PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Vorschlag zur Terrorabwehr an Flughäfen



Sheldon
04.01.2010, 20:24
Leutnant-General Thomas McInerney machte auf Fox-News einen interessanten Vorschlag, wie man denn islamischen Terror auf Flughäfen sicher bekämpfen könnte.

Alle 18-28jähige Moslems sollten sich zukünftig bei Flughafenkontrollen generell nackt ausziehen und sich äusserst peinlichst genau untersuchen lassen. Nur so kann man sicher gehen, das keine Sprengstoffe oder Teppichmesser mehr ins Flugzeug gelangen.
(grobe deutsche Übersetzung des englischen Textes meinerseits)

http://www.huffingtonpost.com/2010/01/03/fox-news-guest-strip-sear_n_409545.html


Anscheinend ist auch er von der Sicherheit der Nacktscanner nicht so ganz überzeugt. Denn schon jetzt ist bekannt, das AlQuaida am rumexperimentieren ist, wie man diesen Nacktscanner austricksen kann.

Ich fände es sinnvoll, die Risikogruppe besonders unter die Lupe zu nehmen, und nicht wie geplant, alle Passagiere eines peinlichen Nacktscannens zu unterziehen.

BRDDR_geschaedigter
04.01.2010, 20:43
Anscheinend ist auch er von der Sicherheit der Nacktscanner nicht so ganz überzeugt. Denn schon jetzt ist bekannt, das AlQuaida am rumexperimentieren ist, wie man diesen Nacktscanner austricksen kann.

Ich fände es sinnvoll, die Risikogruppe besonders unter die Lupe zu nehmen, und nicht wie geplant, alle Passagiere eines peinlichen Nacktscannens zu unterziehen.

Und du glaubst allen Ernstes das dann nur diese Riskogruppe genauer untersucht wird?

Das ganze würde dann natürlich auf alle Passagiere ausgeweitet werden.

GnomInc
04.01.2010, 20:44
Das ganze würde dann natürlich auf alle Passagiere ausgeweitet werden.

Ich bin für absolut genaue Anal-Sondierung bei allen Fluggästen !

:P

elas
04.01.2010, 20:48
Anscheinend ist auch er von der Sicherheit der Nacktscanner nicht so ganz überzeugt. Denn schon jetzt ist bekannt, das AlQuaida am rumexperimentieren ist, wie man diesen Nacktscanner austricksen kann.

Ich fände es sinnvoll, die Risikogruppe besonders unter die Lupe zu nehmen, und nicht wie geplant, alle Passagiere eines peinlichen Nacktscannens zu unterziehen.

Das geht in Richtung der israelischen Methode.
Die suchen nicht nach der Bombe sondern nach dem Bombenleger.
Da sind nicht alle gleich verdächtig und werden auch nicht gleich gefilzt. Verdächtige werden besonderer Behandlung unterzogen.

Widder58
04.01.2010, 20:58
Anscheinend ist auch er von der Sicherheit der Nacktscanner nicht so ganz überzeugt. Denn schon jetzt ist bekannt, das AlQuaida am rumexperimentieren ist, wie man diesen Nacktscanner austricksen kann.

Ich fände es sinnvoll, die Risikogruppe besonders unter die Lupe zu nehmen, und nicht wie geplant, alle Passagiere eines peinlichen Nacktscannens zu unterziehen.

Und US-Fuzzis bestimmen, wer verdächtig ist... dann zieh mal die Damen in der Burka aus. So ein Schwachsinn kann eben nur von Amerikanern kommen.

von Richthofen
04.01.2010, 23:11
Anscheinend ist auch er von der Sicherheit der Nacktscanner nicht so ganz überzeugt. Denn schon jetzt ist bekannt, das AlQuaida am rumexperimentieren ist, wie man diesen Nacktscanner austricksen kann.

Ich fände es sinnvoll, die Risikogruppe besonders unter die Lupe zu nehmen, und nicht wie geplant, alle Passagiere eines peinlichen Nacktscannens zu unterziehen.

Wie soll Al Quaida denn herumexperimentieren, ohne ein Exemplar zur Anschauung und als Testobjekt zu besitzen? Mathematische Berechnungen? Gebete zu Allah?

Ich hab nichts zu verbergen und wenn ich durch einen Nackscanner muss um dadurch etwas angstfreier in einem Flugzeug zu sitzen, dann bitte gerne!

Fragt sich nur, wann die Muselverbände sich aufregen, von wegen Frauen unterm Ganzkörperkondom...

Sheldon
04.01.2010, 23:38
Wie soll Al Quaida denn herumexperimentieren, ohne ein Exemplar zur Anschauung und als Testobjekt zu besitzen? Mathematische Berechnungen? Gebete zu Allah?

Ich hab nichts zu verbergen und wenn ich durch einen Nackscanner muss um dadurch etwas angstfreier in einem Flugzeug zu sitzen, dann bitte gerne!

Fragt sich nur, wann die Muselverbände sich aufregen, von wegen Frauen unterm Ganzkörperkondom...

Was ist, wenn sie schon so ein Gerät besitzen?

von Richthofen
05.01.2010, 00:08
Was ist, wenn sie schon so ein Gerät besitzen?

Sicher, die gibt es ja auch an jeder Ecke zu kaufen, ohne Ausfuhrschein usw. Genau wie Plutonium und angereichertes Uran.

Sheldon
05.01.2010, 00:45
Sicher, die gibt es ja auch an jeder Ecke zu kaufen, ohne Ausfuhrschein usw. Genau wie Plutonium und angereichertes Uran.

Meinst du nicht, die haben genug Geld, um sich so ein Teil zu besorgen? Klar, die allermeisten sind primitive Ziegenhirten, deren Interlekt nicht über dem eines Bandwurms liegt, aber die Geldgeber und Symphatisanten sollte man trotzdem nicht unterschätzen.

Skaramanga
05.01.2010, 10:58
Flughäfen sollten zu Hochsicherheitszonen erklärt werden, zu denen Angehörige der einschlägigen Risikogruppen überhaupt keinen Zutritt mehr haben. Natürlich gekoppelt mit einem generellen Flugverbot, von dem nur nach eingehenden Sicherheitsüberpfüfungen Ausnahmen zu machen sind. Es muss im Interesse der Sicherheit des Luftverkehrs ganz dezidiert diskriminiert und selektiert werden. Es gibt kein Menchenrecht auf fliegen. Wem das nicht gefällt soll Bus fahren oder das Schiff nehmen.