PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

Bruddler
04.08.2019, 15:17
:top:

Ein echtes Dilemma: zum Einen existiert das Sozialstaatsgebot, zum Anderen wird der Sozialstaat für Einheimische, die den am Laufen halten ( zwangsweise) zunehmend erodiert mit der Begründung "unbezahlbar".

Hallo?! Wenn das unbezahlbar ist, wie kann man in dieser Lage dann Millionen von Leuten in diese Sozialsysteme importieren, die zum Großteil keine reale Chance haben werden, einmal auf eigenen Beinen zu stehen?

Du wirst es vlt. nicht glauben, aber auch das ist Teil der Umvolkung ! :hi:

Ansuz
04.08.2019, 15:25
Du wirst es vlt. nicht glauben, aber auch das ist Teil der Umvolkung ! :hi:

Da frage ich mich, wie das langfristig finanziert werden soll? Zudem auffällig, daß überwiegend Jungmänner im besten wehrfähigen Alter "einreisen". Will mir gar nicht vorstellen, was hier abgeht, wenn denen das Geld nicht mehr ausgezahlt werden kann mangels genug BRD-Arbeitssklaven....

Manche denken sogar, dieser Massenimport würde zudem noch als Legitimation dafür dienen, den Sozialstaat offiziell begraben zu können. Die BRD fährt ja seit langem bereits auf Verschleiß.

Bruddler
04.08.2019, 15:30
Da frage ich mich, wie das langfristig finanziert werden soll? Zudem auffällig, daß überwiegend Jungmänner im besten wehrfähigen Alter "einreisen". Will mir gar nicht vorstellen, was hier abgeht, wenn denen das Geld nicht mehr ausgezahlt werden kann mangels genug BRD-Arbeitssklaven....

Manche denken sogar, dieser Massenimport würde zudem noch als Legitimation dafür dienen, den Sozialstaat offiziell begraben zu können. Die BRD fährt ja seit langem bereits auf Verschleiß.

Bevor denen kein Geld mehr ausbezahlt werden kann, werden wir einheim. Deutschen auf der Strecke bleiben...

Valdyn
04.08.2019, 15:32
:top:

Ein echtes Dilemma: zum Einen existiert das Sozialstaatsgebot, zum Anderen wird der Sozialstaat für Einheimische, die den am Laufen halten ( zwangsweise) zunehmend erodiert mit der Begründung "unbezahlbar".

Hallo?! Wenn das unbezahlbar ist, wie kann man in dieser Lage dann Millionen von Leuten in diese Sozialsysteme importieren, die zum Großteil keine reale Chance haben werden, einmal auf eigenen Beinen zu stehen?

Weil das so gewollt ist, den National - und Sozialstaat plattzumachen.

Hay
04.08.2019, 15:36
:top:

Ein echtes Dilemma: zum Einen existiert das Sozialstaatsgebot, zum Anderen wird der Sozialstaat für Einheimische, die den am Laufen halten ( zwangsweise) zunehmend erodiert mit der Begründung "unbezahlbar".

Hallo?! Wenn das unbezahlbar ist, wie kann man in dieser Lage dann Millionen von Leuten in diese Sozialsysteme importieren, die zum Großteil keine reale Chance haben werden, einmal auf eigenen Beinen zu stehen?

Das Eine ist eben bezahlbar und das müssen wir uns leisten, das Andere ist eben nicht bezahlbar und das können wir uns nicht leisten. Mit diesen Wahrheiten müssen wir uns abfinden. Während die einen in ihrer Bude im Winter im Kalten sitzen (sofern sie noch eine haben), fahren die anderen tiefergelegte Nobelschlitten und haben edle Smartphones. Die Politiker haben niemals Gerechtigkeit geschworen.

Ansuz
04.08.2019, 15:47
Weil das so gewollt ist, den National - und Sozialstaat plattzumachen.

Alternative Erklärungsmodelle erscheinen mir zunehmend unlogisch.

Mein Ansatz früher war, auf die erwiesene Korrelation von zunehmender Kollapsneigung und zunehmender Komplexität von Systemen abzustellen.

Dr. Nötigenfalls
04.08.2019, 18:18
Ich werf da mal in Raum: wer in Hartz abrutscht - für den ist es in der Regel zu spät. Das ist doch eine Spirale die einen immer tiefer reißt.

Nicht ganz richtig.
Um in Hartz IV zu landen brauchst du bloss eine fristlose Kündigung.
Denn bis vor dem Arbeitsgericht geklärt ist,ob die fristlose Kündigung gerechtfertigt war,kann es locker mehrere Monate dauern.

Bis dahin schickt man dich zum Jobcenter.
Da macht die Agentur für Arbeit es sich ganz bequem.

Nur zur Erinnerung Jobcenter=ALG II.
Agentur für Arbeit ALG 1.

Antisozialist
04.08.2019, 19:02
Nicht ganz richtig.
Um in Hartz IV zu landen brauchst du bloss eine fristlose Kündigung.
Denn bis vor dem Arbeitsgericht geklärt ist,ob die fristlose Kündigung gerechtfertigt war,kann es locker mehrere Monate dauern.

Bis dahin schickt man dich zum Jobcenter.
Da macht die Agentur für Arbeit es sich ganz bequem.

Nur zur Erinnerung Jobcenter=ALG II.
Agentur für Arbeit ALG 1.

Bei Kündigung aufgrund vertragswidrigen Verhaltens durch den Arbeitnehmer gibt es 3 Monate Sperrfrist beim ALG I und auch beim ALG II. Wozu sollte die Agentur für Arbeit so jemand zum Jobcenter verweisen?

Wer nur ALG II bezieht, hat noch nie oder schon lange nicht mehr in Deutschland gearbeitet oder gehört zu den ehemaligen Selbständigen ohne Arbeitslosenversicherung, die ihren Laden an die Wand gefahren haben.

Leider ist es so, dass viele Menschen den Bereich Bildung vernachlässigen und sich dann irgendwann wundern, wenn sie nur noch als Hilfskräfte oder altes Eisen gehandelt werden.

Antisozialist
04.08.2019, 19:11
Ich stehe zu Zwangsarbeit nur unter gewissen Voraussetzungen. Erst einmal hat die Regierung deutsch- und arbeitsmarktfeindliche Aktionen zu unterlassen, denn die mindern die Jobs.

Mit anderen Worten, der Staat kann nicht durch Schreddern des Arbeitsmarktes bzw Angebotsseite ( Umweltgesetze, Auslandsgeschenke in Milliarden, Brüssel-Moloch, Türkeihilfen ) das kompensieren mit Repressalien nachfrageseitig.


Wenn die BRD 40000 Postboten braucht, braucht sie nicht 40001 wegen einem Zwangsarbeiter. Ergo tauscht man ihn nur. So nun die Gerechtigkeitsfrage. Tauscht man den Deutschen gegen einen Ausländer ? oder gegen einen chronisch kranken 55 Jährigen ?

Die Arbeitsnachfrage ist nicht starr. Gehen die Löhne herunter, kann der Arbeitgeber auf einmal viel mehr Arbeitskräfte rentabel beschäftigen.

schlaufix
04.08.2019, 19:18
Bei Kündigung aufgrund vertragswidrigen Verhaltens durch den Arbeitnehmer gibt es 3 Monate Sperrfrist beim ALG I und auch beim ALG II. Wozu sollte die Agentur für Arbeit so jemand zum Jobcenter verweisen?

Wer nur ALG II bezieht, hat noch nie oder schon lange nicht mehr in Deutschland gearbeitet oder gehört zu den ehemaligen Selbständigen ohne Arbeitslosenversicherung, die ihren Laden an die Wand gefahren haben.

Leider ist es so, dass viele Menschen den Bereich Bildung vernachlässigen und sich dann irgendwann wundern, wenn sie nur noch als Hilfskräfte oder altes Eisen gehandelt werden.

Heute ist es so, das immer mehr Menschen studieren gehen um sich zu bilden. Irgendwann werden die sich dann wundern wenn sie nur noch als Hilfskräfte oder altes Eisen benötigt werden.

Antisozialist
04.08.2019, 19:26
Heute ist es so, das immer mehr Menschen studieren gehen um sich zu bilden. Irgendwann werden die sich dann wundern wenn sie nur noch als Hilfskräfte oder altes Eisen benötigt werden.

Hochschulabsolventen haben eine Arbeitslosenquote von nur 3 %. In der Quote sind auch brotlose Künstler und verlorene Seelen enthalten.

Außerdem geraten Hochschulabsolventen oft in berufliche Positionen, die man auch noch ab 50 Jahren ausüben kann, während sich der gebrechliche Handwerkergeselle als prekär selbständiger Hausmeister oder Zeitarbeitskraft durchschlägt.

Jedoch müssen Hochschulabsolventen durch Praktika während oder kurz nach dem Studium unter Beweis stellen, das sie etwas brauchbares gelernt haben. Das war früher nicht erforderlich.

cornjung
04.08.2019, 19:32
Das Eine ist eben bezahlbar und das müssen wir uns leisten, das Andere ist eben nicht bezahlbar und das können wir uns nicht leisten. Mit diesen Wahrheiten müssen wir uns abfinden. Während die einen in ihrer Bude im Winter im Kalten sitzen (sofern sie noch eine haben), fahren die anderen tiefergelegte Nobelschlitten und haben edle Smartphones. Die Politiker haben niemals Gerechtigkeit geschworen.
Nein, kein Arbeitszwang für H-4 Bezieher, sondern Streichung von H-4 für Faulpelze ! Gerecht wäre, wenn man aus Steuermitteln nur Menschen unterstützen würde, die deutsch sind, einbezahlt haben und arbeitswillig, aber arbeitsunfähig sind. Alt, krank, schwach. Maximal noch Alleinerziehende bis zu einem gewissen Alter des Kindes. Und das ist schon grenzwertig. Das jemand Arbeit als unzumutbar ablehnen kann, und das über Jahre, und dennoch unterstützt wird, ist für Steuerzahler skandalös und unzumutbar.

Hochschulabsolventen haben eine Arbeitslosenquote von nur 3 %. In der Quote sind auch brotlose Künstler und verlorene Seelen enthalten.
Der arbeitslose Professor ist eh eine Legende....denn er ist die absolute Ausnahme.

Dr Mittendrin
04.08.2019, 21:05
Die Arbeitsnachfrage ist nicht starr. Gehen die Löhne herunter, kann der Arbeitgeber auf einmal viel mehr Arbeitskräfte rentabel beschäftigen.

Klar kann er das. Mein Szenario geht nicht von Lohnsenkungen aus.
Der Staat pfuscht in den Arbeitsmarkt rein, so werden Leute frei und Unternehmer können Löhne drücken.
Zu gedrückten Löhnen geht man ungern hin und dann kommt der Druck der ARGE.

arnd
06.08.2019, 14:47
Jetzt sage ich Dir mal was: wenn Du hier arbeiten willst, dann findest Du auch einen Job. So einfach ist das! Und keiner legt Dir hier Steine in den Weg wenn Du Dich abends noch weiterbildest oder Dich qualifizierst. Das Geschreie der böse Staat die gemeine Gesellschaft oder das üble Kapital kotzt mich an. Ich wurde nicht mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren, habe bereits zur Schulzeit nebenbei gearbeitet. Während des Studiums stand ich 4x die Woche nachts in einem Hotel um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Jetzt, mit über 40 habe sogar noch nebenbei ein zweites Studium begonnen. Erzähl mir also nichts das man „differenzierter“ die Sache betrachten muss, einen Scheiss muss man. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, wer eben meint die Allgemeinheit sei dafür da Horden von PlayStation –Zockern zu alimentieren der ist falsch gewickelt!

Und was ist mit jemanden der um die sechzig ist ,seinen Job verliert weil die Firma Pleite ist und noch mehr als drei Jahre bis zum frühest möglichen Renteneintritt hat?

cornjung
06.08.2019, 14:54
Und was ist mit jemanden der um die sechzig ist ,seinen Job verliert weil die Firma Pleite ist und noch mehr als drei Jahre bis zum frühest möglichen Renteneintritt hat?
Ist der jemand gesund ? Was ist mit Gastro, Handel, Handwerk, Landwirschaft, Security, Verkauf uswusf....mein entfernter Nachbar ist fast 80, und arbeitet noch jeden Tag auf seinen Feldern. Findest du es normal, dass nur Fremdarbeiter zB. in der Landwirtschaft ( Gurken, Kirschen, Kartoffeln, Spargeln ) arbeiten, aber kein H-4 Empfänger- egal ob Arno Dübel oder Türke Ali- nur einen Finger rührt ?

sunbeam
06.08.2019, 14:59
Und was ist mit jemanden der um die sechzig ist ,seinen Job verliert weil die Firma Pleite ist und noch mehr als drei Jahre bis zum frühest möglichen Renteneintritt hat?

Der hat drei Jahre Zeit zu überlegen, ob es sinnvoll war jeden Monat Gewerkschaftsbeiträge abzuführen, Union oder SPD zu wählen und kann für sich die Frage erörtern, ob es gerecht ist nach 40 Beitragsjahren nach 18 Monaten auf dem gleichen Niveau zu sein wie ein 21jähriger Neger aus dem Tschad der hier angeschwemmt wurde.

BrüggeGent
06.08.2019, 15:03
Ist der jemand gesund ? Was ist mit Gastro, Handel, Handwerk, Landwirschaft, Security, Verkauf uswusf....mein entfernter Nachbar ist fast 80, und arbeitet noch jeden Tag auf seinen Feldern. Findest du es normal, dass nur Fremdarbeiter zB. in der Landwirtschaft ( Gurken, Kirschen, Kartoffeln, Spargeln ) arbeiten, aber kein H-4 Empfänger- egal ob Arno Dübel oder Türke Ali- nur einen Finger rührt ?

Bei der Spargelernte verdienen die Rumänen/Bulgaren das 4-5 fache ihres Heimatlohns.Gib dem Deutschen das 4-5 fache des deutschen Durchschnittslohns...dann kommen auch Deutsche zur Spargelernte.

Lord Laiken
09.08.2019, 16:26
Würdest Du Steuern zahlen, könntest Du auch optimieren.
Nö. Nur wer genug Geld hat. Das betrifft fast nur die großen Firmen. Der Mittelstand muß zahlen.

latrop
09.08.2019, 16:32
Ist der jemand gesund ? Was ist mit Gastro, Handel, Handwerk, Landwirschaft, Security, Verkauf uswusf....mein entfernter Nachbar ist fast 80, und arbeitet noch jeden Tag auf seinen Feldern. Findest du es normal, dass nur Fremdarbeiter zB. in der Landwirtschaft ( Gurken, Kirschen, Kartoffeln, Spargeln ) arbeiten, aber kein H-4 Empfänger- egal ob Arno Dübel oder Türke Ali- nur einen Finger rührt ?


Da muss ich dir sogar beipflichten.

latrop
09.08.2019, 16:35
Klar kann er das. Mein Szenario geht nicht von Lohnsenkungen aus.
Der Staat pfuscht in den Arbeitsmarkt rein, so werden Leute frei und Unternehmer können Löhne drücken.
Zu gedrückten Löhnen geht man ungern hin und dann kommt der Druck der ARGE.

Dann schau dir doch mal die Gehälter der Oberen in den Jobcentern und AG's an !!!!

Endgame
09.08.2019, 17:16
Findest du es normal, dass nur Fremdarbeiter zB. in der Landwirtschaft ( Gurken, Kirschen, Kartoffeln, Spargeln ) arbeiten, aber kein H-4 Empfänger- egal ob Arno Dübel oder Türke Ali- nur einen Finger rührt ?
Aber auch fast immer nur, weil die Kohle im Heimatland ausgegeben wird, wo vom Kaufkraftunterschied profitiert wird. Ansonsten würde keiner für dieses Gehalt hierherkommen, aber selbst das wird immer unattraktiver, weil Deutschland bei den Gehältern langsam in ganz Europa in gewissen Sektoren die rote Laterne hat, zu guten Teil ist dekadenlange Fehlpolitik schuld, zum Teil auch die Arbeitgeber, die sich die Taschen füllen.

schlaufix
09.08.2019, 17:18
Da muss ich dir sogar beipflichten.

Bei Hartz IV wird der spärliche Lohn den z.B. die Spargelbauer zahlen ab 100.-Euro angerechnet. Ab 100.-Euro darf man 20% behalten. Wenn jemand von Arno Dübel redet, sollte man wissen wie mit dieser Person bestellt ist.

sunbeam
09.08.2019, 21:22
Nö. Nur wer genug Geld hat. Das betrifft fast nur die großen Firmen. Der Mittelstand muß zahlen.

Dann halt nicht. Verhungere einfach, mir egal.

Lord Laiken
09.08.2019, 21:25
Dann halt nicht. Verhungere einfach, mir egal.
Was?

sunbeam
09.08.2019, 21:29
Was?

Hör auf zu jammern, such Dir einen Job, mach ein Studium bei der Fernuni Hagen, aber hör endlich auf die Gesellschaft, das Kapital, Gott oder wen auch immer für Deine verfickte Lethargie verantwortlich zu machen.

Lord Laiken
09.08.2019, 21:44
Hör auf zu jammern, such Dir einen Job, mach ein Studium bei der Fernuni Hagen, aber hör endlich auf die Gesellschaft, das Kapital, Gott oder wen auch immer für Deine verfickte Lethargie verantwortlich zu machen.
Jaja, das leidige Thema. 24h wie Deutschland den Bach runter geht und dann sowas!

sunbeam
09.08.2019, 21:49
Jaja, das leidige Thema. 24h wie Deutschland den Bach runter geht und dann sowas!

Jaja, Ihr habt für alles eine Ausrede oder Entschuldigung. Habe selber so eine Pfeife in der Familie. Alle sind schuld das es ihm schlecht geht, Staat, Politik, Faschisten, Banken, Gesellschaft, Reptiloiden. Das aber ggf. der Grund für seine Lage ist, keinen Schulabschluss zu haben, drei Ausbildungen geschmissen zu haben und nur Party, Ficken. PlayStation spielen der Grund ist, darauf kommt man ja nicht.

Lord Laiken
09.08.2019, 22:04
Jaja, Ihr habt für alles eine Ausrede oder Entschuldigung. Habe selber so eine Pfeife in der Familie. Alle sind schuld das es ihm schlecht geht, Staat, Politik, Faschisten, Banken, Gesellschaft, Reptiloiden. Das aber ggf. der Grund für seine Lage ist, keinen Schulabschluss zu haben, drei Ausbildungen geschmissen zu haben und nur Party, Ficken. PlayStation spielen der Grund ist, darauf kommt man ja nicht.
Bei Party, Ficken und Playstation würde ich mich aber nicht beschweren.

torun
09.08.2019, 23:43
Jaja, das leidige Thema. 24h wie Deutschland den Bach runter geht und dann sowas!

Nun ja, das Thema Ausländer nutzt sich immer wieder mal ab. Da braucht der fleissige strammdeutsche Internetheld ab und an eine andere Gruppe auf die man ordentlich treten kann. Der gemeine deutsche Untertan wie man ihn kennt und liebt, nach unten treten, nach oben buckeln.

Antisozialist
10.08.2019, 08:34
Bei Hartz IV wird der spärliche Lohn den z.B. die Spargelbauer zahlen ab 100.-Euro angerechnet. Ab 100.-Euro darf man 20% behalten. Wenn jemand von Arno Dübel redet, sollte man wissen wie mit dieser Person bestellt ist.

Hat sich nie ernsthaft um Ausbildung und Arbeit bemüht.
Hat seine Arbeitsunwilligkeit offen zur Schau gestellt.
Hat trotzdem Hartz Vier kassiert.

Antisozialist
10.08.2019, 08:37
Und was ist mit jemanden der um die sechzig ist ,seinen Job verliert weil die Firma Pleite ist und noch mehr als drei Jahre bis zum frühest möglichen Renteneintritt hat?

Der typische Langzeitarbeitslose ist ein ungebildeter Migrant und kein einheimischer Facharbeiter, der aufgrund seines fortgeschrittenen Alters aus dem Berufsleben herausgedrängt worden ist. Wenn es regelmäßige Arbeitspflichten für solche Leute gebe, würde so mancher wieder in die Türkei oder in irgendein anderes Scheißloch zurückgehen oder in Deutschland noch irgendeine Hilfsarbeit finden.

Lord Laiken
10.08.2019, 08:54
Nun ja, das Thema Ausländer nutzt sich immer wieder mal ab. Da braucht der fleissige strammdeutsche Internetheld ab und an eine andere Gruppe auf die man ordentlich treten kann. Der gemeine deutsche Untertan wie man ihn kennt und liebt, nach unten treten, nach oben buckeln.
Ist bei uns ganz schlimm.

schlaufix
11.08.2019, 13:01
Hat sich nie ernsthaft um Ausbildung und Arbeit bemüht.
Hat seine Arbeitsunwilligkeit offen zur Schau gestellt.
Hat trotzdem Hartz Vier kassiert.

Ich habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte wer Arno Dübel stellvertretend für alle Hartz IV Empfänger nennt, hat irgendwei nicht alle Tassen im Schrank.

Antisozialist
11.08.2019, 21:24
Ich habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte wer Arno Dübel stellvertretend für alle Hartz IV Empfänger nennt, hat irgendwei nicht alle Tassen im Schrank.

Der durchschnittliche Hartzer hat auch eine eher dunklere Hautfarbe als der Dübel.

Hinterfrager
01.09.2019, 17:53
Klar kann er das. Mein Szenario geht nicht von Lohnsenkungen aus.
Der Staat pfuscht in den Arbeitsmarkt rein, so werden Leute frei und Unternehmer können Löhne drücken.
Zu gedrückten Löhnen geht man ungern hin und dann kommt der Druck der ARGE.
Ist das nicht der Sinn des Kapialismuß / Imperiallismus !?
Hauptsache der Staat ist fein raus wenn man drin ist.

Hinterfrager
01.09.2019, 17:56
Bei der Spargelernte verdienen die Rumänen/Bulgaren das 4-5 fache ihres Heimatlohns.Gib dem Deutschen das 4-5 fache des deutschen Durchschnittslohns...dann kommen auch Deutsche zur Spargelernte.
Auch beim 2 - fachen des Durchschnittslohns, außer es sind stabile Hartzer !!

Hinterfrager
01.09.2019, 17:58
Aber auch fast immer nur, weil die Kohle im Heimatland ausgegeben wird, wo vom Kaufkraftunterschied profitiert wird. Ansonsten würde keiner für dieses Gehalt hierherkommen, aber selbst das wird immer unattraktiver, weil Deutschland bei den Gehältern langsam in ganz Europa in gewissen Sektoren die rote Laterne hat, zu guten Teil ist dekadenlange Fehlpolitik schuld, zum Teil auch die Arbeitgeber, die sich die Taschen füllen.
Das sage ich doch : Reinform des Kapitalismuß !

Hinterfrager
01.09.2019, 18:02
Der typische Langzeitarbeitslose ist ein ungebildeter Migrant und kein einheimischer Facharbeiter, der aufgrund seines fortgeschrittenen Alters aus dem Berufsleben herausgedrängt worden ist. Wenn es regelmäßige Arbeitspflichten für solche Leute gebe, würde so mancher wieder in die Türkei oder in irgendein anderes Scheißloch zurückgehen oder in Deutschland noch irgendeine Hilfsarbeit finden.
Du redest von einem Migranten.
arnd sagt was anderes !

Antisozialist
01.09.2019, 22:02
Und was ist mit jemanden der um die sechzig ist ,seinen Job verliert weil die Firma Pleite ist und noch mehr als drei Jahre bis zum frühest möglichen Renteneintritt hat?

Bekommt erstmal ALG I und geht anschließend mit leichten Abschlägen in Rente. Es gibt genug ältere Arbeitnehmer, die sich nach diesem Modell sehnen.

allesganoven
02.09.2019, 09:12
Bekommt erstmal ALG I und geht anschließend mit leichten Abschlägen in Rente. Es gibt genug ältere Arbeitnehmer, die sich nach diesem Modell sehnen.

Naja, das mit den leichten Abschlägen würde ich mir mal genauer ansehen.
Erstens ist das Deutsche Rentensystem ein gross angelegter Betrug. Die beitragszahlende Rentner werden etwa um die Hälfte ihrer Altersrente beschissen.
Zweitens werden ihnen für jedes Jahr , in dem sie früher in Rente gehen, 3,6% der Rente abgezogen. Plus dem fehlenden Beitragsjahr sind das fast 7% weniger Rente.
Und das ALG I wurde von der SPD mit ihrer Agenda geschrödert und reicht selten bis ins Renteneintrittsalter.
:schreck:

Nietzsche
02.09.2019, 09:17
Naja, das mit den leichten Abschlägen würde ich mir mal genauer ansehen.
Erstens ist das Deutsche Rentensystem ein gross angelegter Betrug. Die beitragszahlende Rentner werden etwa um die Hälfte ihrer Altersrente beschissen.
Zweitens werden ihnen für jedes Jahr , in dem sie früher in Rente gehen, 3,6% der Rente abgezogen. Plus dem fehlenden Beitragsjahr sind das fast 7% weniger Rente.
Und das ALG I wurde von der SPD mit ihrer Agenda geschrödert und reicht selten bis ins Renteneintrittsalter.
:schreck:
Aus diesem Grund wird auch das Altersrentenalter (komisches Wort) nach oben hin angepasst. Die sollen nicht später in Rente gehen, das können die gar nicht. Sie sollen weniger bekommen, es ist eine Rentensenkung.

allesganoven
02.09.2019, 20:20
Aus diesem Grund wird auch das Altersrentenalter (komisches Wort) nach oben hin angepasst. Die sollen nicht später in Rente gehen, das können die gar nicht. Sie sollen weniger bekommen, es ist eine Rentensenkung.
So ist es. Und die verantwortlichen Politiker schämen sich nicht mal dafür, obwohl sie wissen , dass die Paralelsysteme der Berufständler und Pensionäre eine doppelt so hohe Rente bekommen. Das, trotz 4 Jahre längeren Bezugszeiten.

Hay
02.09.2019, 23:56
Aus diesem Grund wird auch das Altersrentenalter (komisches Wort) nach oben hin angepasst. Die sollen nicht später in Rente gehen, das können die gar nicht. Sie sollen weniger bekommen, es ist eine Rentensenkung.

Ach was! Du kannst auch noch mit 67 Jahren oder annähernd 70 Jahren

- ein Dach decken
- Elektrik erneuern
- ein Haus mauern
- Wohnungen streichen
- Fußböden verlegen
- Kanäle reinigen
- Linienbusse steuern
- ICE fahren
- Kranke pflegen
- Sanitäter sein
- Beim Daimler am Band stehen
- Im Dreischichtdienst arbeiten
- LKW fahren
- Rohre verlegen
- Feuerwehreinsätze tätigen
- Regale einräumen
- Flugzeuge lenken
- als Feinmechaniker arbeiten
- als Koch arbeiten
- als Kellner bedienen
usw.

Ist doch kein Problem!

Hinterfrager
20.09.2019, 18:35
Ach was! Du kannst auch noch mit 67 Jahren oder annähernd 70 Jahren

- ein Dach decken
- Elektrik erneuern
- ein Haus mauern
- Wohnungen streichen
- Fußböden verlegen
- Kanäle reinigen
- Linienbusse steuern
- ICE fahren
- Kranke pflegen
- Sanitäter sein
- Beim Daimler am Band stehen
- Im Dreischichtdienst arbeiten
- LKW fahren
- Rohre verlegen
- Feuerwehreinsätze tätigen
- Regale einräumen
- Flugzeuge lenken
- als Feinmechaniker arbeiten
- als Koch arbeiten
- als Kellner bedienen
usw.

Ist doch kein Problem!
Bei einigen Punkten glaube ich das DU Beamter bist !! ??

Dr. Nötigenfalls
15.10.2019, 18:51
Bei Kündigung aufgrund vertragswidrigen Verhaltens durch den Arbeitnehmer gibt es 3 Monate Sperrfrist beim ALG I und auch beim ALG II. Wozu sollte die Agentur für Arbeit so jemand zum Jobcenter verweisen?

Wer nur ALG II bezieht, hat noch nie oder schon lange nicht mehr in Deutschland gearbeitet oder gehört zu den ehemaligen Selbständigen ohne Arbeitslosenversicherung, die ihren Laden an die Wand gefahren haben.

Leider ist es so, dass viele Menschen den Bereich Bildung vernachlässigen und sich dann irgendwann wundern, wenn sie nur noch als Hilfskräfte oder altes Eisen gehandelt werden.

Der Vorwurf von Vertragswidrigem Verhalten kann vor Gericht angefechtet werden.
Es ist schon kurios das für Agentur für Arbeit,faktisch alles für bare Münze nimmt,was Arbeitgeber berichten.
Dabei sollte klar sein,das diese natürlich ihre eigenen Interessen vertreten.

Hieraus lässt sich offensichtlich ableiten das Arbeitgebern ganz bewusst Privilegien zugeschanzt wurden,die ihnen,wenn es nach Recht und Gesetz gehen würde,nicht zustehen.

Rudi Rollmops
15.10.2019, 18:57
Hieraus lässt sich offensichtlich ableiten das Arbeitgebern ganz bewusst Privilegien zugeschanzt wurden,die ihnen,wenn es nach Recht und Gesetz gehen würde,nicht zustehen.

"Unsere" Politik macht seit Kohl erst recht seit Schröder als Systemhure ihre krummen Beine für Kapital, Konzerne und Arbeitgeber sperrangelweit auf.

Antisozialist
17.10.2019, 21:19
Ach was! Du kannst auch noch mit 67 Jahren oder annähernd 70 Jahren

- ein Dach decken
- Elektrik erneuern
- ein Haus mauern
- Wohnungen streichen
- Fußböden verlegen
- Kanäle reinigen
- Linienbusse steuern
- ICE fahren
- Kranke pflegen
- Sanitäter sein
- Beim Daimler am Band stehen
- Im Dreischichtdienst arbeiten
- LKW fahren
- Rohre verlegen
- Feuerwehreinsätze tätigen
- Regale einräumen
- Flugzeuge lenken
- als Feinmechaniker arbeiten
- als Koch arbeiten
- als Kellner bedienen
usw.

Ist doch kein Problem!

In vielen privaten Betrieben ist das Arbeitstempo so getacktet, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr mitkommt. Das hindert die Kanzlerin aber nicht daran, Menschen ins Land zu holen, die altersunabhängig völlig unproduktiv sind.

Hay
18.10.2019, 14:35
In vielen privaten Betrieben ist das Arbeitstempo so getacktet, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr mitkommt. Das hindert die Kanzlerin aber nicht daran, Menschen ins Land zu holen, die altersunabhängig völlig unproduktiv sind.

Die aber - das ist der Clou an der Geschichte - den Druck auf dem Arbeitsmarkt erhöhen, dadurch die Löhne stabil halten oder gar sinken lassen und zudem für die Arbeitgeber mehrere Jahre umsonst sind, wenn sie diese (Flüchtlinge) einstellen. Den Lohn zahlt nämlich die BA (aus der Arbeitslosenversicherung der Arbeitnehmer) plus sonstiger Eingliederungshilfen und - pauschalen. Zudem erhalten Arbeitgeber auf diese Weise (durch die interkulturelle Öffnung des Betriebes in Gestalt beschäftigter/eingestellter Flüchtlinge und Migranten, die sich positiv auswirkt oder sogar Ausschreibungsbedingung mit Nachweis ist) gerne den Zuschlag für öffentliche Ausschreibungen, was recht lukrativ ist, da die Öffentliche Hand mittlerweile jeden Glühbirnenwechsel ausschreibt. So ein bißchen Wettbewerbsverzerrung belebt den Arbeitsmarkt ungeheuer.

Außerdem spielt die Flüchtlingspolitik den Kräften in die Hand, die allzugerne die soziale Absicherung, die Sozialversicherungen und die Sozialhilfe (oder Hartz etc.) gerne reduzieren oder gar abschaffen wollen.

Meister_Jogurth
26.10.2019, 12:56
Erstmall sollte man Migranten aus den Sozialnetz raus halten, in anderen Ländern bekommt man nur Zugang zum Sozialsystem wenn man länger als 10 Jahre gelebt und gearbeitet hat nur soviel mal zum Nachdenken. Wenn ich als Deutscher nach Spanien gehe und werde dort Joblesss sozusagen stehen mir da nur 3 Monate Arbeitslosenhilfe zu - die wird aber über Brüssel das E311 Programm finanziert...dannach uss ich das Land verlassen. Ich meine EU Bürger können hier bleiben die integrieren sich aber gewisse Volksgruppen eben nicht...und dann müssen auch Arbeitsplätze im Angebot sein...Ursache und Wirkung müssen genauer in Augenschein genommen werden.

So dann muss man sich die Veränderungen am Arbeitsmarkt ansehen, die Privatisierungen, der Personalabbau , die Post und Bahnreform, die Zerschlagung der Kohle Atom und Autosindustrie unserer Merkel Regierung tragen mit dazu Rechnung, dass wir mächtig gewaltig auf der Schieflage sind und ich spreche nichtmal die Digitalisierung an.

Ich bin für die Abschaffung der Hauptschule und nach strengen Volkschulsystem bis Klasse 10 bei maximal 20 Schüler pro Klasse und einem neuen Lehrkonzept. Wenn sich gewisse Schüler nicht benehmen oder extrem leistungsschwach sind die erkennen lassen dass dieser Mensch nichtmal ne Berufsausbildung auf die Reihe bekommt, braucht es die Sonderschule..damit würde sich die Spreu vom Weizen trennen.

Dannach sollte es für gute Schüler das Gymnasium geben und für die normalen Schüler die Berufsfachschule bzw duale Berufsausbildung. Gegenwärtig haben wir in dieser Sache eine Pervertierung der Berufsausbildung und zwar dahingehend, dass in Brandenburg usw sehr viele neue Fachhochschulen wie Kakerlaken aus dem Boden schießen und nach dem Motto Alter Wein in neuen Schläuchen - das was mal früher eine normale Berufsausbildung war heute unter pseudowissenschaftlicher Neubezeichnung z.b Mechatronik - was früher mal der KFZ Mechaniker gewesen ist erfunden... Das ist clever - man macht den Mittelstand kaputt - die Konzerne haben dann es nicht nötig auszubilden und holen sich über die Schulen oder UNIS ihre Gratis Praktikanten herein - jetzt nennt man das neuerdings "WERK-STUDENTEN"....

Deutschland wird immer merkwürdiger - die meisten die ich so kenne hängen fast nur in 400 Euro Minijobs rum, irgendwas ist hier Faul.....

da gehört der Arbeitsmarkt umgekrempelt - eine gute Berufsbildung sowie sehr gute Tariflöhne und Abschaffung der Lohnsteuer und Lohnnebenkosten...damit der Bürger mehr Netto in der Tasche hat und Arbeiten gehen nicht nur Freude macht sondern auch guten Wohlstand bringt....aber das scheint wohl politisch nicht gewollt zus ein.

Hinterfrager
25.11.2019, 18:59
In vielen privaten Betrieben ist das Arbeitstempo so getacktet, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr mitkommt. Das hindert die Kanzlerin aber nicht daran, Menschen ins Land zu holen, die altersunabhängig völlig unproduktiv sind.

Großväter und deren Großväter ins Asyl zu bringen. Ist halt unsere Bunte Republik ! Lobenswert !
Als ob wir hier bei uns keine Probleme haben !!

Hinterfrager
25.11.2019, 19:02
Wenn es für all diese Leute Sozialversicherungspflichtige Jobs gäbe ,wo sie auch genügend Geld zu Leben verdienen ,dann könnte man solche Forderungen vielleicht noch verstehen.
Die Idee scheint allerdings darauf hinauszulaufen ,dass immer mehr Menschen für Niedrigstlöhne arbeiten sollen ,welche dann auf Kosten der Allgemeinheit aufgestockt werden .
Das ist abzulehnen.

Ganz einfach erklärt : KAPITALISMUß in Reinform !!

Hinterfrager
25.11.2019, 19:03
das wäre der beginn eines neuen sklaventums. der moderne sklave.

das find ich zum kotzen, der gedanke alleine schon finde ich zum kotzen. soweit sollten wir es nie kommen lassen.

wichtig ist, die verantwortlichen auf ihre verantwortung in der gesellschaft hinzuweisen. sie verdienen durch uns und MÜSSEN uns auch arbeit bieten. das ist der DEAL.

setzen sie mehr maschinen ein, müssen diese maschinen die leute ernähren, die jetzt keine arbeit mehr haben. so einfach ist das!!!! richard

Wie vorher !

Hinterfrager
25.11.2019, 19:16
Das fordere ich seit Jahren.
Ich habe schon immer gesagt.
Hartz-4 Empfänger sollen arbeiten. Aber !? Man soll nicht alle über einen Kamm scheeren !
Die die gesundheitlich nicht "können" , außen vor. Alle anderen können rangezogen werden.
Es ist viel zu tun in Deutschland. Z.B. Ein Hartzer der diesen Voraussetzungen entspricht könnte für die Bauhöfe der Komunen tätig sein.
Er bekommt ja Hartz-4 + Miete + Energie für Wohnung !
Aber 2 Drittel sind zu faul dazu!
Also währe Zwang das beste Mittel !
Ist aber in unserem Bunten Staat nichtv durchsetzbar !

ich58
25.11.2019, 21:21
Die aber - das ist der Clou an der Geschichte - den Druck auf dem Arbeitsmarkt erhöhen, dadurch die Löhne stabil halten oder gar sinken lassen und zudem für die Arbeitgeber mehrere Jahre umsonst sind, wenn sie diese (Flüchtlinge) einstellen. Den Lohn zahlt nämlich die BA (aus der Arbeitslosenversicherung der Arbeitnehmer) plus sonstiger Eingliederungshilfen und - pauschalen. Zudem erhalten Arbeitgeber auf diese Weise (durch die interkulturelle Öffnung des Betriebes in Gestalt beschäftigter/eingestellter Flüchtlinge und Migranten, die sich positiv auswirkt oder sogar Ausschreibungsbedingung mit Nachweis ist) gerne den Zuschlag für öffentliche Ausschreibungen, was recht lukrativ ist, da die Öffentliche Hand mittlerweile jeden Glühbirnenwechsel ausschreibt. So ein bißchen Wettbewerbsverzerrung belebt den Arbeitsmarkt ungeheuer.

Außerdem spielt die Flüchtlingspolitik den Kräften in die Hand, die allzugerne die soziale Absicherung, die Sozialversicherungen und die Sozialhilfe (oder Hartz etc.) gerne reduzieren oder gar abschaffen wollen.
Bei meiner Firma gilt nur das Leistungsprinzip, Kuffnukken haben keine Chance.

ich58
25.11.2019, 21:21
Ich habe schon immer gesagt.
Hartz-4 Empfänger sollen arbeiten. Aber !? Man soll nicht alle über einen Kamm scheeren !
Die die gesundheitlich nicht "können" , außen vor. Alle anderen können rangezogen werden.
Es ist viel zu tun in Deutschland. Z.B. Ein Hartzer der diesen Voraussetzungen entspricht könnte für die Bauhöfe der Komunen tätig sein.
Er bekommt ja Hartz-4 + Miete + Energie für Wohnung !
Aber 2 Drittel sind zu faul dazu!
Also währe Zwang das beste Mittel !
Ist aber in unserem Bunten Staat nichtv durchsetzbar !
Arbeitslager?

Schrottkiste
25.11.2019, 21:29
Arbeitslager?

Für kriminelle Harz 4-Clan Mitglieder obligatorisch.

Arbeitslager bei Mangelernährung, bis der Ausreisewunsch endlich erfüllt wird.

Hank Rearden
26.11.2019, 07:04
Er bekommt ja Hartz-4 + Miete + Energie für Wohnung !
Aber 2 Drittel sind zu faul dazu!
Also währe Zwang das beste Mittel !
Ist aber in unserem Bunten Staat nichtv durchsetzbar !

Man braucht überhaupt keinen Zwang, man muss nur die richtigen Anreize setzen.
Im Sozial-Sozialismus werden die Leute mit der Lizenz zum Ausschlafen belohnt und kriegen ihren Lebensunterhalt komplett geschenkt.
Die Fleißigen werden bestraft und müssen mit ihren Steuern auch noch die Nichtsnutze finanzieren.
Also steigt die Zahl der Faulen immer weiter.
Man muss nur die Anreize ändern, z.B. für jeden den Zeitraum, in dem er Sozialleistungen bekommt,
auf 5 Jahre im Leben begrenzen. Wenn die Zeit um ist, gibt's nix mehr.
Und: In der reinen Marktwirtschaft gibt's keine Arbeitslosigkeit!

schlaufix
26.11.2019, 09:23
Man braucht überhaupt keinen Zwang, man muss nur die richtigen Anreize setzen.
Im Sozial-Sozialismus werden die Leute mit der Lizenz zum Ausschlafen belohnt und kriegen ihren Lebensunterhalt komplett geschenkt.
Die Fleißigen werden bestraft und müssen mit ihren Steuern auch noch die Nichtsnutze finanzieren.
Also steigt die Zahl der Faulen immer weiter.
Man muss nur die Anreize ändern, z.B. für jeden den Zeitraum, in dem er Sozialleistungen bekommt,
auf 5 Jahre im Leben begrenzen. Wenn die Zeit um ist, gibt's nix mehr.
Und: In der reinen Marktwirtschaft gibt's keine Arbeitslosigkeit!

Was passiert dann, wen es nix mehr gibt?

solg
26.11.2019, 09:37
Was passiert dann, wen es nix mehr gibt?
Wenn es nix mehr gibt, passiert auch nix.

Maitre
26.11.2019, 09:47
Man braucht überhaupt keinen Zwang, man muss nur die richtigen Anreize setzen.
Im Sozial-Sozialismus werden die Leute mit der Lizenz zum Ausschlafen belohnt und kriegen ihren Lebensunterhalt komplett geschenkt.
Die Fleißigen werden bestraft und müssen mit ihren Steuern auch noch die Nichtsnutze finanzieren.
Also steigt die Zahl der Faulen immer weiter.
Man muss nur die Anreize ändern, z.B. für jeden den Zeitraum, in dem er Sozialleistungen bekommt,
auf 5 Jahre im Leben begrenzen. Wenn die Zeit um ist, gibt's nix mehr.
Und: In der reinen Marktwirtschaft gibt's keine Arbeitslosigkeit!

Das würde diejenigen, die vielleicht zu wirtschaftlich schlechten Zeiten einfach nur Pech hatten und nie wieder irgendwo einsteigen konnten, über Gebühr bestrafen. Dabei wäre es so einfach: Man müsste mal wieder die echten Faulpelze sanktionieren. Den Sachbearbeitern der Ämter ist normalerweise bekannt, wer wirklich nicht kann, aus irgendwelchen nicht selbst verschuldeten Gründen nichts bekommt oder wer einfach nur keinen Bock hat. Um Willkür zu vermeiden, könnte man ja auch ein paar mehr Stimmen einholen, bevor man so einen dann mal für ein halbes Jahr auf "Wohnen und Lebensmittelkarten" plus Straße fegen, Straßengräben reinigen, o.Ä. setzt.

Hank Rearden
26.11.2019, 10:22
Was passiert dann, wen es nix mehr gibt?

Dann wird man (ausnahmsweise) selber für seinen Lebensunterhalt arbeiten müssen statt (wie sonst)
andere Leute für sich arbeiten zu lassen!

schlaufix
26.11.2019, 10:34
Dann wird man (ausnahmsweise) selber für seinen Lebensunterhalt arbeiten müssen statt (wie sonst)
andere Leute für sich arbeiten zu lassen!

Ich habe gehört das es nicht so leicht ist eine feste Anstellung zu finden. Oder sind alle die Arbeitslos sind zu faul zum Arbeiten?

Hank Rearden
26.11.2019, 10:40
Ich habe gehört das es nicht so leicht ist eine feste Anstellung zu finden. Oder sind alle die Arbeitslos sind zu faul zum Arbeiten?

Wer Arbeit sucht, findet auch eine!
Und wenn es mal dauert, kann man ja nach der von mir vorgeschlagenen Regelung Sozialleistungen beantragen!

schlaufix
26.11.2019, 11:05
Wer Arbeit sucht, findet auch eine!
Und wenn es mal dauert, kann man ja nach der von mir vorgeschlagenen Regelung Sozialleistungen beantragen!

Der übliche Schwachsinn.

mathetes
26.11.2019, 11:10
Dann wird man (ausnahmsweise) selber für seinen Lebensunterhalt arbeiten müssen statt (wie sonst)
andere Leute für sich arbeiten zu lassen!

Oder man überfällt Tankstellen, landet früher oder später im Knast und fällt der Allgemeinheit genauso zur Last, aber schwer einen vernünftigen Mittelweg zu finden.

Wie kommen eigentlich die Leute klar in EU-Ländern ohne großzügige bzw. garkeine Sozialleistungen und trotzdem hohen Arbeitslosenquoten? Oder gibt es eine rudimentäre Sozialhilfe in allen EU-Ländern und wenn es nur Suppenküchen sind?

Hank Rearden
26.11.2019, 11:15
Oder man überfällt Tankstellen, landet früher oder später im Knast und fällt der Allgemeinheit genauso zur Last, aber schwer einen vernünftigen Mittelweg zu finden.

Wie kommen eigentlich die Leute klar in EU-Ländern ohne großzügige bzw. garkeine Sozialleistungen und trotzdem hohen Arbeitslosenquoten? Oder gibt es eine rudimentäre Sozialhilfe in allen EU-Ländern und wenn es nur Suppenküchen sind?

Es gibt doch genügend caritative Einrichtungen (Tafel etc.), in denen man echte (nämlich freiwillige) Solidarität zeigen kann.

Hank Rearden
26.11.2019, 11:16
Der übliche Schwachsinn.

Der Sozialstaat ist am beliebtesten bei den Asozialen! :haha:

pixelschubser
26.11.2019, 11:19
Der übliche Schwachsinn.

Wieso? Es steht jedem frei, Arbeit auch anzunehmen. Ich habe mich für nen Fünfer die Stunde verdingt und 180 Stunden im Monat malocht in der Fenstermontage. KollegenInnen von mir(LeiharbeiterInnen) machen noch nen Nebenjob nach der Nachtschicht. Wer will der findet auch...zu welchen Bedingungen steht auf nem ganz anderen Zettel!

schlaufix
26.11.2019, 11:26
Wieso? Es steht jedem frei, Arbeit auch anzunehmen. Ich habe mich für nen Fünfer die Stunde verdingt und 180 Stunden im Monat malocht in der Fenstermontage. KollegenInnen von mir(LeiharbeiterInnen) machen noch nen Nebenjob nach der Nachtschicht. Wer will der findet auch...zu welchen Bedingungen steht auf nem ganz anderen Zettel!

Vor Steuern? Und wer hat dir die Wohnung bezahlt?

Zinsendorf
26.11.2019, 11:31
Wer Arbeit sucht, findet auch eine!
Und wenn es mal dauert, kann man ja nach der von mir vorgeschlagenen Regelung Sozialleistungen beantragen!
Und deshalb ist auch der ganze Hartz IV- Quatsch unsinnig.
Andere EU-Länder haben ~ andere Lösungen:
Wer arbeitslos wird, hat das beim Amt zu melden und bekommt dann umgehend eine Tätigkeit, von der er, wenn gesund, möglichst ohne weitere staatliche Stütze leben kann, zugewiesen. Und - falls diese Tätigkeit, was ja durchaus wahrscheinlich ist, nicht zusagt, hat er jederzeit die Möglichkeit sich über private Vermittler nach einer anderen/besseren Arbeit umzusehen. Freilich hätte das den Nachteil, dass in der BRD evt. bei Auflösung der Hartz IV-Behörden deren Angestellte auch diesen Weg gehen müssten.:))
Aber es muss ja auch nicht jeder arbeiten: Wer genug Vermögen hat, wer genug geerbt hat, reich heiratet usw. Es soll auch Personen geben, denen ihre Arbeit Freude bereitet, auch wenn sie reich sind.

Hinterfrager
26.11.2019, 18:10
Für kriminelle Harz 4-Clan Mitglieder obligatorisch.

Arbeitslager bei Mangelernährung, bis der Ausreisewunsch endlich erfüllt wird.

Ich sehe Du denkst mit.

Hinterfrager
26.11.2019, 18:17
Man braucht überhaupt keinen Zwang, man muss nur die richtigen Anreize setzen.
Im Sozial-Sozialismus werden die Leute mit der Lizenz zum Ausschlafen belohnt und kriegen ihren Lebensunterhalt komplett geschenkt.
Die Fleißigen werden bestraft und müssen mit ihren Steuern auch noch die Nichtsnutze finanzieren.
Also steigt die Zahl der Faulen immer weiter.
Man muss nur die Anreize ändern, z.B. für jeden den Zeitraum, in dem er Sozialleistungen bekommt,
auf 5 Jahre im Leben begrenzen. Wenn die Zeit um ist, gibt's nix mehr.
Und: In der reinen Marktwirtschaft gibt's keine Arbeitslosigkeit!

Alles sehr gut geschrieben.
Ist unser " Bundiland " also ein Sozial-Sozialismuß, würde ich derzeit zustimmen !
" Die Fleißigen " werden bestraft ! Stimme ich auch zu .
Warum diese , ich sage mal " Sozialschmarotzer " nicht Kommunal einsetzen ?
Ach ja, das Bundi-Arbeitsministerium hat mir mal daraufhin geantwortet ! " Ist Versicherungstechnisch " NICHT MACHBAR !! ?????????????????????????

Hinterfrager
26.11.2019, 18:18
Was passiert dann, wen es nix mehr gibt?

Was heißt bei Dir , wenn es nichts mehr gibt ??????????????

Hinterfrager
26.11.2019, 18:20
Das würde diejenigen, die vielleicht zu wirtschaftlich schlechten Zeiten einfach nur Pech hatten und nie wieder irgendwo einsteigen konnten, über Gebühr bestrafen. Dabei wäre es so einfach: Man müsste mal wieder die echten Faulpelze sanktionieren. Den Sachbearbeitern der Ämter ist normalerweise bekannt, wer wirklich nicht kann, aus irgendwelchen nicht selbst verschuldeten Gründen nichts bekommt oder wer einfach nur keinen Bock hat. Um Willkür zu vermeiden, könnte man ja auch ein paar mehr Stimmen einholen, bevor man so einen dann mal für ein halbes Jahr auf "Wohnen und Lebensmittelkarten" plus Straße fegen, Straßengräben reinigen, o.Ä. setzt.

Ist doch schon seit Jahren mein reden !

Hinterfrager
26.11.2019, 18:22
Ich habe gehört das es nicht so leicht ist eine feste Anstellung zu finden. Oder sind alle die Arbeitslos sind zu faul zum Arbeiten?

Erster Satz, Falsch ! Und alle die Arbeitslos sind, sind nicht zu faul zu arbeiten !

Hinterfrager
26.11.2019, 18:23
Der übliche Schwachsinn.

Biste Arbeitslos ?

Hinterfrager
26.11.2019, 18:24
Es gibt doch genügend caritative Einrichtungen (Tafel etc.), in denen man echte (nämlich freiwillige) Solidarität zeigen kann.

Freiwillig Arbeiten als unwilliger " Hartzer " !! Ich lach mich tot.

Hinterfrager
26.11.2019, 18:29
Wieso? Es steht jedem frei, Arbeit auch anzunehmen. Ich habe mich für nen Fünfer die Stunde verdingt und 180 Stunden im Monat malocht in der Fenstermontage. KollegenInnen von mir(LeiharbeiterInnen) machen noch nen Nebenjob nach der Nachtschicht. Wer will der findet auch...zu welchen Bedingungen steht auf nem ganz anderen Zettel!

Dies ist das Übel in diesem Staat !
Wenn man, wenn man wollte einen " Vernünftigen " Beruf erlernt hat, was viele nicht haben, wenn überhaupt dann noch Anprüche stellen ist dies höchst
verwerflich !
Dann auch noch das Sozialsystem beschimpft, noch mehr !

schlaufix
26.11.2019, 18:42
Biste Arbeitslos ?

Nein, bin ich nicht.

schlaufix
26.11.2019, 18:47
Dies ist das Übel in diesem Staat !
Wenn man, wenn man wollte einen " Vernünftigen " Beruf erlernt hat, was viele nicht haben, wenn überhaupt dann noch Anprüche stellen ist dies höchst
verwerflich !
Dann auch noch das Sozialsystem beschimpft, noch mehr !

Viel hast du nicht im Hirn, wie man an deinen Zitaten sieht. Man erkennt das auch daran das du dem Pixelhuber glaubst was er schreibt und nicht mal merkst das er nicht die Wahrheit schreibt.

Hinterfrager
26.11.2019, 19:01
Nein, bin ich nicht.

Sei Froh !

torun
26.11.2019, 19:07
Viel hast du nicht im Hirn, wie man an deinen Zitaten sieht. Man erkennt das auch daran das du dem Pixelhuber glaubst was er schreibt und nicht mal merkst das er nicht die Wahrheit schreibt.

Diese "Helden der Arbeit" sollten mal zu einem Jobcenter ihrer Wahl gehen und den "Kunden" dort sagen dass sie nur faules, arbeitsscheues Gesindel sind sind.
Hier reissen sie ihr Maul auf, weil ungefährlich.
Erbärmlich und verachtenswert wie der deutsche Untertan auf seine Landsleute, die weniger haben, einprügelt.

Endgame
26.11.2019, 19:22
Es sind leider viel zu wenig faul und gerissen in diesem Land, nicht anders ist der größte Niedriglohnsektor in der EU hier zu erklären. Brutto ist hier oft nur noch ein Witz, Arbeitgeber, die sich an ihren quasi Leibeigenen als Verschleißware finanziell gesund stoßen, dann noch der Staat, der das bisschen Brutto auf ein noch erbärmerlicheres Netto zusammenkürzt, um die Reichen, die EU, und noch paar andere Länder zu pudern und für illegale Einwanderung Was dann noch übrig bleibt, wird in Diäten versenkt.

pixelschubser
26.11.2019, 19:24
Vor Steuern? Und wer hat dir die Wohnung bezahlt?

Das gabs bar auf die Kralle. Abgerechnet hat der Drecksack damals über die sogenannte Gleitzone.

pixelschubser
26.11.2019, 19:30
Viel hast du nicht im Hirn, wie man an deinen Zitaten sieht. Man erkennt das auch daran das du dem Pixelhuber glaubst was er schreibt und nicht mal merkst das er nicht die Wahrheit schreibt.

Der "Pixelhuber" hat über diesen Fall hierzuforum bereits berichtet und auch, dass die Nummer seinerzeit vors Arbeitsgericht ging und der Drecksack den ausstehenden Lohn(im Arbeitsvertrag war die Rede von Vergütung nach Tarif) nachzahlen musste.

mathetes
26.11.2019, 20:24
Es gibt doch genügend caritative Einrichtungen (Tafel etc.), in denen man echte (nämlich freiwillige) Solidarität zeigen kann.


In die Richtung ging ja meine Frage, übernehmen in den europäischen Ländern ohne Sozialstaat caritative Organisationen die Aufgaben des Sozialstaats oder gibt es überall in der EU eine rudimentäre soziale Absicherung?

Buchenholz
26.11.2019, 20:25
Was für ein erbärmliches Zeugnis dieser Faden über manche Foristen gibt. Volk und Nation liegen unabwendbar im Sterben, die arbeitende Bevölkerung wird ausgesaugt, durch Arbeitsverdichtung und erdrückende Abgaben indirekt buchstäblich sterilisiert, gegen ein fremdes Völkergemisch ausgetauscht und somit schleichend ausgelöscht, und hier haben einige geistig beschränkte BRDlinge nichts besseres zu tun, als in so einem Genozid-System von Arbeitszwang zu schwärmen und zudem alle Sozialfälle über einen Kamm zu scheren.

Das ihr Volk verschwindet ist manchem selbsternannten "Konservativen" entgegen aller Bekundungen eigentlich doch egal oder zumindest sekundär bzw. eben doch nur ein weiteres Ärgernis von vielen.
Das Motto vieler Schreiber in diesem Faden: mit unserer Arbeit finanzieren wir zwar die Umvolkung und den leidvollen Untergang unseres Volkes, aber ehe mein Nachbar weniger arbeitet als ich und es ihm somit vielleicht besser geht als mir, soll er gefälligst auch den Untergang unseres Volkes mitfinanzieren. Denn daß er weniger arbeitet als ich geht gar nicht. Das ist schlimmer als der Volkstod.

Deutscher Kleingeist par excellence. Am Ende obsiegen doch immer die primitiven Neidinstinkte gegen den Allernächsten. Die Deutschen sind mehrheitlich doch ein viehisches, geistig beschränktes Volk. Können nicht über den Tellerrand ihrer jämmerlichen kleinen und befristeten (und meist recht wertlosen) Existenz hinausschauen.

Früher oder später seid ihr alle weg vom Fenster und spätestens eure Kinder oder Kindeskinder werden in diesem System unter die Räder kommen und in hundert Jahren wird dann nichts mehr von euch existieren. Keine direkten Nachkommen mehr, keine kulturellen Erben, nichts außer Staub. Und auch euer Geschwaffel auf Chatroom-Niveau in diesem Forum wird nicht auch mehr existieren.

Und nein, ich selbst beziehe keine Sozialleistungen, bemühe mich aber möglichst wenig zu arbeiten, solange mir die Arbeit weder gefällt noch irgendwelche Qualifikationen einbringt und zahle somit kaum Steuern. Würde ich arbeitslos und hätte dann Anspruch auf Sozialleistungen, würde ich sie aber mit bestem Gewissen in Anspruch nehmen. Solange dies nicht der Fall oder nicht möglich ist, freue ich mich zumindest über jeden anderen kostspieligen deutschen Sozialfall, der dieses kriminelle System nicht mitfinanziert sondern ihm finanzielle Mittel entzieht.

marion
26.11.2019, 20:34
einbringt und zahle somit kaum Steuern. Würde ich arbeitslos und hätte dann Anspruch auf Sozialleistungen, würde ich sie aber mit bestem Gewissen in Anspruch nehmen. Solange dies nicht der Fall oder nicht möglich ist, freue ich mich zumindest über jeden anderen kostspieligen deutschen Sozialfall, der dieses kriminelle System nicht mitfinanziert sondern ihm finanzielle Mittel entzieht.

ich kenne Leute, die das schon vor 20 Jahren erkannt haben :D

Ansuz
26.11.2019, 21:04
Was für ein erbärmliches Zeugnis dieser Faden über manche Foristen gibt. Volk und Nation liegen unabwendbar im Sterben, die arbeitende Bevölkerung wird ausgesaugt, durch Arbeitsverdichtung und erdrückende Abgaben indirekt buchstäblich sterilisiert, gegen ein fremdes Völkergemisch ausgetauscht und somit schleichend ausgelöscht, und hier haben einige geistig beschränkte BRDlinge nichts besseres zu tun, als in so einem Genozid-System von Arbeitszwang zu schwärmen und zudem alle Sozialfälle über einen Kamm zu scheren.

Das ihr Volk verschwindet ist manchem selbsternannten "Konservativen" entgegen aller Bekundungen eigentlich doch egal oder zumindest sekundär bzw. eben doch nur ein weiteres Ärgernis von vielen.
Das Motto vieler Schreiber in diesem Faden: mit unserer Arbeit finanzieren wir zwar die Umvolkung und den leidvollen Untergang unseres Volkes, aber ehe mein Nachbar weniger arbeitet als ich und es ihm somit vielleicht besser geht als mir, soll er gefälligst auch den Untergang unseres Volkes mitfinanzieren. Denn daß er weniger arbeitet als ich geht gar nicht. Das ist schlimmer als der Volkstod.

Deutscher Kleingeist par excellence. Am Ende obsiegen doch immer die primitiven Neidinstinkte gegen den Allernächsten. Die Deutschen sind mehrheitlich doch ein viehisches, geistig beschränktes Volk. Können nicht über den Tellerrand ihrer jämmerlichen kleinen und befristeten (und meist recht wertlosen) Existenz hinausschauen.

Früher oder später seid ihr alle weg vom Fenster und spätestens eure Kinder oder Kindeskinder werden in diesem System unter die Räder kommen und in hundert Jahren wird dann nichts mehr von euch existieren. Keine direkten Nachkommen mehr, keine kulturellen Erben, nichts außer Staub. Und auch euer Geschwaffel auf Chatroom-Niveau in diesem Forum wird nicht auch mehr existieren.
(...)
:appl::dg:
Volltreffer, versenkt.

Erlaube mir eine kleine Korrektur: statt Deutsche würde ich BRDlinge schreiben.

Ja, ich weiß, es ist zu +90% Wunschdenken, doch die ästhetischen Illusionen, die das Leben erträglich machen, muß man sich selbst erschaffen.

Im Übrigen denke ich, daß der Mensch in der notwendigen kritischen Masse schlicht noch nicht die zu höherer Zivilisation notwendige nächste Evolutionsstufe erlangt hat.
Manche meinen, es würde nie gelingen.
Das wiederum sehe ich anders, auch wenn es noch lange dauern mag.
Ich erlaube mir dazu, aus fremder Feder (https://tamagothi.wordpress.com/2019/11/22/menschliches-paradies/) zu zitieren:

Mit den Früchten des zivilisatorischen Fortschrittes könnte man ein kleines Paradies errichten, in dem jeder Mensch gut und gerne lebt. Stattdessen bevorzugen es die Menschen, ein weltumspannendes Irrenhaus für die Menschheit aufzubauen.

Hank Rearden
27.11.2019, 04:59
Was für ein erbärmliches Zeugnis dieser Faden über manche Foristen gibt. Volk und Nation liegen unabwendbar im Sterben, die arbeitende Bevölkerung wird ausgesaugt, durch Arbeitsverdichtung und erdrückende Abgaben indirekt buchstäblich sterilisiert, gegen ein fremdes Völkergemisch ausgetauscht und somit schleichend ausgelöscht, und hier haben einige geistig beschränkte BRDlinge nichts besseres zu tun, als in so einem Genozid-System von Arbeitszwang zu schwärmen und zudem alle Sozialfälle über einen Kamm zu scheren.


EBEN!
Ohne Sozialleistungen entfällt für einen Großteil der Asylanten der Anreiz überhaupt hierher zu kommen!

Kaktus
27.11.2019, 05:35
EBEN!
Ohne Sozialleistungen entfällt für einen Großteil der Asylanten der Anreiz überhaupt hierher zu kommen!
Um das zu erkennen, mußte gerade wieder für viel Geld eine Studie bestellt werden, die exakt zu diesem Ergebnis kommt. Bewirb dich doch mal in Berlin ;-)

Nietzsche
27.11.2019, 06:20
Wieso? Es steht jedem frei, Arbeit auch anzunehmen. Ich habe mich für nen Fünfer die Stunde verdingt und 180 Stunden im Monat malocht in der Fenstermontage. KollegenInnen von mir(LeiharbeiterInnen) machen noch nen Nebenjob nach der Nachtschicht. Wer will der findet auch...zu welchen Bedingungen steht auf nem ganz anderen Zettel!
Ich könnte noch jemanden brauchen der mir meine Wäsche macht, der für mich kocht, der den Garten macht, der mir die Dämmung ins Dach bringt und einklemmt.

Hast du zufälig noch ein paar fleißige arbeitslose Deutsche die das machen würden für nen 5er die Stunde? Ich zahl auch die Fahrt nach Österreich. Kost und Logis sind auch frei. Aber so 12 Stunden am Tag sollten sie schon malochen können. Ich glaube so 3 Monate dann müsste hier im Haus alles fertig sein mit dem Umbau. Ich sag denen auch was sie machen sollen immerhin will ich keine Fachkräfte sondern nur Hilfskräfte, da ist der Lohn also gerechtfertig.

Wer WILL der KANN.

Angemeldet sind die natürlich nicht. Ich bin ja nicht Krösus. Die sind dann hier als "Gäste".

pixelschubser
27.11.2019, 06:44
Ich könnte noch jemanden brauchen der mir meine Wäsche macht, der für mich kocht, der den Garten macht, der mir die Dämmung ins Dach bringt und einklemmt.

Hast du zufälig noch ein paar fleißige arbeitslose Deutsche die das machen würden für nen 5er die Stunde? Ich zahl auch die Fahrt nach Österreich. Kost und Logis sind auch frei. Aber so 12 Stunden am Tag sollten sie schon malochen können. Ich glaube so 3 Monate dann müsste hier im Haus alles fertig sein mit dem Umbau. Ich sag denen auch was sie machen sollen immerhin will ich keine Fachkräfte sondern nur Hilfskräfte, da ist der Lohn also gerechtfertig.

Wer WILL der KANN.

Angemeldet sind die natürlich nicht. Ich bin ja nicht Krösus. Die sind dann hier als "Gäste".

Leider sind meine Verbindungen in die "Szene" abgerissen. :D

Vor gut 10 Jahren hätte ich tatsächlich noch ne handvoll Typen auftreiben können, die zu den Konditionen nach Österreich gefahren wären. Ohne Scheiß.
Und mit ausreichend Flüssignahrung hätten die auch 12 Stunden geschindert.

Nietzsche
27.11.2019, 07:08
Leider sind meine Verbindungen in die "Szene" abgerissen. :D

Vor gut 10 Jahren hätte ich tatsächlich noch ne handvoll Typen auftreiben können, die zu den Konditionen nach Österreich gefahren wären. Ohne Scheiß.
Und mit ausreichend Flüssignahrung hätten die auch 12 Stunden geschindert.
Von schinden war keine Rede. Die können gemütlich arbeiten, ich selbst arbeite ja auch gemütlich, dann knüppel ich wieder 4 Stunden und dann lass ich es langsam ausklingen. Ich verlange niemals von Anderen mehr als ich selbst leisten kann, vor allem nicht für das Geld. Ich bezweifel einfach nur, dass ich genügend bzw. EINEN finde, der das macht.

pixelschubser
27.11.2019, 07:19
Von schinden war keine Rede. Die können gemütlich arbeiten, ich selbst arbeite ja auch gemütlich, dann knüppel ich wieder 4 Stunden und dann lass ich es langsam ausklingen. Ich verlange niemals von Anderen mehr als ich selbst leisten kann, vor allem nicht für das Geld. Ich bezweifel einfach nur, dass ich genügend bzw. EINEN finde, der das macht.

Ich kann auf Arbeit mal nen Kollegen fragen. Der hat ein paar Kumpels mit Ausbildung in Bauberufen. Eventuell kann man da ja was machen?

Ne Antwort kann ich allerdings erst morgen früh liefern - nach der nächsten Schicht.

Die Konditionen stehen so?

Anfahrt wird bezahlt
5 Euro pro Stunde
Kost und Logis frei

Wenn ja, geb ich das so weiter.


"Schindern" ist hier ein üblicher Begriff, wenn nach Feierabend noch woanders gearbeitet wird oder eben "Freunde Hilfe leisten".

Maitre
27.11.2019, 08:27
Ich kann auf Arbeit mal nen Kollegen fragen. Der hat ein paar Kumpels mit Ausbildung in Bauberufen. Eventuell kann man da ja was machen?

Ne Antwort kann ich allerdings erst morgen früh liefern - nach der nächsten Schicht.

Die Konditionen stehen so?

Anfahrt wird bezahlt
5 Euro pro Stunde
Kost und Logis frei

Wenn ja, geb ich das so weiter.


"Schindern" ist hier ein üblicher Begriff, wenn nach Feierabend noch woanders gearbeitet wird oder eben "Freunde Hilfe leisten".

Wenn man findet... Meine Frau suchte bei uns eine Haushaltshilfe. Geboten waren 20€/h, was hier in der Gegend eigentlich ein recht stolzer Stundenlohn ist. Die wenigen Interessentinnen hatten durch die Bank weg eine bestimmte, nicht verhandelbare, Forderung: Es möge das Geld schwarz auf die Hand geben. Nun haben wir aber keine gesteigerte Lust, uns wegen solcher Spielchen mit dem Finanzamt anzulegen.

pixelschubser
27.11.2019, 08:51
Wenn man findet... Meine Frau suchte bei uns eine Haushaltshilfe. Geboten waren 20€/h, was hier in der Gegend eigentlich ein recht stolzer Stundenlohn ist. Die wenigen Interessentinnen hatten durch die Bank weg eine bestimmte, nicht verhandelbare, Forderung: Es möge das Geld schwarz auf die Hand geben. Nun haben wir aber keine gesteigerte Lust, uns wegen solcher Spielchen mit dem Finanzamt anzulegen.

Sowas kannste dann nur mit nem Vertrag abschliessen, der besagt, dass die Haushaltshilfe ihre Einkünfte selbst versteuert, wenn sie in die Region kommt, wo sie versteuern muss. Dazu braucht sie dann allerdings nen Gewerbe.

Wenn man sich dabei allerdings nicht allzu glatt anstellt, kann man auch mit Gewerbeschein ne Menge Steuern vermeiden. (Kleinunternehmerregelung)

Maitre
27.11.2019, 09:27
Sowas kannste dann nur mit nem Vertrag abschliessen, der besagt, dass die Haushaltshilfe ihre Einkünfte selbst versteuert, wenn sie in die Region kommt, wo sie versteuern muss. Dazu braucht sie dann allerdings nen Gewerbe.

Wenn man sich dabei allerdings nicht allzu glatt anstellt, kann man auch mit Gewerbeschein ne Menge Steuern vermeiden. (Kleinunternehmerregelung)

Ja, aber diese Mühe wollte sich halt auch keine der Damen machen. Den Spruch "Ich mache das nur schwarz!" habe ich leider schon sehr oft gehört. Auch und gerade auf dem Bau passiert das gern. Wir haben uns auch schon von so einem "Bauunternehmer" getrennt, der sich weigern wollte, eine ordentliche Rechnung auszustellen.

pixelschubser
27.11.2019, 10:03
Ja, aber diese Mühe wollte sich halt auch keine der Damen machen. Den Spruch "Ich mache das nur schwarz!" habe ich leider schon sehr oft gehört. Auch und gerade auf dem Bau passiert das gern. Wir haben uns auch schon von so einem "Bauunternehmer" getrennt, der sich weigern wollte, eine ordentliche Rechnung auszustellen.

Grad aufm Bau kann man ziemlich viel "verschwinden" lassen. Hab ich als Selbständiger auch gemacht. Mit dem FA gabs in der Hinsicht auch nie Probleme und Rechnungen habe ich sauber erstellt und oft genug auf den Ausgleich vom Auftraggeber gewartet. Da gabs teilweise die dollsten Ausreden, warum nicht gezahlt wurde.

Was ich immer abgeliefert habe war Qualität und ich hab meine Kunden nie beschissen.

Als Sub habe ich mal ne üble Schweinerei mitbekommen. Da wurde für ne Bodenplatte Bewehrung berechnet und in dem Betonklumpen lag nicht EIN Eisen. Nicht mal ne Matte!

Für den Auftraggeber hab ich dann das Blockhaus drauf bauen sollen und ihm diese Sauerei gesteckt.

Maitre
27.11.2019, 10:24
Grad aufm Bau kann man ziemlich viel "verschwinden" lassen. Hab ich als Selbständiger auch gemacht. Mit dem FA gabs in der Hinsicht auch nie Probleme und Rechnungen habe ich sauber erstellt und oft genug auf den Ausgleich vom Auftraggeber gewartet. Da gabs teilweise die dollsten Ausreden, warum nicht gezahlt wurde.

Wir hatten uns die Black Version u.A. von vorn herein verbeten, weil wir als blutsaugende Kapitalistenschweine ja per se verdächtig sind. Und ich habe keine gesteigerte Lust, mir vielleicht auf indirektem Wege noch eine Betriebsprüfung einzuhandeln, bei der uns eventuelle Sauereien unserer Vorgänger auf die Füße fallen könnten (Meine Frau ist da sehr korrekt, sodass wir seit der Übernahme zumindestens keine absichtlichen Angriffspunkte haben, aber die Wahrscheinlichkeit unbewusster Verstöße ist angesichts des deutschen "Steuerrechts" ja trotzdem noch sehr hoch). Der Knilch hat das dann auch zugesagt, hat seine Leistung erbracht und wollte das Geld nur in schwarz haben. Das war dann auch sein letzter Auftrag bei uns.



Was ich immer abgeliefert habe war Qualität und ich hab meine Kunden nie beschissen.


Eine sehr seltene Eigenschaft in den heutigen Tagen. Ich versuche das auch.



Als Sub habe ich mal ne üble Schweinerei mitbekommen. Da wurde für ne Bodenplatte Bewehrung berechnet und in dem Betonklumpen lag nicht EIN Eisen. Nicht mal ne Matte!

Für den Auftraggeber hab ich dann das Blockhaus drauf bauen sollen und ihm diese Sauerei gesteckt.

Ich kenne ein Sparkassengebäude, in dem eine komplette Wand statt mit Dämmung nur mit leeren Bierdosen gedämmt ist. Wer da mal die Wand aufmacht, erlebt sein blaues Wunder.

pixelschubser
27.11.2019, 10:34
Wir hatten uns die Black Version u.A. von vorn herein verbeten, weil wir als blutsaugende Kapitalistenschweine ja per se verdächtig sind. Und ich habe keine gesteigerte Lust, mir vielleicht auf indirektem Wege noch eine Betriebsprüfung einzuhandeln, bei der uns eventuelle Sauereien unserer Vorgänger auf die Füße fallen könnten (Meine Frau ist da sehr korrekt, sodass wir seit der Übernahme zumindestens keine absichtlichen Angriffspunkte haben, aber die Wahrscheinlichkeit unbewusster Verstöße ist angesichts des deutschen "Steuerrechts" ja trotzdem noch sehr hoch). Der Knilch hat das dann auch zugesagt, hat seine Leistung erbracht und wollte das Geld nur in schwarz haben. Das war dann auch sein letzter Auftrag bei uns.




Eine sehr seltene Eigenschaft in den heutigen Tagen. Ich versuche das auch.



Ich kenne ein Sparkassengebäude, in dem eine komplette Wand statt mit Dämmung nur mit leeren Bierdosen gedämmt ist. Wer da mal die Wand aufmacht, erlebt sein blaues Wunder.

Ich hab mich in derartigen Dingen immer auf das Wissen meiner Frau verlassen. Die sitzt sozusagen an der Quelle.

Meine Regeln waren immer Ehrlichkeit, ordentliche Arbeit, kein Pfusch. Sind sie auch heute noch. Mir soll niemand nachsagen können, dass der Pixel ein Schlitzohr ist. Zimmerleute wissen um den Begriff "Schlitzohr".

schlaufix
27.11.2019, 11:04
Diese "Helden der Arbeit" sollten mal zu einem Jobcenter ihrer Wahl gehen und den "Kunden" dort sagen dass sie nur faules, arbeitsscheues Gesindel sind sind.
Hier reissen sie ihr Maul auf, weil ungefährlich.
Erbärmlich und verachtenswert wie der deutsche Untertan auf seine Landsleute, die weniger haben, einprügelt.

So ist es! Solange man nicht selbst mal mit dem Fuß in die Hundekacke getreten hat, glauben viele es gebe keine Hundehaufen. Das es erbärmlich ist wenn man seinen Nachbarn, und vor auch seine anderen Landsleute, die ihren Arbeitsplatz verloren haben als faul bezeichnet, ist eh unterste Schublade.

schlaufix
27.11.2019, 11:07
Das gabs bar auf die Kralle. Abgerechnet hat der Drecksack damals über die sogenannte Gleitzone.

Was heißt denn jetzt "damals"? Von welcher Zeit redest Du? 70er Jahre?

Valdyn
27.11.2019, 11:15
So ist es! Solange man nicht selbst mal mit dem Fuß in die Hundekacke getreten hat, glauben viele es gebe keine Hundehaufen. Das es erbärmlich ist wenn man seinen Nachbarn, und vor auch seine anderen Landsleute, die ihren Arbeitsplatz verloren haben als faul bezeichnet, ist eh unterste Schublade.

Zum einen das. Zum anderen finde ich es aber auch immer merkwürdig einerseits auf das System zu schimpfen und andererseits bereitwillig selbst den Affen im Hamsterrad zu geben. Die Krönung ist dann, das auch von seinen Mitbürgern zu verlangen die man sonst nur zu gern Volksgenossen nennt. Absurder geht es kaum.

Und am besten dann noch stolz darauf zu sein, sich von dem Schweinesystem ausbeuten zu lassen nach dem Motto "ich bin nicht faul". Drauf geschissen. Der Staat gibt keinen Euro mehr für die Volksgenossen aus wenn er mehr Steuern einnimmt und weniger Transfer zahlt. Weil er es schlicht nicht will. Das sollte doch spätestens dann klar geworden sein, als er plötzlich Milliarden für Banken und Zuwanderer aus dem Hut zauberte.

schlaufix
27.11.2019, 13:45
Zum einen das. Zum anderen finde ich es aber auch immer merkwürdig einerseits auf das System zu schimpfen und andererseits bereitwillig selbst den Affen im Hamsterrad zu geben. Die Krönung ist dann, das auch von seinen Mitbürgern zu verlangen die man sonst nur zu gern Volksgenossen nennt. Absurder geht es kaum.

Und am besten dann noch stolz darauf zu sein, sich von dem Schweinesystem ausbeuten zu lassen nach dem Motto "ich bin nicht faul". Drauf geschissen. Der Staat gibt keinen Euro mehr für die Volksgenossen aus wenn er mehr Steuern einnimmt und weniger Transfer zahlt. Weil er es schlicht nicht will. Das sollte doch spätestens dann klar geworden sein, als er plötzlich Milliarden für Banken und Zuwanderer aus dem Hut zauberte.

Ja, ist schon sehr seltsam wie sich die Maulhelden hier aufführen. Auf`s System und auf die eigenen Mitbürger wird kräftig eingedroschen. Andererseits prahlt man damit wie man für 10.- Euro eine fünfköpfige Familie ein ganzes Wochenende gut und nahrhaft ernähren kann Und verlangt das dann auch von seinen Landsleuten wie du richtig schreibst. Da freut sich das System natürlich. Es klappt ja! Wer glaubt er braucht nur mal an die Tür einer Firma zu klopfen um angestellt zu werden, hat eh schon keine Ahnung von der Realität.

Hinterfrager
27.11.2019, 18:29
Viel hast du nicht im Hirn, wie man an deinen Zitaten sieht. Man erkennt das auch daran das du dem Pixelhuber glaubst was er schreibt und nicht mal merkst das er nicht die Wahrheit schreibt.

Beschimpfen zählt nicht ! Es macht Dich arm.

Hinterfrager
27.11.2019, 18:37
Ich kann auf Arbeit mal nen Kollegen fragen. Der hat ein paar Kumpels mit Ausbildung in Bauberufen. Eventuell kann man da ja was machen?

Ne Antwort kann ich allerdings erst morgen früh liefern - nach der nächsten Schicht.

Die Konditionen stehen so?

Anfahrt wird bezahlt
5 Euro pro Stunde
Kost und Logis frei

Wenn ja, geb ich das so weiter.


"Schindern" ist hier ein üblicher Begriff, wenn nach Feierabend noch woanders gearbeitet wird oder eben "Freunde Hilfe leisten".

Ich finde es toll das hier im Forum über " Schwarzarbeit " verhandelt wird ! Echt Toll !

torun
27.11.2019, 18:46
Ich finde es toll das hier im Forum über " Schwarzarbeit " verhandelt wird ! Echt Toll !

Wer für 5€ schwarz, freies Fressen und Unterkunft, nach Österreich fährt hat es eh nicht besser verdient.

Hinterfrager
27.11.2019, 19:09
Wer für 5€ schwarz, freies Fressen und Unterkunft, nach Österreich fährt hat es eh nicht besser verdient.
Der Sachverhalt ist aber derselbe.
Ich selbst sehe es aber wie Du !

Landsmann
28.11.2019, 04:29
Es will doch auch kaum mehr wer im Handwerk arbeiten. Die wollen meist studieren, "Irgendwas mit Computern...".
Wenn sich doch einer in die Lehre begibt, brechen viele wieder ab. Warum soll ich morgens aufstehen und schuften bis in die Abendstunden...
Die kriegen eine eigene Wohnung bezahlt wenn die dann aus dem Elternhaus gehen oder rausgeschmissen werden.

Meine Lösung wäre dass nur derjenige was bekommt, der mindestens 25 Jahre eingezahlt hat. Wer chronisch Arbeit verweigert darf sich unter der Brücke einfinden.

Endgame
28.11.2019, 10:03
Es will doch auch kaum mehr wer im Handwerk arbeiten. Die wollen meist studieren, "Irgendwas mit Computern...". Du meinst, die Leute, die was taugen und auch was im Kopp haben. Klar, denn wenn ein dummdeutsches Land wie kein anderes Land sein Handwerk so finanziell abwertet, braucht man sich nicht wundern, dass in vielen Fällen nur noch die Resterampe zum Handwerk kommt. Wer opfert als junger Mensch schon sein Leben bis zum Lebensende, um für Wohlhabende irgendwelche Wohnkomplexe hochzuziehen und einzurichten oder dem Akademikerpaar mit 2 Kindern das Einfamilienhaus, wenn man selbst als Dank dafür ganz unten in Deutschland leben muss? In einigen Großstädten kann sich ein Handwerkergeselle noch nicht mal mehr die Miete leisten, wenn er in eine Familie hat, zum Staat rennen und um Wohngeld betteln. Fast jeder Handwerker, der Kinder hat, redet seinem Nachwuchs das Handwerk aus, es sei denn, er hat ne eigene Firma. Und die Rente nur mit riesigen Abschlägen, sprich dann GruSi beantragen, weil vorher die Gelenke und Bänder kaputt sind.

schlaufix
29.11.2019, 05:35
Beschimpfen zählt nicht ! Es macht Dich arm.

Ich beschimpfe dich ja nicht.