PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu Klimaschwindel ?



Seiten : [1] 2

Wolf
04.01.2010, 23:15
Hallo zusammen :)

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem ganzen Klimawandel-Gedöhns. Das ist auch der Grund, warum ein Kumpel und ich demnächst im Rahmen des GSW-Unterrichtes eine Präsentation mit dem Titel "Klimaschwindel" halten werden. Freiwillig. :cool2:

Ich habe hier sämtliche Fakten und Zahlen. Das mit dem Klimawandel kommt einfach nicht hin ...

Aber: Wozu? Warum belügen uns die großen Medien/Regierungen? Wer profitiert davon? ?(

luftpost
04.01.2010, 23:19
Die Solarzellenindustrie.

ochmensch
04.01.2010, 23:21
Ich denke, man will die Schwellenländer ausbemsen.

BRDDR_geschaedigter
04.01.2010, 23:21
Hallo zusammen :)

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem ganzen Klimawandel-Gedöhns. Das ist auch der Grund, warum ein Kumpel und ich demnächst im Rahmen des GSW-Unterrichtes eine Präsentation mit dem Titel "Klimaschwindel" halten werden. Freiwillig. :cool2:

Ich habe hier sämtliche Fakten und Zahlen. Das mit dem Klimawandel kommt einfach nicht hin ...

Aber: Wozu? Warum belügen uns die großen Medien/Regierungen? Wer profitiert davon? ?(

Die internationalen Banken, der IMF und die World Bank (privates Bankenkartell). An die zahlt man Klimasteuern (Danish Text veröffentlicht). Dieses Geld wird dann an 3. Welt Länder verliehen mit einem Zinssatz von 30%.

Der Klimahype dient auch zur Ausweitung des Überwachungsstaat, da man logischerweise dann jeden Aspekt des Lebens überwachen muss um den persönlichen CO2 Ausstoß jeden Bürgers zu ermitteln.

Felix Krull
04.01.2010, 23:28
Der originäre Grund ist mir nicht klar, aber es gibt einen gewissen "Sekundärnutzen"

1. Man kann die aufstrebenden Wirtschaftsmächte Indien und China brandmarken und ausbremsen, zumindest eine Weile. Allgemein: ein politisches Druckmittel um Verweigererstaaten sanktionieren zu können.

2. Man kann einerseits neue Steuern und Abgaben rechtfertigen, andererseits Sparmaßnahmen begründen

3. Man meint sich einen Technologievorsprung sichern zu können, um anschließend die Welt mit seinen "CO2-freundlichen" Produkten vollmüllen zu können. Die Anpassungsfähigkeit der chinesischen Produktion zeigt aber auf, daß das uU eine Milchmädchenrechnung ist.

4. Die Araber kriegen einen schlechteren Preis für ihr Öl, das nutzt erstmal allen

Ingeborg
04.01.2010, 23:33
Emissionshandel: 100 Mrd!

NWO voran bringen!

http://www.bueso.de/artikel/lugen-haben-kurze-beine-oder-des-kaisers-neue-kleider-kopenhagen

Ingeborg
05.01.2010, 09:58
http://srclikk.blog.de/2010/01/04/erderwaermung-klimawandel-inkl-eugenik-teil-7693928/

kotzfisch
05.01.2010, 11:04
Damit, Wolf, ist das ja schon ziemlich beantwortet.
Allerdings begibst Du Dich in arge Probleme, wenn Du an Deiner Schule von der "Hidethedecline" Linie abweichst, ist Dir das klar?

Fasel lieber von AGW unter Einbeziehung einiger Ramstorf Texte, das ist sicherer.

DJ_rainbow
05.01.2010, 11:14
Nicht zu vergessen: Die Jobs der Klimaschwindler und Datenfälscher (und auch die sog. Forschungsgelder) hängen an dieser Lüge.

Forschung ist aber etwas anderes als das Anpassen unpassender Werte an die Theorie. Nämlich genau umgekehrt.

Skaramanga
05.01.2010, 11:14
Bei verschiedenen Geselligkeiten zwischen Weihnachten und Neujahr, bei denen natürlich auch gelegentlich die Sprache auf "Klima" & co. kam, konnte ich mehrmals beobachten, wie unglaublich emotional, beinahe hysterisch "AGW-Gläubige" reagieren, wenn man Zweifel und Bedenken anmeldet. "Wie kannst Du nur daran zweifeln?!" - "Das ist doch bewiesen !" - "Millionen von Wissenschaftler haben gesagt..." ... solche Klöpse kommen da. Die geraten völlig außer sich. Was ist das nur? Massenpsychose? Unheimlich.

Querulantin
05.01.2010, 11:15
...Ich habe hier sämtliche Fakten und Zahlen. Das mit dem Klimawandel kommt einfach nicht hin ...
Ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was hier zu finden ist ;). Vermeintliche Fakten kritisch zu bewerten ist das eine, auf Manipulationen von welcher Seite auch immer herein zu fallen ist schwer im Rahmen eines Schulreferates heraus zu finden.

Interessenverbände gibt es viele. Die finanziell potentesten sind in der Ölindustrie zu suchen, die keine zusätzlichen Steuern möchte und darum Wissenschaftler diskreditiert.

Viel Erfolg beim Referat!

DJ_rainbow
05.01.2010, 11:19
Den größten Einfluss haben leider die meinungs- und gesinnungsterroristischen GutmenschInnen, die sich irrigerweise für Wissenschaftler halten, weil sie sich auf der Seite des Guten wähnen. Nicht die Ölindustrie.

Klimageschwurbel ist unwissenschaftlich, weil es eine irrationale und quasireligiöse Ideologie ist. Wissenschaft hingegen baut auf der Realität und der Ratio auf.

schastar
05.01.2010, 11:21
Hallo zusammen :)

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem ganzen Klimawandel-Gedöhns. Das ist auch der Grund, warum ein Kumpel und ich demnächst im Rahmen des GSW-Unterrichtes eine Präsentation mit dem Titel "Klimaschwindel" halten werden. Freiwillig. :cool2:

Ich habe hier sämtliche Fakten und Zahlen. Das mit dem Klimawandel kommt einfach nicht hin ...

Aber: Wozu? Warum belügen uns die großen Medien/Regierungen? Wer profitiert davon? ?(


Zum größten Teil die Großindustrie als Technologieträger und Wegbereiter, ein bisschen die Mittelständler welche das Produkt veredeln und zum Schluß ein wenige das Handwerk. Besonders wichtig ist allerdings dass die Vorstände davon profitieren, in welchen nicht seltne auch Politiker sitzen.
Der Vorteil an dieser Umweltpolitik ist, dass man die zukünftigen Strompreiserhöhungen, etc. dem Endverbraucher so leichter verkaufen kann. Und dies wird auch so fortgesetzt.

Cinnamon
05.01.2010, 11:27
Wolf, lass dich nicht kirre machen von den Leuten hier. Der Klimawandel existiert, die Leugner unterteilen sich strenggenommen in 2 Gruppen: Die, die schlicht auf gar nichts verzichten wollen weil es ihnen zuwider ist Rücksicht zu nehmen (siehe die Leute, die sofort Angst um ihre Benzinerkarren haben und befürchten, man will ihnen gleich ihr Lieblingsspielzeug mopsen) und dann noch die 2. Gruppe. Das sind "klimaskeptische" Wissenschaftler, die Studien im Auftrag von Mineralölkonzernen und anderer Industrien oder der Regierungen einiger Länder wie etwa den USA, als die noch von Bush jr. regiert wurden oder auch Saudi-Arabien etc. verfassen, in denen der Klimawandel abgestritten wird. Natürlich gibt es dann noch Leute, wie Al Gore und andere, die ihre ganz persönlichen Vorteile aus der Diskussion um den Klimawandel ziehen wollen, in dem sie sich als Superumweltschützer darstellen, aber das ist ein unvermeidbarer Nebeneffekt, der an den Tatsachen des Klimawandels und der Notwendigkeit der Herabsetzung des weltweiten CO2-Ausstoßes nichts ändert.

Cinnamon
05.01.2010, 11:29
Emissionshandel: 100 Mrd!

NWO voran bringen!

http://www.bueso.de/artikel/lugen-haben-kurze-beine-oder-des-kaisers-neue-kleider-kopenhagen

Ja klar, wenn die BüSo das berichtet, muss es natürlich stimmen. Eine Partei, die Rechtschreibfehler in Wahlwerbung macht, kann ja nicht irren.

bernhard44
05.01.2010, 11:29
Hallo zusammen :)

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem ganzen Klimawandel-Gedöhns. Das ist auch der Grund, warum ein Kumpel und ich demnächst im Rahmen des GSW-Unterrichtes eine Präsentation mit dem Titel "Klimaschwindel" halten werden. Freiwillig. :cool2:

Ich habe hier sämtliche Fakten und Zahlen. Das mit dem Klimawandel kommt einfach nicht hin ...

Aber: Wozu? Warum belügen uns die großen Medien/Regierungen? Wer profitiert davon? ?(

erst mal Gratulation und Respekt, sich in einem so wichtigen Themenbereich gegen den Mainstream und die uns aufoktroyierte Meinung zu stellen.

Cinnamon
05.01.2010, 11:31
Ich würde nicht alles für bare Münze nehmen, was hier zu finden ist ;). Vermeintliche Fakten kritisch zu bewerten ist das eine, auf Manipulationen von welcher Seite auch immer herein zu fallen ist schwer im Rahmen eines Schulreferates heraus zu finden.

Interessenverbände gibt es viele. Die finanziell potentesten sind in der Ölindustrie zu suchen, die keine zusätzlichen Steuern möchte und darum Wissenschaftler diskreditiert.

Viel Erfolg beim Referat!

Ganz exakt. Die Ölindustrie fürchtet eigentlich sogar um mehr als nur darum, höhere Steuern bezahlen zu müssen. Die Ölindustrie weiß genau, dass sobald das Problem an der Wurzel gepackt wird sie innerhalb weniger Jahre nicht mehr existieren wird, weil eben die Verbrennung von Öl überflüssig wird.

Querulantin
05.01.2010, 11:31
erst mal Gratulation und Respekt, sich in einem so wichtigen Themenbereich gegen den Mainstream und die uns aufoktroyierte Meinung zu stellen.
Genau! So machen das Punks schon immer!

Skaramanga
05.01.2010, 11:33
Wolf, lass dich nicht kirre machen von den Leuten hier. Der Klimawandel existiert, die Leugner unterteilen sich strenggenommen in 2 Gruppen: Die, die schlicht auf gar nichts verzichten wollen weil es ihnen zuwider ist Rücksicht zu nehmen (siehe die Leute, die sofort Angst um ihre Benzinerkarren haben und befürchten, man will ihnen gleich ihr Lieblingsspielzeug mopsen) und dann noch die 2. Gruppe. Das sind "klimaskeptische" Wissenschaftler, die Studien im Auftrag von Mineralölkonzernen und anderer Industrien oder der Regierungen einiger Länder wie etwa den USA, als die noch von Bush jr. regiert wurden oder auch Saudi-Arabien etc. verfassen, in denen der Klimawandel abgestritten wird. Natürlich gibt es dann noch Leute, wie Al Gore und andere, die ihre ganz persönlichen Vorteile aus der Diskussion um den Klimawandel ziehen wollen, in dem sie sich als Superumweltschützer darstellen, aber das ist ein unvermeidbarer Nebeneffekt, der an den Tatsachen des Klimawandels und der Notwendigkeit der Herabsetzung des weltweiten CO2-Ausstoßes nichts ändert.

Interessanter Weise kommt bei Dir die dritte Gruppe, nämlich seriöse Wissenschaftler, die lege artis korrekt wissenschaftlich und unbestechlich arbeiten, gar nicht vor.

DJ_rainbow
05.01.2010, 11:34
Wolf, lass dich nicht kirre machen von den Leuten hier. Der Klimawandel existiert, die Leugner unterteilen sich strenggenommen in 2 Gruppen: Die, die schlicht auf gar nichts verzichten wollen weil es ihnen zuwider ist Rücksicht zu nehmen (siehe die Leute, die sofort Angst um ihre Benzinerkarren haben und befürchten, man will ihnen gleich ihr Lieblingsspielzeug mopsen) und dann noch die 2. Gruppe. Das sind "klimaskeptische" Wissenschaftler, die Studien im Auftrag von Mineralölkonzernen und anderer Industrien oder der Regierungen einiger Länder wie etwa den USA, als die noch von Bush jr. regiert wurden oder auch Saudi-Arabien etc. verfassen, in denen der Klimawandel abgestritten wird. Natürlich gibt es dann noch Leute, wie Al Gore und andere, die ihre ganz persönlichen Vorteile aus der Diskussion um den Klimawandel ziehen wollen, in dem sie sich als Superumweltschützer darstellen, aber das ist ein unvermeidbarer Nebeneffekt, der an den Tatsachen des Klimawandels und der Notwendigkeit der Herabsetzung des weltweiten CO2-Ausstoßes nichts ändert.

Es gibt noch eine dritte Gruppe - unter den Stinos. Dazu gehören die, die ihren eigenen Kopf benutzen, statt Ideologien nachzuplappern. Solche Leute fragen sich bspw. auch, warum die (schein-) heiligen Klimaforscher es nötig haben, Andersdenkende zu terrorisieren. Oder warum sie meinen, ihre eigenen Daten verfälschen zu müssen, nachdem sie die Originaldaten vernichtet haben.

Geben vielleicht die Daten nicht das her, was sie hergeben sollen, um die Theorie zu stützen? Seriöse Wissenschaft hinterfragt in einem solchen Fall die Theorie, anstatt die Ist- an die Sollwerte anzupassen (gemäß IF ISTWERT < SOLLWERT THEN COPY SOLLWERT TO ISTWERT)

George Rico
05.01.2010, 11:40
Emissionshandel: 100 Mrd!

NWO voran bringen!

http://www.bueso.de/artikel/lugen-haben-kurze-beine-oder-des-kaisers-neue-kleider-kopenhagen

Der Aspekt mit dem Emissionshandel ist korrekt. Personen wie der Vorsitzende des Weltklimarates, Rajendra Pachauri, spielen sich als die größten Apologeten der kommenden "Klimakatastrophe" auf und verdienen nebenbei Millionen mit Emissionsrechten. Ein interessanter und entlarvender Artikel (http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5611640/Chef-des-Weltklimarats-wegen-Nebenjobs-im-Fokus.html) hierzu erschien kürzlich in der Welt.



---

Querulantin
05.01.2010, 11:40
... sobald das Problem an der Wurzel gepackt wird, ... wird... die Verbrennung von Öl überflüssig ...
Aktuell wurden 30 Milliarden für ein neuer Verbundnetz von regenerativen Energiequellen beschlossen. England plant ein riesiges Gezeitenkraftwerk etc.
Die regenerativen Techniken werden dezentral organisiert und nicht mehr von den großen Energieversorgungsunternehmen betrieben werden. Auch diese Unternehmen sind ganz massiv dagegen und streuen darum Falschmeldungen.

Siehe sehen nordic wolf,
es ist ein komplexes Thema mit viel für und wieder. Ich würde mich im Referat nicht eindeutig auf die Stimmigkeit festlegen, sondern von vorn herein sagen, nur alle Widersprüche und die Gegenargumente eines Einflusses von CO2 ausführen zu wollen, um das Bild abzurunden. Das wirkt glaubwürdiger, als auf einen Zug aufzuspringen.;)

MfG Q.

DJ_rainbow
05.01.2010, 11:46
Allein schon die Grundrechenarten sprechen gegen einen ursächlich anthropogen verursachten Klimawandel.

Womit noch nicht gesagt ist, dass es keinen Klimawandel gibt. Aber den gab es auch schon, als an Menschen noch nicht zu denken war. Oder soll - weil ja die Klimafälscherbande teilidentisch ist mit diversen Teilen der "HC-Industrie" (so übrigens ein Buchtitel des jüdischstämmigen Autors Norman Finkelstein) - eine rückwirkende Kollektivschuld der Deutschen für das Aussterben der Dinos konstruiert werden? [ZYNISMUS_OFF]

Cinnamon
05.01.2010, 11:49
Interessanter Weise kommt bei Dir die dritte Gruppe, nämlich seriöse Wissenschaftler, die lege artis korrekt wissenschaftlich und unbestechlich arbeiten, gar nicht vor.

Diese Wissenschaftler sind die, die den Klimawandel und seine anthropogenen Anteile nicht leugnen.

Cinnamon
05.01.2010, 11:51
Es gibt noch eine dritte Gruppe - unter den Stinos. Dazu gehören die, die ihren eigenen Kopf benutzen, statt Ideologien nachzuplappern. Solche Leute fragen sich bspw. auch, warum die (schein-) heiligen Klimaforscher es nötig haben, Andersdenkende zu terrorisieren. Oder warum sie meinen, ihre eigenen Daten verfälschen zu müssen, nachdem sie die Originaldaten vernichtet haben.

Geben vielleicht die Daten nicht das her, was sie hergeben sollen, um die Theorie zu stützen? Seriöse Wissenschaft hinterfragt in einem solchen Fall die Theorie, anstatt die Ist- an die Sollwerte anzupassen (gemäß IF ISTWERT < SOLLWERT THEN COPY SOLLWERT TO ISTWERT)

Ich habe noch nicht den geringsten Beweis für eine Fälschung gesehen, sondern nur von Hackern gemopste Daten. Diese Daten können durch die Hacker beliebig verfälscht oder selektiv gestohlen worden sein. Es ist ja nun naheliegend anzunehmen, dass die Hacker, die dahinterstecken aus "klimaskeptischen" Kreisen kommen und daher Daten, die die anthropogenen Anteile am Klimawandel stützen ihnen nicht genehm sind.

George Rico
05.01.2010, 11:52
erst mal Gratulation und Respekt, sich in einem so wichtigen Themenbereich gegen den Mainstream und die uns aufoktroyierte Meinung zu stellen.

Das ist in der Tat mutig, vor allem in Form eines Referates vor versammelter Mannschaft inklusive Lehrkörper. Ich würde mich freuen, wenn Nordic Wolf uns berichten würde, wie es denn gelaufen ist.



---

Ingeborg
05.01.2010, 11:55
Aktuell wurden 30 Milliarden für ein neuer Verbundnetz von regenerativen Energiequellen beschlossen. England plant ein riesiges Gezeitenkraftwerk etc.


MfG Q.

Das kann man ja aus guten Gründen tun.

Dafür brauchts nicht Gores Lügen.

Ingeborg
05.01.2010, 11:56
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5611640/Chef-des-Weltklimarats-wegen-Nebenjobs-im-Fokus.html

den muss man ja nur ansehen

DJ_rainbow
05.01.2010, 11:58
Ich habe noch nicht den geringsten Beweis für eine Fälschung gesehen, sondern nur von Hackern gemopste Daten. Diese Daten können durch die Hacker beliebig verfälscht oder selektiv gestohlen worden sein. Es ist ja nun naheliegend anzunehmen, dass die Hacker, die dahinterstecken aus "klimaskeptischen" Kreisen kommen und daher Daten, die die anthropogenen Anteile am Klimawandel stützen ihnen nicht genehm sind.

Nun, es wurde seitens der Beklauten eingeräumt, dass die Fälschungsvorwürfe nicht komplett aus der Luft gegriffen sind. Reicht das als ernstzunehmendes Indiz, dass zumindest ein Teil der Daten verfälscht wurde?

Cinnamon
05.01.2010, 11:58
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5611640/Chef-des-Weltklimarats-wegen-Nebenjobs-im-Fokus.html

den muss man ja nur ansehen

Licht zieht nun mal Motten an.

Cinnamon
05.01.2010, 12:02
Nun, es wurde seitens der Beklauten eingeräumt, dass die Fälschungsvorwürfe nicht komplett aus der Luft gegriffen sind. Reicht das als ernstzunehmendes Indiz, dass zumindest ein Teil der Daten verfälscht wurde?

Das ein Teil der Daten verfälscht wurde, ja, womöglich. Nur werden die gehackten Daten jetzt eben benutzt, um Umweltschutzziele zu boykottieren. Meinst du, ein Alex Jones, ein Lord Monckton, ein Nick Griffin oder ein Rupert Murdoch sind auf der Seite der "Coolers", ohne sich davon was zu versprechen? Sie sagen, sie seien gegen den Klimahype, in Wirklichkeit geht es aber darum, der Bevölkerung die nötigen Umweltschutzziele auszureden.

Skaramanga
05.01.2010, 12:13
Das ein Teil der Daten verfälscht wurde, ja, womöglich. Nur werden die gehackten Daten jetzt eben benutzt, um Umweltschutzziele zu boykottieren. Meinst du, ein Alex Jones, ein Lord Monckton, ein Nick Griffin oder ein Rupert Murdoch sind auf der Seite der "Coolers", ohne sich davon was zu versprechen? Sie sagen, sie seien gegen den Klimahype, in Wirklichkeit geht es aber darum, der Bevölkerung die nötigen Umweltschutzziele auszureden.

Wenn in einer physikalischen Versuchsreihe falsche Parameter (defekter Sensor o.ä.) gefunden werden ist die Versuchsreihe obsolet. Experiment gescheitert.

Und inwiefern dient es der Umwelt, den Menschen Geld abzupressen? Wenn die was für die Umwelt tun wollen, solln sie als erstes mal weltweit die Abholzung von Regenwald verbieten, und das durchsetzen. Aber das würde ja kein Geld abwerfen. Also ist es uninteressant. Es geht ausschließlich darum, Geldströme zum fließen zu bringen, in denen man dann fischen kann. Das ist alles.

Don
05.01.2010, 12:17
Ganz exakt. Die Ölindustrie fürchtet eigentlich sogar um mehr als nur darum, höhere Steuern bezahlen zu müssen. Die Ölindustrie weiß genau, dass sobald das Problem an der Wurzel gepackt wird sie innerhalb weniger Jahre nicht mehr existieren wird, weil eben die Verbrennung von Öl überflüssig wird.

Der Ölindustrie als Quasimonopolist ist scheißegal wieviel Steuern sie bezahlt, Trottel.
Das ist eingepreist.
Sind im Übrigen sowieso peanuts. Die Steuern an der Zapfsäule reicht sie eh nur durch.

Was Du als wenige Jahre bezeichnest dürfte deine Lebenswerwartung bei Weitem übersteigen. Du hast keinen Schimmer um welche Größenordnungen es hier geht.

Bleib bei deinem Warp Antrieb.

Cinnamon
05.01.2010, 12:18
Wenn in einer physikalischen Versuchsreihe falsche Parameter (defekter Sensor o.ä.) gefunden werden ist die Versuchsreihe obsolet. Experiment gescheitert.

Und inwiefern dient es der Umwelt, den Menschen Geld abzupressen? Wenn die was für die Umwelt tun wollen, solln sie als erstes mal weltweit die Abholzung von Regenwald verbieten, und das durchsetzen. Aber das würde ja kein Geld abwerfen. Also ist es uninteressant. Es geht ausschließlich darum, Geldströme zum fließen zu bringen, in denen man dann fischen kann. Das ist alles.

Es wurde bislang noch niemandem Geld abgepresst. Aber die Abholzung der Regenwälder ist schon mal ein gutes Beispiel, warum das mit der nationalen Souveränität so nicht weitergehen kann. Die ganze Welt hängt nun mal sowohl klimatisch als auch von der Sauerstoffversorgung her von den Regenwäldern in Südamerika ab, aber die südamerikanischen Regierungen sehen darin nur ein Wirtschaftsgut, dass sich meistbietend verkaufen lässt. Wäre der Umweltschutz endlich mal eine internationale Angelegenheit, wäre der Regenwald ein einziges riesiges Schutzgebiet, dass nicht mehr abgeholzt werden dürfte.

Don
05.01.2010, 12:19
Das ein Teil der Daten verfälscht wurde, ja, womöglich. Nur werden die gehackten Daten jetzt eben benutzt, um Umweltschutzziele zu boykottieren. Meinst du, ein Alex Jones, ein Lord Monckton, ein Nick Griffin oder ein Rupert Murdoch sind auf der Seite der "Coolers", ohne sich davon was zu versprechen? Sie sagen, sie seien gegen den Klimahype, in Wirklichkeit geht es aber darum, der Bevölkerung die nötigen Umweltschutzziele auszureden.


Was hat denn CO2 mit Umweltschutz zu tun?

Das Ärgerliche an euch Schreckensszenarioverkündern ist eure Sprunghaftigkeit.

Cinnamon
05.01.2010, 12:19
Der Ölindustrie als Quasimonopolist ist scheißegal wieviel Steuern sie bezahlt, Trottel.
Das ist eingepreist.
Sind im Übrigen sowieso peanuts. Die Steuern an der Zapfsäule reicht sie eh nur durch.

Was Du als wenige Jahre bezeichnest dürfte deine Lebenswerwartung bei Weitem übersteigen. Du hast keinen Schimmer um welche Größenordnungen es hier geht.

Bleib bei deinem Warp Antrieb.

Ach, du meinst, die Ölindustrie überlebt die nächsten 80 oder 90 Jahre, wenn gar kein Öl mehr verbrannt werden darf? Trottel!

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 12:20
Ganz exakt. Die Ölindustrie fürchtet eigentlich sogar um mehr als nur darum, höhere Steuern bezahlen zu müssen. Die Ölindustrie weiß genau, dass sobald das Problem an der Wurzel gepackt wird sie innerhalb weniger Jahre nicht mehr existieren wird, weil eben die Verbrennung von Öl überflüssig wird.

Was für ein Quatsch. Royal Dutch Shell sponsort den Klimahype und AL Gore ist auch ANteilseigner einer Ölfirma.

Cinnamon
05.01.2010, 12:20
Was hat denn CO2 mit Umweltschutz zu tun?

Das Ärgerliche an euch Schreckensszenarioverkündern ist eure Sprunghaftigkeit.

Bleib lieber bei deinen Brötchenbackautomaten. Davon verstehst du was.

Cinnamon
05.01.2010, 12:22
Was für ein Quatsch. Royal Dutch Shell sponsort den Klimahype und AL Gore ist auch ANteilseigner einer Ölfirma.

http://www.angrymermaid.org/de/shell

Tatsächlich unterminiert RDS Maßnahmen gegen den Klimawandel, um eine eigene, völlig ineffiziente Technologie zu vermarkten. Und Al Gore ist nun wirklich als Maulwurf bekannt.

Don
05.01.2010, 12:23
Bleib lieber bei deinen Brötchenbackautomaten. Davon verstehst du was.

Ich habe keinen Schimmer von Brötchenbackautomaten.

Jedoch ausrecihend von Physik und Ingenieurwissenschaften.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 12:24
http://www.angrymermaid.org/de/shell

Tatsächlich unterminiert RDS Maßnahmen gegen den Klimawandel, um eine eigene, völlig ineffiziente Technologie zu vermarkten. Und Al Gore ist nun wirklich als Maulwurf bekannt.

Nein sie fördern es, weil z.B. diese ineffizienten alternativen Energieerzeuger mehr Öl verbrauchen als die Verbrennung von ÖL selbst zur Energieerzeugung. Die Dinger müssen nämlich auch produziert und gewartet werden.

Cinnamon
05.01.2010, 12:25
Ich habe keinen Schimmer von Brötchenbackautomaten.

Jedoch ausrecihend von Physik und Ingenieurwissenschaften.

Ich dachte mir, dass du ein Ingenieur sein musst. Die enorme Selbstgerechtigkeit und die Selbstüberschätzung sind typisch für diesen Beruf.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 12:28
Ich dachte mir, dass du ein Ingenieur sein musst. Die enorme Selbstgerechtigkeit und die Selbstüberschätzung sind typisch für diesen Beruf.

Was können wir Ingenieure dafür, das du so retardiert bist?

Don
05.01.2010, 12:29
http://www.angrymermaid.org/de/shell

Tatsächlich unterminiert RDS Maßnahmen gegen den Klimawandel, um eine eigene, völlig ineffiziente Technologie zu vermarkten. Und Al Gore ist nun wirklich als Maulwurf bekannt.

Völliger Quatsch grünzermantschter Gehrne.

Es gibt heute keine größeren Investoren in soganannte alternative Energien als Öl- und Energiekonzerne. Die übrigens ebenfalls gerne über ihre Töchter (von denen du nicht weißt wer da das Sagen hat und die deshalb häufig von Dummbeuteln als Vorbild hingestellt werden) die Direkt- und Quersubventionen abkassieren.

Was sie betreiben ist allerdings politische Landschaftspflege in ALLE Richtungen, zweckmäßig da bei dem Durchainander keine Sau weiß wohin die Reise geht. Sie schmieren also sinnigerweise jeden.

Außerdem ist die Technologie der Stromversorger nicht ineffiziernt, du Technikvollversager.

Don
05.01.2010, 12:30
Was können wir Ingenieure dafür, das du so retardiert bist?

Er bewacht ein Sonnenstudio.

Vielleicht verursacht das nicht nur faltige Haut.

Cinnamon
05.01.2010, 12:33
Was können wir Ingenieure dafür, das du so retardiert bist?

Ah, noch einer von der Sorte. Ja, dann wundert mich nichts mehr.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 12:34
Er bewacht ein Sonnenstudio.

Vielleicht verursacht das nicht nur faltige Haut.

Wahrscheinlich verwechselt er ein Röntgengerät mit einem UV- Strahler. Das hat Auswirkungen.

Skaramanga
05.01.2010, 12:34
Es wurde bislang noch niemandem Geld abgepresst. Aber die Abholzung der Regenwälder ist schon mal ein gutes Beispiel, warum das mit der nationalen Souveränität so nicht weitergehen kann. Die ganze Welt hängt nun mal sowohl klimatisch als auch von der Sauerstoffversorgung her von den Regenwäldern in Südamerika ab, aber die südamerikanischen Regierungen sehen darin nur ein Wirtschaftsgut, dass sich meistbietend verkaufen lässt. Wäre der Umweltschutz endlich mal eine internationale Angelegenheit, wäre der Regenwald ein einziges riesiges Schutzgebiet, dass nicht mehr abgeholzt werden dürfte.

Zumal es inzwischen Kunstharze gibt, die die Verwendung von Tropenholz insgesamt überflüssig machen. Tropenhölzer erfüllen nur noch eine rein "kosmetische" und Prestige-Funktion. Sie sehen schön aus und sind teuer. Notwendig - weil steinhart und unverrotbar - sind sie schon längst nicht mehr, dafür gibt es genug Ersatz-Materialien. So wie Hohlfaser-Dacron die Pelzmäntel überflüssig gemacht hat.

Solche Verbote generieren aber kein Geld. Im Gegenteil, es versiegen Geldquellen. Steuern, Zölle, Lizenzen... Die Regierungen - alle Regierungen - sind aber chronisch klamm, deshalb sind für sie nur solche Konstrukte interessant, bei denen Geld sprudelt, das durch ihre Finger läuft.

Cinnamon
05.01.2010, 12:35
Er bewacht ein Sonnenstudio.

Vielleicht verursacht das nicht nur faltige Haut.

Du hast da faltige Haut bekommen? Ah, das erklärt deine Spinnereinen. Musst dich halt beim nächsten Mal in ein Studio begeben, wo sie dich nicht mit kalkiger Haut für 20 Minuten auf ein Hochleistungsgerät schicken, damit du etwas Farbe bekommst. Verwechsle mich nicht mit irgendeiner dummer Mandy oder Jennifer, die außer blöd gucken und sich schminken nichts kann.

Cinnamon
05.01.2010, 12:36
Wahrscheinlich verwechselt er ein Röntgengerät mit einem UV- Strahler. Das hat Auswirkungen.

Ich bin nicht du.

Cinnamon
05.01.2010, 12:37
Zumal es inzwischen Kunstharze gibt, die die Verwendung von Tropenholz insgesamt überflüssig machen. Tropenhölzer erfüllen nur noch eine rein "kosmetische" und Prestige-Funktion. Sie sehen schön aus und sind teuer. Notwendig - weil steinhart und unverrotbar - sind sie schon längst nicht mehr, dafür gibt es genug Ersatz-Materialien. So wie Hohlfaser-Dacron die Pelzmäntel überflüssig gemacht hat.

Solche Verbote generieren aber kein Geld. Im Gegenteil, es versiegen Geldquellen. Steuern, Zölle, Lizenzen... Die Regierungen - alle Regierungen - sind aber chronisch klamm, deshalb sind für sie nur solche Konstrukte interessant, bei denen Geld sprudelt, das durch ihre Finger läuft.

Da hast du natürlich Recht. Aber seis drum. Wenn mehr Umweltschutz zumindest als Nebeneffekt eintritt, ist es schon ein Gewinn.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 12:38
Da hast du natürlich Recht. Aber seis drum. Wenn mehr Umweltschutz zumindest als Nebeneffekt eintritt, ist es schon ein Gewinn.

Jup, die Quecksilberhaltigen Sparlampen sind super für die Umwelt. Die Zahl der Leute, welche diese Birnen nicht sachgemäß entsorgen wird hoch sein.

Cinnamon
05.01.2010, 12:43
Jup, die Quecksilberhaltigen Sparlampen sind super für die Umwelt. Die Zahl der Leute, welche diese Birnen nicht sachgemäß entsorgen wird hoch sein.

Die Dinger sind nicht umweltfreundlich und ihre Entsorgung kostet vermutlich mehr CO2 als eine normale Glühbirne bei sparsamen Gebrauch.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 12:45
Die Dinger sind nicht umweltfreundlich und ihre Entsorgung kostet vermutlich mehr CO2 als eine normale Glühbirne bei sparsamen Gebrauch.

Genausowenig "umweltfreundlich" wie die regenerativen Engergieträger. Du siehst, das diese Planwirtschaft mit Verboten, Regulierungen und Förderungen nicht funktioniert.

DJ_rainbow
05.01.2010, 13:15
Das ein Teil der Daten verfälscht wurde, ja, womöglich. Nur werden die gehackten Daten jetzt eben benutzt, um Umweltschutzziele zu boykottieren. Meinst du, ein Alex Jones, ein Lord Monckton, ein Nick Griffin oder ein Rupert Murdoch sind auf der Seite der "Coolers", ohne sich davon was zu versprechen? Sie sagen, sie seien gegen den Klimahype, in Wirklichkeit geht es aber darum, der Bevölkerung die nötigen Umweltschutzziele auszureden.

Es mag denen ja darum gehen. Aber letzendlich haben sich die Datenfälscher das selbst zuzuschreiben. Wer mit Feuer und Schwert eine Ideologie in die Köpfe hämmern will, die mit den Daten nicht vereinbar ist, ist selbst schuld daran, dass seine Glaubwürdigkeit komplett im Brötchen ist.

Mir geht es nicht darum, ich heiß ja nicht Murdoch. Mir geht es darum, dass ich mein Geld sinnvoller (auch unter Aspekten des Umweltschutzes!) ausgeben kann, als multi- und supranationale Klimaschwindelinstitute.

bernhard44
05.01.2010, 13:20
Berichte aus England:

http://www.welt.de/videos/reise/article3134406/Schnee-Chaos-in-England.html#autoplay

http://www.radio-utopie.de/2010/01/04/grossbritannien-wetteramt-prognostiziert-kaltesten-winter-seit-30-jahren/

DJ_rainbow
05.01.2010, 13:29
Berichte aus England:
http://www.welt.de/videos/reise/article3134406/Schnee-Chaos-in-England.html#autoplay

http://www.radio-utopie.de/2010/01/04/grossbritannien-wetteramt-prognostiziert-kaltesten-winter-seit-30-jahren/

Kann nicht sein, weil es nicht sein darf. Und selbst wenn es so wäre, wäre es doch garantiert ein Vorbote der globalen und menschengemachten Erwärmung etc. bla bla.

Querulantin
05.01.2010, 13:42
Genausowenig "umweltfreundlich" wie die regenerativen Engergieträger.
Falsch, ganz falsch und billige Polemik! Übrigens, die Energieträger sind der Wind, das Wasser und die Sonne. Und der gesamte Energiebedarf für den Bau eines Windrad ist nach ca. einem Jahr produziert, je nach Größe der Anlage und Standort. Das schwankt erheblich. :rolleyes:

DJ_rainbow
05.01.2010, 13:49
Falsch, ganz falsch und billige Polemik! Übrigens, die Energieträger sind der Wind, das Wasser und die Sonne. Und der gesamte Energiebedarf für den Bau eines Windrad ist nach ca. einem Jahr produziert, je nach Größe der Anlage und Standort. Das schwankt erheblich. :rolleyes:

Und egal wie stark der Wind schwankt, ob er weht oder nicht - nach ca. einem Jahr ist das Windrad abbezahlt bzw. amortisiert.

Weil sich die nachträgliche Bewertung der Investition nach dem Wind richtet, alles klar.

Cinnamon
05.01.2010, 13:58
Falsch, ganz falsch und billige Polemik! Übrigens, die Energieträger sind der Wind, das Wasser und die Sonne. Und der gesamte Energiebedarf für den Bau eines Windrad ist nach ca. einem Jahr produziert, je nach Größe der Anlage und Standort. Das schwankt erheblich. :rolleyes:

Richtig. Die Anlagen amortisieren nach einer gewissen Zeit ihre CO2-Bilanz. Man braucht eigentlich nur für die erste Generation umweltfreundlicher Kraftwerke noch die Energie fossiler Träger (wobei dieser Strom sich mit weit weniger Abfall aus Atomenergie gewinnen lässt) und dann wirds ein Selbstläufer. Wenn man nur endlich mal in die Gänge kommt und eben auch die Ölindustrie gegen die Wand laufen lässt.

Lobo
05.01.2010, 14:07
Die burgenländer machens vor

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCssing


Unter Bürgermeister Peter Vadasz entwickelte die Stadt Anfang der 1990er Jahre ein Energiekonzept zur unabhängigen und nachhaltigen Energiegewinnung.[3]

Als Maßnahme zur wirtschaftlichen Entwicklung wurde mit Fördergeldern der EU das Europäische Zentrum für erneuerbare Energie Güssing (EEE) gegründet. Damit sollten Arbeitsplätze in der Region geschaffen und der Kaufkraftabfluss durch Energieimporte gebremst werden. Mittels Holzvergasung konnte in den vergangenen Jahren auf Basis erneuerbarer Energieträger Strom und Wärme im Wert von 20 Mio. Euro selbst hergestellt werden.[4] 2005 erzeugte Güssing bereits bedeutend mehr Wärme (57,5 GWh) und Strom (14 GWh) aus nachwachsenden Rohstoffen als die Stadt selbst benötigt.[5]

Das Kraftwerk mit Holzvergasung in Güssing beinhaltet auch eine Versuchsanlage die mittels Fischer-Tropsch-Synthese aus dem Produktgas einen dieselähnlichen "Biokraftstoff" erzeugt.

Querulantin
05.01.2010, 14:20
Die burgenländer machens vor
Und, ist das Konzept übertragbar? NEIN, es ist nur für den ländlichen Raum als Nischenlösung tauglich. Schauen Sie sich die gesamte Biomasse in Europa an und dagegen den Gesamtenergiebedarf. Das taugt nur zur Abpufferung der anderen regenerativen Energieformen.:rolleyes:

tommy3333
05.01.2010, 14:34
Ich habe noch nicht den geringsten Beweis für eine Fälschung gesehen, sondern nur von Hackern gemopste Daten. Diese Daten können durch die Hacker beliebig verfälscht oder selektiv gestohlen worden sein. Es ist ja nun naheliegend anzunehmen, dass die Hacker, die dahinterstecken aus "klimaskeptischen" Kreisen kommen und daher Daten, die die anthropogenen Anteile am Klimawandel stützen ihnen nicht genehm sind.
Der Ex-Vorsitzende der CRU (Phil Jones), von dem die Emails gehackt wurden, hat sogar selbst diese Emails als echt eingestuft.

tommy3333
05.01.2010, 14:36
Ich habe noch nicht den geringsten Beweis für eine Fälschung gesehen, sondern nur von Hackern gemopste Daten. Diese Daten können durch die Hacker beliebig verfälscht oder selektiv gestohlen worden sein. Es ist ja nun naheliegend anzunehmen, dass die Hacker, die dahinterstecken aus "klimaskeptischen" Kreisen kommen und daher Daten, die die anthropogenen Anteile am Klimawandel stützen ihnen nicht genehm sind.
Dazu genügt es schon, auf der Seite der veröffentlichten Emails mit Hilfe der Suchfunktion die Email herauszusuchen, in der "hide the decline" vorkommt und diese übersetzen.

Marathon
05.01.2010, 14:49
Es wurde bislang noch niemandem Geld abgepresst.

Die Strompreise steigen doch mit der Begründung des Ausbaus regenertiver Energien, also zahlen wir sehr wohl.

Don
05.01.2010, 14:52
Richtig. Die Anlagen amortisieren nach einer gewissen Zeit ihre CO2-Bilanz. Man braucht eigentlich nur für die erste Generation umweltfreundlicher Kraftwerke noch die Energie fossiler Träger (wobei dieser Strom sich mit weit weniger Abfall aus Atomenergie gewinnen lässt) und dann wirds ein Selbstläufer. Wenn man nur endlich mal in die Gänge kommt und eben auch die Ölindustrie gegen die Wand laufen lässt.


Das ist doch nur Gefasel.

Was bedeutet nach einiger Zeit? Ist hier irgendwem eine nachvollziehbare Gesamtbilanz von Windrädern oder blauen Platten belannt oder plappert ihr nur irgendwelche Behauptungen nach?

Was für eine erste Generation umweltfreundlicher Kraftwerke? YPS Niveau?
Ich arbeite auch für Firmen die Biogas oder Biodieselanlagen herstellen und teils betreiben.
Es gibt hier keine Selbstläufer, es gibt auch keine zweite oder dritte Generation die aus unerschöpflichen Wunderquellen Energie herzaubert.
In Biomasse ist ein bestimmter nutzbarer Energiegehalt, that's it.

Wieviel Biomasse man bräuchte um alleine für die Stromerzeugung fossile Träger und Kernenergie zu ersetzen kann man mit dem Tschibo Taschenrechner bestimmen.
Gut, wenn man es kann, natürlich.
Daselbe gilt für den noch weit höheren Bedarf an Verkehr, Heizung und Prozeßwärme.

Wir laufen damit heute bereits in eine Nahrungsmittelfalle, es trifft bereits die Indonesier, die Philippinen, Süd- und Mittelamerika.

Kleiner historischer Vergleich. Vor hundert Jahren wurden etwa 30% der gesamten landwirtschaftlichen Fläche in Deutschland zur Futterversorgung von ZUGTIEREN gebraucht. Nein, nicht Milchkühe, die sind schon rausgerechnet.
Gäule und Ochsengespanne.
Mit ein Grund, weshalb die Versorgungslage bis Ende der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts eher dauergespannt war.

Das Schlimme ist, daß ahnungslose Träumer wie Du auch in der politik weitverbreitet sind und jeden geschickt formulierten Schwachsinn glauben, weil es sich eben so toll anhört.
Ingenieure, die mit trockenen Zahlen ankommen haben es leider schwer in der Idiocracy.

Don
05.01.2010, 14:53
Die Strompreise steigen doch mit der Begründung des Ausbaus regenertiver Energien, also zahlen wir sehr wohl.

Er zahlt ja die Stromrechnung vom Sonnenstudio nicht. Das macht seine Mutter.

Cinnamon
05.01.2010, 14:56
Er zahlt ja die Stromrechnung vom Sonnenstudio nicht. Das macht seine Mutter.

Trottel. Ich kenne die Preise und die sind immer noch recht moderat.

Lobo
05.01.2010, 14:58
Und, ist das Konzept übertragbar? NEIN, es ist nur für den ländlichen Raum als Nischenlösung tauglich. Schauen Sie sich die gesamte Biomasse in Europa an und dagegen den Gesamtenergiebedarf. Das taugt nur zur Abpufferung der anderen regenerativen Energieformen.:rolleyes:

Nun dieses Modell ist zB. auch auf die Stadt Wien übertragbar.
Also für Österreich gesehen ein Spitzenmodell, daß lediglich wegen dem Lobbyismus nicht umgesetzt wird.

Cinnamon
05.01.2010, 15:00
Das ist doch nur Gefasel.

Was bedeutet nach einiger Zeit? Ist hier irgendwem eine nachvollziehbare Gesamtbilanz von Windrädern oder blauen Platten belannt oder plappert ihr nur irgendwelche Behauptungen nach?

Was für eine erste Generation umweltfreundlicher Kraftwerke? YPS Niveau?
Ich arbeite auch für Firmen die Biogas oder Biodieselanlagen herstellen und teils betreiben.
Es gibt hier keine Selbstläufer, es gibt auch keine zweite oder dritte Generation die aus unerschöpflichen Wunderquellen Energie herzaubert.
In Biomasse ist ein bestimmter nutzbarer Energiegehalt, that's it.

Wieviel Biomasse man bräuchte um alleine für die Stromerzeugung fossile Träger und Kernenergie zu ersetzen kann man mit dem Tschibo Taschenrechner bestimmen.
Gut, wenn man es kann, natürlich.
Daselbe gilt für den noch weit höheren Bedarf an Verkehr, Heizung und Prozeßwärme.

Wir laufen damit heute bereits in eine Nahrungsmittelfalle, es trifft bereits die Indonesier, die Philippinen, Süd- und Mittelamerika.

Kleiner historischer Vergleich. Vor hundert Jahren wurden etwa 30% der gesamten landwirtschaftlichen Fläche in Deutschland zur Futterversorgung von ZUGTIEREN gebraucht. Nein, nicht Milchkühe, die sind schon rausgerechnet.
Gäule und Ochsengespanne.
Mit ein Grund, weshalb die Versorgungslage bis Ende der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts eher dauergespannt war.

Das Schlimme ist, daß ahnungslose Träumer wie Du auch in der politik weitverbreitet sind und jeden geschickt formulierten Schwachsinn glauben, weil es sich eben so toll anhört.
Ingenieure, die mit trockenen Zahlen ankommen haben es leider schwer in der Idiocracy.

Wer außer Lobo hat von Biomasse geredet, Schwachmat? Man braucht natürlich für die Herstellung der ersten voll funktionsfähigen Kraftwerke, die ihre Energie aus sog. unerschöpflichen Energiequellen beziehen noch Energie aus fossilen Brennstoffen, dann braucht man aber auf absehbare Zeit nur noch diese Energie.

Aber was rede ich mit dir? Die Salem-Hypothese zeigt ja schon auf, dass Ingenieure besonders anfällig für allerlei Schwachsinn sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/Salem_hypothesis

Don
05.01.2010, 15:05
Wer außer Lobo hat von Biomasse geredet, Schwachmat? Man braucht natürlich für die Herstellung der ersten voll funktionsfähigen Kraftwerke, die ihre Energie aus sog. unerschöpflichen Energiequellen beziehen noch Energie aus fossilen Brennstoffen, dann braucht man aber auf absehbare Zeit nur noch diese Energie.

Aber was rede ich mit dir? Die Salem-Hypothese zeigt ja schon auf, dass Ingenieure besonders anfällig für allerlei Schwachsinn sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/Salem_hypothesis

Dann heize künftig bei Windstille und bedecktem Himmer nachts bei minus 20 Grad mit diesen unerschöpflichen Energiequellen dein Sonnenstudio, Depp.

Cinnamon
05.01.2010, 15:07
Dann heize künftig bei Windstille und bedecktem Himmer nachts bei minus 20 Grad mit diesen unerschöpflichen Energiequellen dein Sonnenstudio, Depp.

Erdwärme heißt die umweltfreundliche Alternative. Wird in der Region München bereits ausgebaut.

Echt Junge, du bist ein Schwachmat.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 15:22
Erdwärme heißt die umweltfreundliche Alternative. Wird in der Region München bereits ausgebaut.

Echt Junge, du bist ein Schwachmat.

Lass die Leute selbst entscheiden, welche Art von Energie sie benutzen wollen. Das geht dir nämlich einen Scheißdreck an. Wenn jemand Kohlestrom kaufen will dann ist es sein gutes Recht. Schwachmaten wie du haben nicht zu bestimmen welchen Strom ich kaufen soll.

Marathon
05.01.2010, 15:26
Trottel. Ich kenne die Preise und die sind immer noch recht moderat.

moderat?
In Deutschland ist der Strom so teuer wie nirgendwo anders auf diesem Planeten.

Lobo
05.01.2010, 15:43
Wer außer Lobo hat von Biomasse geredet, Schwachmat? Man braucht natürlich für die Herstellung der ersten voll funktionsfähigen Kraftwerke, die ihre Energie aus sog. unerschöpflichen Energiequellen beziehen noch Energie aus fossilen Brennstoffen, dann braucht man aber auf absehbare Zeit nur noch diese Energie.

Aber was rede ich mit dir? Die Salem-Hypothese zeigt ja schon auf, dass Ingenieure besonders anfällig für allerlei Schwachsinn sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/Salem_hypothesis

Nun ich habe eine Beispiel aus der Realität geliefert, daß zumindest auf kommunaler Ebene leicht umsetzbar ist und zusätzlich wirtschaftsfördernd ist.
Als Allround-Lösung hab ich es nich angepriesen.

Der Standort Güssing verbraucht für seine Energieproduktion gerade mal 40% der jährlich nachwachsenden Biomasse und selbst wenn man den restlichen Verbrauch von Biomasse dort noch hinzuzählt, wächst diese Gemeinde zu, wie viele andere Gemeinden in Österreich auch.

DJ_rainbow
05.01.2010, 15:59
Nun ich habe eine Beispiel aus der Realität geliefert, daß zumindest auf kommunaler Ebene leicht umsetzbar ist und zusätzlich wirtschaftsfördernd ist.
Als Allround-Lösung hab ich es nich angepriesen.

Der Standort Güssing verbraucht für seine Energieproduktion gerade mal 40% der jährlich nachwachsenden Biomasse und selbst wenn man den restlichen Verbrauch von Biomasse dort noch hinzuzählt, wächst diese Gemeinde zu, wie viele andere Gemeinden in Österreich auch.

Hauptzweck dieses Vorhabens war aber die Wirtschaftsförderung, hierfür muss man sich schon mit BWL und auch VWL beschäftigen. Das haben die Klimaschwindler ja nicht nötig, weil sie die Guten zu sein meinen.

Cinnamon
05.01.2010, 16:07
Lass die Leute selbst entscheiden, welche Art von Energie sie benutzen wollen. Das geht dir nämlich einen Scheißdreck an. Wenn jemand Kohlestrom kaufen will dann ist es sein gutes Recht. Schwachmaten wie du haben nicht zu bestimmen welchen Strom ich kaufen soll.

Es geht mich sehr wohl etwas an, welcher Strom produziert wird. Es geht jeden etwas an. Dein Recht. Kohlestrom zu kaufen wird nämlich damit erkauft, dass die Luft verpestet wird und ich z. B. gegen meinen Willen krebserregende Stoffe einatme. Ich werde mich ganz sicher nicht krank machen lassen. Du wirst außerdem Gott sei Dank auf absehbare Zeit nicht mehr gefragt werden, ob du Kohlestrom haben willst. Leute wie du sind der beste Beweis für die Notwendigkeit von Reformen, die die nationale Souveränität beschränken und in Sachen Umweltschutz eine autokratische Linie zu fahren!

Echt, du bist einfach nur ein asoziales Aas!

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 16:09
Es geht mich sehr wohl etwas an, welcher Strom produziert wird. Es geht jeden etwas an. Dein Recht. Kohlestrom zu kaufen wird nämlich damit erkauft, dass die Luft verpestet wird und ich z. B. gegen meinen Willen krebserregende Stoffe einatme. Ich werde mich ganz sicher nicht krank machen lassen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich noch heute jedes Kohlekraftwerk schließen!

Echt, du bist einfach nur ein asoziales Aas!

Schon einmal etwas von Abgasbehandlung gehört? Welchen Strom ich kaufe geht dich einen feuchten Dreck an.

Cinnamon
05.01.2010, 16:12
Schon einmal etwas von Abgasbehandlung gehört? Welchen Strom ich kaufe geht dich einen feuchten Dreck an.

WIe ich schon sagte: Asoziales Aas. Aber ich sehe schon, das ich richtig liege. Du hast Angst vor einer rigorosen Umweltschutzpolitik, weil du dich dann einschränken musst. Gut so!

Man wird dich hoffentlich schon bald nicht mehr fragen, welchen Strom du kaufen willst. Du kriegst dann Umweltstrom, wenn es dir nicht passt, spring vom Balkon.

Du bist echt der beste Beweis, dass Sozialismus eine Notwendigkeit ist!

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 16:15
WIe ich schon sagte: Asoziales Aas. Aber ich sehe schon, das ich richtig liege. Du hast Angst vor einer rigorosen Umweltschutzpolitik, weil du dich dann einschränken musst. Gut so!

Man wird dich hoffentlich schon bald nicht mehr fragen, welchen Strom du kaufen willst. Du kriegst dann Umweltstrom, wenn es dir nicht passt, spring vom Balkon.

Du bist echt der beste Beweis, dass Sozialismus eine Notwendigkeit ist!

Ich bin asozial, weil ich mich für Billigstrom einsetze, den sich die Ärmeren leisten können?

Dir habens zu viel CO2 ins Hirn geschissen.

Cinnamon
05.01.2010, 16:18
Ich bin asozial, weil ich mich für Billigstrom einsetze, den sich die Ärmeren leisten können?

Dir habens zu viel CO2 ins Hirn geschissen.

Wenn der Billigstrom umweltschädlich ist: JA! Dann bist du asozial! Auch Ärmere können sich Ökostrom dann leisten, wenn er flächendeckend eingeführt ist. Kohlenergie verdreckt die Luft, das führt zu Atemwegserkrankungen und Krebs. Auch der Autoverkehr muss durch Verteuerung des Benzins drastisch beschränkt werden. Für den Innenstadtverkehr können Elektroautos hergenommen werden, für den Versand von Industriegütern zwischen Städten gibt es Güterzüge. Man braucht nur eine strikte Umweltpolitik.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 16:19
Wenn der Billigstrom umweltschädlich ist: JA! Dann bist du asozial! Auch Ärmere können sich Ökostrom dann leisten, wenn er flächendeckend eingeführt ist.

Dann bleibt der Dreck immer noch genauso teuer. Es gibt schon längst eine Abgasbehandlung, Rußfilter etc. etc.

Cinnamon
05.01.2010, 16:21
Dann bleibt der Dreck immer noch genauso teuer. Es gibt schon längst eine Abgasbehandlung, Rußfilter etc. etc.

Und? Dennoch kommt noch immer Dreck in die Luft.

Uri Gellersan
05.01.2010, 16:26
Um zur Frage zurück zu kommen: Wozu Klimaschwindel?

Die Klimalüge dient der Aufrechterhaltung des Britischen Empire bzw. ihrer Kontrolle über die Welt. Da liegt auch der Grund, warum die Ostküsten-Amis rund um das Weiße Haus als Söldner der Briten die Welt in Brand setzen.

Und dies ist keine VT, sondern u.a. damit begründbar, dass nicht nur Lynne Cheney (die Frau des Vizes unter GWB) sondern auch die Obamas direkte Kontakte in das britische Oberhaus haben, von diesen wahlkampffinanziert wurden (deswegen hatte Obama so viel mehr Wahlkampfgelder als die Mitkandidaten) und jetzt steht er in genau dieser Schuld des Empires, ihnen die Macht über die Welt zu sichern.
Das dies nicht gelingen wird weil die USA selbst vollkommen am Boden liegen und die Ostasiaten (Indien, China, auch Rußland) den USA längst die Spielführung abgenommen haben gibt es in Kürze 2 Möglichkeiten:

1.) Die WW bricht völlig zusammen, mit ihr die angloamerikanischen Finanzinteressen und als Antwort darauf wird nicht nur der Nahe Osten in Brand gesetzt, auch andere Teile der Welt werden in Bürgerkriege, Elend und Hunger gebombt.
2.) Die wirkliche Opposition in den USA schafft den Wandel, enthebt Obama des Amtes und kehrt zurück zu den Wurzeln amerkanischer Kreditpoltik, die sich daran misst, produktive Wertschöpfung zu finanzieren und damit den Wohlstand zurückkehren lässt, der die USA einst zur reichsten und wohlhabendsten Nation der Erde gemacht hatten.

Das gleiche gilt im übrigen für die neurömische EU, die genau diesem Irrweg der neokonservativen USA seit Bush sen. folgt und inzwischen selbst am Abgrund steht.
Der Klimaschwindel als Mittel des Erhalts der Kontrolle über die sinkende Titanic der westlichen Welt impliziert darüber hinaus das Verrecken von bis zu 3 Mrd. Menschen in den kommenden Jahrzehnten, da eine Entwicklung der 3. Welt unter Bedingungen einer Öko-Energie(un-)kultur schlicht nicht möglich ist und statt Entwicklung es eher ein neues finsteres Zeitalter für die (noch) zivilisierte Welt des Westens droht.

Unter diesem Aspekt betrachtet stehen wir vielleicht am Anfang eines unermesslichen Völkermords. Und der beträfe nicht nur die 3. Welt, sondern auch die einfachen Schichten der Industrienationen, Rentner, Arbeitslose und vor allem zukünftige Generationen, denen jegliche Entwicklung zubesseren Lebensverhältnissen von vornherein verwehrt wird.

Es ist also 5 nach 12, diesem Spuk in den USA, D, F, I, GB und anderswo ein Ende zu bereiten. In 10 Jahren, vielleicht schon in 5 oder auch Ende 2010 wird es zu spät sein. Dann fährt ein Großteil der Menschheit zur Hölle. Und darauf kann ich gern verzichten, weswegen ich mich seit Jahren mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Aufklärung gegen diese Politik zur Wehr setze. Leider sind wir von der sog. kritischen Masse, die genau so denkt wie ich noch weit entfernt und es sieht momentan nicht danach aus, als käme eine entscheidene Menge an Menschen in Europa und den USA rechtzeitig zur Besinnung und folgt dem Beispiel, der neuen Oligarchie die uns seit Jahren immer mehr stranguliert wirksam zur begegnen.

Die große Mehrheit ist tatsächlich einfach zu dumm, und das stimmt mich traurig.

UG

Cinnamon
05.01.2010, 16:27
PS: Der EEG-Zuschlag beträgt exakt 2,047 Ct/kWh. Selbst bei 4.500 kWh, dem Durchschnittsverbrauch eines 4-Personen-Haushaltes beträgt der EEG-Zuschlag 90 Euro, im Schnitt 9 % der ENergiekosten.

romeo1
05.01.2010, 16:56
Wenn der Billigstrom umweltschädlich ist: JA! Dann bist du asozial! Auch Ärmere können sich Ökostrom dann leisten, wenn er flächendeckend eingeführt ist. Kohlenergie verdreckt die Luft, das führt zu Atemwegserkrankungen und Krebs. Auch der Autoverkehr muss durch Verteuerung des Benzins drastisch beschränkt werden. Für den Innenstadtverkehr können Elektroautos hergenommen werden, für den Versand von Industriegütern zwischen Städten gibt es Güterzüge. Man braucht nur eine strikte Umweltpolitik.

Von Umwelttechnologie hast Du offensichtlich keine Ahnung. Kohlekraftwerke sind schon seit langem keine Dreckschleudern mehr. Jedes Kraftwerk verfügt über eine enorm aufwendige Rauchgasreinigung, bei der sämtliche Stäube und Schadstoffe wie z.B. Schwefeloxide ausgeschieden werden. Du hängst mindestens 20-30 Jahre zurück.
Deine Beschränkung des freien Individuakverkehr entspricht dem Niveau einer nordkoreanischen Diktatur. - verärgert -

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 17:27
Zum Thema Klimadiktatur:

Familie Knecht versucht "klimafreundlich" zu leben, der Klimakontrolleur ist allgegenwärtig.

http://www.youtube.com/watch?v=TkRf-4knGIg

Cinnamon
05.01.2010, 17:33
Zum Thema Klimadiktatur:

Familie Knecht versucht "klimafreundlich" zu leben, der Klimakontrolleur ist allgegenwärtig.

http://www.youtube.com/watch?v=TkRf-4knGIg

Schön, schön. Gut so.

Badener3000
05.01.2010, 17:33
Mit der Klimahysterie fings mal ganz klein an: Ein paar Querdenker machten sich Gedanken über ein paar auffallend milde Winter. Ein paar Meteologen stellten ein paar kleine Abweichungen vom langjährigen Mittel fest. Ein paar Grüne kamen dazu, weil sie ja immer für Umweltschutz sind. Ein paar 68er kamen dazu, für die der weiße Mann ja immer schuld an allem war.
Die Medien merkten, daß man durch Panik Einschaltquoten machen kann.
Die ersten Politiker merkten, daß sich Stimmen fangen liess.
Die Industrie merkte, daß sich neue Märkte erschließen liessen.
Die Schulen begannen, den Klimawandel als Wahrheit zu lehren.
Die Kirchen erheben den erhobenen Zeigefinger.

Jeder rennt heute der Klimahysterie hinterher, ob sie eine Lüge ist oder Wahrheit, das spielt keine Rolle mehr, der Mensch ist ein Massentier, er muß dazugehören.

Der Klimawandel ist unsere Ersatzreligion, an irgendetwas abstraktes muß die Masse glauben.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 17:39
Schön, schön. Gut so.

Dann ab ins Klimalager. :rolleyes:

Don
05.01.2010, 17:47
Erdwärme heißt die umweltfreundliche Alternative. Wird in der Region München bereits ausgebaut.

Echt Junge, du bist ein Schwachmat.


Muahahaha. Heiz mal München mit Erdwärme.

Das ist hier wirklich unter Kindergartenniveau. Der kleine Weltraumkrieger hat seine diktatorische Phase, detektiert Feinstaub in seinen Nasenpopeln und arbeitet beim Siedler Spielen grade an Nordkorea, the next Generation.

Don
05.01.2010, 18:00
PS: Der EEG-Zuschlag beträgt exakt 2,047 Ct/kWh.

Ja, heute.
Der Anteil der Subventionsgräber am Stromverbrauch lag 2009 bei rund 16% laut den grünen Aposteln. Stimmt aber nicht. Die addieren da wild installierte Leistungen zusammen und verwechseln das mit gelieferten KWh.

In Wirklichkeit sieht es so aus.
http://klimakatastrophe.files.wordpress.com/2008/03/strom2.jpg

Das bedeutet, bestenfalls 9% wenn man alle "Übrigen" einrechnet, verursachen 2 Cent pro KWh Zusatzkosten.

Da ohne diese Subventionen keine Sau Windräder oder blaue Platten installiert, würde das bei 100 % dieses Schwachsinns über 20 Cent pro KWh ZUSÄTZLICH bedeuten. Vorsichtig gerechnet. Denn da kommt noch der unsäglich teure Netzausbau für diese Störstromproduzenten hinzu. Außerdem gibts nachts und bei bei Flaute nix.
Auch keine Sonnenbank.

Cinnamon
05.01.2010, 18:36
Muahahaha. Heiz mal München mit Erdwärme.

Das ist hier wirklich unter Kindergartenniveau. Der kleine Weltraumkrieger hat seine diktatorische Phase, detektiert Feinstaub in seinen Nasenpopeln und arbeitet beim Siedler Spielen grade an Nordkorea, the next Generation.

Du bist so ein niveauloser Kerl. Du greifst mich immer noch mit gerade mal 2 absolut irrelevanten Fakten an.

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 18:39
Eine Ausgzeichnete Solaranlage für 60 000 Euro Am Bahnhof Gelsenkirchen liefert sage und schreibe eine Leistung von 0 kW.

http://www.youtube.com/watch?v=VzjUHUyJCoE :hihi:

Gawen
05.01.2010, 18:41
Dann ab ins Klimalager. :rolleyes:

Das heisst Klima-Zentrum! :D

Cinnamon
05.01.2010, 19:18
Dann ab ins Klimalager. :rolleyes:

Was für eine billige Polemik.

Mr Capone-E
05.01.2010, 19:38
Das ganze erinnert an den Lyssenkoismus.

Ingeborg
05.01.2010, 19:39
http://data6.blog.de/media/255/4253255_9236107d6c_m.jpg

Ingeborg
05.01.2010, 19:41
Was für eine billige Polemik.

Bei dir isses eher das Klimakterium? :cool2:

Ingeborg
05.01.2010, 19:47
http://www.youtube.com/watch?v=Qby9oRvo_qA

http://www.youtube.com/watch?v=JrM-nMUKXzA

http://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY

http://www.youtube.com/watch?v=bNmiTF2Uigw

http://www.youtube.com/watch?v=kg22aHKksYc&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=HGX0AnGohwY&NR=1

Cinnamon
05.01.2010, 20:07
Bei dir isses eher das Klimakterium? :cool2:

Du solltest dir etwas merken: Nur das Weibe kommt ins Klimakterium.

Lobo
05.01.2010, 20:17
Hauptzweck dieses Vorhabens war aber die Wirtschaftsförderung, hierfür muss man sich schon mit BWL und auch VWL beschäftigen. Das haben die Klimaschwindler ja nicht nötig, weil sie die Guten zu sein meinen.

Es war beides, der Bürgermeister wollte seine Gemeinde eben unabhängig machen, was eben den Vorteil hat, daß ein Kaff mit 25% Arbeitslosen und hohen Abwanderungszahlen, mittlerweile um einiges besser dasteht.

Wolf
05.01.2010, 20:23
Danke für die Antworten. :D

Werde euch Donnerstag nach der Präsentation berichten. :)

Cinnamon
05.01.2010, 20:27
Eine Ausgzeichnete Solaranlage für 60 000 Euro Am Bahnhof Gelsenkirchen liefert sage und schreibe eine Leistung von 0 kW.

http://www.youtube.com/watch?v=VzjUHUyJCoE :hihi:

Soll ich dir verraten, woher ich weiss, dass der hier dir gehört Vicky? Ich hab dich angepiept und jemand hat das Ding neben einer Flasche Himbeerlimonade und einer Zeitschrift für Idioten mit Pubertätsproblemen gefunden. Aber egal, kommen wir zur Sache! Das ganze hat mich auf eine Super-Idee gebracht, denn du weißt, ich hab zufällig morgen frei. Ich werde mich auf meine Couch setzen, Whiskey schlürfen und dich alle 20 Sekunden anpiepen und wenn du nicht antwortest, werde ich dir das Ding so tief in den Hals stecken, dass du, jedes Mal, wenn es anfängt zu piepen, einen Harndrang verspüren wirst. Das wird superlustig...

BRDDR_geschaedigter
05.01.2010, 20:30
Soll ich dir verraten, woher ich weiss, dass der hier dir gehört Vicky? Ich hab dich angepiept und jemand hat das Ding neben einer Flasche Himbeerlimonade und einer Zeitschrift für Idioten mit Pubertätsproblemen gefunden. Aber egal, kommen wir zur Sache! Das ganze hat mich auf eine Super-Idee gebracht, denn du weißt, ich hab zufällig morgen frei. Ich werde mich auf meine Couch setzen, Whiskey schlürfen und dich alle 20 Sekunden anpiepen und wenn du nicht antwortest, werde ich dir das Ding so tief in den Hals stecken, dass du, jedes Mal, wenn es anfängt zu piepen, einen Harndrang verspüren wirst. Das wird superlustig...

Komm nur her du Handtuch. :hihi:

Cinnamon
05.01.2010, 20:33
Komm nur her du Handtuch. :hihi:

Ach Lois, musst du immer dieselbe Leier abliefern?

Querulantin
05.01.2010, 20:51
Danke für die Antworten. :D

Werde euch Donnerstag nach der Präsentation berichten. :)
Dann viel Erfolg und eine anregende Diskussion nach der Präsentation.;)
Wenn Du alles eingearbeitet hast, kannst Du das gerne hier einstellen, dann
können wir die Gliederung durchsprechen, damit das rund und schlüssig wird.

Alles Gute und liebe Grüße Q.

Mr Capone-E
05.01.2010, 20:56
Wenn Du alles eingearbeitet hast, kannst Du das gerne hier einstellen, dann
können wir die Gliederung durchsprechen, damit das rund und schlüssig wird.

Alles Gute und liebe Grüße Q.

Er schrieb doch es soll kritisch sein, also lass die Griffel davon.

Querulantin
05.01.2010, 20:59
Er schrieb doch es soll kritisch sein, also lass die Griffel davon.
Es geht um Didaktik Du Dumpfbratzen:rolleyes:

Mr Capone-E
05.01.2010, 21:01
Es geht um Didaktik Du Dumpfbratzen:rolleyes:

Worin du natürlich ein Meister bist :hihi:

Wolf
05.01.2010, 21:47
Könnte ich meine Präsentation hier nicht als Anhang reinsetzen? Oder interessierten per Mail schicken? In diesem Falle dann bitte PN!

kotzfisch
05.01.2010, 22:14
Sehr gerne: suedfriedhof@yahoo.de

Sende Dir dann sofort Feedback, dass hier (Hand aufs Herz) natürlich von mir
hier nie zu lesen sein wird.

Ansonsten können die mich hier sofort für immer sperren.
Das gilt!

Diskretionsgebot.

Wolf
05.01.2010, 22:31
Sehr gerne: suedfriedhof@yahoo.de

Sende Dir dann sofort Feedback, dass hier (Hand aufs Herz) natürlich von mir
hier nie zu lesen sein wird.

Ansonsten können die mich hier sofort für immer sperren.
Das gilt!

Diskretionsgebot.

Wieso stellst hier eine E-Mail Adresse öffentlich rein? Südfriedhof klingt eher nach ...einem Friedhof.?

sporting
05.01.2010, 22:53
Was ist das nur? Massenpsychose? Unheimlich.

das haarp projekt scheint erfolgreich zu sein.

Odin
05.01.2010, 23:40
Sie wollen die Weltdiktatur unter der Knechtschaft der sogenannten Weisen von Zion.


Wer anderes behauptet, ist ein Dummkopf oder ein beauftragter Lügner.

dr-esperanto
05.01.2010, 23:45
Sie wollen die Weltdiktatur unter der Knechtschaft der sogenannten Weisen von Zion.


Wer anderes behauptet, ist ein Dummkopf oder ein beauftragter Lügner.


Zumal die Juden allen Grund dazu haben, jede Christenherrschaft zu fürchten. 2000 Jahre Verfolgung und Pogrome raten nicht gerade dazu, die Christenhorden so weitermachen zu lassen wie bisher. Der Schwächere muss eben mit List und Tücke arbeiten, wenn er den Stärkeren bezwingen will. Schon daher ist eine jüdische Verschwörung äußerst wahrscheinlich, wenn man mal ganz unvoreingenommen und logisch denkt.

Odin
05.01.2010, 23:47
Zumal die Juden allen Grund dazu haben, jede Christenherrschaft zu fürchten. 2000 Jahre Verfolgung und Pogrome raten nicht gerade dazu, die Christenhorden so weitermachen zu lassen wie bisher. Der Schwächere muss eben mit List und Tücke arbeiten, wenn er den Stärkeren bezwingen will. Schon daher ist eine jüdische Verschwörung äußerst wahrscheinlich, wenn man mal ganz unvoreingenommen und logisch denkt.

Und dann noch die natürliche Boshaftigkeit und die Gier nach arischem Kinderblut. Und Knippse Knappse rolliert der Hase.

dr-esperanto
06.01.2010, 00:29
Den Initiatoren des ganzen grünen Mythos geht es vor allem darum, dass sich die Leute/Untergebenen selbst beschränken und nicht die ganzen Ressourcen aufbrauchen, die doch der Elite gehören! Ganz extreme Ökologen fordern ja sogar, dass unser CO2-Ausstoß und damit unsere Industrie (= die Quelle unseres Reichtums) auf das Niveau Afghanistans gesenkt werden soll. Das würde dann also bedeuten, dass man auf Industrie ganz verzichtet. Zurück ins Mittelalter, als die Bankiers und der Adel unumschränkte Herrscher waren.

romeo1
06.01.2010, 05:51
Gestern abend habe ich gelesen, daß der dauerpöbelnde Klimaknecht cyclospastikus dauerhaft entsorgt wurde. Ein Verlust ist er gewiß nicht.

Skaramanga
06.01.2010, 07:14
Den Initiatoren des ganzen grünen Mythos geht es vor allem darum, dass sich die Leute/Untergebenen selbst beschränken und nicht die ganzen Ressourcen aufbrauchen, die doch der Elite gehören! Ganz extreme Ökologen fordern ja sogar, dass unser CO2-Ausstoß und damit unsere Industrie (= die Quelle unseres Reichtums) auf das Niveau Afghanistans gesenkt werden soll. Das würde dann also bedeuten, dass man auf Industrie ganz verzichtet. Zurück ins Mittelalter, als die Bankiers und der Adel unumschränkte Herrscher waren.

Sie hatten darüber hinaus auch das alleinige Jagd- und Fischereirecht (wäre ja noch schöner wenn der Pöbel sich selbst mit Nahrung versorgt), und hatten auch das alleinige grenzüberschreitende Reiserecht. Hörte ich nicht bereits vor kurzem aus Politikermund die Forderung, den Flugverkehr einzuschränken oder mit Klimasteuern drastisch zu verteuern? Passt doch alles.

Don
06.01.2010, 08:34
Es geht um Didaktik Du Dumpfbratzen:rolleyes:

Dann tue einmal in Deinem Leben etwas Gutes und laß die Finger davon.

Skaramanga
06.01.2010, 08:42
Gestern abend habe ich gelesen, daß der dauerpöbelnde Klimaknecht cyclospastikus dauerhaft entsorgt wurde. Ein Verlust ist er gewiß nicht.

Er hat selbst darum gebeten. Suizid eines AGW'lers. Danke, Winter!

kotzfisch
06.01.2010, 09:00
Wirklich? Sehr schön oder nein schade, dass Stefan jetzt nach Climategate keine Zeit mehr hat....?!!

Bruharharhar.....................

Don
06.01.2010, 09:24
Du bist so ein niveauloser Kerl. Du greifst mich immer noch mit gerade mal 2 absolut irrelevanten Fakten an.

Kleiner, ich habe schon Holzpelletierungen projektiert da hat dir deine Mutter nioch entnervt die Bedienungsanleitung für die Sonnenbänke vorgelesen.
Man lernt eine Menge, auch wenn man nur ein bißchen Fördertechnik in eine Biodieselanlage einbaut.
Obwohl in Deutschland bisher nur ein paar tausend Pelletheizungen laufen gibt es bereits ernste Beschaffungsprobleme lokaler Hersteller des Brennstoffs. Die Pellets kommen in stark steigender Menge aus Estland und der Ukraine, die haben noch Wälder.

Du fabulierst von Dingen von denen du absolut keinen Schimmer hast. Null, riente, nada. Du erzählst Müll nach, den irgendwelche Clowns auf irgendwelchen Weltverbessererseiten für den leicht manipulierbaren Dummie hübsch verpackt und in Prosa gedrechselt haben. Denn mit Zahlen, Daten und Fakten kannst du nichts anfangen, es fehlt dir jegliches Verständnis für Größenordnungen.
Du erträumst dir eine heile Welt mit lautlosen Elektrogleitern und unerschöpflicher sauberer Energie wie aus dem Vorspann drittklassiger Hollywood B-Movies.

An verbrauchten Primärenegieträgern laufen nur ca. 30% in die Stromerzeugung (Wirkungsgrad bereits überschlägig eingerechnet), 70% gehen in Heizung, Prozeßwärme und Verkehr.
Die ist ersmal die Grundbasis, ohne deren Kenntnis und richtiger Einschätzung überhaupt nichts geht, auch wenn du das zu glauben scheinst.

Von den 30% der Stromerzeugung sind heute grade mal etwa 8% (es ist schwierig aus dem ideoogisch verfälschten Zahlenverhau korrekte Werte zu ermitteln) durch regenerative Energieträger abgelöst. Stimmt nicht ganz, man müßte das iterativ rechnen, ist für Daumenzahlen aber scheißegal, vor allem ohne exakte Basisdaten.

Wir haben also äußerst wohlwollen betrachtet 3% des gesamten Primärenergiebedarfs durch regenerative Träger substituiert, um dir einen Gefallen zu tun mit den paar Pelletheizungen und superteuren, ineffizienten und geologisch bedenklichen Geothermieprojekten vielleicht 4%.

Wir sind mit diesen 4% bereits grenzwertig an der wirtschaftlichen Belastbarkeit und technischen Machbarkeit angelangt.
Also träume weiter von den 96% Heititeiti Energien und tu nicht so als ob du den Hauch einer Ahnung von diesem Thema hättest.

kotzfisch
06.01.2010, 09:42
Das wird Anhänger der ideologisch aufgerüsteten EEnergien
Religion nicht wirklich anfechten.Utopien, die sich anschicken durchgesetzt zu werden,haben die Tendenz, die Realität an ihre irrealen Wünsche anzupassen.Lyssenko läßt grüßen!

Lyssenkoismus heißt Wirklichkeitsverfremdung zum Wohle der Utopie.

(Dass dabei Menschen,Sachwerte und Wirtschaftlichkeit hopps gehen ist egal!)

Cinnamon
06.01.2010, 09:46
Don, du zeigst mir schon wieder, dass du einfach nur ein ignoranter Dummkopf bist. Du kannst natürlich jetzt so tun, als seien fossile Energieträger das einzige effiziente Mittel, diese Meinung sei dir unbenommen. Das ändert nichts daran, dass sie fossil sind. Wenn die aus sind, sind sie aus und bleiben aus. Wird nicht gegengesteuert, sitzt die Menschheit früher oder später wieder ums Lagerfeuer und fristet ein freudloses Dasein. Es gibt genau 3 Energieträger, die sich in nachhaltiger Weise nutzen lassen: Wasser mit seiner Bewegung, Wind, Sonne. Was anderes hat keine Zukunft. Ich sagte es schon mal: Wir müssen uns den Gegegebenheiten anpassen, nicht die Gegegenheiten uns. Ob es uns passt oder nicht. Du kannst noch soviel Energie sparen, das ändert nichts daran, dass sämtliche fossilen Träger ausgehen werden. Kohle, Öl, Uran, alles. Nur Wind wird immer wehen, Sonne wird immer scheinen (ok, in 5 Milliarden Jahren fliegt uns das Teil um die Ohren, aber das spielt wohl eher keine Rolle) und das Wasser wird immer fließen.

Paul Felz
06.01.2010, 09:51
Don, du zeigst mir schon wieder, dass du einfach nur ein ignoranter Dummkopf bist. Du kannst natürlich jetzt so tun, als seien fossile Energieträger das einzige effiziente Mittel, diese Meinung sei dir unbenommen. Das ändert nichts daran, dass sie fossil sind. Wenn die aus sind, sind sie aus und bleiben aus. Wird nicht gegengesteuert, sitzt die Menschheit früher oder später wieder ums Lagerfeuer und fristet ein freudloses Dasein. Es gibt genau 3 Energieträger, die sich in nachhaltiger Weise nutzen lassen: Wasser mit seiner Bewegung, Wind, Sonne. Was anderes hat keine Zukunft.

Kernenergie

Cinnamon
06.01.2010, 09:53
Kernenergie

Uran ist ein fossiler Brennstoff und nicht unbegrenzt vorhanden. Selbst wenn du mal die Gefahren außer acht lässt.

kotzfisch
06.01.2010, 10:01
Uran ist ein fossiler Brennstoff:Selten ward die Dummheit der
"Alternativen" so plakativ in Szene gesetzt.

Du Schwachkopf!

Paul Felz
06.01.2010, 10:02
Uran ist ein fossiler Brennstoff:Selten ward die Dummheit der
"Alternativen" so plakativ in Szene gesetzt.

Du Schwachkopf!

Davon abgesehen: was hat Uran mit Kernkraft zu tun?

Cinnamon
06.01.2010, 10:02
Uran ist ein fossiler Brennstoff:Selten ward die Dummheit der
"Alternativen" so plakativ in Szene gesetzt.

Du Schwachkopf!

Wächst Uran nach?

Cinnamon
06.01.2010, 10:03
Davon abgesehen: was hat Uran mit Kernkraft zu tun?

Du kannst natürlich auch versuchen, Wasserstoffkerne zu spalten.

kotzfisch
06.01.2010, 10:06
Du hast nicht verstanden, was fossil ist, stimmts.Es geht nicht um das "Nachwachsen".

Mein Gott, halte Dich bitte fern, Du bist ja noch dümmer, als ich dachte.Ich bin im Schock.Da diskutierst Du hier mit und weißt nicht einmal,wovon hier gesprochen wird.

Volle 100% Dorftrottel Faktor --Gratulation!

Cinnamon
06.01.2010, 10:08
Du hast nicht verstanden, was fossil ist, stimmts.Es geht nicht um das "Nachwachsen".

Mein Gott, halte Dich bitte fern, Du bist ja noch dümmer, als ich dachte.Ich bin im Schock.Da diskutierst Du hier mit und weißt nicht einmal,wovon hier gesprochen wird.

Volle 100% Dorftrottel Faktor --Gratulation!

Ja, ok. Fossil nicht. Dennoch begrenzt vorhanden, damit ungeeignet für nachhaltige Energiepolitik.

lupus_maximus
06.01.2010, 10:08
Uran ist ein fossiler Brennstoff und nicht unbegrenzt vorhanden. Selbst wenn du mal die Gefahren außer acht lässt.
Lächerlich!
1 kg Uran hat gegenüber 1 kg Kohle eine millionenfache Effektivitätssteigerung, ergo brauchen wir auch millionenfach weniger Transport und Verbrauch!

Don
06.01.2010, 10:15
Don, du zeigst mir schon wieder, dass du einfach nur ein ignoranter Dummkopf bist. Du kannst natürlich jetzt so tun, als seien fossile Energieträger das einzige effiziente Mittel, diese Meinung sei dir unbenommen. Das ändert nichts daran, dass sie fossil sind. Wenn die aus sind, sind sie aus und bleiben aus. Wird nicht gegengesteuert, sitzt die Menschheit früher oder später wieder ums Lagerfeuer und fristet ein freudloses Dasein. Es gibt genau 3 Energieträger, die sich in nachhaltiger Weise nutzen lassen: Wasser mit seiner Bewegung, Wind, Sonne. Was anderes hat keine Zukunft.

Der einzig wahrlich ignorante Dummkopf in diesem Thread bist Du.

Du erkennst nicht mal, daß die Leute die den politlinksgrünen Irrsinn nicht mitmachen häufig mit der Nutzbarmachung genau der von dir erträumten Energieträger praktisch befaßt sind.
Und exakt aus diesem Grund immun gegen dieses illusionäre Gequatsche.

Sie sehen auch völlig realistisch, daß die von solchen Träumern wie dir verfochtene, staatlich oder noch schlimmer international ditatorisch verordnete Entwicklung in bestimmte Richtungen der Energienutzung in eine ökonomische und humanitäre Katastrophe führt.

Was erforderlich ist, ist eine absolut nüchterne jährliche Bestandsaufnahme der Primär- und Sekundärenergienutzung mit Analyse der Kosten und Verfügbarkeitsentwicklung und Folgeabschätzung, im rollover Verfahren mit langjährigen Mitteln.
Wie die Klimaentwicklung, nur eben mit realen Zahlen, nicht mit gefälschten.

Die Sache entwickelt sich nämlich alleine aufgrund der Kostenentwicklung äußerst dynamisch, und nur wer eine fundierte Marktanalyse betreibt ist in der Lage Entscheidungen für aussichtsreiche oder überhaupt durchführbare Alternativen zu treffen.
Dein Allgemeingeblubber vonn Sonne, Wind und Wasser geht so weit am Thema vorbei, dafür gibt es gar keine astronomische Maßeinheit mehr.
(Jeder genutzte Energieträger läßt sich auf Sonnenenergie zurückführen. Außer Gezeitenkraftwereke. Das ist der Mond. Allerdings eher ein randständiger Aspekt.)

Du lebst in einer Traumwelt und greifst Leute an die aufgrund in der Praxis erworbener Sachkenntnis bestimmte Alternativen als völlige Sackgasse oder sogar katastrophale Fehlentwicklung erkannt haben. (Was nicht dagegen spricht es erstmal auszuprobieren, mit Träumen vorm PC gewinnt man diese Erkenntnisse nicht)
Du verstehst aber nicht wie technische Entwicklungen oder Technologien überhaupt entstehen. Das ist nicht planbar, es ist ein chaotisches System, kaum ein Parameter außer der sehr allgemeine Begriff "Bildung" ist bekannt oder definierbar.

Es besteht also kein Grund über ein Kackschnuitzelkraftwerk in Ötziland zu jublen, möglicherweise verrottet das in 10 Jahren schon wieder wenn die Subventionen wegfallen.
Im Einzelfall aber durchaus sinnvoll um Erfahrungen zu sammeln. Nicht wie man Hackschnitzel verbrennt, das kann jeder Praktikant. Es geht um die Folgen in Wirtschaft und Umwelt.
Bei Geothermie ist das jetzt schon klar, es gibt nur wenige Orte auf der Welt an denen das eine reale Option ist.
Es sollte selbst dir auffallen daß es dort auch wirklich bereits großtechnisch genutzt wird, Beispiel Island. In Bezug auf München sind das Prestigeprojekte in denen sich vielleicht noch der Uhde sonnen kann, seine grüne Ader zeigen um die Pulloverstricker im Stadtrat ruhigzustellen, ansonsten maßlose Steuerverschwendung mit Mickymausresultaten.

Es ist Schwachsinn Dinge zu subventionieren die sich über ihre gesamte Nutzungsdauer nie rechnen werden. (Es sei denn Experimentalanlagen). Dies entzieht volkswirtschaftliche Leistung die man bräuchte um sinnvolle Dinge zu tun.
Ebenfalls so ein Punkt den du überhaupt nicht kapierst.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 10:21
Ich glaub, ich hab nen Knick in der Optik - das soll mir hier regional drohen?:

http://www.bilder-space.de/upload/06.01AWrnNwwtTtxbdrz.gif

Don
06.01.2010, 10:23
Ja, ok. Fossil nicht. Dennoch begrenzt vorhanden, damit ungeeignet für nachhaltige Energiepolitik.

Es gibt keine nachhaltige Energiepolitik die über ein oder 2 Generationen hinausreicht.

Gottseidank. Sonst hätten Leute deiner Geisteshaltung wirklich Einfluß.

Paul Felz
06.01.2010, 10:24
Du kannst natürlich auch versuchen, Wasserstoffkerne zu spalten.

:rolleyes:

politisch Verfolgter
06.01.2010, 10:26
....Es ist Schwachsinn Dinge zu subventionieren die sich über ihre gesamte Nutzungsdauer nie rechnen werden. ....
Ja, vollkommen richtig.
Keine Betriebe bzw. $Ständler mit Billigkrediten oder sog. "Arbeitnehmern" "zumutbarkeitsrechtlich" subventionieren.
Das rechnet sich für die Kapitalerwirtschafter nicht.
Auch die Finanzblasen rechnen sich nicht, ebenso 90 % des ÖD und Sozialstaats.
Genau deswegen tu ich nachwuchslos nix.
Doch, es gibt generationen- und menschheits-übergreifende Energiepolitik:
erdnahe Solarplantagen.
Deren Nachhaltigkeit liegt im techn.-wiss. Fortschritt, der per user value massiv zu befördern ist, weil er ja schon immer zu 99 % von Betriebslosen kommt.

Cinnamon
06.01.2010, 10:27
Es gibt keine nachhaltige Energiepolitik die über ein oder 2 Generationen hinausreicht.

Gottseidank. Sonst hätten Leute deiner Geisteshaltung wirklich Einfluß.

Oh Gott, schlimm. Hätten wir Einfluss, hätten misantrophische Gestalten deiner Coleur keinen mehr.

Paul Felz
06.01.2010, 10:28
Oh Gott, schlimm. Hätten wir Einfluss, hätten misantrophische Gestalten deiner Coleur keinen mehr.

... und würdet mit Speeren im Wald Giraffen jagen

kotzfisch
06.01.2010, 10:58
Misanthropisch sind die, die ihre Lyssenko Phantasien ausleben, statt zu schauen, was praktisch machbar ist.

Finnnrod- halt Deinen Mund-Du bist praktisch hier so abgehängt, dass Du Dich nur noch blamieren kannst.

Cinnamon
06.01.2010, 11:05
Misanthropisch sind die, die ihre Lyssenko Phantasien ausleben, statt zu schauen, was praktisch machbar ist.

Finnnrod- halt Deinen Mund-Du bist praktisch hier so abgehängt, dass Du Dich nur noch blamieren kannst.

Schön, geht die Menschheit eben unter......

Querulantin
06.01.2010, 11:28
Schön, geht die Menschheit eben unter......
Untergehen wird sie nicht. Aber wir werden immer aufwendiger heute frei verfügbare Stoffe finden. Sehr viele wichtige Stoffe werden in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr konzentriert in Lagerstätten auffindbar sein, sei es Öl, Kupfer, Lithium, Phospor,.... Ebenso sieht es mit Fischen aus. Die Liste lässt sich erheblich erweitern und wird enorme Anstrengungen bedingen, Ersatzstoffe zu finden. Gerade bei Phosphor gibt es noch keine Alternativen Ideen.

Das ist alles mit unbegrenzt viel Energie zu kompensieren, denn im Meer sind alle Elemente verfügbar und mit ausreichend Energie sind auch über Gewächshäuser und Aquakulturen Lebensmittel herzustellen. Aber genau daran krankt es, wenn die Ölförderung abnimmt. Darum brauchen wir jetzt den Startschuß für alternative Energieerzeugung; nicht in fünfzig Jahren.

Ich halte darum globale Abkommen für besser als Verteilungskriege und Völkerwanderungen durch Klimawandel. Aber einige bornierte Egoisten bremsen mit ihre beschränkten Sicht nur bis zu dem Brett vor ihrem Kopf.

Aber das wird schon. Es gibt genügend vernünftige Menschen, sonst würden nicht die aktuellen System installiert. Noch sehr zaghaft, aber die werden wirtschaftlich enorm erfolgreich werden, wenn die Energiepreise steigen. Denn wenn wir heute nicht reagieren, droht langfristig der Rückfall ins Mittelalter.

Liebe Grüße Q.

Klopperhorst
06.01.2010, 11:29
Der Winter liegt wohl im Trend der generellen Abkühlung seit 2008.


http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/klimawandel/2010/01/0106_wi.htm

Nordhalbkugel: Ein Eiswinter
Kältewellen in Asien und den USA

...

In diesem Winter hat sich jedoch eine nordhemisphärische Großwetterlage eingestellt, die es mit sich bringt, dass es praktisch zeitgleich in weiten Teilen von Asien, Europa und Nordamerika immer wieder zu Kältewellen kommt. Die großräumige Zirkulation bewirkt, dass, auf die gesamte Nordhalbkugel betrachtet, Regionen mit überdurchschnittlichen Temperaturen in der Minderheit sind. Hierzu zählen bislang etwa Grönland und das westliche Alaska.

Dagegen belegen einige Beispiele aus den vergangenen Tagen eindrucksvoll, wie weit gestreut der Winter auf der Nordhemisphäre zugeschlagen hat: So haben heftige Schneefälle und ungewohnt kalte Temperaturen am Dienstag in Teilen Großbritanniens das öffentliche Leben lahmgelegt. Das Met Office, der nationale meteorologische Dienst des Vereinigten Königreichs, sagte, die Kälte könnte so lange anhalten wie im Winter im Jahr 1979, welcher als einer der kältesten des Jahrhunderts in den Aufzeichnungen geführt wird.

Am gleichen Tag wurde ein Kälterekord in Peking verzeichnet: Die Einwohner der chinesischen Hauptstadt froren bei minus 15,6 Grad, vergleichbar tief war das Thermometer in den vergangenen 20 Jahren nicht gefallen. Im Norden Chinas fiel in den vergangenen Tagen soviel Schnee wie seit etwa 60 Jahren nicht mehr. In Nordindien starben etwa 100 Menschen an der Kälte. In Kashmir wurde ein Rekordwert von minus 5 Grad erreicht. Auch in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul kam es zum stärksten Schneefall seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1937.

Die großräumige Zirkulation hat in diesem Winter offenkundig einen seltenen und sehr stabilen Zustand erreicht. Dabei ist zum Beispiel Europa weitgehend von der normalerweise vorherrschenden, milden Westwindströmung abgeschnitten. Eine grundlegende Änderung des Strömumgsmusters zeichnet sich derzeit nicht ab.

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/klimawandel/2010/01/climatechangeImage_20100106_wi_02_478x213.jpg

(Bildquelle: WetterOnline - Graue Farbtöne markieren Frost unterhalb von minus 20 Grad. Frostfreie Regionen erscheinen grün, gelb oder rot Sie werden meist erst südlich von etwa 40 Grad nördlicher Breite angetroffen. )

kotzfisch
06.01.2010, 11:31
Dein malthusianischer Unsinn wird halt nicht eintreten, da kannst Du noch so viel lamentieren.Wer braucht denn bitteschön Kupfer? Und,bitte-für wen soll man denn
für wie lange Ressourcen aufheben.10,100,10000 Jahre?

Das führt zu nichts, das sind Gedankengänge von vorgestern.

Fortschritt , statt zurück zur Kerze.

Querulantin
06.01.2010, 11:36
Wächst Uran nach?
Nein, aber es ist relativ viel vorhanden.

Trotzdem wäre eine Umstellung unsers gesamten Energiebedarfs auf Atomkraft mit dem Neubau extrem vieler Atomkraftwerke verbunden. So um die 300 hundert wäre ein Daumenwert und bei den aktuellen Kosten von 5-10 Milliarden dafür wird das auch teuer und mit hohem Risiko behaftet. Denn wenn davon nur eines eine Kernschmelze bekäme, wäre es das mit Deutschland gewesen.

Lebe Grüße Q.

Querulantin
06.01.2010, 11:40
...Fortschritt , statt zurück zur Kerze.
Genau, und darum brauchen wir Alternativen zur Nutzung von begrenzten fossilen Energieträgern. Und wenn Ihnen der Sinn des Einsatzes von Kupfer nicht klar ist, dann werden Kerzen das Beleuchtungsmittel der Wahl für Sie werden.:rolleyes:

Paul Felz
06.01.2010, 11:42
Nein, aber es ist relativ viel vorhanden.

Trotzdem wäre eine Umstellung unsers gesamten Energiebedarfs auf Atomkraft mit dem Neubau extrem vieler Atomkraftwerke verbunden. So um die 300 hundert wäre ein Daumenwert und bei den aktuellen Kosten von 5-10 Milliarden dafür wird das auch teuer und mit hohem Risiko behaftet. Denn wenn davon nur eines eine Kernschmelze bekäme, wäre es das mit Deutschland gewesen.

Lebe Grüße Q.

Kernschmelze bei HTTR :rolleyes:

Cinnamon
06.01.2010, 12:02
Nein, aber es ist relativ viel vorhanden.

Trotzdem wäre eine Umstellung unsers gesamten Energiebedarfs auf Atomkraft mit dem Neubau extrem vieler Atomkraftwerke verbunden. So um die 300 hundert wäre ein Daumenwert und bei den aktuellen Kosten von 5-10 Milliarden dafür wird das auch teuer und mit hohem Risiko behaftet. Denn wenn davon nur eines eine Kernschmelze bekäme, wäre es das mit Deutschland gewesen.

Lebe Grüße Q.

Das meinte ich auch, ja.

Cinnamon
06.01.2010, 12:05
Dein malthusianischer Unsinn wird halt nicht eintreten, da kannst Du noch so viel lamentieren.Wer braucht denn bitteschön Kupfer? Und,bitte-für wen soll man denn
für wie lange Ressourcen aufheben.10,100,10000 Jahre?

Das führt zu nichts, das sind Gedankengänge von vorgestern.

Fortschritt , statt zurück zur Kerze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfer#Verwendung

Kupfer wird z. B. für Stromleitungen und Rohre gebraucht.
Vor allem geht es darum, auch künftigen Generationen die Nutzung von Ressourcen zu ermöglichen.

Skaramanga
06.01.2010, 12:17
Der Winter liegt wohl im Trend der generellen Abkühlung seit 2008.



...
Die großräumige Zirkulation hat in diesem Winter offenkundig einen seltenen und sehr stabilen Zustand erreicht. Dabei ist zum Beispiel Europa weitgehend von der normalerweise vorherrschenden, milden Westwindströmung abgeschnitten. Eine ...grundlegende Änderung des Strömumgsmusters zeichnet sich derzeit nicht ab.




Genau dieses Szenario hatte ich hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3343997&postcount=3926) vorausgesagt. :cool:

Wette gewonnen.

Cinnamon
06.01.2010, 12:17
Untergehen wird sie nicht. Aber wir werden immer aufwendiger heute frei verfügbare Stoffe finden. Sehr viele wichtige Stoffe werden in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr konzentriert in Lagerstätten auffindbar sein, sei es Öl, Kupfer, Lithium, Phospor,.... Ebenso sieht es mit Fischen aus. Die Liste lässt sich erheblich erweitern und wird enorme Anstrengungen bedingen, Ersatzstoffe zu finden. Gerade bei Phosphor gibt es noch keine Alternativen Ideen.

Das ist alles mit unbegrenzt viel Energie zu kompensieren, denn im Meer sind alle Elemente verfügbar und mit ausreichend Energie sind auch über Gewächshäuser und Aquakulturen Lebensmittel herzustellen. Aber genau daran krankt es, wenn die Ölförderung abnimmt. Darum brauchen wir jetzt den Startschuß für alternative Energieerzeugung; nicht in fünfzig Jahren.

Ich halte darum globale Abkommen für besser als Verteilungskriege und Völkerwanderungen durch Klimawandel. Aber einige bornierte Egoisten bremsen mit ihre beschränkten Sicht nur bis zu dem Brett vor ihrem Kopf.

Aber das wird schon. Es gibt genügend vernünftige Menschen, sonst würden nicht die aktuellen System installiert. Noch sehr zaghaft, aber die werden wirtschaftlich enorm erfolgreich werden, wenn die Energiepreise steigen. Denn wenn wir heute nicht reagieren, droht langfristig der Rückfall ins Mittelalter.

Liebe Grüße Q.

Da hast du völlig Recht. Das Problem dabei ist vor allem aber einerseits die nationale Souveränität der Staaten und der daraus hervorgehende Nationalegoismus. Solange die Staaten souverän sind, solange werden wir keinen Frieden und keine weltweiten Umweltschutz- und Menschenrechtsstandards haben.

lupus_maximus
06.01.2010, 12:23
Kernschmelze bei HTTR :rolleyes:
Rechnen können sie auch nicht!
Wenn wir 100 AKWs hätten, würde es durchaus ausreichen!

BRDDR_geschaedigter
06.01.2010, 12:35
Nein, aber es ist relativ viel vorhanden.

Trotzdem wäre eine Umstellung unsers gesamten Energiebedarfs auf Atomkraft mit dem Neubau extrem vieler Atomkraftwerke verbunden. So um die 300 hundert wäre ein Daumenwert und bei den aktuellen Kosten von 5-10 Milliarden dafür wird das auch teuer und mit hohem Risiko behaftet. Denn wenn davon nur eines eine Kernschmelze bekäme, wäre es das mit Deutschland gewesen.

Lebe Grüße Q.

Kein vernünftiger Mensch will sich planwirtschaftlich auf eine Energieart beschränken. Man sollte die Menschen selber entscheiden lassen welche "Art" von Strom sie kaufen.

Subventionen gehören abgeschafft, sie vefälschen diesen Prozess.

Cinnamon
06.01.2010, 12:39
Kein vernünftiger Mensch will sich planwirtschaftlich auf eine Energieart beschränken. Man sollte die Menschen selber entscheiden lassen welche "Art" von Strom sie kaufen.

Subventionen gehören abgeschafft, sie vefälschen diesen Prozess.

Hör doch mit diesem libertären Geschwätz auf. Es langweilt. Ich war mit Anfang 20 noch so drauf, da glaubt man den Stuß von Anarchokapitalismus oder Marktradikalismus noch.

kotzfisch
06.01.2010, 12:41
Unsinn-Ressourcen aufheben : Für wen und wie lange?
Quatsch mit Soße.

Querulantin
06.01.2010, 12:43
Da hast du völlig Recht. Das Problem dabei ist vor allem aber einerseits die nationale Souveränität der Staaten und der daraus hervorgehende Nationalegoismus. Solange die Staaten souverän sind, solange werden wir keinen Frieden und keine weltweiten Umweltschutz- und Menschenrechtsstandards haben.
Aber genau das wollen doch unsere konservativen Freunde nicht. Bewahrung des Ist-Zustandes heißt auch weiterhin viele andere mit Füßen zu treten. Und am Krieg, besser an Waffensystemen, verdient die erste Welt doch wunderbar. Und jeder, der humanistische Gedanken einstreut wird hier im McCarthy Forum sofort zum Linksextremen erklärt.

Aber lassen wir uns nicht beirren und träumen, hoffen und kämpfen wir weiter an menschlicheren Verhältnissen.

Liebe Grüße Q.

tommy3333
06.01.2010, 12:46
Du kannst natürlich auch versuchen, Wasserstoffkerne zu spalten.
In was? Quarks?

Cinnamon
06.01.2010, 12:49
In was? Quarks?

Es war purer Sarkasmus. Mir ist schon bewusst, dass man Wasserstoffkerne nicht mehr spalten kann.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2010, 12:51
Hör doch mit diesem libertären Geschwätz auf. Es langweilt. Ich war mit Anfang 20 noch so drauf, da glaubt man den Stuß von Anarchokapitalismus oder Marktradikalismus noch.

Ja wenn die Menschen selber entscheiden dürfen was sie kaufen ist das natürlich schlimm. :rolleyes:

Cinnamon
06.01.2010, 12:51
Aber genau das wollen doch unsere konservativen Freunde nicht. Bewahrung des Ist-Zustandes heißt auch weiterhin viele andere mit Füßen zu treten. Und am Krieg, besser an Waffensystemen, verdient die erste Welt doch wunderbar. Und jeder, der humanistische Gedanken einstreut wird hier im McCarthy Forum sofort zum Linksextremen erklärt.

Aber lassen wir uns nicht beirren und träumen, hoffen und kämpfen wir weiter an menschlicheren Verhältnissen.

Liebe Grüße Q.

Richtig, das ist auch einer der Gründe, warum unsere konservativen Herzchen so gegen weltweite Standards sind. Die würden ja zum Frieden führen und dann kann unsere Waffenindustrie ja nichts mehr absetzen.

Aber denken wir uns nichts dabei, wenn man uns zu Linksextremen erklärt. Man weiß ja, woher es kommt.

Cinnamon
06.01.2010, 12:52
Ja wenn die Menschen selber entscheiden dürfen was sie kaufen ist das natürlich schlimm. :rolleyes:

Nicht zu differenzieren ist wohl deine Spezialität?

lupus_maximus
06.01.2010, 13:00
Nicht zu differenzieren ist wohl deine Spezialität?
Stimmt ja, differenzieren ist ja jetzt in!

Ich schere am liebsten alle Linken über einen Kamm, es trifft immer die Richtigen!

Querulantin
06.01.2010, 13:01
Unsinn-Ressourcen aufheben : Für wen und wie lange?
Quatsch mit Soße.
Auch so, also einfach blind in die Zeit hinein laufen, wenn Öl auf einmal knapp und teuer wird? Und gleichzeitig werden natürlich die Preise für Kohle anziehen, das ist der freie Markt, denn neue Kapazitäten werden nicht so schnell geschaffen. Dann wird hektisch natürlich über Kohleverflüssigung erstmal mit miserablen Wirkungsgraden aus Kohle ein Ölersatzstoff hergestellt, der den Kohlebedarf weiter massiv ansteigen läßt.

Mit exorbitant steigenden C02 Ausstößen, die in diesem Forum nur als positiv gesehen werden, weil irgendwelche Dumpfbacken glauben, das Pflanzenwachstum steigt. Nein, Blödsinn, bei keiner Wildpflanze ist C02 das limitierende Element, es sind entweder Wasser oder Mineralien. Gewächshäuser mit optimalen Wachstumsbedingungen gibt es in der freien Natur nicht. Aber glaubt weiter den von bezahlten Schreibern eingestellten Blödsinn.

Und ohne viel Energie werden wir es nicht schaffen, die schwindenden wichtigen Elemente aus begrenzten Lagerstätten durch Nutzung von solchen mit geringerer Konzentration zu kompensieren. Darum der wichtigste Schritt, immer genug Energie zu haben.

Und für die Rechenkünstler. Der Strombedarf ist nur ca. ein Viertel unseres Gesamtenergiebedarfes im Land. Industrie, Verkehr und Haushalt brauchen doch auch weiter Energie, oder? Dazu kommen dann eigentlich noch die über Fertigwaren importieren Energieströme, die noch keiner kennt. Darum sind 300 Gigawatt die Untergrenze des benötigten Energie, abzüglich der möglichen Einsparungen z.B. durch Niedrigenergiehäuser und industrielle Prozessoptimierung.

Aber die konservativen Deppen werden uns die Möglichkeiten mit ihrem kurzfristigen egoistischem Besitzstandwahrungsdenken nehmen, wenn nicht heute mit großer Anstrengung daran gearbeitet wird, die Abhängigkeit von begrenzten Energieträgern zu verringern und statt fossile Brennstoffe zu importieren das Geld lieber in die Errichtung von regenerativen Energiequellen mit vielen neuen Arbeitsplätzen umzuleiten.

Deutschland ist ein unbewegliches stures Land regiert von Rentnern geworden. :rolleyes:

MfG Q.

Paul Felz
06.01.2010, 13:03
Auch so, also einfach blind in die Zeit hinein laufen, wenn Öl auf einmal knapp und teuer wird?
[....]


Bitte erst denken, dann schreiben. Was kommt nach knapp bei begrenzten Reserven? Richtig: AUS. Dann gibt es nämlich keins mehr.

Was bitte soll da Reserven schonen nutzen? PV's Vorschläge sind da wesentlich durchdachter.

Cinnamon
06.01.2010, 13:04
Stimmt ja, differenzieren ist ja jetzt in!

Ich schere am liebsten alle Linken über einen Kamm, es trifft immer die Richtigen!

Flachzange, wenn deine nächsten zwei Worte nicht »Auf Wiedersehen« sind wird das dritte unweigerlich lauten »Oh mein Gott, er hat mir in die Eier getreten«

kotzfisch
06.01.2010, 13:05
Lach......Bruhrahra......................Geil, Danke Q.

Konservative Fortschrittsverhinderer sind doch die ökologistischen Dirigisten, die eine weltweite totalitäre Kommandowirtschaft etablieren wollen und den Markt
regulieren möchten.

Also pfeilgrad Du und Finnrod!

Bruharharhra...............lustig!

Cinnamon
06.01.2010, 13:05
Bitte erst denken, dann schreiben. Was kommt nach knapp bei begrenzten Reserven? Richtig: AUS. Dann gibt es nämlich keins mehr.

Was bitte soll da Reserven schonen nutzen? PV's Vorschläge sind da wesentlich durchdachter.

Oder nach Möglichkeiten suchen, von diesen Reserven unabhängig zu werden.

Cinnamon
06.01.2010, 13:05
Lach......Bruhrahra......................Geil, Danke Q.

Konservative Fortschrittsverhinderer sind doch die ökologistischen Dirigisten, die eine weltweite totalitäre Kommandowirtschaft etablieren wollen und den Markt
regulieren möchten.

Also pfeilgrad Du und Finnrod!

Bruharharhra...............lustig!

Nervenbündel, wenn ich du wäre, würde ich die Karotten jetzt möglichst vollständig runterschlucken, denn wenn ich noch ein widerliches Kaugeräusch von dir höre, werde ich die restlichen Karotten verwenden, um dir sämtliche Körperöffnungen luftdicht zu verschliesen

kotzfisch
06.01.2010, 13:06
@Paul: Auch geil.

Knapp-Aus.Maus.

Bruharharhar..........................

Querulantin
06.01.2010, 13:06
Ja wenn die Menschen selber entscheiden dürfen was sie kaufen ist das natürlich schlimm. :rolleyes:
Kaufen kann man nur, was produziert wird. Für neue Produkte gibt es keinen Markt, also keine Einnahmen. Industrie betreibt keine Grundlagenforschung und Dinge wie die Kernfusion mit 50-100 Jahren Entwicklungszeit macht kein Kapitalist. :rolleyes:

Wie Sie sehen, sind es gerade die Industriebetriebe, die jetzt in die neue Technik investieren. Und Stromkäufer bevorzugen Strom aus norwegischen Wasserkraftwerken gegenüber Atomstrom.

Paul Felz
06.01.2010, 13:06
Oder nach Möglichkeiten suchen, von diesen Reserven unabhängig zu werden.

Die Antwort gab ich bereits.

lupus_maximus
06.01.2010, 13:07
Auch so, also einfach blind in die Zeit hinein laufen, wenn Öl auf einmal knapp und teuer wird? Und gleichzeitig werden natürlich die Preise für Kohle anziehen, das ist der freie Markt, denn neue Kapazitäten werden nicht so schnell geschaffen. Dann wird hektisch natürlich über Kohleverflüssigung erstmal mit miserablen Wirkungsgraden aus Kohle ein Ölersatzstoff hergestellt, der den Kohlebedarf weiter massiv ansteigen läßt.

Mit exorbitant steigenden C02 Ausstößen, die in diesem Forum nur als positiv gesehen werden, weil irgendwelche Dumpfbacken glauben, das Pflanzenwachstum steigt. Nein, Blödsinn, bei keiner Wildpflanze ist C02 das limitierende Element, es sind entweder Wasser oder Mineralien. Gewächshäuser mit optimalen Wachstumsbedingungen gibt es in der freien Natur nicht. Aber glaubt weiter den von bezahlten Schreibern eingestellten Blödsinn.

Und ohne viel Energie werden wir es nicht schaffen, die schwindenden wichtigen Elemente aus begrenzten Lagerstätten durch Nutzung von solchen mit geringerer Konzentration zu kompensieren. Darum der wichtigste Schritt, immer genug Energie zu haben.

Und für die Rechenkünstler. Der Strombedarf ist nur ca. ein Viertel unseres Gesamtenergiebedarfes im Land. Industrie, Verkehr und Haushalt brauchen doch auch weiter Energie, oder? Dazu kommen dann eigentlich noch die über Fertigwaren importieren Energieströme, die noch keiner kennt. Darum sind 300 Gigawatt die Untergrenze des benötigten Energie, abzüglich der möglichen Einsparungen z.B. durch Niedrigenergiehäuser und industrielle Prozessoptimierung.

Aber die konservativen Deppen werden uns die Möglichkeiten mit ihrem kurzfristigen egoistischem Besitzstandwahrungsdenken nehmen, wenn nicht heute mit großer Anstrengung daran gearbeitet wird, die Abhängigkeit von begrenzten Energieträgern zu verringern und statt fossile Brennstoffe zu importieren das Geld lieber in die Errichtung von regenerativen Energiequellen mit vielen neuen Arbeitsplätzen umzuleiten.

Deutschland ist ein unbewegliches stures Land regiert von Rentnern geworden. :rolleyes:

MfG Q.
Nun, die deutschen Rentner waren ja auch das Gelbe vom Ei, natürlich mit Ausnahme der 68er.
Jetzt haben wir aber praktisch nur noch faule Eier, die am Benzin sparen wollen, damit die Chinesen genug haben!

Paul Felz
06.01.2010, 13:08
[...]
Für neue Produkte gibt es keinen Markt, also keine Einnahmen.
[....]


Ein Kandidat für die Stilblüten. Demnach gab es also nach den Höhlen nichts Neues mehr und wir haben immer noch kein Feuer. Alles nur Einbildung.

kotzfisch
06.01.2010, 13:08
Hör mal zu:Du Schwachkopf hast doch Deinen geistigen Offenbarungseid bereits heute abgelegt.Du und Dein fossiles Uran................Ich lach mich weg.

Ein Webfehler der Demokratie ist es, dass Narren wie du das gleiche Stimmrecht haben wie Ich,Paul,PV oder Don.

kotzfisch
06.01.2010, 13:09
Immer den Pfeilen nach.bitte!

Bruharhar...............................

Querulantin
06.01.2010, 13:09
Oder nach Möglichkeiten suchen, von diesen Reserven unabhängig zu werden.
Das verstehen Konservative nicht! Andere neue System sind Teufel und Belzebub in einem. Fortschritt ist der Widerspruch zu konservativ.:rolleyes:

Paul Felz
06.01.2010, 13:09
Hör mal zu:Du Schwachkopf hast doch Deinen geistigen Offenbarungseid bereits heute abgelegt.Du und Dein fossiles Uran................Ich lach mich weg.

Ein Webfehler der Demokratie ist es, dass Narren wie du das gleiche Stimmrecht haben wie Ich,Paul,PV oder Don.

Das sehe ich ganz genauso.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2010, 13:11
Kaufen kann man nur, was produziert wird. Für neue Produkte gibt es keinen Markt, also keine Einnahmen. Industrie betreibt keine Grundlagenforschung und Dinge wie die Kernfusion mit 50-100 Jahren Entwicklungszeit macht kein Kapitalist. :rolleyes:

Wie Sie sehen, sind es gerade die Industriebetriebe, die jetzt in die neue Technik investieren. Und Stromkäufer bevorzugen Strom aus norwegischen Wasserkraftwerken gegenüber Atomstrom.

Es wird immer schwachsinniger hier.

Der Markt ist das beste Instrument um Innovationen hervorzubringen auch in der Grundlagenforschung. Nicht umsonst sind die privaten amerik. Unis hier vorne.

Das ist bei der Grundlagenforschung genau das Gleiche.

Paul Felz
06.01.2010, 13:11
Das verstehen Konservative nicht! Andere neue System sind Teufel und Belzebub in einem. Fortschritt ist der Widerspruch zu konservativ.:rolleyes:

Du solltest Konservativ in einem guten Lexikon nachschlagen, bevor Du so lächerlichen Blödsinn schreibst.

Aber eines stimmt: der Fortschritt, wie in sich Linke und Grüne vorstellen, ist in der Tat ein Rückschritt. Ein großer.

Paul Felz
06.01.2010, 13:12
Es wird immer schwachsinniger hier.

Der Markt ist das beste Instrument um Innovationen hervorzubringen auch in der Grundlagenforschung. Nicht umsonst sind die privaten amerik. Unis hier vorne.

Das ist bei der Grundlagenforschung genau das Gleiche.

Du hast ja keine Ahnung! Seit Erfindung des Marktes sind nie niemals nicht keine neuen Produkte nicht auf den Markt gekommen. Alles blieb wie immer. Weil: neue Produkte haben ja keine Abnehmer.

Armer Thomas Edison

Cinnamon
06.01.2010, 13:12
Hör mal zu:Du Schwachkopf hast doch Deinen geistigen Offenbarungseid bereits heute abgelegt.Du und Dein fossiles Uran................Ich lach mich weg.

Ein Webfehler der Demokratie ist es, dass Narren wie du das gleiche Stimmrecht haben wie Ich,Paul,PV oder Don.

Ich habe bereits gesagt, dass "fossil" auf Uran anzuwenden falsch war. Bleibt dennoch ein nicht unerschöpflicher Rohstoff, somit hat man dasselbe Problem wie bei fossilen Brennstoffen.

Aber sei es drum.

Vielleicht hast du dich ja dummerweise verspätet, weil du einfach nicht den richtigen Tanga für die schlecht sitzenden Billigjeans finden konntest, auf die du so abfährst. Oder du bist im Auto einfach nur zu der Musik der Boygroup ausgeflippt, auf die du momentan am mei...sten stehst und bist einfach vorbeigefahren. Ich weiß es natürlich nicht. Ich vermute es nur! Aber eins ist sicher: Du warst noch im Supermarkt für Qualitätsdummheit und hast soviel wie möglich davon in deinen Einkaufswagen gepackt. Oder täusche ich mich da etwa?“

kotzfisch
06.01.2010, 13:13
"Für neue Produkte gibt es keinen Markt"

Frau Q- sie werden niemals den Nobelpreis für VWL erhalten.

BRUHARHARHAR..............Aber den DT Award


Dorftrottelpreis.Alfredosartig!

Paul Felz
06.01.2010, 13:14
"Für neue Produkte gibt es keinen Markt"

Frau Q- sie werden niemals den Nobelpreis für VWL erhalten.

BRUHARHARHAR..............Aber den DT Award


Dorftrottelpreis.Alfredosartig!

Stimmt! Noch son Spruch, und Alfredos muß sich mächtig anstrengen :D

Cinnamon
06.01.2010, 13:14
Es wird immer schwachsinniger hier.

Der Markt ist das beste Instrument um Innovationen hervorzubringen auch in der Grundlagenforschung. Nicht umsonst sind die privaten amerik. Unis hier vorne.

Das ist bei der Grundlagenforschung genau das Gleiche.

Die privaten amerikanischen Unis bekommen jede Menge Forschungsgelder vom Staat.

Cinnamon
06.01.2010, 13:14
Das verstehen Konservative nicht! Andere neue System sind Teufel und Belzebub in einem. Fortschritt ist der Widerspruch zu konservativ.:rolleyes:

Yes. Genau das ist es. Hauptsache wir haben unseren Wohlstand, nach uns die Sintflut. Was anderes können die nicht.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2010, 13:15
Die privaten amerikanischen Unis bekommen jede Menge Forschungsgelder vom Staat.

Kann sein, ändert aber nichts an der Tatsache. Lenk nicht vom Thema ab.

kotzfisch
06.01.2010, 13:15
Finrod: Du täuschst Dich in der Tat.
5 Minuten Selbtsreflexion über das ganze Ausmaß an Dummheit, das - zugegeben - vornehmlich Q. hier verzapft hat, würden Dich zu der immerhin Gehirngestützten Vermutung
verleiten, dass an dem, was Paul,Don oder ich meinen, immerhin (lebenserfahrunggestützt) was dran sein könnte und
Klimaschwindel,Ressourcenaufheben usw. großer Schwachsinn ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.

kotzfisch
06.01.2010, 13:17
Und das so böse Menschen wie Hajek,Popper und Feyerabend recht haben könnten.

Querulantin
06.01.2010, 13:17
Es wird immer schwachsinniger hier.

Der Markt ist das beste Instrument um Innovationen hervorzubringen auch in der Grundlagenforschung. Nicht umsonst sind die privaten amerik. Unis hier vorne.

Das ist bei der Grundlagenforschung genau das Gleiche.
Einen Text im Kontext zu lesen ist nicht Ihre Stärke, oder? Es geht nicht um die Revolution von Bierflaschenöffner hin zum doppelten Bierflaschenöffner, sondern um Dinge wie Atomkraft, Kernfusion, Raketentechnik und Satelliten, Solarkraftwerke, Windkraftanlagen,..

Alles Dinge, die erst durch Anschubinvestitionen von staatlicher Seite her angegangen wurden. Hätten wir auf den Markt gewartet, dauert so etwas unendlich lange und mit heutigen nicht Risiko bereiten deutschen Unternehmern geht gar nichts mehr.

Aber träumen Sie weiter von der Innovationskraft des freien Markt.:rolleyes:

Paul Felz
06.01.2010, 13:17
Die privaten amerikanischen Unis bekommen jede Menge Forschungsgelder vom Staat.

Na, dann liste mal auf, welche Unis von welchem Staat Gelder bekommen. Und das bitte im Verhältnis zu Studiengebühren und privaten Investoren.

Leider leider kannst Du den beitrag jetzt ruhig löschen, das Zitat bleibt.

kotzfisch
06.01.2010, 13:18
In Klausur gehen.Ohne Q- da ist Markt und Freiheit längst verloren.Bei Carnesir
ist noch Hoffnung, denke ich.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2010, 13:19
Einen Text im Kontext zu lesen ist nicht Ihre Stärke, oder? Es geht nicht um die Revolution von Bierflaschenöffner hin zum doppelten Bierflaschenöffner, sondern um Dinge wie Atomkraft, Kernfusion, Raketentechnik und Satelliten, Slorakraftwerke, Windkraftanlagen,..

Alles Dinge, die erst durch Anschubinvestitionen von staatlicher Seite her angegangen wurden. Hätten wir auf den Markt gewartet, dauert so etwas unendlich lange und mit heutigen nicht Risiko bereiten deutschen Unternehmern geht gar nichts mehr.

Aber träumen Sie weiter von der Innovationskraft des freien Markt.:rolleyes:

Die Staatswirtschaft konnte nicht einmal anständige Autos bauen (siehe Trabbie).
Wie sollen die dann eine effektive und vernünftige Grundlagenforschung auf die Reihe bekommen, welche nicht gleich Milliarden verschlingt, welche vom Steuerzahler Michel abgezweigt werden?

Paul Felz
06.01.2010, 13:20
Einen Text im Kontext zu lesen ist nicht Ihre Stärke, oder? Es geht nicht um die Revolution von Bierflaschenöffner hin zum doppelten Bierflaschenöffner, sondern um Dinge wie Atomkraft, Kernfusion, Raketentechnik und Satelliten, Slorakraftwerke, Windkraftanlagen,..

Alles Dinge, die erst durch Anschubinvestitionen von staatlicher Seite her angegangen wurden. Hätten wir auf den Markt gewartet, dauert so etwas unendlich lange und mit heutigen nicht Risiko bereiten deutschen Unternehmern geht gar nichts mehr.

Aber träumen Sie weiter von der Innovationskraft des freien Markt.:rolleyes:

3 Absätze, drei Widersprüche. Alfredos muß sich warm anziehen :=

Warum wohl investieren Unternehmen nicht? Könnte es daran liegen, daß wir keine freie, ja nicht einmal eine soziale, Marktwirtschaft haben?

Wer bitte hat den die Grundlagenforschung für Windkraftanlagen finanziert? Und wer finanziert wohl das Fraunhofer-Institut?

Klopperhorst
06.01.2010, 13:21
Genau dieses Szenario hatte ich hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3343997&postcount=3926) vorausgesagt. :cool:

Wette gewonnen.

Die Geopotenziale um den 3. Advent wiesen bereits in diese Richtung.

Hier der 500hPa Bodendruck vom 15. Dez. Man sieht deutlich das Hoch, das die Tiefausläufer vom Atlantik fernhielt.

http://www.wetterzentrale.de/pics/archive/2009/avn/Rtavn00120091215.png

---

Querulantin
06.01.2010, 13:26
Die Staatswirtschaft konnte nicht einmal anständige Autos bauen (siehe Trabbie).
Wie sollen die dann eine effektive und vernünftige Grundlagenforschung auf die Reihe bekommen, welche nicht gleich Milliarden verschlingt, welche vom Steuerzahler Michel abgezweigt werden?
Der Weg vom Streitwagen hin zum Auto mit der parallelen Weiterentwicklung von antiken Dampfturbinen über Dampfmaschinen hin zu Verlagerung der exteren Verbrennung zu einer internen bei Otto- und Dieselkraftmaschinen ist ein klassisches Beispiel für WEITERENTWICKLUNG.

Das kann die Industrie wunderbar. Da ist kein einziger revolutionärer Systemwandel zu erkennen, wie er z.B. die Nutzung der Kernfusion ausmacht. Aber das verstehen Ökonomen nicht, weil sie nie in der Lage sind Forschung von Entwicklung zu trennen.:rolleyes:

Und ebenso solche Forschung darf auch subventioniert werden.

Paul Felz
06.01.2010, 13:29
Der Weg vom Streitwagen hin zum Auto mit der parallelen Weiterentwicklung von antiken Dampfturbinen über Dampfmaschinen hin zu Verlagerung der exteren Verbrennung zu einer internen bei Otto- und Dieselkraftmaschinen ist ein klassisches Beispiel für WEITERENTWICKLUNG.

Das kann die Industrie wunderbar. Da ist kein einziger revolutionärer Systemwandel zu erkennen, wie er z.B. die Nutzung der Kernfusion ausmacht. Aber das verstehen Ökonomen nicht, weil sie nie in der Lage sind Forschung von Entwicklung zu trennen.:rolleyes:

Und ebenso solche Forschung darf auch subventioniert werden.

Ach so, die Dampfmaschine ist die Weiterentwicklung des Pferdes. Muß einem ja auch gesagt werden.

Cinnamon
06.01.2010, 13:30
Die Staatswirtschaft konnte nicht einmal anständige Autos bauen (siehe Trabbie).
Wie sollen die dann eine effektive und vernünftige Grundlagenforschung auf die Reihe bekommen, welche nicht gleich Milliarden verschlingt, welche vom Steuerzahler Michel abgezweigt werden?

Die Grundlagenforschung wird immer vom "Michel" bezahlt. Es ist für seinen Geldbeutel einerlei, ob der Staat oder die Wirtschaft es tut. Oder meinst du, die tolle Wirtschaft preist das nicht ein?

Paul Felz
06.01.2010, 13:33
Die Grundlagenforschung wird immer vom "Michel" bezahlt. Es ist für seinen Geldbeutel einerlei, ob der Staat oder die Wirtschaft es tut. Oder meinst du, die tolle Wirtschaft preist das nicht ein?

Ja, insbesondere bei Pharmakonzernen.

Cinnamon
06.01.2010, 13:34
Finrod: Du täuschst Dich in der Tat.
5 Minuten Selbtsreflexion über das ganze Ausmaß an Dummheit, das - zugegeben - vornehmlich Q. hier verzapft hat, würden Dich zu der immerhin Gehirngestützten Vermutung
verleiten, dass an dem, was Paul,Don oder ich meinen, immerhin (lebenserfahrunggestützt) was dran sein könnte und
Klimaschwindel,Ressourcenaufheben usw. großer Schwachsinn ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.

Das was Paul, Don, du hier verzapfen ist doch der letzte Stuß. Ich unterstelle euch nicht mal Böswilligkeit. Ich unterstelle nur Ignoranz. Euer ganzes Gerede ist darauf gerichtet, Verschwendung zu legitimieren.

Paul Felz
06.01.2010, 13:36
Das was Paul, Don, du hier verzapfen ist doch der letzte Stuß. Ich unterstelle euch nicht mal Böswilligkeit. Ich unterstelle nur Ignoranz. Euer ganzes Gerede ist darauf gerichtet, Verschwendung zu legitimieren.

Nicht Ignoranz mit Bildung verwechseln.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 13:39
"Verschwendung legitimieren":
Sich an den 1 % weltweit Begütertsten orientieren, deren Energieverbrauch zur eigenen Anspruchsgrundlage erklären!
Damit ist klar: die Menschheit benötigt 1 000 mal so viel Energie, die daher nur aus dem erdnahen All kommen kann.
Das geht zum tendenziellen Nulltarif.
Wegen Energie == Kapital ist damit der "Arbeitnehmer"Irrsinn unhaltbar, weswegen es nirgendwo politisch gewollt ist.

kotzfisch
06.01.2010, 13:52
Die menschliche Geschichte besteht aus Innovation und Expansion.
Freiwillige Selbstbeschränkung wirst Du in der Geschichte gar nicht finden können.

Irrwege jedoch zuhauf.

Sozialismus,Totalitarismen aller Couleur,Marxismus,Kommunismus,Kommunitarismus,
Lyssenko und Co halt.

kotzfisch
06.01.2010, 13:56
Ihr merkt schon Trofim L. ist mein Liebling, wenn es um Weltverbesserei totalitären Zuschnitts geht.

Also ist auch Greenpiss eine faschistoide, undemokratische
Organisation ähnlich wie der Oligarchenklub WWF.

Klopperhorst
06.01.2010, 13:56
...
Freiwillige Selbstbeschränkung wirst Du in der Geschichte gar nicht finden können.
...

Du blendest die fernöstlichen Religionen und das alte Christentum aus, die Selbstbeschränkung und Askese zu elementaren Bestandteilen ihrer Lehre machten.

Im gleichen Maße, wie Hedonismus und Verschwendungssucht, gibt es auch die gegenteiligen Einstellungen.

Der Mensch kann beides. Er sollte eine gute Mitte finden, dazu gehört auch das ständige Hinterfragen des eigenen Handelns.

---

kotzfisch
06.01.2010, 14:07
Ideale, die Religionen erhoben,haben nichts mit der politischen Realität zu tun oder mit der Ebene realen
menschlichen Handelns.

Paul Felz
06.01.2010, 14:09
"Verschwendung legitimieren":
Sich an den 1 % weltweit Begütertsten orientieren, deren Energieverbrauch zur eigenen Anspruchsgrundlage erklären!
Damit ist klar: die Menschheit benötigt 1 000 mal so viel Energie, die daher nur aus dem erdnahen All kommen kann.
Das geht zum tendenziellen Nulltarif.
Wegen Energie == Kapital ist damit der "Arbeitnehmer"Irrsinn unhaltbar, weswegen es nirgendwo politisch gewollt ist.

Das ist der springende Pudel im Kern

politisch Verfolgter
06.01.2010, 14:10
Wir könnten 10 000 Jahre weiter sein, wenn die letzten 8 000 Jahre nur 0.1 %% p.a. günstiger verlaufen wären.
Die Wissenschaften haben offen zu legen, was schief gelaufen ist, um es in Zukunft zu vermeiden.
Mit Evolution hat das gar nix zu tun.
Unser Hirn ist wie vor etwa 30 000 Jahren beschaffen.
Thinking will change your brain: es geht um neuronale Plastizität.
Vermutl. ist der IQ um 30 Punkte milieuspezifisch verbesserbar.
Die Allermeisten agieren mental völlig inadäquat, weit unter ihren Möglichkeiten.
Das ist politisch gewollt.
Dazu ist der Sozialstaat Idiotenzwinger.

Klopperhorst
06.01.2010, 14:11
Ideale, die Religionen erhoben,haben nichts mit der politischen Realität zu tun oder mit der Ebene realen
menschlichen Handelns.

Man muss sich aber fragen, warum Milliardenvölker solche Religionen wählten. Vielleicht gab es in der Geschichte schon einmal Zeiten, in denen Selbstbeschränkung notwendig zum Überleben aller war.

Der amerikanische Way of Life ist ein Auslaufmodell.

Eher siegt langfristig schwäbischer Pietismus in Europa, oder asketischer Buddhismus erlebt eine Renaissance in Ostasien.

---

politisch Verfolgter
06.01.2010, 14:13
SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade gibts nur mit mentaler Leistungsadäquanz und auf der Grundlage unermeßlich viel sauberer el. Energie.
Wir wissen, wies geht - es ist "nur" politisch nicht gewollt.

kotzfisch
06.01.2010, 14:32
Aber ursprünglich ging es um etwas anderes Klopper.Führen wir doch hier den Fred nicht ins Philosophische, dann können 2/3 der DTs hier gar nicht mehr folgen.

Ich hoffte, noch Alfredos-Verdächtiges aus Q.rauszupressen.

Bruharharhar..................

Don
06.01.2010, 14:48
Der Weg vom Streitwagen hin zum Auto mit der parallelen Weiterentwicklung von antiken Dampfturbinen über Dampfmaschinen hin zu Verlagerung der exteren Verbrennung zu einer internen bei Otto- und Dieselkraftmaschinen ist ein klassisches Beispiel für WEITERENTWICKLUNG.

Das kann die Industrie wunderbar. Da ist kein einziger revolutionärer Systemwandel zu erkennen, wie er z.B. die Nutzung der Kernfusion ausmacht. Aber das verstehen Ökonomen nicht, weil sie nie in der Lage sind Forschung von Entwicklung zu trennen.:rolleyes:

Und ebenso solche Forschung darf auch subventioniert werden.

Die "Wissenschaftlerin" ist wieder mal nicht imstande die prinzipiellen thermodynamischen Unterschiede zwischen Dampfmaschine und Verbrennungsmotor zu erkennen, und sieht das nur als Weiterentwicklung.

Selbst will sie aber revolutionär "Neues". Wie zum Beispiel Windräder.

Ich bin über die Logik dieser Dame stets aufs Neue baß erstaunt.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 14:52
Alles auf Strom umstellen, das ist doch klar.
Elektrische Filter können chemische Reaktionen von der Umwelt separieren, auch das ist klar.
Alles ist Schwindel, was uns von unerschöpflich viel sauberer el. Solarenergie abschottet.
Goldene Netzwerke sind pure ökonomische Vernunft, reine marktwirtschaftliche Logik.

Don
06.01.2010, 14:55
Das was Paul, Don, du hier verzapfen ist doch der letzte Stuß. Ich unterstelle euch nicht mal Böswilligkeit. Ich unterstelle nur Ignoranz. Euer ganzes Gerede ist darauf gerichtet, Verschwendung zu legitimieren.

Wir sind die Leute die im Gegensatz zu dir unter anderem auch davon leben, daß Effizienz was technische Projekte betrifft meist auf Punkt 1 der Tagesordnung steht.

Die Ursache, wegen der du heute deine ganze Hütte mit einem Kesselheizen kannst der noch so groß ist wie deine Mikrowelle.

Wenn du persönölich etwas für Energieeffizeinz tun willst hacke deine Sonnenbänke in Stücke, die sind nämlich absolut sinnlos.
Denselben Effekt erreicht man diurch einfaches Verlassen des Hauses.

Also wage es nicht anderen hier Verschwendung anzulasten.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 14:59
Es ist Verschwendung mentaler Substanz, Villa&Porsche und immer noch weiter mehr nicht zu bezwecken.
Damit wird massenhaft menschliche Vernunft vergeudet, die sinnlos verpufft.
Wer keine immer höheren materiellen und intellektuellen Ansprüche stellt, verschwendet das mentale Potenzial der Menschheit.

Klopperhorst
06.01.2010, 14:59
Alles auf Strom umstellen, das ist doch klar.
...

Wird gemacht, wenn der "Marktdruck" da ist. Solange es noch billiger ist, Öl und Gas zu verbrennen, werden keine Anstalten für "unerschöpfliche solare Energie" gemacht, obwohl du ja selbst einige Forschungsbeispiele dafür von den Japanern aufgeführt hast.

Kommt Zeit, kommt Strom.

---

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:02
Kh, wir haben keinen freien Markt, sondern "Druck" per verbrecherischen Arbeitsgesetzgebungen.
Es ist für die Anbieter am Billigsten, unermeßlich viel Solarstrom in Anbieternetze eingespeist zu haben.
Per "Arbeitnehmer"Irrsinn rentieren sich Betriebe nicht.
Die Zeit ist da, Anbieterprofit umzusetzen, dazu die Sonne zu erschliessen.

Don
06.01.2010, 15:02
Die Grundlagenforschung wird immer vom "Michel" bezahlt. Es ist für seinen Geldbeutel einerlei, ob der Staat oder die Wirtschaft es tut. Oder meinst du, die tolle Wirtschaft preist das nicht ein?

Es ist eben nicht einerlei.

Das wundesame System das dazu führte, daß Leute Dinge erfanden die auch ökonomischen Fortschritt generierten nennt man Wirtschaft, nicht Staat.

Staaatliche Subventionsvergeber fördern Dinge die grade politisch opportun sind, nicht Dinge die wirtschaftlich Sinn ergeben. Gibt es da mal Schnittpunkte sind sie zufällig.

Die technologischen Entwicklungen die in Zukunft den Energiemarkt bestimmen werden kommen bei Fortdauer der heutigen Praxis also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus Europa und schon gar nicht aus Deutschland.
Sondern aus den bösen USA oder Asien, während wir hier stolz die Kuhfladenvergärung optimieren.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:04
99 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt von Betriebslosen, 100 % aller Nobelpreise.
Wir benötigen vollwertige Marktteilnahme und damit Anbieterprofit als Anspruchsgrundlage für grenzenlosen EnergieZugang.
Energie ist kein Markt, sondern aus dem All zu beziehen.

Cinnamon
06.01.2010, 15:05
Don, Paul, kotzfisch auf Ignore. Gut ist.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:06
Arbeitsgesetzgebung auf Ignore.

kotzfisch
06.01.2010, 15:07
Ignorantentum ist Deine größte Stärke-war ja klar.

Don
06.01.2010, 15:08
Wird gemacht, wenn der "Marktdruck" da ist. Solange es noch billiger ist, Öl und Gas zu verbrennen, werden keine Anstalten für "unerschöpfliche solare Energie" gemacht, obwohl du ja selbst einige Forschungsbeispiele dafür von den Japanern aufgeführt hast.

Kommt Zeit, kommt Strom.

---

Richtig, kein Grund zur Panik.

Dieser Kindergarten hier weiß überhaupt nicht daß vor 50 Jahren das Wort "Zentralheizung" in Deutschland weitgehend unbekannt war.
Ein Telephon gab es im Postamt oder im Roten Ochsen.

Der Zeithorizont der meisten Menschen scheint immer beschränkter zu werden.

kotzfisch
06.01.2010, 15:10
Ich dagegen zeige mich souverän und habe Carnesir ne Freundschaftsanfrage geschickt.

In den letzten 60 Jahren hat sich mehr geändert als in den 4-500 davor.Ganz richtig.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:10
Strom erübrigt WasserUnsinn.
Der individuelle Horizont ist weitaus größer, als es Hornochsen Rindviechern einreden wollen, hahaha ;-)

DJ_rainbow
06.01.2010, 15:12
Richtig, kein Grund zur Panik.

Dieser Kindergarten hier weiß überhaupt nicht daß vor 50 Jahren das Wort "Zentralheizung" in Deutschland weitgehend unbekannt war.
Ein Telephon gab es im Postamt oder im Roten Ochsen.

Der Zeithorizont der meisten Menschen scheint immer beschränkter zu werden.

Nicht nur der Zeithorizont - sämtliche Horizonte der Generation Pisa reichen mittlerweile nicht mehr weiter als bis zum Rand der Suppenschüssel, wo man drin sitzt und manuell Kuhfladen vergärt.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:14
Was heute kids am PC tun, konnten sich die geistigen Väter des PC nicht mal im Traum vorstellen.
Bill Gates: mehr als 640 kB braucht kein Mensch.
IBM: die Menschheit benötigt nur 2-3 Computer.

Klopperhorst
06.01.2010, 15:17
...
Energie ist kein Markt, sondern aus dem All zu beziehen.

Denkst du. Wenn mir jemand einen unsauber produzierten Strom abkauft, werde ich keine Anstalten machen, Billionen zu investieren, um sie aus dem All zu beziehen. Erst muss ein Anreiz existieren.


---

Don
06.01.2010, 15:17
Ignorantentum ist Deine größte Stärke-war ja klar.

Das Problem solcher Kleingeister ist, daß sie Null Vorstellungsvermögen von Größenordnungen haben.
Etwas, worauf mein alter Physikprof in der Uni ungeheuer abfuhr.

Sie wisen nicht was die 15.000 Petajoule bedeuten die wir jedes Jahr aleine in Deutschland verfeuern.

kotzfisch
06.01.2010, 15:18
Aber Don: das bekommt man mit ein paar lustigen Windrädern und dem hitleresken Nordsee-Windpark schon hin.

kotzfisch
06.01.2010, 15:19
Und Pelletheizung--

BRUHAHARHAR....................

Klopperhorst
06.01.2010, 15:28
...
Sie wisen nicht was die 15.000 Petajoule bedeuten die wir jedes Jahr aleine in Deutschland verfeuern.

99% der Menschheit keine Ahnung, was das bedeutet. Wissensvorsprung sollt man aber nicht im Sinne einer Arroganz oder gar eines böswilligen Verdrehens von Tatsachen mißbrauchen.

Dies taten aber beispielsweise einige Leute vom IPCC, zur Konstruktion der Klimaerwärmung durch den Menschen.

Alles steht und fällt mit dem kritischen Denken der Allgemeinheit.

----

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:30
Alles ist möglich, was die Naturgesetze hergeben.
Damit ist unserer Vernunft nix unmöglich.

Don
06.01.2010, 15:42
Und Pelletheizung--

BRUHAHARHAR....................

Ja.
Pelletheizung, der Ablaßbrief für umweltliebende Oberstudienräte mit eigenem Einfamilienhaus.

Grundsätzlich eine interessante Technologie, es muß erstmal jemand draufkommen daß man Holz erst durch eine Mühle jagt, danach durch eine Kollerstrangpresse, den ganzen Peripheriekrempel lasse ich mal weg, etwa 400 KWh/Tonne reinbuttert um danach einen höheren Wirkungsgrad bei der Heizung zu kriegen der das wieder wettmacht. Durch besseren Abbrand, höhere Verbrennungstemperatur, niedrigen Wassergehalt etc.

Was nicht staatliche Förderprogramme entwickelten sondern die findige böse Wirtschaft (etwa 1980 in den USA) um Unmengen Sägemehl der Holzindustrie loszuwerden.

Nur ist das eben eine Abfallverwertungstechnik. Heute rodet man dafür bereits Wälder in Osteuropa, auch die Schweden sind da nicht zimperlich.

Unsere Wälder hier sind bereits leergefegt und besenrein, ein weiterer Ausbau der Peletindustrie ginge an den Bestand. Was die meisten immer vergessen, die Wälder werden auch so schon genutzt. (Sonst würden sie uns ja zuwuchern).
Das hat also natürliche Grenzen, und wir sind dicht dran.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:48
Apropos "besenrein".
Der Staubsauger hat wegen der Schneedecke nix zu tun.
Jetzt wird Parkett mit Staubwedeln gereinigt.
Das geht total toll, die sind mit paar Tropfen Haarschampoo wieder wie neu.
Das werde ich mir merken, beibehalten.
Geht superschnell zwischendurch quasi auf dem Weg zum Klo.
Das blöde Sauggerät ist nur mehr für Ritzen, Teppiche und Textilien zuständig.

Querulantin
06.01.2010, 15:49
SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade gibts nur mit mentaler Leistungsadäquanz und auf der Grundlage unermeßlich viel sauberer el. Energie.
Wir wissen, wies geht - es ist "nur" politisch nicht gewollt.
Exakt und 100 Punkte lieber politisch Verfolgte.

Aber es ist deutlich zu erkennen, wer als Systemknecht neue Strukturen verhindern will.:rolleyes:

MfG Q.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:53
Querulant, es geht um die Arbeitsgesetze: der "Arbeitnehmer"Irrsinn darf niemandem gesetzl. zugewiesen werden.
Nur dieser Gesetzesdreck ist das Übel.

Querulantin
06.01.2010, 16:08
Wird gemacht, wenn der "Marktdruck" da ist. Solange es noch billiger ist, Öl und Gas zu verbrennen, werden keine Anstalten für "unerschöpfliche solare Energie" gemacht, obwohl du ja selbst einige Forschungsbeispiele dafür von den Japanern aufgeführt hast.

Kommt Zeit, kommt Strom.---
Ja. im Prinzip richtig, gäbe es nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr negative Auswirkungen der Abgase der Verbrennung. Das Risiko einzugehen ist ein unkalkulierbares. Und die Gefahr ist die uns davonlaufende Zeit. Der Verbrauch der fossilen Energieträger schreitet exponential voran und nach dem Ölpeak werden sich die Preise ebenso entwickeln.

Der Markt ist träge und reagiert mit Verzögerung. Und selbst so einfache technische Geräte wie Windmühlen haben jetzt dreißig Jahre Entwicklung hinter sich. Bis die Offshore Dinger funktionieren vergehen nochmal 20 Jahre und dann beginnt erst die flächendeckende Errichtung. Ähnlich sieht das mit den anderen regenerativen Techniken aus.

Wenn wir aber erst nach dem Ölpeak damit angefangen hätten, wäre das kaum zu schaffen gewesen. Da wir jetzt so weit sind, dass die Techniken, mit in der Tat hohen Subventionskosten weiterentwickelt wurden, geht es nur noch ums installieren. Und selbst das wird ein Wettlauf gegen die Zeit, wenn wir keine Einschränkungen hinnehmen wollen.

Aber den meisten Rentnern, als immer wichtigere Wählergruppe im Land, ist das egal. Für ihre kurze Lebenserwartung reicht noch alles wie es ist. Und an die nachfolgenden Generationen wird schon lange nicht mehr gedacht von den immer egoistischer werdenden Menschen. Das ist der wirkliche Niedergang der Kultur.

MfG Q.

Querulantin
06.01.2010, 16:12
Was heute kids am PC tun, konnten sich die geistigen Väter des PC nicht mal im Traum vorstellen.
Bill Gates: mehr als 640 kB braucht kein Mensch.
IBM: die Menschheit benötigt nur 2-3 Computer.
Und die alten Greisen nennen die Jungen Pisa geschädigt. Absurd!
Aber die Alten erkennen nie, wie sich Qualifikationen mit der Zeit verändern.:rolleyes:

tommy3333
06.01.2010, 16:17
Die privaten amerikanischen Unis bekommen jede Menge Forschungsgelder vom Staat.
Und in D bekommen sie die Unternehmen für den Einsatz ineffizienter und teurer Energiegewinnung - um von der billigeren unabhängig zu werden. Es sind nur keine Forschungsgelder, sondern Subventionströpfe. Deshalb werden in Amerika inzwischen Technologien zur Herstellung von Solarpanels (http://de.nanosolar.com/technologie) entwickelt (durch Aufdrucken von Nanopartikel auf Metallfolie), die um 99% dünnere und in der Herstellung um 90% billigere Panels ermöglichen als herkömmliche Verfahren - während D keine Veranlassung sieht, sich von den teuren und ineffizienten Technologien zu lösen, da die alten und herkömmlichen Panels ja so schön subventioniert werden.

Letzteres war auch beim "Kohlepfennig" schon so. Anstatt diese Kohlevorräte liegen zu lassen, die Kohle billiger vom Weltmarkt zu laufen und die eigenen Vorräte erst dann auszugraben, wenn der Kohlepreis durch steigende Knappheit die eigene Kohleförderung wirtsch. unabhängig und lohnend gemacht hätte, haben Bonner und Berliner Politiker ein Subventionsgrab geschaffen und diese Ressourcen auf Steuerzahlerkosten verschwendet. Die Amis lassen aus den gleichen Gründen eigene teurere Ölvorräte auch liegen und kaufen so lange erst mal billiger von den OPEC-Ländern.

Querulantin
06.01.2010, 16:22
Querulant, es geht um die Arbeitsgesetze: der "Arbeitnehmer"Irrsinn darf niemandem gesetzl. zugewiesen werden.
Nur dieser Gesetzesdreck ist das Übel.
Sehen sie politisch Verfolgter,

darum drehe ich schon seit Jahrzehnten den Spieß um. Arbeitgeber dürfen sich bei mir bewerben. Und wenn ich mit den Freiheitsgraden des Projektes zufrieden bin, stelle ich gerne meine Kreativität zur Verfügung.;)

Das ist nur der erste kleine Schritt von vielen.......

MfG Q.

Don
06.01.2010, 16:25
Und die alten Greisen nennen die Jungen Pisa geschädigt. Absurd!
Aber die Alten erkennen nie, wie sich Qualifikationen mit der Zeit verändern.:rolleyes:

Die erforderlichen Grundfähigkeiten um etwas zu bewegen haben sich seit Aristoteles nicht geändert.
Gameboyplayer werden deine Wunderenegieanlagen nicht erfinden.

Ingeborg
06.01.2010, 16:33
Schauen Sie einmal vorsichtig aus dem Fenster. Sehen Sie das? Spüren auch Sie in diesen Tagen, wie die Erde schmilzt – wegen des »Klimawandels« …? Ziehen Sie Ihren Mantel aus und gehen Sie raus. Die Kälte da draußen, die bilden Sie sich bloß ein …

Der Winter 2009/2010 scheint der kälteste Winter der vergangenen 25 Jahre zu werden. In Schweden haben wir gerade mitten im Land minus 40 Grad. Zwischen Finnland und Schweden stecken die Eisbrecher fest. In Europa gibt es die heftigsten Schneefälle seit 50 Jahren. In Memphis/USA sind zum ersten Mal seit Jahren Menschen wegen der Eiseskälte erfroren. Noch nie seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen hat es so viel Schnee in Neu-England gegeben wie derzeit. In Miami war es zuletzt vor zehn Jahren so kalt. Nie zuvor war es kälter in Iowa als in diesen Tagen. Großbritannien erlebt den kältesten Winter seit drei Jahrezehnten – und im ganzen Land werden die Gasreserven knapp. Großbritannien versinkt im Schnee. Ältere Briten, die eine geringe Rente beziehen, verbrennen wegen der eisigen Temperaturen nun schon ihre Bücher, um sich ein wenig zu wärmen. ,,,

In Seoul/Südkorea gibt es die schlimmsten Schneestürme seit 70 Jahren. Kernkraftwerke müssen wegen der Eismassen überall in der Welt heruntergefahren werden. Überall auf der Welt sind die Batterien wegen der Eiskälte derzeit im Härtetest. In Indien erfroren 100 Menschen, in China wurden wegen der Kälte 3.500 Schulen geschlossen. In China ist es derzeit so kalt, wie seit 40 Jahren nicht mehr. Und in Deutschland wird das Streusalz knapp. Auch das Heizöl wird immer teurer. Und die Eisberge der Antarktis wachsen derzeit mit kaum glaublicher Geschwindigkeit.

Erinnern Sie sich nun daran, was Focus vor wenigen Tagen berichtete: »Der weltweite Temperaturanstieg lässt Eisdecken und Gletscher unaufhaltsam schmelzen.« Da wurde uns in den »Qualitätsmedien« die große Schneeschmelze herbeiphantasiert.

Zeitgleich sagen Wissenschaftler voraus, dass wegen der »Erderwärmung« nun auch die Malaria nach Deutschland kommen werde. Und damit es nicht noch »wärmer« wird, sollen Sie auf den Fleischkonsum verzichten. Und weil es angeblich immer »wärmer« wird, sollen Sie nun auch mit Ihren Steuergeldern tropische Länder unterstützen … In Manila hatten westliche Umweltaktivisten vor wenigen Tagen nach dem ersten weltweit beachteten auch einen zweiten »Nacktlauf« als Protest gegen die »Erderwärmung« angekündigt. Der wurde allerdings vorsorglich abgesagt, weil es einfach zu kalt war …

http://info.kopp-verlag.de/news/blick-in-die-welt-eiszeit-beim-klimawandel.html

Ingeborg
06.01.2010, 16:35
Bei verschiedenen Geselligkeiten zwischen Weihnachten und Neujahr, bei denen natürlich auch gelegentlich die Sprache auf "Klima" & co. kam, konnte ich mehrmals beobachten, wie unglaublich emotional, beinahe hysterisch "AGW-Gläubige" reagieren, wenn man Zweifel und Bedenken anmeldet. "Wie kannst Du nur daran zweifeln?!" - "Das ist doch bewiesen !" - "Millionen von Wissenschaftler haben gesagt..." ... solche Klöpse kommen da. Die geraten völlig außer sich. Was ist das nur? Massenpsychose? Unheimlich.

Da wird einem schlagartig klar, wie bekloppt der normal Deutsche wirklich ist.

Dem kann der Arsch abfrieren, und der jammert immer noch um die Eisbären.

lupus_maximus
06.01.2010, 16:43
Und die alten Greisen nennen die Jungen Pisa geschädigt. Absurd!
Aber die Alten erkennen nie, wie sich Qualifikationen mit der Zeit verändern.:rolleyes:
Es ist aber Tatsache, daß wir Alten gebildeter sind als die Pisageschädigten.

Wir können noch 50.000 Wörter zu Sätzen bilden, Pisajugend noch etwa 1000 bis 5000 Wörter. Tendenz sinkend, dabei ist das Wort "Super" einsamer Favorit!

Mit einem Wort, die Blender kommen an die Macht!

DJ_rainbow
06.01.2010, 16:52
Das ist ja nun an Plattheit und phrasologischer Parolitis kaum noch zu überbieten.


Ja. im Prinzip richtig, gäbe es nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr negative Auswirkungen der Abgase der Verbrennung. Das Risiko einzugehen ist ein unkalkulierbares. Und die Gefahr ist die uns davonlaufende Zeit. Der Verbrauch der fossilen Energieträger schreitet exponential voran und nach dem Ölpeak werden sich die Preise ebenso entwickeln.

Wie oft sollten die Ölverräte schon versiegt sein? Und... sind sie es? Die statische Weltsicht einer naiven Extrapolation aufgrund von Verbrauchswerten der Vergangenheit, aber ohne Berücksichtigung von Effizienz- und Technologieverbesserungen und auch ohne Berücksichtigung der schwankenden Marktpreise, kann nur zu Trugschlüssen führen. Aber diese Trugschlüsse sind hier wohl beabsichtigt, weil sie so schön in die Ideologie passen.


Der Markt ist träge und reagiert mit Verzögerung. Und selbst so einfache technische Geräte wie Windmühlen haben jetzt dreißig Jahre Entwicklung hinter sich. Bis die Offshore Dinger funktionieren vergehen nochmal 20 Jahre und dann beginnt erst die flächendeckende Errichtung. Ähnlich sieht das mit den anderen regenerativen Techniken aus.

Insbesondere ist der Markt viel träger als sämtliche staatlichen Institutionen, alles klar. Deshalb stehen die Marktwirtschaften heute auch besser da als jede Art von staatlicher Planwirtschaft jemals dagestanden hat, dasteht und dastehen wird. Btw: Müssten wir uns auf ausschließliche Staatsforschung durch unkreative und unflexible Beamte verlassen, hätten wir noch nicht mal flächendeckend Telefon, geschweige denn DSL-Internet.


Wenn wir aber erst nach dem Ölpeak damit angefangen hätten, wäre das kaum zu schaffen gewesen. Da wir jetzt so weit sind, dass die Techniken, mit in der Tat hohen Subventionskosten weiterentwickelt wurden, geht es nur noch ums installieren. Und selbst das wird ein Wettlauf gegen die Zeit, wenn wir keine Einschränkungen hinnehmen wollen.

Das ist zwar - so allgemein wie es da steht - nicht ganz falsch, aber.... wieviele Peaks mit nachfolgend stark sinkender Fördermenge hätte die Menschheit schon erlebt haben müssen, wenn die Ökokatastrophisten und Untergangspropheten auch nur ansatzweise recht gehabt hätten?


Aber den meisten Rentnern, als immer wichtigere Wählergruppe im Land, ist das egal. Für ihre kurze Lebenserwartung reicht noch alles wie es ist. Und an die nachfolgenden Generationen wird schon lange nicht mehr gedacht von den immer egoistischer werdenden Menschen. Das ist der wirkliche Niedergang der Kultur.

MfG Q.

Billigste Polemik.

BRDDR_geschaedigter
06.01.2010, 16:54
Peak Oil ist Verarsche damit die Öl Konzerne in Zusammenarbeit mit dem Staat schön abzocken können.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 16:55
Affenschieber bejammern den Klimaschwindel.
ÖDler schmarotzen von sog. "Arbeitgebern" und von LohnDeppen.
Das Irrenhaus dazu heißt Sozialstaat.

Goldene Anbieternetze analog Konzernen, Finanzkonglomeraten, Holdings und Kapitalgesellschaften.
User value analog shareholder value.
Weg mit dem "zumutbarkeitsrechtlichen" "Arbeitnehmer"DeppenDreck.