PDA

Vollständige Version anzeigen : Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Väterchen Frost
12.07.2022, 17:29
Ja, sollte er. Ich habe mir mal bei ZVAB eine englische und deutsche Zeitung zum Kriegsausbruch 1939 bestellt und gelesen. Die englische Zeitung triefte vor
Antigermanismus, die deutsche war sehr viel weniger reißerisch gegenüber den Briten.


So ist das Britenpack doch heute noch. Kann man in deren ganzen Sch..ßzeitungen lesen. Deutschenhetze, wohin man guckt. Bin oft genug beruflich in London gewesen und habe englische Zeitungen in die Hand bekommen. Bei einem besonders germanophoben Kollegen auf dem Londoner Trading Floor meines Arbeitgebers habe ich mich mit den Worten verabschiedet, dass es mich freuen würde, wenns denen nach dsem Brexit richtig dreckig ginge.

Sjard
12.07.2022, 17:37
So ist das Britenpack doch heute noch. Kann man in deren ganzen Sch..ßzeitungen lesen. Deutschenhetze, wohin man guckt. Bin oft genug beruflich in London gewesen und habe englische Zeitungen in die Hand bekommen. Bei einem besonders germanophoben Kollegen auf dem Londoner Trading Floor meines Arbeitgebers habe ich mich mit den Worten verabschiedet, dass es mich freuen würde, wenns denen nach dsem Brexit richtig dreckig ginge.

Ich denke es gibt solche und solche. Ich habe Briten auch schon anders erlebt. Die meisten Zeitungen in Großbritannien werden auch nicht von Briten geleitet.

Väterchen Frost
12.07.2022, 19:08
Ich denke es gibt solche und solche. Ich habe Briten auch schon anders erlebt. Die meisten Zeitungen in Großbritannien werden auch nicht von Briten geleitet.

Naja sind englische Zeitungen, die immer noch über the Nathsie-Deutzland, the Huns und deutsche Politiker herabwürdigend schreiben. Zumindestens war es bis vor wenigen Jahren so. Und wer die leitet, ist dafür zweitrangig. Mich interessiert auch nicht wer die Bild oder die Hamburger Morgenpost oder sonstwelche deutschen Boulevard-Blätter leitet. Sind halt deutsche Zeitungen auf ähnlichem Niveau. Allein wegen des Schuldkultes würden die sich nie erlauben in der vielleicht manchmal angebrachten Weise auf Engländer, Franzosen, Holländer, Dänen - gerade zu letzteren fiele mir manches ein - oder sonstwen einzudreschen.

herberger
13.07.2022, 06:58
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertneunundneunzigster+Tag.+Freitag,+9.+Augu st+1946/Nachmittagssitzung

IMT Nürnberg Zeuge Feldmarschall von Brauchitsch!


DR. LATERNSER: Nun zum Ostfeldzug: Wie standen Sie zum Handelsabkommen mit der Sowjetunion?


VON BRAUCHITSCH: Wir hatten das Handelsabkommen im September 1939 mit der Sowjetunion freudig begrüßt. Wir sahen darin die Vorbedingung, daß nunmehr eine Periode des Mißtrauens beendet sei und daß darüber hinaus Deutschland die ihm im Herzen Europas zukommende Aufgabe der Brücke wieder aufnehmen könne.


DR. LATERNSER: Hat irgendein militärischer Führer den Gedanken angeregt, die Sowjetunion anzugreifen?


[629] VON BRAUCHITSCH: Nein, niemals.


DR. LATERNSER: Wann hat Hitler Ihnen gegenüber zum erstenmal von der Möglichkeit gesprochen, daß ein Krieg mit der Sowjetunion in Frage käme?


VON BRAUCHITSCH: Im August 1940 machte er mir gegenüber eine Bemerkung, daß er Sorge habe, daß die Haltung Rußlands sich ändern könne. Ich habe daraufhin mit dem Chef des Generalstabs gesprochen und ihm gesagt, wir müßten uns die Unterlagen verschaffen, da wir in dieser Hinsicht bisher nichts getan hatten.


DR. LATERNSER: Waren denn Karten vorhanden?


VON BRAUCHITSCH: Weder Karten noch sonst etwas anderes. Im Monat September befahl Hitler dann, daß die Frage Rußland geprüft werden sollte. Nach meiner Auffassung war kein Entschluß zur Durchführung vorhanden, jedenfalls wurde er nicht geäußert. Die ganzen Arbeiten waren generalstabsmäßige Vorbereitungsbeziehungsweise Vorsichtsmaßnahmen, wie man sie überall in einem solchen Falle treffen muß.


DR. LATERNSER: Stand die von Ihnen nach dem Westfeldzug angeordnete Verlegung einiger Divisionen in das Generalgouvernement damit im Zusammenhang, also mit dem Beginn des Ostfeldzugs, oder welche Gründe waren für diese Verlegung maßgeblich?


VON BRAUCHITSCH: Die Verlegung der Divisionen war bereits vorher in die Wege geleitet. Sie hatte ganz andere Gründe. Die Sicherheit an der russisch-deutschen Demarkationslinie in Polen wurde in der Hauptsache vom Zolldienst ausgeübt. Zahllose Übertritte über die Grenze hatte er festgestellt. Der Zollgrenzschutz wurde an anderer Stelle dringend gebraucht. Die SS beabsichtigte, diesen Grenzschutz des Zolldienstes zu übernehmen. Sie wollte deshalb neue Verbände aufstellen. Das aber wollte ich verhindern, und aus diesen Gründen wurde bei Hitler die Verlegung von Divisionen nach dem Osten beantragt. Es kam hinzu, daß wir überhaupt Frankreich von den zahlreichen Divisionen, die dort lagen, entlasten wollten.


DR. LATERNSER: Hat das Oberkommando des Heeres in der Besprechung vom 3. Februar 1941 Bedenken gegen einen Krieg mit der Sowjetunion vorgebracht?


[Zum Gericht gewandt:]


Ich beziehe mich dabei auf die Urkunde 872-PS, US-134, Euer Lordschaft.

VON BRAUCHITSCH: Nach den Ausführungen von Hitler handelte es sich im Falle Rußland, wenn es überhaupt zum Kriege kam, um einen Präventivkrieg. In der Besprechung habe ich mich [630] beschränkt auf die rein militärischen Bedenken. Generaloberst Halder und ich trugen über drei Dinge vor. Das eine war die Weite des russischen Raumes, die man auch heute noch nicht mit dem Motor allein überbrücken kann. Das zweite war die hohe Bevölkerungszahl und damit die große Zahl zur Verfügung stehender, ausgewählter Reserven, das ganz andere Bildungsniveau und die ganz andere Aufgeschlossenheit der russischen Bevölkerung gegenüber den Jahren 1914/1918, wovon ich mich selbst überzeugen konnte, als ich in Rußland Gast der Roten Armee im Jahre 1931 war. Und das dritte war das hohe Rüstungspotential Rußlands. Nach unserer Schätzung verfügte Rußland damals über rund 10000 Panzer. Hitler mußte sich mit diesen Fragen auch schon beschäftigt haben, denn er antwortete sofort und widerlegte die beiden ersten Punkte damit, daß er sagte, die Herrschaft der Sowjets sei bei den russischen Völkern derart unbeliebt, daß sie zusammenbrechen würde. Es käme nur darauf an, daß die ersten Erfolge durchschlagend wären. Für den letzten Punkt der Rüstung führte er an Hand von umfangreichem Zahlenmaterial, das er wie immer auswendig wußte, aus, daß die Rüstung Rußlands nicht auf dem Standpunkt sein könne, wie wir sie mutmaßten. Genaue Unterlagen hatten wir nicht zur Verfügung.

DR. LATERNSER: Hitler war also auf die von Ihnen vorgetragenen Bedenken nicht, eingegangen?


VON BRAUCHITSCH: Auf eine weitere Auseinandersetzung oder Diskussion ließ er sich nicht ein.


DR. LATERNSER: Wann haben Sie dann die Ihnen unterstellten Oberbefehlshaber der Heeresgruppen und der Armeen von den Rußlandplänen unterrichtet?


VON BRAUCHITSCH: Am 18. Dezember 1940 war vom Oberkommando der Wehrmacht der Befehl herausgegangen. Anschließend, Ende Dezember, gingen die ersten Weisungen an die Heeresgruppen.

Sjard
13.07.2022, 16:20
Naja sind englische Zeitungen, die immer noch über the Nathsie-Deutzland, the Huns und deutsche Politiker herabwürdigend schreiben. Zumindestens war es bis vor wenigen Jahren so. Und wer die leitet, ist dafür zweitrangig. Mich interessiert auch nicht wer die Bild oder die Hamburger Morgenpost oder sonstwelche deutschen Boulevard-Blätter leitet. Sind halt deutsche Zeitungen auf ähnlichem Niveau. Allein wegen des Schuldkultes würden die sich nie erlauben in der vielleicht manchmal angebrachten Weise auf Engländer, Franzosen, Holländer, Dänen - gerade zu letzteren fiele mir manches ein - oder sonstwen einzudreschen.

Warum soll das zweitrangig sein ? Die Leiter einer Zeitung bestimmen über die Inhalte in den Artikeln ihrer Zeitung. Sie könnten sie konstruktiv formulieren
lassen aber in den meisten Fällen werden sie destruktiv formuliert.

Väterchen Frost
13.07.2022, 17:14
Warum soll das zweitrangig sein ? Die Leiter einer Zeitung bestimmen über die Inhalte in den Artikeln ihrer Zeitung. Sie könnten sie konstruktiv formulieren
lassen aber in den meisten Fällen werden sie destruktiv formuliert.

Weil, wie Du so schön formulierst, in den meisten Fällen nur destruktive Vorgaben kommen. Von daher hat die Leitungsfunktion an Gewicht verloren. Der destruktive Brei ist eben destruktiver Brei, egal ob von oder für Herrn Y oder Frau X aufbereitet.

Rhino
14.07.2022, 10:36
Naja sind englische Zeitungen, die immer noch über the Nathsie-Deutzland, the Huns und deutsche Politiker herabwürdigend schreiben. Zumindestens war es bis vor wenigen Jahren so. Und wer die leitet, ist dafür zweitrangig. Mich interessiert auch nicht wer die Bild oder die Hamburger Morgenpost oder sonstwelche deutschen Boulevard-Blätter leitet. Sind halt deutsche Zeitungen auf ähnlichem Niveau. Allein wegen des Schuldkultes würden die sich nie erlauben in der vielleicht manchmal angebrachten Weise auf Engländer, Franzosen, Holländer, Dänen - gerade zu letzteren fiele mir manches ein - oder sonstwen einzudreschen.

Vor allem die Briten hatten da pseudohistorische Artikel auf dem untersten Niveau. Das war sogar so grottenschlecht geschrieben, dass man eigentlich merken muesste, dass die einen Verarschen wollen. Die Deutschen Artikel sind da in der Regel etwas nuechterner gehalten, wesentlich mehr Objektivitaetsgehabe. Das Luegen faellt dann nicht so auf. Die Technik ist sich da Fragmente rauszugreifen, die - Faktizitaet ist da Nebensache - geeignet sind Deutsche Stellen, Personen, Organisation in ein moeglichst schlechtes Licht zu stellen. Daraus wird dann ein Narrativ konstruiert.

Wegen Kontaktschuld und Angst verdaechtigt zu werden mit dem Teufel im Bunde zu sein, wird man vor allem niemals einen pro-Deutschen Standpunkt einnehmen oder gezielt die ganzen Luegen entlarven, die es bislang zu den Themen gab. Mit der Negativ-Kritik an den anderen ist man freilich auch ein wenig vorsichtiger. Gibt da wohl so eine Art Schuldstolz in der Deutschen Publizistik. Denke mir aber, man will "Europa nicht kaputt machen"... Daher ist man da ein wenig vorsichtiger.

Was faellt Dir denn zu letzteren Daenen(?) so ein. Mir faellt da freilich mehr zu den Englaendern ein.

marion
14.07.2022, 10:58
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertneunundneunzigster+Tag.+Freitag,+9.+Augu st+1946/Nachmittagssitzung

IMT Nürnberg Zeuge Feldmarschall von Brauchitsch!

das deckt sich mit dem, was der Schwipper in seinen 1100 Seiten eruiert hat, im August 40 standen 15 deutschen gegen 102 RA Divisionen, Mitte März 41 42 zu 160 , dazu hatte Stalin den Mob Plan 41 ausgerufen, Erhöhung der RA Divisonen auf 364 , Fertigmeldung 1. Dekade Juli 41, den Mob Plan hat die Aufklärung gar nicht mitbekommen, genauso wenig den Aufmarsch der Divisonen aus Fernost.
Den endgültigen Entschluss zum Angriff hat A.H. wohl erst nach dem Balkanfeldzug getroffen und hatte weder was mit Rassen oder Lebensraum zu tun, sondern war lediglich der militärischen Bedrohung geschuldet, wie die WH dann in den 1. 5 Monaten gesehen hat, war die noch um ein vielfaches größer als aufgeklärt

herberger
14.07.2022, 11:14
das deckt sich mit dem, was der Schwipper in seinen 1100 Seiten eruiert hat, im August 40 standen 15 deutschen gegen 102 RA Divisionen, Mitte März 41 42 zu 160 , dazu hatte Stalin den Mob Plan 41 ausgerufen, Erhöhung der RA Divisonen auf 364 , Fertigmeldung 1. Dekade Juli 41, den Mob Plan hat die Aufklärung gar nicht mitbekommen, genauso wenig den Aufmarsch der Divisonen aus Fernost.
Der endgültige Entschluss zum Angriff hat A.H. wohl erst nach dem Balkanfeldzug getroffen und hatte weder was mit Rassen oder Lebensraum zu tun, sondern war lediglich der militärischen Bedrohung geschuldet, wie die WH dann in den 1. 5 Monaten gesehen hat, war die noch um ein vielfaches größer als aufgeklärt

Nur politische Historiker reden oder schreiben vom Überfall auf die Sowjetunion, Militärfachleute oder Historiker ist der Präventivkrieg eine Tatsache.

Väterchen Frost
14.07.2022, 12:30
Vor allem die Briten hatten da pseudohistorische Artikel auf dem untersten Niveau. Das war sogar so grottenschlecht geschrieben, dass man eigentlich merken muesste, dass die einen Verarschen wollen. Die Deutschen Artikel sind da in der Regel etwas nuechterner gehalten, wesentlich mehr Objektivitaetsgehabe. Das Luegen faellt dann nicht so auf. Die Technik ist sich da Fragmente rauszugreifen, die - Faktizitaet ist da Nebensache - geeignet sind Deutsche Stellen, Personen, Organisation in ein moeglichst schlechtes Licht zu stellen. Daraus wird dann ein Narrativ konstruiert.

Wegen Kontaktschuld und Angst verdaechtigt zu werden mit dem Teufel im Bunde zu sein, wird man vor allem niemals einen pro-Deutschen Standpunkt einnehmen oder gezielt die ganzen Luegen entlarven, die es bislang zu den Themen gab. Mit der Negativ-Kritik an den anderen ist man freilich auch ein wenig vorsichtiger. Gibt da wohl so eine Art Schuldstolz in der Deutschen Publizistik. Denke mir aber, man will "Europa nicht kaputt machen"... Daher ist man da ein wenig vorsichtiger.

Was faellt Dir denn zu letzteren Daenen(?) so ein. Mir faellt da freilich mehr zu den Englaendern ein.

Die älteren Dänen bzw. heute vermutlich noch verstorbenen solchen aus der Zeit als meine Eltern uns da anfangs der Siebziger rüberschleppten, kultivierten eine offene Deutschfeindlichkeit. Die sollte heute, also bei ihren Enkelkindern, verschwunden sein. Kann ich nur mäßig beurteilen, da ich schon länger nicht mehr da war. Aber im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts hatte ich geschäftlich viel in Kopenhagen zu tun und da urde immer noch der WK II rausgekramt, auch von Leuten, die eindeutig in den siebziger Jahren geboren waren. Z.B.: "Heute ist ein sehr schlimmer Tag." Gegenfrage: "warum?" "Weil uns heute vor soundsoviel Jahren ein gewisses südliches Nachbarvolk überfallen hat." Der Typ war 38 und hatte in Kopenhagen Jura studiert und war Anwalt. Ein anderer, wohl so ein Kartoffelbauer von einer der Inseln: "With Mr soundso you can speak German, with us not. We are Islanders and don't like Germans and their bloody language". Wie gesagt: Das war zwischen 2008 und 2011 und nicht mit irgendwelchen Provinzlern, sondern mit Vertretern eines damaligen großen dänischen Energieversorgers. Gab aber natürlich auch andere. Nur darüber hatte ich mich nach all der Zeit doch gewundert. Und solche Klopper von persönlichen Gesprächspartnern habe ich in England und Schottland nicht erlebt.

BrüggeGent
14.07.2022, 12:43
Die älteren Dänen bzw. heute vermutlich noch verstorbenen solchen aus der Zeit als meine Eltern uns da anfangs der Siebziger rüberschleppten, kultivierten eine offene Deutschfeindlichkeit. Die sollte heute, also bei ihren Enkelkindern, verschwunden sein. Kann ich nur mäßig beurteilen, da ich schon länger nicht mehr da war. Aber im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts hatte ich geschäftlich viel in Kopenhagen zu tun und da urde immer noch der WK II rausgekramt, auch von Leuten, die eindeutig in den siebziger Jahren geboren waren. Z.B.: "Heute ist ein sehr schlimmer Tag." Gegenfrage: "warum?" "Weil uns heute vor soundsoviel Jahren ein gewisses südliches Nachbarvolk überfallen hat." Der Typ war 38 und hatte in Kopenhagen Jura studiert und war Anwalt. Ein anderer, wohl so ein Kartoffelbauer von einer der Inseln: "With Mr soundso you can speak German, with us not. We are Islanders and don't like Germans and their bloody language". Wie gesagt: Das war zwischen 2008 und 2011 und nicht mit irgendwelchen Provinzlern, sondern mit Vertretern eines damaligen großen dänischen Energieversorgers. Gab aber natürlich auch andere. Nur darüber hatte ich mich nach all der Zeit doch gewundert. Und solche Klopper von persönlichen Gesprächspartnern habe ich in England und Schottland nicht erlebt.

In Englands Pubs und Restaurants werden Deutsche immer noch gerne mit "Sieg Heil" begrüßt.
Ein grober Spaß, den man mit "No surrender", dem Schlachtruf der Unionisten in Nordirland ,kontern kann.
Natürlich mit einem Grinsen.
Hat bei uns mehrmals geklappt.
Die Engländer waren ein paar Sekunden verdutzt, dann lachten sie...und das Eis war gebrochen.:cool:

Süßer
14.07.2022, 13:07
das deckt sich mit dem, was der Schwipper in seinen 1100 Seiten eruiert hat, im August 40 standen 15 deutschen gegen 102 RA Divisionen, Mitte März 41 42 zu 160 , dazu hatte Stalin den Mob Plan 41 ausgerufen, Erhöhung der RA Divisonen auf 364 , Fertigmeldung 1. Dekade Juli 41, den Mob Plan hat die Aufklärung gar nicht mitbekommen, genauso wenig den Aufmarsch der Divisonen aus Fernost.
Den endgültigen Entschluss zum Angriff hat A.H. wohl erst nach dem Balkanfeldzug getroffen und hatte weder was mit Rassen oder Lebensraum zu tun, sondern war lediglich der militärischen Bedrohung geschuldet, wie die WH dann in den 1. 5 Monaten gesehen hat, war die noch um ein vielfaches größer als aufgeklärt

Aber ich glaube immer noch das Molotows Mission in Berlin darin bestand die deutsche Führung von der Notwendigkeit eines Präventivschlags zu überzeugen.
Nicht in den offiziellen Gesprächen aber beim Empfang am folgendem Tag kann man genügend Spielinformationen streuen.
Im Kalten Krieg hatte die SU bessere Chancen bis zum Atlantik durchzumaschieren aber haben es nicht gemacht.
Ich denke dieser Mob Plan war als Abschreckung gegen Ops Löwe gedacht, nicht als unbedingte Invasion.

Tutsi
14.07.2022, 13:15
Ich habe heute bei google nach Hitlers Radix Horoskop gesucht. Eine üble Kindheit - und ein Charakter - geschildert - und dann frage ich mich manchmal:

Warum lassen sich Menschen von Psychopathen blenden und gehen mit ihnen unter - was das Land schädigt - und unser Leben noch später , viel später nachhaltig beeinflußt.

http://www.astrologieschule-heiligenhaus.de/index.php/beispiele/48-beispielhoroskope/210-das-horoskop-von-adolf-hitler

Denken wir nur an die ganzen Diktatoren in der Welt - auch Gaddafi und ...wie hieß gleich der andere - ach, vergänglich - aber er hat auch viel Schaden angerichtet - und die Menschen erleiden durch unvollkommene Führer jeglicher Art nur persönlichen Schaden und merken es manchmal gar nicht.

Sind wir die dumme Masse, die allem folgt, was uns wer weiß was verspricht ?

marion
14.07.2022, 13:19
Aber ich glaube immer noch das Molotows Mission in Berlin darin bestand die deutsche Führung von der Notwendigkeit eines Präventivschlags zu überzeugen.
Nicht in den offiziellen Gesprächen aber beim Empfang am folgendem Tag kann man genügend Spielinformationen streuen.
Im Kalten Krieg hatte die SU bessere Chancen bis zum Atlantik durchzumaschieren aber haben es nicht gemacht.
Ich denke dieser Mob Plan war als Abschreckung gegen Ops Löwe gedacht, nicht als unbedingte Invasion.

mit Verlaub, Mob Plan 41 (den die Aufklärung nicht mal mitgeschnitten hat) der RA als Abschreckung zu "Seelöwe" hab ich noch nirgends gelesen, über diese Interpretation solltest du wirklich nochmal nachdenken :cool:

in einem gewissen Sinn hast du aber recht, als Halder Ende Juni 40 und dann im August 40 die Divisionen der RA und WH an der Ostgrenze ( 100 zu 15) gemeldet bekam, war "Seelöwe" Geschichte

marion
14.07.2022, 13:25
Ich habe heute bei google nach Hitlers Radix Horoskop gesucht. Eine üble Kindheit - und ein Charakter - geschildert - und dann frage ich mich manchmal:

Warum lassen sich Menschen von Psychopathen blenden und gehen mit ihnen unter - was das Land schädigt - und unser Leben noch später , viel später nachhaltig beeinflußt.

http://www.astrologieschule-heiligenhaus.de/index.php/beispiele/48-beispielhoroskope/210-das-horoskop-von-adolf-hitler

Denken wir nur an die ganzen Diktatoren in der Welt - auch Gaddafi und ...wie hieß gleich der andere - ach, vergänglich - aber er hat auch viel Schaden angerichtet - und die Menschen erleiden durch unvollkommene Führer jeglicher Art nur persönlichen Schaden und merken es manchmal gar nicht.

Sind wir die dumme Masse, die allem folgt, was uns wer weiß was verspricht ?

mein Gott, Genossin Tutsi :) mit dir geht es auch immer mehr bergab, wie kann man nur auf so eine Blödsinnssuche kommen :crazy:

liest du lieber mal hier
https://www.lesejury.de/bernd-dr-schwipper/buecher/die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten-band-1-und-2-1939-bis-22-juni-1941/9783982126586

ich58
14.07.2022, 13:27
Hätte es den Kleinen nicht gegeben, er wäre erfunden worden. So richtig geht er beim Badenweiler Marsch ab, ich auch.

Tutsi
14.07.2022, 13:36
mein Gott, Genossin Tutsi :) mit dir geht es auch immer mehr bergab, wie kann man nur auf so eine Blödsinnssuche kommen :crazy:

liest du lieber mal hier
https://www.lesejury.de/bernd-dr-schwipper/buecher/die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten-band-1-und-2-1939-bis-22-juni-1941/9783982126586

Jeder Mensch hat ein Radix - und jeder Mensch handelt - tut mir leid, aber ich bin eben immer auf der Suche und ich bin diesem Mann eigentlich nicht gut zugetan - was heute ist, daß wir so unterbuttert werden - von allem Möglilchen, haben wir auch ihm zu verdanken.

Dann war er noch krank und hatte von seinem Arzt Medikamente in Mix erhalten, die ihn fast drogensüchtig machten - man sieht es an der zitternden Hand - seine Magenprobleme und als in der U-Bahn Schächte Wassermassen eindrangen, hat er keine Befehlt gegeben, die Gitter zu öffnen - er hat viel Elend hinterlassen.

Warum soll man so einen Mann hochhalten und leider hat er Gutes in Schlechtes umgewandelt - denken wir nur an die Symbole, die er benutzt hat - nein - wie wäre Deutschland heute ohne einen Hitler, wenn es ihn nie gegeben hätte und warum hat es ihn überhaupt gegeben ?

Die Suche geht weiter.

Wir sind als Volk bald dem Untergang geweiht und er selbst sagte, weil das Volk nicht für ihn siegte, taugt es nichts.

Nein - ich habe lange überlegt, aber ich glaube, jeder Diktator ist einer zuviel.

Stellt sich nur die Frage: Warum fallen die Menschen nur auf solche Menschen herein - im Übrigen war er nicht allein mit seinen Gedanken - man findet ja immer Gleiches - und Trittbrettfahrer und Schmeichler und einfach nur die Mitmacher - überall - bei allem und zu jeder Zeit. Siehe Blick in die Geschichte weit zurück.

Tutsi
14.07.2022, 13:40
mein Gott, Genossin Tutsi :) mit dir geht es auch immer mehr bergab, wie kann man nur auf so eine Blödsinnssuche kommen :crazy:

liest du lieber mal hier
https://www.lesejury.de/bernd-dr-schwipper/buecher/die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten-band-1-und-2-1939-bis-22-juni-1941/9783982126586

Bezüglich des Links: Wer hätte Deutschland angegriffen - warum Stalin dazu bereit - eine Kollegin hat - schon in DDR-Zeiten - mal ansatzweise davon gesprochen.

Was in Stalins Roter Armee auch immer passiert ist - die Offiziere haben die Soldaten gequält und es war auch viel Ungutes darin - aber Russen werden härter erzogen und halten viel mehr aus als wir, unsere Jugend jetzt ist auch schon verweichlicht.

Ich komme immer zu der Frage - warum - weshalb - so und nicht anders.

marion
14.07.2022, 13:45
Jeder Mensch hat ein Radix - und jeder Mensch handelt - tut mir leid, aber ich bin eben immer auf der Suche und ich bin diesem Mann eigentlich nicht gut zugetan - was heute ist, daß wir so unterbuttert werden - von allem Möglilchen, haben wir auch ihm zu verdanken.

Dann war er noch krank und hatte von seinem Arzt Medikamente in Mix erhalten, die ihn fast drogensüchtig machten - man sieht es an der zitternden Hand - seine Magenprobleme und als in der U-Bahn Schächte Wassermassen eindrangen, hat er keine Befehlt gegeben, die Gitter zu öffnen - er hat viel Elend hinterlassen.

# gekürzt#



mann mann Genossin :) guggst du mal hier


https://www.youtube.com/watch?v=bB8s_4j4vac&ab_channel=ZeitgeschichteinBil dundTon

auf dem Kanal gibt es noch mehr, was dein Geschichtsbild nachhaltig erschüttern könnte :)

Tutsi
14.07.2022, 13:58
mann mann Genossin :) guggst du mal hier


https://www.youtube.com/watch?v=bB8s_4j4vac&ab_channel=ZeitgeschichteinBil dundTon

auf dem Kanal gibt es noch mehr, was dein Geschichtsbild nachhaltig erschüttern könnte :)

Er war kein guter Mensch und ich weiß sehr genau, daß es in der Geschichtsschreibung einiges gibt, was von Journalisten benutzt wurde und wird, aber eines ist klar, daß mir nicht gefällt, womit D. noch so viele Jahre wegen dieser 12 Jahre zu kämpfen hat - vor allem der Ruf Deutschlands ist schwer geschädigt worden.

Ich kann mich an ein Buch eines russischen Journalisten erinnern, der dann über dieses Treffen der Siegermächte berichtet hat - ich kann mich an den Titel nicht mehr erinnern, aber das Buch gab es nach der Wende und es enthielt ein anderes Wissen, als es jahrelang von all den Philosophen wie Adorno und anderen publiziert wurde.

Es geschieht immer viel Elend auf der Welt, aber der Mann, den man A. H. nannte, hätte Gutes tun sollen - wenn man Artikel in der ZeitenSchrift liest, dann hatte er sehr viele Helfershelfer und diese führten ihn in die Gesellschaft ein - ohne das Geld der Mächtigen hätte er die Kriege auch gar nicht führen können.

Es ist also ein Zusammenwirken von vielen.

Was fasziniert Dich so an Hitler, daß Du ihn so vehement verteidigst ?

Ich bin gespannt.

Väterchen Frost
14.07.2022, 14:23
In Englands Pubs und Restaurants werden Deutsche immer noch gerne mit "Sieg Heil" begrüßt.
Ein grober Spaß, den man mit "No surrender", dem Schlachtruf der Unionisten in Nordirland ,kontern kann.
Natürlich mit einem Grinsen.
Hat bei uns mehrmals geklappt.
Die Engländer waren ein paar Sekunden verdutzt, dann lachten sie...und das Eis war gebrochen.:cool:

Von den Sieg Heil-Rufen habe ich nix mitbekommen. Allerdings wenn mal wer was sagte, konterte ich: Be careful! I served on a German submarine." Dann waren die Reaktionen mehr: Great! Gorgious!
Tell us: What did you sink? Und dann gabs auch danach allgemeine Heiterkeit.

Mit Dänen wäre das undenkbar.

marion
14.07.2022, 14:47
Was fasziniert Dich so an Hitler, daß Du ihn so vehement verteidigst ?

Ich bin gespannt.

ich hätte ja erwartet, dass du dir erstmal den Vortrag von Michael Heinz angesehen hättest ( Der Mann lehrt Militärhistorie in den USA) da du das nicht getan hast, macht es wohl auch wenig Sinn weiter zu reden, da unser Wissenstand wohl zu unterschiedlich ist.
Ich könnte dir mal meine Leseliste der letzten 10 Jahre zukommen lassen

herberger
14.07.2022, 16:38
Wenn man mit Briten über WK II redet dann redet man meistens aneinander vorbei. Die Briten stellen ihren Kampf gegen Deutschland in den Mittelpunkt während man in Deutschland den Krieg gegen die Sowjetunion in den Mittelpunkt stellt. Der Krieg gegen GB waren für Deutschland nur Kriegsschauplätze am Rande. Die Briten wissen nur das es im Osten auch einen Krieg gab.

Die Briten fragten mich, warum ist Hitler nicht 1940 gekommen, hier war doch nichts mehr um das Land zu verteidigen. Es ist vergeblich den Briten zu erklären das Hitler nie nach GB wollte, denn nur die britische Propaganda behauptete es "The Battle of Britan".

Lichtblau
14.07.2022, 20:26
Wenn man mit Briten über WK II redet dann redet man meistens aneinander vorbei. Die Briten stellen ihren Kampf gegen Deutschland in den Mittelpunkt während man in Deutschland den Krieg gegen die Sowjetunion in den Mittelpunkt stellt. Der Krieg gegen GB waren für Deutschland nur Kriegsschauplätze am Rande. Die Briten wissen nur das es im Osten auch einen Krieg gab.

Die Briten fragten mich, warum ist Hitler nicht 1940 gekommen, hier war doch nichts mehr um das Land zu verteidigen. Es ist vergeblich den Briten zu erklären das Hitler nie nach GB wollte, denn nur die britische Propaganda behauptete es "The Battle of Britan".

Ds sieht man mal wie Propaganda alles Verdrehen kann. Da wird locker mal ein Nebenkriegsschauplatz zum Hauptkriegsschauplatz.

Die totale Dissonanz. Ein Brite wird die Größenverhältnisse zwischen Ostfront und Westfront schon in etwa kennen, aber er hält seinen viel kleineren Krieg für viel entscheidender.

MANFREDM
14.07.2022, 20:52
Ds sieht man mal wie Propaganda alles Verdrehen kann. Da wird locker mal ein Nebenkriegsschauplatz zum Hauptkriegsschauplatz.

Die totale Dissonanz. Ein Brite wird die Größenverhältnisse zwischen Ostfront und Westfront schon in etwa kennen, aber er hält seinen viel kleineren Krieg für viel entscheidender.

Du verdrehst. Die Briten haben z.B. in Nordafrika dem Rommel den Arsch versohlt. Und letztendlich Hitlers Marine in Klump geschossen. Und die Enigma geknackt. Damit war der Weg für Waffenlieferungen an die Russen frei. :dg:

Götz
14.07.2022, 21:59
Von den Sieg Heil-Rufen habe ich nix mitbekommen. Allerdings wenn mal wer was sagte, konterte ich: Be careful! I served on a German submarine." Dann waren die Reaktionen mehr: Great! Gorgious!
Tell us: What did you sink? Und dann gabs auch danach allgemeine Heiterkeit.

Mit Dänen wäre das undenkbar.

Die Dänen haben wohl ein gewisses Trauma wegen der "zähen , langen und opferreichen Verteidigung" ihres Landes, die nur einen Tag dauerte und den Angreifern etwa 20 Gefallene abverlangte, dieser Stachel sitzt tief.

herberger
15.07.2022, 06:52
Du verdrehst. Die Briten haben z.B. in Nordafrika dem Rommel den Arsch versohlt. Und letztendlich Hitlers Marine in Klump geschossen. Und die Enigma geknackt. Damit war der Weg für Waffenlieferungen an die Russen frei. :dg:

Die Briten haben ja auch Marschall Montgomerie zu einem Kriegshelden gemacht, der aber real zu den unfähigsten Generälen im WKII gehört.

Das mit der Enigma wurde erst sehr spät der Öffentlichkeit bekannt gemacht als es keine Zeitzeugen mehr gab. Ich will das nicht wider besseres Wissen abstreiten, aber es besteht die Möglichkeit das sie das mit der Enigma durch Verrat bekommen haben, was denn weniger glanzvoll wäre.

Die Briten haben Rommel verehrt, aber wer die brit. Armee ständig schlägt, muss einfach ein Über Gott sein.

MANFREDM
15.07.2022, 10:45
Die Briten haben ja auch Marschall Montgomerie zu einem Kriegshelden gemacht, der aber real zu den unfähigsten Generälen im WKII gehört.

Das mit der Enigma wurde erst sehr spät der Öffentlichkeit bekannt gemacht als es keine Zeitzeugen mehr gab. Ich will das nicht wider besseres Wissen abstreiten, aber es besteht die Möglichkeit das sie das mit der Enigma durch Verrat bekommen haben, was denn weniger glanzvoll wäre.

Die Briten haben Rommel verehrt, aber wer die brit. Armee ständig schlägt, muss einfach ein Über Gott sein.

Du laberst. Es sei dir gegönnt. In Nordafrika hat Rommel nur in Libyen herum kariolt, um den Italienern den Arsch zu retten. In El Alamein war Sense. https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikafeldzug#Verluste


Fast 255.000 deutsche und italienische Soldaten gerieten in Kriegsgefangenschaft, da Hitler keine Rückverschiffung nach Europa erlaubte.

Seit seinen spektakulären Erfolgen stand Generalfeldmarschall Rommel im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Das Afrikakorps war durch die unmenschliche Umgebung, die Erfolge und Medien zu einem Sinnbild deutschen Kampfeswillens geformt worden. Die Deutschen reagierten daher entsetzt auf die Niederlage und die hohen Verluste in Nordafrika. Das Schlagwort vom „zweiten Stalingrad“ fand im Deutschen Reich rasche Verbreitung.

Bezüglich der Enigma lügst du absichtlich. Die Enigma-Story ist gut dokumentiert. Dein Geschichtsbild ist das eines Vollpfostens.

herberger
15.07.2022, 10:51
Dein Geschichtsbild ist das eines Vollpfostens.

Gut das wir mal darüber gesprochen haben.

marion
15.07.2022, 19:13
Ds sieht man mal wie Propaganda alles Verdrehen kann. Da wird locker mal ein Nebenkriegsschauplatz zum Hauptkriegsschauplatz.

Die totale Dissonanz. Ein Brite wird die Größenverhältnisse zwischen Ostfront und Westfront schon in etwa kennen, aber er hält seinen viel kleineren Krieg für viel entscheidender.

du hast dir schon "Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten" von Bernd Schwipper bestellt:? Wenn nicht, solltest du das jetzt tun :)

marion
15.07.2022, 19:15
Gut das wir mal darüber gesprochen haben.

:gp:

Lichtblau
15.07.2022, 21:40
du hast dir schon "Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten" von Bernd Schwipper bestellt:? Wenn nicht, solltest du das jetzt tun :)

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=10782121&highlight=schwipper#post10782121


Hab dort alles.gesagt was zu diesem peinlichen Buch zu sagen ist.

herberger
16.07.2022, 07:42
https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=10782121&highlight=schwipper#post10782121


Hab dort alles.gesagt was zu diesem peinlichen Buch zu sagen ist.

Du bist mehr für die politischen Historiker, wo man sich mit Zitate bekämpft, Fachleute wie Militärhistoriker sind zu ignorieren.

Lichtblau
16.07.2022, 07:49
Du bist mehr für die politischen Historiker, wo man sich mit Zitate bekämpft, Fachleute wie Militärhistoriker sind zu ignorieren.

ich bin für überhaupt keinen Historiker und schaue mir die Sache selber an

Götz
16.07.2022, 07:53
ich bin für überhaupt keinen Historiker und schaue mir die Sache selber an

Ah, ein Zeitreisender.

herberger
16.07.2022, 08:12
ich bin für überhaupt keinen Historiker und schaue mir die Sache selber an

Das politische Historiker deiner Meinung sind ist natürlich purer Zufall, dafür kannst du doch nichts.

Suworow, Hoffmann, Scheil, Schwepper, Walter Post sind die wahren Fachleute.

Lichtblau
16.07.2022, 08:30
Das politische Historiker deiner Meinung sind ist natürlich purer Zufall, dafür kannst du doch nichts.

Suworow, Hoffmann, Scheil, Schwepper, Walter Post sind die wahren Fachleute.

Nichts als die reine Behauptung. Der heisst Schwipper.

Lichtblau
16.07.2022, 08:31
Ah, ein Zeitreisender.

Komische Bemerkung. Ernst gemeint?

herberger
16.07.2022, 08:34
Nichts als die reine Behauptung. Der heisst Schwipper.

Schwipper dieser Verräter, wir haben seine Ausbildung möglich gemacht und das ist der Dank!

Lichtblau
16.07.2022, 08:51
Schwipper dieser Verräter, wir haben seine Ausbildung möglich gemacht und das ist der Dank!

Vermutlich ein reiner Karrierist. Mit solchen Leuten den Sozialismus aufbauen ist verdammt schwierig.

herberger
16.07.2022, 09:19
Vermutlich ein reiner Karrierist. Mit solchen Leuten den Sozialismus aufbauen ist verdammt schwierig.

Wurden nicht alle Angehörige der NVA von ihrem Eid entbunden?

Sjard
16.07.2022, 09:26
Vermutlich ein reiner Karrierist. Mit solchen Leuten den Sozialismus aufbauen ist verdammt schwierig.

Das klingt gerade so, als wenn jeder der die deutsche Geschichte wie Bernd Schwipper zugunsten der Deutschen entlastet, ein sogenannter Antisozialist wäre.

pixelschubser
16.07.2022, 09:28
Wurden nicht alle Angehörige der NVA von ihrem Eid entbunden?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich von meinem Eid entbunden wurde. Ein Kollege von mir diente zur Wendezeit - die wurden entbunden und konnten den Eid auf die BRD ablegen.

herberger
16.07.2022, 09:31
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich von meinem Eid entbunden wurde. Ein Kollege von mir diente zur Wendezeit - die wurden entbunden und konnten den Eid auf die BRD ablegen.

Nun wenn alle aktiven Soldaten von ihrem Eid entbunden wurden, dann reicht das vollkommen aus.

pixelschubser
16.07.2022, 09:38
Nun wenn alle aktiven Soldaten von ihrem Eid entbunden wurden, dann reicht das vollkommen aus.

Naja, verletzt dann ein Reservist nicht seinen Fahneneid, wenn er einstmals auf die DDR geschworen hat und nun für den "Klassenfeind" ins Feld ziehen soll?!

Gut, ich bin mittlerweile zu alt und würde auch niemals eine Knarre für diese BRD in die Hand nehmen.

Lichtblau
16.07.2022, 09:53
Das klingt gerade so, als wenn jeder der die deutsche Geschichte wie Bernd Schwipper zugunsten der Deutschen entlastet, ein sogenannter Antisozialist wäre.

Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen. Letztlich will er deutsche Schuld mildern, damit deutsche Zahlungen und damit mehr Geld im eigenen Portmonee. So ungefähr jedenfalls.
Hab ihn auf Youtube betrachtet. Ein bemitleidenswerter alter Sack ohne jede Grossartigkeit.

Lichtblau
16.07.2022, 10:12
Wurden nicht alle Angehörige der NVA von ihrem Eid entbunden?

Vom Kampf für den Sozialismus, also für eine bessere Welt kann niemand entbunden werden.

Gero
16.07.2022, 10:18
Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen. […]

Und das ist vollkommen natürlich. Jeder Organismus hat einen Überlebenstrieb. Der Staat ist auch ein Organismus.

Hierzu empfehle ich "Der Staat als Lebensform" von Rudolf Kjellén, als Kontrast zu den rein individualistischen Ideologien des Marxismus und Libertarismus.

Link: https://archive.org/details/derstaatalsleben00kjeluoft/mode/2up

Eridani
16.07.2022, 10:26
Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen. Letztlich will er deutsche Schuld mildern, damit deutsche Zahlungen und damit mehr Geld im eigenen Portmonee. So ungefähr jedenfalls.
Hab ihn auf Youtube betrachtet. Ein bemitleidenswerter alter Sack ohne jede Großartigkeit.


Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen


https://www.studying-in-germany.org/wp-content/uploads/2018/07/German-Culture-and-Traditions-696x464.jpg
Rothenburg ob der Tauber, Bayern

Nationalismus bedeutet: Die eigene Kultur, Sprache, Kunst und den Lebensstil zu bewahren - und all das nicht teilen zu müssen mit Dreck, Abfall, Dekadenz und Müll.

Globalisierung (Amerikanisierung) bedeutet: Verfall, Kriminalisierung, Verlust aller Werte, Verarmung, Absenkung von Bildung, Wissen und Kultur.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/67/The_Hub_-_East_149th_Street%2C_The_Bronx.jpg
Bronx, New York

herberger
16.07.2022, 11:30
Vom Kampf für den Sozialismus, also für eine bessere Welt kann niemand entbunden werden.

Die Wehrmacht hat für eine friedliche Welt gekämpft wo auch ein friedliebendes Deutschland seinen Platz hat, leider gaben sie vergeblich ihr Leben für dieses Ziel.

BrüggeGent
16.07.2022, 11:36
Komische Bemerkung. Ernst gemeint?

Du verstehst keine Ironie ? Ein Grundproblem aller "Linken" ,"Grünen" und sonstigen Eiferern.:cool:

Chronos
16.07.2022, 12:01
(....)

Nationalismus bedeutet: Die eigene Kultur, Sprache, Kunst und den Lebensstil zu bewahren - und all das nicht teilen zu müssen mit Dreck, Abfall, Dekadenz und Müll.

[COLOR=#696969]Globalisierung (Amerikanisierung) bedeutet: Verfall, Kriminalisierung, Verlust aller Werte, Verarmung, Absenkung von Bildung, Wissen und Kultur.



:gp: :appl:

Sehr schön geschriebene und gut gemeinte Antwort, lieber Eridani, aber in diesem Fall völlig vergebene Liebesmüh.

Alleine schon diese völlig verquere Behauptung:


Nationalismus ist nur die ideologische Verkleidung für egoistische Interessen.

zeigt doch schon, wie diese tiefroten internationalistischen Gehirne ticken.

Man könnte diesen falschen Satz jetzt durch stichhaltige Argumente widerlegen, aber dazu habe ich bei solchen hoffnungslosen Fällen nicht mehr die geringste Lust.

Du kannst einem verbohrten und vernagelten Internationalisten ganz einfach nicht begreiflich machen, dass der sozialistische Gleichmacherwahn noch keinem einzigen Volk oder Staat der Menschheit jemals einen Vorteil für dessen Wohlergehen gebracht hat, ebensowenig, wie Du keinem Idioten überzeugend klarmachen kannst, dass er ein Idiot ist.

Lichtblau
16.07.2022, 12:46
Die Wehrmacht hat für eine friedliche Welt gekämpft wo auch ein friedliebendes Deutschland seinen Platz hat, leider gaben sie vergeblich ihr Leben für dieses Ziel.

Damit liegst du voll im Zeitgeist. Einfach steif und fest den vollendeten Schwachsinn erzählen.

herberger
16.07.2022, 12:49
Damit liegst du voll im Zeitgeist. Einfach steif und fest den vollendeten Schwachsinn erzählen.

Ein anderer glaubt an Stalin den Befreier und großen Humanisten.

Gero
16.07.2022, 15:00
:gp: :appl:

Sehr schön geschriebene und gut gemeinte Antwort, lieber Eridani, aber in diesem Fall völlig vergebene Liebesmüh.

Alleine schon diese völlig verquere Behauptung:



zeigt doch schon, wie diese tiefroten internationalistischen Gehirne ticken.

Man könnte diesen falschen Satz jetzt durch stichhaltige Argumente widerlegen, aber dazu habe ich bei solchen hoffnungslosen Fällen nicht mehr die geringste Lust.

Du kannst einem verbohrten und vernagelten Internationalisten ganz einfach nicht begreiflich machen, dass der sozialistische Gleichmacherwahn noch keinem einzigen Volk oder Staat der Menschheit jemals einen Vorteil für dessen Wohlergehen gebracht hat, ebensowenig, wie Du keinem Idioten überzeugend klarmachen kannst, dass er ein Idiot ist.

Ganz so hart wäre ich bei "Lichtblau" nicht. Den modernen "Wokeismus" der "Lifestyle-Linken" scheint er auch abzulehnen.

Gero
16.07.2022, 15:02
Die Wehrmacht hat für eine friedliche Welt gekämpft wo auch ein friedliebendes Deutschland seinen Platz hat, leider gaben sie vergeblich ihr Leben für dieses Ziel.

Jede Armee kämpfte für ihr Land. Ideologien sind nur vorgeschoben oder für die Propaganda da. Auf jeder Seite.

marion
16.07.2022, 15:09
Damit liegst du voll im Zeitgeist. Einfach steif und fest den vollendeten Schwachsinn erzählen.

du glaubst ja auch an den Schwachsinn deiner kommunistischen Lehrer, dass im August 1940 15 deutsche zu 100 Sowjetdivisionen standen und mitte März 1941 35 deutsche zu 154 sowjetische Divisionen standen sind die realen Fakten, aber damit habt ihr Kommunisten schon seit je her ein Problem
den MOB Befehl vom 15. Februar 41, die RA auf 364 Divisionen zu vergrößern, Fertigstellung 1. Dekade Juli 41, hat der Horchdienst der WH gar nicht mitgeschnitten

auf allen Kanälen schon lange gelöscht


https://www.youtube.com/watch?v=BpP3hGAier0&ab_channel=RobertHJacksonCente r

Lykurg
16.07.2022, 15:10
du glaubst ja auch an den Schwachsinn deiner kommunistischen Lehrer, dass im August 1940 15 deutsche zu 100 Sowjetdivisionen standen und mitte März 1941 35 deutsche zu 154 sowjetische Divisionen standen sind die realen Fakten, aber damit habt ihr Kommunisten schon seit je her ein Problem

auf allen Kanälen schon lange gelöscht


https://www.youtube.com/watch?v=BpP3hGAier0&ab_channel=RobertHJacksonCente r

In den kommunistischen Tyranneien gab es ja auch überall "Arbeiterparadiese", auch wenn die Leute dort in Ruinen hausen mussten und teilweise verhungert sind...

marion
16.07.2022, 15:22
In den kommunistischen Tyranneien gab es ja auch überall "Arbeiterparadiese", auch wenn die Leute dort in Ruinen hausen mussten und teilweise verhungert sind...

und die Rotarmisten waren dann völlig entsetzt, wie schlecht es doch ihren Kollegen im Kapitalismus ging (wenn man natürlich mehr als 50% des BIP in die Rüstung steckt ist es nicht verwunderlich)

Lykurg
16.07.2022, 15:25
und die Rotarmisten waren dann völlig entsetzt, wie schlecht es doch ihren Kollegen im Kapitalismus ging (wenn man natürlich mehr als 50% des BIP in die Rüstung steckt ist es nicht verwunderlich)

Die Sowjetunion bekam ja nicht nur im Kampf gegen Deutschland alles aus dem Westen, sondern auch zur Zeit des Kalten Krieges endlose Milliarden von den Wallstreetbanken. Sonst wäre da schon viel früher der innere Kollaps gekommen. Der Bolschewismus auf sich allein gestellt war niemals lebensfähig

marion
16.07.2022, 15:34
Die Sowjetunion bekam ja nicht nur im Kampf gegen Deutschland alles aus dem Westen, sondern auch zur Zeit des Kalten Krieges endlose Milliarden von den Wallstreetbanken. Sonst wäre da schon viel früher der innere Kollaps gekommen. Der Bolschewismus auf sich allein gestellt war niemals lebensfähig

der Genosse Blaulicht scheint heute aber noch unerschütterlich daran zu glauben

Lykurg
16.07.2022, 15:35
der Genosse Blaulicht scheint heute aber noch unerschütterlich daran zu glauben

Der ist völlig gehirngewaschen.

herberger
16.07.2022, 16:24
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Zweihundertsechzehnter+Tag.+Samstag,+31.+August+19 46/Vormittagssitzung

IMT Nürnberg Schlusswort Göring


HERMANN WILHELM GÖRING: Die Anklagebehörde hat in ihren Schlußplädoyers die Verteidigung und ihre Beweisführung als völlig wertlos behandelt. Die unter Eid gemachten Ausführungen der Angeklagten wurden von ihr dort als absolut wahr angenommen, wo diese zur Stützung der Anklage dienen konnten, aber im gleichen Augenblick als Meineid bezeichnet, wo diese Aussagen die Anklage widerlegten. Das ist sehr primitiv, aber keine überzeugende Grundlage für die Beweisführung.

Die Anklage führt die Tatsache, daß ich der zweite Mann im Staate war, als Beweis an, daß ich alles, was geschehen sei, gewußt haben müsse.

Sie bringt keinerlei dokumentarisches oder sonstiges stichhaltiges Beweismaterial dort vor, wo ich dieses Wissen oder gar Wollen unter Eid bestritten habe. Es ist also nur eine Behauptung und Vermutung, wenn die Anklage sagt: Wer sollte dies nicht gewußt haben, wenn nicht Göring als Nachfolger des Führers. Wiederholt aber haben wir hier gehört, wie gerade die schwersten Verbrechen am geheimnisvollsten verschleiert wurden. Daß ich diese furchtbaren Massenmorde auf das schärfste verurteile und mir jedes Verständnis hierfür fehlt, stelle ich ausdrücklich fest. Ich möchte es aber noch einmal vor dem Hohen Gericht klar aussprechen:

Ich habe niemals, an keinem Menschen und zu keinem Zeitpunkt einen Mord befohlen und ebensowenig sonstige Grausamkeiten angeordnet oder geduldet, wo ich die Macht und das Wissen gehabt hatte, solche zu verhindern. Für die von Herrn Dodd in seinem Schlußplädoyer neu aufgestellte Behauptung, ich hätte Heydrich befohlen, die Juden zu töten, fehlt es an jedem Beweis; sie ist auch nicht wahr. Es gibt nicht einen einzigen von mir oder in meinem Auftrag unterzeichneten Befehl, daß feindliche Flieger erschossen oder dem SD übergeben werden sollten. Es ist auch kein einziger Fall festgestellt, wo Einheiten meiner Luftwaffe derartiges ausgeführt haben. Von der Anklage sind teilweise Dokumente vorgebracht worden, die angebliche Äußerungen enthalten, von dritten oder vierten Personen mitgeteilt oder mitgeschrieben, ohne [418] daß ich je vorher diese gesehen habe, um dortige irrige Auffassungen richtigzustellen oder Mißverständnisse auszuschließen. Wie leicht aber bei Aufzeichnungen durch Dritte völlig sinnentstellende Niederschriften entstehen können, beweisen unter anderm auch die stenographischen Protokolle dieser Gerichtssitzungen, die oft erst bei ihrer Überprüfung der Richtigstellung bedurften.

Die Anklage bringt aus einem Zeitraum von 25 Jahren einzelne Äußerungen, die unter ganz anderen Verhältnissen und ohne jegliche Folgen daraus zu ziehen, getan wurden als Beweis von Absicht und Schuld.

herberger
16.07.2022, 16:27
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Zweihundertsechzehnter+Tag.+Samstag,+31.+August+19 46/Vormittagssitzung

Schlusswort Ribbentrop vor dem IMT


VORSITZENDER: Ich rufe den Angeklagten Joachim von Ribbentrop.


JOACHIM VON RIBBENTROP: Dieser Prozeß sollte zur Erforschung der geschichtlichen Wahrheit geführt werden.

Vom Standpunkt der deutschen Außenpolitik kann ich nur sagen: Dieser Prozeß wird in die Geschichte eingehen als ein Musterbeispiel, wie man unter Berufung auf bisher unbekannte juristische Formeln und auf die Fairneß um die Kardinalprobleme von 25 Jahren schwerster Menschheitsgeschichte herumgehen kann.

Wenn die Wurzeln unseres Übels in Versailles liegen – und sie liegen dort – war es dann wirklich zweckmäßig, eine Auseinandersetzung über einen Vertrag zu inhibieren, den schon die Einsichtigen unter seinen Urhebern als die Quelle künftigen Übels bezeichnet hatten und während die Gescheitesten schon damals voraussagten, über welchen Fehler von Versailles es zu einem neuen Weltkrieg kommen würde.

Über 20 Jahre meines Lebens habe ich der Beseitigung dieses Übels gewidmet mit dem Ergebnis, daß ausländische Staatsmänner, die darum wußten, heute in ihren Affidavits schreiben, sie hätten mir das nicht geglaubt. Sie hätten schreiben müssen, daß sie mir im Interesse ihres Landes das nicht glauben dürfen.

Man macht mich für die Führung der Außenpolitik verantwortlich, die ein anderer bestimmte. Ich weiß von ihr immerhin so viel, daß sie sich niemals mit Weltherrschaftsplänen beschäftigte, wohl aber zum Beispiel mit der Beseitigung der Folgen von Versailles und mit der Ernährungsfrage des deutschen Volkes.

Wenn ich bestreite, daß diese deutsche Außenpolitik einen Angriffskrieg geplant und vorbereitet habe, so ist das keine Ausrede. Diese Wahrheit wird bewiesen durch die Tatsache, welche Stärke im Verlauf des zweiten Weltkrieges wir entfalteten und wie schwach wir dagegen zu Beginn dieses Krieges waren. Die Geschichte wird es uns glauben, wenn ich sage, daß wir einen Angriffskrieg ungleich besser vorbereitet haben würden, sofern wir ihn tatsächlich beabsichtigt hätten.

Was wir beabsichtigten war, unsere elementaren Daseinsbedingungen wahrzunehmen, genauso wie England seine Interessen wahrgenommen hat, um sich ein Fünftel der Welt Untertan zu machen, wie die USA einen ganzen Kontinent und Rußland, die größte Binnenländermasse der Erde, unter ihre Hegemonie brachten.

Der einzige Unterschied der Politik dieser Länder zu der unseren lag darin, daß wir die gegen jedes Recht uns genommenen Länderpartikel, wie Danzig und den Korridor, beanspruchten, während jene Mächte nur in Kontinenten zu denken gewohnt sind.

[426] Vor der Errichtung des Statuts dieses Gerichtshofs müssen wohl auch die Signatarmächte des Londoner Abkommens andere Absichten über Völkerrecht und Politik gehabt haben als heute.

Als ich 1939 nach Moskau zu Marschall Stalin kam, besprach er mit mir nicht die Möglichkeiten einer friedlichen Beilegung des deutsch-polnischen Konfliktes im Rahmen des Briand-Kellogg-Paktes, sondern er ließ durchblicken, wenn er zur Hälfte Polens und den baltischen Ländern nicht noch Litauen mit dem Hafen Libau bekäme, könne ich wohl gleich wieder zurückfliegen.

Das Kriegführen galt dort offensichtlich 1939 auch noch nicht als ein internationales Verbrechen gegen den Frieden, sonst könnte ich mir Stalins Telegramm nach Abschluß des Polenfeldzuges nicht erklären, dieses lautet – ich zitiere: »Die Freundschaft Deutschlands und der Sowjetunion, begründet durch gemeinsam vergossenes Blut, hat alle Aussicht darauf, dauerhaft und fest zu sein.«

herberger
17.07.2022, 06:49
Zitat Ribbentrop


Als ich 1939 nach Moskau zu Marschall Stalin kam, besprach er mit mir nicht die Möglichkeiten einer friedlichen Beilegung des deutsch-polnischen Konfliktes im Rahmen des Briand-Kellogg-Paktes, sondern er ließ durchblicken, wenn er zur Hälfte Polens und den baltischen Ländern nicht noch Litauen mit dem Hafen Libau bekäme, könne ich wohl gleich wieder zurückfliegen.

Laut sowj. Geschichtsschreibung wusste Stalin das es irgend wann mit Hitler zum Krieg kommen wird, und in weiser Vorausschau schloss er ein Bündnis mit Hitler um Zeit zu gewinnen.
Wenn Stalin wusste das es irgendwann mit Hitler zum Krieg kommen wird, aber warum wollte er denn mit Deutschland eine gemeinsame Grenze? Stalin wollte Zeit gewinnen, wie das Unternehmen Barbarossa zeigte hat er die gewonnene Zeit aber sehr schlecht genutzt. Nach Ribbentrop sprach Stalin nur vom Krieg und nicht von einer friedlichen Lösung im Konflikt Deutschland/ Polen!

marion
19.07.2022, 17:23
Zitat Ribbentrop



Laut sowj. Geschichtsschreibung wusste Stalin das es irgend wann mit Hitler zum Krieg kommen wird, und in weiser Vorausschau schloss er ein Bündnis mit Hitler um Zeit zu gewinnen.
Wenn Stalin wusste das es irgendwann mit Hitler zum Krieg kommen wird, aber warum wollte er denn mit Deutschland eine gemeinsame Grenze? Stalin wollte Zeit gewinnen, wie das Unternehmen Barbarossa zeigte hat er die gewonnene Zeit aber sehr schlecht genutzt. Nach Ribbentrop sprach Stalin nur vom Krieg und nicht von einer friedlichen Lösung im Konflikt Deutschland/ Polen!

der Föhrer wusste auch bis Dezember 41 jedes einzelne gesprochene Wort zwischen FDR & Churchill und was sonst über die Transatlantikkabel gesabbelt wurde:D :dg:, der einzige der nix vom Anmarsch der Japse auf Hawai wusste, war der Kimmel, den man nachher noch dafür zum Sündenbock erklärt hat. Das "Forschungsamt" war der einzige Geheimdienst des DR, der nicht mit Spionen infiltriert wurde :dg:

sehr spannend und wieder ein Mosaiksteinchen zur Vergangenheit

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/hightech-revolution-sternstunden-der-technik-smartphone-104.html

herberger
19.07.2022, 17:54
https://de.wikipedia.org/wiki/Hull-Note

Auf Grund dieser Hull Note war dem US Militär klar das es Krieg geben wird. Unabhängig was die USA wussten, war diese Note Grund genug, um alle US Stützpunkte im Pazifik in Alarm Bereitschaft zu setzen. Diese Note war defacto eine Kriegserklärung an Japan.


Hull-Note
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Hull-Note war eine diplomatische Note der USA an Japan. Sie wurde am 26. November 1941 überreicht und war de facto der Schlusspunkt der Verhandlungen zwischen den beiden Ländern. Die Regierung Japans fasste diese Note als Ultimatum auf und entschloss sich zum Eintritt in den Zweiten Weltkrieg.

Lichtblau
20.07.2022, 09:41
Die Sowjetunion bekam ja nicht nur im Kampf gegen Deutschland alles aus dem Westen, sondern auch zur Zeit des Kalten Krieges endlose Milliarden von den Wallstreetbanken. Sonst wäre da schon viel früher der innere Kollaps gekommen. Der Bolschewismus auf sich allein gestellt war niemals lebensfähig

Geht auch gar nicht. Man kann nicht in der Wüste Kommunismus einführen und dann plötzlich eine Industrie aufbauen.

Kapital akkumuliert in Jahrhunderten.

Stalin brauchte westliches Kapital.

Die Kunst war die Widersprüche zwischen den Kapitalisten auszunutzen.

"Die USA waren nach dem 1. Weltkrieg zum Finanzzentrum der Welt geworden und versuchte in den zwanziger Jahren und 1931/32 eine weltweite Finanzblockade gegen die Sowjetunion zu formieren. Das State Departement hoffte eine Anleihesperre würde der Sowjetregierung die Unterstützung der dadurch verarmenden Bevölkerung entziehen. Diese westliche Einheitsfront kam jedoch nicht zu Stande da u. a. Deutschland mit dem Rapallo-Vertrag die amerikanische Kreditsperre durchbrach."

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Sowjetunion

herberger
20.07.2022, 10:07
Laut dem US Holo Leugner Arthur Butz, wurde Heyderich erschossen, weil er den deutsch-britischen Verbindungen auf der Spur kam, offiziell wurde gesagt Heyderich zu erschießen um einen Aufstand in Tchechien auszulösen klingt doch etwas seltsam. Vor dem IMT sagte Jodl "Teile des Geheimdienstes beging Verrat".

Lykurg
20.07.2022, 11:06
Geht auch gar nicht. Man kann nicht in der Wüste Kommunismus einführen und dann plötzlich eine Industrie aufbauen.

Kapital akkumuliert in Jahrhunderten.

Stalin brauchte westliches Kapital.

Die Kunst war die Widersprüche zwischen den Kapitalisten auszunutzen.

"Die USA waren nach dem 1. Weltkrieg zum Finanzzentrum der Welt geworden und versuchte in den zwanziger Jahren und 1931/32 eine weltweite Finanzblockade gegen die Sowjetunion zu formieren. Das State Departement hoffte eine Anleihesperre würde der Sowjetregierung die Unterstützung der dadurch verarmenden Bevölkerung entziehen. Diese westliche Einheitsfront kam jedoch nicht zu Stande da u. a. Deutschland mit dem Rapallo-Vertrag die amerikanische Kreditsperre durchbrach."

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Sowjetunion

Die USA hat der Sowjetunion doch 1933 alles nur erdenkliche an Rohstoffen usw. abgekauft und sie dadurch finanziell saniert. Ganz im Gegenteil also


Laut dem US Holo Leugner Arthur Butz, wurde Heyderich erschossen, weil er den deutsch-britischen Verbindungen auf der Spur kam, offiziell wurde gesagt Heyderich zu erschießen um einen Aufstand in Tchechien auszulösen klingt doch etwas seltsam. Vor dem IMT sagte Jodl "Teile des Geheimdienstes beging Verrat".

Heydrich war ein Hardliner im Kampf gegen das zionistisch-freimaurerische Netzwerk und hatte da sehr viel durchschaut. Gewissen Kreise an bürgerlichen Verrätern (wie z.B. Canaris) war er ein Dorn im Auge, da diese noch Verbindungen zu den Hintergrundmächten hatten

Lichtblau
20.07.2022, 11:12
Die USA hat der Sowjetunion doch 1933 alles nur erdenkliche an Rohstoffen usw. abgekauft und sie dadurch finanziell saniert. Ganz im Gegenteil also




So ein Quatsch. Google mal Sowjetdumping. Die Sowjetunion musste weit unter Wert verkaufen um den Kapitalimport zu finanzieren.

Lykurg
20.07.2022, 11:32
So ein Quatsch. Google mal Sowjetdumping. Die Sowjetunion musste weit unter Wert verkaufen um den Kapitalimport zu finanzieren.

Ja, die armen Sowjets bekamen keine Hilfe von der Hochfinanz. Is klar. Sieht man ja an der Kriegskonstellation und den Milliarden, die sie auch nach dem Krieg von den Wallstreetbanken bekommen haben. Ohne die Gelder der zionistischen Bankbosse Jakob Schiff, Kuhn und Loeb, Rothschild usw. hätte es weder die "russische" Revolution, noch den kommunistischen Spuk gegeben

herberger
20.07.2022, 13:49
Ja, die armen Sowjets bekamen keine Hilfe von der Hochfinanz. Is klar. Sieht man ja an der Kriegskonstellation und den Milliarden, die sie auch nach dem Krieg von den Wallstreetbanken bekommen haben. Ohne die Gelder der zionistischen Bankbosse Jakob Schiff, Kuhn und Loeb, Rothschild usw. hätte es weder die "russische" Revolution, noch den kommunistischen Spuk gegeben

Laut Henry Ford bildeten die Banken Juden, die jüdische Oberschicht, und die jüd. Mittelschicht bildeten die Bolschewiken.

Sjard
20.07.2022, 14:10
Ja, die armen Sowjets bekamen keine Hilfe von der Hochfinanz. Is klar. Sieht man ja an der Kriegskonstellation und den Milliarden, die sie auch nach dem Krieg von den Wallstreetbanken bekommen haben. Ohne die Gelder der zionistischen Bankbosse Jakob Schiff, Kuhn und Loeb, Rothschild usw. hätte es weder die "russische" Revolution, noch den kommunistischen Spuk gegeben

Ja, und auch schwedische Banken haben dabei munter mitgemischt. Vor allem der jüdische Bankier Olof Aschberg, der viel Sympathien für das kommunistische Programm hatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Aschberg

herberger
20.07.2022, 15:08
Ja, und auch schwedische Banken haben dabei munter mitgemischt. Vor allem der jüdische Bankier Olof Aschberg, der viel Sympathien für das kommunistische Programm hatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Aschberg

https://de.wikipedia.org/wiki/Willi_M%C3%BCnzenberg

Willi Münzenberg vom Aufbau Verlag Propaganda Sprecher der Komintern


Im Dienste Lenins und Stalins
Von Grigori Sinowjew war Münzenberg 1921 als Sekretär der KJI wieder abgesetzt worden, doch geschah nun, was ihm zur späteren Sonderstellung in Komintern und KPD verhalf und Ursache für seine weitgehende Unabhängigkeit war: Er erhielt von Lenin den ganz privaten Auftrag, die Internationale Arbeiterhilfe (IAH) für die Sowjetunion zu organisieren. Dazu gründete Münzenberg die Illustrierte Sowjetrussland im Bild, die 1926 zur Arbeiter Illustrierten Zeitung wurde. 1924 übernahm er den Neuen Deutschen Verlag von Felix Halle für die IAH. Leiterin dieses Verlages wurde seine Lebensgefährtin Babette Gross. Von 1924 bis 1933 gehörte Münzenberg dem Zentralkomitee der KPD und als Abgeordneter dem Reichstag an. Er brachte von 1925 an die Liga gegen Imperialismus zu Wege, deren größter Erfolg 1927 ein internationaler Kongress in Brüssel war.

Von Stalin, dem er etwa drei Mal persönlich begegnete, wurde Münzenberg die absolute Selbstverleugnung abverlangt, als dieser im Juli 1931 von der KPD verlangte, einen vom Stahlhelm initiierten Volksentscheid zur Auflösung des preußischen Landtages zu unterstützen.[3] Mit dem Volksentscheid wollten Stahlhelm, NSDAP und andere Rechtsparteien die SPD-Regierung in Preußen zu Fall bringen. Anfänglich den Volksentscheid ignorierend, musste sich die KPD ihn plötzlich auf Moskauer Anordnung als „Roter Volksentscheid“ zu eigen machen.[4]

herberger
20.07.2022, 15:29
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Hanfstaengl

Ernst Hanfstaengl, ein Studienfreund von Franklin Roosevelt und Freund von Adolf Hitler, Hanfstaengl führte Hitler in die feine Münchner Gesellschaft ein.


Ernst Franz Sedgwick Hanfstaengl (* 2. Februar 1887 in München; † 6. November 1975 ebenda) war ein deutsch-amerikanischer Geschäftsmann, Kunsthändler, politischer Aktivist und Politiker. Er wurde vor allem als finanzieller Unterstützer und Freund Hitlers in den 1920er-, als Auslands-Pressechef der NSDAP in den 1930er-Jahren und später als Mitarbeiter einer Arbeitsgruppe unter John Franklin Carter, die für Franklin D. Roosevelt tätig war, bekannt.

Lichtblau
20.07.2022, 16:19
Ja, die armen Sowjets bekamen keine Hilfe von der Hochfinanz. Is klar. Sieht man ja an der Kriegskonstellation und den Milliarden, die sie auch nach dem Krieg von den Wallstreetbanken bekommen haben. Ohne die Gelder der zionistischen Bankbosse Jakob Schiff, Kuhn und Loeb, Rothschild usw. hätte es weder die "russische" Revolution, noch den kommunistischen Spuk gegeben


Es gab keine "Hilfen". Höchstens räuberische und erpresserische Kredite.

Sjard
20.07.2022, 16:22
Es gab keine "Hilfen". Höchstens räuberische und erpresserische Kredite.

Doch, natürlich gab es die. Wird langsam Zeit das du dem mal ins Auge schaust anstatt weiterhin irgendwelcher kommunistische Propaganda
von vor 80 Jahren nachzuhängen.

Lichtblau
20.07.2022, 16:32
Doch, natürlich gab es die. Wird langsam Zeit das du dem mal ins Auge schaust anstatt weiterhin irgendwelcher kommunistische Propaganda
von vor 80 Jahren nachzuhängen.

Ein reinen Behauptung kann man nicht ins Auge schauen.
Wie wärs mal mit Belegen die ich schon öfter verlangt habe?

Sjard
20.07.2022, 16:35
Ein reinen Behauptung kann man nicht ins Auge schauen.
Wie wärs mal mit Belegen die ich schon öfter verlangt habe?

Habe ich doch oben in Form des Wikipedia-Eintrags von Olof Aschberg gepostet.

Lichtblau
20.07.2022, 16:48
Habe ich doch oben in Form des Wikipedia-Eintrags von Olof Aschberg gepostet.

Was soll das für ein Beleg.sein?
Irgendein völlig unbekannter Aschberg gab einen unbedeutenden Kreditbetrag.

Das soll jetzt was belegen?

herberger
20.07.2022, 16:52
Ein reinen Behauptung kann man nicht ins Auge schauen.
Wie wärs mal mit Belegen die ich schon öfter verlangt habe?



Wer war liberaler Trotzki oder Stalin?

Lichtblau
20.07.2022, 16:57
Wer war liberaler Trotzki oder Stalin?

Trotzki?

Lykurg
20.07.2022, 17:20
Es gab keine "Hilfen". Höchstens räuberische und erpresserische Kredite.

Glaube, was du willst. Du siehst ja auch "Arbeiterparadiese", wenn die Leute schon verhungern. Das ist eben die rote Gehirnwäsche


Ja, und auch schwedische Banken haben dabei munter mitgemischt. Vor allem der jüdische Bankier Olof Aschberg, der viel Sympathien für das kommunistische Programm hatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Aschberg

Jüdische Banken waren die Finanzierer der kommunistischen Bewegung. Ganz egal, wo sie gerade ihr Bankhaus eingerichtet haben

Sjard
20.07.2022, 17:22
Was soll das für ein Beleg.sein?
Irgendein völlig unbekannter Aschberg gab einen unbedeutenden Kreditbetrag.

Das soll jetzt was belegen?

Na, die Verflechtungen der Kapitalisten mit dem Kommunismus in Russland und die Hilfen der Kapitalisten für den Kommunismus.
Und so unbedeutend war Aschberg sicherlich nicht als Berater des Präsidenten der sowjetischen Zentralbank.
Das so was lange Zeit nicht an die große Glocke gehängt wurde, ist sicher nachvollziehbar, aber heutzutage kann jeder selber
im Internet nachforschen.

Lykurg
20.07.2022, 17:23
The American Hebrew urteilte am 10. September 1920:

„Die bolschewistische Revolution war das Werk jüdischer Gehirne, jüdischer Unzufriedenheit, jüdischer Planung mit dem Ziel, eine neue Weltordnung zu schaffen. Was in Rußland dank jüdischer Gehirne in so exzellenter Weise vollbracht wurde, wird in gleicher Weise durch dieselben jüdischen Geisteskräfte und physischen Gewalten in der ganzen Welt Wirklichkeit werden.“

American Hebrew = Einflussreichste jüdische Zeitung der damaligen Zeit in den USA

So schrieb The Jewish Chronicle (https://de.metapedia.org/wiki/The_Jewish_Chronicle) (London) am 4. April 1919: „Es ist eine Realität, die im Bolschewismus selbst enthalten ist, daß so viele Juden Bolschewisten sind. Die Ideale des Bolschewismus stimmen mit denen des Judaismus überein.“

herberger
20.07.2022, 17:26
Trotzki?

Weil er ein Agent der Wallstreet war?

herberger
21.07.2022, 05:26
https://de.wikipedia.org/wiki/Hull-Note

Auf Grund dieser Hull Note war dem US Militär klar das es Krieg geben wird. Unabhängig was die USA wussten, war diese Note Grund genug, um alle US Stützpunkte im Pazifik in Alarm Bereitschaft zu setzen. Diese Note war defacto eine Kriegserklärung an Japan.

Der US Präsident verschwieg seinem Volk das er mit der Hull Note am 26.11.1941 dem Kaiserreich Japan den Krieg erklärt hat. Noch am gleichen Tag dem 26.11.1941 lief ein japanischer Flottenverband aus Richtung Hawaii nach Pearl Harbour.

Lichtblau
21.07.2022, 14:36
Glaube, was du willst. Du siehst ja auch "Arbeiterparadiese", wenn die Leute schon verhungern. Das ist eben die rote Gehirnwäsche



Jüdische Banken waren die Finanzierer der kommunistischen Bewegung. Ganz egal, wo sie gerade ihr Bankhaus eingerichtet haben

Für manche scheint als einziger Beweis die steife und feste Wiederholung einer Behauptung als Beweis für die diese zu genügen.

Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Du magst es noch 100 mal schreiben, überzeugen kannst du damit nicht.

Lykurg
21.07.2022, 14:48
Für manche scheint als einziger Beweis die steife und feste Wiederholung einer Behauptung als Beweis für die diese zu genügen.

Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Du magst es noch 100 mal schreiben, überzeugen kannst du damit nicht.

Dich will ich auch gar nicht überzeugen, denn du glaubst eh nur scheuklappenartig deine rote Propaganda

Lichtblau
21.07.2022, 15:34
Dich will ich auch gar nicht überzeugen, denn du glaubst eh nur scheuklappenartig deine rote Propaganda

Nö, Belegen und Argumenten bin ich zugänglich.

Lykurg
21.07.2022, 16:05
Nö, Belegen und Argumenten bin ich zugänglich.

Is klar! Was ich sage und deiner Sowjet-Gehirnwäsche widerspricht, ist doch eh alles "böööse Fascho-Propaganda". Ganz egal, was ich verlinke usw. Also lassen wir das

marion
22.07.2022, 06:47
Nö, Belegen und Argumenten bin ich zugänglich.

zum Thema "Überfall auf die friedliebende SU" solltest du mal das lesen

https://www.amazon.de/Die-Aufkl%C3%A4rung-Bedrohung-Osten-Band/dp/3806112800

Jakob Schiff von Kuhn&Loeb hat doch schon vor 90 Jahren zugegeben, dass der Bronstein von ihnen mit zig Millionen $ zum anzetteln der jüdischen Revolution nach Russland geschickt wurde

herberger
22.07.2022, 07:53
Nö, Belegen und Argumenten bin ich zugänglich.

Wie wäre es mit dem hier? Israil Helbhand ein im Luxus lebender Bolschewik.


Alexander Parvus (eigentlich Israil Lasarewitsch Helphand, russisch Израиль Лазаревич Гельфанд, wiss. Transliteration Izrail' Lazarevič Gel'fand; * 27. Augustjul. / 8. September 1867greg. in Beresino, Gouvernement Minsk, heute Berasino, Weißrussland; † 12. Dezember 1924 in Berlin) war ein russischer Revolutionär, der zeitweilig den Menschewiki angehörte. Spätestens seit 1918 begriff er sich indessen als deutscher Sozialdemokrat.

Bekannt wurde er, als er zusammen mit deutschen Regierungsstellen im Jahre 1917 die Reise Lenins im plombierten Wagen durch das Deutsche Reich nach Russland organisierte. Er war auch ein Vordenker der späteren Wirtschaftspolitik der Türkischen Republik unter Kemal Atatürk und zusammen mit Trotzki der Vater des Konzeptes der Permanenten Revolution. Da nach der Oktoberrevolution alle Dokumente von ihm und über ihn größtenteils vernichtet wurden, kann sein Mitwirken, um Lenin in Russland an die Macht zu bringen, nicht genau eingeschätzt werden.

https://abload.de/img/herunterladen1dqk75.jpg (https://abload.de/image.php?img=herunterladen1dqk75.jpg)

Lichtblau
22.07.2022, 10:13
zum Thema "Überfall auf die friedliebende SU" solltest du mal das lesen

https://www.amazon.de/Die-Aufkl%C3%A4rung-Bedrohung-Osten-Band/dp/3806112800

Jakob Schiff von Kuhn&Loeb hat doch schon vor 90 Jahren zugegeben, dass der Bronstein von ihnen mit zig Millionen $ zum anzetteln der jüdischen Revolution nach Russland geschickt wurde


Bist du irgendwie senil oder so?
Darauf habe ich doch schon geantwortet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=11247697&highlight=marion#post11247697

herberger
11.08.2022, 07:43
Bist du irgendwie senil oder so?
Darauf habe ich doch schon geantwortet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=11247697&highlight=marion#post11247697

Glaubst du auch das Alexander Parvus und Trotzki die Geldbeschaffer im Hintergrund der Bolschewistischen Revolution waren? Beide standen bestimmt über die ideologische Richtung der Revolution im russ. Reich. Beide empfahlen der Wallstreet ab 1914 auf Lenin zu setzen .

Wer weiß schon, wer der Wallstreet empfahl auf Hitler zu setzen?

Lichtblau
12.08.2022, 17:46
Glaubst du auch das Alexander Parvus und Trotzki die Geldbeschaffer im Hintergrund der Bolschewistischen Revolution waren? Beide standen bestimmt über die ideologische Richtung der Revolution im russ. Reich. Beide empfahlen der Wallstreet ab 1914 auf Lenin zu setzen .

Wer weiß schon, wer der Wallstreet empfahl auf Hitler zu setzen?

Was soll eigentlich finanziert worden sein?

Die Leute sind aufgestanden und haben die Herrschenden davon gejagt.Und die Kommunisten arbeiten aus Überzeugung. Wozu braucht man da Geld?

herberger
12.08.2022, 18:08
Was soll eigentlich finanziert worden sein?

Die Leute sind aufgestanden und haben die Herrschenden davon gejagt.Und die Kommunisten arbeiten aus Überzeugung. Wozu braucht man da Geld?

Zeitzeugen sagten als die Bolschewisten die Macht übernahmen hat das keiner gemerkt, im Grunde gab es nur eine Revolution und das war die März Revolution. Der Film von Eisenstein eine einzige Lüge.

marion
12.08.2022, 18:21
Was soll eigentlich finanziert worden sein?

Die Leute sind aufgestanden und haben die Herrschenden davon gejagt.Und die Kommunisten arbeiten aus Überzeugung. Wozu braucht man da Geld?

so ein Mumpitz, das war ein Putsch der Judenclique um Bronstein& Lenin mit Geld von Jacob Schiff und vom DR. Als die im Oktober in der Putschnacht die Macht übernommen hatten, kannten die allermeisten Leute die Clique gar nicht

https://verbotenesarchiv.wordpress.com/2014/01/26/der-judische-charakter-der-sowjetunion/

ich habe gerade "Juden hinter Stalin" gelesen, 25% der Juden waren beim Staat beschäftigt und dominierten bei 1,77% Bevölkerungsanteil weite Teile der Führungstellen im ganzen Land mit 30,40,50 %

In "Die Kreatur von Jeykill Island" widmen sich auch einige Kapitel dem Thema bolschewistischer Putsch: So verteilten englische Spione 25er Rubelscheine an die Soldaten eines Regimentes, dass dann am nächsten Tag meuterte

Tja , wenn ihr Kommunisten doch aus Überzeugung arbeitet, wofür braucht ihr dann Geld:? Von euren Überzeugungen müsstet ihr doch auch ganz locker satt werden :D

Genosse Blaulicht, hier bist du voll der eigenen Propaganda auf den Leim gegangen, wahrscheinlich glaubst du das aber auch wirklich:haha:

marion
12.08.2022, 19:44
Zeitzeugen sagten als die Bolschewisten die Macht übernahmen hat das keiner gemerkt, im Grunde gab es nur eine Revolution und das war die März Revolution. Der Film von Eisenstein eine einzige Lüge.

Der Eisenstein war ja auch Jude, was willste da erwarten

herberger
13.08.2022, 07:26
Der Tag der Oktoberrevolution wird am 7. 11. gefeiert, der Beginn der Revolution in Petrograd, da vor wurde der 9.11. gefeiert der Tag der bolschewistischen Machtübernahme. So kam es das am 9.11.1918 der 1. Jahrestag der russ. Revolution, auch in Berlin die sozialistische deutsche Republik von Karl Liebknecht ausgerufen wurde. Jetzt haben wir einen Bezug zum deutschen 9. November 1918!

Ach da gab es ja auch noch den 9.11. 1923 ob das ein Zufall ist?

mabac
13.08.2022, 07:49
ich habe gerade "Juden hinter Stalin" gelesen, 25% der Juden waren beim Staat beschäftigt und dominierten bei 1,77% Bevölkerungsanteil weite Teile der Führungstellen im ganzen Land mit 30,40,50 %



Stalin war gewiss kein Judenfreund, dass Juden hinter Stalin standen, nun, da kann ich nur schmunzeln.

HerrMayer
13.08.2022, 08:00
Stalin war gewiss kein Judenfreund, dass Juden hinter Stalin standen, nun, da kann ich nur schmunzeln.

Das musst du nicht so ernst nehmen.

Marion denkt auch, die Wahlen sind koscher in good old Germany und Stalin war so geil darauf Deutschland zu überfallen. Der hat ja Militär an die Grenze gestellt, na sowas aber auch.:D

Sie glaubt halt manch komischen Geschichtsbuch und hält es für wahr.

herberger
13.08.2022, 08:03
Stalin war gewiss kein Judenfreund, dass Juden hinter Stalin standen, nun, da kann ich nur schmunzeln.

Stalin war allgemein Antisemit, aber nicht persönlich auf Personen bezogen.

Ab 1950 bezichtigte Stalin die Juden, sie sind US Agenten oder Spione für die Zionisten.
Molotows jüd. Ehefrau die auch Volkskommissarin für die Fischverarbeitung war, wurde als israelische Spionin deportiert.

brain freeze
13.08.2022, 08:11
Stalin war gewiss kein Judenfreund, dass Juden hinter Stalin standen, nun, da kann ich nur schmunzeln.

Übrigens: Stalin liebte nicht die Juden, aber die liebten ihn, zumindest die Linke. Losurdo in seinem "Stalin - Geschichte und Kritik einer schwarzen Legende" zum Tod Stalins:



Tausende Kilometer vom sozialistischen Lager entfernt, waren auch in Israel Trauerbekundungen weit verbreitet: »Alle Mitglieder der Mapam weinten ohne Ausnahme«, und es handelte sich um die Partei, der »alle wichtigsten Führer« und »fast alle Kämpfer« angehörten. Mit dem Schmerz verband sich die Bestürzung: »Die Sonne ist untergegangen« titelte die Zeitung der Kibbuzbewegung >al Hamishmar<.

Diese Gefühle wurden eine Zeit lang von hochrangigen Exponenten des Staats- und Militärapparats geteilt: »Neunzig Offiziere, die am Krieg von 1948, am großen Unabhängigkeitskrieg der Juden teilgenommen hatten, schlossen sich in einer geheimen, bewaffneten prosowjetischen (sowie prostalinistischen) und revolutionären Organisation zusammen. Elf von ihnen sind später Generale und einer ist Minister geworden, und heute noch werden sie als Väter des Vaterlands Israel verehrt«.

Mapam war damals die zweitgrößte Partei Israels.

herberger
13.08.2022, 08:17
Frau Molotow hatte eine sehr intensive Beziehung zu der israelischen Botschafterin in Moskau Frau Golda Meir, das machte sie wohl in Stalins Augen für verdächtig.

marion
13.08.2022, 08:38
Stalin war gewiss kein Judenfreund, dass Juden hinter Stalin standen, nun, da kann ich nur schmunzeln.

wenn es ihm opportun erschien hat er auch mal welche über die Klinge springen lassen, der mächtigste Judenclan im System war der von Kaganowitsch, in dem Buch sind seitenweise Namen & Positionen aufgelistet, viele Juden haben sich auch zur Tarnung russische Namen zugelegt, was die Identifizierung nicht einfacher macht. Interessant war auch die Geschichte über das Judengebiet am Amur, wo die Juden den Kommunismus in Perfektion errichten sollten. Es ist kläglich gescheitert, die Auserwählten waren sich zu fein, mit ihrer Hände Arbeit das fruchtbare Land zu bestellen oder Rohstoffe abzubauen.
Wenn du das Buch gelesen hast, reden wir mal weiter, dann haben wir den gleichen Wissensstand :cool:

herberger
13.08.2022, 08:44
Alle nicht Juden in der Bolschewistischen Führung standen irgend wie in einer Verbindung zu den Juden.

Es wird auch gesagt Stalins Säuberungen waren Machtkämpfe zwischen jüdischen Gruppen.

Götz
13.08.2022, 08:46
Stalin war allgemein Antisemit, aber nicht persönlich auf Personen bezogen.

Ab 1950 bezichtigte Stalin die Juden, sie sind US Agenten oder Spione für die Zionisten.
Molotows jüd. Ehefrau die auch Volkskommissarin für die Fischverarbeitung war, wurde als israelische Spionin deportiert.

Irgendwann erachtete Stalin den Wettberwerb der Sowjetunion mit dem Westen ,um "jüdische Köpfe" bzw "Deutungshoheiten" wohl für verloren, er mußte sich mit jüdischen Ärschen "begnügen", das frustrierte ihn. Andererseits vertreten im Westen bis heute diverse jüdische Ärsche (zt ehemalige "Dissidenten" des Ostblocks und deren Abkömmlinge) überaus wirksam die kulturrevolutionäre Sache der "untergegangenen" Sowjetunion, nicht selten als vermeintliche Koryphäen.

herberger
13.08.2022, 08:59
Aus Solschenizyns Buch
Jeder der in der Sowjetunion was werden wollte musste in der Partei sein. Die Aufnahme in die Partei hing von der sozialen Herkunft ab, ausgenommen da von waren die Juden weil sie eine verfolgte Minderheit waren. So kam es in der Sowjetunion zu eine Auslese, alle Personen mit Bildung gehörten im Zarenreich der Mittel oder Oberschicht an, also war für diese Gruppe der Weg in die Partei gesperrt.
Die Juden stießen in ein Vakuum, sie waren die einzige Gruppe in der Partei mit Bildung die nicht aussortiert wurden.

goldi
13.08.2022, 09:11
Aus Solschenizyns Buch
Jeder der in der Sowjetunion was werden wollte musste in der Partei sein. Die Aufnahme in die Partei hing von der sozialen Herkunft ab, ausgenommen da von waren die Juden weil sie eine verfolgte Minderheit waren. So kam es in der Sowjetunion zu eine Auslese, alle Personen mit Bildung gehörten im Zarenreich der Mittel oder Oberschicht an, also war für diese Gruppe der Weg in die Partei gesperrt.
Die Juden stießen in ein Vakuum, sie waren die einzige Gruppe in der Partei mit Bildung die nicht aussortiert wurden.
Grün geht gerade nicht.

herberger
13.08.2022, 13:31
Warum hat Finnland die friedliche Sowjetunion überfallen, hat Finnland die Friedensliebe der Sowjetunion da zu verführt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mainila-Zwischenfall


Mainila-Zwischenfall

Der Mainila-Zwischenfall war ein von der Roten Armee unter falscher Flagge vorgetäuschter finnischer Überfall auf ein sowjetisches Dorf und der Casus Belli für den sowjetisch-finnischen Winterkrieg.

Am 26. November 1939 beschoss die Artillerie der Roten Armee den sowjetischen Grenzort Mainila (russisch Майнило), wobei vier Soldaten auf sowjetischer Seite getötet worden sein sollen. Außerdem forderten sie den sofortigen Abzug der finnischen Truppen von der Grenze. Die Sowjetunion kündigte am 28. November den bestehenden Nichtangriffspakt von 1932, brach am 29. November 1939 die diplomatischen Beziehungen zu Finnland ab und erklärte Finnland einen Tag später den Krieg. Finnischen Untersuchungen zufolge soll jedoch die sowjetische Artillerie selbst die sieben Granaten auf die Ortschaft Mainila abgefeuert haben.

marion
13.08.2022, 13:43
Aus Solschenizyns Buch
Jeder der in der Sowjetunion was werden wollte musste in der Partei sein. Die Aufnahme in die Partei hing von der sozialen Herkunft ab, ausgenommen da von waren die Juden weil sie eine verfolgte Minderheit waren. So kam es in der Sowjetunion zu eine Auslese, alle Personen mit Bildung gehörten im Zarenreich der Mittel oder Oberschicht an, also war für diese Gruppe der Weg in die Partei gesperrt.
Die Juden stießen in ein Vakuum, sie waren die einzige Gruppe in der Partei mit Bildung die nicht aussortiert wurden.

der User mabac schmunzelt nur darüber :D

mabac
13.08.2022, 14:21
Übrigens: Stalin liebte nicht die Juden, aber die liebten ihn, zumindest die Linke. Losurdo in seinem "Stalin - Geschichte und Kritik einer schwarzen Legende" zum Tod Stalins:



Mapam war damals die zweitgrößte Partei Israels.

Als Quelle nennt Losurdo eine Artikel von Fiamma Nirenstein. Meines Wissens kam es bereits zu Stalins Lebzeiten zu Spaltungen der MAPAM, weil man die antizionistischen Tendenzen in sowjetischen Politik durchaus wahrnahm.


Im Januar 1949 starteten die sowjetischen Massenmedien eine Großkampagne gegen „heimatlose Kosmopoliten“, die unmissverständlich auf Juden abzielte. Markisch stellte zu diesem Zeitpunkt fest: „Hitler wollte uns physisch zerstören, Stalin will es geistig tun.“ Im August 1952 wurden mindestens dreizehn prominente jüdische Schriftsteller in der so genannten Nacht der ermordeten Dichter exekutiert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jüdisches_Antifaschistisches_Komitee

Auch in der Noel Field Affäre nahm man antizionistische wie auch antisemitische Tendenzen wahr.


Im Zuge der Säuberung wurden alle, die mit ihm Kontakt hatten, mit dem Vorwurf US-amerikanischer Spionage konfrontiert und in vielen Fällen nach Schauprozessen hingerichtet. Hierbei fanden erpresste Aussagen Fields Verwendung. Zu den Angeklagten des Slánský-Prozesses in Prag gehörten neben Generalsekretär Rudolf Slánský Vladimír Clementis, Ludvík Frejka und Otto Katz. Von den 14 Angeklagten waren elf jüdischer Abstammung; elf Angeklagte wurden zum Tode verurteilt.

Mehr oder weniger glimpflich überlebt haben die Kampagne Anna Leibbrand, Leo Bauer, Paula Acker, Paul Merker, Robert Rompe, Franz Dahlem, Philipp Daub, Kurt Müller und Hans Schrecker. Ein Sonderfall war Erich Mielke, der, als Lügner über seine Biographie enttarnt, beinahe vom Ankläger zum Angeklagten geworden wäre.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Noel_Field

Dass Israels Linke dieser Zeit noch Sympathien für Stalin hegte, ist für mich nachvollziehbar, denn ohne Stalin bzw. der Sowjetunion hätte es Israel womöglich nicht gegeben. Nur erfüllte Israel Stalins Hoffnung, ein sowjetischer Satellit zu werden, eben nicht.

herberger
13.08.2022, 14:52
Vor einigen Jahren erklärte ein KGB General, der KGB machte mit Wissenschaftlern des Manhattan Projektes einen Deal, die Sowjets unterstützen die Gründung Israels und im Gegenzug bekommt die Sowjetunion die Atombombenpläne!


Dass Israels Linke dieser Zeit noch Sympathien für Stalin hegte, ist für mich nachvollziehbar, denn ohne Stalin bzw. der Sowjetunion hätte es Israel womöglich nicht gegeben. Nur erfüllte Israel Stalins Hoffnung, ein sowjetischer Satellit zu werden, eben nicht.

mabac
13.08.2022, 14:59
wenn es ihm opportun erschien hat er auch mal welche über die Klinge springen lassen, der mächtigste Judenclan im System war der von Kaganowitsch, in dem Buch sind seitenweise Namen & Positionen aufgelistet, viele Juden haben sich auch zur Tarnung russische Namen zugelegt, was die Identifizierung nicht einfacher macht. Interessant war auch die Geschichte über das Judengebiet am Amur, wo die Juden den Kommunismus in Perfektion errichten sollten. Es ist kläglich gescheitert, die Auserwählten waren sich zu fein, mit ihrer Hände Arbeit das fruchtbare Land zu bestellen oder Rohstoffe abzubauen.
Wenn du das Buch gelesen hast, reden wir mal weiter, dann haben wir den gleichen Wissensstand :cool:

Juden waren bis zu den Säuberungen überproportional im sowjetischen Machtapparat „beheimatet“. Und bei den Säuberungen überproportional betroffen.
Nur war Stalin nicht so dumm wie Hitler, generell gegen die Juden vorzugehen, im Gegenteil, er nutze die Juden im WK II für seine Interessen und nach dem WK II die linken Zionisten in der Hoffnung, wie gerade oben geschrieben, um in Palästina einen Satelliten installieren zu können.
Stalin nutze die Juden für seine Interessen, solange er sie brauchte. Es ist durchaus möglich, dass Stalin, wenn er länger gelebt hätte, schärfer gegen die „wurzellosen Kosmopoliten“ vorgegangen wäre.
Es gibt sicher jede Menge Bücher darüber, dass Stalin ein Werkzeug des Weltjudentums gewesen wäre oder gar ein Kryptojude.
Mit absoluter Sicherheit gibt es jede Menge Narren, die sich an dem Thema auslassen.

marion
13.08.2022, 15:15
Als Quelle nennt Losurdo eine Artikel von Fiamma Nirenstein. Meines Wissens kam es bereits zu Stalins Lebzeiten zu Spaltungen der MAPAM, weil man die antizionistischen Tendenzen in sowjetischen Politik durchaus wahrnahm.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jüdisches_Antifaschistisches_Komitee

Auch in der Noel Field Affäre nahm man antizionistische wie auch antisemitische Tendenzen wahr.

#gekürzt#


anhand von 13 eliminierten jüdischen Dichtern machst du die Judenfeindlichkeit Stalins fest:? der hat in den 30igern Kamenew, Sinowjew, Jagoda, u.a., 1940 Bronstein umbringen lassen und der Kaganowitsch Clan hatte weiterhin das Sagen in vielen obersten Stellungen der SU, Stalin war ein Opportunist, für seinen Machterhalt ging er ohne Skrupel über Leichen, auch über Judenleichen

herberger
13.08.2022, 15:19
In der Sowjetunion war Zionismus von Anfang an verboten, man förderte aber in der Sowjetunion die jüdische Kultur. Die Juden in der Sowjetunion ein Volk unter vielen Völkern.

Sjard
13.08.2022, 15:26
Der Antizionismus der Sowjetunion war reine Show. Zionistische Banker hätten wohl kaum ab 1917 die Sowjetunion finanziert wenn diese ihren Interessen feindlich gesonnen wäre.

marion
13.08.2022, 15:30
Juden waren bis zu den Säuberungen überproportional im sowjetischen Machtapparat „beheimatet“. Und bei den Säuberungen überproportional betroffen.

#gekürzt#


:gp: rot: wenn eine Volksgruppe mit 1,77% Bevölkerungsanteil, von denen 25% Staatsangestellte sind, ist das dann zwangsläufig so , aber schön, dass du mich damit bestätigst :dg:
Der Kaganowitsch Judenclan wurde aber nicht angetastet, der Lazar ist sogar fast 100 geworden, weil Chrustschow & Co auf Erschießungen verzichteten

herberger
13.08.2022, 15:33
Der Antizionismus der Sowjetunion war reine Show. Zionistische Banker hätten wohl kaum ab 1917 die Sowjetunion finanziert wenn diese ihren Interessen feindlich gesonnen wäre.

Die Sowjetunion lehnte auch den Begriff des jüd. Holocaust ab, für die Sowjets. waren es sowj. Opfer und nichts weiter.

marion
13.08.2022, 15:34
In der Sowjetunion war Zionismus von Anfang an verboten, man förderte aber in der Sowjetunion die jüdische Kultur. Die Juden in der Sowjetunion ein Volk unter vielen Völkern.

wie der echte Kommunismus funktioniert, hätten sie beweisen können, leider war das nichts für sie mit ihrer Hände Arbeit Landarbeit oder Rohstoffe abzubauen

https://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan

herberger
13.08.2022, 15:57
wie der echte Kommunismus funktioniert, hätten sie beweisen können, leider war das nichts für sie mit ihrer Hände Arbeit Landarbeit oder Rohstoffe abzubauen

https://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan

Ja ist mir bekannt, auch im Zarenreich gab es öfters Versuche die Juden aufs Land anzusiedeln hatte nie geklappt irgendwann tauchten die Juden wieder in den Städten auf. Das ist bei Solschenizyn nachzulesen.

brain freeze
13.08.2022, 19:12
Als Quelle nennt Losurdo eine Artikel von Fiamma Nirenstein. Meines Wissens kam es bereits zu Stalins Lebzeiten zu Spaltungen der MAPAM, weil man die antizionistischen Tendenzen in sowjetischen Politik durchaus wahrnahm.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jüdisches_Antifaschistisches_Komitee

Auch in der Noel Field Affäre nahm man antizionistische wie auch antisemitische Tendenzen wahr.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Noel_Field

Dass Israels Linke dieser Zeit noch Sympathien für Stalin hegte, ist für mich nachvollziehbar, denn ohne Stalin bzw. der Sowjetunion hätte es Israel womöglich nicht gegeben. Nur erfüllte Israel Stalins Hoffnung, ein sowjetischer Satellit zu werden, eben nicht.

Der Slansky-Prozeß war Ende '52, Stalin starb Anfang '53. Schwer vorstellbar, daß die israelischen Stalinisten ihrem Führer die Sympathie so schnell entzogen haben sollen. Im Gegenteil halten die meisten Ideologen noch an ihrem Idol fest, wenn die Risse schon nicht mehr zu übersehen sind. Verschleierten Antisemitismus gab's in dieser Zeit nebenbei auch in den USA, dort als unamerikanische, kommunistische Bedrohung verbrämt. Der Stalinsche Antizionismus stand, so gesehen, nicht isoliert. Der offene deutsche Antisemitismus stellte sich nachträglich, mit den Strategien der anderen verglichen, wieder mal als besonders dämlich heraus.

Die Sowjetunion saß übrigens selbst zwischen den Stühlen, einerseits die starke Linke in Israel, andererseits der wachsende sowjetische Einfluß auf die jungen arabischen Nationalstaaten. Kein Wunder, daß sich die Herren Auserwählten dann den USA zuwandten, dazu kam: der kapitalistische jüdische Geist hatte spätestens in den 60ern das Interesse am Sozialismus verloren - und das weltweit.

mabac
13.08.2022, 19:23
Der Slansky-Prozeß war Ende '52, Stalin starb Anfang '53.


Omg :)


m Zweiten Weltkrieg war sie führendes Mitglied des Jüdischen Antifaschistischen Komitees, nach dessen Auflösung 1948 war sie wieder dem Industrieministerium zugeordnet. Zu dieser Zeit zog sie Stalins Ungnade auf sich, die auf drei Vorfälle zurückgeführt wird, nämlich ihre Teilnahme an einer Feier in der Moskauer Synagoge im Jahr 1945, ihre Anwesenheit an der Trauerfeier für den (auf Stalins Befehl ermordeten) jüdischen Schauspieler Solomon Michoels und ihr Zusammentreffen mit der ersten israelischen Botschafterin in der Sowjetunion, Golda Meir, mit der sie sich auf Jiddisch unterhielt. Am 29. Januar 1949 wurde Polina Schemtschuschina verhaftet, wegen fortgesetzten Kontakts zu jüdischen Nationalisten angeklagt und am 29. Dezember 1949 zu fünf Jahren Verbannung in Kustanai verurteilt.
Wiki

Man hat in Israel durchaus wahrgenommen, was in der Sowjetunion vor sich ging.

brain freeze
13.08.2022, 19:29
Omg :)



Es hielt sich deshalb hartnäckig das Gerücht, der jüdische Rachegott hätte bei Stalins Ableben mittels seiner jüdischen Ärzte nachgeholfen.




Wiki

Man hat in Israel durchaus wahrgenommen, was in der Sowjetunion vor sich ging.

Wie gesagt, aller enttäuschenden Wahrnahme steht der Beharrungswille entgegen, besonders bei fanatisierten Hebräern.

Götz
14.08.2022, 01:44
Es hielt sich deshalb hartnäckig das Gerücht, der jüdische Rachegott hätte bei Stalins Ableben mittels seiner jüdischen Ärzte nachgeholfen.



Wie gesagt, aller enttäuschenden Wahrnahme steht der Beharrungswille entgegen, besonders bei fanatisierten Hebräern.

Die halten den Namen ihres Rachegottes geheim, vielleicht fürchten sie einen "Rumpelstilzschen Effekt" der dessen Persönlichkeit spaltet...

mabac
14.08.2022, 13:42
Wie gesagt, aller enttäuschenden Wahrnahme steht der Beharrungswille entgegen, besonders bei fanatisierten Hebräern.

Trauerkundgebungen gab es im ganzen Ostblock, selbst in der DDR. Dass alle MAPAM Funktionäre an den den Trauerkundgebungen teilnahmen, nun dem steht entgegen, dass sich Mordechai Oren und sein Bruder seit 1951 bei den Tschechoslowaken in Haft befanden.

Oren gehörte 1948 zu den Gründern der linkssozialistischen Partei Mapam, die für eine außenpolitische Orientierung Israels an der Sowjetunion eintrat. Im selben Jahr wurde er Mitglied im Jüdischen Weltkongress (WJC). Als Journalist arbeitete Oren für die linke Zeitung Al HaMischmar, die HaSchomer HaTzair und Mapam nahestand, 1950 wurde er einer der beiden Herausgeber der Zeitung.

Als Repräsentant von Mapam nahm er im November 1951 an der Konferenz des Weltgewerkschaftsbunds in Ost-Berlin teil. Als er anschließend nach Prag reiste, wurde er ebenso wie sein Cousin, der israelische Handelsattaché Shimon Orenstein, als angeblicher Spion verhaftet. Sie mussten im Slánský-Prozess aussagen,…
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Oren

Ruprecht
14.08.2022, 13:49
Was soll eigentlich finanziert worden sein?

Die Leute sind aufgestanden und haben die Herrschenden davon gejagt.Und die Kommunisten arbeiten aus Überzeugung. Wozu braucht man da Geld?
Ich nehme aber an die russischen Leute wollten eher so etwas wie Kerenski.
Das dieses Unglück in Form der Belschewiken über sie hereinbricht, nun ja, so richtig wünschen tut man sich so etwas eigentlich nicht.

herberger
14.08.2022, 14:14
Ich nehme aber an die russischen Leute wollten eher so etwas wie Kerenski.
Das dieses Unglück in Form der Belschewiken über sie hereinbricht, nun ja, so richtig wünschen tut man sich so etwas eigentlich nicht.

Hätte Kerensky den 1. WK für Russland beendet, dann hätte die Geschichte einen anderen Verlauf genommen.

brain freeze
14.08.2022, 15:49
Trauerkundgebungen gab es im ganzen Ostblock, selbst in der DDR. Dass alle MAPAM Funktionäre an den den Trauerkundgebungen teilnahmen, nun dem steht entgegen, dass sich Mordechai Oren und sein Bruder seit 1951 bei den Tschechoslowaken in Haft befanden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mordechai_Oren

Möglich, aber nicht notwendigerweise. Es gab gerade auf Stalin bezogen eine heute kaum vorstellbare Loyalität. Opfer stalinistischer Willkür suchten die Schuld bei sich selbst. Bitte nicht vergessen: Auch der sozialistische Zionismus war letztlich Verrat an der heiligen marxistischen Sache und eben deshalb zu gesteigerter Loyalität verdammt, denn Stalin lehnte den nationalen Charakter der Juden prinzipiell ab.

https://www.marxists.org/deutsch/referenz/stalin/1913/natfrage/kap1.htm

Wie es nun im Einzelnen bei Mapam-Mitgliedern bestellt war, ob nun wirklich jeder im wörtlichen Sinne bei Stalins Tod weinte oder ob das eine "poetische Übertreibung" Nirensteins war, die Losurdo zitiert, ist imo nicht entscheidend.

Für echte Anteilnahme und Trauer spricht: Mit dem Tod Stalins verlor die sozialistische Idee ihren herausragenden Protagonisten, den legitimen Nachfolger Marx und Lenins, der selbst keinen "Erben" hinterlassen hatte. Es gab genug überzeugte Kommunisten, die glaubten, mit Stalins Tod sei alles zuende. In gewisser Weise stimmte das ja auch, die Strahlkraft der UdSSR auf die Weltlinke begann abzunehmen.

mabac
14.08.2022, 16:28
Auch der sozialistische Zionismus war letztlich Verrat an der heiligen marxistischen Sache und eben deshalb zu gesteigerter Loyalität verdammt, denn Stalin lehnte den nationalen Charakter der Juden prinzipiell ab.

Stalin war in seinen frühen Schriften, soweit sie tatsächlich aus seiner Feder stammten, der Meinung, dass die Juden nach einer Revolution durch Assimilation verschwinden würden. Er war, wie andere Marxisten und wie im Westen heute noch, der Meinung, dass die Juden eben nur eine abgeschottete religiöse Gemeinschaft wären. Im heutigen Deutschland ebenso, denn die Juden gelten nicht als nationale Minderheit.

Unter Stalin wurde allerdings 1932 das Passgesetz eingeführt, wo unter der Rubrik 5 zur Nationalität den Juden die entsprechende Nationalität verpasst wurde. In Deutschland gab es später den Judenstempel, der in der DDR und der BRD wieder abgeschafft wurde.

Übrigens wäre es angebracht, die zu bestrafen, die in Deutschland behaupten, die Juden waren ein Volk, weil das nämlich Volksverhetzung ist, im Sinne der NS-Rassenideologie. Wenn der Gesetzgeber der Meinung wäre, die Juden wären ein Volk, dann hätten sie den Status einer nationalen Minderheit wie z.B. die Zigeuner, die man amtlich Sinti und Roma nennt.

herberger
14.08.2022, 16:57
Die Trauer um Stalins Tot in der Sowjetunion könnte man auch als ein gigantisches Stockholm Syndrom bezeichnen. Selbst die Häftlinge in den Gulags trauerten.

Sjard
14.08.2022, 17:18
Die Trauer um Stalins Tot in der Sowjetunion könnte man auch als ein gigantisches Stockholm Syndrom bezeichnen. Selbst die Häftlinge in den Gulags trauerten.

Die Häftlinge in den Gulag trauerten weil man in einem Gulag nur als guter Schauspieler überleben konnte. Ein Häftling der keine "Trauer"
beim Tod Stalins gezeigt hätte wäre umgehend von der Lagerwache umgebracht oder schwer bestraft worden.

Ruprecht
14.08.2022, 17:51
Die Häftlinge in den Gulag trauerten weil man in einem Gulag nur als guter Schauspieler überleben konnte. Ein Häftling der keine "Trauer"
beim Tod Stalins gezeigt hätte wäre umgehend von der Lagerwache umgebracht oder schwer bestraft worden.
Mein Vater hat mir erzählt in Workuta haben die Schlitzaugen-Wärter wenige Häftlinge in einen Pferch gesperrt und sie verdursten lassen, diese Ratten, also sibirische Untermenschen, hätten sich daran ergötzt.
Ich hätte da lieber auch um Stalin geweint.
Ein neuer Politkommissar aus dem europäischen Teil der Sowjetunion hat dann diese "Spiele" beendet und drei Schlitzaugen an die Wand stellen lassen.

brain freeze
14.08.2022, 18:41
Stalin war in seinen frühen Schriften, soweit sie tatsächlich aus seiner Feder stammten, der Meinung, dass die Juden nach einer Revolution durch Assimilation verschwinden würden. Er war, wie andere Marxisten und wie im Westen heute noch, der Meinung, dass die Juden eben nur eine abgeschottete religiöse Gemeinschaft wären. Im heutigen Deutschland ebenso, denn die Juden gelten nicht als nationale Minderheit.

Unter Stalin wurde allerdings 1932 das Passgesetz eingeführt, wo unter der Rubrik 5 zur Nationalität den Juden die entsprechende Nationalität verpasst wurde. In Deutschland gab es später den Judenstempel, der in der DDR und der BRD wieder abgeschafft wurde.

Übrigens wäre es angebracht, die zu bestrafen, die in Deutschland behaupten, die Juden waren ein Volk, weil das nämlich Volksverhetzung ist, im Sinne der NS-Rassenideologie. Wenn der Gesetzgeber der Meinung wäre, die Juden wären ein Volk, dann hätten sie den Status einer nationalen Minderheit wie z.B. die Zigeuner, die man amtlich Sinti und Roma nennt.

Die staatsrechtliche Praxis der Passangaben unterschied sich demnach von Stalins grundsätzlicher Haltung in der Nationalitätenfrage. Es gibt übrigens keinen Grund, seine Autorenschaft in Zweifel zu ziehen, der Duktus einer stark vereinfachenden und zwingenden Argumentation blieb später derselbe. Jedenfalls bekämpfte die SU die Juden auch nach 1932 nie als Ethnie oder nationale Minderheit, sondern unter allen möglichen anderen Vorwänden, zu denen eben auch zionistische Verschwörung gehörte (Slansky oder später: Zionismus ist Rassismus).

Soweit es die BRD betrifft, behauptet sie, daß hier lebende Juden von sich aus nicht als nationale Minderheit, sondern als Glaubensgemeinschaft anerkannt werden wollen, absurderweise im Gegensatz zu anderen Staaten.



Die jüdische Gemeinschaft in Deutschland betrachtet sich – anders als in einigen anderen Staaten – nicht als nationale Minderheit, sondern als Glaubensgemeinschaft.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/minderheiten/minderheiten-in-deutschland/minderheiten-in-deutschland-node.html

Stalin hatte also Recht! :D

marion
15.08.2022, 19:51
Mein Vater hat mir erzählt in Workuta haben die Schlitzaugen-Wärter wenige Häftlinge in einen Pferch gesperrt und sie verdursten lassen, diese Ratten, also sibirische Untermenschen, hätten sich daran ergötzt.
Ich hätte da lieber auch um Stalin geweint.
Ein neuer Politkommissar aus dem europäischen Teil der Sowjetunion hat dann diese "Spiele" beendet und drei Schlitzaugen an die Wand stellen lassen.

wow, dein Vater war in Workuta und hat überlebt, da stand ja einer Karriere in der DDR nix im Wege

Ruprecht
15.08.2022, 20:33
wow, dein Vater war in Workuta und hat überlebt, da stand ja einer Karriere in der DDR nix im Wege
Wenn du meinst.
Alle konnten die Russen ja nun nicht umbringen.
Er hat gearbeitet wie alle, großartig Karriere eher weniger.

herberger
16.08.2022, 06:29
Erzählung eines ehemaligen Häftling aus Workuta

Ein ehemaliger Häftling aus Workuta kam in Berlin an, das erste was er machte er wollte sich eine Zeitung kaufen. Er sagte zum Zeitungshändler das er aus Workuta kommt. Der Zeitungshändler fragte "Watt wo kommste her aus Kalkutta, und da kommste hier her in das scheiß Wetter"?

mabac
16.08.2022, 10:15
Die staatsrechtliche Praxis der Passangaben unterschied sich demnach von Stalins grundsätzlicher Haltung in der Nationalitätenfrage. Es gibt übrigens keinen Grund, seine Autorenschaft in Zweifel zu ziehen, der Duktus einer stark vereinfachenden und zwingenden Argumentation blieb später derselbe. Jedenfalls bekämpfte die SU die Juden auch nach 1932 nie als Ethnie oder nationale Minderheit, sondern unter allen möglichen anderen Vorwänden, zu denen eben auch zionistische Verschwörung gehörte (Slansky oder später: Zionismus ist Rassismus).

Soweit es die BRD betrifft, behauptet sie, daß hier lebende Juden von sich aus nicht als nationale Minderheit, sondern als Glaubensgemeinschaft anerkannt werden wollen, absurderweise im Gegensatz zu anderen Staaten.


https://www.bmi.bund.de/DE/themen/heimat-integration/minderheiten/minderheiten-in-deutschland/minderheiten-in-deutschland-node.html

Stalin hatte also Recht! :D

Irgendwo bei Solschenizyn gelesen, wenn es um die Verantwortung für die Verbrechen in den Jahren für 1917 bis in die Dreissiger ging, als der Bolschewismus noch deutlich „jüdisch“ geprägt war, könnte man den Vergleich der Generalverantwortung des deutschen Volkes für die Verbrechen des NS heranziehen. Aber eben nur, wenn man die Juden als Nation bzw. als Ethnie betrachtet.

brain freeze
16.08.2022, 11:14
Irgendwo bei Solschenizyn gelesen, wenn es um die Verantwortung für die Verbrechen in den Jahren für 1917 bis in die Dreissiger ging, als der Bolschewismus noch deutlich „jüdisch“ geprägt war, könnte man den Vergleich der Generalverantwortung des deutschen Volkes für die Verbrechen des NS heranziehen. Aber eben nur, wenn man die Juden als Nation bzw. als Ethnie betrachtet.

War der "Rote Terror" jüdisch? Jüdisch beeinflußt auf jeden Fall, aber der Slawe neigt an sich schon zu größerer Brutalität als der domestizierte Deutsche. Um es mal grob in die Moderne einzuordnen: Die Deutschen suchten ihren Platz und wo gehobelt wird, fallen Späne. Bei den Juden, dem "aschkenasischen" Mischvölkchen, kamen viele Dinge zu einer gewaltigen eruptiven Dynamik zusammen, die erst seit wenigen Jahren stark abklingt:

Die sog. Judenemanzipation als verzögerter Widerhall der europ. Aufklärung, soziale Umbrüche in den drei Kaiserreichen, die "Entkirchlichung" auch bei den Juden bei gleichzeitiger säkularisierter Heilserwartung und marxistischer Endzeitreligion, das nationale Erwachen in Europa, das die Juden natürlich nachäffen mußten, übersteigerter Fortschrittsglaube, starkes, finanziell unterfüttertes Vernetzungsstreben und ihre durch Jahrhunderte gezüchteten Inselbegabungen und psychologische Überlegenheit. Ein schwerwiegendes Problem für die überforderten "Wirtsvölker", die aber alle in irgendeiner Form reagierten. Am konsequentesten und damit am fatalsten der NS in Deutschland.

herberger
17.08.2022, 14:15
https://www.compact-online.de/vor-35-jahren-der-mysterioese-tod-von-rudolf-hess/

17. August 1987: Rudolf Heß wird tot im Gartenhaus des Kriegsverbrechergefängnisses Berlin-Spandau aufgefunden. Schon bald wird die offizielle Todesursache bekanntgegeben: Suizid. Doch ein Autopsie Bericht und ein Zeuge widersprechen dieser Version vehement. In seinem Buch „Ich sah seinen Mördern in die Augen“ enthüllt Heß’ früherer Krankenpfleger Abdallah Melaouhi, was er an jenem Tag beobachtet hat – und wie sein Patient privat war. Hier mehr erfahren.

Es ist ein Bild des Grauens, das sich Abdallah Melaouhi am Nachmittag des 17. August 1987 bietet: Auf dem Boden liegt ein lebloser Körper, um ihn herum ein wüstes Durcheinander. Mittendrin stehen drei Männer. Einer davon, der amerikanische Wärter Anthony Jordan, schwitzt stark – er hat offenbar eine große Anstrengung hinter sich.

Die beiden anderen stecken in US-Militäruniformen, die ihnen sichtlich nicht passen. Melaouhi ist erschüttert, und sein Entsetzen wird noch größer, als Jordan mit breitem amerikanischen Akzent zu ihm sagt:

„Der (sic!) Schwein ist erledigt. Sie brauchen keine Nachtschicht mehr zu arbeiten.“

Der Tote ist Rudolf Heß, damals im 93. Lebensjahr – der letzte Gefangene im Kriegsverbrechergefängnis von Berlin-Spandau.


Alter weiser, weißer Mann an 17. August 2022 10:46
Der 1982 eingestellte letzte Krankenpfleger, der Tunesier Abdallah Melaouhi, entwickelte sehr bald ein Art auf Vertrauen basierendes Vater-Sohn-Verhältnis zu seinem alten und inzwischen auch gebrechlichen Patienten. Als Melaouhi bemerkte, daß Heß neben Deutsch, Englisch und Französisch auch fließend Arabisch sprach, konnte man sich endlich auch in den mit Mikrophonen verwanzten Zellentrakten unterhalten, ohne daß die Bewacher das mitgehörte verstehen konnten. Als Melaoui erfuhr, daß Gorbatschow bereit sei, den alten Mann freizulassen, teilte er Heß diese Neuigkeit mit. Der stellte daraufhin ein entsprechendes Gesuch. Nachdem dieses eingereicht worden war, vertraute er Melaoui an:

„Das ist mein Todesurteil!“

Er wußte, daß die Briten nicht zulassen konnten, den zwar körperlich durch viele Krankheiten geschwächten, aber geistig völlig klaren Heß vor den Toren des Gefängnisses auf die Weltöffentlichkeit treffen zu lassen, denn dann wäre das nicht passiert, was die „Daily Post“ am 18. August 1987 zu der Schlagzeile verführte: „ ‚Friedensstifter‘ Heß nimmt seine historischen Geheimnisse mit ins Grab“.

Was der tunesische Krankenpfleger von Rudolf Hess aussagte wird im wesentlichen von der Gegenseite nicht bestritten, außer natürlich das es Mord war. Ähnlich wie bei der NSU,ging im Fall Hess der Tatort die Laube in Flammen auf.

Sjard
17.08.2022, 17:03
War der "Rote Terror" jüdisch?

Hierzu lohnt es sich sich mit der Person Moses Hess auseinander zu setzen. Er war der Mentor von Marx und wurde auch Kommunistenrabbi genannt.

mabac
17.08.2022, 23:56
War der "Rote Terror" jüdisch? Jüdisch beeinflußt auf jeden Fall, aber der Slawe neigt an sich schon zu größerer Brutalität als der domestizierte Deutsche. Um es mal grob in die Moderne einzuordnen: Die Deutschen suchten ihren Platz und wo gehobelt wird, fallen Späne. Bei den Juden, dem "aschkenasischen" Mischvölkchen, kamen viele Dinge zu einer gewaltigen eruptiven Dynamik zusammen, die erst seit wenigen Jahren stark abklingt:


Der Befehlshaber des Zarenmordkommandos war ein Jude.


Jurowskis Großvater Itzka war Rabbiner in Poltawa, sein Vater Chaim wurde wegen Diebstahls nach Sibirien verbannt, wo er als Glaser arbeitete. Seine Mutter Ester Moishewna war Hausnäherin, er selbst das achte von zehn Kindern.
Wiki

mabac
17.08.2022, 23:57
Hierzu lohnt es sich sich mit der Person Moses Hess auseinander zu setzen. Er war der Mentor von Marx und wurde auch Kommunistenrabbi genannt.

Wenn Sie sich ernsthaft mit Hess und Marx auseinandergesetzt hätten, würden Sie nicht so ein krankes Zeug schreiben! :)

brain freeze
18.08.2022, 08:12
Der Befehlshaber des Zarenmordkommandos war ein Jude.


Wiki

Ja, das hatte schon was von einem Ritualmord.

mabac
18.08.2022, 10:29
Ja, das hatte schon was von einem Ritualmord.

Inwiefern man nun die Juden für den Roten Terror verantortlich machen kann, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest war die Führung der Bolschewiki von Juden durchsetzt, der erste Chef der Tscheka war ein Jude.


Am 30. August 1918 wurde Urizki von Leonid Kannegiesser, einem jungen Kadetten, der sich für die Hinrichtung einiger Freunde und anderer Offiziere durch die Tscheka rächen wollte, in Petrograd erschossen. Kannegiesser war ein zum Christentum bekehrter Offizier jüdischer Herkunft, der vor allem bolschewistische jüdische Führer verachtete, weil er den Marxismus als Rebellion gegen Gott und Menschenwürde betrachtete.
wiki

herberger
18.08.2022, 10:41
Inwiefern man nun die Juden für den Roten Terror verantortlich machen kann, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest war die Führung der Bolschewiki von Juden durchsetzt, der erste Chef der Tscheka war ein Jude.


wiki

Es war von Stalin eine richtige Gemeinheit, Führungsleute der Geheimpolizei und des NKWD wegen Verbrechen gegen das Volk vor Gericht zu stellen und dann zu Liquidieren, sie handelten alle im Auftrage Stalins. Die Schuldsprüche wurden begründet "Sie haben den Auftrag der Partei absichtlich falsch ausgeführt oder sie wollten Stalin in Misskredit bringen"!

brain freeze
18.08.2022, 11:05
Inwiefern man nun die Juden für den Roten Terror verantortlich machen kann, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest war die Führung der Bolschewiki von Juden durchsetzt, der erste Chef der Tscheka war ein Jude.


wiki

Auch über Polen und Balten bin ich öfter gestolpert, paradoxerweise, Tscheka-Chef Dscherzynski war m.W. Pole.

mabac
18.08.2022, 11:15
Auch über Polen und Balten bin ich öfter gestolpert, paradoxerweise, Tscheka-Chef Dscherzynski war m.W. Pole.

Der erste Russe war Jeschow, der den Juden Jagoda ablöste. Jeschow wiederum wurde vom Mingrelier Beria abgelöst.

mabac
18.08.2022, 11:16
Es war von Stalin eine richtige Gemeinheit, Führungsleute der Geheimpolizei und des NKWD wegen Verbrechen gegen das Volk vor Gericht zu stellen und dann zu Liquidieren, sie handelten alle im Auftrage Stalins. Die Schuldsprüche wurden begründet "Sie haben den Auftrag der Partei absichtlich falsch ausgeführt oder sie wollten Stalin in Misskredit bringen"!

Hitler war in diesem Sinne auch gemein. :)

herberger
18.08.2022, 11:23
Hitler war in diesem Sinne auch gemein. :)

Bis auf Röhm ist mir nichts bekannt, selbst Streicher den keiner leiden konnte wurde noch zum Gauleiter ehrenhalber gemacht. Auch Hess der keinerlei Begabung hatte wurde noch Minister ohne besonderen Geschäftsbereich, und Stellvertreter des Führers in der NSDAP:

Sjard
18.08.2022, 11:40
Wenn Sie sich ernsthaft mit Hess und Marx auseinandergesetzt hätten, würden Sie nicht so ein krankes Zeug schreiben! :)

Wo schreibe ich denn krankes Zeug ? Blödsinniges Argument.

herberger
30.08.2022, 10:49
Bald jährt sich der polnische/deutsche Krieg zum 83. mal, die Briten nutzten diesen Krieg aus um einen Weltkrieg auszulösen. Das Gangster Duo GB und Frankreich verursachten dadurch etwa 40 Millionen Tote auf dem europäischen Kontinent. Ist das nicht traurig wozu gewissenlose Nationen fähig sind?
Denn auch die Sowjetunion wurde animiert in einen vorteilhaften Krieg einzutreten. Was hat das deutsche Reich erreicht, man hat diesen Krieg verloren aber die deutsche Wehrmacht hat dafür gesorgt das dieses Gangster Duo GB und Frankreich den Krieg auch nicht gewonnen hat.

herberger
31.08.2022, 11:43
"Offen gesagt, macht er (d.h. der britische Premier #Chamberlain, d. Verf.) sich mehr Sorgen darüber, wie er die Polen zur Vernunft bringt als die Deutschen“.
Meldung von US-Botschafter Joseph #Kennedy aus London nach Washington, 30. August 1939

herberger
31.08.2022, 15:03
https://abload.de/img/301979233_31759378460n2ej8.jpg (https://abload.de/image.php?img=301979233_31759378460n2ej8.jpg)



"Ich habe in keiner Weise Anlass, mich für Noten oder Angebote von deutscher Seite zu interessieren. Ich kenne die Lage in Deutschland nach meiner fünfeinhalbjährigen Tätigkeit als Botschafter gut und habe intime Verbindung mit Göring und anderen aus den maßgebenden Kreisen. Ich bin davon überzeugt, dass im Fall eines Krieges Unruhen in diesem Land ausbrechen und die polnischen Truppen erfolgreich gegen Berlin marschieren werden."
Josef Lipski - polnischer Botschafter in Berlin, 31. August 1939, morgens

Zitat Ribbentrop im März 1939 zum polnischen Botschafter Josef Lipski, "Jeden polnischen Übergriff auf Danzig betrachten wir als einen Angriff auf das deutsche Reich"!

marion
31.08.2022, 15:31
Bald jährt sich der polnische/deutsche Krieg zum 83. mal, die Briten nutzten diesen Krieg aus um einen Weltkrieg auszulösen. Das Gangster Duo GB und Frankreich verursachten dadurch etwa 40 Millionen Tote auf dem europäischen Kontinent. Ist das nicht traurig wozu gewissenlose Nationen fähig sind?
Denn auch die Sowjetunion wurde animiert in einen vorteilhaften Krieg einzutreten. Was hat das deutsche Reich erreicht, man hat diesen Krieg verloren aber die deutsche Wehrmacht hat dafür gesorgt das dieses Gangster Duo GB und Frankreich den Krieg auch nicht gewonnen hat.

die Briten waren nur das Werkzeug von FDR, ohne dessen Zusage in den Krieg einzutreten, hätten die Briten GAR NIX gemacht, die Amis oder GBler hätten den Polen nur das Geheimprotokoll unter die Nase halten müssen und schon wäre der Krieg ausgefallen.

Das nächste: Unsere Erbfeinde sind nur in den Krieg eingetreten weil Italien auf unserer Seite als Kriegspartei angesehen wurde. Der Ciano hat aber Mitte August 39 dem englischen Botschafter mitgeteilt, das IT nicht kriegsbereit ist und neutral bleiben wird. Natürlich hat man das für sich behalten, denn da wäre der Krieg auch ausgefallen

blau: Der Gangster und Anstifter war FDR um seine 10 Millione Arbeitslosen los zu bekommen, du solltest mal die Potockie Briefe lesen. Lesempfehlung: Roosevelts Weg in den Krieg, 2 teiler von Dirk Bavendamm

Da du dich hier ab und an als Historiker gerierst, bekomme ich aber mittlerweile bei deinen Aussagen das große Zehennägelaufrollen :crazy:

den Kofler: Die falsche Rolle mit Deutschland (gibt es sogar als PDF im Netz) scheinst du auch nie gelesen zu haben, ist praktisch ne Kurzversion über die Ursachen von WKII und erspart dir zig 1000e Seiten an Primärquellen, wovon ich die meisten gelesen habe


was hat das DR mit dem Harakiri Angriff auf die SU erreicht? Der Bolschewismus ist nur bis Berlin& Prag gekommen und nicht bis zum Atlantik und Ärmelkanal, dafür wären die Westeuropäer unseren Vorfahren eigentlich zu ewigen Dank verpflichtet, Undank ist leider aller Welten Lohn

herberger
31.08.2022, 15:58
Der schnelle deutsche Sieg 1940 hat Stalins Pläne durcheinander gebracht. Churchill wird gefeiert als der "Standhafte", diese Rolle konnte er auch spielen, denn er wusste, er muss nur das Jahr 1940 überstehen bis Roosevelt seine US Wahlen gewonnen hat, dann stehen die USA voll an der Seite von GB!


Der Bolschewismus ist nur bis Berlin& Prag gekommen und nicht bis zum Atlantik und Ärmelkanal, dafür wären die Westeuropäer unseren Vorfahren eigentlich zu ewigen Dank verpflichtet, Undank ist leider aller Welten Lohn

marion
31.08.2022, 16:05
Der schnelle deutsche Sieg 1940 hat Stalins Pläne durcheinander gebracht.

du bringst schon wieder Ursache& Wirkung durcheinander: Ohne die Kriegstreiberei von FDR+ der Hakennasen hätte es in Europa höchstwahrscheinlich überhaupt KEINEN Krieg gegeben

langsam bist du wirklich nicht mehr ernst zu nehmen

BrüggeGent
31.08.2022, 16:17
die Briten waren nur das Werkzeug von FDR, ohne dessen Zusage in den Krieg einzutreten, hätten die Briten GAR NIX gemacht, die Amis oder GBler hätten den Polen nur das Geheimprotokoll unter die Nase halten müssen und schon wäre der Krieg ausgefallen.

Das nächste: Unsere Erbfeinde sind nur in den Krieg eingetreten weil Italien auf unserer Seite als Kriegspartei angesehen wurde. Der Ciano hat aber Mitte August 39 dem englischen Botschafter mitgeteilt, das IT nicht kriegsbereit ist und neutral bleiben wird. Natürlich hat man das für sich behalten, denn da wäre der Krieg auch ausgefallen

blau: Der Gangster und Anstifter war FDR um seine 10 Millione Arbeitslosen los zu bekommen, du solltest mal die Potockie Briefe lesen. Lesempfehlung: Roosevelts Weg in den Krieg, 2 teiler von Dirk Bavendamm

Da du dich hier ab und an als Historiker gerierst, bekomme ich aber mittlerweile bei deinen Aussagen das große Zehennägelaufrollen :crazy:

den Kofler: Die falsche Rolle mit Deutschland (gibt es sogar als PDF im Netz) scheinst du auch nie gelesen zu haben, ist praktisch ne Kurzversion über die Ursachen von WKII und erspart dir zig 1000e Seiten an Primärquellen, wovon ich die meisten gelesen habe


was hat das DR mit dem Harakiri Angriff auf die SU erreicht? Der Bolschewismus ist nur bis Berlin& Prag gekommen und nicht bis zum Atlantik und Ärmelkanal, dafür wären die Westeuropäer unseren Vorfahren eigentlich zu ewigen Dank verpflichtet, Undank ist leider aller Welten Lohn

So argumentierte auch Alfred Dregger(CDU)...alles ein Abwehrkampf gegen den Kommunismus.
Kann man so sehen...muß man aber nicht.
Auf jeden Fall hat die BRD am 8./9.November 1989 noch einen technischen K.O. der Sowjets in der letzten Runde erreicht .:cool:

Lichtblau
31.08.2022, 19:12
Bald jährt sich der polnische/deutsche Krieg zum 83. mal, die Briten nutzten diesen Krieg aus um einen Weltkrieg auszulösen. Das Gangster Duo GB und Frankreich verursachten dadurch etwa 40 Millionen Tote auf dem europäischen Kontinent. Ist das nicht traurig wozu gewissenlose Nationen fähig sind?
Denn auch die Sowjetunion wurde animiert in einen vorteilhaften Krieg einzutreten. Was hat das deutsche Reich erreicht, man hat diesen Krieg verloren aber die deutsche Wehrmacht hat dafür gesorgt das dieses Gangster Duo GB und Frankreich den Krieg auch nicht gewonnen hat.

Weltkrieg? Sie machten es höchstens zum europäischen Krieg. Zum Weltkrieg wurde es durch die Überfälle auf SU und USA.

Du drehst dir es zu recht wie du es brauchst.

Sjard
31.08.2022, 19:22
Weltkrieg? Sie machten es höchstens zum europäischen Krieg. Zum Weltkrieg wurde es durch die Überfälle auf SU und USA.

Du drehst dir es zu recht wie du es brauchst.

Zum Weltkrieg wurde der deutsch-polnische Krieg bereits nach den Kriegserklärungen von Frankreich und Großbritannien an Deutschland.
Lies mal Zeitungen und Zeitschriften aus dieser Zeit mit Stellungnahmen der jeweiligen Staatsoberhäupter. Ob bei den Briten, Franzosen oder Deutschen
sprach man ab Anfang September 1939 vom zweiten Weltkrieg.

Rhino
31.08.2022, 20:01
Zum Weltkrieg wurde der deutsch-polnische Krieg bereits nach den Kriegserklärungen von Frankreich und Großbritannien an Deutschland.
Lies mal Zeitungen und Zeitschriften aus dieser Zeit mit Stellungnahmen der jeweiligen Staatsoberhäupter. Ob bei den Briten, Franzosen oder Deutschen
sprach man ab Anfang September 1939 vom zweiten Weltkrieg.
Zu bedenken ist doch, dass sich einige der Dominions GBs den Kriegserklaerungen anschliessen. Die Weder die UdSSR noch die USA wurden ueberfallen. Vielmehr gab es bereits im Vorfeld einen de Fakto Kriegszustand was auch aus den Akten hervorgeht, man muss nur nicht die entsprechenden Stellen gezielt lesen oder umdeuten, was aber mittlerweile gaengig Praxis zu sein scheint.

Fortuna
31.08.2022, 20:08
Bald jährt sich der polnische/deutsche Krieg zum 83. mal, die Briten nutzten diesen Krieg aus um einen Weltkrieg auszulösen. Das Gangster Duo GB und Frankreich verursachten dadurch etwa 40 Millionen Tote auf dem europäischen Kontinent. Ist das nicht traurig wozu gewissenlose Nationen fähig sind?
Denn auch die Sowjetunion wurde animiert in einen vorteilhaften Krieg einzutreten. Was hat das deutsche Reich erreicht, man hat diesen Krieg verloren aber die deutsche Wehrmacht hat dafür gesorgt das dieses Gangster Duo GB und Frankreich den Krieg auch nicht gewonnen hat.

Die Wehrmacht hat dafür gesorgt, daß die Rote Armee nicht bis zum Atlantik durchmarschieren konnte. Das war zumindest für Frankreich ein Riesenvorteil, zumal man dann ja auch noch Siegermacht sein durfte.

marion
31.08.2022, 20:08
Weltkrieg? Sie machten es höchstens zum europäischen Krieg. Zum Weltkrieg wurde es durch die Überfälle auf SU und USA.

Du drehst dir es zu recht wie du es brauchst.

ohne die Anstiftung und explizite Kriegszusage der USamer hätte es auch keinen größeren europäischen Krieg gegeben. Was denkst du denn, zu was das gewaltigen Aufrüstungsprogramm mit 10.000en Flugzeugen, Schiffen usw. gedacht war, was der FDR 38 aufgelegt hat:? Er musste sich wohl dringend vor Mexiko & Kanada und schützen :D Der Weltkrieg begann schon in China, lange vor dem 1. Schuss in Europa

Lichtblau
31.08.2022, 21:32
Zum Weltkrieg wurde der deutsch-polnische Krieg bereits nach den Kriegserklärungen von Frankreich und Großbritannien an Deutschland.
Lies mal Zeitungen und Zeitschriften aus dieser Zeit mit Stellungnahmen der jeweiligen Staatsoberhäupter. Ob bei den Briten, Franzosen oder Deutschen
sprach man ab Anfang September 1939 vom zweiten Weltkrieg.

Na dann ist es dir ja ein leichtes solche Zeitungsberichte hier einzustellen.

herberger
01.09.2022, 07:23
Weltkrieg? Sie machten es höchstens zum europäischen Krieg. Zum Weltkrieg wurde es durch die Überfälle auf SU und USA.

Du drehst dir es zu recht wie du es brauchst.

Das deutsche Reich fängt einen Weltkrieg an den sie zu 100% verlieren werden, eine deutsche hochqualifizierte militärische Führung ist das nicht aufgefallen, klingt logisch.

Unter Führung der USA beginnt 1945 in Nürnberg ein Tribunal wegen Kriegsverbrechen, von denen die USA nicht betroffen waren.

Nach dem Besuch Molotow in Berlin November 1940 wurde der deutschen Führung bewusst sie befinden sich in der gleichen Lage wie das deutsche Reich vor 1914 total eingekreist und abgeschnitten von Rohstoffe.

herberger
01.09.2022, 08:07
Was versteht man unter einen Überfall? Banküberfall oder Raubüberfall, man macht das Opfer sorglos bis man zur Gewalt greift. Ist das mit einem militärischen Angriff vergleichbar?

Lichtblau
01.09.2022, 09:55
Das deutsche Reich fängt einen Weltkrieg an den sie zu 100% verlieren werden, eine deutsche hochqualifizierte militärische Führung ist das nicht aufgefallen, klingt logisch.

Unter Führung der USA beginnt 1945 in Nürnberg ein Tribunal wegen Kriegsverbrechen, von denen die USA nicht betroffen waren.

Nach dem Besuch Molotow in Berlin November 1940 wurde der deutschen Führung bewusst sie befinden sich in der gleichen Lage wie das deutsche Reich vor 1914 total eingekreist und abgeschnitten von Rohstoffe.

Die ignorierst bei deiner Argumentatiin die Hybris des deutschen Imperialismus. Sie haben nicht logisch-rational gehandelt.

Und so aussichtslos wars ja gar nicht. Der Kampf stand auf Messers Schneide.

herberger
01.09.2022, 10:13
Die ignorierst bei deiner Argumentatiin die Hybris des deutschen Imperialismus. Sie haben nicht logisch-rational gehandelt.

Und so aussichtslos wars ja gar nicht. Der Kampf stand auf Messers Schneide.

Nur ein Hellseher hätte das sehen können, die Feinde des deutschen Reiches haben die Wehrmacht unterschätzt und sich selber überschätzt. Die großen Feindstaaten die gegen Deutschland Krieg führten hatten alle eine unfähige militärische Führung. Jeder Fachmann wird bestätigen das man in 4 Jahren (1935 Wehrpflicht) keine funktionierende Armee aufbauen kann. Es sei denn die Gegner sind total unfähig trotz militärischer Überlegenheit, deswegen haben ja die Gegner auch den Begriff "Überfall" gewählt

Diesen polnischen Pausenclown haben wir den 2. Weltkrieg zu verdanken, er lebte bis zu seinem Tod im deutschen Machtbereich, aber die deutschen Behörden haben nie nach ihm gefahndet.

Edward Rydz-Śmigły
https://abload.de/img/800px-marshal_rydz-sm21e46.jpg (https://abload.de/image.php?img=800px-marshal_rydz-sm21e46.jpg)

Lichtblau
01.09.2022, 13:05
Nur ein Hellseher hätte das sehen können, die Feinde des deutschen Reiches haben die Wehrmacht unterschätzt und sich selber überschätzt. Die großen Feindstaaten die gegen Deutschland Krieg führten hatten alle eine unfähige militärische Führung. Jeder Fachmann wird bestätigen das man in 4 Jahren (1935 Wehrpflicht) keine funktionierende Armee aufbauen kann. Es sei denn die Gegner sind total unfähig trotz militärischer Überlegenheit, deswegen haben ja die Gegner auch den Begriff "Überfall" gewählt

Diesen polnischen Pausenclown haben wir den 2. Weltkrieg zu verdanken, er lebte bis zu seinem Tod im deutschen Machtbereich, aber die deutschen Behörden haben nie nach ihm gefahndet.

Edward Rydz-Śmigły
https://abload.de/img/800px-marshal_rydz-sm21e46.jpg (https://abload.de/image.php?img=800px-marshal_rydz-sm21e46.jpg)

Wo soll eigentlich so eine ominöse Unfähigkeit denn herkommen? War in den franz Offiziercassinos was komisches im Essen?

HerrMayer
01.09.2022, 13:08
Die ignorierst bei deiner Argumentatiin die Hybris des deutschen Imperialismus. Sie haben nicht logisch-rational gehandelt.

Und so aussichtslos wars ja gar nicht. Der Kampf stand auf Messers Schneide.

:gp:

HerrMayer
01.09.2022, 13:08
Weltkrieg? Sie machten es höchstens zum europäischen Krieg. Zum Weltkrieg wurde es durch die Überfälle auf SU und USA.

Du drehst dir es zu recht wie du es brauchst.

Richtig.

herberger
01.09.2022, 13:41
Wo soll eigentlich so eine ominöse Unfähigkeit denn herkommen? War in den franz Offiziercassinos was komisches im Essen?

Falsche Ansichten wie ein Krieg geführt werden muss (Gemeint ist immer der nächste Krieg) Oder der letzte Krieg schlägt noch auf das Gemüt, es könnte auch eine abgehobene Offizierskaste sein. dann gäbe noch, nicht optimal gerüstet oder falsch gerüstet. Dann gibt es noch speziell Frankreich man kann es sich hinter der Maginot Linie bequem machen,

marion
01.09.2022, 14:46
Wo soll eigentlich so eine ominöse Unfähigkeit denn herkommen? War in den franz Offiziercassinos was komisches im Essen?

Genosse Blaulicht

anscheinend ist dir: Alistair Horne: Über die Maas über Schelde und Rhein entgangen oder das andere Werk des Autors: Der Frankreichfeldzug 1940 , da kannst du zum Teil stündlich nachlesen, was in französischen Befehlsstellen so passierte und was nicht, der Maasübergang + was danach folgte stand wirklich auf Messers Schneide, so hat der Balck mit seinen Panzergrenadieren in einem kurzen Nachtmarsch den 1. Brückenkopf ohne feindlichen Widerstand in der Tiefe verdoppelt, in WK I haben die sich schlafen gelegt und am nächsten Morgen mit massiven Verlusten das Gebiet erobert

marion
01.09.2022, 15:04
Die ignorierst bei deiner Argumentatiin die Hybris des deutschen Imperialismus. Sie haben nicht logisch-rational gehandelt.

Und so aussichtslos wars ja gar nicht. Der Kampf stand auf Messers Schneide.

da gebe ich dir völlig recht: Hätte man, wie unterstellt, die ganze Welt erobern wollen, hätte man schon 1939 die gesamte Industrie auf bedingungslose Kriegswirtschaft umstellen müssen und nicht erst 42/43

dei Schlussworte Ribbentrops gibts auf dem Andrew Jackson Kanal zu hören, sonst sind sie mittlerweile überall gelöscht

herberger
02.09.2022, 09:29
Adolf Hitler glaubte an die Vernunft, das niemand mehr ein so großen Krieg will wie 1914-1918, diese Vernunft an die Hitler glaubte, stellte sich erst später ein mit der atomaren Bedrohung.

Lichtblau
02.09.2022, 13:23
Adolf Hitler glaubte an die Vernunft, das niemand mehr ein so großen Krieg will wie 1914-1918, diese Vernunft an die Hitler glaubte, stellte sich erst später ein mit der atomaren Bedrohung.

Respekt. Du hältst es eisern durch kontrafaktischen Schwachsinn zu erzählen.

Azaloth
02.09.2022, 13:35
Adolf Hitler glaubte an die Vernunft, das niemand mehr ein so großen Krieg will wie 1914-1918, diese Vernunft an die Hitler glaubte, stellte sich erst später ein mit der atomaren Bedrohung.

Was für ein Schwachsinn. Hitler hat selbst den nächsten Weltkrieg verursacht. Egal was war, er bzw. Nazi-Deutschland begann die ersten Angriffe.

herberger
02.09.2022, 14:38
Respekt. Du hältst es eisern durch kontrafaktischen Schwachsinn zu erzählen.


Was für ein Schwachsinn. Hitler hat selbst den nächsten Weltkrieg verursacht. Egal was war, er bzw. Nazi-Deutschland begann die ersten Angriffe.


Ihr kennt doch den verstorbenen Reichskanzler nicht

Rhino
03.09.2022, 18:06
Was für ein Schwachsinn. Hitler hat selbst den nächsten Weltkrieg verursacht. Egal was war, er bzw. Nazi-Deutschland begann die ersten Angriffe.
Als in Polen einmarschierte gab es zahlreiche Casus Belli, die Hat Hitler diplomatisch beizulegen versucht. Erst dann gabs den Einmarsch.

Krieg verursacht wer mit offiziellen Mitteln angreift, sondern wer Casus Belli erzeugt. Das scheint aber mittlerweile Standard zu sein auf diese Art zu argumentieren. Nicht der Dieb ist der Boese, sondern wer sich Sachen zurueckholt, die rechtmaessig ihm gehoeren. Opfer-Taeter-Umkehr wenn man so will. Wenn sich das weiter verfestigt, hat bald ueberhaupt kein Recht mehr bestand. Das waere ohnehin auf Logik angewiesen. Wenn es diese nicht gibt, wird das mit Recht und Ethik auch nichts mehr. In der causa Hitler hat man es sich ja auch nett zurechtgebogen. Der ist a Priori die Inkarnation des Boesen, und mit dieser Praemisse biegt man sich dann alle moeglichen Argumente zurecht, pickt sich raus was in den Narrativ passen koennte, laesst gegenlaeufiges weg. Und Voila, man hat dann "Argumente", welche die Praemisse bestaetigen. Mit Verlaub, so geht Quadratur des Kreises, Zirkelschluss und weitere Unlogik. Freilich kann man mit der Methode auch schon mal zufaellig recht haben. Etwas beweisen kann man damit nicht. Es kommt einem nur die Sehnsucht der Masse nach einfachen Antworten zu Gute.

Auch geklaert:

https://ia601502.us.archive.org/BookReader/BookReaderImages.php?zip=/21/items/bernd-schwipper-die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten.-die-praevention-durch-die-wehrmacht/Bernd%20Schwipper%20-%20Die%20Aufklaerung%20der%20Bedrohung%20aus%20dem %20Osten.%20Die%20Praevention%20durch%20die%20Wehr macht%20Band%201%201939%20bis%20Dezember%201940_jp 2.zip&file=Bernd%20Schwipper%20-%20Die%20Aufklaerung%20der%20Bedrohung%20aus%20dem %20Osten.%20Die%20Praevention%20durch%20die%20Wehr macht%20Band%201%201939%20bis%20Dezember%201940_jp 2/Bernd%20Schwipper%20-%20Die%20Aufklaerung%20der%20Bedrohung%20aus%20dem %20Osten.%20Die%20Praevention%20durch%20die%20Wehr macht%20Band%201%201939%20bis%20Dezember%201940_00 00.jp2&id=bernd-schwipper-die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten.-die-praevention-durch-die-wehrmacht&scale=8&rotate=0

https://archive.org/details/bernd-schwipper-die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten.-die-praevention-durch-die-wehrmacht

Lichtblau
03.09.2022, 20:23
Beantrage die totalverblödete Umfrage vom Thread zu entfernen.
Es reicht langsam.

mabac
04.09.2022, 00:29
Beantrage die totalverblödete Umfrage vom Thread zu entfernen.
Es reicht langsam.

Der ganze Strang ist verblödet. :)

Irgendein Jude hat mal behauptet, Hitler wollte keinen Krieg und nur die Juden aus dem Land haben. Dass dieser kranke Strang ein Dauerbrenner ist, zeigt nur wie kaputt hier manche Typen sind.
Es könnte der Forengesundheit dienen, wenn der Strang geschlossen würde.

autochthon
04.09.2022, 01:55
Der ganze Strang ist verblödet. :)

Irgendein Jude hat mal behauptet, Hitler wollte keinen Krieg und nur die Juden aus dem Land haben. Dass dieser kranke Strang ein Dauerbrenner ist, zeigt nur wie kaputt hier manche Typen sind.
Es könnte der Forengesundheit dienen, wenn der Strang geschlossen würde.

Was Hitler mit den Juden wollte, zeigen die Vernichtungslager und die Idee der Endlösung der europäischen Judenfrage.
Mit der Forengesundheit gebe ich dir Recht. Strang schliessen. Und sämtliche antisemitische Themen dazu.

Lykurg
04.09.2022, 02:02
Als in Polen einmarschierte gab es zahlreiche Casus Belli, die Hat Hitler diplomatisch beizulegen versucht. Erst dann gabs den Einmarsch.

Krieg verursacht wer mit offiziellen Mitteln angreift, sondern wer Casus Belli erzeugt. Das scheint aber mittlerweile Standard zu sein auf diese Art zu argumentieren. Nicht der Dieb ist der Boese, sondern wer sich Sachen zurueckholt, die rechtmaessig ihm gehoeren. Opfer-Taeter-Umkehr wenn man so will. Wenn sich das weiter verfestigt, hat bald ueberhaupt kein Recht mehr bestand. Das waere ohnehin auf Logik angewiesen. Wenn es diese nicht gibt, wird das mit Recht und Ethik auch nichts mehr. In der causa Hitler hat man es sich ja auch nett zurechtgebogen. Der ist a Priori die Inkarnation des Boesen, und mit dieser Praemisse biegt man sich dann alle moeglichen Argumente zurecht, pickt sich raus was in den Narrativ passen koennte, laesst gegenlaeufiges weg. Und Voila, man hat dann "Argumente", welche die Praemisse bestaetigen. Mit Verlaub, so geht Quadratur des Kreises, Zirkelschluss und weitere Unlogik. Freilich kann man mit der Methode auch schon mal zufaellig recht haben. Etwas beweisen kann man damit nicht. Es kommt einem nur die Sehnsucht der Masse nach einfachen Antworten zu Gute.

Auch geklaert:

https://ia601502.us.archive.org/BookReader/BookReaderImages.php?zip=/21/items/bernd-schwipper-die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten.-die-praevention-durch-die-wehrmacht/Bernd%20Schwipper%20-%20Die%20Aufklaerung%20der%20Bedrohung%20aus%20dem %20Osten.%20Die%20Praevention%20durch%20die%20Wehr macht%20Band%201%201939%20bis%20Dezember%201940_jp 2.zip&file=Bernd%20Schwipper%20-%20Die%20Aufklaerung%20der%20Bedrohung%20aus%20dem %20Osten.%20Die%20Praevention%20durch%20die%20Wehr macht%20Band%201%201939%20bis%20Dezember%201940_jp 2/Bernd%20Schwipper%20-%20Die%20Aufklaerung%20der%20Bedrohung%20aus%20dem %20Osten.%20Die%20Praevention%20durch%20die%20Wehr macht%20Band%201%201939%20bis%20Dezember%201940_00 00.jp2&id=bernd-schwipper-die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten.-die-praevention-durch-die-wehrmacht&scale=8&rotate=0

https://archive.org/details/bernd-schwipper-die-aufklaerung-der-bedrohung-aus-dem-osten.-die-praevention-durch-die-wehrmacht

"David Irving - Führer und Reichskanzler" Ein sehr zu empfehlendes Buch, dass abseits der üblichen Siegergehirnwäsche und deutschfeindlichen Lügen auch die deutsche Seite berücksichtigt

mabac
04.09.2022, 02:42
Was Hitler mit den Juden wollte, zeigen die Vernichtungslager und die Idee der Endlösung der europäischen Judenfrage.
Mit der Forengesundheit gebe ich dir Recht. Strang schliessen. Und sämtliche antisemitische Themen dazu.

Es war zwar manchmal erheiternd, aber der Müll wurde immer wieder neu aufgekocht. :)

mabac
04.09.2022, 03:46
"David Irving - Führer und Reichskanzler" Ein sehr zu empfehlendes Buch, dass abseits der üblichen Siegergehirnwäsche und deutschfeindlichen Lügen auch die deutsche Seite berücksichtigt

Noch interessanter ist Hennecke Kardel: Adolf Hitler - Begründer Israels


Die Frage nach dem geistigen Ursprung Hitlers beantwortet sich durch den Haß auf seinen Vater, den der Knabe Adolf für einen Halbjuden und Trinker hielt und durch den 4 Jahre währenden Umgang des Jünglings mit entwurzelten Ostjuden in einem Wiener Männerheim. Das Buch wurde 1979 bei der Einfuhr im Hamburger Hafen beschlagnahmt und zwischenzeitlich wieder freigegeben.
https://shop.falter.at/detail/9783926328816/adolf-hitler-begruender-israels

herberger
04.09.2022, 07:36
Es muss nicht unbedingt der angefangen haben der zuerst schoss, sondern der zuerst die Hand an der Waffe hatte.

herberger
04.09.2022, 08:02
Schon alles richtig was der Text sagt, nur das Foto könnte ein Fake sein, Die deutsche Wehrmacht hat nicht durch Hängen hingerichtet, die beiden Soldaten fühlen sich bei dieser Kälte scheinbar wohl in ihrer Kleidung obwohl es eiskalter Winter ist und die Erhängten im Hintergrund viel wärmer angezogen sind.

Nie wieder Krieg. Manchmal vergessen wir wie wertvoll Frieden ist. Heute ist der richtig Tag, sich daran zu erinnern, wie viel Glück wir haben: Vor 80 Jahre überfiel #Hitler-Deutschland die Sowjetunion. Die Folge der #OperationBarbarossa: 27 Millionen tote Sowjets, vier Millionen tote und 13 Millionen vertriebene Deutsche. Unfassbar.

https://abload.de/img/204801279_41882295912mqcra.jpg (https://abload.de/image.php?img=204801279_41882295912mqcra.jpg)

Lykurg
04.09.2022, 09:37
Noch interessanter ist Hennecke Kardel: Adolf Hitler - Begründer Israels


https://shop.falter.at/detail/9783926328816/adolf-hitler-begruender-israels

Stimmt so nicht, denn Israel wurde von den Juden selbst geschaffen. Mit Gewalt. Natürlich war es den Nationalsozialisten recht, wenn einige Juden die Juden auch aus Europa raus haben wollten, um sie nach Israel umzusiedeln


Schon alles richtig was der Text sagt, nur das Foto könnte ein Fake sein, Die deutsche Wehrmacht hat nicht durch Hängen hingerichtet, die beiden Soldaten fühlen sich bei dieser Kälte scheinbar wohl in ihrer Kleidung obwohl es eiskalter Winter ist und die Erhängten im Hintergrund viel wärmer angezogen sind.

Nie wieder Krieg. Manchmal vergessen wir wie wertvoll Frieden ist. Heute ist der richtig Tag, sich daran zu erinnern, wie viel Glück wir haben: Vor 80 Jahre überfiel #Hitler-Deutschland die Sowjetunion. Die Folge der #OperationBarbarossa: 27 Millionen tote Sowjets, vier Millionen tote und 13 Millionen vertriebene Deutsche. Unfassbar.

Es gab keinen "Überfall" auf die Sowjetunion. Nur einen Präventivschlag gegen die bereits fast marschbereite Riesenhorde, die Stalin gegen Deutschland formiert hatte. Schluss mit antideutschen Lügen!

HerrMayer
04.09.2022, 09:40
Schon alles richtig was der Text sagt, nur das Foto könnte ein Fake sein, Die deutsche Wehrmacht hat nicht durch Hängen hingerichtet, die beiden Soldaten fühlen sich bei dieser Kälte scheinbar wohl in ihrer Kleidung obwohl es eiskalter Winter ist und die Erhängten im Hintergrund viel wärmer angezogen sind.

Nie wieder Krieg. Manchmal vergessen wir wie wertvoll Frieden ist. Heute ist der richtig Tag, sich daran zu erinnern, wie viel Glück wir haben: Vor 80 Jahre überfiel #Hitler-Deutschland die Sowjetunion. Die Folge der #OperationBarbarossa: 27 Millionen tote Sowjets, vier Millionen tote und 13 Millionen vertriebene Deutsche. Unfassbar.

https://abload.de/img/204801279_41882295912mqcra.jpg (https://abload.de/image.php?img=204801279_41882295912mqcra.jpg)

Es gibt ausreichend Deutsche, die Operation Barbarossa bis heute für gerechtfertigt halten.

Siehe Lyburg und Marion, hier im Forum.

Diplomatie ist denen ein Fremdwort.
Erinnert an Baerböck.

HerrMayer
04.09.2022, 09:42
Ich habe hier nicht abgestimmt.

Israel hätte man auch ohne Hitler gegründet.

Rhino
04.09.2022, 10:27
Es war zwar manchmal erheiternd, aber der Müll wurde immer wieder neu aufgekocht. :)

Er machts sich freilich einfach. Einfach was behaupten, bei dem der Widerspruch strafbewehrt ist und dann so tun als haette man die Diskussion damit gewonnen.
Da das auf intelligentere Menschen nicht unbedingt glaubwuerdig wirkt, gleich noch pseudomoralische Kampfbegriffe hinterherwerfen.

Den Begriff "Vernichtungslager" gibt es offiziell gar nicht. Es gab offiziell Konzentrations-, Gefangenen- und Durchgangslager. Was die zeigen, ist, dass man da Personen drin festgehalten oder eben auch durchgeschleust hat. Was man da sonst mit denen gemacht hat, da gibt es lediglich ein paar Erzaehlberichte zu. Das ist so auch in Prozessen gegen ehemalige Wachmannschaften festgestellt worden. Eine Hilfsargumentation ist dann, dass die teuflischen Nazis ganz einfach die dokumentarischen und materiellen Beweise fuer Massenvernichtungsaktivitaeten haetten verschwinden lassen. Und in der Tat gibts zu den Lagern durchaus grosse Luecken in der (oeffentlich zugaenglichen) Dokumentation. Nun kann es dafuer durchaus auch eine ganze Reihe von Gruenden geben. Wenn jemand aber ergebnisgeschlossen argumentiert, dann sind fuer ihn freilich die Schlussfolgerung auch ohne lueckenlose Beweisfuehrung klar. Und in dem Bezug ist der Holocaust dann wie eine Verschwoerungstheorie, die man offiziell abgesegnet hat. Dieselbe Art des Argumentierens und vor allem Suggerierens wuerde man in anderen Zusammenhaengen aber niemals zulassen. Daher darf man sich nicht wundern, wenn die 2-3% selbstdenkenden in dieser Sache zu Skeptikern werden.



Es gibt ausreichend Deutsche, die Operation Barbarossa bis heute für gerechtfertigt halten.

Siehe Lyburg und Marion, hier im Forum.

Diplomatie ist denen ein Fremdwort.
Erinnert an Baerböck.

Dass das Bild eine Fotomontage ist, ist Dir nicht aufgefallen?

Und ja, Barbarossa war gerechtfertigt, weil damit eine Invasion Westeuropas durch die Rote Armee zunaechst verhindert wurde (Diese vorige Seite). Dass das im nachhinein - einschliesslich im Rahmen dessen durchgefuehrter Massnahmen - umgedeutet wurde, steht auf einem anderen Blatt. In der BRD, aber auch in veschiedenen Staaten mit Interesse daran wurde von Anfang an eine gezielte Geschichtspolitik betrieben, um eine Erinnerungskultur zu erzeugen, die gewissen Kreisen zweckdienlich erschien. Da standen die Ergebnisse im Groben also von vornherein fest. Das wissen auch Historiker, die einen Job bekommen und/oder behalten wollen. Also aus der Ecke ist da daher nicht viel zu erwarten. Da braucht es unabhaengige Leute zu, die sich mal mit dem Dokumentenmaterial auseinandersetzen. Wenn er dann wertneutrale Schluesse daraus zieht, sollte er aber ein dickes Fell haben.

marion
04.09.2022, 10:28
Es gibt ausreichend Deutsche, die Operation Barbarossa bis heute für gerechtfertigt halten.

Siehe Lyburg und Marion, hier im Forum.

Diplomatie ist denen ein Fremdwort.
Erinnert an Baerböck.

Die Diplomatie war nach dem Molotowbesuch im Nov beendet, dort stand letztendlich nur die Wahl ein Vasall Stalins zu werden. Was Stalin an militärischer Macht ab Juli 40 bis Juni 41 gegen das DR aufgefahren hat, hab ich hier zig mal geschrieben. Hitler hat seine Entscheidung zum Angriff immer von der Haltung der SU abhängig und diese handelte eindeutig in Richtung Krieg. Diese Zahlen willst du ja nicht akzeptieren



Es gab keinen "Überfall" auf die Sowjetunion. Nur einen Präventivschlag gegen die bereits fast marschbereite Riesenhorde, die Stalin gegen Deutschland formiert hatte. Schluss mit antideutschen Lügen!

der Herberger geriert sich hier dann (womoglich seriös) noch als Historiker :haha:

HerrMayer
04.09.2022, 10:43
Die Diplomatie war nach dem Molotowbesuch im Nov beendet, dort stand letztendlich nur die Wahl ein Vasall Stalins zu werden. Was Stalin an militärischer Macht ab Juli 40 bis Juni 41 gegen das DR aufgefahren hat, hab ich hier zig mal geschrieben. Hitler hat seine Entscheidung zum Angriff immer von der Haltung der SU abhängig und diese handelte eindeutig in Richtung Krieg. Diese Zahlen willst du ja nicht akzeptieren

Diplomatie ist nie beendet.
Der Überfall auf die SU hat das Ende von Deutschland einläutet.

Die SU hat aufgefahren, nachdem Deutschland aufgefahren hat. Es gab einen Nichtangriffspakt zwischen der SU und Deutschland. Du wiederholst hier non stop dieselben GeschichtsMärchen.

Wen willst du eigentlich schützen?



Und ja, Barbarossa war gerechtfertigt, weil damit eine Invasion Westeuropas durch die Rote Armee zunaechst verhindert wurde (Diese vorige Seite). Dass das im nachhinein - einschliesslich im Rahmen dessen durchgefuehrter Massnahmen - umgedeutet wurde, steht auf einem anderen Blatt. In der BRD, aber auch in veschiedenen Staaten mit Interesse daran wurde von Anfang an eine gezielte Geschichtspolitik betrieben, um eine Erinnerungskultur zu erzeugen, die gewissen Kreisen zweckdienlich erschien. Da standen die Ergebnisse im Groben also von vornherein fest. Das wissen auch Historiker, die einen Job bekommen und/oder behalten wollen. Also aus der Ecke ist da daher nicht viel zu erwarten. Da braucht es unabhaengige Leute zu, die sich mal mit dem Dokumentenmaterial auseinandersetzen. Wenn er dann wertneutrale Schluesse daraus zieht, sollte er aber ein dickes Fell haben.

Angelsachsen verbünden sich mit der SU, damit diese Deutschland totschlagen soll, im September 1941.
War vorhersehbar.

Hahaha

Dummer geht es nimmer und ihr verteidigt diesen Wahnsinn noch.

herberger
04.09.2022, 10:55
Die Diplomatie war nach dem Molotowbesuch im Nov beendet, dort stand letztendlich nur die Wahl ein Vasall Stalins zu werden. Was Stalin an militärischer Macht ab Juli 40 bis Juni 41 gegen das DR aufgefahren hat, hab ich hier zig mal geschrieben. Hitler hat seine Entscheidung zum Angriff immer von der Haltung der SU abhängig und diese handelte eindeutig in Richtung Krieg. Diese Zahlen willst du ja nicht akzeptieren



der Herberger geriert sich hier dann (womoglich seriös) noch als Historiker :haha:

So weit bekannt ist gab es im Jahr 1941 keine diplomatischen Bemühungen seitens der Sowjetunion um ein Misstrauen des Deutsche Reiches abzubauen. Beide Seiten benahmen sich so als wenn es überhaupt keine Spannungen gab.

marion
04.09.2022, 11:31
Diplomatie ist nie beendet.
Der Überfall auf die SU hat das Ende von Deutschland einläutet.

Die SU hat aufgefahren, nachdem Deutschland aufgefahren hat. Es gab einen Nichtangriffspakt zwischen der SU und Deutschland. Du wiederholst hier non stop dieselben GeschichtsMärchen.

Wen willst du eigentlich schützen?




Angelsachsen verbünden sich mit der SU, damit diese Deutschland totschlagen soll, im September 1941.
War vorhersehbar.

Hahaha

Dummer geht es nimmer und ihr verteidigt diesen Wahnsinn noch.

also Mayer: 1. langsam kommt mir der Verdacht, dass du der 2. Account des Genossen Blaulicht sein könntest

rot. deine stringente Leugnung der Fakten ist fast schon wieder bewunderungswürdig:dg:

März 41: 35 WH 154 RA, Mai 41 85WH 180 RA, 22. Juni 127 WH 220 RA die haben sich dann als 264 Divisionen entpuppt und Stalin hat natürlich nur nachgezogen

blau. auch das stimmt, Hitler lag der komplette allierte Kriegsplan im Juli 41 auf dem Tisch, ein kleiner Feldwebel hatte nämlich das komplette Archiv des Allierten Kriegsrates in einem abgestellten Zug ende Juni gefunden, letzter Zug war im Plan, die SU mit gegen uns ein zubeziehen. Das ist aber für dich so wieso nicht vorstellbar und nur Holz in den Busch geschafft

marion
04.09.2022, 11:36
So weit bekannt ist gab es im Jahr 1941 keine diplomatischen Bemühungen seitens der Sowjetunion um ein Misstrauen des Deutsche Reiches abzubauen. Beide Seiten benahmen sich so als wenn es überhaupt keine Spannungen gab.

doch: Der Föhrer hat dem Woshd noch einen netten Brief mitte Mai 41 geschickt und Stalin hat ja im Juni per Zeitung auch noch einen Versuch gemacht, da war der Zug abgefahren

HerrMayer
04.09.2022, 11:36
also Mayer: 1. langsam kommt mir der Verdacht, dass du der 2. Account des Genossen Blaulicht sein könntest

rot. deine stringente Leugnung der Fakten ist fast schon wieder bewunderungswürdig:dg:

März 41: 35 WH 154 RA, Mai 41 85WH 180 RA, 22. Juni 127 WH 220 RA die haben sich dann als 264 Divisionen entpuppt und Stalin hat natürlich nur nachgezogen

blau. auch das stimmt, Hitler lag der komplette allierte Kriegsplan im Juli 41 auf dem Tisch, ein kleiner Feldwebel hatte nämlich das komplette Archiv des Allierten Kriegsrates in einem abgestellten Zug ende Juni gefunden, letzter Zug war im Plan, die SU mit gegen uns ein zubeziehen. Das ist aber für dich so wieso nicht vorstellbar und nur Holz in den Busch geschafft

Es bringt nichts einen Zweifrontenkrieg zu beginnen, den man nur verlieren kann.
Das sind die Fakten.

Es bringt unnötig Millionen Tote und hat zum endgültigen Absturz von Deutschland geführt.

Wie oft eigentlich noch?

Und ich bin nicht Lichtblau :vogel:

Lichtblau
04.09.2022, 11:42
Stimmt so nicht, denn Israel wurde von den Juden selbst geschaffen. Mit Gewalt. Natürlich war es den Nationalsozialisten recht, wenn einige Juden die Juden auch aus Europa raus haben wollten, um sie nach Israel umzusiedeln



Es gab keinen "Überfall" auf die Sowjetunion. Nur einen Präventivschlag gegen die bereits fast marschbereite Riesenhorde, die Stalin gegen Deutschland formiert hatte. Schluss mit antideutschen Lügen!

Was dachte denn Stalin als er den deutschen Aufmarsch gesehen hat? Würde das seine behaupteten Angriffspläne nicht modifizieren?

Lichtblau
04.09.2022, 12:01
Es bringt nichts einen Zweifrontenkrieg zu beginnen, den man nur verlieren kann.
Das sind die Fakten.

Es bringt unnötig Millionen Tote und hat zum endgültigen Absturz von Deutschland geführt.

Wie oft eigentlich noch?

Und ich bin nicht Lichtblau :vogel:

Und ich versichere auch das ich nicht Herr Mayer bin.

marion
04.09.2022, 12:02
Was dachte denn Stalin als er den deutschen Aufmarsch gesehen hat? Würde das seine behaupteten Angriffspläne nicht modifizieren?

der hat sich einen abgelacht :D warum sollte er denn bei seiner mehrfachen Überlegenheit auf allen Gebieten irgendwas ändern :? Sein Fehler war, dass er Hitler den Harakiri Angriff nicht zugetraut hat

Lichtblau
04.09.2022, 12:11
der hat sich einen abgelacht :D warum sollte er denn bei seiner mehrfachen Überlegenheit auf allen Gebieten irgendwas ändern :? Sein Fehler war, dass er Hitler den Harakiri Angriff nicht zugetraut hat

er nimmt also an das die Wehrmacht zur Verteidigung aufmarschiert ist?
Aber er weiss doch das die Wehrmacht eine Offensivdoktrin hat.

Lykurg
04.09.2022, 12:19
Was dachte denn Stalin als er den deutschen Aufmarsch gesehen hat? Würde das seine behaupteten Angriffspläne nicht modifizieren?

Naja, Deutschland hat vergleichweise schnell reagieren müssen, während die Sowjets bereits seit längerem ihre Invasionsarmee formiert hatten. Diese war ja auch deutlich größer. Zudem gab es bereits Angriffe der Sowjets auf den Balkan und die Ölfelder und massive Grenzverletzungen. Wird heute nur verschwiegen und ausgeblendet

Lichtblau
04.09.2022, 12:23
Naja, Deutschland hat vergleichweise schnell reagieren müssen, während die Sowjets bereits seit längerem ihre Invasionsarmee formiert hatten. Diese war ja auch deutlich größer. Zudem gab es bereits Angriffe der Sowjets auf den Balkan und die Ölfelder und massive Grenzverletzungen. Wird heute nur verschwiegen und ausgeblendet

Aufmarsch begann im März.

herberger
04.09.2022, 13:19
Was dachte denn Stalin als er den deutschen Aufmarsch gesehen hat? Würde das seine behaupteten Angriffspläne nicht modifizieren?

Stalin hat die Rote Armee maßlos überschätzt, na umso besser wenn die deutsche Wehrmacht angreift. Oder wie es Bernd Schwepper schreibt. Dass die Deutschen angreifen wollen das wussten alle in der sowj. Führung nur man glaubte nicht das sie es noch vor dem sowjetischen Angriff schaffen werden.

HerrMayer
04.09.2022, 13:31
Aufmarsch begann im März.

So war es.

herberger
04.09.2022, 13:48
Warum hat Hitler im Juni 1941 nur über 1 Million Soldaten als Besatzung im restlichen Europa stehen lassen? Es bestand im Westen doch nicht die geringste Gefahr für Deutschland.

marion
04.09.2022, 14:15
Aufmarsch begann im März.

da standen 35WH gegen 150 RA, seid ihr wirklich so bescheuert die offensichtlichen Tatsachen zu negieren:? Der Aufmarsch begann im Juli/ August 1940 mit 100Divisonen für den "Ostpreussenplan" das hat der Woshd sich dann aber doch nicht getraut, hat seine Divisionen aber auch nicht zurück gezogen.

Die RA war auch mit einer Angrifftdoktrin zur Verteidung aufmarschiert :D Wie sagte doch Stalins Sohn: Wir hatten nur Schießkarten gen Westen

Lichtblau
04.09.2022, 14:34
Stalin hat die Rote Armee maßlos überschätzt, na umso besser wenn die deutsche Wehrmacht angreift. Oder wie es Bernd Schwepper schreibt. Dass die Deutschen angreifen wollen das wussten alle in der sowj. Führung nur man glaubte nicht das sie es noch vor dem sowjetischen Angriff schaffen werden.

Es war für Stalin viel vorteilhafter sich überfallen zu lassen. Die hervorragende Kampfmoral der Roten Armee kam daher und er hatte die Weltgemeinschaft auf seiner Seite.
Mit welcher zündenden Parole hätte er denn gegen Deutschland antreten wollen?
Weltrevolution? Da muss aber die Arbeiterklasse in Deutschland und Europa mitmachen.
Das hat schon der spanische Bürgerkrieg gezeigt das der Klassenkampf nicht so richtig zünden wollte.
Erst recht Finnland. Dort wusste der Rotarmist gar nicht was er soll entsprechend war die Kampfleistung



Der deutsche Gesandte in Finnland, Wipert v. Blücher am 11. Januar 1940, an den Leiter des Auswärtigen Amtes Ernst v. Weizsäcker:


"Jetzt hat Finnland seit sechs Wochen das Versuchskaninchen abgegeben, an dem der Wert der Roten Armee und die Werbekraft des Bolschewismus durch Experiment festgestellt wurde.
Das Ergebnis ist eindeutig.
Die Rote Armee hat trotz ungeheurer Überlegenheit an Menschen und Material eine Niederlage nach der anderen erlitten, Tausende von Gefangenen, Hunderte von Geschützen, Tanks, Flugzeugen verloren und keinen entscheidenden Bodengewinn gemacht. […]
Angesichts dieser Erfahrungen müssen die Vorstellungen über das bolschewistische Russland einer gründlichen Revision unterzogen werden. Wir sind alle von falschen Voraussetzungen ausgegangen, wenn wir annahmen, dass Russland ein erstklassiger militärischer Faktor sei, dass der Bolschewismus mit seinem Komintern starken Einfluss auf die Arbeitermassen in anderen Ländern besitze. In Wirklichkeit hat die Rote Armee solche Mängel, dass sie nicht einmal mit einem Kleinstaat fertig wird, und der Komintern gewinnt nicht einmal Boden unter einer Bevölkerung, die über 40% sozialistisch ist."

Förster, Groehler, Der Zweite Weltkrieg, Dokumente, Berlin 1972, S. 61 f.

Valdyn
04.09.2022, 14:38
Es war für Stalin viel vorteilhafter sich überfallen zu lassen. Die hervorragende Kampfmoral der Roten Armee kam daher und er hatte die Weltgemeinschaft auf seiner Seite.
Mit welcher zündenden Parole hätte er denn gegen Deutschland antreten wollen?
Weltrevolution? Da muss aber die Arbeiterklasse in Deutschland und Europa mitmachen.
Das hat schon der spanische Bürgerkrieg gezeigt das der Klassenkampf nicht so richtig zünden wollte.
Erst recht Finnland.


Der deutsche Gesandte in Finnland, Wipert v. Blücher am 11. Januar 1940, an den Leiter des Auswärtigen Amtes Ernst v. Weizsäcker:


"Jetzt hat Finnland seit sechs Wochen das Versuchskaninchen abgegeben, an dem der Wert der Roten Armee und die Werbekraft des Bolschewismus durch Experiment festgestellt wurde.
Das Ergebnis ist eindeutig.
Die Rote Armee hat trotz ungeheurer Überlegenheit an Menschen und Material eine Niederlage nach der anderen erlitten, Tausende von Gefangenen, Hunderte von Geschützen, Tanks, Flugzeugen verloren und keinen entscheidenden Bodengewinn gemacht. […]
Angesichts dieser Erfahrungen müssen die Vorstellungen über das bolschewistische Russland einer gründlichen Revision unterzogen werden. Wir sind alle von falschen Voraussetzungen ausgegangen, wenn wir annahmen, dass Russland ein erstklassiger militärischer Faktor sei, dass der Bolschewismus mit seinem Komintern starken Einfluss auf die Arbeitermassen in anderen Ländern besitze. In Wirklichkeit hat die Rote Armee solche Mängel, dass sie nicht einmal mit einem Kleinstaat fertig wird, und der Komintern gewinnt nicht einmal Boden unter einer Bevölkerung, die über 40% sozialistisch ist."

Förster, Groehler, Der Zweite Weltkrieg, Dokumente, Berlin 1972, S. 61 f.

Mit welcher zündenden Parole ist die SU denn in Polen, ins Baltikum und in Bessarabien eingefallen?

SprecherZwo
04.09.2022, 14:54
Mit welcher zündenden Parole ist die SU denn in Polen, ins Baltikum und in Bessarabien eingefallen?
Entnazifizierung?

herberger
04.09.2022, 14:58
Mit welcher zündenden Parole ist die SU denn in Polen, ins Baltikum und in Bessarabien eingefallen?

Gegen die polnischen Faschisten.

Lichtblau
04.09.2022, 15:08
Mit welcher zündenden Parole ist die SU denn in Polen, ins Baltikum und in Bessarabien eingefallen?

Das waren Einmärsche, kaum oder gar keine Kämpfe. Da brauchst du keine zündende Parole.

Übrigens war die offizielle Parole 44/45: die faschistische Bestie hat sich in seine Höhle zurückgezogen und muss dort vernichtet werden das sie nicht ihre Wunden heilt und zurück kommt.

Kritiker sagen das hat auch nicht so richtig gezündet.

Valdyn
04.09.2022, 15:10
Das waren Einmärsche, kaum oder gar keine Kämpfe. Da brauchst du keine zündende Parole.

Übrigens war die offizielle Parole 44/45: die faschistische Bestie hat sich in seine Höhle zurückgezogen und muss dort vernichtet werden das sie nicht ihre Wunden heilt und zurück kommt.

Kritiker sagen das hat auch nicht so richtig gezündet.

Damals wie heute dieselbe Parole. Unglaublich glaubwürdig.

Lichtblau
04.09.2022, 15:19
Stalin hat die Rote Armee maßlos überschätzt, na umso besser wenn die deutsche Wehrmacht angreift. Oder wie es Bernd Schwepper schreibt. Dass die Deutschen angreifen wollen das wussten alle in der sowj. Führung nur man glaubte nicht das sie es noch vor dem sowjetischen Angriff schaffen werden.

Nach meiner Erinnerung hat Schwipper behauptet das Stalin auf das Täuschungsmanöver Seelöwe hereinfiel.

herberger
04.09.2022, 15:29
Nach meiner Erinnerung hat Schwipper behauptet das Stalin auf das Täuschungsmanöver Seelöwe hereinfiel.

Das weiß ich jetzt nicht mehr.

Lichtblau
04.09.2022, 16:04
Das weiß ich jetzt nicht mehr.

Hier Schwipper Blipper auf Seite 413:


"Während Stalin an seiner Offensivabsicht festhielt und alles verbot, was Hitler herausfordern und von seiner vermeintlichen Absicht, der Landung in England, hätte abbringen können, waren diese Zusammenhänge selbst vielen verantwortlichen Militärs nicht bekannt.

Es ist nicht glaubhaft, dass Stalin seit 1940 gigantische durch viele Tausende von Dokumenten bewiesene Vorbereitungen auf einen Krieg betrieb und dann die Einnahme der Vollen Gefechtsbereitschaft/die Auslösung von Gefechtsalarm der Roten Armee um ein/zwei Tage bzw. wenige Stunden verpasste. Dieser bemerkenswerte Widerspruch ist nur verständlich, wenn man davon ausgeht: Stalin bereitete eine andere Art von Krieg vor. Er glaubte nicht daran, dass die Wehrmacht ihm zuvor kommen könnte.
Dabei erlag er dem Trugschluss, Hitler würde keinen Zweifrontenkrieg führen, Truppenkontingente der Wehrmacht würden jetzt für diese Landung auf den britischen Inseln von den Grenzen der UdSSR abgezogen. Erst nach der Landung beträchtlicher Wehrmachtteile in England wäre die Lage für seine Offensive günstig. Voraussetzung war seiner Meinung nach jedoch, Hitler keineswegs durch voreilige Handlungen zu provozieren und von diesem vermeintlichen Vorhaben abzubringen. Stalins Krieg sollte etwa im Verlaufe der 1. Dekade Juli 1941 beginnen und dafür wäre die Auslösung von Gefechtsalarm selbstverständlich zu früh gewesen. Auch hätte das Hitler ja doch noch provozieren können."

Hat dich dein Gedächtnis mal wieder im Stich gelassen.

Lykurg
04.09.2022, 16:11
Stalin hat die Rote Armee maßlos überschätzt, na umso besser wenn die deutsche Wehrmacht angreift. Oder wie es Bernd Schwepper schreibt. Dass die Deutschen angreifen wollen das wussten alle in der sowj. Führung nur man glaubte nicht das sie es noch vor dem sowjetischen Angriff schaffen werden.

Allein Deutschland beschissene geographische Laghe machte häufig Präventivangriffe notwendig, um sich nicht von Feindmächte einkreisen zu lassen. Aber nicht vergessen: Auch Frankreich hat uns den Krieg erklärt, ebenso England. Nicht Deutschland Frankreich bzw. England. Allein England erhielt 12 Friedensangebote von Deutschland

marion
04.09.2022, 16:13
Es war für Stalin viel vorteilhafter sich überfallen zu lassen. Die hervorragende Kampfmoral der Roten Armee kam daher und er hatte die Weltgemeinschaft auf seiner Seite.
Mit welcher zündenden Parole hätte er denn gegen Deutschland antreten wollen?
Weltrevolution? Da muss aber die Arbeiterklasse in Deutschland und Europa mitmachen.
Das hat schon der spanische Bürgerkrieg gezeigt das der Klassenkampf nicht so richtig zünden wollte.
Erst recht Finnland. Dort wusste der Rotarmist gar nicht was er soll entsprechend war die Kampfleistung

#gekürzt#



:gp:eines muss man euch Kommunisten ja lassen: Im verleugnen und passend machen der Realitäten seid ihr nach wie vor unübertroffen:dg:

Der Woshd wollte sich überhaupt nicht überfallen lassen, sein Fehler in der Rechnung war, dass D im Westen keinen jahrelangen Abnutzungskrieg führen musste. Die hervorragende Kampfmoral schlug sich in Millionen Gefangenen und 100.000er Überläufer, incl. 1 Million die in der WH weiterbeschäftigt wurden, nieder.

blau: Proletarier aller Länder vereinigt euch:? Die Wehrmachtler hatten in der Anfangszeit auch das Problem, was machen wir hier. Als sie aber vom 1. Tage massakrierte Kameraden gesehen haben, wussten sie es

Übrigens: Da du den Schwipper ja wohl gelesen, lügst du hier ohne rot zu werden mit dem März Aufmarsch

Valdyn
04.09.2022, 16:20
Allein Deutschland beschissene geographische Laghe machte häufig Präventivangriffe notwendig, um sich nicht von Feindmächte einkreisen zu lassen. Aber nicht vergessen: Auch Frankreich hat uns den Krieg erklärt, ebenso England. Nicht Deutschland Frankreich bzw. England. Allein England erhielt 12 Friedensangebote von Deutschland

Genau. Lustig immer die, denen jedes militärstrategisches Verständnis abgeht und z. B. im Angriff auf die Niederlande oder Dänemark den Willen zur Weltherrschaft sehen.

marion
04.09.2022, 16:23
Genau. Lustig immer die, denen jedes militärstrategisches Verständnis abgeht und z. B. im Angriff auf die Niederlande oder Dänemark den Willen zur Weltherrschaft sehen.

he Waldi, so kenne ich dich ja gar nicht :)

Valdyn
04.09.2022, 16:32
he Waldi, so kenne ich dich ja gar nicht :)

Kann mich nicht erinnern, dazu jemals eine andere Ansicht gehabt zu haben.

marion
04.09.2022, 16:40
Kann mich nicht erinnern, dazu jemals eine andere Ansicht gehabt zu haben.

hier hab ich dich noch gar nicht so wahr genommen

Lykurg
04.09.2022, 16:50
Genau. Lustig immer die, denen jedes militärstrategisches Verständnis abgeht und z. B. im Angriff auf die Niederlande oder Dänemark den Willen zur Weltherrschaft sehen.

Wie gesagt....der böse Angriff auf Frankreich kam nachdem uns (!!!!!!) von Frankreich der Krieg erklärt worden war. Er war also richtig und auch völkerrechtlich und militärisch korrekt

HerrMayer
04.09.2022, 19:06
Allein Deutschland beschissene geographische Laghe machte häufig Präventivangriffe notwendig, um sich nicht von Feindmächte einkreisen zu lassen. Aber nicht vergessen: Auch Frankreich hat uns den Krieg erklärt, ebenso England. Nicht Deutschland Frankreich bzw. England. Allein England erhielt 12 Friedensangebote von Deutschland

Wobei man klar erkennt, wie dämlich Hitler war.
Irgendwann sollte der Dööfste merken, dass die Briten Krieg und totale Zerstörung von Deutschland wollten.
Daher noch dämlicher sich nicht Stalin ins Bett zu holen.

Aber das werdet ihr Adolf Groupies nie verstehen!

Lykurg
04.09.2022, 21:57
Wobei man klar erkennt, wie dämlich Hitler war.
Irgendwann sollte der Dööfste merken, dass die Briten Krieg und totale Zerstörung von Deutschland wollten.
Daher noch dämlicher sich nicht Stalin ins Bett zu holen.

Aber das werdet ihr Adolf Groupies nie verstehen!

Stalin hat den Nichtangriffspakt doch gebrochen und mit dem Westen zusammen gegen Deutschland gearbeitet. Allein sein Marsch auf den Balkan und die Bedrohung Rumäniens plus seine Invasionsarmee sind Beweis genug. Zudem hat Deutschland doch gegen England gekämpft. Was hättest du "Genie" denn gemacht?

Virtuel
04.09.2022, 22:16
Ich hatte Dich gebeten "Auf welche Dokumente beruht Deine Aussage?"
Deine Replik beantwortet nicht auf welchem|n Dokument|en sich diese Deine Aussagen beziehen:


"der deutsche Krieg gegen die UdSSR in London beschlossen wurde bzw.beschlossene Sache gewesen sein sollte".
"Und die nützlichen Idioten dafür waren die Deutschen und die Russen. Beide sollen gegeneinander aufgehetzt werden, sich bekämpfen, beide sollen maximal ausbluten und sich hassen.Und lachender Dritter waren die Angelsachsen."


Oder ist das nur eine 'Meinung' von Starikov ? Auf welcher|n Seite|n denn?

Auf Seite 19 Deiner Quelle finden wir folgenden , gefetteten Satz :

"Das bedeutet, dass die ganze Geschichte des Zweiten Weltkriegs, die man als eine „offizielle“ Version der modernen Historiografie bezeichnen kann, mit dem einzigen Ziel geschaffen wurde, die ganze Wahrheit über die furchtbaren Ereignisse jener Jahre zu verheimlichen."

Sehr problematische Aussage von Starikov !!


Dieser Starikov - ist das nicht ein neuzeitlicher Russenpropagandist?


Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre bezeichnete sich Starikow noch als überzeugten Liberalen (https://de.wikipedia.org/wiki/Liberalismus).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wiktorowitsch_Starikow#cite_note-%D0%BF%D0%B0%D1%80%D1%82%D0%B8%D1%8F%D0%B2%D0%B5%D 0%BB%D0%B8%D0%BA%D0%BE%D0%B5%D0%BE%D1%82%D0%B5%D1% 87%D0%B5%D1%81%D1%82%D0%B2%D0%BE.%D1%80%D1%84-2)
Heute bezeichnet Starikow seine politische Grundeinstellung als patriotisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus)-konservativ (https://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus) und tritt nunmehr als Gegner des Liberalismus auf, dessen Ideologiefundament, so Starikow, sich nur wenig von dem einer Sekte (https://de.wikipedia.org/wiki/Sekte) unterscheide.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wiktorowitsch_Starikow#cite_note-4) Dabei unterstützt er die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin (https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin).[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wiktorowitsch_Starikow#cite_note-5)
Starikow befürwortet die Integrationsprozesse in der GUS (https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaft_Unabh%C3%A4ngiger_Staaten) bis hin zur Wiederherstellung der Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) in ihren Grenzen von 1990.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wiktorowitsch_Starikow#cite_note-6)
Des Weiteren tritt er für die traditionelle Familie ein und äußerte sich in dem Zusammenhang zum wiederholten Male als Gegner von Homo-Ehen (https://de.wikipedia.org/wiki/Homo-Ehe).
Er vertritt den Standpunkt, dass Stalin (https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin) bei der Entwicklung des Landes eine positive Rolle gespielt hat. Starikow ist der Ansicht, dass Stalin 1953 von westlichen Geheimdiensten vergiftet worden ist.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Wiktorowitsch_Starikow#cite_note-7)

Virtuel
05.09.2022, 00:30
https://collive.com/putins-chat-at-the-kotel/

Man sehnt sich nach einem starken Beschützer, jemandem mit militärischer und politischer Macht. Als dieser vermeintliche Beschützer wird ausgerechnet Ex-KGB-Chef Putin angepriesen; was er verlangt ist Antikapitalismus und kritiklose Unterwerfung. Dieser gigantische Schwindel ist die de facto Strategie, mit der die nicht angepassten, kritischeren Menschen im Westen dazu gebracht werden sollen, erneut Tyrannei über Freiheit und einen neuen Beherrscher zu wählen.

Der Russland-Kenner Jeff Nyquist berichtet über eine Diskussion auf der Webseite des Inter-American Institute zwischen dem einflussreichen russischen Geopolitik-Strategen Aleksandr Dugin und dem brasilianischen Philosophen Olavo de Carvalho.
Dugins Ansichten zufolge repräsentiere Russland den glorreichen Kollektivismus, im scharfen Gegensatz zu dem Individualismus im Westen. Ein Eurasischer Commonwealth unter Kontrolle Moskaus, quasi das Schlucken der EU durch Russland, könne den Siegeszug über das angelsächsische Imperium ermöglichen.

Nicht nur sollen die Chinesen und radikale Moslems dieser Allianz hinzugefügt werden, sondern auch die Konservativen und Traditionalisten im Westen sollen dabei helfen, die Dominanz der Bilderberg-Organisation, der Trilateralen Kommission und des Council on Foreing Relations zu brechen. Man reicht den Rechtskonservativen die Hand und will sie langsam in das antikapitalistische Russland-Lager ziehen.

https://www.pravda-tv.com/2012/08/putins-kgb-infiltration-der-westlichen-nwo-opposition/

Der “Zerfall” der Sowjetunion und der Kommunistischen Partei in Russland hat niemals stattgefunden. Die “Entwicklung” der UdSSR hin zu einer “Demokratisierung” und einem Mehrparteienstaat (die gesamte Perestroika) war ein riesiger Schwindel, wohl einer der größten Bluffs aller Zeiten...

Wird der russische Präsident Putin dem Deutschen Volk jetzt helfen? Kommt bald der Friedensvertrag zwischen Deutschland und Russland?

http://archive.is/cytYi

Nein, das Gegenteil wird eintreffen: Die gleichen naiven Menschen aber, die heute glauben, in Putin den Geist gefunden zu haben, der ihnen die Kastanien aus dem Feuer holt, werden vielleicht schneller, als sie es zu ahnen vermögen, erleben, daß die gerufenen Geister der Unterwelt sie selbst erwürgen, und zwar in ihren eigenen Ländern.


Egal, was du über den zweiten WK gelesen oder in Filmen gesehen hast, was dir darüber erzählt worden ist, was du darüber dachtest...du mußt es vergessen! Mache dich mit der Wahrheit jener Jahre vertraut, die 70 Jahre lange zusammen mit den ehrlichen Menschen eingekerkert war. Nun, zum ersten mal seit 70 Jahren, werde gewahr, was Deine Eltern und Großeltern durchgemacht haben. Dies ist deren Geschichte, die sie aus Angst geheimhielten.
Millionen vergewaltigt...Millionen ermordet...Millionen gefoltert...Millionen versklavt


Nur ein einziger Staat: Deutschland


Diesen immer wieder seit bald 2.000 Jahren aus dem Osten drohenden Ansturm kann nur ein einziger Staat mit Erfolg entgegentreten, und das ist Deutschland.
Quelle / Rede vom 8. November 1943 (Adolf Hitler)
http://de.metapedia.org/wiki/Rede_vo...dolf_Hitler) (http://de.metapedia.org/wiki/Rede_vom_8._November_1943_(Adolf_Hitler))


Da ist die russische Staatsbibliotek


http://www.rsl.ru (http://www.rsl.ru/)


dort fand im Zentrum für orientalische Literatur / в Центре восточной литературы


http://vlasti.net/news/73895

übersetzt

https://www.docdroid.net/KE27gGJ/putins-vorfahre-mordho-kampfte-fur-judische-autonomie-vlastinet-pdf


auf Initiative der "Russischen Gesellschaft der Freunde der Hebräischen Universität in Jerusalem"/
по инициативе Русского общества друзей Еврейского университета в Иерусалиме


eine Ausstellung statt mit dem Titel "Die jüdischen politischen Parteien im Russischen Reich und der Sowjetunion" \ выставка "Еврейские политические партии в Российской Империи и Советском Союзе"


Die Grundlage der Ausstellung sind bisher unveröffentlichte Dokumente des Staatsarchiv der Russischen Föderation, Russisches Staatsarchiv für Sozial- und Politikgeschichte, dem Zentrum für orientalische Literatur und der Abteilung für Zeitungen der Russischen Staatsbibliothek/Основу экспозиции составляют редкие и неопубликованные документы Государственного архива Российской Федерации, Российского государственного архива социально-политической истории, Центра восточной литературы и Отдела газет Российской государственной библиотеки


Dokumente über die Beziehung zwischen den jüdischen Parteien mit großen russischen Parteien die zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden (Sozialrevolutionäre, Kadetten, die Bolschewiki)/Впервые на всеобщее обозрение представлены документы, иллюстрирующие взаимоотношения еврейских партий с крупнейшими партиями России (эсерами, кадетами, большевикам


Dort befand sich auch das Dokument zu Putins Großvater!
Putins Vorfahre gehörte offenbar zu den "Arbeitern Zions ", der jüdischen Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (ESDRP) deren Gründer Bera Borokhov war mit seinem Motto:
"territoriale Autonomie auf demokratischer Grundlage für das jüdische Volk in Palästina, " die Hauptaufgabe der Partei war es, zu erreichen die jüdischen Arbeiter nach Palästina zu verlegen./"территориальная автономия на демократических началах для еврейского народа в Палестине\", основной задачей партии считал подготовку еврейских трудящихся к переселению в Палестину.


Diese Ausstellung ist auf enormes Interesse in Rußland gestoßen, wie man auch an den unzähligen Leserkommentaren sieht, in denen man sich (verständlicherweise) sehr vorsichtig äußert..


Die Vorstellung, daß das "Russländische Regime" an einem freien Deutschland interessiert wäre,
ist so absurd, daß einem fast die Worte fehlen...


Wenn Deutschland frei ist, ist die Wahrheit frei - die Wahrheit über Russland seit 1917 mit dem Mord an der Zarenfamilie, die jüdisch-bolschewistische Verschwörung, die Massenmorde und die abscheulichen Kriegsverbrechen der roten Armee... das alles würde ihnen um die Ohren fliegen...


Die russische Führung fürchtet ein freies Deutschland, weil sie ein freies Russland fürchtet!

marion
05.09.2022, 07:11
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von houndstooth https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10830416#post10830416)
Ich hatte Dich gebeten "Auf welche Dokumente beruht Deine Aussage?"
Deine Replik beantwortet nicht auf welchem|n Dokument|en sich diese Deine Aussagen beziehen:



"der deutsche Krieg gegen die UdSSR in London beschlossen wurde bzw.beschlossene Sache gewesen sein sollte".

"Und die nützlichen Idioten dafür waren die Deutschen und die Russen. Beide sollen gegeneinander aufgehetzt werden, sich bekämpfen, beide sollen maximal ausbluten und sich hassen.Und lachender Dritter waren die Angelsachsen."


Oder ist das nur eine 'Meinung' von Starikov ? Auf welcher|n Seite|n denn?

Auf Seite 19 Deiner Quelle finden wir folgenden , gefetteten Satz :

"Das bedeutet, dass die ganze Geschichte des Zweiten Weltkriegs, die man als eine „offizielle“ Version der modernen Historiografie bezeichnen kann, mit dem einzigen Ziel geschaffen wurde, die ganze Wahrheit über die furchtbaren Ereignisse jener Jahre zu verheimlichen."

Sehr problematische Aussage von Starikov !!



das war der Kriegsplan, dazu Skandinavien zum Kriegsgebiet machen + im Süden sowieso. Praktisch das gleiche wie bei WKI , das ist ja wohl militärstrategisch einfach zu verstehn. So stand es auch in den Akten des allierten Kriegsrates, die Hitler im Juli 40 auf den Tisch gepackt wurde. Nach dem 1. 9.39 hat Hitler nur noch auf die Pläne der Gegner reagiert, er wollte weder nach Skandivavien noch auf den Balkan, erst recht nicht nach Osten.

Lichtblau
05.09.2022, 09:33
Stalin hat den Nichtangriffspakt doch gebrochen und mit dem Westen zusammen gegen Deutschland gearbeitet. Allein sein Marsch auf den Balkan und die Bedrohung Rumäniens plus seine Invasionsarmee sind Beweis genug. Zudem hat Deutschland doch gegen England gekämpft. Was hättest du "Genie" denn gemacht?

Luftschlacht um England, das dümmste was die deutsche Führung je getan hat.
Auch der Frankreichfeldzug.
Damit hat Hitler die Weltöffentlichkeit gegen sich aufgebracht.

Er ist da Stalin auf dem Leim gegangen. Stalin hat ihn in Richtung Westen gelenkt und so hatte Hitler die ganze Welt gegen sich.
Der Westen hätte ansonsten zu gerne gesehen wie sich Hitler und Stalin gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Lykurg
05.09.2022, 09:42
Damit hat Hitler die Weltöffentlichkeit gegen sich aufgebracht.

Er ist da Stalin auf dem Leim gegangen. Stalin hat ihn in Richtung Westen gelenkt und so hatte Hitler die ganze Welt gegen sich.
Der Westen hätte ansonsten zu gerne gesehen wie sich Hitler und Stalin gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Stalin hat da gar nichts gelenkt, denn das int. Netzwerk im Hintergrund hat schon seit 1933 gegen Deutschland von allen Seiten agiert. Die Weltöffentlichkeit ist die zionistisch kontrollierte Presse, die schon im Ersten Weltkrieg die Völker aufgehetzt und zum Krieg getrieben hat.

Die Kriegserklärung des Jüdischen Weltkongresses ("Kauf nicht beim Deutschen!") mit den 8,5 Mrd. Goldmark Wirtschaftsschaden für Deutschland war ja bereits am 24.03.33 ausgesprochen und in der .......presse überall veröffentlicht worden. Ebenso pausenlose Kriegshetze gegen uns!

herberger
05.09.2022, 09:57
Luftschlacht um England, das dümmste was die deutsche Führung je getan hat.
Auch der Frankreichfeldzug.
Damit hat Hitler die Weltöffentlichkeit gegen sich aufgebracht.

Er ist da Stalin auf dem Leim gegangen. Stalin hat ihn in Richtung Westen gelenkt und so hatte Hitler die ganze Welt gegen sich.
Der Westen hätte ansonsten zu gerne gesehen wie sich Hitler und Stalin gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Laut Ribbentrop haben die Westmächte von Anfang an mit den Sowjets Kooperiert. Ribbentrop sagte zu seinem Sohn ungefähr "Bei der Unterzeichnung des deutsch/ sowj. Abkommen haben uns die Westmächte über die Schultern geschaut. Wäre das möglich?

HerrMayer
05.09.2022, 10:59
Luftschlacht um England, das dümmste was die deutsche Führung je getan hat.
Auch der Frankreichfeldzug.
Damit hat Hitler die Weltöffentlichkeit gegen sich aufgebracht.

:dg:


Er ist da Stalin auf dem Leim gegangen. Stalin hat ihn in Richtung Westen gelenkt und so hatte Hitler die ganze Welt gegen sich. Der Westen hätte ansonsten zu gerne gesehen wie sich Hitler und Stalin gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Der Angriff auf die SU war völlig unnötig.

HerrMayer
05.09.2022, 11:00
Laut Ribbentrop haben die Westmächte von Anfang an mit den Sowjets Kooperiert. Ribbentrop sagte zu seinem Sohn ungefähr "Bei der Unterzeichnung des deutsch/ sowj. Abkommen haben uns die Westmächte über die Schultern geschaut. Wäre das möglich?

Der übliche Herberger Stuss. :dru:
Kann überlesen werden.

Ribbentrop wollte diplomatische Verhandlungen.

HerrMayer
05.09.2022, 11:08
Die Deutschen, die armen Opfer bubuhuhuu.

So geht es hier non stop.

Diese ganzen „Sob Stories“ sind einfach nur noch unerträglich.
Niemand hat Hitler gezwungen, seine Nachbarn anzugreifen.

Die Russen haben es im aktuellen Konflikt ganze 8 Jahre (!) mit Diplomatie versucht.

In der Zeit haben sie ordentlich aufgerüstet, weil sie wussten was ihnen von den Angelsachsen blüht, wenn sie nicht gleichzeitig hochrüsten. Weiter haben die geschäftig Bodenschätze verkauft.

+++

Hitler und seine Crew haben einfach dämlich und dümmlich zugeschlagen und sowas wird eben bestraft.
Er hätte seinen exzellenten Aussenminister durch die Lande schicken können, als überall drauf zu schlagen und verbrannte Erde zu hinterlassen.

Man hat strategisch vorzugehen als Staatsmann.

marion
05.09.2022, 11:13
Luftschlacht um England, das dümmste was die deutsche Führung je getan hat.
Auch der Frankreichfeldzug.
Damit hat Hitler die Weltöffentlichkeit gegen sich aufgebracht.

Er ist da Stalin auf dem Leim gegangen. Stalin hat ihn in Richtung Westen gelenkt und so hatte Hitler die ganze Welt gegen sich.
Der Westen hätte ansonsten zu gerne gesehen wie sich Hitler und Stalin gegenseitig die Köpfe einschlagen.

also Genosse Blaulicht: Du bringst da ja wieder etliches durcheinander.

1. Die Westmächte haben sich selber den Krieg am 3. 9. 39 ohne Not ins Haus geholt.

2. Stalins Kalkül ist auch nicht ganz aufgegangen, dass die WH in 6 Wochen den Hauptgegner im Westen abräumt, war nicht vorgesehen, erst recht nicht, dass die WH in Hochform, zumindest in Führung& Taktik, im Osten aufläuft, war auch nicht vorgesehen. Deshalb schreckte er auch mit seinen 100 Divisonen vom Ostpreussenplan im Sommer 40 zurück

3. Hitler größter Fehler war, seine perfide Anglophilie, dass er in Dünkirchen die Engländer ziehen lassen hat. Er hatte keinen Plan, was er bei nicht Friedensbereitschaft weiter machen sollte, obwohl er das bei Churchill hätten wissen können. England zu erobern hätte nur geklappt, wenn er bei Dünkirchen mit ein paar Divisonen gleich mit übergesetzt hätte.

4. Nehmen wir mal an Hitler hätte die Polen nicht diszipliniert und hätte überhaupt nichts gemacht, was ja von euch Pappnasen immer wieder als das allerbeste angepriesen wird.
Was hätte denn dann der FDR mit seinem gigantischen Rüstungsprogramm gemacht, dass ja auf Krieg gegen uns angelegt war:?

HerrMayer
05.09.2022, 11:20
[…]

4. Nehmen wir mal an Hitler hätte die Polen nicht diszipliniert und hätte überhaupt nichts gemacht, was ja von euch Pappnasen immer wieder als das allerbeste angepriesen wird.
Was hätte denn dann der FDR mit seinem gigantischen Rüstungsprogramm gemacht, dass ja auf Krieg gegen uns angelegt war:?

Ich bin zwar nicht Lichtblau, aber ich antworte mal dazu.

Polen war eine Falle von den Angelsachsen, um den Verteidigungsfall auszurufen. Vermutlich haben die Briten sogar fleissig beim Massaker an den Deutschen „mitgeholfen“.

Schon hier hätte Hitler sich Verbündete suchen müssen, und da kam die SU in Betracht, da das Verhältnis der SU mit Polen auch sehr schlecht war.

marion
05.09.2022, 11:33
Ich bin zwar nicht Lichtblau, aber ich antworte mal dazu.

Polen war eine Falle von den Angelsachsen, um den Verteidigungsfall auszurufen. Vermutlich haben die Briten sogar fleissig beim Massaker an den Deutschen „mitgeholfen“.

Schon hier hätte Hitler sich Verbündete suchen müssen, und da kam die SU in Betracht, da das Verhältnis der SU mit Polen auch sehr schlecht war.

das stimmt auch nur zur Hälfte, die Falle kam von FDR, die Idee mit der Garantie kam von seinem Botschafter Bullit in Paris. Der Woshd rüstete selber zur Verbreitung des Kommunsimus in Europa mit Waffengewalt, die anderen Methoden hatten die doofen westlichen Proleten leider nicht angenommen

HerrMayer
05.09.2022, 12:09
das stimmt auch nur zur Hälfte, die Falle kam von FDR, die Idee mit der Garantie kam von seinem Botschafter Bullit in Paris. Der Woshd rüstete selber zur Verbreitung des Kommunsimus in Europa mit Waffengewalt, die anderen Methoden hatten die doofen westlichen Proleten leider nicht angenommen

Man hätte das beharrlich weiter durchführen müssen.

https://www-fondsk-ru.translate.goog/news/2022/06/21/schitau-neobhodimym-upredit-protivnika-56488.html?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

marion
05.09.2022, 12:20
Man hätte das beharrlich weiter durchführen müssen.

https://www-fondsk-ru.translate.goog/news/2022/06/21/schitau-neobhodimym-upredit-protivnika-56488.html?_x_tr_sl=ru&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

interessanter Artikel, völlig richtig: Nachdem Molotowbesuch fing Hitler an, den Krieg wirklich ernsthaft anzugehen, weil er unausweichlich wurde, und Stalin nicht den 1. Schlag in eine aufmarschierende Armee führen zu lassen. Der Wosdh hatte seine große Chance für einen billigen Sieg im Sommer 40 verstreichen lassen wie auch im März/April 41

Rhino
05.09.2022, 12:33
Ich bin zwar nicht Lichtblau, aber ich antworte mal dazu.

Polen war eine Falle von den Angelsachsen, um den Verteidigungsfall auszurufen. Vermutlich haben die Briten sogar fleissig beim Massaker an den Deutschen „mitgeholfen“.

Schon hier hätte Hitler sich Verbündete suchen müssen, und da kam die SU in Betracht, da das Verhältnis der SU mit Polen auch sehr schlecht war.


Wobei man das noch mal untersuchen muesste wer da bei den Anti-Deutschen Aktionen welche Rolle gespielt hat. Wird ja wenn wohl eher eine Geheimdienstsache gewesen sein.

Mit wem hatten die Polen denn ein Gutes Verhaeltnis zwischen den Weltkriegen?

HerrMayer
05.09.2022, 12:33
interessanter Artikel, völlig richtig: Nachdem Molotowbesuch fing Hitler an, den Krieg wirklich ernsthaft anzugehen, weil er unausweichlich wurde, und Stalin nicht den 1. Schlag in eine aufmarschierende Armee führen zu lassen. Der Wosdh hatte seine große Chance für einen billigen Sieg im Sommer 40 verstreichen lassen wie auch im März/April 41

Der ganze Blog ist im Übrigen sehr empfehlenswert.

HerrMayer
05.09.2022, 12:35
Wobei man das noch mal untersuchen muesste wer da bei den Anti-Deutschen Aktionen welche Rolle gespielt hat. Wird ja wenn wohl eher eine Geheimdienstsache gewesen sein.

Mit wem hatten die Polen denn ein Gutes Verhaeltnis zwischen den Weltkriegen?

Die Polen sind seit Gedenken der Karl Arsch für die Angelsachen.
Dazu sind sie Landräuber.

Mehr sage ich nicht.

marion
05.09.2022, 12:52
Der ganze Blog ist im Übrigen sehr empfehlenswert.

was du wieder liest, Feindsender sind doch verboten worden :)

Virtuel
05.09.2022, 12:59
Die Deutschen, die armen Opfer bubuhuhuu.

So geht es hier non stop.

Diese ganzen „Sob Stories“ sind einfach nur noch unerträglich.
Niemand hat Hitler gezwungen, seine Nachbarn anzugreifen.

Die Russen haben es im aktuellen Konflikt ganze 8 Jahre (!) mit Diplomatie versucht.

In der Zeit haben sie ordentlich aufgerüstet, weil sie wussten was ihnen von den Angelsachsen blüht, wenn sie nicht gleichzeitig hochrüsten. Weiter haben die geschäftig Bodenschätze verkauft.

+++

Hitler und seine Crew haben einfach dämlich und dümmlich zugeschlagen und sowas wird eben bestraft.
Er hätte seinen exzellenten Aussenminister durch die Lande schicken können, als überall drauf zu schlagen und verbrannte Erde zu hinterlassen.

Man hat strategisch vorzugehen als Staatsmann.


Das ist ein dermaßener Blödsinn, den Du hier erzählst...
Schade um den Strang, der damit zerschlagen wird, weil man sich erst gefühlt durch hundert dieser Fake-Beiträge wühlen muß, wenn man mitliest...
Deine Thesen beruhen auf grundfalschen Annahmen, es ist einfach nur eine zugunsten der Russen manipulierte Theorie.

Guckt man sich alleine die Ausrüstung und die Waffen zu Beginn des russischen Überfalls auf beiden Seiten an, dann weiß eigentlich jeder Bescheid.
Die eingestreuten Behauptungen, Deutschland wäre derart aufgerüstet gewesen sind ebenso falsch, wie die Behauptung, Hitler hätte die Sowjetunion angegriffen, einfach lächerlich.

Aber viele Deutsche fallen auf diese Desinformation herein, weil sie verwirrt sind.


„Die friedliche Politik ist eine gute Sache. Bis zu einer bestimmten Zeit haben wir die Linie der Verteidigung vertreten, bis zum Zeitpunkt, bis wir unsere Armee noch nicht umgerüstet haben, die Armee noch nicht mit modernen Kampfmitteln ausgerüstet haben.

Jetzt aber, da wir unsere Armee umgestaltet haben, sie reichlich mit Technik für den modernen Kampf ausgestattet haben, jetzt, da wir stark geworden sind,
jetzt muss man von der Verteidigung zum Angriff übergehen.

Bei der Verwirklichung der Verteidigung unseres Landes sind wir verpflichtet, offensiv zu handeln. Wir müssen von der Verteidigung zur Militärpolitik des offensiven Handelns übergehen. Wir müssen unsere Erziehung, unsere Propaganda, Agitation, unsere Presse im offensiven Geist umbauen. Die Rote Armee ist eine moderne Armee, eine moderne Armee ist aber eine offensive Armee.“[11]Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalinrede_vom_5._Mai_1941_im_Kreml_vor_den_Absolv enten_der_sowjetischen_Milit%C3%A4rakademien

HerrMayer
05.09.2022, 13:03
[…]

Jetzt müllt du auch noch diesen Strang mit deinen Lügen und deiner Propaganda zu.

Dieses Forum wird langsam zur Mülldeponie von deinen Sinnlos Beiträgen.

mabac
06.09.2022, 12:54
interessanter Artikel, völlig richtig: Nachdem Molotowbesuch fing Hitler an, den Krieg wirklich ernsthaft anzugehen, weil er unausweichlich wurde, und Stalin nicht den 1. Schlag in eine aufmarschierende Armee führen zu lassen. Der Wosdh hatte seine große Chance für einen billigen Sieg im Sommer 40 verstreichen lassen wie auch im März/April 41

Sommer 1940? Die Sowjets waren im Sommer 1940 noch dabei ihre Wunden vom Winterkrieg zu lecken.
Deutscherseits hätte der grosse Coup im November 1939 stattfinden können, mit einem jähem Seitenwechsel, nämlich Frieden mit GB und F, Rückzug aus Polen und der Resttschechei und vorbehaltlose Unterstützung Finnlands.

Lichtblau
06.09.2022, 13:13
:dg:



Der Angriff auf die SU war völlig unnötig.
Kommt drauf von welchen Standpunkt aus man das betrachtet.

Aus Sicht des deutschen Imperialismus brauchte er ja Rohstoffe, Absatzmärkte und Kapitalanlagesphären und musste die sich erobern.

Diese Verzettelung erst im Westen zu schlagen und dann im Osten war dumm. So hat man sich die ganze Welt zum Gegner gemacht.
Ich hätte nur nach Osten geschlagen und auf die antibolschewistische Karte gesetzt.

marion
06.09.2022, 16:32
Kommt drauf von welchen Standpunkt aus man das betrachtet.

Aus Sicht des deutschen Imperialismus brauchte er ja Rohstoffe, Absatzmärkte und Kapitalanlagesphären und musste die sich erobern.

Diese Verzettelung erst im Westen zu schlagen und dann im Osten war dumm. So hat man sich die ganze Welt zum Gegner gemacht.
Ich hätte nur nach Osten geschlagen und auf die antibolschewistische Karte gesetzt.

deine Gedankengänge werden ja auch immer abstruser, Hitler hat schon beim Polenfeldzug gebibbert, dass unsere Erbfeinde nicht auf die Idee kommen, gen Osten zu marschieren



Sommer 1940? Die Sowjets waren im Sommer 1940 noch dabei ihre Wunden vom Winterkrieg zu lecken.
Deutscherseits hätte der grosse Coup im November 1939 stattfinden können, mit einem jähem Seitenwechsel, nämlich Frieden mit GB und F, Rückzug aus Polen und der Resttschechei und vorbehaltlose Unterstützung Finnlands.


der Genosse Blaulicht hat die beiden Schwipperbücher, wenn du ihn mal lieb fragst, sagt er die sicher die Seiten, was Fremde Heere Ost im Juli, August 1940 an aufgeklärten Divisonen der RA gen Westen & Baltikum gemeldet hat