Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Esst ihr Fleisch?

Seiten : 1 [2]

Nationalix
05.01.2010, 05:27
Um ehrlich zu sein, hätte ich den Anteil an Vegetariern und Veganern höher eingeschätzt.
Vielleicht verzerrt das Essverhalten mein Freundeskreises auch meine allgemeine Wahrnehmung.

Unbewusst sucht man sich seine Freunde auch nach ähnlichen Gewohnheiten aus, bzw. das Verhalten einer Person kann auch auf andere abfärben.

Nationalix
05.01.2010, 05:29
Berühmte Veganer

Bryan Adams
Joaquin Phoenix
Albert Schweitzer
Franz Kafka
Leonardo da Vinci
Thomas Edison
Albert Einstein
Mahatma Gandhi
Pythagoras
Sokrates
John F. Kennedy
Abraham Lincoln
usw. ...

...

Die meisten von denen sind deswegen auch schon gestorben. :hihi:

Preuße
05.01.2010, 08:38
Wir sind nicht an der Spitze der Nahrungskette, um Salat zu essen.

Lobo
05.01.2010, 09:35
Wir sind nicht an der Spitze der Nahrungskette, um Salat zu essen.

Was für ein schwachsinniges Argument, wir stehen völlig außerhalb einer Nahrungskette und DESWEGEN können wir uns aussuchen was wir futtern.

Wenn einer auf Fleisch verzichten will soll er halt, ich werd ihm auch sicher nicht bei jeder Gelegenheit Speck unter die Nase halten und ihm erzählen wie toll der schmecken würde - bleibt nämlich emhr für mich - und selbiges erwarte ich auch von Veganern und Vegetariern.

Drache
05.01.2010, 11:41
Die beleidigen Fleischesser fortwährend, richtig?

Sie greifen Fleischesser an, wenn diese ihre Ansichten zu den Vorteilen des Fleischkonsums und den Nachteilen des Veganismus äußern.

Fleischesser sind da wesentlich toleranter. Wie man in diesem Strang deutlich sehen kann.

Aber was lohnt schon Logik und Sachlichkeit, wenn man zur Meinungsmehrheit gehört.

Hab ich auf Suaheli geschrieben?
Ich schrieb nicht, dass Fleischesser toleranter sind, sondern Vegetarier. Und ich schrieb auch nicht, dass Veganer Fleischesser fortwährend angreifen. Aber ja, ich halte Veganer für ein komisches Volk, weil ich den Fleischverzicht nicht nachvollziehen kann.
Fleisch ist eine natürliche Ressource, ebenso wie Pflanzen.
Und sog. "weisses Fleisch", also Hühnchen, Pute und Co, ist ein sehr guter Energielieferant und obendrein für den Körper leicht zu verarbeiten.
Eine Mischung aus pflanzlicher, die überwiegen sollte, und tierischer Nahrung ist nachweislich die beste Form, sich fit zu halten.

Mein Mittagessen besteht meistens aus einem schönen, mageren Stück Fleisch, viel kohlenhydrathaltigem, wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis und Gemüse bzw. Salat für den Vitaminhaushalt.

Florian
05.01.2010, 12:37
Hab ich auf Suaheli geschrieben?
Ich schrieb nicht, dass Fleischesser toleranter sind, sondern Vegetarier. Und ich schrieb auch nicht, dass Veganer Fleischesser fortwährend angreifen. Aber ja, ich halte Veganer für ein komisches Volk, weil ich den Fleischverzicht nicht nachvollziehen kann.
Fleisch ist eine natürliche Ressource, ebenso wie Pflanzen.
Und sog. "weisses Fleisch", also Hühnchen, Pute und Co, ist ein sehr guter Energielieferant und obendrein für den Körper leicht zu verarbeiten.
Eine Mischung aus pflanzlicher, die überwiegen sollte, und tierischer Nahrung ist nachweislich die beste Form, sich fit zu halten.

Mein Mittagessen besteht meistens aus einem schönen, mageren Stück Fleisch, viel kohlenhydrathaltigem, wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis und Gemüse bzw. Salat für den Vitaminhaushalt.

Überlegte vegane Ernährung ist gesundheitlich optimal. Wir haben eher das Verdauungssystem von Früchteessern.

Wenig Fleisch habe ich aus moralischen Gründen gegessen. Veganer bin ich aus gesundheitlichen.

Der gegenwärtige Mensch ist als Verdauungstyp ein Früchteesser

Eine Frucht ist alles, was die Pflanzennatur als Samen oder Samennahrung hervorbringt. Früchte wachsen auf Bäumen, an Sträuchern und in der Erde als Knollen und auch (vermehrungsfähige) Wurzeln. In den Früchten findet der Mensch das gesamte Stoffwechselangebot, das er für seinen Lebenskreislauf benötigt.

Blätter und Gräser

kann der Mensch nur unvollständig verdauen: seine Zähne sind zu spitz, um die Pflanzenzellen durch Zerreiben zu öffnen. Sein Darm ist zu kurz und seine Magenverdauung zu oberflächlich, um die Pflanzen ertragreich aufschließen zu können. Durch die unvollständige Verdauung kommt es in seinem Darmsystem zu (alkoholischen) Gärungen mit Blähungen. Es ist leicht auszumalen, was dieser ständige Alkoholeinfluss, ohne Alkohol zu trinken, für die Leber bewirkt.

Fleisch

kann der Mensch nur unvollständig verdauen. Seine Zähne malmen das Fleisch zu stark, seine Magensäfte sind nicht kräftig genug, und die Verweildauer im Magen und den Därmen ist zu lang: die zu stark zermalmten Fleischzellen gehen in die verrottende Oxydation. So kommt es bereits in den oberen Darmabschnitten zu Fäulnisprozessen, die sich durch jaucheartig riechende Blähungen bemerkbar machen.

Milch

ist das konzentrierte Nahrungsmittel der Säuglinge. Der heranwachsende mitteleuropäische Mensch kann sie eigentlich mangels des meist versiegenden Enzyms Lab nicht mehr richtig verkäsen. Im Magen des Erwachsenen wird die Milch über die Salzsäure schlagartig verklumpt, was ihre anschließende Verdauung erschwert und Fäulnisprozesse fördert. Durch die Pasteurisierung schlimmer noch als die Homogenisierung, werden die Milchsäurebakterien in der Milch getötet. Sie fehlen in der Darmverdauung, was den vorbereitenden Fäulnisprozess beschleunigt. Frische, unbehandelte Milch sollte nur von Kleinkindern süß, von allen anderen aber an- oder gesäuert genossen werden; andere Milch selten.

Das Schweinefleisch

genießt bei den Essern einen guten, bei den Heilkundigen einen schlechten Ruf. Durch die innige Vermischung des Fettes mit den Muskelzellen kommt es zu unvollständigen, sich gegenseitig behindernden Verdauungsvorgängen, die wieder in Fäulnis und in der Ablagerung als Fäulnisprodukte in den Gelenken enden.

Den raffinierten Zucker

hat man durch die Raffinade so entblößt, dass der Körper zu seiner Erschließung Lösungsstoffe auf der eigenen Reserve holen muß, die der unbehandelte Rohr- oder Rübenzucker sonst mit sich brächte. Daher kommt es zu partiellen Defiziten im Mineralhaushalt, wenn man raffinierten Zucker genießt, - die man gründlich ergänzen sollte.

http://www.bnm.de/Bnm/Dateien/Revitalisierung/Verdauung.htm

Wäre aber sinnvoll, wenn sich mehr Menschen wie Du ernähren würden. Ist wesentlich gesünder für den Menschen und außerdem auch besser für seine Umwelt.

Vaddi
05.01.2010, 16:14
Ich esse gern mal Fleisch, vorwiegend Geflügel und Schwein.
Am liebsten aber esse ich Fisch!
Ja und Obst & Gemüse muss überall mit dabei sein.
Ohne Gemüsebeilage schmeckt mir Fleisch dann auch nicht.
Die Mischung macht's. ;)

Lotos
05.01.2010, 16:19
Du vielleicht nicht, ich schon.

Konsequente Geburtenkontrolle in Afrika wäre ebenfalls ein logischer Grund.

Das ist eine unbewiesene, rein theoretische Behauptung. Wenn auf der ganzen Welt der "Anarcho-Syndikalismus" herrschen würde, ja dann würde uns allen die Sonne aus dem Arsch scheinen, und es würden Milch und Honig fließen.

Diese Diskussion hat hier nichts verloren, Du siehst wo ich damit nicht hin will.

Das Thema war nur esst ihr Fleisch.
Hier wurde eine DIskussion daraus, ob man Fleisch essen sollte.
Was ist wohl einfacher? Geburtenkontrolle oder Fleischverzicht?...

dZUG
05.01.2010, 16:31
Naja, als Ferkelzüchter kann ich die Stadtmenschen nicht verstehen und ehrlich gesagt können sie mir auch den Buckel runterrutschen :hihi:
Grüne Arschlöcher und sonstige ebenfalls.
Im Grunde können sie mir nicht nur den Buckel runterrutschen, sondern auch sonst was. Taugenichtse und Landeverschenker der übelsten Sorte :))

carpe diem
05.01.2010, 16:38
Raffinierter Zucker ist für mich für den Hausgebrauch tabu!

Florian
05.01.2010, 16:39
Naja, als Ferkelzüchter kann ich die Stadtmenschen nicht verstehen und ehrlich gesagt können sie mir auch den Buckel runterrutschen :hihi:
Grüne Arschlöcher und sonstige ebenfalls.
Im Grunde können sie mir nicht nur den Buckel runterrutschen, sondern auch sonst was. Taugenichtse und Landeverschenker der übelsten Sorte :))

Und wieder einer von der Fleischlobby. :rolleyes:

Dass Veganer grün sind, ist auch ein dummes Vorurteil. Mit dem Islam stehen gerade sie als Tierfreunde auf Kriegsfuß.

Bettmaen
05.01.2010, 16:39
Womit süßt Du Kaffee oder Tee? Gar nicht?

Florian
05.01.2010, 16:42

Bei mir seit längerem auch.

Unzählige Symptome durch Zuckerkonsum

Unerklärliche Müdigkeit, Antriebs- und Energielosigkeit, Depressionen, Angstzustände, Magen- und Darmprobleme wie Völlegefühle, Blähungen, Durchfall und Verstopfung, Haarausfall, Hautkrankheiten, Pilzbefall, Menstruationsbeschwerden, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche - bis hin zu geistiger Verwirrtheit und anderem mehr. Was von besonderem Interesse ist: Der Körper wird anfällig für "Infektionskrankheiten". Sein so genanntes Immunsystem ist am Boden und nicht mehr fähig, den Körper angemessen zu schützen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html

Moser
05.01.2010, 16:43

Du bist bestimmt ein raffinierter Typ, so dass du keinen solchen Zucker mehr brauchst.

dZUG
05.01.2010, 17:00
Und wieder einer von der Fleischlobby. :rolleyes:

Dass Veganer grün sind, ist auch ein dummes Vorurteil. Mit dem Islam stehen gerade sie als Tierfreunde auf Kriegsfuß.

Fleischlobby :hihi:
Wir produzieren 30 kg Ferkel und sind keine Mäster.
Ferkel zu produzieren ist eine heikle Sache, man weiß nicht wieviel die Sau wirft und wieviele durchkommen. Durchkommen direkt nach der Geburt z.B Nachts :D
1 Ferkel kann man schon mal abschreiben. Dann muss man auch noch Strohenlage haben und Infrarotlampen das sie überhaupt durchkommen. Die Alte schnuppert auch noch und unter Umständen killt sie auch noch ein paar.
Auf der sicheren Seite ist man erst wenn sie das zusammenfügen der Würfe nach dem Absetzen überleben. Da ist wirklich nichts von KZ oder so. :D

Mich stört es nur das über die Hälfte der Nahrung weggeworfen wird und man jetzt auch noch Gentechnik einführt.

dZUG
05.01.2010, 17:15
Mein Lieblinggericht sind Linsen mit Spätzle :hihi:
Bohnen, Reis, Spagetti mag ich nicht so gerne.
Kartoffelpuffer mit Apfelmus mag ich auch sehr gerne.
Braten gibt es eigentlich nur am Sonntag :D:D

Vaddi
05.01.2010, 17:32
Was ist wohl einfacher? Geburtenkontrolle oder Fleischverzicht?...

Fleischkontrolle und Geburtenverzicht. :cool2:

carpe diem
05.01.2010, 17:44
Womit süßt Du Kaffee oder Tee? Gar nicht?

Mit Süßstoff.
Angeblich soll es jetzt eine Pflanze geben, mir fällt der Name nicht ein, die als Zuckerersatz dienen kann.

carpe diem
05.01.2010, 17:45
Mein Lieblinggericht sind Linsen mit Spätzle :hihi:
Bohnen, Reis, Spagetti mag ich nicht so gerne.
Kartoffelpuffer mit Apfelmus mag ich auch sehr gerne.
Braten gibt es eigentlich nur am Sonntag :D:D

Spätzle mit Käse mag ich noch lieber.
Oder Eiernockerl, wie man bei uns sagt mit grünem Salat.

carpe diem
05.01.2010, 17:50
Du bist bestimmt ein raffinierter Typ, so dass du keinen solchen Zucker mehr brauchst.

Raffiniert bin ich leider gar nicht.
Trotzdem Zucker brauche ich so gut wie nie, außer er wird mir irgendwo untergejubelt.
Noch dazu macht Zucker dick und zwar jeglicher, nicht nur Raffinierter.
Kohlehydrate wandeln sich sowieso in Zucker um, das reicht.

politisch Verfolgter
05.01.2010, 18:02
Wie gesagt, zum raschen Abnehmen einfach mal ne Zeit lang die Kohlehydrate weg lassen.
So nach dem Motto: in der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot ;-)
Wurst ist aber eh shit, also dann Fleisch und Fisch vorübergehend solo garen, nur mit Gemüsebeilagen versehen.
Ich hab leider fast 1 kg zugenommen.
Das sind Reis und Nudeln gewesen, die wieder zu reduzieren sind.

carpe diem
05.01.2010, 18:12
Wie gesagt, zum raschen Abnehmen einfach mal ne Zeit lang die Kohlehydrate weg lassen.
So nach dem Motto: in der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot ;-)
Wurst ist aber eh shit, also dann Fleisch und Fisch vorübergehend solo garen, nur mit Gemüsebeilagen versehen.
Ich hab leider fast 1 kg zugenommen.
Das sind Reis und Nudeln gewesen, die wieder zu reduzieren sind.

Sogenannte Trennkost.
Ich habe es mal ziemlich ohne Kohlehydrate versucht, dann sind mir Haare ausgegangen.

politisch Verfolgter
05.01.2010, 18:26
cd, merk' nix - bin glatzenfrei.
Mann haart ganz natürlich, auch Weib und Kind.

dZUG
05.01.2010, 18:30
Spätzle mit Käse mag ich noch lieber.
Oder Eiernockerl, wie man bei uns sagt mit grünem Salat.

Vom Käse bekomme ich leider Kopfschmerzen
(ganz ganz dünn geschnitten geht :)))

Alfred Tetzlaff
05.01.2010, 18:49
Sogenannte Trennkost.
Ich habe es mal ziemlich ohne Kohlehydrate versucht, dann sind mir Haare ausgegangen.

Sind sie wenigstens wieder nachgewachsen?:cool2:

Ohne Kohlehydrate geht es auch nicht. Wer auf seine Gesundheit Wert legt, sollte halbwegs die richtigen Menüfolgen einhalten. Morgens lieber etwas mehr als am Abend.

An Bord gab es bereits zum Frühstück Steak oder Fisch, aber da war der Körper auch mehr gefordert.

Gruß
Alfred

Florian
05.01.2010, 20:04

Wer abnehmen will muss vor allem Sport treiben.

Florian
05.01.2010, 20:08
Sogenannte Trennkost.

Haarausfall kann tatsächlich viel mit der Ernährung zu tun haben, wie man hier

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall.html

lesen kann.

arnd
05.01.2010, 20:14
Sogenannte Trennkost.

Meine Frau ernährt sich seit eingen Tagen lt. Trennkost Vorschrift. Allerdings nimmt sie Kohlehydrate und Eiweiß in gleichem Verhältnis zu sich,nur eben getrennt mit einigen Stunden Pause dazwischen.Mal sehen ,wie lange sie durchhält.

(Ich mache auch Trennkost.Auf einem Teller Fleisch auf einem anderen Brot und Bier in der Flasche.;))

carpe diem
05.01.2010, 21:03
Vom Käse bekomme ich leider Kopfschmerzen
(ganz ganz dünn geschnitten geht :)))

Spätzle mit Gorgonzola.
Bei uns Kasnocken.

Nocken mit dem Suppenlöffel einkochen, dann Butter und Gorgonzola dazu-machte mein Großvater-eine Götterspeise.

dZUG
05.01.2010, 22:45
Spätzle mit Gorgonzola.
Bei uns Kasnocken.

Nocken mit dem Suppenlöffel einkochen, dann Butter und Gorgonzola dazu-machte mein Großvater-eine Götterspeise.

Kennst du "Gruiben" mhhhhh.
Bei uns gibts eigentlich seltener Fleisch eher mehr mit Schmalz ausgebackene Sachen. Fasnachtskrapfen :D z.B oder solche Kartoffelwürste. Keine Ahnung wie die gemacht werden im Winter hald :D :D

carpe diem
05.01.2010, 23:13
Kartoffelpuffer, mit den Würsten meinst du Erdäpfel (Kartoffel) Nudeln.
Bauernkrapfen, Faschingskrapfen, Powidltatschkerl, Mohnnudeln, Bröselnudeln, Grießschmarren und Semmelschmarren, gebackene Mäuse, Polsterzipfel, Hasenöhrl und Dampfnudeln.

Ich kenne das alles, aber von Großmutters und Mutters Küche her.
Die Sachen sind eher aufwändig zu kochen.
Das beste zum Herausbacken ist immer noch Butterschmalz.
Dick wird man halt auch, manche Leute essen zu solchen Sachen Sauerkraut, das soll gesund sein wegen des Fettes.

Gruß nach Norden

Was Gruiben anbelangt dürften die bei uns Grammeln heißen = ausgelassene Speckstückchen.

dZUG
05.01.2010, 23:23
Bauernkrapfen, Faschingskrapfen, Powidltatschkerl, Mohnnudeln, Bröselnudeln, Grießschmarren und Semmelschmarren, gebackene Mäuse, Polsterzipfel, Hasenöhrl und Dampfnudeln.

Ich kenne das alles, aber von Großmutters und Mutters Küche her.
Die Sachen sind eher aufwändig zu kochen.
Das beste zum Herausbacken ist immer noch Butterschmalz.
Dick wird man halt auch, manche Leute essen zu solchen Sachen Sauerkraut, das soll gesund sein wegen des Fettes.

Gruß nach Norden

Was Gruiben anbelangt dürften die bei uns Grammeln heißen = ausgelassene Speckstückchen.

Keine Ahnung wie die Kartoffelwürste heißen, es sind aber keine Kroketten. :D
Ja die Gruiben entstehen beim Schmalz machen (vermute ich :D )
Gruiben und Bratkartoffel .... lecker
(Es ist aber kein Fleisch dabei, sondern das übriggebliebene Bindegewebe :D)

Die Gruiben kann man aber so hinbekommen, dass sie nach Spanferkel schmecken :D (also wie die Kruste von Spanferkel.

Wie die Pannierten Äpfel heißen weiß ich nicht, gibt es aber mit Vanillesoße (auch im Schmalz ausgebacken) :D

carpe diem
05.01.2010, 23:30
Keine Ahnung wie die Kartoffelwürste heißen, es sind aber keine Kroketten. :D
Ja die Gruiben entstehen beim Schmalz machen (vermute ich :D )
Gruiben und Bratkartoffel .... lecker
(Es ist aber kein Fleisch dabei, sondern das übriggebliebene Bindegewebe :D)

Die Gruiben kann man aber so hinbekommen, dass sie nach Spanferkel schmecken :D (also wie die Kruste von Spanferkel.

Wie die Pannierten Äpfel heißen weiß ich nicht, gibt es aber mit Vanillesoße (auch im Schmalz ausgebacken) :D

Erdäpfelnudeln sind keine Kroketten, sie werden mit der Hand gewutzelt.
Die Grammeln werden von Schweinespeck gemacht, man kann auch Schwarte dazuschneiden.
Wir haben sie heiß auf Schwarzbrot getan, gesalzen und gegessen.
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.

Bei uns heißen die Äpfel Apfelradeln und dann gibt es noch Heidelbeernocken und die verschiedensten Knödel.

dZUG
05.01.2010, 23:33
Erdäpfelnudeln sind keine Kroketten, sie werden mit der Hand gewutzelt.
Die Grammeln werden von Schweinespeck gemacht, man kann auch Schwarte dazuschneiden.
Wir haben sie heiß auf Schwarzbrot getan, gesalzen und gegessen.
Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.

Bei uns heißen die Äpfel Apfelradeln und dann gibt es noch Heidelbeernocken und die verschiedensten Knödel.

Aber solche Mahlzeiten braucht man beim Holzmachen im Wald (Winter).
Nach so einem Tag braucht man solche Nahrung.
Man sollte es nicht glauben, aber Kleidung ist nicht so wichtig wie eine richtige fettige Nahrung :D

carpe diem
05.01.2010, 23:38
Man sollte es nicht glauben, aber Kleidung ist nicht so wichtig wie eine richtige fettige Nahrung :D

Bei uns kochten die Holzknechte in der Holzknechthütte, die berühmten Holzknechtnocken über offenem Feuer.
Ich habe solche nie gegessen, weil ich kein Holzknecht bin, aber sie sollen köstlich schmecken.

Florian
05.01.2010, 23:42

Wie soll fettige Nahrung einem beim Holzhacken helfen? Dazu brauchst Du Kohlenhydrate. Die liefern Energie.

Diese Fette sollten Sie meiden

* alle gehärteten oder teilweise gehärteten Fette
* alle raffinierten Öle
* alle geruchlosen Öle und Fette
* alle erhitzen Öle, die reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind
* alle überhitzen Fette
* ranzige Fette
* Margarine
* alle Öle in Plastikflaschen
* Transfette

Was zeichnet ein gesundes Fett aus?

Gesunde Fette werden während des gesamten Herstellungsprozesses äußerst schonend behandelt. Das Entsteinen und Pressen der Kerne geschieht manuell. Das Öl wird kalt gepresst und zu keiner Zeit Temperaturen ausgesetzt, die den empfindlichen Inhaltsstoffen schaden. Auf diese Weise bleibt die vorhandene Nährstoffdichte der Fette erhalten.

Sonnenblumenöl muss nach Sonnenblumenkernen riechen, Sesamöl nach Sesamsamen, Kokosöl nach Kokosnuss, Olivenöl nach Oliven, Palmenöl nach den roten Palmenfrüchten etc. Nur ein kalt gepresstes Öl aus erster Pressung, mild duftend und unerhitzt unterstützt Ihren Körper und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit und Vitalität.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-fette.html

dZUG
05.01.2010, 23:42
Bei uns kochten die Holzknechte in der Holzknechthütte, die berühmten Holzknechtnocken über offenem Feuer.
Ich habe solche nie gegessen, weil ich kein Holzknecht bin, aber sie sollen köstlich schmecken.

Holzknechte :hihi:
Bulldog mit Frontlader und Gummiwagen, Motorsäge und los gehts :]
Es wird aber nur die Küche geheizt ;(
(der Rest mit Elektroöfen :)) )

dZUG
05.01.2010, 23:45
Wie soll fettige Nahrung einem beim Holzhacken helfen? Dazu brauchst Du Kohlenhydrate. Die liefern Energie.

Bevor man Holz hacken kann muß man erst einen Reisigteil ersteigern (Sturmholz oder übrig gelassenes Holz)

Die fettige Nahrung hilft gegen die Kälte :))

carpe diem
05.01.2010, 23:49
Holzknechte :hihi:
Bulldog mit Frontlader und Gummiwagen, Motorsäge und los gehts :]
Es wird aber nur die Küche geheizt ;(
(der Rest mit Elektroöfen :)) )

Ja nichts ist mehr, wie es früher einmal war.

dZUG
05.01.2010, 23:55
Ja nichts ist mehr, wie es früher einmal war.

Früher hatte ein Bauer maxiamal 5 Kühe eine Sau und ein paar Ziegen.
Heute hat ein Bauer 600 Sauen (inklusive Ferkel) und 20 Kühe 5 Häge und muss Futter dazu kaufen wie ein Weltmeister :D

WirAlleSindMenschen
06.01.2010, 02:57
Mhm naja, manchmal verschluckt oder einatmet man ja (versehentlich möchte ich hoffen) abgestorbene Hautzellen, oder läsiert sich ein Stück Hautgewebe aus dem Mundrachenraum (speziell nach dem Genuss heisserer Speisen!), das dann ebenfalls wenn nicht ausgepuckt in den Verdauungstrakt wandert.

Aber sonst esse ich schon Fleisch, klaro, wieder mental stabile Mensch der ganz 100 ist. :]

politisch Verfolgter
06.01.2010, 10:55
Per SZBioretorten wäre die Fleischpalette grenzenlos.
Wer weiß, welche Viecher super munden, wären sie nicht rar und wild.
Da braucht man dann kein degeneriertes Nutztierfleisch reinwürgen.
Kein Tier bräuchte zu krepieren.

Erik der Rote
06.01.2010, 11:12
ich finde alle Essformen in Ordnung solange sie sich nicht moralisch begründen und was noch schlimmer ist wenn sie dann noch missionarisch auftreten und andere verurteilen

das heißt vegan ist o wenn man so leben will und für die Gesundheit ebenso vegetarisch

das man aber die Moral mit dem Essen vermengt ist ein Unding ! da soll jeder nach seiner FAson glücklich werden

ich persönlich lehne die hochgezüchtete rein profitorientierte Agrarindustrie ab ich habe keine Lust mehr Schweine zu fressen die jeden Müll fressen und Natriumnitrit Wurst aus dem Supermarkt die nach Spülmittel schmeckt, das selbe bei Eiern ohne Geschmack dafür riesengroß etc. und wenn ich unsere Felder sehe könnte ich heulen wegen den etablierten Monokulturen kein Platz mehr für andere Pflanzen und andere Tiere
die Artenvielfalt kann heute nur noch in den Städten überleben das Land ist in Deutschland weitestgehend tot

wieso unsere Kühe mit Sojafutter aus Braslien gefüttert werden muss etc....etc.

heute sehen Felder saubere aus als die meisten Wohnungen der Menschen mit Natur hat das nichts mehr zu tun und was in Brasilien mit US Firmen abgeht ist gelinde gesagt eine Schweinerei

politisch Verfolgter
06.01.2010, 14:29
High tech starcatcher inmitten ursprgl. Natur gehören her.
"Unsere Kühe" benötigen wir nicht mehr.
Jeder kann längst essen, wonach man gerade Appetit hat.
Denn SZbasierte Bioretorten könnten höchst differenzierte Kleinstmargen produzieren.
SZ gibts aus freier Wildbahn, wohin diese Viecher danach wieder zurück können.

sibilla
06.01.2010, 14:59
Ach der Mondsee, ganz gefährliche Tiere da; :D hat doch so ein kampfwütiger Schwan seinerzeit meinen Kater in die Flucht geschlagen. Der hat sich die nächsten Tage nicht mehr aus dem Wohnmobil getraut.

:D:D

sowas erlebte ich mal an der altmül, da gingen papa schwan und seine süße gemeinsam auf mich los, weil sie meinten, ich wolle was von ihren süßen kinderlein.

zwei nächte war ewiges geklopfe an den radkappen des wohnmobils zu hören, dann die attacken des elternpaares, dann .......

haben wir das feld geräumt und sind weggefahren. :]

mei liaber, so ein schwan wird ganz schön groß und giftigfauchend, wenn du seine kreise störst und er gibt nicht! auf.

grüßle s.

carpe diem
06.01.2010, 15:17
:D:D

sowas erlebte ich mal an der altmül, da gingen papa schwan und seine süße gemeinsam auf mich los, weil sie meinten, ich wolle was von ihren süßen kinderlein.

zwei nächte war ewiges geklopfe an den radkappen des wohnmobils zu hören, dann die attacken des elternpaares, dann .......

haben wir das feld geräumt und sind weggefahren. :]

mei liaber, so ein schwan wird ganz schön groß und giftigfauchend, wenn du seine kreise störst und er gibt nicht! auf.

grüßle s.

Ich glaube, früher galten Schwäne als Delikatesse, aber ich denke , ihr Fleisch ist zäh.
Bei uns gibt es noch viele Schwäne, sind auch zutraulich, wenn man sie füttert.
In Schloß Laxenburg bei Wien habe ich schwarze Schwäne gesehen.

http://www.afizucht.de/assets/images/Schwarzer__Schwan_01.jpg

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:24
Ölpest aus Rache, aha.

carpe diem
06.01.2010, 15:28
Ölpest aus Rache, aha.

Ich denke mal in Binnengewässern wird es nicht soviel Ölpest geben.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 15:35
Aus Rache von WohnWaglern, denen Schwäne auf die Pelle rücken.

Lobo
07.01.2010, 09:05

Nein, es gibt auch ein Österreich eine "Erdäpfelwurst" , eine steirische Spezialität, wird serviert mit Schweinsbraten und Weißkraut.

Lobo
07.01.2010, 09:07
Früher hatte ein Bauer maxiamal 5 Kühe eine Sau und ein paar Ziegen.
Heute hat ein Bauer 600 Sauen (inklusive Ferkel) und 20 Kühe 5 Häge und muss Futter dazu kaufen wie ein Weltmeister :D

Also ich kenne genügend Bauern bei denen das anders ist.

Efna
07.01.2010, 15:04
Die Evolutionstheorie besagt ja eben, dass Lebewesen sich durch Veränderung anpassen.

Wir haben wohl Fleischfresser als Vorfahren. Trotzdem sind wir heute nicht mehr ideal dafür ausgelegt.

Die allerersten Lebewesen sollen ja zB im Wasser gelebt haben. Trotzdem sind wir Menschen heute keine Meeresbewohner mehr.

der Mensch ist vor allem ein allesfresser also ist weder richtig Vegetarisch noch Carnivorisch. So wie Bären, Schweine, Ratten etc. unser Gebiss ist dementsprechend für beide Ernährungsarten ausgeprägt ebenso unser Verdauungstrakt. Die Eckzähne sind deshalb zurückgebildet weil sie Evolutionärstechnisch "Jagdwerkzeuge" sind. Mit Eckzähnen sind vor allem dazu da um Jagdbeute fest zu halten und auch zu töten. Ebso ist bei einen normalen Raubtier das Gebiss stärker und bei Menschen so stark ist wie bei Pflanzenfressern. Was aber nicht darauf zurück zuführen ist das der Mensch ein Pflanzenfresser ist, sondern eben das das Gebiss kein Jagdwerkzeug mehr ist. Unser Verdauungstrakt ist sogar typisch Carnivorisch was sich auch an der Beschaffenheit des Kots zeigt der eine ähnliche hat wie bei Raubtieren als zu Pflanzenfressern. Falsch ist ebenfalls das der Mensch zuviel Fleisch ist, es ist eher so das es kein gleichgewicht zwischen Energieverbrauch und zufuhr gibt. Im Mittelalter haben die Menschen wenig Fleisch gegessen in der Antike ungefähr so viel wie jetzt. Am meisten Fleisch haben die Jäger gegessen dort stellte das Fleisch ungefähr 90% der Nahrung da wie auch heute bei vielen eingeboren Völkern die von der Jagd leben. Ich will niemanden davon abhalten Vegetarier oder Veganer zu sein, aber das der Mensch in der Natur ein reiner Pflanzenfresser ist ist blödsinn er ist ein Allesfresser das ist ein Faktum.

Florian
07.01.2010, 15:52
Erstmal, Efna: Ich fühle mich nicht missioniert!

Es ist hier schließlich ein Diskussionsforum. Und ich höre mir gerne verschiedene Meinungen an, ohne mich gedrängt zu fühlen, sie zu übernehmen.

Der Mensch KANN "alles" essen, muss aber nicht.

Optimal ist die Ernährung von Früchten.

Die Antike war auch dekadent, ist für mich also kein Maßstab. Außerdem war sie auch nur ein kleiner Abschnitt in der Menschheitsgeschichte.

Die meiste Zeit über hat der Mensch überwiegend Hülsenfrüchte und Wurzeln gegessen, weshalb er daraus auch alle notwendigen Nährstoffe bekommt.

Nochmal: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3380875&postcount=257

Eine Frucht ist alles, was die Pflanzennatur als Samen oder Samennahrung hervorbringt. Früchte wachsen auf Bäumen, an Sträuchern und in der Erde als Knollen und auch (vermehrungsfähige) Wurzeln. In den Früchten findet der Mensch das gesamte Stoffwechselangebot, das er für seinen Lebenskreislauf benötigt.

Blätter und Gräser

kann der Mensch nur unvollständig verdauen: seine Zähne sind zu spitz, um die Pflanzenzellen durch Zerreiben zu öffnen. Sein Darm ist zu kurz und seine Magenverdauung zu oberflächlich, um die Pflanzen ertragreich aufschließen zu können. Durch die unvollständige Verdauung kommt es in seinem Darmsystem zu (alkoholischen) Gärungen mit Blähungen. Es ist leicht auszumalen, was dieser ständige Alkoholeinfluss, ohne Alkohol zu trinken, für die Leber bewirkt.

Fleisch

kann der Mensch nur unvollständig verdauen. Seine Zähne malmen das Fleisch zu stark, seine Magensäfte sind nicht kräftig genug, und die Verweildauer im Magen und den Därmen ist zu lang: die zu stark zermalmten Fleischzellen gehen in die verrottende Oxydation. So kommt es bereits in den oberen Darmabschnitten zu Fäulnisprozessen, die sich durch jaucheartig riechende Blähungen bemerkbar machen.

Milch

ist das konzentrierte Nahrungsmittel der Säuglinge. Der heranwachsende mitteleuropäische Mensch kann sie eigentlich mangels des meist versiegenden Enzyms Lab nicht mehr richtig verkäsen. Im Magen des Erwachsenen wird die Milch über die Salzsäure schlagartig verklumpt, was ihre anschließende Verdauung erschwert und Fäulnisprozesse fördert. Durch die Pasteurisierung schlimmer noch als die Homogenisierung, werden die Milchsäurebakterien in der Milch getötet. Sie fehlen in der Darmverdauung, was den vorbereitenden Fäulnisprozess beschleunigt. Frische, unbehandelte Milch sollte nur von Kleinkindern süß, von allen anderen aber an- oder gesäuert genossen werden; andere Milch selten.

Das Schweinefleisch

genießt bei den Essern einen guten, bei den Heilkundigen einen schlechten Ruf. Durch die innige Vermischung des Fettes mit den Muskelzellen kommt es zu unvollständigen, sich gegenseitig behindernden Verdauungsvorgängen, die wieder in Fäulnis und in der Ablagerung als Fäulnisprodukte in den Gelenken enden.

Den raffinierten Zucker

hat man durch die Raffinade so entblößt, dass der Körper zu seiner Erschließung Lösungsstoffe auf der eigenen Reserve holen muß, die der unbehandelte Rohr- oder Rübenzucker sonst mit sich brächte. Daher kommt es zu partiellen Defiziten im Mineralhaushalt, wenn man raffinierten Zucker genießt, - die man gründlich ergänzen sollte.

haihunter
07.01.2010, 19:06
Klar esse ich Fleisch. Sich vegetarisch zu ernähren ist gegen die menschliche Natur, denn sonst hätten wir keine Zähne, sondern Kauleisten wie Kühe.

sibilla
08.01.2010, 15:12
Aus Rache von WohnWaglern, denen Schwäne auf die Pelle rücken.

pv, jetzt habe ich herzlichst gelacht :hihi::hihi:

du hast den nagel ganz äächt auf den kopf getroffen

dabei hat die schwanfamily nur ihr revier verteidigt, aber wiiiee!!

grüßle s.

sibilla
08.01.2010, 15:19
ich finde alle Essformen in Ordnung solange sie sich nicht moralisch begründen und was noch schlimmer ist wenn sie dann noch missionarisch auftreten und andere verurteilen

das heißt vegan ist o wenn man so leben will und für die Gesundheit ebenso vegetarisch

das man aber die Moral mit dem Essen vermengt ist ein Unding ! da soll jeder nach seiner FAson glücklich werden

ich persönlich lehne die hochgezüchtete rein profitorientierte Agrarindustrie ab ich habe keine Lust mehr Schweine zu fressen die jeden Müll fressen und Natriumnitrit Wurst aus dem Supermarkt die nach Spülmittel schmeckt, das selbe bei Eiern ohne Geschmack dafür riesengroß etc. und wenn ich unsere Felder sehe könnte ich heulen wegen den etablierten Monokulturen kein Platz mehr für andere Pflanzen und andere Tiere
die Artenvielfalt kann heute nur noch in den Städten überleben das Land ist in Deutschland weitestgehend tot

wieso unsere Kühe mit Sojafutter aus Braslien gefüttert werden muss etc....etc.

heute sehen Felder saubere aus als die meisten Wohnungen der Menschen mit Natur hat das nichts mehr zu tun und was in Brasilien mit US Firmen abgeht ist gelinde gesagt eine Schweinerei

ich habe mal vor längerer zeit einen artikel gelesen, daß das alles mit den blutgruppen zu tun hat.

es gibt 4, und eine davon ist die älteste, die aus der zeit der "jäger und sammler", sprich fleischfresser, resultiert (der meinige)

ich habe die zweitälteste, die aus der zeit der "jäger, sammler und anbauer" resultiert, deshalb esse ich vermehrt und lieber gemüse, obst usw. und ganz wenig fleisch oder gar keines.

dann gibts die zweitjüngste gruppe, das sollen die vegetarier sein und den rest könnt ihr euch denken.

mir leuchtet das eigentlich ein und wenn ich bock habe, suche ich den artikel raus.

aber vielleicht findet ihn auch einer von euch? :rolleyes:

grüßle s.

kotzfisch
08.01.2010, 22:21
Laß sein, ist esoterischer Quark, wie fast alle Ernährungsmythen.

Badener3000
09.01.2010, 11:42
Die Antifleisch Menatlität, die uns von den Skandal Medien aufgepfropft wurde ist ein typisches Phänomen einer verweichlichten und verhätschelten Gesellschaft, der "glückliche" Hühner wichtiger sind, als eigene Kinder mit Rückgrat.

Bettmaen
09.01.2010, 17:26
Die Antifleisch Menatlität, die uns von den Skandal Medien aufgepfropft wurde ist ein typisches Phänomen einer verweichlichten und verhätschelten Gesellschaft, der "glückliche" Hühner wichtiger sind, als eigene Kinder mit Rückgrat.
Man kann das Eine tun, ohne das Andere zu lassen. Man kann also seine Kinder zu selbstständig denkenden und couragierten Menschen erziehen und sich gleichzeitig für den Tierschutz engagieren.

Ich behaupte sogar, dass man Rückgrat braucht, wenn man sich für Lebewesen einsetzt, die keine Lobby haben.

Man könnte auch die Klappe halten und bei McDonalds einen Burger nach dem anderen essen.

GnomInc
09.01.2010, 17:34
Ich behaupte sogar, dass man Rückgrat braucht, wenn man sich für Lebewesen einsetzt, die keine Lobby haben.

Klar.
Besonders viel Rückgrat haben die "Tierschützer " wie " Flughund e.V. " , die
die armen ,gequälten Hunde von den Balearen und Kanaren importieren.
Und dafür " Spenden " von hirnlosen mainstream-Gutmenschen einsammeln.
Die Tierheime hierzulande stehen ja leer........

Oder die Kämpfer , die eben mal Waschbären und Nerze "befreien " , weil wir
ja "einheimische " Tiere noch nicht genug unter Kultur-Druck setzen.

Nur weiter so ......

Florian
09.01.2010, 17:43
Das sind wohl Extremfälle. Aber es sind keine grundsätzlichen Argumente gegen den Tierschutz.

Die meisten Tierrechtler informieren ihre Mitmenschen und leben vegan.

Extremisten mag niemand. Extremismus ist besonders beim Tierschutz kontraproduktiv.

Das hier ist aber zB auch Extremismus:

http://www.youtube.com/watch?v=Ith115YETNQ&feature=related

Eridani
09.01.2010, 17:50
Mich würde mal interessieren, wie hier im Forum die Verteilung von Fleischessern, Vegetariern und Veganern ist.

Ja, warum denn nicht? Was ist ein ''Veganer''?

Gerade gelesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus)!
Au man - die sind ja krank :)

Bettmaen
09.01.2010, 17:51
Das hier ist z.B Extremismus:

http://www.youtube.com/watch?v=44Fh20buLJs
Puh! Da muss man erst mal durchatmen...das ist Barbarei! :(

Es gibt Videos und Bilder, die noch größeres Leid zeigen, die jeden Horrorfilm in den Schatten stellen.

Badener3000
09.01.2010, 18:43
Man kann das Eine tun, ohne das Andere zu lassen. Man kann also seine Kinder zu selbstständig denkenden und couragierten Menschen erziehen und sich gleichzeitig für den Tierschutz engagieren.

Man könnte auch die Klappe halten und bei McDonalds einen Burger nach dem anderen essen.

Könnte man, aber:

Das verweichlichte Winseln unserer Plüschtiergesellschaft nach einer RTL Schlachthof- Doku ist typisch für eine entartete Gesellschaft, die das Wesen von Leben und Tod nicht mehr versteht, da sie in einer völlig abstrakten und gefahrlosen Welt lebt.

Diese grünen Tierschutz- und Hundeweiber sind doch genau diejenigen, die am wenigsten Kinder in die Welt setzen, es gibt darüber keine Statistik, aber das kann jeder schon in seinem Bekanntenkreis nachprüfen.

Nur fleischessende Völker haben Zukunft.

Badener3000
09.01.2010, 18:51
Das sind wohl Extremfälle. Aber es sind keine grundsätzlichen Argumente gegen den Tierschutz.

Die meisten Tierrechtler informieren ihre Mitmenschen und leben vegan.

Extremisten mag niemand. Extremismus ist besonders beim Tierschutz kontraroduktiv.

Das hier ist aber zB auch Extremismus:

http://www.youtube.com/watch?v=Ith115YETNQ&feature=related

Typische Skandal Doku, die auf Effekthascherei, musikalischem Hintergrund und Naivität des Betrachters beruht, wer da erschreckt, der glaubt auch an die Klimahype,

Würden die Leute die gezeigten Mastställe vor Ort besuchen ergäbe sich ein anderes Bild.

Die Menschen in den Hochhäusern unserer Städte werden in etwa gleich eingeengt gehalten wie die gezeigten Tiere, aber tun es freiwillig.

Kreuzritter2685
09.01.2010, 19:02
Ich esse Fleisch wie jeder andere normale Mensch auch.

Thauris
09.01.2010, 19:07
Könnte man, aber:

Diese grünen Tierschutz- und Hundeweiber sind doch genau diejenigen, die am wenigsten Kinder in die Welt setzen, es gibt darüber keine Statistik, aber das kann jeder schon in seinem Bekanntenkreis nachprüfen.

Gibts auch was, was Du Frauen nicht vorwirfst? Gerade Männer sind exzessive Fleischfresser und sorgen damit für übermässigen Konsum und eine Wegwerfmentalität!

Die Menschen in den Hochhäusern unserer Städte werden in etwa gleich eingeengt gehalten wie die gezeigten Tiere, aber tun es freiwillig.So? Mal davon abgesehen dass zwischen ihnen und den Wänden ihres Käfigs nicht nur 10 Zentimeter Abstand herrscht - die haben eine Tür, zu der sie jederzeit rausspazieren können, und geschlachtet werden sie auch nicht!

Und nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen - ich weiss auch ein gutes Steak zu schätzen, exzessiven Konsum lehne ich jedoch ab! Es geht auch ab und an mal ohne - früher konnte man sich das auch nicht leisten, da gabs Fleisch nur mal sonntags!

Badener3000
09.01.2010, 19:13
Gibts auch was, was Du Frauen nicht vorwirfst? Gerade Männer sind exzessive Fleischfresser und sorgen damit für übermässigen Konsum und eine Wegwerfmentalität!

So? Mal davon abgesehen dass zwischen ihnen und den Wänden ihres Käfigs nicht nur 10 Zentimeter Abstand herrscht - die haben eine Tür, zu der sie jederzeit rausspazieren können, und geschlachtet werden sie auch nicht!

Und nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen - ich weiss auch ein gutes Steak zu schätzen, exzessiven Konsum lehne ich jedoch ab! Es geht auch ab und an mal ohne - früher konnte man sich das auch nicht leisten, da gabs Fleisch nur mal sonntags!

Tendenziell sind es eher Frauen und da die linkgrünen Hochleistungsblondinen, die
auf den von den Medien propagierten Faschismus gegen die Fleischesser so aufspringen.

Diese Frauen verneinen das Leben. Ein leerer, toter Schweinestall ist ihnen lieber , als ein voller, in dem Tiere leben, die sich jeden Tag über das Schöne im Leben freuen und das Schlechte im Leben irgendwie überwinden.
Diese Frauen treiben ihre Kinder ab, oder schlucken 25 Jahre lang die Pille bis zur Unfruchtbarkeit.

Thauris
09.01.2010, 19:19
Tendenziell sind es eher Frauen und da die linkgrünen Hochleistungsblondinen, die
auf den von den Medien propagierten Faschismus gegen die Fleischesser so aufspringen.

Diese Frauen verneinen das Leben. Ein leerer, toter Schweinestall ist ihnen lieber , als ein voller, in dem Tiere leben, die sich jeden Tag über das Schöne im Leben freuen und das Schlechte im Leben irgendwie überwinden.
Diese Frauen treiben ihre Kinder ab, oder schlucken 25 Jahre lang die Pille bis zur Unfruchtbarkeit.

Es wäre Dir anzuraten Dir mal einen solchen Film anzusehen, oder meinst Du dass diese Szenen gestellt sind? Die Massentierhaltung wird durch exzessiven Konsum erst nötig, und hat mit "Schönheit des Lebens" nicht das geringste zu tun - das sollte eigentlich dem Dümmsten klar sein!

Badener3000
09.01.2010, 19:24
Es wäre Dir anzuraten Dir mal einen solchen Film anzusehen, oder meinst Du dass diese Szenen gestellt sind? Die Massentierhaltung wird durch exzessiven Konsum erst nötig, und hat mit "Schönheit des Lebens" nicht das geringste zu tun - das sollte eigentlich dem Dümmsten klar sein!

99 % der Menschen hat mit Tierhaltung, oder Massentierhaltung (ab wann ists eigentlich eine Masse) überhaupt nichts zu tun und ist auf die unseriösen Skandalreportagen angewiesen aus den Verdummungsmedien.
Ich gehöre zu den 1% und kenne die ganze Materie.

Im Kommunismus in Osteuropa wurde fast genau die selben Bilder von Massentierhaltungen gezeigt, aber im positiven Licht, mit schöner Mozart Musik im Hintergrund, sodaß jeder Bürger stolz war am Ende auf die Leistungen der Schweinekolchosen. menschen sind leicht beeinflussbar.

Ein Volk bekommt man leichter in die Knie, wenn man ihnen das Fleisch wegnimmt.

Thauris
09.01.2010, 19:35
99 % der Menschen hat mit Tierhaltung, oder Massentierhaltung (ab wann ists eigentlich eine Masse) überhaupt nichts zu tun und ist auf die unseriösen Skandalreportagen angewiesen aus den Verdummungsmedien.
Ich gehöre zu den 1% und kenne die ganze Materie.

Im Kommunismus in Osteuropa wurde fast genau die selben Bilder von Massentierhaltungen gezeigt, aber im positiven Licht, mit schöner Mozart Musik im Hintergrund, sodaß jeder Bürger stolz war am Ende auf die Leistungen der Schweinekolchosen. menschen sind leicht beeinflussbar.

Ein Volk bekommt man leichter in die Knie, wenn man ihnen das Fleisch wegnimmt.

Nimm mirs nicht übel - Du schreibst einen Käse zusammen, dass es nicht mehr feierlich ist. Selbstverständlich haben sie damit zu tun - woher soll denn das ganze Fleisch kommen dass sie in sich reinschaufeln - gaubst Du das fällt vom Himmel oder wird von einzelnen glücklichen Schweinen mit hundert Rippen geliefert? Sieh Dir mal an wie's bei Wiesenhof in der Verarbeitung zugeht - vielleicht kriegst Du dann mal ein objektives Bild!

Badener3000
09.01.2010, 19:50
Nimm mirs nicht übel - Du schreibst einen Käse zusammen, dass es nicht mehr feierlich ist. Selbstverständlich haben sie damit zu tun - woher soll denn das ganze Fleisch kommen dass sie in sich reinschaufeln - gaubst Du das fällt vom Himmel oder wird von einzelnen glücklichen Schweinen mit hundert Rippen geliefert? Sieh Dir mal an wie's bei Wiesenhof in der Verarbeitung zugeht - vielleicht kriegst Du dann mal ein objektives Bild!

Kappiers mal, du kannst davon nur ein objektives Bild haben, wenn du täglich damit zu tun hast.
Alles andere baut auf der medialen Propaganda auf.

Die moderne Landwirtschaft ist seit Jahrzehnten eine Zielscheibe der giftigen 68er Pfeile, ganuso wie z. B. christliche Religion, Nationalität, Volkstum, Familie, etc...

Ihr Leute seid so verweichlicht, daß ihr einen Blutspritzer beim Schlachten schon unethisch findet, ihr wollt die Existenz natürlicher Dinge wie Verzicht, Schmerzen und Tod nicht mehr wahrhaben.

politisch Verfolgter
09.01.2010, 19:52
Da killen wohl Affenschieber die Hühner bei Mozart Musik und sind stolz auf Lohn&Brot.
Auch im Kommunismus gabs und gibts die MassenArbeitnehmerHaltung - im doppelten Wortsinn: auch als innere Einstellung total eingefressener Affenschieber.

Florian
09.01.2010, 19:58

Nur fleischessende Völker haben Zukunft.

Tierschutz ist nicht grün, sondern ökologisch. Der Tierschutz steht dem Islam sehr skeptisch gegenüber.

Veganer sind gesünder, kräftiger, leistungsfähiger.

Begründe mal Deine Behautung, nur fleischessende Völker hätten eine Zukunft.

Für mich klingt das ziemlich beeinflusst durch die Massenmedienpropaganda.

meckerle
09.01.2010, 19:59
So und jetzt erzähle ich euch mal was.

Mein Herr Papa kaufte jedes Frühjahr ein bis zwei Ferkel. Die wurden liebevoll aufgezogen, hatten einen Namen und wurden auch von uns Kindern mit Essen das übrig war und auch Kuchen versorgt.
Wenn dann im Herbst die Schlachtung bevorstand, gab es bei uns in der Familie jedesmal ein Tohuwabohu, eben wegen der Schlachtung der liebgewordenen "Grunzer".

Ich nahm an solchen Tagen regelmässig Reissaus, bis die Aktionen beendet waren.
Nein ich esse kein Schweinefleisch, vtl. aus den Kindheitserinnerungen, oder wer weiss warum. Ich kann es nicht.
Wenn ich die sogenannte "Metzelsuppe" nur rieche, kommt mir das kotzen. :D

Badener3000
09.01.2010, 20:01
Da killen wohl Affenschieber die Hühner bei Mozart Musik und sind stolz auf Lohn&Brot.
Auch im Kommunismus gabs und gibts die MassenArbeitnehmerHaltung - im doppelten Wortsinn: auch als innere Einstellung total eingefressener Affenschieber.

Meine Rede.
Das Leben der Großstadtmenschen heute ist vom natürlichen menschlichen Verhaltensmuster des Jäger und Sammlers genau gleich weit entfernt, als das der Mastsau im 30 000 er Maststall auf Spaltenboden vom Wildschwein.

So what, Evolution machts möglich!

Badener3000
09.01.2010, 20:05
Tierschutz ist nicht grün, sondern ökologisch. Der Tierschutz steht dem Islam sehr skeptisch gegenüber.

Veganer sind gesünder, kräftiger, leistungsfähiger.

Begründe mal Deine Behautung, nur fleischessende Völker hätten eine Zukunft.

Für mich klingt das ziemlich beeinflusst durch die Massenmedienpropaganda.

Das mit den Veganern kannst du ja sicher beweisen oder ?

Die Unfähigkeit des Akzeptierens von Verzicht, Schmerz und Tod ist eine typische Erscheinung einer dekadenten, absterbenden Gesellschaft.
genauso wie die Unfähigkeit, Kriminelle einzusperren, Kinder zu kriegen, oder sein Eigentum zu verteidigen.

Wir wissen alle aus unserem Bekanntenkreis, daß "Tierschützer", Vegetarier oder Veganer weniger Kinder haben als Leute, die ohne übersteigerte Gefühlsduselei ihr Fleisch essen.

Florian
09.01.2010, 20:12

Das sind alles nur Vorurteile, die in den Massenmedien so vermittelt werden.

Zu glauben, Veganismus bedeute das Leben zu verneinen, ist vollkommen haltlos.

Das Gegenteil ist der Fall.

Das natürliche Gleichgewicht vollkommen zu beseitigen, Konsumsucht, Ausbeutung der Natur. Sowas bedeutet das Leben zu verneinen.

Natur- und somit auch Tierschutz ist konservativ. Konservativer geht es gar nicht mehr.

Verzeih mir das bitte, aber Du bist ein Opfer der liberalen Propaganda, die ihre krankhafte Ausbeutung unseres Planeten als rechts verkauft.

Badener3000
09.01.2010, 20:17
Das sind alles nur Vorurteile, die in den Massenmedien so vermittelt werden.

Zu glauben, Veganismus bedeute das Leben zu verneinen, ist vollkommen haltlos.

Das Gegenteil ist der Fall.

Das natürliche Gleichgewicht vollkommen zu beseitigen, Konsumsucht, Ausbeutung der Natur. Sowas bedeutet, das Leben zu verneinen.

Natur- und somit auch Tierschutz ist konservativ. Konservativer geht es gar nicht mehr.

Verzeih mir das bitte, aber Du bist ein Opfer der liberalen Propaganda, die ihre krankhafte Ausbeutung unseres Planeten als rechts verkauft.

Quatsch.
Wo in den Medien wird Massentierhaltung propagiert? ausser indirekt in der MC Donalds Werbung ?
Ich habe beruflich mit diesen Massentierhaltungen zu tun, ich habe ein objektives Bild darüber, und bin nicht auf Skandalpropaganda angewiesen.
Hättest du meine Beiträge hier gelesen, wüßtest du das.

Was du als Tierschutz bezeichnest ist sehr oft kein Tierschutz sondern eine krankhafte Einfältigkeit gegenüber der Strenge der Naturgesetze.

Thauris
09.01.2010, 20:18
Kappiers mal, du kannst davon nur ein objektives Bild haben, wenn du täglich damit zu tun hast.

Die moderne Landwirtschaft ist seit Jahrzehnten eine Zielscheibe der giftigen 68er Pfeile, ganuso wie z. B. christliche Religion, Nationalität, Volkstum, Familie, etc...

Ihr Leute seid so verweichlicht, daß ihr einen Blutspritzer beim Schlachten schon unethisch findet, ihr wollt die Existenz natürlicher Dinge wie Verzicht, Schmerzen und Tod nicht mehr wahrhaben.

Ich habe ein objektives Bild davon wie viele Menschen in der BRD leben, ich habe ein objektives Bild davon wie viele täglich Fleisch haben müssen, und ich habe ein objektives Bild von den Billigpreisen - das zusammen ergibt ein objektives Bild von erforderlicher Massentierhaltung, die wiederum ein äusserst klägliches Bild auf die Zustände dort abgibt!

Es ist schon seit langem unverantwortlich und unhaltbar wie mit der Massenware Tier umgegangen wird!

politisch Verfolgter
09.01.2010, 20:22
B3, ArbeitnehmerIdiotie hat mit Evolution nix zu tun.
Eben so wenig, wie ein Rehpinscher.
Zudem haben wir Zivilisation, womit wir 10 000 Jahre weiter 1 000 Jahre unvergreist leben könnten.

Florian
09.01.2010, 20:23
Das mit den Veganern kannst du ja sicher beweisen oder ?

Die Unfähigkeit des Akzeptierens von Verzicht, Schmerz und Tod ist eine typische Erscheinung einer dekadenten, absterbenden Gesellschaft.
genauso wie die Unfähigkeit, Kriminelle einzusperren, Kinder zu kriegen, oder sein Eigentum zu verteidigen.

Wir wissen alle aus unserem Bekanntenkreis, daß "Tierschützer", Vegetarier oder Veganer weniger Kinder haben als Leute, die ohne übersteigerte Gefühlsduselei ihr Fleisch essen.

In diesem Strang habe ich dutzende Links gestellt, die beweisen, dass Veganer gesünder leben, wenn sie es richtig machen.

Carl Lewis war zB Veganer.

Für alle Menschen ist eine vegane Ernährung nicht zu empfehlen, da man sich mit dem Thema Ernährung schon eingehender beschäftigen muss. Da müsste in Medien und Schule Aufklärung betrieben werden. In einer Gesellschaft, die sich von Chips und Cola ernährt, wäre vegane Ernährung für die Masse fatal, wenn sie einfach nur Millch und Fleisch weg ließe.

Aber wesentlich weniger Fleisch und Kuhmuttermilch zu konsumieren, als es die meisten Menschen heute tun, ist mit 100%iger Sicherheit gesünder.

Dass Veganer weniger Kinder bekommen, halte ich für schwer verifizierbar. Sicherlich gibt es Veganer, die ihrer Menschenfeindlichkeit dadurch zum Ausdruck bringen, dass die Tiere schützen. Solche kenne ich auch. Psychopathen gibt es in jeder Randgruppe sehr häufig.

carpe diem
09.01.2010, 20:23
So und jetzt erzähle ich euch mal was.

Mein Herr Papa kaufte jedes Frühjahr ein bis zwei Ferkel. Die wurden liebevoll aufgezogen, hatten einen Namen und wurden auch von uns Kindern mit Essen das übrig war und auch Kuchen versorgt.
Wenn dann im Herbst die Schlachtung bevorstand, gab es bei uns in der Familie jedesmal ein Tohuwabohu, eben wegen der Schlachtung der liebgewordenen "Grunzer".

Ich nahm an solchen Tagen regelmässig Reissaus, bis die Aktionen beendet waren.
Nein ich esse kein Schweinefleisch, vtl. aus den Kindheitserinnerungen, oder wer weiss warum. Ich kann es nicht.
Wenn ich die sogenannte "Metzelsuppe" nur rieche, kommt mir das kotzen. :D

Was ist Metzelsuppe?
Vermutlich Haxerl-Ohren und ähnliches?
Die stinkt wirklich.

politisch Verfolgter
09.01.2010, 20:24
Ach was: Stinkefisch frisch auf den Tisch!
Dafür spucken Japaner sogar Thunfisch aus.

Octopus
09.01.2010, 20:28
Klar esse ich Fleisch. Sich vegetarisch zu ernähren ist gegen die menschliche Natur, denn sonst hätten wir keine Zähne, sondern Kauleisten wie Kühe.

Klar schlage ich mit der Keule auf Frauen ein und zerre sie dann an den Haaren in die Höhle, wozu hat uns ansonst die Natur unsere Hände gegeben ? :rolleyes:

Badener3000
09.01.2010, 20:28
Ich habe ein objektives Bild davon wie viele Menschen in der BRD leben, ich habe ein objektives Bild davon wie viele täglich Fleisch haben müssen, und ich habe ein objektives Bild von den Billigpreisen - das zusammen ergibt ein objektives Bild von erforderlicher Massentierhaltung, die wiederum ein äusserst klägliches Bild auf die Zustände dort abgibt!

Es ist schon seit langem unverantwortlich und unhaltbar wie mit der Massenware Tier umgegangen wird!

Definiere MAssentierhaltung! ab wann ist es eine "Masse" ?
Sind 2 Kaninchen Massentierhaltung ?

Octopus
09.01.2010, 20:33
Ja, ich esse leider Fleisch, weil der Wille es nicht zu tun zwar da, aber das Fleisch schwach ist.
Wir sind die erbärmlichsten Lebewesen in der Natur und behandeln Tiere wie eine Sache.
Dementsprechend sieht auch unser perverses Strafgesetz-Tierschutzgesetz aus.

Linke und Frauen ?
Quatsch, B.B. ist z.B. rechtsradikale Tierschützerin.
Selbst unter den NS war das Tierschutzgesetz besser als in unerer " Demokratie".
Alleine dies müsste schon zu denken geben.

Florian
09.01.2010, 20:34

Die Grünen sind keine ökologische Partei. Sie sind deutschlandfeindlich und ihr Grün steht für den Islam.

Ökologische Parteien sind die ÖDP und die Tierschutzpartei. Besonders die ÖDP setzt sich sehr für die Familie ein.

Ökologie ist ein konseravtives Thema. Nordeuropäer sind naturverbunden.

Ich wüsste gerne, was es mit Verweichlichung zu tun hat, wenn man sich von der Perversität der modernen westlichen Gesellschaft im Umgang mit der Natur angewidert fühlt und wenn man gesund leben möchte, damit man lange angestrengt arbeiten kann.

Badener3000
09.01.2010, 20:35
In diesem Strang habe ich dutzende Links gestellt, die beweisen, dass Veganer gesünder leben, wenn sie es richtig machen.

Für alle Menschen ist eine vegane Ernährung nicht zu empfehlen, da man sich mit dem Thema Ernährung schon eingehender beschäftigen muss. Da müsste in Medien und Schule Aufklärung betrieben werden. In einer Gesellschaft, die sich von Chips und Cola ernährt, wäre vegane Ernährung für die Masse fatal, wenn sie einfach nur Millch und Fleisch weg ließe.

Aber wesentlich weniger Fleisch und Kuhmuttermilch zu konsumieren, als es die meisten Menschen heute tun, ist mit 100%iger Sicherheit gesünder.

Dass Veganer weniger Kinder bekommen, halte ich für schwer verifizierbar. Sicherlich gibt es Veganer, die ihrer Menschenfeindlichkeit dadurch zum Ausdruck bringen, dass die Tiere schützen. Solche kenne ich auch. Psychopathen gibt es in jeder Randgruppe sehr häufig.

Um diese "Psychopathen" gehts mir weniger, was ich hier behaupte ist, daß unsere Einfältigkeit gegenüber z. B. dem Schlachtprozess in Zusammenhang steht mit unserer Unfähigkeit Kinder in die Welt zu setzen, nicht bei jedem einzelnen Mensch nachweisbar, aber bei der Masse in unserer Gesellschaft sehr wohl, zeigen und beweisen tut sich dies in den von dir genannten "Psychopathen", also z. B. diesen kinderlosen Ökofaschistinnen, die nachts in Pelztierfarmen einbrechen und alle Tiere in Freiheit (= sicherer Tod) laufen lassen.

GnomInc
09.01.2010, 20:35
Was ist Metzelsuppe?
Die stinkt wirklich.

Falsch.

Metzelsuppe , auch Wurstsuppe genannt , ist die Fleischbrühe , in der sowohl das Fleisch , als auch die Würste in Naturdarm ( Blutwurst, Leberwurst etc )
abgekocht werden.

Wird mit Fadennudeln als Suppe serviert.

Octopus
09.01.2010, 20:37

Ja, damals war die Zeit der Nazis ! :rolleyes:
Natürlicher Dinge ?
Gehört da das betäubungslose Schächten auch dazu ?
Wie" natürlich" ist es denn im Wald aus dem Hinterhalt ein unschuldiges Tier abzuknallen ??

Badener3000
09.01.2010, 20:38
Die Grünen sind keine ökologische Partei. Sie sind deutschlandfeindlich und ihr Grün steht für den Islam.

Ökologische Parteien sind die ÖDP und die Tierschutzpartei. Besonders die ÖDP setzt sich sehr für die Familie ein.

Ökologie ist ein konseravtives Thema. Nordeuropäer sind naturverbunden.

Ich wüsste gerne, was es mit Verweichlichung zu tun hat, wenn man sich von der Perversität der modernen westlichen Gesellschaft im Umgang mit der Natur angewidert fühlt und wenn man gesund leben möchte, damit man lange angestrengt arbeiten kann.

Das unterschreib ich alles!

Pervers ist aber auch wie über die Tierhaltung/ Fleischproduktion in den besseren EU Ländern berichtet und in der Öffentlichkeit gedacht wird, denn die Standarts sind sehr hoch, höher als sonst wo in der Welt, und auch höher als zu Urgroßvaters nostalgischen Zeiten, als auf seinem kunterbunten Bauernhof der Hahn noch auf dem Mist krähte.

Wenn die heutige MAssentioerhaltung pervers ist, dann ist das Stadtleben des heutigen Menschen auch pervers.

Florian
09.01.2010, 20:42
Wenn die heutige Massentioerhaltung pervers ist, dann ist das Stadtleben des heutigen Menschen auch pervers.

Das ist ganz sicher so.

Thauris
09.01.2010, 20:43
Definiere MAssentierhaltung! ab wann ist es eine "Masse" ?
Sind 2 Kaninchen Massentierhaltung ?

Kannst Du von 2 Kaninchen die Bevölkerung der BRD ernähren?

Das ist Massentierhaltung, von dem hin- und herkarren in Europa unter unmenschlichen Bedingungen mal ganz zu schweigen! Wer da noch mit Appetit täglich seine Fleischrationen reinschaufeln kann, dem ist nicht mehr zu helfen!

http://www.youtube.com/watch?v=MK-PTmVgNQw&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=GuF51oSrJwM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=vHDaH9XW98g&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=iTcFFTTRqqU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xR15qhHamkc&feature=related

http://www.freiheit-fuer-tiere.de/images/huehneraktiontier.jpg

http://www.vgt.ch/vn/0002/schwaderloch-2.JPG

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/haustiere/hasen_und_kaninchen/img/intro_hasen_farm_g.jpg

http://www.vgt.ch/vn/0102/SO1-taennler-niederbuchs-010127-2.jpg
http://tierschutzbilder-neu.tierschutz-media.de/wp-content/uploads/2008/04/sm_f-nr-039.jpg
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/1367-3.jpg

http://www.veganoutreach.org/deutsch/CrowdedPigs.jpg

meckerle
09.01.2010, 20:43
Was ist Metzelsuppe?
Die stinkt wirklich.
Jo, auch Brühe in der Blut und Leberwürste gekocht werden. ;(

Octopus
09.01.2010, 20:44

Daran kann es nicht den geringsten Zweifel geben-jeder Ernährungswissenschaftler wird das bestätigen.
Ein bis zweimal Fleisch in der Woche, nicht mehr.

Thauris
09.01.2010, 20:46
Falsch.

Metzelsuppe , auch Wurstsuppe genannt , ist die Fleischbrühe , in der sowohl das Fleisch , als auch die Würste in Naturdarm ( Blutwurst, Leberwurst etc )
abgekocht werden.

Wird mit Fadennudeln als Suppe serviert.

Voll lecker! :]

Badener3000
09.01.2010, 20:48
das meiste sind doch ganz normale Ställe, die Bilder der Schweineställe wurden bewußt überfüllt dargestellt, die ganze Buchtengröße kann man nicht erkennen, die Tiere stehen mehrheitlich auf der fotografierten Seite und sind schlachtreif, dann ist die Bucht natürlich am vollsten.
Kaninchen sind in freier Natur Höhlenbewohner, die meiste Zeit des Tages sind sie in der Höhle, die enger und dunkler ist als gezeigter Käfig. Ins freie gehen sie nur zur Nahrunsaufnahme, oft unter Stress, da Angst vor natürlichen Feinden. Die gezeigten im Käfig habens also eher schöner.
Die Bilder von den Hühnern sind ausgewählte Skandalbilder, du könntest 1 Jahr lang in deutschen Hühnerställen nach sowas suchen ohne fündig zu werden.

Badener3000
09.01.2010, 20:50
DAs Ekelbild von den Hühnern ist übrigens aus einer Volierenhaltung, die das grüne Supergirl Renate Künast einführte, nachdem sie die Käfige verboten hatte.

Thauris
09.01.2010, 20:51
das meiste sind doch ganz normale Ställe, die Bilder der Schweineställe wurden bewußt überfüllt dargestellt, die ganze Buchtengröße kann man nicht erkennen, die Tiere stehen mehrheitlich auf der fotografierten Seite und sind schlachtreif, dann ist die Bucht natürlich am vollsten.
Kaninchen sind in freier Natur Höhlenbewohner, die meiste Zeit des Tages sind sie in der Höhle, die enger und dunkler ist als gezeigter Käfig. Ins freie gehen sie nur zur Nahrunsaufnahme, oft unter Stress, da Angst vor natürlichen Feinden. Die gezeigten im Käfig habens also eher schöner.
Die Bilder von den Hühnern sind ausgewählte Skandalbilder, du könntest 1 Jahr lang in deutschen Hühnerställen nach sowas suchen ohne fündig zu werden.

Sag mal wo lebst Du eigentlich? Hier ist nicht die Rede von Ställen auf einem Bauernhof, sondern von der industrialisierten Tierhaltung in Hühner- und Schweinefabriken!

carpe diem
09.01.2010, 20:52

Habe ich alles schon in Natura gesehen.
Grauenhaft.
Großbauern wirtschaften so.

Octopus
09.01.2010, 20:55
Voll lecker! :]

Mit Innereien kannst mich jauken ! :=

meckerle
09.01.2010, 20:56

Das ist Massentierhaltung, von dem hin- und herkarren in Europa unter unmenschlichen Bedingungen mal ganz zu schweigen! Wer da noch mit Appetit täglich seine Fleischrationen reinschaufeln kann, dem ist nicht mehr zu helfen!

http://tierschutzbilder-neu.tierschutz-media.de/wp-content/uploads/2008/04/sm_f-nr-039.jpg

Ich hatte mal auf einem Schweinezuchtbetrieb zu tun, dort frassen sich die Schweine gegenseitig die Ohren ab. :D

Thauris
09.01.2010, 20:59
Mit Innereien kannst mich jauken ! :=

Wieso Innereien? Die Rede war von Wurstsuppe - da sind weder Innereien drin, noch Wurst. Die Suppe entsteht durch das kochen von Wurst und das aufstechen derselben, wenn sie kalt ist ist es ein grauer Glibber, aber schmecken tut sie richtig toll!

Octopus
09.01.2010, 20:59
Sag mal wo lebst Du eigentlich? Hier ist nicht die Rede von Ställen auf einem Bauernhof, sondern von der industrialisierten Tierhaltung in Hühner- und Schweinefabriken!

In Österreich werden im Schnitt etwa sechs Portionen Fleisch und Wurst pro Kopf und Woche konsumiert. Ernährungswissenschafter empfehlen dagegen, nicht mehr als maximal zwei bis drei Portionen Fleisch und Wurst pro Woche zu essen. Wir nehmen also das Doppelte der angeratenen Maximalmenge zu uns. Dies schadet nicht nur unserer Gesundheit und unzähligen Tieren, sondern die Tierproduktion ist auch die größte von Menschen verursachte Belastung für unser Klima.

http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1264&idcontent=2710&language=1

http://resources.vol.at/FastResource.aspx?ResourceID=news-20081104-11552150-image

Badener3000
09.01.2010, 21:00
Zitat von Badener3000
Wenn die heutige Massentioerhaltung pervers ist, dann ist das Stadtleben des heutigen Menschen auch pervers

Das ist ganz sicher so.

und trotzdem leben 50 % der Menschen freiwillig in Städten...obwohl es Quälerei ist ?
?(

Thauris
09.01.2010, 21:00
Ich hatte mal auf einem Schweinezuchtbetrieb zu tun, dort frassen sich die Schweine gegenseitig die Ohren ab. :D

Ja natürlich, schwere psychische Störungen sind in der Massentierhaltung vorprogrammiert. Die armen Viecher bringen sich auch gegenseitig um.

Thauris
09.01.2010, 21:02
In Österreich werden im Schnitt etwa sechs Portionen Fleisch und Wurst pro Kopf und Woche konsumiert. Ernährungswissenschafter empfehlen dagegen, nicht mehr als maximal zwei bis drei Portionen Fleisch und Wurst pro Woche zu essen. Wir nehmen also das Doppelte der angeratenen Maximalmenge zu uns. Dies schadet nicht nur unserer Gesundheit und unzähligen Tieren, sondern die Tierproduktion ist auch die größte von Menschen verursachte Belastung für unser Klima.

Richtig - zumal gerade Schweinefleisch für ernsthafte Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Gicht verantwortlich ist! Von den Hormonen im Fleisch mal ganz zu schweigen!

Badener3000
09.01.2010, 21:02

Ein Extremisten Verein wie "Vier Pfoten" anzuführen als Informationsquelle über alles wa smit Tierhaltung und Fleischkonsum zu tun hat ist ungefähr so, wie Göbbels über die kulturellen Errungenschaften der Juden berichten zu lassen.

Florian
09.01.2010, 21:03
Die Nutztiere brauchen sehr viel Nahrung.

Um diese Nahrung anzubauen werden ökologische Systeme vieler Arten unwiederbringlich zerstört.

Viele Tiere werden dadurch für immer ausgerottet.

Man kann es ok finden, ein Krebsgeschwür zu sein. Ich finde es nicht.

arnd
09.01.2010, 21:04
Ja natürlich, schwere psychische Störungen sind in der Massentierhaltung vorprogrammiert. Die armen Viecher bringen sich auch gegenseitig um.

Diese Tier KZ sind zum kotzen ,ich werde deshalb trotzdem nicht zum Vegetarier und habe auch kein Vertrauen zum Fleischer an der Ecke ,betreffs des Bezugs seiner Ware.

Badener3000
09.01.2010, 21:05
Richtig - zumal gerade Schweinefleisch für ernsthafte Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Gicht verantwortlich ist! Von den Hormonen im Fleisch mal ganz zu schweigen!

Hormone werden keine eingesetzt in der Fleischproduktion, außer selten bei der Muttersau zum Eisprung.

Frauen, die täglich Hormone schlucken um Leben zu verhindern, sollten sich über Hormone in der Tierhaltung aber nicht aufregen.

Florian
09.01.2010, 21:06
Zitat von Badener3000
Wenn die heutige Massentioerhaltung pervers ist, dann ist das Stadtleben des heutigen Menschen auch pervers

und trotzdem leben 50 % der Menschen freiwillig in Städten...obwohl es Quälerei ist ?
?(

Ich sagte, dass es pervers ist.

Du kannst außerdem nicht das freiwillige Leben in einer Stadtwohnung mit der Folter dieser Nutztiere gleichsetzen.

Octopus
09.01.2010, 21:06

http://www.vgt.ch/vn/0002/schwaderloch-2.JPG

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/haustiere/hasen_und_kaninchen/img/intro_hasen_farm_g.jpg

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/1367-3.jpg

http://www.soylent-network.com/doku/bilder20/IMG_21298_RGB_300dpi.jpg

arnd
09.01.2010, 21:07
Hormone werden keine eingesetzt in der Fleischproduktion, außer selten bei der Muttersau zum Eisprung.

Frauen, die täglich Hormone schlucken um Leben zu verhindern, sollten sich über Hormone in der Tierhaltung aber nicht aufregen.

Der Vergleich passt jetzt aber nicht so richtig.

Florian
09.01.2010, 21:07

Und damit noch das Trinkwasser vergiften.

Absolut richtig.

Florian
09.01.2010, 21:08
http://www.soylent-network.com/doku/bilder20/IMG_21298_RGB_300dpi.jpg

http://veg-tv.info/Hauptseite

Octopus
09.01.2010, 21:09
Wieso Innereien? Die Rede war von Wurstsuppe - da sind weder Innereien drin, noch Wurst. Die Suppe entsteht durch das kochen von Wurst und das aufstechen derselben, wenn sie kalt ist ist es ein grauer Glibber, aber schmecken tut sie richtig toll!

Blutwurst, Leberwurst

grrrrrrrrrrrrrr.

Florian
09.01.2010, 21:10

Diese Art zu leben entspringt demselben kranken, liberalen Zeitgeist wie auch die gnadenlose Ausbeutung der Natur.

Man will alles haben, aber nichts dafür bezahlen.

Badener3000
09.01.2010, 21:10
Das Verhalten unserer Forenteilnehmer hier ist einmal wieder typisch für verhaltensentartete Massenmenschen aus industrialisierten Massenmenschenhaltungen:

zuerst gehen sie einer weltfremden medialen Kampagne auf den Leim, dann hauen sie ihr naives Weltbild total faktenresistent in die Welt hinaus.

Thauris
09.01.2010, 21:11

Badener, Deine Unkenntnis ist erschreckend! Du gehörst zu den Menschen für die das Fleisch abgepackt aus der Kühltheke vom Supermarkt kommt, und die so auf sich selbst fixiert sind dass sie keinen Gedanken daran verschwenden wie sich andere eigentlich ernähren, oder wo das eigentlich alles herkommen soll!
Selbstverständlich werden Hormone eingesetzt!

Thauris
09.01.2010, 21:12
Blutwurst, Leberwurst

grrrrrrrrrrrrrr.

Das schmeckst Du aber nicht raus - ich kann sie nur empfehlen!

Badener3000
09.01.2010, 21:12

Es gäbe 1000 andere Vergleiche, die mehr oder weniger wohl passen.

Ein Durchschnittsmensch im so gesundheitsbewußten Westen konsumiert mehr Medikamente als 500 Mastschweine.

Florian
09.01.2010, 21:13
Um diese "Psychopathen" gehts mir weniger, was ich hier behaupte ist, daß unsere Einfältigkeit gegenüber z. B. dem Schlachtprozess in Zusammenhang steht mit unserer Unfähigkeit Kinder in die Welt zu setzen, nicht bei jedem einzelnen Mensch nachweisbar, aber bei der Masse in unserer Gesellschaft sehr wohl, zeigen und beweisen tut sich dies in den von dir genannten "Psychopathen", also z. B. diesen kinderlosen Ökofaschistinnen, die nachts in Pelztierfarmen einbrechen und alle Tiere in Freiheit (= sicherer Tod) laufen lassen.

Ich behaupte, der durchschnittliche Veganer ist kein Bekloppter, sondern lebt eher so

http://video.regio-tv.com/video_id_=16676

.

Badener3000
09.01.2010, 21:14
Badener, Deine Unkenntnis ist erschreckend! Du gehörst zu den Menschen für die das Fleisch abgepackt aus der Kühltheke vom Supermarkt kommt, und die so auf sich selbst fixiert sind dass sie keinen Gedanken daran verschwenden wie sich andere eigentlich ernähren, oder wo das eigentlich alles herkommen soll!
Selbstverständlich werden Hormone eingesetzt!

Püppi, geh lesen lernen, was du hier an mich hinlaberst, ist als wenn ich dem Papst das Beten beibringen wollen würde.

Florian
Es gäbe 1000 andere Vergleiche, die mehr oder weniger wohl passen.

Ein Durchschnittsmensch im so gesundheitsbewußten Westen konsumiert mehr Medikamente als 500 Mastschweine.

Das stimmt sicher nicht.

Jedenfalls nicht, wenn er sich vernünftig ernährt.

Thauris
Und damit noch das Trinkwasser vergiften.

Absolut richtig.

Jedes Medikament vergiftet das Trinkwasser - auch Viagra! :D

Badener3000
09.01.2010, 21:16
Ich behaupte, der durchschnittliche Veganer ist kein Bekloppter, sondern lebt eher so

.

Natürlich kenne ich auch solche Leute.

Viel mehr kenn ich aber von der anderen Sorte, also eben kinderlose Ökofaschistin, ohne Ahnung, die auch nicht mal selbst kochen können.

Octopus
09.01.2010, 21:16
Diese Tier KZ sind zum kotzen ,ich werde deshalb trotzdem nicht zum Vegetarier und habe auch kein Vertrauen zum Fleischer an der Ecke ,betreffs des Bezugs seiner Ware.

Ich habe Hochachtung vor jedem Vegetarier und schäme mich dafür, dass ich nicht die Willensstärke aufbringe auch einer von ihnen zu werden.

arnd
09.01.2010, 21:18

.

Das ist unnatürlich ,weil der Mensch von Natur aus ein Allesfresser ist.

Florian
09.01.2010, 21:18
Das Verhalten unserer Forenteilnehmer hier ist einmal wieder typisch für verhaltensentartete Massenmenschen aus industrialisierten Massenmenschenhaltungen:

zuerst gehen sie einer weltfremden medialen Kampagne auf den Leim, dann hauen sie ihr naives Weltbild total faktenresistent in die Welt hinaus.

Die weltfremden medialen Kampagnen erzählen seit über 60 Jahren, dass der lebenslange Konsum der Muttermilch einer fremden Spezies gesund und Fleisch "ein Stück Lebenskraft" sei.

Ich gehe denen nicht mehr auf den Leim.

Thauris
09.01.2010, 21:19
Ich habe Hochachtung vor jedem Vegetarier und schäme mich dafür, dass ich nicht die Willensstärke aufbringe auch einer von ihnen zu werden.

Dafür ist unsere Natur nicht ausgelegt, aber man kann den Konsum durchaus einschränken - und das ist es was ich den Herren der Schöpfung vorwerfe - die Masslosigkeit!

arnd
09.01.2010, 21:21

Ich schäme mich nicht weil ich Fleisch esse ,höchstens macht es mir Bauchschmerzen ,dass ich nicht nur Fleisch von Tieren esse ,welche ihr kurzes Leben wenigstens "glücklich" leben durften.

Florian
09.01.2010, 21:23
Jedes Medikament vergiftet das Trinkwasser - auch Viagra! :D

Aber nicht mit Hormonen, die höchstwahrscheinlich unfruchtbar machen.

Außerdem bin ich eher für Naturheilkunde und nicht so sehr für die von der Pharmaindustrie unterstütze Schulmedizin.

arnd
09.01.2010, 21:24
Dafür ist unsere Natur nicht ausgelegt, aber man kann den Konsum durchaus einschränken - und das ist es was ich den Herren der Schöpfung vorwerfe - die Masslosigkeit!

Das stimmt und es gibt wohl kaum einen unter uns der frei von dieser Gier ist.

Florian
09.01.2010, 21:24
Dafür ist unsere Natur nicht ausgelegt,

Aha. So ist das also. Hm, hm...

Octopus
09.01.2010, 21:26

a) Wieso ?
b) Deiner Meinung, ein bis zwei Fleischmahlzeiten pro Woche würde schon viel positives bewirken.

Octopus
09.01.2010, 21:28
Ich schäme mich nicht weil ich Fleisch esse ,höchstens macht es mir Bauchschmerzen ,dass ich nicht nur Fleisch von Tieren esse ,welche ihr kurzes Leben wenigstens "glücklich" leben durften.

Wie lautet deine Signatur ? :)

arnd
09.01.2010, 21:28
Die weltfremden medialen Kampagnen erzählen seit über 60 Jahren, dass der lebenslange Konsum der Muttermilch einer fremden Spezies gesund und Fleisch "ein Stück Lebenskraft" sei.

Ich gehe denen nicht mehr auf den Leim.

Der Mensch und auch du als Mensch würdest jetzt nicht auf diesem Planeten herumstolpern und vor allem nicht schreiben können ,wenn sich unsere Vorfahren fleischlos ernährt hätten. Das ist ein Fakt.

Thauris
09.01.2010, 21:29
Aber nicht mit Hormonen, die höchstwahrscheinlich unfruchtbar machen.

Außerdem bin ich eher für Naturheilkunde und nicht so sehr für die von der Pharmaindustrie unterstütze Schulmedizin.

Das ist unerheblich weil es sowieso in der Massentierhaltung eingesetzt wird! Und da Männer sich fast ausschliesslich davon ernähren, ist es nur eine logische Schlussfolgerung!

Florian
09.01.2010, 21:29
Das stimmt und es gibt wohl kaum einen unter uns der frei von dieser Gier ist.

Wenn Du Dir eine Stunde Zeit nimmst, Dich im Internet zu informieren worauf Du bei der veganen Ernährung achten solltest und Dich dann zwei Wochen lang vegan ernährst, dann wirst Du merken, dass Du gar kein Verlangen mehr nach Milch und Fleisch hast.

Hier einige Rezepte:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-rezepte.html

http://www.vegan.de/foren/list.php?30

http://www.naturkost.de/rezept/vegan.htm

Thauris
09.01.2010, 21:32
a) Wieso ?
b) Deiner Meinung, ein bis zwei Fleischmahlzeiten pro Woche würde schon viel positives bewirken.

Weil der menschliche Körper Proteine und Eisen braucht - Fleisch ist der Hauptlieferant dafür!

arnd
09.01.2010, 21:32
Wenn Du Dir eine Stunde Zeit nimmst, Dich im Internet zu informieren worauf Du bei der veganen Ernährung achten solltest und Dich dann zwei Wochen lang vegan ernährst, dann wirst Du merken, dass Du gar kein Verlangen mehr nach Milch und Fleisch hast.

Hier einige Rezepte:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vegane-rezepte.html

http://www.vegan.de/foren/list.php?30

http://www.naturkost.de/rezept/vegan.htm

Florian ,du kannst machen was du willst . Veganer sind Ausnahmen . Wären alle Menschen Veganer ,wäre die Menschheit schon lange ausgestorben ,was wiederum nicht unbedingt ein Verlust wäre.
Ich bin Allesfresser ,wie das Schwein.:)

Octopus
09.01.2010, 21:33
Der Mensch und auch du als Mensch würdest jetzt nicht auf diesem Planeten herumstolpern und vor allem nicht schreiben können ,wenn sich unsere Vorfahren fleischlos ernährt hätten. Das ist ein Fakt.

Das ist so wie wenn ich sagen würde, Du als Mensch würdest hier nicht herumstolpern, wenn unsere Vorfahren nicht ihre Frauen in ihre Höhle geknüppelt hätten !

Wie schauts aus mit Moral undt Ethik ???

Ingeborg
09.01.2010, 21:34
ich war lange Vegetarier

inzwischen denke ich, 10 000 Jahre reichen nicht, um sich genetisch an
Kohlenhydrate zu gewöhnen

Das ist der KRANKMACHER.

Sogar an den Skeletten der Steinzeitler kann man sehen,

dass die kränker und jünger starben, als sie mit dem Getreide anfingen.

Zeitgleich kamen dann auch Priester und Kriege ins Spiel.

Florian
09.01.2010, 21:34

Ich kann mich heute aber gesünder ernähren, wenn ich es vegan tue.

Ich würde übrigens auch nicht auf diesem Planeten rumlaufen, wenn meine Vorfahren keine Flossen gehabt hätten oder nicht auf Bäumen rumgeklettert wären.

Außerdem würde ich heute auch nicht leben, wenn meine Vorfahren so viel Fleisch und Milch konsumiert hätten, wie es die Menschen heute tun.

Octopus
09.01.2010, 21:38
Weil der menschliche Körper Proteine und Eisen braucht - Fleisch ist der Hauptlieferant dafür!

Sorry, Thauris.
Es gibt auch Vegetarier die kein Fleisch wohl aber Fisch essen ! :)

Pescetarier, wenn Du so möchtest.

Florian
09.01.2010, 21:39
ich war lange Vegetarier

Das ist der KRANKMACHER.

Das sehe ich auch so. Habe darüber mal eine interessante Doku gesehen.

Die damalige Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft Renate Künast von den Grünen hat die US-amerikanische Getreidelobby und deren Lüge von der Kellog's-Pyramide unterstützt.

Getreide sollte man eben auch nicht so viel essen.

Der Mensch hat sich die meiste Zeit seiner Evolution von Hülsenfrüchten und Wurzeln ernährt.

Blätter und Gräser

Fleisch

Milch

Das Schweinefleisch

Den raffinierten Zucker

Octopus
09.01.2010, 21:43
ich war lange Vegetarier

Das ist der KRANKMACHER.

Sogar an den Skeletten der Steinzeitler kann man sehen,

dass die kränker und jünger starben, als sie mit dem Getreide anfingen.

Zeitgleich kamen dann auch Priester und Kriege ins Spiel.

Ein " Vegetarier " der auch Fisch isst, lebt sicher nicht ungesünder als ein Fleischesser, auch das ist ein wissenschaftliches Faktum !

Thauris
09.01.2010, 21:44
Sorry, Thauris.
Es gibt auch Vegetarier die kein Fleisch wohl aber Fisch essen ! :)

Pescetarier, wenn Du so möchtest.

Fisch hat kein Eisen, sondern Jod! Mal davon abgesehen wären die Folgen nicht abzusehen, nicht nur wegen der gnadenlosen Überfischung der Meere, sondern zusätzlich auch noch durch Umweltgifte verursachte Ablagerungen wie Quecksilber etc.

arnd
09.01.2010, 21:48
Das ist so wie wenn ich sagen würde, Du als Mensch würdest hier nicht herumstolpern, wenn unsere Vorfahren nicht ihre Frauen in ihre Höhle geknüppelt hätten !

Wie schauts aus mit Moral undt Ethik ???

Moral und Ethik sind Floskeln ,die du im wirklichen Leben schon immer vergessen konntest und die auch heute keinen Wert haben (leider) .

Florian
09.01.2010, 21:49

Das stimmt nicht. Das ist ein Märchen der Fleisch- und Michindustrie.

In Bohnen, Erbsen, Linsen zB ist massenhaft wertvolleres Eiweiß enthalten.

Vor allem braucht man Vitamine, um Proteine, Calcium und Eisen überhaut erstmal zu verarbeiten. Und davon nehmen Veganer massenhaft zu sich.

Lebensmittel frei von tierischen Zutaten können uns leicht mit dem notwendigen Eiweiß versorgen. Entgegen dem, was die Fleisch- und Milchindustrie behauptet, braucht man für eine ausgewogene Ernährung eine Proteinmenge von etwa 10 Prozent der Nahrungsenergiemenge. Bei einem erwachsenen Menschen sind dies etwa 50g pro Tag (1, 2). Veganer sollten sich darüber, ob sie genügend Protein erhalten, keine Sorgen machen. Wenn sie sich vernünftig und abwechslungsreich ernähren mit einer ausreichenden Kalorienzufuhr, decken sie ihren Eiweißbedarf automatisch. Führt man dem Körper zuviel Protein zu, kann dies zu Osteoporose und Nierensteinen führen (2). Fleisch und Milchprodukte lassen den Säurelevel im menschlichen Blut ansteigen, was dazu führt, dass Calcium aus den Knochen ausgeschieden wird, um den natürlichen pH-Wert des Körpers wiederherzustellen. Dieser Calciumentzug führt zu Osteoporose oder Knochenerweichung. Das ausgeschiedene Calcium endet schließlich in den Nieren, wo es oft schmerzhafte Steine bildet. Nierenerkrankungen sind bei Fleischessern weitaus häufiger als bei Veganern, und ein übermäßiger Eiweißverzehr kann auch mit Krebserkrankungen des Dickdarms, der Brust, der Prostata und der Bauchspeicheldrüse in Zusammenhang gebracht werden. Ersetzt man tierisches Eiweiß durch pflanzliches, trägt man nicht nur zur eigenen Gesundheit bei, sondern kann auch eine große Vielfalt fantastischer Nahrungsmittel genießen.

Prozentsatz der Kalorien in Form von Eiweiß (4):

Hülsenfrüchte

Sojabohnen 35%
Linsen 34%
Erbsen 29%
Gartenbohne 37%
Kidneybohnen 58%
Limabohnen 24%
Kichererbsen 21%

Gemüse, roh

Spinat 50%
Brunnenkresse 84%
Brokkoli 33%
Rosenkohl 31%
Grünkohl 26%
Blumenkohl 32%
Senfblätter 41%
Champignons 56%
Kopfsalat 36%
grüne Erbsen 27%
Zucchini 30%
Salatgurken 17%
grüner Paprika 17%
Artischocken 28%
Aubergine 17%
Kohl 24%
Tomaten 19%
Zwiebeln 9%
Rote Beete 15%
Speiserübe 20%
Kartoffeln 18%
Süßkartoffeln 5%

Getreide

Weizenkeime 26%
Weizen 15%
Roggen 18%
Wildreis 16%
Buchweizen 15%
Hafer 17%
Hirse 12%
Gerste 14%
brauner Reis 8%

Obst

Honigmelonen 6%
Erdbeeren 8%
Orangen 8%
Trauben 4%
Wassermelonen 8%
Mandarinen 6%
Papayas 6%
Pfirsiche 9%
Birnen 3%
Bananen 5%
Grapefruits 8%
Ananas 4%
Äpfel 2%

Nüsse und Samen

Kürbiskerne 18%
Erdnüsse 18%
Sonnenblumenkerne 16%
Kürbiskerne 18%
Sesamsaat 12%
Mandeln 15%
Caschewkerne 13%
Haselnüsse 9%
Walnüsse 15%

Wie die obige Tabelle deutlich zeigt, ist Proteinmangel für Veganer kein Thema. Würden wir uns ausschließlich von Weizen, Hafer oder Kartoffeln ernähren, würden wir bereits in ausreichendem Maße Protein zu uns nehmen. Auch muss man nicht bei jedem Gericht schauen, dass alle Kombinationen abgedeckt sind, eine ausgewogene Ernährung über den Tag hinweg genügt durchaus (1, 2).

http://www.peta.de/web/vegetarismus_und.145.html

arnd
09.01.2010, 21:50
Ich kann mich heute aber gesünder ernähren, wenn ich es vegan tue.

Ich würde übrigens auch nicht auf diesem Planeten rumlaufen, wenn meine Vorfahren keine Flossen gehabt hätten oder nicht auf Bäumen rumgeklettert wären.

Außerdem würde ich heute auch nicht leben, wenn meine Vorfahren so viel Fleisch und Milch konsumiert hätten, wie es die Menschen heute tun.

Ich bezweifle .dass deine Vegane Ernährung gesund ist . Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Florian
09.01.2010, 21:52
Wären alle Menschen Veganer ,wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Das stimmt nicht.

Der Grund dafür, dass wir aussterben werden, ist derselbe, weshalb die meisten Menschen so viel Fleisch essen.

Thauris
09.01.2010, 21:54
Das stimmt nicht. Das ist ein Märchen der Fleisch- und Michindustrie.

In Bohnen, Erbsen, Linsen zB ist massenhaft wertvolleres Eiweiß enthalten.

Vor allem braucht man Vitamine, um Proteine, Calcium und Eisen überhaut erstmal zu verarbeiten. Und davon nehmen Veganer massenhaft zu sich.

Für das verarbeiten von Eisen brauchst Du generell nur Vitamin C, deswegen gibt es auch das zweiwertige Eisen in Kapselform. Fakt ist, dass Fleisch der wichtigste Eisenlieferant ist - da beisst die Maus keinen Faden ab.

Ich persönlich habe das einmal körperlich zu spüren bekommen - ich hatte eine ca. 2wöchige Phase in der ich jeden Tag Steak essen wollte - möglichst blutig. Mein Körper hat danach verlangt. Von meinem Doc wurde ein eklatanter Eisenmangel diagnostiziert. Der Körper holt sich was er braucht!

Octopus
09.01.2010, 21:54
Fisch hat kein Eisen, sondern Jod! Mal davon abgesehen wären die Folgen nicht abzusehen, nicht nur wegen der gnadenlosen Überfischung der Meere, sondern zusätzlich auch noch durch Umweltgifte verursachte Ablagerungen wie Quecksilber etc.

Ich kenne zwar den wöchentlichen Fischkonsum des Deutschen/Österreichers nicht, doch wenn er sich bei ein-bis zweimal bewegen sollte, müsste sich nichts ändern.

Eisen ist auch durch andere Lebensmittel zuführbar.
Es ist ernährungswissenschaftlich bewiesen, dass Menschen wenn sie kein Fleisch zu sich nehmen, dafür Fisch, Obst, Gemüse, Nüsse, Tierprodukte usw. keinesfalls ungesünder leben, Thauris.

Dazu gibt es sicherlich etliche links.

Florian
09.01.2010, 21:55
Ich bezweifle .dass deine Vegane Ernährung gesund ist.

Die meisten glauben auch, dass Deutschland alleine Schuld am 2. WK war, der Islam im Großen und Ganzen friedlich ist und dass die "Gast"-"arbeiter" nach Deutschland kamen, um dieses Land aufzubauen.

Du bist durch die Massenmedien beeinflusst.

Thauris
09.01.2010, 21:56
Ich bezweifle .dass deine Vegane Ernährung gesund ist . Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Das halte ich auch für sehr zweifelhaft, aber das sei jedem selbst überlassen - nur ein check ab und zu über die Blutwerte und entsprechende Mangelerscheinungen wäre sinnvoll!

arnd
09.01.2010, 21:59
Ich kenne zwar den wöchentlichen Fischkonsum des Deutschen/Österreichers nicht, doch wenn er sich bei ein-bis zweimal bewegen sollte, müsste sich nichts ändern.

Es ist ernährungswissenschaftlich bewiesen, dass Menschen wenn sie kein Fleisch zu sich nehmen, dafür Fisch, Obst, Gemüse, Nüsse, Tierprodukte usw. keinesfalls ungesünder leben, Thauris.

ist ok

Veganer sind aber eine Nummer verschärfter .Die nehmen keinen Fisch und keine Tierprodukte zu sich . Bei Erwachsenen hab ich kein problem damit. Kriminell wird es allerdings ,wenn sie ihre Kinder zwingen auch vegan zu leben.

Thauris
09.01.2010, 22:00

Das Problem dabei ist leider, dass man davon ausgeht, dass die entsprechenden Ersatzlieferanten auch gesund sind. Leider ist das nicht mehr der Fall, unser Gemüse, Obst, Salat etc. ist durch Pestizide und Massenproduktion so geschädigt, dass auch das kein vollwertiger Ersatz mehr ist! Es ist praktisch inhaltsleer!

arnd
09.01.2010, 22:01
Die meisten glauben auch, dass Deutschland alleine Schuld am 2. WK war, der Islam im Großen und Ganzen friedlich ist und dass die "Gast"-"arbeiter" nach Deutschland kamen, um dieses Land aufzubauen.

Du bist durch die Massenmedien beeinflusst.

Was hat das mit der Ernährung zu tun ? Mein Freund ,wenn du mir so kommst ,kann ich auch sehr schnell ironische Bemerkungen machen ,um es mal freundlich auszudrücken.

Octopus
09.01.2010, 22:01
Moral und Ethik sind Floskeln ,die du im wirklichen Leben schon immer vergessen konntest und die auch heute keinen Wert haben (leider) .

Ich kenne Menschen, die darüber verfügen, glücklicherweise !

arnd
09.01.2010, 22:02
Ich kenne Menschen, die darüber verfügen, glücklicherweise !

Ich auch ,aber es sind Ausnahmen. Ich bemühe mich ,aber ich bin unvollkommen.

Florian
09.01.2010, 22:03
Für das verarbeiten von Eisen brauchst Du generell nur Vitamin C, deswegen gibt es auch das zweiwertige Eisen in Kapselform. Fakt ist, dass Fleisch der wichtigste Eisenlieferant ist - da beisst die Maus keinen Faden ab.

Ich persönlich habe das einmal körperlich zu spüren bekommen - ich hatte eine ca. 2wöchige Phase in der ich jeden Tag Steak essen wollte - möglichst blutig. Mein Körper hat danach verlangt. Von meinem Doc wurde ein eklatanter Eisenmangel diagnostiziert. Der Körper holt sich was er braucht!

Veganer nehmen massenhaft Vitamin C zu sich. Deshalb verwerten sie das Eisen besser.

Für jeden ist vegane Kost nicht zu empfehlen. Man muss sich schon damit beschäftigen wollen.

Eisenverwertung erhöhen

Der Eisenmangel ist häufig das Hauptargument gegen den Vegetarismus. Dabei nehmen Vegetarier ebenso viel Eisen auf wie Nicht-Vegetarier. Dennoch kann es in einzelnen Fällen zu einem Mangel kommen. Warum?

Eisen aus pflanzlichen Nahrungsmitteln steht nur zu 2 bis 6 Prozent zur Verfügung, aus tierischen Nahrungsmitteln wird es jedoch zu 10 bis 20 Prozent verwertet. Somit sagt die absolute Aufnahme an Nahrungseisen noch nicht viel aus.

Vitamin C und Zitronensäure erhöhen die Eisenverwertung ebenso wie leere Eisenspeicher. Ein Glas Orangensaft zur Mahlzeit oder einen Spritzer Zitrone in den Salat verbessert die Eisenaufnahme.

Schwarzer Tee und die enthaltene Oxalsäure in Spinat, Mangold, Kakao und Rhabarber sowie die Phytinsäure - in großen Mengen in Hafer und Weizenbrot enthalten - hemmen die Verwertung des Eisens.

http://www.apotheke.com/portal/de/homepage/article/display.jsp?id=documents/0000/00/00/04/1164.xml

Ich trinke den zB ganzen Tag über Multivitaminsaft in kleinen Dosen. Da bekomme ich dann zusätzlich auch das Vitamin B12 her.

Ich behaupte, der Durchschnittsbürger macht sich wesentlich weniger Gedanken um seine Gesundheit als jeder Veganer.

Octopus
09.01.2010, 22:06

Zahlreiche Studien belegen, dass vegetarische Ernährung die Lebenserwartung erhöht und das Krebsrisiko senkt. Lesen Sie hier worauf Vegetarier achten sollten.

http://www.oe24.at/gesund/Vegetarier_leben_gesuender_321738.ece

Nährstoffmangel durch Vegetarismus?
Wer sich vegetarisch ernährt muss keinen Nährstoff- oder Vitaminmangel befürchten, einige Punkte sollte aber beim Verzicht auf Fleisch beachtet werden.
-Eisenmangel: Pflanzliches Eisen kann vom Körper schlechter aufgenommen werden, trotzdem muss man nicht gleich auf Eisenpräparate zurückgreifen. Durch Vitamin C kann die Eisenaufnahme gesteigert werden, es reicht beispielsweise ein Glas Orangensaft zum Essen zu trinken.
-Zinkmangel: Diese Mangelerscheinung betrifft meist Personen die auf Milch verzichten. Mit Sojaprodukten, Nüssen und Hülsenfrüchten kann man einem möglichen Mangel entgegenwirken.
-Vitamine: Meist sind Vegetarier besser mit Vitaminen versorgt als "normale" Esser. Allerdings kommen die Vitamine D und B12 nur in tierischen Lebensmitteln vor. Auch von diesem Mangel sind in erster Linie Veganer betroffen, da zumindest Vitamin B 12 in der Milch vorkommt. Gegen einen Mangel an Vitamin D hilft Sonne, denn unter Sonnenbestrahlung kann der Körper das Vitmin selbst bilden.

arnd
Veganer nehmen massenhaft Vitamin C zu sich. Deshalb verwerten sie das Eisen besser.

Für jeden ist vegane Kost nicht zu empfehlen. Man muss sich schon damit beschäftigen wollen.

Ich trinke den zB ganzen Tag über Multivitaminsaft in kleinen Dosen. Da bekomme ich dann zusätzlich auch das Vitamin B12 her.

In deutschem Bier sind auch alle Nährstoffe und Vitamine enthalten.

Florian
Was hat das mit der Ernährung zu tun ? Mein Freund ,wenn du mir so kommst ,kann ich auch sehr schnell ironische Bemerkungen machen ,um es mal freundlich auszudrücken.

Ich wollte damit sagen, dass man sich selber informieren muss. In den Massenmedien wird sehr viel gelogen. Ernährungsberater empfehlen in den meisten Fällen eine vegane Ernährung, wenn man es richtig zu machen gewillt ist.

arnd
09.01.2010, 22:09
Ich wollte damit sagen, dass man sich selber informieren muss. In den Massenmedien wird sehr viel gelogen. Ernährungsberater empfehlen in den meisten Fällen eine vegane Ernährung, wenn man es richtig zu machen gewillt ist.

Du kannst ja essen was du willst ,Gott sei Dank kann das jeder bei uns. Aber bitte versuche uns nicht zu agitieren ,denn wir wissen selbst was gut für uns ist.

Florian
09.01.2010, 22:09
In deutschem Bier sind auch alle Nährstoffe und Vitamine enthalten.

Als ethisch motivierter Veganer sollte man Bier auch Wein vorziehen. Denn Wein muß im Allgemeinen gefiltert und geklärt werden. Dazu werden häufig Eiklar, Gelatine oder Hausenblase (vom Fisch) verwendet. Solange Bier nach dem deutschen (bayrischen) Reinheitsgebot gebraut wird, ist es vegan. Es gibt mittlerweile in diversen Bioläden und im Internet vegane Weine.

http://www.veganwelt.de/inhalt/vegan/v-faq.html

Thauris
09.01.2010, 22:10

Ich behaupte, der Durchschnittsbürger macht sich wesentlich weniger Gedanken um seine Gesundheit als jeder Veganer.

Das möchte ich bezweifeln - ich kenne mich auf dem Sektor Vitamine/Mineralien sogar ziemlich gut aus. Wenn man mal durch einseitige Ernährung oder Krankheit Mängel hatte, kommt man ganz schnell auf den Trichter,sich damit intensiv zu beschäftigen!

Florian
09.01.2010, 22:11
Du kannst ja essen was du willst ,Gott sei Dank kann das jeder bei uns. Aber bitte versuche uns nicht zu agitieren ,denn wir wissen selbst was gut für uns ist.

Wir sind in einem Diskussionsforum. Ich fühle mich von Euch Fleischessern auch nicht beeinflusst.

Ich argumentiere bloß. Und wenn Ihr hier Dinge sagt, die ich für unwahr halte, dann argumentiere ich eben dagegen.

Als jemand, der wegen seinen Ansichten oft für einen Rechten gehalten wird, habe ich mich daran gewöhnt, mit meiner Meinung zwar in der Minderheit zu sein, aber dennoch recht zu haben.

Ich bin wie Jesus. :)

Octopus
09.01.2010, 22:12
Ich auch ,aber es sind Ausnahmen. Ich bemühe mich ,aber ich bin unvollkommen.

Dann geht es Dir so wie mir.
Ich würde diese aber nicht als "Vollkommen" ansehen.

arnd
09.01.2010, 22:12
Als ethisch motivierter Veganer sollte man Bier auch Wein vorziehen. Denn Wein muß im Allgemeinen gefiltert und geklärt werden. Dazu werden häufig Eiklar, Gelatine oder Hausenblase (vom Fisch) verwendet. Solange Bier nach dem deutschen (bayrischen) Reinheitsgebot gebraut wird, ist es vegan. Es gibt mittlerweile in diversen Bioläden und im Internet vegane Weine.

Das merk ich mir .:)):D

Danke für den Gag.

arnd
09.01.2010, 22:14
Wir sind in einem Diskussionsforum. Ich fühle mich von Euch Fleischessern auch nicht beeinflusst.

Ich argumentiere bloß. Und wenn Ihr hier Dinge sagt, die ich für unwahr halte, dann argumentiere ich eben dagegen.

Als jemand, der wegen seinen Ansichten oft für einen Rechten gehalten wird, habe ich mich daran gewöhnt, mit meiner Meinung zwar in der Minderheit zu sein, aber dennoch recht zu haben.

Ich bin wie Jesus. :)

Jetzt wirst du größenwahnsinnig. Du solltest vielleicht doch mal ein Steak kosten ,oder wenigstens ein Ei.

Florian
09.01.2010, 22:20
Das möchte ich bezweifeln - ich kenne mich auf dem Sektor Vitamine/Mineralien sogar ziemlich gut aus. Wenn man mal durch einseitige Ernährung oder Krankheit Mängel hatte, kommt man ganz schnell auf den Trichter,sich damit intensiv zu beschäftigen!

Als Veganer ernährt man sich extrem vielseitig.

Man muss eben gewillt sein sich zu informieren und auch mal ab und zu beim Arzt einen Bluttest zu machen.

Da ich nie krank bin, weil ich so viel Vitamine esse, bin ich sonst auch nie beim Arzt.

Man spart Zeit und Geld, man lebt länger, vernichtet seine Umwelt nicht und foltert und mordet keine fühlenden Lebewesen.

luftpost
09.01.2010, 22:21

Gilt das nicht auch fuer Kondome und Aepfel ( Schellack-Wachs) ?

Und wenn wir schon beim Schellack sind auch fuer Holzgegenstaende?

Florian
09.01.2010, 22:23
Jetzt wirst du größenwahnsinnig. Du solltest vielleicht doch mal ein Steak kosten ,oder wenigstens ein Ei.

Ich esse gleich einen Tofuburger. Da ist auch sehr viel Eiweiß enthalten.

luftpost
09.01.2010, 22:25
Haarspray, Leder, Creme, Seife ...

arnd
09.01.2010, 22:26
Ich esse gleich einen Tofuburger. Da ist auch sehr viel Eiweiß enthalten.

trink ein Bier dazu:beerbang:

Florian
09.01.2010, 22:26
Gilt das nicht auch fuer Kondome und Aepfel ( Schellack-Wachs) ?

Und wenn wir schon beim Schellack sind auch fuer Holzgegenstaende?

Kondome werden aus Kautschuk hergestellt und sind somit pflanzlich. Holz ist auch etwas pflanzliches.

Als ethisch motivierter Veganer alles richtig zu machen ist aber wirklich sehr schwer.

Florian
09.01.2010, 22:31
Das merk ich mir .:)):D

Danke für den Gag.

Eventuell könnte die Veganlobby die Bierbrauer als mächtige Verbündete gegen die Fleisch- und Milchindustrie gewinnen.

Daran hätte die deutsche Wirtschaft in Konkurrenz zu Frankreich und Italien sogar ein nationales Interesse.

luftpost
09.01.2010, 22:34
Kondome werden aus Kautschuk hergestellt und sind somit pflanzlich. Holz ist auch etwas pflanzliches.

Als ethisch motivierter Veganer alles richtig zu machen ist aber wirklich sehr schwer.

http://www.glyde-condoms.com/de/index.php

Bei anderen Kondomen wird Kasein fuer die Herstellunge verwendet und das kommt aus der Milch :)

Holz wird sehr oft mit Schellack behandelt, der nicht pflanzlich ist. Gleiches gilt fuer die von mir genannten Aepfel.

Thauris
09.01.2010, 22:34

Tja, auch Pflanzen fühlen Schmerzen! Denk mal dran wenn Du das nächste Mal Massen von Obst und Gemüse in Dich reinschaufelst! :D

Octopus
09.01.2010, 22:36
Tja, auch Pflanzen fühlen Schmerzen! Denk mal dran wenn Du das nächste Mal Massen von Obst und Gemüse in Dich reinschaufelst! :D

tu ihn doch nicht pflanzen, thauris :]

P.S.

Alles was zwei oder mehr Beine hat, sollte man nicht essen.
Ausnahme Frauen, die fallen nicht unbedingt unter den Artenschutz.

Florian
09.01.2010, 22:40

Das Thema haben wir hier schon angesprochen:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3378608&postcount=43

Florian
09.01.2010, 22:43
http://www.glyde-condoms.com/de/index.php

Bei anderen Kondomen wird Kasein fuer die Herstellunge verwendet und das kommt aus der Milch :)

Holz wird sehr oft mit Schellack behandelt, der nicht pflanzlich ist. Gleiches gilt fuer die von mir genannten Aepfel.

Man lernt nie aus.

arnd
09.01.2010, 22:45

Vegetarier und Veganer sind Menschen ,welche meinem Essen das Essen wegessen.:P

Octopus
09.01.2010, 22:45

Knackpunkt:
2. Die beste heute verfügbare Wissenschaft sagt uns, daß Pflanzen weder ein Zentralnervensystem noch ein Gehirn oder irgendein anderes System haben, das für so komplexe Fähigkeiten wie bewußte Schmerzgefühle verantwortlich sein könnte.

oba lass dich net so leicht aufziehen ! :)

Thauris
09.01.2010, 22:48

War ein Scherz Florian! :rolleyes:

Florian
09.01.2010, 22:51
Dieses sogenannte "Argument" wird ja tatsächlich häufig gebracht.

Thauris
09.01.2010, 22:55

Aber nur von Spinnern, die mit ihren Pflanzen reden!

Octopus
09.01.2010, 22:57

Wie lange kennst du Thauris schon virtuell ?

haihunter
10.01.2010, 12:59
Klar schlage ich mit der Keule auf Frauen ein und zerre sie dann an den Haaren in die Höhle, wozu hat uns ansonst die Natur unsere Hände gegeben ? :rolleyes:

Spricht nicht gerade für Dich, wenn Dir sonst nix einfällt, was man mit den Händen machen kann. :hihi:

Florian
10.01.2010, 16:57
Wie lange kennst du Thauris schon virtuell ?

Mir geht es um die Mitleser hier. Es werden viele Unwahrheiten und Scheinargumente verbreitet.

Erdmänneken
10.01.2010, 17:01

Das erklärt dann auch endlich, warum Gemüse
immer abhaut, wenn ich mit der Gabel danach
pieksen will. Es lebt. Ich werde jetzt vorher mit
ihm darüber sprechen und es in Trance
versetzen. Vielleicht hilfts.

Thauris
10.01.2010, 18:22
Das erklärt dann auch endlich, warum Gemüse
immer abhaut, wenn ich mit der Gabel danach
pieksen will. Es lebt. Ich werde jetzt vorher mit
ihm darüber sprechen und es in Trance
versetzen. Vielleicht hilfts.

Hilfe! :))

Octopus
10.01.2010, 18:56
Spricht nicht gerade für Dich, wenn Dir sonst nix einfällt, was man mit den Händen machen kann. :hihi:

Du hast also dein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel als solches erkannt.
Gut so.

Octopus
11.01.2010, 06:36
Ein Extremisten Verein wie "Vier Pfoten" anzuführen als Informationsquelle über alles wa smit Tierhaltung und Fleischkonsum zu tun hat ist ungefähr so, wie Göbbels über die kulturellen Errungenschaften der Juden berichten zu lassen.

Altbekanntes Strickmuster !
Anstatt agumentativ mit Seitenverweis etwas womöglich falsches richtig zu stellen, wird vorsorglich erst einmal die Quelle als unseriös dargestellt.

Und wenn du schon die NS-Zeit bemühst, so darf ich dir verraten, dass das Tierschutzgesetz damals besser war als heutzutage.
Da schaust aber, gell.

haihunter
11.01.2010, 10:35
Du hast also dein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel als solches erkannt.
Gut so.

:depp:Schon ätzend, wenn man mit Andersbegabten wie Dir diskutieren will. Na, man kann sich ja drauf einstellen. :D

Florian
11.01.2010, 16:30
haihunter ist übrigens über 40. Kaum vorzustellen, ich weiß.

I.Kant
11.01.2010, 17:32
Mich würde mal interessieren, wie hier im Forum die Verteilung von Fleischessern, Vegetariern und Veganern ist.

Klar, ich fresse Kerle, die Knöchelchen spucke ich dann am Morgen aus.:D

Octopus
11.01.2010, 22:42
:depp:Schon ätzend, wenn man mit Andersbegabten wie Dir diskutieren will. Na, man kann sich ja drauf einstellen. :D

Was wolltest du mir tatsächlich sagen ? :vogel:

PeterH
11.01.2010, 22:44
Wie - gibt es auch Mahlzeiten ohne Fleisch? :confused:

Octopus
11.01.2010, 22:44
haihunter ist übrigens über 40. Kaum vorzustellen, ich weiß.

Danke für die Altersangabe.
Jetzt weiss ich wenigstens wie lange ein Mensch ohne Hirn leben kann.

:rofl:

Lobo
12.01.2010, 08:13
Klar, ich fresse Kerle, die Knöchelchen spucke ich dann am Morgen aus.:D

Da bin ich ja nochmal davongekommen. :))

Lichtblau
12.01.2010, 08:30
Gestern kam was über die Firma Wiesenhof die Hähnchen produziert.
Erst haben sie die Werbung der Firma gezeigt:"unsere Standards gehen weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus"
Dann zeigten sie heimlich gedrehte Aufnahmen über die Wahrheit. Absolut Grauenhaft. Hühner auf engsten Raum, völlig verdreckt und mit vielen Wunden. Mißhandelt und Kisten geschmissen.

Wie kann bloß so ein Arschloch sein, und in der Werbung so dreist lügen.

ich hab beschlossen gar kein Nicht-Bio-Fleisch mehr zu kaufen.

Lobo
12.01.2010, 08:36
Gestern kam was über die Firma Wiesenhof die Hähnchen produziert.
Erst haben sie die Werbung der Firma gezeigt:"unsere Standards gehen weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus"
Dann zeigten sie heimlich gedrehte Aufnahmen über die Wahrheit. Absolut Grauenhaft. Hühner auf engsten Raum, völlig verdreckt und mit vielen Wunden. Mißhandelt und Kisten geschmissen.

Wie kann bloß so ein Arschloch sein, und in der Werbung so dreist lügen.

ich hab beschlossen gar kein Nicht-Bio-Fleisch mehr zu kaufen.

dir is schon klar, daß die "Bio"-Produkte in Supermärkten größtenteils eine Verarschung sind?

Lichtblau
12.01.2010, 18:00
dir is schon klar, daß die "Bio"-Produkte in Supermärkten größtenteils eine Verarschung sind?

Nein, aber ich gehe in einen Bio-Laden.

Grotzenbauer
13.01.2010, 16:07
Als die Tiere erkannt hatten, was die Menschen für arme Schweine sind, gründeten sie spontan einen Menschenschutzverein...

Senator74
13.01.2010, 21:46
Tofu ist ein schwacher Ersatz...

Jodlerkönig
13.01.2010, 22:00
ja klar esse ich fleisch! je größer das stückchen rind ist, desto besser. schön kräuterbutter drauf und rein in die futterluke!

Lobo
14.01.2010, 08:23
ja klar esse ich fleisch! je größer das stückchen rind ist, desto besser. schön kräuterbutter drauf und rein in die futterluke!

Paaah ihr Piefkes habt echt keine Ahnung von Fleisch....

schastar
14.01.2010, 08:27
esse gerade ein Putten-Cordon bleu eingezickt in einer Semmel. :)

Jodlerkönig
14.01.2010, 08:37
Paaah ihr Piefkes habt echt keine Ahnung von Fleisch....
alter ösi, erstens bin ich bayer und zweitens kümmert ihr euch lieber um eure leckeren mehlspeisen.....davon versteht ihr wirklich was :]

Lobo
14.01.2010, 09:29
alter ösi, erstens bin ich bayer und zweitens kümmert ihr euch lieber um eure leckeren mehlspeisen.....davon versteht ihr wirklich was :]

Auf Fleisch speziell bei Steak kommt maximal Salz und sonst nix, alles andere ist Barbarei!

Stimmt, hob eh grod a Mohnkrone vadruckt :D

Jodlerkönig
14.01.2010, 09:43
Auf Fleisch speziell bei Steak kommt maximal Salz und sonst nix, alles andere ist Barbarei!

Stimmt, hob eh grod a Mohnkrone vadruckt :Dmit mohn hob ichs ned so....topfnknedl mit vanillesoss des war jetztad wos :] oda a apfestrudl oder a palatschinkn mit mirabellnmarmalad.....aber vorher natürlich ein rinderlendn mit kreitabuda! :))

Lobo
14.01.2010, 09:45
mit mohn hob ichs ned so....topfnknedl mit vanillesoss des war jetztad wos :] oda a apfestrudl oder a palatschinkn mit mirabellnmarmalad.....aber vorher natürlich ein rinderlendn mit kreitabuda! :))

Geh loß mi aunglahnt mit deina kreitabuda.
Oba i kaun da Kletznknedl empföhn, des is a genuß sog i da!

Jodlerkönig
14.01.2010, 09:55
Geh loß mi aunglahnt mit deina kreitabuda.
Oba i kaun da Kletznknedl empföhn, des is a genuß sog i da!kletzn friss i a ned gern, sog amoi host nix gscheids do? und no wos, a kreitabuda is a stück lebnskraft, genauso wia a kätschab und a senf!

Lobo
14.01.2010, 10:03
kletzn friss i a ned gern, sog amoi host nix gscheids do? und no wos, a kreitabuda is a stück lebnskraft, genauso wia a kätschab und a senf!

A Mostbratl kunt i nu aunbieten :P

Jodlerkönig
14.01.2010, 10:06
A Mostbratl kunt i nu aunbieten :P
mostbratl? mia hom meistns a bierbratl mid am sauban semeknedl.

Senator74
14.01.2010, 14:57

Damit "stirbt" die pointierte Bezeichnung "BROTLADEN"!!!

Peaches
14.01.2010, 15:01
Ich esse gerne und viel Fleisch.

Ein schönes Filet Mignon in Bacon verpackt, grüne Bohnen und eine Backkartoffel - wäre meine Henkersmahlzeit, müsste ich sie denn wählen.

Knudud_Knudsen
14.01.2010, 15:02
Ich esse nur, was vier Beine hatte.

ich halte es wie die Chinesen:

Ich esse alles was zu Land,zu Wasser und in der Luft ist.
Außer Mobilar,Schiffe und Flugzeuge...:D
und das mit großer Lust,nur ungern Schwein...und sehr gern etwas aus dem Meer...

Knud
PS
eine Körnermühle brauche ich nicht,denn wenn wir Körner essen sollten könnten wir auch Eier legen:hihi:

GnomInc
14.01.2010, 15:03

.

Du bekommst trotzdem nix ab , von meinen 2 knusprigen Koteletts , die ich mit frischem Bäcker - Brot zusammen gerade reinspachtele !:hihi:

Peaches
14.01.2010, 15:06
Du bekommst trotzdem nix ab , von meinen 2 knusprigen Koteletts , die ich mit frischem Bäcker - Brot zusammen gerade reinspachtele !:hihi:

Ich werde ein wenig Schinken in meine selbst gemachte Gorgonzola-Soße werfen und dann in der Ecke weinen...

Senator74
15.01.2010, 12:36

Ein schönes Filet Mignon in Bacon verpackt, grüne Bohnen und eine Backkartoffel - wäre meine Henkersmahlzeit, müsste ich sie denn wählen.

Wann ist dein Prozeß?
Wie lautet die Anklage?
Wer kocht dort für dich?
Sponsert Gault-Millaut den Verteidiger???

Eridani
15.01.2010, 12:59

Ich esse jeden Tag Fleisch! Heute gab es "Jägerschnitzel" :)

E:

Jodlerkönig
15.01.2010, 13:18
Ich esse jeden Tag Fleisch! Heute gab es "Jägerschnitzel" :)

E:bei mir putengeschnetzeltes in rahmweisweinsosse mit champions, dazu nudeeeeeln

Alienamazone
15.01.2010, 13:25
Ich esse beinahe täglich Fleisch und das auch mehr als gerne. :)

willke
15.01.2010, 15:23
Ich esse beinahe täglich Fleisch und das auch mehr als gerne. :)

So tust du was fürs Klima, denn die Kühe sollen ja weg.:]

Senator74
15.01.2010, 17:43
So tust du was fürs Klima, denn die Kühe sollen ja weg.:]

Was sind K Ü H E ? ?

Gottfried
11.03.2010, 16:05
Ich selbst lebe vegetarisch

Das heißt: auch kein Fruchtfleisch?

Berwick
25.06.2010, 18:56
Ich selbst lebe vegetarisch