PDA

Vollständige Version anzeigen : The Darwin-Award 2009 goes to...



Sheldon
05.01.2010, 18:39
...zwei Bankräuber, die sich selbst in die Luft gesprengt hatten :))


Zwei belgische Bankräuber wollten eine nicht unbeträchtliche Menge Geld von einem Automaten abheben. Und zwar mithilfe von Sprengstoff. Ihr Motto: lieber zu viel als zu wenig. Das Dynamit sprengte allerdings das gesamte Gebäude in die Luft, das zum Glück zu dieser Zeit leer war.

Einer der Männer wurde mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gefahren, wo er kurz danach verstarb. Zunächst vermutete die Polizei, dass dem zweiten Täter die Flucht gelungen sei. Doch seine Leiche wurde zwölf Stunden später unter den Trümmern gefunden. Die beiden Männer schienen dabei noch nicht einmal verarmt zu sein – der Fluchtwagen war ein BMW.

weiter:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-16742/darwin-award-der-preis-fuer-toedliche-dummheit_aid_468095.html

http://www.darwinawards.com/darwin/darwin2009-09.html

George Rico
05.01.2010, 18:44
Auch nicht schlecht, wobei ich persönlich den Award an den jungen Berliner verliehen hätte, der eine Fensterscheibe aus der U-Bahn treten wollte und dabei aus dem Waggon gesogen wurde.



---

Sheldon
05.01.2010, 18:50
Auch nicht schlecht, wobei ich persönlich den Award an den jungen Berliner verliehen hätte, der eine Fensterscheibe aus der U-Bahn treten wollte und dabei aus dem Waggon gesogen wurde.

---

Die sind ja nur für denn deutschen Award nominiert, dessen Verleihung noch aussteht.
Die Bankräuber sind aber der Gewinner des internationalen Awards

George Rico
05.01.2010, 18:54
Die sind ja nur für denn deutschen Award nominiert, dessen Verleihung noch aussteht.
Die Bankräuber sind aber der Gewinner des internationalen Awards

Ich wusste gar nicht, dass es auch regionale Verleihungen gibt, bin ich doch bislang nur von einem, internationalen Award ausgegangen.



---

Thauris
05.01.2010, 18:57
Auch nicht schlecht, wobei ich persönlich den Award an den jungen Berliner verliehen hätte, der eine Fensterscheibe aus der U-Bahn treten wollte und dabei aus dem Waggon gesogen wurde.

---

Ich auch! :]

Sheldon
05.01.2010, 19:01
Wobei der Alkoholiker, der sich mit 3 Liter hochprozentigen selber einen Einlauf verpasste und an einer Alkoholvergiftung starb auch nicht schlecht ist. :lach:

Doc Gyneco
05.01.2010, 19:04
...zwei Bankräuber, die sich selbst in die Luft gesprengt hatten :))

Der Musel, der sich vor einige Tagen das Butterfly-Messer ins Auge gesteckt hat !

Hätte auch nominiert werden können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sheldon
05.01.2010, 19:07
Der Musel, der sich vor einige Tagen das Butterfly-Messer ins Auge gesteckt hat !

Hätte auch nominiert werden können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nein, der lebt ja noch. Zur Nominierung muß man schon sterben, bzw die Fähigkeit verlieren, seinen Mißratenen Genpool an die nächste Generation weiter zu geben.

Seit 1994 werden diejenigen ausgezeichnet, die sich aufgrund exzessiver Dummheit praktisch aus Versehen aus dem Genpool katapultieren, sei es durch ihren Tod oder aber durch den Verlust ihrer Fähigkeit, sich fortzupflanzen. Nach Aussage der Homepage-Gründerin muss die Dummheit aber von solchem Kaliber sein, dass der Gesellschaft mit dem Ableben ein Gefallen getan wird. Qualifizieren kann sich nur, „wer den Genpool verbessert, indem er sich selbst daraus entfernt“.

Landogar
05.01.2010, 19:07
Der Musel, der sich vor einige Tagen das Butterfly-Messer ins Auge gesteckt hat !

Hätte auch nominiert werden können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Richtig, aber der lebt ja noch.

Durkheim
05.01.2010, 19:12
...zwei Bankräuber, die sich selbst in die Luft gesprengt hatten :))
Ich hatte alles erwartet, aber nicht das.

Den Darwin-Award des Monats haben sie sich wirklich verdient :))

borisbaran
05.01.2010, 19:23
Erinnert mich an arabische Terroristen, statt israelische Cafes sich selber in die Luft sprengen...

Badener3000
05.01.2010, 19:25
Nein, der lebt ja noch. Zur Nominierung muß man schon sterben, bzw die Fähigkeit verlieren, seinen Mißratenen Genpool an die nächste Generation weiter zu geben.

Seit 1994 werden diejenigen ausgezeichnet, die sich aufgrund exzessiver Dummheit praktisch aus Versehen aus dem Genpool katapultieren, sei es durch ihren Tod oder aber durch den Verlust ihrer Fähigkeit, sich fortzupflanzen. Nach Aussage der Homepage-Gründerin muss die Dummheit aber von solchem Kaliber sein, dass der Gesellschaft mit dem Ableben ein Gefallen getan wird. Qualifizieren kann sich nur, „wer den Genpool verbessert, indem er sich selbst daraus entfernt“.



Mit der heutigen Täterschutzmentalität und dem Leugnen von genetischen Unterschieden bei Menschen läuft dieser Award allerdings nicht gerade konform.:cool2:

George Rico
05.01.2010, 19:28
Gab's nicht auch mal zwei Betrunkene, die ausprobieren wollten, wer mehr Klimmzüge am Geländer einer Brücke schafft?



---

Sheldon
05.01.2010, 19:32
Ich wette die Bankräuber hatten einen MiGru.

Belgien, BMW, die Tat und eine gewaltige Portion Dummheit... das kommt mir doch alles sehr verdächtig vor.

Sheldon
05.01.2010, 19:45
Erinnert mich an arabische Terroristen, statt israelische Cafes sich selber in die Luft sprengen...

Meinst du diese Geschichte hier:


Leben und Sterben nach zionistischer Zeit
Gewinner der Darwin Awards 1999
von Darwin als wahr bestätigt

(5. September 1999, Jerusalem) In den meisten Teilen der Welt vollzieht sich der Wechsel von Sommer- zu Winterzeit vergleichsweise friedlich. Doch dieses Jahr hatte er einschneidende Folgen für ein paar palästinensische Terroristen.

Israel bestand auf einem etwas früheren Wechsel zur Winterzeit, um eine Woche mit Gebeten vor Sonnenaufgang zu erleichtern. Selbstverständlich weigerten sich die Palästinenser, nach "zionistischer Zeit" zu leben. In der Folge wusste zwei Wochen lang niemand so genau, welche Zeit nun eigentlich galt.

Zeitig am Sonntag, um exakt 5:30 Uhr israelischer Zeit, explodierten zwei aufeinander abgestimmte Autobomben in verschiedenen Städten Israels. Dabei wurden drei in den Autos befindliche Terroristen getötet. Anfänglich ging man davon aus, dass es sich um von ungeschickten Amateuren ausgelöste Frühzündungen handelte. Genauere Untersuchungen enthüllten jedoch den wahren Grund für die Explosionen zu solch unchristlicher Zeit.

Die Bomben waren in einem von Palästinensern kontrollierten Gebiet hergestellt worden, und wurden natürlich nach der Sommerzeit eingestellt. Die verwirrten Kuriere hatten jedoch bereits auf Winterzeit gewechselt und beim Abholen der Bomben offenbar vergessen, zu fragen, nach wessen Uhr der Zeitzünder eingestellt worden war. Folglich waren die Autos zum Zeitpunkt der Detonation noch auf ihrem Weg zum Zielort, und ließen die Terroristen etwas verfrüht das Zeitliche segnen.

DarwinAwards.com © 1997 - 2000
Übersetzt von: Christoph Krüger
Referenz: Margot Dudkevitch of the Jerusalem Post, Ron Kampeas of the Associated Press

borisbaran
05.01.2010, 19:52
Meinst du diese Geschichte hier:
Nein, nciht ganz, obwohl die geschichte auf ganz nett ist :) :D :128:. Ich meinte,wenn Bombenbauern die Bomben unter der Nase explodieren. Oder beim Transport.

Sheldon
05.01.2010, 20:14
Nein, nciht ganz, obwohl die geschichte auf ganz nett ist :) :D :128:. Ich meinte,wenn Bombenbauern die Bomben unter der Nase explodieren. Oder beim Transport.

Genau das ist doch passiert :))

borisbaran
05.01.2010, 20:18
Genau das ist doch passiert :))
OH SCHEIßE,habe ich überlesen := := := := := := := := := := := := := := := := := hast Recht :]

Sheldon
05.01.2010, 20:26
Heftig ist auch diese Geschichte hier:


Macho Männer
Gewinner der Darwin Awards 1996

Manche Männer sind zu allem bereit, um zu beweisen, wie "macho", wie männlich, sie sind.

Der polnischen Bauern Krystof Azninski, der seinen Anspruch, Europas größter Macho zu sein, bekräftigte, indem er sich den Kopf abschnitt. Der dreißig Jahre alte Azninski trank mit einigen Freunden, als einer vorschlug, sich auszuziehen und "Spiele für Männer" zu spielen. Zu Anfang schlugen sie sich gegenseitig mit Eiszapfen auf die Köpfe, aber dann schnappte einer sich eine Kettensäge und amputierte sich die Fußspitze. Doch damit nicht genug: Azninski griff sich die Säge, rief "Dann seht euch mal das an!", schwang sie gegen seinen Kopf und schnitt ihn ab.

"Es ist komisch", meinte einer seiner Gefährten, "denn als er klein war, trug er die Unterwäsche seiner Schwester. Aber gestorben ist er wie ein Mann."
Die spinnen, die Polen:vogel: