PDA

Vollständige Version anzeigen : Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Rheinfall
07.08.2015, 21:29
Hack doch mal die Namen von ein paar BRD-Politikern + "unter allen Umständen" in Guuugel rein.

Heutige Politiker versuchen, Nazi-Formulierungen zu vermeiden. :))

herberger
09.08.2015, 16:28
Amerikanische Werbung für Fahrgemeinschaften während des Krieges.



http://www11.pic-upload.de/09.08.15/wgxwr48637kq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-27952436/11846589_834434856655134_6606063134817356245_n.jpg .html)

herberger
15.08.2015, 20:46
https://de.wikipedia.org/wiki/Polynesia_(Schiff)


Anfang 1935 unternahm dieses Schiff seine erste Fahrt von Bremerhaven nach Haifa. Bei dieser Fahrt trug das Schiff am Rumpf in hebräischen Lettern den neuen Namen Tel Aviv, während vom Mast die Hakenkreuzflagge wehte, „eine Kombination von metaphysischer Absurdität”, schrieb ein Mitreisender später dazu. Der Kapitän des Schiffes, Leidig, war eingeschriebenes Mitglied der NSDAP. Das am 17. Mai 1935 in Haifa registrierte Schiff verblieb im Mittelmeer und transportierte jüdische Auswanderer von Triest nach Haifa.[5] Die Verhaftung Bernsteins im Januar 1937[6] und dann auch einsetzende Behinderung einer legalen Einreise nach Palästina entzogen der Palestine Shipping Company die Betriebsbedingungen.

RUMPEL
15.08.2015, 22:10
Hack doch mal die Namen von ein paar BRD-Politikern + "unter allen Umständen" in Guuugel rein.

Se ham dä Auswahl, hörnse zu: >>> https://www.google.de/#q=Angela+Merkel+%22unter+allen+Umst%C3%A4nden%22

herberger
16.08.2015, 10:56
http://www11.pic-upload.de/16.08.15/n5g113bdvs6q.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28018087/11892307_454927878020143_2045854841976442596_o.jpg .html)

herberger
19.08.2015, 10:25
http://www.welt.de/print-welt/article581152/Der-juedische-Untergrund-hatte-Kontakt-mit-Eichmann.html

Lange verschwiegen bis es die DDR an das Licht brachte,nun ging es der DDR nicht unbedingt um eine Wahrheit sondern man wollte damals die PLO als Verbündeten gegen Israel unterstützen in dem man Zionismus und NS auf eine Stufe stellte,viele nicht nur Nazis sagen das ist ja auch die Wahrheit,egal aus welchen Zweck,deswegen muss es nicht gelogen sein.

So etwas kann immer wieder geschehen wenn man die Archive der ex DDR und ex Sowjetunion durchwühlt.Allerdings könnte das Judentum gegen Bezahlung unerwünschte Dokumente bereits in den 90ern selektiert haben.

Das letzte Treffen von Deutschen und den Zionisten soll 1942 in Beirut statt gefunden haben,Angehörige der deutschen Botschaft in der Türkei trafen auf Leute der Gruppe Irgun,die Leute der Gruppe Irgun boten den Deutschen ein Bündnis gegen die Briten an.


Das ist zu lesen bei dem DDR Historiker Klaus Polkesch,der auch den ganzen Komplex geschrieben hat.



Typisch ist die Juden brauchen sich nicht rechtfertigen das übernehmen die Medien wie Springer AG

Systemhandbuch
21.08.2015, 19:35
Se ham dä Auswahl, hörnse zu: >>> https://www.google.de/#q=Angela+Merkel+%22unter+allen+Umst%C3%A4nden%22


So meinte ich das, ja !

Rheinfall
11.09.2015, 17:55
Ein anderer Aspekt sind noch die Drogen- und Hormoninjektionen des Leibarztes Morell. (Zudem wurde die Wehrmacht mit Pervitin, das Methamphetamin enthielt, aufgeputscht. Nach dem Polenfeldzug schrieb der spätere Schriftsteller Heinrich Böll an seine Eltern: „Der Dienst ist stramm, und Ihr müsst verstehen, wenn ich späterhin Euch nur alle zwei bis vier Tage schreibe. Heute schreibe ich hauptsächlich um Pervitin … Euer Hein.“)

http://www.vice.com/de/read/der-totale-rauschvon-crystal-bis-kokain-hat-das-dritte-reich-nichts-ausgelassen

LOL
11.09.2015, 18:20
Hitler hat nichts gewollt. Da war kein Wille, sondern lediglich Triebe....und Deutschland liess diese leider über sich ergehen...

Rüganer
16.09.2015, 16:33
Hitler hat nichts gewollt. Da war kein Wille, sondern lediglich Triebe....und Deutschland liess diese leider über sich ergehen...

Hast du diesen Strang etwa jetzt erst entdeckt, um ihn zu schreddern?

solg
05.10.2015, 18:23
20 Millionen Euro für 10-teilige Hitler-Doku auf RTL
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_75679264/fuer-20-millionen-euro-rtl-macht-adolf-hitler-serienreif.html

Korgan
06.10.2015, 17:33
Churchill, dieser Idiot, opfert das Empire um seinem Wahn vom übermächtigen Deutschen Reich zu folgen. Man stelle sich vor wie die Welt heute aussehen würde bei einer deutsch-englischen Verständigung.

Lichtblau
06.10.2015, 17:48
Churchill, dieser Idiot, opfert das Empire um seinem Wahn vom übermächtigen Deutschen Reich zu folgen. Man stelle sich vor wie die Welt heute aussehen würde bei einer deutsch-englischen Verständigung.

Wir wären ne herrenrasse und würden die schwarzen bei der arbeit beaufsichtigen.

Was für eine beschissene vorstellung.

herberger
12.10.2015, 09:28
Wir wären ne herrenrasse und würden die schwarzen bei der arbeit beaufsichtigen.

Was für eine beschissene vorstellung.

Laut jüd.US TV Dokus wäre das wohl so gekommen.

Der Angeklagte Fritsche Chef des deutschen Radios vor dem IMT in Nürnberg, sagte so ungefähr. Fritsche stand stellvertretend für Goebbels vor Gericht, er wurde frei gesprochen, die Sowjets schleppten Fritsche nach Nürnberg, den Amis war er vollkommen unbekannt er stand nicht auf ihrer schwarzen Liste.

"Das Wort "Herrenrasse" verbietet sich schon von der Ethik her,in meinem Haus wurde dieses Wort nie benutzt und ich hätte es auch verboten"!

Lichtblau
12.10.2015, 10:30
Laut jüd.US TV Dokus wäre das wohl so gekommen.

Der Angeklagte Fritsche Chef des deutschen Radios vor dem IMT in Nürnberg, sagte so ungefähr. Fritsche stand stellvertretend für Goebbels vor Gericht, er wurde frei gesprochen, die Sowjets schleppten Fritsche nach Nürnberg, den Amis war er vollkommen unbekannt er stand nicht auf ihrer schwarzen Liste.

"Das Wort "Herrenrasse" verbietet sich schon von der Ethik her,in meinem Haus wurde dieses Wort nie benutzt und ich hätte es auch verboten"!

Bisschen dürftig dein Beweis.

herberger
12.10.2015, 10:54
Bisschen dürftig dein Beweis.


Ich habe schon mal bewusst geforscht nach dem Wort slaw.Untermensch und bin nicht fündig geworden,das Wort muss wohl nach 1945 entstanden sein.Ich habe mir Wochenschauen vom Russlandfeldzug angeschaut.Wenn man slaw.Verbündete hat dann wäre der slaw.Untermensch nicht gerade nützlich.

Es gab das Wort jüd.Bolschewist.Untermenschen oder auch einige Abweichungen,die Betonung lag immer auf bolschewistisch.Das Wort jüd bolschew. deutet mehr auf die Ideologie hin.

Tryllhase
12.10.2015, 10:59
Ich habe schon mal bewusst geforscht nach dem Wort slaw.Untermensch und bin nicht fündig geworden,das Wort muss wohl nach 1945 entstanden sein.Ich habe mir Wochenschauen vom Russlandfeldzug angeschaut.Wenn man slaw.Verbündete hat dann wäre der slaw.Untermensch nicht gerade nützlich.
Es gab das Wort jüd.Bolschewist.Untermenschen oder auch einige Abweichungen,die Betonung lag immer auf bolschewistisch.Das Wort jüd bolschew. deutet mehr auf die Ideologie hin.
Man kann auch nicht besonders gut mit diesem Begriff operieren, wenn halb Mitteldeutschland heute noch aus slawischen Ortsnamen besteht und die Bevölkerung einen sehr hohen slawischen Anteil enthält.

Lichtblau
12.10.2015, 11:14
Ich habe schon mal bewusst geforscht nach dem Wort slaw.Untermensch und bin nicht fündig geworden,das Wort muss wohl nach 1945 entstanden sein.Ich habe mir Wochenschauen vom Russlandfeldzug angeschaut.Wenn man slaw.Verbündete hat dann wäre der slaw.Untermensch nicht gerade nützlich.

Es gab das Wort jüd.Bolschewist.Untermenschen oder auch einige Abweichungen,die Betonung lag immer auf bolschewistisch.Das Wort jüd bolschew. deutet mehr auf die Ideologie hin.

Der ns ist ja nicht homogen. So richtig rassistisch war wohl nur himmler und seine gefolgschaft, während göring zb eindeutig nationalkonservativ war.

Interessanterweise wurde himmler vom keppler-kreis bezahlt und der keppler-kreis hat laut sutton amerikanische wurzeln.

herberger
12.10.2015, 11:19
Der ns ist ja nicht homogen. So richtig rassistisch war wohl nur himmler und seine gefolgschaft, während göring zb eindeutig nationalkonservativ war.

Interessanterweise wurde himmler vom keppler-kreis bezahlt und der keppler-kreis hat laut sutton amerikanische wurzeln.

Fast richtig,vieles was es gab auch von Himmler war eher privater Natur,jeder konnte seine Ansichten publizieren,die Bandbreite an Meinungsfreiheit war grösser als man denkt.Es gab keine gesteuerte öffentliche Meinung,es gab bestenfalls Themen die "No go" waren.
Warum war das so, vor 1914 lasen etwa 4% der Deutschen regelmäßig eine Zeitung und bis 1939 waren es 10%.
Nur mal so nebenbei,die deutsche Justiz lehnte es nach 1933 ab politische Prozesse zu führen,als Reaktion darauf richtete man den Volksgerichtshof ein.

Seligman
16.10.2015, 09:13
Wir wären ne herrenrasse und würden die schwarzen bei der arbeit beaufsichtigen.

Was für eine beschissene vorstellung.

Wie kommst du auf so einen Scheiss? Ausserdem schreibt man Arbeit gross. Aber das kann so einer wie du nicht wissen.
Realitaet heute: Neger kommen zu uns, sehen uns beim arbeiten zu und kassieren auch noch Geld von uns. - Was fuer eine beschissene Realitaet!

Seligman
16.10.2015, 09:27
20 Millionen Euro für 10-teilige Hitler-Doku auf RTL
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_75679264/fuer-20-millionen-euro-rtl-macht-adolf-hitler-serienreif.html

:haha: :rofl: Nah an der Wahrheit, mit Sorgfalt gelogen...... Na das kann ja wieder was werden: > [ "Ein Thema wie dieses erfordert besondere Sorgfalt, da es nah an der historischen Wahrheit erzählt werden muss", sagte Philipp Steffens, Chef der UFA Fiction, zu "DWDL.de". ]


Auch klar:
[ Liebe Leserin, lieber Leser, bei t-online.de können Sie die meisten Artikel kommentieren. Einige Themen sind allerdings nicht kommentierbar. Warum das so ist, erfahren Sie in einer Stellungnahme der Chefredaktion. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Netiquette. Wir danken für Ihr Verständnis.]

Diesen Artikel bei Tonline kann man leider nicht kommentieren. :D feige Menschen...

Kyffhäuser
16.10.2015, 09:53
US-Historiker soll wegen "Beleidigung der polnischen Nation" vor Gericht

Jan Tomasz Gross schrieb, Polen hätten "mehr Juden als Deutsche getötet"Warschau – Die polnische Justiz hat gegen den US-Historiker Jan Tomasz Gross ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Beleidigung der polnischen Nation eröffnet. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte, muss Gross bei einem Schuldspruch nach Artikel 133 des polnischen Strafgesetzbuches mit bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen.



http://derstandard.at/2000023950711/US-Hsitoriker-soll-wegenBeleidigung-der-polnischen-Nation-vor-Gericht

Alt-Bier
16.10.2015, 13:47
US-Historiker soll wegen "Beleidigung der polnischen Nation" vor Gericht




http://derstandard.at/2000023950711/US-Hsitoriker-soll-wegenBeleidigung-der-polnischen-Nation-vor-Gericht

Das wird zwar immer noch heftig bestritten. Verunglimpft aber haben sich die Polen selber, insofern dass sie die Wahrheit der Kielcer sowie Jedwabner Massaker stets vertuscheln wollen!

Kyffhäuser
16.10.2015, 18:39
Das wird zwar immer noch heftig bestritten. Verunglimpft aber haben sich die Polen selber, insofern dass sie die Wahrheit der Kielcer sowie Jedwabner Massaker stets vertuscheln wollen!

Sowie das angeblich nur Ukrainer Ausschwitz befreit haben sollen.

Lichtblau
16.10.2015, 19:06
Wie kommst du auf so einen Scheiss? Ausserdem schreibt man Arbeit gross. Aber das kann so einer wie du nicht wissen.
Realitaet heute: Neger kommen zu uns, sehen uns beim arbeiten zu und kassieren auch noch Geld von uns. - Was fuer eine beschissene Realitaet!

Haben die nazis ja offen verkündet.

Seligman
16.10.2015, 22:51
Haben die nazis ja offen verkündet.

Hab ich noch nie gelesen. Die Nazis? Wer genau? Und wie genau?
Da sagte einer :"Wir Herrenrasse werden den schwarzen Untermenschen in der Zukunft beim arbeiten zusehen." ?

Na wir sind ja auf gutem Weg, diese Prophezeiung zu erfuellen. Im Moment arbeiten sie halt noch nicht sondern sehen den Weissen beim arbeiten zu...

Alt-Bier
16.10.2015, 23:09
Sowie das angeblich nur Ukrainer Ausschwitz befreit haben sollen.


Ja, eben. Genausowie in Buchenwald seien ausschliesslich Anti-Kommunisten und "politische Straeflinge" ums Leben gekommenLOL

Luegen, Luegen, nichts als Luegen von A bis Z!!!!

Alt-Bier
17.10.2015, 13:54
https://www.youtube.com/watch?t=179&v=Pwe-pA6TaZk

Na, eine Passionsspiel-Auffuehrung fuer Kinder! Und??

herberger
17.10.2015, 15:59
US-Historiker soll wegen "Beleidigung der polnischen Nation" vor Gericht


http://derstandard.at/2000023950711/US-Hsitoriker-soll-wegenBeleidigung-der-polnischen-Nation-vor-Gericht

Ist eine sehr Interessante Frage,aber man müsste wissen wie definiert er Polen bis 1945,da müsste er wohl Teile der Ukraine und Weißrussland mit einbezogen haben. Dann bliebe allerdings für die deutschen Einsatzgruppen nichts mehr übrig die so ganz nebenbei 1942 aufgelöst wurden weil sie durch den beendeten Vormarsch keine Grundlage für ihren Einsatz mehr hatten. Die Aufgabe der Einsatzgruppen bestand im wesentlichen mit den Angriffs-Spitzen der Wehrmacht in die Städte einrücken und sowj. Regierungsgebäude zu besetzen und Aktenmaterial zu sichern und sowj. Funktionäre aufzuspüren.

Alt-Bier
17.10.2015, 18:26
Ist eine sehr Interessante Frage,aber man müsste wissen wie definiert er Polen bis 1945,da müsste er wohl Teile der Ukraine und Weißrussland mit einbezogen haben. Dann bliebe allerdings für die deutschen Einsatzgruppen nichts mehr übrig die so ganz nebenbei 1942 aufgelöst wurden weil sie durch den beendeten Vormarsch keine Grundlage für ihren Einsatz mehr hatten. Die Aufgabe der Einsatzgruppen bestand im wesentlichen mit den Angriffs-Spitzen der Wehrmacht in die Städte einrücken und sowj. Regierungsgebäude zu besetzen und Aktenmaterial zu sichern und sowj. Funktionäre aufzuspüren.

Das damalige Polen laesst sich als dieses Territorium noch unter deutscher Besatzungsmacht bestimmen! Teils Polen gehoerte zu der Zeit dem ehemaligen Koenigreich Preussens, heute doch Russland, der gegenwaertigen BRD aber nicht:-) Den geopolitischen Begriff "Polen" gab's erst ca. 1918, nachdem General Pilsudski ein unabhaengiges Polen erklaerte.

herberger
18.10.2015, 10:07
Hitler über Demokratie und Authoritär

Zitat Hitler in etwa "Ob ein Staat eine Diktatur oder Demokratie ist das interessiert die doch überhaupt nicht".


https://www.youtube.com/watch?v=1gzB56qEqWg&feature=share

Rhino
19.10.2015, 15:44
Hab ich noch nie gelesen. Die Nazis? Wer genau? Und wie genau?
Da sagte einer :"Wir Herrenrasse werden den schwarzen Untermenschen in der Zukunft beim arbeiten zusehen." ?

Na wir sind ja auf gutem Weg, diese Prophezeiung zu erfuellen. Im Moment arbeiten sie halt noch nicht sondern sehen den Weissen beim arbeiten zu...
Das wuerde mich jetzt auch mal echt interessieren, ob da Zitat mit brauchbarer Quelle nachgereicht wird.

Aus aktuellem Anlass passend zu Thema:
51938

Alt-Bier
19.10.2015, 21:55
Das wuerde mich jetzt auch mal echt interessieren, ob da Zitat mit brauchbarer Quelle nachgereicht wird.

Aus aktuellem Anlass passend zu Thema:
51938

"Herrenvolk" heisst es zwar richtig:-) "Herrenrasse" ist eine Uebersetzung aus dem Englischen "master race", ist doch falsch!

RUMPEL
21.10.2015, 04:55
"Herrenvolk" heisst es zwar richtig:-) "Herrenrasse" ist eine Uebersetzung aus dem Englischen "master race", ist doch falsch!

Wenn Engländer ihr "Rule Britannia, Britannia rule the waves... " schmettern, besagt das im Grunde nichts anderes. NUR: die Briten singen das HEUTE noch, während in D das "HORST-WESSEL"-Lied verboten ist :D :D :D

Alt-Bier
21.10.2015, 17:11
Wenn Engländer ihr "Rule Britannia, Britannia rule the waves... " schmettern, besagt das im Grunde nichts anderes. NUR: die Briten singen das HEUTE noch, während in D das "HORST-WESSEL"-Lied verboten ist :D :D :D

Doch, klar! Die Rede war naemlich, "Herrenrasse" sollte Sprachinterferenz aus dem Englischen sein, denn "Rasse" in Deutsch kann auch "HUNDE," nicht nur Menschenrassen, bedeuten:-)

"Das Herrenvolk" steht schon in >>Mein Kampf<< sowie anderer NS-Literatur!

Frontferkel
23.10.2015, 20:38
Wieso auch nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Vorgängen wo entscheidende Befehle nur mündlich kommuniziert wurden. zB bei der Ardennenoffensive..Kursker Bogen...
Kannst Du dafür auch Beispiele nennen . Denn Befehle von/mit Entscheidungskraft werden immer schriftlich erteilt und durch Offizierskurier zugestellt .

herberger
24.10.2015, 10:35
Wieso auch nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Vorgängen wo entscheidende Befehle nur mündlich kommuniziert wurden. zB bei der Ardennenoffensive..Kursker Bogen...

Ja das wird es geben,aber nur begrenzt,die Einheiten die zur Schlacht oder Offensive in Marsch gesetzt werden brauchten natürlich trotzdem einen Marschbefehl muss ja nicht gleich draufstehen wo für sie verlegt werden,auf keinen Fall bekommen sie ein kodiertes Wort oder Text.

Ich denke mal bevor man Code benutzt nimmt man besser Garnichts, denn Codes machen auch verdächtig fast wie Klartext.

1939 ist die Wehrmacht aufmarschiert offizieller Grund Herbstmanöver.

herberger
26.10.2015, 16:41
Der Krieg war noch jung und die Hetzer hatten noch nicht ihre Plätze eingenommen


21 Oktober 1939, Zwei deutsche Luftwaffen Piloten August Schleicher und Kurt Seydel einer Ju 88 Maschine werden beerdigt in Edinburgh, Schottland


http://www2.pic-upload.de/img/28687209/11905420_174370936228710_7139587985368750571_o.jpg (http://www.pic-upload.de/view-28687209/11905420_174370936228710_7139587985368750571_o.jpg .html)

derNeue
12.12.2015, 19:34
Der hat Mut. Gerard Menuhin habe ich persönlich kennengelernt. der Sohn eines der berühmtesten Geiger des vergangenen Jahrhunderts bricht sämtliche strafrechtlichen Tabus. Er muß von seinem Vater noch viel über die Zeit wissen:


Ein prominenter Jude hat jetzt den Anfang gemacht, er konnte die Lüge nicht mehr ertragen und hat die Konsequenzen in Kauf genommen, „die größte Lüge der Geschichte“ und das gewaltigste Abzock-Unternehmen des Menschheitsverlaufs zu entlarven. In seinem zuerst in Englisch erschienen Buch „Tell the Truth & Shame the Devil“ (hier zu bestellen) durchbricht er alle strafrechtlichen Tabus. Er schreibt:

„Der Holocaust ist die größte Lüge der Geschichte. Deutschland hat keine Schuld am Zweiten Weltkrieg und Adolf Hitler war der einzige Staatsmann der Welt, der die Welt vor der plutokratisch-jüdischen Gefahr hätte retten können, um den unterjochten Planeten wieder zu befreien.“


Aus den bekannten Gründen werde ich hier dazu keine Stellung nehmen. Trotzdem ist sein neues Buch natürlich hochinteressant. Es wird angeblich auch auf deutsch bei Amazon erhältlich sein.
Wie werden die deutschen Behörden reagieren?
http://brd-schwindel.org/der-sohn-des-jahrhundert-geigers-yehudi-menuhin-erzeugt-ein-jahrhundert-beben-der-groessten-luege-der-menschheitsgeschichte/

EiserneFaust
28.12.2015, 21:55
Interessantes Thema. Tja, Geschichte wird nun mal von Siegern geschrieben. Kein Zweifel, Hitler war ein brutaler Massenmörder, aber was unterscheidet ihn denn schon von anderen Herrschern seiner Zeit? Was den Weltkrieg ausgelöst hat bzw. wer denn nun die Schuld daran trägt? Ich würde sagen die Schuld kann man nicht einer einzigen Nation (Deutschland) oder einer einzigen Person (Hitler) zuweisen. Für viel wahrscheinlicher halte ich meine eigene Vermutung, undzwar wann immer es um Geld oder Macht geht, so finden sich Parteien die sich darum bekriegen wollen. Vielleicht waren einige Mächte mit dem Wiedererstarken und den Aufstieg Deutschlands unzufrieden, vielleicht auch etwas anderes. Wer kann das denn schon heute noch so genau sagen? Ich jedenfalls glaube den Geschichtsbüchern nicht, weil ich sie nicht geschrieben habe, was aber nicht heissen soll das es sich nicht so zugetragen hat.

Rhino
28.12.2015, 22:10
Doch, klar! Die Rede war naemlich, "Herrenrasse" sollte Sprachinterferenz aus dem Englischen sein, denn "Rasse" in Deutsch kann auch "HUNDE," nicht nur Menschenrassen, bedeuten:-)

"Das Herrenvolk" steht schon in >>Mein Kampf<< sowie anderer NS-Literatur!

Allerdings findet sich davon insgesamt nicht besonders viel in der NS-Literatur davon. Ganze dreimal in dem Waelzer Mein Kampf einerseits historisch andererseits auf die "ferne Zukunft" bezogen.

Der Begriff spielt bei weitem nicht die Rolle, die ihm von den Hohepriestern bunzeldeutscher Zeitgeschichte oder Hofhistorikern der Deutschenfeinde zugeschrieben wird. In der Voelkerkunde der Jahrzehnte vor dem NS, spielte das aber eine grosse Rolle, da man feststellte, dass die Herrenschicht bei vielen Voelkern deutlich von der Masse der beherrschten Unterschied.

Demokrat
02.01.2016, 18:46
Natürlich haben die Nazis die Deutschen als Herrenvolk begriffen. Die Rassenlehre im Dritten Reich und vor allem auch die Gebahren innerhalb der SS deuten ganz klar darauf hin. Ebenso das Verhalten der Deutschen auf dem Ostfeldzug sowie gegenüber sowjetischen Kriegsgefangenen bzw. all den Arbeitssklaven in den Konzentrationslagern. Auf dem Höhepunkt seiner Macht Ende 1941 hatte Hitler sicher auch Gelüste, die auf eine deutsche Weltherrschaft abzielten.

Lichtblau
02.01.2016, 20:37
Natürlich haben die Nazis die Deutschen als Herrenvolk begriffen. Die Rassenlehre im Dritten Reich und vor allem auch die Gebahren innerhalb der SS deuten ganz klar darauf hin. Ebenso das Verhalten der Deutschen auf dem Ostfeldzug sowie gegenüber sowjetischen Kriegsgefangenen bzw. all den Arbeitssklaven in den Konzentrationslagern. Auf dem Höhepunkt seiner Macht Ende 1941 hatte Hitler sicher auch Gelüste, die auf eine deutsche Weltherrschaft abzielten.

Also alles was die briten auch wollten und taten.
Denen hängt das aber komischerweise nicht an.

marion
02.01.2016, 20:40
Person (Hitler) zuweisen. Für viel wahrscheinlicher halte ich meine eigene Vermutung, undzwar wann immer es um Geld oder Macht geht, so finden sich Parteien die sich darum bekriegen wollen. Vielleicht waren einige Mächte mit dem Wiedererstarken und den Aufstieg Deutschlands unzufrieden, vielleicht auch etwas anderes. Wer kann das denn schon heute noch so genau sagen? Ich jedenfalls glaube den Geschichtsbüchern nicht, weil ich sie nicht geschrieben habe, was aber nicht heissen soll das es sich nicht so zugetragen hat.

Die Engländer wollten ihren Fehler von 1871 ausmerzen, nur haben sie zu spät begriffen, dass die Amis sich die Weltherrschaft unter den Nagel reißen wollten. Nach WKI hätte dies aber klar sein sollen . WK II war FDRs Krieg und die Engländer waren nur ein nützliches Werkzeug und Churchill hat es zu spät begriffen

Dr.Zuckerbrot
03.01.2016, 16:31
Also alles was die briten auch wollten und taten.
Denen hängt das aber komischerweise nicht an.

Doppelmoral auf der Seite der gerade stärkeren ist die Quintessenz der Pöbelgesinnung.

Lichtblau
11.01.2016, 11:22
Doppelmoral auf der Seite der gerade stärkeren ist die Quintessenz der Pöbelgesinnung.

Nee. Der Fernseher redet einfach nicht in Dauerschleife davon.

Wusste schon Spengler der sagte: „Was ist Wahrheit? Für die Menge das, was man ständig liest und hört.“

D-Moll
03.02.2016, 22:24
Das NS-Regime war das Beste was es je für uns Deutsche gegeben hat, Ordnung ,Sicherheit, Disziplin, sozial, Heimat -Tierschutzinteressiert, ausländerfrei...

Und Heute?

Schwabenpower
03.02.2016, 22:26
Das NS-Regime war das Beste was es je für uns Deutsche gegeben hat, Ordnung ,Sicherheit, Disziplin, sozial, Heimat -Tierschutzinteressiert, ausländerfrei...

Und Heute?
Ausländerfrei stimmt allerdings nicht. Nur wurde damals ausgesucht, wer hier bleiben durfte.

Ausonius
04.02.2016, 14:44
Und Heute?

Heute ist es wesentlich besser, vor allem müssen die Staatsbürger nicht in gleichem Maße um ihr Leben fürchten, wie es in jenen zwölf Jahren der Fall war.

Ausonius
04.02.2016, 14:45
Ausländerfrei stimmt allerdings nicht.

8 Millionen Ausländer gab es 1944 innerhalb der deutschen Grenzen, nicht wesentlich weniger als heute. Und wir reden hier nicht von den besetzten Gebieten! Der Unterschied: die meisten von denen wurden wie Sklaven gehalten, und das ist das eigentliche Ideal der Rechten!

willy
04.02.2016, 14:48
8 Millionen Ausländer gab es 1944 innerhalb der deutschen Grenzen, nicht wesentlich weniger als heute. Und wir reden hier nicht von den besetzten Gebieten! Der Unterschied: die meisten von denen wurden wie Sklaven gehalten, und das ist das eigentliche Ideal der Rechten!

Der Rechten ganz bestimmt nicht. Oder erwähnte FJS dergleichen?

Ausonius
04.02.2016, 14:52
Der Rechten ganz bestimmt nicht. Oder erwähnte FJS dergleichen?

Später nicht, in seiner NSFO-Zeit hatte er sicher nichts dagegen...

herberger
04.02.2016, 17:43
8 Millionen Ausländer gab es 1944 innerhalb der deutschen Grenzen, nicht wesentlich weniger als heute. Und wir reden hier nicht von den besetzten Gebieten! Der Unterschied: die meisten von denen wurden wie Sklaven gehalten, und das ist das eigentliche Ideal der Rechten!

Eine Besatzungsmacht hat das Recht Arbeitskräfte zu zwangsverpflichten, die Arbeitskräfte dürfen nicht zu Arbeiten gezwungen werden die zur Kriegsführung der Besatzungsmacht dient. Dienstverpflichte Arbeitskräfte dürfen nur eingesetzt werden zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Leben im Besatzungsgebiet.

Aber zwangsverpflichtete Arbeiter können sich freiwillig Melden auch zu Arbeiten die der Kriegsführung der Besatzungsmacht dient. Das war bei den meisten Zwangs und Sklavenarbeiter der Fall. Das 1945 kein Zwangsarbeiter freiwillig für Deutschland arbeitete das war natürlich eine Frage des Überlebens.

Ich glaube Speer und Sauckel kannten diese Sachverhalte im Detail selber nicht.

Dr Mittendrin
04.02.2016, 17:46
8 Millionen Ausländer gab es 1944 innerhalb der deutschen Grenzen, nicht wesentlich weniger als heute. Und wir reden hier nicht von den besetzten Gebieten! Der Unterschied: die meisten von denen wurden wie Sklaven gehalten, und das ist das eigentliche Ideal der Rechten!

19 Millionen incl Passdeutsche.

dr-esperanto
05.02.2016, 07:26
Zumindest wollte Hitler (s. "Mein Kampf") Lebensraum im Osten. Wie sollte dieser aber ohne Krieg erobert werden?

Schwabenpower
05.02.2016, 08:17
Zumindest wollte Hitler (s. "Mein Kampf") Lebensraum im Osten. Wie sollte dieser aber ohne Krieg erobert werden?
Siehste doch gerade. Syrer, Afghanen, Marrokaner etc. wollen Lebensraum im Westen. Mit wem befindet sich die BRD nochmal im Krieg?

Lichtblau
05.02.2016, 08:45
Zumindest wollte Hitler (s. "Mein Kampf") Lebensraum im Osten. Wie sollte dieser aber ohne Krieg erobert werden?

Er schrieb in Mein Kampf davon den Lebensraum zu nehmen wenn die Sowjetunion zusammenbricht.
Wird natürlich nie dazu gesagt.

Systemhandbuch
05.02.2016, 20:45
Zumindest wollte Hitler (s. "Mein Kampf") Lebensraum im Osten. Wie sollte dieser aber ohne Krieg erobert werden?

Gähn !!! Damit sind wir hier shon lange durch !!!

Systemhandbuch
05.02.2016, 20:49
Er schrieb in Mein Kampf davon den Lebensraum zu nehmen wenn die Sowjetunion zusammenbricht.
Wird natürlich nie dazu gesagt.

Eben. Und es gab noch ein Interview mit den Franzosen. Hatten wir alles schon.

LOL
05.02.2016, 21:44
Er schrieb in Mein Kampf davon den Lebensraum zu nehmen wenn die Sowjetunion zusammenbricht.
Wird natürlich nie dazu gesagt.Und dann nahm sich die SU neuen "Lebensraum" im Westen als das Dritte Reich zusammenbrach bzw während sie es zusammenbrach...

Es kam immer anders als der Adi so träumte...

Rhino
05.02.2016, 23:13
Er schrieb in Mein Kampf davon den Lebensraum zu nehmen wenn die Sowjetunion zusammenbricht.
Wird natürlich nie dazu gesagt.
Und in den 30er Jahren war so gut wie nie mehr davon die Rede. Da war eher an die Ruecknahme von ein oder zwei Kolonien gedacht, weil deren Produktion ja auch komplimenter ist. Die Offensive gegen die Sowjetunion wurde ganz anders begruendet. Dass Europa nach erfolgreichem Krieg allerdings auch raeumlich umgestaltet worden waere, sollte aber auch auf der Hand liegen.

Lichtblau
05.02.2016, 23:38
Und in den 30er Jahren war so gut wie nie mehr davon die Rede. Da war eher an die Ruecknahme von ein oder zwei Kolonien gedacht, weil deren Produktion ja auch komplimenter ist. Die Offensive gegen die Sowjetunion wurde ganz anders begruendet. Dass Europa nach erfolgreichem Krieg allerdings auch raeumlich umgestaltet worden waere, sollte aber auch auf der Hand liegen.

Nach 33 redet hitler nur noch allgemein von lebensraum, nicht mehr wo er ihn finden will. Einmal fällt 33 noch "lenensraum im osten", also eine himmelsrichtung.

Interessanter ist wie er das begründet. Und das wird weitestgehend unterschlagen.

Lichtblau
05.02.2016, 23:39
Und in den 30er Jahren war so gut wie nie mehr davon die Rede. Da war eher an die Ruecknahme von ein oder zwei Kolonien gedacht, weil deren Produktion ja auch komplimenter ist. Die Offensive gegen die Sowjetunion wurde ganz anders begruendet. Dass Europa nach erfolgreichem Krieg allerdings auch raeumlich umgestaltet worden waere, sollte aber auch auf der Hand liegen.

Nach 33 redet hitler nur noch allgemein von lebensraum, nicht mehr wo er ihn finden will. Einmal fällt 33 noch "lenensraum im osten", also eine himmelsrichtung.

Interessanter ist wie er das begründet. Und das wird weitestgehend unterschlagen.

dr-esperanto
06.02.2016, 06:17
Und kann das mit dem Lebensraum vielleicht auch jemand zitieren aus "Mein Kampf", wo das Buch doch jetzt erlaubt ist?
Ich meine, ich kann jetzt schlecht auf die schnelle 500 Seiten lesen...
Und wieso hat der Führer dann die Sowjetunion angegriffen und sich nicht fürs erste auf Polen beschränkt?

herberger
06.02.2016, 07:28
Und in den 30er Jahren war so gut wie nie mehr davon die Rede. Da war eher an die Ruecknahme von ein oder zwei Kolonien gedacht, weil deren Produktion ja auch komplimenter ist. Die Offensive gegen die Sowjetunion wurde ganz anders begruendet. Dass Europa nach erfolgreichem Krieg allerdings auch raeumlich umgestaltet worden waere, sollte aber auch auf der Hand liegen.

Es gab von 1933 bis 1940 keine deutsche Politik die sich gegen die Sowjetunion richtete, in der deutschen Politik spielte die Sowjetunion keine Rolle.

herberger
06.02.2016, 07:50
https://www.youtube.com/watch?v=d2sARP-Jz6k

Ausonius
06.02.2016, 11:19
https://www.youtube.com/watch?v=d2sARP-Jz6k

Wer immer das Video hochgeladen hat, ist ein kompletter Vollidiot. Die besagte Rede war nicht "verboten", denn sie wurde im Reichstag gehalten. Sie gehört also noch nicht mal zu den so genannten Geheimreden Hitlers.

Tryllhase
06.02.2016, 16:07
Wer immer das Video hochgeladen hat, ist ein kompletter Vollidiot. Die besagte Rede war nicht "verboten", denn sie wurde im Reichstag gehalten. Sie gehört also noch nicht mal zu den so genannten Geheimreden Hitlers.
Zumindest ist die Rede jetzt in unserem Land verboten. Man nennt das "nicht verfügbar". Schnell reagiert!

herberger
07.02.2016, 07:57
Sie drohen sich immer öfters mit der Wahrheit

Nach umstrittenen Erklärungen aus Kiew und Warschau warnt Russlands Präsident davor, die Wahrheit über den Zweiten Weltkrieg zu verzerren.
Kreml-Stabschef: bewusste Lügen „junger“ europäischer Staaten
„Einige unserer Opponenten haben es aus politischen Ambitionen bis zu absurden und sogar beschämenden Erklärungen getrieben, um Russland zurückzudrängen und letztendlich die Geschichte zu verdrehen“, sagte Putin am Donnerstag bei einem Treffen mit russischen Gouverneuren bei Moskau. „Wir müssen diesem Strom von frechen Lügen, Fälschungen, Unterstellungen und Verdrehungen historischer Fakten widerstehen.“ Putin rief die Gouverneure auf, eine entsprechende Arbeit unter Beteiligung von kompetenten Forschern, Experten und gesellschaftlichen und jugendlichen Organisationen zu organisieren


Der polnische Außenminister Grzegorz Schetyna hatte im Vorfeld des 70. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz-Birkenau geäußert, dass es nicht die sowjetischen Truppen, sondern ukrainische Soldaten gewesen seien, die das berüchtigtste deutsche Vernichtungslager der NS-Zeit befreiten. Davor hatte der ukrainische Regierungschef Arsenij Jazenjuk das Vorrücken der sowjetischen Armee nach dem Westen im Zweiten Weltkrieg als „Invasion“ bezeichnet. „Wir können uns alle sehr gut an die sowjetische Invasion in der Ukraine und in Deutschland erinnern“, sagte Jazenjuk bei einem Besuch in Berlin.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20...#ixzz3zSoqSv81

marion
07.02.2016, 16:33
das Buch ist dazu auch passend http://www.amazon.de/Stalins-Beutezug-Pl%C3%BCnderung-Deutschlands-Sowjetunion/dp/3549073704

Strandwanderer
07.02.2016, 16:42
Zumindest ist die Rede jetzt in unserem Land verboten. Man nennt das "nicht verfügbar". Schnell reagiert!


Möglicherweise ist das dieselbe Rede:


https://www.youtube.com/watch?v=OxDUp2eSu0E

herberger
07.02.2016, 17:07
Ich lese gerade das Buch hier, es müsste das endgültige KO der Anhänger von Raub und Eroberung sein. Eigentlich KO sind die schon lange.

http://www2.pic-upload.de/img/29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg.html)



Dr. rer. mil. Bernd Schwipper, Generalmajor a. D., hat viele Jahre über die Frage »Überfall oder Präventivschlag« geforscht. Verschiedene Operationspläne, die in immer dichterer Zeitfolge erstellt wurden, die einzigartige Aufrüstung von Heer und Luftstreitkräften und der energische Ausbau der Infrastruktur sind beredte Beispiele für Stalins Angriffspläne gegen den westlichen Nachbarn. Die letzten Operationspläne datieren vom Mai 1941 und erreichten ihren Schlusspunkt in dem »Vorbefehl« vom Juni 1941.Der Verfasser hat vor allem russische Dokumente und Militärakten ausgewertet und fachmännisch interpretiert, die von der deutschen Forschung bislang unbeachtet beiseitegeschoben wurden. Schwippers Studie ist eine militärgeschichtliche Sensation. Sie räumt mit der These vom »Überfall« endgültig auf. Des Verfassers Argumente und die von ihm vorgelegten Dokumente sind der Schlußstrich in der Diskussion zu dieser wesentlichen Frage zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges. Ein Knüller der Zeitgeschichtsforschung!


Auszug aus einer Rezension.


In den folgenden Jahren kamen einige Bücher heraus, die aber diese These schon stark unterstützen. Keines ist jedoch so interessant wie das erst 2015 erschienene Mammutwerk von Schwipper. Sein größter Vorteil besteht darin, daß er als ehemaliger NVA-Generalmajor nicht nur die russische Sprache und Mentalität kennt, sondern insbesondere auch das dortige Militärwesen miterlebt und mitgestaltet hat (wenn auch als "kleiner Verbündeter"). Aufgrund seiner akribischen Archivarbeit konnte er Ergebnisse zusammentragen, welche die "Präventivkriegthese" endgültig felsenfest untermauern

marion
07.02.2016, 18:00
@Herberger

Hat der nicht vielleicht nur von Suworow u.a. abgeschrieben?

Die Rede steht immer noch auf der Tube, also nichts gesperrt

herberger
07.02.2016, 19:31
@Herberger

Hat der nicht vielleicht nur von Suworow u.a. abgeschrieben?

Die Rede steht immer noch auf der Tube, also nichts gesperrt

Dieses Buch von der Thematik her entspricht Suworows Buch "Der Tag M" aber dieses Buch ist umfangreicher und detaillierter. Dieses Buch bestätigt Suworow.

Rheinfall
07.02.2016, 20:50
Wie verhält es sich eigentlich mit den 10 Geboten für die Kriegsführung des deutschen Soldaten im Soldbuch? Wurden sie befolgt?

Panier
07.02.2016, 21:56
Wie verhält es sich eigentlich mit den 10 Geboten für die Kriegsführung des deutschen Soldaten im Soldbuch? Wurden sie befolgt?

Nach allem, was bekannt ist, definitiv ja. Deklassifizierte Geheimakten aus Großbritannien, den USA, Rußland und Weißrußland zeigen, daß deren Leute zu Lügenpropaganda-Zwecken in Wehrmachtsuniformen als angebliche "Nazis"/"Hitlerfaschisten" (je nach Himmelsrichtung agiert haben.,

Panier
07.02.2016, 22:00
@Herberger

Hat der nicht vielleicht nur von Suworow u.a. abgeschrieben?

Die Rede steht immer noch auf der Tube, also nichts gesperrt

Es gibt etliche Wege zur Wahrheit. Seinerzeit stand alles in der Presse. Ich lasse mal der Einfachheit halber folgende parallel verlaufende wichtige Ereignisse aus:
Dbritischen Aggressoren verleiben sich den Libanon, Syrien und den Irak ein
Der Gegenangriff der Achsenmächte in der Levante ist gescheitert
Die Türkei gibt ihren pro-britischen Kurs auf und wird neutral
Die USA treten nicht nur über den Leih- und Pachtvertrag als feindliche Macht in den Krieg gegen Deutschland ein, sondern sagen auch fest ihre militärische Beteiligung zu
Der Rudolf-Heß-Flug bringt kein Ergebnis
Hektische russisch-anglo-amerikanische Aktivitäten untereinander

Jetzt kommen ein paar Quellen zum Konflikt mit der Sowjetunion.

Panier
07.02.2016, 22:02
United Press über San Jose News vom 06. Mai 1941: Stalin löst Molotow als Regierungschef ab.

http://s018.radikal.ru/i523/1602/a0/7ae16d6da3c6.jpg
http://s018.radikal.ru/i527/1602/d0/cbd083c4cadb.jpg

Panier
07.02.2016, 22:08
Unter dem neuen Premierminister Stalin verweigert die Sowjetunion Deutschland jede weitere Unterstützung im Kampf gegen die anglo-amerikanischen Aggressoren. The Pittsburgh Press vom 04. Juni 1941.

http://i004.radikal.ru/1602/18/59b14fd8797a.jpg
http://s020.radikal.ru/i703/1602/01/4867be5c2da7.jpg
http://s019.radikal.ru/i608/1602/6c/400aad6663f0.jpg

So sollte wohl der Kampf gegen das Empire weitergehen, aber die Sowjets hatten die Seiten gewchselt und sagten "Njet!"
[
http://s018.radikal.ru/i525/1602/16/2e1855b1ea03.jpg

Panier
07.02.2016, 22:09
Und schon am nächsten Tag (05. Juni 1941) pfiffen die Spatzen von den Dächern, was die logische Konsequenz aus dem Verrat sein sollte: ein völlig legitimer Präventivangriff gegen den neuen Feind.

http://s017.radikal.ru/i443/1602/71/8d43eb12d469.jpg

Panier
07.02.2016, 22:12
Die Sowjets waren trotz aller diplomatischen Beemühungen nicht mehr umzustimmen.
The Pittsburgh Press, 14. Juni 1941
http://s017.radikal.ru/i442/1602/d0/d7b80a11156c.jpg
Die selbe Gazette am 19. Juni 1941 mit einer United-Press-Meldung
http://s019.radikal.ru/i621/1602/bf/7195dd27ff40.jpg

Und weil es chronologisch zum Churchill-Stalin-Roosevelt-Pakt gehört, hier noch ein Artikel aus selbiger Gazette vom selbiger Nachrichtenagentur vom selben Tag: http://s019.radikal.ru/i624/1602/90/b31941b9367c.jpg

Panier
07.02.2016, 22:14
Die Sowjets waren sich des Ernstes ihrer Lage durchaus bewußt:
http://s017.radikal.ru/i419/1602/02/7011a5640a08.jpg

United Press über The Pittsburgh Press vom 19. Juni 1941
http://s019.radikal.ru/i617/1602/4a/04a71f5b0a21.jpg

Ausonius
08.02.2016, 10:33
Zumindest ist die Rede jetzt in unserem Land verboten. Man nennt das "nicht verfügbar". Schnell reagiert!

Das ist falsch. Die Rede ist erstens nicht verboten und zweitens gibt es noch andere Videos davon.

herberger
09.02.2016, 09:32
http://www2.pic-upload.de/img/29685814/561480_527199730643672_1234398145_n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29685814/561480_527199730643672_1234398145_n.jpg.html)



PzKpfw 754(r) & PzKpfw 747(r)

Rhino
09.02.2016, 12:58
Die Sowjets waren sich des Ernstes ihrer Lage durchaus bewußt:
http://s017.radikal.ru/i419/1602/02/7011a5640a08.jpg

United Press über The Pittsburgh Press vom 19. Juni 1941
http://s019.radikal.ru/i617/1602/4a/04a71f5b0a21.jpg

Ich hoffe alle hier verstehen Englisch Noch Fragen dazu was die vor hatten?
https://archive.org/details/DidStalinStartWorldWarTwoTheSecretPlansToConquerEu ropeViktorSuvorov

Hitler legt es in der Rede auch dar:
https://archive.org/details/AdolfHitlerKriegserklaerungAnDieUSAReichstagsredeD ezember1941

Wuerde gerne eine Analyse davon sehen von einem Hofhistoriker, der diese in allen wichtigen Punkten widerlegt.

Lichtblau
11.02.2016, 10:06
Ich lese gerade das Buch hier, es müsste das endgültige KO der Anhänger von Raub und Eroberung sein. Eigentlich KO sind die schon lange.

http://www2.pic-upload.de/img/29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg.html)





Auszug aus einer Rezension.

Hab mir das Buch mal besorgt und ins Quellenverzeichnis geblickt.
Er hat gar nicht im Archiv gearbeitet, sondern zieht seine vollmundig angepriesenen Dokumente aus offiziellen sowjetischen und russischen Quellenpublikationen.
Also besteht seine Arbeit tatsächlich in "fachmännischer interpretation", was anders ausgedrückt heisst, er liest was raus was gar nicht drin steht.
Mit dieser Methode kann man alles beweisen.

Und dieser nicht überprüfbare Spekulatius soll endgültig irgendwas belegen?
Der Klappentext ist einfach nur masslos übertrieben und lächerlich.

herberger
11.02.2016, 10:16
Hab mir das Buch mal besorgt und ins Quellenverzeichnis geblickt.
Er hat gar nicht im Archiv gearbeitet, sondern zieht seine vollmundig angepriesenen Dokumente aus offiziellen sowjetischen und russischen Quellenpublikationen.
Also besteht seine Arbeit tatsächlich in "fachmännischer interpretation", was anders ausgedrückt heisst, er liest was raus was gar nicht drin steht.
Mit dieser Methode kann man alles beweisen.

Und dieser nicht überprüfbare Spekulatius soll endgültig irgendwas belegen?
Der Klappentext ist einfach nur masslos übertrieben und lächerlich.

Er gibt Dokumente an, ob es die wirklich gibt, das wird man im Laufe der Zeit erfahren, allerdings wenn in den großen Medien alles ignoriert wird,
dann könnte alles der Wahrheit entsprechen.

Aus Erfahrung weiß man Bücher dieser Art dürfen sich kaum Fehler erlauben sonst sind sie ganz schnell reif für die Mülltonne.

herberger
12.02.2016, 09:24
Jedes mal wenn der Bombenholocaust von Dresden in den Medien erwähnt wird, grundsätzlich nur mit dem Zusatz 25 tausend Tote, das macht den Eindruck das es sich um eine Anordnung von oben handelt.



Vom 13. zum 14. Februar 1945 wurden von den englischen RAF-Luftstreitkräften vom Flugplatz Morton Hall aus zwei Angriffswellen auf Dresdens Altstadt gestartet. Es waren in der 1. Angriffswelle 225 viermotorige Lancaster-Bomber und in der 2. Angriffswelle 529 gleiche Bomber beteiligt. Was dann passierte, war eine beispiellose Luftkriegstragödie. Die Stadt war als Universitäts-, Bibliotheks- und Kulturstadt ohne nennenswerte Industrieanlagen, weshalb es hier auch keine größere Luftverteidigung gab. In der Stadt drängten sich seinerzeit hunderttausende schlesische Flüchtlinge mit Pferd und Wagen sowie zehntausende verwundeter Frontsoldaten in den Lazaretten. Deshalb waren auch tausende rote Kreuze auf weißen Laken an den provisorischen Unterkünften angebracht. Die Spreng- und darauffolgenden Brandbomben richteten einen bis dahin ungekannten Feuersturm an. Überlebende versuchten, sich auf die Elbwiesen zu retten. Sieben Tage und sieben Nächte brannte die Stadt.

Lichtblau
12.02.2016, 09:29
Jedes mal wenn der Bombenholocaust von Dresden in den Medien erwähnt wird, grundsätzlich nur mit dem Zusatz 25 tausend Tote, das macht den Eindruck das es sich um eine Anordnung von oben handelt.



Vom 13. zum 14. Februar 1945 wurden von den englischen RAF-Luftstreitkräften vom Flugplatz Morton Hall aus zwei Angriffswellen auf Dresdens Altstadt gestartet. Es waren in der 1. Angriffswelle 225 viermotorige Lancaster-Bomber und in der 2. Angriffswelle 529 gleiche Bomber beteiligt. Was dann passierte, war eine beispiellose Luftkriegstragödie. Die Stadt war als Universitäts-, Bibliotheks- und Kulturstadt ohne nennenswerte Industrieanlagen, weshalb es hier auch keine größere Luftverteidigung gab. In der Stadt drängten sich seinerzeit hunderttausende schlesische Flüchtlinge mit Pferd und Wagen sowie zehntausende verwundeter Frontsoldaten in den Lazaretten. Deshalb waren auch tausende rote Kreuze auf weißen Laken an den provisorischen Unterkünften angebracht. Die Spreng- und darauffolgenden Brandbomben richteten einen bis dahin ungekannten Feuersturm an. Überlebende versuchten, sich auf die Elbwiesen zu retten. Sieben Tage und sieben Nächte brannte die Stadt.

Ihr könnt auch nur das ewig gleiche Vollstopfungs-Argument daher leiern.

herberger
12.02.2016, 09:47
Ihr könnt auch nur das ewig gleiche Vollstopfungs-Argument daher leiern.

Das war mir wichtig,


Jedes mal wenn der Bombenholocaust von Dresden in den Medien erwähnt wird, grundsätzlich nur mit dem Zusatz 25 tausend Tote, das macht den Eindruck das es sich um eine Anordnung von oben handelt.

marion
12.02.2016, 11:22
Der Schutthaufen von Dresden wurde nochmals am 17.4 umgewühlt, mit noch mehr Sprengbomben als im Februar, die wollten wahrscheinlich noch ihre vorhandenen Bomben entsorgen :(

Lichtblau
12.02.2016, 11:39
Das war mir wichtig,

Es gibt viele revisionistische Themen. Die Medien nehmen gerade Dresden als Thema auf, weil hier der Revisionismus sich simpel widerlegen lässt, was bei anderen revisionistischen Themen schwierig bis unmöglich ist.

Menetekel
12.02.2016, 13:37
Ich lese gerade das Buch hier, es müsste das endgültige KO der Anhänger von Raub und Eroberung sein. Eigentlich KO sind die schon lange.

http://www2.pic-upload.de/img/29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg.html)





Auszug aus einer Rezension.

Danke für diesen Tip. Werde ich doch gleich mal auf Suche gehen. Für mich von starkem Interesse.

RoyalTS
12.02.2016, 14:28
Jedes mal wenn der Bombenholocaust von Dresden in den Medien erwähnt wird, grundsätzlich nur mit dem Zusatz 25 tausend Tote, das macht den Eindruck das es sich um eine Anordnung von oben handelt.



Vom 13. zum 14. Februar 1945 wurden von den englischen RAF-Luftstreitkräften vom Flugplatz Morton Hall aus zwei Angriffswellen auf Dresdens Altstadt gestartet. Es waren in der 1. Angriffswelle 225 viermotorige Lancaster-Bomber und in der 2. Angriffswelle 529 gleiche Bomber beteiligt. Was dann passierte, war eine beispiellose Luftkriegstragödie. Die Stadt war als Universitäts-, Bibliotheks- und Kulturstadt ohne nennenswerte Industrieanlagen, weshalb es hier auch keine größere Luftverteidigung gab. In der Stadt drängten sich seinerzeit hunderttausende schlesische Flüchtlinge mit Pferd und Wagen sowie zehntausende verwundeter Frontsoldaten in den Lazaretten. Deshalb waren auch tausende rote Kreuze auf weißen Laken an den provisorischen Unterkünften angebracht. Die Spreng- und darauffolgenden Brandbomben richteten einen bis dahin ungekannten Feuersturm an. Überlebende versuchten, sich auf die Elbwiesen zu retten. Sieben Tage und sieben Nächte brannte die Stadt.

Mir geht als Sachse dieser Mythos Dresden auf den Zeiger, was die abbekommen haben wird in Toten gemessen und nicht in dem relevanten Schaden der entstanden ist, nachweisbar ist, das Dresden lange nicht so viel abbekommen hat wie Chemnitz, dort wurden 80% der Stadt und die Industrie fast vollständig zerstört....dort haben fast 3000 anglo-amerikanische Bomber mal locker 7.700 t Bomben fallen lassen....gut es gab nicht so viele Tote, aber über die streitet man ja heute noch, wie viele es in Dresden wirklich waren.
Fakt ist das die Kultur in Dresden zwar etwas abbekommen hat, jedoch sind die ganzen Schlossanlagen weitestgehend unversehrt blieben.

Die Schlösser entlang der Elbe sind davon weit weniger betroffen gewesen als anderswo.
In Chemnitz hat es mal locker an die 170 Fabriken erwischt, so viel waren dies laut meinen Zahlen in Dresden nicht.
Chemnitz hatte massig Rüstungsindustrie durch den Maschinen- und Lokomotiven, sowie den Fahrzeugbau Auto-Union, Wanderer, Presto sowie eines der größten Bankhäuser Deutschlands Commerzbank....alles Firmen die dort ihren Ursprung hatten.
Auf Chemnitz gab es 10 Luftangriffe....warum wohl, na halt Industriemetropole?

Ich bin es echt leid, das Propaganda mäßig...stets dieses Dresden genannt wird, ohne die Wirklichkeit zu berücksichtigen.

herberger
13.02.2016, 08:40
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html


Interessant, dass ein Historiker in der FAZ von den Kriegszielen Churchills und Roosevelts schreiben durfte: "Der unerbittliche, bis zum Ziel der bedingungslosen Kapitulation geführte Kampf Amerikas und Großbritanniens gegen die beiden Achsenmächte Deutschland und Japan sind nur vor dem Hintergrund dieser geopolitischen Konzeption zu verstehen: Der Albtraum eines von Deutschland und Japan gemeinsam oder schlimmstenfalls sogar von Deutschland allein kontrollierten Eurasiens musste mit allen Mitteln verhindert werden. Hierin bestand das erste und wichtigste Kriegsziel Roosevelts und Churchills, dem alles andere untergeordnet wurde."

herberger
13.02.2016, 09:17
Natürlich wollte der Westen (USA) Hitler vernichten, weil sie befürchteten Hitler könnte das gleiche wollen wie sie selber wollen.

Rumpelstilz
13.02.2016, 12:32
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html


Interessant, dass ein Historiker in der FAZ von den Kriegszielen Churchills und Roosevelts schreiben durfte: "Der unerbittliche, bis zum Ziel der bedingungslosen Kapitulation geführte Kampf Amerikas und Großbritanniens gegen die beiden Achsenmächte Deutschland und Japan sind nur vor dem Hintergrund dieser geopolitischen Konzeption zu verstehen: Der Albtraum eines von Deutschland und Japan gemeinsam oder schlimmstenfalls sogar von Deutschland allein kontrollierten Eurasiens musste mit allen Mitteln verhindert werden. Hierin bestand das erste und wichtigste Kriegsziel Roosevelts und Churchills, dem alles andere untergeordnet wurde."
Damals musste wegen wirtschaftlichem und technologischem Unvermögen eine militärische Lösung gesucht werden, um die Konkurrenz auszuschalten. Nach dem 2. WK hatte man für einige Jahrzehnte den Eindruck, es würde jetzt auch wirtschaftlich und technologisch mit dem Westen vorangehen.

Jetzt hat der Westen aber wieder alles verspielt und steht genau dort, wo er vor dem 1. WK stand. Die Frage ist nur, woher diesmal die Verbündeten holen. Dem Zarenreich hat es ja nichts genüẗzt, mit dem Westen zu paktieren. Im Gegenteil, es verlor Gebiete wie Finnland, das Baltikum und Teile Polens.

Die UdSSR dagegen zog selber einen Vorteil aus dem Bündnis mit dem Westen. Die UdSSR hatte auch die Macht, sich dem Westen gegenüber zu behaupten. Die UdSSR war kein Juniorpartner.

Das heutige Russland und China und die anderen BRICS-Staaten sind dagegen eher in der Position des damaligen Zarenreiches. Das Zarenreich stand ja auch auf der Speisekarte des Westens und war dann auch noch nicht gerüstet, dem doppelten Spiel des Westens Paroli zu bieten, wie Stalin es konnte.

Es nützt Deutschland nun nichts mehr, aber der Westen (d.h. die Transatlantiker) steht wieder dort wie vor 100 Jahren, nur diesmal mit weitaus weniger Optionen.

marion
13.02.2016, 16:49
mal locker 7.700 t Bomben fallen lassen....gut es gab nicht so viele Tote, aber über die streitet man ja heute noch, wie viele es in Dresden wirklich waren.
Fakt ist das die Kultur in Dresden zwar etwas abbekommen hat, jedoch sind die ganzen Schlossanlagen weitestgehend unversehrt blieben.

Die Schlösser entlang der Elbe sind davon weit weniger betroffen gewesen als anderswo.
.

bin ich deiner Meinung, man hätte die Hänge des Elbtales von Schmilka bis nach Riesa richtig planieren müssen, damit auch die Profteure richtig was abbekommen hätten, genug Bomben hätten unsere Feinde sicherlich im Arsenal sicherlich über gehabt

INDV
23.02.2016, 17:27
Adolf Hitler wollte keinen Krieg! Das sollte allgemein mittlerweile bekannt sein!
Den 2 Weltkrieg hat Polen mit England verschuldet!

Hitler wurden uns immer als der Böse hingestellt .. schaut euch das mal an: http://pinnunity.de/threads/adolf-hitler-%E2%80%93-the-greatest-story-never-told-deutsch.6504/ 6 Stunden Doku doch man erfährt einiges!!
Auch das ist interessant: http://pinnunity.de/threads/kriegsschuld-%E2%80%93-einige-zitate-von-und-%C3%BCber-winston-churchill.5214/

lenco
23.02.2016, 21:23
Mich wundert es immer wieder warum regelmäßig geopolitische Gründe, wie, unter anderem, die mögliche Beherrschung Eurasiens durch die Achsenmächte, als Grund für den WKII angeführt werden.

Wo es doch etwas viel wichtigeres zum Beherrschen gibt. Nämlich das Geld! Die Kontrolle über das Geld. Das Blut der Wirtschaft. Wer das Blut der Wirtschaft beherrscht, der beherrscht auch Eurasien. Deswegen auch die fieberhaften Versuche, vor allem Chinas, die Herrschaft des Dollars zu brechen.

Doch, was hat das mit dem WKII zu tun?

Die unten stehenden Zitate kennen die meisten User sicherlich. Doch, ich meine, ab und zu sollten sie in Erinnerung gerufen werden. Um daran zu erinnern, wie wichtig anscheinend das Geld ist. Genauer, die Kontrolle über die Geldausgabe.

Über den tasächlichen Grund des WKII meint Generalmajor John Frederick Charles Fuller in

Der erste der Völkerbundkriege; Rowohlt Berlin 1937, John Frederick Charles Fuller , britischer Generalmajor und Militärhistoriker und Stratege (1.Sept.1878 - 10.Feb.1966)

„Das gegenwärtige Finanzsystem gründet sich nicht auf Produktionskraft, sondern das Mittel der Verteilung(Geld) wurde in Ware verwandelt, die man kaufen und verkaufen kann. Mit einem Wort, die Krankheit unter der die Welt leidet, heißt Wucher! Frankreich ist ein Reich ,das auf Geldmacht aufgebaut ist. Und England ist das Hauptquartier des internationalen Anleihekapitals; daher auch die Entente zwischen ihnen. Beide sind von internationaler Gesinnung, weil beide unter der Herrschaft zentraler Banken stehen, die internationale Geldorgane sind. Da Deutschland außerhalb des goldenen Reigens steht, ist es verdächtig. Deutschland beginnt bereits mehr mit dem Begriff der Arbeit zu operieren als mit dem Begriff des Geldes. Daher auch die fieberhafte Pläne zur seiner Vernichtung. Sollte dieses internationale Geldsystem bedroht werden, so hat es nichts zu verlieren und alles zu gewinnen wenn es einen Krieg schürt. Das geschieht heute und Deutschland ist das auserkorene Opfer“.

„Führt Deutschland ein vernünftiges Geldsystem ein, in welchem kein Geld gekauft (gehortet) werden kann, dann wird die Goldblase platzen, und die Grundlagen des Staatskapitalismus brechen auseinander. Daher muß es um jeden Preis daran gehindert werden; daher auch die fieberhaften Vorbereitungen zu seiner Vernichtung…”


Dann gibt da noch das Rakowskij-Protokoll über die Vernehmung des Sowjetbotschafter in Paris Kristjan Jurjewitsch Rakowskij durch den Beamten der GPU Gabriel G. Kuzmin
am 26. Januar 1938 in Moskau. Der Ausschnitt hat das gleiche Thema, wie oben, von John Frederick Charles Fuller.


Rak.: Einer ist, wie ich schon erwähnt habe, daß Hitler, dieser
ungebildete Elementarmensch, aus natürlicher Intuition und sogar
gegen die technische Opposition von Schacht, ein höchst gefährliches
Wirtschaftssystem geschaffen hat. Als Analphabet in jeder
Wirtschaftstheorie, nur der Notwendigkeit gehorchend, hat er, wie wir
es in der Sowjetunion gemacht haben, die internationale wie die private Finanz ausgeschaltet. Das heißt, er hat sich selber wieder das
Privileg, Geld zu machen, angeeignet, und zwar nicht nur physisches
Geld, sondern auch Finanzgeld; er hat die intakte Maschine für
Falschgeldherstellung an sich genommen und läßt sie nun für den
Staat laufen. Er hat uns überholt, denn wir haben diese in Rußland
unterdrückt und lediglich durch einen groben Apparat, genannt
Staatskapitalismus ersetzt; das war ein sehr teurer Sieg für die
notwendige vorrevolutionäre Demagogie. Das sind die beiden
Wirklichkeiten, wenn man sie vergleicht. Das Schicksal hat Hitler
sogar begünstigt; er besaß fast kein Gold und so konnte er gar nicht in
Versuchung geraten, es zu seiner Währungsgrundlage zu machen. Da
er als einzige Sicherheit für sein Geld nur über die technische
Begabung und die machtvolle Arbeitskraft der Deutschen verfügte,
wurden Technik und Arbeit sein Goldschatz, etwas so wesenhaft
Gegenrevolutionäres, daß es, wie Sie wissen, radikal wie durch
Zauberkunst jene Arbeitslosigkeit von mehr als sieben Millionen
Technikern und Arbeitern beseitigte.
Kuz.: Durch die beschleunigte Aufrüstung.
Rak.: Ach, keine Spur! Wenn Hitler dazu gekommen ist, im
Gegensatz zu allen bürgerlichen Wirtschaftlern, die ihn umgaben,
könnte er sehr wohl fähig sein, ohne Kriegsgefahr sein System auf die
Friedensproduktion anzuwenden. Können Sie sich ausmalen, was
dieses System bedeuten würde, wenn es eine Anzahl Völker ansteckt,
die einen wirtschaftlich autarken Kreis bilden? Etwa beispielsweise das Britische Commonwealth? Stellen Sie sich vor, es funktionierte in
seiner kontrarevolutionären Art! Die Gefahr ist nicht drohend, noch
nicht, denn wir haben das Glück gehabt, daß Hitler sein System nicht
auf eine ihm vorausgegangene Theorie aufgebaut hat, sondern ganz
empirisch, in keiner Weise wissenschaftlich formuliert. Das heißt, daß
es keinen rationaldeduktiven Prozeß durchlaufen hat, es gibt darüber
keine wissenschaftliche These, man hat auch keine Lehre davon
formuliert. Aber die Gefahr ist latent; jeden Augenblick kann auf dem Wege der Induktion sich eine Formel ergeben. Das ist sehr ernst,
ernster als alles Theater und alle Grausamkeit beim
Nationalsozialismus! Unsere Propaganda greift das auch nicht an -
denn aus der polemisierenden Kontroverse könnte die Formulierung
und Systematisierung der gegenrevolutionären Wirtschaftslehre
erwachsen. Da gibt es nur eine Rettung: den Krieg!


So, wird nun klar warum..............

“…Unsere jüdischen Interessen verlangen die vollständige Vernichtung Deutschlands. Das deutsche Volk ist eine Gefahr für uns…” Zionist W. Shabotinski in der jüdischen Zeitung “Nach Retsch” (Unsere Rache) laut A. Melski in “An den Quellen des großen Hasses – Anmerkungen zur Judenfrage”, Moskau 31.7.1994

Die vollständige Vernichtung! Das läuft jetzt. Oder?

Aber klar doch. Das deutsche Volk. Was fällt dem deutschen Volk auch ein den Herrschern des US-Dollars und des britischen Pfundes Konkurrenz zu machen. Sowas aber auch!

Auch klar, da gibt es nur eine Rettung: den Krieg! -------------> daraus wurde WKII


Kriege wie der WKII es war, werden nur wegen was wichtigem geführt. Die Kontrolle über Währungen zu bekommen.

Gebt mir die Befugnisse einer Notenbank....................na, das kennt ihr doch! :hmm:



Saddam Hussein und Muammar al Gaddafi hatten die gleichen Probleme aus dem gleichen Grund.Vielleicht auch Baschar al-Assad.


Aber, wer ist denn an diesen schrecklichen Zuständen heuzutage und auch in früheren Zeiten wirklich schuld? Wer trägt wirklich dafür die Verantwortung?

Ich meine der da....................


Ein freier Platz in der Hölle

Eines Tages war es soweit: die Hölle war einfach total überfüllt - und noch immer stand eine lange Schlange am Eingang. Schließlich kam der Satan heraus, um die Höllenkandidaten wegzuschicken. "Hier ist alles so voll, daß nur noch ein einziger Platz frei ist!" Der Teufel überlegte kurz, Dann erklärte er: "Diesen Platz muß der schlimmste Sünder bekommen. Sind vielleicht ein paar Mörder da?"
Er fragte einen Bewerber nach dem anderen aus und hörte sich deren Verfehlungen an. Die Bösewichter erzählten viel Schlimmes, doch es war nicht schrecklich genug, um dafür den letzten freien Platz in der Hölle zu „opfern".
Immer wieder schaute sich der Satan die Leute in der Schlange genau an. Schließlich entdeckte er jemanden, den er noch nicht gefragt hatte. Der Herr stand allein und schien sich abkapseln zu wollen, "Was ist eigentlich mit Ihnen? Was haben Sie getan?"
"Nichts!", erklärte der Mann überrascht. "Ich bin ein guter Mensch und nur aus Versehen hier. Ich dachte, die Leute würden sich hier um Freibier bewerben." -"Aber Sie müssen doch etwas getan haben!", entgegnete der Teufel. "Jeder Mensch stellt etwas an!"
Doch der „gute Mann" blieb dabei: „Ich habe mir das Treiben der Menschen angeschaut, doch ich hielt mich davon. Ich sah, wie Unterdrückte verfolgt wurden, aber ich beteiligte mich nicht an solchen Schandtaten. Kinder wurden in die Sklaverei verkauft, Arme und Schwache wurden ausgebeutet. Überall um mich herum geschahen Übeltaten aller Art, Ich allein widerstand der Versuchung - ich tat nichts."
"Absolut nichts?", fragte der Satan erstaunt: "Sind Sie völlig sicher, dass Sie das alles mitangesehen haben - "Ja, vor meiner eigenen Haustür", bekräftigte der ‚gute Mensch' - Verblüfft wiederholte der Teufel: "Und Sie haben nichts getan?" - "Nein! - "Komm herein, mein Sohn, der freie Platz gehört Dir!"


Heute gucken wieder sehr viele zu(Köln?). Verurteilen und verfolgen sogar noch jene die sich gegen Unrecht wehren.

Rhino
23.02.2016, 22:28
Adolf Hitler wollte keinen Krieg! Das sollte allgemein mittlerweile bekannt sein!
Den 2 Weltkrieg hat Polen mit England verschuldet!
...
So flach wuerde ich das nicht hinstellen. Sicher gab es in Polen und England Kriegstreiber. Ich moechte aber mal bezweifeln, dass die Mehrheiten wirklich so kriegsgeil waren. Allerdings die Minderheiten, die sich Vorteile von einem Krieg gegen Deutschland hatten mehr Einfluss und letztendlich auch die Macht.

Der fuer Deutschland sprechende Hitler wollte (fuer Deutschland):
* Verbindung Ostpreussen zum Hauptreich
* Einschluss Danzigs ans Reich
* Loesung der Volksdeutschenfrage auf dem von Polen kontrolliertem Gebiet
* Sichere Grenzen

Im Gegenzug wollte er die Ostgrenze zu Polen anerkennen, was vorher wohl noch keine Reichsregierung gemacht hatte. An weitere Zusammenarbeit mit Polen war gedacht.

Doch dann bekam Polen eine de-Facto Blankovollmacht, die sich ausdruecklich gegen Deutschland richtete.

Dubidomo
24.02.2016, 16:05
Adolf Hitler wollte keinen Krieg! Das sollte allgemein mittlerweile bekannt sein!
Den 2 Weltkrieg hat Polen mit England verschuldet!

Hitler wurden uns immer als der Böse hingestellt .. schaut euch das mal an: http://pinnunity.de/threads/adolf-hitler-%E2%80%93-the-greatest-story-never-told-deutsch.6504/ 6 Stunden Doku doch man erfährt einiges!!
Auch das ist interessant: http://pinnunity.de/threads/kriegsschuld-%E2%80%93-einige-zitate-von-und-%C3%BCber-winston-churchill.5214/

Hitler ist wirklich der Böse. Er hat Deutschland im Vertrag mit Polen von 1934 die Ostgebiete an Polen verschenkt und die Curzon-Linie von 1920 anerkannt und Millionen Deutschen Grund und Boden und damit die Heimat geklaut. Lies mal die Geheimprotokolle des Vertrages mit Polen.

Dubidomo
24.02.2016, 16:43
So flach wuerde ich das nicht hinstellen. Sicher gab es in Polen und England Kriegstreiber. Ich moechte aber mal bezweifeln, dass die Mehrheiten wirklich so kriegsgeil waren. Allerdings die Minderheiten, die sich Vorteile von einem Krieg gegen Deutschland hatten mehr Einfluss und letztendlich auch die Macht.

Der fuer Deutschland sprechende Hitler wollte (fuer Deutschland):
* Verbindung Ostpreussen zum Hauptreich
* Einschluss Danzigs ans Reich
* Loesung der Volksdeutschenfrage auf dem von Polen kontrolliertem Gebiet
* Sichere Grenzen

Im Gegenzug wollte er die Ostgrenze zu Polen anerkennen, was vorher wohl noch keine Reichsregierung gemacht hatte. An weitere Zusammenarbeit mit Polen war gedacht.

Doch dann bekam Polen eine de-Facto Blankovollmacht, die sich ausdruecklich gegen Deutschland richtete.

Die polnische Reichsteilung ab 1772, die man den Deutschen so gerne vorwirft, hat mit dem Kongreßpolen, mit dem wir es nach 1917 zu tun haben, nichts zu tun. Napoleon, der Polenfreund, schenkte den Polen nur ein Großherzogtum Warschau aber kein Königreich Polen. Das sollte man bei aller gegenteiligen Behaupterei endlich mal beachten. Auf dem Wiener Kongreß entstand jener polnische Staat, mit dem wir es auch am Ende des ersten Weltkriegs zu tun haben. Darum heißt dieses Polen auch Kongreßpolen. Irgendwann im 19. Jahrhundert schloss sich dieses Polen Russland an und wurde Teil des russischen Zarenreiches. Bei Verhandlungen in Brest-Litowsk - Wer waren die Unterhändler? - soll der Vertrag von Brest-Litowsk entstanden sein. Dieser Vertrag ist vom Reichstag nie gebilligt worden, also nicht ratifiziert worden und auch nicht vom Kaiser unterschrieben und auch nicht im Reichsgesetzblatt veröffentlicht worden. Trotzdem behauptet der Versailler Vertrag, das Deutsche Reich hätte Russland ein Drittel seines Reichsgebietes gestohlen. Das waren nach dem ersten Weltkrieg alles unabhängige Staaten, wie die Ukraine, Polen, die baltischen Staaten und Finnland. Das deutsche Reich hat sich also nichts davon einverleibt. Die Strafe ist also völlig illegal. Zweitens hat das Deutsche Reich den Krieg weder verursacht noch begonnen. Die Behaupter der deutschen Kriegsschuld müssten dann schon die entsprechenden Dokumente vorlegen. Bisher wurden sie noch nicht vorgelegt. Da der Versailler Vertrag noch immer gilt, haben weder die baltischen Staaten noch Polen noch die Ukraine ein Recht auf Eigenstaatlichkeit. Das ist gemäß Völkerrecht leider Fakt.
Im Vertrag Hitlers mit Stalin vom August 1939 hat Hitler den Versailler Vertrag erfüllt, indem er Stalin erlaubte die genannten Staaten zu kassieren. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Frankreich und GB dem Völkerbundstaat Finnland im russisch-finnischen Winterkrieg 1939/40 nicht zu Hilfe eilten und auch Stalin nicht den Krieg erklärten, obwohl sie gemäß Völkerbundstatut dazu verpflichtet waren. Seltsame Dinge gibt es. Wir müssen uns daher über die aktuelle Situation und die sogenannte Flüchtlingskrise nicht wundern. Die Friedenszeit von 70 Jahren dauert einfach schon zu lange.

Hitler ist ja wahrhaft ein Heiliger, ein echter Erlöser. Und wie seine Erlösung für Deutschland aussah, sehen wir 1945.

Es ist schon verwunderlich, dass der Völkerbund eine Abstimmung veranlasst, aber nicht dafür sorgt, dass die Ergebnisse dieser Abstimmung vom Völkerbund gesichert werden. Der Friedensengel entpuppt sich als Kriegstreiber, wenn er selbsternannten paramilitärischen Einheiten die Klärung der Grenze überlässt. Die Folge ist, dass Polen schon 1924 zur Diktatur verkommt, weil die Freikorps als Sieger im Grenzstreit mit Deutschland auch die Macht über ganz Polen ergreifen. Im selben Jahr wird auch Italien zur Diktatur -Mussolini!
Deutschland fällt erst 1933 einem Diktator in die Hände, nachdem in Deutschland auf Grund der von den USA organisierten Wirtschaftskrise nichts mehr ging. Nur noch der blanke Hunger war in Deutschland zu Hause. 32% Arbeitslosigkeit führte zur absoluten Hungerkrise für mindestens 26 bis 28 Millionen Menschen: 6 Millionen registrierter Arbeitsloser sind 1 Arbeitnehmer + 3 Familienangehörige X 6 Millionen = 24 Millionen. Und dazu kommen die nicht versicherten Kleingewerbetreibenden, die Versorger der Bevölkerung im Nahbereich von mindestens 4 Millionen Menschen. Und da es nur Bettelscheine gab auf dem Sozialamt, kann man sich vorstellen, wie schnell Hitlers Versprechen fruchteten. Es ist in der Geschichte nichts Neues, dass Wirtschaftskrisen zu Staatskrisen werden. Das ist längst bewiesen. Daher darf man feststellen, dass der Hitlerismus unter Federführung der USA so geplant war. Deutschland sollte noch in 10.000 Jahren den Arsch nicht mehr hoch kriegen. Die Show musste auch echt aussehen, damit sie glaubwürdig blieb. Tote aus der unteren Bevölkerungsschicht sind daher kein Problem bei solchen Unheilsplanern. Es wächst innerhalb kürzester Zeit viel Schlachtvieh nach. Nehmen wir die US-Boys, die in Omaha-Beach elendiglich verrecken mussten, Wie viele deutsche Jungs waren darunter, die zwischen 1920 und 1924 mit ihren Eltern in die USA ausgewandert sind? Auch so kommt man an das benötigte Schlachtvieh ran. Ob die USA jemals die Datenkisten öffnen werden? Es ist verwunderlich, dass die Resistance nicht wusste, wo die starken Befestigungen standen. Wer soll den Wall gebaut haben, wenn nicht die Franzosen? Man sollte den Atlantikwall auch nicht mit dem Westwall verwechseln. Der Atlantikwall ist nicht durchgängig vorhanden. Aber man weiß ja, Papier und Filmmaterial sind geduldig.

RUMPEL
02.03.2016, 14:27
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html


Interessant, dass ein Historiker in der FAZ von den Kriegszielen Churchills und Roosevelts schreiben durfte: "Der unerbittliche, bis zum Ziel der bedingungslosen Kapitulation geführte Kampf Amerikas und Großbritanniens gegen die beiden Achsenmächte Deutschland und Japan sind nur vor dem Hintergrund dieser geopolitischen Konzeption zu verstehen: Der Albtraum eines von Deutschland und Japan gemeinsam oder schlimmstenfalls sogar von Deutschland allein kontrollierten Eurasiens musste mit allen Mitteln verhindert werden. Hierin bestand das erste und wichtigste Kriegsziel Roosevelts und Churchills, dem alles andere untergeordnet wurde."

Diese geopolitischen Gedankenspiele noch aus der Zeit Halfort MacKinders sind bis heute aktuell. Warum will man denn seitens der VSA unbedingt und auf Teufel komm raus das TTIP-"Abkommen" mit Europa? Warum versucht man immer wieder, Russland einzukreisen und zu bedrohen? Warum findet im Nahen Osten ein "Bürgerkrieg" statt, den niemand versteht? Assads 5-Meere-Planung war ja wohl das Letzte, was GB ubd VSA noch benötigten, um vollends auf "Sbig" Brzezinskis Weltherrschaftspläne durch die Kontrolle Zentralasiens verzichten zu müssen.

Systemhandbuch
04.03.2016, 19:04
Diese geopolitischen Gedankenspiele noch aus der Zeit Halfort MacKinders sind bis heute aktuell. Warum will man denn seitens der VSA unbedingt und auf Teufel komm raus das TTIP-"Abkommen" mit Europa? Warum versucht man immer wieder, Russland einzukreisen und zu bedrohen? Warum findet im Nahen Osten ein "Bürgerkrieg" statt, den niemand versteht? Assads 5-Meere-Planung war ja wohl das Letzte, was GB ubd VSA noch benötigten, um vollends auf "Sbig" Brzezinskis Weltherrschaftspläne durch die Kontrolle Zentralasiens verzichten zu müssen.

Tja, lesen bildet. Wer jeden Abend, die auf der transatlantischen Gehaltsliste stehenden BRD - Klebers, Slomkas, Gersters usw. konsumiert ist halt ein wenig auf den Kopf gefallen. Eines hat mir an Deiner Kurzzusammenfassung noch gefehlt. Der phöse Gaddafi, ... wollte der Scheißkerl doch glatt eine eigene Zentralbank für Afrika mit Golddeckung. Hat mich an den von Herrhausen geforderten Schuldenerlass für Afrika erinnert.
Andere wollten mal die Arbeitskraft eines Volkes als Deckung. Irgendwie sterben alle total dämlich, die nicht an den Nasenkrediten iteressiert sind.:auro:

Muninn
07.04.2016, 15:53
https://www.youtube.com/watch?v=-c8AuLsxh1Y&amp;index=11&amp;list=PLhrOas5_0Ra1JkSPKrvbns7O hnYFND6NJ&amp;nohtml5=False

Ich hoffe dieses Video wurde hier noch nicht eingestellt. Ich fand es sehr interessant.

Joachim von Ribbentrop - Verteidigungsrede im Nürnberger Prozess

Menetekel
09.04.2016, 19:20
Mit dem Buch von Hans Meiser, "Das Tribunal", ist mir ein kleiner Absatz des Vorwortes vor die Augen gekommen. Diesen will ich mal per Tastatur hier einbringen:

Im Dokumentarbericht des Diplomaten und Chefdolmetschers Paul Schmidt über eine Besprechung zwischen Hitler und dem amerikanischen Unterstaatssekretär Sumner Welles am 2. März 1940 heißt es über den Beginn dieser Unterredung, Hitler habe erklärt, "daß nicht Deutschland Kriegsziele habe , die gegen England und Frankreich grichtet seien, daß es nichtum die deutschen Kriegsziele, sondern um die Kriegsziele der anderen gehe, die auf Vernichtung Deutschlands hinausliefen.....Das deutsche Kriegsziel *Frieden* stehe gegen das Kriegsziel der anderen: *Vernichtung*
Schmidt, Paul, "Statist auf diplomatischer Bühne", Bonn 1949, S.28 u. 36
Im Urteil des Grichtshof wurde dann auch ankeiner Stelle ein Angriffskrieg Deutschlands gegen England, Frankreich oder die USA behauptet.

Weitere, noch nicht gehörte oder gelesene Fakten treten in diesem Buch mit Angaben der Quellen, auf. Bin gespannt, wie mein Bild dadurch völlig durcheinander gebracht wird, welches die "Bestrahlung" erzeugt hat.

herberger
10.04.2016, 08:57
Leser Rezension auf Amazon zu diesem Buch


Kundenrezensionen

Das fehlende Bindeglied - Von Osorno am 5. März 2016

Eine einmalige Leistung und der Beweis der Präventivkriegsthese nach der Hitler im Juni 1941 Stalin nur knapp zuvorgekommen ist .Das was Autoren wie Suworow, Post, Scheil und Georg( Werk bei Amazon.de gesperrt ?) andeuten oder herleiten konnten wird hier nun mit Dokumenten aus dem russischen Sprachraum auf interessante Weise bewiesen. Gleichzeitig gelingt es Bernd Schwipper, immerhin bis 1990 jüngster Generalmajor der NVA, auch den Stichtag für Stalins geplanten Grossangriff gegen Deutschland festzulegen. Kriminalistisch beweist er auch die Existenz eines russischen Vorbefehls vom 11.6.1941 zum Angriff und legt die verzweifelten Bemühungen des russische Generalstabs dar, angesichts des erkannten deutschen Aufmarsches zu einer Art Doppelstrategie überzugehen um auch die Defensivfähigkeit noch in letzter Minute zu erhöhen. Dazu reichte aber die Zeit nicht mehr weil die Wehrmacht vorher kam.









http://www2.pic-upload.de/img/29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg.html)

Menetekel
10.04.2016, 10:50
Noch ein Hinweis aus dem von mir angeführten Buch.

Auf Seite 18 zu finden mit folgendem Wortlaut:

"Aus den erbeuteten polnischen und französischen Archiven stellten die Deutschen nicht weniger als fünf Bände Material zusammen, das fast ausschließlich Roosevelts zum Kriege treibende Ermunterungen an die europäischen Länder enthält, vor allem an Polen und Frankreich. Die Alliierten beschlagnahmten sie später." (Barnes, Harry Elmer, Entlarvte Heuchelei, Revision der amerikanischen Geschichtsschreibung, Wiesbaden 1961, S. 17)

Es warten auf mich sicher noch aufschlußreiche Erklärungen, welche mich fordern werden, meine "Festplatte" zu bereinigen, in Bezug auf diese Erkenntnisse.

herberger
11.04.2016, 10:34
http://www2.pic-upload.de/img/30325354/12717478_1516665248629515_1593876342705069230_n.jp g (http://www.pic-upload.de/view-30325354/12717478_1516665248629515_1593876342705069230_n.jp g.html)


Wertungsfrei und augenscheinlich war es so, daß die Angeklagten in Nürnberg selbst über die dort verbreiteten "Geschichten" nicht mehr aus dem Staunen heraus kamen und auch darüber lachen mußten.
Fragt man sich:
Sehen so gefährliche Verbrecher aus, die sich ertappt fühlen?
Oder sind es nicht eher Leute, die glauben daß sich Ihre Unschuld beweisen wird. Sofern das überhaupt beabsichtigt ist.

Das Foto gibt etwas wieder, es war in der Tat so, bei vielen Anschuldigungen brachen die Angeklagten in Gelächter aus, sogar Admiral Dönitz musste lachen und das will schon etwas heißen.

Tranfunsel
11.04.2016, 11:06
@ herberger

Interessantes Bild.

Sogar die Wachen können sich das Lachen kaum verkneifen. Worum ging es da?

Das man Juden aus Seife gemacht hat...oder umgekehrt? :)

herberger
11.04.2016, 13:59
@ herberger

Interessantes Bild.

Sogar die Wachen können sich das Lachen kaum verkneifen. Worum ging es da?

Das man Juden aus Seife gemacht hat...oder umgekehrt? :)

Das weiß ich nicht, aber so etwas kam öfters vor. Der Wachmann links lacht nicht, den Uniform Abzeichen nach gehört er nicht zur gleichen Truppe wie die beiden hinter den Angeklagten, vermutlich gehört er zur Truppe des Gefängnis Kommandanten Cornel Andrews bei diesem pedantischen Wichtigtuer wäre Lachen gefährlich.

herberger
18.04.2016, 08:14
http://www2.pic-upload.de/img/29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg.html)

Noch eine Rezession aus Amazon.

Nicht wer den ersten Schuß abgibt, ist auch immer der Aggressor!

Also bin jetzt erst bei S. 200 von 540, dennoch trotz anfänglicher Skepsis (Schwipper ist kein Heeresoffizier) begeistert.
Ohne dass ein Befehl zum Angriff - auf dem die Geschichtsfälscher gern herum reiten, nach dem Motto: "Stalin hat das nicht befohlen, also kann es nicht sein!" - vorlag, wurde der Beweis erbracht, dass durch eine stille Mobilmachung die Friedensstärke der RA von 1937 bis 1940 verfünffacht wurde.
Offenbar wollte wohl Stalin bereits im Juli 1940 - also kurz nach Beginn des Westfeldzuges - Ostpreußen angreifen.
Stalin soll getobt haben, als FR nach 6 Wochen besiegt war und hat - meine Schlussfolgerung - den Angriff abgeblasen.
Nach dem Treffen Molotow-Hitler im Nov 1940 wurden neue Pläne für einen West- und einen Südwestfeldzug ausgearbeitet und die RA wieder heimlich bis zum 22. Juni 1941 auf 96% Kriegsstärke gebracht.
Schwipper geht davon aus, dass 9 Mio Mann am 10. Juli 1941 angreifen sollten
Mit dieser Fleißarbeit hat Schwipper beigetragen, die Werke von Maser, Topitsch, Scheil, Hoffmann und vieler anderer mutiger Historiker zu stützen und empirisch zu beweisen, dass Stalin der Kriegstreiber und der Feldzug doch ein Präventivschlag war.
Denn hätte Deutschland abwarten sollen, bis der bereits im Herbst 1940 erkennbare Aufmarsch, die Provokationen Molotows am 12./13.11.1940 in Berlin und die erkannten Angriffsvorbereitungen im Frühjahr 1941 über ihm herein brach?

Allein 500.000 Reservisten seien auf dem Weg zu ihren Einheiten in Gefangenschaft geraten...

Das lässt Kellerhoff, Knopp und Kollegen alt aussehen ...

Denn wer auf neue Dokumentenenthüllungen wartet, wird wohl ewig warten müssen, aus mindestens zwei Gründen:

- erstens war es im Kommunismus nicht üblich, geheime Pläne in mehrfachen Ausfertigungen von Dutzenden Sekretärinnen und Stenografen aufzeichnen zu lassen. Geheime Dokumente, wie die KATYN-Akte existieren nur 1x! Und "Verräter" mussten damit rechnen, dass ihre ganze Sippe ausgelöscht wurde.
- zum anderen kommt hinzu, dass der russische Präsident Putin kein Interesse daran hat, die Geschichte aufzuarbeiten, weswegen er mit "Ukas" (Präsidentenerlass) vom Jahre 2005(?) alle Forschungen - die nicht dem Ruhme und der Ehre der kommunistischen Roten Armee und dem "Großen Vaterländischen Krieg" dienen unter Strafe stellte und Sperrfristen von Dokumenten, soweit sie überhaupt bekannt gemacht wurden, verlängerte.

marion
18.04.2016, 08:33
Ist das nicht nur ein neuer Aufguss von "Tag M" ??

herberger
18.04.2016, 08:40
Ist das nicht nur ein neuer Aufguss von "Tag M" ??

Ja aber kein Aufguss, es geht noch mehr in das Detail und erhärtet alle Thesen der Historiker die von einem Präventivkrieg schreiben.

Neu ist zum Beispiel das die SU 1940 neben den bekannten Annektionen noch die Wiederaufnahme des sowj./finn. Krieg plante und einen Ostpreußen Feldzug, diese Pläne wurden durch den schnellen Sieg der Wehrmacht im Westen verworfen.

Lichtblau
18.04.2016, 09:40
http://www2.pic-upload.de/img/29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29669721/51JqCgCb4UL._SX315_BO1204203200_.jpg.html)

Noch eine Rezession aus Amazon.

Nicht wer den ersten Schuß abgibt, ist auch immer der Aggressor!

Also bin jetzt erst bei S. 200 von 540, dennoch trotz anfänglicher Skepsis (Schwipper ist kein Heeresoffizier) begeistert.
Ohne dass ein Befehl zum Angriff - auf dem die Geschichtsfälscher gern herum reiten, nach dem Motto: "Stalin hat das nicht befohlen, also kann es nicht sein!" - vorlag, wurde der Beweis erbracht, dass durch eine stille Mobilmachung die Friedensstärke der RA von 1937 bis 1940 verfünffacht wurde.
Offenbar wollte wohl Stalin bereits im Juli 1940 - also kurz nach Beginn des Westfeldzuges - Ostpreußen angreifen.
Stalin soll getobt haben, als FR nach 6 Wochen besiegt war und hat - meine Schlussfolgerung - den Angriff abgeblasen.
Nach dem Treffen Molotow-Hitler im Nov 1940 wurden neue Pläne für einen West- und einen Südwestfeldzug ausgearbeitet und die RA wieder heimlich bis zum 22. Juni 1941 auf 96% Kriegsstärke gebracht.
Schwipper geht davon aus, dass 9 Mio Mann am 10. Juli 1941 angreifen sollten
Mit dieser Fleißarbeit hat Schwipper beigetragen, die Werke von Maser, Topitsch, Scheil, Hoffmann und vieler anderer mutiger Historiker zu stützen und empirisch zu beweisen, dass Stalin der Kriegstreiber und der Feldzug doch ein Präventivschlag war.
Denn hätte Deutschland abwarten sollen, bis der bereits im Herbst 1940 erkennbare Aufmarsch, die Provokationen Molotows am 12./13.11.1940 in Berlin und die erkannten Angriffsvorbereitungen im Frühjahr 1941 über ihm herein brach?

Allein 500.000 Reservisten seien auf dem Weg zu ihren Einheiten in Gefangenschaft geraten...

Das lässt Kellerhoff, Knopp und Kollegen alt aussehen ...

Denn wer auf neue Dokumentenenthüllungen wartet, wird wohl ewig warten müssen, aus mindestens zwei Gründen:

- erstens war es im Kommunismus nicht üblich, geheime Pläne in mehrfachen Ausfertigungen von Dutzenden Sekretärinnen und Stenografen aufzeichnen zu lassen. Geheime Dokumente, wie die KATYN-Akte existieren nur 1x! Und "Verräter" mussten damit rechnen, dass ihre ganze Sippe ausgelöscht wurde.
- zum anderen kommt hinzu, dass der russische Präsident Putin kein Interesse daran hat, die Geschichte aufzuarbeiten, weswegen er mit "Ukas" (Präsidentenerlass) vom Jahre 2005(?) alle Forschungen - die nicht dem Ruhme und der Ehre der kommunistischen Roten Armee und dem "Großen Vaterländischen Krieg" dienen unter Strafe stellte und Sperrfristen von Dokumenten, soweit sie überhaupt bekannt gemacht wurden, verlängerte.

Also wenn ich das Buch durchblättere sehe ich nur sinnlosen Datenmüll, der nichts weiter belegt als das die SU aufrüstet.
Das wusste ich schon vorher.

Was genau beeindruckt dich denn?

herberger
18.04.2016, 09:48
Also wenn ich das Buch durchblättere sehe ich nur sinnlosen Datenmüll, der nichts weiter belegt als das die SU aufrüstet.
Das wusste ich schon vorher.

Was genau beeindruckt dich denn?

Das befürchtete ich auch und habe es auch geschrieben, man muss schon eine gewisse Sachkenntnis mitbringen, ich bin bei der Seite 430 und da kommt dann noch eine zusammenfassende Beurteilung.

Lichtblau
18.04.2016, 10:10
Das befürchtete ich auch und habe es auch geschrieben, man muss schon eine gewisse Sachkenntnis mitbringen, ich bin bei der Seite 430 und da kommt dann noch eine zusammenfassende Beurteilung.

Zb müllt er 5 Seiten (s. 178 ff.) mit Sinnlos-Daten voll, die nichts weiter belegen als das die SU Fallschirmspringereinheiten aufgestellt hat.
Das ist schon tausend mal festgestellt worden.

herberger
18.04.2016, 10:29
Zb müllt er 5 Seiten (s. 178 ff.) mit Sinnlos-Daten voll, die nichts weiter belegen als das die SU Fallschirmspringereinheiten aufgestellt hat.
Das ist schon tausend mal festgestellt worden.

Es gibt im Buch Aspekte die weit gravierender sind.

Der Autor geht zum Beispiel darauf ein warum Stalin nicht an einem deutschen Angriff glaubte,bei Suworow wird es auch angeschnitten.Stalin glaubte an eine Operation Seelöwe die Besetzung GB.

Der Autor schreibt,wenn Seelöwe 1940 noch etwas Realität hatte so benutzte die deutsche Seite Seelöwe 1941 als Desinformation, das stärkte wohl Stalins Glauben an keinen deutschen Angriff.

Bei Suworow ist zu lesen beide Seiten richteten Fantasie Stäbe und auch Pläne ein um den Gegner zu täuschen, die Deutschen machten es mit Seelöwe und die Sowjets in der fernen Mongolei gegen Japan.

Lichtblau
18.04.2016, 10:38
Es gibt im Buch Aspekte die weit gravierender sind.

Der Autor geht zum Beispiel darauf ein warum Stalin nicht an einem deutschen Angriff glaubte,bei Suworow wird es auch angeschnitten.Stalin glaubte an eine Operation Seelöwe die Besetzung GB.

Der Autor schreibt,wenn Seelöwe 1940 noch etwas Realität hatte so benutzte die deutsche Seite Seelöwe 1941 als Desinformation, das stärkte wohl Stalins Glauben an keinen deutschen Angriff.

Bei Suworow ist zu lesen beide Seiten richteten Fantasie Stäbe und auch Pläne ein um den Gegner zu täuschen, die Deutschen machten es mit Seelöwe und die Sowjets in der fernen Mongolei gegen Japan.

Sag mal die Seitenzahl.

herberger
18.04.2016, 10:39
Sag mal die Seitenzahl.

Frage mich mal nach der Augenfarbe von Mücken das ist einfacher.

Lichtblau
18.04.2016, 10:42
Frage mich mal nach der Augenfarbe von Mücken das ist einfacher.

Mmhh. Was hast du für eine Arbeitsweise?

Meine Bücher strotzen nur von Anstreichungen und Klebezetteln.

herberger
18.04.2016, 10:49
Mmhh. Was hast du für eine Arbeitsweise?

Meine Bücher strotzen nur von Anstreichungen und Klebezetteln.

Dafür ist mein exzellentes Gedächtnis zuständig das sich allerdings nicht auf Seiten Zahlen bezieht.

Lichtblau
18.04.2016, 11:05
Dafür ist mein exzellentes Gedächtnis zuständig das sich allerdings nicht auf Seiten Zahlen bezieht.

Das verrät mir u.a. das du noch nie einer Quellenangabe nachgegangen bist und sie überprüft hast.
Abgründe tun sich da auf wenn man Historikern ein bisschen auf den Zahn fühlt.

Leseratte
18.04.2016, 13:12
Abgründe tun sich da auf wenn man Historikern ein bisschen auf den Zahn fühlt.

Zum Beispiel in seinem Fall.



Seine Quellensammlung Hitler. Sämtliche Aufzeichnungen 1905–1924 von 1980 leidet darunter, dass unter insgesamt 694 Urkunden 76 Fälschungen von Konrad Kujau (https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Kujau) Eingang fanden (vier Prozent des Bandes).[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_J%C3%A4ckel#cite_note-2) Bei der Affäre um die Hitler-Tagebücher (https://de.wikipedia.org/wiki/Hitler-Tageb%C3%BCcher), die ihm ebenfalls angeboten worden waren und die er anfangs für authentisch hielt, trat Jäckel als Zeuge auf.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_J%C3%A4ckel#cite_note-3)


https://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_J%C3%A4ckel

Parabellum
19.04.2016, 08:47
Mmhh. Was hast du für eine Arbeitsweise?

Meine Bücher strotzen nur von Anstreichungen und Klebezetteln.

Das ist bei Herberger nichts neues. Seitenzahlen um mal selbst nachzulesen konnte er noch nie vorlegen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt..

herberger
19.04.2016, 08:56
Das ist bei Herberger nichts neues. Seitenzahlen um mal selbst nachzulesen konnte er noch nie vorlegen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt..

Wer versiert ist der findet das schon selber, viele betreiben hier Weiterbildung.

GSch
19.04.2016, 09:07
Zum Beispiel in seinem Fall.




Seine Quellensammlung Hitler. Sämtliche Aufzeichnungen 1905–1924 von 1980 leidet darunter, dass unter insgesamt 694 Urkunden 76 Fälschungen von Konrad Kujau Eingang fanden (vier Prozent des Bandes).[2]

Die Auswertung der Quellensammlung scheint zudem unter akuter Mathematikschwäche zu leiden. 76 von 694 sind 11 %.

Parabellum
19.04.2016, 09:24
Wer versiert ist der findet das schon selber, viele betreiben hier Weiterbildung.

Das würde auch erklären wieso du keine Seitenzahlen vorlegen kannst. Du hast die Bücher nie gelesen. Google Leseproben sind halt nicht das Gelbe vom Ei.

herberger
19.04.2016, 09:30
Das würde auch erklären wieso du keine Seitenzahlen vorlegen kannst. Du hast die Bücher nie gelesen. Google Leseproben sind halt nicht das Gelbe vom Ei.

Warum hielten einige Historiker die Hitler Tagebücher für echt? Weil Kujau aus deren Büchern abgeschrieben hatte.

Rhino
19.04.2016, 10:17
Die Auswertung der Quellensammlung scheint zudem unter akuter Mathematikschwäche zu leiden. 76 von 694 sind 11 %.
Die 4% koennen sich allerdings auch auf dem Umfang des Textes beziehen, der diese Faelschungen behandelt.

Aber sonderlich quellenkritisch scheinen unsere "Historiker" nicht zu sein, wenn es um "Dokumente" geht, welche die "herrschende Lehrmeinung" zu stuetzen scheinen.

Man denke hier auch an das sogenannte "Wannsee-Protokoll", welches von Formfehlern und semantischem Geschwurbel nur so strotzt.

KALTENBORN
19.04.2016, 11:35
Die Engländer haben uns nicht in den Krieg gegen das atheistische Terrorreich Stalins gezogen, sondern die Notwendigkeit, gegen den atheistischen Bolschewismus vorzugehen, der bei Kriegsanbruch schon eine Millionen zählende Schar an Toten produziert hat.
Und wer wiederum war der Pate des Bolschewismus?

herberger
19.04.2016, 15:11
Aus diesem besagten Buch Seite 419.

Für mich war es immer ein Rätsel warum die finn. Armee nicht weiter in die Sowjetunion vorgerückt ist, die finn. Armee weigerte sich Leningrad komplett einzuschließen außerdem weigerten sich die Finnen gegen Murmansk vorzurücken, für die Deutschen kam das überraschend wo mit sie nicht gerechnet hatten. Mich überraschte das ebenfalls da ich mich wunderte das es scheinbar keine Militär. Absprachen mit den Finnen gab. Obwohl es das Lied gab "Von Finnland bis zum schwarzen Meer.

Jetzt kommt die Lösung die von Historikern ignoriert wird.

Am 24.6.1941 erkannten GB, Sowjetunion, Schweden, Deutschland den neutralen Status Finnlands an,

Am 25.6.1941 bei Sonnenaufgang griffen 500 sowj. Flugzeuge Finnland an und zerstörten Brücken Straßen Bahnhöfe. Es gab in Finnland zu diesem Zeitpunkt keine deutschen Truppen oder Flugzeuge.

Am Abend des 25.6.1941 erklärte Finnland der Sowjetunion den Krieg.

Finnland war zu diesem Zeitpunkt nicht mit Deutschland verbündet, der finn. Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg wenn auch mit deutscher Unterstützung.Deswegen gab es auch keine Kooperation mit der Wehrmacht,die Finnen besetzen nur das Gebiet was die Sowjets 1940 geraubt hatten, an sonsten weigerten sich die Finnen sowj. Territorium zu betreten.

Was war passiert? Die örtl.sowjet. Kommandeure handelten eigenständig und haben wohl ihre roten Briefe geöffnet, das gleiche war der Fall bei dem Luftangriff auf Königsberg Ostpreußen und im Süden wo auch die Sowjets am 22.bis 24.6.1941 angriffen.


Diese Details waren mir vollkommen neu.

herberger
19.04.2016, 16:09
Zur Erklärung

Bei einem bevorstehenden Krieg haben die Kommandeure bis zu einer bestimmten Ebene rote Briefe die nicht geöffnet werden dürfen, bis der Befehl kommt sie zu öffnen. Im Brief sind die Befehle und Einsätze im Kriegsfall enthalten.

Rumpelstilz
19.04.2016, 20:15
Und wer wiederum war der Pate des Bolschewismus?
Auch Lenin lebte einige Zeit in London.

http://londonwhere.com/content/attractions/lenin-in-london/plaque-lenin-36-tavistock-place-london.jpg

marion
19.04.2016, 21:06
Am 24.6.1941 erkannten GB, Sowjetunion, Schweden, Deutschland den neutralen Status Finnlands an,

Am 25.6.1941 bei Sonnenaufgang griffen 500 sowj. Flugzeuge Finnland an und zerstörten Brücken Straßen Bahnhöfe. Es gab in Finnland zu diesem Zeitpunkt keine deutschen Truppen oder Flugzeuge.

Am Abend des 25.6.1941 erklärte Finnland der Sowjetunion den Krieg.

Finnland war zu diesem Zeitpunkt nicht mit Deutschland verbündet, der finn. Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg wenn auch mit deutscher Unterstützung.Deswegen gab es auch keine Kooperation mit der Wehrmacht,die Finnen besetzen nur das Gebiet was die Sowjets 1940 geraubt hatten, an sonsten weigerten sich die Finnen sowj. Territorium zu betreten.

Was war passiert? Die örtl.sowjet. Kommandeure handelten eigenständig und haben wohl ihre roten Briefe geöffnet, das gleiche war der Fall bei dem Luftangriff auf Königsberg Ostpreußen und im Süden wo auch die Sowjets am 22.bis 24.6.1941 angriffen.


Diese Details waren mir vollkommen neu.

In Finnland standen schon deutsche Truppen, denn sie sollten ja Murmansk erobern ( Verlorene Siege) und das die russischen Kommandeure in der Anfangszeit ihre Befehle laut Angriffsplan umzusetzen versuchten, kann man schon bei Suworov nachlesen. Das aber Finnland als neutral erklärt wurde, ist mir auch neu. Man lernt eben nie aus ;)

Demokrat
20.04.2016, 01:05
Es gibt im Buch Aspekte die weit gravierender sind.

Der Autor geht zum Beispiel darauf ein warum Stalin nicht an einem deutschen Angriff glaubte,bei Suworow wird es auch angeschnitten.Stalin glaubte an eine Operation Seelöwe die Besetzung GB.

Der Autor schreibt,wenn Seelöwe 1940 noch etwas Realität hatte so benutzte die deutsche Seite Seelöwe 1941 als Desinformation, das stärkte wohl Stalins Glauben an keinen deutschen Angriff.

Bei Suworow ist zu lesen beide Seiten richteten Fantasie Stäbe und auch Pläne ein um den Gegner zu täuschen, die Deutschen machten es mit Seelöwe und die Sowjets in der fernen Mongolei gegen Japan.
Stalin hatte natürlich Manschetten vor Deutschland. Während das Deutsche Reich innerhalb weniger Wochen Westeuropa eroberte, schafften die Sowjets nicht mal den Winterkrieg gegen die paar Finnen richtig. Stalin ging selbstverständlich davon aus, dass Deutschland zunächst England angreifen (und besiegen) würde, bevor es sein Augenmerk nach Osten richten würde. Dementsprechend rechnete man in der UdSSR auch mit einem Krieg ab 1942, auf den man sich vorbereitete. Es ging aber nicht um einen eigenen Angriff, sondern um eine "vorwärtsgerichtete Verteidigung", wie sie auch einzig aus Stalins Reden ableitbar ist. Und für diesen Fall wurde gerüstet.

herberger
20.04.2016, 07:35
In Finnland standen schon deutsche Truppen, denn sie sollten ja Murmansk erobern ( Verlorene Siege) und das die russischen Kommandeure in der Anfangszeit ihre Befehle laut Angriffsplan umzusetzen versuchten, kann man schon bei Suworov nachlesen. Das aber Finnland als neutral erklärt wurde, ist mir auch neu. Man lernt eben nie aus ;)

Ja aber nicht vor der finn. Kriegserklärung an die Sowjetunion und später weigerten sich die Finnen gegen Murmansk und der Bahn vorzugehen, und ohne finn. Unterstützung war so ein Unternehmen nicht möglich.

Das die Finnen nicht den Ring um Leningrad schlossen hatte schwere Folgen für Babarossa, wäre der Ring geschlossen worden hätten Teile der Heeresgruppe Nord nach Süden abschwenken können um die Heeresgruppe Mitte Richtung Moskau zu unterstützen.

marion
20.04.2016, 08:07
Ja aber nicht vor der finn. Kriegserklärung an die Sowjetunion und später weigerten sich die Finnen gegen Murmansk und der Bahn vorzugehen, und ohne finn. Unterstützung war so ein Unternehmen nicht möglich.



https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Silberfuchs hier kannste das nachlesen

herberger
20.04.2016, 08:17
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Silberfuchs hier kannste das nachlesen

Ja ist bekannt.

Petsamo wurde von Norwegen aus eingenommen, im WIKI wird die finn. Armee nicht erwähnt.

Mr. BIG
20.04.2016, 08:26
20. April ?

Gehört verboten!

herberger
20.04.2016, 08:30
20. April ?

Gehört verboten!

Gut dann ist für 2 Tage der 21.April.

KALTENBORN
20.04.2016, 11:30
Auch Lenin lebte einige Zeit in London.

Wer weit genug zurückgeht und sich nicht ausschliesslich mit den "offiziellen" Darstellungen zufrieden gibt findet den Ursprung.

Lichtblau
20.04.2016, 12:02
Aus diesem besagten Buch Seite 419.

Für mich war es immer ein Rätsel warum die finn. Armee nicht weiter in die Sowjetunion vorgerückt ist, die finn. Armee weigerte sich Leningrad komplett einzuschließen außerdem weigerten sich die Finnen gegen Murmansk vorzurücken, für die Deutschen kam das überraschend wo mit sie nicht gerechnet hatten. Mich überraschte das ebenfalls da ich mich wunderte das es scheinbar keine Militär. Absprachen mit den Finnen gab. Obwohl es das Lied gab "Von Finnland bis zum schwarzen Meer.

Jetzt kommt die Lösung die von Historikern ignoriert wird.

Am 24.6.1941 erkannten GB, Sowjetunion, Schweden, Deutschland den neutralen Status Finnlands an,

Am 25.6.1941 bei Sonnenaufgang griffen 500 sowj. Flugzeuge Finnland an und zerstörten Brücken Straßen Bahnhöfe. Es gab in Finnland zu diesem Zeitpunkt keine deutschen Truppen oder Flugzeuge.

Am Abend des 25.6.1941 erklärte Finnland der Sowjetunion den Krieg.

Finnland war zu diesem Zeitpunkt nicht mit Deutschland verbündet, der finn. Kriegsschauplatz war ein eigenständiger Krieg wenn auch mit deutscher Unterstützung.Deswegen gab es auch keine Kooperation mit der Wehrmacht,die Finnen besetzen nur das Gebiet was die Sowjets 1940 geraubt hatten, an sonsten weigerten sich die Finnen sowj. Territorium zu betreten.

Was war passiert? Die örtl.sowjet. Kommandeure handelten eigenständig und haben wohl ihre roten Briefe geöffnet, das gleiche war der Fall bei dem Luftangriff auf Königsberg Ostpreußen und im Süden wo auch die Sowjets am 22.bis 24.6.1941 angriffen.


Diese Details waren mir vollkommen neu.

Stalin glaubte vielleicht einfach die Finnen werden eh losschlagen wenns passt.

Schon 1930 schrieb er, dass er einen finnischen Angriff befürchtet.

Hier ein Dokument wie es interner nicht sein könnte (wenn es echt ist)

Brief Stalins an Molotow vom 1. September 1930:

"Wjatscheslaw!
Achte (vorläufig) auf zwei Dinge.
1) Die Polen schmieden ganz sicher (wenn sie es nicht schon getan haben) einen Block der baltischen Staaten (Estland, Lettland, Finnland), um Krieg gegen die UdSSR zu führen. Ich denke, solange sie diesen Block noch nicht haben, werden sie keinen Krieg mit der UdSSR anfangen, was bedeutet, sobald sie den Block sicher haben, werden sie in den Krieg ziehen (ein Anlass findet sich). Um zu gewährleisten, dass wir sowohl die Polen- Rumänen als auch die Balten abwehren können, müssen wir Voraussetzungen für die Aufstellung von mindestens 150 bis 160 Infanteriedivisionen (im Kriegsfalle) schaffen. das sind (mindestens) 40 bis 50 Divisionen mehr als nach unseren gegenwärtigen Richtlinien. Das heißt, wir müssen die gegenwärtige Friedensstärke unserer Armee von 640000 Mann auf 700000 Mann erhöhen."

Oleg Naumow, Oleg Chlewnjuk (Hrsg.), Stalin, Briefe an Molotow 1925-1936, Berlin 1996, S. 226.

herberger
20.04.2016, 12:06
Stalin glaubte vielleicht einfach

Was Hitler oder Stalin glaubte das bringt uns nicht weiter.

Lichtblau
20.04.2016, 12:07
Stalin glaubte vielleicht einfach

Was Hitler oder Stalin glaubte das bringt uns nicht weiter.

Hast du nicht geschrieben Stalin glaubte an Seelöwe?

herberger
20.04.2016, 12:16
Hast du nicht geschrieben Stalin glaubte an Seelöwe?


Ja habe ich wurde vom Autor auch nur als eine Möglichkeit genannt nach Indizien die für so etwas sprechen.

Lichtblau
20.04.2016, 12:30
Ja habe ich wurde vom Autor auch nur als eine Möglichkeit genannt nach Indizien die für so etwas sprechen.

Also wenn man von dem Modell ausgeht das die Entscheidungen vollständig von Hitler und Stalin getroffen werden, dann liegt die Frage nach dem Charakter des deutsch-sowjetischen Krieges vollständig in ihren Hirnen vergraben, und man kann niemals entscheiden was sie gedacht haben.
Man kann zwar feststellen was sie sagten, aber man kann niemals beurteilen ob sie das was sie sagen auch wirklich dachten.
Wenn Barbarossa ein Raubkrieg war, muss nach diesem Modell Hitler primär an Raub gedacht haben.
Was ist Barbarossa dann eigentlich wenn Hitlers Gehirnströme völlig indifferente Muster hatten? Wenn er gar keine klaren Gedanken hatte?

Ich habe noch nie ein Geschichtsbuch gelesen, dass diese trivialen Gedanken tiefergehend reflektiert hätte.
So viel zum Zustand der "Geschichtswissenschaft".

herberger
20.04.2016, 12:34
Also wenn man von dem Modell ausgeht das die Entscheidungen vollständig von Hitler und Stalin getroffen werden, dann liegt die Frage nach dem Charakter des deutsch-sowjetischen Krieges vollständig in ihren Hirnen vergraben, und man kann niemals entscheiden was sie gedacht haben.
Man kann zwar feststellen was sie sagten, aber man kann niemals beurteilen ob sie das was sie sagen auch wirklich dachten.
Wenn Barbarossa ein Raubkrieg war, muss nach diesem Modell Hitler primär an Raub gedacht haben.
Was ist Barbarossa dann eigentlich wenn Hitlers Gehirnströme völlig indifferente Muster hatten? Wenn er gar keine klaren Gedanken hatte?

Ich habe noch nie ein Geschichtsbuch gelesen, dass diese trivialen Gedanken tiefergehend reflektiert hätte.
So viel zum Zustand der "Geschichtswissenschaft".

Da können dann nur die ganz harten Fakten helfen. Die Sowjetunion begann ihren Aufmarsch an ihrer Westgrenze im Juli 1940 und die Wehrmacht an der Ostgrenze ab Februar 1941.

Lichtblau
20.04.2016, 12:39
Da können dann nur die ganz harten Fakten helfen. Die Sowjetunion begann ihren Aufmarsch an ihrer Westgrenze im Juli 1940 und die Wehrmacht an der Ostgrenze ab Februar 1941.

Das bringt gar nichts. Du versuchst Stalins Gedanken aus Fakten zu schlussfolgern.
Aber es kommen immer viele Erklärungen in Frage warum man aufmarschiert.

Towarish
20.04.2016, 13:02
Das bringt gar nichts. Du versuchst Stalins Gedanken aus Fakten zu schlussfolgern.
Aber es kommen immer viele Erklärungen in Frage warum man aufmarschiert.

Für herberger nicht.
Der hat seine eigene Sicht der Dinge und bedient sich dabei noch großzügig propagandistischer Literatur, welche im absolut neutralen GB geschrieben wurde.:D

Towarish
20.04.2016, 13:03
Ich habe noch nie ein Geschichtsbuch gelesen, dass diese trivialen Gedanken tiefergehend reflektiert hätte.
So viel zum Zustand der "Geschichtswissenschaft".

So etwas wird wohl kein Mensch auf dieser Welt zu Gesicht bekommen.

Lichtblau
20.04.2016, 13:07
Da können dann nur die ganz harten Fakten helfen. Die Sowjetunion begann ihren Aufmarsch an ihrer Westgrenze im Juli 1940 und die Wehrmacht an der Ostgrenze ab Februar 1941.

Wir können mit Sicherheit annehmen, dass ein sowjetischer Aufmarsch länger dauert als ein deutscher.
Mindere Organisation, schlechtere Infrastruktur, Grösse der Armee, länge der Anmarschwege etc.

Wenn also Deutschland als erstes den Aufmarsch beginnt kann es die SU überrumpeln.
Also muss die SU gezwungenermassen zuerst aufmarschieren.
Und das Datun Juli passt. Frankreich ist geschlagen, also hat Deutschland die Hände frei.

Und schon wird dein harter Fakt ganz weich und rinnt dir durch die Hände.

herberger
20.04.2016, 14:54
Das bringt gar nichts. Du versuchst Stalins Gedanken aus Fakten zu schlussfolgern.
Aber es kommen immer viele Erklärungen in Frage warum man aufmarschiert.

Das weiß ich doch nicht, ich weiß nur das die sowj. Armee zu einem Zeitpunkt Aufmarschiert ist als es an ihrer Westgrenze noch keine deutschen Truppen gab. Wäre es umgekehrt dann wäre es der non plus ultra Beweis für einen deutschen Raubkrieg.

herberger
20.04.2016, 15:07
Wir können mit Sicherheit annehmen, dass ein sowjetischer Aufmarsch länger dauert als ein deutscher.
Mindere Organisation, schlechtere Infrastruktur, Grösse der Armee, länge der Anmarschwege etc.

Wenn also Deutschland als erstes den Aufmarsch beginnt kann es die SU überrumpeln.
Also muss die SU gezwungenermassen zuerst aufmarschieren.
Und das Datun Juli passt. Frankreich ist geschlagen, also hat Deutschland die Hände frei.

Und schon wird dein harter Fakt ganz weich und rinnt dir durch die Hände.

Das wäre natürlich möglich, wenn man Hellseher ist,die Sowjets hatten aber schon vor ihrem Aufmarsch beträchtliche Kräfte an ihrer Westgrenze, und im Juli 1940 begann der zielgerichtete Aufmarsch.

Seite 430
Der sowj. Generalstab beschäftigte sich ab August 1940 mit einen eventuellen deutschen Präventivschlag wo man hypothetisch versuchte die möglichen Handlungen der Wehrmacht durchzuspielen, solche Pläne wurden bis 15.Mai 1941 immer wieder durchgespielt. Laut Autor kam ein Präventivschlag der Deutschen nicht so überraschend, die Überraschung war höchstens das die Wehrmacht es tatsächlich geschafft hat den Sowjets zuvor zu kommen.

Lichtblau
20.04.2016, 23:20
Das wäre natürlich möglich, wenn man Hellseher ist,die Sowjets hatten aber schon vor ihrem Aufmarsch beträchtliche Kräfte an ihrer Westgrenze, und im Juli 1940 begann der zielgerichtete Aufmarsch.



Wieso hellsehen?

Nereus
20.04.2016, 23:55
Und wer wiederum war der Pate des Bolschewismus?

Du antwortest dem Krabat auf einen Beitrag, den er vor fünf (5) Jahren hier verfasst hatte!

Oder genauer: Du fragst ihn, weil er vom "atheistischen Bolschewismus" sprach, wer der PATE des Bolschewismus (russische Mehrheitssozialdemokraten) gewesen sei.

Ich nehme mal an, Du möchtest den Namen Lenin hören? - Und wer stand hinter den Menschewisten, aus welchen Schichten rekrutierten sich diese?

KALTENBORN
21.04.2016, 01:31
Du antwortest dem Krabat auf einen Beitrag, den er vor fünf (5) Jahren hier verfasst hatte!
:sorry: uups hab ich glatt übersehen


Ich nehme mal an, Du möchtest den Namen Lenin hören? - Und wer stand hinter den Menschewisten, aus welchen Schichten rekrutierten sich diese?
eben das meinte ich

herberger
21.04.2016, 07:59
Wieso hellsehen?

Um Seite 420

Schukow erklärte sie wurden von der Wucht des deutschen Angriffes überrascht,

Aber Wochen vorher ging Schukow von der Annahme aus die Deutschen werden mit 10 tausend Panzern und 5 tausend Flugzeuge angreifen.

Real griffen die Deutschen mit 3500 Panzern an und 2500 Flugzeuge

Wo bei 2000 Panzer eigentlich noch nicht mal Panzer waren sondern eher gepanzerte Wagen und viele von diesen so genannten Panzern waren Maschinengewehrträger.

Lichtblau
21.04.2016, 09:03
Um Seite 420

Schukow erklärte sie wurden von der Wucht des deutschen Angriffes überrascht,

Aber Wochen vorher ging Schukow von der Annahme aus die Deutschen werden mit 10 tausend Panzern und 5 tausend Flugzeuge angreifen.

Real griffen die Deutschen mit 3500 Panzern an und 2500 Flugzeuge

Wo bei 2000 Panzer eigentlich noch nicht mal Panzer waren sondern eher gepanzerte Wagen und viele von diesen so genannten Panzern waren Maschinengewehrträger.

Da bringt er mal was interessantes so fern es stimmt, ich glaube grundsätzlich keinem Schreiberling auch nur ein Wort.

Wenn die Russen wirklich von 10.000 deutschen Panzern und 15.000 Flugzeugen ausgehen, dann relativiert sich doch sehr stark die Riesenrüstung die man den Russen vorwirft.
Also ein starkes Gegenargument zur Präventivkriegsthese.

Aber worauf du hinaus willst verstehe ich immer noch nicht so ganz.

herberger
21.04.2016, 09:10
Da bringt er mal was interessantes so fern es stimmt, ich glaube grundsätzlich keinem Schreiberling auch nur ein Wort.

Wenn die Russen wirklich von 10.000 deutschen Panzern und 15.000 Flugzeugen ausgehen, dann relativiert sich doch sehr stark die Riesenrüstung die man den Russen vorwirft.
Also ein starkes Gegenargument zur Präventivkriegsthese.

Aber worauf du hinaus willst verstehe ich immer noch nicht so ganz.

Das sich der sowj. Generalstab sehr wohl mit einem deutschen Präventivkrieg beschäftigte und nur mal zusätzlich die Glaubwürdigkeit von Schukow.

Beispiel aus Suworows Buch

Schukow erklärte die Niederlagen 1941 das er sich erst einarbeiten musste, und an anderer Stelle schreibt Schukow in seinen Memoiren das er bei einem Planspiel der Angreifer war, und er genau das selbe machte wie die Deutschen.

herberger
21.04.2016, 09:24
Noch etwas von Schukow aus seinen Memoiren die ich auch gelesen habe.Um 1960 gaben die Sowjets zu das sie 20tausend Panzer hatten

Schukow schrieb, aber die meisten Panzer waren leicht brennbare Panzer.

Was meinte Schukow mit leicht brennbar? Er meinte Panzer mit Benzin Motor ,die T 34 und KV 1 und 2 die hatten einen Dieselmotor und Diesel ist nicht so leicht brennbar in Dieselkraftstoff kann man sogar einen brennenden Streichholz werfen und es passiert nichts. Von diesen Panzern hatten die Sowjets 1941 etwa 1500 Panzer, nur nach Schukows Einstufung hätten ja die Deutschen überhaupt keine Panzer.

Suworow über Schukow

"Er war die sowj. Version des Baron von Münchhausen"! Schukow war nicht der fähigste sondern der brutalste"!

Süßer
21.04.2016, 10:42
Stalin glaubte vielleicht einfach die Finnen werden eh losschlagen wenns passt.

Schon 1930 schrieb er, dass er einen finnischen Angriff befürchtet.

Hier ein Dokument wie es interner nicht sein könnte (wenn es echt ist)

Brief Stalins an Molotow vom 1. September 1930:

"Wjatscheslaw!
Achte (vorläufig) auf zwei Dinge.
1) Die Polen schmieden ganz sicher (wenn sie es nicht schon getan haben) einen Block der baltischen Staaten (Estland, Lettland, Finnland), um Krieg gegen die UdSSR zu führen. Ich denke, solange sie diesen Block noch nicht haben, werden sie keinen Krieg mit der UdSSR anfangen, was bedeutet, sobald sie den Block sicher haben, werden sie in den Krieg ziehen (ein Anlass findet sich). Um zu gewährleisten, dass wir sowohl die Polen- Rumänen als auch die Balten abwehren können, müssen wir Voraussetzungen für die Aufstellung von mindestens 150 bis 160 Infanteriedivisionen (im Kriegsfalle) schaffen. das sind (mindestens) 40 bis 50 Divisionen mehr als nach unseren gegenwärtigen Richtlinien. Das heißt, wir müssen die gegenwärtige Friedensstärke unserer Armee von 640000 Mann auf 700000 Mann erhöhen."

Oleg Naumow, Oleg Chlewnjuk (Hrsg.), Stalin, Briefe an Molotow 1925-1936, Berlin 1996, S. 226.

Ich denke Molotow hat eine eigenständige Rolle gespielt. Er folgte nicht den Ideen Stalins, sondern hatte seine eigene Agenda.
Stalin entwickelte einen nationalen Kommunismus. Wendepunkte waren dabei die große Säuberung und der Rückgriff auf die Unterstützung der Orthodoxen Kirche, sowie die Postulierung des Großen Vaterländischen Krieges. Dadurch wurde die SU als Feind angesehen. Bis zur Vernichtug der russischen Tradition, Zar, Bürgertum, Kulaken etc. war Stalin Verbündeter des Internationalismus/Trotzkismus/Liberalismus/Atlantischen Allierten.

Wenn Finnland Zusagen bzgl. seiner Zukunft hatte und gegen Deutschland eine neutrale Position einnahm, können die Zusagen nicht von Stalin kommen. Da zeigt wieder mal alles (und Nichts) in Richtung City.

Lichtblau
22.04.2016, 05:31
Das sich der sowj. Generalstab sehr wohl mit einem deutschen Präventivkrieg beschäftigte und nur mal zusätzlich die Glaubwürdigkeit von Schukow.

Beispiel aus Suworows Buch

Schukow erklärte die Niederlagen 1941 das er sich erst einarbeiten musste, und an anderer Stelle schreibt Schukow in seinen Memoiren das er bei einem Planspiel der Angreifer war, und er genau das selbe machte wie die Deutschen.

Ich ging bisher davon aus, die Sowjets wollen bei einem deutschen Angriff sofort zum Gegenschlag ansetzen.
Jetzt frage ich mich ist das überhaupt möglich?
Kann man in einen gegnerischen Angriff überhaupt hinein fahren?
Bräuchte man mal einen Militärexperten für diese Frage.

Aber mal angenommen Stalin ist gezwungen als erster loszuschlagen, weil die Rote Armee eine reine Offensivarmee ist. Warum schafft es dann Deutschland überhaupt zuvorzukommen?

herberger
22.04.2016, 07:33
Ich ging bisher davon aus, die Sowjets wollen bei einem deutschen Angriff sofort zum Gegenschlag ansetzen.
Jetzt frage ich mich ist das überhaupt möglich?
Kann man in einen gegnerischen Angriff überhaupt hinein fahren?
Bräuchte man mal einen Militärexperten für diese Frage.

Aber mal angenommen Stalin ist gezwungen als erster loszuschlagen, weil die Rote Armee eine reine Offensivarmee ist. Warum schafft es dann Deutschland überhaupt zuvorzukommen?

Das überraschte auch die Sowjets, nach dem Buch gab es einen Vorbefehl von Stalin, der Vorbefehl für die sowj. Marine war ausführlicher und lautete etwa bis Juli gefechtsbereit, dieser Vorbefehl zeigt das alles bis zum Juli abgeschlossen sein sollte.

Stalin war nicht untätig wie es die Sowjets ab 1956 behaupteten und das er nach dem deutschen Angriff einige Tage in seiner Datsche untergetaucht wäre, stimmte auch nicht. Das Gegenteil ist der Fall, sie sowj. Armee versuchte ständig vergebens zum Gegenangriff überzugehen und Stalin machte Druck. Ohne Stalin wäre die Sowjetunion handlungsunfähig geworden.

Lichtblau
22.04.2016, 08:44
Das überraschte auch die Sowjets, nach dem Buch gab es einen Vorbefehl von Stalin, der Vorbefehl für die sowj. Marine war ausführlicher und lautete etwa bis Juli gefechtsbereit, dieser Vorbefehl zeigt das alles bis zum Juli abgeschlossen sein sollte.

Stalin war nicht untätig wie es die Sowjets ab 1956 behaupteten und das er nach dem deutschen Angriff einige Tage in seiner Datsche untergetaucht wäre, stimmte auch nicht. Das Gegenteil ist der Fall, sie sowj. Armee versuchte ständig vergebens zum Gegenangriff überzugehen und Stalin machte Druck. Ohne Stalin wäre die Sowjetunion handlungsunfähig geworden.

Warum denn erst Gefechtsbereitschaft im Juli?
Warum so spät?
Die Wehrmacht wollte ursprünglich schon im Mai losschlagen, hielt also die Wetterbedingungen für eine Grossoffensive schon im Mai für gegeben.

herberger
22.04.2016, 08:51
Warum denn erst Gefechtsbereitschaft im Juli?
Warum so spät?
Die Wehrmacht wollte ursprünglich schon im Mai losschlagen, hielt also die Wetterbedingungen für eine Grossoffensive schon im Mai für gegeben.

Im Juli war ultimo für alle, das sagt nichts über die einzelnen Verbände aus.

Die Deutschen nahmen 1941 500tausend sowj.Reservisten gefangen die auf dem Weg zu ihren Einheiten waren.

Lichtblau
22.04.2016, 09:07
Im Juli war ultimo für alle, das sagt nichts über die einzelnen Verbände aus.

Die Deutschen nahmen 1941 500tausend sowj.Reservisten gefangen die auf dem Weg zu ihren Einheiten waren.

Wenn Stalin angreifen will, warum wartet er dermassen lange so das die Wehrmacht ihm zuvorkommt?
Oder anders formuliert: Warum gelingt denn der deutsche Präventivschlag, schafft Hitler Stalin zuvor zu komnen?

Parabellum
22.04.2016, 09:07
Im Juli war ultimo für alle, das sagt nichts über die einzelnen Verbände aus.

Die Deutschen nahmen 1941 500tausend sowj.Reservisten gefangen die auf dem Weg zu ihren Einheiten waren.

Von den 300 000 Soldaten die mit dem Bau von Befestigungen und Bunkeranlagen beschäftigt waren mal ganz zu schweigen...

Rhino
22.04.2016, 09:25
Wenn Stalin angreifen will, warum wartet er dermassen lange so das die Wehrmacht ihm zuvorkommt?
Oder anders formuliert: Warum gelingt denn der deutsche Präventivschlag, schafft Hitler Stalin zuvor zu komnen?
Weil so ein Aufmarsch eben etwas Zeit braucht? Weil er noch mit den (West-)Alliierten am Verhandeln war?
https://archive.org/details/BritishMilitarySuppliesToTheSovietUnionRussiaUSSRI nSupportOfWarAgainstGermanyArk

Lichtblau
22.04.2016, 09:43
Weil so ein Aufmarsch eben etwas Zeit braucht? Weil er noch mit den (West-)Alliierten am Verhandeln war?
https://archive.org/details/BritishMilitarySuppliesToTheSovietUnionRussiaUSSRI nSupportOfWarAgainstGermanyArk

Nach den Präventivkriegstheoretikern begann der Aufmarsch schon im Juli 1940.
Und warum sollte Stalin ihn überhaupt zu spät beginnen?

herberger
22.04.2016, 09:57
Wenn Stalin angreifen will, warum wartet er dermassen lange so das die Wehrmacht ihm zuvorkommt?
Oder anders formuliert: Warum gelingt denn der deutsche Präventivschlag, schafft Hitler Stalin zuvor zu komnen?

Wir können jetzt anfangen Kaffeesätze zu deuten, man kann nur Raten, weil die Sowjets den deutschen Angriff nicht für so eine große Bedrohung hielten. Denn Hellseher war Stalin nun auch nicht.

Im besagten Buch gibt es auch Studien wie sich die Wehrmacht verhalten wird, man nahm in diesen Studien an das die Wehrmacht etwa bis Kiew als östlichsten Punkt eindringen will, falls es gelingt.

Kurz gesagt die Sowjets haben sich weit überschätzt.

Laut Buch überzeugte der sowj.Generalstab Stalin Verteidigungsmaßnahmen einzuleiten und Stalin willigte ein, aber zu spät.

herberger
22.04.2016, 10:09
Nach den Präventivkriegstheoretikern begann der Aufmarsch schon im Juli 1940.
Und warum sollte Stalin ihn überhaupt zu spät beginnen?

Ab Juli 1940 war es ein gedeckter Aufmarsch als große Lehrübung deklariert.

Lichtblau
22.04.2016, 10:35
Wir können jetzt anfangen Kaffeesätze zu deuten, man kann nur Raten, weil die Sowjets den deutschen Angriff nicht für so eine große Bedrohung hielten. Denn Hellseher war Stalin nun auch nicht.

Im besagten Buch gibt es auch Studien wie sich die Wehrmacht verhalten wird, man nahm in diesen Studien an das die Wehrmacht etwa bis Kiew als östlichsten Punkt eindringen will, falls es gelingt.

Kurz gesagt die Sowjets haben sich weit überschätzt.

Laut Buch überzeugte der sowj.Generalstab Stalin Verteidigungsmaßnahmen einzuleiten und Stalin willigte ein, aber zu spät.

Empfindest du es nicht als gewaltigen Makel der Präventivkriegsthese, dass da ein riesiges Loch im Theoriegebäude klafft?
Sie kann in ihrer Kernthese noch nicht mal erklären wie es die Wehrmacht schafft zuvorzukommen?

Deine Argumente sind unlogisch.
Die Sowjets hätten sich überschätzt und hielten einen Präventivschlag der Wehrmacht für unbedrohlich.
Das läuft darauf hinaus: die Sowjets wollten im aus irgendeinem Grund im Juli angreifen und ein Angriff im der Wehrmacht im Juni war ihnen dabei gleichgültig.
Häh?

herberger
22.04.2016, 10:41
Empfindest du es nicht als gewaltigen Makel der Präventivkriegsthese, dass da ein riesiges Loch im Theoriegebäude klafft?
Sie kann in ihrer Kernthese noch nicht mal erklären wie es die Wehrmacht schafft zuvorzukommen?

Deine Argumente sind unlogisch.
Die Sowjets hätten sich überschätzt und hielten einen Präventivschlag der Wehrmacht für unbedrohlich.
Das läuft darauf hinaus: die Sowjets wollten im aus irgendeinem Grund im Juli angreifen und ein Angriff im der Wehrmacht im Juni war ihnen dabei gleichgültig.
Häh?

Wäre möglich das sie es als lohnend empfanden es darauf ankommen zu lassen, um ihre Absichten ungestört weiter führen zu können.

Lichtblau
22.04.2016, 10:49
Wäre möglich das sie es als lohnend empfanden es darauf ankommen zu lassen, um ihre Absichten ungestört weiter führen zu können.

Das ist jetzt aber deine private Modifikation der Präventivkriegsthese, oder?

herberger
22.04.2016, 10:55
Das ist jetzt aber deine private Modifikation der Präventivkriegsthese, oder?

Ja ist es,aber ein Verdacht den viele Teilen.Du musst immer denken auch die Sowjets waren keine Hellseher und was ab Juni 1941 geschah übertraf ihre kühnsten Erwartungen um ein mehrfaches.

Ich denke mal du solltest dich mit der sowj. Geschichtsversion von 1941 bis 1956 befassen und die ab 1956 wo Chrutschow im Zuge der Entstalinisierung neue Lügen auf alte Lügen packte.

Schon der Umstand das die Sowjets ihre Geschichte veränderten wäre schon ein Grund die Sowjets sehr skeptisch zu sehen.

Lichtblau
22.04.2016, 11:12
Ja ist es,aber ein Verdacht den viele Teilen.Du musst immer denken auch die Sowjets waren keine Hellseher und was ab Juni 1941 geschah übertraf ihre kühnsten Erwartungen um ein mehrfaches.

Ich denke mal du solltest dich mit der sowj. Geschichtsversion von 1941 bis 1956 befassen und die ab 1956 wo Chrutschow im Zuge der Entstalinisierung neue Lügen auf alte Lügen packte.

Schon der Umstand das die Sowjets ihre Geschichte veränderten wäre schon ein Grund die Sowjets sehr skeptisch zu sehen.

Dein "Tertium non Datur"-Konstrukt entweder die Präventivkriegsthese ist richtig oder die offizielle sowjetische Version ist ein Sophismus und eine Ablenkung.

Halten wir also fest: die Präventivkriegsthese vermag offenbar nicht zu erklären wie es Deutschland schafft der Sowjetunion zuvor zu kommen.

herberger
22.04.2016, 11:21
Dein "Tertium non Datur"-Konstrukt entweder die Präventivkriegsthese ist richtig oder die offizielle sowjetische Version ist ein Sophismus und eine Ablenkung.

Halten wir also fest: die Präventivkriegsthese vermag offenbar nicht zu erklären wie es Deutschland schafft der Sowjetunion zuvor zu kommen.

Die Sowj.Generalstab war auch überrascht das es der Wehrmacht gelungen ist ihnen zuvor zu kommen. Nach diesem Buch spielte der Generalstab auch einen Präventivkrieg der Wehrmacht durch.

Weißte was lese doch das Buch selber.

Lichtblau
22.04.2016, 11:24
Die Sowj.Generalstab war auch überrascht das es der Wehrmacht gelungen ist ihnen zuvor zu kommen.

Wodurch? Irgendeine besonders schnelle Aufmarschleistung der Wehrmacht?

herberger
22.04.2016, 11:38
Wodurch? Irgendeine besonders schnelle Aufmarschleistung der Wehrmacht?

Hier mal die neuste Leserrezession auf Amazon, ich setze sie ein weil es mir unmöglich ist eine Beurteilung in kurzer Form zu erstellen



Bernd Schwipper bestätigt die Präventivkriegthese auf militärischer Ebene



Nach dem Erscheinen des Werkes „Deutschland im Visier Stalins“ von Bernd Schwipper gibt es keinen vernünftigen Zweifel mehr daran, daß Stalin die Sowjetunion systematisch auf einen Angriffskrieg gegen Deutschland vorbereitete. Die hohe Energie und die gewaltigen Anstrengungen, womit dieser historisch einmalige Aufmarsch in den gerade besetzten Westgebieten der Sowjetunion durchgeführt wurde, läßt nur den einen Schluß zu, daß das Deutsche Reich von der nach Truppenstärke und Material haushoch überlegenen Sowjetarmee einfach überrannt und überflutet worden wäre, wenn Hitler auch nur noch einige Wochen mit dem eigenen Angriff gezögert hätte. Bernd Schwippers penible Untersuchung, inwiefern die vier sowjetischen Aufmarschpläne gegen Deutschland von 1940/41 in Kongruenz mit den realen Rüstungszahlen und den realen Truppendislozierungen standen, zeigt eindeutig, daß es sich um reale, mehrfach – auch durch Einwirken Stalins – verbesserte Angriffspläne handelte. Stalins Angriffsplanung war Hitlers Glück. Hätte der sowjetische Diktator sein Land mit gleicher Energie auf die Verteidigung gegen einen deutschen Angriff vorbereitet, wären also die sowjetischen Truppen nicht frontnah in Angriffsstellungen verteilt gewesen, hätte es der deutsche Angreifer erheblich schwerer gehabt, ins Innere Rußlands vorzustoßen. Die unglaublichen Anfangserfolge der Wehrmacht sind nur als Folge einer vorzeitig zunichte gemachten sowjetischen Angriffsstrategie zu erklären. Wahrscheinlich wäre der deutsche Angriff andernfalls weit vor Moskau oder schon am Dnjepr steckengeblieben. Die immensen Gefangenenzahlen hätte es mit Sicherheit nicht gegeben. Fraglich bleibt m. E. Hitlers Motiv für den Angriff. Allgemein hatte er sich wohl schon im November 1940 bei seinen Gesprächen mit Molotow von der Aussichtslosigkeit überzeugt, mit der Sowjetunion dauerhaft und ohne deutsche Opfer, die an die kriegsnotwendige Substanz gegangen wären, zusammenzuarbeiten. Schon seit etwa Juli 1940 war auch die Phase der Umstellung der Wehrmacht auf Friedensstärke gestoppt worden, da das rabiate Vorgehen der Sowjetunion gegen die baltischen Staaten und Rumänien sowie entsprechende Truppenbewegungen die Wehrmacht in Unruhe versetzt hatten (S. 238 f.). Die feindselige Haltung der Sowjetunion während des Balkanfeldzugs bestärkte Hitler in seinem Argwohn. Aber der Entschluß zum Angriff auf die Sowjetunion zu diesem Zeitpunkt war auch die Folge des deutschen Unvermögens, die Luftherrschaft über die britischen Inseln zu erringen und damit den Krieg im Westen so oder so zu beenden. Dann wäre der Angriff auf die Sowjetunion zwar objektiv ein Präventivschlag gewesen, aber tatsächlich hätte Hitler, der sich in der gleichen Sackgasse wie Napoleon wiederfand, seine Entscheidung weitgehend unabhängig von zeitgleichen Handlungen und Planungen der Gegenseite getroffen. Nach von Bernd Schwipper zitierten Quellen hatte die Feindaufklärung der Wehrmacht zwar den Aufmarsch der Sowjetunion im Blick, doch hielt sie ihn für defensiv ausgerichtet (S. 296 ff., S. 350 f.). Eine groteske Fehleinschätzung wie auch die Unterbewertung der Qualität der sowjetischen Kampfkraft. Bernd Schwipper vermutet aber, daß Hitler noch andere Erkenntnisquellen hatte, die ihn entgegen seinem Grundsatz, daß ein Zweifrontenkrieg auf jeden Fall zu vermeiden sei, dazu bewogen hätten, dieses Risiko einzugehen (S. 535). Wie so oft liegt die Crux bei der alliierten Verfügungsgewalt über sämtliches relevantes Quellenmaterial nach Deutschlands totaler Niederlage. Sicher ist, daß Hitler mit seinem Argwohn gegenüber Stalins Absichten richtig lag. Stalin saß am längeren Hebel. Ohne Beendigung des Krieges im Westen war Hitler dessen Erpressungen ziemlich ohnmächtig ausgeliefert. Ohne den Rußlandfeldzug hätte er große Teile Europas der Sowjetunion ausliefern müssen und sich schließlich bestenfalls mit der Rolle des Juniorpartners der Sowjetunion begnügen müssen. Schlimmstenfalls wäre es doch zum Krieg und zur sowjetischen Okkupation ganz Europas gekommen. Hitlers Irrtümer datieren früher. Seine Annahme, daß England eine rationale, ganz der Erhaltung seines Imperiums gewidmete Politik betreiben würde, war falsch. Unter Churchill wurde England trotz großer Opfer zum Juniorpartner der Vereinigten Staaten und mußte folgerichtig sein Imperium aufgeben. Ferner nahm Hitler an, mit Polen einen dauerhaften Ausgleich auf der Grundlage der Anerkennung der in Versailles festgesetzten Grenzen zu erreichen. Auch da irrte er sich; denn Polen hatte größeren Ehrgeiz, zu dessen Befriedigung lange Zeit nur der westliche Partner gefehlt hatte. Die polnische Teilmobilmachung vom März 1939, der schon Provokationen auf anderer Ebene vorausgegangen waren, sowie der anschließende englische „Blankoscheck“ für Polen trafen Hitler unvorbereitet, und seine Reaktion darauf war m. E. nicht von Umsicht und Weitblick geprägt. So trat er den Weg in die Sackgasse an, in der er sich 1941 wiederfand.

Lichtblau
22.04.2016, 11:41
Hier mal die neuste Leserrezession auf Amazon, ich setze sie ein weil es mir unmöglich ist eine Beurteilung in kurzer Form zu erstellen

Was soll das denn jetzt?
Eine nichtssagende zusammenhangslose Rezension als Antwort?
Soll ich das jetzt als Bankrotterklärung deinserseits werten?

herberger
22.04.2016, 11:45
Was soll das denn jetzt?
Eine nichtssagende zusammenhangslose Rezension als Antwort?
Soll ich das jetzt als Bankrotterklärung deinserseits werten?

Nein ich will nur nicht das sich dein Geschichtsbild verselbstständigt, denn die Gedanken von Stalin und seinen Generälen kann ich auch nicht lesen.

Lichtblau
22.04.2016, 11:53
Nein ich will nur nicht das sich dein Geschichtsbild verselbstständigt, denn die Gedanken von Stalin und seinen Generälen kann ich auch nicht lesen.

Die Geschichtswissenschaft und die Präventivkriegsthese basieren aber auf Gedankenleserei.

herberger
22.04.2016, 11:59
Die Geschichtswissenschaft und die Präventivkriegsthese basieren aber auf Gedankenleserei.


Du hast ja eine merkwürdige Sichtweise auf meine Fachrichtung.

marion
22.04.2016, 13:08
Was soll das denn jetzt?
Eine nichtssagende zusammenhangslose Rezension als Antwort?
Soll ich das jetzt als Bankrotterklärung deinserseits werten?

ich habe mal dem Knopp folgende Anfrage geschickt: Warum hat der "selbsternannte" Friedensapostel FDR den Polen nicht das Geheimprotokoll zum H+S Pakt zukommen lassen? Er wusste es am 24. August 39, der Beck wäre 1 Stunde später in Berlin aufgelaufen ;) die Antwort kann sich jeder denken ;)

Lichtblau
22.04.2016, 13:56
ich habe mal dem Knopp folgende Anfrage geschickt: Warum hat der "selbsternannte" Friedensapostel FDR den Polen nicht das Geheimprotokoll zum H+S Pakt zukommen lassen? Er wusste es am 24. August 39, der Beck wäre 1 Stunde später in Berlin aufgelaufen ;) die Antwort kann sich jeder denken ;)

Ist auch nur die Aussage eines deutschen Diplomaten, dass er es kannte.
Ob man dieser Aussage trauen kann, ist ein erheblicher Ermessensspielraum.

marion
22.04.2016, 20:12
Ist auch nur die Aussage eines deutschen Diplomaten, dass er es kannte.
Ob man dieser Aussage trauen kann, ist ein erheblicher Ermessensspielraum.

Hans Herwarth von Bittenfeld hat das in einer Doku aus den 70ern bestätigt, dass er Charles Bohlen am 24. früh um 9 in seinem Botschaftsbüro alles übergeben hat. Er hatte halt die Hoffnung, damit den Krieg verhindern zu können, leider hat FDR das nicht gewollt :(

herberger
22.04.2016, 20:18
Hans Herwarth von Bittenfeld hat das in einer Doku aus den 70ern bestätigt, dass er Charles Bohlen am 24. früh um 9 in seinem Botschaftsbüro alles übergeben hat. Er hatte halt die Hoffnung, damit den Krieg verhindern zu können, leider hat FDR das nicht gewollt :(

Roosevelt informierte GB und Frankr. aber nicht Polen.

Der poln.Kriegshetzer Marschall Smygli oder so ähnlich türmte noch vor der poln. Kapitulation, Frankreich lehnte ein Asyl des poln Marschalls ab und so hielt er sich bis 1945 im deutschen Machtbereich auf, das ging deswegen weil die deutsche Seite sich nicht für ihm interessierte.

marion
22.04.2016, 20:32
Roosevelt informierte GB und Frankr. aber nicht Polen.

Der poln.Kriegshetzer Marschall Smygli oder so ähnlich türmte noch vor der poln. Kapitulation, Frankreich lehnte ein Asyl des poln Marschalls ab und so hielt er sich bis 1945 im deutschen Machtbereich auf, das ging deswegen weil die deutsche Seite sich nicht für ihm interessierte.

so hab ich das auch gelesen, hier hab ich noch was nettes gefunden ;) http://de.sputniknews.com/politik/20090901/122919715.html



MOSKAU, 01. September (RIA Novosti). Die polnische Führung hat im Vorfeld des Zweiten Weltkrieges die Aufteilung und die Vernichtung der Sowjetunion geplant und zu diesem Zweck den Separatismus im Kaukasus, in der Ukraine und in Mittelasien geschürt.
Davon zeugen Archivmaterialien, die der Dienst für Auslandsaufklärung Russlands offen legte.


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20090901/122919715.html#ixzz46aLmbodu

Rhino
23.04.2016, 07:23
Nach den Präventivkriegstheoretikern begann der Aufmarsch schon im Juli 1940.
Und warum sollte Stalin ihn überhaupt zu spät beginnen?
Sicher noch frueher. Juni 1940 war erst mal das Bessarabien und das Baltikum an der Reihe. Litauen wurde z.B. entgegen voriger Vereinbarungen besetzt.

Danach wurde aus Sowjetischer Sicht erst einmal der Kriegsverlauf im Westen beobachtet. z.B. der Balkanfeldzug oder die Geschehnisse in Afrika. Also mit "zu spaet" hat das nichts zu tun.

herberger
23.04.2016, 08:11
Ich glaube es war im August 1941 sowj. und brit. Truppen besetzen das neutrale Persien, man kann vermuten das GB und die Sowjetunion diesen Einmarsch schon lange vorher planten und auch die Vorbereitungen trafen. Merkwürdiger Weise scheint es nur ein Foto von diesem brit/sowj. Überfall auf Persien(Iran) zu geben, jedenfalls ich habe nur eines gefunden.

Wenn der sowj. Aufmarsch an ihrer Westgrenze einem Präventivkrieg diente obwohl es auf der deutschen Seite zu dieser Zeit an der Grenze zur Sowjetunion keine deutschen Truppen gab, dann ist jeder Angriffskrieg ein Präventivkrieg.

herberger
23.04.2016, 08:20
Nach den Präventivkriegstheoretikern begann der Aufmarsch schon im Juli 1940.
Und warum sollte Stalin ihn überhaupt zu spät beginnen?

Die Sowjetunion plante für 1940 noch die Wiederaufnahme des Finnlandkrieges und einen Ostpreußenfeldzug, der nach dem schnellen deutschen Sieg im Westen verworfen wurde.

herberger
24.04.2016, 14:19
https://deutschelobbyinfo.com/menu-themen-auflistung-2/weltkriege-beweise-der-unschuld-des-deutschen-reiches/

Klingt interessant


In Israel und Großbritannien spricht man in den Medien ausgiebig über ein neues, in England erschienenes Buch, während die amerikanischen und deutschen Zeitungen die außergewöhnlichen Enthüllungen des Buches totschweigen. Es handelt sich um das Buch des renommierten englischen Marine-Historikers Peter Padfield, der darin belegt, dass Adolf Hitler alles unternahm, 1941 mit Groß Britannien Frieden zu schließen. Padfield konstatiert, dass Hitlers Friedensangebot von Premierminister Winston Churchill hintertrieben wurde.

Israels Ynet-Internet-Nachrichtendienst sowie die beiden englischen Tageszeitungen The Daily Telegraph und The Daily Mail berichteten über diese sensationellen Enthüllungen tiefschürfend. Es handelt sich um Enthüllungen, die dazu führen werden, dass die “offizielle” Geschichtsschreibung des Zweiten Weltkriegs umgeschrieben werden muss. Dieses Buch bestätigt, was unabhängige revisionistische Historiker schon seit Jahren geschrieben und gesagt hatten.




In Padfields Buch, Hess, Hitler und Churchill – Ein wirklicher Wendepunkt des 2. Weltkriegs. Eine Geheimgeschichte, bekräftigt der renommierte Schriftsteller, dass die legendäre “Friedensmission” von Hitlers loyalem Stellvertreter im Mai 1941 tatsächlich von Hitler genehmigt war. Hess hatte bei seinem Flug nach Schottland ein Angebot Hitlers bei sich, das vorsah, dass die deutschen Truppen sich aus den besetzten Gebieten in Westeuropa zurückziehen und Groß Britannien im Gegenzug den bevorstehenden deutschen Angriff auf die Sowjetunion unterstützt. Der Angriffszeitpunkt, nämlich fünf Wochen nach Hess’ Friedensflug, wurde in Hitlers Friedensangebot an England offen genannt.

Hitlers Vorschlag war formal in der Sprache eines Friedensvertrages abgefasst und auf Hitlers Briefpapier getippt. Der Vorschlag garantierte Groß Britanniens Unabhängigkeit und schlug eine freundliche Neutralität beider Länder zueinander vor. Genau das, was Hitler schon seit langer Zeit angestrebt hatte.

herberger
27.04.2016, 10:22
https://deutschelobby.com/2014/01/04/weitere-beweise-fur-die-bisherige-geschichtsfalschung-england-wollte-den-krieg-unbedingt-london-war-vorbereitet-kriegserklarung-an-deutschland-schon-vor-angriff-auf-polen-fertig/

Die Ansprache des Königs an das brit. Volk vom 3.9.1939, das Manuskript ist datiert auf dem 25.8.1939 und nach einer Randnotiz auf dem Manuskript handelte es sich um eine 2. Version, wann wurde dann die erste Version geschrieben.


Datum, Herkunft
und Echtheit
stehen außer Frage

Das dreiseitige Maschinenmanuskript stammt aus dem Nachlass des 1970 verstorbenen Harold Vale Rhodes und war bis zur Einlieferung bei Sotheby’s unentdeckt geblieben. Rhodes war ein hoher Regierungsbeamter, der im weiteren Verlauf des Krieges eine wichtige Rolle beim Aufbau des britischen Informationsministeriums spielte. Das Dokument ist betitelt „Draft King’s Speech 25/8/39“ (Entwurf der Rede des Königs 25.8.39) und ist damit eindeutig datiert. Seine Provenienz und Echtheit sind ebenfalls eindeutig nachgewiesen. „In dieser schweren Stunde, vielleicht der schwersten in unserer Geschichte“ wendet sich der König an sein Volk und informiert es über die britische Kriegserklärung an das Deutsche Reich. Deutschland und seine Nazi-Partei seien aggressiv und tyrannisch und strebten danach, die schwächeren Nationen zu unterdrücken und bald die Welt mit brutaler Gewalt zu beherrschen, heißt es weiter. Man kämpfe jedoch nicht nur für das Überleben Großbritanniens, sondern auch für etwas Größeres und Edleres, nämlich für die Prinzipien von Freiheit und Gerechtigkeit.

Das Manuskript geht offensichtlich auf einen sogar noch früheren Redeentwurf aus der Feder von Rhodes zurück, denn dieser hat am Rand handschriftlich vermerkt, die Rede leide im Vergleich zu seiner, der ersten, Fassung an zu komplexen Formulierungen und zu langen Sätzen. Gesprochenes müsse sofort auf den Punkt kommen. Tatsächlich ist die Rede, die George VI. am 3. September live über das Radio gehalten hat, deutlich kürzer und prägnanter als der Entwurf. Auch wenn der Grundtenor gleich geblieben ist, erwähnt George weder Deutschland noch Hitler, sondern spricht allgemein von „denen, die uns in einen Konflikt gezwungen“ hätten und „die jetzt unsere Feinde sind“. Außerdem schwört er seine Landsleute auf „dunkle Tage“ ein und bereitet sie darauf vor, dass der Krieg nicht auf das Schlachtfeld beschränkt bleiben werde.

Die Kriegsrede Georgs VI. gilt wegen ihrer großen moralischen Wirkung auf seine Landsleute als eine der wichtigsten und bewegendsten öffentlichen Ansprachen des 20. Jahrhunderts. Zugleich war sie ein großer persönlicher Erfolg für den Monarchen, für den jede öffentliche Äußerung wegen seiner Neigung zum Stottern eine besondere Herausforderung war. Die spontane Deklaration eines unvermeidlichen Waffenganges war sie jedoch nicht, wie nach 74 Jahren durch einen Zufallsfund ans Licht gekommen ist

Lichtblau
27.04.2016, 12:02
https://deutschelobby.com/2014/01/04/weitere-beweise-fur-die-bisherige-geschichtsfalschung-england-wollte-den-krieg-unbedingt-london-war-vorbereitet-kriegserklarung-an-deutschland-schon-vor-angriff-auf-polen-fertig/

Die Ansprache des Königs an das brit. Volk vom 3.9.1939, das Manuskript ist datiert auf dem 25.8.1939 und nach einer Randnotiz auf dem Manuskript handelte es sich um eine 2. Version, wann wurde dann die erste Version geschrieben.

Und? Was ist damit?

herberger
27.04.2016, 12:06
Und? Was ist damit?

Der König weiß das der Krieg ausgebrochen ist, zu einer Zeit wo noch kein Krieg war.

Lichtblau
27.04.2016, 12:12
Der König weiß das der Krieg ausgebrochen ist, zu einer Zeit wo noch kein Krieg war.

Für jeden war damals klar, dass der Krieg vor der Tür steht. Es gab ja eine mediale, politische und diplomatische Krise. Die Armeen waren aufmarschiert usw.
Da bereitet man schon mal eine Rede vor.

herberger
27.04.2016, 12:18
Für jeden war damals klar, dass der Krieg vor der Tür steht. Es gab ja eine mediale, politische und diplomatische Krise. Die Armeen waren aufmarschiert usw.
Da bereitet man schon mal eine Rede vor.

Vor der Tür???Der King teilt mit das der Krieg ausgebrochen ist, so etwas können nur Leute für den König schreiben die genau wissen das der Krieg ausbricht.

Lichtblau
27.04.2016, 12:26
Vor der Tür???Der King teilt mit das der Krieg ausgebrochen ist, so etwas können nur Leute für den König schreiben die genau wissen das der Krieg ausbricht.

Wieso bereitet man keine Rede vor, für den Fall das der Krieg ausbricht?

Die internationale Stimmung war spätestens nach dem Einmarsch in die Resttschechei von der Überzeugung geprägt, als nächstes Opfer der Nazis kommt Polen an die Reihe, deswegen auch die Garantieerklärung.

herberger
27.04.2016, 12:40
Wieso bereitet man keine Rede vor, für den Fall das der Krieg ausbricht?

Die internationale Stimmung war spätestens nach dem Einmarsch in die Resttschechei von der Überzeugung geprägt, als nächstes Opfer der Nazis kommt Polen an die Reihe, deswegen auch die Garantieerklärung.

Der König stotterte vielleich hat er seine Ansprache am 20.8.1939 begonnen und am 3.9.1939 hat er seine Rede beendet.

Lichtblau
27.04.2016, 12:46
Der König stotterte vielleich hat er seine Ansprache am 20.8.1939 begonnen und am 3.9.1939 hat er seine Rede beendet.

Was soll das denn jetzt?

Lichtblau
28.04.2016, 09:53
Schwipper zitiert aus dem Kriegstagebuch Halder einen Eintrag vom 5. Mai 1941 über einen Bericht von Oberst Krebs (Assistent des detuschen Militärattachés in Moskau) so:

"Russisches Führerkorps ausgesprochen schlecht [...]
Materielle Rüstung ist im Gange. Neuer Jäger. Neuer Fernbomber. Aber fliegerische Leistung und Fähigkeit gering. Fernbomber anscheinend in der
Nähe der deutschen Grenze versammelt.
Material-Transporte zum Stellungsbau laufen nach der Grenze."

Bernd Schwipper, Deutschland im Visier Stalins, Gilching 2015, S. 300.


Da schaue ich mal nach was er auslässt. Vollständig lautet die Passage so:

"Russisches Führerkorps ausgesprochen schlecht (niederziehender Eindruck).
Unterschied gegenüber Eindruck von 1933 ist auffällig negativ. Rußland wird 20 Jahre brauchen, bis es wieder alte Höhe erreicht.
Materielle Rüstung ist im Gange. Neuer Jäger. Neuer Fernbomber. Aber fliegerische Leistung und Fähigkeit gering. Fernbomber anscheinend in der
Nähe der deutschen Grenze versammelt.
Material-Transporte zum Stellungbau laufen nach der Grenze."

Hans-Adolf Jacobsen, Generaloberst Halder Kriegstagebuch, Stuttgart 1963, Band 2, S. 397.



Kein Wunder das er es auslässt. Hat er mühsam eine hochgerüstete und hochgefährliche Armee zusammengeschrieben, der man nur durch einen Präventivschlag beikommen kann, zerstört diese Auslassung dieses Bild.

herberger
28.04.2016, 09:56
Es wäre wichtig wann und im welchen Zusammenhang Halder das sagte.

Es gab in der Tat einen Stellungsbau zur Verteidigung, die Initiative ging von den westl. Militärbezirke aus, wurde aber von Moskau nicht unterstützt und sie bekamen weder extra Personal noch Material.

Lichtblau
28.04.2016, 09:59
Es wäre wichtig wann und im welchen Zusammenhang Halder das sagte.

Nachgetragen.

herberger
28.04.2016, 10:16
Keine Ahnung bei welcher Gelegenheit Halder zu dieser Meinung kam, aber generell gilt eine vermutete Realität ist nicht die Realität. Außerdem ist Halder ein zwielichtiger Kantonist, der sich mit den Siegern solidarisierte.


Da schaue ich mal nach was er auslässt. Vollständig lautet die Passage so:

"Russisches Führerkorps ausgesprochen schlecht (niederziehender Eindruck).
Unterschied gegenüber Eindruck von 1933 ist auffällig negativ. Rußland wird 20 Jahre brauchen, bis es wieder alte Höhe erreicht.
Materielle Rüstung ist im Gange. Neuer Jäger. Neuer Fernbomber. Aber fliegerische Leistung und Fähigkeit gering. Fernbomber anscheinend in der
Nähe der deutschen Grenze versammelt.
Material-Transporte zum Stellungbau laufen nach der Grenze."

Hans-Adolf Jacobsen, Generaloberst Halder Kriegstagebuch, Stuttgart 1963, Band 2, S. 397.

Lichtblau
28.04.2016, 10:42
Keine Ahnung bei welcher Gelegenheit Halder zu dieser Meinung kam, aber generell gilt eine vermutete Realität ist nicht die Realität. Außerdem ist Halder ein zwielichtiger Kantonist, der sich mit den Siegern solidarisierte.

Halder notiert was Oberst Krebs sagt.
Und es geht um die Entschlussbildung eines angeblichen Präventivkrieges. Man muss ja einen sowj Angriff schon als wahrscheinlich und gefährlich einstufen um den Entschluss zu fassen.

Um die Sache mal abzukürzen:
Jetzt kommt wahrscheinlich das übliche Spielchen das die Einschätzung von Krebs nicht repräsentiv war.
Aber wie könnten deutsche Militärs zu diametral entgegengesetzten Auffassungen gelangen?

herberger
28.04.2016, 10:46
Aus dem Buch Verrat in der Normandie Eisenhowers deutsche Helfer von Friedrich Georg

Zitat aus dem Buch.

"Die deutsche Sichtweise auf die Invasion stammt fast nur von Rommels Adjutant General Speidel, von dem der Autor vermutet das er Verrat begangen hat"!


Halder war kein Verräter sondern war bei Hitler in Ungnade gefallen, und deswegen empfinde ich Halder als keine gute Quelle.

Parabellum
28.04.2016, 10:55
Aus dem Buch Verrat in der Normandie Eisenhowers deutsche Helfer von Friedrich Georg

Das Buch strotzt vor unbewiesenen Theorien und Halbwahrheiten. Keine gute Quelle.



Halder war kein Verräter sondern war bei Hitler in Ungnade gefallen, und deswegen empfinde ich Halder als keine gute Quelle.

Weshalb fiel er denn in Ungnade ? Klo nicht gelüftet im Führerbunker ? Eva einen Klaps auf den Hintern gegeben?

Lichtblau
28.04.2016, 10:56
Aus dem Buch Verrat in der Normandie Eisenhowers deutsche Helfer von Friedrich Georg

Zitat aus dem Buch.

"Die deutsche Sichtweise auf die Invasion stammt fast nur von Rommels Adjutant General Speidel, von dem der Autor vermutet das er Verrat begangen hat"!


Halder war kein Verräter sondern war bei Hitler in Ungnade gefallen, und deswegen empfinde ich Halder als keine gute Quelle.

Es ist Halders Notizbuch für seine Generalstabsarbeit.
Es ist das absolute Basic für jemanden der mitreden möchte.
Die 300 Tacken sollte man in jedem Fall investieren.

herberger
28.04.2016, 11:18
Das Buch strotzt vor unbewiesenen Theorien und Halbwahrheiten. Keine gute Quelle.




Weshalb fiel er denn in Ungnade ? Klo nicht gelüftet im Führerbunker ? Eva einen Klaps auf den Hintern gegeben?

Was der genau gemacht hat da müsste ich auch erst googeln, ich weiß nur das er 1945 im KZ saß, später hielt er Vorträge in West Point.

herberger
28.04.2016, 11:31
Ein ähnlicher Kandidat war General Lahousen seine Person spielte in dem Spielfilm "Das Zeugenhaus" eine Rolle.

Dieser Lahousen bezeugte vor dem IMT die deutschen Verbrechen in Polen. Er Mitarbeiter von Canaris und führte nach seinen Angaben Canaris Tagebuch. Überflüssig zu erwähnen das Canaris nicht mehr zu diesem Zeitpunkt lebte.

Ein Verteidiger fragte Lahousen in etwa.

"Wenn sie diese Verbrechen gesehen haben als General hatten sie doch die Möglichkeit bei Hitler vorzusprechen"!

Lahousen

"Damals war ich noch nicht General"!

Nun ja auch wenn er kein General war, er hätte aber die Möglichkeit die Verbrechen anzusprechen und sich dafür einsetzen können das Hitler es erfährt oder er hätte es versuchen können mit Hitler zu sprechen.

Parabellum
28.04.2016, 11:59
Was der genau gemacht hat da müsste ich auch erst googeln, ich weiß nur das er 1945 im KZ saß, später hielt er Vorträge in West Point.

Ein guter Soldat eben. Glaubhaft ist er selbstverständlich. Genauso wie Guderian und alle anderen die so in Ungnade gefallen sind. Ganze Divisionen betraf das :D

herberger
28.04.2016, 12:02
.
Die 300 Tacken sollte man in jedem Fall investieren.

Zitate von inhaftierten Entscheidungsträgern aus der NS Zeit stellen grundsätzlich ein Problem dar. Bei ihrer Haftentlassung hat man ihnen mit auf dem Weg gegeben nicht der offiziellen Geschichtsschreibung zu widersprechen.

moishe c
28.04.2016, 12:19
Ein guter Soldat eben. Glaubhaft ist er selbstverständlich. Genauso wie Guderian und alle anderen die so in Ungnade gefallen sind. Ganze Divisionen betraf das :D



Diese Äußerung von dir ist absolut "stimmig"!



Ein "Seydlitz-Soldat" "lobt" :fizeig: ein Gang-Mitglied der Volksverräter vom "Chapter Kanarienvogel"!


Ich hätte NICHTS anderes von dir erwartet! :sark:

Lichtblau
28.04.2016, 12:34
Zitate von inhaftierten Entscheidungsträgern aus der NS Zeit stellen grundsätzlich ein Problem dar. Bei ihrer Haftentlassung hat man ihnen mit auf dem Weg gegeben nicht der offiziellen Geschichtsschreibung zu widersprechen.


Warum?

herberger
28.04.2016, 12:48
Warum?

Weiß ich doch nicht, mir ist es nur bei Albert Speer aufgefallen.

Zitat Albert Speer als er einem brit. Historiker einen Brief übergab.

"Bringen sie diesen Brief nur nicht mit mir in Verbindung"!

Lichtblau
28.04.2016, 17:23
Weiß ich doch nicht, mir ist es nur bei Albert Speer aufgefallen.

Zitat Albert Speer als er einem brit. Historiker einen Brief übergab.

"Bringen sie diesen Brief nur nicht mit mir in Verbindung"!

Schwipper und auch Scheil zitieren ausgiebig aus dem Kriegstagebuch Halder. Also erkennen sie es als Quelle an.

herberger
02.05.2016, 09:38
Ich habe das Buch jetzt zu Ende gelesen. Kurze wichtige Erkenntnisse.

Die Sowjets planten für 1940 einen Ostpreußen Feldzug und die Wiederaufnahme des Finnlandkrieges beides wurde verworfen.

Am 11.Juni gab Stalin einen Vorbefehl der im wesentlichen am 10.Juli abgeschlossen sein sollte. Der Vorbefehl an die Flotte ist vollständig erhalten "Ab 1.Juli 1941 volle Gefechtsbereitschaft"! Ab Mitte Mai gab Stalin statt das auch Vorkehrungen zur Verteidigung getroffen wurde, das war allerdings zu spät, aber der Aufmarsch ging unvermindert weiter

Hitler kam den Sowjets etwa 18 Tage zuvor.

Die Sowjets wussten von einem Präventivschlag der Wehrmacht oder gingen da von aus.Sie glaubten nur nicht das die Wehrmacht es schaffen würde ihnen zuvor zu kommen.

Zitate belegen das Hitler einen 2 Fronten Krieg sogar extrem fürchtete.

Die sowj.Armee wurde auf dem falschen Fuß erwischt, der Ausbildungsstand der sowj. Armee war eine Katastrophe. Panzer Soldaten hatten kaum Ahnung von ihren Panzern Flieger hatten nur gelernt immer hinter einem Führungsflugzeug hinterher zu Fliegen. Artilleristen hatten keine Ahnung von den Kanonen und so weiter. Schuld daran war die sozialistische Planerfüllung wie sie es im Zivil auch gab, immer Plan erfüllt. Der Ausbildungsstand konnte mit der enormen Aufrüstung nicht Schritt halten.

Dann soll es am 15.Mai 1941 noch einen Briefkontakt zwischen Hitler und Stalin gegeben haben.

Ob Hitler Informationen hatte die nur er kannte wäre möglich aber nicht bewiesen.

Lichtblau
02.05.2016, 09:47
Ich habe das Buch jetzt zu Ende gelesen. Kurze wichtige Erkenntnisse.

Die Sowjets planten für 1940 einen Ostpreußen Feldzug und die Wiederaufnahme des Finnlandkrieges beides wurde verworfen.

Am 11.Juni gab Stalin einen Vorbefehl der im wesentlichen am 10.Juli abgeschlossen sein sollte. Der Vorbefehl an die Flotte ist vollständig erhalten "Ab 1.Juli 1941 volle Gefechtsbereitschaft"! Ab Mitte Mai gab Stalin statt das auch Vorkehrungen zur Verteidigung getroffen wurde, das war allerdings zu spät, aber der Aufmarsch ging unvermindert weiter

Hitler kam den Sowjets etwa 18 Tage zuvor.

Die Sowjets wussten von einem Präventivschlag der Wehrmacht oder gingen da von aus.Sie glaubten nur nicht das die Wehrmacht es schaffen würde ihnen zuvor zu kommen.

Zitate belegen das Hitler einen 2 Fronten Krieg sogar extrem fürchtete.

Die sowj.Armee wurde auf dem falschen Fuß erwischt, der Ausbildungsstand der sowj. Armee war eine Katastrophe. Panzer Soldaten hatten kaum Ahnung von ihren Panzern Flieger hatten nur gelernt immer hinter einem Führungsflugzeug hinterher zu Fliegen. Artilleristen hatten keine Ahnung von den Kanonen und so weiter. Schuld daran war die sozialistische Planerfüllung wie sie es im Zivil auch gab, immer Plan erfüllt. Der Ausbildungsstand konnte mit der enormen Aufrüstung nicht Schritt halten.

Dann soll es am 15.Mai 1941 noch einen Briefkontakt zwischen Hitler und Stalin gegeben haben.

Ob Hitler Informationen hatte die nur er kannte wäre möglich aber nicht bewiesen.

Der geplante Finnlandfeldzug ist ein alter Hut.
Lew Besymenski hat 2002 in "Stalin und Hitler" die Dokumente bereits veröffentlicht.

Der Vorbefehl stammt aus einer Publikation eines russischen Historikers ohne jede Quellenangabe.
Höchst verdächtigt. Da hilft auch Schwippers Geschwallere über die Plausibilität nichts.

herberger
02.05.2016, 09:51
Der geplante Finnlandfeldzug ist ein alter Hut.
Lew Besymenski hat 2002 in "Stalin und Hitler" die Dokumente bereits veröffentlicht.

Der Vorbefehl stammt aus einer Publikation eines russischen Historikers ohne jede Quellenangabe.
Höchst verdächtigt. Da hilft auch Schwippers Geschwallere über die Plausibilität nichts.

Deswegen habe ich es geschrieben das sich jeder melden kann der es besser weiß und auch beweisen kann.

herberger
02.05.2016, 10:32
In der Tat hatte Hitler im Kreml eventuell einen Spion, diese Spekulation ist nicht so absurd, denn Hitler griff die Sowjetunion ganz exakt genau zum richtigen Zeitpunkt an.

herberger
02.05.2016, 12:09
Nur 5 Personen wussten umfassend über die Polit und Militär. Ziele der Sowjetunion bescheid, alle anderen hatten nur Teil Wissen.

Stalin, Molotow, Malenkow, Mikojan, Berillia, selbst der Verteidigungsminister war nicht umfassend informiert.

Lichtblau
04.05.2016, 08:03
In der Tat hatte Hitler im Kreml eventuell einen Spion, diese Spekulation ist nicht so absurd, denn Hitler griff die Sowjetunion ganz exakt genau zum richtigen Zeitpunkt an.

Totaler Spekulatius.
Ausserdem:
Der 22. Juni ist der längste Tag des Jahres.
Auch Napoleon griff am 22. Juni an.

Lichtblau
04.05.2016, 08:06
Nur 5 Personen wussten umfassend über die Polit und Militär. Ziele der Sowjetunion bescheid, alle anderen hatten nur Teil Wissen.

Stalin, Molotow, Malenkow, Mikojan, Berillia, selbst der Verteidigungsminister war nicht umfassend informiert.

Auch reiner Spekulatius. Reine Annahme das nur die Führungsspitze das Wissen hat.
Wer kennt schon verdeckte Strukturen der SU.
Wer will vom Schreibtisch 70 Jahre später beurteilen, wer was wusste.
Das sind alles Sesselpfurzer die nur ein paar überlieferte Zettel kennen, die sowas behauptwn.

herberger
04.05.2016, 08:28
Auch reiner Spekulatius. Reine Annahme das nur die Führungsspitze das Wissen hat.
Wer kennt schon verdeckte Strukturen der SU.
Wer will vom Schreibtisch 70 Jahre später beurteilen, wer was wusste.
Das sind alles Sesselpfurzer die nur ein paar überlieferte Zettel kennen, die sowas behauptwn.

Nein das scheint keine Vermutung zu sein, das hat der Autor nachgewiesen wie häufig und wie lange die mit Stalin sprachen in einem gewissen Zeitraum, durch den Schriftverkehr konnte man vermuten das viele auch ganz oben nur teil Wissen hatten, aber das sollen andere entscheiden ob es nachgewiesen ist.

herberger
04.05.2016, 08:36
Totaler Spekulatius.
Ausserdem:
Der 22. Juni ist der längste Tag des Jahres.
Auch Napoleon griff am 22. Juni an.

Ist eine Spekulation, aber trotzdem traf Hitler den richtigen Zeitpunkt. Den Sowjets ist es doch auch nach 1945 über 15 Jahre lang gelungen es geheim zu halten das sie vom deutschen Angriff wussten.

Lichtblau
04.05.2016, 10:32
Nein das scheint keine Vermutung zu sein, das hat der Autor nachgewiesen wie häufig und wie lange die mit Stalin sprachen in einem gewissen Zeitraum, durch den Schriftverkehr konnte man vermuten das viele auch ganz oben nur teil Wissen hatten, aber das sollen andere entscheiden ob es nachgewiesen ist.

Ich habe die Stelle nicht gelesen. Wenn der Autor allen ernstes behauptet, er könne aus wer mit wem wie lange sprach und Schriftverkehr zu schliessen wer was wusste, würde ich ihn als geisteskrank in die Klapse einweisen.

Vielleicht kannst du mir ja die Seitenzahl nennen.

herberger
04.05.2016, 11:03
Ich habe die Stelle nicht gelesen. Wenn der Autor allen ernstes behauptet, er könne aus wer mit wem wie lange sprach und Schriftverkehr zu schliessen wer was wusste, würde ich ihn als geisteskrank in die Klapse einweisen.

Vielleicht kannst du mir ja die Seitenzahl nennen.


Ja das geht, es sind Reaktionen auf Direktiven aus Moskau.

Wenn immer ein bestimmter Personenkreis bei Stalin ist und in der Regel länger als üblich bei Stalin bleibt

Lichtblau
04.05.2016, 11:30
Ja das geht, es sind Reaktionen auf Direktiven aus Moskau.

Wenn immer ein bestimmter Personenkreis bei Stalin ist und in der Regel länger als üblich bei Stalin bleibt

Häh?
Man kann doch zB niemals ausschliessen das niemand aus dem Kreis Infos weitergegeben hat.
Mann kann eine solche Aussage, nur 5 Mann wussten vom Angriffsplan, niemals treffen. Das beruht auf unüberprüfbaren Annahmen.

herberger
04.05.2016, 11:37
Häh?
Man kann doch zB niemals ausschliessen das niemand aus dem Kreis Infos weitergegeben hat.
Mann kann eine solche Aussage, nur 5 Mann wussten vom Angriffsplan, niemals treffen. Das beruht auf unüberprüfbaren Annahmen.

5 Mann wussten vom Angriffsplan

Die Betonung liegt auf "Umfassend" andere kannten nicht so genau die Details.

Lichtblau
04.05.2016, 11:50
5 Mann wussten vom Angriffsplan

Die Betonung liegt auf "Umfassend" andere kannten nicht so genau die Details.

Das macht es doch nur wenig besser. Man kann einfach nicht ausschliessen, dass noch mehr umfassend bescheid wussten.
Das ist einfach nur Denkakrobatik am fernen Schreibtisch 70 Jahre später.

Wenn es überhaupt diesen durch Denkakrobatik geschlossenen Kreis überhaupt gab.

herberger
04.05.2016, 11:58
Das macht es doch nur wenig besser. Man kann einfach nicht ausschliessen, dass noch mehr umfassend bescheid wussten.
Das ist einfach nur Denkakrobatik am fernen Schreibtisch 70 Jahre später.

Wenn es überhaupt diesen durch Denkakrobatik geschlossenen Kreis überhaupt gab.

Da mit ist gemeint immer offiziell.

Lichtblau
04.05.2016, 12:17
Da mit ist gemeint immer offiziell.

Offiziell eingeweiht?
Dann bleibt auch nur der logische Schluss: Nur der kleine Kreis mit dem Stalin eng verkehrte konnte in ein solches Geheimnis eingeweiht werden, weil das Geheimnis so geheim war.
Bleibt immer noch nur ein blosser Schluss in Schwippers Kopf.
Aber das ist nicht nur Schwippers Problem. Die "historische Forschung" überhaupt besteht aus derartig unendlich idiotischen Behauptungen.

herberger
04.05.2016, 13:04
Offiziell eingeweiht?
Dann bleibt auch nur der logische Schluss: Nur der kleine Kreis mit dem Stalin eng verkehrte konnte in ein solches Geheimnis eingeweiht werden, weil das Geheimnis so geheim war.
Bleibt immer noch nur ein blosser Schluss in Schwippers Kopf.
Aber das ist nicht nur Schwippers Problem. Die "historische Forschung" überhaupt besteht aus derartig unendlich idiotischen Behauptungen.

Nein, es geht im wesentlichen um die Formulierung der Polit.und Militär. Ziele die halt nicht bekannt sind.

Willi Nicke
06.05.2016, 10:21
Hitler war Odinfan . Die Kommunisten kennen keinen Gott ,außer Stalin-aber das war nur ein böser Mensch.

Es gibt kein Gott, auch Stalin ist kein Gott für ein richtigen Kommunisten. Menschlich war Stalin ein böser Mensch.

RUMPEL
09.05.2016, 19:30
https://deutschelobby.com/2014/01/04/weitere-beweise-fur-die-bisherige-geschichtsfalschung-england-wollte-den-krieg-unbedingt-london-war-vorbereitet-kriegserklarung-an-deutschland-schon-vor-angriff-auf-polen-fertig/

Die Ansprache des Königs an das brit. Volk vom 3.9.1939, das Manuskript ist datiert auf dem 25.8.1939 und nach einer Randnotiz auf dem Manuskript handelte es sich um eine 2. Version, wann wurde dann die erste Version geschrieben.

Das Datum ist dasselbe wie dasjenige, unter dem der Brief von Chaim Weitzman an PM Chamberlain mit der sog. "jüdischen Kriegserklärung an das Deutsche Reich" verfasst wurde, abgedruckt ein paar Tage später in den Londoner Presseerzeugnissen. Wer will, mag das als Beweis dafür werten, dass der Krieg gegen das DR bereits nicht mehr zu verhindern gewesen und fest eingeplant war.

RUMPEL
09.05.2016, 19:32
Für jeden war damals klar, dass der Krieg vor der Tür steht. Es gab ja eine mediale, politische und diplomatische Krise. Die Armeen waren aufmarschiert usw.
Da bereitet man schon mal eine Rede vor.

Ach so.. na dann :D

RUMPEL
09.05.2016, 19:34
Offiziell eingeweiht?
Dann bleibt auch nur der logische Schluss: Nur der kleine Kreis mit dem Stalin eng verkehrte konnte in ein solches Geheimnis eingeweiht werden, weil das Geheimnis so geheim war.
Bleibt immer noch nur ein blosser Schluss in Schwippers Kopf.
Aber das ist nicht nur Schwippers Problem. Die "historische Forschung" überhaupt besteht aus derartig unendlich idiotischen Behauptungen.

Die "historische Forschung" wird von lauter Idioten betrieben. Wie gut, dass wir einen Super-Historiker wie dich haben.

herberger
09.05.2016, 19:57
Das Datum ist dasselbe wie dasjenige, unter dem der Brief von Chaim Weitzman an PM Chamberlain mit der sog. "jüdischen Kriegserklärung an das Deutsche Reich" verfasst wurde, abgedruckt ein paar Tage später in den Londoner Presseerzeugnissen. Wer will, mag das als Beweis dafür werten, dass der Krieg gegen das DR bereits nicht mehr zu verhindern gewesen und fest eingeplant war.

Der US Politiker Hamilton Fish war Anfang August 1939 in Paris, da erklärte ihm der franz. Luftfahrtminister "In 2 Wochen gibt es Krieg" (Hitler verschob den Angriff auf Polen vom 25. auf dem 1.9.)

Lichtblau
09.05.2016, 21:53
Die "historische Forschung" wird von lauter Idioten betrieben. Wie gut, dass wir einen Super-Historiker wie dich haben.

Sehr richtig. Gut das ihr mich habt.

Rhino
10.05.2016, 00:23
Das Datum ist dasselbe wie dasjenige, unter dem der Brief von Chaim Weitzman an PM Chamberlain mit der sog. "jüdischen Kriegserklärung an das Deutsche Reich" verfasst wurde, abgedruckt ein paar Tage später in den Londoner Presseerzeugnissen. Wer will, mag das als Beweis dafür werten, dass der Krieg gegen das DR bereits nicht mehr zu verhindern gewesen und fest eingeplant war.
Es gab da wohl noch andere selbsternannte Kriegserklaerungen von juedischen Organisationen. Anfangs wohl eher als Provokation gemeint und als internationale Boykott-Aktion gedacht. Ging mit schwerer Belaestigung und Bedrohung gepaart von Geschaeften, die Deutsche Gueter im Angebot hatten (Ein Schelm wer Boeses dabei denkt). Erinnert ein wenig an die Belaestigungen und Bedrohungen von gastronomischen Betrieben, die etwas der AfD zur Verfuegung stellen.

RUMPEL
10.05.2016, 09:56
Es gab da wohl noch andere selbsternannte Kriegserklaerungen von juedischen Organisationen. Anfangs wohl eher als Provokation gemeint und als internationale Boykott-Aktion gedacht. Ging mit schwerer Belaestigung und Bedrohung gepaart von Geschaeften, die Deutsche Gueter im Angebot hatten (Ein Schelm wer Boeses dabei denkt). Erinnert ein wenig an die Belaestigungen und Bedrohungen von gastronomischen Betrieben, die etwas der AfD zur Verfuegung stellen.

Sicher gibt es die. Die von mir angesprochene steht allerdings in direktem Zusammenhang mit dem Kriegsbeginn gegen das DR vom 3.9.1939

RUMPEL
10.05.2016, 15:01
Deswegen habe ich es geschrieben das sich jeder melden kann der es besser weiß und auch beweisen kann. Der Gute hat möglicherweise noch gar nicht erkannt, dass die "deutsche Kriegsschuld" inzwischen ein alter Hut ist. Naja, "Histeriker" halt. :)

RUMPEL
10.05.2016, 15:11
Ich habe das Buch jetzt zu Ende gelesen. Kurze wichtige Erkenntnisse.

Die Sowjets planten für 1940 einen Ostpreußen Feldzug und die Wiederaufnahme des Finnlandkrieges beides wurde verworfen.

Am 11.Juni gab Stalin einen Vorbefehl der im wesentlichen am 10.Juli abgeschlossen sein sollte. Der Vorbefehl an die Flotte ist vollständig erhalten "Ab 1.Juli 1941 volle Gefechtsbereitschaft"! Ab Mitte Mai gab Stalin statt das auch Vorkehrungen zur Verteidigung getroffen wurde, das war allerdings zu spät, aber der Aufmarsch ging unvermindert weiter

Hitler kam den Sowjets etwa 18 Tage zuvor.

Die Sowjets wussten von einem Präventivschlag der Wehrmacht oder gingen da von aus.Sie glaubten nur nicht das die Wehrmacht es schaffen würde ihnen zuvor zu kommen.

Zitate belegen das Hitler einen 2 Fronten Krieg sogar extrem fürchtete.

Die sowj.Armee wurde auf dem falschen Fuß erwischt, der Ausbildungsstand der sowj. Armee war eine Katastrophe. Panzer Soldaten hatten kaum Ahnung von ihren Panzern Flieger hatten nur gelernt immer hinter einem Führungsflugzeug hinterher zu Fliegen. Artilleristen hatten keine Ahnung von den Kanonen und so weiter. Schuld daran war die sozialistische Planerfüllung wie sie es im Zivil auch gab, immer Plan erfüllt. Der Ausbildungsstand konnte mit der enormen Aufrüstung nicht Schritt halten.

Dann soll es am 15.Mai 1941 noch einen Briefkontakt zwischen Hitler und Stalin gegeben haben.

Ob Hitler Informationen hatte die nur er kannte wäre möglich aber nicht bewiesen.

Ich habe einige Monate "Leerlauf" hier. Um welches Buch handelt es sich dabei, Herberger?

herberger
10.05.2016, 15:56
Ich habe einige Monate "Leerlauf" hier. Um welches Buch handelt es sich dabei, Herberger?


http://www2.pic-upload.de/img/30611037/51vZ86oV29L._SX315_BO1204203200_.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30611037/51vZ86oV29L._SX315_BO1204203200_.jpg.html)

Kurti
10.05.2016, 17:15
Ich habe einige Monate "Leerlauf" hier. Um welches Buch handelt es sich dabei, Herberger?Bücher sind gut, aber Hitler-Zitate sind besser:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa

Am 23. Mai 1939, einen Tag nach Abschluss des Stahlpaktes (https://de.wikipedia.org/wiki/Stahlpakt) zur Vorbereitung des Polenfeldzugs, erklärte Hitler Wehrmachtführern, es gehe ihm im Konflikt mit Polen (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Republik_Polen) nicht um Danzig (https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Stadt_Danzig), sondern „um die Erweiterung des Lebensraumes im Osten und Sicherstellung der Ernährung sowie die Lösung des Baltikum (https://de.wikipedia.org/wiki/Baltikum)-Problems“. Im August 1939 gab er dem Völkerbundkommissar (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerbund) Carl Jacob Burckhardt (https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Jacob_Burckhardt) zu verstehen, dass er das "Problem Danzig" militärisch auch gegen Widerstand Frankreichs und Englands lösen werde und endlich „freie Hand im Osten“ haben wolle:[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa#cite_note-13)
„Alles was ich unternehme, ist gegen Rußland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine (https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine), damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg aushungern kann.“

herberger
10.05.2016, 17:34
Bücher sind gut, aber Hitler-Zitate sind besser:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa

Hat Hitler das vor oder nach dem Vertrag mit der Sowjetunion zu einem Ausländer gesagt ?


"Problem Danzig" militärisch auch gegen Widerstand Frankreichs und Englands lösen werde und endlich „freie Hand im Osten“ haben wolle:[13]
„Alles was ich unternehme, ist gegen Rußland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen, und dann nach seiner Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden. Ich brauche die Ukraine, damit man uns nicht wieder wie im letzten Krieg

KuK
10.05.2016, 17:36
Moin, Lichtblau!


Häh?
Man kann doch zB niemals ausschliessen das niemand aus dem Kreis Infos weitergegeben hat.
Mann kann eine solche Aussage, nur 5 Mann wussten vom Angriffsplan, niemals treffen. Das beruht auf unüberprüfbaren Annahmen.

Auch, wenn ich Dir nicht oft zustimme, aber eine Armee von knapp 4 Mio Mann kann man unmöglich mit 5 Mann führen. Es waren 8000 Flugzeuge und 30.000 PzKW einzusetzen. Von der Flotte reden wir mal gar nicht. Nicht einmal mit 500 Mann bekommt man solche strategische Leistung hin. Nur allein die MilGeo-Abteilung beschäftigte fast 1000 Mann und davon konnten sich 90% an den 5 Fingern einer Hand abzählen, wo es hingeht, wenn alle (fast) Landkarten nur Reichsgebiet zeigten.


Die "historische Forschung" wird von lauter Idioten betrieben. Wie gut, dass wir einen Super-Historiker wie dich haben.

Ja, ich finde es ausnahmsweise auch super, daß ein Forist mitdenkend die Mächtigkeit solcher Strategie umfassend erkennt.

herberger
10.05.2016, 17:48
Häh?
Man kann doch zB niemals ausschliessen das niemand aus dem Kreis Infos weitergegeben hat.
Mann kann eine solche Aussage, nur 5 Mann wussten vom Angriffsplan, niemals treffen. Das beruht auf unüberprüfbaren Annahmen.

Das bedeutet doch nicht das alle anderen Null Ahnung hatten, es reicht doch schon wenn die 2.Ebene nicht die genauen Motive kennt.