PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU fordert Ende der EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei



arnd
05.01.2010, 17:46
Dazu gab es heute eine ntv Umfrage mit folgendem Ergebnis:
89 % für ein Ende der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
11% gegen ein Ende der Beitrittsverhandlungen

Mit der CSU hat nun endlich auch eine Partei ,welche sich in Deutschland mit an der Macht befindet ,die Zeichen der Zeit erkannt

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jfsaplmKT-Kt6I5xq254DSqcQGjw

Senator74
05.01.2010, 20:20
Dazu gab es heute eine ntv Umfrage mit folgendem Ergebnis:
89 % für ein Ende der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
11% gegen ein Ende der Beitrittsverhandlungen

Mit der CSU hat nun endlich auch eine Partei ,welche sich in Deutschland mit an der Macht befindet ,die Zeichen der Zeit erkannt

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jfsaplmKT-Kt6I5xq254DSqcQGjw

Die CSU wird wieder sympathisch...wählen kann ich sie als Österreicher ja nicht...

Deutschmann
05.01.2010, 20:23
Das wollte schon Ede Stoiber. Was hat sich bisher getan? Nichts. Aber ich meine von Seiten der Bundesregierung schon gehört zu haben, dass die Verhandlungen auch nichts bringen.

arnd
05.01.2010, 20:48
Die CSU wird wieder sympathisch...wählen kann ich sie als Österreicher ja nicht...

Leider kann ich die CSU auch nicht wählen ,da ich nicht Bayern lebe. Ich habe allerdings gewisse Hoffnung ,dass die CDU mitzieht .Einen gewissen Einfluß hat Deutschland in der EU und so gibt es eine realistische Chance das Wahnsinnsprojekt EU Beitritt der Türkei zu endgültig zu stoppen.

Walhall
05.01.2010, 20:54
ach hörts mir auf - die CSU schwätzt viel, aber wenn es dann um die Taten geht ruht still der See. Seit Ewigkeiten schwätzt die CSU schon da von, straffällig gewordene Migratten rigeros rauszuwerfen...wenn es denn mal so wäre, dann hätte Bayern ein Migrattenproblem weniger.

Deutschmann
05.01.2010, 20:56
ach hörts mir auf - die CSU schwätzt viel, aber wenn es dann um die Taten geht ruht still der See. Seit Ewigkeiten schwätzt die CSU schon da von, straffällig gewordene Migratten rigeros rauszuwerfen...wenn es denn mal so wäre, dann hätte Bayern ein Migrattenproblem weniger.

Ein entsprechendes Urteil wurde aber vom Landesgericht bestätigt. Demnach dürfen auch Türken die in Deutschland geboren wurden, abgeschoben werden. Leider muss man noch das Strafmaß entsprechend ändern bis so eine Abschiebung greift.

arnd
05.01.2010, 20:59
ach hörts mir auf - die CSU schwätzt viel, aber wenn es dann um die Taten geht ruht still der See. Seit Ewigkeiten schwätzt die CSU schon da von, straffällig gewordene Migratten rigeros rauszuwerfen...wenn es denn mal so wäre, dann hätte Bayern ein Migrattenproblem weniger.

Warum wird hier eigentlich sofort immer negativ gedacht ,wenn es mal positive Meldungen gibt? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein.

Mr Capone-E
05.01.2010, 20:59
Erzählen kann man viel.

arnd
05.01.2010, 21:02
Erzählen kann man viel.

Könnte es vielleicht sein ,dass der Wind in Europa langsam den Muselmanen wirklich ins Gesicht bläst ?

Mr Capone-E
05.01.2010, 21:04
Könnte es vielleicht sein ,dass der Wind in Europa langsam den Muselmanen wirklich ins Gesicht bläst ?

Solange nichts davon umgesetzt wird, wovon gesprochen wird, nicht.

Deutschmann
05.01.2010, 21:06
Könnte es vielleicht sein ,dass der Wind in Europa langsam den Muselmanen wirklich ins Gesicht bläst ?

Nochmal. Diese Forderungen sind bereits in der Vor-Merkel-Ära gefallen. Nur umsetzen konnte man sie noch nicht. Jetzt haben sie die Chance. Solange das nicht zum Tagesordnungspunkt wird, gebe ich auch nichts mehr auf das Geschwätz

Agano
05.01.2010, 21:31
Dazu gab es heute eine ntv Umfrage mit folgendem Ergebnis:
89 % für ein Ende der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
11% gegen ein Ende der Beitrittsverhandlungen

Mit der CSU hat nun endlich auch eine Partei ,welche sich in Deutschland mit an der Macht befindet ,die Zeichen der Zeit erkannt

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jfsaplmKT-Kt6I5xq254DSqcQGjwfordern dürfen sie ja. ob es befolgt wird, ist dann wieder eine andere sache. die ... amerikaner, die geben den europäer dahingehend sicher noch bindend ... bescheid. richard

Senator74
05.01.2010, 21:54
Könnte es vielleicht sein ,dass der Wind in Europa langsam den Muselmanen wirklich ins Gesicht bläst ?

Die diesbezügliche Hoffnung stirbt zuletzt...

Freikorps
05.01.2010, 22:09
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
Mit der CSU ist das so eine Sache, man fordert in letzter Zeit häufig dinge, die in der Bevölkerung eine breite Zustimmung finden, hat aber nicht den Willen und das Rückgrat diese dann auch gegen die Koalitionspartner durchzusetzen. Noch dazu mit einem Seehofer an der Spitze, der seine Meinung häufiger wechselt als die Unterwäsche!

Manfred_g
05.01.2010, 22:13
fordern dürfen sie ja. ob es befolgt wird, ist dann wieder eine andere sache. die ... amerikaner, die geben den europäer dahingehend sicher noch bindend ... bescheid. richard

Überschätzt in diesem Zusammenhang nicht die Amerikaner. Erstens sind auch sie nicht allmächtig und zweitens dürfte der Wunsch, Europa durch den Islam überollt zu sehen, auch aus amerikanischer Sicht recht begrenzt sein.

Stadtknecht
05.01.2010, 22:28
Allein schon aus Gründen der Fairness sollte man der Türkei die Wahrheit ins Gesicht sagen und ihnen erklären, daß ein türkischer EU-Beitritt nicht in Frage kommt.

Bettmaen
06.01.2010, 03:44
Überschätzt in diesem Zusammenhang nicht die Amerikaner. Erstens sind auch sie nicht allmächtig und zweitens dürfte der Wunsch, Europa durch den Islam überollt zu sehen, auch aus amerikanischer Sicht recht begrenzt sein.Und warum setzen sich die USA immer für den EU-Beitritt der Türkei ein? Nicht erst seit Obama.

Die Religion ihrer Vasallen ist den USA gleichgültig. Es gibt ja bereits eine Reihe islamischer Staaten, die nach der Pfeife der Amis tanzen.

Die CSU ist in der Wählergunst stark zurückgefallen. Darum fordert sie medienwirksam...und setzt sich leider nicht durch. Was für ein Pech aber auch.

Weltpolitik wird nicht in der Weltstadt mit Herz gemacht.

Bierbaron
06.01.2010, 05:55
Überschätzt in diesem Zusammenhang nicht die Amerikaner. Erstens sind auch sie nicht allmächtig und zweitens dürfte der Wunsch, Europa durch den Islam überollt zu sehen, auch aus amerikanischer Sicht recht begrenzt sein.

Auch ein EU-Beitritt der Türkei würde nicht dafür sorgen, dass Europa durch den Islam überrollt werden würde. Ich sehe 2 große Vorteile für die Amis, die ein Türkeibeitritt brächte:
1. Könnten die Amis mit ihrer Fürsprache politisch bei dem NATO-Verbündeten Türkei punkten.
2. Würden die wirtschaftliche Unterstützung durch die EU und etwaige Reformen die Türkei wohl politisch und gesellschaftlich stabilisieren. Im Gegenzug würde die EU destabilisiert werden, die finanzielle Belastung der Nettozahler und auch der Migrationsdruck würden uferlos.

Man sieht: Ein Türkei-Beitritt ist nicht mal annähernd im deutschen oder europäischem Interesse. Deswegen sollte im Kontext der Beitrittsgespräche endlich Tacheles geredet werden: Türkei nix EU! Jedes weitere lavieren mit dem Status quo, also dem faktischen Stop der Verhandlungen, wäre unredlich und würde türkischen Dauerbeleidigten nur weitere Gelegenheiten geben, sich zu ereifern. :]

Grüße
Bierbaron

JensVandeBeek
06.01.2010, 11:27
Allein schon aus Gründen der Fairness sollte man der Türkei die Wahrheit ins Gesicht sagen und ihnen erklären, daß ein türkischer EU-Beitritt nicht in Frage kommt.

So isses ....

aber CSU = Partei + Politiker = verlogen und unglaubwürdig !


http://www.abendzeitung.de/nachrichten/72858
10. Dec. 2008, 15:41

CSU rückt von Anti-Türkei-Kurs ab

Horst Seehofer will die Türkei im Wahlkampf nicht mehr erwähnen.
Laut einem internen Strategiepapier will die CSU im Europawahlkampf nicht mehr gegen den EU-Beitritt der Türkei wettern.

Wenn Edmund Stoiber & Co. gegen den EU-Beitritt der Türkei wetterten, war ihnen der Applaus garantiert. Der neue CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will auf diesen Beifall künftig verzichten. Nach Informationen der Abendzeitung gibt es in der Landesleitung bereits ein Strategie-Papier, nachdem die CSU bei der bevorstehenden Europawahl den EU-Beitritt der Türkei nicht mehr offensiv in Frage stellen will. Das Thema Türkei soll nicht mehr öffentlich angesprochen werden.

Völlig überraschend setzt Seehofer jetzt auf einen neuen Ausländerkurs. Der heißt Integration! Und da nimmt der Partei- und Regierungschef nun auch die Bayern in die Pflicht. "Wir wollen kein gleichgültiges Nebeneinander, sondern ein soziales Miteinander," sagte er gestern in seiner Regierungserklärung.

Lange war das Thema wichtig für den Stimmenfang

Für die CSU unter Stoiber und Huber war das Thema Ausländer immer der Rettungsanker, um noch Wählerstimmen zu fangen. Auf ihrem Parteitag 2002 verabschiedete die CSU sogar einstimmig einen Leitantrag mit der Ablehnung eines türkischen EU-Beitritts wegen "fehlender gemeinsamer Wertvorstellungen." Eine Mehrheit der Bevölkerung sei gegen eine Aufnahme der Türkei, sagte Stoiber damals. Und: "Wir sind die Partei, die die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung filtert."

Seehofer und seine Sozialministerin Christine Haderthauer, die beide aus Ingolstadt kommen, wo der Anteil der türkischstämmigen Einwohner durch Autobauer Audi besonders hoch ist, sehen das anders. Seehofer : "In Bayern leben über eine Million ausländische Mitbürger. Auch für sie soll Bayern Heimat sein."

Vier Monate später ....


06. April 2009, 20:38 Uhr

STREIT UM EU-BEITRITT DER TÜRKEI

CSU entdeckt das Obama-Bashing

Die Union will Wahlkampf gegen einen EU-Beitritt der Türkei machen - da kommt es der CSU gerade recht, dass Barack Obama sich auf Ankaras Seite stellt. Der US-Präsident könne gern "die Türkei als 51. Bundesstaat aufnehmen", poltern führende bayerische Politiker und hoffen auf ein zugkräftiges Reizthema.

Der Grund: Der US-Präsident hat die EU-Staaten aufgefordert, die Türkei als Mitglied in ihren Staatenbund aufzunehmen. "Die USA unterstützen nachdrücklich die Bemühungen der Türkei, Mitglied in der EU zu werden", sagte Obama beim Staatsbesuch in der Türkei. So hatte er es auch schon zuvor beim EU-USA-Treffen in Prag gefordert.

Die Union protestiert nun heftig - vorneweg die CSU. Sie setzt sich mit Blick auf die Europawahlen am 7. Juni derzeit wieder intensiv für eine sogenannte "privilegierte Partnerschaft" der Türkei ein statt einer Vollmitgliedschaft.

"Einmischung in die inneren Angelegenheiten Europas" sei das, poltert Bernd Posselt, außenpolitischer Sprecher der CSU-Gruppe im Europaparlament. "Die EU ist nicht der Spielball Obamas." Der US-Präsident versuche, die Türken auf Kosten der Europäer zu belohnen und gleichzeitig die europäische Integration zu unterminieren. "Dann soll Obama die Türkei halt als 51. Bundesstaat in die USA aufnehmen", sagt Posselt SPIEGEL ONLINE. Die Türkei sei kein europäisches Land, "im Falle einer Mitgliedschaft würde sie die EU überdehnen". .....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,617698,00.html

Mithos
06.01.2010, 11:51
Irrelevante Aussage. Die CSU versucht sich nur bei ihren Wählern nicht noch unbeliebter zu machen, haben sich doch die CDU wie CSU in den letzten Jahren einer allumfassenden Versozialdemokratisierung untergeben.

Man kann auf solch ein demokratisches Geschwätz nichts geben - im Gegenteil, man sollte der Lüge überhaupt gar keinen Nährboden geben.

Die Türkei kann meinetwegen in die kapitalistische Europäische Union - nachdem wir endlich ausgetreten sind.

Commodus
06.01.2010, 12:05
Mit der CSU hat nun endlich auch eine Partei ,welche sich in Deutschland mit an der Macht befindet ,die Zeichen der Zeit erkannt

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jfsaplmKT-Kt6I5xq254DSqcQGjw

Och, diverse Zeichen finden alle Parteien hin und wieder. Und in Zeiten wo sich die Wähler auf diverse Parteien verklitten, werden immer schönere Themen aufgegriffen. Doch sind sie irgendwann an der Macht, wollen sie von all dem nichts mehr wissen. Ich glaube den Parteien garnichts mehr. Sie haben lediglich vor Machtverluste angst, das ist alles.

Deutschmann
06.01.2010, 12:14
Schade dass sowas immer nur von den "schwachen" Parteien kommt. Das wäre doch mal ein Paukenschlag wenn die CDU das als Vorschlag in den Bundestag einbringt.

Ach ja, Merkel und Sarkozy haben das wohl auch schon vor einiger Zeit mal durchgekaut. Nur ein offizielles Statement gab es bislang noch nicht.

Denkpoli
06.01.2010, 13:24
Warum wird hier eigentlich sofort immer negativ gedacht ,wenn es mal positive Meldungen gibt? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein.

Na vielleicht, weil die Deutschen dazu verdammt gute Gründe haben?

East_Clintwood
06.01.2010, 16:12
Ein letztes aufflackern der alten,noch nicht von Gutmenschen zersetzten CSU.Allerdings nur ein Säuseln im Wind.

Manfred_g
06.01.2010, 16:30
Und warum setzen sich die USA immer für den EU-Beitritt der Türkei ein? Nicht erst seit Obama.
...
Schließe mich da den beiden folgenden Argumenten von Bierbaron an


Auch ein EU-Beitritt der Türkei würde nicht dafür sorgen, dass Europa durch den Islam überrollt werden würde...
Es würde jedoch begünstigt, bzw. die Wahrscheinlichkeit würde sich erhöhen.


Ich sehe 2 große Vorteile für die Amis, die ein Türkeibeitritt brächte:
1. Könnten die Amis mit ihrer Fürsprache politisch bei dem NATO-Verbündeten Türkei punkten.
2. Würden die wirtschaftliche Unterstützung durch die EU und etwaige Reformen die Türkei wohl politisch und gesellschaftlich stabilisieren. Im Gegenzug würde die EU destabilisiert werden, die finanzielle Belastung der Nettozahler und auch der Migrationsdruck würden uferlos.

Man sieht: Ein Türkei-Beitritt ist nicht mal annähernd im deutschen oder europäischem Interesse. Deswegen sollte im Kontext der Beitrittsgespräche endlich Tacheles geredet werden: Türkei nix EU! Jedes weitere lavieren mit dem Status quo, also dem faktischen Stop der Verhandlungen, wäre unredlich und würde türkischen Dauerbeleidigten nur weitere Gelegenheiten geben, sich zu ereifern. :]

Grüße
Bierbaron

Völlige Zustimmung hierbei!

Papa
07.01.2010, 04:26
Mit gusseiserner Konsequenz

Unschönes ist aus dem CSU-Archiv zu hören. Beim Versuch, alle Parteipapiere zu sortieren, die sich gegen den EU-Beitritt der Türkei richten, wurde ein Praktikant schwer verletzt. Er wurde unter umstürzenden Papierbergen begraben und konnte erst nach Stunden geborgen werden. In Kreuth hielten die CSU-Bundestagsabgeordneten deshalb kurz inne, bevor sie ein Papier verabschiedeten, in dem sie wieder mal das Ende der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fordern.

http://www.sueddeutsche.de/D5O388/3214179/Mit-gusseiserner-Konsequenz.html

müssen ja riesige anti türkei papier berge gewesen sein... auch wenn mir der kerl leid tut, aber das grinsen kann ich mir als türke doch nicht vergneifen :hihi::D

--------------------------------------------------------
das ist jedoch der schönste abschnitt:

Aber sonst ist die CSU ganz konsequent. Sie überlegt derzeit nur, ob sie nicht noch Armenien als EU-Mitglied vorschlagen könnte. Nicht etwa als Geste der Solidarität, von wegen Verbindung zweier kleiner Bergvölker; auch die Landesbank hat - soweit bekannt - dort nichts zu schaffen. Nein, die Gründe sind praktischer Natur: Den Erzfeind der Türkei aufzunehmen, wäre ein sicherer Weg, die Türkei noch lange aus der EU draußen zu halten. Irgendwo muss man ja konsequent sein.

http://www.sueddeutsche.de/D5O388/3214179/Mit-gusseiserner-Konsequenz.html

die türkei sollte sich mit mehr staaten verfeinden, um diesen einen eu beitritt zu ermöglichen, schliesslich sind wir ja keine unmenschen.. :hihi::D

Commodus
07.01.2010, 17:11
Und so sieht der aktueller Stand zum EU-beitritt der Türkei aus:

Westerwelle ermutigt Türkei zu Reformen für EU-Beitritt

Gan frische Meldung: Yahoo (http://de.news.yahoo.com/2/20100107/tpl-westerwelle-ermutigt-tuerkei-zu-refo-ee974b3.html)

Hereinspaziert ist diesem Irrenhaus!

arnd
07.01.2010, 19:49
Und so sieht der aktueller Stand zum EU-beitritt der Türkei aus:

Westerwelle ermutigt Türkei zu Reformen für EU-Beitritt

Gan frische Meldung: Yahoo (http://de.news.yahoo.com/2/20100107/tpl-westerwelle-ermutigt-tuerkei-zu-refo-ee974b3.html)

Hereinspaziert ist diesem Irrenhaus!

Westerwelle macht sich selbst immer mehr zur Witzfigur.

Bruddler
07.01.2010, 19:51
Dazu gab es heute eine ntv Umfrage mit folgendem Ergebnis:
89 % für ein Ende der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
11% gegen ein Ende der Beitrittsverhandlungen

Mit der CSU hat nun endlich auch eine Partei ,welche sich in Deutschland mit an der Macht befindet ,die Zeichen der Zeit erkannt

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jfsaplmKT-Kt6I5xq254DSqcQGjw

Leute, lasst Euch nicht verarschen...... :rolleyes:

Bruddler
07.01.2010, 19:54
Warum wird hier eigentlich sofort immer negativ gedacht ,wenn es mal positive Meldungen gibt? Scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein.

Die Erfahrung mein Lieber, die Erfahrung..... :trost:

Senator74
08.01.2010, 11:44
Die Erfahrung mein Lieber, die Erfahrung..... :trost:

Bei EU-Beitrittsverhandlungen gibt es kaum "schlüssige" Erfahrungen....
Allein die Länge/Kürze bis zum Abschluß ist oft genug seltsam...

haihunter
08.01.2010, 12:40
Dazu gab es heute eine ntv Umfrage mit folgendem Ergebnis:
89 % für ein Ende der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei
11% gegen ein Ende der Beitrittsverhandlungen

Mit der CSU hat nun endlich auch eine Partei ,welche sich in Deutschland mit an der Macht befindet ,die Zeichen der Zeit erkannt

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jfsaplmKT-Kt6I5xq254DSqcQGjw

Sehr gut! Eine gute Nachricht.

Senator74
08.01.2010, 15:10
Sehr gut! Eine gute Nachricht.

Man ist ja für solche Nachrichten dankbar,sie verhindern ggf., dass sich der Mitteleuropäer "ins Schwert stürzt"!!!

JensVandeBeek
08.01.2010, 19:32
Sehr gut! Eine gute Nachricht.

Du freust dich unbegründet. Seit wann sind irgendwelche Umfragen die sowohl leicht manipulierbar sowohl nicht repräsentativ sind, entscheidend?. Die Politiker machen sowieso was sie wollen und meistens gegen den Willen der Bevölkerung. Leider.

Deutschmann
08.01.2010, 19:34
Du freust dich unbegründet. Seit wann sind irgendwelche Umfragen die sowohl leicht manipulierbar sowohl nicht repräsentativ sind, entscheidend?. Die Politiker machen sowieso was sie wollen und meistens gegen den Willen der Bevölkerung. Leider.

Das die Mehrheit der Bevölkerung gegen einen EU-Beitritt der Türkei sein würde, ist vermutlich unbestreitbar, oder?

JensVandeBeek
08.01.2010, 19:39
Das die Mehrheit der Bevölkerung gegen einen EU-Beitritt der Türkei sein würde, ist vermutlich unbestreitbar, oder?

Na, und? Das ist doch schon lange keine Grund für Politiker anders zu entscheiden. Die machen (und werden machen) was sie wollen? Was nützt mir die "Mehrheit" wenn ich damit nichts kaufen kann?

Deutschmann
08.01.2010, 19:42
Na, und? Das ist doch schon lange keine Grund für Politiker anders zu entscheiden. Die machen (und werden machen) was sie wollen? Was nützt mir die "Mehrheit" wenn ich damit nichts kaufen kann?

Keine Frage. Und genau das ist ein starkes Stück was mich an so dermaßen ankotzt.

JensVandeBeek
08.01.2010, 19:47
Keine Frage. Und genau das ist ein starkes Stück was mich an so dermaßen ankotzt.

Was ich nicht verstehe, wenn die Mehrheit wirklich anderes will, was die Politiker tun, warum werden sie trotzdem immer wieder gewählt?

Warum geht der Michel nicht friedlich auf die Strasse und zeigt seinen Unmut?

Deutschmann
08.01.2010, 19:51
Was ich nicht verstehe, wenn die Mehrheit wirklich anderes will, was die Politiker tun, warum werden sie trotzdem immer wieder gewählt?

Warum geht der Michel nicht friedlich auf die Strasse und zeigt seine Unmut?

Weil der Michel an sich kein Störenfried ist und denkt "seine Regierung wirds schon richten". Dass er damit falsch liegt, merkt er erst wenn es ihm selbst an den Kragen geht. Vorher interessiert den Michel der Türkeibeitritt eher nur letztrangig.

JensVandeBeek
08.01.2010, 20:06
Weil der Michel an sich kein Störenfried ist und denkt "seine Regierung wirds schon richten". Dass er damit falsch liegt, merkt er erst wenn es ihm selbst an den Kragen geht. Vorher interessiert den Michel der Türkeibeitritt eher nur letztrangig.

Ja aber, aus eigene Untätigkeit entstandene Misere immer die anderen beschuldigen ist keine Lösung. Handeln statt jammern sollte die Devise sein.

Deutschmann
08.01.2010, 20:15
Ja aber, aus eigene Untätigkeit entstandene Misere immer die anderen beschuldigen ist keine Lösung. Handeln statt jammern sollte die Devise sein.

Nun, ein kleiner Kreis ideologisch verblendeter, geistiger Brandstifter verhindert so gut wie jeden demokratischen Weg seine Meinung zu verbreiten. Zumindest wenn man es aus meiner politischen Richtung bzw. von weiter Rechts sieht. Damit bleibt einem Großteil der Bevölkerung nur die Anpassung oder der Untergrund. Und letzteres wird wohl auch erst in Erwägung gezogen wenn die Kacke schon am Dampfen ist. Aber dafür geht es den Deutschen einfach noch zu gut.

JensVandeBeek
08.01.2010, 20:20
Nun, ein kleiner Kreis ideologisch verblendeter, geistiger Brandstifter verhindert so gut wie jeden demokratischen Weg seine Meinung zu verbreiten. Zumindest wenn man es aus meiner politischen Richtung bzw. von weiter Rechts sieht. Damit bleibt einem Großteil der Bevölkerung nur die Anpassung oder der Untergrund. Und letzteres wird wohl auch erst in Erwägung gezogen wenn die Kacke schon am Dampfen ist. Aber dafür geht es den Deutschen einfach noch zu gut.

Willst etwa damit sagen wollen, so lange den Deutschen gut geht, würden sie sogar ein Fremdregierung akzeptieren. Sind sie wirklich so materialistisch?.
(Konto/Haus/Auto ....)

Deutschmann
08.01.2010, 20:25
Willst etwa damit sagen wollen, so lange den Deutschen gut geht, würden sie sogar ein Fremdregierung akzeptieren. Sind sie wirklich so materialistisch?.
(Konto/Haus/Auto ....)

Hmm... ich würde mal behaupten: ja. Wenn man es entsprechend vermarktet, würde die meisten sogar zustimmen Deutschland an Frankreich anzugliedern. Ganz krass wird es wenn es um unsere Geschichte geht. Da würden sie wie die Lemmige ins Verderben laufen um ja nicht "unkorrekt" zu erscheinen.

Senator74
08.01.2010, 20:37
Hmm... ich würde mal behaupten: ja. Wenn man es entsprechend vermarktet, würde die meisten sogar zustimmen Deutschland an Frankreich anzugliedern. Ganz krass wird es wenn es um unsere Geschichte geht. Da würden sie wie die Lemmige ins Verderben laufen um ja nicht "unkorrekt" zu erscheinen.

Frankreich?Meinst du das ernsthaft??Schwer vorstellbar...

Deutschmann
08.01.2010, 20:46
Frankreich?Meinst du das ernsthaft??Schwer vorstellbar...

Das war nur sinngemäß. ;)

haihunter
09.01.2010, 16:47
Weil der Michel an sich kein Störenfried ist und denkt "seine Regierung wirds schon richten". ...

Ja, so lange es noch zum Bierchen reicht und Samstags die Bundesliga über den Bildschirm flimmert, so lange rührt sich der deutsche Michel nicht.

Voortrekker
09.01.2010, 17:23
Diesen Dummschwätzern glaube ich kein Wort mehr.
Was hat die Union schon alles versprochen, nur um wieder wählbar zu sein für die Konservativen. Alles nur Geschwätz.

Senator74
09.01.2010, 17:38
Das war nur sinngemäß. ;)

Alles klar,...Dänemark und Österreich+Schweiz hätten sich schon sehr gewundert...
grins...