PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.



Agano
06.01.2010, 14:06
Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

na, da treffen ja die richtigen spinner aufeinander. auf der einen seite unqualifiziertes politikerpack und auf der anderen seite abgefuckte und gierige kapitalverbrecher!! wie soll dabei denn was anständiges heraus kommen?

ne leute, so geht das nicht weiter, da muss ordnung geschaffen werden. wir benötigen als volk gute politiker und eine für die bevölkerung gut funktionierende wirtschaft mit ehrlichen banken und bänkern. anders gehts nicht. niemand nimmt eine dieser beiden korrumpierten parteien noch ernst.

gut, jetzt läuft noch alles irgendwie, aber das, was da abgelaufen war in dieser finanzkrise, das lässt einem die haare zu berge stehen.

mit anderen worten: wir benötigen neuwahlen. vorab müsste noch eine anständige partei für das volk ins leben gerufen werden und danach müsste es eine totale abrechnung mit diesen verbrechern geben, die ins gefängnis gehören, aber nicht an die regierung, oder in unsere banken. vorab den volksentscheid gut ausarbeiten und zusätzlich ins leben rufen, danach würde ich alles wieder verstaatlichen, was dem bürger eh gehört, denn dieser schmarotz da in der wirtschaft und im finanzsektor muss ein ende haben. meine meinung. richard


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eckarte106.html
Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat die Geldinstitute wegen der anhaltenden massenhaften Probleme mit Bankkarten kritisiert. "Die Verantwortlichen müssen mehr Sorgfalt an den Tag legen, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Bank- und Kreditkarten zu gewährleisten", sagte die CSU-Politikerin dem "Tagesspiegel".

Die Ministerin appellierte an die Institute, "unverzüglich dafür zu sorgen, dass Kredit- und Bankkarten wieder einwandfrei funktionieren oder ausgetauscht werden". Schließlich zahlten die Verbraucher für diesen Service. Wenn Kunden gezwungen seien, am Bankschalter Bargeld zu holen, dürften dafür keine Gebühren berechnet werden.

Senator74
06.01.2010, 14:39
Braves Hausaufgaben machen der Politik...und die Bankenaufsicht? Hat mal wieder "erfolgreich" geschlafen!!?!!

HartzIVler
06.01.2010, 14:45
..mit anderen worten: wir benötigen neuwahlen. vorab müsste noch eine anständige partei für das volk ins leben gerufen werden...


Du bist ja noch weltfremder als ich das jemals von dir erwartet hätte.
Aber was soll man von einem 'Negerfreund' und einem mit sonstigen anderen Macken auch erwarten? Hast du immer noch nicht mitgekriegt, dass Wahlen genau das Gegenteil von dem bewirken was du hier vorschlägst. Du scheinst hier eher Systempropaganda zu vertreiben. Die nächsten Wählen werden die Regierenden in noch festere Sättel hieven - was du anscheinend so willst.

Agano
06.01.2010, 14:51
Braves Hausaufgaben machen der Politik...und die Bankenaufsicht? Hat mal wieder "erfolgreich" geschlafen!!?!!die existiert in wirklichkeit gar nicht. richard

Agano
06.01.2010, 14:58
Du bist ja noch weltfremder als ich das jemals von dir erwartet hätte.
Aber was soll man von einem 'Negerfreund' und einem mit sonstigen anderen Macken auch erwarten? Hast du immer noch nicht mitgekriegt, dass Wahlen genau das Gegenteil von dem bewirken was du hier vorschlägst. Du scheinst hier eher Systempropaganda zu vertreiben. Die nächsten Wählen werden die Regierenden in noch festere Sättel hieven - was du anscheinend so willst.
1. du hast meinen text nicht gelesen.
2. und ich bin gerne ein NEGERFREUND!!!
3. ich habe keine macken.
4. neuwahlen dann, wenn wir als volk eine eigene partei gegründet haben, die den willen des volkes repräsentiert.
5. systempropaganda betreibst du ganz offensichtlich.
6. wenn du weiterhin so unqualifiziert dein mundwerk aufreisst, ziehe ich die konsequenzen. das ist kein scherz, sondern ein versprechen.
ich labere nur ungern mit solchen querulanten wie dir. also beherrsch dich gefälligst, sonst landest du bei mir für IMMER ... wohl bemerkt, auf IGNO. richard

HartzIVler
06.01.2010, 15:01
1. du hast meinen text nicht gelesen.
2. und ich bin gerne ein NEGERFREUND!!!
3. ich habe keine macken.
4. neuwahlen dann, wenn wir als volk eine eigene partei gegründet haben, die den willen des volkes repräsentiert.
5. systempropaganda betreibst du ganz offensichtlich.
6. wenn du weiterhin so unqualifiziert dein mundwerk aufreisst, ziehe ich die konsequenzen. das ist kein scherz, sondern ein versprechen.
ich labere nur ungern mit solchen querulanten wie dir. also beherrsch dich gefälligst, sonst landest du bei mir für IMMER ... wohl bemerkt, auf IGNO. richard

Das wär echt eine Freude für mich, von einem NEGERFREUND auf IGNO gesetzt zu werden - Danke.

Senator74
06.01.2010, 15:23
die existiert in wirklichkeit gar nicht. richard

Sie wird aber "ausgegraben,wenn es politisch grade "opportun" erscheint...

ABAS
06.01.2010, 15:45
Sie wird aber "ausgegraben,wenn es politisch grade "opportun" erscheint...

Es gibt einen relativ einfachen Weg in unserem System
die Banken gefügig für öffentliche Interessen zu machen.
Die Teilverstaatlichung einer verschuldeten Bank bringt
nichts, da die Schulden nur auf den Staat übertragen
werden. Auch vollständige Verstaatlichung ist Unsinn.

Banken benötigen eine Lizenz. Ohne diese Lizenz ist die
Tätigkeit nicht möglich. Die Bankaufsicht kann nicht nur
"bellen", sie kann auch "beissen" !

Der wirksame Weg eine Bank zu unbequemen, aber im
Sinne der Wirtschaft wichtige Massnahmen zu bringen,
ist die Nötigung mit der Entziehung der Banklizenz.

Herr OBAMA hat das erfolgreich bei den Schweizer
Banken praktiziert. Die Eidgenossen wollten sich nicht
von Ihrem Bankgeheimnis lösen. Daraufhin hat OBAMA
mit einem Entzug aller Banklizensen Schweizer Banken
in den USA gedroht.

Daraufhin haben die schweizer Bänker ihm brav aus der
Hand gefressen und das Bankgeheimnis gelockert. :hihi:

Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel könnte in Bezug
auf die Banken in Deutschland analog vorgehen. Es wird
gemacht, was Sie sagt und sonst wandert die Banklizenz
der nicht kooperierenden Bank auf Zeit in den Mülleimer.

Ein Politiker oder eine Politiker-Tucke wie Frau Merkel muss
auch mal für das Volk richtig auf den Tisch hauen und der
Banker-Konzern-Elite kräftig in den Hintern treten.

Das spricht sich bei den Bänkern dann schnell herum und sie
werden einlenken, weil Bänkern nicht dumm sonder gierig auf
Geld sind. Wenn Sie keine Chance mehr sehen es weiter in der
Zukunft zu vermehren, verhalten sie sich wie Junkies und sind
im Verhalten gegenüber der Politik willig. :hihi:

Dieses Verhalten muss der Staat ausnutzen und im Sinne und
für das Wohl des Volkes den Bänkern mit Drohung des Entzuges
Ihrer Banklinzenz an die Eier gehen. Der Staat muss da greifen,
wo es Banken weh tut und damit für das Volkswohl effizient ist.

Vorwürfe helfen nicht. Es muss gehandelt werden.

monrol
06.01.2010, 17:20
Ich erlaube mir, auszugsweise die Meinung dazu eines Experten hier wiederzugeben:

"Dr. Werner Rügemer: An der Spitze des SoFFin – Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung -, also der Behörde, die in Deutschland die vom Bundestag pauschal beschlossenen 480 Milliarden Euro zur Rettung der Banken verteilen soll, steht mit Herrn Rehm ein Banker, der zur Finanzkrise selbst beigetragen hat. Er war vor der Krise Chef der Norddeutschen Landesbank, die wie vorhin beschrieben z.B. stark im Cross Border Leasing engagiert war. Der Staatssekretär im deutschen Finanzministerium, Asmussen, der ein besonders aggressiver Verfechter der Deregulierung war - er hat sich vehement für die Verbriefung eingesetzt -, ist heute im Namen der Bundesregierung weiter für das Rettungsmanagement zuständig. Aber auch in den großen Banken wie der Deutschen Bank, Commerzbank, bei den Versicherungskonzernen Allianz und Münchner Rück - um nur die größten Krisentreiber zu nennen - sind noch dieselben Vorstände und Aufsichtsräte in der "Verantwortung" wie vor der Krise. Kein Wirtschaftsprüfer wurde ausgewechselt. Keine Ratingagentur wurde für falsche und Gefälligkeitseinstufungen gemaßregelt.

Interviewer: Nehmen wir das Beispiel Hypo Real Estate (HRE). In den Medien wird unglaublich viel darüber berichtet. Der Staat investiert Milliarden, nur wohin fließt dieses Geld? Wer sind die Gläubiger der HRE?

Dr. Werner Rügemer: Es herrscht Geheimhaltung. Nur zufällig wurde durch eine kurzfristige Undichtigkeit beim Untersuchungsausschuss des Bundestages ein Teil der Gläubigerliste der HRE bekannt: Bayerische Landesbank, Deutsche Bank, Commerzbank, DZ Bank, Allianz AG, Münchner Rück AG."

So weit der Interview-Auszug.

Und die Regierungen, nicht nur die Deutsche, versuchen noch immer, dem dummen Volk ihre Entschlossenheit weiss zu machen, mit dem Banken-UNWESEN endlich aufräumen zu wollen; dabei waren und bleiben sie MIT-TÄTER und lassen die Masse der normalen Steuerzahler, sowie die Bezieher von Alterspensionen -über die Inflation- dafür blechen und bluten!

Margrit
06.01.2010, 19:40
Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

na, da treffen ja die richtigen spinner aufeinander. auf der einen seite unqualifiziertes politikerpack und auf der anderen seite abgefuckte und gierige kapitalverbrecher!! wie soll dabei denn was anständiges heraus kommen?

ne leute, so geht das nicht weiter, da muss ordnung geschaffen werden. wir benötigen als volk gute politiker und eine für die bevölkerung gut funktionierende wirtschaft mit ehrlichen banken und bänkern. anders gehts nicht. niemand nimmt eine dieser beiden korrumpierten parteien noch ernst.

gut, jetzt läuft noch alles irgendwie, aber das, was da abgelaufen war in dieser finanzkrise, das lässt einem die haare zu berge stehen.

mit anderen worten: wir benötigen neuwahlen. vorab müsste noch eine anständige partei für das volk ins leben gerufen werden und danach müsste es eine totale abrechnung mit diesen verbrechern geben, die ins gefängnis gehören, aber nicht an die regierung, oder in unsere banken. vorab den volksentscheid gut ausarbeiten und zusätzlich ins leben rufen, danach würde ich alles wieder verstaatlichen, was dem bürger eh gehört, denn dieser schmarotz da in der wirtschaft und im finanzsektor muss ein ende haben. meine meinung. richard



wie blöde ist diese Maus denn?
Wenn ich am Schalter bar Geld abhebe, fallen keine Gebühren an
Oh lieber Gott, laß Hirn regnen

Margrit
06.01.2010, 19:47
Es gibt einen relativ einfachen Weg in unserem System
die Banken gefügig für öffentliche Interessen zu machen.
Die Teilverstaatlichung einer verschuldeten Bank bringt
nichts, da die Schulden nur auf den Staat übertragen
werden. Auch vollständige Verstaatlichung ist Unsinn.

Banken benötigen eine Lizenz. Ohne diese Lizenz ist die
Tätigkeit nicht möglich. Die Bankaufsicht kann nicht nur
"bellen", sie kann auch "beissen" !

die Idee finde ich gut.
Übrigens einem Gewerbetreibenden kann man die Erlaubnis auch entziehen, wenn er sich schlecht verhält

Der wirksame Weg eine Bank zu unbequemen, aber im
Sinne der Wirtschaft wichtige Massnahmen zu bringen,
ist die Nötigung mit der Entziehung der Banklizenz.

Herr OBAMA hat das erfolgreich bei den Schweizer
Banken praktiziert. Die Eidgenossen wollten sich nicht
von Ihrem Bankgeheimnis lösen. Daraufhin hat OBAMA
mit einem Entzug aller Banklizensen Schweizer Banken
in den USA gedroht.

Daraufhin haben die schweizer Bänker ihm brav aus der
Hand gefressen und das Bankgeheimnis gelockert. :hihi:

Unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel könnte in Bezug
auf die Banken in Deutschland analog vorgehen. Es wird
gemacht, was Sie sagt und sonst wandert die Banklizenz
der nicht kooperierenden Bank auf Zeit in den Mülleimer.

aber nein, das kann die Merkeline nicht. Die hat noch nie gehandelt, die findet imemr nur: "--da mut man mal drüber nachdenken", "das können wir nur gemeinsam schaffen", "der Vorschlag ist charmant" das sagte sie z. B. über die Besteuerung von Bonis bei Bankern wie England sie jetzt macht.
Mehr kannste von der Trulla nicht erwarten

Ein Politiker oder eine Politiker-Tucke wie Frau Merkel muss
auch mal für das Volk richtig auf den Tisch hauen und der
Banker-Konzern-Elite kräftig in den Hintern treten.

aber doch nicht für das deutsche Volk
Frau Merkel kennt kein Volk. Merke Dir, Frau Merkel ist die Partei udn die Partei hat immer Recht. Ist doch ganz im Honecker Sinne

Das spricht sich bei den Bänkern dann schnell herum und sie
werden einlenken, weil Bänkern nicht dumm sonder gierig auf
Geld sind. Wenn Sie keine Chance mehr sehen es weiter in der
Zukunft zu vermehren, verhalten sie sich wie Junkies und sind
im Verhalten gegenüber der Politik willig. :hihi:

Man müßte das Volk aufwiegeln, dass die alle ihre Konten kündigen, das wäre der einzig gangbare Weg

Dieses Verhalten muss der Staat ausnutzen und im Sinne und
für das Wohl des Volkes den Bänkern mit Drohung des Entzuges
Ihrer Banklinzenz an die Eier gehen. Der Staat muss da greifen,
wo es Banken weh tut und damit für das Volkswohl effizient ist.

Im Sinen und um Wohle des Volkes wird heir schon sehr lange nicht mehr gehandelt

Vorwürfe helfen nicht. Es muss gehandelt werden.

das kannst Du nicht verlangen so lange immer die fetten Vorstandposten winken.

Erst wenn Politik und Wirtschaft wieder völlig entfilzt sind, dann köntne sich was ändern

Agano
06.01.2010, 19:56
Das wär echt eine Freude für mich, von einem NEGERFREUND auf IGNO gesetzt zu werden - Danke.weisst du, dass ist doch das kleinste problem. das grösste ist, dass so ein spinner wie du auch weiterhin das forum mit seinem unlogischen quatsch bedienen darf.

ich bin ein menschenfreund, ein freund für alle, da mache ich keine unterschiede, ob grün, weiss, blau, rot, oder neger, also schwarz und sonstige. primitiv sind nur diejenigen, die so dümmlich und rassistisch differenzieren, wie du es tust. richard

Agano
06.01.2010, 19:59
Sie wird aber "ausgegraben,wenn es politisch grade "opportun" erscheint...die nehmens immer so, wie sie es gebrauchen, diese .... intelligenzbolzen. richard

Agano
06.01.2010, 20:00
wie blöde ist diese Maus denn?
Wenn ich am Schalter bar Geld abhebe, fallen keine Gebühren an
Oh lieber Gott, laß Hirn regnenehm, da weiss ich jetzt nicht, ob du ein anderes thema ansprichst. kontrolliere noch mal. oder ... hab ich was nicht mitbekommen? richard

Agano
06.01.2010, 20:06
Ich erlaube mir, auszugsweise die Meinung dazu eines Experten hier wiederzugeben:

"Dr. Werner Rügemer: An der Spitze des SoFFin – Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung -, also der Behörde, die in Deutschland die vom Bundestag pauschal beschlossenen 480 Milliarden Euro zur Rettung der Banken verteilen soll, steht mit Herrn Rehm ein Banker, der zur Finanzkrise selbst beigetragen hat. Er war vor der Krise Chef der Norddeutschen Landesbank, die wie vorhin beschrieben z.B. stark im Cross Border Leasing engagiert war. Der Staatssekretär im deutschen Finanzministerium, Asmussen, der ein besonders aggressiver Verfechter der Deregulierung war - er hat sich vehement für die Verbriefung eingesetzt -, ist heute im Namen der Bundesregierung weiter für das Rettungsmanagement zuständig. Aber auch in den großen Banken wie der Deutschen Bank, Commerzbank, bei den Versicherungskonzernen Allianz und Münchner Rück - um nur die größten Krisentreiber zu nennen - sind noch dieselben Vorstände und Aufsichtsräte in der "Verantwortung" wie vor der Krise. Kein Wirtschaftsprüfer wurde ausgewechselt. Keine Ratingagentur wurde für falsche und Gefälligkeitseinstufungen gemaßregelt.

Interviewer: Nehmen wir das Beispiel Hypo Real Estate (HRE). In den Medien wird unglaublich viel darüber berichtet. Der Staat investiert Milliarden, nur wohin fließt dieses Geld? Wer sind die Gläubiger der HRE?

Dr. Werner Rügemer: Es herrscht Geheimhaltung. Nur zufällig wurde durch eine kurzfristige Undichtigkeit beim Untersuchungsausschuss des Bundestages ein Teil der Gläubigerliste der HRE bekannt: Bayerische Landesbank, Deutsche Bank, Commerzbank, DZ Bank, Allianz AG, Münchner Rück AG."

So weit der Interview-Auszug.

Und die Regierungen, nicht nur die Deutsche, versuchen noch immer, dem dummen Volk ihre Entschlossenheit weiss zu machen, mit dem Banken-UNWESEN endlich aufräumen zu wollen; dabei waren und bleiben sie MIT-TÄTER und lassen die Masse der normalen Steuerzahler, sowie die Bezieher von Alterspensionen -über die Inflation- dafür blechen und bluten!eine superzusammenfassung. du hast erklärt, wie man einen bock zum gärtner machte und auch, dass all die verantwortlichen nicht ausgetauscht wurden. wie sollte sich da was verändern.

ist das eigentlich noch vetternwirtschaft, oder nicht doch ein gigantischen - mit billigung der bundesregierung - finanzverbrechen?! richard

Agano
06.01.2010, 20:09
Ich erlaube mir, auszugsweise die Meinung dazu eines Experten hier wiederzugeben:

"Dr. Werner Rügemer: An der Spitze des SoFFin – Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung -, also der Behörde, die in Deutschland die vom Bundestag pauschal beschlossenen 480 Milliarden Euro zur Rettung der Banken verteilen soll, steht mit Herrn Rehm ein Banker, der zur Finanzkrise selbst beigetragen hat. Er war vor der Krise Chef der Norddeutschen Landesbank, die wie vorhin beschrieben z.B. stark im Cross Border Leasing engagiert war. Der Staatssekretär im deutschen Finanzministerium, Asmussen, der ein besonders aggressiver Verfechter der Deregulierung war - er hat sich vehement für die Verbriefung eingesetzt -, ist heute im Namen der Bundesregierung weiter für das Rettungsmanagement zuständig. Aber auch in den großen Banken wie der Deutschen Bank, Commerzbank, bei den Versicherungskonzernen Allianz und Münchner Rück - um nur die größten Krisentreiber zu nennen - sind noch dieselben Vorstände und Aufsichtsräte in der "Verantwortung" wie vor der Krise. Kein Wirtschaftsprüfer wurde ausgewechselt. Keine Ratingagentur wurde für falsche und Gefälligkeitseinstufungen gemaßregelt.

Interviewer: Nehmen wir das Beispiel Hypo Real Estate (HRE). In den Medien wird unglaublich viel darüber berichtet. Der Staat investiert Milliarden, nur wohin fließt dieses Geld? Wer sind die Gläubiger der HRE?

Dr. Werner Rügemer: Es herrscht Geheimhaltung. Nur zufällig wurde durch eine kurzfristige Undichtigkeit beim Untersuchungsausschuss des Bundestages ein Teil der Gläubigerliste der HRE bekannt: Bayerische Landesbank, Deutsche Bank, Commerzbank, DZ Bank, Allianz AG, Münchner Rück AG."

So weit der Interview-Auszug.

Und die Regierungen, nicht nur die Deutsche, versuchen noch immer, dem dummen Volk ihre Entschlossenheit weiss zu machen, mit dem Banken-UNWESEN endlich aufräumen zu wollen; dabei waren und bleiben sie MIT-TÄTER und lassen die Masse der normalen Steuerzahler, sowie die Bezieher von Alterspensionen -über die Inflation- dafür blechen und bluten!diese massnahme erscheint mir nur bedingt gut. ich bin aber nach wie vor für eine GESAMTVERSTAATLICHUNG der banken aus dem grunde, weil es egal ist, was passiert, wir als bürger zahlen so und so, wie du schon trefflich bemerkt hast.

zu den schweizern: sie hätten nicht nachgeben sollen und zusätzlich bekannt geben sollen, dass sie keine dollars mehr annehmen. dann häte ich gerne das gesicht der amerikaner gesehen, zumal das wiederum ein aufruf an alle banken der welt gewesen wäre. und das ... wiederum hätten sich die amerikaner nicht leisten können. richard

Margrit
06.01.2010, 20:53
ehm, da weiss ich jetzt nicht, ob du ein anderes thema ansprichst. kontrolliere noch mal. oder ... hab ich was nicht mitbekommen? richard

also ich zahle keine wenn ich bei meiner Bank Geld abhebe am Schalter.
Ich zahle wenn ich Überweisungen und sonstiges tätige.

Max Kraft
06.01.2010, 22:43
Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

na, da treffen ja die richtigen spinner aufeinander. auf der einen seite unqualifiziertes politikerpack und auf der anderen seite abgefuckte und gierige kapitalverbrecher!! wie soll dabei denn was anständiges heraus kommen?

ne leute, so geht das nicht weiter, da muss ordnung geschaffen werden. wir benötigen als volk gute politiker und eine für die bevölkerung gut funktionierende wirtschaft mit ehrlichen banken und bänkern. anders gehts nicht. niemand nimmt eine dieser beiden korrumpierten parteien noch ernst.


Entschuldigung, aber ich musste hier mal herzlich lachen. :)) Ein ehrlicher Banker ist doch ein Widerspruch in sich.
Zu der Idee mit den guten Politikern sage ich nur: Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter...? Na? Der Erste bekommt eine Nebelkerze umsonst. :cool2:

Senator74
06.01.2010, 22:45
ehm, da weiss ich jetzt nicht, ob du ein anderes thema ansprichst. kontrolliere noch mal. oder ... hab ich was nicht mitbekommen? richard

Zur Geldbehebung sagte mir die Schalterbeamtin,dass es teurer ist,wenn sie mir "cash" auszahlt,als wenn ich es vom hausinternen Bankomaten behebe...
Verrückt!!

monrol
07.01.2010, 02:02
Entschuldigung, aber ich musste hier mal herzlich lachen. :)) Ein ehrlicher Banker ist doch ein Widerspruch in sich.
Zu der Idee mit den guten Politikern sage ich nur: Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen versicherungen. Und Volksvertreter...? Na? Der Erste bekommt eine Nebelkerze umsonst. :cool2:

Ich erlaube mir, den wichtigsten, treffendsten Satz DICK zu wiederholen:

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter...?

Bettmaen
07.01.2010, 02:28
Es gibt einen relativ einfachen Weg in unserem System
die Banken gefügig für öffentliche Interessen zu machen.
Die Teilverstaatlichung einer verschuldeten Bank bringt
nichts, da die Schulden nur auf den Staat übertragen
werden. Auch vollständige Verstaatlichung ist Unsinn.

Banken benötigen eine Lizenz. Ohne diese Lizenz ist die
Tätigkeit nicht möglich. Die Bankaufsicht kann nicht nur
"bellen", sie kann auch "beissen" !

Der wirksame Weg eine Bank zu unbequemen, aber im
Sinne der Wirtschaft wichtige Massnahmen zu bringen,
ist die Nötigung mit der Entziehung der Banklizenz.
Ein vernünftiger Vorschlag, aber auch hier wird die Phrase "to big to fail" vorgeschützt.

Ab einer bestimmten Größe können Banken uns nach Strich und Faden ausrauben, ganz legal. Und hier regen sich manche Kleinbürger über Sozialhilfeempfänger auf.

heide
07.01.2010, 05:45
Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.

na, da treffen ja die richtigen spinner aufeinander. auf der einen seite unqualifiziertes politikerpack und auf der anderen seite abgefuckte und gierige kapitalverbrecher!! wie soll dabei denn was anständiges heraus kommen?

ne leute, so geht das nicht weiter, da muss ordnung geschaffen werden. wir benötigen als volk gute politiker und eine für die bevölkerung gut funktionierende wirtschaft mit ehrlichen banken und bänkern. anders gehts nicht. niemand nimmt eine dieser beiden korrumpierten parteien noch ernst.

gut, jetzt läuft noch alles irgendwie, aber das, was da abgelaufen war in dieser finanzkrise, das lässt einem die haare zu berge stehen.

mit anderen worten: wir benötigen neuwahlen. vorab müsste noch eine anständige partei für das volk ins leben gerufen werden und danach müsste es eine totale abrechnung mit diesen verbrechern geben, die ins gefängnis gehören, aber nicht an die regierung, oder in unsere banken. vorab den volksentscheid gut ausarbeiten und zusätzlich ins leben rufen, danach würde ich alles wieder verstaatlichen, was dem bürger eh gehört, denn dieser schmarotz da in der wirtschaft und im finanzsektor muss ein ende haben. meine meinung. richard

U.a. ist auch die Postbank betroffen. Ich kann mir nicht erklären, warum viele Bankkarten nicht funktionieren. Meine Karte ist okay.
Aber was hat die Regierung mit den nicht staatlichen Banken zu tun? So weit ich weiß, ist die Post und auch Postbank privatisiert worden. Wenn ich irre, bitte Korrektur.
Viel wichtiger ist es, den Bankenaufsicht insgesamt zu verschärfen, damit nicht wieder faule Papiere verkauft und gehandelt werden.
Auch sollte, wie es im letzten Jahr angedacht war, die Gehälter der Manager gedeckelt werden.
Die Banken haben ihre Pleitepapiere in die Bad-Bank abgegeben und machen im Grunde genommen weiter wie bisher. Ackermann tönte doch auch lauthals, dass die Deutsche Bank wieder ein ordentliches Plus zum Jahresende eingefahren hat. Dieses Plus müsste nicht versteuert werden, holt die Bank aus der Bad-Bank faule Papiere zurück und setzt sie wertmäßig in der Bilanz als Verlust ab.

heide
07.01.2010, 05:51
also ich zahle keine wenn ich bei meiner Bank Geld abhebe am Schalter.
Ich zahle wenn ich Überweisungen und sonstiges tätige.

Ich zahle auch für Überweisungen nicht. Nur, wenn ich eine Bareinzahlung an eine fremde Bank tätige, dann fallen Kosten in Höhe von 6 Euro und mehr an.

Agano
07.01.2010, 08:53
U.a. ist auch die Postbank betroffen. Ich kann mir nicht erklären, warum viele Bankkarten nicht funktionieren. Meine Karte ist okay.
Aber was hat die Regierung mit den nicht staatlichen Banken zu tun? So weit ich weiß, ist die Post und auch Postbank privatisiert worden. Wenn ich irre, bitte Korrektur.
Viel wichtiger ist es, den Bankenaufsicht insgesamt zu verschärfen, damit nicht wieder faule Papiere verkauft und gehandelt werden.
Auch sollte, wie es im letzten Jahr angedacht war, die Gehälter der Manager gedeckelt werden.
Die Banken haben ihre Pleitepapiere in die Bad-Bank abgegeben und machen im Grunde genommen weiter wie bisher. Ackermann tönte doch auch lauthals, dass die Deutsche Bank wieder ein ordentliches Plus zum Jahresende eingefahren hat. Dieses Plus müsste nicht versteuert werden, holt die Bank aus der Bad-Bank faule Papiere zurück und setzt sie wertmäßig in der Bilanz als Verlust ab.ein softwarefehler hat wohl dazu geführt, dass die karten beim jahreswechsel nicht richtig erkannt wurden. sowas dürfte eigentlich nicht passieren, aber wie du weisst, der mensch ins fehlbar, nur der papst, der ist noch fehlbarer! :))

zu den banken. sie machen wirklich weiter, als wäre nichts gewesen, obwohl sie wissen, dass sich diese schere, wie man sie nennt, der entwicklung in der finanzwelt immer weiter öffnet und es früher oder später zum zusammenbruch kommen muss. da helfen auch keine badbanken mehr.

jetzt, in der *ruhephase* - wenn man das so sagen kann - sollte über ein neues system nachgedacht werden und nicht, wenn die kacke wieder am dampfen ist.

ich glaube allerdings, dass schon über eine neue weltwährung nachgedacht wurde und dass sie schon als plan auf dem tisch liegt. es wird wieder die FED sein, die zum 1. die finanzkrise hervorrufen wird und zum 2. - oh wunder - die lösung parat haben wird.

genau das aber ist es, was diese weltengemeinschaft verhindern sollte, denn dann gelangen wir WIEDER ... vom regen in die traufe. richard

Bergischer Löwe
07.01.2010, 09:36
Meine MC und Visa funktionieren eingeschränkt. Manchmal ja - manchmal nein. EC Karte funktioniert bisher tadellos.

Im Notfall könnte folgendes funktionieren: Falls ein Chip eingebaut ist und die Karte nicht funktioniert, ein Tesa über den Chip kleben. Normalerweise versuchen dann die Lesegeräte nur den Magnetstreifen zu lesen.

ABAS
07.01.2010, 09:57
Ein vernünftiger Vorschlag, aber auch hier wird die Phrase "to big to fail" vorgeschützt.

Ab einer bestimmten Größe können Banken uns nach Strich und Faden ausrauben, ganz legal. Und hier regen sich manche Kleinbürger über Sozialhilfeempfänger auf.

Die "Macht" der Banken wird von der Politik akzeptiert.
Das ist Schwäche. Jeder führende Politiker sollte sich
wieder klar machen, das der einzige Souverän in einem
Staat das Volk ist. Konzerne dürfen nicht mächtiger als
der Staat oder das Volk sein.

Dieses Bewusstsein haben viele Politiker und Abgeordnete
im Deutschen Bundestag vergessen oder verdrängt. Sie
sind devot und erpressbar geworden.

Der Staat muss wieder Stärke zeigen und sich gegen die
Interessen von Konzernen einsetzen, wenn es das Wohl
des Volkes erfordert. Das erfordert nicht Verstaatlichungen.

Es hängt vielmehr mit dem Gerechtigskeitempfinden des
Volkes zusammen. Das Volk will ein Handeln und darauf
folgende Resultate sehen.

Die Deutsche Regierung sollte öffentlichkeitswirksam,
je eine grosse Privatbank und eine Landesbank die an
der Finanzkrise beteiligt waren, die Lizenz entziehen und
damit öffentlich "schlachten".

Das wäre ein klares Zeichen und wirkt auf das Verhalten
der anderen Bänker präventiv. Es besteht nicht die Gefahr,
das Banken sich dann vom Kapitalmarkt zurückziehen.

Der Kapitalmarkt ist international. Wenn eine deutsche
Bank dann versucht Deutschland unter Druck zu setzen,
die VR China leiht gerne und hilft sicher aus.

Selbst die Amerikaner stehen bei der VR China mit fast
einer Billion in der Kreide. Das verbindet diese Länder
und ist sogar förderlich für die Wirtschaftsbeziehungen
und die internationale Sicherheit.

schraubendreher
07.01.2010, 13:45
zu den banken. sie machen wirklich weiter, als wäre nichts gewesen, obwohl sie wissen, dass sich diese schere, wie man sie nennt, der entwicklung in der finanzwelt immer weiter öffnet und es früher oder später zum zusammenbruch kommen muss. da helfen auch keine badbanken mehr.
Warum solten sie das nicht tun? Entgegen ihrer Ankündigung hat unser Bundesengelchen nicht nur ihre Drohung gegenüber den Banken nicht wahr gemacht, sie hat auch jede andere Reaktion darauf verhindert. Das ist auch ganz normal, denn unsere Bundesregierung hat ihr Mandat von der Finanzoligarchie. In ihrem Auftrag verwaltet sie dieses Land Deutschland. Deshalb sind alle Versprechungen, die Politiker im Namen des Volkes abgeben, nicht die Luft wert, die gebraucht wird, um sie auszusprechen.
Gruß schraubendreher

Orwell
07.01.2010, 13:51
@HartzIVler:

Was bedeutet für dich ein "Negerfreund" zu sein ?

Das verstehe ich jetzt gerade nicht ?

Klingt irgendwie rassistisch ! Oder ?

monrol
07.01.2010, 14:13
..........

zu den banken. sie machen wirklich weiter, als wäre nichts gewesen, obwohl sie wissen, dass sich diese schere, wie man sie nennt, der entwicklung in der finanzwelt immer weiter öffnet und es früher oder später zum zusammenbruch kommen muss. da helfen auch keine badbanken mehr.

jetzt, in der *ruhephase* - wenn man das so sagen kann - sollte über ein neues system nachgedacht werden und nicht, wenn die kacke wieder am dampfen ist.

ich glaube allerdings, dass schon über eine neue weltwährung nachgedacht wurde und dass sie schon als plan auf dem tisch liegt. es wird wieder die FED sein, die zum 1. die finanzkrise hervorrufen wird und zum 2. - oh wunder - die lösung parat haben wird.

genau das aber ist es, was diese weltengemeinschaft verhindern sollte, denn dann gelangen wir WIEDER ... vom regen in die traufe. richard

Die FED, das Privateigentum weniger US-Privatbanken, die, ebenso wie die FED selbst, mehrheitlich von Zíonisten geleitet werden, ist die URSACHE des "ÜBELS" und wird es so lange bleiben, wie diese private Gelddruckmaschine nicht endlich verstaatlicht wird!

Der einzige US-Präsident, der sich einstmals an der Verstaatlichung der FED versuchte, wurde ermordet; rechtzeitg vor der Verstaatlichung!

Kein Nachfolger hat es seither erneut versucht!

Agano
07.01.2010, 14:31
@HartzIVler:

Was bedeutet für dich ein "Negerfreund" zu sein ?

Das verstehe ich jetzt gerade nicht ?

Klingt irgendwie rassistisch ! Oder ?ab auf IGNO mit solch einem typen. richard

Agano
07.01.2010, 14:34
Die FED, das Privateigentum weniger US-Privatbanken, die, ebenso wie die FED selbst, mehrheitlich von Zíonisten geleitet werden, ist die URSACHE des "ÜBELS" und wird es so lange bleiben, wie diese private Gelddruckmaschine nicht endlich verstaatlicht wird!

Der einzige US-Präsident, der sich einstmals an der Verstaatlichung der FED versuchte, wurde ermordet; rechtzeitg vor der Verstaatlichung!

Kein Nachfolger hat es seither erneut versucht!

ja, da hatte der mossad wohl seine schmutzigen fingerchen mit drin. wie auch immer. richard

bernhard44
07.01.2010, 14:37
zurecht! Mit mehr Sorgfalt wäre noch viel mehr herauszuholen gewesen! :]

Agano
07.01.2010, 14:40
also ich zahle keine wenn ich bei meiner Bank Geld abhebe am Schalter.
Ich zahle wenn ich Überweisungen und sonstiges tätige.ja....., gut. oder auch nicht.

ist es die eigene bank, zahlst du nichts, holst du geld am automaten bei einer anderen bank, bezahlst du. überweisungen von deiner bank über eine andere bank ablaufen lassen, da weiss ich nicht, ob das funktioniert. du kannst also keine überweisung von deiner bank, bei einer anderen bank abgeben, soviel ich weiss. das mal zusammen gefasst

und trotzdem bin ich der meinung, dass du im falschen strang gelandet bist?! richard

heide
08.01.2010, 06:28
ein softwarefehler hat wohl dazu geführt, dass die karten beim jahreswechsel nicht richtig erkannt wurden. sowas dürfte eigentlich nicht passieren, aber wie du weisst, der mensch ins fehlbar, nur der papst, der ist noch fehlbarer! :))

zu den banken. sie machen wirklich weiter, als wäre nichts gewesen, obwohl sie wissen, dass sich diese schere, wie man sie nennt, der entwicklung in der finanzwelt immer weiter öffnet und es früher oder später zum zusammenbruch kommen muss. da helfen auch keine badbanken mehr.

jetzt, in der *ruhephase* - wenn man das so sagen kann - sollte über ein neues system nachgedacht werden und nicht, wenn die kacke wieder am dampfen ist.

ich glaube allerdings, dass schon über eine neue weltwährung nachgedacht wurde und dass sie schon als plan auf dem tisch liegt. es wird wieder die FED sein, die zum 1. die finanzkrise hervorrufen wird und zum 2. - oh wunder - die lösung parat haben wird.

genau das aber ist es, was diese weltengemeinschaft verhindern sollte, denn dann gelangen wir WIEDER ... vom regen in die traufe. richard
Wenn dem so sein sollte, dann muss der Dollar aber ordentlich strampeln. Im Hinterkopf könnte der Gedanke entstehen, den Euro jetzt nochmals zu schwächen, damit dieser von von herein nicht zur Diskussion steht.

Agano
08.01.2010, 10:46
Wenn dem so sein sollte, dann muss der Dollar aber ordentlich strampeln. Im Hinterkopf könnte der Gedanke entstehen, den Euro jetzt nochmals zu schwächen, damit dieser von von herein nicht zur Diskussion steht.der euro wird ja auch nicht weltwährung, die würde anders aussehen.

den dollar erledigen die staaten dieser erde, weil sie sich ihm verweigern werden. so, wie es der irak mit saddam und andere länder ja auch tun wollten und noch tum werden.

ich weiss gar nicht, worauf diese deppen warten. zu lange warten verschafft diesen schmarotzern wieder zeit und sie können sich weitere, miese dinge einfallen lassen.

am besten ist es, sofort den dollar zu boykottieren und fertig. der rest muss sich dann von selbst ergeben. und es wird sich was ergeben. richard

Senator74
08.01.2010, 10:56
Wenn dem so sein sollte, dann muss der Dollar aber ordentlich strampeln. Im Hinterkopf könnte der Gedanke entstehen, den Euro jetzt nochmals zu schwächen, damit dieser von von herein nicht zur Diskussion steht.

Von dort her wird das Interesse der USA an einem Beitritt der Türkei zur EU erklärbar...runter mit dem stabilen Euro!!

Agano
08.01.2010, 12:56
Von dort her wird das Interesse der USA an einem Beitritt der Türkei zur EU erklärbar...runter mit dem stabilen Euro!!na, die wollen ja auch ihre militärbasen da aufbauen. wird zeit, dass man dieses schmarotzerpack mit ihrem militärbasen komplett aus der eu raus schmeisst. richard

PeterH
08.01.2010, 12:58
na, die wollen ja auch ihre militärbasen da aufbauen.

Aha. :rolleyes:

Brotzeit
08.01.2010, 15:07
Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.


Die wollen keine Sorgfalt walten lassen!

Sie haben den Staat entmündigt und ebenfalls zu ihrem Lakaien gemacht!

politisch Verfolgter
08.01.2010, 15:48
Dem Gesetzgeber mangelt Sorgfalt:
er darf niemanden per Gesetz für Fremdkredite, für Fremdvermögen zuständig und auch niemanden zum Anlegerinstrument erklären.
Grundrechtswidrige Gesetze dürfen zudem weder öffentl. finanziert noch institutionalisiert werden.
Mind. 90 % des Sozialstaats und ÖD gehören abgestellt.

Senator74
08.01.2010, 16:34
Dem Gesetzgeber mangelt Sorgfalt:
er darf niemanden per Gesetz für Fremdkredite, für Fremdvermögen zuständig und auch niemanden zum Anlegerinstrument erklären.
Grundrechtswidrige Gesetze dürfen zudem weder öffentl. finanziert noch institutionalisiert werden.
Mind. 90 % des Sozialstaats und ÖD gehören abgestellt.

Banker und Politiker können sich da die Hand geben...Gesoxe hier wie dort!!

politisch Verfolgter
08.01.2010, 17:30
Senator74, kein Gesetz darf sog. "Arbeitnehmer" deklarieren.
Derartige Gesetzgeber sind Verbrecher, also strafrechtlich zu belangen.
Fremdeigentum und Fremdkredite sind unantastbar, tabu.
Das ist rechtsräumlich zu garantieren.
Damit sind Banken und Banker gar kein Problem, wenn ihren Kunden keine KreditZwangserwirtschafter gesetzlich garantiert sind.

heide
09.01.2010, 07:20
Von dort her wird das Interesse der USA an einem Beitritt der Türkei zur EU erklärbar...runter mit dem stabilen Euro!!

Ich weiß nicht, was sich Westerwelle dabei denkt, die Türkei in die EU zu holen. In der Türkei müssen erst einmal menschenwürdige Gesetze eingeführt und auch eingehalten werden. Das wird noch lange dauern.
Ich will kein Land in er EU, dass mit den Kurden in einem kriegsähnlichen Zustand lebt.
Auch die Aufarbeitung der türkischen Geschichte wäre dringenst erforderlich.
Lernen sollten die Menschen der Türkei auch, dass nicht immer nur gefordert wird.
Außerdem kann die EU zur Zeit sicher nicht noch ein finanziell armes Land verkraften.

heide
09.01.2010, 07:21
der euro wird ja auch nicht weltwährung, die würde anders aussehen.

den dollar erledigen die staaten dieser erde, weil sie sich ihm verweigern werden. so, wie es der irak mit saddam und andere länder ja auch tun wollten und noch tum werden.

ich weiss gar nicht, worauf diese deppen warten. zu lange warten verschafft diesen schmarotzern wieder zeit und sie können sich weitere, miese dinge einfallen lassen.

am besten ist es, sofort den dollar zu boykottieren und fertig. der rest muss sich dann von selbst ergeben. und es wird sich was ergeben. richard

Da habe ich ein wenig Mitleid mit den Chinesen. Wenn der Dollar weg ist, fängt dieses Land auch an zu schlingern.

politisch Verfolgter
09.01.2010, 08:52
Anbieter benötigen goldene Netzwerke, keine Fremdkredit-, keine FremdvermögensErwirtschaftung.
Anbieter sind keine AnlegerInstrumente, sondern dadurch vielmehr per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager.
Wer einen für Bankkunden gesetzlich und institutionell zuständig erklärt, ist strafrechtlich zu belangen.
Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.

Senator74
09.01.2010, 09:47
Ich weiß nicht, was sich Westerwelle dabei denkt, die Türkei in die EU zu holen. In der Türkei müssen erst einmal menschenwürdige Gesetze eingeführt und auch eingehalten werden. Das wird noch lange dauern.
Ich will kein Land in er EU, dass mit den Kurden in einem kriegsähnlichen Zustand lebt.
Auch die Aufarbeitung der türkischen Geschichte wäre dringenst erforderlich.
Lernen sollten die Menschen der Türkei auch, dass nicht immer nur gefordert wird.
Außerdem kann die EU zur Zeit sicher nicht noch ein finanziell armes Land verkraften.

Der WW denkt vielleicht gar nicht so viel...???

politisch Verfolgter
09.01.2010, 10:03
Diese zwangsfinanzierte ZwangsarbeitsSau deklariert einen zum sog. "Arbeitnehmer".
Derartiger Gesetzesdreck gehört weg.

Agano
09.01.2010, 10:23
Da habe ich ein wenig Mitleid mit den Chinesen. Wenn der Dollar weg ist, fängt dieses Land auch an zu schlingern.du vergisst, das china AUTARK ist. was die als letztes brauchen, ist der dollar. richard

Agano
09.01.2010, 10:24
Regierung wirft Banken mangelnde Sorgfalt vor.


Die wollen keine Sorgfalt walten lassen!

Sie haben den Staat entmündigt und ebenfalls zu ihrem Lakaien gemacht!ja, aber schon seit jahrzehnten. richard

politisch Verfolgter
09.01.2010, 11:12
Kein Gesetz darf einen für fremde BankkundenKredite zuständig erklären.
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.

heide
10.01.2010, 04:17
du vergisst, das china AUTARK ist. was die als letztes brauchen, ist der dollar. richard
Aber sie sitzen darauf fest.

heide
10.01.2010, 04:20
Der WW denkt vielleicht gar nicht so viel...???

Ich weiß ja nicht, ob ein Außenminister sich profiliert, wenn er in Betracht zieht, die Türkei in die EU zu holen.

willke
10.01.2010, 08:50
Ich weiß ja nicht, ob ein Außenminister sich profiliert, wenn er in Betracht zieht, die Türkei in die EU zu holen.

Das meint WW mit seinem Kleinhirn. Das ist ein grosses Kind und er gibt einen Vorgeschmack, wie er künftig spielen will.

Agano
10.01.2010, 10:02
Aber sie sitzen darauf fest.die geben nicht unsonst riesenaufträge an die windenergie ab und weitere aufträge und zahlen mit dollar, damit sie diesen dreck los werden. richard

Agano
10.01.2010, 10:08
Ich weiß ja nicht, ob ein Außenminister sich profiliert, wenn er in Betracht zieht, die Türkei in die EU zu holen.deutschland ist ja nicht das einzige land, das zustimmen muss, ob nun die türkei zur EU soll, oder nicht. glücklicher wese. ich denke, wenn deutsche politiker dazu korrumpiert wurde - gegen den willen der bevölkerung, wohlbemerkt - verbleiben noch genügend andere eu-länder, die sich vielleicht nicht korrumpieren lassen. mal schaun, was daraus wird.

ich sage: sollte die türkei zur EU kommen, und die grenzen sich öffnen, ist deutschland ... erledigt.

mal als beispiel: hier das paradies, davor ein gewaltiges tor und dahinter die schiere hölle und jeder versucht nun, ins paradies zu gelangen.

ein paar korrumpierte insassen des paradieses lassen es nun zu, dass das paradies eine einheit mit der hölle wird und das tor öffnet sich. den rest kannste dir selbst ausmalen. richard

nachtrag: und die amerikaner möchten natürlich, dass die türkei zur EU kommt. einmal können sie dann dort ihre militärbasen aufbauen und zum anderen bedeutet die öffnung der grenzen zur EU ein totales desaster. und nichts ist diesen amerikanern (und den israelis) lieber, als eine desolate EU. richard

Senator74
10.01.2010, 16:46
Das meint WW mit seinem Kleinhirn. Das ist ein grosses Kind und er gibt einen Vorgeschmack, wie er künftig spielen will.

Hoffentlich prüft die EU einen Türkei-Beitritt auf "Herz&Nieren"!!!
Bei den Banken hatte man nicht den Eindruck von Gründlichkeit...

heide
11.01.2010, 05:32
deutschland ist ja nicht das einzige land, das zustimmen muss, ob nun die türkei zur EU soll, oder nicht. glücklicher wese. ich denke, wenn deutsche politiker dazu korrumpiert wurde - gegen den willen der bevölkerung, wohlbemerkt - verbleiben noch genügend andere eu-länder, die sich vielleicht nicht korrumpieren lassen. mal schaun, was daraus wird.

ich sage: sollte die türkei zur EU kommen, und die grenzen sich öffnen, ist deutschland ... erledigt.

mal als beispiel: hier das paradies, davor ein gewaltiges tor und dahinter die schiere hölle und jeder versucht nun, ins paradies zu gelangen.

ein paar korrumpierte insassen des paradieses lassen es nun zu, dass das paradies eine einheit mit der hölle wird und das tor öffnet sich. den rest kannste dir selbst ausmalen. richard

nachtrag: und die amerikaner möchten natürlich, dass die türkei zur EU kommt. einmal können sie dann dort ihre militärbasen aufbauen und zum anderen bedeutet die öffnung der grenzen zur EU ein totales desaster. und nichts ist diesen amerikanern (und den israelis) lieber, als eine desolate EU. richard

Ich bin kein Befürworter für den Eintritt der Türkei in die EU.
Die Türkei muss erst einmal lernen, wie mit Menschen umgegangen werden muss, andere Religionen akzeptieren, mehr Freiheiten und Bildung für Frauen usw.

heide
11.01.2010, 05:33
die geben nicht unsonst riesenaufträge an die windenergie ab und weitere aufträge und zahlen mit dollar, damit sie diesen dreck los werden. richard
Und wer will die Dollar?

Agano
11.01.2010, 07:21
Ich bin kein Befürworter für den Eintritt der Türkei in die EU.
Die Türkei muss erst einmal lernen, wie mit Menschen umgegangen werden muss, andere Religionen akzeptieren, mehr Freiheiten und Bildung für Frauen usw.genau so ist das. menschenrechte, religionsfreinheit - ich würde sie trotzdem alle in vereine packen - freiheit und eine eigene region für die gebeutelten kurden, das militär dem staate unter geordnet und absolute trennung staat, religion. nur so gehr das. richard

Agano
11.01.2010, 08:19
Und wer will die Dollar?es ist verwunderlich, wieviele firmen noch den dollar nehmen. offensichtlich sind die *erpressten freunde* dazu verpflichtet, diesen schmarotz noch anzunehmen. hab dahingehend keine ahnung. richard

Senator74
11.01.2010, 13:07
es ist verwunderlich, wieviele firmen noch den dollar nehmen. offensichtlich sind die *erpressten freunde* dazu verpflichtet, diesen schmarotz noch anzunehmen. hab dahingehend keine ahnung. richard

Mögliche Erklärung wieder einmal..."pecunia non olet"...

Agano
11.01.2010, 15:38
Mögliche Erklärung wieder einmal..."pecunia non olet"...geld stinkt nicht. guter einwand. aber es verliert an wert und ist nichts, wenn es darum geht, eigentum zu kaufen. wer aufträge annimmt, die auf dem dollar basieren, der hat einfach nicht mehr die zeichen der zeit bemerkt. richard

Senator74
11.01.2010, 21:54
geld stinkt nicht. guter einwand. aber es verliert an wert und ist nichts, wenn es darum geht, eigentum zu kaufen. wer aufträge annimmt, die auf dem dollar basieren, der hat einfach nicht mehr die zeichen der zeit bemerkt. richard

Stimmt auch...

politisch Verfolgter
13.01.2010, 10:43
Kein Gesetz darf Unbeteiligte für Bankkunden, für Fremdkredite und FremdZinsen zuständig erklären.
Niemand darf per Gesetz zum AnlegerInstrument deklariert werden.
AnbieterProfit bedingt goldene Netzwerke und teamfähige Managements zwecks moderierter Gruppenintelligenz.
Erst so ist der Profit mental leistungsadäquat generierbar, während er leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Quartalsweise Geschäftsberichte haben Managements zu entlasten.
Damit sind Bankkunden für ihre Belange eigenverantwortlich.
Jeder ist für seine Kredite selbst verantwortlich.
Damit entfallen KreditVolumina, die Unbeteiligte da mit hineinziehen wollen.

Senator74
13.01.2010, 11:23
Kein Gesetz darf Unbeteiligte für Bankkunden, für Fremdkredite und FremdZinsen zuständig erklären.
Niemand darf per Gesetz zum AnlegerInstrument deklariert werden.
AnbieterProfit bedingt goldene Netzwerke und teamfähige Managements zwecks moderierter Gruppenintelligenz.
Erst so ist der Profit mental leistungsadäquat generierbar, während er leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Quartalsweise Geschäftsberichte haben Managements zu entlasten.
Damit sind Bankkunden für ihre Belange eigenverantwortlich.
Jeder ist für seine Kredite selbst verantwortlich.
Damit entfallen KreditVolumina, die Unbeteiligte da mit hineinziehen wollen.

Stimmt,nur sollten sich alle Betroffenen dessen bewußt sein und sich danach orientieren!!

politisch Verfolgter
13.01.2010, 11:37
Senator74, das Problem sind nicht "Fehlorientierte", es sind vielmehr verbrecherische Gesetze, die derartige "Orientierungen" überhaupt erst ermöglichen, ja ganz bewußt herbeiführen.
Das Kernübel ist die Arbeitsgesetzgebung, die Bankkunden KreditAbfinanzierer zwangszuweist.