PDA

Vollständige Version anzeigen : Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

marion
06.09.2022, 16:39
Jetzt müllt du auch noch diesen Strang mit deinen Lügen und deiner Propaganda zu.

Dieses Forum wird langsam zur Mülldeponie von deinen Sinnlos Beiträgen.

das Wikipedia Zitat zur Militärdoktrin der RA ist also Lüge & Propaganda:?

Lichtblau
06.09.2022, 16:41
deine Gedankengänge werden ja auch immer abstruser, Hitler hat schon beim Polenfeldzug gebibbert, dass unsere Erbfeinde nicht auf die Idee kommen, gen Osten zu marschieren



der Genosse Blaulicht hat die beiden Schwipperbücher, wenn du ihn mal lieb fragst, sagt er die sicher die Seiten, was Fremde Heere Ost im Juli, August 1940 an aufgeklärten Divisonen der RA gen Westen & Baltikum gemeldet hat

hat aber richtig gelegen das sie nicht marschiert sind.
Es wäre das Finis Germania gewesen.

Er hätte noch mal probieren sollen das die Westmächte sich bei einem weiteren Schlag nach Osten ruhig verhalten.

Problem wäre natürlich die Rohstoffversorgung gewesen. Aber da hätte ich noch mehr eingebunkert und auf Unterstützung von Kapitalistenkreisen gegen den Bolschewismus gesetzt.
Montague Norman der britische Zentralbanker war ja zB ausgesprochener Freund Deutschlands.

Lichtblau
06.09.2022, 16:44
das Wikipedia Zitat zur Militärdoktrin der RA ist also Lüge & Propaganda:?

Und warum plaudert er so offen Angriffspläne heraus?

Er wollte ja das es im Ausland bekannt wird.

Alles was Stalin wollte ist das Hitler ihn angreift. Und damit ist Hitler in die Jahrhundertfalle getappt.

marion
06.09.2022, 16:47
hat aber richtig gelegen das sie nicht marschiert sind.
Es wäre das Finis Germania gewesen.

Er hätte noch mal probieren sollen das die Westmächte sich bei einem weiteren Schlag nach Osten ruhig verhalten.

Problem wäre natürlich die Rohstoffversorgung gewesen. Aber da hätte ich noch mehr eingebunkert und auf Unterstützung von Kapitalistenkreisen gegen den Bolschewismus gesetzt.
Montague Norman der britische Zentralbanker war ja zB ausgesprochener Freund Deutschlands.

im "Krieg Der Generäle" kann man nachlesen, wie der Munitionsbestand bei Ari & bei Bomben nach dem Polenfeldzug war, die waren auch total entsetzt, das es im Nov sofort gen Westen gehen sollte. Das weißt du aber selber, da du das Buch sicher auch im Regal stehn hast

Süßer
06.09.2022, 17:02
interessanter Artikel, völlig richtig: Nachdem Molotowbesuch fing Hitler an, den Krieg wirklich ernsthaft anzugehen, weil er unausweichlich wurde, und Stalin nicht den 1. Schlag in eine aufmarschierende Armee führen zu lassen. Der Wosdh hatte seine große Chance für einen billigen Sieg im Sommer 40 verstreichen lassen wie auch im März/April 41

Schn Marion, das Du Dich meiner Meinung anschließt. Aber ich meine auch das die Reise von Molotow eine Provokation in Richtung Hitler und eine Hintergehen von Stalin war.
Ich vermute das Spielmaterial, welches die Verbindungen UK SU begelten, den Deutschen in die Hände gespielt.

marion
06.09.2022, 17:05
Und warum plaudert er so offen Angriffspläne heraus?

Er wollte ja das es im Ausland bekannt wird.

Alles was Stalin wollte ist das Hitler ihn angreift. Und damit ist Hitler in die Jahrhundertfalle getappt.

das erzählt man uns jetzt, dass hatte er gewiss nicht vor, die WH war nur ein paar Wochen eher fertig. Der Woshd hatte mit Sicherheit nicht vor, die WH 30km vor Moskau zu begrüßen :) Das weißt du aber alles selber.

Als Fazit muss man leider festhalten: FDRs Plan in Europa einen großen Krieg vom Zaun zu brechen, hat leider funktioniert. Dieser Krieg, mit der vollständigen Vernichtung Ds als Konkurrent, wird jetzt mit 88 Jahren Verspätung erfolgreich zu Ende gebracht.

marion
06.09.2022, 17:09
Schn Marion, das Du Dich meiner Meinung anschließt. Aber ich meine auch das die Reise von Molotow eine Provokation in Richtung Hitler und eine Hintergehen von Stalin war.
Ich vermute das Spielmaterial, welches die Verbindungen UK SU begelten, den Deutschen in die Hände gespielt.

wie kommst denn darauf :haha:Molotow hat nur Stalins Befehle ausgeführt, er war die Nr 3 hinter Kaganowitsch, der hat immer nur die Befehle Stalins ausgeführt

herberger
06.09.2022, 17:36
Kommt drauf von welchen Standpunkt aus man das betrachtet.

Aus Sicht des deutschen Imperialismus brauchte er ja Rohstoffe, Absatzmärkte und Kapitalanlagesphären und musste die sich erobern.

Diese Verzettelung erst im Westen zu schlagen und dann im Osten war dumm. So hat man sich die ganze Welt zum Gegner gemacht.
Ich hätte nur nach Osten geschlagen und auf die antibolschewistische Karte gesetzt.

Das mit den Rohstoffen wäre ein schwerwiegendes Motiv, aber wenn das Reich eine Wahl hätte Rohstoffe zu erobern oder zu kaufen, dann wäre kaufen wohl die bessere Wahl, vorausgesetzt sie hatten überhaupt eine Wahl.

marion
06.09.2022, 17:44
Das mit den Rohstoffen wäre ein schwerwiegendes Motiv, aber wenn das Reich eine Wahl hätte Rohstoffe zu erobern oder zu kaufen, dann wäre kaufen wohl die bessere Wahl, vorausgesetzt sie hatten überhaupt eine Wahl.

die Engländer waren wenigstens so fair uns genügend Bleitetraäthyl zu liefern, damit die Luftwffe 1940 gegen England fliegen konnte und sie haben uns Brightstoke (Zusatz für Panzermotorenöl) in den Mengen geliefert, dass es für den gesamten Krieg gereicht hat:dg:

HerrMayer
06.09.2022, 21:28
Und warum plaudert er so offen Angriffspläne heraus?

Er wollte ja das es im Ausland bekannt wird.

Alles was Stalin wollte ist das Hitler ihn angreift. Und damit ist Hitler in die Jahrhundertfalle getappt.

Adolf Hitler war entweder völlig irre oder handelte im Auftrag von wem anders.
Eine andere Erklärung gibt es einfach nicht.

Das wird aber nichts daran ändern, dass er weiter hochgejubelt wird.
Irgendwie erinnert er mich an Baerböck.

Grenzer
06.09.2022, 22:07
Adolf Hitler war entweder völlig irre oder handelte im Auftrag von wem anders.
Eine andere Erklärung gibt es einfach nicht.

Das wird aber nichts daran ändern, dass er weiter hochgejubelt wird.
Irgendwie erinnert er mich an Baerböck.

Hitler war der Vollstrecker der Dow Chemical Coorperation und damit ein Verräter am germanischen Volk...

Virtuel
06.09.2022, 22:59
Hitler war der Vollstrecker der Dow Chemical Coorperation und damit ein Verräter am germanischen Volk...

Blödsinn !

HerrMayer
07.09.2022, 04:41
Blödsinn !

Halt endlich deine blöde Klappe! Du widerlicher Schwab bezahlter Verräter an der Menschheit und Drecksack!

HerrMayer
07.09.2022, 04:42
Hitler war der Vollstrecker der Dow Chemical Coorperation und damit ein Verräter am germanischen Volk...

Der war ein Idiot.

Es will nur keiner von den dummen Deutschen wahrhaben.
Bis heute!

mabac
07.09.2022, 16:14
Hitler hatte es im WK I nur bis zum Gefreiten geschafft. Schuld daran waren sicherlich die Juden! :)

HerrMayer
07.09.2022, 16:40
Im Herbst 1941 wollte Stalin aufgeben. Dazu sollten Molotow und Berija Kontakt zu Hitler aufnehmen. Stalin war sogar zu Gebietsverzichten zugunsten Hitler-Deutschland bereit. Es funktionierte nicht. Doch der bulgarische Botschafter in Moskau Iwan Stamenow sagte: „Machen Sie sich keine Sorgen. Hitler wird Russland niemals besiegen.“ Damit lag der Diplomat richtig.

wiki

Iwan Stamenow

Daraus:

Nach anderen umstrittenen Daten wurde Hitler am 20. Februar 1942 unter Vermittlung von Stamenow sowie Parvan Draganow (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Parvan_Draganow&action=edit&redlink=1) in Berlin ein Vorschlag unterbreitet. Der Vorschlag lautete, die Feindseligkeiten an der Ostfront (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfront_(Zweiter_Weltkrieg)) zwischen dem 5. Mai und dem 1. August auszusetzen von Verhandlungen und einer möglichen Einigung – gemeinsame Aktionen mit Japan gegen Großbritannien und die Vereinigten Staaten einzuleiten. September 1942 war der letzte sowjetische Vorschlag für einen Separatistenfrieden (https://de.wikipedia.org/wiki/Separatfrieden) unter Vermittlung von Karl Schnurre (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Schnurre). Es wird vermutet, dass Hitler nach seinen beiden Treffen am 14. August 1943 in der Wolfsschanze (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsschanze) mit Zar Boris III. auch über Stamenow einen separatistischen Frieden mit der UdSSR anstrebte. Darüber hinaus hatte Mussolini (https://de.wikipedia.org/wiki/Mussolini) ihn zuvor dazu gedrängt, aber vor dem Ende der Schlacht von Kursk (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Kursk) hegte Hitler noch Hoffnungen auf einen günstigen militärischen Ausgang.

marion
07.09.2022, 16:59
Im Herbst 1941 wollte Stalin aufgeben. Dazu sollten Molotow und Berija Kontakt zu Hitler aufnehmen. Stalin war sogar zu Gebietsverzichten zugunsten Hitler-Deutschland bereit. Es funktionierte nicht. Doch der bulgarische Botschafter in Moskau Iwan Stamenow sagte: „Machen Sie sich keine Sorgen. Hitler wird Russland niemals besiegen.“ Damit lag der Diplomat richtig.

wiki

Iwan Stamenow

Daraus:

Nach anderen umstrittenen Daten wurde Hitler am 20. Februar 1942 unter Vermittlung von Stamenow sowie Parvan Draganow (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Parvan_Draganow&action=edit&redlink=1) in Berlin ein Vorschlag unterbreitet. Der Vorschlag lautete, die Feindseligkeiten an der Ostfront (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfront_(Zweiter_Weltkrieg)) zwischen dem 5. Mai und dem 1. August auszusetzen von Verhandlungen und einer möglichen Einigung – gemeinsame Aktionen mit Japan gegen Großbritannien und die Vereinigten Staaten einzuleiten. September 1942 war der letzte sowjetische Vorschlag für einen Separatistenfrieden (https://de.wikipedia.org/wiki/Separatfrieden) unter Vermittlung von Karl Schnurre (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Schnurre). Es wird vermutet, dass Hitler nach seinen beiden Treffen am 14. August 1943 in der Wolfsschanze (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsschanze) mit Zar Boris III. auch über Stamenow einen separatistischen Frieden mit der UdSSR anstrebte. Darüber hinaus hatte Mussolini (https://de.wikipedia.org/wiki/Mussolini) ihn zuvor dazu gedrängt, aber vor dem Ende der Schlacht von Kursk (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Kursk) hegte Hitler noch Hoffnungen auf einen günstigen militärischen Ausgang.

OMG umstritten, vermutet :beten:, die Aufklärungsdaten von FO sind nicht umstritten, der Genosse Blaulicht kann da helfen, wahlweise musst du dir die Originale in den Archiven selber zusammensuchen

HerrMayer
07.09.2022, 17:21
OMG umstritten, vermutet :beten:, die Aufklärungsdaten von FO sind nicht umstritten, der Genosse Blaulicht kann da helfen, wahlweise musst du dir die Originale in den Archiven selber zusammensuchen

DIPLOMATIE

Das wollte oder konnte oder gar durfte? Adolf Hitler nicht.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit Rudi H!

HerrMayer
07.09.2022, 17:34
https://www-dw-com.translate.goog/bg/когато-българия-е-посредничила-между-хитлер-и-сталин/a-47365522?_x_tr_sl=bg&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Daraus:

Aufgrund der Veröffentlichung seiner Studie „22. Juni“, die dem deutschen Überfall auf die UdSSR gewidmet war, musste der sowjetische Historiker Alexander Nekrich in die USA emigrieren, sein Buch wurde beschlagnahmt und vernichtet. Darin sowie in der umfangreichen Studie des israelischen Historikers Gabriel Gorodetsky „Fatale Selbsttäuschung – Stalin und der Angriff Deutschlands auf die UdSSR“ werden eine Reihe wenig bekannter Fakten über die Rolle Bulgariens und seiner Diplomatie in der Versuche, den Zweiten Weltkrieg zu vermeiden, werden analysiert. Es stellt sich heraus, dass eine Reihe von Fakten über das kurzlebige Bündnis zwischen Hitler und Stalin genau durch die diplomatische und nachrichtendienstliche Korrespondenz zwischen Sofia und den bulgarischen Botschaften in Moskau und Berlin dokumentiert wurden.

weiter im Link

marion
07.09.2022, 17:41
DIPLOMATIE

Das wollte oder konnte oder gar durfte? Adolf Hitler nicht.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit Rudi H!

wenn eine Armee mit 220 aufgeklärten Divisionen (es waren sogar 264) 20.000 Panzern, 15.000 Flugzeugen und 68.000 Geschützen > 5cm gegen dich aufmarschiert, hilft keine Diplomatie mehr. Dagegen standen: 127 Divisonen, 3500 Panzer, 2700 einsatzfähige Flugzeuge, 7000 Geschütze > 5cm

Du hattest doch in diesem Feindsenderblog selber verlinkt, wie Stalins Plan war: Zeit schinden um 1942 anzugreifen, was auch nicht hinhaut, denn dieses ganzes Material kannst du nicht 10 Monate lang in Hab Acht Stellung belassen

HerrMayer
07.09.2022, 17:48
wenn eine Armee mit 220 aufgeklärten Divisionen (es waren sogar 264) 20.000 Panzern, 15.000 Flugzeugen und 68.000 Geschützen > 5cm gegen dich aufmarschiert, hilft keine Diplomatie mehr. Dagegen standen: 127 Divisonen, 3500 Panzer, 2700 einsatzfähige Flugzeuge, 7000 Geschütze > 5cm

Du hattest doch in diesem Feindsenderblog selber verlinkt, wie Stalins Plan war: Zeit schinden um 1942 anzugreifen, was auch nicht hinhaut, denn dieses ganzes Material kannst du nicht 10 Monate lang in Hab Acht Stellung belassen

Plan hin oder her.

Ich kann dir etliche Fälle posten, wo herausragende Diplomatie so machen Krieg beendet oder gar nicht erst hat entstehen lassen. Mal sehen was ich finde.

Lichtblau
07.09.2022, 17:54
wenn eine Armee mit 220 aufgeklärten Divisionen (es waren sogar 264) 20.000 Panzern, 15.000 Flugzeugen und 68.000 Geschützen > 5cm gegen dich aufmarschiert, hilft keine Diplomatie mehr. Dagegen standen: 127 Divisonen, 3500 Panzer, 2700 einsatzfähige Flugzeuge, 7000 Geschütze > 5cm

Du hattest doch in diesem Feindsenderblog selber verlinkt, wie Stalins Plan war: Zeit schinden um 1942 anzugreifen, was auch nicht hinhaut, denn dieses ganzes Material kannst du nicht 10 Monate lang in Hab Acht Stellung belassen

Hitler glaubte aber das die SU nur 5000 Panzer hatte.



Goebbels am 19. August 1941 über eine Unterredung mit Hitler:

"DER FÜHRER GIBT MIR EINE AUSFÜHRLICHE DARLEGUNG DER MILITÄRISCHEN LAGE. IN DEN VERGANGENEN WOCHEN HAT ES MANCHMAL SEHR KRITISCH GESTANDEN. WIR HABEN OFFENBAR DIE STOSSKRAFT UND VOR ALLEM DIE AUSRÜSTUNG DER SOWJETARMEEN GÄNZLICH UNTERSCHÄTZT. AUCH NICHT ANNÄHERND HATTEN WIR EIN KLARES BILD ÜBER DAS, WAS DEN BOLSCHEWISTEN ZUR VERFÜGUNG STAND. DAHER KAMEN AUCH UNSERE FEHLURTEILE. DER FÜHRER HAT BEISPIELSWEISE DIE SOWJETISCHEN PANZER AUF 5000 GESCHÄTZT, WÄHREND SIE IN WIRKLICHKEIT AN DIE 20 000 BESESSEN HABEN. FLUGZEUGE, GLAUBTEN WIR, HATTEN SIE UM DIE 10 000 HERUM; IN WIRKLICHKEIT HABEN SIE ÜBER 20 000 BESESSEN, WENN AUCH EIN GROßER TEIL DIESER FLUGZEUGE NICHT MEHR FRONTVERWENDUNGSFÄHIG WAR, SONDERN AUS ALTEN MODELLEN BESTAND. ABER IMMERHIN WAREN ES FLUGZEUGE, UND IMMERHIN TRATEN SIE IRGENDWIE IN KRITISCHEN SITUATIONEN IN DIE ERSCHEINUNG."

TGB Goebbels, Teil 2 , Band 1, S. 258 ff.


Die hatten bestimmt keine Angst von 5000 Sowjetpanzern gegen 3500 deutsche überrollt zu werden.

marion
07.09.2022, 18:08
Hitler glaubte aber das die SU nur 5000 Panzer hatte.


#gekürzt#


Die hatten bestimmt keine Angst von 5000 Sowjetpanzern gegen 3500 deutsche überrollt zu werden.

da du die beiden Schwipper Bücher ja hast, solltest du auch vermerken das FO bei der Panzeraufklärung die Umrüstung von den Kavalleridivisionen zu PD NICHT mitbekommen hat, genauso den Mob Plan vom Feb 41 (Aufstockung auf 364 Div. Fertigmeldung Mitte Juli), sowie die Ankunft der 1. Sibirier Mitte Juni im MB Kiew.

Der Überraschungseffekt für die WH war schon erheblich, wenn sich diese Armada gen Westen in Bewegung gesetzt hätte

herberger
07.09.2022, 18:09
Von Manstein sagte in Nürnberg vor dem IMT 1945

"Ich wollte 1940/41 lieber GB angreifen!"

marion
07.09.2022, 18:12
Plan hin oder her.

Ich kann dir etliche Fälle posten, wo herausragende Diplomatie so machen Krieg beendet oder gar nicht erst hat entstehen lassen. Mal sehen was ich finde.

da bin ich aber mal gespannt, aber nur vergleichbare Fälle ab 1900

marion
07.09.2022, 18:19
Von Manstein sagte in Nürnberg vor dem IMT 1945

"Ich wollte 1940/41 lieber GB angreifen!"

der kannte wohl nicht die Meldungen von FO, nach England hätte man in Dünkirchen gleich mit übersetzen müssen, die Anglophilie des Föhrers hat das aber leider verhindert. Die WH hat nach Juni 1940 wirklich gegammelt :)

mabac
08.09.2022, 11:55
Er machts sich freilich einfach. Einfach was behaupten, bei dem der Widerspruch strafbewehrt ist und dann so tun als haette man die Diskussion damit gewonnen.

Äusserungen zur Präventivkriegsthese sind in Deutschland nicht strafbewehrt, sonst könnten Schwipper und Co. nichts straffrei veröffentlichen.
Weder das Thema des Threads noch das der Umfrage berühren den §130 in irgendeiner Weise.

mabac
08.09.2022, 11:59
der kannte wohl nicht die Meldungen von FO, nach England hätte man in Dünkirchen gleich mit übersetzen müssen, die Anglophilie des Föhrers hat das aber leider verhindert. Die WH hat nach Juni 1940 wirklich gegammelt :)

Beim damaligen Stand der Technik war es grob fahrlässig, einen unsinkbaren Flugzeugträger unbeschadet zu belassen.

marion
08.09.2022, 12:34
Beim damaligen Stand der Technik war es grob fahrlässig, einen unsinkbaren Flugzeugträger unbeschadet zu belassen.

sehr richtig, dass war auch in Stalins Plan so vorgesehen, die Kapitalisten zerfleischen sich erst mal ordentlich selber und er sammelt dann als lachender Dritter ohne große Opfer die Reste ein und beglückt die Proleten dann auch jenseits des Bug& Dnestr mit dem Kommunismus. Das war der große Plan des Woshd

Als dem Föhrer dann im Juli 40 das ständige anwachsen der RA Divisonen an der Demarkationlinie/Baltikum gemeldet wurde, wurde er natürlich hellhörig. Der Genosse Blaulich nennt dir die Seiten mit den Meldungen von FO aus dem 2teiler von Schwipper. Der Föhrer hatte nach dem Nichtangriffspakt sogar jegliche Aufklärung gen Osten verboten

Rhino
08.09.2022, 17:10
Äusserungen zur Präventivkriegsthese sind in Deutschland nicht strafbewehrt, sonst könnten Schwipper und Co. nichts straffrei veröffentlichen.
Weder das Thema des Threads noch das der Umfrage berühren den §130 in irgendeiner Weise.

Da gings ja auch nicht drum:

Was Hitler mit den Juden wollte, zeigen die Vernichtungslager und die Idee der Endlösung der europäischen Judenfrage.
Mit der Forengesundheit gebe ich dir Recht. Strang schliessen. Und sämtliche antisemitische Themen dazu.
Auch wenn die Themenkomplexe objektiv voneinander zu trennen sind. In der Realitaet wird die Auschwitzkeule auch benutzt um andere Vorwuerfe und Narrative durchzudruecken. Das sollte fuer Deutsche wahrlich nichts Neues sein, da man aus der Politik zu Genuege das Raufbeschwoeren "unserer Verantwortung vor der Geschichte" kennt. Und an sich jeder wissen sollte, dass "die Erinnerungskultur" ein Herrschaftsinstrument ist. Aber aus Erfahrung weiss ich auch, dass Deutsche enorme Schwierigkeiten haben da die Verbindungen erkennen zu koennen... Ich sehe da Probleme emotionelle Informationen hantieren zu koennen und freilich einen psychologischen Defensivmechanismus am Werke.

Eloy
08.09.2022, 18:34
[...]

Auch wenn die Themenkomplexe objektiv voneinander zu trennen sind. In der Realitaet wird die Auschwitzkeule auch benutzt um andere Vorwuerfe und Narrative durchzudruecken. Das sollte fuer Deutsche wahrlich nichts Neues sein, da man aus der Politik zu Genuege das Raufbeschwoeren "unserer Verantwortung vor der Geschichte" kennt. Und an sich jeder wissen sollte, dass "die Erinnerungskultur" ein Herrschaftsinstrument ist. Aber aus Erfahrung weiss ich auch, dass Deutsche enorme Schwierigkeiten haben da die Verbindungen erkennen zu koennen... Ich sehe da Probleme emotionelle Informationen hantieren zu koennen und freilich einen psychologischen Defensivmechanismus am Werke.

Genau so ist es. Die "Arbeitsweise" wird hier sehr gut beschrieben:


"Zeitgeschichtsforschung nach 1945 ließ nur die Verdammung gelten, nicht die Erklärung und schon gar nicht die Rechtfertigung.
So sind wir Deutschen seit 1945 nahezu in jeder Hinsicht festgeschmiedet an die Verbrechen des Dritten Reiches - an die tatsächlichen genau so wie an die angeblichen. Es gehört zu den Knebeln der Vergangenheitsbewältigung, daß es uns sogar heute, in den neunziger Jahren, verwehrt ist, Anklagen, Vorwürfe, Unterstellungen auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu untersuchen. Jeder Ansatz dazu kann durch den plumpen Vorwurf einer Verharmlosung des Dritten Reiches oder noch umfassender durch die - mit einschlägigen Ergänzungen des Strafrechts gestützte - Behauptung, hier seien neonazistische Triebkräfte am Werk, umgehend abgewürgt werden. Was im Zweifelsfall auch schon für diese Feststellung gilt."

Hellmut Diwald: "Deutschland einig Vaterland", S. 65

Rhino
08.09.2022, 20:18
Genau so ist es. Die "Arbeitsweise" wird hier sehr gut beschrieben:
Wenn eine Seite nur negative Subjektivtaet gelten laesst, ziehen diejenigen, die auf Objektivitaet hinarbeiten immer am Kuerzeren. Im Grunde genommen ist das Spielfeld in der Geschichtsschreibung da schief in eine Richtung angelegt und das macht sich bemerkbar in Beststellern und Verlautbarungen. Sekundaer schlaegt sich das auch darin nieder welche Politik unterstuetzt bzw. keinen Widerstand bekommt. Steuerung durch Geschichtspolitik neben einer Reihe von anderen Massnahmen versteht sich, die sich dann aber auch noch gegenseitig befruchten oder den Ruecken staerken.


Ich habe das uebrigens bereits auch in verschiedenen Debatten beobachten koennen. "Stalin plante Invasion Westeuropas?".... "Da koennen wir ja gleich sagen, dass Hitler keine Juden vergast hat". Das Thema, bzw. der groessere Themenkomplex ist da derartig aufgeladen, dass da mit kaum einem noch ein vernuentiges Gespraech drueber moeglich ist. Selbst strukturell Konservative bekommen da schnell einen uebergebraten vom ihrem inneren Gedankenpolizisten. Denn die wie oben angedeutet argumentiert hatten, waren keineswegs stramme Linke, sondern eher strukturell Konservative. Durchaus AfD-Profil also 'vorsichtiger Patriotismus', und eben, dass man den Wohlstand der Kohlera noch zu retten versucht. Dass sie den Kuchen nicht essen koennen, wenn sie ihn haben wollen, dass haben die aber deutlich nicht begriffen.

mabac
09.09.2022, 12:01
Da gings ja auch nicht drum:

Auch wenn die Themenkomplexe objektiv voneinander zu trennen sind. In der Realitaet wird die Auschwitzkeule auch benutzt um andere Vorwuerfe und Narrative durchzudruecken. Das sollte fuer Deutsche wahrlich nichts Neues sein, da man aus der Politik zu Genuege das Raufbeschwoeren "unserer Verantwortung vor der Geschichte" kennt. Und an sich jeder wissen sollte, dass "die Erinnerungskultur" ein Herrschaftsinstrument ist. Aber aus Erfahrung weiss ich auch, dass Deutsche enorme Schwierigkeiten haben da die Verbindungen erkennen zu koennen... Ich sehe da Probleme emotionelle Informationen hantieren zu koennen und freilich einen psychologischen Defensivmechanismus am Werke.

Deutschland, bzw. Grossdeutschland hat zweifellos die Angriffshandlungen begonnen, ob nun aus präventiven Gründen oder auch nicht. Und mit dem Judentum wurde seit 1933 sehr scharf umgegangen, nicht nur für die Reichskristallnacht gibt es keine Entschuldigung.
Da meine Blutlinie rein von Schuldigen ist, geht mir das Thema, was Schuld angeht, am Arsch vorbei. Wenn sich die Nazikinder und Enkel, die heute im Bundestag etc. abhängen, von früh bis spät entschuldigen müssen oder nach Yad Vashem, wie die Christen nach Bethlehem, pilgern, geht mir das ebenso am Arsch vorbei.

Wer gern am §130 Stachel leckt, der soll sich nicht wundern, wenn er die Konsequenzen zu tragen hat.

herberger
09.09.2022, 13:48
Deutschland, bzw. Grossdeutschland hat zweifellos die Angriffshandlungen begonnen, ob nun aus präventiven Gründen oder auch nicht. Und mit dem Judentum wurde seit 1933 sehr scharf umgegangen, nicht nur für die Reichskristallnacht gibt es keine Entschuldigung.
Da meine Blutlinie rein von Schuldigen ist, geht mir das Thema, was Schuld angeht, am Arsch vorbei. Wenn sich die Nazikinder und Enkel, die heute im Bundestag etc. abhängen, von früh bis spät entschuldigen müssen oder nach Yad Vashem, wie die Christen nach Bethlehem, pilgern, geht mir das ebenso am Arsch vorbei.

Wer gern am §130 Stachel leckt, der soll sich nicht wundern, wenn er die Konsequenzen zu tragen hat.

In den USA riefen Organisationen schon ab 1933 zum Krieg gegen Deutschland auf, das ging einher mit boykottiert deutsche Waren.

DonauDude
09.09.2022, 14:08
... Und mit dem Judentum wurde seit 1933 sehr scharf umgegangen, nicht nur für die Reichskristallnacht gibt es keine Entschuldigung. ...

Es wurde im Gegenteil sehr mild umgegangen (auf die Zeitepoche bezogen, auf heute bezogen wahrscheinlich nicht mehr im Vergleich). Die sogenannte Reichskristallnacht kann man mit einer eintägigen BLM-Revolte vergleichen. Im Vergleich dazu deutlich weniger Schäden.

Rhino
09.09.2022, 16:54
Deutschland, bzw. Grossdeutschland hat zweifellos die Angriffshandlungen begonnen, ob nun aus präventiven Gründen oder auch nicht. Und mit dem Judentum wurde seit 1933 sehr scharf umgegangen, nicht nur für die Reichskristallnacht gibt es keine Entschuldigung.
Da meine Blutlinie rein von Schuldigen ist, geht mir das Thema, was Schuld angeht, am Arsch vorbei. Wenn sich die Nazikinder und Enkel, die heute im Bundestag etc. abhängen, von früh bis spät entschuldigen müssen oder nach Yad Vashem, wie die Christen nach Bethlehem, pilgern, geht mir das ebenso am Arsch vorbei.

Wer gern am §130 Stachel leckt, der soll sich nicht wundern, wenn er die Konsequenzen zu tragen hat.


Das klingt fuer mich jetzt wie 'sich feige aus der Affaere ziehen'.... Und auch ein wenig wie 'mit den Woelfen heulen'. Wenn Du schon mal Aerger bekommen hast, weil ein sachentstellendes Narrativ konstruiert wurde, und Dir das auch klar waere, wuerdest Du vermutlich ein anderes Lied singen.

Ein Politiker einer kleinen, sich als ethnische Heimstaette definierenden Nation im Mittleren Osten meinte mal:" Es kommt nicht drauf an wer den ersten Schuss feuert. Es kommt drauf an was dem vorrausgegangen ist".

Genau das sollte man beachten wenn von "Angriffshandlungen begonnen", die Rede ist. Was soll das denn bitte sein. Beginnen Angriffshandlungen eines Staates oder einer politischen Organisation erst, wenn sich die Regierung dazu bekennt, dass ihre Soldaten gerade zurueckgeschossen haben? Oder gibts da vielleicht auch diplomatische, politische, wirtschaftliche oder irregulaere Sachen, die so etwas vorrausgehen koennten?

Im Forum wirds so gehalten, dass man keine 130er-relevanten Sachen macht, damit die Sachwalter hier deswegen keinen Aerger bekommen. Dass der 130er ein Unding ist, und die mittels dessen zu Unrecht verfolgt werden, darueber duerfte hier aber auch Konsensus bestehen. Selbst diejenigen die den mittels 130er geschuetzten Behauptungen glauben schenken duerften das hier so sehen... Obwohl ich denke, dass es da auch Ausnahmen gibt. Aber die findet man aber einer unbestimmten, groesseren Anzahl von Leuten immer.

Auch bei der sog. Reichskristallnacht sollte man die Hintergruende kennen, bevor man sich ein Urteil bildet. Ansonsten darf man sich nicht beklagen auch mal ein Urteil an den Hals zu bekommen, ohne dass da konkret die Hintergruende untersucht wurden.

DonauDude
09.09.2022, 21:16
Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Ribbentrop wollte den Krieg nicht und selbst während des Krieges, wollte Stalin Gebiete abtreten, und den Krieg beenden. Es wurde von den bulgarischen Diplomaten vermittelt. Das hätte man annehmen müssen. Damit wäre die Ostfront wieder frei gewesen. ...

Ja, hätte man annehmen müssen und dann am besten neutrale Truppen (z.B. Türken) dazwischen und eine 200km entmilitarisierte Zone auf beiden Seiten. Hat er offenbar nicht die Idee dazu gehabt. 1918 hat die SU-Regierung ja auch Brest-Litovsk nach kurzer Zeit gebrochen. Mit entmilitarisierter Zone hätte man das vielleicht lösen können.

Systemhandbuch
09.09.2022, 21:31
Deutschland, bzw. Grossdeutschland hat zweifellos die Angriffshandlungen begonnen, ob nun aus präventiven Gründen oder auch nicht. Und mit dem Judentum wurde seit 1933 sehr scharf umgegangen, nicht nur für die Reichskristallnacht gibt es keine Entschuldigung.
Da meine Blutlinie rein von Schuldigen ist, geht mir das Thema, was Schuld angeht, am Arsch vorbei. Wenn sich die Nazikinder und Enkel, die heute im Bundestag etc. abhängen, von früh bis spät entschuldigen müssen oder nach Yad Vashem, wie die Christen nach Bethlehem, pilgern, geht mir das ebenso am Arsch vorbei.

Wer gern am §130 Stachel leckt, der soll sich nicht wundern, wenn er die Konsequenzen zu tragen hat.

Das ist Blödsinn und das wissen Sie auch!

naturstoned
09.09.2022, 21:40
Da meine Blutlinie rein von Schuldigen ist

"Schuld" ist eine individuelle Angelegenheit, dachte ich immer ??
wobei auch das Quatsch ist: es ist ein gesellschaftliches Hilfskonstrukt, damit manche "Wackelkandidaten" sich bissl zusammenreißen. mehr ist das nicht

Was aber diese Tage daraus gemacht wurde von diesen Betroffenheits - Politikern und politisch korrekten Dackeln
oh gott oh gottohgottogottoh gott

HerrMayer
09.09.2022, 22:46
Ja, hätte man annehmen müssen und dann am besten neutrale Truppen (z.B. Türken) dazwischen und eine 200km entmilitarisierte Zone auf beiden Seiten. Hat er offenbar nicht die Idee dazu gehabt. 1918 hat die SU-Regierung ja auch Brest-Litovsk nach kurzer Zeit gebrochen. Mit entmilitarisierter Zone hätte man das vielleicht lösen können.

Ja, richtig.

Das kommt eben davon, wenn Postkartenmaler, Führer werden.
Oder Kinderbuchschreiblinge, Wirtschaftsminister.

Aber es gibt und gab auch interne Berater.
Offenbar ebenfalls inkompetent.

DonauDude
10.09.2022, 00:10
Ja, richtig.

Das kommt eben davon, wenn Postkartenmaler, Führer werden.
Oder Kinderbuchschreiblinge, Wirtschaftsminister.

Aber es gibt und gab auch interne Berater.
Offenbar ebenfalls inkompetent.


Warum hat die Sowjetseite nicht sowas vorgeschlagen? Es war doch klar, dass nach dem aggressiven Sowjetverhalten sowohl 1918 als auch 1940 und 41 kein Vertrauen bestand.

mabac
10.09.2022, 00:12
"Schuld" ist eine individuelle Angelegenheit, dachte ich immer ??
wobei auch das Quatsch ist: es ist ein gesellschaftliches Hilfskonstrukt, damit manche "Wackelkandidaten" sich bissl zusammenreißen. mehr ist das nicht

Was aber diese Tage daraus gemacht wurde von diesen Betroffenheits - Politikern und politisch korrekten Dackeln
oh gott oh gottohgottogottoh gott


Ganz einfach, Schuld hat der, der die Juden ins Gas geschubst hat.

mabac
10.09.2022, 00:21
Es wurde im Gegenteil sehr mild umgegangen (auf die Zeitepoche bezogen, auf heute bezogen wahrscheinlich nicht mehr im Vergleich). Die sogenannte Reichskristallnacht kann man mit einer eintägigen BLM-Revolte vergleichen. Im Vergleich dazu deutlich weniger Schäden.

Sie können das halten, wie Sie wollen, allerdings haben sich einige, die Anfangs gewisse Sympathien für den NS hatten, abgewendet. Weil, angefangen vom Röhmputsch, wo auch Unschuldige, Nichtjuden, den Exzessen zum Opfer fielen.
Die Kristallnacht war dann nur das I - Tüpfelchen, in Friedenszeiten.
Für europäische Verhaltnisse war das abnormal. Wenn Sie allerdings die Kristallnacht mit den Exzessen der Neger in Ruanda vergleichen, dann war die Kristallnacht ein Kindergeburtstag.

DonauDude
10.09.2022, 00:58
Ganz einfach, Schuld hat der, der die Juden ins Gas geschubst hat.

Das kann man im CODOH-Forum ausdiskutieren, aber nicht hier.

DonauDude
10.09.2022, 00:59
Sie können das halten, wie Sie wollen, allerdings haben sich einige, die Anfangs gewisse Sympathien für den NS hatten, abgewendet. Weil, angefangen vom Röhmputsch, wo auch Unschuldige, Nichtjuden, den Exzessen zum Opfer fielen.
Die Kristallnacht war dann nur das I - Tüpfelchen, in Friedenszeiten.
Für europäische Verhaltnisse war das abnormal. Wenn Sie allerdings die Kristallnacht mit den Exzessen der Neger in Ruanda vergleichen, dann war die Kristallnacht ein Kindergeburtstag.

Stimmt nicht. In den späten 1930ern war so was leider üblich. In Frankreich, Spanien, Polen.

mabac
10.09.2022, 02:04
Stimmt nicht. In den späten 1930ern war so was leider üblich. In Frankreich, Spanien, Polen.

In der polnischen Armee gab es jede Menge Juden, die sogar Feldrabbiner hatten. Dass Ende der Dreissiger dort von Staats wegen derartige Exzesse angeordenet worden, ist schwer vorstellbar. In Spanien herrschte Bürgerkrieg und Juden gab es so gut wie keine. In Frankreich fühlten sich die Juden pudelwohl.

DonauDude
10.09.2022, 02:16
In der polnischen Armee gab es jede Menge Juden, die sogar Feldrabbiner hatten. Dass Ende der Dreissiger dort von Staats wegen derartige Exzesse angeordenet worden, ist schwer vorstellbar. In Spanien herrschte Bürgerkrieg und Juden gab es so gut wie keine. In Frankreich fühlten sich die Juden pudelwohl.

Ich meinte keine Juden, ich meinte Randale gegen politische Gegner oder ethnische Minderheiten.

mabac
10.09.2022, 02:25
Ich meinte keine Juden, ich meinte Randale gegen politische Gegner oder ethnische Minderheiten.

Sie vergleichen die Massnahmen gegen die Juden ab 1933 mit einer Randale? Baden Sie etwa sehr heiss?

HerrMayer
10.09.2022, 03:16
Warum hat die Sowjetseite nicht sowas vorgeschlagen? Es war doch klar, dass nach dem aggressiven Sowjetverhalten sowohl 1918 als auch 1940 und 41 kein Vertrauen bestand.

Du kennst dich in der Diplomatie nicht aus.

Es agieren die Vermittler. Aber da Hitler Deutschland nur Friedensvorschläge und das selbst bezüglich der Angelsachsen machte, passierte auch nichts. Ein neutraler Vermittler hätte auch die Schweiz sein können.

mabac
10.09.2022, 09:31
Nun wird hier seit Jahren herumgeheult, dass Deutschland angeblich keine Schuld am Kriegsausbruch hatte.
Egal ob Schuld oder Unschuld, der WK II war deutscherseits die grösste Waffentat der Neuzeit.
Darauf kann man stolz sein, wie man auch auf Luther oder Goethe stolz ist.


Der Krieg und der Holocaust ernähren Heerscharen von Schriftstellen und Forschern, die sicher dankbar sind, dass ihnen das Thema Brot gibt.

herberger
10.09.2022, 09:35
Nun wird hier seit Jahren herumgeheult, dass Deutschland angeblich keine Schuld am Kriegsausbruch hatte.
Egal ob Schuld oder Unschuld, der WK II war deutscherseits die grösste Waffentat der Neuzeit.
Darauf kann man stolz sein, wie man auch auf Luther oder Goethe stolz ist.


Der Krieg und der Holocaust ernähren Heerscharen von Schriftstellen und Forschern, die sicher dankbar sind, dass ihnen das Thema Brot gibt.

Warum hat Stalin den Tag des Sieges den 9.Mai nicht zum Feiertag gemacht?

mabac
10.09.2022, 09:44
Warum hat Stalin den Tag des Sieges den 9.Mai nicht zum Feiertag gemacht?

Hat er doch! :)
Nur wieder abgeschafft.

DonauDude
10.09.2022, 09:51
Sie vergleichen die Massnahmen gegen die Juden ab 1933 mit einer Randale? Baden Sie etwa sehr heiss?

Ab 1933 wurde Juden in D verboten, politische, juristische, massenmediale, und Lehrerpositionen* einzunehmen. Wenn die USA so etwas machen würden (was dringend nötig wäre heute), würde es nicht nur den Amerikanern viel besser gehen. Die nicht-weiße Massenimmigration in die USA würde stoppen und die USA würden auch nicht ständig Kriege führen müssen. Der ganze woke Quatsch mit Transgender und POC würde aufhören, wenn Juden nicht mehr diese Positionen in den USA ausfüllen würden. Übrigens wurde auch der Kennedy-Mord wurde durch die Kosher Nostra durchgeführt, weil JFK dagegen war, dass Israel eine Nuklearmacht wird. 9/11 wäre nicht passiert mit so einer Regelung.

Ab 1935 wurde DNS-Mischung unterschiedlicher Menschenrassen untersagt (Gesetze basierend auf US-Südstaaten-Gesetzen). Außerdem wurde durch die Haavara-Vereinbarung und die Rublee-Wohlthat-Vereinbarung die geordnete Ausreise von Juden geregelt.

Die Randale im November 1938 passierten aufgrund einer Verkettung von Umständen: Im Oktober 1938 erließ Polen eine Verordnung, nach der die Pässe aller länger als fünf Jahre im Ausland lebenden Polen ohne Sondervisum eines zuständigen Konsulats am 30. Oktober ablaufen sollten. Das betraf ca. 18'000 (von gesamt ca. 70'000) in D lebenden Polen. D stellte PL am 26. Oktober ein Ultimatum, Polen solle die Rückkehrmöglichkeit der passlosen polnischen Staatsbürger garantieren, ansonsten würde man alle von der neuen Regelung betroffenen polnischen Staatsbürger sofort nach Polen abschieben.
Die PL-Regierung ließ das Ultimatum verstreichen, daher sah sich die D-Regierung gezwungen, tatsächlich diese polnischen Staatsbürger (viele von ihnen polnische Ashkenazi) abzuschieben, bevor ihre Pässe durch Polen ungültig wurden.
Jedenfalls war das ein Riesenchaos an der deutsch-polnischen Grenze, ungefähr vergleichbar was 2021 an der belorussisch-polnischen Grenze passierte. Die Eltern von Herschel Grynszpan wurden ebenfalls abgeschoben. Aus Rache an dieser Aktion erschoss Herschel Grynszpan am 7. November 1938 den deutschen Botschaftsmitarbeiter Ernst vom Rath in Paris. Die Randale "Reichskristallnacht" am 9. November (nachdem vom Rath an der Schusswunde im Krankenhaus starb) waren die Reaktion erboster Bürger darauf. Viele Deutsche und auch Hitler selbst waren aber mit diesen Ausschreitungen nicht einverstanden, darum endeten diese Randale sehr schnell nach nur einem Tag (anders als BLM, das Monate dauerte).

*Max Born und andere gute Top-Wissenschaftler waren leider ein Kollateralschaden dieser Regelung, die wurden leider auch suspendiert

herberger
10.09.2022, 09:59
Hat er doch! :)
Nur wieder abgeschafft.

Warum hat es Stalin geduldet das bei der Siegesparade im Juli in Moskau der Marschall Schukow gefeiert oder auch geehrt wurde?

marion
10.09.2022, 10:01
Warum hat es Stalin geduldet das bei der Siegesparade im Juli in Moskau der Marschall Schukow gefeiert oder auch geehrt wurde?


der Woshd hatte Angst sich auf einen Gaul zu setzen, das müsstest du als "Historiker" aber wissen

herberger
10.09.2022, 10:21
der Woshd hatte Angst sich auf einen Gaul zu setzen, das müsstest du als "Historiker" aber wissen

Das weiß ich wohl, außer Mussolini saß kein Kriegsherr auf einem Pferd, auch nicht Stalins großes Vorbild Hitler, das Argument ist nicht sehr überzeugend.

Ach da fällt mir noch der japanische Tenno ein, der saß auch auf einem Pferd.

Ich hätte ja für den Genossen Stalin eine Lösung gehabt. Stalin sitzt auf einem Holzpferd auf Rädern und Schukow zieht das Holzpferd über den roten Platz.:haha:

mabac
10.09.2022, 10:47
.

Die Eltern von Herschel Grynszpan wurden ebenfalls abgeschoben. Aus Rache an dieser Aktion erschoss Herschel Grynszpan am 7. November 1938 den deutschen Botschaftsmitarbeiter Ernst vom Rath in Paris.



Es war ein Mord im Pariser Homosexuellenmilieu, beide pflegten urnischen Verehr. Von Rath litt an Analtripper (Rektalgonorrhoe).
Nun, der Aufstand „erboster Bürger“ wurde von der SA getragen, die auch nach Röhm von Schwulen geradezu durchsetzt war.

Egal, die Massnahmen gegen die Juden waren ein Kulturbruch in Deutschland, wenn Sie auf andere Länder verweisen, ist das belanglos.

mabac
10.09.2022, 10:50
der Woshd hatte Angst sich auf einen Gaul zu setzen, das müsstest du als "Historiker" aber wissen

Stalin fiel beim Üben vom Pferd und liess deshalb Shukow ran.

herberger
10.09.2022, 10:53
Stalin fiel beim Üben vom Pferd und liess deshalb Shukow ran.

Ich hätte ja für den Genossen Stalin eine Lösung gehabt. Stalin sitzt auf einem Holzpferd auf Rädern und Schukow zieht das Holzpferd über den roten Platz.:haha:

DonauDude
10.09.2022, 12:12
Es war ein Mord im Pariser Homosexuellenmilieu, beide pflegten urnischen Verehr. Von Rath litt an Analtripper (Rektalgonorrhoe).

Kann gar nicht gewesen sein, denn Grynszpan ging zur Botschaft und verlangte, irgendeinen Legationsrat zu sprechen. Das war zufällig an diesem Tag vom Rath.




Nun, der Aufstand „erboster Bürger“ wurde von der SA getragen, die auch nach Röhm von Schwulen geradezu durchsetzt war.


Es war höchstwahrscheinlich eine False Flag Aktion, um das Ansehen Deutschlands im Ausland zu beschädigen. Irgendwelche Unbekannte gingen in Büros von lokalen Partei- und SA-Anführern und nötigten sie, diese Randale zu starten. Erinnert an Ray Epps, der am 6. Januar 2021 die friedlichen Protestierer gegen die Wahlfälschung dazu aufrief, ins Kapitol zu gehen. Oder erinnert auch an diesen Fake-Kidnap-Plot gegen die Gouverneurin Whitmer, der vom FBI erdacht und angestachelt wurde.

https://www.vho.org/D/Feuerzeichen/8.html


»Vereinzelt tauchten in Dörfern und kleinen Städten Ortsfremde auf, die sich an die Partei- und SA-Führer wandten, um sie zum Vorgehen gegen die Juden zu nötigen.
So erzählte am Abend des 9. November der Bürgermeister und Ortsgruppenleiter von Schupbach (bei Limburg) seinem Polizeiwachtmeister: es sei Jemand‹ dagewesen und habe ›Krach gemacht‹, weil in Schupbach noch nichts gegen die Juden unternommen worden sei. Wer der ›Jemand‹ war, konnte nicht mehr festgestellt werden. -
In Marburg erschienen zwei SD-Angehörige aus Kassel in SS- Uniform bei dem Führer der SA-Standarte ›Jäger H‹ und gaben ihm den Befehl, die Marburger Synagoge zu zerstören; der Standartenführer wies jedoch darauf hin, daß er vom SD keine Befehle entgegenzunehmen brauche und unternahm nichts.«[43 (https://www.vho.org/D/Feuerzeichen/8.html#43)]




Das ist also wirklich sehr, sehr seltsam. Ortsfremde unbekannte Leute gehen zu Partei- und SA-Führern und versuchen, sie zu ›nötigen‹, Maßnahmen gegen die bei ihnen ansässigen Juden zu unternehmen? Wer waren denn diese Unbekannten? Wie kamen sie überhaupt auf die Idee, Partei- oder SA-Führern Befehle geben zu können? Oder gar einem Ortsgruppenleiter und Bürgermeister, der höchsten Örtlichen Autorität? Und diese Unbekannten haben sich nicht einmal ausgewiesen oder erklärt, daß sie von irgend jemandem geschickt worden seien. Als man im Ansinnen ablehnte, verschwanden sie einfach wieder.
Völlig unrealistisch war die Hoffnung der angeblichen SS-Männer, wenn sie glaubten, einem SA-Standartenführer ein Befehl geben zu können. Schon allein diese Tatsache weist sie als falsche SS-Männer aus. Als die SS gegründet wurde, unterstand sie noch der SA, später wurde sie eine selbständige Einheit. Zu keinem Zeitpunkt aber hatte sie die Befehlsgewalt über die SA. Einem SA-Standartenführer Befehle zu geben, war für einen SS-Angehörigen ein völlig unsinniges Beginnen. Kein wirklicher SS-Mann wäre auf diese verrückte Idee gekommen.





Auch in anderen Orten tauchten solche anonymen Provokateure auf und versuchten, die maßgebenden Leute zu antijüdischen Provokationen anzustiften. Da es ihnen nicht gelang, gingen sie dazu über, selbst »Stimmung« zu machen.

»In anderen Fällen wandten sich die ortsfremden Provokateure nicht an Dienststellen der Partei oder ihrer Gliederungen, sondern stifteten selbst Pogrome an.

So geschah es in Münzenberg (bei Gießen), wo die Fahrer eines Regierungsautos aus Darmstadt und eines Autos vom Landratsamt Friedberg durch Öffentliche antisemitische Äußerungen während des Marktes einen Sturm auf die Synagoge entfesselten.«[44 (https://www.vho.org/D/Feuerzeichen/8.html#44)]

Auch diese beiden Fahrer verschwanden anschließend und wurden nicht mehr gesehen.






Egal, die Massnahmen gegen die Juden waren ein Kulturbruch in Deutschland, wenn Sie auf andere Länder verweisen, ist das belanglos.

Auch das ist nicht richtig, Ausweisungen von Juden sind in der Vergangenheit hunderte Male geschehen, offensichtlich aufgrund des in der Regel schlechten/inkompatiblen Verhaltens von Juden. Wenn eine Gruppe immer und immer wieder ausgewiesen wird, dann kann es ja nur an ihnen selbst gelegen haben.

mabac
10.09.2022, 12:45
Kann gar nicht gewesen sein, denn Grynszpan ging zur Botschaft und verlangte, irgendeinen Legationsrat zu sprechen. Das war zufällig an diesem Tag vom Rath.
.

Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, dann hätte man Gryszpan einen netten Prozess machen können. Wenn er nun gesagt hätte, dass er sich am/im Arschloch von v. Rath mit Tripper infiziert hätte, wäre das blamabel gewesen.
In Deutschland im Zeitalter der Aufklärung waren die Massnahmen sehr wohl ein Kulturbruch, wobei die Kristallnacht nur der Höhepunkt der Vorkriegsexzesse war.

DonauDude
13.09.2022, 11:36
Hitlers heimliche Helfer: Der Adel im Dienst der Macht Gebundene Ausgabe – 12. September 2016
von Karina Urbach (https://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_book_1?ie=UTF8&field-author=Karina+Urbach&text=Karina+Urbach&sort=relevancerank&search-alias=books-de) (Autor)

+++

Dee britische Adel vor allem.
Und die Rolle des Vaters der Queen Elisabeth.
Die Rolle ihres Onkels.
Des Ex Königs mit dem der angelophile Hitler eng befreundet war.



Wäre besser gewesen, wenn der Ex-König seine amerikanische Geliebte nicht geheiratet hätte, sondern König geblieben wäre und einen pro-deutschen britischen Premierminister berufen hätte. Dann wäre nämlich die Danzigfrage diplomatisch gelöst worden, und es wäre nicht zum Krieg gekommen.

HerrMayer
13.09.2022, 11:49
Wäre besser gewesen, wenn der Ex-König seine amerikanische Geliebte nicht geheiratet hätte, sondern König geblieben wäre und einen pro-deutschen britischen Premierminister berufen hätte. Dann wäre nämlich die Danzigfrage diplomatisch gelöst worden, und es wäre nicht zum Krieg gekommen.

Auf jeden Fall.

Man hat halt Wallis Simpson gezielt auf den Edward angesetzt.
Edward war zu deutschfreundlich.

+++

Gibt es noch etwas wo der CIA nicht dahintersteckt auf der Welt?

herberger
13.09.2022, 11:52
Edward VIII. wollte nicht zurücktreten. Edward fragte vertraulich beim Premierminister Baldwin an, ob er nicht nach einen Weg suchen kann um seine Geliebte Mrs. Simpson zu heiraten, das war vertraulich und Premierminister Baldwin macht das öffentlich, nun hatte der König keine Wahl mehr und musste zurücktreten.

Später klagte Edward immer die Bahamas sind mein Elba.

marion
13.09.2022, 12:28
Wäre besser gewesen, wenn der Ex-König seine amerikanische Geliebte nicht geheiratet hätte, sondern König geblieben wäre und einen pro-deutschen britischen Premierminister berufen hätte. Dann wäre nämlich die Danzigfrage diplomatisch gelöst worden, und es wäre nicht zum Krieg gekommen.

dann hätte aber FDR wieder ein Problem gehabt, der Krieg in Europa wäre erst mal ausgefallen.

DonauDude
13.09.2022, 17:25
dann hätte aber FDR wieder ein Problem gehabt, der Krieg in Europa wäre erst mal ausgefallen.

... und Bernard Baruch, Samuel Untermeyer und Henry Morgenthau erst, die wären fuchsteufelswild geworden, weil ihr gewünschter Krieg nicht stattgefunden hätte.

herberger
13.09.2022, 17:51
Edward der abgedankte brit. König, setzte sich 1940 nach der französischen Niederlage nach Südfrankreich ab. Er hatte den Rang eines Generalmajors der brit. Armee, eigentlich als Angehöriger der brit. Armee hätte er sich nach GB absetzen müssen denn alles andere war desertieren. Edward reiste dann weiter nach Spanien und dann nach Portugal. In Lissabon eröffneten brit. Unterhändler ihm, er habe sich sofort in den brit. Machtbereich zu begeben, oder er bekommt einen Prozess wegen Hochverrat, er willigte ein, und nahm das Angebot an auf die Bahamas zu gehen.

Da wäre noch zu erwähnen Hochverrat, bedeutet Verrat für das Ausland oder auch mit ausländischer Beteiligung.

marion
13.09.2022, 19:33
Edward der abgedankte brit. König, setzte sich 1940 nach der französischen Niederlage nach Südfrankreich ab. Er hatte den Rang eines Generalmajors der brit. Armee, eigentlich als Angehöriger der brit. Armee hätte er sich nach GB absetzen müssen denn alles andere war desertieren. Edward reiste dann weiter nach Spanien und dann nach Portugal. In Lissabon eröffneten brit. Unterhändler ihm, er habe sich sofort in den brit. Machtbereich zu begeben, oder er bekommt einen Prozess wegen Hochverrat, er willigte ein, und nahm das Angebot an auf die Bahamas zu gehen.

Da wäre noch zu erwähnen Hochverrat, bedeutet Verrat für das Ausland oder auch mit ausländischer Beteiligung.


hat er ja auch gemacht, er hat dem Föhrer die schwachen Punkte der Maginotline mitgeteilt :dg:

herberger
14.09.2022, 16:42
hat er ja auch gemacht, er hat dem Föhrer die schwachen Punkte der Maginotline mitgeteilt :dg:

Der Westfeldzug mit der Operation Sichelschnitt, war ein Unternehmen mit einem sehr hohen Risiko für das deutsche Heer, aber sollte Prinz Edward der deutschen Seite die Schwachpunkte der französischen Verteidigung aufgezeigt haben, wie etwa die schwache Verteidigung an den Ardennen, dann war der deutsche Westfeldzug nicht mehr so Risikoreich.

marion
14.09.2022, 19:10
Der Westfeldzug mit der Operation Sichelschnitt, war ein Unternehmen mit einem sehr hohen Risiko für das deutsche Heer, aber sollte Prinz Edward der deutschen Seite die Schwachpunkte der französischen Verteidigung aufgezeigt haben, wie etwa die schwache Verteidigung an den Ardennen, dann war der deutsche Westfeldzug nicht mehr so Risikoreich.

du solltest mal Alistair Horne - Der Frankreichfeldzug lesen

bei Sedan stand alles mehrmals trotzdem auf des Messers Schneide

HerrMayer
14.09.2022, 20:09
Edward VIII. wollte nicht zurücktreten. Edward fragte vertraulich beim Premierminister Baldwin an, ob er nicht nach einen Weg suchen kann um seine Geliebte Mrs. Simpson zu heiraten, das war vertraulich und Premierminister Baldwin macht das öffentlich, nun hatte der König keine Wahl mehr und musste zurücktreten.

Später klagte Edward immer die Bahamas sind mein Elba.

Baldwin war demnach also ein Verräter.

herberger
15.09.2022, 06:30
Baldwin war demnach also ein Verräter.

Verräter kann man das nicht nennen, mehr indiskret, er trat ja zurück, Baldwin war der letzte gewählte Premierminister in GB bis 1945! Chamberlain und Churchill wurden nicht vom Volk gewählt.

DonauDude
16.09.2022, 23:55
Operation Barbarossa war etwas anderes. Es bestand keine Notwenigkeit für Hitler Deutschland die SU zu überfallen und man hatte auch nicht das entsprechende Kriegsmaterial. Es reichte ja nichtmals für England. ...

Sorry, aber bei dieser Sache bist auf dem Holzweg. Plan Groza war bereits lange geplant, und es wurde sogar im Oktober 1939 zwischen SU und den Westmächtern vereinbart, dass Deutschland in den frühen 1940ern gemeinsam gleichzeitig angegriffen würde. Das geht aus Dokumenten hervor, die von einem sowjetischen Kurierflugzeug am 9. Februar 1940 kopiert wurden. Diese Dokumente wurden auch den Finnen zur Verfügung gestellt. https://juliusmilaitis.blogspot.com/2011/05/finland-in-eye-of-storm-erkki.html

Nach Molotows Besuch in Berlin im November 1940 mit sehr aggressiven sowjetischen Forderungen gab Hitler die Planung von Barbarossa in Auftrag.
https://de.metapedia.org/wiki/Unternehmen_%E2%80%9EBarbarossa%E2%80%9C#Stalins_v erhinderter_Erstschlag

Sowjetische und deutsche Archive geben Aufschluss über die Situation an der Demarkationslinie im Sommer 1941 kurz vor Barbarossa. Mitte Mai 1941 hat Hitler an Stalin einen Brief geschrieben und seine Absichten getestet: Hitler schrieb Stalin, dass er jetzt England erobern würde, daher etliche Divisionen nach Westen verlegen würde und dass einige deutsche "pflichtvergessene Generäle" versuchen würden, mit Scharmützeln zwischen den Deutschen und Russen die Operation Seelöwe verhindern wollten. Stalin solle daher nicht auf etwaige Provokationen reagieren. Was macht Stalin? Weil jetzt die Gelegenheit für "Operation Groza" (= sowjetischer Invasionsplan Europas) günstig ist, verlegt er noch mehr Militär an die Demarkationslinie im Westen, um sich darauf vorzubereiten.

Daher wusste Hitler, dass Stalin tatsächlich angreifen wollte Anfang Juli 1941, und daher als Gegenmaßnahme Barbarossa.

Es gab natürlich noch mehr Hinweise. Die ganze Situation hat sich über Monate hinweg entwickelt.

herberger
17.09.2022, 09:04
Ich habe einige Aussagen von beteiligten Offizieren zum Unternehmen Barbarossa vor dem IMT Nürnberg gelesen, der bedeutendste war von Rundstedt der war im Juni 1941 Oberbefehlshaber der Heeresgruppe Süd, er bestätigte das es richtig war was Hitler zum Angriff auf die Sowjetunion sagte.

Das sind alles harte Fakten, gegenüber den weichen Fakten aus dem Buch "Mein Kampf"! Weiche Fakten zum Angriff auf die Sowjetunion sind auch diverse Zitate.

Zitat Albert Speer zum sowj. Ankläger in Nürnberg.
"Aber sie haben doch auch mein Kampf gelesen und haben trotzdem einen Freundschaftsvertrag mit Hitler geschlossen"!

HerrMayer
17.09.2022, 09:56
Sorry, aber bei dieser Sache bist auf dem Holzweg. Plan Groza war bereits lange geplant, und es wurde sogar im Oktober 1939 zwischen SU und den Westmächtern vereinbart, dass Deutschland in den frühen 1940ern gemeinsam gleichzeitig angegriffen würde. Das geht aus Dokumenten hervor, die von einem sowjetischen Kurierflugzeug am 9. Februar 1940 kopiert wurden. Diese Dokumente wurden auch den Finnen zur Verfügung gestellt. https://juliusmilaitis.blogspot.com/2011/05/finland-in-eye-of-storm-erkki.html

Nach Molotows Besuch in Berlin im November 1940 mit sehr aggressiven sowjetischen Forderungen gab Hitler die Planung von Barbarossa in Auftrag.
https://de.metapedia.org/wiki/Unternehmen_%E2%80%9EBarbarossa%E2%80%9C#Stalins_v erhinderter_Erstschlag

Sowjetische und deutsche Archive geben Aufschluss über die Situation an der Demarkationslinie im Sommer 1941 kurz vor Barbarossa. Mitte Mai 1941 hat Hitler an Stalin einen Brief geschrieben und seine Absichten getestet: Hitler schrieb Stalin, dass er jetzt England erobern würde, daher etliche Divisionen nach Westen verlegen würde und dass einige deutsche "pflichtvergessene Generäle" versuchen würden, mit Scharmützeln zwischen den Deutschen und Russen die Operation Seelöwe verhindern wollten. Stalin solle daher nicht auf etwaige Provokationen reagieren. Was macht Stalin? Weil jetzt die Gelegenheit für "Operation Groza" (= sowjetischer Invasionsplan Europas) günstig ist, verlegt er noch mehr Militär an die Demarkationslinie im Westen, um sich darauf vorzubereiten.

Daher wusste Hitler, dass Stalin tatsächlich angreifen wollte Anfang Juli 1941, und daher als Gegenmaßnahme Barbarossa.

Es gab natürlich noch mehr Hinweise. Die ganze Situation hat sich über Monate hinweg entwickelt.

Ich habe dir doch die Quellen mit den bulgarischen Diplomaten gepostet, die einen Frieden zwischen der SU und Deutschland vermitteln wollten.

Das mit den sowjetischen Kurierflugzeug habe ich niemal geglaubt und halte ich bis heute für eine angelsächsische False Flag. Die SU wurde gegen Deutschland aufgehetzt und Deutschland gegen die SU. Das typische angelsächsische Spiel auf das man auf keinen Fall hineinfallen darf. Man hätte es hier mit supersüsser Diplomatie versuchen müssen. Sowohl auf Molotow, als auch auf Stalin und auf keinen Fall die SU angreifen.

So lief Deutschland mal wieder in die von den Angelsachsen gestellte Falle.

herberger
17.09.2022, 10:04
Auf dem Weg im Auto zum Kreml, zeigte Botschafter von Schulenburg den Reichsaußenminister von Ribbentrop ein Gebäude und sagte, "Dort verhandeln die Sowjets mit den Westmächten"!

Aussage Ribbentrop sein Sohn.

Zitat von Ribbentrop vor dem IMT Nürnberg.

"Bei meiner Ankunft in Moskau sagte man mir, wir bekommen halb Polen oder sie können gleich wieder nach Hause fliegen"!

Lichtblau
17.09.2022, 10:42
Ich habe einige Aussagen von beteiligten Offizieren zum Unternehmen Barbarossa vor dem IMT Nürnberg gelesen, der bedeutendste war von Rundstedt der war im Juni 1941 Oberbefehlshaber der Heeresgruppe Süd, er bestätigte das es richtig war was Hitler zum Angriff auf die Sowjetunion sagte.

Das sind alles harte Fakten, gegenüber den weichen Fakten aus dem Buch "Mein Kampf"! Weiche Fakten zum Angriff auf die Sowjetunion sind auch diverse Zitate.

Zitat Albert Speer zum sowj. Ankläger in Nürnberg.
"Aber sie haben doch auch mein Kampf gelesen und haben trotzdem einen Freundschaftsvertrag mit Hitler geschlossen"!

Harte Fakten sind die Nazis es niemals für möglich gehalten haben das die Bolschewisten 20k Panzer haben können.

Damit fällt das ganze "Ich muss einer Riesenarmada zuvorkommen"-Narrativ in sich zusammen.

HerrMayer
17.09.2022, 10:44
Auf dem Weg im Auto zum Kreml, zeigte Botschafter von Schulenburg den Reichsaußenminister von Ribbentrop ein Gebäude und sagte, "Dort verhandeln die Sowjets mit den Westmächten"!

Aussage Ribbentrop sein Sohn.

Zitat von Ribbentrop vor dem IMT Nürnberg.

"Bei meiner Ankunft in Moskau sagte man mir, wir bekommen halb Polen oder sie können gleich wieder nach Hause fliegen"!

Meine Güte, dann hätte man ihnen eben halb Polen gegeben. Besser als ganz Ostpreussen zu verlieren.
Ausserdem kann man es sich immer noch später wieder zurückholen. ;)
Wenn man Angelsachsenhausen erfolgreich los geworden ist.

herberger
17.09.2022, 10:48
Meine Güte, dann hätte man ihnen eben halb Polen gegeben. Besser als ganz Ostpreussen zu verlieren.
Ausserdem kann man es sich immer noch später wieder zurückholen. ;)
Wenn man Angelsachsenhausen erfolgreich los geworden ist.

Haben sie doch bekommen, heute nennt man das Gebiet West Ukraine

HerrMayer
17.09.2022, 10:56
Haben sie doch bekommen, heute nennt man das Gebiet West Ukraine

Vor dem Krieg?

herberger
17.09.2022, 10:58
Vor dem Krieg?

Noch im September 1939

HerrMayer
17.09.2022, 11:03
Noch im September 1939

Dann verstehe ich nicht warum die Deutschen mehr auf Vertrags Einhaltung gepocht haben.

herberger
17.09.2022, 11:08
Dann verstehe ich nicht warum die Deutschen mehr auf Vertrags Einhaltung gepocht haben.

Weil die Sowjets im November 1940 noch mehr forderten als im Vertrag steht. Diese Forderungen waren wie ein Todesurteil für das Deutsche Reich.

Lichtblau
17.09.2022, 11:19
Weil die Sowjets im November 1940 noch mehr forderten als im Vertrag steht. Diese Forderungen waren wie ein Todesurteil für das Deutsche Reich.

Und warum soll man mit Forderungen die angeblich das Reich zum Losschlagen zwangen jemanden gegen sich aufbringen den man beabsichtigt zu überfallen?

Was soll der Sinn der Forderungen gewesen sein?

herberger
17.09.2022, 11:34
Und warum soll man mit Forderungen die angeblich das Reich zum Losschlagen zwangen jemanden gegen sich aufbringen den man beabsichtigt zu überfallen?

Was soll der Sinn der Forderungen gewesen sein?

Erst nach den Forderungen von Molotow im November 1940 kam der Gedanke einen Verteidigungskrieg gegen die Sowjetunion zu führen

Lichtblau
17.09.2022, 11:51
Erst nach den Forderungen von Molotow im November 1940 kam der Gedanke einen Verteidigungskrieg gegen die Sowjetunion zu führen

Einerseite behauptet ihr Stalin habe Hitler in Zugzwang gesetzt ihn anzugreifen andererseits will Stalin Deutschland überfallen.

Ihr behauptet gleichzeitig 2 sich widersprechende Sachen.

marion
17.09.2022, 12:25
Erst nach den Forderungen von Molotow im November 1940 kam der Gedanke einen Verteidigungskrieg gegen die Sowjetunion zu führen


:gp:Der Genosse Blaulicht hat die beiden letzten, sicher auch das 1. Buch, Schwipper Bücher, wo ganz klar drin steht, dass FO die Umrüstung der Kavalierdivisionen zu PD nicht mitbekommen hat und sich Hitlers Narrativ letztendlich als schaurige Realität erwies

der werte Forist HerrMayer ist noch abstruser unterwegs


Man hätte es hier mit supersüsser Diplomatie versuchen müssen. Sowohl auf Molotow, als auch auf Stalin und auf keinen Fall die SU angreifen.

seiner Meinung nach hätte man:

1.: alle Forderungen Molotows erfüllen sollen oder:

2.: wenn man die Forderungen nicht erfüllt, aber auf gar keinen Fall selber angreifen, sondern zu warten hat, bis sich Stalins gewaltige Armada gen Westen in Bewegung setzt

@ HerrMayer :

was sich die Sowjets 1939 geholt haben, war das Gebiet jenseits der Curzonlinie, was die Polen nach 1919 -1920 mit militärischer Gewalt erobert haben

marion
17.09.2022, 12:47
Einerseite behauptet ihr Stalin habe Hitler in Zugzwang gesetzt ihn anzugreifen andererseits will Stalin Deutschland überfallen.

Ihr behauptet gleichzeitig 2 sich widersprechende Sachen.

da du die beiden letzten Schwipperbücher im Regal hast, weißt du genau, dass du Müll erzählst. Hitler hat seinen Angriff immer vom Verhalten der SU abhängig gemacht.

Wenn es im März 41 35 zu 154 Divisionen steht, wartet man natürlich ganz beruhigt ab (HerrMayer) , bis der Gegner losmarschiert

HerrMayer
17.09.2022, 12:53
Meine liebe Marion

Du darfst ruhig weiter der Meinung sein, dass wenn das Militärgerät für den Krieg gegen England schon nicht ausreicht, Hitler Deutschland dann völlig lebensmüde noch eine zweite Front eröffnet und dann fast ganz Ostpreussen verliert.

Das Resultat kam dann 1945. Und nebenbei den hinterhältigen Engländern, Friede XY anbieten, den die ohnehin ablehnen. Lieber hätte ich Stalin und Molotow täglich den Arsch geleckt, als das militärisch zu riskieren :D sowie ganz Polen geschenkt.

Der werte Herr Mayer ist ganz und gar nicht abstrus unterwegs, sondern der werte Herr Mayer ist glasklarer Realist und kein Fatalist sowie Angelsachenromantiker wie Herr Adolf Hitler.


Und warum soll man mit Forderungen die angeblich das Reich zum Losschlagen zwangen jemanden gegen sich aufbringen den man beabsichtigt zu überfallen?

Was soll der Sinn der Forderungen gewesen sein?

Das frage ich mich aber auch. Kruse Argumentation!

marion
17.09.2022, 13:25
Meine liebe Marion

Du darfst ruhig weiter der Meinung sein, dass wenn das Militärgerät für den Krieg gegen England schon nicht ausreicht, Hitler Deutschland dann völlig lebensmüde noch eine zweite Front eröffnet und dann fast ganz Ostpreussen verliert.

Das Resultat kam dann 1945. Und nebenbei den hinterhältigen Engländern, Friede XY anbieten, den die ohnehin ablehnen. Lieber hätte ich Stalin und Molotow täglich den Arsch geleckt, als das militärisch zu riskieren :D sowie ganz Polen geschenkt.

Der werte Herr Mayer ist ganz und gar nicht abstrus unterwegs, sondern der werte Herr Mayer ist glasklarer Realist und kein Fatalist sowie Angelsachenromantiker wie Herr Adolf Hitler.



Das frage ich mich aber auch. Kruse Argumentation!

das Hitlers Anglophilie ein großer Fehler war, ist unumstritten. Hätte er in Dünkirchen die Engländer eingesammelt, sähe die Welt heute vermutlich anders aus.

rot: Das laberst du heute, weil dich unsere Vorfahren davon verschont haben. So wie du dich hier diesbezüglich gerierst, wärst du sicherlich ein guter kommunistischer Apparatschick geworden

HerrMayer
17.09.2022, 13:30
das Hitler Anglophilie ein großer Fehler war, ist unumstritten. Hätte er in Dünkirchen die Engländer eingesammelt, sähe die Welt heute vermutlich anders aus.

rot: Das laberst du heute, weil dich unsere Vorfahren davon verschont haben. So wie du dich hier diesbezüglich gerierst, wärst du sicherlich ein guter kommunistischer Appartschick geworden

Ich bin und bleibe nunmal Diplomat. Was meinst du, zu wem ich alles im Leben schon freundlich und höflich sein musste? (Ohne Arschlutschen :D)

Lichtblau
17.09.2022, 13:39
da du die beiden letzten Schwipperbücher im Regal hast, weißt du genau, dass du Müll erzählst. Hitler hat seinen Angriff immer vom Verhalten der SU abhängig gemacht.

Wenn es im März 41 35 zu 154 Divisionen steht, wartet man natürlich ganz beruhigt ab (HerrMayer) , bis der Gegner losmarschiert

Komisch das sowohl Herberger als auch du auf die Fragestellung der Schlüssigkeit von Stalins Motiven die ihr ihm unterstellt, irgendwas zusammenhangsloses mit Hitler anwortet.

herberger
17.09.2022, 14:29
Komisch das sowohl Herberger als auch du auf die Fragestellung der Schlüssigkeit von Stalins Motiven die ihr ihm unterstellt, irgendwas zusammenhangsloses mit Hitler anwortet.

Du hast doch Schwepper gelesen, Stalin hatte für 1940 geplant den Finnlandkrieg wieder aufnehmen und Ostpreußen erobern, Stalin plante keinen Krieg er stand von 1939 an ohne Pause im Krieg. Das es mit dem Plan von 1940 nicht klappte lag an der siegreichen deutschen Wehrmacht im Westen.

HerrMayer
17.09.2022, 14:31
Du hast doch Schwepper gelesen, Stalin hatte für 1940 geplant den Finnlandkrieg wieder aufnehmen und Ostpreußen erobern, Stalin plante keinen Krieg er stand von 1939 an ohne Pause im Krieg. Das es mit dem Plan von 1940 nicht klappte lag an der siegreichen deutschen Wehrmacht im Westen.

Wer sagt eigentlich, dass das was Schwepper schreibt stimmt?



Komisch das sowohl Herberger als auch du auf die Fragestellung der Schlüssigkeit von Stalins Motiven die ihr ihm unterstellt, irgendwas zusammenhangsloses mit Hitler anwortet.

Schwipper sagt das, Schwipper meint das, also muss das richtig sein und stimmen.
Wieso hinterfragt man dort nicht?

Ist genauso wie bei Ernst Wolf, der grosse Guru.

Lichtblau
17.09.2022, 14:51
Du hast doch Schwepper gelesen, Stalin hatte für 1940 geplant den Finnlandkrieg wieder aufnehmen und Ostpreußen erobern, Stalin plante keinen Krieg er stand von 1939 an ohne Pause im Krieg. Das es mit dem Plan von 1940 nicht klappte lag an der siegreichen deutschen Wehrmacht im Westen.

Immer noch keine Antwort auf meine Frage.

Der Mann heisst Schwipper.

herberger
17.09.2022, 14:58
Immer noch keine Antwort auf meine Frage.

Der Mann heisst Schwipper.

Wer bereits im Krieg steht braucht keine Motive mehr für einen Krieg, da ist das einzige Motiv sich strategisch zu verbessern.

Stalin hatte ja schon eine Metallarbeiter Arbeitsbrigade aufgestellt um den Eifelturm zu demontieren. Der Turm wurde von Arbeitern erschaffen und gehört in die Welthauptstadt der Arbeiter und Bauernmacht nach Moskau.

marion
17.09.2022, 19:28
Wer sagt eigentlich, dass das was Schwepper schreibt stimmt?


#gekürzt#



mit dem Argument hättest du im August 1939 punkten können, aber doch nicht mehr über 80 Jahr später, wo Stalins Worte auch nachweislich in Taten umgesetzt worden sind. Eure Ignoranz des Offensichtlichen ist schon erschreckend. Das der Genosse Blaulicht sich das Märchen von der ach "so friedliebenden SU" nicht kaputt machen lassen will, kann man ja noch verstehn, aber bei dir ....

HerrMayer
17.09.2022, 21:37
mit dem Argument hättest du im August 1939 punkten können, aber doch nicht mehr über 80 Jahr später, wo Stalins Worte auch nachweislich in Taten umgesetzt worden sind. Eure Ignoranz des Offensichtlichen ist schon erschreckend. Das der Genosse Blaulicht sich das Märchen von der ach "so friedliebenden SU" nicht kaputt machen lassen will, kann man ja noch verstehn, aber bei dir ....

Huh?

Hinterher kann man immer in der Geschichte es entsprechend hindrehen. Es ist so gekommen, weil Stalin das so gewollt habe. :D
Das ist so dermassen dämlich und entbehrt jeglicher Logik.

DonauDude
18.09.2022, 01:49
Ich habe dir doch die Quellen mit den bulgarischen Diplomaten gepostet, die einen Frieden zwischen der SU und Deutschland vermitteln wollten.

Ja, das war später und hat leider nicht geklappt mit dem deutsch-sowjetischen Waffenstillstand mit bulgarischer Vermittlung. Höchstwahrscheinlich weil niemand die Idee von neutralen Friedenstruppen und entmilitarisierter Zone hatte zu dem Zeitpunkt.



Das mit den sowjetischen Kurierflugzeug habe ich niemal geglaubt und halte ich bis heute für eine angelsächsische False Flag.

Kann nicht sein. Wenn es so gewesen wäre, dann hätte die SU nicht diese Dokumente von Mannerheim verlangt, und Mannerheim hätte Kopien dieser Dokumente nicht Erkki Hautamäki gegeben mit dem Auftrag, sie zu verstecken und später bekanntzumachen.


Die SU wurde gegen Deutschland aufgehetzt und Deutschland gegen die SU. Das typische angelsächsische Spiel auf das man auf keinen Fall hineinfallen darf. Man hätte es hier mit supersüsser Diplomatie versuchen müssen. Sowohl auf Molotow, als auch auf Stalin und auf keinen Fall die SU angreifen.

So lief Deutschland mal wieder in die von den Angelsachsen gestellte Falle.

Die SU wollte den Kommunismus in ganz Europa (bzw. der ganzen Welt) mit Gewalt verbreiten. Das war ihre Ideologie, und das Verhalten der SU gegenüber Deutschland im Jahre 1940 und 1941 zeigen auch diese Angriffsabsicht. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte D niemals die UdSSR angegriffen.

marion
18.09.2022, 06:49
#gekürzt#


Die SU wollte den Kommunismus in ganz Europa (bzw. der ganzen Welt) mit Gewalt verbreiten. Das war ihre Ideologie, und das Verhalten der SU gegenüber Deutschland im Jahre 1940 und 1941 zeigen auch diese Angriffsabsicht. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte D niemals die UdSSR angegriffen.

das wollen die Sefton Delmer Freaks einfach nicht wahrhaben, sämtliche Berichte von FO hat der Kinzel natürlich gefälscht um D gen SU zu hetzen :D

HerrMayer
18.09.2022, 07:54
Ja, das war später und hat leider nicht geklappt mit dem deutsch-sowjetischen Waffenstillstand mit bulgarischer Vermittlung. Höchstwahrscheinlich weil niemand die Idee von neutralen Friedenstruppen und entmilitarisierter Zone hatte zu dem Zeitpunkt.

Es hätte auch viele andere diplomatische Möglichkeiten gegeben.


Kann nicht sein. Wenn es so gewesen wäre, dann hätte die SU nicht diese Dokumente von Mannerheim verlangt, und Mannerheim hätte Kopien dieser Dokumente nicht Erkki Hautamäki gegeben mit dem Auftrag, sie zu verstecken und später bekanntzumachen.

Das kann auch konstruiert gewesen sein. Wird vermutlich so gewesen sein. Alles Lügen.


Die SU wollte den Kommunismus in ganz Europa (bzw. der ganzen Welt) mit Gewalt verbreiten. Das war ihre Ideologie, und das Verhalten der SU gegenüber Deutschland im Jahre 1940 und 1941 zeigen auch diese Angriffsabsicht. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte D niemals die UdSSR angegriffen.

Das ist angelsächsische Propaganda und du bist reingefallen. Genauso wie gerade die Menschen reihenweise darauf hineinfallen, dass Russland der Aggressor ist.

Zum Xten Mal, man greift niemanden militärisch an, wenn man schon für einen anderen Krieg nicht ausreichend Militärgerät hat, und eröffnet eine neue Front.

Die SU hat Hitler Deutschland bis zum letzten Tag Getreide und Öl geliefert, und Stalin musste sich 14 Tage von Hitlers Angriff erholen. Wenn hier jemand falsch gespielt hat, dann war es Hitler Deutschland, was den Nichtangriffspakt gebrochen hat.

Du bist von angelsächsischen und deutschen Geschichtsbüchern wie Marion total gehirngewaschen. Da kann man leider nichts machen.

Und dann wieder daherlabern, och es war ein Fehler, dass Hitler sooooo anglophil war.

Vielleicht steckte er genauso unter der Decke mit den Angelsachsen wie die heutigen Regierungen in Europa, wer weiss und das würde auch erklären, warum er die Soldaten in Dünnkirchen hat laufen lassen. Vielleicht arbeitete auch eurer grosser Führer in Wahrheit für einen anderen Herrn?

Sowas merkt Dummdoofdeutsch natürlich nicht! Wie auch? Dummdoofdeutsch bejubelt grundsätzlich seine ihm feindlich gestimmten Regierungen.

herberger
18.09.2022, 08:55
Wer sagt eigentlich, dass das was Schwepper schreibt stimmt?




Schwipper sagt das, Schwipper meint das, also muss das richtig sein und stimmen.
Wieso hinterfragt man dort nicht?

Ist genauso wie bei Ernst Wolf, der grosse Guru.

Sag mal du hast von der Thematik nicht die geringste Ahnung?

HerrMayer
18.09.2022, 11:16
Sag mal du hast von der Thematik nicht die geringste Ahnung?

Sag mal bist du nicht auch geimpft gegen Corona?
Du bist doch auch einer, der Lügenmärchen glaubt.

Immer schön die Nazi Propaganda blöken.

herberger
18.09.2022, 11:29
Sag mal bist du nicht auch geimpft gegen Corona?
Du bist doch auch einer, der Lügenmärchen glaubt.

Immer schön die Nazi Propaganda blöken.

Der Führer hatte ja auch kein Corona

HerrMayer
18.09.2022, 11:32
Der Führer hatte ja auch kein Corona

Dazu entweder einen Vollknall oder diente anderen Mächten.
Und du hast noch Stockholm.

Lichtblau
18.09.2022, 12:06
Die SU wollte den Kommunismus in ganz Europa (bzw. der ganzen Welt) mit Gewalt verbreiten. Das war ihre Ideologie, und das Verhalten der SU gegenüber Deutschland im Jahre 1940 und 1941 zeigen auch diese Angriffsabsicht. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte D niemals die UdSSR angegriffen.

Das geht in die richtige Richtung, die SU griff die Welt ideologisch an und so zu erobern. Hitler wollte den ideologischen Seuchenherd austreten.

Militärisch wollte und konnte sie höchstens einer Revolution zur Hilfe eilen.

DonauDude
18.09.2022, 12:41
Das geht in die richtige Richtung, die SU griff die Welt ideologisch an und so zu erobern. Hitler wollte den ideologischen Seuchenherd austreten.

Militärisch wollte und konnte sie höchstens einer Revolution zur Hilfe eilen.

Wenn es nur so gewesen wäre, hätte die SU keine riesige Invasionsarmee an der Demarkationslinie aufgestellt.

Lichtblau
18.09.2022, 13:10
Wenn es nur so gewesen wäre, hätte die SU keine riesige Invasionsarmee an der Demarkationslinie aufgestellt.

Wieso Invasionsarmee? Du wirst doch der SU erlauben ihre Grenzen zu sichern. Es tobt Krieg und drüben sitzt einer dessen erklärtes Ziel es ist Lebensraum im Osten zu erobern.

herberger
18.09.2022, 13:23
Wieso Invasionsarmee? Du wirst doch der SU erlauben ihre Grenzen zu sichern. Es tobt Krieg und drüben sitzt einer dessen erklärtes Ziel es ist Lebensraum im Osten zu erobern.

Selbstverständlich darf die Sowjetunion ihre Grenze sichern, wenn sie das nicht getan hätte dann wären sie 1940 eine finnische Provinz geworden.

DonauDude
18.09.2022, 13:34
Wieso Invasionsarmee? Du wirst doch der SU erlauben ihre Grenzen zu sichern. Es tobt Krieg und drüben sitzt einer dessen erklärtes Ziel es ist Lebensraum im Osten zu erobern.

Eine 4:1 stärkere Aufstellung an der Grenze, sogar noch zusätzlich verstärkt nachdem Hitler den Brief an Stalin schrieb, dass es jetzt gegen England geht, außerdem noch Deutschlandkarten bei russischen Soldaten sowie stationierte Flugzeuge nahe der Demarkationslinie.
All das zeigt, was die SU vorhatte.

Außerdem war Hitlers erklärtes Ziel nicht "Lebensraum im Osten", sondern Korrektur von Versailles (zu dem Zeitpunkt bereits abgeschlossen) sowie Stabilisierung und Aufbau. Da störte der Krieg und Hitler wollte den Krieg so schnell wie möglich beenden.

HerrMayer
18.09.2022, 13:57
Wieso Invasionsarmee? Du wirst doch der SU erlauben ihre Grenzen zu sichern. Es tobt Krieg und drüben sitzt einer dessen erklärtes Ziel es ist Lebensraum im Osten zu erobern.

Das erlauben Marion, Donau Dude und herberger aber der SU nicht. :D

herberger
18.09.2022, 13:57
In einem russ. TV Sender stellte man sich die Frage, hätte man Leningrad der deutschen Wehrmacht überlassen sollen um Menschenleben zu retten? Was für eine Frage, die haben wohl keine Ahnung von der Faschistischen Schreckensherrschaft.

HerrMayer
18.09.2022, 14:06
Eine 4:1 stärkere Aufstellung an der Grenze, sogar noch zusätzlich verstärkt nachdem Hitler den Brief an Stalin schrieb, dass es jetzt gegen England geht, außerdem noch Deutschlandkarten bei russischen Soldaten sowie stationierte Flugzeuge nahe der Demarkationslinie.
All das zeigt, was die SU vorhatte.

:auro:

Dein Gerede erinnert mich an Colin Powell und die angeblichen biologischen Waffen des Irak.

herberger
18.09.2022, 14:35
Stalin betrieb seine Bündnispolitik seit er der Parteivorsitzender der KPDSU war, ständig knüpfte er immer neue Bündnisse in der Partei, um seine Gegner zu vernichten, das machte er so lange bis er ganz alleine herrschte. Als er in der Sowjetunion herrschte wollte er das was in der Sowjetunion funktionierte auch international anwenden. Er schloss erst Bündnisse gegen kleine Staaten in Osteuropa, dann mit Deutschland gegen den Westen und dann die Krönung mit dem Westen gegen Deutschland. Allerdings das Bündnis mit Deutschland wäre fast für Stalin in die Hose gegangen.

HerrMayer
18.09.2022, 14:44
Stalin betrieb seine Bündnispolitik seit er der Parteivorsitzender der KPDSU war, ständig knüpfte er immer neue Bündnisse in der Partei, um seine Gegner zu vernichten, das machte er so lange bis er ganz alleine herrschte. Als er in der Sowjetunion herrschte wollte er das was in der Sowjetunion funktionierte auch international anwenden. Er schloss erst Bündnisse gegen kleine Staaten in Osteuropa, dann mit Deutschland gegen den Westen und dann die Krönung mit dem Westen gegen Deutschland. Allerdings das Bündnis mit Deutschland wäre fast für Stalin in die Hose gegangen.

Das ist nicht richtig.

Stalin bekam erst militärische Hilfe gegen Hitler Deutschland von den USA nachdem Hitler Deutschland die SU überfallen hatte am 22. Juni 1941. Hitler Deutschland hat den Nichtangriffspakt mit der SU gebrochen.

HerrMayer
18.09.2022, 21:18
https://youtu.be/rIB09w7TsM8

HerrMayer
18.09.2022, 22:49
Auch die Kommentare des Videos lesen!

Virtuel
18.09.2022, 22:55
In einem russ. TV Sender stellte man sich die Frage, hätte man Leningrad der deutschen Wehrmacht überlassen sollen um Menschenleben zu retten? Was für eine Frage, die haben wohl keine Ahnung von der Faschistischen Schreckensherrschaft.

Wovon ist die Rede?

Der NS war kein Faschismus (sieh nach bei Zeev Sternhell)

Virtuel
18.09.2022, 23:22
https://youtu.be/rIB09w7TsM8

Andrej Fursov gehört zum Isborsker Klub.
Glaubt der wirklich, was er da sagt ? Ich denke nicht.
Er macht nur einen gut bezahlten Job um die Menschheit zu verwirren.

Bei 6: 31 lügt er gleich mehrere Male. Hitler hat Rußland nicht überfallen und die Westmächte dachten auch nicht daran, daß Hitler Rußland würde einnehmen können. So etwas kann gar keiner denken, weil es einfach zu absurd ist, und da helfen auch Deine ständigen Nachhilfen nichts (Hitler wäre größenwahnsinnig usw.). Die Sowjetunion hat Hitler auch keineswegs vernichtet, er ist heute noch sehr präsent. Den Krieg haben sie auch nur mit Hilfe westlichen Lend&Lease gewonnen.
Das Gequatsche von den (westlichen) "Globalisten" kann man komplett vergessen.
Es gibt keinen westlichen Globalismus, schon gar keinen, der von der Zerschlagung der Nationalstaaten ausgeht. Es ist vielmehr der Internationalismus und Kolonialismus Rußlands der den Nationalstaaten gefährlich werden wird.
Das Shithole Rußland ist es, das mit seiner kruden Ideologie die Staaten dieser Welt und vor allen Europa unterwandert und sich ideologisch und tatsächlich einverleiben will.
Der Westen war viel zu mild und gutgläubig, vor allem auch seinen eigenen Verrätern gegenüber.


Die Weltsicht des Isborsker Klubs wird außer in der "Russischen Doktrin" in den Berichten dargestellt, die in der Klubzeitschrift "Russische Strategien" publiziert werden (Interner Link:s. Tabelle 2 (https://www.bpb.de/medien/202922/Tabelle_RA292_1-2.jpg)). Im ersten, Anfang 2013 veröffentlichten Bericht werden unter dem Titel "Strategie des Großen Durchbruchs" Grundlinien dargelegt. Konstatiert wird dort eine Krise des "kapitalistischen Weltsystems", die aus einem verschärften Kampf um Naturressourcen, der Verschärfung der strategischen Widersprüche zwischen den Weltmächten und dem aktuellen Kondratjew-Zyklus resultiert. Es wird behauptet, der Westen wolle auf Kosten eines großen Teils der Weltbevölkerung seine "schöne neue Welt" errichten, indem er Krieg zwischen Dutzenden Ländern entfacht und die Weltbevölkerung um mehrere Milliarden Menschen vermindert, wofür Hunger, blutige Konflikte, Epidemien, die Senkung der Fruchtbarkeit, die Verbreitung homosexueller Ehen und genetisch modifiziert Organismen eingesetzt werden. Seit 2007 werde Russland vom Westen mit Methoden der psychologischen Kriegsführung, des Informationskriegs sowie der "Organisationswaffe" (die innere Zersetzung von Organisationen, nach dem sowjetischen Systemanalytiker Spartak Nikanorow) angegriffen. Die Autoren des Berichts loben Josef Stalin, der die Grundlagen für den Sieg im Zweiten Weltkrieg und die darauf folgenden Leistungen der Sowjetunion gelegt habe. Heute sei allerdings die im Land tätige "fünfte Kolonne" noch stärker als in den 1930er Jahren, und der "globalistische" Westen sei mächtiger als es die damaligen Feinde waren.Zur Auflösung der Fußnote[1] (https://www.bpb.de/themen/europa/russland-analysen/nr-292/202919/analyse-der-isborsker-klub-russlands-antiwestliche-ideologen/#footnote-target-1) Man benötige eine "Revolution von oben", sonst drohe eine vom Ausland unterstützte "Revolution von unten". In der Gesellschaft müsse ein Bewusstsein für die Existenz der äußeren und inneren Feinde Russlands geschaffen werden, und es sei ein Programm der Mobilisierungswirtschaft auszuarbeiten. Die Autoren versteigen sich zur Ausmalung eines vom Westen gegen Russland bereits begonnenen, verdeckten Angriffskriegs. Dass dieses Feindbild, das deutliche Parallelen zur sowjetischen Propaganda hat, mit wohlwollender Billigung des Staates in dessen Medien verbreitet werden kann, zeugt von der Angst der Macht- und Wirtschaftselite Russlands vor dem Verlust der Kontrolle über die Gesellschaft, wie er sich in den Protesten 2011/2012 angedeutet hatte.



https://www.bpb.de/themen/europa/russland-analysen/nr-292/202919/analyse-der-isborsker-klub-russlands-antiwestliche-ideologen/

Rumpelstilz
19.09.2022, 07:18
Andrej Fursov gehört zum Isborsker Klub.
Glaubt der wirklich, was er da sagt ? Ich denke nicht.
Er macht nur einen gut bezahlten Job um die Menschheit zu verwirren.

Bei 6: 31 lügt er gleich mehrere Male. Hitler hat Rußland nicht überfallen und die Westmächte dachten auch nicht daran, daß Hitler Rußland würde einnehmen können. So etwas kann gar keiner denken, weil es einfach zu absurd ist, und da helfen auch Deine ständigen Nachhilfen nichts (Hitler wäre größenwahnsinnig usw.). Die Sowjetunion hat Hitler auch keineswegs vernichtet, er ist heute noch sehr präsent. Den Krieg haben sie auch nur mit Hilfe westlichen Lend&Lease gewonnen.
Das Gequatsche von den (westlichen) "Globalisten" kann man komplett vergessen.
Es gibt keinen westlichen Globalismus, schon gar keinen, der von der Zerschlagung der Nationalstaaten ausgeht. Es ist vielmehr der Internationalismus und Kolonialismus Rußlands der den Nationalstaaten gefährlich werden wird.
Das Shithole Rußland ist es, das mit seiner kruden Ideologie die Staaten dieser Welt und vor allen Europa unterwandert und sich ideologisch und tatsächlich einverleiben will.
Der Westen war viel zu mild und gutgläubig, vor allem auch seinen eigenen Verrätern gegenüber.



https://www.bpb.de/themen/europa/russland-analysen/nr-292/202919/analyse-der-isborsker-klub-russlands-antiwestliche-ideologen/
bpb.de ist die Bundeszentrale für politische Bildung ............

herberger
19.09.2022, 08:32
Leider wurde Franz Halder etwas falsch zitiert, in dem man nur einen Halbsatz zitierte. Er sagte weiter "Man kann sagen die sowj. Armee ist keine Bedrohung mehr für das Deutsche Reich, aber trotzdem ist der Krieg noch nicht beendet". So falsch lag Halder im Juli 1941 noch nicht. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nichts über Hitlers Pläne und er konnte es sich nicht vorstellen mit was für Mengen die USA den Sowjets helfen werden.

https://www.spiegel.de/politik/strahlender-herbst-a-707cde81-0002-0001-0000-000046174288

Nach dem Durchblättern der Morgenmeldungen vom 3. Juli 1941 notierte der Generalstabschef des deutschen Heeres, Generaloberst Franz Halder: »Es ist also wohl nicht zuviel gesagt, wenn ich behaupte, daß der Feldzug gegen Rußland innerhalb von vierzehn Tagen gewonnen wurde.«



Ich bin der Meinung wenn die Wehrmacht im August 1941 sich aus der Sowjetunion zurück gezogen hätte, dann hätte Stalin diese abzeichnende totale Niederlage innenpolitisch nicht überlebt.

HerrMayer
19.09.2022, 08:50
bpb.de ist die Bundeszentrale für politische Bildung ............

Ja, das Bot ist ein Spy von der Regierung des Grauens. :kotz:

HerrMayer
19.09.2022, 08:52
Leider wurde Franz Halder etwas falsch zitiert, in dem man nur einen Halbsatz zitierte. Er sagte weiter "Man kann sagen die sowj. Armee ist keine Bedrohung mehr für das Deutsche Reich, aber trotzdem ist der Krieg noch nicht beendet". So falsch lag Halder im Juli 1941 noch nicht. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nichts über Hitlers Pläne und er konnte es sich nicht vorstellen mit was für Mengen die USA den Sowjets helfen werden.

Geschichte wiederholt sich gerade, diesmal auf der anderen Seite. Die grösste Gefahr auf dem Planeten sind die Yankees und die Deutschen, ihre willigen ausführenden Organe.

HerrMayer
19.09.2022, 08:56
[…]

Kann den bitte jemand löschen, er lügt wieder!

Lichtblau
19.09.2022, 09:27
Leider wurde Franz Halder etwas falsch zitiert, in dem man nur einen Halbsatz zitierte. Er sagte weiter "Man kann sagen die sowj. Armee ist keine Bedrohung mehr für das Deutsche Reich, aber trotzdem ist der Krieg noch nicht beendet". So falsch lag Halder im Juli 1941 noch nicht. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nichts über Hitlers Pläne und er konnte es sich nicht vorstellen mit was für Mengen die USA den Sowjets helfen werden.

https://www.spiegel.de/politik/strahlender-herbst-a-707cde81-0002-0001-0000-000046174288


Ich bin der Meinung wenn die Wehrmacht im August 1941 sich aus der Sowjetunion zurück gezogen hätte, dann hätte Stalin diese abzeichnende totale Niederlage innenpolitisch nicht überlebt.

???
Im August zeichnete sich das genaue Gegenteil ab. Das Scheitern des Blitzkriegsplans wurde offenbar und damit begannen Raum, Zeit, Ressourcen gegen Deutschland zu arbeiten.
Auch der russ Winter rückte bedrohlich näher.

herberger
19.09.2022, 09:43
???
Im August zeichnete sich das genaue Gegenteil ab. Das Scheitern des Blitzkriegsplans wurde offenbar und damit begannen Raum, Zeit, Ressourcen gegen Deutschland zu arbeiten.
Auch der russ Winter rückte bedrohlich näher.

Das Scheitern des Blitzkrieges war noch weit entfernt um es als Zeichen einer Niederlage zu sehen, das der Widerstand der Sowjets zunahm machte Sorgen über die eigenen Verluste.

Lichtblau
19.09.2022, 09:47
Das Scheitern des Blitzkrieges ist noch weit entfernt um es als Zeichen einer Niederlage zu sehen, das der Widerstand der Sowjets zunahm machte Sorgen über die eigenen Verluste.

Doch, Das Scheitern des Blitzkrieges bedeutet die deutsche Niederlage. Die Idee war den viel stärkeren russ Koloss durch blitzartigen Vorstoss zu destabilisieren und zum Kollaps zu bringen.
Das hätte vlt gelingen können wenn man wie geplant im August in Moskau gestanden hätte. Das hätte eine lähmende Schockwirkung gehabt.

herberger
19.09.2022, 09:56
Doch, Das Scheitern des Blitzkrieges bedeutet die deutsche Niederlage. Die Idee war den viel stärkeren russ Koloss durch blitzartigen Vorstoss zu destabilisieren und zum Kollaps zu bringen.
Das hätte vlt gelingen können wenn man wie geplant im August in Moskau gestanden hätte. Das hätte eine lähmende Schockwirkung gehabt.

Wie auch immer so wie es Hitler tat musste es in einer Niederlage enden. Die Wehrmacht hätte sich aus der Sowjetunion zurück ziehen sollen so lange man als ein Sieger aussah. Für die Genossen des Gottes Stalin hätten es als eine Niederlage ausgesehen, denn sie kannten ja die Pläne des Gangsters Stalin.

marion
19.09.2022, 09:57
Das Scheitern des Blitzkrieges war noch weit entfernt um es als Zeichen einer Niederlage zu sehen, das der Widerstand der Sowjets zunahm machte Sorgen über die eigenen Verluste.

bei N 24 & Co läuft mittlerweile in Dauerschleife "Der 2. Weltkreig in Zahlen" Interessant, was die dort teilweise für falsche Zahlen verbreiten, so hat die RA nur 10.000 Panzer und 6000 Flugzeuge, von den 68.000 Kanonen >5cm sagt man lieber gar nichts, den Halder zitiert man ausnahmsweise richtig: "Wir sind von 200 Divisionen ausgegangen (von FO aufgeklärt) und haben schon 364 gezählt", Stalins Mob Plan vom Febr. 41 hat FO nicht mitbekommen, den Anmarsch der Sibirier Mitte Juni 41 auch nicht

Lichtblau
19.09.2022, 09:59
Es wird immer gesagt die Nazis waren so vermessen zu glauben die SU in 8 Wochen zu besiegen. Aber sie mussten das Land in 8 Wochen besiegen, das war ihr Zeitfenster. Und erst daraus entstand der Glaube das man es in diesem Zeitraum schaffe.

Lichtblau
19.09.2022, 10:09
Wie auch immer so wie es Hitler tat musste es in einer Niederlage enden. Die Wehrmacht hätte sich aus der Sowjetunion zurück ziehen sollen so lange man als ein Sieger aussah. Für die Genossen des Gottes Stalin hätten es als eine Niederlage ausgesehen, denn sie kannten ja die Pläne des Gangsters Stalin.

Was für ein blödsinniger Gedanke. Warum soll Stalin stürzen wenn sich die Wehrmacht plötzlich alles mit teurem Blut eroberte wieder aufgibt?
Wäre eine äusserst dümmliche Strategie gewesen. Und was soll das überhaupt bringen? Dann kommt ein anderer Bolschewistenführer an die Macht und wird genau wie Stalin den bolschewistische Grossmachtpolitik betreiben.
Das hängt doch nicht an irgendeiener Person. Die sind doch nur Vollstrecker der bolschwistischen Lehre.

Lichtblau
19.09.2022, 10:11
bei N 24 & Co läuft mittlerweile in Dauerschleife "Der 2. Weltkreig in Zahlen" Interessant, was die dort teilweise für falsche Zahlen verbreiten, so hat die RA nur 10.000 Panzer und 6000 Flugzeuge, von den 68.000 Kanonen >5cm sagt man lieber gar nichts, den Halder zitiert man ausnahmsweise richtig: "Wir sind von 200 Divisionen ausgegangen (von FO aufgeklärt) und haben schon 364 gezählt", Stalins Mob Plan vom Febr. 41 hat FO nicht mitbekommen, den Anmarsch der Sibirier Mitte Juni 41 auch nicht

Ich denke mal Unterschied zw Frontstärke vs Gesamtstärke bei Panzern und Flugzeugen.

Valdyn
19.09.2022, 10:11
Man hat einfach unterschätzt, dass die Russen verheizen und sich verheizen lassen wie Tiere. Normalerweise verkraftet eine Gesellschaft diese enormen Verluste die sie in den Anfangswochen und ersten paar Monate hatte nicht. Und auch später gab es ja noch vereinzeilte riesige Kessel mit grossen russischen Verlusten. Alles egal. Als ob da irgendwo im Hinterland eine Fabrik steht die 24/7 Rotarmisten ausspuckt die dann geradewegs an die Front marschieren.

herberger
19.09.2022, 10:14
Es wird immer gesagt die Nazis waren so vermessen zu glauben die SU in 8 Wochen zu besiegen. Aber sie mussten das Land in 8 Wochen besiegen, das war ihr Zeitfenster. Und erst daraus entstand der Glaube das man es in diesem Zeitraum schaffe.

Wie sagte doch der Führer zu Mannerheim,(Falls es der Führer war)

35tausend Panzer, wenn mir das jemand gesagt hätte dann hätte ich nur gesagt mein Herr sie sehen wohl doppelt.

herberger
19.09.2022, 10:18
Man hat einfach unterschätzt, dass die Russen verheizen und sich verheizen lassen wie Tiere. Normalerweise verkraftet eine Gesellschaft diese enormen Verluste die sie in den Anfangswochen und ersten paar Monate hatte nicht. Und auch später gab es ja noch vereinzeilte riesige Kessel mit grossen russischen Verlusten. Alles egal. Als ob da irgendwo im Hinterland eine Fabrik steht die 24/7 Rotarmisten ausspuckt die dann geradewegs an die Front marschieren.

Das verheizen von Soldaten das machten die Russen schon im 1. WK, nur im Gegensatz zum 2. WK packten die russ. Soldaten ihren Krempel ein und gingen nach Hause.

marion
19.09.2022, 10:27
Man hat einfach unterschätzt, dass die Russen verheizen und sich verheizen lassen wie Tiere. Normalerweise verkraftet eine Gesellschaft diese enormen Verluste die sie in den Anfangswochen und ersten paar Monate hatte nicht. Und auch später gab es ja noch vereinzeilte riesige Kessel mit grossen russischen Verlusten. Alles egal. Als ob da irgendwo im Hinterland eine Fabrik steht die 24/7 Rotarmisten ausspuckt die dann geradewegs an die Front marschieren.

hier ist auch ein gutes Bsp. dafür, sowas konnte sich kein normal sozialisierter Westler auch nur ansatzweise vorstellen

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article189344253/Ostfront-Autobahnschlachten-kosteten-die-Rote-Armee-500-000-Mann.html

@ Genosse Blaulicht

ganz bestimmt :) du hast genug Lektüre darüber, spielst hier aber immer den Ahnungslosen :crazy:

herberger
19.09.2022, 10:39
Was für ein blödsinniger Gedanke. Warum soll Stalin stürzen wenn sich die Wehrmacht plötzlich alles mit teurem Blut eroberte wieder aufgibt?
Wäre eine äusserst dümmliche Strategie gewesen. Und was soll das überhaupt bringen? Dann kommt ein anderer Bolschewistenführer an die Macht und wird genau wie Stalin den bolschewistische Grossmachtpolitik betreiben.
Das hängt doch nicht an irgendeiener Person. Die sind doch nur Vollstrecker der bolschwistischen Lehre.

Im 1. Weltkrieg verlor der Zar und ein Zar darf nicht verlieren

Ähnlich wäre es dem Gott Stalin ergangen.

Lichtblau
19.09.2022, 10:43
Im 1. Weltkrieg verlor der Zar und ein Zar darf nicht verlieren

Ähnlich wäre es dem Gott Stalin ergangen.

Die ganzen Niederlagen haben ihn nicht gestürzt, und dann soll etwas besser werden wenn die Wehrmacht sich plötzlich zurück zieht? Häh? Wtf?

Ausserdem gibt man sowas als Abwehrerfolg aus.

HerrMayer
19.09.2022, 10:47
Im 1. Weltkrieg verlor der Zar und ein Zar darf nicht verlieren

Ähnlich wäre es dem Gott Stalin ergangen.

Der Zar war zum Schluss gar nicht mehr an der Macht. Die Deutschen und die Angelsachsen haben den Zaren erfolgreich weggemobbt.

Lichtblau
19.09.2022, 10:50
Man hat einfach unterschätzt, dass die Russen verheizen und sich verheizen lassen wie Tiere. Normalerweise verkraftet eine Gesellschaft diese enormen Verluste die sie in den Anfangswochen und ersten paar Monate hatte nicht. Und auch später gab es ja noch vereinzeilte riesige Kessel mit grossen russischen Verlusten. Alles egal. Als ob da irgendwo im Hinterland eine Fabrik steht die 24/7 Rotarmisten ausspuckt die dann geradewegs an die Front marschieren.
Drücken wir es so aus: sie haben heroisch gekämpft. Was der Westen bis heute nicht anerkennen will.
Und bis heute gibts nur üble Verachtung und keinerlei Anerkennung das der Westen diesen Soldaten seine Freiheit verdankt.

HerrMayer
19.09.2022, 10:52
Drücken wir es so aus: sie haben heroisch gekämpft. Was der Westen bis heute nicht anerkennen will.
Und bis heute gibts nur üble Verachtung und keinerlei Anerkennung das der Westen diesen Soldaten seine Freiheit verdankt.

Der Westen und Anerkennung? Der Westen ist, das denken sie selbst doch das Ultima Ratio.

Lichtblau
19.09.2022, 10:58
Der Westen und Anerkennung? Der Westen ist, das denken sie selbst doch das Ultima Ratio.

Bis heute wird im Westen selbst bei allem offizösem AntiNaziGerassel selbst in akademisch-wissenschaftlichen Kreisen das Narrativ gepflegt hätten die Nazis die sowj Bevölkerung nur ordentlich behandelt hätte sie sich durch den Faschismus befreien lassen. Der Faschismus als Befreier ist immer noch salonfähig.

marion
19.09.2022, 11:04
Was für ein blödsinniger Gedanke. Warum soll Stalin stürzen wenn sich die Wehrmacht plötzlich alles mit teurem Blut eroberte wieder aufgibt?
Wäre eine äusserst dümmliche Strategie gewesen. Und was soll das überhaupt bringen? Dann kommt ein anderer Bolschewistenführer an die Macht und wird genau wie Stalin den bolschewistische Grossmachtpolitik betreiben.
Das hängt doch nicht an irgendeiener Person. Die sind doch nur Vollstrecker der bolschwistischen Lehre.

:gp:dafür, damit hast du das "Propagandamärchen" von der so friedliebenden SU als das entlarvt, was es ist: Ein Propagandamärchen, Ziel des Bolschewismus war immer die Weltherrschaft, notfalls wollte man die Proleten des Westens damit mit Gewalt beglücken, auf diesem Weg war man seit Sommer 40.

Endlich gibst du mal zu, was du hier seit vielen Jahren abstreitest :dg:

marion
19.09.2022, 11:20
Drücken wir es so aus: sie haben heroisch gekämpft. Was der Westen bis heute nicht anerkennen will.
Und bis heute gibts nur üble Verachtung und keinerlei Anerkennung das der Westen diesen Soldaten seine Freiheit verdankt.

das sind ja ganz neue Töne von dir :) wenn man allerdings an diesem Narrativ rütteln würde, müsste man die ersten 45 Jahre des letzten Jhds konsequentwerweise rückabwickeln

Lichtblau
19.09.2022, 11:23
:gp:dafür, damit hast du das "Propagandamärchen" von der so friedliebenden SU als das entlarvt, was es ist: Ein Propagandamärchen, Ziel des Bolschewismus war immer die Weltherrschaft, notfalls wollte man die Proleten des Westens damit mit Gewalt beglücken, auf diesem Weg war man seit Sommer 40.

Endlich gibst du mal zu, was du hier seit vielen abstreitest :dg:

Gewalt immer nur im begrenzten Maße.
Die schnellen Radpanzer der Roten Armee sollten einer Revolution zur Hilfe eilen können.

Oder in Übersee von UBoot-gestützten Flugzeugen supportet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetwerikow_SPL

Ziel war aber gerade durch Revolution einen Weltkrieg zu verhindern.

marion
19.09.2022, 12:20
Gewalt immer nur im begrenzten Maße.
Die schnellen Radpanzer der Roten Armee sollten einer Revolution zur Hilfe eilen können.

Oder in Übersee von UBoot-gestützten Flugzeugen supportet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschetwerikow_SPL

Ziel war aber gerade durch Revolution einen Weltkrieg zu verhindern.

die gab es doch überhaupt nicht, alles nur Lügen

herberger
19.09.2022, 12:45
Die ganzen Niederlagen haben ihn nicht gestürzt, und dann soll etwas besser werden wenn die Wehrmacht sich plötzlich zurück zieht? Häh? Wtf?

Ausserdem gibt man sowas als Abwehrerfolg aus.

Dir fehlen historische Instinkte, kein Sinn für historisch politischen Analysen. Geschichte ist mehr als die Aneinanderreihung von Ereignisse.

Rhino
19.09.2022, 12:53
Gewalt immer nur im begrenzten Maße.
....
Ziel war aber gerade durch Revolution einen Weltkrieg zu verhindern.

Was ist (Welt-)Revolution denn anderes als ein Weltkrieg... Und dabei auch noch die uneingeschraenkte Anwendung von Gewalt, ueberhaupt.
Aber so kenn ich die Linken, andere kritisieren wollen... Dann aber immer nur die durchgeknalltesten Thesen vertreten und nicht merken, wie bekloppt und widerspruechlich die Thesen an sich sind.


Mit Revolution zum Ziel? Der Marxismus hat erst dann sein Ziel erreicht, wenn der Letzte Mensch 'gleich' sprich ein Kadaver ist. Die Dialektik ist da an sich nicht wirklich misszuverstehen. "Negation der Negation". Wobei das Bestehende die "Negation" ist. Das materialistische Himmelreich auf Erden, dient da als Verlockungsangbot an Aktivisten, die man mittels "Der Kapitalismus ist ungerecht"-Argumenten aufputscht. Wobei weder Gerechtigkeit noch Kapitalismus irgendwie definiert ist. Es ist dann unreine Gefuehlssache. Disparitaeten lassen sich bekanntlich ueberall finden und das dient dann als Beweis fuer "Benachteiligung" und "Unrecht"... Mittlerweile haben die Kreise hierbei Arme und Arbeiter unter den Bus geschmissen und sich auf andere "Opfergruppen" gestuerzt... Also Juden, Farbige, Frauen, Homosexuelle, Muslime... usw. Feindbild ist die "Taetergruppe" Alter, Christlicher, Weisser, Heterosexueller Mann. Vor allem wenn der gluecklich verheiratet ist und Kinder hat. Wer darauf hinweist, dass dieses Konzertierte Vorgehen auf Organisation und Planung deutet... Der ist dann Querdenker und Verschwoerungstheoretiker.

herberger
19.09.2022, 12:54
Bis heute wird im Westen selbst bei allem offizösem AntiNaziGerassel selbst in akademisch-wissenschaftlichen Kreisen das Narrativ gepflegt hätten die Nazis die sowj Bevölkerung nur ordentlich behandelt hätte sie sich durch den Faschismus befreien lassen. Der Faschismus als Befreier ist immer noch salonfähig.

Das ist ein sowj. Märchen was auch der Westen gerne angenommen hat, eigentlich so etwas von plump. Die Bevölkerung distanzierte sich von den deutschen Besatzern weil sie bereits den langen Hauch von Stalin spürten, Stalin kommt wieder zurück.

Auch wer zu früh kommt den bestraft das Leben!
https://abload.de/img/imagessnc5n.jpg (https://abload.de/image.php?img=imagessnc5n.jpg)

Lichtblau
19.09.2022, 14:31
Dir fehlen historische Instinkte, kein Sinn für historisch politischen Analysen. Geschichte ist mehr als die Aneinanderreihung von Ereignisse.

ja da fehlt mir jeder historische Instinkt, Stalin stürzen durch überraschenden Rückzug, was für ein bullshit.

herberger
19.09.2022, 16:14
ja da fehlt mir jeder historische Instinkt, Stalin stürzen durch überraschenden Rückzug, was für ein bullshit.

Das wirst du nie verstehen, es gibt Menschen die sind aus Berufung Historiker.

Lichtblau
19.09.2022, 16:53
Das wirst du nie verstehen, es gibt Menschen die sind aus Berufung Historiker.

Und hast du als Historiker schon rausgefunden warum Hitler sich vor 5.000 aus seiner Sicht minderwertigen Panzern mit minderwertigen Besatzungen fürchten soll?

Virtuel
19.09.2022, 17:04
Drücken wir es so aus: sie haben heroisch gekämpft. Was der Westen bis heute nicht anerkennen will.
Und bis heute gibts nur üble Verachtung und keinerlei Anerkennung das der Westen diesen Soldaten seine Freiheit verdankt.

So ein Unsinn hoch zehn !

Der Westen verdankt seine Freiheit ausschließlich der deutschen Wehrmacht !

Rußland führte einen Angriffskrieg gegen Deutschland und Stalin wäre bis Portugal durchmarschiert.

Zum Glück hat ihn die Wehrmacht gehindert, so daß wir 80 Jahre in Freiheit verbringen durften!

Virtuel
19.09.2022, 17:09
bpb.de ist die Bundeszentrale für politische Bildung ............

Na und? Sind deswegen die Informationen falsch?

Das ist schließlich nicht irgendein Russenpropaganda-Portal.....

herberger
19.09.2022, 17:13
Es gibt ein Buch von Viktor Suworow mit dem Titel.
" Der verhinderte Erstschlag"!
"Hitler bricht der Weltrevolution das Genick"

Virtuel
19.09.2022, 17:13
Leider wurde Franz Halder etwas falsch zitiert, in dem man nur einen Halbsatz zitierte. Er sagte weiter "Man kann sagen die sowj. Armee ist keine Bedrohung mehr für das Deutsche Reich, aber trotzdem ist der Krieg noch nicht beendet". So falsch lag Halder im Juli 1941 noch nicht. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nichts über Hitlers Pläne und er konnte es sich nicht vorstellen mit was für Mengen die USA den Sowjets helfen werden.

https://www.spiegel.de/politik/strahlender-herbst-a-707cde81-0002-0001-0000-000046174288


Ich bin der Meinung wenn die Wehrmacht im August 1941 sich aus der Sowjetunion zurück gezogen hätte, dann hätte Stalin diese abzeichnende totale Niederlage innenpolitisch nicht überlebt.

Man hätte dann zu Stalins Ungunsten einen Frieden aushandeln müssen..
Die Übermacht war zu groß und die Alliierten hätten das zu dem Zeitpunkt nicht gewollt, die haben Hitler für die größere Gefahr gehalten...wie es aussieht.

Virtuel
19.09.2022, 17:15
Ja, das Bot ist ein Spy von der Regierung des Grauens. :kotz:

Ich arbeite hier nicht für Putin...

Virtuel
19.09.2022, 17:17
Kann den bitte jemand löschen, er lügt wieder!

Typisch, wer die Wahrheit sagt, den bezichtigst Du zu lügen...

Wer soll denn Deine verdrehten, erfundenen Geschichtsmärchen glauben?

In der realen Welt höchstens die gekauften Russenpropagandisten.

Virtuel
19.09.2022, 17:21
Wie sagte doch der Führer zu Mannerheim,(Falls es der Führer war)

35tausend Panzer, wenn mir das jemand gesagt hätte dann hätte ich nur gesagt mein Herr sie sehen wohl doppelt.

Rot gefärbt

Meinst Du, man hat dem Video eine andere Stimme unterlegt?

Lichtblau
19.09.2022, 17:24
Es gibt ein Buch von Viktor Suworow mit dem Titel.
" Der verhinderte Erstschlag"!
"Hitler bricht der Weltrevolution das Genick"

Wahnsinns Feststellung. Hut ab, und das nach vielen Jahren Diskussion.

herberger
19.09.2022, 17:31
Rot gefärbt

Meinst Du, man hat dem Video eine andere Stimme unterlegt?

Nein, Rochus Misch der ehemalige Telefonist Hitlers, war sich nicht sicher und hatte Zweifel.

herberger
19.09.2022, 17:34
Wahnsinns Feststellung. Hut ab, und das nach vielen Jahren Diskussion.

Mir sagten einige ehemalige Sowjetbürger. "Wäre der Krieg nicht gewesen dann hätten wir besser gelebt". Das 50 Jahre nach dem Kriegsende.

Lichtblau
19.09.2022, 17:38
Mir sagten einige ehemalige Sowjetbürger. "Wäre der Krieg nicht gewesen dann hätten wir besser gelebt". Das 50 Jahre nach dem Kriegsende.

Zusammenhang?

Lichtblau
19.09.2022, 17:41
So ein Unsinn hoch zehn !

Der Westen verdankt seine Freiheit ausschließlich der deutschen Wehrmacht !

Rußland führte einen Angriffskrieg gegen Deutschland und Stalin wäre bis Portugal durchmarschiert.

Zum Glück hat ihn die Wehrmacht gehindert, so daß wir 80 Jahre in Freiheit verbringen durften!

Die Wehrmacht war Werkzeug der Nazis zur Verksklavung der Welt.

Schreiben Rosenberg an Koch vom 10.3.42:

“Zunächst ist die Redensart, daß die Ukraine ein Kolonialvolk seien, daß als solches mit der Peitsche wie die Neger behandelt werden solle, duchgesickert bis in die untersten Verwaltungsdienststellen und ist weitesten Kreisen von Ukrainern, wie ich feststellen konnte, bekannt geworden [...] Ich habe Meldung erhalten, daß verschiedene Vertreter der Verwaltung sich tatsächlich mit der Peitsche gezeigt haben und erst auf energische Vorhaltungen ihrer Vorgesetzten davon Abstand genommen haben. In einer Stadt sind bei kleineren Vergehen 20 Ukrainer öffentlich ausgepeitscht worden. An verschiedenen Dienststellen ist es zu mehrfachen Verprügelungen, ohne jedes Urteil, auch von Volksdeutschen gekommen. Das öffentliche Auspeitschen ist Angesichts der Auffassung darüber selbst vom Bolschewismus streng verboten gewesen.
Alle derartigen Äußerungen und Vorfälle schaden dem deutschen Ansehen, erschweren im Endergebnis die Sicherung der kriegsnotwendigen Arbeiten und vermindern im steigenden Maß die Arbeitswilligkeit der Bevölkerung.”

Matthäus, Rosenberg Tagebücher, S. 559, Dok. 18.

Hätten die Nazis den Krieg gewonnen hätte sie kein Ansehensverlust mehr davon abgehalten die Peitsche über Helotenvölker zu schwingen.

herberger
19.09.2022, 17:42
Zusammenhang?

Diese Aussagen bestätigen das Hitler den Sowjets das Genick gebrochen hat. Der Vaterländische Krieg war russisch Roulette.

Lichtblau
19.09.2022, 17:47
Diese Aussagen bestätigen das Hitler den Sowjets das Genick gebrochen hat. Der Vaterländische Krieg war russisch Roulette.

Schon möglich. Wie will man auch den Sozialismus aufbauen wenn man die ganze Kraft braucht den brutalsten Verbrecher der Weltgeschichte abzuwehren.

Rumpelstilz
19.09.2022, 18:07
Na und? Sind deswegen die Informationen falsch?

Mit diesem verlogenen Zeckendreck hat uns schon in der Oberstufe so ein linksgrünes Arschloch vom GEW genervt. Ich glaube, dass hiess damals "Gemeinschftskunde". Da lernte man schon damals, was für eine erbärmliche Lügenpropaganda das war.



Das ist schließlich nicht irgendein Russenpropaganda-Portal.....
Das ist der linksgrüne Dreck der BRD-Untermenschen. Ein widerliches Scheissvolk. Dumm und niederträchtig und verlogen.

BrüggeGent
19.09.2022, 18:18
Mit diesem verlogenen Zeckendreck hat uns schon in der Oberstufe so ein linksgrünes Arschloch vom GEW genervt. Ich glaube, dass hiess damals "Gemeinschftskunde". Da lernte man schon damals, was für eine erbärmliche Lügenpropaganda das war.


Das ist der linksgrüne Dreck der BRD-Untermenschen. Ein widerliches Scheissvolk. Dumm und niederträchtig und verlogen.

Wir haben mal einen Sozialkundelehrer zum Weinen gebracht, als wir ihn mit "rechten" Sprüchen provozierten.Er verließ dann den Raum und fuhr mit seinem Opel Kadett nach Hause.Drei Unterrichtsstunden fielen deswegen aus...und der linke Lehrer erhielt einen Eintrag.:cool:

Rumpelstilz
19.09.2022, 18:32
Wir haben mal einen Sozialkundelehrer zum Weinen gebracht, als wir ihn mit "rechten" Sprüchen provozierten.Er verließ dann den Raum und fuhr mit seinem Opel Kadett nach Hause.Drei Unterrichtsstunden fielen deswegen aus...und der linke Lehrer erhielt einen Eintrag.:cool:
Ich kann mich noch an diesen Typen erinnern. Der hatte Glatze, obwohl Mitte Dreissig, aber lange Haare hinten und seitlich. Und das schon Anfang der 70er! Und Cordhosen trug er auch. Und er belästigte uns mit dieser Bundesanstalt ...

Damit war er schon damals unredlich. Denn damals war diese Anstalt ja ebenso Mainstream wie heute, nur dass die linken GEW-ler damals noch nicht Mainstream waren. Die Propaganda dieser Anstalt war aber schon damals platt, aber penetrant. War eigentlich eher etwas für schlichte Gemüter und Denkfaule.

herberger
19.09.2022, 18:32
Schon möglich. Wie will man auch den Sozialismus aufbauen wenn man die ganze Kraft braucht den brutalsten Verbrecher der Weltgeschichte abzuwehren.

Zum 2. Weltkrieg konnte es nur kommen weil sich die Sieger des 1. Weltkrieges die Ursachen schön gelogen haben. Die Menschen weigern sich ihren Verstand zu gebrauchen.

HerrMayer
19.09.2022, 18:43
Typisch, wer die Wahrheit sagt, den bezichtigst Du zu lügen...

Wer soll denn Deine verdrehten, erfundenen Geschichtsmärchen glauben?

In der realen Welt höchstens die gekauften Russenpropagandisten.

Glaub doch was du willst.

Hier im Strang hat ohnehin kaum jemand die Realitäten erkannt.

Virtuel
19.09.2022, 18:59
Mir sagten einige ehemalige Sowjetbürger. "Wäre der Krieg nicht gewesen dann hätten wir besser gelebt". Das 50 Jahre nach dem Kriegsende.

Die hätten auch nach einem Sieg Deutschlands besser gelebt.

Sowieso wäre es den Russen ohne Stalin besser gegangen.

Lichtblau
19.09.2022, 21:41
Die hätten auch nach einem Sieg Deutschlands besser gelebt.

Sowieso wäre es den Russen ohne Stalin besser gegangen.

Ach ja? Wie lebt es sich unter der Knute des Herrenmenschen?

Lichtblau
19.09.2022, 22:03
Die Umfrage macht mich fertig. Ja oder Nein, welcher schlichte Geist macht eine solche Auswahl? Bitte um Entfernung.

DonauDude
20.09.2022, 00:23
Ach ja? Wie lebt es sich unter der Knute des Herrenmenschen?

Wäre keine Knute gewesen, sondern ungefähr dasselbe wie jetzt. Was wir jetzt (seit 1991 Zerfall der UdSSR) haben, ist ja im Grunde (bezogen auf UdSSR oder Russisches Reich) fast dasselbe wie die Situation 1918 nach Brest-Litovsk oder 1941/42 nach frischem Barbarossa. Das sind ungefähr dieselben Linien und Grenzen.

DonauDude
20.09.2022, 00:25
Das erlauben Marion, Donau Dude und herberger aber der SU nicht. :D

Das war keine Grenzsicherung. Grenzsicherung sieht anders aus.


https://www.politikforen.net/images/smilies/augenrollen.gif
Dein Gerede erinnert mich an Colin Powell und die angeblichen biologischen Waffen des Irak.

Mit dem Unterschied, dass Colin Powell keine zuverlässigen Informationen hatte. Man kann in sowohl deutschen als auch russischen Archiven finden, dass die Einschätzung stimmt, dass die UdSSR einen Angriffskrieg vorbereitete und mit den Vorbereitungen fast fertig war.

Barbarossa war im Grunde dasselbe (nur eben mit vertauschten Rollen) wie die russische Sonderoperation in der Ukraine seit Feb 2022: Verhinderung eines Angriffskrieges

DonauDude
20.09.2022, 00:33
Leider wurde Franz Halder etwas falsch zitiert, in dem man nur einen Halbsatz zitierte. Er sagte weiter "Man kann sagen die sowj. Armee ist keine Bedrohung mehr für das Deutsche Reich, aber trotzdem ist der Krieg noch nicht beendet". So falsch lag Halder im Juli 1941 noch nicht. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nichts über Hitlers Pläne und er konnte es sich nicht vorstellen mit was für Mengen die USA den Sowjets helfen werden.

https://www.spiegel.de/politik/strahlender-herbst-a-707cde81-0002-0001-0000-000046174288


Ich bin der Meinung wenn die Wehrmacht im August 1941 sich aus der Sowjetunion zurück gezogen hätte, dann hätte Stalin diese abzeichnende totale Niederlage innenpolitisch nicht überlebt.


Russland hat die Ukraine auch unterschätzt. Praktisch dieselbe Situation, nur eben als Remake und etwas kleiner.

DonauDude
20.09.2022, 00:35
Geschichte wiederholt sich gerade, diesmal auf der anderen Seite. Die grösste Gefahr auf dem Planeten sind die Yankees und die Deutschen, ihre willigen ausführenden Organe.

Beide sind unter der Knute anderer.

DonauDude
20.09.2022, 00:36
Wie auch immer so wie es Hitler tat musste es in einer Niederlage enden. Die Wehrmacht hätte sich aus der Sowjetunion zurück ziehen sollen so lange man als ein Sieger aussah. Für die Genossen des Gottes Stalin hätten es als eine Niederlage ausgesehen, denn sie kannten ja die Pläne des Gangsters Stalin.

Man hätte das bulgarische Angebot einer Vermittlung eines deutsch-sowjetischen Waffenstillstands besser nutzen sollen.

DonauDude
20.09.2022, 00:39
Der Zar war zum Schluss gar nicht mehr an der Macht. Die Deutschen und die Angelsachsen haben den Zaren erfolgreich weggemobbt.

Nein, das war die noch bürgerliche Staatsduma.

DonauDude
20.09.2022, 00:42
Drücken wir es so aus: sie haben heroisch gekämpft. Was der Westen bis heute nicht anerkennen will.
Und bis heute gibts nur üble Verachtung und keinerlei Anerkennung das der Westen diesen Soldaten seine Freiheit verdankt.

Pfft, Freiheit. Freiheit wäre es gewesen, wenn die Rote Armee damals verloren hätte. Es war ein sinnloses Verheizen für nichts.

HerrMayer
20.09.2022, 06:23
Das war keine Grenzsicherung. Grenzsicherung sieht anders aus.



Mit dem Unterschied, dass Colin Powell keine zuverlässigen Informationen hatte. Man kann in sowohl deutschen als auch russischen Archiven finden, dass die Einschätzung stimmt, dass die UdSSR einen Angriffskrieg vorbereitete und mit den Vorbereitungen fast fertig war.

Barbarossa war im Grunde dasselbe (nur eben mit vertauschten Rollen) wie die russische Sonderoperation in der Ukraine seit Feb 2022: Verhinderung eines Angriffskrieges

Man kann auch in russischen Archiven finden, dass dies eben nicht der Fall war. Also genau das Gegenteil.
Es gab keinen Grund von Hitler, die SU anzugreifen.

Das müsste ja Russland Balten angreufen, machen, da die NATO seit Jahren an ihren Grenzen auf und ab marschiert.

HerrMayer
20.09.2022, 06:23
Pfft, Freiheit. Freiheit wäre es gewesen, wenn die Rote Armee damals verloren hätte. Es war ein sinnloses Verheizen für nichts.

Man hätte den depperten Krieg auch sein lassen können.
Die Rote Armee wurde von den USA mit Kriegsmaterial ausgestattet.

Ach und 700.000 Menschen hat die Wehrmacht in St. Petersburg ausgehungert und 23 Millionen Russen starben. Die Deutschen haben immer nur eine dicke Fresse. Aber heulen wie Kinder, wenn zurückgeschossen wird.

HerrMayer
20.09.2022, 06:25
Das war keine Grenzsicherung. Grenzsicherung sieht anders aus.



Mit dem Unterschied, dass Colin Powell keine zuverlässigen Informationen hatte. Man kann in sowohl deutschen als auch russischen Archiven finden, dass die Einschätzung stimmt, dass die UdSSR einen Angriffskrieg vorbereitete und mit den Vorbereitungen fast fertig war.

Barbarossa war im Grunde dasselbe (nur eben mit vertauschten Rollen) wie die russische Sonderoperation in der Ukraine seit Feb 2022: Verhinderung eines Angriffskrieges

Nein.

Die Russen haben nicht 8 Jahre lang Deutsche getötet, bombardiert und erschossen. Die Russen haben den Deutschen nichts aber auch gar nichts getan. Hitler Deutschland ist völlig grundlos in die SU einmarschiert.

HerrMayer
20.09.2022, 06:43
Beide sind unter der Knute anderer.

Billige Ausrede. Ich kann es nicht mehr hören.
Rumpelstilz hat Recht.

Immer Ausreden und niemals Verantwortung übernehmen.
Das sind die Deutschen.

Jetzt als Ami Vasall eh totale Luschen geworden mit Ausnahme der Ostdeutschen.
Küsst dem Ami den Arsch.

Herrje und das schlimmste in dem Land, sind die grässlichen Frauen.

Valdyn
20.09.2022, 06:50
Billige Ausrede. Ich kann es nicht mehr hören.
Rumpelstilz hat Recht.

Immer Ausreden und niemals Verantwortung übernehmen.
Das sind die Deutschen.

Jetzt als Ami Vasall eh totale Luschen geworden mit Ausnahme der Ostdeutschen.
Küsst dem Ami den Arsch.

Herrje und das schlimmste in dem Land, sind die grässlichen Frauen.

Das schlimmste in dem Land sind Antideutsche wie du, die nur mit Dreck werfen.

HerrMayer
20.09.2022, 06:54
Das schlimmste in dem Land sind Antideutsche wie du, die nur mit Dreck werfen.

Sagte ich doch. Die Wahrheit könnt ihr nicht vertragen.
Dummes Land in dem sich kaum einer selbst reflektiert.

herberger
20.09.2022, 07:04
Ach ja? Wie lebt es sich unter der Knute des Herrenmenschen?

Ich bitte mal den geneigten Leser diesen Link durch zu lesen
IMT Nürnberg 1946, Thema der angebliche Hungertod.

Dokument USSR-41, das ich gestern dem Gericht vorgelegt habe. Zweitens will ich damit beweisen, daß das dortige Gebiet in ordnungsmäßiger Weise verwaltet werden sollte, und zwar in einer solchen Weise, daß die Bevölkerung freiwillig mitarbeitete, und drittens will ich damit beweisen, daß während der [647] ganzen deutschen Besetzung kein Ukrainer und kein Sowjetangehöriger gehungert hat, weil entsprechend landwirtschaftlich gearbeitet wurde.



https://www.politikforen.net/showthread.php?193151-Warum-waren-die-Sowjets-so-gut-mit-Propaganda/page28

herberger
20.09.2022, 07:19
Man muss natürlich noch dazu sagen, in den von den Deutschen besetzten sowjetischen Land haben die Sowjets 25 bis 30 Millionen Bürger nach Osten evakuiert darunter auch 2,5 Millionen Juden. Nach deutschen Angaben fehlten in den besetzten sowj. Städten etwa 50% der Bevölkerung, das sollte man bei der Ernährungslage berücksichtigen.


[Das Dokument wird dem Zeugen überreicht.]


GENERAL RUDENKO: Wollen Sie mir bitte folgen:

»Der Krieg ist nur weiterzuführen, wenn die gesamte Wehrmacht im 3. Kriegsjahr aus Rußland ernährt wird.

Hierbei werden zweifellos... zig Millionen Menschen verhungern, wenn von uns das für uns Notwendige aus dem Lande herausgeholt wird«

Ich frage Sie, haben Sie das geschrieben?

ROSENBERG: Ich habe das weder geschrieben noch habe ich an dieser Sitzung teilgenommen, und ich kann nicht feststellen, ob jemand von meinen Mitarbeitern von dieser Sitzung überhaupt unterrichtet worden ist. Es steht hier:

[624] »Chef-Sache, 2 Ausfertigungen, 1. Ausfertigung Akten I A, 2. Ausfertigung General Limbert.«


Also es haben nur zwei Menschen der Wehrmacht Kenntnis davon erhalten.

GENERAL RUDENKO: Werden Sie nicht weitschweifig, Angeklagter. Sie haben also hiervon nichts gehört?

ROSENBERG: Das Dokument ist schon zweimal vorgetragen worden.

Wir wollen weitergehen.


VORSITZENDER: Die Frage lautete, ob Sie von diesem Dokument wußten?


ROSENBERG: Nein.

SprecherZwo
20.09.2022, 07:21
Das schlimmste in dem Land sind Antideutsche wie du, die nur mit Dreck werfen.
Der Russe ist eben frustriert, dass deutsche Panzerhaubitzen seine rote Heldenarmee zu Klump schiessen.

DonauDude
20.09.2022, 09:22
Bis heute wird im Westen selbst bei allem offizösem AntiNaziGerassel selbst in akademisch-wissenschaftlichen Kreisen das Narrativ gepflegt hätten die Nazis die sowj Bevölkerung nur ordentlich behandelt hätte sie sich durch den Faschismus befreien lassen. Der Faschismus als Befreier ist immer noch salonfähig.

Das Gegenteil ist der Fall. Es wird gesetzlich und mit Strafandrohung festgelegt, dass die pöhsen Nadsies gefälligst die Bösen zu sein haben. Und wehe es sagt jemand etwas Gutes über sie öffentlich.

HerrMayer
20.09.2022, 09:25
Ich bitte mal den geneigten Leser diesen Link durch zu lesen
IMT Nürnberg 1946, Thema der angebliche Hungertod.

Dokument USSR-41, das ich gestern dem Gericht vorgelegt habe. Zweitens will ich damit beweisen, daß das dortige Gebiet in ordnungsmäßiger Weise verwaltet werden sollte, und zwar in einer solchen Weise, daß die Bevölkerung freiwillig mitarbeitete, und drittens will ich damit beweisen, daß während der [647] ganzen deutschen Besetzung kein Ukrainer und kein Sowjetangehöriger gehungert hat, weil entsprechend landwirtschaftlich gearbeitet wurde.



https://www.politikforen.net/showthread.php?193151-Warum-waren-die-Sowjets-so-gut-mit-Propaganda/page28

Sag mal du tickst ja nicht mehr ganz.
Diese Besetzung der SU von der Wehrmacht war in keinster Weise zu rechtfertigen.

HerrMayer
20.09.2022, 09:27
Das Gegenteil ist der Fall. Es wird gesetzlich und mit Strafandrohung festgelegt, dass die pöhsen Nadsies gefälligst die Bösen zu sein haben. Und wehe es sagt jemand etwas Gutes über sie öffentlich.

Das sind aber heute keine Nazis mehr. Das ist ja das krude und irre in diesem bekloppten Deutschland. Das sind rechtschaffene Bürger, Patrioten, die ihr Land verteidigen gegen einen übergriffigen Staat.

Was da in der deutschen Regierung sitzt ist voll Nazi und Kriegsgeil.

DonauDude
20.09.2022, 09:28
Und hast du als Historiker schon rausgefunden warum Hitler sich vor 5.000 aus seiner Sicht minderwertigen Panzern mit minderwertigen Besatzungen fürchten soll?

Es waren von der deutschen Regierung vermutete 10.000 und in Wirklichkeit 35.000 sowjetische Panzer. Selbstverständlich war die stalinistische UdSSR ein aggressiver Staat, der Europa im Handstreich erobern wollte während Deutschland mit England beschäftigt war. Barbarossa hat Europa vor kompletter Sowjetunterdrückung gerettet. Die Staatsterroristen FDR und Churchill haben halb Europa an Stalin gegeben.

Lichtblau
20.09.2022, 09:29
Ich bitte mal den geneigten Leser diesen Link durch zu lesen
IMT Nürnberg 1946, Thema der angebliche Hungertod.

Dokument USSR-41, das ich gestern dem Gericht vorgelegt habe. Zweitens will ich damit beweisen, daß das dortige Gebiet in ordnungsmäßiger Weise verwaltet werden sollte, und zwar in einer solchen Weise, daß die Bevölkerung freiwillig mitarbeitete, und drittens will ich damit beweisen, daß während der [647] ganzen deutschen Besetzung kein Ukrainer und kein Sowjetangehöriger gehungert hat, weil entsprechend landwirtschaftlich gearbeitet wurde.



https://www.politikforen.net/showthread.php?193151-Warum-waren-die-Sowjets-so-gut-mit-Propaganda/page28

"Backe fügte dieser Mappe von ihm selbst unterschriebene 12 Gebote für Landwirtschaftsführer bei. Darin führte Görings Ernährungsbeauftragter aus, es sei das Ziel, „die Bevölkerung […] zu unserem Werkzeug zu machen“, wobei die zentrale Frage jeder Entscheidung lautete: „Was nützt es Deutschland?“ Damit keine falschen Skrupel bei der Beantwortung dieser Frage störten, führte er im 11. Gebot aus: „Armut, Hunger und Genügsamkeit erträgt der russische Mensch schon seit Jahrhunderten. Sein Magen ist dehnbar, daher kein falsches Mitleid.“[13]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerplan#cite_ref-13

Alles klar soweit?

DonauDude
20.09.2022, 09:42
Die Wehrmacht war Werkzeug der Nazis zur Verksklavung der Welt.

Unsinn und Verkehrung der Tatsachen. Der 2. WK war ein Verteidigungskrieg aus deutscher Sicht und ein Angriffskrieg aus britischer, französischer, amerikanischer und sowjetischer Sicht - aber natürlich propagandistisch komplett ins Gegenteil verzerrt. Genau wie heute, wo Russland die Zivilbevölkerung des Donbass verteidigt und von derselben Lügenpresse als "Angreifer" und "Besatzer" dargestellt wird.





Schreiben Rosenberg an Koch vom 10.3.42:

“Zunächst ist die Redensart, daß die Ukraine ein Kolonialvolk seien, daß als solches mit der Peitsche wie die Neger behandelt werden solle, duchgesickert bis in die untersten Verwaltungsdienststellen und ist weitesten Kreisen von Ukrainern, wie ich feststellen konnte, bekannt geworden [...] Ich habe Meldung erhalten, daß verschiedene Vertreter der Verwaltung sich tatsächlich mit der Peitsche gezeigt haben und erst auf energische Vorhaltungen ihrer Vorgesetzten davon Abstand genommen haben. "


Da siehst du doch, dass sogar dieser Brief das Gegenteil deiner Behauptung unterstützt. Wenn angeblich die pöhsen Nadsies "die Welt knechten" hätten wollen, warum haben dann die Vorgesetzten ihren Untergebenen untersagt, mit Peitsche rumzulaufen/einzusetzen?




In einer Stadt sind bei kleineren Vergehen 20 Ukrainer öffentlich ausgepeitscht worden. An verschiedenen Dienststellen ist es zu mehrfachen Verprügelungen, ohne jedes Urteil, auch von Volksdeutschen gekommen. Das öffentliche Auspeitschen ist Angesichts der Auffassung darüber selbst vom Bolschewismus streng verboten gewesen.
Alle derartigen Äußerungen und Vorfälle schaden dem deutschen Ansehen, erschweren im Endergebnis die Sicherung der kriegsnotwendigen Arbeiten und vermindern im steigenden Maß die Arbeitswilligkeit der Bevölkerung.”

Matthäus, Rosenberg Tagebücher, S. 559, Dok. 18.

Hätten die Nazis den Krieg gewonnen hätte sie kein Ansehensverlust mehr davon abgehalten die Peitsche über Helotenvölker zu schwingen.

Es war nicht der Ansehensverlust allein, sondern vor allem der Umstand, dass die Deutschen ein zivilisiertes hochtechnologisches Kulturvolk sind. Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, dann wäre ganz Osteuropa ebenfalls sehr friedlich, frei und hochtechnologisiert worden. Hoher Lebensstandard wäre die Folge gewesen. Alles leider kaputtgemacht.

Lichtblau
20.09.2022, 09:43
Es waren von der deutschen Regierung vermutete 10.000 und in Wirklichkeit 35.000 sowjetische Panzer. Selbstverständlich war die stalinistische UdSSR ein aggressiver Staat, der Europa im Handstreich erobern wollte während Deutschland mit England beschäftigt war. Barbarossa hat Europa vor kompletter Sowjetunterdrückung gerettet. Die Staatsterroristen FDR und Churchill haben halb Europa an Stalin gegeben.

Wer ist die "deutsche Regierung"? Hitler glaubte an 5000 wie ich weiter oben geschrieben habe.

Guderian schrieb in seinen Erinnerungen:

"Hierbei entfuhr Hitler der Satz: „Wenn ich gewußt hätte, daß die Panzerzahlen der Russen, die Sie in Ihrem Buch erwähnt haben, tatsächlich stimmen, dann hätte ich — glaube ich — diesen Krieg nicht angefangen.* Ich hatte in meinem 1937 erschienenen Buch „Achtungl Panzerl" die Zahl der in Rußland bereits damals vorhandenen Panzer mit 10 000 angegeben, mit dieser Ziffer aber den Widerspruch des Chefs des Generalstabes des Heeres Beck und der Zensur erregt. Es kostete Mühe, diese Ziffer drucken zu lassen; ich konnte aber nachweisen, daß die mir zur Verfügung stehenden Nachrichten von 17 000 Russenpanzern sprachen und ich also mit meiner Angabe für die Veröffentlichung sehr vorsichtig gewesen war. Man kann ja nicht durch die Politik des Vogels Strauß eine heraufkommende Gefahr bannen; gerade dies aber hatten sowohl Hitler, wie auch sehr maßgebende Ratgeber auf politischem, wirtschaftlichem und auch militärischem Gebiet immer wieder getan. Die Folgen dieses gewaltsamen Verschließens der Augen vor der harten Wirklichkeit wurden verheerend, und wir müssen sie nun tragen."

https://archive.org/stream/heinz-guderian-erinnerungen-eines-soldaten-1960/heinz-guderian-erinnerungen-eines-soldaten-1960_djvu.txt

Ein Schlag ins Gesicht jedes Präventivkriegstheoretikers. Hitler hätte im genauen Gegenteil gar nicht angegriffen bei einer so hohen Panzerzahl.

Lichtblau
20.09.2022, 09:46
Unsinn und Verkehrung der Tatsachen. Der 2. WK war ein Verteidigungskrieg aus deutscher Sicht und ein Angriffskrieg aus britischer, französischer, amerikanischer und sowjetischer Sicht - aber natürlich propagandistisch komplett ins Gegenteil verzerrt. Genau wie heute, wo Russland die Zivilbevölkerung des Donbass verteidigt und von derselben Lügenpresse als "Angreifer" und "Besatzer" dargestellt wird.




Da siehst du doch, dass sogar dieser Brief das Gegenteil deiner Behauptung unterstützt. Wenn angeblich die pöhsen Nadsies "die Welt knechten" hätten wollen, warum haben dann die Vorgesetzten ihren Untergebenen untersagt, mit Peitsche rumzulaufen/einzusetzen?




Es war nicht der Ansehensverlust allein, sondern vor allem der Umstand, dass die Deutschen ein zivilisiertes hochtechnologisches Kulturvolk sind. Hätten die Nazis den Krieg gewonnen, dann wäre ganz Osteuropa ebenfalls sehr friedlich, frei und hochtechnologisiert worden. Hoher Lebensstandard wäre die Folge gewesen. Alles leider kaputtgemacht.

Nö es zeigt den wirklichen Geist der Nazis, der wenn er keine Gegenwehr in der Welt mehr bekommen hätte zur vollen Blüte gelangt wäre. Dann wären auch die Vorgesetzten mit Peitsche rumgelaufen.

Eloy
20.09.2022, 09:47
Es waren von der deutschen Regierung vermutete 10.000 und in Wirklichkeit 35.000 sowjetische Panzer. Selbstverständlich war die stalinistische UdSSR ein aggressiver Staat, der Europa im Handstreich erobern wollte während Deutschland mit England beschäftigt war. Barbarossa hat Europa vor kompletter Sowjetunterdrückung gerettet. Die Staatsterroristen FDR und Churchill haben halb Europa an Stalin gegeben.

Hier mal ein paar Zahlen:


Stalins Angriffspläne für den Westen

Neue Forschungen belegen: Nicht nur Hitler plante einen Angriffskrieg auf die Sowjetunion, auch Stalin und seine Genossen rüsteten früh auf zum Kampf gegen den Westen. Bei den Plänen der Sowjetunion für einen ideologisch bedingten Vernichtungskrieg soll Deutschland eine Schlüsselrolle gespielt haben.



https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html

DonauDude
20.09.2022, 09:49
Man kann auch in russischen Archiven finden, dass dies eben nicht der Fall war. Also genau das Gegenteil.
Es gab keinen Grund von Hitler, die SU anzugreifen.

Du warst nicht in russischen Archiven. Der hier war es. Hör mal rein was er dort fand (ab Minute 24:24):


https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc




Das müsste ja Russland Balten angreufen, machen, da die NATO seit Jahren an ihren Grenzen auf und ab marschiert.

Blödsinn, die NATO hat keine derartigen Truppenkonzentrationen dort wie es die Sowjets 1941 an der Demarkationslinie hatten. Zuerst war da sogar ein Kräfteverhältnis von 1 zu 14(!) bis die Wehrmacht im Osten Truppen konzentrierte und das Verhältnis etwas weniger ungünstig machte. Die UdSSR wollte Europa erobern, denn Grenzsicherung braucht nicht so viel Militär.

herberger
20.09.2022, 09:51
Sag mal du tickst ja nicht mehr ganz.
Diese Besetzung der SU von der Wehrmacht war in keinster Weise zu rechtfertigen.

Was hast du gelesen, wo steht was von Rechtfertigung, hast du Beitrag verwechselt

SprecherZwo
20.09.2022, 09:52
Nö es zeigt den wirklichen Geist der Nazis, der wenn er keine Gegenwehr in der Welt mehr bekommen hätte zur vollen Blüte gelangt wäre. Dann wären auch die Vorgesetzten mit Peitsche rumgelaufen.

Erzähl mal lieber, wofür deine heissgeliebte Sowjetunion 35.000 Panzer benötigte.
Panzer sind ja nun nicht gerade eine klassische Verteidigungswaffe.

Valdyn
20.09.2022, 09:53
Hier mal ein paar Zahlen:



https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html

Und genauso ist es heute auch noch.

"Und Deutschland kam in den Plänen der Bolschewiken für die Weltrevolution die Schlüsselrolle zu, und zwar aufgrund seines Industriepotentials, der Stärke seiner Arbeiterschaft, der künftigen disziplinierten Soldaten der Revolution sowie der geopolitischen Lage im Zentrum Europas. Die Bolschewiken betrachteten Deutschland als den Schlüssel zur Beherrschung Europas."

Wer Deutschland beherrscht, beherrscht Europa. Deswegen strecken alle ihre Griffel raus. Auch die Russen.

HerrMayer
20.09.2022, 09:55
Du warst nicht in russischen Archiven. Der hier war es. Hör mal rein was er dort fand (ab Minute 24:24):


https://www.youtube.com/watch?v=T_Mi_27dzGc

Ja, mache ich. Aber auch nur weil du es bist.
Mal sehen was ich dazu sage.

[QUOTE=DonauDude;11327525]Blödsinn, die NATO hat keine derartigen Truppenkonzentrationen dort wie es die Sowjets 1941 an der Demarkationslinie hatten.

Das möglicherweise nicht, aber sie turnt dort herum zum Provozieren.

herberger
20.09.2022, 09:55
"Backe fügte dieser Mappe von ihm selbst unterschriebene 12 Gebote für Landwirtschaftsführer bei. Darin führte Görings Ernährungsbeauftragter aus, es sei das Ziel, „die Bevölkerung […] zu unserem Werkzeug zu machen“, wobei die zentrale Frage jeder Entscheidung lautete: „Was nützt es Deutschland?“ Damit keine falschen Skrupel bei der Beantwortung dieser Frage störten, führte er im 11. Gebot aus: „Armut, Hunger und Genügsamkeit erträgt der russische Mensch schon seit Jahrhunderten. Sein Magen ist dehnbar, daher kein falsches Mitleid.“[13]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Hungerplan#cite_ref-13

Alles klar soweit?

Ach der Backe bereichert die Dokumente mit eigenen Ansichten, das ist die private Sache des Herrn Backe.

HerrMayer
20.09.2022, 09:57
Was hast du gelesen, wo steht was von Rechtfertigung, hast du Beitrag verwechselt

Du hast mich nicht verstanden.

Wenn die Wehrmacht da nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat, ist es völlig unerheblich was die Population dort macht. Ob sie hungert oder für die Wehrmacht malocht. Es ist egal. Wehrmacht hat da nichts zu suchen.

DonauDude
20.09.2022, 10:04
Man hätte den depperten Krieg auch sein lassen können. ...

Russland hätte die Sonderaktion in der Ukraine 2022 auch nicht starten müssen. Zu dem Zeitpunkt sah es aber so aus, als ob sich damit Schlimmeres verhindern ließe.




Ach und 700.000 Menschen hat die Wehrmacht in St. Petersburg ausgehungert ...

Nein, das waren die Bolschewiken, die die Zivilisten mit Waffengewalt daran hinderten, die Stadt zu verlassen.

herberger
20.09.2022, 10:05
Du hast mich nicht verstanden.

Wenn die Wehrmacht da nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat, ist es völlig unerheblich was die Population dort macht. Ob sie hungert oder für die Wehrmacht malocht. Es ist egal. Wehrmacht hat da nichts zu suchen.

Das ist in jedem Krieg, eine Seite ist immer dort wo sie nichts zu suchen hat.

Lichtblau
20.09.2022, 10:08
Ach der Backe bereichert die Dokumente mit eigenen Ansichten, das ist die private Sache des Herrn Backe.

Häh?
Das hat er seinen Landwirtschaftsführern als "Gebot" aufgetragen.

Deine Realitätsleugnung nimmt immer verrücketere Formen an.

DonauDude
20.09.2022, 10:08
Billige Ausrede. Ich kann es nicht mehr hören.
Rumpelstilz hat Recht.

Immer Ausreden und niemals Verantwortung übernehmen.
Das sind die Deutschen.

Jetzt als Ami Vasall eh totale Luschen geworden mit Ausnahme der Ostdeutschen.
Küsst dem Ami den Arsch.

Herrje und das schlimmste in dem Land, sind die grässlichen Frauen.


Ist keine Ausrede. Wenn man jahrzehntelang mit psychologischer Kriegsführung durch abgestimmte Massenmedien und Zensur bearbeitet wird (so wie es gegen die amerikanische, deutsche, französische, britische, schwedische usw. Öffentlichkeit geschieht), dann ist das Ergebnis das beobachtete.

Lichtblau
20.09.2022, 10:09
Erzähl mal lieber, wofür deine heissgeliebte Sowjetunion 35.000 Panzer benötigte.
Panzer sind ja nun nicht gerade eine klassische Verteidigungswaffe.
Hab ich ich schon mehrfach erklärt.

HerrMayer
20.09.2022, 10:10
Russland hätte die Sonderaktion in der Ukraine 2022 auch nicht starten müssen. Zu dem Zeitpunkt sah es aber so aus, als ob sich damit Schlimmeres verhindern ließe.

Wir haben aber auch keine Geheimdienstinformationen, also sollten wir uns nicht anmassen ein Urteil zu erlauben.
Selenskij forderte in München im Februar 2022 bei der Sicherungskonferenz Atomwaffen, schon vergessen?


Nein, das waren die Bolschewiken, die die Zivilisten mit Waffengewalt daran hinderten, die Stadt zu verlassen.

Hätten sie nicht gemacht, wenn die Wehrmacht nicht im Lande gewesen wäre.

Hitler Deutschland hätte erstmal mit England einen Frieden machen müssen, bevor er woanders einwandert.

herberger
20.09.2022, 10:11
„1.) Der Krieg ist nur weiter zu führen, wenn die gesamte Wehrmacht im 3. Kriegsjahr aus Rußland ernährt wird.
2.) Hierbei werden zweifellos zig Millionen Menschen verhungern, wenn von uns das für uns Notwendige aus dem Lande herausgeholt wird.“

Aus meinem Gedächtnis antwortete Göring. "Wer hat das gesagt, und wo hat der das gesagt"?
"Außerdem wieso soll eine Hungersnot ausbrechen wenn 4 Millionen Menschen mehr ernährt werden"?

DonauDude
20.09.2022, 10:13
Sag mal du tickst ja nicht mehr ganz.
Diese Besetzung der SU von der Wehrmacht war in keinster Weise zu rechtfertigen.

Der Westen der UdSSR wurde von der Wehrmacht befreit, genauso wie jetzt die Ostukraine durch das russische Militär befreit wurde. Ein unerwünschtes Regime wurde jeweils ausgetrieben und eine temporäre Besatzung eingerichtet, solange der Krieg noch nicht beendet ist.

HerrMayer
20.09.2022, 10:16
Ist keine Ausrede. Wenn man jahrzehntelang mit psychologischer Kriegsführung durch abgestimmte Massenmedien und Zensur bearbeitet wird (so wie es gegen die amerikanische, deutsche, französische, britische, schwedische usw. Öffentlichkeit geschieht), dann ist das Ergebnis das beobachtete.

Das ist falsch.

Den Deutschen fehlt die Selbstreflektion und Verantwortungsübernahme.
Ausserden denken sie nicht kritisch genug.

Sie sind in der Mehrzahl aber dafür nicht bösartig.

DonauDude
20.09.2022, 10:17
Wer ist die "deutsche Regierung"? Hitler glaubte an 5000 wie ich weiter oben geschrieben habe.

Das mit den 5000 wird behauptet, aber ist das wirklich so?



Guderian schrieb in seinen Erinnerungen:

"Hierbei entfuhr Hitler der Satz: „Wenn ich gewußt hätte, daß die Panzerzahlen der Russen, die Sie in Ihrem Buch erwähnt haben, tatsächlich stimmen, dann hätte ich — glaube ich — diesen Krieg nicht angefangen.* Ich hatte in meinem 1937 erschienenen Buch „Achtungl Panzerl" die Zahl der in Rußland bereits damals vorhandenen Panzer mit 10 000 angegeben, mit dieser Ziffer aber den Widerspruch des Chefs des Generalstabes des Heeres Beck und der Zensur erregt. Es kostete Mühe, diese Ziffer drucken zu lassen; ich konnte aber nachweisen, daß die mir zur Verfügung stehenden Nachrichten von 17 000 Russenpanzern sprachen und ich also mit meiner Angabe für die Veröffentlichung sehr vorsichtig gewesen war. Man kann ja nicht durch die Politik des Vogels Strauß eine heraufkommende Gefahr bannen; gerade dies aber hatten sowohl Hitler, wie auch sehr maßgebende Ratgeber auf politischem, wirtschaftlichem und auch militärischem Gebiet immer wieder getan. Die Folgen dieses gewaltsamen Verschließens der Augen vor der harten Wirklichkeit wurden verheerend, und wir müssen sie nun tragen."

https://archive.org/stream/heinz-guderian-erinnerungen-eines-soldaten-1960/heinz-guderian-erinnerungen-eines-soldaten-1960_djvu.txt

Ein Schlag ins Gesicht jedes Präventivkriegstheoretikers. Hitler hätte im genauen Gegenteil gar nicht angegriffen bei einer so hohen Panzerzahl.


Stimmt nicht, Hitler sagte, dass ihm die Entscheidung noch schwerer gefallen wäre. Aber es gab in dieser Situation keine andere Möglichkeit. Ist auch vergleichbar mit dem 6-Tage-Krieg 1967.



Nö es zeigt den wirklichen Geist der Nazis, der wenn er keine Gegenwehr in der Welt mehr bekommen hätte zur vollen Blüte gelangt wäre. Dann wären auch die Vorgesetzten mit Peitsche rumgelaufen.

Quatsch mit Soße.

herberger
20.09.2022, 10:19
Es gibt leider zu wenig Filmmaterial über die Zeit der deutschen Besatzung in Polen und Russland, vielleicht wurde viel Filmmaterial vernichtet, ich bin mir sicher das es spezielle Wochenschauen in Landessprache gab für die Bevölkerung in den besetzten Gebiete, das wenige das es gibt, zeugt nicht von einer Schreckensherrschaft und Hungersnot.

HerrMayer
20.09.2022, 10:19
Der Westen der UdSSR wurde von der Wehrmacht befreit, genauso wie jetzt die Ostukraine durch das russische Militär befreit wurde. Ein unerwünschtes Regime wurde jeweils ausgetrieben und eine temporäre Besatzung eingerichtet, solange der Krieg noch nicht beendet ist.

Das hat aber Deutschland dann das eigene Leben gekostet.
So geht es nicht. Wenn du tot bist, kannst du niemanden mehr helfen.

SprecherZwo
20.09.2022, 10:20
Es gibt leider zu wenig Filmmaterial über die Zeit der deutschen Besatzung in Polen und Russland, das wenige das es gibt, zeugt nicht von einer Schreckensherrschaft und Hungersnot.

Die Schreckensherrschaft ging eher von den sowjetischen Partisanen aus.

DonauDude
20.09.2022, 10:26
Hier mal ein paar Zahlen:
https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html

Aus dem obigen "Welt"-Artikel von Bogdan Musial:


Inmitten dieser Vorbereitungen, am 22. Juni 1941, überfiel NS-Deutschland die Sowjetunion, ohne dass Hitler und seine Generäle von den auf Hochtouren laufenden sowjetischen Kriegsvorbereitungen in ihrer Gesamtheit etwas geahnt hatten. Sie waren vor dem 22. Juni 1941 über den Stand der Kriegsvorbereitungen nicht „im Bilde“, wie es Goebbels am 19. August 1941 in seinem Tagebuch formulierte.

Fettung durch mich

Die deutsche Regierung wusste, dass die UdSSR einen Angriff plante. Die Bedrohung war schon ein Jahr vorher (1940) sichtbar, als die UdSSR über 100 Divisionen an der Demarkationslinie aufstellte (gegen 7 deutsche). Die deutsche Regierung hat aber das Ausmaß unterschätzt, genauso wie auch jetzt die russische Regierung das Ausmaß der Kriegsvorbereitungen der Ukraine zur Rückeroberung des Donbass unterschätzt hat.

Lichtblau
20.09.2022, 10:34
Aus dem obigen "Welt"-Artikel von Bogdan Musial:



Fettung durch mich

Die deutsche Regierung wusste, dass die UdSSR einen Angriff plante. Die Bedrohung war schon ein Jahr vorher (1940) sichtbar, als die UdSSR über 100 Divisionen an der Demarkationslinie aufstellte (gegen 7 deutsche). Die deutsche Regierung hat aber das Ausmaß unterschätzt, genauso wie auch jetzt die russische Regierung das Ausmaß der Kriegsvorbereitungen der Ukraine zur Rückeroberung des Donbass unterschätzt hat.
Woher weisst du was die deutsche Regierung wusste?

herberger
20.09.2022, 10:37
Woher weisst du was die deutsche Regierung wusste?

Regierungen haben Geheimdienste auch wenn das Amt Canaris Verräter waren, in Sachen Sowjetunion waren sie es nicht.

Lichtblau
20.09.2022, 11:15
Regierungen haben Geheimdienste auch wenn das Amt Canaris Verräter waren, in Sachen Sowjetunion waren sie es nicht.

Und was hat Canaris gemeldet?

herberger
20.09.2022, 11:21
Und was hat Canaris gemeldet?

Weiß ich nicht, aber seine Abteilung Fremde Heere Ost haben bestimmt was gemeldet.

marion
20.09.2022, 11:43
Woher weisst du was die deutsche Regierung wusste?

weil der Kinzel von FO regelmässig Berichte abgeliefert, ausserdem wurde dem Führer das komplette Archiv des allierten Kriegsrates, was man in FR gefunden hatte, auf den Tisch gelegt. Der letzte Akt der Pläne sollte die Einbeziehung der SU in den Krieg sein. Das weißt du aber alles uns stellst dich hier laufend dumm :crazy:


Weiß ich nicht, aber seine Abteilung Fremde Heere Ost haben bestimmt was gemeldet.

der Genosse Blaulicht hat die 3 Schwipper Bücher + noch viele andere mehr und stellt sich hier nur doof

Eloy
20.09.2022, 11:47
[...]

Immer Ausreden und niemals Verantwortung übernehmen.
Das sind die Deutschen.

[...]

Was soll dieses dumme Gewäsch?

Seit über 7 Jahrzehnten wird der Deutsche gezwungen bedingungslos das nachzuplappern, was ihm von den "Markenrechtsinhabern" am 3. Reich vorgebetet wird.

Wehe dem, der das nicht tut. Die, zumindest wirtschaftliche, Existenz ist dann den Bach runter.

Die Deutschen durften ihre "Geschichte" nie selbst aufarbeiten! Sie wird von den Profiteuren aufgearbeitet und per Gesetz diktiert!! Ebenso wie die "Verantwortung" diktiert wird!

Das offizielle Geseier geht mir am Arsch vorbei!

Lichtblau
20.09.2022, 11:52
Weiß ich nicht, aber seine Abteilung Fremde Heere Ost haben bestimmt was gemeldet.


weil der Kinzel von FO regelmässig Berichte abgeliefert, ausserdem wurde dem Führer das komplette Archiv des allierten Kriegsrates, was man in FR gefunden hatte, auf den Tisch gelegt. Der letzte Akt der Pläne sollte die Einbeziehung der SU in den Krieg sein. Das weißt du aber alles uns stellst dich hier laufend dumm :crazy:



der Genosse Blaulicht hat die 3 Schwipper Bücher + noch viele andere mehr und stellt sich hier nur doof

Seit ihr wirklich so vergesslich? Die Berichte von FHO haben wir behandelt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=10782121&highlight=schwipper#post10782121

Und die konnten keine Angriffsabsichten erkennen.

DonauDude
20.09.2022, 12:57
...
Hätten sie nicht gemacht, wenn die Wehrmacht nicht im Lande gewesen wäre.

Zivilisten mit Waffengewalt daran zu hindern zu fliehen ist ein Kriegsverbrechen. Da gibt es keine Ausrede.




Hitler Deutschland hätte erstmal mit England einen Frieden machen müssen, bevor er woanders einwandert.

Ging ja nicht, da England keinen Frieden wollte und außerdem die SU-Bedrohung immer größer wurde und keinen Aufschub zuließ.

DonauDude
20.09.2022, 12:58
Aus meinem Gedächtnis antwortete Göring. "Wer hat das gesagt, und wo hat der das gesagt"?
"Außerdem wieso soll eine Hungersnot ausbrechen wenn 4 Millionen Menschen mehr ernährt werden"?

Da haben die alliierten Fälscher mal wieder ihre eigenen Projektionen in den Text einfließen lassen.

DonauDude
20.09.2022, 13:00
Woher weisst du was die deutsche Regierung wusste?

Weil ich mich informiert habe.


weil der Kinzel von FO regelmässig Berichte abgeliefert, ausserdem wurde dem Führer das komplette Archiv des allierten Kriegsrates, was man in FR gefunden hatte, auf den Tisch gelegt. Der letzte Akt der Pläne sollte die Einbeziehung der SU in den Krieg sein. Das weißt du aber alles uns stellst dich hier laufend dumm https://politikforen.net/images/smilies/crazy.gif

der Genosse Blaulicht hat die 3 Schwipper Bücher + noch viele andere mehr und stellt sich hier nur doof

So sieht es aus. Ist bestimmt eine psychologische Hürde, die da nicht überschritten werden kann.

herberger
20.09.2022, 13:00
Seit ihr wirklich so vergesslich? Die Berichte von FHO haben wir behandelt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=10782121&highlight=schwipper#post10782121

Und die konnten keine Angriffsabsichten erkennen.

Solche Berichte sind wie Wasserstand Meldungen und müssen täglich aktualisiert werden.

HerrMayer
20.09.2022, 13:38
Was soll dieses dumme Gewäsch?

Seit über 7 Jahrzehnten wird der Deutsche gezwungen bedingungslos das nachzuplappern, was ihm von den "Markenrechtsinhabern" am 3. Reich vorgebetet wird.

Wehe dem, der das nicht tut. Die, zumindest wirtschaftliche, Existenz ist dann den Bach runter.

Die Deutschen durften ihre "Geschichte" nie selbst aufarbeiten! Sie wird von den Profiteuren aufgearbeitet und per Gesetz diktiert!! Ebenso wie die "Verantwortung" diktiert wird!

Das offizielle Geseier geht mir am Arsch vorbei!

Das meine ich auch nicht.
Das ist ohnehin meistens die J Sache, was anders ist das doch nicht.

Das meine ich aber nicht!

Aber wie es zu der Machtergreifung Hitlers kam, dass er von der Wallstreet und City of London gesponsert wurde, und dass er diese unnötigen Kriege lostrat, wo wurde das aufgearbeitet?

HerrMayer
20.09.2022, 13:39
Seit ihr wirklich so vergesslich? Die Berichte von FHO haben wir behandelt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=10782121&highlight=schwipper#post10782121

Und die konnten keine Angriffsabsichten erkennen.

Man dreht sich hier im Kreis.

HerrMayer
20.09.2022, 13:42
Zivilisten mit Waffengewalt daran zu hindern zu fliehen ist ein Kriegsverbrechen. Da gibt es keine Ausrede.

Das ist wahr. Dennoch wäre es nicht dazu gekommen, wenn die Wehrmacht sich nicht im Lande befunden hätte.


Ging ja nicht, da England keinen Frieden wollte und außerdem die SU-Bedrohung immer größer wurde und keinen Aufschub zuließ.

Daher hätte man das diplomatisch klären müssen, die Eröffnung der Ostfront war Selbstmord.
Da England wie immer hinterhältig war, musste man es mit der SU versuchen. Immerhin lieferte diese weiterhin Öl und Weizen.

Wie oft eigentlich noch?

Lichtblau
20.09.2022, 13:45
Solche Berichte sind wie Wasserstand Meldungen und müssen täglich aktualisiert werden.

Also am 20. Mai, 4 Wochen vor Angriffsbeginn, erkennt FHO noch keine Angriffsabsicht.

Wann soll die Angriffsabsicht denn genau plötzlich erkannt worden sein?

HerrMayer
20.09.2022, 13:47
Also am 20. Mai, 4 Wochen vor Angriffsbeginn, erkennt FHO noch keine Angriffsabsicht.

Wann soll die Angriffsabsicht denn genau plötzlich erkannt worden sein?

Wenn das die beiden alten Herrn in dem Video sagen, dann muss das doch stimmen! ;)
Oder etwa nicht?

Lügen die gar frech?

Lichtblau
20.09.2022, 13:56
Wenn das die beiden alten Herrn in dem Video sagen, dann muss das doch stimmen! ;)
Oder etwa nicht?

Lügen die gar frech?

Tja, Schwipper wertet das KTB Halder aus.

Liest man es wird eigentlich jedem sofort ersichtlich das Barbarossa kein PrävKrieg war.

Dort wird die Vorbereitung Barbarossa minutiös dokumentiert. Aber nie so als das man sich in irgendeinem Aufmarschwettlauf mit der Roten Armee befindet. Sondern immer so das alles planmässig auf einen Fixen Losschlagtermin zu läuft, erst 10. Mai und dann 22. Juni.

Schwipper selektiert ein paar Schnipsel aus dem KTB denen er einen anderen Sinn gibt. Er lässt widersprechendes einfach weg, zB wenn mehrfach gesagt wird, noch wenige Tage vor dem Angriff, Barbarossa diene dazu England zu schlagen.

Ist das Lügen? Ich glaube es ist härteste Realitätsverweigerung.

Eloy
20.09.2022, 13:57
Das meine ich auch nicht.
Das ist ohnehin meistens die J Sache, was anders ist das doch nicht.

Das meine ich aber nicht!

Aber wie es zu der Machtergreifung Hitlers kam, dass er von der Wallstreet und City of London gesponsert wurde, und dass er diese unnötigen Kriege lostrat, wo wurde das aufgearbeitet?

Du kannst die J-Sache aber nicht abtrennen. Man kommt immer zwangsläufig auf die J-Sache.

Weiter ist jedes "gute Wort" bezüglich des Dritten Reiches ein Straftatbestand. ( Verherrlichung u.s.w. ).

Wie willst du sowas öffentlich diskutieren?

"Verantwortung" wurde schon damals übernommen, indem sich der Bürger nicht an der "Kristallnacht" beteiligte! Es waren nicht "die Deutschen"!


„...Dennoch steht ohne Zweifel fest, daß die Mehrheit des deutschen
Volkes wirklich Hitler ihre Stimme gegeben hat. Vielfach ist in diesen
Tagen die Behauptung von der „Kollektivschuld“ des deutschen Volkes
gerade damit begründet worden, daß die Deutschen selbst Hitler gewollt
Und gewählt hätten.
Das kann und wird niemand abstreiten. Worin aber liegt da eine Schuld?
Der „Mann auf der Straße“ wurde seit 1933 nur von einer durch die Partei
kontrollierten Presse, durch den ebenso kontrollierten Rundfunk informiert.
Und was er selbst in den wenigen Friedensjahren unter Hitler erlebte,
das sprach für diesen...“


„...Das erstemal in den Jahren, in denen die Nationalsozisten nun schon
über Deutschland regieren, wendet sich das Volk von dieser Regierung
ab, die etwas anderes erwartet hat. Nein, das deutsche Volk kann niemals
dazu gebracht werden, seine jüdischen Mitbürger mit Stöcken auf der
Straße totzuschlagen, wie das in Polen, der Ukraine oder Rußland bei
Judenpogromen der Fall war, wie das der Fall war bei der „Kulakenaus-
treibung“ in der „sozialistischen Sowjetunion“, wie das der Fall noch
heute ist in manchem demokratischen Staat, wenn es sich um Rassen-
fragen handelt.
Das deutsche Volk ist für solche Dinge nicht zu haben, damals nicht
und heute nicht.
Die nationalsozialistische Führung merkt das bald. Und so, wie bisher
schon um die Vorgänge in den Konzentrationslagern ein Vorhang des
Schweigens gelegt worden war, wird der Bevölkerung nunmehr ver-
schwiegen was mit den jüdischen Mitbürgern geschehen soll. Die nicht
wegzuleugnende Ablehnung der „Kristallnacht“ durch das Volk will
Goebbels kompensieren durch Pressemitteilungen, wonach die
Versicherungsgesellschaften den Juden den entstandenen Schaden
Ersetzen werden...“

Dr. Kurt Zentner, „Illustrierte Geschichte des zweiten Weltkrieges“, Seite 25 / 58


Nachtrag:

Allerdings würde der heutige BRD-Lemming seinen ungeimpften Nachbarn auf der Straße totschlagen, wenn man es von ihm erwarten würde!

Wie sich die Zeiten doch ändern!

DonauDude
20.09.2022, 13:59
...
Aber wie es zu der Machtergreifung Hitlers kam, dass er von der Wallstreet und City of London gesponsert wurde, und dass er diese unnötigen Kriege lostrat, wo wurde das aufgearbeitet?

Er wurde weder von Wall Street noch von City of London gesponsert. Die Kriege hat er ebenfalls nicht losgetreten. In der Schule (Ost und West) wurde Hitler immer als das personifizierte Böse dargestellt. Fast mystisch. Und ich habe das bis vor Kurzem auch geglaubt.

Nachtrag: Mit Hitler wurde in der Lügenpresse genau dasselbe gemacht wie jetzt mit Putin. Das passiert immer, wenn jemand aus dem Finanzsystem von Wall Street und City of London ausscheren will (u.a. auch Saddam, Gaddafi).

HerrMayer
20.09.2022, 14:02
Tja, Schwipper wertet das KTB Halder aus.

Liest man es wird eigentlich jedem sofort ersichtlich das Barbarossa kein PrävKrieg war.

Dort wird die Vorbereitung Barbarossa minutiös dokumentiert. Aber nie so als das man sich in irgendeinem Aufmarschwettlauf mit der Roten Armee befindet. Sondern immer so das alles planmässig auf einen Fixen Losschlagtermin zu läuft, erst 10. Mai und dann 22. Juni.

Schwipper selektiert ein paar Schnipsel aus dem KTB denen er einen anderen Sinn gibt. Er lässt widersprechendes einfach weg, zB wenn mehrfach gesagt wird, noch wenige Tage vor dem Angriff, Barbarossa diene dazu England zu schlagen.

Ist das Lügen? Ich glaube es ist härteste Realitätsverweigerung.

Das glaube ich mittlerweile auch. Anders ist das hier nicht zu erklären.

HerrMayer
20.09.2022, 14:07
Er wurde weder von Wall Street noch von City of London gesponsert. Die Kriege hat er ebenfalls nicht losgetreten.

Nachtrag: Mit Hitler wurde in der Lügenpresse genau dasselbe gemacht wie jetzt mit Putin.

Doch wurde er. Das ist mittlerweile überall zu finden. Es fing mit Guido Preparata an, der sofort nach Erscheinen des Buches aus den USA rausflog, er belegte es durch Quellen. Das Buch ist von 2012. Nikolai Stanilov hat Quellen dazu, Buch 2014 und jetzt auch beim Kanadier Etheret zu finden.

https://www.strategic-culture.org/news/2020/05/09/for-victory-day-its-
time-to-think-about-finally-winning-wwii/

Ich bin der Wiederholungen wirklich leid.

——

Nein, Hitler hat ein Land angegriffen, dass ihm Öl und Getreide geliefert hat und mit dem er einen Nichtangriffspakt abgeschlossen hatte.

Das Ganze ist nicht vergleichbar. Minsk 2 wurde nicht umgesetzt, es gab 8 Jahre lange diplomatische Versuche der Russen, Menschen wurden getötet im Dombas.

Mir ist das jetzt hier zu blöd.

Lichtblau
20.09.2022, 14:13
Er wurde weder von Wall Street noch von City of London gesponsert. Die Kriege hat er ebenfalls nicht losgetreten. In der Schule (Ost und West) wurde Hitler immer als das personifizierte Böse dargestellt. Fast mystisch. Und ich habe das bis vor Kurzem auch geglaubt.

Nachtrag: Mit Hitler wurde in der Lügenpresse genau dasselbe gemacht wie jetzt mit Putin. Das passiert immer, wenn jemand aus dem Finanzsystem von Wall Street und City of London ausscheren will (u.a. auch Saddam, Gaddafi).

Na klar wurde er aus Übersee gesponsert.
Hitler war die Knallbombe die die Europäische Weltherrschaft beendet hat und den Aufstieg der Flügelmächte USA und SU gebracht hat.
Mit Hitler hat sich Europa selbst gespalten er war der grosse Zerstörer Europas.

HerrMayer
20.09.2022, 14:25
Na klar wurde er aus Übersee gesponsert.
Hitler war die Knallbombe die die Europäische Weltherrschaft beendet hat und den Aufstieg der Flügelmächte USA und SU gebracht hat.
Mit Hitler hat sich Europa selbst gespalten er war der grosse Zerstörer Europas.

Ich denke auch, die US Amerikaner haben ihn aus Berlin herausgeholt und er hat seinen Lebensabend in Argentinnen mit Eva verbracht. An den Selbstmord habe ich nie geglaubt.

Lichtblau
20.09.2022, 14:27
Ich denke auch, die US Amerikaner haben ihn aus Berlin herausgeholt und er hat seinen Lebensabend in Argentinnen mit Eva verbracht. An den Selbstmord habe ich nie geglaubt.

Hab mal den Witz gehört er soll dort Schichtleiter bei VW geworden sein. Lol.

HerrMayer
20.09.2022, 14:28
Vor allem haben sich die SU und Hitler Deutschland beide schön selbst erledigt und den Rest haben die US-amerikanischen und britischen Bomben auf Deutschland besorgt.

Die Angelsachsen haben gefeiert vor Freude. Wenigstens ist Stalin rechtzeitig da raus, sonst hätten sie die SU/Russland schon damals zerschlagen.

HerrMayer
20.09.2022, 14:29
Hab mal den Witz gehört er soll dort Schichtleiter bei VW geworden sein. Lol.

Die Angelsachsen werden ihn schon gut versorgt haben, denke ich.

ABAS
20.09.2022, 14:39
Vor allem haben sich die SU und Hitler Deutschland beide schön selbst erledigt und den Rest haben die US-amerikanischen und britischen Bomben auf Deutschland besorgt.

Die Angelsachsen haben gefeiert vor Freude. Wenigstens ist Stalin rechtzeitig da raus, sonst hätten sie die SU/Russland schon damals zerschlagen.

Genosse Adolf Hitler ist einer uebelen Taeuschung aufgesessen. Der Urgrossvater des Users Lykurg
war ein Agent der Briten und hat dem Genossen Adolf Hitler vorgelogen, der Genosse Josef Stalin
sei ein homosexueller aschkenasischer Jude.

Ansonsten waere es zur Verfeindung der Genossen Adolf Hitler und Josef Stalin nicht gekommen.
Unsere deutschen und russischen Vorfahren haetten Europa von den US Amerikanern, Briten und
juedischen Maechten des Kapitals befreit, die europaeischen Volksfeinde unter Anwendung von
psychischer und physischer militaerischer Gewalt in den Atlantik getrieben.

Eigentlich schade, was dreiste Luegen bewirken koenne. Sonst waeren alle Voelker in West-, Sued-,
Mittel-, Nord und Osteuropa heute vereint und es gabe zwei Amtsprachen, deutsch und russisch.

HerrMayer
20.09.2022, 14:46
Jeder nimmt das an, was er für richtig hält.
Es gibt so viele widersprüchliche Quellen, die ganze Wahrheit werden wir sowieso niemals herausfinden.

Daher, ich bin hier aus aus dem Strang.

HerrMayer
20.09.2022, 14:48
Genosse Adolf Hitler ist einer uebelen Taeuschung aufgesessen. Der Urgrossvater des Users Lykurg
war ein Agent der Briten und hat dem Genossen Adolf Hitler vorgelogen, der Genosse Josef Stalin
sei ein homosexueller aschkenasischer Jude.


GAnsonsten waere es zur Verfeindung der Genossen Adolf Hitler und Josef Stalin nicht gekommen.

:dg:



GUnsere deutschen und russischen Vorfahren haetten Europa von den US Amerikaner, Briten und juedischen Maechten des Kapitals befreit, die europaeischen Volksfeinde unter Anwendung von psychischer und physischer militaerischer Gewalt in den Atlantik getrieben.

Eigentlich schade, was dreiste Luegen bewirken koenne. Sonst waeren alle Voelker in West-, Sued-,
Mittel-, Nord und Osteuropa heute vereint und es gabe zwei Amtsprachen, deutsch und russisch.

:dg: :gp:

Du hast wie immer Recht!

Grün geht gerade nicht.

Lichtblau
20.09.2022, 14:49
Jeder nimmt das an, was er für richtig hält.
Es gibt so viele widersprüchliche Quellen, die ganze Wahrheit werden wir sowieso niemals herausfinden.

Daher, ich bin hier aus aus dem Strang.

nö bleib mal. Nicht aufgeben.