PDA

Vollständige Version anzeigen : Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Paul de Sion
20.05.2019, 23:04
Die Wallstreet Hochfinz in überwiegend jüdischer Hand hatten sogar Hitler finanziel unterstützt um an die Macht zu kommen, damit er den Bolschewismus ausradiert. Da wäre ihm auch fast gelungen, wenn die Briten und Franzosen mitgepielt hätten. Nur den Briten wurde Deutschland zuuu mächtig. Deswegen erklärten sie uns den Krieg.
Nach unzähligen Dokus und Beiträgen, die ich gesehen/gelesen habe, waren die Pläne von Hitler von vornherein zum Scheitern verurteilt. Zum einen standen immer noch die erdrückende WK1 Ergebnisse im Vordergrund sowie der grundsätzliche Mentalitätsunterschied zu den Franzosen und Briten. Diese hat Hitler ohnehin nie begriffen. Darüberhinaus kam noch das damalige Denken der Briten als damalige "Supermacht" zum Tragen, die sich von einem "Emporkömmling" ohne adliger Abstammung usw. ohnehin nichts sagen ließen. Die Liste, ist eigentlich noch länger, die für einen theoretischen Sieg von Hitler sprechen würde.

Alfred Tetzlaff
20.05.2019, 23:29
Nach unzähligen Dokus und Beiträgen, die ich gesehen/gelesen habe, waren die Pläne von Hitler von vornherein zum Scheitern verurteilt. Zum einen standen immer noch die erdrückende WK1 Ergebnisse im Vordergrund sowie der grundsätzliche Mentalitätsunterschied zu den Franzosen und Briten. Diese hat Hitler ohnehin nie begriffen. Darüberhinaus kam noch das damalige Denken der Briten als damalige "Supermacht" zum Tragen, die sich von einem "Emporkömmling" ohne adliger Abstammung usw. ohnehin nichts sagen ließen. Die Liste, ist eigentlich noch länger, die für einen theoretischen Sieg von Hitler sprechen würde.

Unendliches Thema. Ich selbst hatte als ehemaliger Marinesoldat mal Admiral Dönitz auf einer Bank auf dem Deich gesehen aber leider nicht gewagt anzusprechen. Wäre es nach Dönitz gegangen, hätten wir die Briten mit z.B. 300 U-Boten gleich nach dem Krieg zur Aufgabe gezwungen. Für mich war Dönitz einer den besten Strategen. LG

Diskurti
20.05.2019, 23:38
Die Wallstreet Hochfinz in überwiegend jüdischer Hand hatten sogar Hitler finanziel unterstützt um an die Macht zu kommen, damit er den Bolschewismus ausradiert. Da wäre ihm auch fast gelungen, wenn die Briten und Franzosen mitgepielt hätten. Nur den Briten wurde Deutschland zuuu mächtig. Deswegen erklärten sie uns den Krieg.

Hitler sollte nicht den Bolschewismus zerschlagen
sondern die Kampfkraft des deutschen Volkes
entscheidend schwächen bis zum Zusammenbruch.
Diesen Auftrag hat er als nützlicher Idiot der Hochfinanz
perfekt erledigt.

Alfred Tetzlaff
20.05.2019, 23:42
Hitler sollte nicht den Bolschewismus zerschlagen
sondern die Kampfkraft des deutschen Volkes
entscheidend schwächen bis zum Zusammenbruch.
Diesen Auftrag hat er als nützlicher Idiot der Hochfinanz
perfekt erledigt.

Was ist das denn für eine neue Theorie? Bitte einen glaubhaften Link.

Suppenkasper
20.05.2019, 23:43
Hitler sollte nicht den Bolschewismus zerschlagen
sondern die Kampfkraft des deutschen Volkes
entscheidend schwächen bis zum Zusammenbruch.
Diesen Auftrag hat er als nützlicher Idiot der Hochfinanz
perfekt erledigt.

Und war so glücklich darüber seinen Auftrag erfüllt zu haben, dass er seinen Hund vergiftet hat und sich eine Kugel in den Kopf schoss. Normalerweise enden die Agenten der Hochfinanz etwas besser, meinst Du nicht?

Suppenkasper
20.05.2019, 23:45
Was ist das denn für eine neue Theorie? Bitte einen glaubhaften Link.

Der übliche antideutsche Scheißdreck. Die Theorie ist aber schon uralt. Das wesentliche Werk zu dem Thema ist Preparatas "Wer Hitler mächtig machte", auf das weiland Brutus, mit dem ich sonst sehr oft einer Meinung war, schwor wie der Jesuitenpriester auf die Bibel. Das ist also nicht auf Diskurtis Mist gewachsen.

Paul de Sion
20.05.2019, 23:47
Unendliches Thema. Ich selbst hatte als ehemaliger Marinesoldat mal Admiral Dönitz auf einer Bank auf dem Deich gesehen aber leider nicht gewagt anzusprechen. Wäre es nach Dönitz gegangen, hätten wir die Briten mit z.B. 300 U-Boten gleich nach dem Krieg zur Aufgabe gezwungen. Für mich war Dönitz einer den besten Strategen. LG
Admiral Dönitz war in der Tat vom Gesichtspunkt damaligen U-Boot Kriegsführung durchaus bemerkenswert. Seine Strategien wurden aber nicht in Gänze umgesetzt. Ich sag nur "maritime Dickschiffpolitik". Seine Vorgesetzten hatten leider mehr auf Schlachtschiffe wie die Bismarck, Tirpitz usw. gesetzt. Die Fehler aus dem WK1 wurden systemisch wiederholt. Aus der Skagerrakschlacht hatte die oberste Admiralität als auch Hitler offensichtlich nichts gelernt. Im übrigen frage ich mich schon lange, ob die Amis sogar ganz bewußt de Gaulle/Churchill ins Messer laufen ließen, damit die USA nach Abschluss des WK2 selbst die führende Supermacht werden würden. Das wäre auch mal ein interessanter Aspekt für eine Doku. Bisher war darüber nur andeutungsweise etwas zu sehen/lesen.

Diskurti
21.05.2019, 00:21
Nach unzähligen Dokus und Beiträgen, die ich gesehen/gelesen habe, waren die Pläne von Hitler von vornherein zum Scheitern verurteilt. Zum einen standen immer noch die erdrückende WK1 Ergebnisse im Vordergrund sowie der grundsätzliche Mentalitätsunterschied zu den Franzosen und Briten. Diese hat Hitler ohnehin nie begriffen. Darüberhinaus kam noch das damalige Denken der Briten als damalige "Supermacht" zum Tragen, die sich von einem "Emporkömmling" ohne adliger Abstammung usw. ohnehin nichts sagen ließen. Die Liste, ist eigentlich noch länger, die für einen theoretischen Sieg von Hitler sprechen würde.

Dem ist nicht exakt so..
Hätte Hitler die Ukraine 'befreit', dh ihr eine gewisse Autonomie gegeben
wären die Ukrainer an der Seite Deutschlands ins Feld gezogen.
Eine entscheidende Schwächung Moskaus .

Diskurti
21.05.2019, 00:30
Und war so glücklich darüber seinen Auftrag erfüllt zu haben, dass er seinen Hund vergiftet hat und sich eine Kugel in den Kopf schoss. Normalerweise enden die Agenten der Hochfinanz etwas besser, meinst Du nicht?

Der nützliche Idiot schämt sich nach der Selbsterkenntnis abgrundtief
und möcht aus dem Leben scheiden ob seiner Schande
wie die Hittlers, Himmlers, Göbbls,,

Diskurti
21.05.2019, 01:03
Was ist das denn für eine neue Theorie? Bitte einen glaubhaften Link.

nun, die Resultate des Krieges sind verbürgt und allgemein bekannt..
sie bestätigen meine obigen Thesen auf das Trefflichste. , >

herberger
21.05.2019, 08:32
Dem ist nicht exakt so..
Hätte Hitler die Ukraine 'befreit', dh ihr eine gewisse Autonomie gegeben
wären die Ukrainer an der Seite Deutschlands ins Feld gezogen.
Eine entscheidende Schwächung Moskaus .

Die Sichtweise Hitlers auf die Sowjetunion wurde nach 1945 von den Siegern und vor allem von der Sowjetunion interpretiert.

November 1941 sagte der Rüstungsminister Fritz Todt bei einer Tagung zu Hitler "Der Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen" Hitler starrte einen Augenblick vor sich hin, und sagte "Aber wie soll ich denn diesen Krieg beenden"!

herberger
21.05.2019, 08:43
"Wir haben eine Tür aufgestoßen ohne zu wissen was hinter der Tür ist, hätte ich das geahnt was uns hier erwartet dann wäre mir der Angriff auf Russland noch viel schwerer gefallen"! Zitat Hitler ungefähr, im August 1941.

Myschkin
21.05.2019, 10:41
Paul Craig Roberts ist nicht der Meinung, dass Hitler den Krieg gewollt hat, und auch bei einem anderen Thema vertritt er sehr seltsame Ansichten.



The Lies About World War II
(…)
http://www.unz.com/proberts/the-lies-about-world-war-ii/

marion
21.05.2019, 11:13
Admiral Dönitz war in der Tat vom Gesichtspunkt damaligen U-Boot Kriegsführung durchaus bemerkenswert. Seine Strategien wurden aber nicht in Gänze umgesetzt. Ich sag nur "maritime Dickschiffpolitik". Seine Vorgesetzten hatten leider mehr auf Schlachtschiffe wie die Bismarck, Tirpitz usw. gesetzt. Die Fehler aus dem WK1 wurden systemisch wiederholt. Aus der Skagerrakschlacht hatte die oberste Admiralität als auch Hitler offensichtlich nichts gelernt. Im übrigen frage ich mich schon lange, ob die Amis sogar ganz bewußt de Gaulle/Churchill ins Messer laufen ließen, damit die USA nach Abschluss des WK2 selbst die führende Supermacht werden würden. Das wäre auch mal ein interessanter Aspekt für eine Doku. Bisher war darüber nur andeutungsweise etwas zu sehen/lesen.

:appl: wieder jemand der langsam munter wird . Das war ja der Plan von FDR: Mit einem WK seine zig Millionen Arbeitslosen losbekommen, dazu Zerschlagung der Kolonialreiche + letztendlich One World - One Market unter Führung der Amis , nach zu lesen in etlichen Büchern , oder auch ansatzweise in den Potockibriefen. Churchill war der nützliche Idiot, hat es aber zu spät begriffen, die Idee mit der Polengarantie kam ja auch vom Amibotschafter in Paris und nicht aus London

Myschkin
21.05.2019, 11:58
Paul Craig Roberts:

"No German plans, or orders from Hitler, or from Himmler or anyone else have ever been found for an organized holocaust by gas and cremation of Jews. This is extraordinary as such a massive use of resources and transportation would have required massive organization, budgets and resources. What documents do show is Hitler’s plan to relocate European Jews to Madagascar after the war’s end. With the early success of the Russian invasion, this plan was changed to sending the European Jews to the Jewish Bolsheviks in the eastern part of Russia that Hitler was going to leave to Stalin. There are documented orders given by Hitler preventing massacres of Jews. Hitler said over and over that “the Jewish problem” would be settled after the war.


It seems that most of the massacres of Jews were committed by German political administrators of occupied territories in the east to whom Jews from Germany and France were sent for relocation. Instead of dealing with the inconvenience, some of the administrators lined them up and shot them into open trenches. Other Jews fell victim to the anger of Russian villagers who had long suffered under Jewish Bolshevik administrators.The “death camps” were in fact work camps. Auschwitz, for example, today a Holocaust museum, was the site of Germany’s essential artificial rubber factory.

Germany was desperate for a work force. A significant percentage of German war production labor had been released to the Army to fill the holes in German lines on the Russian front. War production sites, such as Auschwitz, had as a work force refugees displaced from their homes by war, Jews to be deported after war’s end, and anyone else who could be forced into work. Germany desperately needed whatever work force it could get.

Every camp had crematoriums. Their purpose was not to exterminate populations but to dispose of deaths from the scourge of typhus, natural deaths, and other diseases. Refugees were from all over, and they brought diseases and germs with them. The horrific photos of masses of skeleton-like dead bodies that are said to be evidence of organized extermination of Jews are in fact camp inmates who died from typhus and starvation in the last days of the war when Germany was disorganized and devoid of medicines and food for labor camps. The great noble Western victors themselves bombed the labor camps and contributed to the deaths of inmates."

http://www.unz.com/proberts/the-lies-about-world-war-ii/

Hitlers Kriegsschuld zu leugnen, ist schon ein starkes Stück, aber was Paul Craig Roberts über den Holocaust und die Extermination Camps sagt, geht entschieden zu weit.

Ich hoffe, ZDJ, AIPAC, ADL, WJC und die Regierung Israels knöpfen sich diese revisionistische Drecksau in aller gebotenen Deutlichkeit vor. So etwas dürfen sich freie Welt und zivilisierte Menschheit nicht bieten lassen.



The great noble Western victors themselves bombed the labor camps and contributed to the deaths of inmates.

Ab nach Guantanomo mit dem Kerl! Oder nehmt elektrischen Stuhl und Gaskammer wieder in Betrieb! Unerträglich, so etwas zu lesen. Heute ist so ein Tag, an dem ich verfluche, Englisch gelernt zu haben.

Suppenkasper
21.05.2019, 13:49
Paul Craig Roberts:

"No German plans, or orders from Hitler, or from Himmler or anyone else have ever been found for an organized holocaust by gas and cremation of Jews. This is extraordinary as such a massive use of resources and transportation would have required massive organization, budgets and resources. What documents do show is Hitler’s plan to relocate European Jews to Madagascar after the war’s end. With the early success of the Russian invasion, this plan was changed to sending the European Jews to the Jewish Bolsheviks in the eastern part of Russia that Hitler was going to leave to Stalin. There are documented orders given by Hitler preventing massacres of Jews. Hitler said over and over that “the Jewish problem” would be settled after the war.


It seems that most of the massacres of Jews were committed by German political administrators of occupied territories in the east to whom Jews from Germany and France were sent for relocation. Instead of dealing with the inconvenience, some of the administrators lined them up and shot them into open trenches. Other Jews fell victim to the anger of Russian villagers who had long suffered under Jewish Bolshevik administrators.The “death camps” were in fact work camps. Auschwitz, for example, today a Holocaust museum, was the site of Germany’s essential artificial rubber factory.

Germany was desperate for a work force. A significant percentage of German war production labor had been released to the Army to fill the holes in German lines on the Russian front. War production sites, such as Auschwitz, had as a work force refugees displaced from their homes by war, Jews to be deported after war’s end, and anyone else who could be forced into work. Germany desperately needed whatever work force it could get.

[COLOR=#222222][FONT=inherit][FONT=inherit]Every camp had crematoriums. Their purpose was not to exterminate populations but to dispose of deaths from the scourge of typhus, natural deaths, and other diseases. Refugees were from all over, and they brought diseases and germs with them. The horrific photos of masses of skeleton-like dead bodies that are said to be evidence of organized extermination of Jews are in fact camp inmates who died from typhus and starvation in the last days of the war when Germany was disorganized and devoid of medicines and food for labor camps. The great noble Western victors themselves bombed the labor camps and contributed to the deaths of inmates."

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]http://www.unz.com/proberts/the-lies-about-world-war-ii/

Hitlers Kriegsschuld zu leugnen, ist schon ein starkes Stück, aber was Paul Craig Roberts über den Holocaust und die Extermination Camps sagt, geht entschieden zu weit.

Ich hoffe, ZDJ, AIPAC, ADL, WJC und die Regierung Israels knöpfen sich diese revisionistische Drecksau in aller gebotenen Deutlichkeit vor. So etwas dürfen sich freie Welt und zivilisierte Menschheit nicht bieten lassen.



Ab nach Guantanomo mit dem Kerl! Oder nehmt elektrischen Stuhl und Gaskammer wieder in Betrieb! Unerträglich, so etwas zu lesen. Heute ist so ein Tag, an dem ich verfluche, Englisch gelernt zu haben.


Allerdings, unerhört von desem herrn Roberts so etwas zu schreiben. Am Ende versucht gar noch jemand hierzuforum diese irrsinnigen Behauptungen nachzuprüfen und kommt dabei auf ganz dumme Gedanken... Abscheulich.

Myschkin
21.05.2019, 13:54
Allerdings, unerhört von desem herrn Roberts so etwas zu schreiben. Am Ende versucht gar noch jemand hierzuforum diese irrsinnigen Behauptungen nachzuprüfen und kommt dabei auf ganz dumme Gedanken... Abscheulich.

Was geht nur in Menschen vor, die nach dem Artikel dieses Paul Craig Dingsbums die USA nicht mit allen Fasern hassen?

marion
21.05.2019, 16:33
Was geht nur in Menschen vor, die nach dem Artikel dieses Paul Craig Dingsbums die USA nicht mit allen Fasern hassen?

evtl. darüber nachdenken, ob denn das so alles stimmt , was man uns seit 73 Jahren gebetsmühlenartig einbleut:? In D würde der P.G. Roberts natürlich die Zelle mit der Haverbeck teilen :D

Suppenkasper
21.05.2019, 19:32
evtl. darüber nachdenken, ob denn das so alles stimmt , was man uns seit 73 Jahren gebetsmühlenartig einbleut:? In D würde der P.G. Roberts natürlich die Zelle mit der Haverbeck teilen :D

In Amerika ist er hoch anerkannt, war auch stellvertretender Finanzminister unter Ronald Reagan. naja, er vergleicht ja auch das heutige Amerika mit dem "Vierten Reich", ein ganz schöcklicher Geselle

https://www.paulcraigroberts.org/2018/02/07/washington-threatens-america-world/

marion
21.05.2019, 20:27
In Amerika ist er hoch anerkannt, war auch stellvertretender Finanzminister unter Ronald Reagan. naja, er vergleicht ja auch das heutige Amerika mit dem "Vierten Reich", ein ganz schöcklicher Geselle

https://www.paulcraigroberts.org/2018/02/07/washington-threatens-america-world/

:gp: grün geht schon wieder nicht , da war bestimmt Martin Bormann auch bei den Amis am Werk :D

Suppenkasper
21.05.2019, 20:29
:gp: grün geht schon wieder nicht , da war bestimmt Martin Bormann auch bei den Amis am Werk :D

Wer weiß :hi:

marion
21.05.2019, 20:39
Wer weiß :hi:

:gp:ich hab grad das vom Genossen Blaulicht erwähnte Frieser Buch "Blitzkrieglegende" angefangen, sehr interessant , der hat hat ja auch massgeblich im 4.teil DDDRUNDZWK (Angriff auf die SU) geschrieben, hätte der Führer durch seinen Geheimdienst erfahren, was die Sowjets an Waffen gebaut und einsatzfähig hatten, so 148.000 Kanonen größer 5cm, 23.000 Panzer + ca 15.000 Flugzeuge, so hätte er sich wohl schon im Mai 41 erschosssen ... wenn diese Walze im Juli 41 gen Westeuropa gerollt wäre, hätte die niemand aufhalten können

Myschkin
21.05.2019, 22:20
Dieser Dalton ist nach Paul Craig Roberts ein weiterer Grund, die USA zu hassen:

https://shop.codoh.com/media/uploads/book_images/jewishhandinwars_medium.jpg (https://shop.codoh.com/media/uploads/book_images/jewishhandinwars_large.jpg)


http://www.unz.com/article/the-jewish-hand-in-the-world-wars-part-1/ (http://www.unz.com/article/the-jewish-hand-in-the-world-wars-part-1/)

http://www.unz.com/article/the-jewish-hand-in-the-world-wars-part-2/

Ein Land, das Revisionisten duldet, verdient genuggd zu werden.

Diskurti
22.05.2019, 00:04
"Wir haben eine Tür aufgestoßen ohne zu wissen was hinter der Tür ist, hätte ich das geahnt was uns hier erwartet dann wäre mir der Angriff auf Russland noch viel schwerer gefallen"! Zitat Hitler ungefähr, im August 1941.

Hätte er gewusst das der Krieg verloren ginge hätt er ihn nicht angefangen.
Doch Hitler wusste nie was kam. Hat immer Hazard gespielt ("va banque")..
So auch mit den Deutschen, sie hatten ihm zu dienen, mussten Werkzeug sein
für die Ziele seiner Großmachtsambitionen und hatten aus seiner Sicht versagt.
Nachdem er verspielt hatte, opferte er dieses treue Volk, gab es den Feinden preis,
für 9 Monate seiner kümmerlichen Restexistenz zwischen Obersalzberg und Bunker.
Es mussten in jener Zeit 3 mio Deutsche sterben fürs Überleben des Führers
und seiner Lakaien in einem entsetzlichen sadomasochistischen Exzess
denn er hielt sich für Deutschland und Deutschland für seinen Besitz.

Ein Mann von Ehre tritt ab
wenn er den Laden ruinieret hat

herberger
22.05.2019, 07:01
Hätte er gewusst das der Krieg verloren ginge hätt er ihn nicht angefangen.
Doch Hitler wusste nie was kam. Hat immer Hazard gespielt ("va banque")..
So auch mit den Deutschen, sie hatten ihm zu dienen, mussten Werkzeug sein
für die Ziele seiner Großmachtsambitionen und hatten aus seiner Sicht versagt.
Nachdem er verspielt hatte, opferte er dieses treue Volk, gab es den Feinden preis,
für 9 Monate seiner kümmerlichen Restexistenz zwischen Obersalzberg und Bunker.
Es mussten in jener Zeit 3 mio Deutsche sterben fürs Überleben des Führers
und seiner Lakaien in einem entsetzlichen sadomasochistischen Exzess
denn er hielt sich für Deutschland und Deutschland für seinen Besitz.

Ein Mann von Ehre tritt ab
wenn er den Laden ruinieret hat

Du hast das Zitat nicht verstanden, Hitler hätte trotzdem angegriffen auch wenn er gewusst hätte was ihm erwartet, nur der Angriff auf die Sowjetunion ist ihm schon schwer gefallen, nur wenn er gewusst hätte dann wäre ihm der Angriff noch schwerer gefallen.

Das klingt nicht nach einen Eroberungskrieg, der wäre ja aufschiebbar gewesen bis in die Unendlichkeit. Hitler fühlte sich gezwungen anzugreifen aus ganz rationalen militärischen Gründen.

marion
22.05.2019, 07:09
Dieser Dalton ist nach Paul Craig Roberts ein weiterer Grund, die USA zu hassen:

https://shop.codoh.com/media/uploads/book_images/jewishhandinwars_medium.jpg (https://shop.codoh.com/media/uploads/book_images/jewishhandinwars_large.jpg)


http://www.unz.com/article/the-jewish-hand-in-the-world-wars-part-1/ (http://www.unz.com/article/the-jewish-hand-in-the-world-wars-part-1/)

http://www.unz.com/article/the-jewish-hand-in-the-world-wars-part-2/

Ein Land, das Revisionisten duldet, verdient genuggd zu werden.




dann solltest du mal "Das jüdische Paradox von Goldmann" lesen , da stehe auch etliche Sachen drin, wie die Juden FDR gelenkt und geleitet haben

https://www.amazon.de/j%C3%BCdische-Paradox-Zionismus-Judentum-Hitler/dp/3434500073

die lange Rezension ist lesenswert, die 80MRD waren bis 1978, jetzt haben wir 40 Jahre weiter , da kannste sicher nochmal locker das doppelte oder mehr dazu rechnen

Süßer
22.05.2019, 07:27
Du hast das Zitat nicht verstanden, Hitler hätte trotzdem angegriffen auch wenn er gewusst hätte was ihm erwartet, nur der Angriff auf die Sowjetunion ist ihm schon schwer gefallen, nur wenn er gewusst hätte dann wäre ihm der Angriff noch schwerer gefallen.

Das klingt nicht nach einen Eroberungskrieg, der wäre ja aufschiebbar gewesen bis in die Unendlichkeit. Hitler fühlte sich gezwungen anzugreifen aus ganz rationalen militärischen Gründen.

Nicht wegen rationalen Gründen, sondern wegen dem was Molotow ihm bei seinem Berlinbesuch gesagt hatte.

herberger
22.05.2019, 07:36
Die deutsche Aufklärung hat 1940/41 eindeutig sowj. Kriegsabsichten erkannt.

Wären das keine Kriegsabsichten was die deutsche Aufklärung erkannte, dann wären die Sowjets bemüht gewesen Missverständnisse aufzuklären.

houndstooth
22.05.2019, 13:19
dann solltest du mal "Das jüdische Paradox von Goldmann" lesen , da stehe auch etliche Sachen drin, wie die Juden FDR gelenkt und geleitet haben

[///]

:vogel:

Ich kann Dir hier mit Quellenangaben beweisen, dass Du nicht ein einziges , historisch beweisbares Beispiel nennen kannst, wie "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Flaschengeist
22.05.2019, 15:59
:vogel:

Ich kann Dir hier mit Quellenangaben beweisen, dass Du nicht ein einziges , historisch beweisbares Beispiel nennen kannst, wie "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Du kannst gar nichts, ausser rumschwurbeln. FDR wurde von jüdischen Bankern an die Macht gebracht. Seine größten Förderer jüdische Banker, seine engsten Berater, jüdische Banker.

herberger
22.05.2019, 16:07
Du kannst gar nichts, ausser rumschwurbeln. FDR wurde von jüdischen Bankern an die Macht gebracht. Sei größter Förderer ein jüdischer Banker, sein engster Berater, ein jüdischer Banker.

Da zu ist am Rande zu erwähnen, der größte Teil der US Bevölkerung wusste nicht das Roosevelt nicht mit seinen Beinen laufen konnte, obwohl es in den USA sehr viele Information durch die Medien gab, es scheint die US Medien oder deren Besitzer haben auf Kommando gespurt.

Flaschengeist
22.05.2019, 17:30
:vogel:

Ich kann Dir hier mit Quellenangaben beweisen, dass Du nicht ein einziges , historisch beweisbares Beispiel nennen kannst, wie "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".



Herbert H. Lehman vom Bankhaus Lehman Brothers, Gouverneur des Staates New York, führend im American Jewish Committee, war einer der Hauptsponsoren von Franklin Delano Roosevelt sowie dessen enger Berater
Gerard Swope, Vorsitzender der Internationalen General Electric, Direktor der National City Bank, war Vorsitzender des kriegswichtigen War Production Board, Verfasser von Roosevelts New Deal Plan und Mitglied in zahlreichen Organisationen Roosevelts
Paul Warburg von der Bank of Manhattan, Mitbegründer der FED, Chef der amerikanischen IG Farben war enger Ratgeber Roosevelts in Finanz und Wirtschaftsfragen


https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_H._Lehman
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_Swope
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg


Lehman
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Herbert_Lehman.jpg

Swope
https://i.ebayimg.com/images/g/ts8AAOSw7aNcfuLL/s-l300.jpg

Warburg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Paul_Warburg_01.jpg/255px-Paul_Warburg_01.jpg

marion
22.05.2019, 21:49
Herbert H. Lehman vom Bankhaus Lehman Brothers, Gouverneur des Staates New York, führend im American Jewish Committee, war einer der Hauptsponsoren von Franklin Delano Roosevelt sowie dessen enger Berater
Gerard Swope, Vorsitzender der Internationalen General Electric, Direktor der National City Bank, war Vorsitzender des kriegswichtigen War Production Board, Verfasser von Roosevelts New Deal Plan und Mitglied in zahlreichen Organisationen Roosevelts
Paul Warburg von der Bank of Manhattan, Mitbegründer der FED, Chef der amerikanischen IG Farben war enger Ratgeber Roosevelts in Finanz und Wirtschaftsfragen


https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_H._Lehman
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_Swope
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg


Lehman
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Herbert_Lehman.jpg

Swope
https://i.ebayimg.com/images/g/ts8AAOSw7aNcfuLL/s-l300.jpg

Warburg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/Paul_Warburg_01.jpg/255px-Paul_Warburg_01.jpg


:hsl: danke , dazu kommen noch der Baruch, Frankfurter, Morgenthau und sonstige Gestalten aus der Szene, aber die Hundeschnauze streitet natürlich alles ab , nicht umsonst hab ich den auf die Ignore gelegt

Diskurti
22.05.2019, 22:35
Herbert H. Lehman vom Bankhaus Lehman Brothers, Gouverneur des Staates New York, führend im American Jewish Committee, war einer der Hauptsponsoren von Franklin Delano Roosevelt sowie dessen enger Berater
Gerard Swope, Vorsitzender der Internationalen General Electric, Direktor der National City Bank, war Vorsitzender des kriegswichtigen War Production Board, Verfasser von Roosevelts New Deal Plan und Mitglied in zahlreichen Organisationen Roosevelts
Paul Warburg von der Bank of Manhattan, Mitbegründer der FED, Chef der amerikanischen IG Farben war enger Ratgeber Roosevelts in Finanz und Wirtschaftsfragen


https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_H._Lehman
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_Swope
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg



Diese Leute haben als Banker und Großindustrielle geraten nicht als Juden
Selbstredend war auch der Nichtjude Rockefeller als reichster Amerikaner im Spiel
Kapital funktioniert nach den Gesetzen des Profits ob bei Jude oder Christ.
Das ist was zählt, in den USA und anderswo.. (außer in Stalins Sowjetreich..)

Flaschengeist
22.05.2019, 22:45
Diese Leute haben als Banker und Großindustrielle geraten nicht als Juden
Selbstredend war auch der Nichtjude Rockefeller als reichster Amerikaner im Spiel
Kapital funktioniert nach den Gesetzen des Profits ob bei Jude oder Christ.
Das ist was zählt, in den USA und anderswo.. (außer in Stalins Sowjetreich..)
"Diese Leute haben als Banker und Großindustrielle geraten nicht als Juden"

Das kann und wollte ich nicht bewerten. Nur die pauschale Behauptung, es gab kein relevanten jüdischen Einfluss auf Roosevelt möchte ich widersprechen. Denn den gab es nachweislich zuhauf. Und schaut man genauer hin, entdeckt man erstaunliche Verbindungen und Parallelen zu den Hitler Influencern

Flaschengeist
22.05.2019, 23:24
... dazu kommen noch der Baruch, Frankfurter, Morgenthau und sonstige Gestalten aus der Szene...

Weitere jewisse Berater Roosevelts: Ben Cohen, David Lilienthal, Anna Rosenberg, Samuel Rosenman.

https://en.wikipedia.org/wiki/Benjamin_V._Cohen
https://en.wikipedia.org/wiki/David_E._Lilienthal
https://en.wikipedia.org/wiki/Anna_M._Rosenberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Irving_Rosenman

Cohen
https://www.bsu.edu/-/media/www/departmentalcontent/peacecenter/cohen%20peace%20fellowship/cohen.jpg?w=318&h=383&as=1&la=en&hash=20008D0C397C3F224A34237F2697B8BC7610BB9B


Lilienthal
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/David_E_Lilienthal_c1947.jpg

Rosenberg
http://www.kevinalfredstrom.com/wp-content/uploads/2009/07/Anna-M-Rosenberg.jpg

Rosenmann
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8b/Samuel-Rosenman-1930.jpg/220px-Samuel-Rosenman-1930.jpg

Diskurti
22.05.2019, 23:31
"Diese Leute haben als Banker und Großindustrielle geraten nicht als Juden"

Das kann und wollte ich nicht bewerten. Nur die pauschale Behauptung, es gab kein relevanten jüdischen Einfluss auf Roosevelt möchte ich widersprechen. Denn den gab es nachweislich zuhauf. Und schaut man genauer hin, entdeckt man erstaunliche Verbindungen und Parallelen zu den Hitler Influencern

ein kardinales Missverständnis..
Einfluss von Juden bedeutet nicht 'jüdischen' Einfluss.
Auch Hellmuth Kohl hörte auf katholische Berater
doch niemand findet 'katholische' Einflussnahme.

Flaschengeist
22.05.2019, 23:35
ein kardinales Missverständnis..
Einfluss von Juden bedeutet nicht 'jüdischen' Einfluss.
Auch Hellmuth Kohl hörte auf katholische Berater
doch niemand findet 'katholische' Einflussnahme.

"Einfluss von Juden bedeutet nicht 'jüdischen' Einfluss."

Einverstanden Obwohl das ja irgendwie antisemitisch klingt: Einfluss von Juden auf Roosevelt. :?

Diskurti
22.05.2019, 23:50
"Einfluss von Juden bedeutet nicht 'jüdischen' Einfluss."

Einverstanden Obwohl das ja irgendwie antisemitisch klingt: Einfluss von Juden auf Roosevelt. :?

OK, einigen wir uns . .
der jüdische Einfluss auf Roosevelt
entsprach etwa dem katholischen Einfluss auf Kohl. , .

Flaschengeist
23.05.2019, 00:13
OK, einigen wir uns . .
der jüdische Einfluss auf Roosevelt
entsprach etwa dem katholischen Einfluss auf Kohl. , .
Das bezweifle ich, dazu müsstest Du den "Einfluss von Juden & Katholiken" auf Kohl erforschen. Zuviel für das Thema.

Rhino
23.05.2019, 00:57
OK, einigen wir uns . .
der jüdische Einfluss auf Roosevelt
entsprach etwa dem katholischen Einfluss auf Kohl. , .
Katholiken, die den Grossteil der Waehler ausmachen mit der Kirche als ziemlich einflussreicher Institution. Wie war damals der Bevpelkerungsanteil der Juden in den USA? 1% Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Diskurti
23.05.2019, 01:32
Das bezweifle ich, dazu müsstest Du den "Einfluss von Juden & Katholiken" auf Kohl erforschen. Zuviel für das Thema.

desgl der Einfluss der Katholiken auf Roosevelt..

Diskurti
23.05.2019, 01:36
[/B]Katholiken, die den Grossteil der Waehler ausmachen mit der Kirche als ziemlich einflussreicher Institution. Wie war damals der Bevpelkerungsanteil der Juden in den USA? 1% Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Hierzu müsste ein spezifisch jüdischer Einfluss auf Roosevelt und seine Politik verdeutlicht werden,
ZB den Krieg den Hitler den USA erklärte. Waren da Juden beteiligt?

Flaschengeist
23.05.2019, 02:29
desgl der Einfluss der Katholiken auf Roosevelt..
Das war nicht die Aufgabenstellung. Kannst Du gerne übernehmen. War der Einfluss ähnlich stark wie der "Einfluss der Juden" auf Roosevelt?

herberger
23.05.2019, 06:59
:hsl: danke , dazu kommen noch der Baruch, Frankfurter, Morgenthau und sonstige Gestalten aus der Szene, aber die Hundeschnauze streitet natürlich alles ab , nicht umsonst hab ich den auf die Ignore gelegt

Alle Berater des US Präsidenten Roosevelt stammten aus dem Umfeld von Felix Frankfurter, man nannte Roosevelts Berater auch die Frankfurter Würstchen. Felix Frankfurter enger Freund von Roosevelt wurde von ihm zum obersten Richter ernannt.

herberger
23.05.2019, 14:44
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Neunundneunzigster+Tag.+Donnerstag,+4.+April+1946/Vormittagssitzung


DR. NELTE: Wir kommen jetzt zu dem Fall »Barbarossa«. Die Sowjetrussische Anklagebehörde im besonderen hatte hervorgehoben, daß das Oberkommando der Wehrmacht und Sie als Chef des Stabes schon im Sommer 1940 sich mit dem Plan eines Angriffs gegen die Sowjetunion befaßt hätten. Wann hat Hitler erstmals mit Ihnen über die Möglichkeit einer Auseinandersetzung, einer bewaffneten Auseinandersetzung mit der Sowjetunion gesprochen?

KEITEL: Nach meiner Erinnerung war das anfangs August 1940 gelegentlich einer Lagebesprechung in Berchtesgaden beziehungsweise in seiner Wohnung am Berghof. Da wurde zum erstenmal die Möglichkeit kriegerischer Konflikte mit der Sowjetunion erörtert.

DR. NELTE: Welche Gründe hatte damals Hitler bekanntgegeben, die möglicherweise zu einer kriegerischen Auseinandersetzung führen könnten?

KEITEL: Ich kann mich, glaube ich, auf das beziehen, was Reichsmarschall Göring dazu gesagt hat.
Es waren nach unseren Begriffen starke Truppenkonzentrationen im bessarabischen und bukowinischen Raum – auch der Außenminister hat da Zahlen genannt, die mir nicht erinnerlich sind – und die Besorgnis, die Hitler damals wiederholt aussprach, daß vielleicht daraus etwas weiteres im rumänischen Raum entstehen und damit die Erdöl-, die Treibstoffversorgung unserer Kriegsführung, die größtenteils auf den rumänischen Erdöllieferungen beruhte, gefährdet werden könnte. Außerdem sprach er wohl noch von den starken oder auffallenden Truppenkonzentrationen in den baltischen Provinzen.

DR. NELTE: Wurden damals schon irgendwelche Anordnungen Ihrerseits beziehungsweise seitens der in Anspruch genommenen Wehrmachtsteile getroffen?

KEITEL: Nein, meiner Erinnerung nach beschränkte sich das einmal auf die Aktivierung des Nachrichten-oder Spionagedienstes gegen Rußland, und zweitens auf gewisse Untersuchungen über die Möglichkeit, Truppen von Westen aus Frankreich in schnellerer Zeitfolge nach dem Südosten beziehungsweise nach Ostpreußen hin zu überführen. Gewisse Rücktransporte der Truppen der Ostwehrkreise waren schon Ende Juli angelaufen. Sonst sind keine Anordnungen getroffen worden damals.

[589] DR. NELTE: Wie war denn die Demarkationslinie besetzt?

KEITEL: Von der Demarkations- oder der Grenzlinie lagen laufend Meldungen vor über Grenzzwischenfälle, Schießereien und insbesondere über häufige Überfliegungen dieser Demarkationslinie durch Flugzeuge der Sowjetunion, die auch zu entsprechenden Noten, wie ich mich erinnere, geführt haben. Aber es waren unentwegte kleine Grenzkämpfe und Schießereien, besonders im Süden, und wir erhielten Nachrichten durch unsere Grenzbesetzung, daß laufend oder in gewissen Zeiträumen neue russische Truppenverbände ihnen gegenüber in Erscheinung traten. Das war wohl alles.

DR. NELTE: Wissen Sie, wieviele Divisionen von der Deutschen Wehrmacht dort standen?

KEITEL: Während des Westfeldzugs waren es, diesmal glaube irre ich mich nicht, sieben Divisionen. Sieben Divisionen von Ostpreußen bis an die Karpathen, von denen sogar noch zwei während des Westfeldzugs nach dem Westen transportiert, aber nachher wieder zurückgeführt wurden.

Diskurti
23.05.2019, 22:35
Das war nicht die Aufgabenstellung. Kannst Du gerne übernehmen. War der Einfluss ähnlich stark wie der "Einfluss der Juden" auf Roosevelt?


Natürlich gab es auch Einflüsse anderer Religionen
wie Baptisten, Mormonen, Atheisten, Protestanten, Spiritisten,,
Jede hat irgendwie Einfluss gehabt.. da waren auch Arier bei.,.

Flaschengeist
23.05.2019, 23:38
Natürlich gab es auch Einflüsse anderer Religionen
wie Baptisten, Mormonen, Atheisten, Protestanten, Spiritisten,,
Jede hat irgendwie Einfluss gehabt.. da waren auch Arier bei.,.

Da wirst Du sicher recht haben, womöglich gar Muslime. Nur ist mir nicht bekannt, dass die ähnlich relevanten Einfluss auf Roosevelt hatten wie es die jüdischen Berater hatten.

Diskurti
24.05.2019, 00:15
Da wirst Du sicher recht haben, womöglich gar Muslime. Nur ist mir nicht bekannt, dass die ähnlich relevanten Einfluss auf Roosevelt hatten wie es die jüdischen Berater hatten.

Ich geh mal davon aus das Roosevelt sich selbst sein wichtigster Berater gewesen ist.
Seine diversen sonstigen Ratgeber darunter auch welche jüischer Religion
mögen zuweilen auch aus religiösen Motiven geraten haben.
Doch Roosevelt hat schließlich nicht irgendwelche Religonsvertreter herangezogen
sondern wirkliche Fachleute für die Themen die anstanden und wos drauf ankam..
Religionsfragen zählten da nicht sondern die Existenz der USA.
Sein von Sympathie getragenes Verhältnis zu "Uncle Joe"
mögen möglicherweise die "jüdischen " Berater beraten haben
und somit von Bänkern zu Bolschewisten mutiert sein. ,.
Was ist hier das Schlimmere?

Flaschengeist
24.05.2019, 09:42
Ich geh mal davon aus das Roosevelt sich selbst sein wichtigster Berater gewesen ist.
Seine diversen sonstigen Ratgeber darunter auch welche jüischer Religion
mögen zuweilen auch aus religiösen Motiven geraten haben.
Doch Roosevelt hat schließlich nicht irgendwelche Religonsvertreter herangezogen
sondern wirkliche Fachleute für die Themen die anstanden und wos drauf ankam..
Religionsfragen zählten da nicht sondern die Existenz der USA.
Sein von Sympathie getragenes Verhältnis zu "Uncle Joe"
mögen möglicherweise die "jüdischen " Berater beraten haben
und somit von Bänkern zu Bolschewisten mutiert sein. ,.
Was ist hier das Schlimmere?

Wie schon geschrieben, mir ging es um eine Klarstellung, nicht um die Wertung

houndstooth
24.05.2019, 12:20
"Diese Leute haben als Banker und Großindustrielle geraten nicht als Juden"

Das kann und wollte ich nicht bewerten. Nur die pauschale Behauptung, es gab kein relevanten jüdischen Einfluss auf Roosevelt möchte ich widersprechen. Denn den gab es nachweislich zuhauf. Und schaut man genauer hin, entdeckt man erstaunliche Verbindungen und Parallelen zu den Hitler Influencern

Meine Einladung lautete :


"Ich kann Dir hier mit Quellenangaben beweisen, dass Du nicht ein einziges , historisch beweisbares Beispiel nennen kannst, wie "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Alles was Du bringst sind lediglich Namen und Wirkungsgebiete von erfolgreichen Juden die voruebergehend praesent in FDR's Leben gewesen waren.

Du hast mit keinem Satz das geboten; demonstriert, nachdem ich freundlich gebeten hatte : ein 'historisch beweisbares Beispiel' wie "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Alles was Du zu bieten hast sind ..... Spekulationen........(naiv-kindisch* obendrein) ....aber keine Tatsachen.


*naive=deficient in worldly wisdom or informed judgment

Du kannst gar nichts, ausser rumschwurbeln. FDR wurde von jüdischen Bankern an die Macht gebracht. Seine größten Förderer jüdische Banker, seine engsten Berater, jüdische Banker.

Pure Fabrikation..... krasse Luege! Fuer die Du ebenfalls kein einziges, historisch beweisbares Beispiel vorzeigen kannst.

Uebrigens....FDR war kein Jude. :schreck: Dafuer sorgt allein schon das 'D' in seinem Namen ...

Flaschengeist
24.05.2019, 12:35
Meine Einladung lautete :

"Ich kann Dir hier mit Quellenangaben beweisen, dass Du nicht ein einziges , historisch beweisbares Beispiel nennen kannst, wie "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Alles was Du bringst sind lediglich Namen und Wirkungsgebiete von erfolgreichen Juden die voruebergehend praesent in FDR's Leben gewesen waren.

Du hast mit keinem Satz das geboten; demonstriert, nachdem ich freundlich gebeten hatte : ein 'historisch beweisbares Beispiel' wie "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Alles was Du zu bieten hast sind ..... Spekulationen........(naiv-kindisch* obendrein) ....aber keine Tatsachen.


*naive=deficient in worldly wisdom or informed judgment


Pure Fabrikation..... krasse Luege! Fuer die Du ebenfalls kein einziges, historisch beweisbares Beispiel vorzeigen kannst. ...

Genug Beispiele und Quellen(WIKI) wurden geliefert. Möchtest Du zu einer Person Genaueres bzw Primär-Quellen wissen, frag einfach konkret nach, anstatt pauschal "Alles Lüge" zu schreiben.



Herbert H. Lehman vom Bankhaus Lehman Brothers, führend im American Jewish Committee, war einer der Hauptsponsoren von Roosevelt sowie dessen enger Berater.
Gerard Swope, Vorsitzender der General Electric, Direktor der National City Bank, war Verfasser von Roosevelts New Deal Plan und Mitglied in zahlreichen Organisationen Roosevelts.
Paul Warburg von der Bank of Manhattan, Mitbegründer der FED, Chef der amerikanischen IG Farben war enger Ratgeber Roosevelts

houndstooth
24.05.2019, 13:06
Genug Beispiele und Quellen(WIKI) wurden geliefert.

Kein einziges Beispiel.... ausser daemliches Gequatsche ....hast Du erbracht welches demonstriert inwiefern ""Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Einfach armselig.

Scheinst nicht das schaerfste Messer in der Schublade zu sein.

houndstooth
24.05.2019, 13:15
Ich geh mal davon aus das Roosevelt sich selbst sein wichtigster Berater gewesen ist.
[...]
That sums it up.

Mehr noch , FDR hat sehr oft gegen die Vorschlaege seiner engsten Berater gehandelt. Insbesondere gegen das State Department. FDR war wie eine Spinx: er liess nie durchblicken was er dachte oder wie er entscheiden wuerde. Zu Churchill hegte er eine grosse Freundschaft und fast unbeschraenktes Vertrauen.

Flaschengeist
24.05.2019, 13:21
Kein einziges Beispiel.... ausser daemliches Gequatsche ....hast Du erbracht welches demonstriert inwiefern ""Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Einfach armselig.

Scheinst nicht das schaerfste Messer in der Schublade zu sein.

So reagierst Du also wenn man Deine Aussage korrigiert. "Lüge, armselig, dämlich" - Eine sachliche Diskussion ist von Dir nicht gewünscht. Dabei gibt es Zitate von Roosevelt und seinen jüdischen Beratern selbst, die belegen, welchen Einfluss sie auf Roosevelt hatten. Aber wahrscheinlich sind Dir Personen wie Lehmann, Warburg oder Swope gar nicht bekannt. Informiere Dich erst mal gründlich: library.columbia.edu (https://library.columbia.edu/locations/rbml/units/lehman/biography.html)

herberger
24.05.2019, 14:38
That sums it up.

Mehr noch , FDR hat sehr oft gegen die Vorschlaege seiner engsten Berater gehandelt. Insbesondere gegen das State Department. FDR war wie eine Spinx: er liess nie durchblicken was er dachte oder wie er entscheiden wuerde. Zu Churchill hegte er eine grosse Freundschaft und fast unbeschraenktes Vertrauen.

Warum haben Frank und Uncle Joe den Winston wie das 5. Rad am Wagen behandelt?

Diskurti
24.05.2019, 21:50
That sums it up.

Mehr noch , FDR hat sehr oft gegen die Vorschlaege seiner engsten Berater gehandelt. Insbesondere gegen das State Department. FDR war wie eine Spinx: er liess nie durchblicken was er dachte oder wie er entscheiden wuerde. Zu Churchill hegte er eine grosse Freundschaft und fast unbeschraenktes Vertrauen.

Ähnlich ließe sich Stalin als Werkzeug "der Juden" beschreiben..
Den Führerfäns gehz doch nicht um Fakten sondern um ihren Narrativ
wonach der angebetete Führer nicht Täter sondern Opfer sei
(eine spezielle Form der Masochie eigentlich SadoMasochie so meine Analyse..)
Da die passenden Fakten fehlen müssen eben Gerüchte gestreut werden
und je mehr davon desto größer die Illusion der Rechthabe.
Den Diskurs scheuen sie dabei wie der Teufel das Weihwasser
Als ultimatives Mittel bleibt hier nur noch der Spott Ø;Ø

Du hast nichts zu verlieren
als Deine Illusionen !

Flaschengeist
24.05.2019, 21:56
Ähnlich ließe sich Stalin als Werkzeug "der Juden" beschreiben..
Den Führerfäns gehz doch nicht um Fakten sondern um ihren Narrativ
wonach der angebetete Führer nicht Täter sondern Opfer sei
(eine spezielle Form der Masochie eigentlich SadoMasochie so meine Analyse..)
Da die passenden Fakten fehlen müssen eben Gerüchte gestreut werden
und je mehr davon desto größer die Illusion der Rechthabe.
Den Diskurs scheuen sie dabei wie der Teufel das Weihwasser
Als ultimatives Mittel bleibt hier nur noch der Spott Ø;Ø


Dir steht es offen, entsprechende Quellen und Informationen beizutragen. Davon nimmst Du hingegen Abstand und lässt Dich nicht auf einen Diskurs ein und ziehst es vor, Rundumschläge zu verteilen und persönlich zu werden.

Diskurti
24.05.2019, 21:56
Warum haben Frank und Uncle Joe den Winston wie das 5. Rad am Wagen behandelt?

falsch, Winston war das 3. Rad, DeGaulle das 4.
nach dem 5. grüble ich grad..
aber das war Realpolitik.

frundsberg
24.05.2019, 22:09
Genug Beispiele und Quellen(WIKI) wurden geliefert. Möchtest Du zu einer Person Genaueres bzw Primär-Quellen wissen, frag einfach konkret nach, anstatt pauschal "Alles Lüge" zu schreiben.



Herbert H. Lehman vom Bankhaus Lehman Brothers, führend im American Jewish Committee, war einer der Hauptsponsoren von Roosevelt sowie dessen enger Berater.
Gerard Swope, Vorsitzender der General Electric, Direktor der National City Bank, war Verfasser von Roosevelts New Deal Plan und Mitglied in zahlreichen Organisationen Roosevelts.
Paul Warburg von der Bank of Manhattan, Mitbegründer der FED, Chef der amerikanischen IG Farben war enger Ratgeber Roosevelts


Was ist mit Rosenmann? Hopkins, das Spannungsfeld umschließt auch Nahum Goldmann und Rabbi S. Wise. Was ist so schlimm daran, daß alle US-Präsidenten quais umringt sind von Hebräern?

Diskurti
24.05.2019, 22:13
Dir steht es offen, entsprechende Quellen und Informationen beizutragen. Davon nimmst Du hingegen Abstand und lässt Dich nicht auf einen Diskurs ein und ziehst es vor, Rundumschläge zu verteilen und persönlich zu werden.

Hab höchstens an eine Personengruppe verteilt die tatsächlich existiert
Die Quelle für meine Analyse entstammt meinen Kenntnissen der Psychologie
Stell doch Fragen wenn Du nicht weiter weißt
Um welchen Fakt dreht es sich denn?

Flaschengeist
24.05.2019, 22:14
Was ist mit Rosenmann? Hopkins, das Spannungsfeld umschließt auch Nahum Goldmann und Rabbi S. Wise. Was ist so schlimm daran, daß alle US-Präsidenten quais umringt sind von Hebräern?
Vor allem unverständlich, warum hier einige so ein Riesentamtam um leicht nachprüfbaren Tatsachen machen. Da wird geleugnet und relativiert was das Zeug hält, immer begleitet von persönlichen Angriffen. Ich frage mich, warum die Leute so aggressiv und abweisend reagieren. Können ja nicht alles Auftragsschreiber sein, oder?!

Diskurti
24.05.2019, 22:17
Was ist mit Rosenmann? Hopkins, das Spannungsfeld umschließt auch Nahum Goldmann und Rabbi S. Wise. Was ist so schlimm daran, daß alle US-Präsidenten quais umringt sind von Hebräern?

ganz einfach, da wo das Geld liegt
dort findet sich die Macht
Geld regiert die Welt

Flaschengeist
24.05.2019, 22:18
Hab höchstens an eine Personengruppe verteilt die tatsächlich existiert
Die Quelle für meine Analyse entstammt meinen Kenntnissen der Psychologie
Stell doch Fragen wenn Du nicht weiter weißt
Um welchen Fakt dreht es sich denn?

Ich hab nicht das Gefühl das Du mit Deinen beleidigenden Pauschal-Verurteilungen und Psychoanalysen von Usern an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Wer mich wegen dem wertfreien Zitieren von Wikipedia als paranoiden, Sadomaso- Spinner darstellt, von dem halte ich Abstand weil er offensichtlich nichts Gutes im Schilde führt

frundsberg
24.05.2019, 22:19
ganz einfach, da wo das Geld liegt
dort findet sich die Macht
Gel regiert die Welt

Nicht schwer zu verstehen.

Denn in den kapitalistischen Demokratien, da dient nun das Volk der Wirtschaft und die Wirtschaft dem Kapital.
In normalen Völkern dient die Wirtschaft dem Volke und das Kapital dient der Wirtschaft.

Diskurti
24.05.2019, 22:26
Ich hab nicht das Gefühl das Du mit Deinen beleidigenden Pauschal-Verurteilungen und Psychoanalysen von Usern an einer sachlichen Diskussion interessiert bist. Wer mich wegen dem wertfreien Zitieren von Fakten als durchgeknallten Spinner darstellt, von dem halte ich Abstand.

habe mit houndstooth korrespondiert
aber sprich Dich aus, wo stimmt die Analyse nicht?
Auf zum Diskurs!

Diskurti
24.05.2019, 22:28
Nicht schwer zu verstehen.

Denn in den kapitalistischen Demokratien, da dient nun das Volk der Wirtschaft und die Wirtschaft dem Kapital.
In normalen Völkern dient die Wirtschaft dem Volke und das Kapital dient der Wirtschaft.

Da liegen wir gleich auf..
deshalb neige ich auch zum sozialen Staat
und der Vergesellschaftung der Produktionsmittel!

Flaschengeist
24.05.2019, 22:33
habe mit houndstooth korrespondiert
aber sprich Dich aus, wo stimmt die Analyse nicht?
Auf zum Diskurs!

Bist Du nicht mehr ganz dicht oder was? Ich bin nicht hier, um mit Dir Deine infantilen Anschuldigungen von wegen SadoMaso, Führerfan usw zu diskutieren. Ich habe Beispiele für den relevanten Einfluss jüdischer Berater auf Roosevelt eingebracht. Da kannst Du ansetzen, aber verschone mich mit beleidigender "Psychoanalyse".

Diskurti
24.05.2019, 22:50
Bist Du nicht mehr ganz dicht oder was? Ich bin nicht hier, um mit Dir Deine infantilen Anschuldigungen von wegen SadoMaso, Führerfan usw zu diskutieren. Ich habe Beispiele für den relevanten Einfluss jüdischer Berater auf Roosevelt eingebracht. Da kannst Du ansetzen, aber verschone mich mit beleidigender "Psychoanalyse".

Nun ja, hier sprechen Verdrängungsängste,,
Will Dir nicht zu nahe treten wenn da Unbehagen aufkommt..
Aber dann verbreite nicht unbegründete Gerüchte wonach
der Einfluss auf Roosevelt seitens seiner Berater
"jüdisch" gewesen sei !

frundsberg
24.05.2019, 22:53
Da liegen wir gleich auf..
deshalb neige ich auch zum sozialen Staat
und der Vergesellschaftung der Produktionsmittel!

Viel wichtiger ist die Verstaatlichung der "Zentralbanken". Produktionsmittel dürfen schon in privater Hand bleiben, solange sie nicht gemeinschaftsgefährdend agieren. Sich grundsätzlich das Potential der privaten Initiative/Einsatz zu berauben, muß nicht wohlstandfördernd für ein Volk sein. Ausgenommen sind Schlüsselgewerke wie Kraftwerke/Strom- und Energieversorgung, Bahn & Infrastruktur (Schiene/Autoahn), Grundwasserbetreibung. So etwas privatisiert man nicht, es sei denn, man will das so.

Flaschengeist
24.05.2019, 23:00
Nun ja, hier sprechen Verdrängungsängste,,
Will Dir nicht zu nahe treten wenn da Unbehagen aufkommt.
Wovor sollte ich "Verdrängungsängste" haben? Du verdrängst doch Tatsachen.


Aber dann verbreite nicht unbegründete Gerüchte wonach der Einfluss auf Roosevelt seitens seiner Berater "jüdisch" gewesen sei !
Das ist kein Gerücht. Fakten, Personen und entsprechende Links wurden genannt. Du kannst Dich gerne daran machen, das zu korrigieren. Aber bitte nicht mit Hitler oder Sadomaso-Analysen, sondern sachlich. Schnapp Dir einfach eine der von mir aufgezählten Persönlichkeiten und korrigiere die Fakten die zu ihr geschrieben wurden.



Herbert H. Lehman vom Bankhaus Lehman Brothers, Gouverneur des Staates New York, führend im American Jewish Committee, war einer der Hauptsponsoren von Franklin Delano Roosevelt sowie dessen enger Berater
Gerard Swope, Vorsitzender der Internationalen General Electric, Direktor der National City Bank, war Vorsitzender des kriegswichtigen War Production Board, Verfasser von Roosevelts New Deal Plan und Mitglied in zahlreichen Organisationen Roosevelts
Paul Warburg von der Bank of Manhattan, Mitbegründer der FED, Chef der amerikanischen IG Farben war enger Ratgeber Roosevelts in Finanz und Wirtschaftsfragen


https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_H._Lehman
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_Swope
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg

Diskurti
24.05.2019, 23:18
Viel wichtiger ist die Verstaatlichung der "Zentralbanken". Produktionsmittel dürfen schon in privater Hand bleiben, solange sie nicht gemeinschaftsgefährdend agieren. Sich grundsätzlich das Potential der privaten Initiative/Einsatz zu berauben, muß nicht wohlstandfördernd für ein Volk sein. Ausgenommen sind Schlüsselgewerke wie Kraftwerke/Strom- und Energieversorgung, Bahn & Infrastruktur (Schiene/Autoahn), Grundwasserbetreibung. So etwas privatisiert man nicht, es sei denn, man will das so.

Erhebliche Zustimmung..
doch warum Produktionsbetriebe nicht genossenschaflich betreiben bei Gewinnbeteiligung der Arbeiterschaft? Spezialisten werden immer benötigt und die entstammen der Praxis, den Erfahrungen der Produktionssphäre.
Genossenschaftlichkeit halte ich dem Führerprinzip überlegen-

Frontferkel
25.05.2019, 01:16
Könnt ihr mal zum Thema zurückkehren.
Falls nicht , dann macht den 3333 Judenstrang auf.
Und wenn ihr euch weiter "kloppen " wollt , dann tut das per PN.

Verdammt nochmal.

Lichtblau
25.05.2019, 06:28
https://en.wikipedia.org/wiki/Brain_trust

Liste seiner Berater.

Also rausfinden wer davon jüdisch war und wer nicht.
Und dann Prozentzahl ausrechnen.

Endlich mal richtige Recherchearbeit machen.

herberger
25.05.2019, 08:14
falsch, Winston war das 3. Rad, DeGaulle das 4.
nach dem 5. grüble ich grad..
aber das war Realpolitik.

Frank schrieb an uncle Joe ob sie sich alleine Treffen können ohne Winston, und Winston hat davon erfahren.

Außerdem gab Frank bei ihren 3er Treffen immer Joe recht.

Frankreichs Exil General Langnase musste sich auf Frank seinen Wunsch hin mit dem Vichy Vertreter in Nordafrika zusammen an einem Tisch setzen, das hatte beiden nicht gefallen.

General Langnase musste 1944 nach der Eroberung von Paris, Eisenhauer anbetteln das er die einzige Autorität in Frankreich sei.

Flaschengeist
25.05.2019, 11:33
https://en.wikipedia.org/wiki/Brain_trust

Liste seiner Berater.

Also rausfinden wer davon jüdisch war und wer nicht.
Und dann Prozentzahl ausrechnen.

Endlich mal richtige Recherchearbeit machen.
Leider nur ein unvollständiger Auszug

Lichtblau
25.05.2019, 11:51
Leider nur ein unvollständiger Auszug

Na dann vollständige Liste ermitteln und jüdischen Anteil bestimmen.

Flaschengeist
25.05.2019, 11:57
Na dann vollständige Liste ermitteln und jüdischen Anteil bestimmen.
Nicht nötig, der maßgebliche Einfluss jüdischer Berater auf Roosevelt ist doch bestätigt.

herberger
25.05.2019, 12:06
Text WIKI, leider teilt der Artikel nicht mit, wie hoch denn die US Arbeitslosigkeit bis 1939 war.


Die Frage, wie erfolgreich der New Deal war, ist bis heute umstritten. Der desolate Zustand der amerikanischen Wirtschaft konnte überwunden werden, andererseits wurde erst 1941 Vollbeschäftigung erreicht.


Die Arbeitslosigkeit sank bis 1940 um 25 %, lag aber immer noch deutlich über dem Vorkrisenniveau. Es besteht Einigkeit, dass erst die hohen Staatsdefizite im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg zu Vollbeschäftigung führten.

Lichtblau
25.05.2019, 14:15
Nicht nötig, der maßgebliche Einfluss jüdischer Berater auf Roosevelt ist doch bestätigt.

durch was?

Flaschengeist
25.05.2019, 14:45
durch was?

Dokumente, Biografien & Zitate der Beteiligten.

marion
25.05.2019, 16:34
Text WIKI, leider teilt der Artikel nicht mit, wie hoch denn die US Arbeitslosigkeit bis 1939 war.

von August 38-Dez. 38 wurden 800.000 Leute arbeitslos, Industrieauslastung nur noch bei 30% , siehe Potockibriefe, WKII war die Rettung

Diskurti
26.05.2019, 00:49
Dokumente, Biografien & Zitate der Beteiligten.

Roosevelt hat sich auch von Nazis beraten lassen..
Ernst Hanfstaengl, Nsdapmitglied seit 1922 und enger Freund, Förderer, Mitarbeiter Hitlers bis 37
hat Roosevelt seit 42 beraten und über das Nazireich informiert..
Wer weiß was er Roosevelt alles erzählt hat.,?

Diskurti
26.05.2019, 00:53
von August 38-Dez. 38 wurden 800.000 Leute arbeitslos, Industrieauslastung nur noch bei 30% , siehe Potockibriefe, WKII war die Rettung

das stimmt, Hitlers Krieg kam den USA sehr gelegen
und er brachte ihr den Aufstieg zur Weltmacht.
In wessen Auftrag wohl?
Von wem finanziert?

Flaschengeist
26.05.2019, 00:53
Roosevelt hat sich auch von Nazis beraten lassen..
Ernst Hanfstaengl, Nsdapmitglied seit 1922 und enger Freund, Förderer, Mitarbeiter Hitlers bis 37
hat Roosevelt seit 42 beraten und über das Nazireich informiert..
Wer weiß was er Roosevelt alles erzählt hat.,?
"Roosevelt hat sich auch von Nazis beraten lassen.."

Sagen wir es mal so, Roosevelt, hat sich von den gleichen Personen beraten lassen, die auch die Nazis beraten haben. "Putzi" Hanfstaengl war ein Freund Hitlers und Roosevelts. Eine wirkliche interessante Personalie. Putzi - als Freund Roosevelts und mit guten Verbindungen zur Wallstreet, besorgte die Gelder für Hitler. Putzi sagt man auch nach, in dem Reichstagsbrand verwickelt gewesen zu sein.

mabac
26.05.2019, 03:27
das stimmt, Hitlers Krieg kam den USA sehr gelegen
und er brachte ihr den Aufstieg zur Weltmacht.
In wessen Auftrag wohl?
Von wem finanziert?

Wenn man in Hitler den Begründer Israels sieht, dürfte ja wohl klar sein, wer ihn finanziert hat. :D

herberger
26.05.2019, 07:04
1937 startete der US Präsident Roosevelt den Weg der zum 2. Weltkrieg führen sollte, mit seiner Quarantäne Rede in Chicago. Der new deal war gescheitert und Roosevelt suchte nun Konflikte außerhalb der USA um von den katastrophalen Zuständen in den USA abzulenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quarantäne-Rede


Quarantäne-Rede

Die Quarantäne-Rede war eine weltweit aufsehenerregende Rede des amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt, am 5. Oktober 1937 während der Einweihung der „Outer Link Bridge“ an Chicagos „Lake Shore Drive“. In der Rede forderte Roosevelt, die Staaten Deutschland, Italien und Japan, ohne sie explizit zu nennen, unter politische „Quarantäne“ zu stellen.


Die Rede bezog sich auf den japanischen Überfall auf China, die deutsche und italienische Intervention in den Spanischen Bürgerkrieg und den italienischen Überfall auf Äthiopien. Mit der Rede forderte Roosevelt ein Ende des amerikanischen Isolationismus und der Appeasement-Politik Großbritanniens und Frankreichs. Heftig kritisiert wurde die Rede anschließend von den Isolationalisten, beispielsweise von William Randolph Hearst.
Die entscheidende Passage von Roosevelts Rede, die ihr ihren Namen gab:
„Es scheint leider zuzutreffen, dass die Epidemie der allgemeinen Gesetzlosigkeit immer mehr um sich greift. Wenn eine anstrengende Krankheit sich auszubreiten beginnt, verordnet die Gemeinschaft eine Isolierung der Patienten, um die eigene Gesundheit vor der Epidemie zu schützen. Ich bin entschlossen, eine Politik des Friedens zu führen und alle zu Gebote stehenden Mittel anzuwenden, um den Krieg von uns fernzuhalten.“

mabac
26.05.2019, 13:10
Zu den Isolationisten:


Hearst äußerte in den 30er Jahren Sympathien für den Nationalsozialismus und den italienischen Faschismus, war aber andererseits Anhänger von Franklin D. Roosevelt. So schrieben Hitler und Mussolini aber auch Churchill in seinen Zeitungen.[3] Mit seiner 1918 gegründeten Filmproduktionsfirma Cosmopolitan Productions – Hearst war insgesamt Produzent von über 200 Filmen – drehte er 1933 den Film Zwischen heut und morgen, welcher einen ausgesprochen positiven Blick auf den Faschismus wirft und einen US-Diktator als Helden zeigt. 1934 reiste er nach Deutschland, wo er von Adolf Hitler empfangen wurde. Nach dieser Reise veröffentlichten Hearsts Zeitungen Artikel gegen die Sowjetunion; es erschien auch eine Artikelserie von Hermann Göring, die aber aufgrund heftiger Proteste schnell wieder verschwand. Eine vollkommene Kehrtwende in Hearsts Position brachten die Novemberpogrome 1938, die er öffentlich als Barbarei bezeichnete und für diese Verbrechen machte er Hitler und die Nazis voll verantwortlich[4]; seine Zeitungen waren unter den ersten, die über den Holocaust berichteten.
https://de.wikipedia.org/wiki/William_Randolph_Hearst

Ohne Zweifel hat der antijüdische Wahn der Nationalsozialisten vieles verdorben.

Lichtblau
26.05.2019, 14:43
Zu den Isolationisten:

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Randolph_Hearst

Ohne Zweifel hat der antijüdische Wahn der Nationalsozialisten vieles verdorben.

Ja die Anglo-German-Fellowship fiel auch von Hitler ab nach den Judenpogromen.

Die Historiker betonen so stark das die Judenpogrome von der Naziregierung ausgingen, dass das verdächtig macht.
Man lese mal den Wiki-Artikel und achte darauf.

Ich würde vermuten um das Naziregime international zu isolieren wurde das vom Ausland ausgelöst.

Ich vermute mal stark das da vorher was passiert ist was das Volk aufbrachte.


Hab aber keine Lust mich damit zu beschäftigen.

herberger
26.05.2019, 15:06
Gleich mit Hitlers Wahl fing die Anti Deutsche Hetze in den USA an. Schon 1933 kam von den jüd. Organisationen ein Aufruf deutsche Waren zu boykottieren, als Reaktion wurden im April 1933 für einen Tag in Deutschland jüd. Geschäfte boykottiert.

Lichtblau
26.05.2019, 15:41
Gleich mit Hitlers Wahl fing die Anti Deutsche Hetze in den USA an. Schon 1933 kam von den jüd. Organisationen ein Aufruf deutsche Waren zu boykottieren, als Reaktion wurden im April 1933 für einen Tag in Deutschland jüd. Geschäfte boykottiert.

das weiß doch jeder hier

herberger
26.05.2019, 15:47
das weiß doch jeder hier

Glaube ich nicht, man zeigt im TV immer Bilder vom deutschen Boykott und erklärt nie warum es den gab, dabei war dieser Boykott auf dem Samstag wo die meisten Geschäfte nur von 8 bis 13 Uhr geöffnet hatten, und es war nur ein einziger Tag.

Suppenkasper
26.05.2019, 17:00
Zu den Isolationisten:

https://de.wikipedia.org/wiki/William_Randolph_Hearst

Ohne Zweifel hat der antijüdische Wahn der Nationalsozialisten vieles verdorben.

Das war kein Wahn sondern die reine Wahrheit, die alle anderen zu doof waren zu erkennen oder unter der Decke gehalten haben, weil sie an der jüdischen Strippe hingen. Onkel Adolf hat den Juden den Stecker gezogen, sie mit einem Arschtritt aus dem Land befördert und ihnen vor allem wirtschafts- und finanzpolitisch den Finger gezeigt. Deswegen wurde das Reich zerstört, deswegen wurde Adolf Hitler zum Teufel in Menschengestalt gemacht, deswegen wird bis auf den heutigen Tag in Form einer Exponentialfunktion gegen den Nationalsozialismus gehetzt, umso mehr je länger der Krieg vorbei ist.

Weil der Nationalsozialismus der Welt gezeigt hat, dass man ohne Juden, ohne Judenkultur, ohne Judenwissenschaft, ohne Judenpresse, ohne Judenwirtschaft, ohne Judenhochfinanz und generell ohne Nasen besser dran ist. Um vieles sogar.

Sjard
26.05.2019, 19:40
Gleich mit Hitlers Wahl fing die Anti Deutsche Hetze in den USA an. Schon 1933 kam von den jüd. Organisationen ein Aufruf deutsche Waren zu boykottieren, als Reaktion wurden im April 1933 für einen Tag in Deutschland jüd. Geschäfte boykottiert.

Hat Roosevelt nicht schon 1932 gesagt das er Deutschland zermalmen wolle ? Ich habe da mal ein Zitat von ihm gelesen,
das er zu dieser Zeit machte.

Sjard
26.05.2019, 19:48
Das war kein Wahn sondern die reine Wahrheit, die alle anderen zu doof waren zu erkennen oder unter der Decke gehalten haben, weil sie an der jüdischen Strippe hingen. Onkel Adolf hat den Juden den Stecker gezogen, sie mit einem Arschtritt aus dem Land befördert und ihnen vor allem wirtschafts- und finanzpolitisch den Finger gezeigt. Deswegen wurde das Reich zerstört, deswegen wurde Adolf Hitler zum Teufel in Menschengestalt gemacht, deswegen wird bis auf den heutigen Tag in Form einer Exponentialfunktion gegen den Nationalsozialismus gehetzt, umso mehr je länger der Krieg vorbei ist.

Weil der Nationalsozialismus der Welt gezeigt hat, dass man ohne Juden, ohne Judenkultur, ohne Judenwissenschaft, ohne Judenpresse, ohne Judenwirtschaft, ohne Judenhochfinanz und generell ohne Nasen besser dran ist. Um vieles sogar.

Die beiden damals weltbeherrschenden Mächte USA und Sowjetunion die aus dem zweiten Weltkrieg als einzige Sieger hervorgingen sind bzw. waren bis heute auch nach Israel merkwürdigerweise die beiden Staaten mit den meisten Juden in ihrer Bevölkerung.

Diskurti
26.05.2019, 20:09
Das war kein Wahn sondern die reine Wahrheit, die alle anderen zu doof waren zu erkennen oder unter der Decke gehalten haben, weil sie an der jüdischen Strippe hingen. Onkel Adolf hat den Juden den Stecker gezogen, sie mit einem Arschtritt aus dem Land befördert und ihnen vor allem wirtschafts- und finanzpolitisch den Finger gezeigt. Deswegen wurde das Reich zerstört, deswegen wurde Adolf Hitler zum Teufel in Menschengestalt gemacht, deswegen wird bis auf den heutigen Tag in Form einer Exponentialfunktion gegen den Nationalsozialismus gehetzt, umso mehr je länger der Krieg vorbei ist.

Weil der Nationalsozialismus der Welt gezeigt hat, dass man ohne Juden, ohne Judenkultur, ohne Judenwissenschaft, ohne Judenpresse, ohne Judenwirtschaft, ohne Judenhochfinanz und generell ohne Nasen besser dran ist. Um vieles sogar.

von wegen den Stecker gezogen..
Hitler hat die zahlreichen doch bedeutungslosen weil ohnmächtigen Judengemeinden Osteuropas massakrieren lassen und die Mittelstandsjuden Resteuropas. Die wirklich mächtigen Juden des Großkapitals und die führenden Köpfe des Bolschewismus blieben dagegen ungeschoren. Die jüdischen Wissenschaftler hat er vertrieben damit sie in den USA die Atombombe gegen Deutschland bauen konnten.
Dieser Depp hat gerade die Mächte die er zu bekämpfen vorgab, eingeladen sein eigenes Regime zu vernichten und ihnen zur endgültigen Weltmacht verholfen, hat geradezu um Prügel gebettelt.,#
Und wie deppig muss Einer sein der diesem Idioten das Wort redet.,?

Suppenkasper
26.05.2019, 20:15
von wegen den Stecker gezogen..
Hitler hat den zahlreichen doch bedeutungslosen weil ohnmächtigen Judengemeinden Osteuropas massakrieren lassen und die Mittelstandsjuden Resteuropas. Die wirklich mächtigen Juden des Großkapitals und die führenden Köpfe des Bolschewismus blieben dagegen ungeschoren. Die jüdischen Wissenschaftler hat er vertrieben damit sie in den USA die Atombombe gegen Deutschland bauen konnten.
Dieser Depp hat gerade die Mächte die er zu bekämpfen vorgab, eingeladen sein eigenes Regime zu vernichten und ihnen zur endgültigen Weltmacht verholfen, hat geradezu um Prügel gebettelt.,#
Und wie deppig muss Einer sein der diesem Idioten das Wort redet.,?

Wäre er an die in der City of London und der Wall Street verbarrikadierten Gangster herangekommen, dann hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Leider konnten die A9/10 und der Amerikabomber nicht mehr fertig gebaut werden. Ich denke dann hätte er auch, allen humanen Bedenken zum Trotz, die ihn sonst immer gehemmt haben, in New York die Atombombe gezündet. Die hatten die Deutschen nämlich schon lange vor den Amerikanern, wie gut informierte Leute wissen. Die jüdischen Blödel in Los Alamos waren viel zu doof um sowas selber hinzubekommen, erst mit der geklauten deutschen Technik haben sie's fertig gebracht. Das lernt man aber nicht in der Schule, und in den Verblödungsmedien gleich zweimal nicht.

Diskurti
26.05.2019, 21:18
Wäre er an die in der City of London und der Wall Street verbarrikadierten Gangster herangekommen, dann hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Leider konnten die A9/10 und der Amerikabomber nicht mehr fertig gebaut werden. Ich denke dann hätte er auch, allen humanen Bedenken zum Trotz, die ihn sonst immer gehemmt haben, in New York die Atombombe gezündet. Die hatten die Deutschen nämlich schon lange vor den Amerikanern, wie gut informierte Leute wissen. Die jüdischen Blödel in Los Alamos waren viel zu doof um sowas selber hinzubekommen, erst mit der geklauten deutschen Technik haben sie's fertig gebracht. Das lernt man aber nicht in der Schule, und in den Verblödungsmedien gleich zweimal nicht.

Unsinn, die CoL + WS waren viel zu mächtig. Keine Chance gegen die..
dafür hat er die hilflosen Ostjudengemeinden abmurksen lassen.
Bei seinem Aufstieg hat er die Gelder der Großfinanz gerne genommen
und ihren Auftrag gehorsam ausgeführt zu deren vollen Zufriedenheit..

Suppenkasper
26.05.2019, 21:25
Unsinn, die CoL + WS waren viel zu mächtig. Keine Chance gegen die..
dafür hat er die hilflosen Ostjudengemeinden abmurksen lassen.
Bei seinem Aufstieg hat er die Gelder der Großfinanz gerne genommen
und ihren Auftrag gehorsam ausgeführt zu deren vollen Zufriedenheit..

Verschone mich damit. wenn Du bereit bist vernünftig zu diskutieren, und lass bitte diese nicht-diskutierbare "6-Millionen" Judengeschichte dabei beiseite, dann gerne.

Diskurti
26.05.2019, 21:34
Verschone mich damit. wenn Du bereit bist vernünftig zu diskutieren, und lass bitte diese nicht-diskutierbare "6-Millionen" Judengeschichte dabei beiseite, dann gerne.

so kann man sich aus einer sachlichen Diskussion herausstehlen wenn Einer nicht mehr weiter weiß., .

Suppenkasper
26.05.2019, 21:49
so kann man sich aus einer sachlichen Diskussion herausstehlen wenn Einer nicht mehr weiter weiß., .

Welche sachliche Diskussion? Du behauptest lächerlichen Scheiß ohne jegliche Angabe von unterstützenden Daten. Wenn Du wenigstens genug Hirn hättest um zumindest Preparatas Buch als Eideshelfer deiner "These" anzuführen. Selbstverständlich kamen auch eine gewisse Menge Gelder aus den USA. Selbstverständlich gab es dort leute wie Ford, die den Nationalsozialisten aus gutem Grund sehr wohlgesonnen waren. Selbstverständlich musste ein Großteil dieser Finanzierung über jüdische Wallstreet-Bänker abgewickelt werden, weil eben, damals wie heute, das alles in der Hand dieser abartigen Nasenbande war. Und, was hat Adolf Hitler getan als er an der Macht war? Richtig, er hat darauf gespuckt. Und DAS verzeihen sie ihm nicht.

Diskurti
26.05.2019, 22:18
Welche sachliche Diskussion? Du behauptest lächerlichen Scheiß ohne jegliche Angabe von unterstützenden Daten. Wenn Du wenigstens genug Hirn hättest um zumindest Preparatas Buch als Eideshelfer deiner "These" anzuführen. Selbstverständlich kamen auch eine gewisse Menge Gelder aus den USA. Selbstverständlich gab es dort leute wie Ford, die den Nationalsozialisten aus gutem Grund sehr wohlgesonnen waren. Selbstverständlich musste ein Großteil dieser Finanzierung über jüdische Wallstreet-Bänker abgewickelt werden, weil eben, damals wie heute, das alles in der Hand dieser abartigen Nasenbande war. Und, was hat Adolf Hitler getan als er an der Macht war? Richtig, er hat darauf gespuckt. Und DAS verzeihen sie ihm nicht.

na im Gegensatz zu "lächerlicher Scheiß"-Schmäh bin ich ein Ausbund an Sachlichkeit.
Hitler hat als Resultat seiner Taten die Weltherrschaft der Wallstreet vorangebracht..
Das ist Fakt!

Suppenkasper
26.05.2019, 22:52
na im Gegensatz zu "lächerlicher Scheiß"-Schmäh bin ich ein Ausbund an Sachlichkeit.
Hitler hat als Resultat seiner Taten die Weltherrschaft der Wallstreet vorangebracht..
Das ist Fakt!

So, dann reden wir wieder sachlich miteinander. Das kann man, dadurch, dass der Zweite Weltkrieg erwiesenermaßen verloren ging, nun in der Tat so sehen. Das war nämlich die letzte welthistorische Möglichkeit, die Sache noch abzuwenden. Die wurde verzockt - über die Gründe können wir uns gerne weiter streiten - das Resultat ist indessen das von Dir beschriebene. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Diskurti
26.05.2019, 23:06
So, dann reden wir wieder sachlich miteinander. Das kann man, dadurch, dass der Zweite Weltkrieg erwiesenermaßen verloren ging, nun in der Tat so sehen. Das war nämlich die letzte welthistorische Möglichkeit, die Sache noch abzuwenden. Die wurde verzockt - über die Gründe können wir uns gerne weiter streiten - das Resultat ist indessen das von Dir beschriebene. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Man sieht wir sind weitgehen 1er Meinung..
Außer der Behauptung der 2. WK sei die letzte Chance gewesen
die Weltherrschaft der Wallstreet abzuwenden.
Im Gegenteil dieser Krieg war der entscheidende Schritt dazu.

Suppenkasper
26.05.2019, 23:12
Man sieht wir sind weitgehen 1er Meinung..
Außer der Behauptung der 2. WK sei die letzte Chance gewesen
die Weltherrschaft der Wallstreet abzuwenden.
Im Gegenteil dieser Krieg war der entscheidende Schritt dazu.

Auch da bin ich mit Dir in der Quintessenz einer Meinung, wenn wohl auch aus anderen Gründen. Nur ist der Krieg ja noch nicht vorbei. Das Deutsche Reich hat nicht kapituliert. Der Käse ist noch nicht gegessen.

mabac
26.05.2019, 23:16
Weil der Nationalsozialismus der Welt gezeigt hat, dass man ohne Juden, ohne Judenkultur, ohne Judenwissenschaft, ohne Judenpresse, ohne Judenwirtschaft, ohne Judenhochfinanz und generell ohne Nasen besser dran ist. Um vieles sogar.

Deswegen hat auch das Deutsche Reich den WKII gewonnen?! :D

Haben Sie Ihre Pillen noch nicht genommen?! :D

Suppenkasper
26.05.2019, 23:22
Deswegen hat auch das Deutsche Reich den WKII gewonnen?! :D

Haben Sie Ihre Pillen noch nicht genommen?! :D

Das habe ich nicht gesagt.

Ich habe nur das simple historische Faktum festgestellt, dass eine Kapitulation des Deutschen Reiches nicht stattgefunden hat. Bitte das Gegenteil zu beweisen. Danke.

Deswegen hat die BRD 1. keinen Friedensvertrag, 2. keine "Staatsangehörigkeit", 3. immer noch Besatzer im Land, ist 4. nicht souverän, 5. nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, ist 6. das Deutsche Reich nach Meinung so uninformierter Trottel wie des Bundesverfassungsgerichts und führender Politiker "nicht untergegangen", besteht 7. Noch immer die Feindstaatklausel der UNO. Alles Fakten. Ich brauche keine Pillen, Du schon.

mabac
26.05.2019, 23:23
Die jüdischen Wissenschaftler hat er vertrieben damit sie in den USA die Atombombe gegen Deutschland bauen konnten.


Die Vertreibung der Atomjuden wäre, falls der Krieg paar Monate länger gedauert hätte, dem Reich übel bekommen. Und die Gaskranken hier behaupten, dass deren Vertreibung eine grossartige Tat war! :D

mabac
26.05.2019, 23:27
Das habe ich nicht gesagt.


Das haben Sie geschrieben:



Weil der Nationalsozialismus der Welt gezeigt hat, dass man ohne Juden, ohne Judenkultur, ohne Judenwissenschaft, ohne Judenpresse, ohne Judenwirtschaft, ohne Judenhochfinanz und generell ohne Nasen besser dran ist. Um vieles sogar.

Und das Reich war damit nicht besser dran!

Suppenkasper
26.05.2019, 23:27
Die Vertreibung der Atomjuden wäre, falls der Krieg paar Monate länger gedauert hätte, dem Reich übel bekommen. Und die Gaskranken hier behaupten, dass deren Vertreibung eine grossartige Tat war! :D

Die Vertreibung der Atomjuden hat zu gar nichts geführt. Die Atombombe ist eine deutsche Technik. So wie der Düsenjäger, der Computer, das Farbfernsehen, der Hubschrauber, die Anti-Baby-Pille, das erste menschliche Gerät im Weltraum und ungefähr 750.000 weitere Erfindungen aus 12 Jahren und einer Nacht die die Siegermächte den Deutschen gestohlen haben. Wer das Gegenteil auch nur denkt, ist entweder ein antideutsches Arschgesicht, das absichtlich lügt, oder von historischen Kenntnissen unbelastet.

Suppenkasper
26.05.2019, 23:30
Das haben Sie geschrieben:



Und das Reich war damit nicht besser dran!

Was heißt "Das habe ich geschrieben"? Ich habe geschrieben, dass das Reich niemals kapituliert hat, richtig. Hat es auch nicht.

Dem Reich ging es blendend. Besser als jeder anderen großen Nation der Welt zu dieser Zeit. Schau Dir mal unvoreingenommen an was Roosevelts "New deal" bewirkt hat und schau Dir an was Adolf Hitlers Politik im Vergleich dazu erreicht hat.

Diskurti
26.05.2019, 23:47
Auch da bin ich mit Dir in der Quintessenz einer Meinung, wenn wohl auch aus anderen Gründen. Nur ist der Krieg ja noch nicht vorbei. Das Deutsche Reich hat nicht kapituliert. Der Käse ist noch nicht gegessen.

Je länger der Käse reift desto deftiger mundet er. , .

Suppenkasper
26.05.2019, 23:48
Je länger der Käse reift desto deftiger mundet er. , .

Das ist wohl wahr. Passt mal auf, dass ihr euch nicht dran verschluckt :))

Diskurti
27.05.2019, 00:08
Das ist wohl wahr. Passt mal auf, dass ihr euch nicht dran verschluckt :))

in kleinen Bissen genossen
lässt er sich genüsslich verspeisen. ,, .

mabac
27.05.2019, 00:15
Was heißt "Das habe ich geschrieben"? Ich habe geschrieben, dass das Reich niemals kapituliert hat, richtig. Hat es auch nicht.

Dem Reich ging es blendend. Besser als jeder anderen großen Nation der Welt zu dieser Zeit. Schau Dir mal unvoreingenommen an was Roosevelts "New deal" bewirkt hat und schau Dir an was Adolf Hitlers Politik im Vergleich dazu erreicht hat.

Bismarck und sein Leibjude haben das Deutsche Reich geschaffen. Und meine Grosstanten und Onkels, die ihre Jugend vor 1914 verbrachten, meinten, das wäre die schönste Zeit gewesen.

Diskurti
27.05.2019, 00:23
Bismarck und sein Leibjude haben das Deutsche Reich geschaffen. Und meine Grosstanten und Onkels, die ihre Jugend vor 1914 verbrachten, meinten, das wäre die schönste Zeit gewesen.


zumindest, die Gefühle waren schöner als heute .
Optimismus, Einsatzbereitschaft, Euphorie
prägten jene Epoche. ,.

Diskurti
27.05.2019, 00:59
Die Vertreibung der Atomjuden wäre, falls der Krieg paar Monate länger gedauert hätte, dem Reich übel bekommen. Und die Gaskranken hier behaupten, dass deren Vertreibung eine grossartige Tat war! :D

eine Art von inkognitivem Irresein

houndstooth
28.05.2019, 10:30
So reagierst Du also wenn man Deine Aussage korrigiert. "Lüge, armselig, dämlich" - Eine sachliche Diskussion ist von Dir nicht gewünscht. Dabei gibt es Zitate von Roosevelt und seinen jüdischen Beratern selbst, die belegen, welchen Einfluss sie auf Roosevelt hatten. Aber wahrscheinlich sind Dir Personen wie Lehmann, Warburg oder Swope gar nicht bekannt. Informiere Dich erst mal gründlich: library.columbia.edu (https://library.columbia.edu/locations/rbml/units/lehman/biography.html)

Kein einziges Beispiel.... ausser daemlichem Gequatsche, links und Namen....hast Du in mehreren Beitraegen erbracht, welches demonstriert inwiefern ""Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Warum gibst Du aus Deinem eigenem link kein einziges Beispiel inwiefern ""Juden FDR gelenkt und geleitet haben"?

Der von Dir empfohlenem link zeigt auch nur wie headstrong Roosevelt gewesen war...........

In 1928, Lehman began a new phase of his service to others when he was elected Lieutenant Governor of New York, a post to which he was re-elected in 1930. Two years later, when Franklin Roosevelt was elected President of the United States, Herbert Lehman was elected to succeed him as Governor of New York,

Though ultimately failing in his own bid, Smith did help engineer Lehman’s Democratic nomination for Lieutenant Governor in 1928 on a ticket with Franklin Delano Roosevelt for Governor. Roosevelt fondly recalled working with Lehman in the Navy Department during the war and looked forward to his help in administering the state’s affairs “on a sound and business-like basis.”

The two men developed such a close working relationship that Roosevelt frequently described Lehman as “that splendid right hand of mine.” He utilized Lehman’s business expertise to streamline state purchasing practices and promote cooperation and prevent duplication among state agencies. Lehman’s investigation of state mental hospitals revealed deplorable conditions, leading Roosevelt to ask for a $50 million bond issue to construct new facilities, and as Acting Governor while Roosevelt was out of the state, Lehman had to use state troopers to quell a riot at Auburn State Prison and deal with the failure of the City Trust Company bank.3 Roosevelt later acknowledged that it had been his good fortune to have a Lieutenant Governor “who is not only fully as capable of running the government as I am, but probably a good deal more so.” When Roosevelt and Lehman ran for re-election in 1930, they both triumphed by large margins.4

.........jedochaus aus keinem Satz geht hervor dass ""Juden FDR gelenkt und geleitet haben"

Unterm Strich...Deine unhaltbare Behauptung und albernes Begleitgequatsche ist fuer die Tonne.



Warum haben Frank und Uncle Joe den Winston wie das 5. Rad am Wagen behandelt?

Beispiele ?

Das Gegenteil ist der Fall gewesen. Was z.B. aus der Korrespondenz zwischen Churchill & Roosevelt und Churchill; Uncle Joe & Roosevelt klar hervorgeht; Vorschlaege und Plaene Churchills wurden meistens akzeptiert. Siehe auch Yalta und Moskau Konferenzen.

Tatsache ist ,dass die U.S.A. bei ihrem Kriegseintritt den Juniorpartner von England darstellten , doch im Verlauf der Zeit durch ihre massiven Material- und riesigen Personalzufuhren am Ende des Krieges z.M. par mit England wurden. Nicht zu vergessen sei, dass die U.S.A. bis 1941 kein effectives intelligenz system , humint also Spionage, Gegenspionage etc gehabt hatten, auch guerilla war fare und die ungentlemanly art of silent killing waren ihnen voellig wie so gut wie unbekannt gewesen ,wurden jedoch von Englaendern in diesen 'Kuensten' ausgebildet. Auch hatten sich viele Amerikaner in England als Piloten ausbilden lassen. Die U.S.A. mussten schnell und viel lernen und und hatten es auch geschafft .....bis auf Eines: deren Intelligenzwesen war miserabel und ist bis heute noch immer unzuverlaessig und durchlaessig.

Flaschengeist
28.05.2019, 10:46
Kein einziges Beispiel....

Eigentlich waren es drei konkrete Beispiele für den relevanten Einfluss jüdischer Berater auf Roosevelt. Quellen sind mitgeliefert. Anstatt ausfallend und beleidigend zu werden, schnapp dir einfach eine der 3 Personen und korrigiere die vermeintlichen Fehler. Bist Du an detaillierten Information zu den Personen und ihrer Arbeit interessiert, frag nach. Biografien liegen vor. Aber bitte sachlich und frei von Aggressionen



Herbert H. Lehman vom Bankhaus Lehman Brothers, Gouverneur des Staates New York, führend im American Jewish Committee, war einer der Hauptsponsoren von Franklin Delano Roosevelt sowie dessen enger Berater
Gerard Swope, Vorsitzender der Internationalen General Electric, Direktor der National City Bank, war Vorsitzender des kriegswichtigen War Production Board, Verfasser von Roosevelts New Deal Plan und Mitglied in zahlreichen Organisationen Roosevelts
Paul Warburg von der Bank of Manhattan, Mitbegründer der FED, Chef der amerikanischen IG Farben war enger Ratgeber Roosevelts in Finanz und Wirtschaftsfragen

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_H._Lehman
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerard_Swope
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg

houndstooth
28.05.2019, 11:10
[...]

Du hast behauptet dass "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Du bist jedoch voellig unfaehig einen Beweis fuer die absurde Behauptung zu erbringen.

Und damit ist die alberne Karousselfahrt fuer mich beendet.

SprecherZwo
28.05.2019, 11:13
na im Gegensatz zu "lächerlicher Scheiß"-Schmäh bin ich ein Ausbund an Sachlichkeit.
Hitler hat als Resultat seiner Taten die Weltherrschaft der Wallstreet vorangebracht..
Das ist Fakt!

Schwachsinn.

Flaschengeist
28.05.2019, 11:26
Du hast behauptet dass "Juden FDR gelenkt und geleitet haben".

Du bist jedoch voellig unfaehig einen Beweis fuer die absurde Behauptung zu erbringen.

Und damit ist die alberne Karousselfahrt fuer mich beendet.
Ist doch alles belegt, mit Zitaten und Biografien. Wie ein Forist schon angekündigt hat. Du bist nicht willens, dich sachlich mit den Quellen auseinanderzusetzen. Deine pauschale Behauptung, Juden hätten kein Einfluss auf Roosevelt ist kann man selbst mit Wiki widerlegen.
:hi:

Diskurti
29.05.2019, 00:06
Ist doch alles belegt, mit Zitaten und Biografien. Wie ein Forist schon angekündigt hat. Du bist nicht willens, dich sachlich mit den Quellen auseinanderzusetzen. Deine pauschale Behauptung, Juden hätten kein Einfluss auf Roosevelt ist kann man selbst mit Wiki widerlegen.
:hi:

wie bekannt bediente sich Roosevelt zahlreicher Ratgeber und Informanten
sogar 1+(?) Nazi war dabei und seine Frau, ein paar Christen, Atheisten, Juden
Männer, Schwarzhaarige, Glatzköpfe, wmgl sogar Schwule, kaum Frauen,,
jeder der ein Bisschen Grips hatte war willkommen..

Flaschengeist
29.05.2019, 01:58
wie bekannt bediente sich Roosevelt zahlreicher Ratgeber und Informanten
sogar 1+(?) Nazi war dabei und seine Frau, ein paar Christen, Atheisten, Juden
Männer, Schwarzhaarige, Glatzköpfe, wmgl sogar Schwule, kaum Frauen,,
jeder der ein Bisschen Grips hatte war willkommen..

Mag ja alles sein, nur geht es hier um einflussreiche Personen, die R. Politik massgeblich mitbestimmten, die selbst in mächtigen Positionen saßen und eine eventuelle Agenda umsetzen konnten. Kurz Lobby. Es wurden hier Beispiele für Vertreter der jüdischen Lobby benannt, auf die die oben genannten Faktoren zutreffen. Nicht mehr und nicht weniger.

SprecherZwo
29.05.2019, 06:45
Ist doch alles belegt, mit Zitaten und Biografien. Wie ein Forist schon angekündigt hat. Du bist nicht willens, dich sachlich mit den Quellen auseinanderzusetzen. Deine pauschale Behauptung, Juden hätten kein Einfluss auf Roosevelt ist kann man selbst mit Wiki widerlegen.
:hi:

Da Roosevelt genau wie Churchill gemäss dem Hundezahn ein pazifistischer Friedensengel war, dem der Krieg nur von den blutrünstigen und eroberungssüchtigen Nazis aufgezwungen wurde, verstehe ich gar nicht, warum er sich gegen einen möglichen jüdischen Einfluss auf diese beiden Philanthropen so sträubt.

Myschkin
29.05.2019, 12:19
Da Roosevelt genau wie Churchill gemäss dem Hundezahn ein pazifistischer Friedensengel war, dem der Krieg nur von den blutrünstigen und eroberungssüchtigen Nazis aufgezwungen wurde, verstehe ich gar nicht, warum er sich gegen einen möglichen jüdischen Einfluss auf diese beiden Philanthropen so sträubt.

B'nai B'rith soll einen Aufruf herausgegeben haben, Roosevelt gegen den Wortlaut der US-Verfassung eine dritte Amtszeit zu gewähren. Jüdische Hymnen auf FDR, Franklin van Rosenveld, der ja einer der ihren gewesen ist, sind Legion.

Rabbi Goldensohn im Jewish Daily Bulletin: "Die Juden müssen Präsident Roosevelt unterstützen, denn seine Ideale sind die der hebräischen Propheten."

Rabbi Louis-D. Gross im Brooklyn Jewish Examiner am 20. Oktober 1933: "Die Regierung Roosevelt hat den Juden mehr Zugeständnisse gemacht als jede andere Regierung in der Geschichte der Vereinigten Staaten."

Der Jewish Examiner bezeichnete Bernard M. Baruch als "inoffiziellen Präsidenten".

Diskurti
29.05.2019, 23:18
Mag ja alles sein, nur geht es hier um einflussreiche Personen, die R. Politik massgeblich mitbestimmten, die selbst in mächtigen Positionen saßen und eine eventuelle Agenda umsetzen konnten. Kurz Lobby. Es wurden hier Beispiele für Vertreter der jüdischen Lobby benannt, auf die die oben genannten Faktoren zutreffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine "jüdische" Agenda lässt sich bei Roosevelt nicht erkennen
sonst hätte er den zahlreichen jüdischen Flüchtlingen
die Einreise angeboten. Das Gegenteil war der Fall!

SprecherZwo
29.05.2019, 23:26
Eine "jüdische" Agenda lässt sich bei Roosevelt nicht erkennen
sonst hätte er den zahlreichen jüdischen Flüchtlingen
die Einreise angeboten. Das Gegenteil war der Fall!

Chamberlein sagte 1940: "America and the world Jews had forced England into war"

SprecherZwo
29.05.2019, 23:27
B'nai B'rith soll einen Aufruf herausgegeben haben, Roosevelt gegen den Wortlaut der US-Verfassung eine dritte Amtszeit zu gewähren. Jüdische Hymnen auf FDR, Franklin van Rosenveld, der ja einer der ihren gewesen ist, sind Legion.

Rabbi Goldensohn im Jewish Daily Bulletin: "Die Juden müssen Präsident Roosevelt unterstützen, denn seine Ideale sind die der hebräischen Propheten."

Rabbi Louis-D. Gross im Brooklyn Jewish Examiner am 20. Oktober 1933: "Die Regierung Roosevelt hat den Juden mehr Zugeständnisse gemacht als jede andere Regierung in der Geschichte der Vereinigten Staaten."

Der Jewish Examiner bezeichnete Bernard M. Baruch als "inoffiziellen Präsidenten".


Baruch war auch eng mit Churchill " befreundet".

Myschkin
29.05.2019, 23:37
Baruch war auch eng mit Churchill " befreundet".

Der Herr und seine Diener:

https://pbs.twimg.com/media/DWabFaGXkAE9J0v.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiPn8jC5sHiAhWnPOwKHTtyAcUQjRx6BAgBEAU&url=%2Furl%3Fsa%3Di%26rct%3Dj%26q%3D%26esrc%3Ds%26 source%3Dimages%26cd%3D%26ved%3D%26url%3Dhttps%253 A%252F%252Ftwitter.com%252Fbaruchalumni%252Fstatus %252F965629694098968576%26psig%3DAOvVaw0Y1tOgnnoHL Fy6nHiIbVJS%26ust%3D1559255708050274&psig=AOvVaw0Y1tOgnnoHLFy6nHiIbVJS&ust=1559255708050274)

Flaschengeist
30.05.2019, 01:39
Eine "jüdische" Agenda lässt sich bei Roosevelt nicht erkennen
sonst hätte er den zahlreichen jüdischen Flüchtlingen
die Einreise angeboten. Das Gegenteil war der Fall!
Da gebe ich Dir recht, trotz seiner jüdischen Berater war seine Politik judenfeindlich. Zu mindestens temporär. Auf lange Sicht kam ja Israel bei raus.

Der segenreichen Lehman Brother, führend im American Jewish Committee wurde von FDR zärtlich als sein "rechter guter Arm" bezeichnet

"Herbert H. Lehman served two terms (1929-1933) as lieutenant governor of New York State under the administration of Governor Franklin D. Roosevelt, who referred to him as "my good right arm." When FDR moved on to become President of the United States, Lehman succeeded him in Albany as Governor of New York, and he was elected for two-year terms in 1932, 1934, and 1936, and for the first four-year term in 1938. His most impressive reforms came in the area of labor legislation, the regulation of public utilities, and in his appointments, which were usually distinguished and which rarely smacked of .partisan politics."
http://www.columbia.edu/cu/lehmancenter/about_hhl.html

herberger
30.05.2019, 07:19
Eine "jüdische" Agenda lässt sich bei Roosevelt nicht erkennen
sonst hätte er den zahlreichen jüdischen Flüchtlingen
die Einreise angeboten. Das Gegenteil war der Fall!

J.G. Burg erklärte.

"Die Zionisten wollten verhindern das die Juden Europa verlassen, denn wenn die Juden erstmal Europa verlassen haben, dann sind sie für der Zionismus verloren".

marion
30.05.2019, 11:14
Da gebe ich Dir recht, trotz seiner jüdischen Berater war seine Politik judenfeindlich. Zu mindestens temporär. Auf lange Sicht kam ja Israel bei raus.

."
http://www.columbia.edu/cu/lehmancenter/about_hhl.html

die Potockibriefe sagen ganz was anderes

Flaschengeist
30.05.2019, 11:58
die Potockibriefe sagen ganz was anderes

Noch nie gehört. Was kann man da nachlesen?

houndstooth
30.05.2019, 12:27
Chamberlein sagte 1940: "America and the world Jews had forced England into war"

Nein, das hatte Chamberlain mit Sicherheit nie und nimmer gesagt denn diese und aehnliche historisch unkorrekte und obendrein antisemitische angebliche Äußerungen von Neville Chamberlain gibt es nirgends ,also ueberhaupt nicht.

Es ist mit Sicherheit jedoch so, dass ueberzeugter Hitlerbewunderer und Judenhasser Joseph Kennedy im angeblichem Gespraech mit Forrestal hier seine eigene Meinung wiedergibt sie jedoch Neville Chamberlain in den Mund legt. Um Eindruck zu schinden. Luegen und Unterstellungen gehoeren zu altbekannten modi vivendi der........ 'very foul specimen' ........ von Leugnern, Luegner und Geschichtenfabrizierer.


“Mr. Kennedy is a very foul specimen of double crosser and defeatist.
He thinks of nothing but his own pocket.
I hope this war will at least see the elimination of his type.”
--Aussenminister Lord Halifax.

In der Tat, President Roosevelt traute und glaubte seinem Botschafter Kennedy kein einziges Wort. Um aber ungetuenschte Wahrheit ueber die Situation in England und Europa zu bekommen, sendete er im Januar 1941 seinen guten Freund Harry Hopkins als Emissär nach England um Augen und Ohren offen zu halten. Harry Hopkins verstand sich blendend mit Churchill welcher ihm quasi card blanche gab sich ungehindert dort zu bewegen und umzuschauen und umzuhoeren wo immer er mochte; selbst das extrem geheime und bewachte Bletchley Park-Gelaende wurde Harry Hopkins gezeigt.
Harry Hopkins' Report ueber England und die europaeische Situation zu Roosevelt widersprach Kennedy's Berichten diametral und stellte die Weichen fuer Rossevelts spaetere pro-England Entscheidungen.


Churchill fragte Harry Hopkins:

"What will the President say about all this?"
"Well Mr. Prime Minister, I don't think the President will give a dam' for all that..............
You see, we're only interested in seeing that that goddamn sonofabitch, Hitler, get's licked"
Quelle: Martin Gilbert;FINEST HOUR; Winston S. Churchill; 1939-1941; Seite 986; Kapitel "january 1941: The Hopkins Visit.

Harry Hopkins in London (https://youtu.be/mAvMoKw2hc4)

Hopkins - Brendan Bracken -Churchill -10 Downing Street

marion
30.05.2019, 14:23
Noch nie gehört. Was kann man da nachlesen?

die Judenhetze gegen Deutschland und die wahren Gründe des WKII

https://npr.news.eulu.info/2018/02/13/bericht-des-polnischen-botschafters-in-washington/

marion
30.05.2019, 14:35
In der Tat, President Roosevelt traute und glaubte seinem Botschafter Kennedy kein einziges Wort. Um aber ungetuenschte Wahrheit ueber die Situation in England und Europa zu bekommen, sendete er im Januar 1941 seinen guten Freund Harry Hopkins als Emissär nach England um Augen und Ohren offen zu halten. Harry Hopkins verstand sich blendend mit Churchill welcher ihm quasi card blanche gab sich ungehindert dort zu bewegen und umzuschauen und umzuhoeren wo immer er mochte; selbst das extrem geheime und bewachte Bletchley Park-Gelaende wurde Harry Hopkins gezeigt.
Harry Hopkins' Report ueber England und die europaeische Situation zu Roosevelt widersprach Kennedy's Berichten diametral und stellte die Weichen fuer Rossevelts spaetere pro-England Entscheidungen.



was für ein Unsinn, hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London

herberger
30.05.2019, 15:16
was für ein Unsinn, hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London

Die Tyler Kent Papiere der Beweis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tyler-Kent-Affäre

houndstooth
01.06.2019, 13:36
was für ein Unsinn, hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London

Es hatte nie eine ' explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt' gegeben.

Auch Deine anderen, zitatlosen Behauptungen sind ...gelinde gesagt ...rubbish.

__________________________________________________ _______

FYI:

Per amerik. Konstitution, kann nur der amer. Kongress ueber ' Kriegseintritt' etc entscheiden. Der Praesident unterschreibt es und das damit verbunden Gesetz.

Dies geschah:
am 11.Dez. 1941 ggn DEU
am 8.Dez 1941 ggn JAP

houndstooth
01.06.2019, 13:36
Die Tyler Kent Papiere der Beweis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tyler-Kent-Affäre

Noch mehr Quatsch.

Flaschengeist
01.06.2019, 13:40
Es hatte nie eine ' explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt' gegeben...
Es fällt auf, dass Du immer festlegen möchtest, dass etwas "nicht" existiert hat. Das ist aber faktisch nicht möglich und somit eine bewusste Falschaussage. Ist Dir dieses offensichtliche Lügen nicht peinlich?

herberger
01.06.2019, 13:52
Noch mehr Quatsch.

Warum? Sollte man das nicht auch erklären, warum es Quatsch ist?

marion
01.06.2019, 14:03
Warum? Sollte man das nicht auch erklären, warum es Quatsch ist?

die Hundeschauze hat immer recht , meint sie jedenfalls :D nicht umsonst sind z.Bsp. die restlichen verbliebenen Heßakten bis 2047 gesperrt , in der Hoffnung, das es dann sowieso niemanden mehr interessieren wird

marion
01.06.2019, 14:23
Es hatte nie eine ' explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt' gegeben.

Auch Deine anderen, zitatlosen Behauptungen sind ...gelinde gesagt ...rubbish.

__________________________________________________ _______

FYI:

Per amerik. Konstitution, kann nur der amer. Kongress ueber ' Kriegseintritt' etc entscheiden. Der Praesident unterschreibt es und das damit verbunden Gesetz.

Dies geschah:
am 11.Dez. 1941 ggn DEU
am 8.Dez 1941 ggn JAP


hätte es keine (natürlich inoffiziell)
Zusage der Amis gegeben, hätte sich Chamberlain niemals zu einer Kriegserklärung gegen das DR hinreißen lassen, und der Präsident unterschreibt natürlich ein Gesetz, nachdem er wissentlich Pearl Harbour hat passieren lassen, weil es das Volk dann so wollte :D wieviele von seinem Clan und den Clans der anderen Kriegstreiber, Baruch, Frankfurter etc. , sind an allen möglichen Fronten ganz vorn dabei gewesen und verreckt:? Vermutlich niemand :hd:

Lichtblau
01.06.2019, 14:40
Es fällt auf, dass Du immer festlegen möchtest, dass etwas "nicht" existiert hat. Das ist aber faktisch nicht möglich und somit eine bewusste Falschaussage. Ist Dir dieses offensichtliche Lügen nicht peinlich?

Houndstooth handelt nach der Devise

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Spätestens nach seinem Umgang mit Churchills poison gas memo ist das eine offenkundige Wahrheit geworden.

Flaschengeist
01.06.2019, 15:03
Houndstooth handelt nach der Devise

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Spätestens nach seinem Umgang mit Churchills poison gas memo ist das eine offenkundige Wahrheit geworden.

Schräger Auftritt

herberger
01.06.2019, 15:11
Wegen der Tyler-Kent Affäre wurde der US Botschafter in GB Joe Kennedy von seinem Posten abberufen. Kennedy ein klarer Isolationist war gegen einen Kriegseintritt der USA in den europäischen Krieg. Der Hintergrund wird wohl seine irische Abstammung gewesen sein, seine Familie war Opfer des brit. Holocaust in Irland und hatte vermutlich auch nicht viel Sympathie für GB! Das könnte der Grund sein warum er GB als das größere Übel ansah als Deutschland.

Lichtblau
01.06.2019, 15:47
Schräger Auftritt

???

Flaschengeist
01.06.2019, 16:05
???
Houndstooths irrationaler Auftritt

herberger
01.06.2019, 16:50
Historiker Stefan Scheil



Ein jahrzehntelanger Eiertanz um den deutschen Angriff auf Rußland 1941- neue Variante
Bei 'compact' vertreibt man zwar das Buch von Generalmajor Bernd Schwipper (NVA) zum Thema, leugnet aber sicherheitshalber den Inhalt und will nicht 'revisionistisch' sein. Es sei nie ein Angriffsbefehl Stalins Richtung Deutschland gefunden worden (wurde er doch, Schukow-Plan vom 15.5.41) und
"Immerhin musste Moskau fürchten, dass das Deutsche Reich sich doch noch mit Großbritannien verbündet und die beiden dann vereint gegen die UdSSR losschlagen würden."
Das ist ungefähr so wahr, wie die damals zeitgenössisch in deutschen Zeitungen verbreitete Variante, man marschiere gegen Russland auf, um die Landung in England zu tarnen.

Der Schukow Plan wurde im Organ der Polithauptverwaltung der Sowjetarmee, Kommunist Wooruschennych Sil (5/1990), veröffentlicht.

http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv00/3900ob25.htm

Süßer
01.06.2019, 18:06
Historiker Stefan Scheil




Der Schukow Plan wurde im Organ der Polithauptverwaltung der Sowjetarmee, Kommunist Wooruschennych Sil (5/1990), veröffentlicht.

http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv00/3900ob25.htm


Top!

Das ist ein weiterer Baustein in der Rekonstruktion der wahren Zusammenhänge.



Aber Klim Eros geht noch weiter, und gerade darin besteht das Sensationelle seiner These: Kurz nach der Fertigstellung des Aufmarschplans und seiner Absegnung durch Stalin soll er der deutschen Seite zugespielt worden sein. Zugespielt durch wen? Durch eine ordinären Spion oder einen professionellen Agenten der deutschen Abwehr? Vielleicht durch einen Gesinnungstäter aus den Reihen der antistalinistischen Fronde (?), gar durch einen ehemaligen zaristischen Offizier? Klim Eros macht darüber weder Angaben noch Andeutungen, nicht zuletzt deshalb, weil seine Recherchen noch nicht abgeschlossen sind.

Ich frage mich schon seit längerem: warum fährt der Außenminister der SU 3 Tage mit dem Zug nach Berlin, trifft sich mit AH, hört sich sein Gefasele an, welches genau den mittlerweisen bekannten Verträgen entspricht und fährt wieder heim...ohne etwas zu sagen oder zu tun? Das ist einfach nicht glaubwürdig. Im Anschluß schmeißt Deutschland seine ganze Militärstrategie um, bereitet die Invasion der UdSSR vor.

Wenn man als Antwort auf die Frage, " Zugespielt durch wen?" Molotow selber einsetzt, ergibt sich ein logisches und schlüssiges Bild.
Natürlicherweise war Molotow in die Beziehungen zur USA allumfassend eingeweiht und in der Lage jegliche notwendigen Absprachen zu erreichen.
Was er brauchte ist ein unbegrenzter Kriegskredit, der heute als Land&Lease bekannt ist. Dann muß er noch die Nachschubwege sichern. So erklärt sich der Finnische und Mandschurische Krieg.

Systemhandbuch
01.06.2019, 21:38
die Hundeschauze hat immer recht , meint sie jedenfalls :D nicht umsonst sind z.Bsp. die restlichen verbliebenen Heßakten bis 2047 gesperrt , in der Hoffnung, das es dann sowieso niemanden mehr interessieren wird

Das ist genau das, was ich den Vorzeigedemokraten hasse ohne Ende. Die VERLOGENHEIT ! Oder die Wahrheit mittels Zeitachse umzulügen. Wenn sie es so eng mit der Wahrheit hätten, würden keine Aakten gesperrt werden. Ergo Lüge ! Ob es die Heßakten sind, oder der NSU mit 120 Jahren Sperre. Wer da nicht mehr aufwacht hat sein Hirn irgendwo weggeworfen.:auro:

Suppenkasper
01.06.2019, 22:58
Das ist genau das, was ich den Vorzeigedemokraten hasse ohne Ende. Die VERLOGENHEIT ! Oder die Wahrheit mittels Zeitachse umzulügen. Wenn sie es so eng mit der Wahrheit hätten, würden keine Aakten gesperrt werden. Ergo Lüge ! Ob es die Heßakten sind, oder der NSU mit 120 Jahren Sperre. Wer da nicht mehr aufwacht hat sein Hirn irgendwo weggeworfen.:auro:

Um es auf eine einfache Formel zu bringen: Parlamentarische Demokratie + westliche Wertegemeinschaft = maximale Heuchelei + abgrundtiefste Verlogenheit der Weltgeschichte. Deswegen unter anderem mag ich andere Leute lieber, die waren wenigstens ehrlich.

Myschkin
02.06.2019, 10:18
Um es auf eine einfache Formel zu bringen: Parlamentarische Demokratie + westliche Wertegemeinschaft = maximale Heuchelei + abgrundtiefste Verlogenheit der Weltgeschichte. Deswegen unter anderem mag ich andere Leute lieber, die waren wenigstens ehrlich.

An Ehrlichkeit konnten es wenige mit Sir Winston aufnehmen,


Der Widerständler und Gaullist Emmanuel d' Astier schildert in seinem Buch Les Grands eine Einladung bei Sir Winston: »Nach dem Essen führte mich Churchill zigarrenrauchend in ein Zimmer, wo Stereoskope nebeneinander aufgebaut waren. Jedes einzelne war einer deutschen Stadtgewidmet. Ich drehte am Okular und sah die Schreckensbilder von Köln, Düsseldorf oder Hamburg. Er selber war begeistert wie beim Fußballspiel. Er jubelte, pries die Verwüstungen und rühmte die Treffer. Man spürte bei ihm - zwischen Kaffee und Zigarre - ein Vergessen alles Menschlichen.« (Der große Wendig, Bd. 1). http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=488871

Das Vergessen alles Menschlichen … ich glaube, ich werde alt, weil ich nicht mehr weiss, an wen mich das erinnert. Dunkel dämmert mir, derartiges könnte man auch bei nicht wenigen Demokraten, Israelbejublern und Zionisten feststellen, aber der heranschleichende Alzheimer lässt deren Namen schon in der Finsternis meines nachlassenden Gedächtnisses versinken.

herberger
02.06.2019, 10:32
Der Vietnam Krieg ist stinke langweilig weil es die US Politik und Medien so haben wollen, ob wohl nach Angaben der liberalen Amerikaner 4 Millionen Zivilisten ums Leben gekommen sind und Napalm und chemische Gifte eingesetzt wurden.

Myschkin
02.06.2019, 10:33
Der Humanist Lord Cherwell war auch ein Guter


Anfang 1942 forderte Lindemann, der unterdessen in England „Lord Cherwell“ geworden war, vom britischen Kabinett in einem Memorandum die Verschärfung des Bombenkrieges gegen Deutschland nach folgenden Grundsätzen:

„Die Bombenangriffe müssen gegen die Häuser der deutschen Arbeiterklasse gerichtet werden. Wenn sich die Bombenoffensive gegen die Wohnhäuser der deutschen Zivilbevölkerung richtet, dann sollte es möglich sein, in sämtlichen Städten mit mehr als 50.000 Einwohnern die Hälfte aller Häuser zu zerstören.“

Roy Harrod schreibt: „Gegen Ende seines Lebens machte der Professor bei mehr als einer Gelegenheit eine Bemerkung mit solch ernster Miene, daß er sie als Beweis für seine Weisheit zu betrachten schien, und ich habe dementsprechend das Gefühl, daß es mir obliegt, sie hier festzuhalten, auch wenn ich sie nicht ganz billige.

‚Wissen Sie’, fragte er, ‚was die zukünftigen Historiker als das bedeutendste Ereignis dieses Zeitalters betrachten werden?’ Nun, was war das? ‚Es wird nicht Hitler und der Zweite Weltkrieg sein, es wird nicht die Freisetzung der Kernenergie sein, es wird nicht die Bedrohung durch den Kommunismus sein.’ Diese Verneinungen schienen sehr umfassend zu sein. Er setzte einen Ausdruck extremen Ernstes auf und zog die Mundwinkel herunter.

‚Es wird die Abdankung des weißen Mannes (Verzicht auf den weißen Mann, im Original: „It will be the abdication of the white man”.) sein.’ Dann nickte er mehrmals, um seiner These Nachdruck zu verleihen.“

Lichtblau
02.06.2019, 11:07
Der Humanist Lord Cherwell war auch ein Guter

der sowjetische Sieg hat die Rassetheorien zerstört.

Egal wie er errungen wurde, in der Weltgeschichte zählt nur der Sieg.

Und um den Rassismus zu zerstören war jedes Mittel recht.

herberger
02.06.2019, 11:17
der sowjetische Sieg hat die Rassetheorien zerstört.

Egal wie er errungen wurde, in der Weltgeschichte zählt nur der Sieg.

Und um den Rassismus zu zerstören war jedes Mittel recht.

Die einzigen die Stalin bis heute verehren das sind die Menschen in Israel.

Lichtblau
02.06.2019, 11:23
Die einzigen die Stalin bis heute verehren das sind die Menschen in Israel.

Insgeheim tun das sicherlich viel viel mehr.

Myschkin
02.06.2019, 12:03
Und um den Rassismus zu zerstören war jedes Mittel recht.

Pass bloss auf, dass das niemand als Aufforderung versteht, Israel zu nuken, Synagogen anzuzünden und den Talmud zu verbrennen.

marion
02.06.2019, 13:17
der sowjetische Sieg hat die Rassetheorien zerstört.

Egal wie er errungen wurde, in der Weltgeschichte zählt nur der Sieg.

Und um den Rassismus zu zerstören war jedes Mittel recht.

seit wann ist denn das Judentum auch eine Rasse:? Da die SU in den führenden Positionen ziemlich verjudet war, haben die entsetzlich Rache genommen. In der Schlächterorganisation NKWD waren zeitweise bis zu 35% Juden, da konnten sie mal richtig ihren Talmud ausleben und den Gojim zeigen wo es lang es geht (vor ihresgleichen haben sie im Blutrausch natürlich auch nicht halt gemacht)

Lichtblau
02.06.2019, 15:59
Kurt Freiherr von Schröder, Teilhaber des Bankhauses J. H. STEIN.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Freiherr_von_Schr%C3%B6der

"Schröder blieb nach dem Treffen in engem Kontakt zu Hitler; wie aus seiner SS-Beurteilung vom 10. August 1937 hervorgeht, stand er in einem besonderen „Vertrauensverhältnis mit dem Führer“ und wurde „häufig vom Führer zu vertraulichen Besprechungen und Missionen gebeten und gerufen“.[4]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Treffen_Papens_mit_Hitler_im_Haus_des_Bankiers_Sch r%C3%B6der


Hitler hatte also einen Berater aus einem jüdischen Bankhaus.



Und auch Himmler.


Der Überseekaufmann Emil Helfferich, Mitglied im Freundeskreis Reichsführer SS, schreibt in seinen Erinnerungen:

„Von den SS-Leuten habe ich nur zwei näher kennengelernt: Fritz Kranefuß und Otto Ohlendorf. Kranefuß war ein sehr intelligenter aber hysterischer Mensch. Schon der Umstand, dass er von der jüdischen Bankfirma Ephraim Meyer zur SS kam, ist merkwürdig, und dass er hier zum Vertrauten und persönlichen Adjutanten Himmlers aufstieg, war angesichts dieser Herkunft eine Gipfelleistung.“

Quelle: Emil Helfferich, 1932-1946 Tatsachen, Ein Beitrag zur Wahrheitsfindung, Jever 1969, S. 29.


Ist Kranefuß ein deutscher Name?

Suppenkasper
02.06.2019, 16:56
Kurt Freiherr von Schröder, Teilhaber des Bankhauses J. H. STEIN.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Freiherr_von_Schr%C3%B6der

"Schröder blieb nach dem Treffen in engem Kontakt zu Hitler; wie aus seiner SS-Beurteilung vom 10. August 1937 hervorgeht, stand er in einem besonderen „Vertrauensverhältnis mit dem Führer“ und wurde „häufig vom Führer zu vertraulichen Besprechungen und Missionen gebeten und gerufen“.[4]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Treffen_Papens_mit_Hitler_im_Haus_des_Bankiers_Sch r%C3%B6der


Hitler hatte also einen Berater aus einem jüdischen Bankhaus.



Und auch Himmler.


Der Überseekaufmann Emil Helfferich, Mitglied im Freundeskreis Reichsführer SS, schreibt in seinen Erinnerungen:

„Von den SS-Leuten habe ich nur zwei näher kennengelernt: Fritz Kranefuß und Otto Ohlendorf. Kranefuß war ein sehr intelligenter aber hysterischer Mensch. Schon der Umstand, dass er von der jüdischen Bankfirma Ephraim Meyer zur SS kam, ist merkwürdig, und dass er hier zum Vertrauten und persönlichen Adjutanten Himmlers aufstieg, war angesichts dieser Herkunft eine Gipfelleistung.“

Quelle: Emil Helfferich, 1932-1946 Tatsachen, Ein Beitrag zur Wahrheitsfindung, Jever 1969, S. 29.


Ist Kranefuß ein deutscher Name?

Ja, Kranefuß ist ein echter deutscher Name. Jüdische Versrippung, falls du darauf anspielst, ist damit nicht zu belegen.

herberger
02.06.2019, 17:05
Warum denn nicht? Hitler war doch die ersten Jahre nur ein Regierungschef eines wirtschaftlich aufsteigenden Landes, warum sollte man nicht mit diesem Land Geldverkehr und Handel treiben, Hitler war ja schließlich ein aufgehender Stern am politischen Himmel in der Welt.

Suppenkasper
02.06.2019, 17:17
Warum denn nicht? Hitler war doch die ersten Jahre nur ein Regierungschef eines wirtschaftlich aufsteigenden Landes, warum sollte man nicht mit diesem Land Geldverkehr und Handel treiben, Hitler war ja schließlich ein aufgehender Stern am politischen Himmel in der Welt.

Hitler hatte ja auch keinen Vernichtungswillen gegenüber den Juden. Er wollte nur den jüdischen Einfluss im Deutschen Reich minimieren, den er als zersetzend wahrnahm, und die Rassenmischung unterbinden, und dementsprechend die Auswanderung fördern. Deswegen ja auch das Havaara-Abkommen und tausend andere Maßnahmen in der Richtung vor dem Krieg.

Das Deutsche Reich zahlte sogar jahrelang anstandslos die nicht geringen Gebühren, die die Briten für jeden Juden, der nach Palästina auswandern wollte, verangten (ich glaube es waren 5000 Pfund pro "Nase"), wenn die Juden es sich nicht leisten konnten (es waren vor allem die weniger Begüterten, die eine Auswanderung ziemlich rasch ins Auge fassten). Es gab zahlreiche zionistische Trainingslager, in denen deutschen Juden die Grundlagen des Ackerbaus usw. nahegebracht wurden in Vorbereitung der Auswanderung ins gelobte Land.

Auch die Nürnberger Rassegesetze gingen mit den Forderungen führender zionistischer Kreise in Deutschland, mit denen eng zusammen gearbeitet wurde, konfrom. Sie sind nur eine Spiegelung der jüdischen Rassegetze auf die Deutschen. Das größte Problem dabei die Auswanderung rasch und human umzusetzen war, dass praktisch niemand die Juden haben wollte, siehe die Konferenz von Evian.

herberger
02.06.2019, 17:28
Hitler war ein moralischer Antisemit nicht rassistisch, warum er nun den Hass des Judentums gleich nach seiner Ernennung zum Reichskanzler auf sich zog bleibt trotzdem rätselhaft. Polen war schon vor Hitler ein stark antisemitisches Land auch das Baltikum und Rumänien, also warum ausgerechnet Hitler?

Frontferkel
02.06.2019, 18:41
Kurt Freiherr von Schröder, Teilhaber des Bankhauses J. H. STEIN.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Freiherr_von_Schr%C3%B6der

"Schröder blieb nach dem Treffen in engem Kontakt zu Hitler; wie aus seiner SS-Beurteilung vom 10. August 1937 hervorgeht, stand er in einem besonderen „Vertrauensverhältnis mit dem Führer“ und wurde „häufig vom Führer zu vertraulichen Besprechungen und Missionen gebeten und gerufen“.[4]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Treffen_Papens_mit_Hitler_im_Haus_des_Bankiers_Sch r%C3%B6der


Hitler hatte also einen Berater aus einem jüdischen Bankhaus.



Und auch Himmler.


Der Überseekaufmann Emil Helfferich, Mitglied im Freundeskreis Reichsführer SS, schreibt in seinen Erinnerungen:

„Von den SS-Leuten habe ich nur zwei näher kennengelernt: Fritz Kranefuß und Otto Ohlendorf. Kranefuß war ein sehr intelligenter aber hysterischer Mensch. Schon der Umstand, dass er von der jüdischen Bankfirma Ephraim Meyer zur SS kam, ist merkwürdig, und dass er hier zum Vertrauten und persönlichen Adjutanten Himmlers aufstieg, war angesichts dieser Herkunft eine Gipfelleistung.“

Quelle: Emil Helfferich, 1932-1946 Tatsachen, Ein Beitrag zur Wahrheitsfindung, Jever 1969, S. 29.


Ist Kranefuß ein deutscher Name?
Ja , genauso wie Kranepuhl , Kranepfuhl ,

Flaschengeist
02.06.2019, 19:08
Kurt Freiherr von Schröder, Teilhaber des Bankhauses J. H. STEIN.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Freiherr_von_Schr%C3%B6der

"Schröder blieb nach dem Treffen in engem Kontakt zu Hitler; wie aus seiner SS-Beurteilung vom 10. August 1937 hervorgeht, stand er in einem besonderen „Vertrauensverhältnis mit dem Führer“ und wurde „häufig vom Führer zu vertraulichen Besprechungen und Missionen gebeten und gerufen“.[4]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Treffen_Papens_mit_Hitler_im_Haus_des_Bankiers_Sch r%C3%B6der


Hitler hatte also einen Berater aus einem jüdischen Bankhaus...

Schröder war eine wichtige Schnittstelle zwischen Wallstreet/Amerikanischer Industrie und Hitler/Nazis. Er hat für die Amerikaner die Verbindungen zu den Nazis aufrecht erhalten. Dadurch konnte z.B. die amerikanische ITT(und IBM) Informationstechnologien liefern, ohne die die Judenerfassung kaum möglich wäre.

Suppenkasper
02.06.2019, 20:30
der sowjetische Sieg hat die Rassetheorien zerstört.

Egal wie er errungen wurde, in der Weltgeschichte zählt nur der Sieg.

Und um den Rassismus zu zerstören war jedes Mittel recht.

Das ist Unfug. Sowohl Hitler wie auch Heinrich Himmler und die gesamte SS-Führung revidierten während des Ostfeldzugs nachhaltig ihre Ansichten über die Slawen, die sich als weitaus nordischer erwiesen als gedacht. Es gab da Reihenuntersuchungen an zehntausenden, die zweifelsfrei erwisen, dass viele Polen, Russen und Ukrainer die Merkmale der nordischen rasse in höherem Maße zeigten als der großteil der Deutschen.

In der nationalsozialistischen Rassentheorie war dieser gar nicht wirklich überraschende Befund durch zahlreiche einflussreiche Autoren schon früher thematisiert worden.

Was man als Propaganda erzählt, damit die Soldaten an der Front dem Feind ordentlich eins verpassen und das was man wirklich weiß und glaubt sind zwei paar Stiefel, in jedem Krieg auf jeder Seite. Wie hätte es sich wohl auf die Moral der kämpfenden Truppe ausgewirkt wenn man plötzlich auf die Linie umgeschwenk wäre: "Die Slawen sind unsere Brudervölker, und viele von ihnen sind nordischer als der Durchschnittsdeutsche?" hm?

Was die Juden anbelangt, da gab es nichts zu revidieren. Die Erfahrungen mit den Kommunistischen Kommissaren und dem NKDW bestätigten alle "Vorurteile" nachhaltig.

Flaschengeist
02.06.2019, 20:48
Hitler hatte ja auch keinen Vernichtungswillen gegenüber den Juden. Er wollte nur den jüdischen Einfluss im Deutschen Reich minimieren, den er als zersetzend wahrnahm, und die Rassenmischung unterbinden, und dementsprechend die Auswanderung fördern. Deswegen ja auch das Havaara-Abkommen und tausend andere Maßnahmen in der Richtung vor dem Krieg.

Das Deutsche Reich zahlte sogar jahrelang anstandslos die nicht geringen Gebühren, die die Briten für jeden Juden, der nach Palästina auswandern wollte, verangten (ich glaube es waren 5000 Pfund pro "Nase"), wenn die Juden es sich nicht leisten konnten (es waren vor allem die weniger Begüterten, die eine Auswanderung ziemlich rasch ins Auge fassten). Es gab zahlreiche zionistische Trainingslager, in denen deutschen Juden die Grundlagen des Ackerbaus usw. nahegebracht wurden in Vorbereitung der Auswanderung ins gelobte Land.

Auch die Nürnberger Rassegesetze gingen mit den Forderungen führender zionistischer Kreise in Deutschland, mit denen eng zusammen gearbeitet wurde, konfrom. Sie sind nur eine Spiegelung der jüdischen Rassegetze auf die Deutschen. Das größte Problem dabei die Auswanderung rasch und human umzusetzen war, dass praktisch niemand die Juden haben wollte, siehe die Konferenz von Evian.
Es gab zahlreiche zionistische Trainingslager, in denen deutschen Juden die Grundlagen des Ackerbaus usw. nahegebracht wurden in Vorbereitung der Auswanderung ins gelobte Land.

Die Nazis holten etliche Juden aus Palästina nach Deutschland, die in den von Dir genannten Trainingslagern bei der Vorbereitung halfen. Ein Kommen und Gehen :)

Suppenkasper
02.06.2019, 20:54
Es gab zahlreiche zionistische Trainingslager, in denen deutschen Juden die Grundlagen des Ackerbaus usw. nahegebracht wurden in Vorbereitung der Auswanderung ins gelobte Land.

Die Nazis holten etliche Juden aus Palästina nach Deutschland, die in den von Dir genannten Trainingslagern bei der Vorbereitung halfen. Ein Kommen und Gehen :)

Richtig. danke für die Ergänzung. Dass Du das weißt wundert mich nicht. Manche im Forum dürften nun staunen...

Flaschengeist
02.06.2019, 21:19
Richtig. danke für die Ergänzung. Dass Du das weißt wundert mich nicht. Manche im Forum dürften nun staunen...
Das sind so kleine Schnipsel die nicht ins Bild passen und bei mir unweigerlich eine kognitive Dissonanz hervorrufen die es aufzulösen gilt.

Die Nazis haben sich offensichtlich "den Arsch aufgerissen" den Juden eine Heimat zu besorgen oder anders gesagt, sie ohne Massenvernichtung loszuwerden. So wie ich gelesen habe war die von Dir erwähnte Unterstützung der Nazis für die Zionisten bzw für die Auswanderung der Juden, ein erheblicher Kraftakt. Wirtschaftsberater rieten davon ab und warnten die deutsche Regierung, dass das Reich diese Last nicht stemmen könne. Gegen alle Widerstände im Reich setzt man das Havaara-Abkommen durch, überzieht das Land mit jüdischen Trainingslagern, karrt Juden aus Palestina ins Reich usw...um dann völlig durchzudrehen und auf Massenmord umzustellen.

Suppenkasper
02.06.2019, 21:37
Das sind so kleine Schnipsel die nicht ins Bild passen und bei mir unweigerlich eine kognitive Dissonanz hervorrufen die es aufzulösen gilt.

Die Nazis haben sich offensichtlich "den Arsch aufgerissen" den Juden eine Heimat zu besorgen oder anders gesagt, sie ohne Massenvernichtung loszuwerden. So wie ich gelesen habe war die von Dir erwähnte Unterstützung der Nazis für die Zionisten bzw für die Auswanderung der Juden, ein erheblicher Kraftakt. Wirtschaftsberater rieten davon ab und warnten die deutsche Regierung, dass das Reich diese Last nicht stemmen könne. Gegen alle Widerstände im Reich setzt man das Havaara-Abkommen durch, überzieht das Land mit jüdischen Trainingslagern, karrt Juden aus Palestina ins Reich usw...um dann völlig durchzudrehen und auf Massenmord umzustellen.

Ja, die kognitive Dissonanz kann ich nachvollziehen. es gibt dicke Bücher zu dem Thema, vom Mainstream natürlich verefmt. Wenig bekannt ist auch, dass bestimmte "Zionisten" in den USA die Zusammenarbeit zwischen den in Deutschland lebenden Zionisten und den Nationalsozialisten von Anfang an hintertrieben haben, es gab da sogar Mordfälle... Zionist ist eben auch nicht gleich Zionist...

Interessant, dass wir nach 1143 Seiten nun wieder zum eigentlichen Thema der diesem Strang vorangestellten Umfrage zurückgekehrt sind. Ich habe sie übrigens nicht beantwortet, da die Wahrheit "in der Mitte" liegt.

houndstooth
03.06.2019, 12:43
Warum? Sollte man das nicht auch erklären, warum es Quatsch ist?

Erklaerungsnot fuer eine Aussage liegt wohl zuerst bei Demjenigen, der die erste Aussage gemacht hat.
Du hast die erste Aussage gemacht:

"Die Tyler Kent Papiere der Beweis." (HIer: (https://politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=9867641&viewfull=1#post9867641) )

Jedoch keinen 'Beweis' fuer die hirnrissige Aussage erbracht :

"hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London " (hier (https://politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=9867611&viewfull=1#post9867611) )

Tatsache #1 ist,dass
Du weder das Buch 'Rendezvous at the Russian Tea Rooms: The Spyhunter, the Fashion Designer, and the Man from Moscow, by Paul Willetts ,noch irgend ein anderes Buch bzgl. Tyler Kent gelesen hast , demzufolge auch nicht behaupten kannst dass:""hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London "

Tatsache #2 ist,dass
die gesamte Korrespondenz - Brief-fuer-Brief, Telegramm-fuer-Telegramm ; Anruf-fuer-Anruf zwischen Roosevelt und Churchill in drei Baenden veroeffentlicht wurde .....und dort kein Wort ueber Dein 'Beweis' ""hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London " zu finden ist. Ich weiss es, denn ich habe den ersten Band und ihn gelesen.
https://m.media-amazon.com/images/I/91j+emB8y0L._AC_UL654_QL65_.jpg

Tatsache #3 ist,dass
die Kent-Affaere ausgiebig in Churchill's Erinnerungen geschildert wird; wie Churchill und MI5 schon lange eine 'mole' in der Botschaft vermutet und Roosevelt darueber berichtet hatte; wie Churchill deshalb 'chaff' ( plausibel scheinendes Erfundenes und unwichtig Wahres) zu Roosevelt schickte und wie Churchill + Roosevelt und MI5 Tyler Kent eine Falle stellten in die er schlussendlich tappste und so seine Verschwoerung gegen Roosevelt schlussendlich aufflog.

Tatsache #4 ist,dass
es in der gesamten serioesen Literatur nicht einen einzigen Author gibt der sich zu solchem Quatsch hinreissen laesst :""hätte England nicht die explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt gehabt, hätte es niemals am 3.9. 1939 dem DR den Krieg erklärt, diese Zusage gab es schon im April 39, die englische Garantie für Polen wurde ja vom Amibotschafter Bullit in FR initiiert und nicht aus London " "


Dein 'Beweis', "Die Tyler Kent Papiere der Beweis." (HIer: (https://politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=9867641&viewfull=1#post9867641) )ist lediglich ein Beweis fuer fabrizierten Quatsch.

P.S.
Wer Nußschalen-Geschichte aus anonymen WIKI-Aufsaetzen 'lernt' + gar zitiert, legt nicht viel Wert auf Qualitaet.

Frontferkel
03.06.2019, 13:50
Der Sieger schreibt noch immer die Geschichte.

herberger
03.06.2019, 14:18
Die Tyler-Kent Papiere sollten ausschließlich US Politikern zur Verfügung gestellt werden, also von Spionage keine Spur.

Lichtblau
03.06.2019, 14:47
Es hatte nie eine ' explizite Zusage der Amis für einen Kriegseintritt' gegeben.

Auch Deine anderen, zitatlosen Behauptungen sind ...gelinde gesagt ...rubbish.

__________________________________________________ _______

FYI:

Per amerik. Konstitution, kann nur der amer. Kongress ueber ' Kriegseintritt' etc entscheiden. Der Praesident unterschreibt es und das damit verbunden Gesetz.

Dies geschah:
am 11.Dez. 1941 ggn DEU
am 8.Dez 1941 ggn JAP

Was will Roosevelt 1938 eigentlich mit einer 20000-Flugzeuge Luftwaffe, und einen Produktionsausstoss, der diese jährlich ersetzen kann. Wenn nicht einen Weltkrieg?

“On 14 November 1938, Roosevelt outlined the 'Magna Carta' of American air power, as Arnold termed it, at a top level White House conference. The President wanted at least an Army air arm of 20,000 planes and an annual production of 24,000 aircraft. Only this would influence Hitler. Congress, Roosevelt opined, might only approve 10,000 aircraft, of which 3,370 would be combat effective types and 3,750 combat reserve. Seven aircraft factories should also be built, only two of which would be activated. And, he said, the United States had to defend the Western hemisphere ‘from the North Pole to the South Pole.’”

U. S. Air Force Academy, Air Power And Warfare - Proceedings Of The 8th Military History Symposium, 18-20 October 1978. S. 74.

Zum Vergleich: Deutschland hatte 1939 4000 Flugzeuge, und diese nur angehäuft in der 1. Welle, ohne Tiefenrüstung, also ohne Möglichkeit sie zu erneuern.

Sjard
03.06.2019, 15:41
der sowjetische Sieg hat die Rassetheorien zerstört.

Egal wie er errungen wurde, in der Weltgeschichte zählt nur der Sieg.

Und um den Rassismus zu zerstören war jedes Mittel recht.

So, der Rassismus wurde durch den Sieg der Sowjets also zerstört ? Und wie erklärst du dir
die ethnischen Säuberungen an Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg in Südost-und Osteuropa
unter der Schirmherrschaft der roten Armee ? Ganz gleich ob die Deutschen Antifaschisten waren
oder nicht, man hat dort fast alle vertrieben oder ermordet. Ist das für dich kein Rassismus gewesen ?

Lichtblau
03.06.2019, 16:27
So, der Rassismus wurde durch den Sieg der Sowjets also zerstört ? Und wie erklärst du dir
die ethnischen Säuberungen an Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg in Südost-und Osteuropa
unter der Schirmherrschaft der roten Armee ? Ganz gleich ob die Deutschen Antifaschisten waren
oder nicht, man hat dort fast alle vertrieben oder ermordet. Ist das für dich kein Rassismus gewesen ?

Selbst wenn, was soll das daran ändern das der Rassismus zerstört wurde?

Suppenkasper
03.06.2019, 17:21
Selbst wenn, was soll das daran ändern das der Rassismus zerstört wurde?

Es gibt keinen Rassismus. Rassismus ist ein Schlagwort, das der Jude Bronstein (Trotzky) erfunden hat. Es gibt indessen eine natürliche Ordnung der Dinge und eine widernatürliche. Die Nationalsozialisten waren keine "Rassisten" in dem verqueren Sinne, wie dieser Begriff heute verstanden wird. Da ich selbst nationaler Sozialist bin sollte ich es wohl wissen...

Lichtblau
03.06.2019, 18:09
Es gibt keinen Rassismus. Rassismus ist ein Schlagwort, das der Jude Bronstein (Trotzky) erfunden hat. Es gibt indessen eine natürliche Ordnung der Dinge und eine widernatürliche. Die Nationalsozialisten waren keine "Rassisten" in dem verqueren Sinne, wie dieser Begriff heute verstanden wird. Da ich selbst nationaler Sozialist bin sollte ich es wohl wissen...

Aha, das Rassenpolitische Amt der NSDAP war dann was genau? Ein ganz ganz nebensächlicher unwichtiger ausversehener Ausrutscher?

herberger
03.06.2019, 18:12
Aha, das Rassenpolitische Amt der NSDAP war dann was genau? Ein ganz ganz nebensächlicher unwichtiger ausversehener Ausrutscher?

Alles was Hitler nicht interessierte war ihm egal oder existierte für ihm nicht.

Myschkin
03.06.2019, 18:12
Aha, das Rassenpolitische Amt der NSDAP war dann was genau? Ein ganz ganz nebensächlicher unwichtiger ausversehener Ausrutscher?

Das Rabbinat der Nazis.

Suppenkasper
03.06.2019, 18:13
Aha, das Rassenpolitische Amt der NSDAP war dann was genau? Ein ganz ganz nebensächlicher unwichtiger ausversehener Ausrutscher?

Dann lies mal, was die Leute die dort federführend waren tatsächlich geschrieben haben. Wenn die Nazis solche Rassisten waren, warum haben dann Menschen aus diversesten Ethnien für sie gekämpft? Moslems, Inder, selbst Schwarze? Warum hatte man ausgerechnet das vollkommen unarische Japan als treuesten Verbündeten? Man sollte nicht dümmliche Stürmer-Propaganda und vor allem Kriegspropaganda mit der tatsächlichen Doktrin der nationalsozialistischen Rassentheorteiker verwechseln.

Lichtblau
03.06.2019, 18:33
Dann lies mal, was die Leute die dort federführend waren tatsächlich geschrieben haben. Wenn die Nazis solche Rassisten waren, warum haben dann Menschen aus diversesten Ethnien für sie gekämpft? Moslems, Inder, selbst Schwarze? Warum hatte man ausgerechnet das vollkommen unarische Japan als treuesten Verbündeten? Man sollte nicht dümmliche Stürmer-Propaganda und vor allem Kriegspropaganda mit der tatsächlichen Doktrin der nationalsozialistischen Rassentheorteiker verwechseln.

Warum soll man sich nicht mit "niederen Rassen" verbünden?

Sie wollten ja auch diese für sich arbeiten lassen.

Lichtblau
03.06.2019, 18:33
Alles was Hitler nicht interessierte war ihm egal oder existierte für ihm nicht.

Sag ich ja. Ein ganz ganz nebensächlicher unwichtiger ausversehener Ausrutscher.

herberger
03.06.2019, 18:41
Sag ich ja. Ein ganz ganz nebensächlicher unwichtiger ausversehener Ausrutscher.

Zitat Leni Riefenstahl zu Olympia 1936

"Hitler musste jedes mal überredet werden ins Olympiastadion zu gehen".

Myschkin
03.06.2019, 18:45
Warum soll man sich nicht mit "niederen Rassen" verbünden?

Sie wollten ja auch diese für sich arbeiten lassen.

Du überschätzt den jüdischen Einfluss auf Hitler und die Nazis.

Lichtblau
03.06.2019, 18:48
Zitat Leni Riefenstahl zu Olympia 1936

"Hitler musste jedes mal überredet werden ins Olympiastadion zu gehen".

???

Lichtblau
03.06.2019, 18:51
Dann lies mal, was die Leute die dort federführend waren tatsächlich geschrieben haben. Wenn die Nazis solche Rassisten waren, warum haben dann Menschen aus diversesten Ethnien für sie gekämpft? Moslems, Inder, selbst Schwarze? Warum hatte man ausgerechnet das vollkommen unarische Japan als treuesten Verbündeten? Man sollte nicht dümmliche Stürmer-Propaganda und vor allem Kriegspropaganda mit der tatsächlichen Doktrin der nationalsozialistischen Rassentheorteiker verwechseln.

Damals akzeptierten "niedere Rassen" noch das sie niedrig waren. Und waren stolz Verbündete von höheren Rassen zu sein.

herberger
03.06.2019, 18:52
???

Hitler hat das Spektakel überhaupt nicht interessiert, und hat vermutlich nie gefordert das Deutsche Sportler die niederen Rassen zu besiegen haben.

Lichtblau
03.06.2019, 18:58
Hitler hat das Spektakel überhaupt nicht interessiert, und hat vermutlich nie gefordert das Deutsche Sportler die niederen Rassen zu besiegen haben.

Musst du doch dazu sagen.

Ist auch egal was Hitler persönlich denkt, offiziell vertrat er den Rassismus.

Myschkin
03.06.2019, 19:02
In Indien sieht man den Rassismus Hitlers ganz anders.

https://democratieparticipative.club/wp-content/uploads/2019/06/Hitler-Shop.jpg

Suppenkasper
03.06.2019, 20:03
Damals akzeptierten "niedere Rassen" noch das sie niedrig waren. Und waren stolz Verbündete von höheren Rassen zu sein.

Die Japaner waren alles andere als glücklich über die Rassentheorien, die bis zu Beginn der dreißiger Jahre in Teilen der nationalsozialistischen Bewegung tatsächlich im Schwange waren und gingen genau aus diesem Grund zunächst einmal ziemlich auf Abstand. Erst als sich diese überkandidelten Ideen aus der "Kampfzeit" gelegt hatten und einer vernünftigeren und wissenschaftlich korrekteren Herangehensweise wichen, näherte man sich an.

Du glaubst doch nicht, dass die jingoistischen Japaner der 30er jahre sich von irgendjemandem als "niedere Rasse" hätten abstempeln oder behandeln lassen, oder dass das Deutsche Reich dermaßen herablassend zu seinem einzig brauchbaren militärischen Verbündeten gewesen wäre? Das kannst du nicht ernsthaft glauben, das ist lächerlich.

Suppenkasper
03.06.2019, 20:05
Musst du doch dazu sagen.

Ist auch egal was Hitler persönlich denkt, offiziell vertrat er den Rassismus.

Dann belege bitte, in welcher Rede oder authentischen öffentlichen Äußerung Adolf Hitler nach der Machtergreifung und VOR den Krieg (wir reden nicht von Kriegspropaganda) gegen die "niederen Rassen" gehetzt hätte. Die Juden lassen wir jetzt einmal außen vor, das ist ein Spezialthema. Die EIGENE Rasse zu schätzen und zu achten, bedeutet nicht im Umkehrschluss andere Rassen zu VERACHTEN.

Myschkin
03.06.2019, 20:05
Mein Gott, was haben die Inder nur für Vorstellungen? Laufen so rum, obwohl sie Hitler, sagt die Lehre, alle unterwerfen, versklaven und ausrotten wollte. Den Neger Owens hat er ja auch behandelt wie den letzten Dreck. Das hat sich Owens natürlich gemerkt, der in den von Roosevelt, Morgenthau und Baruch regierten USA gar niemals nie nicht auch nur die geringste Spur rassistischer Diskriminierung über sich ergehen lassen musste.

https://democratieparticipative.club/wp-content/uploads/2019/06/skynews-naramalli-sivaprasa_4385920.jpg (https://democratieparticipative.club/les-adorateurs-du-bedouin-en-panique-devant-la-montee-en-puissance-des-neo-nazis-au-pouvoir-en-inde/)

Myschkin
03.06.2019, 20:09
Musst du doch dazu sagen.

Ist auch egal was Hitler persönlich denkt, offiziell vertrat er den Rassismus.

Das hat er mit fast allen Rabbinern und den israelischen Regierungen gemeinsam.

Suppenkasper
03.06.2019, 20:10
Mein Gott, was haben die Inder nur für Vorstellungen? Laufen so rum, obwohl sie Hitler, sagt die Lehre, alle unterwerfen, versklaven und ausrotten wollte. Den Neger Owens hat er ja auch behandelt wie den letzten Dreck. Das hat sich Owens natürlich gemerkt, der in den von Roosevelt, Morgenthau und Baruch regierten USA gar niemals nie nicht auch nur die geringste Spur rassistischer Diskriminierung über sich ergehen lassen musste.

https://democratieparticipative.club/wp-content/uploads/2019/06/skynews-naramalli-sivaprasa_4385920.jpg (https://democratieparticipative.club/les-adorateurs-du-bedouin-en-panique-devant-la-montee-en-puissance-des-neo-nazis-au-pouvoir-en-inde/)

Ja, unglaublich. Da gibt es sogar die einzigen denkmäler weltweit, die einen Angehörigen der verbrecherischen und hochrassistischen Waffen-SS verherrlichen

https://previews.123rf.com/images/tantrik71/tantrik711405/tantrik71140500072/28490030-monument-of-netaji-subhash-chandra-bose-famous-indian-freedom-fighter.jpg

Lichtblau
03.06.2019, 20:34
Dann belege bitte, in welcher Rede oder authentischen öffentlichen Äußerung Adolf Hitler nach der Machtergreifung und VOR den Krieg (wir reden nicht von Kriegspropaganda) gegen die "niederen Rassen" gehetzt hätte. Die Juden lassen wir jetzt einmal außen vor, das ist ein Spezialthema. Die EIGENE Rasse zu schätzen und zu achten, bedeutet nicht im Umkehrschluss andere Rassen zu VERACHTEN.

Keine Lust. Aber vlt reicht ja das hier:

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=9252987&highlight=Industrieclub#post9252987

Suppenkasper
03.06.2019, 20:49
Keine Lust. Aber vlt reicht ja das hier:

https://www.politikforen.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen&p=9252987&highlight=Industrieclub#post9252987

Ich kenne die Rede. Adolf Hitler beschreibt historisch vollkommen korrekt die Art und Weise wie andere europäische Imperien, allen voran England, in der Vergangenheit gehandelt haben. Er konstituiert, vollkommen zu Recht, dass Deutschland dabei massiv den Kürzeren gezogen hat. Er leitet daher das Konzept ab: "Erst wenn wir diese verhängnisvolle Einschätzung wieder abgeändert haben, kann Deutschland die politischen Möglichkeiten wahrnehmen, die - weitschauend in die Zukunft - das deutsche Leben wieder auf eine natürliche und tragfähige Basis stellen: entweder neuen Lebensraum mit Ausbau eines großen Binnenmarktes oder Schutz der deutschen Wirtschaft nach außen unter Einsatz der zusammengeballten deutschen Kraft." Und, was hat er getan von 1933-1939, so lange man deutschland in Frieden ließ? Richtig, Letzteres. Sagt er mit irgendeinem Wort, dass die anderen rassen, die Indianer Südamerikas oder die Inder, minderwertig seien?

Diskurti
03.06.2019, 23:03
Den Rassenquatsch hat Hitler implementiert um die Deutschen besser zu beherrschen. Der Arierstatus sollte
1.
dem Inhaber den Rang der Erwähltheit zuschreiben und ihn zur bedingungslosen Gefolgschaft
im Rassekampf verpflichten..
2.
Ihm alle Skrupel nehmen 'minderwertige' Rassen zu überfallen, versklaven und auszubeuten
3.
Seinen gesunden Menschenverstand aufgesetzt obskuren "Rassegesetzen" zu opfern

Flaschengeist
03.06.2019, 23:10
Den Rassenquatsch hat Hitler implementiert um die Deutschen besser zu beherrschen...
»Hitler was right in one thing. He calls the Jewish people a race and we are a race.«
Stephen S. Wise, 13. Juni 1938, damaliges Oberhaupt des Judentums in Amerika und Präsident des Jüdischen Weltkongresses

https://www.datocms-assets.com/4857/1523132904-s_wise.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Wise

Diskurti
03.06.2019, 23:34
»Hitler was right in one thing. He calls the Jewish people a race and we are a race.«
Stephen S. Wise, 13. Juni 1938, damaliges Oberhaupt des Judentums in Amerika und Präsident des Jüdischen Weltkongresses



Darin zeigt sich der Quatsch des Rassenwahns.
Keine Bevölkerungsgruppe zeigte weniger Rassezugehörigkeit wie die Juden.
Keine Glaubensgemeinschaft war genetisch heterogener als die sogenannte Judenschaft.
Ihre Vorfahren stammten von zahlreichen unterschiedlichen Ethnien ab..
asiatische Steppenvölker, Nordkaukasier, Europäer, Orientalen, Afrikaner,,

Suppenkasper
03.06.2019, 23:39
Darin zeigt sich der Quatsch des Rassenwahns.
Keine Bevölkerungsgruppe zeigte weniger Rassezugehörigkeit wie die Juden.
Keine Glaubensgemeinschaft war genetisch heterogener als die sogenannte Judenschaft.
Ihre Vorfahren stammten von zahlreichen unterschiedlichen Ethnien ab..
asiatische Steppenvölker, Nordkaukasier, Europäer, Orientalen, Afrikaner,,

[/SIZE]

Sagt wer. Es gibt genau drei genetisch ziemlich klar zu definierende Gruppen, von der tatsächlich nur eine im vorderen Orient zu verorten ist und daher vielleicht (mit großem Fragezeichen) als echte Nachkommen der historischen Hebräer gelten kann. Irgendwelche adoptierten Afro-Juden zählen hier nicht. Das sind sowenig Juden wie die Samoaner anno 1914 Deutsche waren. Lass also Deine Desinformation stecken.

Flaschengeist
03.06.2019, 23:41
Darin zeigt sich der Quatsch des Rassenwahns...
...und der Deiner These: Der Rassenquatsch wurde von Hitler implementiert. Wise & Co waren offensichtlich schneller.


Keine Bevölkerungsgruppe zeigte weniger Rassezugehörigkeit wie die Juden.
Keine Glaubensgemeinschaft war genetisch heterogener als die sogenannte Judenschaft.
Ihre Vorfahren stammten von zahlreichen unterschiedlichen Ethnien ab..
asiatische Steppenvölker, Nordkaukasier, Europäer, Orientalen, Afrikaner,,

D'accord. Bis auf "Europäer" entspricht Deine Aufzählung auch meinen Beobachtungen - gerade hierzuforum: asiatische Steppenvölker, Nordkaukasier, Orientalen, Afrikaner - so in etwa erlebe ich den Auftritt der HPF Semiten & Philosemiten

Suppenkasper
03.06.2019, 23:42
Den Rassenquatsch hat Hitler implementiert um die Deutschen besser zu beherrschen. Der Arierstatus sollte
1.
dem Inhaber den Rang der Erwähltheit zuschreiben und ihn zur bedingungslosen Gefolgschaft
im Rassekampf verpflichten..
2.
Ihm alle Skrupel nehmen 'minderwertige' Rassen zu überfallen, versklaven und auszubeuten
3.
Seinen gesunden Menschenverstand aufgesetzt obskuren "Rassegesetzen" zu opfern


Schwachsinn von A-Z. Weit von den belegbaren historischen Tatsachen entfernte antideutsche Propaganda. Unter 0-Niveau wie alles, was Du intellektuelle Nacktschnecke an Schleim absonderst. Bist Du Jude? Zumindest bist Du armseliger Hilfszionist mit Sicherheit todtraurig, dass Dir nicht im zarten Babyalter der Rebbe am Schniepelchen geschnippelt hat.

Myschkin
03.06.2019, 23:55
...und der Deiner These: Der Rassenquatsch wurde von Hitler implementiert. Wise & Co waren offensichtlich schneller.

Den Rassenquatsch hat Hitler doch von den Juden geklaut, die tausende Jahre vor den Nazis rassistisch gewesen sind, dass es nur so raucht.

Myschkin
04.06.2019, 00:07
Israeli lawmaker proclaims supremacy of ‘Jewish race’

A lawmaker from the ruling Likud party said Wednesday that the “Jewish race” is the smartest in the world and possessing of the “highest human capital,” which is why, he said, the Israeli public did not buy into the allegations of wrongdoing by Prime Minister Benjamin Netanyahu.

https://www.timesofisrael.com/israeli-lawmaker-lauds-supremacy-of-jewish-race/

Diskurti
04.06.2019, 00:14
Sagt wer. Es gibt genau drei genetisch ziemlich klar zu definierende Gruppen, von der tatsächlich nur eine im vorderen Orient zu verorten ist und daher vielleicht (mit großem Fragezeichen) als echte Nachkommen der historischen Hebräer gelten kann. Irgendwelche adoptierten Afro-Juden zählen hier nicht. Das sind sowenig Juden wie die Samoaner anno 1914 Deutsche waren. Lass also Deine Desinformation stecken.

so quatscht ein Ahnungsloser..
Zurzeit Augustus zählten 10% der Bevölkerung des röm Reichs zu jüdischen Gemeinden.
Judaea, Ägypten, Cyenaika, Maghrebinien, Spanien, Resteuropa, Kleinasien, Rhein,,
später das Völkergemisch der Chasaren welche dann das Ostjudentum gründeten..
Die sogenannte jüdische Rasse wurzelt in zahlreichen Ethnien
rund ums Mittelmeer und des Nordkaukasus.

Diskurti
04.06.2019, 00:25
Den Rassenquatsch hat Hitler doch von den Juden geklaut, die tausende Jahre vor den Nazis rassistisch gewesen sind, dass es nur so raucht.

Hitler brauchte nicht von den Juden zu klauen..
Das Schema der Exklusivität funktioniert(e) seit je weltweit.
Ob bei den Griechen, Römern, Briten, Chinesen, Japanern,,
und sichert Herrschaft und Gefolgschaft schon immer.

Diskurti
04.06.2019, 00:29
Schwachsinn von A-Z. Weit von den belegbaren historischen Tatsachen entfernte antideutsche Propaganda. Unter 0-Niveau wie alles, was Du intellektuelle Nacktschnecke an Schleim absonderst. Bist Du Jude? Zumindest bist Du armseliger Hilfszionist mit Sicherheit todtraurig, dass Dir nicht im zarten Babyalter der Rebbe am Schniepelchen geschnippelt hat.

so murrt ein Beschränkter wo sich nicht mit Argumenten zu wehren weiß. ,.

Myschkin
04.06.2019, 00:30
Hitler brauchte nicht von den Juden zu klauen..
Das Schema der Exklusivität funktioniert(e) seit je weltweit.
Ob bei den Griechen, Römern, Briten, Chinesen, Japanern,,
und sichert Herrschaft und Gefolgschaft schon immer.

Die ersten Rassisten und Suprematisten sind nun mal die Juden gewesen. Alle anderen nur Nachahmer.

Diskurti
04.06.2019, 01:34
Die ersten Rassisten und Suprematisten sind nun mal die Juden gewesen. Alle anderen nur Nachahmer.


Nö, das liegt in der menschlichen Natur
dh seinen Gefühlen, genauer: Sentimentalitäten
unabhängig von Ethnie oder Zeitalter,,.
Diese Haltung findest du in allen Etnhien
auch welchen die gar nicht wissen was Juden sind..,

mabac
04.06.2019, 10:12
Die ersten Rassisten und Suprematisten sind nun mal die Juden gewesen. Alle anderen nur Nachahmer.

Wenn die Juden nun unter Fremdrassigen Proselyten machten, wieso sind sie dann Rassisten? :D

Können Sie mit dem Begriff Rassismus etwas anfangen? Ich glaube nicht! :D

Suppenkasper
04.06.2019, 10:14
so murrt ein Beschränkter wo sich nicht mit Argumenten zu wehren weiß. ,.

Ich muss mich ehrlich gesagt bei Dir entschuldigen. Meiner Ansicht nach habe ich mich dann doch etwas im Ton vergriffen. Eine sachliche Diskussion führe ich gerne weiter.

Worauf gründet sich also deine Ansicht "Hitler" - sagen wir lieber einmal, die Nationalsozialisten - wollten "andere Rassen versklaven"? Der Zweite Weltkrieg wurde von Deutschland in Europa und zwangsweise für eine kurze Zeit in Nordafrika geführt. Mit Japan und Siam, definitv "fremdrassige Nationen" war man verbündet. Die Nationalsozialisten machten niemals wirklich ernsthafte Anstalten, das nach dem ersten Weltkrieg verlorene Kolonialreich zurück zu erhalten. zwar gab es den "Reichskolonialbund" und andere derartige Vereine, sie bleiben jedoch politisch unbedeutend.

Auch nach dem Sieg gegen Frankreich hatte man keinerlei Interesse daran, auch nur einen Teil des französischen Kolonialimperiums zu übernhemen (außer Madagaskar als Heimstatt für die Juden, das aber rasch von den Briten ebsetzt wurde) , sondern überließ das Vichy-Frankreich (abgesehen von den Territorien wo die farnzösischen Widerstandskräfte das Sagen hatten). Nur Japan riss sich auf ziemlich aasgeierartige Weise Französisch-Indochina unter den Nagel.

Die Waffen-SS, bekanntlich der schlimmste Ausbund des Nazi-Rassismus, begrüßte fremdrassige Freiwillige aus ungezählten Nationen in ihren Reihen, die nicht schlechter behandelt wurden als die deutschen Soldaten. Die moslemischen Verbände beispielsweise hatten sogar ihre eigenen Imame und wurden mit Halal-Verpflegung versorgt. Ihre Religion, ihre Sitten, ihr Volkstum wurde geachtet.

Die Slawen sind keine fremde Rasse, sondern sind indogermanische Völker mit einem oft sehr hohen nordischen Anteil, wie auch die Rassenkundler des Nationalsozialismus bereits sehr früh in den dreißiger jahren feststellten, und was auch die Führung einsehen musste.

Die Juden sind, deiner eigenen Argumentation nach, der ich mich teilweise anschließe (drei klar erkennbare genetische Gruppen und dazu noch diverser Mischmasch) keine "Rasse" im eigentlichen Sinne, sodnern ganz sicher ein Mischvolk mit verschiedenen genetisch verortbaren Herkunftsschwerpunkten. Auch lag niemandem daran, die Juden zu "versklaven", Du wirst dafür argumentieren, dass man sie vernichten wollte, ich werde dafür argumentieren, dass die Pläne anders waren, und man sie schlichtweg aus Europa entfernen wollte.

Das Zwangsarbeitersystem im Zweiten Weltkrieg war überlebensnotwendigen wehrwirtschaftlichen Notwendigkeiten geschuldet für ein im Vergleich zu den feindmächten bevölkerungs- und vor allem ressourcenarmes Land das einen Weltkrieg führen musste den man weder wollte noch begonnen hatte. In Friedenszeiten war so etwas nicht einmal angedacht worden.

Versklavung und Unterdrückung fremder Rassen finden wir indessen allenthalben bei den Kriegsgegnern des Deutschen Reiches, mit zum teil jahrhundertelanger "Tradition". Frankreich und England mit ihren riesigen, fast ausschließlich von fremdrassigen Menschen bevölkerten Kolonialimperien, die USA, die sich in der Vernichtung der Ureinwohner und durch die brutale Versklavung der Afrikaner eine ungeheuere Schuld aufgeladen hat, Russland, das sich ein gigantisches, keineswegs ursprünglich von ethnischen Russen bevölkertes Imperium eroberte.

Die Nationalsozialisten wünschten sich ein Vereintes Europa unter deutscher Führung, eine "Festung Europa". Das Überleben und die natürliche Vormachtstellung des deutschen Volkes, und besonders des nordischen Rassenanteils , der als der wertvollste und eigentlich kulturschöpferische gesehen wurde, wöfür sich zahlreiche Argumente vorbringen lassen, lagen ihnen selbstverständlich am Herzen. Die Gefahr der Multikulturalisierung und Rassenmischung, deren Ergebnisse wir heute mit Schrecken erleben dürfen, erkannten sie bereits sehr früh und versuchten diese durch Gesetze zum Schutz des deutschen Blutes zu unterbinden, die übrigens auch im Sinne der in Deutschland beheimateten Zionisten waren, mit denen auch in dieser Hinsicht eng zusammengearbeitet wurde.

Gleichzeitig wurden deutsche Familien und ihr Nachwuchs in bisher nie dagewesener Weise gefördert und unterstützt. Ich weiss nicht recht, was daran nun schlecht sein soll. Ich weiß auch nicht, wie man daraus einen Versklavungswillen gegenüber fremden Rassen ableiten möchte. Den Nationalsozialisten war es im Gegenteil gerade um die Trennung der Rassen, die Bewahrung ihrer Eigenständigkeit, den Schutz des eigenen rassischen Erbes, zu tun. Sie hatten die Geschichte genau genug studiert um zu wissen, dass eine multirassische Sklavenhaltergesellschaft am Ende immer in einer multikultuerllen und multirassischen Bevölkerungssuppe endet, die mit dem untergang der entsprechenden Hochkultur durch nachhaltige Fellachsierung ihr Finale findet.

Genau diese Katastrophe, die heute in westeuropa und den USA mit Riesenschritten vorangetrieben wird, wollte man mit allen Mitteln verhindern. Ethnische Homogenität war entscheidend wichtig. Die Sklavenhalter und Unterdrücker fremdrassiger Völker, die Völkermörder und rücksichtslos brutalen Eroberer suchst Du besser in England, Frankreich, den USA, Belgien, Spanien usw. Das nationalsozialistische Deutschland hat gerade in dieser Hinsicht eher wenig vorzuweisen.

Parabellum
04.06.2019, 10:44
Die Waffen-SS, bekanntlich der schlimmste Ausbund des Nazi-Rassismus, begrüßte fremdrassige Freiwillige aus ungezählten Nationen in ihren Reihen, die nicht schlechter behandelt wurden als die deutschen Soldaten. Die moslemischen Verbände beispielsweise hatten sogar ihre eigenen Imame und wurden mit Halal-Verpflegung versorgt. Ihre Religion, ihre Sitten, ihr Volkstum wurde geachtet.

Nun ja, mag sein das Himmler fremdrassige Freiwillige begrüßt hat. Auf Offiziersebene war man darüber schon nicht mehr so glücklich. Vor allem in den alten Verbänden wie LAH und Reich. Da gab es schon Vorbehalte gegenüber volksdeutschen Rekruten, die in Punkto Umgang und Ausbildung dementsprechend härter geschliffen wurden als ein Rekrut aus dem Altreich. Nicht weil es sein musste sondern einfach der Abneigung wegen.


Das Zwangsarbeitersystem im Zweiten Weltkrieg war überlebensnotwendigen wehrwirtschaftlichen Notwendigkeiten geschuldet für ein im Vergleich zu den feindmächten bevölkerungs- und vor allem ressourcenarmes Land das einen Weltkrieg führen musste den man weder wollte noch begonnen hatte. In Friedenszeiten war so etwas nicht einmal angedacht worden.

Wenn das Zwangsarbeitersystem so wehrwirtschaftlich überlebensnotwendig gewesen wäre macht es allerdings keinen Sinn die Zwangsarbeiter je nach Ethnie unterschiedlich zu verpflegen, bzw. sie sehenden Auges im wahrsten Sinne des Wortes sich totarbeiten zu lassen. Hat so ein Gulag-Geschmäckle, weil das ein genauso wirtschaftlicher Totalschaden gewesen ist.

Myschkin
04.06.2019, 11:08
Wenn die Juden nun unter Fremdrassigen Proselyten machten, wieso sind sie dann Rassisten? :D

Weil sie sich selbst als Rasse bezeichnen und fremde Völker nicht einmal als Menschen betrachten, sondern als Tiere, die man sich nach Belieben nutzbar machen und auch schlachten darf. Die entsprechenden Zitate aus Altem Testament und Talmud sollten Ihnen bekannt sein.



Können Sie mit dem Begriff Rassismus etwas anfangen? Ich glaube nicht! :D

Können Sie damit etwas anfangen?

Großrabbiner Ovadja Josef:


Am 16. Oktober 2010 sorgte der Rabbiner für großes Aufsehen, als er behauptete, alle Nichtjuden (Gojim (https://de.wikipedia.org/wiki/Goi_(Nichtjude))) seien auf der Welt, um Juden zu dienen. Gott habe ihnen ausschließlich zu diesem Zweck ein Leben auf der Welt geschenkt.

Josef sagte 2001 über die Palästinenser (https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinenser), man dürfe keine Gnade ihnen gegenüber zeigen und müsse Raketen auf sie schießen und sie ausrotten.

Im August 2012 rief Ovadia seine Anhänger dazu auf, zu Rosch Haschana (https://de.wikipedia.org/wiki/Rosch_Haschana) (jüdisches Neujahrsfest) für die Vernichtung Irans (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran) und der Hisbollah (https://de.wikipedia.org/wiki/Hisbollah) zu beten. Wörtlich sagte er: „Gott möge sie zerstören und sie von der Welt tilgen“. Dabei zitierte er einige Psalmen.


Menahem Begin:

Unsere Rasse ist die überlegene Rasse. Wir sind Götter auf diesem Planeten, von den unterlegenen Rassen so verschieden, wie die von den Insekten verschieden sind. Verglichen mit unserer Rasse sind die anderen Rassen Bestien und Tiere, mindestens Nutzvieh. Die anderen Rassen sind wie menschliche Exkremente zu betrachten. Unsere Bestimmung ist es, über die anderen Rassen zu herrschen, unser irdisches Königreich wird von unserem Chef mit eiserner Hand regiert werden. Die Massen werden uns die Füße lecken und uns dienen wie Sklaven.

herberger
04.06.2019, 11:40
Nun ja, mag sein das Himmler fremdrassige Freiwillige begrüßt hat. Auf Offiziersebene war man darüber schon nicht mehr so glücklich. Vor allem in den alten Verbänden wie LAH und Reich. Da gab es schon Vorbehalte gegenüber volksdeutschen Rekruten, die in Punkto Umgang und Ausbildung dementsprechend härter geschliffen wurden als ein Rekrut aus dem Altreich. Nicht weil es sein musste sondern einfach der Abneigung wegen.



Wenn das Zwangsarbeitersystem so wehrwirtschaftlich überlebensnotwendig gewesen wäre macht es allerdings keinen Sinn die Zwangsarbeiter je nach Ethnie unterschiedlich zu verpflegen, bzw. sie sehenden Auges im wahrsten Sinne des Wortes sich totarbeiten zu lassen. Hat so ein Gulag-Geschmäckle, weil das ein genauso wirtschaftlicher Totalschaden gewesen ist.

Woher weiß man eigentlich das die dienstverpflichteten Arbeiter aus Osteuropa Zwangsarbeiter waren?

Eine Besatzungsmacht kann Arbeiter zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens zum Dienst verpflichtet werden, diese Arbeiter dürfen nicht gezwungen werden, zu Arbeiten die den Krieg der Besatzungsmacht unterstützt. Natürlich kann der dienstverpflichtete Arbeiter freiwillig für die Kriegswirtschaft der Besatzungsmacht arbeiten. Was auch der Fall war.

mabac
04.06.2019, 12:06
Scheinbar gibt es nicht nur bei den Linken hirnarme Gesellen! :D



Weil sie sich selbst als Rasse bezeichnen und fremde Völker nicht einmal als Menschen betrachten, ...

Wenn einzelne Juden und Sie nichts mit dem Rassebegriff anfangen können, zeigt es nur, dass es überall von Idioten wimmeln kann. :D

Parabellum
04.06.2019, 12:21
Woher weiß man eigentlich das die dienstverpflichteten Arbeiter aus Osteuropa Zwangsarbeiter waren?
Eine Besatzungsmacht kann Arbeiter zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens zum Dienst verpflichtet werden, diese Arbeiter dürfen nicht gezwungen werden, zu Arbeiten die den Krieg der Besatzungsmacht unterstützt. Natürlich kann der dienstverpflichtete Arbeiter freiwillig für die Kriegswirtschaft der Besatzungsmacht arbeiten. Was auch der Fall war.

Na ganz einfach. Weil zu wenig "freiwillig" kamen und dementsprechend die Differenz mit Gewalt "ausgehoben" wurde. Siehe zB. Dokument 3012-PS.

Flaschengeist
04.06.2019, 12:36
Wenn einzelne Juden und Sie nichts mit dem Rassebegriff anfangen können, zeigt es nur, dass es überall von Idioten wimmeln kann. :D
Wenn ich Satzbau & Inhalt betrachte, stelle ich das auch fest. Da stimmt ja gar nichts. Wenn am Anfang des Satzes von "einzelnen" die Rede ist, kann es am Ende kaum "wimmeln", da wimmeln eine Vielzahl darstellt. In der ersten Aufzählung muss der Angesprochene, also das Singular-Objekt zuerst aufgezählt werden nicht die "einzelnen" Juden. Das Wort "nichts" nach Sie ist fehl am Platze, da es eine Umkehrung der Aussage des Vorschreibers darstellt.

herberger
04.06.2019, 12:38
Na ganz einfach. Weil zu wenig "freiwillig" kamen und dementsprechend die Differenz mit Gewalt "ausgehoben" wurde. Siehe zB. Dokument 3012-PS.

Ein Bekannter ein Armenier, der lebte 1943 in Rostow, der sagte vor dem Amtsgebäude standen die Menschen Schlange um in Deutschland zu arbeiten.

Dokument 3012-PS. Sieger Lügen bin ich mir sicher

mabac
04.06.2019, 12:41
Wenn das Zwangsarbeitersystem so wehrwirtschaftlich überlebensnotwendig gewesen wäre macht es allerdings keinen Sinn die Zwangsarbeiter je nach Ethnie unterschiedlich zu verpflegen, bzw. sie sehenden Auges im wahrsten Sinne des Wortes sich totarbeiten zu lassen. Hat so ein Gulag-Geschmäckle, weil das ein genauso wirtschaftlicher Totalschaden gewesen ist.

Sie glauben tatsächlich, die SS war so dumm, ihr Kapital zu vernichten? :D
1944 bekam die SS zwischen 4 und 6 RM/Tag für einen Häftling. Je mehr arbeitsfähige Häftlinge, je mehr Profit. Das erklärt auch, warum arbeitsfähige Häftlinge evakuirt wurden. Dass ab 1944/45 Massen von Häftlingen an Mangelerscheinungen gestorben sind, liegt u.a. daran, dass die Lager überfüllt waren und sich tatsächlich Versorgungsmängel breit gemacht haben. Ansonsten wurde nicht nach Ethnie versorgt, nur bekamen Funktionshäftlinge, selbst wenn sie Juden waren, in den Genuss gewisser Vorteile., wie z.B. Raucherkarten. Andrzej J. Kamiński (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_J._Kami%C5%84ski), selbst Häftling in Gross Rosen, meinte, 1944 gab es in der Lagerkantine Sonntags noch Braunbier.

Und ein KZ/Gulag Vergleich, von jemand. der beide Systeme kosten durften, finden Sie bei Margarete Buber-Neumann - Als Gefangene bei Stalin und Hitler: Eine Welt im Dunkel (https://www.amazon.de/Als-Gefangene-bei-Stalin-Hitler/dp/3548363326/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Buber+Neumann&qid=1559647889&s=gateway&sr=8-1)

mabac
04.06.2019, 12:44
Wenn ich Satzbau & Inhalt betrachte, stelle ich das auch fest. Da stimmt ja gar nichts. Wenn am Anfang des Satzes von "einzelnen" die Rede ist, kann es am Ende kaum "wimmeln", da wimmeln eine Vielzahl darstellt. In der ersten Aufzählung muss der Angesprochene, also das Singular-Objekt zuerst aufgezählt werden nicht die "einzelnen" Juden. Das Wort "nichts" nach Sie ist fehl am Platze, da es eine Umkehrung der Aussage des Vorschreibers darstellt.

Nun, in diesem Forum wimmelt es von Idioten, die die Juden für einen Rasse halten! :D

PS Ich habe Sie jetzt auch auf die Idiotenliste gesetzt, von der ich den Juden Dayan vor geraumer Zeit entfernt habe.

Suppenkasper
04.06.2019, 12:55
Sie glauben tatsächlich, die SS war so dumm, ihr Kapital zu vernichten? :D
1944 bekam die SS zwischen 4 und 6 RM/Tag für einen Häftling. Je mehr arbeitsfähige Häftlinge, je mehr Profit. Das erklärt auch, warum arbeitsfähige Häftlinge evakuirt wurden. Dass ab 1944/45 Massen von Häftlingen an Mangelerscheinungen gestorben sind, liegt u.a. daran, dass die Lager überfüllt waren und sich tatsächlich Versorgungsmängel breit gemacht haben. Ansonsten wurde nicht nach Ethnie versorgt, nur bekamen Funktionshäftlinge, selbst wenn sie Juden waren, in den Genuss gewisser Vorteile., wie z.B. Raucherkarten. Andrzej J. Kamiński (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_J._Kami%C5%84ski), selbst Häftling in Gross Rosen, meinte, 1944 gab es in der Lagerkantine Sonntags noch Braunbier.

Und ein KZ/Gulag Vergleich, von jemand. der beide Systeme kosten durften, finden Sie bei Margarete Buber-Neumann - Als Gefangene bei Stalin und Hitler: Eine Welt im Dunkel (https://www.amazon.de/Als-Gefangene-bei-Stalin-Hitler/dp/3548363326/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Buber+Neumann&qid=1559647889&s=gateway&sr=8-1)

Danke sehr, ich wollte ebenfalls noch etwas zu dieser Thematik schreiben, aber Sie haben mit eine Menge Arbeit abgenommen. Parabellums Behauptungen sind damit wohl zumindest deutlich in Frage gestellt.

Suppenkasper
04.06.2019, 12:57
Woher weiß man eigentlich das die dienstverpflichteten Arbeiter aus Osteuropa Zwangsarbeiter waren?

Eine Besatzungsmacht kann Arbeiter zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens zum Dienst verpflichtet werden, diese Arbeiter dürfen nicht gezwungen werden, zu Arbeiten die den Krieg der Besatzungsmacht unterstützt. Natürlich kann der dienstverpflichtete Arbeiter freiwillig für die Kriegswirtschaft der Besatzungsmacht arbeiten. Was auch der Fall war.

Es gab selbstverständlich beide Varianten.

Parabellum
04.06.2019, 12:57
Sie glauben tatsächlich, die SS war so dumm, ihr Kapital zu vernichten? :D
1944 bekam die SS zwischen 4 und 6 RM/Tag für einen Häftling. Je mehr arbeitsfähige Häftlinge, je mehr Profit. Das erklärt auch, warum arbeitsfähige Häftlinge evakuirt wurden. Dass ab 1944/45 Massen von Häftlingen an Mangelerscheinungen gestorben sind, liegt u.a. daran, dass die Lager überfüllt waren und sich tatsächlich Versorgungsmängel breit gemacht haben. Ansonsten wurde nicht nach Ethnie versorgt, nur bekamen Funktionshäftlinge, selbst wenn sie Juden waren, in den Genuss gewisser Vorteile., wie z.B. Raucherkarten. Andrzej J. Kamiński (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_J._Kami%C5%84ski), selbst Häftling in Gross Rosen, meinte, 1944 gab es in der Lagerkantine Sonntags noch Braunbier.

Okay, wenns noch Braunbier gab dann stürzt das ganze Lügenkonstrukt Zwangsarbeit, Ostarbeiter und Massensterben wie ein Kartenhaus in sich zusammen.


Ein Bekannter ein Armenier, der lebte 1943 in Rostow, der sagte vor dem Amtsgebäude standen die Menschen Schlange um in Deutschland zu arbeiten.

Wenn ich ansonsten nur 200-300g Brot pro Woche zugeteilt bekomme würde ich auch in der Schlange stehen. Wer sagt denn das der Zwang direkt körperlich ausgeübt werden muss. Einfach Rationen soweit kürzen das die person verhungert wenn man nicht "freiwillig" arbeitet, dann läuft das Geschäft.

Suppenkasper
04.06.2019, 13:02
Okay, wenns noch Braunbier gab dann stürzt das ganze Lügenkonstrukt Zwangsarbeit, Ostarbeiter und Massensterben wie ein Kartenhaus in sich zusammen.



Wenn ich ansonsten nur 200-300g Brot pro Woche zugeteilt bekomme würde ich auch in der Schlange stehen. Aber wer sagt denn das der Zwang direkt körperlich ausgeübt werden muss. Einfach Rationen soweit kürzen das die person verhungert wenn man nicht "freiwillig" arbeitet, dann läuft das Geschäft.

recherchiere bitte einmal von wie viel kalorien ein durchschnittlicher Deutscher an der Heimatfront in den letzten Kriegsjahren und vor allem Kriegsmonaten leben musste. Die KZ-Häftlinge wurde, wo immer möglich, so dick wie möglich gefüttert weil sie für die Kriegswirtschaft absolut entscheidend waren. Bilder von der "Befreiung von Auschwitz" die nachweislich originär sind zeigen seltsamerweise ausschließlich relativ wohlgenährte Menschen. Intertessant auch die vielen Kinder, die auch nicht verhungert aussehen. Angeblich wurden die doch sofort an der Rampe ausselektiert... Mengele hat sie anscheinend mit geheimer Nazitechnologie aufgepumpt...

Beispiele hier:

http://www.westernspring.co.uk/the-liberation-of-auschwitz/

Vom Inhalt dieses verhetzenden Artikels distanziere ich mich natürlich, es geht nur um die Fotos.

Dieses Lager war, insbesondere durch die absolut entscheidende Buna-Produktion auch von höchster Priorität und konnte lange noch relativ gut versorgt werden, während in anderen, insbesonder im völlig zerbombten Altreich, tatsächlich die Versorgung vollkommen zusammenbrach und es tatsächlich unbestritten zu schlimmsten Epedemien und Hungersnöten kam, weil nicht mehr genug Medikamente und Nahrungsmittel geliefert werden konnten.

mabac
04.06.2019, 13:11
Wenn ich ansonsten nur 200-300g Brot pro Woche zugeteilt bekomme würde ich auch in der Schlange stehen. Wer sagt denn das der Zwang direkt körperlich ausgeübt werden muss. Einfach Rationen soweit kürzen das die person verhungert wenn man nicht "freiwillig" arbeitet, dann läuft das Geschäft.

Margarete Buber-Neumann - "Als Gefangene bei Stalin und Hitler":


In Ravensbrück bekamen wir bis 1943, außer der täglichen Ration Brot von ungefähr 500 Gramm, mittags 1/2 bis 3/4 Liter Gemüse und 5 bis 6 Pellkartoffeln sowie abends und eine Zeitlang auch am Morgen eine Suppe. Sonnabends und sonntags aber war das Abendessen »kalt«. Dieses kalte Abendessen bestand aus ungefähr 20 Gramm Margarine, dazu sonnabends einem kleinen »Sechserkäse« und sonntags ungefähr 35 Gramm Leber-, Fleisch- oder Blutwurst. Die Ernährung in Ravensbrück verschlechterte sich ab 1941 von Woche zu Woche. Hülsenfrüchte oder Teigwaren verschwanden vollkommen, und die Fettzuteilung im Essen, die im ersten Jahr wirklich vorhanden war, wurde immer geringer. Der wöchentliche Löffel mit Schmalz hörte schon 1941 auf, und Marmelade gab es nur noch in ganz minimalen Mengen, einen Eßlöffel pro Woche.

Und ebenso können Sie da nachlesen, dass sich die Versorgungslage eben ab 1943 kontinuirlich verschlechterte und nach Ankunft der Evakuirten und der damit verbundenen Überbelegung dramatische Zustände annahm. Und Sie wollen hier behaupten, dass die Dienstverpflichteten weniger erhielten als die KZler, also 300g Brot pro Woche?

So einen Blödsinn können Sie vielleicht am Antifastammtisch erzählen! :D

Flaschengeist
04.06.2019, 13:14
Nun, in diesem Forum wimmelt es von Idioten, die die Juden für einen Rasse halten! :D

PS Ich habe Sie jetzt auch auf die Idiotenliste gesetzt, von der ich den Juden Dayan vor geraumer Zeit entfernt habe.

Warum ihr Orientale gegenüber uns Deutsche immer so aggressiv und emotional reagiert, habe ich nie verstanden.

Parabellum
04.06.2019, 13:14
recherchiere bitte einmal von wie viel kalorien ein durchschnittlicher Deutscher an der Heimatfront in den letzten Kriegsjahren und vor allem Kriegsmonaten leben musste.

Mehr als 200-300g Brot pro Woche waren es garantiert. Ganz großes Indianerehrenwort.


Und Sie wollen hier behaupten, dass die Dienstverpflichteten weniger erhielten als die KZler, also 300g Brot pro Woche?

Nein. 300g Brot pro Woche wurde an die in den Ostgebieten lebende Bevölkerung pro Kopf pro Woche ausgegeben.

Lichtblau
04.06.2019, 13:18
Nun ja, mag sein das Himmler fremdrassige Freiwillige begrüßt hat. Auf Offiziersebene war man darüber schon nicht mehr so glücklich. Vor allem in den alten Verbänden wie LAH und Reich. Da gab es schon Vorbehalte gegenüber volksdeutschen Rekruten, die in Punkto Umgang und Ausbildung dementsprechend härter geschliffen wurden als ein Rekrut aus dem Altreich. Nicht weil es sein musste sondern einfach der Abneigung wegen.



Wenn das Zwangsarbeitersystem so wehrwirtschaftlich überlebensnotwendig gewesen wäre macht es allerdings keinen Sinn die Zwangsarbeiter je nach Ethnie unterschiedlich zu verpflegen, bzw. sie sehenden Auges im wahrsten Sinne des Wortes sich totarbeiten zu lassen. Hat so ein Gulag-Geschmäckle, weil das ein genauso wirtschaftlicher Totalschaden gewesen ist.

Man erfährt nur ganz selten hinter vorgehaltener Hand das Blockadeeuropa zu wenig Lebensmittel hatte.

Es mussten also sowieso Menschen verhungern.

Und da ergibt sich dann eben eine gewisse Mitschuld der Westmächte an den Verbrechen vom third reich.

Parabellum
04.06.2019, 13:44
Man erfährt nur ganz selten hinter vorgehaltener Hand das Blockadeeuropa zu wenig Lebensmittel hatte.

Es mussten also sowieso Menschen verhungern.

Und da ergibt sich dann eben eine gewisse Mitschuld der Westmächte an den Verbrechen vom third reich.

Wieviele Deutsche sind denn im Altreich bis Kriegsende so verhungert ?

Suppenkasper
04.06.2019, 13:54
Wieviele Deutsche sind denn im Altreich bis Kriegsende so verhungert ?

Verhungern musste im Altreich niemand, trotz schwierigster Bedingungen hat es die Führung bis zum Kriegsende geschafft die Menschen halbwegs angemessen zu ernähren. Die Nahrungsmittelversorgung der zivilbevölkerung begann erst im April 1945 großflächig kritisch zu werden. Massenhaft verhungert sind die Deutschen erst als sie von Kommunisten und Kapitalisten "befreit" wurden. Miten im Frieden.


Selbst britische Mainstreammedien nenne das was sich da abspielte (und immer noch untertrieben wird, die Opferzahlen waren allein bei den Vertriebenen um das Doppelte höher) mitunter, wie hier, "a lesser holocaust"

https://www.telegraph.co.uk/culture/books/3664526/How-three-million-Germans-died-after-VE-Day.html

Man sollte vielleicht ehrlicherweise sagen: "the true holocaust"

Die KZ-Häftlinge wurden indessen vielfach durch Lieferungen des Roten Kreuzes versorgt, ebenso wie die Kriegsgefangenen, die u. A. über die Schweiz abgewickelt wurden. Das funktionierte gegen Kriegsende praktisch gar nicht mehr und sorgte für katastrophale Engpässe bei der Nahrungsmittelversorgung, vor allem da die Verkehrswege (insbesondere die Eisenbahnen), großmaßstäblich zerstört bzw. entscheidende Lebensadern bereits in feindlicher Hand waren.

Myschkin
04.06.2019, 14:50
Die KZ-Häftlinge wurden indessen vielfach durch Lieferungen des Roten Kreuzes versorgt, ebenso wie die Kriegsgefangenen, die u. A. über die Schweiz abgewickelt wurden. Das funktionierte gegen Kriegsende praktisch gar nicht mehr und sorgte für katastrophale Engpässe bei der Nahrungsmittelversorgung, vor allem da die Verkehrswege (insbesondere die Eisenbahnen), großmaßstäblich zerstört bzw. entscheidende Lebensadern bereits in feindlicher Hand waren.

Was spielt das schon für eine Rolle! Die Nazis hatten die Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Häftlinge in den Lagern nicht sterben. Punkt, Aus, Ende. Von dieser Pflicht gibt es keine Ausnahme, denn das hiesse ja, für jeden Toten, der nicht in den Hitlers Gaskammern umgekommen ist, wären die Alliierten und ihre Flächenbombardements verantwortlich gewesen. Da das nicht sein kann, es ausserdem verboten ist, so etwas auch nur zu denken, müssen wir diese Spekulation verwerfen.

Parabellum
04.06.2019, 14:56
Verhungern musste im Altreich niemand, trotz schwierigster Bedingungen hat es die Führung bis zum Kriegsende geschafft die Menschen halbwegs angemessen zu ernähren.
....
Die KZ-Häftlinge wurden indessen vielfach durch Lieferungen des Roten Kreuzes versorgt, ebenso wie die Kriegsgefangenen, die u. A. über die Schweiz abgewickelt wurden. Das funktionierte gegen Kriegsende praktisch gar nicht mehr und sorgte für katastrophale Engpässe bei der Nahrungsmittelversorgung, vor allem da die Verkehrswege (insbesondere die Eisenbahnen), großmaßstäblich zerstört bzw. entscheidende Lebensadern bereits in feindlicher Hand waren.

Ach so. Also lebten KZ-Häftlinge und Reichsdeutsche auf demselben Grund und Boden, und trotzdem hatten nur die einen "Katastrophale Engpässe bei der Versorgung", während die Anderen angemessen ernährt werden konnten. Wahrscheinlich weil die zerstörten Verkehrswege nur eine einseitige Auswirkung auf KZ-Häftlinge hatte. Schlechtes Karma sozusagen. :crazy:

herberger
04.06.2019, 15:45
Kannst du das alles beweisen? Nein kanst du nicht. Die Mutter von Gorbatschow hat für die Wehrmacht genäht und nach seiner Aussage ging es ihnen noch nie so gut.



Wenn ich ansonsten nur 200-300g Brot pro Woche zugeteilt bekomme würde ich auch in der Schlange stehen. Wer sagt denn das der Zwang direkt körperlich ausgeübt werden muss. Einfach Rationen soweit kürzen das die Person verhungert wenn man nicht "freiwillig" arbeitet, dann läuft das Geschäft.

So weit man weiß haben in den sowj. Städten bei ihrer Einnahme durch die Wehrmacht 50% der Bevölkerung gefehlt. Nach sowj. Angaben wurden etwa 1941 30 Millionen Menschen nach Osten evakuiert. Die Landbevölkerung waren schon immer Selbstversorger, man kann vermuten das die sowj. Bevölkerung im deutsch besetzten Gebiet ab 1942 besser gelebt hat als zu Sowjetzeiten, denn die Deutschen haben die Landwirtschaft wieder aufgebaut.

Frontferkel
04.06.2019, 17:06
Sie glauben tatsächlich, die SS war so dumm, ihr Kapital zu vernichten? :D
1944 bekam die SS zwischen 4 und 6 RM/Tag für einen Häftling. Je mehr arbeitsfähige Häftlinge, je mehr Profit. Das erklärt auch, warum arbeitsfähige Häftlinge evakuirt wurden. Dass ab 1944/45 Massen von Häftlingen an Mangelerscheinungen gestorben sind, liegt u.a. daran, dass die Lager überfüllt waren und sich tatsächlich Versorgungsmängel breit gemacht haben. Ansonsten wurde nicht nach Ethnie versorgt, nur bekamen Funktionshäftlinge, selbst wenn sie Juden waren, in den Genuss gewisser Vorteile., wie z.B. Raucherkarten. Andrzej J. Kamiński (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_J._Kami%C5%84ski), selbst Häftling in Gross Rosen, meinte, 1944 gab es in der Lagerkantine Sonntags noch Braunbier.

Und ein KZ/Gulag Vergleich, von jemand. der beide Systeme kosten durften, finden Sie bei Margarete Buber-Neumann - Als Gefangene bei Stalin und Hitler: Eine Welt im Dunkel (https://www.amazon.de/Als-Gefangene-bei-Stalin-Hitler/dp/3548363326/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Buber+Neumann&qid=1559647889&s=gateway&sr=8-1)
He Iwan , hier ist nicht von Häftlingen die Rede , sondern von Fremd/Ostarbeitern.

mabac
04.06.2019, 17:12
Also lebten KZ-Häftlinge und Reichsdeutsche auf demselben Grund und Boden, und trotzdem hatten nur die einen "Katastrophale Engpässe bei der Versorgung", während die Anderen angemessen ernährt werden konnten.

Natürlich war die Versorgung in den KZ ab Mitte/Ende 1944 katastrophal und es versteht sich von selbst, dass die Bevölkerung vorrangig versorgt wurde. Bei der Angelegenheit sollte eins nicht vergessen werden; nämlich das die Verteilung der Lebensmittel innerhalb der KZ in den Händen der Lageraristokratie, den Funktionshäftlingen, lag. Und es ist durchaus menschlisch, dass zuerst die ihre eigene Klientel versorgt wurde. Und es erstaunt vielfach, dass sich darunter sogar kommunistische Juden befanden, die Auschwitz nie gesehen hatten, wie z.B. Emil Carlebach.


Dort war er in der illegalen Widerstandsorganisation und als Blockältester im jüdischen Häftlingsblock tätig.
[...]
Im Zusammenhang mit diesem Rechtsstreit wurde auch Kritik an Carlebachs Verhalten gegenüber nicht „linientreuen“ kommunistischen Buchenwald-Häftlingen geübt; dabei wurde ihm von dem Lagergenossen Benedikt Kautsky unmittelbare Mitverantwortung für den Tod mindestens zweier polnischer Häftlinge angelastet. Gegen diesen Vorwurf wehrte sich Carlebach auch später noch: als der Zeithistoriker Hans Schafranek die eidesstattliche Erklärung Kautskys.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Carlebach

Auch der aus Auschwitz nach Buchenwald evakuirte Hermann Axen, ebenso ein kommunistischer Jude, überlebte wohlgenährt Buchenwald. Erstaunlich anhand der Bilder von den ausgergelten Gestalten, die auf den Fotos nach der Befreiung zu sehen sind.

mabac
04.06.2019, 17:14
He Iwan , hier ist nicht von Häftlingen die Rede , sondern von Fremd/Ostarbeitern.

Von Zwangsarbeitern, Schweinebacke.

herberger
04.06.2019, 17:37
Wenn 1945 ein Fremdarbeiter angegeben hätte das er kein Zwangsarbeiter war, dann wäre er sehr übel dran gewesen.

Die Sowjets gingen bei ihrer Repartierung nach dem Ernährungsstand der Fremdarbeiter, Übergewicht bedeutete Tod oder Gulag.

Lichtblau
04.06.2019, 17:49
Wieviele Deutsche sind denn im Altreich bis Kriegsende so verhungert ?

warum sollten deutsche hungern?

Suppenkasper
04.06.2019, 18:10
warum sollten deutsche hungern?

Im Ersten Weltkrieg gab es das in massiver weise durch die britische Blockadepolitik, die noch nach dem Waffenstillstand weitergeführt wurde und mehrere hunderttausend Todeopfer kostete. Die westalliierten freiheitlichen Demokratien waren halt schon immer die größten Humanisten unter der Sonne. Im Zweiten Weltkrieg waren die Deutschen schlauer trotz derselben Blockadepolitik. Auch technisch bedeutend weiter.

Lichtblau
04.06.2019, 18:23
Ach so. Also lebten KZ-Häftlinge und Reichsdeutsche auf demselben Grund und Boden, und trotzdem hatten nur die einen "Katastrophale Engpässe bei der Versorgung", während die Anderen angemessen ernährt werden konnten. Wahrscheinlich weil die zerstörten Verkehrswege nur eine einseitige Auswirkung auf KZ-Häftlinge hatte. Schlechtes Karma sozusagen. :crazy:

krasser Denkfehler

Suppenkasper
04.06.2019, 18:25
krasser Denkfehler

In der Tat. Mal sehen ob er den Fehler findet.

herberger
04.06.2019, 19:04
Einfach nur schön

https://abload.de/img/cvj7nnpw8aaavl2z3jrj.jpg (https://abload.de/image.php?img=cvj7nnpw8aaavl2z3jrj.jpg)

autochthon
04.06.2019, 19:22
Mir kommen die Tränen.

marion
04.06.2019, 20:03
N

Auch der aus Auschwitz nach Buchenwald evakuirte Hermann Axen, ebenso ein kommunistischer Jude, überlebte wohlgenährt Buchenwald. Erstaunlich anhand der Bilder von den ausgergelten Gestalten, die auf den Fotos nach der Befreiung zu sehen sind.

in Buchenwald regierten ja auch die Kommunisten, in den 8 Jahren sind dort gerade mal 70 Kommunisten umgekommen, einfach lächerlich dieser Mythos

Parabellum
04.06.2019, 20:41
In der Tat. Mal sehen ob er den Fehler findet.

Ja, schauen wir mal ob du in deiner Argumentation in Post in Post 11484 den Widerspruch findest. Und nein, das Argument das ein paar Kapos ihre Machtposition innerhalb der Häftlingshirarchie ausgegenutzt und sich im Lebensmittellager mal gerne eine Scheibe Brot mehr genommen haben lasse ich nicht gelten. Denn das kann, mit Verlaub, nicht die extremen Versorgungsunterschiede zwischen der reichsdeutschen Bevölkerung, Ostarbeitern und KZ-Häftlingen erklären. Es standen schon allein durch das Leerfressen der Ostgebiete im Gesamten betrachtet ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung. Selbst nach dem Vormarsch der Russen und dem dem damit verbundenen Wegfall der "Kornkammer" Ukraine hatte ein Reichsdeutscher keine bedrohlichen Absenkungen der Rationen zu befürchten. Und das änderte sich bis Kriegsende auch nicht. Da hatte man mehr Probleme neue Kleidung oder Schuhe zu bekommen Es braucht also von deiner Seite aus ein bisschen mehr Grips um logisch darzulegen wie ein Volk mit 79 Mio. Menschen selbst unter widrigsten Umständen ausreichend ernährt werden konnte, und dies bei einem Bruchteil dieser Anzahl in Form von zB Zwangsarbeitern die sich ebenfalls im Altreich aufhielten angeblich absolut unmöglich ist.

Suppenkasper
04.06.2019, 20:57
Ja, schauen wir mal ob du in deiner Argumentation in Post in Post 11484 den Widerspruch findest. Und nein, das Argument das ein paar Kapos ihre Machtposition innerhalb der Häftlingshirarchie ausgegenutzt und sich im Lebensmittellager mal gerne eine Scheibe Brot mehr genommen haben lasse ich nicht gelten. Denn das kann, mit Verlaub, nicht die extremen Versorgungsunterschiede zwischen der reichsdeutschen Bevölkerung, Ostarbeitern und KZ-Häftlingen erklären. Es standen schon allein durch das Leerfressen der Ostgebiete im Gesamten betrachtet ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung. Selbst nach dem Vormarsch der Russen und dem dem damit verbundenen Wegfall der "Kornkammer" Ukraine hatte ein Reichsdeutscher keine bedrohlichen Absenkungen der Rationen zu befürchten. Und das änderte sich bis Kriegsende auch nicht. Da hatte man mehr Probleme neue Kleidung oder Schuhe zu bekommen Es braucht also von deiner Seite aus ein bisschen mehr Grips um logisch darzulegen wie ein Volk mit 79 Mio. Menschen selbst unter widrigsten Umständen ausreichend ernährt werden konnte, und dies bei einem Bruchteil dieser Anzahl in Form von zB Zwangsarbeitern die sich ebenfalls im Altreich aufhielten angeblich absolut unmöglich ist.

Es war keinesfalls absolut unmöglich und funktionierte in vielen Lagern ja auch bis zum bitteren Ende noch gut. In anderen eben nicht, weil die umgebende Infrastruktur der Zufuhrwege komplett zusammengebrochen war. Glaubst Du die alliierten Bomberschwärme, die sich totaler Luftüberlegenheit erfreuten, haben mit Knallbonbons geworfen?