen zu den Bedingungen arbeiten, die der Arbeitsmarkt vorgibt. Notfalls auch zu Magerlöhnen.

Wer oder was meinst du gibt dir das Recht, das zu bestimmen?

Paul Felz
18.01.2010, 15:04
Das gilt nur für Leute, vor denen ihre unmittelbaren Vorgesetzten Konkurrenz-Angst haben. 2 oder 3 Schichten unter der Konkurrenz-Schwelle werden auch Ältere genommen. Nur gibt es leider immer mehr Ältere und immer weniger Jüngere. Dank 68er Ungeist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der verhütetete oder ermordete im Mutterleib über 15 mio. Deutsche, die er mit Import-Proleten ersetzte, und die Mehrzahl der wenigen Restkinder züchtete 68er Ungeist in versifften und verkifften Kinderläden zu Null-Bock Weicheiern und Schlunzen, Pennern, Punks und Links-Knallern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einige Solche stiegen bis Mittel-Hierarchie-Ebene und haben berechtigte Konkurrenz-Angst vor gestandenen Leuten der Aufbau-Generationen. Die stellen totsicher keinen Älteren ein, der mehr kann und weiß. Vor denen haben sie sogar Heiden-Angst, wenn sie 2 oder 3 Ebenen tiefer arbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist eben typisch für die 68er Züchtungen und deren Seelenverwandtschaft. Ich machte aber auch schlechte Erfahrung mit Älteren direkt unter mir. Sie waren zwar nicht konkurrenzfähig, das hätte ich ja sogar begrüßt, da mir Leute höchst willkommen sind, die mich fähig vertreten können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber diese Typen waren einfach irre besserwisserisch. Alle paar Minuten kamen sie mit ihren in ihrer Vorstellung so ungeheuer wichtigen Erfahrung von Anno Tobak, um nix Neues lernen zu müssen. Dann stellte ich als direkte Mitarbeiter keine Leute mehr ein, die älter als ich waren.

Genau das schrieb ich ja. Nur kürzer ;)

Skorpion968
18.01.2010, 15:05
Sher gut erkannt. Das beste Beispiel für die Mitnahmementalität ist jüngst die Abwrackprämie gewesen. Da stehen stellenweise Autos auf dem Schrott die auf dem freien Markt locker 4-5 Tsd. Euro gebracht hätten. Aber hauptsache auf 2500 Euro Lockmittel reinfallen ... Dummheit kann man nicht heilen.

Du vergisst dabei, dass die Abwrackprämie eine Hilfe für die Autoindustrie und für die Autohäuser war.

Skorpion968
18.01.2010, 15:07
Wer leistet all die Schwarzarbeit die sich im letzten Jahr auf 250 Milliarden Euro belaufen hat?

Das können doch nur im wesentlichen Arbeitslosenhilfeempfänger gewesen sein!!!!!

Die verkappten Kommunisten wie dieser Jens König der in Bayern 2 wieder gegen Koch gehetzt hat glauben dass die Kapitalisten verpflichtet sind den Kommunisten ein sorgenfreies Leben zu finanzieren.

Nein. Aber es ist zu verlangen, dass die Kapitalisten niemanden ausbeuten. Darum geht es.

Paul Felz
18.01.2010, 15:07
Du vergisst dabei, dass die Abwrackprämie eine Hilfe für die Autoindustrie und für die Autohäuser war.

Ja, tolle Hilfe. Die gehen erst nach der Wahl Pleite.

Skorpion968
18.01.2010, 15:09
wer hat das eingeführt ?( waren das nicht linke und grüne Gutmenschen ?(

Nein, das waren korrupte Schweine in rotgrüner Verkleidung.

Deutschmann
18.01.2010, 15:09
Der Depp kann ja auch am WE kellnern gehen, wenn man da so viel verdient.
Oder er kann auch Hartz4 anmelden, wenn er meint, dass das so ein tolles Leben ist. Warum er das wohl nicht macht? Schon mal drüber nachgedacht? ;)

Schon mal versucht ohne Lohnzettel ein Darlehen zu bekommen?

Skorpion968
18.01.2010, 15:11
Ja, tolle Hilfe. Die gehen erst nach der Wahl Pleite.

Möglich. Aber dann hatten sie mindestens einen Aufschub von 1,5 Jahren.

Deutschmann
18.01.2010, 15:11
Ja, tolle Hilfe. Die gehen erst nach der Wahl Pleite.

Und das mit Ach und Krach. Da wurde in einer Weise in den Markt eingegriffen dass der Schuss sicherlich nach hinten losgeht.

Skorpion968
18.01.2010, 15:12
Schon mal versucht ohne Lohnzettel ein Darlehen zu bekommen?

Ich weiß, dass man ohne Lohnzettel kein Darlehen bekommt. Aber was hat das jetzt damit zu tun?

Paul Felz
18.01.2010, 15:13
Und das mit Ach und Krach. Da wurde in einer Weise in den Markt eingegriffen dass der Schuss sicherlich nach hinten losgeht.

Ist doch schon passiert. Die Werkstätten pfeifen aus den letzten Löchern. Die Autohäuser verkaufen nichts mehr. Wie auch?

Edith meint: übrigens wurden kaum deutsche Autos gekauft

Schaschlik
18.01.2010, 15:15
Schon mal versucht ohne Lohnzettel ein Darlehen zu bekommen?

Ein Darlehen bräuchte er als ALG2 Empfänger doch garnicht mehr. Er hat doch dann ein sorgenfreies Leben, oder etwa nicht? Man muss ernsthaft fragen, warum Dein Bekannter die Arbeit wählt wo es ihm als Hartzler so "offensichtlich" viel besser geht?

Skorpion968
18.01.2010, 15:18
Edith meint: übrigens wurden kaum deutsche Autos gekauft

Das ist für die Angestellten in deutschen Autohäusern, die zum Beispiel japanische Marken verkaufen, überhaupt nicht weiter tragisch.

Beißer
18.01.2010, 15:19
Hartz IV ist nichts weiter ,als ein Subventionierungsprogramm für die Privatwirtschaft ,welches letztendlich immer mehr normale Arbeitsverhältnisse vernichtet.

Unfug. Die Arbeitsverhältnisse vernichtet der Staat, indem er sie Hand in Hand mit den Gewerkschaften unrentabel macht.

Deutschmann
18.01.2010, 15:20
Ich weiß, dass man ohne Lohnzettel kein Darlehen bekommt. Aber was hat das jetzt damit zu tun?

Naja, diesen Aspekt sollte man nicht unterschätzen wenn man ein Häuschen baut oder abzahlen muss.

Paul Felz
18.01.2010, 15:20
Das ist für die Angestellten in deutschen Autohäusern, die zum Beispiel japanische Marken verkaufen, überhaupt nicht weiter tragisch.

Für die Hersteller und Lieferanten deutscher Autos aber schon. Und die 1,5 Jahre sind falsch: es sind 6 Monate. Ohne Prämie wären die gar nicht Pleite gegangen.

Don
18.01.2010, 15:20
Ist doch schon passiert. Die Werkstätten pfeifen aus den letzten Löchern. Die Autohäuser verkaufen nichts mehr. Wie auch?

Edith meint: übrigens wurden kaum deutsche Autos gekauft

Nun, die Methode mit Staatsschulden existente Sachwerte zu vernichten, ist praktisch doppelt wirksame Staatsverschuldung und dermaßen pervers daß mir eigentlich die Worte fehlen.

Der Staat kommt mir vor wie die Putzfrau in folgender Anektdote.

Irgendwer beschäftigt eine Purtfrau in seiner Wohnung. Irgendwann bemerkt er daß der Inhalt der Flaschen seiner exquisiten Whikysammlung anscheined weniger wird.
Er macht also kleine Markierungsstriche auf die Etiketten.

Am nächsten Tag findet er einen Zettel der Putzfrau.
"Bitte machen Sie keine Striche mehr auf die Etiektten, es wäre doch schade wenn ich den tollen Whisky mit Wasser verdünnen müßte."

Beißer
18.01.2010, 15:21
Du vergisst dabei, dass die Abwrackprämie eine Hilfe für die Autoindustrie und für die Autohäuser war.

Ja und? Macht sie das weniger schwachsinnig?

Deutschmann
18.01.2010, 15:21
Ein Darlehen bräuchte er als ALG2 Empfänger doch garnicht mehr. Er hat doch dann ein sorgenfreies Leben, oder etwa nicht? Man muss ernsthaft fragen, warum Dein Bekannter die Arbeit wählt wo es ihm als Hartzler so "offensichtlich" viel besser geht?

Hat nix mit mir zu tun. Ich habe mich bloß eingeklinkt.

Beißer
18.01.2010, 15:21
Nein. Aber es ist zu verlangen, dass die Kapitalisten niemanden ausbeuten. Darum geht es.

Nein. Es ist zu verlangen, daß sich der Staat aus dem freien Markt heraushält. Darum geht es.

Paul Felz
18.01.2010, 15:22
Nun, die Methode mit Staatsschulden existente Sachwerte zu vernichten, ist praktisch doppelt wirksame Staatsverschuldung und dermaßen pervers daß mir eigentlich die Worte fehlen.

Der Staat kommt mir vor wie die Putzfrau in folgender Anektdote.

Irgendwer beschäftigt eine Purtfrau in seiner Wohnung. Irgendwann bemerkt er daß der Inhalt der Flaschen seiner exquisiten Whikysammlung anscheined weniger wird.
Er macht also kleine Markierungsstriche auf die Etiketten.

Am nächsten Tag findet er einen Zettel der Putzfrau.
"Bitte machen Sie keine Striche mehr auf die Etiektten, es wäre doch schade wenn ich den tollen Whisky mit Wasser verdünnen müßte."

Staatsschulden ist gut. Das ist unser Geld.

Skorpion968
18.01.2010, 15:26
Ein Darlehen bräuchte er als ALG2 Empfänger doch garnicht mehr. Er hat doch dann ein sorgenfreies Leben, oder etwa nicht? Man muss ernsthaft fragen, warum Dein Bekannter die Arbeit wählt wo es ihm als Hartzler so "offensichtlich" viel besser geht?

Ganz genau. Das ist eine entscheidende Frage. Warum beantragen die ganzen Plärrer und Nöler hier dann nicht einfach selbst Hartz4, wenn es ein sorgenfreies Leben ohne Anstrengung bedeutet? Man zahlt keine Steuern mehr, hat den ganzen Tag frei, ist abgesichert bis in den Sarg, usw...
Was, gottverdammich, hält diese Meute Tiere (was Menschen ja angeblich sind) davon ab?

Darauf können sie dir keine Antwort geben. Das einzige, was diese Flachpfeifen können, ist mit sabberndem Maul gegen vermeintlich Schwächere treten.

Beißer
18.01.2010, 15:27
Ganz genau. Das ist eine entscheidende Frage. Warum beantragen die ganzen Plärrer und Nöler hier dann nicht einfach selbst Hartz4, wenn es ein sorgenfreies Leben ohne Anstrengung bedeutet?

Weil es noch Menschen gibt, die höhere Ansprüche an das Leben stellen dürfen, weil »Leistung« kein Fremdwort für sie ist.

Paul Felz
18.01.2010, 15:29
Weil es noch Menschen gibt, die höhere Ansprüche an das Leben stellen dürfen, weil »Leistung« kein Fremdwort für sie ist.

So ist es. Auch ich habe seinerzeit Hartz IV bezogen. Eine zeitlang hatte ich danach weniger Geld zur Verfügung.

Skorpion968
18.01.2010, 15:31
Naja, diesen Aspekt sollte man nicht unterschätzen wenn man ein Häuschen baut oder abzahlen muss.

Was hat jetzt bitte das Abzahlen eines Häuschens damit zu tun, dass der "Depp" ja auch am WE kellnern oder aber H4 beantragen kann?
Lies doch bitte mal genauer, um was es eigentlich ging.

Deutschmann
18.01.2010, 15:35
Was hat jetzt bitte das Abzahlen eines Häuschens damit zu tun, dass der "Depp" ja auch am WE kellnern oder aber H4 beantragen kann?
Lies doch bitte mal genauer, um was es eigentlich ging.

Mir fehlen die Worte. Meine Vorposter haben es schon gesagt, aber hier nochmal: ohne Lohnzettel kein Darlehen kein Haus kein Luxus. Im übrigen einer der größten Sorgen bei einem drohenden Arbeitsplatzverlust.

elas
18.01.2010, 15:35
Der Depp kann ja auch am WE kellnern gehen, wenn man da so viel verdient.
Oder er kann auch Hartz4 anmelden, wenn er meint, dass das so ein tolles Leben ist. Warum er das wohl nicht macht? Schon mal drüber nachgedacht? ;)

Weil der von seinem 1. Job ausgelaugt ist du spastiker.

Skorpion968
18.01.2010, 15:38
Weil es noch Menschen gibt, die höhere Ansprüche an das Leben stellen dürfen, weil »Leistung« kein Fremdwort für sie ist.

Ja, dann sei doch zufrieden. Wozu das Geplärre?

Skorpion968
18.01.2010, 15:41
Mir fehlen die Worte. Meine Vorposter haben es schon gesagt, aber hier nochmal: ohne Lohnzettel kein Darlehen kein Haus kein Luxus. Im übrigen einer der größten Sorgen bei einem drohenden Arbeitsplatzverlust.

Ah, dann schwindet dem Deppen also sein Haus und sein Luxus, wenn er in H4 kommt. Dann ist das ja scheinbar doch nicht so ein tolles Leben.

Deutschmann
18.01.2010, 15:43
Ah, dann schwindet dem Deppen also sein Haus und sein Luxus, wenn er in H4 kommt. Dann ist das ja scheinbar doch nicht so ein tolles Leben.

Sag mal, willst du mich verarschen? In Bildern zeigen werde ich dir das jetzt nicht. :rolleyes:

Skorpion968
18.01.2010, 15:44
Weil der von seinem 1. Job ausgelaugt ist du spastiker.

Das sollte doch wohl so einem richtig Leistungswilligen möglich sein, am WE noch ein bisschen zu kellnern. Oder nicht? Wo bleiben denn da der Fleiß und der Ehrgeiz?

Skorpion968
18.01.2010, 15:51
Sag mal, willst du mich verarschen? In Bildern zeigen werde ich dir das jetzt nicht. :rolleyes:

Ja, du musst schon selbst für dich klar kriegen, was du jetzt eigentlich sagen willst. Dabei kann ich dir nicht helfen.

Es ging um Folgendes:
Peterchen sagte, die H4-Frau kellnere am WE, verdiene sich mehr als 160 Euro hinzu und habe damit am Ende mehr als der Arbeitnehmer.
Darauf fragte ich berechtigterweise nach, warum der Arbeitnehmer denn dann wohl nicht auch am WE kellnere oder H4 beantrage.
So, jetzt du.

Deutschmann
18.01.2010, 16:00
Ja, du musst schon selbst für dich klar kriegen, was du jetzt eigentlich sagen willst. Dabei kann ich dir nicht helfen.

Es ging um Folgendes:
Peterchen sagte, die H4-Frau kellnere am WE, verdiene sich mehr als 160 Euro hinzu und habe damit am Ende mehr als der Arbeitnehmer.
Darauf fragte ich berechtigterweise nach, warum der Arbeitnehmer denn dann wohl nicht auch am WE kellnere oder H4 beantrage.
So, jetzt du.

Aha. Ich hatte da ein "und" reinintepretiert. Und dennoch wird er nicht kündigen solange er finaziellen Verpflichtungen nachkommen muss.

Pythia
18.01.2010, 16:28
... Man muss ernsthaft fragen, warum Dein Bekannter die Arbeit wählt wo es ihm als Hartzler so "offensichtlich" viel besser geht?Weil nur Arschlöcher ihre Leistungsfähigkeit mit HartzIV ruinieren. Wer 6 Monate faulenzt, hat schon eine arge Macke, und wer 12 Monate faulenzt, schafft die nächsten 6 Monate bis zum nächstem Urlaubsanspruch gar nicht mehr ohne Krankfeiern und Blaumachen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Solche Ärsche stelle ich nicht ein, die mute ich meinen Mitarbeitern nicht zu. Viele deutsche Firmen haben 27% Abwesenheits-Rate wegen Tagen frei für Hochzeit, Geburt, Begräbnis, Behördengang, Umzug und Notfälle, sowie für Krankfeiern, Mutterschaftsurlaub und Blaumachen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Arbeitenden müssen die Leistung ersetzen und die Kohle dafür beischaffen. Also arbeitet jeder normal Arbeitende 3¼ Monate/Jahr für diese Kollegen, 27 Cent von jedem erwirtschaftetem € für nicht arbeitende Kollegen! Ganz schöner Happen unserer ach so irre hohen Nebenkosten, oder?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also gar keine Frage: HartzIV muß weg, da es nur Leute ruiniert! Grundsicherung nur für physisch absolut Arbeitsunfähige und 3 Monate für Arbeitslose.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kündigungsfrist + 3 Monate reichen andere Arbeit zu finden. Bei hiesigen Entsende-Arbeitern sind auch viele hochqualifizierte Leute, die gerade keine andere Arbeit haben. Deutsche Faulheit können sie sich aber nicht leisten, da Frau und Kinder zu Hause Klimmzüge am Brotkasten machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei 200 mrd. Neuverschuldung 2010, davon 100 mrd. für HartzIV, können wir es uns nicht leisten all das Geld Ensende-Arbeitern zu geben, während HartzIV-Bezieher sich dafür zu fein sind. So lange keine andere Arbeit da ist, müssen sie mit diesen Arbeiten vorlieb nehmen.

Beißer
18.01.2010, 16:36
Ja, dann sei doch zufrieden. Wozu das Geplärre?

Weil ich mir mehr leisten könnte, wenn auf meinen Schultern nicht ein halber Hartz-IVler hocken würde. Ich habe einfach keine Lust, Parasiten durchzufüttern.

henriof9
18.01.2010, 16:57
Aha. Ich hatte da ein "und" reinintepretiert. Und dennoch wird er nicht kündigen solange er finaziellen Verpflichtungen nachkommen muss.

Vor allem wird er, im Gegensatz zur besagten Freizeitkellnerin, am Wochende die Erholung benötigen um seine 40-Std.-Woche leisten zu können.
Aber, wie immer und nach der Logik solcher Schwadronierer, als normaler Arbeitnehmer ist man selber schuld wenn man sich eben nicht einfach auf die faule Haut legt und mit Hartz und ´nen Nebenjob den Tag ´nen guten Mann sein läßt. :rolleyes:

Brotzeit
18.01.2010, 16:57
Frage des kleinstmöglichen Teil des Souveräns und eines steuer - und abgabenpflichtigen Steuerknechtes :

Sind wir für den Staat da oder Staat für uns?

Wozu ist der parasitäre Beamtenstaat da, den wir mit unserne Steuern und Abgaben finanzieren, wenn er die bestehenden Gesetze nicht konsequent anwendet?

Warum soll der Bürger wegen der Ineffiziens des Beamtenapprates mehr mit politischen Repressionen bedacht werden?

Warum kann de rBeamtenapprat nicht die "Schwarzen Schafe" rauspicken und durch entsprechende Maßnahme repatriieren und / oder mit Restriktionen belegen?

Es ist ja einfacher alle sozial Bürger über einen Kamm zu scheren, damit der Beamte pünktlich an der Bushaltestelle auf seinen vom H4 - Jobber gewaschenen Bus zu warten.

Brotzeit
18.01.2010, 17:01
Im Übrigens :

Auch wenn ich kein Freund vom schwarzen Koch bin ; der ist mir lieber wie die grüne Fake - Fatima!

henriof9
18.01.2010, 17:03
Frage des kleinstmöglichen Teil des Souveräns und eines steuer - und abgabenpflichtigen Steuerknechtes :

Sind wir für den Staat da oder Staat für uns?


Diese Frage hat doch Müntefering seinerzeit mal sehr treffend beantwortet :

Gebt dem Staat, was dem Staat gehört !

Noch Fragen ? :D

Skorpion968
18.01.2010, 17:25
Aber, wie immer und nach der Logik solcher Schwadronierer, als normaler Arbeitnehmer ist man selber schuld wenn man sich eben nicht einfach auf die faule Haut legt und mit Hartz und ´nen Nebenjob den Tag ´nen guten Mann sein läßt. :rolleyes:

Das hat niemand gesagt. Aber es ist doch komisch, man liest hier immerzu, der Mensch sei ein Tier, nur auf seinen Vorteil bedacht, egoistisch, gierig, faul, blablubb... Und H4-Empfänger seien Leute, die sich auf Kosten anderer ein schönes Leben machen.
Ja, wenn das denn so sein sollte, warum machen es denn nicht mehr Leute?
Wenn Menschen egoistisch und gierig wären und H4 ein tolles Leben auf Kosten anderer wäre, dann müssten das doch alle wollen. Alles andere ist unlogisch.
Warum gibt es 25 Millionen Erwerbstätige? Sind die etwa alle doch nicht egoistisch und gierig oder ist H4 etwa doch nicht so toll? Oder was?

arriangiarsi
18.01.2010, 17:28
Das hat niemand gesagt. Aber es ist doch komisch, man liest hier immerzu, der Mensch sei ein Tier, nur auf seinen Vorteil bedacht, egoistisch, gierig, faul, blablubb... Und H4-Empfänger seien Leute, die sich auf Kosten anderer ein schönes Leben machen.
Ja, wenn das denn so sein sollte, warum machen es denn nicht mehr Leute?
Wenn Menschen egoistisch und gierig wären und H4 ein tolles Leben auf Kosten anderer wäre, dann müssten das doch alle wollen. Alles andere ist unlogisch.
Warum gibt es 25 Millionen Erwerbstätige? Sind die etwa alle doch nicht egoistisch und gierig oder ist H4 etwa doch nicht so toll? Oder was?Es gibt 40 Millionen Erwerbstätige. Und es gibt eben Menschen, die gerne ihr eigenes Geld verdienen, und nicht anderen auf der Tasche liegen wollen.

Beißer
18.01.2010, 17:29
Warum gibt es 25 Millionen Erwerbstätige? Sind die etwa alle doch nicht egoistisch und gierig oder ist H4 etwa doch nicht so toll? Oder was?

Es gibt eben noch Leute mit Selbstachtung, Disziplin und Fleiß.

Skorpion968
18.01.2010, 17:30
Es gibt 40 Millionen Erwerbstätige. Und es gibt eben Menschen, die gerne ihr eigenes Geld verdienen, und nicht anderen auf der Tasche liegen wollen.

Achso, also ist H4 doch nicht so angenehm?

Beißer
18.01.2010, 17:32
Achso, also ist H4 doch nicht so angenehm?

Für das Pack schon. Nur nicht für Menschen mit Kultur.

arriangiarsi
18.01.2010, 17:33
Achso, also ist H4 doch nicht so angenehm?Für manche is es zu angenehm. Und zwar für alle, die auf Dauer oder über längere Zeit darin verweilen. Durch entsprechende Kürzungen könnte man die Annehmlichkeit weiter absenken.

Schaschlik
18.01.2010, 17:34
Es gibt eben noch Leute mit Selbstachtung, Disziplin und Fleiß.

Eigenschaften, die man mit Beginn des ALG2-Bezuges natürlich verliert. Schon klar.

Skorpion968
18.01.2010, 17:34
Für das Pack schon. Nur nicht für Menschen mit Kultur.

Woraus leitest du denn ab, dass es für andere angenehm sein muss, wenn es für dich nicht angenehm ist?

Beißer
18.01.2010, 17:36
Woraus leitest du denn ab, dass es für andere angenehm sein muss, wenn es für dich nicht angenehm ist?

Aus diesem Wissen, das schon die alten Römer hatten: Quod licet iovi, non licet bovi.

Skorpion968
18.01.2010, 17:36
Für manche is es zu angenehm. Und zwar für alle, die auf Dauer oder über längere Zeit darin verweilen. Durch entsprechende Kürzungen könnte man die Annehmlichkeit weiter absenken.

Wir hatten doch gerade festgestellt, dass es gar nicht angenehm ist.
Wenn 40 Millionen Menschen es nicht wollen, kann es dann angenehm sein?

elas
18.01.2010, 17:37
Das sollte doch wohl so einem richtig Leistungswilligen möglich sein, am WE noch ein bisschen zu kellnern. Oder nicht? Wo bleiben denn da der Fleiß und der Ehrgeiz?

Er ist zwar leistungswillig aber nicht blöd.
Denn dann würde er noch mehr Steuern bezahlen für diese Hartz4-Zombies.

Beißer
18.01.2010, 17:38
Wir hatten doch gerade festgestellt, dass es gar nicht angenehm ist.

Wir hatten gerade festgestellt, daß arbeitsfreie Einkommen für das Pack sehr wohl angenehm sind.

Brotzeit
18.01.2010, 17:39
Für das Pack schon. Nur nicht für Menschen mit Kultur.

Es gibt auch Menschen mit Kultur , die nicht unbedingt immer sehr reich sind und aufgrund körperlichen Gebrechen oder sozialen Umständen in dem H4 - Teufelskreis gefangen sind.

Ist das auch "Pack" ?

Skorpion968
18.01.2010, 17:40
Wir hatten gerade festgestellt, daß arbeitsfreie Einkommen für das Pack sehr wohl angenehm sind.

Wenn es angenehm ist, warum beantragst du nicht H4?

Schaschlik
18.01.2010, 17:41
Wir hatten doch gerade festgestellt, dass es gar nicht angenehm ist.
Wenn 40 Millionen Menschen es nicht wollen, kann es dann angenehm sein?

Du verstehst das nicht: solange Du Arbeit hast, ist Hartz4 unangenehm, aber sobald Du selbst "Hartz4 bist", lernst Du all die schönen Seiten des Lebens kennen. Deshalb wird hier ja auch beständig die These verbreitet Hartz4 wär luxoriös und alle die sowieso kein Bock auf arbeiten haben, sollten es unbedingt beantragen.

Beißer, Elas und Don schöpfen aus ihrem reichen Erfahrunsschatz wenns um Faulheit und Geld fürs Nichtstun gibt. Als arbeitswilliger Linker (Widerspruch?) solltest Du den Schwanz einziehen und diesen Experten alles ungeprüft glauben.

Wir wissen doch, wer wirklich FÜR Arbeitslosgikeit und Faulheit auf Kosten der Allgemeinheit ist: die, die Dir erzählen wie toll das alles doch ist.

q.e.d.

Brotzeit
18.01.2010, 17:41
Wenn es angenehm ist, warum beantragst du nicht H4?

DAS ist DIE Frage!

Manfred_g
18.01.2010, 18:12
Das hat niemand gesagt. Aber es ist doch komisch, man liest hier immerzu, der Mensch sei ein Tier, nur auf seinen Vorteil bedacht, egoistisch, gierig, faul, blablubb... Und H4-Empfänger seien Leute, die sich auf Kosten anderer ein schönes Leben machen.
Ja, wenn das denn so sein sollte, warum machen es denn nicht mehr Leute?
Wenn Menschen egoistisch und gierig wären und H4 ein tolles Leben auf Kosten anderer wäre, dann müssten das doch alle wollen. Alles andere ist unlogisch.
Warum gibt es 25 Millionen Erwerbstätige? Sind die etwa alle doch nicht egoistisch und gierig oder ist H4 etwa doch nicht so toll? Oder was?

Du behauptest dies doch unentwegt über alle, die sich nicht dem Gleichmacherexzess und Umverteilungswahnsinn ausliefern wollen. Also solltest du nicht andere um die Antwort fragen, die du schuldest.

henriof9
18.01.2010, 18:21
Achso, also ist H4 doch nicht so angenehm?

Es geht nicht um " angenehm " sondern um auskömmlich.
Es soll nämlich Menschen geben welche ganz gern einen höheren Lebensstandart haben und auch behalten möchten, die Verpflichtungen haben ( auch finanzielle ) und denen es eben nicht reicht sich das Leben eben mit Nichtstun und staatlicher Unterstützung einzurichten.

Pythia
18.01.2010, 18:45
Sind wir für den Staat da oder Staat für uns?Grundsätzlich bist Du für den Staat da, also für die anderen 82.743.962 BRD-Einwohner. Nutzt es dem Staat, verheizt er Dich als Kanonenfutter, läßt Dich im Krankenaus verrecken oder macht Dich mit Pomp und Gloria zum Sonderberater im Kanzleramt oder Unterhändler in China .
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kommt nur darauf an, wie Du dem Staat mehr Nutzen bringst. Klar, als HartzIV-Abzocker wärst Du tot nützlicher, aber der ganze Vorgang des Totmachens von Vorladung bis Henker ist zu teuer. Daher kannst Du vorerst noch HartzIV-Schmarotzer bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur werdet Ihr bald anders entsorgt: entweder arbeitet Ihr und seid keine Schmarotzer mehr, oder Ihr kriegt ohne Arbeit keine Kohle mehr und prügelt Euch im Müll um Essensreste und Lumpen, bis Ihr Euch gegenseitig umgenietet habt, was dem Staat ja auch nutzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Du fragst: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3414657#post3414657) "Wozu ist der parasitäre Beamtenstaat da, den wir mit unserne Steuern und Abgaben finanzieren, wenn er die bestehenden Gesetze nicht konsequent anwendet?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Parasitär? Ser Staat sorgt dafür, daß selbst Proleten hier besser leben als sonstwo in der Welt, sogar besser als in Skandinavien oder Benelux. Die BRD-Aufenthaltsgenhmigung ist ja eine der gefragtesten der Welt. Türkische Proleten wollen eben auch so gut leben wie deutsche Proleten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Import-Proleten könnten wir aus der Portokasse bezahlen, fräßen uns nicht deutsche Proleten die Haare vom Kopf. Aber gibt es kein HartzIV mehr, ziehen viele Import-Proleten ab: daheim können sie sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln ohne dazu erst Deutsch zu lernen.

Skorpion968
18.01.2010, 18:54
Es soll nämlich Menschen geben welche ganz gern einen höheren Lebensstandart haben und auch behalten möchten

Ach, und das möchtest du also selbst und verlangst gleichzeitig von anderen, dass die das gefälligst nicht zu wollen haben? Das ist eine sehr merkwürdige Haltung.

Skorpion968
18.01.2010, 18:56
Du behauptest dies doch unentwegt über alle, die sich nicht dem Gleichmacherexzess und Umverteilungswahnsinn ausliefern wollen. Also solltest du nicht andere um die Antwort fragen, die du schuldest.

Wenn du der Ansicht bist, dass ich dir eine Antwort schulde, dann müsstest du mir erstmal die dazugehörige Frage stellen.

henriof9
18.01.2010, 18:57
Ach, und das möchtest du also selbst und verlangst gleichzeitig von anderen, dass die das gefälligst nicht zu wollen haben? Das ist eine sehr merkwürdige Haltung.

Du solltest schon richtig zitieren, dann klappt es auch mit der Antwort, welche ich gleich mit dazu geschrieben hatte. :]


.... und denen es eben nicht reicht sich das Leben eben mit Nichtstun und staatlicher Unterstützung einzurichten.

latrop
18.01.2010, 18:58
Arbeitszwang

für alle

Politiker/innen.

Skorpion968
18.01.2010, 19:02
Du solltest schon richtig zitieren, dann klappt es auch mit der Antwort, welche ich gleich mit dazu geschrieben hatte. :]

Das ändert doch an der Merkwürdigkeit deiner Haltung nichts.
Du sagst, dass es dir nicht reicht, dir das Leben mit Nichtstun und mit staatlicher Unterstützung einzurichten. Du verlangst aber gleichzeitig von anderen, dass denen das gefälligst zu reichen habe.

Pythia
18.01.2010, 19:10
Ach, und das möchtest du also selbst und verlangst gleichzeitig von anderen, dass die das gefälligst nicht zu wollen haben? Das ist eine sehr merkwürdige Haltung.Was ist daran merkwürdig? Jeder will Vorrechte, aber nur Kluge wissen sich Vorrechte zu sichern.

Gibt es nur einen Apfel für 100 Leute, teilst Du als guter Soze den Apfel natürlich gerecht: 1 Hälfte für Dich, und 1 Hälfte für die anderen 99 Leute.

elas
18.01.2010, 20:39
Das hat niemand gesagt. Aber es ist doch komisch, man liest hier immerzu, der Mensch sei ein Tier, nur auf seinen Vorteil bedacht, egoistisch, gierig, faul, blablubb... Und H4-Empfänger seien Leute, die sich auf Kosten anderer ein schönes Leben machen.
Ja, wenn das denn so sein sollte, warum machen es denn nicht mehr Leute?
Wenn Menschen egoistisch und gierig wären und H4 ein tolles Leben auf Kosten anderer wäre, dann müssten das doch alle wollen. Alles andere ist unlogisch.
Warum gibt es 25 Millionen Erwerbstätige? Sind die etwa alle doch nicht egoistisch und gierig oder ist H4 etwa doch nicht so toll? Oder was?

Wenn die Malocher durch Kündigung mitbekommen wie bequem man sein Geld auch ohne Arbeit haben kann würden es sicher mehr machen.
Die haben nur Angst vor H4 weil es einen asozialen Ruf hat.

elas
18.01.2010, 20:48
Das ändert doch an der Merkwürdigkeit deiner Haltung nichts.
Du sagst, dass es dir nicht reicht, dir das Leben mit Nichtstun und mit staatlicher Unterstützung einzurichten. Du verlangst aber gleichzeitig von anderen, dass denen das gefälligst zu reichen habe.

Fürs Nixtun hat es gefälligst zu reichen.
Du bist ein alberner Zerreder aller Tatsachen.

PeterH
18.01.2010, 21:35
Was ist daran merkwürdig? Jeder will Vorrechte, aber nur Kluge wissen sich Vorrechte zu sichern.

Gibt es nur einen Apfel für 100 Leute, teilst Du als guter Soze den Apfel natürlich gerecht: 1 Hälfte für Dich, und 1 Hälfte für die anderen 99 Leute.

Wo ist deine Formatierung???

Skorpion968
18.01.2010, 21:36
Wenn die Malocher durch Kündigung mitbekommen wie bequem man sein Geld auch ohne Arbeit haben kann würden es sicher mehr machen.


Ach die wissen das noch gar nicht. :))
Aber du weißt das - dann wohl wahrscheinlich aus eigener Erfahrung.

Skorpion968
18.01.2010, 21:38
Du bist ein alberner Zerreder aller Tatsachen.

Warum? Weil ich euch eure Widersprüche vor die Nase halte?

PeterH
18.01.2010, 21:40
Warum? Weil ich euch eure Widersprüche vor die Nase halte?

Du alberst nur herum. Mehr nicht.

Skorpion968
18.01.2010, 21:42
Was ist daran merkwürdig? Jeder will Vorrechte, aber nur Kluge wissen sich Vorrechte zu sichern.

Nur dreiste Charakterschweine glauben, sie dürfen für sich Vorrechte beanspruchen, die sie anderen nicht zugestehen.


Gibt es nur einen Apfel für 100 Leute, teilst Du als guter Soze den Apfel natürlich gerecht: 1 Hälfte für Dich, und 1 Hälfte für die anderen 99 Leute.


Ich nicht. Aber du würdest vermutlich so teilen, und das als bekennender Nicht-Soze.

Skorpion968
18.01.2010, 21:43
Du alberst nur herum. Mehr nicht.

Nur weil du zu dumm bist, deine eigenen Widersprüche zu erkennen?

PeterH
18.01.2010, 21:51
Nur weil du zu dumm bist, deine eigenen Widersprüche zu erkennen?

Ich widerspreche mir nicht. Die Aussagen sind eindeutig und klar: In den unteren Einkommensschichten, zu denen die meisten H4-Empfänger gehören, würden sie einer Arbeit nachgehen, erhält der Arbeiter in etwa das selbe Monatseinkommen wie der Harzler. Das ist nicht gerecht. Um Gerechtigkeit herzustellen muss entweder der Arbeiter mehr bekommen und/oder der Harzler weniger. Letzteres schließt du aus. Ersteres schließt der Unternehmer aus. Und nu?

Manfred_g
18.01.2010, 23:45
Nur dreiste Charakterschweine glauben, sie dürfen für sich Vorrechte beanspruchen, die sie anderen nicht zugestehen.
...

Für diese Legislaturperiode ist ja ein Stärkung der Bürgerrechte und des Liberalismus angesagt. Deine Charakterschweine werden also nur begrenzt Schaden anrichten können.

elas
18.01.2010, 23:51
Warum? Weil ich euch eure Widersprüche vor die Nase halte?

Nein weil du ein Quatschkopf bist......ein psychologisierender Laberer.

elas
18.01.2010, 23:54
Ach die wissen das noch gar nicht. :))
Aber du weißt das - dann wohl wahrscheinlich aus eigener Erfahrung.

Nein...aber dieses asoziale Gesindel wird einem während der Arbeitszeiten der steuerzahlenden Malocher in der Glotze vorgeführt.

Skorpion968
19.01.2010, 06:32
Nein...aber dieses asoziale Gesindel wird einem während der Arbeitszeiten der steuerzahlenden Malocher in der Glotze vorgeführt.

Ja sowas in der Art habe ich schon befürchtet. Du ziehst deine Weltanschauung aus dem Proletenfernsehen.
Tipp: Einfach mal die Glotze aus machen und in die Realität kommen.

Skorpion968
19.01.2010, 06:34
Für diese Legislaturperiode ist ja ein Stärkung der Bürgerrechte und des Liberalismus angesagt. Deine Charakterschweine werden also nur begrenzt Schaden anrichten können.

Was heißt hier 1 Geisterfahrer? Das sind Hunderte! :))

Paul Felz
19.01.2010, 06:43
Ich widerspreche mir nicht. Die Aussagen sind eindeutig und klar: In den unteren Einkommensschichten, zu denen die meisten H4-Empfänger gehören, würden sie einer Arbeit nachgehen, erhält der Arbeiter in etwa das selbe Monatseinkommen wie der Harzler. Das ist nicht gerecht. Um Gerechtigkeit herzustellen muss entweder der Arbeiter mehr bekommen und/oder der Harzler weniger. Letzteres schließt du aus. Ersteres schließt der Unternehmer aus. Und nu?

Eine Antwort auf die Frage wirst Du von den Sozialromantikern nicht bekommen. Nur ist es nicht so, daß er Unternehmer allein Schuld am Ausschluß ist. Da ist schon die Politik in der Verantwortung.

Grundsätzlich ist es richtig, daß gerade Berufe mit geringer Qualifikation im Verhältnis zu Hartz IV zu schlecht bezahlt sind. Nur bleibt dem Arbeitgeber selten etwas anderes übrig.

Deutschmann
19.01.2010, 06:50
Eine Antwort auf die Frage wirst Du von den Sozialromantikern nicht bekommen. Nur ist es nicht so, daß er Unternehmer allein Schuld am Ausschluß ist. Da ist schon die Politik in der Verantwortung.

Grundsätzlich ist es richtig, daß gerade Berufe mit geringer Qualifikation im Verhältnis zu Hartz IV zu schlecht bezahlt sind. Nur bleibt dem Arbeitgeber selten etwas anderes übrig.

Nun, das regelt der Markt. Solange man selbst noch den Feudel schwingen kann, wird eine Putzfrau nie den Stundenlohn eines Maurers bekommen. Wer denkt man könne dann so einfach den Lohn anheben und alles wird gut, ist wirklich ein Träumer.

Paul Felz
19.01.2010, 06:52
Nun, das regelt der Markt. Solange man selbst noch den Feudel schwingen kann, wird eine Putzfrau nie den Stundenlohn eines Maurers bekommen. Wer denkt man könne dann so einfach den Lohn anheben und alles wird gut, ist wirklich ein Träumer.

Das würde der Markt regeln, wenn sich die Politik nicht inkompetent einmischen würde. Denn der Markt ist ja auf Konsumenten angewiesen.

Bruddler
19.01.2010, 06:52
Nun, das regelt der Markt. Solange man selbst noch den Feudel schwingen kann, wird eine Putzfrau nie den Stundenlohn eines Maurers bekommen. Wer denkt man könne dann so einfach den Lohn anheben und alles wird gut, ist wirklich ein Träumer.

oder ein Linker..... :rolleyes:

Deutschmann
19.01.2010, 06:57
Das würde der Markt regeln, wenn sich die Politik nicht inkompetent einmischen würde. Denn der Markt ist ja auf Konsumenten angewiesen.

Ja, natürlich. Stell dir mal vor die Putzfrau würde plötzlich einen Stundenlohn von 7,50 Euro verlangen. Ich verwette meinen Hintern, die Gebäudereiniger gehen Pleite und die Schwarzarbeit boomt.

Paul Felz
19.01.2010, 07:09
Ja, natürlich. Stell dir mal vor die Putzfrau würde plötzlich einen Stundenlohn von 7,50 Euro verlangen. Ich verwette meinen Hintern, die Gebäudereiniger gehen Pleite und die Schwarzarbeit boomt.

Nicht ganz. Denn den bekommt sie ja. Sogar noch mehr. Nur nimmt leider der Staat etwa 50 % davon wieder weg. Märchensteuer noch gar nicht berücksichtigt (bei den Ausgaben).

PeterH
19.01.2010, 07:10
Eine Antwort auf die Frage wirst Du von den Sozialromantikern nicht bekommen.
Natürlich wird Skorpi darauf nicht Antworten. Außer dümmliches Geschwätz kommt nichts von ihm. Ich erwarte schon lanke keine ernsthafte Antwort mehr von ihm.


Ja, natürlich. Stell dir mal vor die Putzfrau würde plötzlich einen Stundenlohn von 7,50 Euro verlangen.

Bei mir erhält eine Putzfrau 8,00 EUR netto. Und macht euch keine Sorgen. Das ist nicht so "viel" weil es bei mir besonders ekelig ist. Vor 20 Jahren haben sie schon 12 DM bekommen. Und wenn Not am Mann ist schnappen sie sich ihre Ehemänner und kommen zu mir. Wenn du was gibst wirst du auch was bekommen. Das Leben ist keine Einbahnstraße.

Deutschmann
19.01.2010, 07:16
Natürlich wird Skorpi darauf nicht Antworten. Außer dümmliches Geschwätz kommt nichts von ihm. Ich erwarte schon lanke keine ernsthafte Antwort mehr von ihm.



Bei mir erhält eine Putzfrau 8,00 EUR netto. Und macht euch keine Sorgen. Das ist nicht so "viel" weil es bei mir besonders ekelig ist. Vor 20 Jahren haben sie schon 12 DM bekommen. Und wenn Not am Mann ist schnappen sie sich ihre Ehemänner und kommen zu mir. Wenn du was gibst wirst du auch was bekommen. Das Leben ist keine Einbahnstraße.

Bei uns sinds 400 Euro-Kräfte. Ich weiß gar nicht wie lange die dafür arbeiten. Montags ist auf jeden Fall immer alles sauber.

Laotse
19.01.2010, 08:20
Natürlich wird Skorpi darauf nicht Antworten. Außer dümmliches Geschwätz kommt nichts von ihm. Ich erwarte schon lanke keine ernsthafte Antwort mehr von ihm.



Bei mir erhält eine Putzfrau 8,00 EUR netto. Und macht euch keine Sorgen. Das ist nicht so "viel" weil es bei mir besonders ekelig ist. Vor 20 Jahren haben sie schon 12 DM bekommen. Und wenn Not am Mann ist schnappen sie sich ihre Ehemänner und kommen zu mir. Wenn du was gibst wirst du auch was bekommen. Das Leben ist keine Einbahnstraße.

privat ...... oder in der Firma :))

Paul Felz
19.01.2010, 08:22
[....]
Bei mir erhält eine Putzfrau 8,00 EUR netto.
[...]

Gib mal Adresse und Telefonnummer, meine nimmt 10 € ;)
Es sei denn, sie ist nicht so hübsch wie meine......


Edith sagt noch zu Laotse: privat

PeterH
19.01.2010, 08:24
privat ...... oder in der Firma :))
Firma.


Gib mal Adresse und Telefonnummer, meine nimmt 10 € ;)
Es sei denn, sie ist nicht so hübsch wie meine......


Edith sagt noch zu Laotse: privat

10,- offiziell oder BaT?

henriof9
19.01.2010, 08:29
Ja, natürlich. Stell dir mal vor die Putzfrau würde plötzlich einen Stundenlohn von 7,50 Euro verlangen. Ich verwette meinen Hintern, die Gebäudereiniger gehen Pleite und die Schwarzarbeit boomt.

Der Tarifvertrag sieht ja schon 8,15 €/Std. vor insofern wären die 7,50 € ja ein richtiges Schnäppchen. :D

Paul Felz
19.01.2010, 08:31
Firma.



10,- offiziell oder BaT?

Offiziell BaT ;) Natürlich letzeres.

henriof9
19.01.2010, 08:33
Offiziell BaT ;) Natürlich letzeres.

Was ? Du zahlst übertariflich ?

Und da meckern unsere Linksknaller immer über die bösen Kapitalisten. :D

Paul Felz
19.01.2010, 08:38
Was ? Du zahlst übertariflich ?

Und da meckern unsere Linksknaller immer über die bösen Kapitalisten. :D

Der Nachteil der Vorurteile :D

Silencer
19.01.2010, 08:55
Also, ich bleibe immer noch bei meiner Meinung "kein Arbeitszwang für Hartz4-ler". Ob die Leistungen für H4 Empfänger so hoch sein müssen ist eine andere Frage, aber Arbeitszwang erinnert mich mehr an China und Nordkorea und nicht an ein kapitalistisches neoliberales System welches hier die Meisten propagieren.

Angebot und Nachfrage - warum soll dieses Prinzip bei "niederen" Tätigkeiten aufgehoben werden? Wer zu faul ist seinen Dreck aufzuräumen oder eine Sau ist, der muss für das Putzen und Aufräumen den Marktpreis zahlen. So einfach ist das. Und der Staat soll sich hier mit seinem KZ-würdigen 1€ Jobzwang gefälligst fern halten.

Don
19.01.2010, 08:58
Staatsschulden ist gut. Das ist unser Geld.


Nö. Es war unser Geld.

Paul Felz
19.01.2010, 08:58
Also, ich bleibe immer noch bei meiner Meinung "kein Arbeitszwang für Hartz4-ler". Ob die Leistungen für H4 Empfänger so hoch sein müssen ist eine andere Frage, aber Arbeitszwang erinnert mich mehr an China und Nordkorea und nicht an ein kapitalistisches neoliberales System welches hier die Meisten propagieren.

Angebot und Nachfrage - warum soll dieses Prinzip bei "niederen" Tätigkeiten aufgehoben werden? Wer zu faul ist seinen Dreck aufzuräumen oder eine Sau ist, der muss für das Putzen und Aufräumen den Marktpreis zahlen. So einfach ist das. Und der Staat soll sich hier mit seinem KZ-würdigen 1€ Jobzwang gefälligst fern halten.

Problem: der Marktpreis ist so niedrig, daß man nicht von leben kann.

Paul Felz
19.01.2010, 08:58
Nö. Es war unser Geld.

Ja, OK. Haarespalter ;)

Silencer
19.01.2010, 09:08
Problem: der Marktpreis ist so niedrig, daß man nicht von leben kann.

Der Marktpreis ist nicht niedrig, ich kenne Putze die schwarz 15€ pro Stunde bekommt. Auch in der Qualität des Putzens gibt es Unterschiede und deshalb auch unterschiedliche Belohnung.

Wenn der Staat "schwarz" putzen bekämpft hätte und dadurch der echte Marktpreis zum Vorschein käme, dann hätten Ungelernte die diese Arbeit ausführen davon auch leben können, wären kranken- und renten versichert und brauchten keine Leistungen der Allgemeinheit.

Der Staat (Politiker) ist schuld warum das nicht funktioniert. Und durch Masseneinwanderung aus dem Ausland wird die Situation bei den einfachen Arbeiten nicht besser und dem Druck und Betrug die Tür offen gehalten.

Paul Felz
19.01.2010, 09:14
Der Marktpreis ist nicht niedrig, ich kenne Putze die schwarz 15€ pro Stunde bekommt. Auch in der Qualität des Putzens gibt es Unterschiede und deshalb auch unterschiedliche Belohnung.

Wenn der Staat "schwarz" putzen bekämpft hätte und dadurch der echte Marktpreis zum Vorschein käme, dann hätten Ungelernte die diese Arbeit ausführen davon auch leben können, wären kranken- und renten versichert und brauchten keine Leistungen der Allgemeinheit.

Der Staat (Politiker) ist schuld warum das nicht funktioniert. Und durch Masseneinwanderung aus dem Ausland wird die Situation bei den einfachen Arbeiten nicht besser und dem Druck und Betrug die Tür offen gehalten.

Ist doch mein Reden. Aber ich sehe schon, daß ich es falsch geschrieben habe. Nicht der tatsächliche Marktpreis war gemeint, sondern der durch den Staat verfälschte.

Laotse
19.01.2010, 09:44
Also, ich bleibe immer noch bei meiner Meinung "kein Arbeitszwang für Hartz4-ler". Ob die Leistungen für H4 Empfänger so hoch sein müssen ist eine andere Frage, aber Arbeitszwang erinnert mich mehr an China und Nordkorea und nicht an ein kapitalistisches neoliberales System welches hier die Meisten propagieren.

Angebot und Nachfrage - warum soll dieses Prinzip bei "niederen" Tätigkeiten aufgehoben werden? Wer zu faul ist seinen Dreck aufzuräumen oder eine Sau ist, der muss für das Putzen und Aufräumen den Marktpreis zahlen. So einfach ist das. Und der Staat soll sich hier mit seinem KZ-würdigen 1€ Jobzwang gefälligst fern halten.

Kein Zwang ... da gebe ich dir recht ... aber sagen wir es einmal so: "Wer nicht arbeiten (will) der bekommt auch keine Kohle".

Da würde mein Neffe ganz schön blöd gucken ... der ist zu faul für 10 Euro (black Kralle) bei mir Holz zu machen, oder die Hecke zu schneiden.

Koslowski
19.01.2010, 09:49
Kein Zwang ... da gebe ich dir recht ... aber sagen wir es einmal so: "Wer nicht arbeiten (will) der bekommt auch keine Kohle".

Da würde mein Neffe ganz schön blöd gucken ... der ist zu faul für 10 Euro (black Kralle) bei mir Holz zu machen, oder die Hecke zu schneiden.

Vielleicht kann er dich auch einfach nicht leiden.

Laotse
19.01.2010, 10:43
Vielleicht kann er dich auch einfach nicht leiden.

Geld wollte er aber immer "abstauben" (Hartz4 langt nicht, usw.) ... seit dem ich ihn Geld nur gegen arbeiten angeboten habe .... lässt er sich nicht mehr sehen (zum Glück) :))

Beißer
19.01.2010, 10:50
Wenn es angenehm ist, warum beantragst du nicht H4?

Weil ich nicht zum Pack gehöre. :P

Beißer
19.01.2010, 10:51
Es gibt auch Menschen mit Kultur , die nicht unbedingt immer sehr reich sind und aufgrund körperlichen Gebrechen oder sozialen Umständen in dem H4 - Teufelskreis gefangen sind.

Ist das auch "Pack" ?
Wenn es »soziale Umstände« sind – ja.

Wes sich sich um Kranke und Behinderte handelt – nein.

Beißer
19.01.2010, 10:53
Ach, und das möchtest du also selbst und verlangst gleichzeitig von anderen, dass die das gefälligst nicht zu wollen haben? Das ist eine sehr merkwürdige Haltung.

Blödsinn. Er verlangt nur, daß niemand auf seine Kosten schmarotzt. Das ist eine angemessene Forderung.

Beißer
19.01.2010, 10:54
Warum? Weil ich euch eure Widersprüche vor die Nase halte?

Auf Argumente gehst du doch gar nicht ein. Du spammst den Strang zu, das ist alles. :flop:

Beißer
19.01.2010, 10:55
Nur dreiste Charakterschweine glauben, sie dürfen für sich Vorrechte beanspruchen, die sie anderen nicht zugestehen.

Deswegen lehne ich das »Sozial«unwesen ja auch kategorisch ab.

Beißer
19.01.2010, 10:57
Tipp: Einfach mal die Glotze aus machen und in die Realität kommen.

Guter Vorschlag. Suche mal in der Realität eine Putzfrau, die nicht »schwarz« arbeiten will.

Pythia
19.01.2010, 14:32
Nur dreiste Charakterschweine glauben, sie dürfen für sich Vorrechte beanspruchen, die sie anderen nicht zugestehen.Gut so. Ließen Alle ihrenhttp://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpginneren Schweinehund raus, gäbe es Zoff um Vorrechte, die wir Charakterschweine besser unter uns aufteilen. Es gibt ja ohnehin weniger Vorrechte als uns zuzustehen, da wir Sozial-Ballast ja gerade hier in der BRD so vorbildlich versorgen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wer weniger als 5.000 €/Jahr Lohn- oder Einkommens-Steuer zahlt, ist ja Sozial-Ballast: Baby, Kind, Schüler, Student, Hausfrau, Arbeitsloser, Privatisierer, Schwarzarbeiter und Rentner: kaum Rentner zahlen über 5.000 €/Jahr Einkommens-Steuer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Soziale und technische BRD-Infrastruktur kostet eben mehr: Haushalte von Bund, Ländern, Kreisen und Kommunen. Alleine 1 HartzIV-Bearbeiter kostet schon über 50 Mille/Jahr, na, und dann erst all die HartzIV-Abzocker, die es ja nun mal gibt. HartzIV muß einfach ganz weg!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Grundsicherung nur für phsisch absolut Arbeitsunfähige und für Arbeitslose 3 Monate. 3 Monate + Kündigungsfrist reichen andere Arbeit zu finden, auch falls es mal eine Arbeit ist mit Wohngeld oder anderer Staats-Hilfe. Steuer- und Abgaben-Zahler werden entlastet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Um gut 3.000 €/Jahr je Steuerzahler. Geht davon nur die Hälfte in den Binnenmarkt, sind das ca. 1½ mio. Vollzeit-Arbeitsplätze, was den bisher noch von HarzIV verhinderten Arbeitsplätzen entspricht. Wir haben ja auch 3. mio. Entsende-Arbeiter für Arbeiten, die HartzIV-Abzocker bisher verweigern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif

Skorpion968
19.01.2010, 15:37
Natürlich wird Skorpi darauf nicht Antworten. Außer dümmliches Geschwätz kommt nichts von ihm. Ich erwarte schon lanke keine ernsthafte Antwort mehr von ihm.

Ich habe darauf schon x-fach geantwortet. Nur, das Brett vorm Kopf müsst ihr euch schon selbst abnehmen.


Bei mir erhält eine Putzfrau 8,00 EUR netto. Und macht euch keine Sorgen. Das ist nicht so "viel" weil es bei mir besonders ekelig ist. Vor 20 Jahren haben sie schon 12 DM bekommen. Und wenn Not am Mann ist schnappen sie sich ihre Ehemänner und kommen zu mir. Wenn du was gibst wirst du auch was bekommen. Das Leben ist keine Einbahnstraße.

Das ist doch mal eine vernünftige Einstellung. Ganz ernsthaft. Wenn jeder das kapieren würde, würde sich eure Frage von oben erübrigen.

DJ_rainbow
19.01.2010, 16:02
Und natürlich haben linke Spinner die Deutungshoheit darüber, wer Pack ist und wer nicht.

Wo zur Hölle ist meine Kotztüte????

Hatten wir das nicht schon mal? Die Ergebnisse darf ich als bekannt voraussetzen.

Schaschlik
19.01.2010, 16:07
Und natürlich haben linke Spinner die Deutungshoheit darüber, wer Pack ist und wer nicht. (...)



Hätt ich nicht gedacht, dass Beißer links ist. Spinner ja, aber links ?(

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3414838&postcount=1635

DJ_rainbow
19.01.2010, 16:15
Hätt ich nicht gedacht, dass Beißer links ist. Spinner ja, aber links ?(

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3414838&postcount=1635

Beißer hat nur für sich selbst festgestellt, dass er nicht zum Pack gehört. Daraufhin hat ihn der gemeinte linke Spinner (wegen unlinker Meinungen) beim Pack einsortiert.

henriof9
19.01.2010, 16:21
Der Marktpreis ist nicht niedrig, ich kenne Putze die schwarz 15€ pro Stunde bekommt. Auch in der Qualität des Putzens gibt es Unterschiede und deshalb auch unterschiedliche Belohnung.

Wenn der Staat "schwarz" putzen bekämpft hätte und dadurch der echte Marktpreis zum Vorschein käme, dann hätten Ungelernte die diese Arbeit ausführen davon auch leben können, wären kranken- und renten versichert und brauchten keine Leistungen der Allgemeinheit.

Der Staat (Politiker) ist schuld warum das nicht funktioniert. Und durch Masseneinwanderung aus dem Ausland wird die Situation bei den einfachen Arbeiten nicht besser und dem Druck und Betrug die Tür offen gehalten.

Der echte Marktpreis wäre aber noch viel geringer gerade weil es sich um niedere Arbeiten handelt und diese eigentlich wirklich jeder Blödmann ausführen kann obwohl Gebäudereiniger ein dreijähriger Lehrberuf ist.
Er würde lediglich dadurch verfälscht, daß nicht jeder diese Arbeiten audführen würde weil er meint das sie unter seinem Niveau wäre.

Gerade in der Reinigungsbranche haben sich die Beteiligten ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert denn dort versicherungspflichtig tätig zu sein bedarf nun einmal einer gewissen Arbeitszeit und da die Hauptauftraggeber ( der Staat und öffentliche Institutionen ) ihren Mist aber sehr gern vor ihrem eigenen Arbeitsbeginn beseitigt haben wollen, müssen die Flächen von vielen Arbeitnehmern in kurzer Zeit erledigt werden anstatt z.B. von wenigen in Vollzeit und somit dann auch versicherungs- und steuerpflichtig.

Man kann dieses nicht mit der privaten Putze vergleichen.

Skorpion968
19.01.2010, 16:26
Beißer hat nur für sich selbst festgestellt, dass er nicht zum Pack gehört. Daraufhin hat ihn der gemeinte linke Spinner (wegen unlinker Meinungen) beim Pack einsortiert.

Du solltest schon genauer lesen, was da steht.
Beißerchen bezeichnete eine Gruppe von Leuten als Pack. Er selbst sei kein Pack. Damit beansprucht er die Deutungshoheit darüber, wer Pack ist und wer nicht. Also genau das, was du mir vorwirfst.
Mit deinem Vorwurf an mich hast du weit vorbeigeschossen und Beißerchen getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Laotse
19.01.2010, 16:31
Du solltest schon genauer lesen, was da steht.
Beißerchen bezeichnete eine Gruppe von Leuten als Pack. Er selbst sei kein Pack. Damit beansprucht er die Deutungshoheit darüber, wer Pack ist und wer nicht. Also genau das, was du mir vorwirfst.
Mit deinem Vorwurf an mich hast du weit vorbeigeschossen und Beißerchen getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Da Beißerchen aber logische und nachvollziehbare Argumente verwendet, hat er meiner Meinung nach, doch eine gewisse "Deutungshoheit" - ohne Zweifel. :]

Oder täusche ich mich da ?(

elas
19.01.2010, 16:31
Du solltest schon genauer lesen, was da steht.
Beißerchen bezeichnete eine Gruppe von Leuten als Pack. Er selbst sei kein Pack. Damit beansprucht er die Deutungshoheit darüber, wer Pack ist und wer nicht. Also genau das, was du mir vorwirfst.
Mit deinem Vorwurf an mich hast du weit vorbeigeschossen und Beißerchen getroffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Pack wurde schon definiert:
Hartz IV Empfänger sind häufig zu Hause, haben es gerne warm, und regulieren die Zimmertemperatur oft mit dem Fenster."

http://static.wiwo.de/media/2/003-hartz-dpa-jpg_401247.jpg
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/galerien/sarrazins-beste-sprueche-791/5/sarrazin-ueber-hartz-iv-empfaenger.html

DJ_rainbow
19.01.2010, 16:31
Wenn einer wie Skorpion behauptet, ich hätte daneben geschossen, habe ich wohl getroffen und versenkt.

Don
19.01.2010, 16:32
da die Hauptauftraggeber ( der Staat und öffentliche Institutionen ) ihren Mist aber sehr gern vor ihrem eigenen Arbeitsbeginn beseitigt haben wollen,



Muahahahahahahahahahahahaha:)):)):)):)):)):)):))



(T'schuldigung....)

Skorpion968
19.01.2010, 16:34
Da Beißerchen aber logische und nachvollziehbare Argumente verwendet, hat er meiner Meinung nach, doch eine gewisse "Deutungshoheit" - ohne Zweifel. :]

Oder täusche ich mich da ?(

Da täuschst du dich.
Seine "Argumente" sind weder logisch noch nachvollziehbar.
Wer meint, er habe die Deutungshoheit über Pack, ist selbst Pack.

Skorpion968
19.01.2010, 16:36
Pack wurde schon definiert:
Hartz IV Empfänger sind häufig zu Hause, haben es gerne warm, und regulieren die Zimmertemperatur oft mit dem Fenster."

http://static.wiwo.de/media/2/003-hartz-dpa-jpg_401247.jpg
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/galerien/sarrazins-beste-sprueche-791/5/sarrazin-ueber-hartz-iv-empfaenger.html

Wie viele H4-Empfänger kennst du persönlich? Bei wie vielen von denen warst du schon in der Wohnung?

Skorpion968
19.01.2010, 16:37
Wenn einer wie Skorpion behauptet, ich hätte daneben geschossen, habe ich wohl getroffen und versenkt.

Ja, ist ja gut Kleiner. Hast du toll gemacht. Geh wieder spielen.

henriof9
19.01.2010, 16:41
Muahahahahahahahahahahahaha:)):)):)):)):)):)):))



(T'schuldigung....)

Ist ja gut, Büroschlaf wäre passender gewesen. :]

PeterH
19.01.2010, 16:43
Ich habe darauf schon x-fach geantwortet. Nur, das Brett vorm Kopf müsst ihr euch schon selbst abnehmen.

Quatsch mit Soße. Von dir kommt gar nichts außer SPAM. Falls du schon so oft eine Antwort gegeben hättest, würde dir ein kurzes copy->paste sicherlich keine Mühe bereiten.

elas
19.01.2010, 16:51
Ja sowas in der Art habe ich schon befürchtet. Du ziehst deine Weltanschauung aus dem Proletenfernsehen.
Tipp: Einfach mal die Glotze aus machen und in die Realität kommen.

Ich habe in ganz D und in 4 Kontinenten gearbeitet da hast du vermutlich noch in Abrahams Wurstkessel geschmort.

Skorpion968
19.01.2010, 16:52
Quatsch mit Soße. Von dir kommt gar nichts außer SPAM.

Klar, weil es in deinen ideologisch vernagelten Betonschädel nicht reingeht, ist es natürlich SPAM. :rolleyes:

PeterH
19.01.2010, 16:53
Klar, weil es in deinen ideologisch vernagelten Betonschädel nicht reingeht, ist es natürlich SPAM. :rolleyes:

copy&paste kleiner Spammer :hihi:

Laotse
19.01.2010, 16:57
Da täuschst du dich.
Seine "Argumente" sind weder logisch noch nachvollziehbar.
Wer meint, er habe die Deutungshoheit über Pack, ist selbst Pack.

Nun einer muß doch eine Deutungshoheit haben, oder kann jeder zu jedem Pack sagen?

Nein, es müssen doch gewisse Argumente, Kriterien usw. um es als Maßstab zu gebrauchen, möglich sein. Nehmen wir z.B.

Faulheit (verweigert die Arbeitsaufnahme)
Dummheit (kann nicht einmal einen Besen richtig halten, sagte mein Vater immer)
Ungeschicktheit (der bringt nicht einmal einen Nagel in die Wand)
Betrüger (arbeitet schwarz und kassiert ALG2)
Unpünktlichkeit, unzuverlässig, usw.

Also, wenn man diese Kriterien verwendet, sind wir schon sehr nahe am Begriff "Pack", oder wie mein seeliger Vater immer sagte: "Faules Pack" :D

Skorpion968
19.01.2010, 17:03
Ich habe in ganz D und in 4 Kontinenten gearbeitet da hast du vermutlich noch in Abrahams Wurstkessel geschmort.

Natürlich. Und ich habe dem Kaiser von China die Windeln gewechselt.

Das Proletenfernsehen ist aber auch zu verlockend für Leute wie dich. Damit könnt ihr euer ganz einfach gestricktes Gemüt mit einem ganz einfach gestrickten Weltbild füttern. Da ist alles schön säuberlich getrennt in seiner Schublade, der H4er ist faul und reguliert die Temperatur mit dem Fenster. Ihr selbst seid immer schön fleißig und dürft deshalb nach unten treten.
Das ist genau das Richtige für sehr simple Hirne. Und wenn der Herr Sarrazin dann euer einfach gestricktes Weltbild zusätzlich bestätigt, dann ist das wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Skorpion968
19.01.2010, 17:08
Nun einer muß doch eine Deutungshoheit haben, oder kann jeder zu jedem Pack sagen?

Nein, es müssen doch gewisse Argumente, Kriterien usw. um es als Maßstab zu gebrauchen, möglich sein. Nehmen wir z.B.

Faulheit (verweigert die Arbeitsaufnahme)
Dummheit (kann nicht einmal einen Besen richtig halten, sagte mein Vater immer)
Ungeschicktheit (der bringt nicht einmal einen Nagel in die Wand)
Betrüger (arbeitet schwarz und kassiert ALG2)
Unpünktlichkeit, unzuverlässig, usw.

Also, wenn man diese Kriterien verwendet, sind wir schon sehr nahe am Begriff "Pack", oder wie mein seeliger Vater immer sagte: "Faules Pack" :D

Nun, wer sagt denn, dass es ausgerechnet diese Kriterien sind?
Pack ist, wer eine Gruppe von Leuten, die er gar nicht im Einzelnen kennt, als Pack bezeichnet.

Don
19.01.2010, 17:11
Pack ist, wer eine Gruppe von Leuten, die er gar nicht im Einzelnen kennt, als Pack bezeichnet.

Also Marx zum Beispiel. Der den Begriff Lumpenpack explizit verwendete.

Pythia
19.01.2010, 17:12
... Wer meint, er habe die Deutungshoheit über Pack, ist selbst Pack.Deutungshoheit über das Wort Pack? So ein Quatsch. Und wer hat Deutungshoheit über das Wort Löffel? Pack sind nun mal die Ärsche am linkem und am rechtem Rand, die Keiner in der Mitte der Gesellschaft will, weil sie stinken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zur Mitte der bürgerlichen Gesellschaft gehörst offensichtlich nicht. Deinen Beiträgen zufolge stehst Du eher am linkem Rand. Oder stellst Du Dich nur so dumm wie ein Links-Knaller?

Skorpion968
19.01.2010, 17:13
Also Marx zum Beispiel. Der den Begriff Lumpenpack explizit verwendete.

Habe ich mich jemals als Leumund von Marx kenntlich gemacht?

roxelena
19.01.2010, 17:15
Also Marx zum Beispiel. Der den Begriff Lumpenpack explizit verwendete.

Nicht Lumpenpack sondern Lumpenproletariat.


Lumpenproletariat ist ein Begriff von Karl Marx und Friedrich Engels. Sie fassten 1848 damit die in der gesellschaftlichen Hierarchie unter dem ländlichen und industriellen Proletariat stehenden subproletarischen Bevölkerungsgruppen zusammen. Gemeint waren zum Beispiel Bettler, Prostituierte, Lumpensammler, "Vagabunden", Glücksspieler, Gaukler oder Menschen, deren Existenzgrundlage die kleine oder große Delinquenz ist. In der marxistischen Theorie gehen Lumpenproletarier keiner werterzeugenden Arbeit nach. Ein Lumpensammler etwa setze seiner Ware, den gesammelten Altstoffen, keinen Neuwert zu.

Marathon
19.01.2010, 17:16
Grundsicherung nur für phsisch absolut Arbeitsunfähige und für Arbeitslose 3 Monate.


Wer dann noch jahrzehntelang haufenweise Geld in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt ist geistig unzurechnungsfähig.



3 Monate + Kündigungsfrist reichen andere Arbeit zu finden

Auch wenn du es noch so oft hinschreibst wird es dadurch nicht wahrer.

Skorpion968
19.01.2010, 17:17
Nicht Lumpenpack sondern Lumpenproletariat.


Mit der präzisen Unterscheidung von Begriffen haben es unsere sabbernden bürgerlichen Spießer nicht so. :D

Marathon
19.01.2010, 17:21
Pack wurde schon definiert:
Hartz IV Empfänger sind häufig zu Hause

Wenn sie zu Hause sind, dann können sie doch gar nicht schwarz arbeiten.

Marathon
19.01.2010, 17:24
Arbeitspflicht ist laut Übereinkommen 29 aus dem Jahr 1930 verboten.

"Übereinkommen über Zwangs- oder Pflichtarbeit, 1930"
http://www.ilo.org/ilolex/german/docs/gc029.htm

Wie Arbeitspflicht mit dem Paragraph 35 des SGB II (Erbenhaftung) zusammenpassen soll hat mir auch noch keiner erklären können.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3397559&postcount=957


Wer Arbeitspflicht einführen will, der muss entweder diese Gesetze ändern oder gegen diese Gesetze verstoßen.
Im ersten Fall handelt man sich dann andere Probleme ein und im zweiten Fall landet der Fall sofort vor dem Gericht.

Humer
19.01.2010, 17:40
Sehr merkwürdig: Statt sich mit der Arbeitslosigkeit zu beschäftigen, wird auf die Arbeitslosen eingedroschen. Als ob es Vollbeschäftigung gäbe, aber die Faulenzer wollen nicht mitmachen.
Da fällt doch auf, wie erfolgreich die Bemühungen das Volk zu spalten bereits fortgeschritten sind. Das gefällt den Machthabern in Politik und Wirtschaft, wenn sich die kleinen Leute zerfleischen.
Wenn es keine Arbeitslosigkeit gibt, sondern nur Faule Hunde, dann würde mich mal interessieren warum die Zahl der Faulen Hunde seit Mitte der 70er Jahre so enorm zugenommen hat, es sind derer nun 5x so viele !!
Gäbe es einen mächtigen Aufschwung ( Vorsicht Utopie ! ) , dann würden die Leute nach dieser Logik wieder fleißiger werden, weil sie plötzlich alle wieder arbeiten.

Um es einmal in nationaler Tonlage zu sagen: Ich bin froh eine Arbeit zu haben und zahle gerne für die Volksgenossen, die die nicht eingestellt werden. Es macht mir sogar nichts aus, wenn einige Wenige das ausnutzen sollten. Die Kontrollen halte ich für ausreichend, weil mehr Kontrolle erstens auch mehr kostet und zweitens Gestze nie 100% treffsicher sind. Siehe: kreative Steuergestaltung !

Eine bessere Verteilung vorhandener Arbeit, also Arbeitszeitverkürzung ist die einzige gerechte Lösung.

schlaufix
19.01.2010, 18:33
Ich habe in ganz D und in 4 Kontinenten gearbeitet da hast du vermutlich noch in Abrahams Wurstkessel geschmort.

Das ist nix besonderes. Die meisten Foristen waren vermutlich schon als Geologen auf dem Mond. Lass Dir mal was anderes einfallen.

schlaufix
19.01.2010, 18:37
Nun einer muß doch eine Deutungshoheit haben, oder kann jeder zu jedem Pack sagen?

Nein, es müssen doch gewisse Argumente, Kriterien usw. um es als Maßstab zu gebrauchen, möglich sein. Nehmen wir z.B.

Faulheit (verweigert die Arbeitsaufnahme)
Dummheit (kann nicht einmal einen Besen richtig halten, sagte mein Vater immer)
Ungeschicktheit (der bringt nicht einmal einen Nagel in die Wand)
Betrüger (arbeitet schwarz und kassiert ALG2)
Unpünktlichkeit, unzuverlässig, usw.

Also, wenn man diese Kriterien verwendet, sind wir schon sehr nahe am Begriff "Pack", oder wie mein seeliger Vater immer sagte: "Faules Pack" :D

Mein seeliger Vater sagte immer: "Wer schlechtes über andere spricht, sollte erst mal den Dreck vor der eigenen Türe fegen"

schlaufix
19.01.2010, 18:46
copy&paste kleiner Spammer :hihi:

Witzbold! Und Danke für den Roten! Da sieht man welch Geistes Kind Du bist. :)

PeterH
19.01.2010, 19:47
Mit der präzisen Unterscheidung von Begriffen haben es unsere sabbernden bürgerlichen Spießer nicht so. :D
...und er spamt und er spamt...


Witzbold! Und Danke für den Roten! Da sieht man welch Geistes Kind Du bist. :)

Bitte, bitte. Ich weiß zwar nicht mehr ob und wofür ich dir einen Roten verpasst habe aber ich schätze, du hast ihn dir redlich verdient.

Humer
19.01.2010, 19:52
Ich habe in ganz D und in 4 Kontinenten gearbeitet da hast du vermutlich noch in Abrahams Wurstkessel geschmort.

Aha, und warum haben sie Dich immer wieder nach hause geschickt ?

Pythia
19.01.2010, 20:37
Wer dann noch jahrzehntelang haufenweise Geld in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt ...Was, die paar Cent AV? 50 Jahren AV zahlen reicht gerade für 6 Monate Lohn, da vor 50 Jahren ja nur ein paar Pfennige bezahlt wurden. Und wie alt bist Du, wenn Du 600 Monats-Beiträge (50 Jahre) gezahlt hast?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
27% Abwesensheits-Rate haben viele BRD-Firmen durch Krankfeiern, Mutterschaftsurlaub, Blaumachen und Tage frei für Hochzeit, Geburt, Begräbnis, Behördengang, Umzug und 100 erfundenen Notfälle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
27 Cent von jedem erwirtschaftetem Euro zahlen also alle Arbeitenden für ihre nicht arbeitenden Kollegen, und sie arbeiten 3¼ Monate/Jahr für die Drückeberger, zu denen die Meisten selbst gehören. Das ist der fetteste Brocken unserer pöhsen Lohn-Nebenkosten. Nicht die AV.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3418103#post3418103) "Wer Arbeitspflicht einführen will, der muss entweder diese Gesetze ändern ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wozu Arbeitspflicht einführen? Wer will, kann sich im Müll um Essensreste und Lunpen prügeln und unter Brücken pennen, da es auch keine Pflicht zu Zahlungen an Arbeistverweiger gibt. Du kannst Dir das ja zur Pflicht machen, aber ich wehre mich gegen eine solche Pflicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
HartzIV muß weg, Grundsicherung nur für phsisch absolut Arbeitsunfähige und für Arbeitslose 3 Monate. 3 Monate + Kündigungsfrist reichen andere Arbeit zu finden, auch falls es mal eine Arbeit ist mit Wohngeld oder anderer Staats-Hilfe. Steuer-Zahler werden entlastet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Gut 3.000 €/Jahr je Steuerzahler. Nur 50% davon im Binnenmarkt sind ca. 1½ mio. Vollzeit-Arbeitsplätze, was den bisher noch von HarzIV verhinderten Arbeitsplätzen entspricht. Wir haben ja auch 3. mio. Entsendete für Arbeiten, die HartzIV-Abzocker bisher verweigern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Besonders übel: Pflicht-KV-Beitragszahler berappen 16 mrd. €/Jahr für Alles von Zahnplombe bis Herzschrittmacher der HartzIV-Abzocker, die mehr Zeit für Ärzte haben. Klar, daß Leistungsträger auswandern. Aber bald können die HartzIV-Abzocker ja zuammen mit den Koranis jubeln:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Is-eurab.jpg

Clarholz-Weger
19.01.2010, 20:50
Ich habe mittlerweile sogar Verständnis dafür, wenn jemand nach längerer Arbeitslosigkeit sagt "Fickt euch, ich bleib morgens liegen!".

Was hat man als Langzeitarbeitsloser denn noch großartig für Perspektiven, außer sich bei einer Leihbude für 800 Euro zu verdingen und auch weiterhin nur Dosenravioli essen zu können?

Die Arbeitgeber wollen diese Leute doch auch gar nicht mehr haben. Die schalten keine 2.000-Euro-Anzeige in monster.de, um 'nen Langzeitarbeitslosen zum Gespräch einzuladen.

Und wie sieht erst der Arbeitsalltag in den Unternehmen aus? Da haben wir es vor allem im Führungssegment mit Personen zu tun, die sich nach ihrer Einstellung auf Teufel komm raus profilieren möchten, altbewährte Arbeitsprozesse kompromisslos shreddern ("Ab heute machen wir das so und so. Punkt."), um dann nach wenigen Monaten wieder "Tschüss" zu sagen.

Dazu noch Kollegen, die vornerum einen auf nette Vertrauensperson machen, gleichzeitig aber keine Sekunde zögern würden, dich rigoros anzuschwärzen, wenn es Ihnen selbst den Anschiss erspart. Hier muss man mittlerweile aufpassen wie ein Lux - du kannst keinem mehr trauen. Keinem!

Für Menschen mit schwachem Nervenkostüm ist ein Arbeitsplatz in der heutigen Arbeitswelt sicherlich nicht geeignet.

Marathon
19.01.2010, 21:39
27% Abwesensheits-Rate haben viele BRD-Firmen durch Krankfeiern, Mutterschaftsurlaub, Blaumachen und Tage frei für Hochzeit, Geburt, Begräbnis, Behördengang, Umzug und 100 erfundenen Notfälle.


Diese Abwesenheitsrate darf man getrost anzweifeln.
Bei normalen Firmen liegt sie bei ca 5 %.



27 Cent von jedem erwirtschaftetem Euro zahlen also alle Arbeitenden für ihre nicht arbeitenden Kollegen, und sie arbeiten 3¼ Monate/Jahr für die Drückeberger, zu denen die Meisten selbst gehören. Das ist der fetteste Brocken unserer pöhsen Lohn-Nebenkosten. Nicht die AV.


Da deine erfundene Abwesenheitsrate von 27 % nicht der Durchschnittswert ist, sind deine weiteren Berechnungen ebenfalls falsch.


Wozu Arbeitspflicht einführen? Wer will, kann sich im Müll um Essensreste und Lunpen prügeln und unter Brücken pennen


Warum sollte man das machen, wenn Raubmord viel bequemer und lukrativer ist?



da es auch keine Pflicht zu Zahlungen an Arbeistverweiger gibt.


Diese Pflicht gibt es eben sehr wohl.
Dieser Staat ist verpflichtet, das Existenzminimum zu sichern.



Grundsicherung nur für phsisch absolut Arbeitsunfähige und für Arbeitslose 3 Monate. 3 Monate + Kündigungsfrist reichen andere Arbeit zu finden


Den Textbaustein hast du schon mindestens 5 mal gebracht. Dadurch wird es auch nicht richtiger. Wenn de facto Millionen Arbeitsplätze fehlen dann spielt in der Gesamtheit die Zeit keine Rolle, denn durch Zeit alleine entstehen keine Arbeitsplätze, also werden sie auch nach 3 Monaten immer noch fehlen.

Skorpion968
19.01.2010, 23:30
http://www.24-carat.de/2009/Is-eurab.jpg

Na, der ist ja süß!
An wen sollte man denn noch Miete bezahlen müssen, wenn die Drecksäcke alle abgehauen sind? :D

elas
19.01.2010, 23:31
Wenn sie zu Hause sind, dann können sie doch gar nicht schwarz arbeiten.

du hast den 2. Teil unterschlagen.
Übrigens habe ich heute wieder in einer Reportage einer von Insolvenz bedrohten Firma die Meinungen gehört es sei besser Hartz4 und nebenher etwas schwarz arbeiten.
Das bestätigt meine Meinung
PS: ich würde es genauso machen.

elas
19.01.2010, 23:32
Das ist nix besonderes. Die meisten Foristen waren vermutlich schon als Geologen auf dem Mond. Lass Dir mal was anderes einfallen.

Sorry sind nun mal Tatsachen.

elas
19.01.2010, 23:34
Aha, und warum haben sie Dich immer wieder nach hause geschickt ?

Schon mal was von begrenzten Auslandseinsätzen gehört?

henriof9
20.01.2010, 07:51
Na, der ist ja süß!
An wen sollte man denn noch Miete bezahlen müssen, wenn die Drecksäcke alle abgehauen sind? :D

Um Miete zu kassieren muß man nun nicht in D leben. :D

Koslowski
20.01.2010, 08:01
du hast den 2. Teil unterschlagen.
Übrigens habe ich heute wieder in einer Reportage einer von Insolvenz bedrohten Firma die Meinungen gehört es sei besser Hartz4 und nebenher etwas schwarz arbeiten.
Das bestätigt meine Meinung
PS: ich würde es genauso machen.

Nochmal: ALG2-Empfänger haben meist nicht die nötigen Kontakte, um effezient schwarz zu arbeiten. Schwarzarbeit wird nicht öffentlich ausgeschrieben und die Möglichkeit sich Wergzeug, Material oder anderes zu besorgen haben sie auch nicht. Das sind Mythen der Prollmedien.

henriof9
20.01.2010, 08:14
Nochmal: ALG2-Empfänger haben meist nicht die nötigen Kontakte, um effezient schwarz zu arbeiten. Schwarzarbeit wird nicht öffentlich ausgeschrieben und die Möglichkeit sich Wergzeug, Material oder anderes zu besorgen haben sie auch nicht. Das sind Mythen der Prollmedien.

Na das glaubst Du wohl doch selber nicht.
Es kommt lediglich darauf an, welchen Beruf sie haben bzw. was sie können.
Ich habe noch nie auch nur einen Handwerker kennen gelernt der nicht seine privaten Jobs hatte und dabei geht es auch überhaupt nicht um Effizienz sondern nur um das Nebeneinkommen.

Silencer
20.01.2010, 08:16
du hast den 2. Teil unterschlagen.
Übrigens habe ich heute wieder in einer Reportage einer von Insolvenz bedrohten Firma die Meinungen gehört es sei besser Hartz4 und nebenher etwas schwarz arbeiten.
Das bestätigt meine Meinung
PS: ich würde es genauso machen.

Und was machen die Neoliberalen in der Regierung um Schwarzarbeit, Drogenhandel, illeg. Prostitution, Steuerhinterziehung usw. einzudämmen?
Nichts. Sie sind irgendwie zufrieden schwarz ein polnisches Dienstmädchen, Klempner, Gärtner, Hausmeister, Pflegerin für gebrechliche Grosseltern usw. beschäftigen zu können. Warum sollten die da was ändern?

Mehr als 200 Milliarden € werden auf diese Weise umgeschichtet!!!!!!!!

Hätten die bisherigen Regierungen die Beamten diesen Misszustand beseitigen lassen, hätten wir kaum Probleme bei den Sozialversicherungen.
Uns fehlt in D eine Gerechtigkeits-Partei und ein bisschen mehr Polizei-Staat. Die Unordnung in allen Bereichen unseres Landes verleitet zum Betrug.

Don
20.01.2010, 08:19
Mit der präzisen Unterscheidung von Begriffen haben es unsere sabbernden bürgerlichen Spießer nicht so. :D

Diente nur um rauszufinden wer von den roten Socken seinen Säulenheiligen überhaupt je gelesen hat.

Don
20.01.2010, 08:54
Na das glaubst Du wohl doch selber nicht.
Es kommt lediglich darauf an, welchen Beruf sie haben bzw. was sie können.
Ich habe noch nie auch nur einen Handwerker kennen gelernt der nicht seine privaten Jobs hatte und dabei geht es auch überhaupt nicht um Effizienz sondern nur um das Nebeneinkommen.

Er hat insofern recht, als ein mit Sicherheit überwiegender Teil der Schwarzarbeit, also BaT Geschäfte, nicht von ALG Beziehern sondern von Berufstätigen und auch Selbständigen ausgeführt wird.

Handwerker sind bei ALG Beziehern äußerst schwach repräsentiert, da absolute Mangelware. Als Schlosser, Werkzeugmacher, Schweißer, Elektriker jeder Provenienz kannst Du Dir die Stellenangebote nachtragen lassen. Es sei denn Du bist wirklich zu blöd einen Schraubendreher zu halten, auch das gibt es bei Leuten die irgendwie die Lehre abschlossen.

Schwarzarbeit (immer mit Ausnahme illegaler Beschäftigung und da vorwiegend Bau und dort wiederum vorwiegend bei Projekten der öffentlichen Hand selbst) ist nunmal mehrheitlich Handwerk und lebt dort von Empfehlung. Die bekommt ein Schwarzarbeiter nur wenn seine Kunden nicht allzu unzufrieden sind.
Und es ist nunmal so, daß diejenigen Stützebezieher gegen die hier argumentiert wird erstens keine Ahnung von handwerklichen Tätigkeiten haben und zweitens mit dickem Kopf nicht aus dem Bett kommen, also eher weniger geeignet scheinen Kunden zufriedenzustellen.
Oder anders ausgedrückt, wer ALG bezieht und trotzdem schwarz arbeitet beschwert sich nicht dauernd über die miese Behandlung. Erstens hat er keine Zeit dazu, zweitens eher wenig Interesse aufzufallen und seine Einkommensquelle zu riskieren.

Der zweite größere Posten dürfte die Gastronomie sein. Hier nur bei einzelnen Idioten oder wirklichen Gierschlünden nachweisbar, die meisten beschäftigen auf Mini oder Midi Job Basis offiziell und bezahlen eben die Überstunden die es offiziell nicht gibt BaT. Plus den Trinkeldern im Service kann das ganz ordentlich sein.
Übrigens werden gute Bedienungen an Wirtestammtischen gehandelt, für eine Freundin von mir wurde sogar mal Ablöse bezahlt damit sie auf einer Hochzeit bedient und nicht in einem Restaurant des Kollegen.

Dann haben wir noch den dritten signifikanten Posten, das ist die berühmte Werkstattleistung ohne Rechnung. Oder eben nur die Teile. Geht eigentlich überall wo der Chef oder seine Frau die Buchhaltung selbst machen. Natürlich nur für bekannte Stammkunden, es könnte ja ein Beamter sein.

Den Schwarzarbeitsmarkt für völlig Unqualifizierte halte ich für absolut irrelevant.
Das Putzfrauenproblem auf das insbesondere Politiker abfahren und sich damit in die Bildzeitung bringen (Man erinnere sich, Eichel wollte Schwarzputzen sogar in den Knast bringen) ist in der Summe keins wenn man sich die Größenordnungen nüchtern betrachtet.

Koslowski
20.01.2010, 09:27
Na das glaubst Du wohl doch selber nicht.
Es kommt lediglich darauf an, welchen Beruf sie haben bzw. was sie können.
Ich habe noch nie auch nur einen Handwerker kennen gelernt der nicht seine privaten Jobs hatte und dabei geht es auch überhaupt nicht um Effizienz sondern nur um das Nebeneinkommen.

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Ein Schwarzarbeiter braucht Empfehlungen, einen Leumund. Woher soll den der ALG2-Empfänger haben? Und gerade Schwarzarbeit im Handwerk läuft zu 90% über die Firma, in der der Schwarzarbeiter angestellt ist. Der Chef verdient nämlich mit dran.

Laotse
20.01.2010, 10:40
Große Erleichterung bei allen Faulbären, Schwarzarbeitern, Drückebergern: die Kanzlerin hat in ihrer Regierungserklärung ganz klar mitgeteilt:

(leider) "keinen Arbeitszwang für die lieben, anständigen, arbeitwilligen ALG2-Abkassierer)


Und was die Kanzlerin sagt gilt: Nudel ... ähhhh ... nein: Pasta

elas
20.01.2010, 11:18
Nochmal: ALG2-Empfänger haben meist nicht die nötigen Kontakte, um effezient schwarz zu arbeiten. Schwarzarbeit wird nicht öffentlich ausgeschrieben und die Möglichkeit sich Wergzeug, Material oder anderes zu besorgen haben sie auch nicht. Das sind Mythen der Prollmedien.

Du darfst nicht von dir auf andere schliessen.
Im ländlichen bereich ist Nachbarschaftshilfe gang und gäbe.
Die wird dann einfach ausgeweitet.
Und in den Grosstadtmilieus gibt es ähnliches besonders in Ausländerghettos.

elas
20.01.2010, 11:21
Und was machen die Neoliberalen in der Regierung um Schwarzarbeit, Drogenhandel, illeg. Prostitution, Steuerhinterziehung usw. einzudämmen?
Nichts. Sie sind irgendwie zufrieden schwarz ein polnisches Dienstmädchen, Klempner, Gärtner, Hausmeister, Pflegerin für gebrechliche Grosseltern usw. beschäftigen zu können. Warum sollten die da was ändern?

Mehr als 200 Milliarden € werden auf diese Weise umgeschichtet!!!!!!!!

Hätten die bisherigen Regierungen die Beamten diesen Misszustand beseitigen lassen, hätten wir kaum Probleme bei den Sozialversicherungen.
Uns fehlt in D eine Gerechtigkeits-Partei und ein bisschen mehr Polizei-Staat. Die Unordnung in allen Bereichen unseres Landes verleitet zum Betrug.

Das ist m.E. die richtige Analyse aber der verkehrte Schluß.
Wir brauchen nicht mehr Staat....mehr Steuern sondern weniger Staat und ein einfaches Steuermodell à la Kirchhoff.

Skorpion968
20.01.2010, 16:26
Diente nur um rauszufinden wer von den roten Socken seinen Säulenheiligen überhaupt je gelesen hat.

Tja, du jedenfalls nicht.

Skorpion968
20.01.2010, 16:32
Um Miete zu kassieren muß man nun nicht in D leben. :D

Das geht aber nur bei bestehender Rechtsordnung und nur, wenn man schön Steuern zahlt, um unter anderem diese Rechtsordnung zu schützen.
In dem dargestellten Szenario aber, wo alle eurer Sorte das Land verlassen, möchte ich mal sehen, wie ihr da noch Zugriff auf eure hiesigen Immobilien nehmen wollt.
Die Immobilien heißen nicht von ungefähr Immobilien. :)

henriof9
20.01.2010, 16:53
Das geht aber nur bei bestehender Rechtsordnung und nur, wenn man schön Steuern zahlt, um unter anderem diese Rechtsordnung zu schützen.
In dem dargestellten Szenario aber, wo alle eurer Sorte das Land verlassen, möchte ich mal sehen, wie ihr da noch Zugriff auf eure hiesigen Immobilien nehmen wollt.
Die Immobilien heißen nicht von ungefähr Immobilien. :)

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Wenn, wie in dem Szenario, jemand seinen Wohnsitz ins Ausland verlagert, also keinen Wohnsitz mehr in D hat und sein gewöhnlicher Aufenthalt auch nicht in D ist, ist er in D nur beschränkt steuerpflichtig.
Er braucht 1.) nicht den unmittelbaren Zugriff auf seine Immobillie um seine Miete zu kassieren und 2.) hat dies nur insofern mit der geltenden Rechtsordnung zu tun, als das diese in Form des Finanzamtes noch existiert, denn nur dieses ist dafür zuständig.

Beißer
20.01.2010, 17:09
Du solltest schon genauer lesen, was da steht.
Beißerchen bezeichnete eine Gruppe von Leuten als Pack. Er selbst sei kein Pack. Damit beansprucht er die Deutungshoheit darüber, wer Pack ist und wer nicht.

Ich deute nichts, ich lege fest. Erkennst du den Unterschied?

Beißer
20.01.2010, 17:12
Wer Arbeitspflicht einführen will, der muss entweder diese Gesetze ändern oder gegen diese Gesetze verstoßen.

Das will doch keiner. Es geht nur darum, kein Geld mehr ohne Gegenleistung zu verschenken.