PDA

Vollständige Version anzeigen : Nun kommt Frau Schickedanz zu Potte



heide
03.01.2010, 20:08
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schickedanz-verscherbelt-Haeuser-article661858.html

Sonntag, 03. Januar 2010
Zwei Villen in St. MoritzSchickedanz verscherbelt Häuser
Jetzt muss die ehemalige Großaktionärin des Handelskonzerns Arcandor beweisen, wie geschäftstüchtig sie ist. Es geht darum, Schulden in dreistelliger Millionenhöhe bei Sal. Oppenheim zurückzuzahlen.
Bitte selbst weiter lesen!

Na, geht doch!
"Ist der Ruf erst ruinert, lebt es sich ganz ungeniert."

latrop
03.01.2010, 21:13
Och, die kann mir ja so leid tun, zumal sie auch jetzt bei Aldi einkaufen gehen muss.

roxelena
03.01.2010, 21:29
Och, die kann mir ja so leid tun, zumal sie auch jetzt bei Aldi einkaufen gehen muss.

Vielleicht muss sie auch bald das Handtäschchen schwingen, wenn sie den Bordstein auf und ab schlendert. Freierfang in ihrem Alter ist auch kein Zuckerschlecken :hihi:

politisch Verfolgter
03.01.2010, 22:56
Die schicke Danz kann sich der beeuterten Puffmutter des sozialstaatlichen Idiotenzwingers andienen und Zuckerschlecken, hahaha ;-)

heide
04.01.2010, 00:56
Och, die kann mir ja so leid tun, zumal sie auch jetzt bei Aldi einkaufen gehen muss.

Was glaubst Du was ich machte, als ich die Nachricht las? Klar doch, ich bin in Tränen ausgebrochen!:cool2:

heide
04.01.2010, 00:56
Vielleicht muss sie auch bald das Handtäschchen schwingen, wenn sie den Bordstein auf und ab schlendert. Freierfang in ihrem Alter ist auch kein Zuckerschlecken :hihi:

Was meinst Du? Ob sie Schwierigkeiten hat, das Formular für H4 auszufüllen?

heide
04.01.2010, 00:57
Die schicke Danz kann sich der beeuterten Puffmutter des sozialstaatlichen Idiotenzwingers andienen und Zuckerschlecken, hahaha ;-)

Also lieber User! Bitte ein wenig mehr Mitgefühl!:hihi::hihi::hihi:

Jophiel
04.01.2010, 01:22
Immer wieder beachtlich wieviel Schadenfreude es doch unter den Menschen gibt....

Marathon
04.01.2010, 01:56
Ich lebe von 600 Euro pro Monat (und ab und zu mal ein oder zwei Villen, die ich mal so nebenher verscherbele).

Da kommt mich das Schluchzen ob diesem Elend.

Rumburak
04.01.2010, 02:14
Immerhin hat sie tausenden Arbeit und Einkommen gegeben, das wird leicht vergessen.

Ansonsten finde ich ihr Armutsgeheul natürlich lächerlich, diese Frau wird nie in Armut leben.

SAMURAI
04.01.2010, 06:32
mei, tut mir die Frau leid

Bruddler
04.01.2010, 08:11
An ihrer Stelle würde ich mich diskret zurückziehen und nicht auch noch eine mediale "Show" veranstalten, denn dies' ist ein zusaetzlicher Schlag ins Gesicht all derer, die jetzt arbeitlos geworden sind und auf der Straße sitzen....
Sie will ihre Immobilien verhökern, aber wem genau kommt dieser Erlös zugute ?

henriof9
04.01.2010, 08:23
An ihrer Stelle würde ich mich diskret zurückziehen und nicht auch noch eine mediale "Show" veranstalten, denn dies' ist ein zusaetzlicher Schlag ins Gesicht all derer, die jetzt arbeitlos geworden sind und auf der Straße sitzen....
Sie will ihre Immobilien verhökern, aber wem genau kommt dieser Erlös zugute ?

Ihren Gläubigern und hierbei die Bank Sal Oppenheim.

Wobei, mal so nebenbei bemerkt, der größte Fehler den sie gemacht hat war, daß sie zu vertrauensseelig ggü. dem Aufsichtsrat und Vorstand war.
Und der Liquidator hat nicht einmal die entlassen, die für das Disaster verantwortlich waren, den Verwaltungsrat, der bekommt nach wie vor die dicken Gehälter.

Bruddler
04.01.2010, 11:50
Ihren Gläubigern und hierbei die Bank Sal Oppenheim.

Wobei, mal so nebenbei bemerkt, der größte Fehler den sie gemacht hat war, daß sie zu vertrauensseelig ggü. dem Aufsichtsrat und Vorstand war.
Und der Liquidator hat nicht einmal die entlassen, die für das Disaster verantwortlich waren, den Verwaltungsrat, der bekommt nach wie vor die dicken Gehälter.

Die unfahigen und teilweise kriminellen Sesselfurzer in ihren Nadelstreifenanzuegen, haette man auch hier in Handschellen abführen muessen, aber stattdessen..... /:(

politisch Verfolgter
04.01.2010, 15:44
Apropos Schadenfreude:
die Eink./Verm.-VerteilungsKurven würden zeigen, wer sich über die arbeitsgesetzliche Schädigung der Profiterwirtschafter freuen kann.
Es geht nicht um Nadelstreifen, sondern um die kriminelle Zuweisung des "Arbeitnehmer"Konstrukts.

Menetekel
04.01.2010, 17:55
Morgen fang ich an..................











mit Bemitleidungsbekundungen auf der Toi......e








Jaaaaaaaaaaaaa!

Leila
04.01.2010, 18:00
Eine der Villen soll 37 Millionen Euro (55 Millionen Schweizerfranken) eingebracht haben. Diese Villa möchte ich einmal sehen.

politisch Verfolgter
04.01.2010, 18:00
Einfach keinen Affen schieben, keinen LohnDeppen abgeben.
Stattdessen marktwirtschaftl. profitmaximierend anbieten.
Das elend eingefressene "Arbeitnehmer"Denken ablegen.
Das ist ja schlimmer in den Hirnen verankert, als jede noch so abgefahrene Religion.

heide
05.01.2010, 04:55
Immerhin hat sie tausenden Arbeit und Einkommen gegeben, das wird leicht vergessen.

Ansonsten finde ich ihr Armutsgeheul natürlich lächerlich, diese Frau wird nie in Armut leben.

Das wird nicht vergessen. Doch die Jagd nach dem Geld hat diese Arbeitsplätze vernichtet.
Es heißt ja nicht umonst: Je höher hinauf, um so tiefer der Fall.

heide
05.01.2010, 04:56
An ihrer Stelle würde ich mich diskret zurückziehen und nicht auch noch eine mediale "Show" veranstalten, denn dies' ist ein zusaetzlicher Schlag ins Gesicht all derer, die jetzt arbeitlos geworden sind und auf der Straße sitzen....
Sie will ihre Immobilien verhökern, aber wem genau kommt dieser Erlös zugute ?
Der Oppenheimer Bank.

Nationalix
05.01.2010, 05:19
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schickedanz-verscherbelt-Haeuser-article661858.html

Sonntag, 03. Januar 2010
Zwei Villen in St. MoritzSchickedanz verscherbelt Häuser
Jetzt muss die ehemalige Großaktionärin des Handelskonzerns Arcandor beweisen, wie geschäftstüchtig sie ist. Es geht darum, Schulden in dreistelliger Millionenhöhe bei Sal. Oppenheim zurückzuzahlen.
Bitte selbst weiter lesen!

Na, geht doch!
"Ist der Ruf erst ruinert, lebt es sich ganz ungeniert."

Ja Ja, immer wieder dieselben Raffgeier.

Artemud-de-Gaviniac
05.01.2010, 05:26
Es muss nicht immer Kaviar sein !

Artemud-de-Gaviniac
05.01.2010, 05:28
Vielleicht muss sie auch bald das Handtäschchen schwingen, wenn sie den Bordstein auf und ab schlendert. Freierfang in ihrem Alter ist auch kein Zuckerschlecken :hihi:


Vielleicht versucht sie es ja mit dem Verkauf von getragenen Höschen ......

Artemud-de-Gaviniac
05.01.2010, 05:30
Der Oppenheimer Bank.


Logo :)...Die hat die 200 Mio schon zur Hälfte abgeschrieben ,was
sich steuermindernd auswirkt ......

Die Schikedanzerlöse werden damit zu Boni ......

derRevisor
05.01.2010, 12:32
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schickedanz-verscherbelt-Haeuser-article661858.html

Sonntag, 03. Januar 2010
Zwei Villen in St. MoritzSchickedanz verscherbelt Häuser
Jetzt muss die ehemalige Großaktionärin des Handelskonzerns Arcandor beweisen, wie geschäftstüchtig sie ist. Es geht darum, Schulden in dreistelliger Millionenhöhe bei Sal. Oppenheim zurückzuzahlen.
Bitte selbst weiter lesen!

Na, geht doch!
"Ist der Ruf erst ruinert, lebt es sich ganz ungeniert."

Auch noch bei Sal Oppenheim......

Anscheinend ist Frau Schikedanz kein Mitglied der ehrenwerten Familie.



Vorzugskredite für die Familien Krockow, Ullmann und Oppenheim: Großteils ohne Sicherheiten und zu Zinssätzen von 1,5 Prozent

Die Führungscrew des heruntergewirtschafteten und demnächst unter das Dach der Deutschen Bank flüchtenden Privatbankhauses Sal. Oppenheim hat sich und ihren Familien großzügig selbst Kredite zu Vorzugsbedingungen gewährt.


http://www.firmenpresse.de/pressinfo146742.html

Don
05.01.2010, 13:17
Logo :)...Die hat die 200 Mio schon zur Hälfte abgeschrieben ,was
sich steuermindernd auswirkt ......

Die Schikedanzerlöse werden damit zu Boni ......

Noch einer der nicht so recht verstanden hat was Abschreiben bedeutet.

Die können derzeit bestenfalls ihre Forderungen oder Beteiligungen an Arcandor in gewissem Umfang wertberichtigen, um wieviel entscheidet letzlich die Finanzbehörde.
Endgültig begraben können sie sie erst, wenn die Affäre final abgwickelt ist.

Die Lage verkompliziert sich dadurch, daß dieselbe Bank vermutlich dick in den Immobiliendeal mit dem sell and lease back der Kaufhäuser verwickelt ist.

politisch Verfolgter
05.01.2010, 19:11
Abschreiben bedeutet: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten. Wandern Sie doch nach China aus."
Fordern bedeutet: die Grundrechte einfordern, eine aktive Wertschöpfungspolitik und eine AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung herstellen.
Die Lage wird durch die Eink./Verm.-VerteilungsKurven objektiviert, die deswegen laufend unterschlagen werden.
Immobilien usw.: Villa&Porsche und immer noch weiter mehr als Netzwerkzweck der Anbieter, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung, wozu zudem Roboter her gehören.

heide
06.01.2010, 05:09
Noch einer der nicht so recht verstanden hat was Abschreiben bedeutet.

Die können derzeit bestenfalls ihre Forderungen oder Beteiligungen an Arcandor in gewissem Umfang wertberichtigen, um wieviel entscheidet letzlich die Finanzbehörde.
Endgültig begraben können sie sie erst, wenn die Affäre final abgwickelt ist.

Die Lage verkompliziert sich dadurch, daß dieselbe Bank vermutlich dick in den Immobiliendeal mit dem sell and lease back der Kaufhäuser verwickelt ist.


Da blickt doch niemand mehr richtig durch.

Senator74
06.01.2010, 10:42
Da blickt doch niemand mehr richtig durch.

Jedenfalls brauchen wir nicht den Hut durch geben...da bin ich echt erleichtert!!

rechtsvonlinks
06.01.2010, 11:58
Die schicke Danz kann sich der beeuterten Puffmutter des sozialstaatlichen Idiotenzwingers andienen und Zuckerschlecken, hahaha ;-)

Ein Beitrag, wie wir ihn von dir gewohnt sind! :top:

GG146
06.01.2010, 12:30
Eine der Villen soll 37 Millionen Euro (55 Millionen Schweizerfranken) eingebracht haben. Diese Villa möchte ich einmal sehen.

Hier, sieht gar nicht danach aus:


http://www.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/01/03/schickedanz-villen/la-muestailla-14469961-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

GG146
06.01.2010, 12:32
Die Lage verkompliziert sich dadurch, daß dieselbe Bank vermutlich dick in den Immobiliendeal mit dem sell and lease back der Kaufhäuser verwickelt ist.

... was im äussersten Fall Schadensersatzansprüche der Aktionäre gegen die Bank auslösen könnte. Vielleicht verkauft Frau S. ihre Villen ja zu früh.

HartzIVler
06.01.2010, 14:22
Also mir tut diese Frau leid, besonders, da sie sich wie eine Kauffrau des guten alten Schlages gibt und ihre Schulden abzustottern versucht, was sonst wohl kaum niemand machen würde. Für mich soll sie ein für den Mittelstand bedrohliches Beispiel darstellen, dass den gutverdienenden Menschen vor Augen führen soll: wenn ihr nicht spurt, dann werdet auch ihr alles verlieren. Selbst ich habe 'vergessen' 500€ bei meiner Durchleutung durch die ARGE anzugeben - ich hoffe, die Frau Schickedanz hat noch irgendwo etwas versteckt. Es ist wirklich nicht nützlich, sich an der Not anderer zu ergötzen.

Senator74
06.01.2010, 14:23
Also mir tut diese Frau leid, besonders, da sie sich wie eine Kauffrau des guten alten Schlages gibt und ihre Schulden abzustottern versucht, was sonst wohl kaum niemand machen würde. Für mich soll sie ein für den Mittelstand bedrohliches Beispiel darstellen, dass den gutverdienenden Menschen vor Augen führen soll: wenn ihr nicht spurt, dann werdet auch ihr alles verlieren. Selbst ich habe 'vergessen' 500€ bei meiner Durchleutung durch die ARGE anzugeben - ich hoffe, die Frau Schickedanz hat noch irgendwo etwas versteckt. Es ist wirklich nicht nützlich, sich an der Not anderer zu ergötzen.

Du eignest dich hervorragend zum "Salzbaron",falls du weißt,was damit gemeint ist?

HartzIVler
06.01.2010, 14:27
Du eignest dich hervorragend zum "Salzbaron",falls du weißt,was damit gemeint ist?

Wenn du was zu sagen hast, dann sag es, anderenfalls halt dein Maul

politisch Verfolgter
06.01.2010, 17:36
Ohne "Arbeitnehmer"Shice keine H-IV-Infizierten.

politisch Verfolgter
06.01.2010, 17:39
... was im äussersten Fall Schadensersatzansprüche der Aktionäre gegen die Bank auslösen könnte. Vielleicht verkauft Frau S. ihre Villen ja zu früh.
Wer entschädigt für Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot?
Wer hat die Villen auf welcher Rechtsgrundlage erwirtschaftet?
Wieso soll man für Fremdkredite und Fremdvermögen zuständig sein?
Solche Gesetze sind ein einziges Verbrechen, wofür deren Urheber eben strafrechtlich zu belangen sind und hinter Gitter gehören.

heide
07.01.2010, 05:28
Jedenfalls brauchen wir nicht den Hut durch geben...da bin ich echt erleichtert!!

Nun, die Opphenheim - Bank hat doch einen Deal mit der Deutschen Bank. Den Zusammenhang habe ich vergessen. So sehe ich das noch nicht, dass wirklich kein aber auch kein einziger Steuer-Cent in diese Bank geht.

Senator74
08.01.2010, 20:09
Nun, die Opphenheim - Bank hat doch einen Deal mit der Deutschen Bank. Den Zusammenhang habe ich vergessen. So sehe ich das noch nicht, dass wirklich kein aber auch kein einziger Steuer-Cent in diese Bank geht.

Schadensbegrenzung in solchen Dimensionen ist bitter nötig,aber auch nicht einfach hinzubiegen...

heide
09.01.2010, 07:14
Schadensbegrenzung in solchen Dimensionen ist bitter nötig,aber auch nicht einfach hinzubiegen...

Mir geht es auch eher um die Jahresbilanz der Deutschen Bank. Das lauthals verkündete gute schwarze Ergebniss wird doch in der Bilanz wieder rot und somit fallen keine Steuern an.